Kapitel 834 - "Mein Traum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Naser schrieb:

    Die Haie, die Pekoms unten erwarten, haben alle weisse Punkt auf ihrer Haut und sind deswegen höchstwahrscheinlich Walhaie. Jinbei hat die Fähigkeit einen Schwarm Walhaie als Hilfe zu rufen und ich vermute, dass die Haie dort unten auf keinen Fall ein Zufall sind. Höchstwahrscheinlich ist die Fischmenschenbande schon lange vor Ort und vielleicht rettet sogar Jinbei höchstpersönlich Pekoms vom dem ertrinken.
    Da das Argument von Clemo hier wenig Beachtung findet, möchte ich mich hierzu auch noch einmal zu Wort melden. Entschuldige, aber das sind keine Walhaie. Die haben nicht solche Schnauzen, solche Zähne und legen kein solches Verhalten an den Tag, wie die Haie unter der Klippe. Wie man dem Kommentar von Bege entnehmen kann, ist diese Klippe der ideale Ort, um unerwünschte Personen loszuwerden, das heißt, das sind aggressive Haie, die das fressen, was man ihnen runterwirft. Allein das schließt Walhaie schon komplett aus, denn diese ernähren sich nur von Plankton und anderen Kleinstlebewesen. Nur weil die Haie gepunktet sind, handelt es sich bei ihnen noch lange nicht um Walhaie. Daran kann man das nun wirklich nicht festmachen, zumal das Muster auch komplett anders aussieht, als bei den Walhaien, die Jimbei beim Ausbruch aus Impel Down zu Hilfe gerufen hat.

  • CAESAR IS BACK! **_**

    Okay nochmal von vorne :D

    Sanji kann einem Leid tun, der hat da wohl einiges vor sich, und auch wenn er sicher wieder da raus kommt ... weiß ich im Moment ehrlich gesagt nicht wie. Seine Schwester kam mir in dem Kapitel das erste mal tatsächlich etwas psychopathisch vor. Irgendwie hoffe ich die ganze Zeit, dass wir noch einmal einen Bruder kennen lernen, oder einen der bisherigen Vinsmoke Charaktere, der vielleicht nicht ganz so schlecht ist wie die anderen, sondern sich auch für Sanji mal einsetzt.


    Brook und Pedro sind also als einzige noch nicht gefunden worden. Da stimmt doch wirklich was nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pudding die wirklich verraten hat. Ansonsten weiß ich noch nicht, was ich daraus machen soll. Ich fand irgendwie, dass das Kapitel sehr viel Zeit auf Pedro und Brook verschwendet hatte, die nur rum standen. Ja da wurde was interessantes gesagt... Aber – nun zugegeben ich wusste, schon bevor ich angefangen hatte, dass wir Caesar wieder sehen würden, also habe ich etwas überflogen und fand es unmöglich langatmig. Die Sache mit Jinbei war sehr interessant, aber wirklich viel haben wir ja nicht erfahren, also halte ich mich mal mit vermutungen soweit zurück.

    Pekoms... Das muss ich sagen, war eine große Überraschung, und bisher wohl eine der überraschensten Szenen in diesem Arc für mich. Lola wiederzusehen, zu erfahren, dass sie mittlerweine mit Capone verheiratet ist und Pekoms der erschossen wird... oder angeschossen... ich bezweifle ja, dass er jetzt stirbt, so leicht stirbt es sich in One Piece nicht. Das war ne Menge und ich bin mir nicht sicher, was ich daraus machen soll. Anfangs ... also ganz am Anfang als dieses ganze 'welche Supernovas stehen auf welcher Seite'-Ding besprochen wurde, war ich ja stark dafür, dass Capone bei Big Mom bleibt, oder sie verrät und dann sein eigenes Ding dreht. Besonders nach Doflas rede, scheint zumindest Capone einer der Charaktere zu sein, denen man den Verrat am leichtesten zutraut.
    Allerdings ging ich immer davon aus, dass er gegen die Strohhüte bleiben würde. Oder allerhöchstens neutral zu ihnen stünde. Spätestens nach seiner Aktion mit Pekoms auf Zou, ganz zu Schweigen davon, dass er ihn jetzt über eine Klippe schießt, habe ich da zumindest kein Potenzial mehr für eine allzu schnelle Allianz gesehen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich da Lola mit hineinschustern soll. Lola ist ja sicher auf Namis also der Strohhut-Seite. Und sie ist mit Capone verheiratet. Irgendwie frage ich mich, ob Oda bei Capone vielleicht dieses Italomafiaboss schema auch in soweit durchzieht, dass er sich vielleicht von seiner Frau stark beeinflussen lässt – der Mutter seines Kindes. Diese Ehe zwischen Lola und Capone ist wohl eine der interessantesten und überraschensten Entwicklungen der letzten Wochen, was die etwas politischeren Bewegungen im Manga angeht.

    So kommen wir endlich zu Caesar! Oh so lange nichts mehr von ihm gesehen. Habe ich und seine dummen Gesichter echt vermisst. und ich habe mir Sorgen gemacht. Offenbar hat er sein Herz noch immer nicht zurück – und er ist in ziemlichen schwierigkeiten. Armer.... AARGH Ich vergebe einfach viel zu schnell, jetzt tut er mir schon Leid der soziopathische Wissenschaftler! Aber was soll man machen. Wenn ich das also richtig verstehe, dann versucht Big Mom ein paar ihrer Kinder zu Riesen werden zu lassen? So groß wie sie ist, könnte sie wohl auch einfach als nächsten Gatten einen Riesen erwählen und das Problem wäre gelöst. Aber wohmöglich sind die Riesen dann doch noch eine Nummer größer. Ich nehme an, dafür versucht sie ihre Kinder ... wachsen zu lassen. Sie hat da einen etwas extravaganten aber... gar nicht so bösen Traum. Da muss es doch einen fiesen kniff dabei geben! Jedenfalls geben sie Caesar nur zwei Wochen. RETTET IHN!
    Und

    MoeRV schrieb:


    Eine kleine Anmerkung noch und der eigentliche Grund meines Beitrags in diesem Thread (ich habe zu dem Thema hier noch nichts herauslesen können und wenn ich was überlesen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung): bin ich der einzige hier, der der Meinung ist, dass Caesar, Brûlée und Perospero gewisse Ähnlichkeiten haben? Also bei den letzteren beiden sollte dies ja klar sein, schließlich sind sie ja auch Geschwister, aber wenn ich ersteren mit denen vergleiche, könnte man behaupten, dass Caesar ebenfalls zu Big Moms Familie gehört. Beispielsweise erinnert mich die Körperhaltung von Brûlée (Kapitel 832, mittleres kleines Panel) sehr stark an Caesar.



