Kapitel 836 - "Die Vivre Card von Lola"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @LaDarque


    irgendwie habe ich das Gefühl das Luffy im nächsten chapter ne neue krasse Power zeigen könnte.
    Glaube auch das wir im kampf neue Techniken/Gears sehen oder besser gesagt ein Upgrade für G2/G3.

    Sanji in Fesseln und nun scheint wie einst in EL Luffy vor Blueno zu
    stehen um dann etwas zu zeigen was einen umhauen wird und noch krasser
    als G4 version 1 sein könnte.
    Ich hoffe wirklich nicht das Cracker wie Blueno endet, ich denke auch das Oda das nicht machen würde dafür hat er im jetztigen Chapter Cracker zu sehr gehypt.
    Bis zur Teaparty sind ja noch 1-2Tage und es konnte durchaus sein das luffy hier nach einen harten kampf gegenüber Cracker verliert und gefangen genommen wird.
    So könnte Oda erstmal Luffy aus dem spiel nehmen und Nami und co mehr screentime geben.
    Wäre schon lustig wenn Jimbei UND Luffy wieder sich im Gefängnis treffen wie im Impel Down und später beide von Brook und Pedro befreit werden.


    Das Problem ist man kann einfach nicht abschätzen ob Cracker nun stärker
    ist als Doffy oder nicht. 860 Mio mögen viel sein, aber man weiss den
    Marktwert von Doffy einfach nicht wenn er kein Shichi wäre.
    Es ist einfach nicht nur das Kopfgeld von Cracker, eher die Tatsache das Big Mom wusste das Luffy ein Flamingo besiegt hat und sie EXTRA deswegen Cracker dahin schickt um diesen zu besiegen.
    Wieso sollte sie mit diesen Wissen einen Kommandanten zu Luffy schicken der schwächer als Flamingo ist??
    Sie geht davon aus das Cracker noch stärker als Flamingo ist und er einen Luffy besiegen kann.


    Cracker dürfte lediglich ein Don Chinjao darstellen oder halt ein
    Blueno, ein Zwischengegner halt an dem man sich versuchen muss und 2
    Powerups in eine Arc zu packen ähnlich wie G2 und 3.
    Selbst der Prime Don Chinjao hatte "nur" ein Kopfgeld(ja ich weiß sagt nicht alles aber trotzdem sollte man das immer mit erwähnen) von 500mio und er scheint ihn gegensatz zu einem Top Kommandanten nicht auf diesem stärke lvl zu sein.
    Wir reden hier von einen Top Kommandanten,einer der stärksten Crew mitglieder in Big Moms bande, jemand der auf dem selben lvl eines Marco,Jozu,Vista oder Jack ist.
    Wenn Luffy so einen mit einem neuen powerup leicht zerstört wie damals wie bei Blueno, dann würde er auch das gleiche mit einem Admiral schaffen...
    Ich mein von leuten wie Jack oder Cracker fehlt nicht viel zu einem Admiral, das würde bedeuten das Luffy kaum mehr eine Steigerung benötigt.
    Selbst ein Kaiser würde einen Top Kommandanten nicht so leicht besiegen.

    Nur so wird es überhaupt möglich sein in der nächsten Arc eine Chance zu haben gegen Kaidou.
    Bis dahin könnte Luffy aber auch viele gegner bekommen.
    Er könnte gegen Judge kämpfen und dann später einen direkten Kampf gegen Weevil bekommen wo man endlich sieht das Luffy mit neuen Powerups sich gesteigert hat.
    Anschließend könnte er dann mit sein Kampf gegen Kaidou bekommen und wir wissen ja nicht ob es nur bei einem kampf bleibt oder ob Luffy wie gegen Sir Crocodile mehr mals gegen diesen Kämpfen muss.
    Potenzial ist aufjedenfall vorhanden um Luffys kraft zu steigern ohne das man alles übertreibt.

    Deshalb muss Oda schon etwas in dieser Arc zeigen was wie damals G2 und 3 eine neue Ära, ein neues Level zeigt
    Ich hoffe ja auch das Luffy was neues zeigt, aber muss er gleich deswegen einen Top Kommandanten einfach so besiegen wie bei Blueno.
    Ich freue mich so sehr auf den kampf, immerhin kann Oda endlich einen Top Kommandanten all out zeigen, da hoffe ich einfach nicht das so einer sich von Luffy easy besiegen lässt.
  • Das Kapitel war ok aber nicht überwältigennd.

    Die ganzen Charaktere sehen sehr lächerlich aus. Der Hase und sein Kranich gefallen mir da noch am besten. Ich bin mir aber nicht sicher , was sie sind. Minks sind es keine , laut Carrot. Aber nach TF-User sehen sie auch nicht aus. Vllt hat BM 2 Seelen in die beiden Tiere gepresst.

    Die Kraft von Cracker scheint auch sehr beeindruckend zu sein. Ich hoffe , das es zum Kampf kommt. Luffy könnte gewinnen aber es sollte kein
    deutlicher Sieg sein. Gegen Flamingo hatte Luffy auch mehr Glück als Power um zu bestehen.

    Die Frage ist , ob die Kommandanten der Kaiser stärker sind als die 7 Samurai oder ebenbürtig. Der Kampf um Ace zeigte , das sie ebenbürtig sind.

    Mein Zukunftsblick sagt mir , das es nicht zum Kampf gegen BM kommen wird. Luffy wird sie bekehren. Unsere Nakamas haben viele Verbündete
    in BMs Reihen. Pudding ist eine davon, Tamago scheint auch ein gutes Gewissen zu haben , Aladdin ist mit einer Tochter verheiratet und dadurch einen kleinen Einfluss, Pedro kennt BM von damals, Nami hat die Vivre Card von Lola. -> Alles Dinge, die BM beeinflussen können.

    Die wahren Gegner werden wohl die Vinsmokes sein. Sie kommen mir viel bösartiger vor.
    BM hat dagegen ein gutes Ziel aber scheint doch sehr paraliziert zu sein durch ihre Kraft,den Süßigkeiten oder vllt durch die Riesen weil diese vllt kein Teil ihrer Gruppierunge sein möchten. Warum sonst soll CC Riesen erschaffen.
  • Ich kann wirklich nicht verstehen was Oda für BigMom geplant hat. Mir wird das einfach zu blöd, wie es momentan abläuft. Ich war überzeugt das es zu einem gewaltsamen Sturz der Kaiserin kommen würde, da sie einen bösartigen Character hat und eine friedliche Lösung mit ihr nicht möglicht ist. Sie frisst ihre eigenen Leute auf, vernichtet ganze Inseln, weil die Süßigkeitenlieferung stockt, verlangt eine Seelensteuer, tötet im Hungerwahn ihre eigenen Kinder, lässt ihre Ehemänner entsorgen, nur um mal einige Punkte zu benennen. Jetzt wo sich herausgestellt hat, das sie Lolas Mutter ist, wie soll es da weiter gehen? Ruffy wird doch nicht wirklich Lolas Mutter verdrechen und ihre Herrschaft beenden. Einen Waffenstillstand oder gar eine endgültigen Frieden kann ich mir auch nicht vorstellen. Irgendwann muss sie aus dem Weg geräumt werden, wenn Ruffy Piratenkönig werden will. Keine Ahnung wie sich Die Beziehung BM zu Lola auf die Story auswirken wird, ich kann mir keine zufriedenstellende Lösung vorstellen.
  • playa4321 schrieb:

    Bis dahin könnte Luffy aber auch viele gegner bekommen.
    Er könnte gegen Judge kämpfen und dann später einen direkten Kampf gegen Weevil bekommen wo man endlich sieht das Luffy mit neuen Powerups sich gesteigert hat.


