Kapitel 837 - "Ruffy vs. Kommandant Cracker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • KingsGrampa schrieb:

    Executioner schrieb:

    Was mir noch Aufgefallen ist, könnte Pekoms der Topmann gewesen sein und durch seine Niederlage so in der Gunst gefallen sein, oder hab ich da Storybedingt was falsch verstanden?
    Pekoms hat ein Kopfgeld von 330 Millionen, bisher haben wir 2 andere Kaiser Kommandanten kennen gelernt und die hatten 860 Millionen und sogar eine Milliarde .. Argumente für dich wären, dass der besiegte Kommandant eben besiegt wurde und deshalb wohl schwächer ist und ja, ich weiß dass das KG nicht allein für Stärke steht. Aber trotzdem bezweifle ich, dass uns Oda einen Kommandanten mit so einem popeligen KG vorsetzt, auch keinen ehemaligen .. mittlerweile hatte für uns ja Ace schon kein "allzu hohes" für einen Kommandanten und der war bei 550 .. also kann man denke ich davon ausgehen, dass Pekoms nie über den Rang eines Kombattanten hinaus gekommen ist vermute ich mal.
    Ja natürlich, aber es wird denke ich auch Kommandanten geben, die z.b. relativ "frisch" dazu geworden sind und dann eben noch nicht ganz so viel KG haben, bei Ace ja ähnlich. War an sich auch nur so eine Idee, warum Pekoms kurz vor der Exekution steht. Bzw, es wäre zumindest ein Argument dafür, warum er so schnell auf der Abschlussliste steht, ohne das BigMom das kranke Fressmonster ist, wie sie von sehr vielen hier eh schon gesehen wird...

    @Joyboy,
    Ich glaube eher andersrum du verstehst mich falsch. Ist auch vollkommen Egal. Jedenfalls waren das nicht die Argumente die ich gesucht habe, das alles wusste ich bereits selber, aber danke
    ">
  • Executioner schrieb:

    Du oder ich, einer von uns beiden hat das falsche Bild von Kaido.

    Bei Kaido geht es natürlich schon los. Man kann jetzt spekulieren, ob er Whitebeard nur deshalb angegriffen hat, oder ob er Whitebeards Vollstreker sein wollte. Schaut man auf Kaidos Crew, so kann man eigentlich nur auf das 2e schließen. Über Kaido selber wissen wir nicht viel, aber zu behaupten dass er ihn "nur" deshalb angreifen wollte, halte ich aktuell zumindest für viel zu früh Ausgesagt. Immerhin hat er einen wie Jack als höchstes Desaster, der Charakterlich ja der Prügelknabe persönlich ist. Du willst mir ernsthaft sagen, den interessiert ein Verteidigungsring von BigMom? Er hat gerade erst versucht Zunisha zu versenken, da kratzt ihn denke ich mal soetwas relativ wenig.
    Wie vorhin schon erwähnt, wenn sogar Urouge es schafft, bis zu einem Topkämpfer zu kommen, wäre das für Kaido sicherlich auch gut zu schaffen. Wie gesagt, es ist sehr schwer Kaido aktuell zu "Überblicken", gerade Jack hat es mit Planen etc ja nicht so unbedingt, also glaube ich auch nicht dass Kaido wirklich darüber nachdenkt was passiert wenn ich verliere.
    Alles in allem konntest du meine Hauptfrage nicht wirklich Beantworten, vielleicht habe ich sie zu Explizit auf Kaido geschneidert. Aber Fakt ist einfach, wenn BigMom nicht annähernd in der Stärkeliga wäre, wäre sie nicht so hoch gekommen. Natürlich kann man sich viele Dinge aufbauen und auch Verteidigung, aber sie musste eben viele Kämpfe auch selber bestreiten, sonst wäre sie Nicht bis zu Kaiser hochgekommen. Und da sie diese nicht verloren haben kann, sonst wäre sie nicht in dem Aktuellen Status, hat sie eine enorme Kampfkraft. Diese mit gewissen Dingen abzuwerten halte ich einfach für viel zu früh, denn wie gesagt sie musste in der Vergangenheit mit Sicherheit oft genug beweisen dass sie es auch drauf hat


    Ich glaube komplett hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe.
    Erstens wissen wir nicht wer zuerst Kaiser war,BM oder Kaido.
    Wenn BM zuerst Kaiser war (wovon ich jetzt einfach mal aufgrund ihres Alters ausgehe) kann sie doch schon längst ihren ring aufgebaut haben und musste nie gegen kaido kämpfen.
    Desweiteren habe ich doch auch gesagt er wäre sofort ne Zielscheibe wenn er die Hälfte seiner Crew verliert
    Entweder für die anderen Kaiser (Whitebeard früher Shanks und jetzt bb) sowie für alle Silbermedaillisten und rookies. Also prinzipiell ne sehr unklugee Sache nen Kaiser anzugreifen weil danach nicht mehr viel bei einem selbst übrig ist.
    Und warum er letztlich Whitebeard zu dem Zeitpunkt angreifen wollte ist egal weil unsere beiden Gründe auf dasselbe hindeuten. Viel interessanter ist doch warum er Whitebeard nicht vorher angreifen wollte.
    Zu guter Letzt kann natürlich auch gut sein dass Kaido die Stärke von Big Mum selbst am besten einschätzen kann und er sie einfach nicht als Herausforderung ansieht und deswegen nicht angreift.
    Gibt also ne Vielzahl an Gründen warum Kaido Whitebeard angreifen wollte aber nie Big Mom
  • Executioner schrieb:

    Was mir noch Aufgefallen ist, könnte Pekoms der Topmann gewesen sein und durch seine Niederlage so in der Gunst gefallen sein, oder hab ich da Storybedingt was falsch verstanden?