    Ach und Luffy kümmert sich um die Karnickel/Schattendoppelgänger-version der Strohhutbande.
    Allerdings. Zumindest bezüglich Perospero habe ich das auch gedacht. Groteskes Paar ist das... Mit Brulee ist mir das bisher nicht aufgefallen. Aber jetzt wo ich genau hinsehe sind da wohl einige Ähnlichkeiten, wenn auch nicht ganz so auffällig. Gerade bei Perospero ist das fast zu auffällig als dass es Zufall sein kann. Aber vielleicht will Oda uns auch nur Trollen.
  • So viele Intrigen!

    Gut, dann möchte ich mich - mit etwas Verspätung - nun auch noch mal zum neuen Kapitel äußern.

    Reiju & Sanji

    Den Anfang macht dieses Mal wieder Sanji, bei dem allerdings wenig passiert, was nicht schon in der letzten Woche klar geworden ist. Hat Reiju ihm nur Imitate verpasst, die sie auffliegen lassen würden, sollte er sich aus den Armbändern befreien? Oder sind es doch Echte, womit sie ihrem Vater treu gegenüber stehen würde? Reiju ist für mich auch jetzt noch das bisher größte Rätsel in diesem Arc. Ihre Worte darüber, dass er die Armbänder nur mit dem richtigen Schlüssel los werden würde - der sich im Besitz von Big Mum befindet - bestärkt mich indes noch einmal darin, dass es in diesem Arc definitiv einen Clash zwischen ihr und Ruffy geben muss, wenn die Hochzeit verhindert werden soll. Bezüglich des Ablaufs dieser Konfrontation will ich mich hier jetzt nicht weiter vertiefen, da ich meinen Standpunkt bereits mehrfach deutlich gemacht habe und auch nicht möchte, dass diese Diskussion hier schon wieder aufkeimt.
    Sanji jedenfalls steckt gerade mächtig in der Klemme und scheint sich selbst, aus eigenen Stücken, wohl nicht mehr aus dieser Lage befreien zu können. Wie gut also, dass Ruffy und co. nicht allzu weit weg sind und ihm helfend zur Hand gehen werden.

    Jimbei

    Auch jetzt bleibe ich noch dabei: Hätte das Roulette angezeigt, dass er einen Arm oder ein Bein verlieren muss, dann wäre er niemals zurückgeschreckt! Jimbei ist ein Charakter, der der Ehre wegen niemals einen Rückzieher machen würde, wenn es um ihn selbst geht. Jemand, der jederzeit bereitwillig sein Leben für eine größere Sache riskiert. Vor einem solchen Schicksal wäre er niemals zurückgeschreckt. Das entspreche nicht seiner bisherigen Charakterisierung. Ich sehe hier eigentlich nur zwei Möglichkeiten - gemäß dem Fall Big Mum hat ihre internen Medien eben nicht dahingehend beeinflusst eine solche Nachricht zu verfassen, um Jimbei's Ruf zu ruinieren - aus denen er wirklich Abstand von dem Deal genommen haben könnte:
    • Es hätte ihn seinen Kopf gekostet und er wäre getötet worden.
    • Es hätte nicht ihn, sondern seine Crew der Sonnenpiratenbande, oder gar die Fischmenscheninsel selbst, getroffen.
    Gerade den letzteren Punkt halte ich hier mit für den wahrscheinlichsten Aspekt, denn zum einen wissen wir noch nicht, was dieses Joker-Feld bedeutet, zum anderen sagte Big Mum schließlich, dass es nur fair wäre, wenn er im Gegenzug auch etwas verlieren würde ... Ihr Verlust liegt darin einen wichtigen Alliierten, vielleicht sogar ihren fähigsten Untergebenen, ziehen zu lassen. Insofern wäre es denkbar, dass sie einen ähnlichen Verlust für Jimbei angestrebt hat. Entweder im Tod eines oder mehreren Mitglieder seiner (ehemaligen) Crew oder gar der Vernichtung der FMI. Dass Big Mum auch für weniger gerne mal ganze Inseln abfackeln lässt, haben wir in der Vergangenheit nun schon mehr als nur einmal gesehen. Und wenn ein solcher Verlust nicht in selbst als Person, sondern vielmehr Personen, die ihm wichtig sind, betrifft, dann kann ich mir einen Rückzieher von Jimbei durchaus vorstellen. Eben weil Jimbei nun mal jemand ist, dem das Wohl anderer wichtiger ist als sein Eigenes.

    Pudding

    Ich denke nun darf man wieder aufatmen. Pudding hat die Strohhüte - ganz offensichtlich - nicht hintergangen. Viel interessanter finde ich an der Konstellation zwischen Pudding und Tamago den folgenden Aspekt: Tamago bittet Pudding nicht, sondern fordert sie förmlich dazu auf, zu tun was man von ihr verlangt ("Do as we say"). Was für mich wiederum die Frage aufwirft, ob Big Mum's Töchter, zumindest diejenigen, die ihren eigenen Kopf haben und gerne ihr eigenes Leben führen wollen, letztlich auch nicht mehr, als Sklaven der Yonkou sind, die ihr zu gehorchen haben. Diesen Eindruck kann man an diesem Punkt zumindest leicht gewinnen, wodurch Big Mum für mich nur noch mehr, wenn auch auf sehr subtile Art und Weise, in die Rolle des übergeordneten Antagonisten dieses Arcs gedrückt wird. Denn wirklich freiwillig scheint Pudding ihr Kleid nicht aussuchen zu gehen, zumal sie ja eh andere Pläne hatte, in Form des Treffens mit Ruffy und co.