    Es könnte durchaus passieren das Oda noch einen Arc zwischenquetscht, allerdings würde ich das bedauerlich finden da die SHB so auseinandergerissen wirkt momentan. Ein erneuter Arc ohne Zoro und CO wäre genauso blöd wie die Tatsache das Sanji und Co fehlten. Auch habe ich immer noch die 4 Notizbücher im Kopf die bei Oda auf dem desk lagen und die Revos zeigten zusammen mit Zou, DR und BM. Auch möchte icht jetzt nicht nur die 4 Kaiser abgespult sehen. Da sollte doch noch mehr kommen, auch wenn Oda gesagt hat das vor dem Dilemma steht einige seiner Ideen ad acta zu legen oder sie mit anderen Dingen verschmelzen zu lassen.


    playa4321 schrieb:

    Ich hoffe ja auch das Luffy was neues zeigt, aber muss er gleich deswegen einen Top Kommandanten einfach so besiegen wie bei Blueno.

    Ich sagte ja uns fehlen die Erfahrungswerte was die KG angeht, auch wenn sie jetzt allein nicht viel sagen mögen. Oda hat ENel bereits vor TS auf 500 Mio gehoben, Doffy könnte durchaus mit seinen KG; wenn die WR sie denn gegeben hätte weit über Jack oder Cracker liegen. Dabei weiß ich natürlich nicht inwieweit BM nun weiß wie stark Doffy ist und ob Cracker dasselbe Level hat wie Doffy oder ein höheres.
    Cracker befindet sich aber storytechnisch vielleicht in der Mitte der Story weshalb er in guter Blueno oder Don Chinjao wäre. Man sollte den Blueno Fight jetzt nicht einfach so abtun als kleines Intermezzo, es war eines der besten Fights und besten Szenen überhaupt und läutete eine neue Ära ein. Rückblickend mag es zwar ein wenig an Kraft verlieren das wird G4 aber auch irgendwann. Ein Judge ist Gegner von Sanji, wobei man von Sanji ja nun auch nicht wirklich neues zu sehen bekamen im ersten Fight, ein Backfight wo Sanji gewinnt dürfte da drin sein
    A Laser beam of Epicness
  • That escalated quickly!

    Dies waren meine ersten Gedanken, als Cracker mit einem Kopfgeld von 860 mio vor Ruffy stand. Entweder Oda hat keine Zeit zu verlieren oder es liegt an der geringen Anzahl an Kämpfern auf der guten Seite, sodass schon an dieser Stelle ein Top Kommandant auf den Plan tritt.

    Wie so viele hier im Forum frage ich mich nun auch wie es weitergehen kann. Aus meiner Sicht kann es zu folgenden Szenarien kommen:

    - Ruffy geht wirklich all-out und gewinnt
    - Ruffy geht all-out und verliert
    - der Kampf wird unterbrochen
    - Zorro taucht auf und übernimmt

    Ist es denn nun wirklich zu früh, um Cracker aus dem Spiel zu nehmen? Haben wir denn überhaupt genug Gegner für Big Mum's Top Kämpfer? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Ruffy jetzt wirklich alles gibt und diesen Kampf für sich entscheidet (wie knapp sei mal dahin gestellt) und dann anschließend erstmal aus dem Rennen ist. Bis es dann gegen Big Mum geht kann er sich erholen und der Rest der SHB plus Sanji dürfen glänzen. Imo die schönste Lösung. Ruffy könnte hier glänzen und müsste sich wiederum bis Big Mum steigern und was überlegen (Awakening zB).

    Plätten sollte Ruffy diesen jetzt nicht, das würde wiederum die Bande eines Kaisers in ein schlechtes Licht rücken, davon hatten wir auf Dress Rosa schon eine Überdosis. Wobei so ein offscreen-fight a la One-Hit und glänzenden Augen der anwesenden Strohhüte auf jeden Fall ein episches Panel abgeben würde. So ähnlich wie damals bei der Einführung von Gear 3, nur diesmal mit Gear 5 (Wunschdenken aus).

    Ein unterbrechen des Kampfes oder gar eine Flucht kann ich mir gerade noch gar nicht vorstellen, aber man weiß ja nicht was Oda im Gesamtkontext vorhat. Doch da nicht die ganze Bande anwesend ist, begrüße ich jede Beschleunigung der Ereignisse und so ein Kampf gegen 860 mio hat definitiv seinen Reiz. Früher oder später müssen auch solche Kaliber mal fallen. Und darauf können wir uns schon jetzt vorbereiten, in diesem Arc kommt ein noch größeres Kaliber zu Fall, ein Kaiser höchstpersönlich. Also zeig uns was du kannst Ruffy, diesmal ohne wie mit dem gefiederten Vogel zu spielen - All Out
  • Sanji Vinsmoke schrieb:

    Ich kann wirklich nicht verstehen was Oda für BigMom geplant hat. Mir wird das einfach zu blöd, wie es momentan abläuft. Ich war überzeugt das es zu einem gewaltsamen Sturz der Kaiserin kommen würde, da sie einen bösartigen Character hat und eine friedliche Lösung mit ihr nicht möglicht ist. Sie frisst ihre eigenen Leute auf, vernichtet ganze Inseln, weil die Süßigkeitenlieferung stockt, verlangt eine Seelensteuer, tötet im Hungerwahn ihre eigenen Kinder, lässt ihre Ehemänner entsorgen, nur um mal einige Punkte zu benennen. Jetzt wo sich herausgestellt hat, das sie Lolas Mutter ist, wie soll es da weiter gehen? Ruffy wird doch nicht wirklich Lolas Mutter verdrechen und ihre Herrschaft beenden. Einen Waffenstillstand oder gar eine endgültigen Frieden kann ich mir auch nicht vorstellen. Irgendwann muss sie aus dem Weg geräumt werden, wenn Ruffy Piratenkönig werden will. Keine Ahnung wie sich Die Beziehung BM zu Lola auf die Story auswirken wird, ich kann mir keine zufriedenstellende Lösung vorstellen.