    Eine hohe Position Pekoms können wir zum jetzigen Zeitpunkt (und eigentlich auch vorher) mit Sicherheit ausschließen. Eine (ehemalige) Stellung als Süßigkeit-Kommandant unter Big Mom kann sogar tatsächlich ausgeschlossen werden, da uns der Löwenmink bei seiner Vorstellung auf der Fischmenscheninsel in Kapitel 651 deutlich als Fighter (jap. 戦闘員, Sentō-in) mit einem Kopfgeld von 330.000.000 Berry vorgestellt wurde. Diegleiche Stellung, welche auch Tamago inne hat, der uns bisher auch nicht als bedeutsamer vorgestellt wurde.
    Cracker und Perospero wurden hier mit anderen Titeln und höheren Kopfgeld vorgestellt, während Pekoms, Tamago und Co. definitiv "nur" eine Art normales Bandenmitglied darstellt.

    Ich arbeite momentan eh an einem längeren Essay zu Big Moms Banden/Familienstruktur, aber wir können glaube ich mit Sicherheit festhalten, dass die gute Frau keinerlei wichtige Posten an Personen verteilt, die nicht Teil ihres Blutes und damit ihrer Familie sind.

    Executioner schrieb:

    Ja natürlich, aber es wird denke ich auch Kommandanten geben, die z.b. relativ "frisch" dazu geworden sind und dann eben noch nicht ganz so viel KG haben, bei Ace ja ähnlich. War an sich auch nur so eine Idee, warum Pekoms kurz vor der Exekution steht. Bzw, es wäre zumindest ein Argument dafür, warum er so schnell auf der Abschlussliste steht, ohne das BigMom das kranke Fressmonster ist, wie sie von sehr vielen hier eh schon gesehen wird...


    Wenn wir uns aber die Beschreibungen/Darstellungen auf Zou ansehen, macht es nicht den Eindruck, dass Pekoms erst kürzlich in die Bande aufgenommen wurde, sondern Zou schon vor längerer Zeit verlassen und sich Big Mom angeschlossen hat. Seine tief verwurzelte Loyalität würde sich anders in meinen Augen kaum logisch erklären lassen.
    Zudem ändert es nichts daran, dass Pekoms definitiv nicht als Kommandant bezeichnet wurde, sondern als "Kämpfer" der Big Mom-Piratenbande.
    Die rasche Hinrichtung ergibt sich in meinen Augen einfach aus der Tatsache heraus, dass Big Mom wohl eine Null-Toleranz-Politik in Punkto Verrat fahren wird. Ein Charakterzug, der bei ihrer bisherigen Einführung und Darstellung kaum überraschen dürfte.

  • Naja aber hier kommt doch der nächste große Schritt.
    Ausschließen, dass er nach der FI zu diesem Aufgestiegen ist können wir eigentlich nicht.
    Und jetzt kommt aber der große Trick an dem ganzen, könnte nicht Pekoms der große Schlüssel sein, dass BigMom die Minks auf Ihrer Seite haben wollte?
    Soweit ich weiß, wissen wir nicht ob Pekoms nicht auf Verheiratet ist, oder bin ich jetzt falsch informiert? Also ganz ausschließen kann man es aktuell zumindest nicht?
    ">
  • Cracker vs Ruffy

    Falls mein Beitrag nun irgendwie unangemessen ist, oder ich einfach völlig falsch liege, tut es mir sehr Leid. Aber ich durchstöbere nun schon seit einiger Zeit das Forum, jedoch ist dies mein erster Beitrag. Es wurde ja schon heftig über den Kampfverlauf zwischen Cracker und Ruffy diskutiert und ich würde gerne mein Fazit mit euch teilen. Cracker als Charakter haut mich ziemlich um, da er wie aus dem Nichts aufgetaucht ist und unseren Mugiwara direkt zum Duell herausfordert hat. Ob Cracker stärker oder schwächer als Doflamingo ist, ist schwer zu sagen. Der springende Punkt ist jedoch folgender: Die Meisten hier waren oder sind immernoch der Meinung das Ruffy Doflamingo im Gear4 ziemlich heftig vermöbelt hat und dieser völlig unterlegen war.


    Ich bin ebenfalls der Meinung das Ruffy Doflamingo in Gear4 in den Arsch getreten hat, jedoch stand er nach jeder dieser unglaublich heftigen Gear4 Attacken wieder auf und lächelte soagar noch Siegessicher. Doflamingo hat kurz bevor er die Leo Bazooka einstecken musste, seine Kräfte Erwachen lassen und es Ruffy so um einiges erschwert seine finale Attacke zu starten. Und auch als die Leo dann trotzdem noch einschlug, wurde er nicht bewusstlos. Auch wie er Law überlegen war und besonders seine Lebenseinstellung machen ihn zu einem unglaublich starken Gegner. Währe da nicht Gats und die Gladiatoren gewesen, hätte er wegen Ruffys mangelnder Konstanz, sogar gewonnen. Und ich hoffe wirklich, dass Cracker Doflamingo nicht überlegen gewesen wäre, denn sonst bekommt Ruffy richtige Schwierigkeiten. Ich hoffe dass auch Cracker spätistens nach einer King Kong Gun erledigt ist. Wie der Kampf jedoch weitergeht weiss ich nicht und freue mich jetzt schon riesig auf die Überaschungen die Oda für uns parat hat. Mega gail wirds sowieso:D

    Bitte unterschätzt einfach den alten Doffy nicht. Wenn Cracker so ist wie er, wie wird dann BM rein Kampftechnisch drauf sein. Dann müsste Ruffy wohl sogar drei bis Vier Schippen drauflegen und nicht nur Eine. Ich getraue mich aber nicht eine Vermutung oder gar Vorausahnung aus diesen Kenntnissen zu schliessen, aber bitte Ruffy hau diesem Keks-Heini aufs Maul!