    Tamago & Pedro

    Dadurch, dass Pudding nun wohl doch keine Informantin für Big Mum war, stellt sich natürlich die Frage woher die Leute von ihr dann so gut über sämtliche Bewegungen der SHB informiert sind. Eine Frage, auf die ich zurzeit auch absolut keine Antwort parat habe. Nichtsdestotrotz gefällt es mir, dass das Informationsnetzwerk von Big Mum hier immer wieder in den Fokus gerückt wird. Man könnte schon fast so weit gehen und darin eine Kritik an dem sozialpolitischen, stets aktuellen, Thema der totalen Überwachung erkennen. In Zeiten des Internets, und insbesondere der Social-Media-Netzwerke, ist schließlich nichts mehr geheim. Und ähnlich verhält es sich auch hier. Die Strohhüte gingen von Beginn an recht behutsam vor, wollten nicht auffallen und sich lediglich einschleichen. Doch war es dieses Mal nicht das rücksichtslose Verhalten ihres Kapitäns, das sie hat auffliegen lassen, sondern wurden sie von Anfang an überwacht und jeder ihrer Schritte wurde kontrolliert. Auch in Big Mum's kleiner Welt scheint nichts geheim zu bleiben. Würde mich nicht einmal wundern, wenn Big Mum bereits wüsste, dass Pudding den Strohhüten helfen wollte und dafür auch noch die eine oder andere Konsequenz ziehen möchte.
    Dass Pedro nun wieder etwas ominöser in den Fokus gerückt wird - mit seiner Verbindung zu Tamago - finde ich prinzipiell gut, auch wenn sich bei mir so die leise Angst dahingehend einschleicht, dass die ganzen Teaser am Ende vielleicht mehr Spannung aufgebaut haben, als die Auflösung es letztlich wert war. Wenn die bisherigen Teaser lediglich auf einen Flashback hinarbeiten würden, in dem die vernichtende Niederlage der Mink-Bande, mit Pedro (und Pekoms) an vorderster Front, veranschaulicht wird, dann wäre ich doch ein wenig enttäuscht, weil wir im Grunde eh schon in etwa herleiten können, was damals vorgefallen ist. Insofern erhoffe ich mir dann doch noch etwas mehr aus dieser Verbindung, auch wenn ich da - Stand jetzt - nicht so recht dran glaube.
    Zu guter Letzt muss ich mir eingestehen, dass ich doch etwas verwundert darüber war, dass Tamago interessiert daran war, dass Pekoms um Vergebung bitten soll, um dem Tod zu entgehen. Aus dem Grund, dass sie eine lange Geschichte als Partner vorzuweisen haben. In einer Mafia-Familie wie der von Big Mum - denn nichts Anderes ist ihre Bande letztlich - hätte ich eigentlich gedacht, dass für persönliche Gefühle dort kein Platz ist. Gefällt mir allerdings gut, verpasst Tamago gleich eine ganz neue Seite und verleiht ihm etwas Tiefe. Und wer weiß, je nach dem wie sich die ganze Situation noch weiter entwickeln wird, könnte auch aus ihm noch ein potenzieller Verbündeter werden. Aber das ist imo noch zu weit vorgegriffen. Anders als bei Pekoms ...

    Pekoms & Capone

    Denn gerade Pekoms rückt hier für mich, mehr und mehr, in die zweite Opferrolle, neben Sanji. Jetzt wird der Arme schon wieder von Capone über den Haufen geschossen, stürzt zu allem Überfluss auch noch ins Meer, wo eine Horde hungriger Haie bereits auf ihn wartet. Ähnlich wie die meisten sehe ich hier die Fischmenschen als den Schlüssel für sein Überleben an. Dass er nun einfach stirbt, daran glaube ich erst, wenn mir Oda seine Leiche zeigt, da sein Versterben an diesem Punkt der Handlung keinem wirklichen, narrativen Zweck dienen würde. Lediglich aufzuzeigen, dass man jetzt in der Neuen Welt ist und es dort nun mal rauer ist, wäre mir persönlich dann doch zu wenig. Zumal wir ja auch nicht erst seit gestern in der NW sind ...
    Interessant an dieser Konstellation finde ich aber vor allem zwei Dinge:
    • Wie ist Pekoms in diese Situation geraten?
    • Was meinte er mit seinen letzten Worten zu Capone ("You underestimating Mama will be your downfall!")?
    Zuletzt haben wir etwas von Pekoms gehört, als er die ominöse Nachricht auf der Sunny hinterlassen hatte, dass man verschwinden solle ... Wie also kam es dazu, dass er schon wieder von Capone in die Mangel genommen wurde? Hier erhoffe ich mir rückblickend noch eine Erklärung, wodurch ein Ableben von Pekoms zum gegenwärtigen Zeitpunkt für mich einmal mehr unwahrscheinlicher wird.
    Seine letzten Worte indes untermauern imo die Vermutung vieler, dass Capone in den Reihen von Big Mum sein ganz eigenes Süppchen kocht und wahrscheinlich ein Komplott gegen sie plant. Das würde auch dem Ruf der Worst Generation gerecht werden, von denen sich bisher wirklich nur die Wenigsten einem Yonkou untergeordnet haben. Die meisten versuchen sich doch selbst einen Namen zu machen, die Yonkou zu stürzen und eine neue Ordnung in der Neuen Welt zu erschaffen. Einzig Capone und X.Drake haben sich bis dato einem Yonkou angeschlossen. Sollten beide letztlich doch gegen sie agieren, nur eben aus den Schatten von Big Mum und Kaidou heraus, dann würde dies den Ruf der Worst Generation untermauern, wo sich niemand dem anderen unterordnen will. Selbst innerhalb der bisher bekannten Allianzen will das niemand (wenngleich speziell Law da gar keine andere Wahl bleibt ^^). Somit sehe ich auch bei Capone die Möglichkeit, sollte er den Sturz von Big Mum anstreben, dass er sich letztlich auf die Seite von Ruffy und den anderen schlagen könnte. Ich will gar nicht leugnen, dass die Wahrscheinlichkeit weit höher ist, dass Pekoms die Rechnung mit ihm, im Laufe des Arcs, noch begleichen wird, nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen, die die beiden vorübergehend zu Verbündeten machen würde ... Danach stünde es Pekoms schließlich auch wieder frei zu sich an Capone für alles, was er ihm angetan hat, zu revanchieren. Aber auch das ist - ebenso wie das obige angesprochene Potenzial von Tamago - imo noch nicht mehr als ein kleines Gedankenspielchen meinerseits.

    Caesar und Big Mum

    Ach ja ... Ich erinnere mich doch genau, als ich vor fast drei Jahren gesagt habe, dass Caesar nicht nur für Kaidou's Zwecke geforscht hat - und Doffy nicht nur zu diesem Beziehungen pflegte, wenngleich die Geschäftsbeziehung zu ihm gewiss die Intensivste ist/war - sondern auch mit den anderen Yonkou, unter Umständen auch direkt durch Doffy, in Verbindung steht und man mich dafür nur müde belächelt hat. Folgende Aussage von Caesar bestärkte mich seit jeher in diesem Verdacht:


    Er sprach damals nicht von einem Yonkou, obwohl er sich zuvor speziell über die SMILE geäußert hatte, sondern spricht er von den vier(!) Kaisern. Im Grunde hat Oda die aktuell beleuchtete Beziehung zwischen Caesar und Big Mum schon damals angedeutet, was er im aktuellen Kapitel nur auch endlich mal aufgegriffen hat.

