Kapitel 837 - "Ruffy vs. Kommandant Cracker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es gab also mal 4 Sweet Kommandanten bevor Urouge einen geplättet hat, bin ja gespannt ob er gestorben ist oder BM ihn dann halt entlassen hat zur Strafe oder gar getötet hat wegen der Niederlande. Ich bin ja mal gespannt warum Kidd nach der Niederlage denkt das er dann bei Shanks ne Chance hat wenn er so übel bei BM versagt hat

    Das Oda nach 10 chaptern schon G4 auspackt finde ich grandios, denn es passt jetzt auch nicht großartig hier mit weniger anzugreifen und Cracker bedarf sicherlich noch eine Ecke mehr als G4, der Power up wäre sehr gut für Luffy und wäre eine notwendige Konsequenz wenn der nächste Gegner BM heissen wird oder Judge oder wer auch immer.

    Namis fight muss man bildlich sehen, so macht es einen eher mauen Eindruck
    A Laser beam of Epicness
  • Santoryu1080 schrieb:

    Big Mom ist Körperlich schwach, Argument: weil sie eine hässliche fette Frau ist. TOP ARGUMENT!!

    Man kann die Sache auch verdrehen. Die Hauptaussage war die, dass ihre Stärke erst einmal sichtlich auf ihrer Teufelskraft und ihrem Familiengefüge liegt. Und nicht, dass sie schwach ist, weil sie fett und hässlich ist (das spricht bei einer Frau in One Piece auch eher für ein gewisses Maß an körperlicher Stärke, siehe Alvida). Zu ihrer rein physischen Kampfkraft lässt sich aber eben noch nichts sagen. Wer weiß schon, wie stark Big Mom wirklich ist? Apoo, Urouge oder Kid ja offensichtlich nicht, denn von denen kam keiner je an sie heran.

    Und hier kann sich halt auch noch herausstellen, dass sie rein körperlich eben nicht die extreme Kaido-Klopfer-Kampfmaschine ist, die manche hier scheinbar erwarten...

    Santoryu1080 schrieb:

    Wäre Sie Körperlich schwach wie hier viele meinen, könnte ein Kizaru sie doch locker plätten, er wäre viel zu schnell für Sie, da würde selbst Ihre TF Sie nicht davor retten.

    Dafür muss er aber erst einmal an sie heran. Darum drehte sich das ganze Argument ja. Big Mom ist einfach gut geschützt, hauptsächlich von ihrem eigenen Gefolge. Und dass Kizaru nicht zwangsläufig mit den Topleuten der Kaiser mithalten kann, zeigt ja wunderbar die Szene mit Ben Beckman beim Marineford Arc.

    Teufelskraft hin oder her, es gibt immer stets andere Faktoren. Und bei Big Mom sehe ich ihre Stärke eben nicht unbedingt ihren Kampfkünsten und da kann man mir gerne vorwerfen, dass ich hier oberflächlich bin, aber im Endeffekt wurde da noch nichts Gegenteiliges gezeigt.
  • @Tesoro

    Tesoro schrieb:

    Wo liest du denn raus, dass Big Mum als körperlich schwach betrachtet wird?

    Aus den Aussagen mancher hier. Einige sagten sogar Sie wäre Körperlich einem Doffy unterlegen.

    Tesoro schrieb:

    Ein Grund wäre da bspw. ihr Geschlecht.

    Das ist auch ein Hauptargument für ihre vermeintliche ''Schwäche''. Das Problem ist, dass man noch keine Frau gesehen hat die sehr Mächtig ist, Kampf technisch. Boa ist als ein Samurai sicherlich sehr stark, aber jemanden so richtig beeindrucken tut das nicht, weil man sie noch nicht richtig in Aktion gesehen hat. Außerdem gibt es ja noch das ''Rosa Kaninchen'' die für den Posten eines Admirals ''Nominiert'' war. Auch Kämpft sie mit einem Schwert, also Körperlich muss sie schon was drauf haben. Da viele denken das Frauen in OP schwach sind, wird es ja Zeit ihnen mal das gegenteil zu zeigen und das wird die fette alte Frau erledigen.

    Tesoro schrieb:

    Ich weiß, die meisten von euch würden da jetzt am liebsten direkt empört aufspringen, aber betrachtet man vorangegangene Arcs mal genauer, dann wird schnell klar, dass die weiblichen Antagonisten den männlichen Komplizen eigentlich schon immer hinter hinken.