    Ich hoffe sehr das ihr meinen Beitrag würdigt und PEACE! :D
  • Executioner schrieb:

    Naja aber hier kommt doch der nächste große Schritt.
    Ausschließen, dass er nach der FI zu diesem Aufgestiegen ist können wir eigentlich nicht.
    Und jetzt kommt aber der große Trick an dem ganzen, könnte nicht Pekoms der große Schlüssel sein, dass BigMom die Minks auf Ihrer Seite haben wollte?
    Soweit ich weiß, wissen wir nicht ob Pekoms nicht auf Verheiratet ist, oder bin ich jetzt falsch informiert? Also ganz ausschließen kann man es aktuell zumindest nicht?


    Doch welcher Grund sollte innerhalb der wenigen Wochen, in denen Pekoms anscheinend nur auf See war und nichts großartiges geleistet hat, dazu führen, dass Pekoms befördert wurde?

    Pekoms und Tamago haben Big Mom seit der Fischmenscheninsel eigentlich nur schlechte Nachrichten bzw. Niederlagen übermitteln können. Einerseits konnte die Fischmenscheninsel keine Süßigkeiten mehr liefern, weswegen sie die Yonkou nur mit Müh und Not überzeugen konnten, dass sie die Schätze als Ausgleich nehmen. Dann unterbricht auch noch so ein dahergelaufener Pirat ihr Telefonat und erklärt ihr mal kurzer Hand den Krieg.
    Das nächste Panel, wo wir Pekoms sehen, ist während der Geschehnisse auf Punk Hazard wenige Tage/Stunden später. Dort sitzen beide wohl immer noch auf ihren Tisch und erhalten den Auftrag nicht nur Caesar einzusammeln, sondern wohl auch Sanji, um die arrangierte Ehe endlich abschließen zu können. Als die Strohhüte dann wiederum wenige Tage später Dressrosa erreichen, gelingt es der Eskorte, angeführt von Pekoms, Tamago und Capone, zunächst nicht ihre Mission zu erfüllen, sondern erst durch die sich überschlagende Ereignisse auf Zou und ein Einlenken Sanjis kommt es hier zur Erfüllung der Mission, wobei Pekoms schon hier den Verrat begeht.

    Also wann und warum hätte Big Mom ihn in der Zwischenzeit zu einem Kommandanten erheben sollen?
    Dass Pekoms der Schlüssel sein soll, die Minks an sich zu binden, erachte ich derweil auch als unwahrscheinlich. Ein solches System - siehe die Germa 66 - funktioniert wenn dann nur über ranghohe Vertreter eines Volkes/einer Spezies. So wie Sanji ein Mitglied der Adelsfamilie ist und damit direkte Blutsbande hergestellt werden können. Oder glaubst du, dass die Fischmenschen sich jetzt Big Mom hörig fühlen, weil Aladdin (als Vertreter ihrer Rasse) jetzt mit Praline verheiratet ist? Ich glaube kaum. Hier hätte man das nur erreichen können, wenn einer der Söhne der Königsfamilie in die Charlotte-Familie eingeheiratet hätte.
    Gleichermaßen verhält es sich mit den Minks. Zumal Pekoms bisher nicht der einzige Mink ist, den wir auf Whole Cake Island bzw. Totland gesehen haben.

    Zudem wiederhole ich mich noch einmal: Bisher sind nur direkte Blutsverwandte Big Moms in den Rollen der Kommandanten gezeigt worden. Da steckt in meinen Augen System dahinter.

  • Erscheint mir durchaus logisch, vielen dank für die Antwort.
    War offensichtlich zu wenig durchdacht von mir. Gerade die Tatsache, dass er viele Niederlagen einstecken musste. Im Umkehrschluss passt es aber wiederum nicht, dass Tamago noch so fröhlich ist. Immerhin hat er genau das gleiche "Angestellt" wie Pekoms. Also ob das wirklich der Grund war, warum Pekoms Degradiert wurde, bleibt wohl doch noch abzuwarten.
    Offensichtlichster Grund bisher, wäre dass Bege einfach einen Rang weiter hoch klettern wollte und ihm Pekoms in dieser Hinsicht im Weg war, was ja gerade bei der Mafia schon mal ab und an ein gängiges Mittel war. Aber ob BigMom das akzeptieren kann in der eingenen Piratenbande weiß ich nicht, gerade aber die Tatsache dass Bege verheiratet ist, könnte hier der Entscheidende Schlüssel sein den ich gesucht habe, warum BigMom Bege das durchgehen lassen hat.
    Ich habe aber hier an sich zu wenig weit gedacht, dachte Pekoms steigt in der Gunst, weil er Caribou abgefrühstückt hat, aber auch das war wohl zu wenig dafür.
    ">
  • Wäre auch denkbar, dass Pudding der Kommandant war, darauf aber garkeinen Bock hatte und dann mehr oder weniger sich hat absichtlich besiegen lassen.