    Macht für luffy doch keinen Unterschied wer jemand ist, von Abstammung, Herkunft usw. Sowas war ihm schon immer Ralle für ihn zählt nur der Mensch an sich und da schneidet Big Mom wie aufgezählt schlecht ab, logische Schlussfolgerung ist, dass luffy ihr eine vor den Latz knallt und sie weichklopft, hat er schon auf der FMI versprochen und wenn er sagt er macht aus jemandem Hackfleisch passiert das auch, Lolas Mutter hin oder her, da brauchst du dir keine Sorgen machen, hat auf Luffy keinen Einfluss.

    @Jeff Nero Hardy
    BM bekehren? Der Zug ist bei jemanden der seit Jahrzehnten bei der kranken Oma abgefahren, bei dem Geisteskranken Imperium, dass sie hat. Und Luffy hat noch nie jemanden bekehrt, sondern ihnen nur den Willen rausgeprügelt und das ändert sich auch nuvht, schließlich ist er kein Naruto mit dem Talk No Jutsu und darüber bin ich froh. Wie gesagt Luffy hat schon ihr persönlich versprochen sie zu stürzen und sein Ziel auf PH klar gemacht, davon weicht er nicht ab.
    Keks alter!!!!! 8|
  • War nur ein Lösungsvorschlaf weil ich nicht recht wusste , wie man BM aus dem Spiel neben sollte.
    Sie ist eine Kaiserin und Luffy ist noch nicht bereit um sie alleine zu stürzen. Ausserdem fehlt ihn seine andere Hälfte der Crew.
    Ich persönlich finde , das man einen Kaiser nur gemeinsam stürzen sollte weil dadurch auch alle glänzen würden.

    Linlin ist schon eine sehr bösartige Person , die besiegt werden sollte aber im Moment sehe ich Luffy nicht in der Lage dies zu vollziehen.

    Ich sehe eher die Germa 66 als Endgegner in dieser Arc.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:



    Linlin ist schon eine sehr bösartige Person , die besiegt werden sollte aber im Moment sehe ich Luffy nicht in der Lage dies zu vollziehen.

    .


    Wann soll er denn in der Lage sein, braucht er normal 2 Jahre Training, ich glaube eher weniger ich weis viele Leute wollen es nicht sehen, und lesen das Ruffy jetzt König der Piraten wird, und da sollte ein Kommandt keine Große Sache sein, sah man ja schon an Kampf gegen denn Admiral das Ruffy jetzt nicht mehr weg rannt.. Und Ruffy muss Big Mum eigentlich besiegen oder denkst du, Ruffy geht erst zu Kaidoo und segelt wieder zurück das nicht Oda Styl..
  • Ich muss gestehen, dass das Kapitel irgendwie keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen konnte. Ich mein, ein Charakter wie King Baum hat einfach klassisches pirateboard-battlecontest-Potential. Das Design ist der Hammer! Ansonsten hatte ich gedacht, die Infos erst einmal sacken zu lassen. Doch nun sind wieder ein paar Tage vergangen und der Kapiteltitel entlockt mir jedesmal ein Gähnen, sobald ich das Board besuche. Damit sei erläutert, dass hier eine Bestätigung/Auflösung geliefert wird, die wir seit Jahren gewusst und explizit nicht herbeigesehnt hatten. Dadan zum Beispiel, um bei skurrilen Damen zu bleiben, sie war eine Enthüllung aus dem nichts und zwang einen sofort dazu, Position zu beziehen: Wer ist das? Weshalb? (Was ist mit Ruffys Mutter?)

    Hier wird Big Mums Vivrecard nun natürlich nicht als doppelter Boden angesehen, denn nach allen Eindrücken wäre es doch reichlich unwahrscheinlich, sofern Lola hier ein Mittel zur Exitstrategie wäre. Stattdessen wird - scherzhafter - über seelenkraftdämmende Brüste geredet. Für mich das klassische Klebstoff-Prinzip: Wieso klebt Klebstoff nicht in der Tube? Weil kein Sauerstoff drankommt. Für die Dramaturgie macht es anders wenig Sinn. Insofern ein nettes Schmunzeldetail unter den hiesigen Beiträgen. Was mich mehr interessiert: Welche antizyklische Strategie bezweckt Oda mit dem Auftritt von Cracker? Ein Mann wie Jack, ebenfalls hoch gesucht, ebenfalls einer von Dreien, wird aufgebaut, geschlagen, wieder aufgebaut, wieder geschlagen. Da weiß man: Okay, da kommt noch was, nachdem dieser Charakter mehr oder weniger abseits von Ruffy scheiterte. Nun kommt ein Cracker, mit typischem "nah"-Aussehen, der ebenfalls zu den Top 3 gehört, was das Kopfgeld in etwa angibt. Denke nicht, dass dann noch ein innerer-rer Kreis kommt. Und dieser Charakter soll nun bereits einschreiten? Im Prinzip können sich daraus zwei Szenarien entwickeln:
    a) Der Kampf findet nicht statt. Dann lautet die Frage: Wie lange soll die Herausforderung aufgeschoben werden? Kommt die SHB noch einmal nach Sanjis Rettung in voller Montur zurück?
    b) Der Kampf findet statt. Entweder erleidet Ruffy eine magellan'sche Niederlage - mit Comebackoption. Würde ich noch irgendwie (mit Schaum im Mund) akzeptieren. Oder: Wird Cracker prompt auf die Bretter geschickt. Dann frage ich mich, woher Big Mum ihr Standing bitte hat, wenn im expliziten Todeswald einer ihrer Topleute von einer Person besiegt wird. Was sind dann bitte Kaiser, sofern sie von einer reduzierten, ersatzgeschwächten Mannschaft ernsthaft angegriffen werden können. So kann doch niemals eine Balance über Jahre aufrecht erhalten worden sein. Da muss Oda schon gut erzählen, um das sinnvoll aufzulösen. Daher glaube ich doch, dass die Ausweichstrategie zutragen kommt. Empfände ich als ausgelutschten Drops, doch momentan ist eh so eine Situation, wo ich mir sage. Ohne SHB dürfte das doch nicht ernsthaft klappen, dann hätte es schon viel eher geschafft werden können. Meh! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

  • Let's get this party started, you make me feel insane
    I want to be the one to make myself sane


    Große Ankündigungen hat Ruffy bisher einige gemacht, und bisher konnte er einen Großteil davon auch einlösen oder wird sie einlösen können. Er hat seine Gegner bisher immer auf die eine oder andere Weise besiegt, er wird Piratenkönig werden, er wird nicht mehr davon laufen, sondern seine Freunde beschützen, er wird die Kaiser besiegen und gerade ist er dabei, einen derer Kommandanten zu besiegen. Immerhin stellt sich die Frage, wenn nicht jetzt, wann dann? Ein einfacher Kampf wird es sicher nicht werden, doch irgendwann muß Ruffy sich mit den Größten und entsprechend erst recht mit deren Untergebenen messen können. Schließlich sind Kommandanten nicht die Kaiser selbst, es bestünde als noch genug Steigerungspotential im Falle von Ruffys Sieg über Cracker.