    Genau so haben wir noch keinen Männlichen untergebenen von einem Antagonisten gesehen, der mit seinem Boss auf einer ebene war. CP9 Lucci hatte das doppelte Doriki von Kaku oder Jabura, Croco war auch stärker als ein Mr1 oder Mr2, bei Doffy genau das selbe, er war mit seinen Offizieren nicht zu vergleichen. Die untergebenen waren bist jetzt schwächer als ihr Boss. Und jetzt kommt der Punkt, hier ist die Frau der Boss. Also wird Sie die Stärkste dort sein, wieso sonst hatten Pekomst und Tamago Angst von Ihr als sie auf der Fischmenschen Insel die beiden angemotzt hat.

    Mfg
  • LaDarque schrieb:

    Das Oda nach 10 chaptern schon G4 auspackt finde ich grandios, denn es passt jetzt auch nicht großartig hier mit weniger anzugreifen und Cracker bedarf sicherlich noch eine Ecke mehr als G4, der Power up wäre sehr gut für Luffy und wäre eine notwendige Konsequenz wenn der nächste Gegner BM heissen wird oder Judge oder wer auch immer.

    Namis fight muss man bildlich sehen, so macht es einen eher mauen Eindruck
    Ich weiß gerade nicht so richtig, warum immer nach einem Power UP für Ruffy gefordert wird. Gear 4 hat Ruffy erst in Dressrosa eingesetzt und da würde uns klar gezeigt, dass dieser Modus über sehr große Durchschlagskraft verfügt und dazu starke Gegner sehr zusätzt. Ruffy war Doflamingo überlegen und nur das Zeitlimit hat ihn nochmal in Schwierigkeiten gebracht. Dieses Problem sollte er erstmal kompensieren, bevor er ein Gear 5 oder ähnliches auspackt. Was ihm vielleicht fehlte war die Kampferfahrung mit Gear 4. Diese besitzt er nun und kann daraus seine Schlüsse ziehen. Dies sehe ich erstmal als erste Priorität und dann kann Ruffy gerne ein weiteres Power Up kriegen. Dieses Power-UP würde sich dann perfekt im Wano Kuni Arc anbieten, da Oda bekanntlich selber noch nicht weiß, wie Ruffy einen Kaido besiegen soll. Big Mom ist natürlich eine starke Gegnerin und man sollte sie keinesfalls unterschätzen, aber wenn es Ruffy hinkriegen sollte, dass er Gear 4 länger nutzen kann, was man übrigens auch als kleines Power-UP sehen kann, dann wird er Big Mom auch schlagen können. Jedenfalls ist das mein Eindruck, ohne nochmals Big Mom zu unterschätzen.

    @santoryu1080
    Gerade dann sehe ich keine Notwendigkeit nach einem weiteren Power-Up.
  • @Chirurg des Todes
    Das Zeit Limit ist nicht so kurz, er konnte Gear 4 ca. 30min halten + -- . Es gab einen kleinen TS von ich glaub 20 min oder so. Die vielen Fäden von Doffy standen ihm im Weg.

    @TT

    TourianTourist schrieb:

    Und dass Kizaru nicht zwangsläufig mit den Topleuten der Kaiser mithalten kann, zeigt ja wunderbar die Szene mit Ben Beckman beim Marineford Arc.

    Weder in der Szene mit Ben Beckman noch im Kampf gegen Marco, sehe ich keine Unterlegenheit seitens Kizarus. Würden die Admiräle den Untergebenen der Kaiser kaum standhalten, dann wären die Kaiser ja um einiges Stärker als die Admiräle und das sind sie nicht. Dan hätte die Marine niemanden der den Kaisern die Stirn bieten kann und wir wissen alle das die Admiräle und die Kaiser sich ziemlich auf gleicher ebene befinden.

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Kizaru (大将) schrieb:

    -> Und da wären wir schon an dem zuvor angerissenen Teil, der mich bei Ruffy's "Entwicklung" unheimlich nervt. Die blauäugie handeln wie es ein Typ aus der Grundschule macht wenn etwas gegen seinen Strich geht. Ohne Sinn und Verstand blind sich provozieren lassen. Erinnert ein wenig an dem US-Wahlkampf der Republikaner, nicht? So jmd. soll ich um seine Freunde/ Bevölkerung kümmern können, rationale Entscheidungen fällen, Verantwortung für seine Taten übernehmen? Sehe ich bislang, leider, noch nicht.