    Das ganze würde zeitlich ganz gut passen. Sie verliert den Titel weil sie Urogue gehen lässt, bekommt dann zum Fischmenschen Arc die Standpauke von Big Mom. Die daraufhin feststellt, "wenn du nicht kommandant bist, musst du eben Heiraten"
    Urogue entkommt knapp und kuriert sich dann auf der Wolkeninsel aus.
    Das würde auch evtl erklären wieso sie ihr drittes Auge versteckt, evtl. ist das eine Art Cut mit ihrem bisherigem Leben als Kommandant.

    Zugegeben etwas dünn die These, hätte aber in meinen Augen Etwas.
  • Also ganz ehrlich, ich war ja eine lange Zeit nur stummer Leser, aber teilweise muss ich echt sagen das wir mittlerweile das früher so verlachte AP Forum Niveau teilweise erreicht haben.
    Sowohl das PB als auch das Oro Jackson Forum. Noch nicht so schlimm wie YT aber teilweise. Ein normaler Umgang sollte doch eigentlich normal sein.

    Mal ehrlich das ganze mit Ruffy und Cracker erinnert mich stark an die Magellan Sache von damals, wo die Leute rumgeheult haben das Magellan mit der Jet Bazooka besiegt wurde usw und sofort. Das Ende vom Lied war das Magellan noch so einige Gear 2 eingesteckt hat und sogar von der Reaktion/Bewegungen mit der Geschwindigkeit mithalten konnte und letztendlich Ruffy besiegt hat.

    Und bei Cracker glaube ich kaum das Ruffy ihn mit einer einzigen Attacke auf die Bretter schickt .
    Alleine schon deswegen das ein Doffy durch die halbe Stadt geschleudert wurde obwohl er sich noch mit seinen Armen+Haki geschützt hat, während Cracker die Attacke aus nächster Nähe ohne große Vorbereitung in den Bauch bekommen hat und nur ein paar Meter weit geschleudert wird.
    Zudem schließt die Aussage mit dem Rüstungshaki die Kaliber von Doffy und Chinajo mit ein.

    Aber auch Ruffy hat eine gewisse Stärke schon gezeigt und eine Entwicklung.
    Cracker sagt ja das sein Schwert Pretzl eines der besten Schwerter ist, also Minimum Königsschwert und Ruffy hat das Schwert direkt in den Bauch bekommen und obwohl es ihm wehgetan hat hat ihn das Schwert nicht allzusehr verletzt. Wenn man sich an die FMI zurückerinnert wo ihn Hody's Beissattacke ziemlich zugesetzt hat und er jetzt so einen Angriffen deutlich besser abwehren kann. Auf solche Details sollten die Leute vllt auch mal achten.
    Natürlich ist da auch die Frage ob die duplizierten Schwerter genauso stark sind, aber trotztdem eine Entwicklung seines Hakis.

    Ich glaube auf jedenfall das Ruffy Cracker besiegen kann, aber ob das ihm nächsten Kapitel passiert bezweifle ich noch irgentwo.
  • Teleschnegge schrieb:

    Wäre auch denkbar, dass Pudding der Kommandant war, darauf aber garkeinen Bock hatte und dann mehr oder weniger sich hat absichtlich besiegen lassen.

    Das ganze würde zeitlich ganz gut passen. Sie verliert den Titel weil sie Urogue gehen lässt, bekommt dann zum Fischmenschen Arc die Standpauke von Big Mom. Die daraufhin feststellt, "wenn du nicht kommandant bist, musst du eben Heiraten"
    Urogue entkommt knapp und kuriert sich dann auf der Wolkeninsel aus.
    Das würde auch evtl erklären wieso sie ihr drittes Auge versteckt, evtl. ist das eine Art Cut mit ihrem bisherigem Leben als Kommandant.

    Zugegeben etwas dünn die These, hätte aber in meinen Augen Etwas.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht an diese Theorie, es würde mir aber durchaus gefallen, wenn es sich als wahr herausstellen würde. Ich habe den Eindruck, dass Big Mom mit ihren Kindern nach dem Motto verfährt: Kannst du Kämpfen, wirst du Teil meiner Bande, kannst du's nicht, wirst du mit wem verheiratet, der ordentlich Kampf-/Militärstärke mitbringt. In diesem Sinne hoffe ich auch noch auf Söhne, die als Heiratsmaterial weggegeben wurden, und mehr Töchter wie Brûlée. (und mehr von Randolph und seinem Reittier)
    Cause this is Brook!
  • Noch einen Grund warum Luffy hier noch vor Wano ein paar Punkte machen sollte ist Jack. Viele sehen Zoro als Jacks Gegner und mit ner Milliarde wäre es ganz schön heftig wenn er diesen besiegt bevor Luffy einen Cracker besiegt der 140 Mio weniger hat und jemanden der einfach höher dotiert wird als Cracker um mindestens die 1 Milliarde als KG zu bekommen. Luffy dürfte und sollte also noch ne KG Erhöhung bekommen vor Wano die durchaus über Jacks sein müsste. Allein weil es schon merkwürdig wäre wenn Mitglieder der Allianz ein höheres KG besitzt als der "Anführer" der Allianz,
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Noch einen Grund warum Luffy hier noch vor Wano ein paar Punkte machen sollte ist Jack. Viele sehen Zoro als Jacks Gegner und mit ner Milliarde wäre es ganz schön heftig wenn er diesen besiegt bevor Luffy einen Cracker besiegt der 140 Mio weniger hat und jemanden der einfach höher dotiert wird als Cracker um mindestens die 1 Milliarde als KG zu bekommen. Luffy dürfte und sollte also noch ne KG Erhöhung bekommen vor Wano die durchaus über Jacks sein müsste. Allein weil es schon merkwürdig wäre wenn Mitglieder der Allianz ein höheres KG besitzt als der "Anführer" der Allianz,
    Das Ding ist, dass das Kopfgeld von Ruffy oder Zorro oder anderen SHB Mitgliedern nicht mehr drastisch steigt. Selbst wenn einer von ihnen einen Jack besiegt, wird dessen Kopfgeld nicht um satte 500-700 Millionen Berry steigen, zumal es nur ein Gegner bzw. kommandant des Kaisers war. Dies würde ja der WR nützlich erscheinen, deshalb wäre eine Kopfhelderhöhung, zumindest im drastischem Sinne, eher unangebracht. Da Ruffy nur die großen Fische besiegte, wie die 7 Samurai, war es gegen die WR. Wir wissen also nicht, wie sich das Kopfgeld der SHB verändert, wenn sie einen oder mehrere Kaiser stürzen.