    Time is ticking, it makes me feel content with what I have inside

    Daher sehe ich auch keine Notwendigkeit darin durch Namis Vivre Card von Big Mom diesen Kampf zu unterbrechen. Für die beseelten Objekte mag sie ein effektiver Schutz sein, doch sind die Familienmitglieder eine andere Liga und auch die Haltung von Big Mom Lola gegenüber kennen wir nicht. Pudding mag zwar eine gewisse Bewunderung ihr entgegen bringen können, weil sie sich unabhängig gemacht hat, doch wer weiß, wie Big Mom dieser Ausbruch gefällt, wenn sie zur Überwachung anscheinend einen Teil ihrer Seele auf die Vivre Card übertragen hat. Reiner Schutz scheint obsolet angesichts der engen Überwachung der Gewässer um Whole Cake Island und ihrem auch sonst gutem Netzwerk. Ob Lola davon wußte und ihre weiteren Gedanken dazu stehen außerdem noch auf einem ganz anderen Blatt.

    Constant paranoia surrounds me, everyone I see is out to get me

    Ganz ohne Vivre Card dürfte dagegen Kuzan unterwegs sein, schließlich ist die Verbindung eines ehemaligen Admirals mit einem Kaiser mehr als ungewöhnlich, wenn nicht einmalig in der Geschichte. Abgeschiedene Orte wie derzeit wird er wohl öfters aufsuchen, wohl auch, weil sein Transportmittel nicht gerade unauffällig ist. Andererseits, sollte er auf einer geheimen Mission sein, ist eine solche Unauffälligkeit obligatorisch, ebenso wie gut über die Welt informiert zu sein. Da ranghohe Mitglieder von Kaisern scheinbar öfter alleine unterwegs sind (und die genaue Beziehung zu Blackbeard noch nicht bekannt ist), macht es jedenfalls für sich genommen noch keine verdächtigen Eindruck, alleine unterwegs zu sein. Wobei das zu seinen Zeiten bei der Marine ja auch nicht anders war.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Kuzan ist auch weiterhin eine der coolsten Sauen des Mangas. Über allem schweben die Fragen nach seiner derzeitigen Zugehörigkeit und Aufgabe und wo in drei Teufelsnamen der Typ aktuell am grillen ist.

    [b]Cracker[/b]

    Ja…hm…Cracker. Puh, irgendwie finde ich den schrecklich langweilig und unscheinbar. Sein Design sagt mir bisher überhaupt nicht zu und ist mir für einen anscheinend hochrangigen Kommandeur der Big Mum Piraten etwas zu 0815. Da fehlt mir ein Ticken Exklusivität und/oder Extravaganz. Zumal er mir nicht so recht in das bisher so skurrile Setting von Big Mum (und ihrer Mannschafft) passen möchte. Alles subjektiv, aber viel kann ich mit Cracker noch nicht anfangen. Da kann ich selbst mit Jack mehr anfangen und das obwohl ich den auch recht eindimensional und stupide finde. Er glänzt aber dafür mit etwas Wahnsinn, Kompromisslosigkeit, Redefaulheit und Brutalität. Das kann natürlich bei Cracker alles noch kommen, deshalb werde ich dem Kerl natürlich auch eine Chance geben. Normalerweise sollte der auch was auf dem Kasten haben. Vom nix tun und nix können bekommt man schließlich kein Kopfgeld von 860 Millionen Berry. Gespannt bin ich auf die Auflösung des bevorstehenden Duells mit Ruffy – wenn es denn tatsächlich dazu kommen sollte, denn ich bin auch auf die Auflösung über die Vivre Card und das Vorgehen gegen Nami gespannt und ob dadurch ein möglicher Kampf verhindert wird -und hoffe, dass wir ein paar actiongeladene Panels zu sehen bekommen und mehr über die Fähigkeiten und/oder Teufelskräfte von Cracker erfahren. Denn wenn ich mich auf der letzten Seite nicht versehen habe, hat Cracker nicht nur acht Arme sondern auch vier Beine. In Kombination mit seinem Beinamen ist man dann relativ schnell bei dem Tausendfüßer. Der hat zwar in der Realität keine 1000 Füße, aber was in der Realität nicht ist kann ja trotzdem im Manga möglich sein. Wäre vielleicht nicht ganz so spektakulär wie das Modell Shiva^^
  • LaDarque schrieb:

    Cracker befindet sich aber storytechnisch vielleicht in der Mitte der Story weshalb er in guter Blueno oder Don Chinjao wäre. Man sollte den Blueno Fight jetzt nicht einfach so abtun als kleines Intermezzo, es war eines der besten Fights und besten Szenen überhaupt und läutete eine neue Ära ein.
    Wenn ich jetzt so mehr nachdenke kann eigentlich nur Cracker gewinnen wenn man das storytechnisch betrachten will.
    Cracker meinte selber das Big Mom die Teaparty über alles andere stellt und alle ihre Verbündete dabei haben will, Cracker selber will sie wahrscheinlich auch mit dabei haben, daher sollte er kurzen prozess mit Luffy machen.
    Aber vorallem geht es mir darum das bis zur Teaparty ein-zwei Tage sind und dann die Brüder von Sanjii eintreffen.
    Wie soll das bis dahin ablaufen??
    Eigentlich führt hier kein Weg vorbei das Luffy und co im Wald gefangen genommen werden und in Gefängnis landen.
    Ich mein wie soll das den sonst alles überbrückt werden?
    Diese Lage erinnert mich sehr an das von Impel Down wo Luffy schon 1-2Tage vor dem "Großen" Krieg mit Whitebeard gegen Magellan kämpfte und verlor.
    Oda will und wird die Teaparty mit allen Mitgliedern zeigen, das ist immerhin das Highlight dieses Arcs und Big Mom will diesen ungestört feiern, denkst du wirklich sie würde einfach so ruhe geben das draußen noch ein Freier Luffy und co rumlaufen?
    Diese sache sollte man einfach nicht vergessen. :D
  • @playa4321
    Seh ich ganz anders. Wenn wir hier unsere erste Konfrontation mit einem Kaiser haben, der auch in diesem Arc fällt, denn alles andere macht in der Story nicht mehr Sinn den ersten Kaiser aufzuschieben, dann kann Luffy jetzt auch nicht gegen einen Kommandanten verlieren der noch unter dem Kaiser steht. Luffy muss Big mom ja nicht Mal im Alleingang besiegen, ein Doppelkampf mit wem auch immer wäre angebrachr, aber Luffy jetzt verlieren zu lassen, wo er selbst sagt er wird nicht mehr zurückweichen und alles geben, würde diesen Worten fast jede Bedeutung nehmen. Wir sind in einem Teil der Story angelangr, wo es Nägel mit Köpfen braucht, dass kann ich jedenfalls erwarten, so wie Luffy sich präsentiert.
    Keks alter!!!!! 8|
  • Baka schrieb:

    @playa4321
    Seh ich ganz anders. Wenn wir hier unsere erste Konfrontation mit einem Kaiser haben, der auch in diesem Arc fällt, denn alles andere macht in der Story nicht mehr Sinn den ersten Kaiser aufzuschieben, dann kann Luffy jetzt auch nicht gegen einen Kommandanten verlieren der noch unter dem Kaiser steht. Luffy muss Big mom ja nicht Mal im Alleingang besiegen, ein Doppelkampf mit wem auch immer wäre angebrachr, aber Luffy jetzt verlieren zu lassen, wo er selbst sagt er wird nicht mehr zurückweichen und alles geben, würde diesen Worten fast jede Bedeutung nehmen. Wir sind in einem Teil der Story angelangr, wo es Nägel mit Köpfen braucht, dass kann ich jedenfalls erwarten, so wie Luffy sich präsentiert.
    Das aus dieser Sichtweise abzuleiten, wäre meiner Ansicht nach echt lahm.
    Die Nummer mit dem Doppelkampf hatten wir bereits gegen Doffy, als er mit Law zusammen den Doppelkampf bestritten hat.
    Somit schon wieder ein Doppelkampf. Obwohl Ruffy Doffy am Ende natürlich doch zumindest zu 80% selber aus den Schuhen gekickt hat, würde es Storytechnisch nicht wirklich reinpassen. Ein Doppelkampf um BigMom zu besiegen? Wo ist da dann bitte der Unterschied? Ob Ruffy aktuell zu schwach für BigMom ist und Hilfe braucht, oder ihr ohne Doppelkampf nicht gewachsen ist, wäre für die Auszumahlenden Reaktionen mit Sicherheit genau das gleiche.
    Ich will damit sagen, Wenn Ruffy "nur" mit Hilfe BigMom besiegen kann, ist er eben schlicht doch nicht soweit um sie zu Schlagen und das ganze Thema mit nach 2 Jahren Training usw wäre genau das gleiche wie es aktuell schon ist. Also persönlich denke ich, kann man einen Doppelkampf zum Finale, in welchem Ruffy "große" Hilfe braucht, zumindest noch mehr Hilfe als gegen Doffy schon, fast ausschließen, wenn Oda nicht nochmal so eine Trainings Session einlegen will. Natürlich kam die Gear2 damals auch mehr oder weniger aus dem Ärmel, aber schon wieder so eine Wiederholung...

    Was ich persönlich denke, brauche ich hier nicht wirklich aufzählen, denn 90& des Boards gehen fest davon aus dass BigMom fällt. Und das ist zum Jetzigen Zeitpunkt schlicht ausschließlich ein Thema für Theorien ohne Gehalt. Denn wir wissen garnichts aktuell. Interessant fand ich noch die Ausnahme eines Users (Sorry weiß nimmer wer) der meinte, was wäre wenn BigMom Ruffy zu Ihrem Sohn machen will. Da Ruffy so viele Leute "bekehrt" hat, wäre das auch bei einem Kaiser evtl denkbar... Aber wie gesagt, Spekulatius und der hat hier nichts verloren.
  • @Baka

    Seh ich ganz anders. Wenn wir hier unsere erste Konfrontation mit einem
    Kaiser haben, der auch in diesem Arc fällt, denn alles andere macht in
    der Story nicht mehr Sinn den ersten Kaiser aufzuschieben, dann kann
    Luffy jetzt auch nicht gegen einen Kommandanten verlieren der noch unter
    dem Kaiser steht.
    Es war auch nie der Sinn dahinter das Big Mom diesen Arc fällt, uns wurde schon von anfang an klar gemacht das es Kaido ist der eigentlich zuerst fallen wird.
    Wenn man einfach nur vergleicht wie viele Truppen man für Kaido braucht und das dann mit diesen kleinen Truppe von Luffy im Jetztigen Arc, sollte man eigentlich zum Entschluss komm das es einfach nicht klappen wird.

    "Knapp" gegen ein Kommandanten zu verlieren wäre auch keine Schande und Potenzial für Luffy ist ja vorhanden das er noch stärker wird.
    Ein Kampf mit Weevil vor dem Wano Arc halte ich sogar sehr denkbar wegen allein der sache mit Marco.
    Mit jeden dieser Kämpfe würde sich Luffy immer wieder Steigern, selbst wird er Wahrscheinlich dann sogar nicht Allein gegen Kaido kämpfen sondern mindestens Law und vllt Kid auf seiner Seite haben.

    Luffy muss Big mom ja nicht Mal im Alleingang besiegen, ein Doppelkampf
    mit wem auch immer wäre angebrachr, aber Luffy jetzt verlieren zu
    lassen, wo er selbst sagt er wird nicht mehr zurückweichen und alles
    geben, würde diesen Worten fast jede Bedeutung nehmen.
    Wieos sollte die Wörter an Bedeutung verlieren.
    Er weicht ja nicht zurück und gibt dennoch alles, eine Niederlage ist daher immernoch denkbar.
    Und hier ist wieder die frage mit wem Luffy gegen Big Mom kämpfen soll.

    Wir sind in einem Teil der Story angelangr, wo es Nägel mit Köpfen
    braucht, dass kann ich jedenfalls erwarten, so wie Luffy sich
    präsentiert.
    Ich hab das gefühl das die meisten hier einfach auf brechen und biegen sehen wollen wie Luffy mit einer kleinen Gruppe eine Ganze Kaiserbande platt machen und das ohne Taktik und einfach beim vorbei gehen, aber vergessen viele Fakten/Tatsachen.
    Big Mom hat über 10 normale Kommandanten wie Randolph die sehr stark sind,wer soll sich um die Kümmern?
    Dann die drei Sweet Kommandants wo es sogar wenige gibts die mit ihnen aufnehmen können.
    Dazu kommen zig Allianz mitglieder und die Vinsmoke wovon Judge und die Brüder nicht den eindruck machen als ob sie Verbündete werden, wer soll sich um die Kümmern.
    Am ende wird Luffy nichtmal wahrscheinlich bis zu Big Mom kommen weil es zuviele starke mitglieder auf ihre seite gibts.

    Wie soll das ganze Storytechnisch den aussehen?
    Sanjis Brüder sind nichtmal da und die Teaparty beginnt erst in 1-2Tagen.
    Big Mom weiß doch jetzt schon wo Luffy ist und sie hält ihre Ganze Truppe in bereitschaft, auch wenn Luffy in einem All out fight Cracker besiegt so schickt Big mom einfach den Nächsten Top Kommandanten und spätestens dann ist es doch schluss für Luffy, er geht unter bevor überhaupt die Brüder von Sanji eintreffen.
    Sowas hatten wir Storytechnisch schonmal und das war in Impel Down wo Luffy schon zwei-drei Tage vor dem Großen Krieg gegen Magellan kämpfte.
    Da konnte Oda auch nicht einfach Luffy gewinnen lassen, wie den auch dann würde es kein Marine Ford arc geben den Ace wäre befreut worden.
    Das gleiche passiert hier gerade doch auch, bis zur Teaparty sind es noch 1-2Tage was soll Luffy in diesen zeitraum den tun?
    Ich finde das es wirklich storytechnisch das beste wäre wenn Luffy und co gefangen genommen werden um später dann von Brook und Pedro befreit werden um dann nochmal Sanjii zu retten und abzuhauen.
  • Also zu der Fähigkeit von Cracker...