    Entschuldige, aber was bitte ist an Ruffys Verhalten in diesem Kampf blauäugig? Er befindet sich mitten im Kampf und packt gerade Gear 4 aus, nachdem er bemerkt hat, dass er mit Gear 2 und 3 nicht weiterkommt. Währenddessen reagiert er dann wütend auf Crackers Aussage, das bedeutet doch aber nicht, dass er sich dadurch vom Kampf ablenken lässt und unkluge Entscheidungen trifft. Daraufhin hat er dann ja einen ordentlichen Treffer gegen Cracker gelandet. Wut war für Ruffy noch nie ein Hindernis, im Gegenteil, sie macht ihn stärker.
    Außerdem verstehe ich nicht, warum du zuvor kritisiert hast, dass Ruffy direkt drauflos stürmt. Er stellt sich Cracker ohnehin, wieso ist es da falsch, den ersten Schlag landen zu wollen? Zumal er sieht, was die Fähigkeit seines Gegners ist, er weiß also auch, dass dieser ein physischer Kämpfer ist.

  • Wirklich tolle Spoiler, ich kann das neue Kapitel kaum erwarten. Der Kampf zwischen Cracker und Ruffy beginnt und damit misst sich Ruffy das erste Mal mit einen Top Kommandanten eines Yonkou. Zum Kapitel selber kann ich mich erst morgen äussern.

    Ich bin so dreist und mische mich kurz in die Diskussion ein.
    Diese ganze Diskussion, wie stark/schwach Big Mom ist, ob sie die stärkste/schwächste Kaiserein ist, finde ich eher überflüssig, da es in One Piece zu viele Faktoren gibt, die es zu beachten gilt bei einem direkten Vergleich zweier Charaktere.

    Ruffy zieht also Gear 4, haut Cracker's Schild weg, dieser fliegt weg und viele denken bereits, er sei down? Come on Leute, so einfach ist es nun auch wieder nicht. Cracker wird bestimmt überrascht sein, vielleicht wird ihm was wehtun, aber der ist bestimmt noch nicht down.
    Ausserdem ist dies die perfekte Chance, im voraus Big Mom zu schwächen. In einigen Arcs haben wir gesehen, dass manchmal 1 starker Gegner bereits am Anfang gegen Mitte umkippt. Satori auf Skypia ist das beste Beispiel neben Mr. 3.
    Der Kampf gegen Brulee könnte sehr interessant werden. Carrot bekämpft sie im inneren des Spiegels und Nami von draussen, falls Brulee hin und her springt. Chopper kann sich eventuell, wegen den Nebenwirkungen von seiner Monsterform, nicht bewegen.

    Nun zu Big Mom und Ruffys Chance, sie in einem 1on1 zu besiegen. Man erinnere sich an all die Kämpfe von Ruffy gegen den jeweiligen Endgegner des Arcs. Am Anfang sah Ruffy IMMER schwächer aus als der Gegner.
    Gegen Croco hat er nur mit viel Glück und fremder Hilfe 3x überlebt, gegen Lucci hatte Ruffy keine Chance, vor Gear 2 und 3 usw. Nur hat Ruffy bewiesen, dass er einen eisernen WIllen hat und Rotfuss Jeff meinte, diese Leute seien die gefährlichsten Kämpfer auf dem Meer. Egal wie oft sie fallen, sie stehen immer wieder auf und kämpfen für ihre Ziele. Ruffy mag den ersten Kampf/Schlagabtausch verlieren, aber am Ende wird er gewinnen. Ein Arc, in dem Ruffy von Anfang an wenig Schwierigkeiten gegen seine Gegner hätte, wäre doch wirklich halb so spannend. Die FMI ist der beste Beweis dafür.