    Zu der Sache mit Jack gibt es ja noch die Sache, dass Jack für tot erklärt wurde. Sollte Zorro ihn also besiegen, wird es "zu jetziger Zeit" keiner außer den anwesenden mitbekommen. Aber das Kopfgeld des Gegners spielt eh kaum eine Rolle. Wenn Ruffy also Cracker besiegt, wird der Sieg nach dem Sturz des Kaisers einfach aufgezählt und als Faktor in Ruffys neues Kopfgeld miteinberechnet. Aber auch nur, wenn er den Kaiser Big Mom stürzen wird. Denn wenn er einen Kommandanten besiegt und dann flüchtet und dieser sich dann nach ner Zeit wieder erholt, glaub ich kaum, dass Ruffys Kopfgeld steigen wird.

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • techmagos gekkou schrieb:


    Und bei Cracker glaube ich kaum das Ruffy ihn mit einer einzigen Attacke auf die Bretter schickt .
    Alleine schon deswegen das ein Doffy durch die halbe Stadt geschleudert wurde obwohl er sich noch mit seinen Armen+Haki geschützt hat, während Cracker die Attacke aus nächster Nähe ohne große Vorbereitung in den Bauch bekommen hat und nur ein paar Meter weit geschleudert wird.

    Also entweder hab ich hier was komplett falsch verstanden oder du hast dir arg selbst wiedersprochen?!
    Spricht deine Begründung nicht eher FÜR einen "One-Hit" an Cracker?

    Eben weil Doffy sich mit RH schützen und auf die Attacken vorbereiten konnte, war es ihm möglich weiter zukämpfen.
    Cracker hingegen hat den Hit aus nächster Nähe bekommen und war total unvorbereitet, was doch dann eher eine logische Begründung für einen K.O. wäre?!

    Oder beziehst du dich auf die Distanz, die die beiden weggeschleudert wurden?
    Würde ich an dieser Stelle glaub ich nicht überbewerten. Denn auch wenn die Angriffe auf Doflamingo wahrscheinlich mehr Kraft hatten - da Ruffy mit dem geringen Abstand zu Cracker nicht genug "Anlauf" hatte (F = m * a und so ... :P) - so kam der Schlag auf Cracker vollkommen überraschend und fast ohne jegliche Gegenwehr, wohingegen Doffy sich verteidigt hat.

    Ich glaube einfach, dass der Überraschungsmoment hier der entscheidenen Faktor ist und Cracker deswegen theoretisch schon K.O. sein könnte.
  • Akzeptabel schrieb:

    Das Ding ist, dass das Kopfgeld von Ruffy oder Zorro oder anderen SHB Mitgliedern nicht mehr drastisch steigt. Selbst wenn einer von ihnen einen Jack besiegt, wird dessen Kopfgeld nicht um satte 500-700 Millionen Berry steigen, zumal es nur ein Gegner bzw. kommandant des Kaisers war. Dies würde ja der WR nützlich erscheinen, deshalb wäre eine Kopfhelderhöhung, zumindest im drastischem Sinne, eher unangebracht. Da Ruffy nur die großen Fische besiegte, wie die 7 Samurai, war es gegen die WR. Wir wissen also nicht, wie sich das Kopfgeld der SHB verändert, wenn sie einen oder mehrere Kaiser stürzen.

    Zu der Sache mit Jack gibt es ja noch die Sache, dass Jack für tot erklärt wurde. Sollte Zorro ihn also besiegen, wird es "zu jetziger Zeit" keiner außer den anwesenden mitbekommen. Aber das Kopfgeld des Gegners spielt eh kaum eine Rolle. Wenn Ruffy also Cracker besiegt, wird der Sieg nach dem Sturz des Kaisers einfach aufgezählt und als Faktor in Ruffys neues Kopfgeld miteinberechnet. Aber auch nur, wenn er den Kaiser Big Mom stürzen wird. Denn wenn er einen Kommandanten besiegt und dann flüchtet und dieser sich dann nach ner Zeit wieder erholt, glaub ich kaum, dass Ruffys Kopfgeld steigen wird.


    Die Sache ist das Oda es bisher vermieden hat KG zu veröffentlichen die aktuell sind, sondern er hat stets veraltete KG der Shichibukais erzählt. Jack und Cracker sind bisher die einzigen die erstens ein hohes KG haben und zweitens aktuell ist. Wenn Luffy Cracker oder gar BM besiegt ist er in der Tat jemand den die WR fürchen müsste und dementsprechend müsste das KG ausfallen. Lediglich die East Blue Saga enthielt auch aktuelle KGs, wo man vielleicht erkennen könnte das man 3 oder 4 Gegner zusammengefasst hat und einen Durchschnitt ermittelt hat.