    Ich finde im nachhinein, dass das sehr ähnlich aussieht wie das, was Shanks mit Whitebeards Schiff gemacht hat. Bisher dachte man immer Königshaki, was bisher aber nie den Schaden am Schiff erklären konnte.
    Wenn es etwas anderes noch neben Haki gibt, hat Rayleigh das Ruffy aber bestimmt beigebracht.

    Das könnte durchaus auch mit dem Entfernen des Bombenhalsbandes zusammenhängen, was zum jetzigen Zeitpunkt auch die Lösung für Sanjis Problem wäre.


    Weiter bemerkenswert ist, dass hier das zweite Mal ein Zusammenhang zwischen Angst und Big Moms Fähigkeit entsteht.
    Wir hatten Muskateller, der nicht vor Big Mom Angst haben sollte als sie ihre Fähigkeit benutzte, und jetzt scheinen die Homies, durch Angst "zu sterben"?!

    Und das war auch nicht das erste Mal, dass Emotion und Paramecia zusammenhängen.
    Es gab die Szene mit Boa Hangkock und Momonga in der er ihre Fähigkeit kontert indem er sich ein Messer in die Hand rammt um "sein unruhiges Herz zu beruhigen".
    Und Ruffy der letzten Endes Imun war, vermutlich weil er eben nicht direkt sowas wie Liebe empfunden hat bzw. besondere Emotionen hatte.

    Eine weitere Manga Stelle hier ist die Lyssop Perona Szene in der er nicht beeinflusst wurde. Am Ende vielleicht nicht, weil er noch kein "Stolzer" Krieger der Meere ist?

    Fazit1. : Es gibt also durchaus eine ganze Menge Indizien dafür, dass Emotionen und Wirkungsweise von Paramecia zusammenhängen.



    Zusätzlich möchte ich noch einmal auf eine These eingehen, die es hier schon zu älteren Kapiteln gab, die ich aber interessant finde und starte mal mit einem Wiki Auszug zur Seele aus der Japanischen Kultur.

    "Die Bezeichnung für die Seele ist tama oder mitama (Grundbedeutung: kostbar, wunderbar, geheimnisvoll). Das tama wurde als uneinheitlich betrachtet; ein milder und glücklicher Seelenteil kümmert sich um das Wohlergehen der Person, ein anderer Teil ist wild und leidenschaftlich, setzt den Menschen Risiken aus und kann auch Übeltaten vollbringen. Verbreitet war und ist die Überzeugung, dass die Seelen Lebender als Exkursionsseelen den Körper verlassen."

    Ist das am Ende die Art, wie Big mom ihre Seele teilt? Das würde nämlich sehr gut erklären wieso die Hoomies so auf die vivre Card reagieren. Wenn diese Karte aus dem anderen Seelenteil ist, wirkt das letzten Endes als Gegenkraft.
    Es würde auch erklären, wieso Lola überhaupt der Ansicht war, ihre Mutter würde Nami helfen und ihr nicht sofort den Kopf abschlagen. Die Karte könnte vom hilfsbereiten Seelenteil sein und die hoomies und die Big Mom die wir bisher kennen bestehen aus dem Anderen Teil.

    Angenommen also Big Mom hat ihre Seele geteilt, könnte es doch so sein, dass der böse Teil gewonnen hat und den guten weggesperrt oder ähnliches. Das wäre extrem genial gelöst von der Storry her, denn es löst 2. Probleme sehr geschickt.

    1. Es mangelt an verbündeten und der gute Seelenteil könnte sicher helfen und die vivre Card wäre im Grunde wie eine Schatzkarte um den guten Teil zu finden und zu retten und so einem zu großen Kräfteverhältnis entgegenzuwirken.

    2. Es wäre die perfekte Möglichkeit Ruffy glaubhaft 1:1 gegen Linlin kämpfen zu lassen ohne dass das Ganze irgendwie zu krass rüber käme. Wenn ein Teil er Stärke eines Characters an die Seele gebunden ist, wäre es im Grunde erstmal nur ein halber Kaiser (Der böse Teil).
    Der sicher ein super Gegner wäre aber die typische Shonen Steigerung wäre damit leicht umzusetzen und gegen kaidou fortzuführen um dann mit Blacky und seinen zwei Teufelskräften zu enden.

    Fazit2: Ich halte das für einen eleganten Handlungsverlauf ob es so kommt bleibt abzuwarten.

    Fazit3: Ich finde den Arc bisher super, weil er einfach wieder viel Raum zum spekulieren bringt und bisher nicht wirklich platt daherkommt.
  • Ruffy muss das packen!!!

    Seh ich ganz anders. Wenn wir hier unsere erste Konfrontation mit einem
    Kaiser haben, der auch in diesem Arc fällt, denn alles andere macht in
    der Story nicht mehr Sinn den ersten Kaiser aufzuschieben, dann kann
    Luffy jetzt auch nicht gegen einen Kommandanten verlieren der noch unter
    dem Kaiser steht. Es war auch nie der Sinn dahinter das Big Mom diesen Arc fällt, uns wurde schon von anfang an klar gemacht das es Kaido ist der eigentlich zuerst fallen wird.
    Wenn man einfach nur vergleicht wie viele Truppen man für Kaido braucht und das dann mit diesen kleinen Truppe von Luffy im Jetztigen Arc, sollte man eigentlich zum Entschluss komm das es einfach nicht klappen wird.


    Warum les ich hier so oft "Kaidou wird als erster Kaiser fallen"? Les ich etwa einen anderen Manga??? Oda hat uns Kaidou ganz klar als STÄRKSTES LEBEWESEN sowohl zu Land, Wasser und Luft präsentiert. Imo hat er Stand Jetzt die Position von Whitebeard eingenommen! Hättet ihr zuvor Whitebeard als ersten Streich Ruffy`s im Hinblick auf die Kaiser gesehen? Ich bezweifle das. Doch ausgerechnet Kaidou soll nun der Erste sein, den sich Ruffy vorknöpft. Kann ich einfach nicht nachvollziehen, zumal Oda erst kürzlich in einem Interview zugab, noch gar nicht zu wissen, wie Ruffy Kaidou besiegen soll. Was natürlich nicht heißt, dass Ruffy Kaidou nicht alleine besiegen wird. Und nicht entgegen vieler Meinungen hier mit Law (der gegen Flamingo alt ausgesehen hat), Kid (der mal eben von Kaidou in Grund und Boden gestampft wurde), am besten noch alle anderen Supernovae dazu und dann wird Kaidou ganz knapp fallen....da wäre ich am Ende des Mangas ja richtig stolz auf Ruffy`s Errungenschaft auf dem Thron zu sitzen!!!