    Big Mum selbst wirkt auf mich mittlerweile auch von Mal zu Mal kurioser. Sie will ihre Familie zu Riesen machen, damit sie mit ihnen Mahlzeiten auf Augenhöhe genießen kann? What? xD
    Aber auch hier wird für mich mal wieder deutlich, dass es ihr nur um sie selbst geht. Es ist ihr Traum, aber was ist mit ihrer Familie? Will die überhaupt in ein Labor gesteckt und von Caesar bearbeitet werden? Gerade bei so Individuen wie es Pudding ist, kann ich mir das absolut nicht vorstellen, wodurch sich für mich mal wieder sehr stark herauskristallisiert, dass ihre Kinder für sie letztlich auch nicht mehr, als ein Haufen Sklaven ist, der ihren Wünschen zu entsprechen hat. Tut man das nicht, darf man mit ihr halt wieder ne Runde Roulette spielen und schauen, was passiert. Die Frau widert mich von Panel und Panel mehr an - und das nicht nur wegen ihrem äußeren Erscheinungsbild.
    Caesar selbst steckt nun auch wieder mächtig in der Scheiße, mit dem Countdown von zwei Wochen, der ihm bleibt, um einen Wirkstoff zu entwickeln, an dem selbst die hellsten Köpfe der vergangenen Jahrhunderte allesamt gescheitert sind. Und dass er nichts weiter tut, als die Arbeiten anderer Wissenschaftler zu plagieren, ist mittlerweile ja auch hinlänglich bekannt. Insofern gehört auch er mittlerweile zu den Parteien, die als Gefangene bzw. Opfer in diesem Arc herhalten dürfen.

    Sanji, Jimbei, Pekoms, Caesar (und Pudding) ... Die Liste derjenigen, die von Big Mum und/oder ihren Alliierten wie Vieh behandelt werden, wächst gefühlt mit jedem neuen Kapitel stetig weiter an. Und ich freue mich schon sehr darauf, wenn all diese Ketten gesprengt werden und Big Mum das bekommt, was sie für ihren modernen Sklavenhandel verdient hat!

    Den Teaser am Ende des Kapitels lasse ich jetzt mal weitgehend unkommentiert, ich find's allerdings interessant, dass sich auch ein Duplikat von Pudding dort einschleichen konnte, was für mich alles andere als ein Zufall ist, sondern schon ein recht eindeutiger Wink mit dem Zaunpfahl, dass sie in diesem Arc tatsächlich auf der Seite der SHB stehen wird. Aber vielleicht sollte Ruffy dem freundlichen Riesen nun mal langsam den Apfelsaft geben, damit wir das Szenario des verwunschenen Waldes endlich mal verlassen können :whistling:

    Alles in allem auf jeden Fall mal wieder ein Kapitel, das inhaltlich kaum hätte mehr bieten können und jede Menge Raum für allerlei Theorien und Spekulationen geboten hat. Vor allem die vielen, möglichen Intrigen und Verschwörungen gefallen mir an diesem Arc bisher mit am Besten, machen ihn zu einem bis dato unfassbar frischem Arc, bei dem man sich über die Position einiger Charaktere nie ganz sicher sein kann! Freu mich schon auf nächste Woche!
  • Tesoro schrieb:

    Ich sehe hier eigentlich nur zwei Möglichkeiten - gemäß dem Fall Big Mum hat ihre internen Medien eben nicht dahingehend beeinflusst eine solche Nachricht zu verfassen, um Jimbei's Ruf zu ruinieren - aus denen er wirklich Abstand von dem Deal genommen haben könnte:


    Es würde noch eine dritte Möglichkeit geben: Der Preis für Jimbeis Freiheit war seine Ehre. Jimbei ist ein Mann der Ehre, siehe auch seinen Beinamen „Ritter der Meere“ der ja auch von den Leuten verspottet wurde, nachdem sie von seinem Rückzieher erfahren haben. Ein Jimbei opfert ein Bein oder einen Arm ohne mit der Wimper zu zucken aber was wenn BM ihn an seiner Ehre gepackt hat? Dieses Joker-Feld könnte auch einen Narren darstellen, das heißt BM nimmt jemanden die Würde. Jimbei bekommt seine Freiheit, BM verbreitet im Gegenzug die Nachricht, das er ein Feigling ist. Nichts würde einen Jimbei mehr treffen als eben als Feigling dargestellt zu werden.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    Es würde noch eine dritte Möglichkeit geben: Der Preis für Jimbeis Freiheit war seine Ehre. Jimbei ist ein Mann der Ehre, siehe auch seinen Beinamen „Ritter der Meere“ der ja auch von den Leuten verspottet wurde, nachdem sie von seinem Rückzieher erfahren haben. Ein Jimbei opfert ein Bein oder einen Arm ohne mit der Wimper zu zucken aber was wenn BM ihn an seiner Ehre gepackt hat? Dieses Joker-Feld könnte auch einen Narren darstellen, das heißt BM nimmt jemanden die Würde. Jimbei bekommt seine Freiheit, BM verbreitet im Gegenzug die Nachricht, das er ein Feigling ist. Nichts würde einen Jimbei mehr treffen als eben als Feigling dargestellt zu werden.

    Durchaus denkbar, für mich allerdings etwas zweifelhaft, da ich schon davon ausgehe, dass die Zeitung ein örtliches Medium von Whole Cake Island ist, statt die Zeitung, die von der Weltregierung verbreitet wird. Insofern mag seine Ehre zwar in dem Gebiet von Big Mum dadurch einen Knicks bekommen, darüber hinaus sehe ich darin allerdings kein Gewicht, wodurch er seine Ehre im Grunde behalten würde - Nur halt nicht in ihrem Land.
  • I am going insane; this shit is all of a pain

    Daß Hancock verrückt nach Ruffy ist ist ja nichts neues, aber scheinbar springt dieser Funke auch langsam auf ihr Volk über. Zum Glück ist der Andrang an Besuchern auf Amazon Lily scheinbar recht gering, sonst würde die ikonographische Verehrung eines Mannes der ansonsten geradezu männerhassenden Amazonen und vor allem ihrer Anführerin einen gewaltigen Reputationsschaden einbringen.

    I cannot maintain as the shit gnaws out of my brain

    Ähnliches scheint Jimbei derweil getroffen zu haben, doch dazu wissen wir zu wenig über den Wahrheitsgehalt der Meldung und noch weit weniger über den Preis, den er (oder Andere) zu zahlen gehabt hätten. Jedenfalls sind ihm, Purin, Sanji und womöglich in einer abstrakten Form auch Pekoms derzeit die Hände gebunden bzw. sie diejenigen Personen, die es aus Ruffys Sicht wert sein dürften vor Big Mom gerettet zu werden, weshalb sich für mich noch einmal ein wenig mehr verdichtet, wer auf dieser Insel der größte Gegner ist, der besiegt wird.