    Den zweiten Aspekt den Oda vielleicht noch öffentlich machen müsste ist der Fakt das Luffy eine Flotte hat und eine Allianz gegründet hat. Der Einfluss auf gleich 4 Könige dürfte der WR nicht schmecken, ebenso die Allianz mit der Ex WBB

    Oda hat es bisher vermieden das SH joinen die über dem KG von Luffy liegen. Das war bei Robin der Fall die vor dem Alasbata Arc 50 Mio mehr hatte und nun bei Jinbe der im FMI über 400 Mio hatte. Auch Law hatte mehr KG als Luffy zum Anfang, jetzt herrscht Gleichstand und sollte Law joinen so müsste Luffy bald abhängen was KG angeht ähnlich wie nun Jinbe.

    Sollte ein Marco z.B. Beispiel am Anfang der Allianz höher liegen als Luffy wäre das zwar möglich, aber da Luffy der Initiator dieser Allianz ist,sollte er schon das höchste KG
    A Laser beam of Epicness
  • Ich bin mir zu 100% sicher das Cracker wieder aufstehen wird und uns seine ''Tausend Arme'' zeigt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann seine ''Tausend Arme'' auf Luffys Kong/King Kong Gun treffen. Ich denke kaum das er von einem Treffer jetzt weg vom Fenster ist. Entweder kommt es zu einem Unentschieden( was ich eher bezweifle) oder Luffy wird gewinnen. Aus dem einfachen Grund das er gewinnen MUSS, warum, muss ich hier glaub ich nicht erklären.

    @LaDarque
    Sollte Zorro oder wer auch immer Jack besiegen, wird er nicht sein KG übernehmen. Derjenige wird eine saftige Erhöhung bekommen, aber nicht die 1 Milliarde. Die KG kommen mit der Zeit, die Taten, Gefährlichkeit usw. usw., ihr kennt die Geschichte.

    Mfg
  • Ich finde, dass jetzige Kapitel hat eine gute Erklärung geliefert, warum BM als die Schwächere der vier Kaiser angesehen werden kann. Sie lebt seit einigen Jahren auf ihrer Insel, feiert Partys Wochen für Woche und lässt niemanden an sich ran, sondern schickt stattdessen immer ihre Kinder vor. Wie Brulee bereits sagte, hat es bisher noch kein Eindringling geschafft bis zu BM vorzudringen. Ihre Kinder haben sie stets beschützt. Wenn irgendwas erledigt werden soll (Süßigkeiten/Zutaten eintreiben, Gäste "einladen" etc.) schickt sie stets jemand anderen vor, selbst bleibt sie daheim und frisst und feiert als gäbs kein morgen. Kaidoo reist durch die Welt, versucht sich umzubringen oder bestreitet gefährliche Kämpfe, Shanks scheint auch mit seiner Bande stets unterwegs zu sein, bei Blackbeard ists unklar, aber ich würde das auch so einschätzen, dass er unterwegs ist und kämpft. Nur BM bleibt auf ihrer Insel und rostet. Das bedeutet nicht, dass sie schwach sein wird, viel eher wird sie die Stärkste ihrer Bande sein als Anführerin. Von den vier Kaisern halte ich sie aber aufgrund der genannten Argumente als Schwächste von den vieren und würde es auch logisch finden, wenn Ruffy sie in diesem Arc erledigen wird. Ihre große Kraft bezieht sie bislang aus ihrer Teufelskraft. Doch was ist, wenn sie die Lebenskraft nicht entziehen kann, weil es einen Trick gibt, dies zu umgehen. Was macht BM dann gefährlich? Darauf bin ich mal gespannt.
  • Nur kurz ein paar Gedanken von meiner Seite, die teils durchaus auf den letzten Seiten schon von anderen Mitgliedern angeschnitten wurden. Das Kopfgeld von Cracker ist mit +800 Millionen recht stattlich, wobei sich mir die Frage stellt, wie genau man schlussendlich zu diesem Kopfgeld gelangt und ob sich Oda, der sonst so detailliert arbeitet, hier ein bisschen verzettelt hat, nur um uns eine eindrucksvolle Zahl zu bieten, welche lediglich den Wert von Cracker im Bezug auf die Story symbolisieren soll, jedoch keineswegs die Gefahr für die Weltregierung. Halten wir uns kurz vor Augen, was Ruffy getan hat, um an sein Kopfgeld zu gelangen. Er hat der Weltregierung höchst persönlich den Krieg erklärt, er hat Enies Lobby quasi in Schutt und Asche gelegt, er ist in Impel Down, dem Hochsicherheitsgefängnis eingebrochen, hat dort mehr oder weniger alles zerstört und zu guter Letzt erscheint er auch noch am Marinehauptquartier um dort eine Botschaft zu hinterlassen. Des Weiteren hat Ruffy natürlich noch unzählige böse und gefährliche Leute besiegt, doch spielt das für mich gar keine so wichtige Rolle, denn primär geht es mir darum, dass sich Ruffy mehrmals und direkt gegen die Weltregierung gestellt hat und somit eigentlich eine enorme Gefahr für sie darstellt. Cracker erweckt für mich den Eindruck, dass er den Bodyguard von Big Mum darstellt, der entweder in seinem Kuchenhäuschen sitzt und ein paar Kekse ist, oder mal eben ein paar Piraten vermöbelt, die Big Mum an den Hals wollen. Für mich wirkt es irgendwie unstimmig, weil es bis jetzt nicht den Anschein erweckt hat, dass sich einer der Kaiser direkt gegen die Weltregierung gestellt hat, wenn wir WB mal außen vor lassen. Mir ist bewusst, dass die Kaiser Gefahr aussenden und das Cracker sicher ein harter Brocken ist, aber im direkten Vergleich hat Ruffy laut derzeitigem Informationsstand schlichtweg mehr gegen die Weltregierung unternommen und stellt dementsprechend auch eine gewisse Gefahr für Sie da, welche von Cracker womöglich nie ausgehen wird. Nur ein kleines Hirngespinnst von meiner Seite, was dieses übertriebene Kopfgeld betrifft.