    "Knapp" gegen ein Kommandanten zu verlieren wäre auch keine Schande und Potenzial für Luffy ist ja vorhanden das er noch stärker wird.
    Ein Kampf mit Weevil vor dem Wano Arc halte ich sogar sehr denkbar wegen allein der sache mit Marco.
    Mit jeden dieser Kämpfe würde sich Luffy immer wieder Steigern, selbst wird er Wahrscheinlich dann sogar nicht Allein gegen Kaido kämpfen sondern mindestens Law und vllt Kid auf seiner Seite haben.

    Luffy muss Big mom ja nicht Mal im Alleingang besiegen, ein Doppelkampf
    mit wem auch immer wäre angebrachr, aber Luffy jetzt verlieren zu
    lassen, wo er selbst sagt er wird nicht mehr zurückweichen und alles
    geben, würde diesen Worten fast jede Bedeutung nehmen. Wieso sollte die Wörter an Bedeutung verlieren.
    Er weicht ja nicht zurück und gibt dennoch alles, eine Niederlage ist daher immernoch denkbar.
    Und hier ist wieder die frage mit wem Luffy gegen Big Mom kämpfen soll.

    Wir sind in einem Teil der Story angelangr, wo es Nägel mit Köpfen
    braucht, dass kann ich jedenfalls erwarten, so wie Luffy sich
    präsentiert. Ich hab das gefühl das die meisten hier einfach auf brechen und biegen sehen wollen wie Luffy mit einer kleinen Gruppe eine Ganze Kaiserbande platt machen und das ohne Taktik und einfach beim vorbei gehen, aber vergessen viele Fakten/Tatsachen.
    Big Mom hat über 10 normale Kommandanten wie Randolph die sehr stark sind,wer soll sich um die Kümmern?
    Dann die drei Sweet Kommandants wo es sogar wenige gibts die mit ihnen aufnehmen können.
    Dazu kommen zig Allianz mitglieder und die Vinsmoke wovon Judge und die Brüder nicht den eindruck machen als ob sie Verbündete werden, wer soll sich um die Kümmern.
    Am ende wird Luffy nichtmal wahrscheinlich bis zu Big Mom kommen weil es zuviele starke mitglieder auf ihre seite gibts.


    Also aus meiner Sicht ist bisher ziemlich wenig passiert. Sie haben Big Mom`s Gebiet erreicht, waren auf einer Insel und sind nun im Wald angekommen. Da fehlt noch die Hochzeit, die Tea Party, die Bombe etc pp.
    Du interpretierst zurecht viele starke Kämpfer auf Seiten von Big Mum, doch wissen wir noch gar nichts über den Verlauf des Arcs. Es gibt unzählige Wendungen die Oda einbauen kann:

    - er kann uns nur getrollt haben und die restliche SHB taucht doch noch auf
    - Ruffy kann Cracker besiegen dann allerdings geschwächt gefangen werden und in bsp. einem Kerker Verbündete sammeln (man denke nur an die Anzahl der Verbündeten auf Dress Rosa)

    Es gibt viele weitere Möglichkeiten. Doch trotz allem steht für mich fest, dass Ruffy das Potenzial hat Cracker zu besiegen und im weiteren Verlauf auch Big Mum im 1VS1!!! Wenn er das jetzt nicht aus eigener Kraft schafft, wie soll es dann im Manga weitergehen? Weevil muss nicht zwangsläufig ein ernst zunehmender Gegner sein, wenn davor bereits Big Mum geschafft wurde. Kaidou wird Big Mum nochmal um einiges übertreffen. Shanks wird eher kein wirklicher Kampf werden, als evtl ein Kräftemessen. Und zu guter Letzt bleibt noch Blackbeard, der dank der beiden mächtigsten (?) Teufelsfrüchte nach Kaidou die einzige Steigerung bieten wird (jetzt Mal die Admirälre außen vor). das würde einen logischen Aufbau der Stärke Ruffys wiederspiegeln und am Ende auch einen verdienten Piratenkönig ergeben. Alle anderen Theorien würde aus meiner Sicht den bisher unerreichten Manga nur unnötig trüben.
  • Schön finde ich das Luffy sich schon in einem Modus befindet wo er seine Gegner wahrnimmt, wenn Oda dies auch mit kleinen Intermezzos lockert. So analysiert Luffy Cracker schon seit dem Auftauchen und scheint auch gewillt gegen Cracker was ernstes anzufangen. Obwohl Nami ja Recht hat und Luffy deswegen nicht hier ist und die BM ja bisher auch nicht wirklich ernst machst sondern lediglich von der Hochzeit abhalten will. Aber wann hat bitte denn ein zuvor gefasstes Ziel durch die SHB bitte auch so stattgefunden? Bisher wurden die Pläne einfach durchkreuzt von den Gegebenheiten auf die Luffy halt reagiert und ihm ein voriger Plan scheiß egal wird. Andererseit hat schon so mancher Cliffhanger als tote Ente geendet und ein Fight wird einfach abgebrochen. Nur wie lange kann Oda sich das noch leisten, denn wenn Luffy keinen anständigen Powerup zeigt in diesem Arc , ist es umso schwerer ein Mega Power up bei Kaidou zu zeigen, der glaubwürdig ist.

    Zweitens ist mir das Kg aufgefallen dessen Darstellung ganz ähnlich zu Jack war und nicht wie die üblichen KGs die in 801 gezeigt wurden im Kästchen verweilen, meist bedeutet dieser Stylewechsel bei Oda etwas was man ja schon an Momo gesehen hat, nur was es bedeutet hat Oda noch nicht erörtert.
    A Laser beam of Epicness
  • @G E A R

    Warum les ich hier so oft "Kaidou wird als erster Kaiser fallen"?
    Weil Oda gerade alles mögliche für den Wano Kuni Arc schon in Punk Hazard aufgebaut hat.
    Es wurden Verbündete gesammelt, Franky baut eine neue Waffe und erstellt pläne und taktiken für diesen Krieg.
    Alles was wir hier zurzeit bei Big Mom und Whole Cake Arc überhaupt nicht sehen.

    Oda hat uns Kaidou ganz klar als STÄRKSTES LEBEWESEN sowohl zu Land, Wasser und Luft präsentiert.
    Oda hat aber auch klar betont das es bei einem 1vs1 hinaus läuft das Kaido jeden besiegen kann.
    Und von einem 1vs1 können wir eigentlich kaum sprechen wenn Kid und Law auf Luffys seite stehen werden, dazu kommen vllt noch andere Supernova dazu.
    Dann ist so ein Sieg durchaus logisch und vorallem für die Allianz Machbar, Whitebeard könnte auch 1vs1 jeder besiegen aber bei 1-3Starken gegner aufeinmal zu bekämpfen wäre sehr schwierig für ihn.