    I wish you could be me, and then yes you would see

    Dabei bin ich jedoch nach wie vor unschlüssig, ob ihr Totland nur eine Farce sein soll. Ich schreibe ihr ein ehrliches Interesse zu, den Spruch einer Gemeinschaft auf Augenhöhe eine wortwörtliche Bedeutung geben zu wollen und dazu auf ein Mittel der Zwangsbeglückung zurückzugreifen. Ein (Überwachungs)Staat, in dem alle (zwangsweise) gleich sind; genauer geschrieben, in dem die individuellen Freiheiten bisher nicht definiert sind. Es gab und gibt volkstümliche Diktatoren, die dazu neigen, den Staat zu ruinieren, und es gibt brutale Diktatoren, die das Volk unterdrücken. Für Big Mom kann ich noch keine dieser Vorlagen erkennen, bisher ist sie eine Mischung aus beiden Richtungen.

    How tired I am and how you get the best of me

    Einen Richtungswechsel erwarte ich demnächst auf bei Ruffy, denn er mag zwar nicht der Hellste sein, doch spätestens bei der dritten Version seiner Freunde sollte er doch langsam mal stutzig werden. Und zur Ab- und Weiterhilfe "steht" ja auch schon der eingegrabene Riese bereit, der wahrscheinlich mehr kann, als nur einen verunglückten Maulwurf zu spielen. Noch interessanter finde ich darüber hinaus, daß die Trugbilder scheinbar Tierlaute abgeben. Brûlées Teufelskraft scheint also auf Andere übertragbar zu sein, wenn auch nur in spiegelverkehrter Form, und darüber hinaus unabhängig von ihr wirksam zu sein, analog der von Sugar. Nichts wirklich gefährliches, wenn man den Trick erst einmal durchschaut hat.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • In Sachen Jinbei ziehe ich noch eine weitere Möglichkeit in Betracht. Praline sagte, dass es zwar schon vorher Leute gab, die Big Moms Crew verlassen wollten, dass es aber nicht ein einziger überlebt hat. Statistisch gesehen dann doch etwas unwahrscheinlich wenn man sich das Glücksrad einmal ansieht. Den Kopf oder Lebenszeit zu verlieren mag ja tödlich ausgehen aber ein Arm oder ein Bein? Jeff und Shanks leben auch ohne munter weiter. Piraten schummeln. Und wenn wirklich jeder, der sich am Glücksrad versucht hat, gestorben ist, dann vermute ich da einen Betrug. Entsprechend kann ich mir durchaus vorstellen, dass Jinbei etwas ähnliches erwartet hat und erstmal einen taktischen Rückzug gewählt hat um entweder einen anderen Weg zu suchen oder um rauszukriegen was der eigentliche Trick beim Glücksrad ist.


    Big Moms Ambition einer Familie mit jeder Rasse zu bilden und diese auf Augenhöhe zu haben finde ich zwar interessant, aber dann frage ich mich doch warum sie ein Road Poneglyph hat. Sieht bisher jedenfalls nicht danach aus als wäre das One Piece von großem Interesse für sie. Zumal sie bei der Größe ihrer Familie doch eigentlich älter sein müsste als Roger. Den Traum an sich spreche ich ihr garnicht ab, Whitebeard war ja auf einer ähnlichen Bahn unterwegs. Selbst Kaido hat bisher nur etwas von Langeweile und einem Wunsch nach einer Crew nur aus TF-Nutzern zu haben gesagt. Ich jedenfalls finde Totland und Big Mom bisher klasse. Sehr interessant und vom Design her iwie ansprechend, so albern das alles aussieht.


    Die Teufelskräfte die wir bereits angedeutet bekommen haben machen mich schon jetzt neugierig darauf sie in voller Aktion zu erleben. Aber am meisten Interessiert mich dann doch Big Moms Informationsnetzwerk. Ich kann mir über lebende Pflanzen etc. ja problemlos erklären wie sie in ihrem eigenen Gebiet mehr oder weniger allwissend sein kann aber das erklärt mir nicht wie das ganze weit außerhalb ihres Gebiets so unglaublich gut funktioniert. Vom Baratie kann sie im Zweifelsfall auch durch die Germa 66 erfahren haben aber sie kam ja auch an die Baupläne einer streng geheimen Forschungseinrichtung der Weltregierung heran. Das war eine Einrichtung in der Vegapunk gearbeitet hat, die dürfte also technologisch weit genug fortgeschritten sein, dass die Regierung das nicht in den Händen von Piraten wissen will.



    Ich würde außerdem nicht behaupten, dass Brûlées Teufelskraft ungefährlich ist wenn man den Trick durchschaut hat. Ruffys Doppelgänger hat seine Kampftechniken gespiegelt oder nicht? Und dabei ist er nicht aus den Latschen gekippt oder sonstwas. Wenn übertragene Doppelgänger das auch hinkriegen solang sie ihrem Original gegenüber stehen, dann kann das durchaus problematisch werden. 1 gegen 1 ist dann eine echt unschöne Angelegenheit da man es mit einem Gegner zu tun hat der die eigenen Angriffe mit gleicher Kraft spiegelt.
  • Sylanse schrieb:

    Pekoms... Das muss ich sagen, war eine große Überraschung, und bisher wohl eine der überraschensten Szenen in diesem Arc für mich. Lola wiederzusehen, zu erfahren, dass sie mittlerweine mit Capone verheiratet ist und Pekoms der erschossen wird... oder angeschossen... ich bezweifle ja, dass er jetzt stirbt, so leicht stirbt es sich in One Piece nicht. Das war ne Menge und ich bin mir nicht sicher, was ich daraus machen soll. Anfangs ... also ganz am Anfang als dieses ganze 'welche Supernovas stehen auf welcher Seite'-Ding besprochen wurde, war ich ja stark dafür, dass Capone bei Big Mom bleibt, oder sie verrät und dann sein eigenes Ding dreht. Besonders nach Doflas rede, scheint zumindest Capone einer der Charaktere zu sein, denen man den Verrat am leichtesten zutraut.
    Allerdings ging ich immer davon aus, dass er gegen die Strohhüte bleiben würde. Oder allerhöchstens neutral zu ihnen stünde. Spätestens nach seiner Aktion mit Pekoms auf Zou, ganz zu Schweigen davon, dass er ihn jetzt über eine Klippe schießt, habe ich da zumindest kein Potenzial mehr für eine allzu schnelle Allianz gesehen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich da Lola mit hineinschustern soll. Lola ist ja sicher auf Namis also der Strohhut-Seite. Und sie ist mit Capone verheiratet. Irgendwie frage ich mich, ob Oda bei Capone vielleicht dieses Italomafiaboss schema auch in soweit durchzieht, dass er sich vielleicht von seiner Frau stark beeinflussen lässt – der Mutter seines Kindes. Diese Ehe zwischen Lola und Capone ist wohl eine der interessantesten und überraschensten Entwicklungen der letzten Wochen, was die etwas politischeren Bewegungen im Manga angeht.