    Wo wir schon bei Cracker sind, so wurde dieser oft mit Flamingo verglichen, was ich persönlich als ganz schwer empfinde. Wenn ich nach Gefühl entscheiden müsste, sehe ich Flamingo vor Cracker, da der aktuelle Kampf bei weitem nicht das Ausmaß angenommen hat, wie auf Dress Rosa. Flamingo hat quasi einen ganzen Tag lang nur gekämpft, sei es gegen Law, sei es gegen Ruffy. Er hat einen Birdcage aufrechterhalten, hat sein Awakening gezeigt und hatte einen zweiten Fadenklon. Flamingo hat so viel geleistet, wurde wirklich bis an seine Grenzen getrieben und konnte von Ruffy auch nur sehr schwer besiegt werden. Auch hier ist mir bewusst, dass Ruffy sich ebenfalls schon vor dem Kampf ein wenig verausgabt hat, was aber nicht einmal im Ansatz damit verglichen werden kann, was Flamingo geleistet hat. Und nun haben wir Cracker, der gerade mal einen Bruchteil der Zeit gegen Ruffy kämpft, der von ihm ein wenig getestet wurde und nun kann ein vollkommen erholter Ruffy mit G4 so richtig Gas geben. Ich will Cracker hier gar nicht schlecht reden, aber wenn Cracker nicht irgendetwas spezielles aus dem Hut zaubert, wird Ruffy dieses Ding ziemlich flott regeln. Abschließend will ich noch anmerken, dass man bei genauem Hinsehen feststellen kann, dass es für Cracker auch keine Leichtigkeit war, die G3 Schläge von Ruffy zu parieren.

    Nun was gibt es zum Kapitel noch zu sagen, bzw. zur allgemeinen Situation. Ich denke, dass es eine riesige Revolution auf der Insel von Big Mum geben wird, die letzten Endes auch zum Sturz des Kaisers führt. Sei es nun die Germa 66, sei es Capone oder eben die Bewohner auf der Insel, welchen durch die SHB die Augen geöffnet werden. Komplett aus dem Kontext gerissen soll auch erwähnt sein, dass die Marine einst meinte, sie bereiten sich auf eine große Schlacht vor, wenn ich das richtig im Kopf behalten habe. Ebenso findet das Treffen der Könige bald statt, Shanks und Blackbeard treffen noch aufeinander und die Revolutionäre dürften sich wohl eine neue Basis suchen. Zurück zum Ursprung. Dass ich kein Fan von diesem Wald bin, kann man aus älteren Beiträgen bereits entnehmen. Zou war vom Aufbau her genial, ich finde jedoch den Big Mum Arc selbst nicht wirklich berauschend. Liegt vielleicht am Setting oder an den Charakteren, kann ich schwer sagen. Ich hoffe einfach, dass sich dieser Arc nicht auch so in die Länge zieht, wie es bei Dress Rosa der Fall war. Vielleicht spricht es mich ja in Zukunft wieder ein bisschen mehr an, wenn gewisse Strukturen und die Situation klarer wird. Und Carrot muss endlich der Strohhutbande beitreten! ^^

    lg
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Vivalakid schrieb:

    Nur kurz ein paar Gedanken von meiner Seite, die teils durchaus auf den letzten Seiten schon von anderen Mitgliedern angeschnitten wurden. Das Kopfgeld von Cracker ist mit +800 Millionen recht stattlich, wobei sich mir die Frage stellt, wie genau man schlussendlich zu diesem Kopfgeld gelangt und ob sich Oda, der sonst so detailliert arbeitet, hier ein bisschen verzettelt hat, nur um uns eine eindrucksvolle Zahl zu bieten, welche lediglich den Wert von Cracker im Bezug auf die Story symbolisieren soll, jedoch keineswegs die Gefahr für die Weltregierung. Halten wir uns kurz vor Augen, was Ruffy getan hat, um an sein Kopfgeld zu gelangen. Er hat der Weltregierung höchst persönlich den Krieg erklärt, er hat Enies Lobby quasi in Schutt und Asche gelegt, er ist in Impel Down, dem Hochsicherheitsgefängnis eingebrochen, hat dort mehr oder weniger alles zerstört und zu guter Letzt erscheint er auch noch am Marinehauptquartier um dort eine Botschaft zu hinterlassen. Des Weiteren hat Ruffy natürlich noch unzählige böse und gefährliche Leute besiegt, doch spielt das für mich gar keine so wichtige Rolle, denn primär geht es mir darum, dass sich Ruffy mehrmals und direkt gegen die Weltregierung gestellt hat und somit eigentlich eine enorme Gefahr für sie darstellt. Cracker erweckt für mich den Eindruck, dass er den Bodyguard von Big Mum darstellt, der entweder in seinem Kuchenhäuschen sitzt und ein paar Kekse ist, oder mal eben ein paar Piraten vermöbelt, die Big Mum an den Hals wollen. Für mich wirkt es irgendwie unstimmig, weil es bis jetzt nicht den Anschein erweckt hat, dass sich einer der Kaiser direkt gegen die Weltregierung gestellt hat, wenn wir WB mal außen vor lassen. Mir ist bewusst, dass die Kaiser Gefahr aussenden und das Cracker sicher ein harter Brocken ist, aber im direkten Vergleich hat Ruffy laut derzeitigem Informationsstand schlichtweg mehr gegen die Weltregierung unternommen und stellt dementsprechend auch eine gewisse Gefahr für Sie da, welche von Cracker womöglich nie ausgehen wird. Nur ein kleines Hirngespinnst von meiner Seite, was dieses übertriebene Kopfgeld betrifft.
    Ich finde hier urteilst du erheblich zu schnell. Cracker wurde gerade einmal vor zwie Kapiteln eingeführt und wir wissen praktisch gar nichts über ihn. Jetzt schon zu sagen, dass Oda sich hier mit der Höhe des Kopfgeldes verrennt und Cracker diesem nicht gerecht wird bzw. gerecht werden kann, halte ich für sehr voreilig. Klar, Ruffy hat eine Menge angestellt und ist eine wirkliche Gefahr für die Weltregierung, aber momentan lässt sich doch noch überhaupt nicht sagen oder erahnen, was Cracker alles geleistet hat. Immerhin ist er einer der Topleute eines Kaisers. Ich persönlich glaube nicht, dass er immer nur "in seinem Kuchenhäuschen sitzt und ein paar Kekse isst". Aber dies ist nur meine Meinnung und es ist einfach viel zu früh, jetzt schon zu sagen, Cracker würde seinem Kopfgeld nicht gerecht werden können und Ruffy hätte schon viel mehr gemacht.
    Außerdem sollte man noch hinzufügen, dass Cracker wesentlich älter aus sieht als Ruffy. Das heißt im Umkehrschluss, Cracker hatte auch viel mehr Zeit, ein so beträchtliches Kopfgeld anzusammeln. Immerhin könnte er auch schon aktiv für Big Mum gekämpft haben als diese eben noch nicht ein solch großes Territorium und diesen "Verteidigungsring" um sich rum hatte. Cracker also alles mit aufgebaut hat und sich so im Laufe der Zeit sein Kopfgeld gesteigert hat. Aber dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten, wie Cracker zu so einem Kopfgeld kommen konnte. Vielleicht hat er auch einfach mal ein sehr hohes Tier der Marine platt gemacht. Who Knows?
    Wir wissen es halt nicht. Lass uns doch erstmal noch ein bisschen abwarten bis wir ein wenig mehr informationen zu Cracker haben.

    Freundliche Grüße :thumbsup:
  • Bisher weiss man auch nicht ob Cracker der erste Commander ist oder zweite oder dritte. Dann könnten die KG nämlich noch höher werden bei Nr 1 und 2. Genauso wie ich mir jetzt nicht sicher bin ob Jack der höchstdotierte bei Kaidou ist. Crackers Stärke ist wirklich schwer einzuschätzen weil wir nie jemanden von der Stärke hatten oder doch? Enel hatte damals eine gedachte 500 Mio von Oda bekommen und der Abstand zwischen Cracker und Luffy was KG angeht ist sogar noch etwas weniger als damals mit Enel. es wäre wirklich interessant was Doffy für ein aktuelles KG hätte, es dürfte aber genau in diesem Bereich liegen die die Commander bisher vorweisen.
    A Laser beam of Epicness
  • Brulee und Cracker machen es Nami und Ruffy ganz schön deutlich dass sie sich von dem Ort ganz weit weg verziehen sollten. Was Brulee gesagt hat stimmt allerdings: Mir erschließt sich auch nicht so ganz inwiefern die "Worst Generation" nun "schlimm" sein soll. Gut, wenn ich jetzt so an Law und Ruffy denke, alles kein Thema da sieht man ja was wirklich angerichtet wird. Wenn ich mir aber jetzt so Kid und die Anderen anschaue, haben die schon sehr zu akern gehabt. Aber wir reden hier ja auch nicht von Ruffy. Dass der es zusammen mit Law schaffen wird noch größeren Schaden anzurichten ist klar. Auch wenn ich bei den anderen die "Schlimme Generation" noch nicht vor Augen sehe, wird noch die Zeit dafür kommen. An Brulee's Stelle würde ich aber mal nicht so naiv sein und glauben Ruffy wäre eine Pfeife die nichts ganz. So sind die Gegner aber anfangs immer - und wenns drauf ankommt haben sie Schiss. Wie es nunmal so ist ^^

    Diesen Trick mit der Vivre Card ist dafür aber sehr ausgefuchst. Ähnlich wie bei der Vivre Card von Ace, wird auch jetzt Nami bei Lola's Vivre Card bewusst warum sie ihr eine gegeben hat und was sie nun für eine Funktion hat.
    Gut zuwissen. Noch mehr gut zuwissen dass die Vivre Card nicht bei allen die gleichen reagtionen hervorrufen. Die "Homies" haben z.b Schiss vor dem Stück Papier.

    Ich denke mit dem Teil kann man noch so einiges an Unsinn anrichten. Praktischen Unsinn aber.