    Big Mom kann von mir aus körperlich schwach oder stark sein, das ist nicht von grosser Bedeutung. Physische Stärke ist in One Piece nicht von "grosser Bedeutung", WENN man als Ausgleich eine starke TF hat oder sonst gewisse spezielle Fähigkeiten hat. Kaido + Crew stellen bereits die physichen Monster dar. Da bin ich froh, dass Big Mom nicht in der gleichen Kategorie ist.
    Big Mom's Trumpf liegt eher an den "skurrilen Teufelsfrüchten" und gewiss an ihrer grossen Familie. Big Mom wird sich mit ihrer TF zu verteidigen wissen, egal ob der Gegner physisch stark ist, oder sonst welche Fähigkeiten/Teufelskräfte der Gegner hat.

    Viele meinen auch, dass Ruffy es mit der Hälfte seiner Bande nicht mit einem Kaiser aufnehmen kann. Dabei vergisst man schnell, das Big Mom ca. 32 Inseln besitzt (welche bestimmt auch Teile ihrer Crew enthalten als Schutz) und die SHB bereits auf der Hauptinsel ist. Die Hochzeit findet am nächsten Tag statt und der Kampf gegen einen Top Kommandanten hat angefangen. Damit schwächt die SHB Big Mom vor dem "richtigen Kampf". Auch wenn die SHB nach diesen Kämpfen angeschlagen ist, bleibt ihnen ein ganzer Tag für eine Pause. Verbündete wird Ruffy so oder so dazugewinnen. Capone könnte sich auch gegen Big Mom wenden. :)

    Man erinnere sich an das Paradies nach dem Enies Lobby Arc. Ruffy musste gegen alle starken Gegner Gear 2 oder 3 zünden, genauso ist es jetzt mit Gear 4 und den Kalibern in der neuen Welt. Taucht ein Gegner wie Mingo auf, muss Gear 4 ran.
    Da Oda sagte, er wisse noch nicht wie Ruffy Kaido besiegen sollte, wird das nächste Powerup eher mit dem Wano Kuni Arc kommen.
  • Tesoro schrieb:

    Ein Grund wäre da bspw. ihr Geschlecht. Ich weiß, die meisten von euch würden da jetzt am liebsten direkt empört aufspringen, aber betrachtet man vorangegangene Arcs mal genauer, dann wird schnell klar, dass die weiblichen Antagonisten den männlichen Komplizen eigentlich schon immer hinter hinken. Robin war bedeutend schwächer als Crocodile, Kalifa war das schwächste Mitglied der CP9, Perona das schwächste Mitglied von Moria usw. Die Liste ließe sich im Grunde endlos fortsetzen. Dasselbe "Phänomen" haben wir ja auch mit Nami und Robin in der SHB, die bspw. die einzigen waren, die auf der FMI, was letztlich nur ne Aufwärmübung für die NW war, keinen eigenen Gegner bekommen haben.
    Du zählst aber auch nur weibliche Anatgonisten auf die KEIN anführer ihre Crew sind.
    Weder Robin,Kalifa oder Perona sind die Anführer ihre Truppe/Crew.
    Big mom ist aber der "BOSS" ihre Crew und hat hier ein komplett anderes bild als von dir aufgezählten weiblichen Charakter.
    Zu dem ist SIE die Kaiserin, klar trägt ihre Crew was bei aber auch sie wird von jeden anderen auch ernst genommen und gefürchtet.

    Santoryu1080 schrieb:

    Das Zeit Limit ist nicht so kurz, er konnte Gear 4 ca. 30min halten + -- . Es gab einen kleinen TS von ich glaub 20 min oder so. Die vielen Fäden von Doffy standen ihm im Weg.
    Diese 30min waren sogar sehr gut für das Luffy schon enorm am Tag viel eingesteckt hat und zu oft haki benutzt hat.
    Würde mich nicht wundern wenn ein Luffy mit full power noch länger diese form halten kann.
    Gegen Cracker wird sich dann auch zeigen ob er wirklich ein Power up benötigt abseits von Gear4^^

    TourianTourist schrieb:

    Dafür muss er aber erst einmal an sie heran. Darum drehte sich das ganze Argument ja. Big Mom ist einfach gut geschützt, hauptsächlich von ihrem eigenen Gefolge. Und dass Kizaru nicht zwangsläufig mit den Topleuten der Kaiser mithalten kann, zeigt ja wunderbar die Szene mit Ben Beckman beim Marineford Arc.