    Erstmal muss man sagen, dass es sich hierbei nicht um Lola handelt, sondern um die 22. Tochter von Big Mom Charlotte Chiffon. Da die Ähnlichkeit bzw. fast schon Gleichheit zu Lola hier definitiv gegeben ist, vermute ich mal, dass es sich hierbei um Lolas Zwillingsschwester handelt.
    Capone hat also nicht Lola geheiratet. Wenn ich schon über Capone schreibe, gehe ich auch noch auf die Situation mit Pekoms ein. So wie wir Oda kennen, ist es in OP möglich die schlimmsten Verletzungen zu überleben. Wenn Pekoms nicht komplett von den Haien gefressen wird, wird er es überleben. Die Möglichkeit, dass Pekoms von einem Fischmenschen gerettet wird, ist hierbei die wahrscheinlichste.

    Zu Sanji gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wie viele andere schon geschrieben haben, kommt unser Koch ohne Luffys Hilfe wohl nicht mehr aus dieser Nummer raus. Diese Handschellen sind wirklich ein Problem, obwohl es noch in den Sternen steht, ob Reiju nicht doch andere Handschellen verwendet hat, als die, zu denen nur Big Mom den Schlüssel hat. Bei Reiju bin ich auch noch ziemlich gespaltener Meinung ob sie der SHB positiv gegenüber steht oder doch loyal zu ihrem Vater steht.

    Ceasar befindet sich auch ziemlich in einer Zwickmühle und wird ohne Hilfe wohl auch nicht heil aus der Sache rauskommen. Selbst Schuld wenn man das Geld eines Yonkou, welches man eigentlich für die Forschung benutzen sollte für Frauen ausgibt. Da hat sich wohl jemand zu sicher hinter Doffy gefühlt. Da Perospero auch noch CCs Herz besitzt macht die Situation auch nicht einfacher für ihn. Sieht wohl so aus als wären das die letzten 2 Wochen seines Lebens, sollte Luffy ihn nicht da rausholen. Ob Perospero nun auch für die lebenden Süßigkeiten verantwortlich ist, wird sich noch zeigen. Zumindest wissen wir, dass dieser das neue Labor von CC aus Süßigkeiten gebaut hat, welche nur noch mit Eisen verstärkt wurde.

    Zu Brook, Pedro und Jimbei brauch ich nicht mehr viel sagen. Wurde ja schon genug darüber geschrieben, ich teile die Meinung der meisten.
    Ich bin nur noch gespannt wie lange Luffy noch Doppelgänger in dem verführerischen Wald sammelt und ob er sich doch erbarmt dem armen Riesen seinen geliebten Apfelsaft zu bringen. Ich denke, dass der Riese ein wichtiges Mittel ist, um aus dem Wald zu entkommen. Manchmal zahlt es sich auch aus, anderen zu helfen.
    Sollten nicht schon die richtigen Mitglieder in Luffys Doppelgängersammlung dabei sein, stellt sich auch noch die Frage, was Brûlée mit Nami und den anderen angestellt hat.

    Soviel zu meiner Meinung zu den Kapitel. Einen schönen Montag noch. Obwohl Montage sind nie schön. Nur ein freier Montag ist ein guter Montag.

    Mfg TSFoks
  • Pekoms

    Der arme kleine Tropf wird einfach Exekutiert. Oder? Ne wird er nicht. Sind wir mal ehrlich, es ist ein gewisses Muster dass erstmal "Opfer" in einem Ark präsentiert werden denen dann eben geholfen wird. Es wird mit Sicherheit ein Retter kommen und den guten Retten. Dass er mit seinem Immensen Kopfgeld eine Kugel überleben wird, steht für mich außer Frage. Ich meine, er hat Capone schoneinmal überlebt.
    Das wirklich kranke an der Sache, finde ich persönlich dass Pekoms vorher ein dicker Fisch bei BigMom war und zumindest bei den Strohhüten auch einen guten Charakter hat. Kann mir aktuell nicht wirklich vorstellen, dass es bei den BigMoms nicht eine Person gibt, die dem guten Pekoms nicht hilft aus dem Wasser zu entkommen, denn bisher wurde er uns nicht als so ein Schwein hingestellt. Kann mir kaum vorstellen, dass es bei den Piraten nicht auch Personen gibt die den Weg von Bege als nicht gut heißen.

    Big Mom
    Warum sie ein Road Porneglyph besitzt, kann viele Gründe haben, man könnte es aber auch ganz Trocken sehen, weil die anderen eben auch eins haben, um nicht gegenüber der restlichen Kaiser leer dazustehen. Das Alter von BigMom würde ich jetzt nicht unbedingt an der Anzahl ihrer Kinder festmachen. In der One Piece Welt haben wir unter anderem "Wunder" wie einen Ace der mal eben 2 Brutzeiten in Portgas D Rouge sitzen bleibt. Bei der Größe von BigMom kann man auch nicht ausschließen dass sie mal eben 5-linge geworfen hat oder ähnliches, bei dem Wunsch den sie hat, scheint sie ja eine Regelrechte Brutmaschine darzustellen. Interessant für mich aufjedenfall, ob wir dann endlich bald mal Noch den Vater kennenlernen, sofern es denn "nur" einer ist.

    Jimbei
    Ich kann nicht sagen warum, aber mir persönlich stellt Oda das einfach viel zu Offensichtlich dar mit Jimbei Invite Invite. Ruffy hatte mal die Aussage gemacht, kein 2es mal zu fragen. Jimbei sagt nun er braucht nochmals eine Einladung. Für mich stinkt das ganze immernoch ziemlich zum Himmel, aber das werden wir mit Sicherheit erst am Ende des Arks endgültig erfahren. Jimbeis Rolle in dem Ark, bin ich sehr gespannt drauf. Tritt er Ernsthaft aus der Bande von BigMom aus und geht dann direkt gegen sie vor? Kann ich mir iwie noch nicht so recht vorstellen. Dass er zu den Strohhüten will, hat wohl auch den großen Vorteil für ihn selber, dadurch weiterhin über die FI wachen zu können.
    Was Jimbei nun verloren hat, ist nicht einzuschätzen. Seine Ehre jedenfalls, halte ich für Ausgeschlossen. Auch wenn die ihm wichtig sein sollte, ist seine Ehre in dem Moment ziemlich egal. Er hat auf seinen Samurai Titel verzichtet, was in Sachen Ehre auf der Welt mit Sicherheit Over the Top war, aber Auch das bleibt abzuwarten. Jedenfalls hat Jimbei mit seinem Austritt bei BigMom wirklich Eier bewiesen. Gibt wohl nicht viele, die so vor einen Kaiser hintreten. Man denke daran wie viele Schiss davor hatten vor Whitebeard zu treten, oder wie Shoked Kid vor Kaido im Endeffekt war. Und Jimbei wusste ja mit Sicherheit was auf ihn zukommt und ist trotzdem zu ihr hin, Hut Ab Herr Walhai
  • Open Sesam schrieb:

    Big Mom
    Warum sie ein Road Porneglyph besitzt, kann viele Gründe haben, man könnte es aber auch ganz Trocken sehen, weil die anderen eben auch eins haben, um nicht gegenüber der restlichen Kaiser leer dazustehen.