    Kann ich einfach nicht nachvollziehen, zumal Oda erst kürzlich in einem
    Interview zugab, noch gar nicht zu wissen, wie Ruffy Kaidou besiegen
    soll.
    Ich verstehe einfach nicht wieso Big Mom so schwach hier dargestellt wird.
    Wenn Oda schon probleme hat Luffy einen glaubhaften sieg gegen Kaido darzustellen wie soll er das bei Big Mom durchführen?
    In gegensatz zur Kaido wo Luffy vllt neben sich Law,Kid und viele andere Supernova hat ist er hier bei Big Mom vollkommen auf sich allein gestellt.
    Ich denke ja auch das Kaido stärker als eine Big Mom ist aber ihre stärke lvl wird dennoch nicht soweit auseinander gehen, selbst ein Kaido würde nach so einen kampf erstmal platt sein.

    Und nicht entgegen vieler Meinungen hier mit Law (der gegen Flamingo alt ausgesehen hat),
    Genau das meine ich.
    Hat Luffy nicht alt gegen Flamingo ausgesehen?
    Ohne G4 konnte er nichtmal was großartiges gegen ihn machen,klar wird Luffy nach jedem Arc stärker aber ob man das als ausrede nehmen kann um dann am ende ein erzwingte Niederlage von Big Mom zu sehen?
    Diesesmal wird kein Law an Luffy seite stehen wie z.b gegen Flamingo oder auch später gegen Kaido.

    Also aus meiner Sicht ist bisher ziemlich wenig passiert. Sie haben Big
    Mom`s Gebiet erreicht, waren auf einer Insel und sind nun im Wald
    angekommen. Da fehlt noch die Hochzeit, die Tea Party, die Bombe
    Genau das ist es, die Teaparty hat nichtmal begonnen und ich kann mir einfach nicht vorstellen das bis dahin Luffy noch frei rumlaufen kann.

    Du interpretierst zurecht viele starke Kämpfer auf Seiten von Big Mum,
    doch wissen wir noch gar nichts über den Verlauf des Arcs. Es gibt
    unzählige Wendungen die Oda einbauen kann:



    - er kann uns nur getrollt haben und die restliche SHB taucht doch noch auf
    Nah halte ich eigentlich für unmöglich.
    Zoro hat hier klar und deutlich gesagt das Kaido ein Jagt auf sie machen wird und sie sich kein kampf gegen Zwei Kaiser leisten können.
    Vorallem Law würde mit sowas nicht einverstanden sein.
    Die bereiten sich gerade auf den Krieg mit Kaido vor.



    - Ruffy kann Cracker besiegen dann allerdings geschwächt gefangen werden
    und in bsp. einem Kerker Verbündete sammeln (man denke nur an die
    Anzahl der Verbündeten auf Dress Rosa)
    Kann durchaus auch so passieren.
    Endweder gewinnt Luffy knapp und wird dann gefangen genommen oder er wird hier nach einen harten Kampf besiegt und gefangen genommen.
    Eigentlich sagen mir diese Zwei Punkte eins, das Luffy nach diesen all out fight erst ruhe braucht und sehr verletzt sein wird.

    Es gibt viele weitere Möglichkeiten. Doch trotz allem steht für mich
    fest, dass Ruffy das Potenzial hat Cracker zu besiegen und im weiteren
    Verlauf auch Big Mum im 1VS1!!!
    Wenn er riesige Probleme mit Cracker haben wird dann wird er erst recht gegen Big Mom untergehen.
    Sollte es wirklich zu einem Kampf kommen, würde Luffy später eigentlich noch genug Kraft haben um Big Mom besiegen zu können?



    Wenn er das jetzt nicht aus eigener Kraft schafft, wie soll es dann im Manga weitergehen?
    In dem er sich von Arc zur Arc steigert und neue Techniken erlernt.
    Es gibt noch zig gegner die auf Luffy treffen könnten, schon in diesen Whole Cake Arc könnten es zwei-drei sein.
    -Cracker
    -Judge
    -Andere Top Kommandant
    -Kurzen Schlagabtausch mit Big mom falls es dazu kommt.

    Danach könnte er als letzte prüfung noch Weevil Allein besiegen mit seiner Neuen Technik bevor es dann gegen Kaido richtig los geht.
    Du siehst potenzial gibt es hier genug.^^

    Weevil muss nicht zwangsläufig ein ernst zunehmender Gegner sein, wenn davor bereits Big Mum geschafft wurde.
    Und was wenn Big mom diesen Arc nicht fällt, dann kommt ein Weevil zur perfekten zeit um seine neue Technik zu zeigen bevor es gegen Kaido los geht.
    Vorallem hätte der Fight mit Weevil und Luffy schon ein gewissen hype, würde sowas wie Jung Whitebeard vs Jung Roger sein :D
    Und ein mini Arc mit Weevil ist ja nicht auszuschließen vorallem weil man jetzt noch versucht Marco und co für den krieg zuholen.


    Und zu guter Letzt bleibt noch Blackbeard, der dank der beiden
    mächtigsten (?) Teufelsfrüchte nach Kaidou die einzige Steigerung bieten
    wird (jetzt Mal die Admirälre außen vor). das würde einen logischen
    Aufbau der Stärke Ruffys wiederspiegeln und am Ende auch einen
    verdienten Piratenkönig ergeben. Alle anderen Theorien würde aus meiner
    Sicht den bisher unerreichten Manga nur unnötig trüben.
    Würde man jetzt nicht Big Mom besiegen wäre sie später noch defenitiv dran und Kid würde es auch noch geben.
    Dabei stelle ich mir das so vor mit allen seiner Hauptgegner in einem Arc:

    -Judge
    -Weevil
    -Kaido(Besiegt ihn aber mit den anderen Supernova)
    -Kid( Gegen den wird er bestimmt auch noch kämpfen)
    -Big Mom (Hier schaft er es aber aus eigner kraft sie zu besiegen ohne das er hilfe bekommt)(Gleichzeitig kommt es zu einem Kampf zwischen Shanks vs Blackbeard wo dieser gewinnt)
    -Blackbeard(Zum schluss dann der fight auf den jeder gewartet hat)

    Dabei habe ich nicht mal die Zwischengegner ihn einem Arc dazu gezählt wie z.b jetzt mit Cracker.
    Du siehst das man es eigentlich gut planen könnte und das Storytechnisch auch perfekt lösen könnte.^^
  • Das Problem Ob erst Kaiou oder big Mom ist einfach, dass es nur sehr schwer vorstellbar ist, dass Ruffy mit einer aktiven Big Mom irgendwie wieder von der Insel herunter kommt. Sie ist uns als einer der prinzipientreuesten Charaktere des Mangas dargestellt worden.
    Ich erinnere da an die Fischmenschen Insel und das was sie zu Tamago sagte "Piraten sollten niemals Abstriche in dem machen was sie wollen".

    Auch gegenüber ihrer Crew fährt sie absolute 0 Toleranz gegenüber dem was sie will. Wenn Ruffy hier irgendwie fliehen würde hätte er sie sofort an den Hacken
    und da dann bei direkter Verfolgung einen Krieg gegen Kaidou einzubauen ist für mich erstmal nicht logisch drinn.