    Teufelskraft hin oder her, es gibt immer stets andere Faktoren. Und bei Big Mom sehe ich ihre Stärke eben nicht unbedingt ihren Kampfkünsten und da kann man mir gerne vorwerfen, dass ich hier oberflächlich bin, aber im Endeffekt wurde da noch nichts Gegenteiliges gezeigt.
    Am ende konnte Kizaru dennoch Ben Beckman recht easy fliehen ohne das dieser was bemerkte:

    Scan entfernt
  • Schon alleine das die Supernova alle Big Mum angegriffen haben zeigt ja wo Big Mum bei Kaiser steht und zwar als letzte was die stärke angeht... Das mal Fakt..... Sie zwar Hässlich aber auch Fett wie Sau und wenn man Fett ist man unbeweglich, stellt euch mal vor Big Mum wäre Marineford dagewesen wie hätte sich bewegt nur auf Stelle gestanden und die Seelen geklaut... Für mich ist Big Mum die schwächste das zeigt ja normal das ein kommandt schon Down ist und jetzt der 2 fliegt..

    Und Kaidoo,Shanks,Blackbeard neh ganz andere Hausnummer sind..... Das Ruffy jetzt in Gear4 Cracker besiegt sollte jedem klar sein, es gibt noch mindestens 10 Kämpfer aus Big Mom Piraten Gruppe stark sind, da muss Cracker jetzt besiegt werden, sonst kommen gar nicht mehr weiter..

    Wir müssen auch beachten das Sanji gerettet werden muss und Big Mum besiegt werden muss, und nein Ruffy wird nicht erst zu Kaidoo Segeln und Kaidoo besiegen, der stärker ist als Big Mum und denn wieder zurück segeln um Big Mum fetten Arsch durch denn Kuchen zu f+++++... Und Big Mum Zeit geben Cracker und Co wieder Flott zu machen...
  • Chirurg des Todes schrieb:

    Ich weiß gerade nicht so richtig, warum immer nach einem Power UP für Ruffy gefordert wird. Gear 4 hat Ruffy erst in Dressrosa eingesetzt und da würde uns klar gezeigt, dass dieser Modus über sehr große Durchschlagskraft verfügt und dazu starke Gegner sehr zusätzt. Ruffy war Doflamingo überlegen und nur das Zeitlimit hat ihn nochmal in Schwierigkeiten gebracht. Dieses Problem sollte er erstmal kompensieren, bevor er ein Gear 5 oder ähnliches auspackt. Was ihm vielleicht fehlte war die Kampferfahrung mit Gear 4. Diese besitzt er nun und kann daraus seine Schlüsse ziehen. Dies sehe ich erstmal als erste Priorität und dann kann Ruffy gerne ein weiteres Power Up kriegen. Dieses Power-UP würde sich dann perfekt im Wano Kuni Arc anbieten, da Oda bekanntlich selber noch nicht weiß, wie Ruffy einen Kaido besiegen soll. Big Mom ist natürlich eine starke Gegnerin und man sollte sie keinesfalls unterschätzen, aber wenn es Ruffy hinkriegen sollte, dass er Gear 4 länger nutzen kann, was man übrigens auch als kleines Power-UP sehen kann, dann wird er Big Mom auch schlagen können. Jedenfalls ist das mein Eindruck, ohne nochmals Big Mom zu unterschätzen.


    Gear 4 reicht aber nicht aus für einen yonkou und da Cracker wohl zwangsläufig stärker sein könnte als Doffy muss es also zu einem Stärkezuwachs kommen. Storytechnisch hat dieses chap wohl mit G4 aufgehört, was aber nicht heisst das G4 Erfolg haben wird. Es wäre einfach schräg wenn G4 für Cracker ausreicht oder gar für einen yonkou oder Judge. Über die Erfahrung mit G4 kann man nun wirklich nichts sagen, Luffy hat G4 30 minuten gehalten, ein langer Zeitraum also dazu hatte Luffy viele kleine Kämpfe an den Tag und und und. Luffy ist nun voll ausgeruht und kann also mit 100% reingehen in den Kampf.
    Allmählich sollte Luffy es aber mal drauf haben die Gegnerstärke einzuschätzen, Oda fängt hier naturgemäß bei G2 an und steigert sich rekordtechnisch auf G4 in einem Chapter. Was nur zeigen könnte das er sich mit Cracker absolut nicht lange aufhalten möchte und im nächsten chapter hoffentlich plattmacht um die Story nicht wieder auf 100 chapter zu dehnen. DAs Tempo bisher finde ich richtig gut
    A Laser beam of Epicness
  • Eigentlich lassen sich deine Fragen anhand meines Textes bereits klären, gerne wiederhole ich die Punkte aber nochmal:

    "Er befindet sich mitten im Kampf und packt gerade Gear 4 aus, nachdem er bemerkt hat, dass er mit Gear 2 und 3 nicht weiterkommt. Währenddessen"
    Siehst du, du kennst die Reihenfolge doch bereits selber. Er hat zuvor mit Gear XY angegriffen und dann:"Cracker schwingt eine Rede, dass Sanji ein Prinz ist, hier glücklich werden kann und sicher nichts mehr mit so dreckigen, geringwertigen Piraten zu tun haben will. Ruffy wird wütend und packt Gear 4th aus, wo seine Kong Gun Crackers Schild durchbricht und ihn wegpustet." Zuvor:"Ruffy wird zunächst von Cracker überwältigt, der seine Elephant Gun abwehrt." Aktion -> Reaktion. Angriff -> Gegenangriff. Ruffy setzt Elephant Gun ein, Cracker wehr ab.
    bedeutet doch aber nicht, dass er sich dadurch vom Kampf ablenken lässt und unkluge Entscheidungen trifft. Daraufhin hat er dann ja einen ordentlichen Treffer gegen Cracker gelandet. Wut war für Ruffy noch nie ein Hindernis, im Gegenteil, sie macht ihn stärker.

    Scheinbar ja schon, lesen wir nochmal die sehr gut übersetzte Zusammenfassung von TourianTourist. "wird zunächst von Cracker überwältigt/ Ruffy versucht es mit einer Hawk Gatling gegen Cracker, aber dessen Rüstungshaki ist zu stark/ Ruffy wird wütend...". Klingt nach einem Typen der mit sich im reinen ist oderrr... jemanden der gerade etwas wütend ist. Wut war noch nie ein Hindernis für ihn? Hmm, wie war das noch bloß in der Vergangeheit bei Sir Crocodile, Moria, Enel, Akainu...ging ja am Ende gut aus weil er überlebte, nicht? Vor allem fand ich es beeindruckend wie sehr sich Ruffy unter Kontrolle hatte während all dem. Gegenüber Jimbei, Raly, Ivankov etc. rationaler war nur Doflamingo :x. Ich meine, wenn dein Bild von Ruffy einen reifen und verantwortungsvollen Kapitän zeigt, okay die Meinung möchte ich dir nicht absprechen. Meines sieht allerdings anders aus, Shanks bspw. gefällt mir (ich habe Zwei gesunde Augen und weiß, dass er ein Erwachsener Mann mittleren Alters mit Erfahrung ist, schließt meinen Wunsch aber nicht aus, im Gegenteil lässt das doch zu hoffen übrig), Ben Beckman, oder die auf den ersten Blick verpeilte ruhige Art Kizarus der aber zu jedem Zeitpunkt ganz genau wusste wen er vor sich stehen hat und das sehr schön gegenüber Raly gezeigt hat.
    Stärker macht Ruffy das Gefühl nicht stark genug zu sein um seine Freunde zu beschützen, keine blinde Wut, kennst du den Manga Naruto? ;)
    Außerdem verstehe ich nicht, warum du zuvor kritisiert hast, dass Ruffy direkt drauflos stürmt. Er stellt sich Cracker ohnehin, wieso ist es da falsch, den ersten Schlag landen zu wollen? Zumal er sieht, was die Fähigkeit seines Gegners ist, er weiß also auch, dass dieser ein physischer Kämpfer ist.
    Richtig, weil eine Auseinandersetzung unausweichlich ist, mache ich mal gegen einen mir unbekannten Gegner (von dem ich eben nicht weiß er für ein Kämpfer ist, oder kennt Ruffy bereits die TF? Die ganze Taktik von Cracker? Junge, junge Ruffy kam mir immer so naja pathetisch vor aber er scheint wohl doch ein Analytiker zu sein) den first-step und schaue was passiert, nebenbei steht Nami, wie wir doch sogar direkt danach lesen dürfen, so alleine am Straßenrand wie sonst nur...Obstverkäufer*innen. Wieso es falsch ist? Das sagte ich nicht, lesen, ich sagte es wäre ohne Verstand (+ Sinn und nur Emotionen gesteuert). Und ob er außschleßlich über die Physis kommt weiß niemand stand JETZT von uns! Schon wieder, es wird gefordert sich an die Fakten zu halten und dann eine aktuell nicht haltbare (weil über die Gegenwart hinauslaufende Aussage) Behauptung getroffen.