    Mhm das würde ich in soweit ausschließen, da ja nicht alle anderen Kaiser ein RPG haben, sondern nach derzeitigem Kenntnisstand nur Kaido. Hätte sie also keins, würde sie nicht "leer" dastehen in Hinsicht auf die anderen 3, sondern wäre eher Teil der Mehrheit, die nach derzeitigem Stand keins besitzt.

    Open Sesam schrieb:

    Das Alter von BigMom würde ich jetzt nicht unbedingt an der Anzahl ihrer Kinder festmachen.

    Vllt nicht an der Anzahl, aber theoretisch kann man nach dem optischen Alter ihres ältestens Sohne gehen. Den haben wir ja jetzt kennen gelernt. Allerdings ist es ein Ding der Unmöglichkeit, den einzuschätzen. Würde bei BMs Fähigkeit, die wir bisher kennengelernt haben, aber auch nichts nützen, da sie ja allem Anschein nach die Lebensjahre anderer zumindest entziehen kann.


    Open Sesam schrieb:

    Interessant für mich aufjedenfall, ob wir dann endlich bald mal Noch den Vater kennenlernen, sofern es denn "nur" einer ist.

    Also dass es nur einer ist kann man zu 100% ausschließen, denn wie wir wissen hat BM schon mal eine Tochter, die ein halber Fischmensch ist. Und da BM keiner ist, muss der Vater der Tochter ein FM sein. Alle anderen Töchter die wir bisher kennen sind aber keine halben Fischmenschen, also müssen sie zwangsläufig einen anderen Vater haben und es sind de facto mal mindestens 2 :)
    Fist of Love
  • Also ich hab das chapter jetzt sicher 3x gelesen aber ich werde mit dem Arc allesamt nicht wirklich warm. ALS ich damals gelesen habe, das es auf Big Mum zugeht habe ich mich gefreut, denn es sind paar echt starke Charaktere mit an Bord, es geht gegen die Truppe von BM und zugleich der Gema und es ist fucking nochmal ein Kaiser. Aber wenn ich so die Chapter jetzt lese ächze ich irgendwie. Mich nervt dieses Setting irgendwie denn es ist für mich einfach nicht Kaiser artig, zwar ist der Sinn dahinter schon starker Tobak aber der Funken will noch nicht springen. Big Mum wird mir immer noch zu verschleiert dargestellt und Ruffy kommt gefühlt nicht von der Position und Nami/Chopper sind für mich immer noch 2 tollpatsche die einfach für mich nicht überzeugen können. Von allem Angst und ach mich nerven die nur. Einzig Brook und sein Minkbuddy können für mich derzeit ü berzeugen weil diese im Setting von "spionage&Unerkannt bleiben" reinpassen aber beim Rest sehe ich schon wieder ein "streck-szenario" vor mich (gut ich kann mich irren)

    Auf jedenfall hoffe ich das der funken noch springt und wir BM als wahrhaftige Kaiserin sehen denn im Moment muss ich sagen kommt mir Dofla doch gefährlicher rüber.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • KingsGrampa schrieb:

    Open Sesam schrieb:

    Big Mom
    Warum sie ein Road Porneglyph besitzt, kann viele Gründe haben, man könnte es aber auch ganz Trocken sehen, weil die anderen eben auch eins haben, um nicht gegenüber der restlichen Kaiser leer dazustehen.

    Mhm das würde ich in soweit ausschließen, da ja nicht alle anderen Kaiser ein RPG haben, sondern nach derzeitigem Kenntnisstand nur Kaido. Hätte sie also keins, würde sie nicht "leer" dastehen in Hinsicht auf die anderen 3, sondern wäre eher Teil der Mehrheit, die nach derzeitigem Stand keins besitzt.

    Open Sesam schrieb:

    Das Alter von BigMom würde ich jetzt nicht unbedingt an der Anzahl ihrer Kinder festmachen.

    Vllt nicht an der Anzahl, aber theoretisch kann man nach dem optischen Alter ihres ältestens Sohne gehen. Den haben wir ja jetzt kennen gelernt. Allerdings ist es ein Ding der Unmöglichkeit, den einzuschätzen. Würde bei BMs Fähigkeit, die wir bisher kennengelernt haben, aber auch nichts nützen, da sie ja allem Anschein nach die Lebensjahre anderer zumindest entziehen kann.


    Open Sesam schrieb:

    Interessant für mich aufjedenfall, ob wir dann endlich bald mal Noch den Vater kennenlernen, sofern es denn "nur" einer ist.

    Also dass es nur einer ist kann man zu 100% ausschließen, denn wie wir wissen hat BM schon mal eine Tochter, die ein halber Fischmensch ist. Und da BM keiner ist, muss der Vater der Tochter ein FM sein. Alle anderen Töchter die wir bisher kennen sind aber keine halben Fischmenschen, also müssen sie zwangsläufig einen anderen Vater haben und es sind de facto mal mindestens 2 :)
    Na also das ist ja jetzt aber mal in Sachen Pirat Thema verfehlt.
    Natürlich wäre sie dann von mir aus in der Überzahl, wenn sie keines hätte. Aber wir sind hier in der Welt der Piraten. Wann interessiert es da bitte "Nicht" wenn Kaido eines hat? Also man kann wohl ziemlich sicher sagen, dass es genug Antrieb ist wenn ein anderer Kaiser so ein Teil hat für einen Piraten, auch eines zu haben. Und sei es nur deshalb, weil es sein könnte dass auf dem Teil wer weiß was drauf steht, immerhin ist nicht bekannt ob BigMom bevor sie sich so ein Teil angelte, wusste für was es wirklich gut ist.
    Aber wie schon gesagt, wir leben in der Welt der Piraten. da ist es ja wohl Offensichtlich, dass man es einfach haben muss wenn es ein anderer Kaiser auch hat

    @Ayu: Das wäre mit Kaido nicht anders gelaufen. Der Übergang zu Kaiser ist einfach noch nicht so ausgereift etc. Deshalb hoffe ich auch immernoch sehr stark, dass BigMom eben nicht in diesem Ark fällt sondern "nur" die Vinsmoke Bande. Wir sind noch nicht so weit. Der Sprung war schon gegen Doffy mit Gear 4 nicht so besonders und jetzt zu Kaiser ist das genauso Zäh. Trotzdem finde ich BigMom einfach jeiiii und die aktuelle Story Hammermäßig.
  • @ open sesam: Also Big Mum hat laut Pudding (vgl. Kapitel 828, Seite 5) 43 Ehemänner. Mit denen sie insgesamt 39 Töchter und 46 Söhne gezeugt hat. Was die Sache mit den Porneglyphen angeht kann vieles dahinterstecken. Immerhin ist es von der Weltregierung verboten Nachforschungen diesbezüglich anzustellen und eine Piratin wie Mama, die über so ein dichtes Informationsnetzwerk verfügt, kam evtl. auch noch zu weiteren Infos über deren Inhalt ran. Oder sie sammelt sie einfach nur deshalb, weil sie verboten sind und sich 1 und 1 zusammenzählen kann, dass da was hinter stecken muss, was der WR nicht gefällt. Big Mum ist wohl nun schon lang genug zu See und dürfte somit dem ein oder anderen schon begegnet sein und spätestens als sie das Farbige gefunden hat dürfte sie hellhörig geworden sein. Genauso gut kann es aber auch sein, dass das Wegeporneglyph schon immer auf einer ihrer 35 Inseln von Totland war. Für mich gibt es hier zumindest mehrere Möglichkeiten, warum BM in Besitz von einem ist und sei es letztendlich nur als Statussymbol, weil sie gehört hat, dass Kaido auch eines hat.
  • Also ich muss sagen, wenn Mama das RPG wirklich nur als "Statussymbol" besitzt,
    wäre das die für mich ungenügenste und schlechste Lösung, die ich mir ehrlich gesagt vorstellen kann.

    Frei nach dem Motto: "Der da hat eins?! Dann will ich auch sowas!"
    Klingt in meinen Ohren einfach nur kindisch und einer Kaiserin überhaupt nicht würdig.

    Für mich gibt es da eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    1. Das RPG war tatsächlich bereits auf der Insel, als Mama sie für sich als HQ auserwählte oder
    2. (und die Variante finde ich ehrlich gesagt am logischten) - aufgrund Ihres weit verstrickten Informationsnetzwerk
    ist Big Mum an die Information gekommen, wie wichtig die RPG sind und was sie grob bedeuten.

    Das würde meiner Meinung nach auch viel beser zu Ihrem bisher dargestellten Charakter passen.
    Lang genug ist sie dafür auch schon unterwegs und Kaiserin.
  • Natürlich könnte man jetzt anfangen zu Spekulieren, ob Shanks damals Kaido einfach das Porneglyph übergeben hat, damit dieser nicht auf Whitebeard losgeht. Aber das wäre eine schlicht Sinnlose Diskussion aktuell.
    Es gibt tausend Möglichkeiten, wer sagt denn, dass nicht sogar eine Insel als Schutz-Zoll BigMom das Porneglyph geschenkt hat, damit diese sie unter Ihren Schutz stellt? Es gibt tausend Möglichkeiten wie sie da dran hätte kommen können. Aber, dass das Porneglyph vorher schon auf der Insel war, wäre dann doch die mit Abstand lahmste Idee.

    Abgesehen davon, finde ich die Charakter Einschätzungen bisher, vorallem was Kaiser betrifft, noch ein wenig zu früh. Wir haben immer wieder nur Sequenzen von Kaisern gesehen und des öfteren sind sie einfach nur "Ausgetickt". Kaido heult umher, er will sterben, BigMom will Ruffy um die Ecke bringen wegen der Süßigkeiten von der FI. Das sagt für mich noch vielzuwenig aus. Immerhin haben wir bei BigMom jetzt einen kleinen Ausblick erhalten, was die gute wirklich möchte.
    Trotzdem, kristallisiert das für mich noch nicht wirklich heraus, warum Ruffy nun aufeinmal auf BigMom draufhauen sollte. Ayu hat es ganz treffend gesagt, es fühlt sich noch nicht so an. Sind wir doch mal ehrlich, was wäre das für ein Szenario wenn Ruffy jetzt einfach BigMom wegklatscht. Immerhin hat sie noch nichts in der Richtung angestellt. Es wäre somit fast das erste mal, dass ein ArkGegner einfach weggeklatscht wird um seinen eigenen Status zu steigern. Natürlich sagt Ruffy, er will alle Kaiser wegputzen, aber das ganze hinkt noch schwer hinterher.
    Ich verstehe es immernoch nicht wie man steif und fest behaupten kann, in 50-70 Kapiteln ist ein Kaiser dahin. Wenn Oda zum Ende kommen will, klar muss er das jetzt dann angehen. Aber das wäre aktuell zumindest, einfach eine erzwungene schon fast zu logische Story. Das wäre mir persönlich echt zu lahm, wenn das jetzt der erste Ark gegen einen Kaiser sein soll. Kreativität und Ideenreichtum, ne das wäre einfach lahm und das kann ich nach dem Teilweise sehr zäh Langen DressRosa Ark echt nicht schon wieder ertragen... So lahme Topkämpfer wie ein Diamante, der nicht mehr kann wie ne große Lippe zu riskieren... Nene, das muss nicht schon wieder sein. Also lieber Oda, klatsche in diesem Ark die Vinsmokes weg und dann kann man weitersehen.

    @BigM
    Ist mir schon klar, aber es könnte immernoch das Szenario geben, dass das erstemal am Ende eines Arks eine Neuerung kommt. Der Gegner wären die Vinsmokes und der Endkampf wäre dann Daddy VS Sanji und somit wäre der aktuelle Ark beendet. Auch wäre das die Krönung vom Sanji Jahr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

  • Also theoretisch haben wir aktuell einen Grund geliefert bekommen,
    damit Ruffy gegen Big Mum kämpfen kann.

    Denn immerhin besitzt nur sie den Schlüssel zu Sanjis Handschellen.
    Eine typische "Rettungsmission" also.
    Zusätzlich wissen wir noch nicht was mit Jimbei passiert ist.
    Eventuell erfolgt hier Rettungsmission 2.0, was wahrscheinlich auch nur über "Big Mums Leiche" von statten gehen wird.
    (Und nein, ich meine damit nicht wortwörtlich, dass Ruffy Big Mum töten wird ... Redewendung und so :P)

    Ich will damit nicht sagen, dass es aufgrund dieser Voraussetzungen 100% zu einem Kampf kommen wird.
    Schließlich gäbe es noch andere Alternativen, das Probleme/die Probleme zu lösen:

    Ein diplomatischer Weg über beispielsweise einen Handel wäre mal eine gänzlich neue Richtung der Konfliktlösung.
    Fände ich allerdings nicht wirklich realistisch... ^^
    Auch könnte die Germa irgendwie doch noch "aushelfen", auch wenn momentan alles nach Konfrontation mit der Germa aussieht.

    Also ich will damit sagen: ein Anlass zum Kampf wäre gegeben, optional sind andere Lösungen denkbar,
    aber meines Erachtens nach weniger realistisch als ein Kampf. :)