    EDIT:
    Btw. ich muss zugeben, ich feiere den "Kommentar" von @kaidoo :D Denn, er vergisst bei aller Diskutiererei hier nicht, Spaß zu machen und teilt diesen sogar mit uns. Ich mag das, wenn man sich eben nicht emotional hereinsteigert (Hust Ruffy Hust :P) sondern immer noch Spaß dabei hat und nicht fest auf seiner Meinung der Meinung wegen beharrt.

    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

  • Einfach nur herrlich, wie einige meinen einem ständig die Wörter im Mund umdrehen zu müssen <3

    Santoryu1080 schrieb:

    Genau so haben wir noch keinen Männlichen untergebenen von einem Antagonisten gesehen, der mit seinem Boss auf einer ebene war. CP9 Lucci hatte das doppelte Doriki von Kaku oder Jabura, Croco war auch stärker als ein Mr1 oder Mr2, bei Doffy genau das selbe, er war mit seinen Offizieren nicht zu vergleichen. Die untergebenen waren bist jetzt schwächer als ihr Boss. Und jetzt kommt der Punkt, hier ist die Frau der Boss. Also wird Sie die Stärkste dort sein, wieso sonst hatten Pekomst und Tamago Angst von Ihr als sie auf der Fischmenschen Insel die beiden angemotzt hat.

    Hat hier auch nur irgendjemand behauptet, dass Big Mum nicht die Stärkste ihrer eigenen Bande sein wird? Nein, absolut nicht. Es wird momentan nur spekuliert, ob sie unbedingt das physische Monstrum sein muss, das einige gerne in ihr sehen würden. Genauso gut könnte sie ihre Stellung eben auch wegen ihrer verzwickten und raffinierten Teufelskräfte haben, die sie einfach nur perfekt gemeistert hat. Das würde sie ja nicht minder schwach machen, da Stärke in One Piece nun mal nicht immer zwangsläufig eine hohe Physis voraussetzen muss. Insofern wäre es möglich, dass bspw. Cracker ihr physisch überlegen ist, ihr kämpferisch aber dennoch unterlegen sein dürfte/sollte/müsste. Das Eine schließt das Andere nicht zwangsläufig aus.

    playa4321 schrieb:

    Du zählst aber auch nur weibliche Anatgonisten auf die KEIN anführer ihre Crew sind.
    Weder Robin,Kalifa oder Perona sind die Anführer ihre Truppe/Crew.
    Big mom ist aber der "BOSS" ihre Crew und hat hier ein komplett anderes bild als von dir aufgezählten weiblichen Charakter.
    Zu dem ist SIE die Kaiserin, klar trägt ihre Crew was bei aber auch sie wird von jeden anderen auch ernst genommen und gefürchtet.

    Guess what, weil wir - außer Alvida - bisher noch keinen weiblichen Endgegner als Antagonisten hatten! Ob das Zufall ist? Eher nicht.
    Meine Aufzählung diente lediglich dem Zweck aufzuzeigen, dass die weiblichen Charaktere von Oda prinzipiell und allgemein "schwächer" dargestellt werden, als ihre männlichen Vertreter. Unter anderem wohl, weil Männer von Natur aus über eine höhere Physis verfügen. Das bedeutet nicht, dass Big Mum die Schwächste ihrer eigenen Bande sein soll - das Gegenteil müsste und sollte der Fall sein - nur, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, wie einige versuchen uns glaubhaft zu machen, dass sie nun mal die Schwächste unter den Yonkou sein dürfte.

    Und noch einmal zum Verständnis: Stärke/Schwäche ist in One Piece (nicht immer) gleich physische Kraft/Ausdauer!
  • kaidoo schrieb:

    Schon alleine das die Supernova alle Big Mum angegriffen haben zeigt ja wo Big Mum bei Kaiser steht und zwar als letzte was die stärke angeht
    Und was hat es den Supernova gebracht Big Mom anzugreifen??Nichts! ;)
    Nach deiner logik müsste Shanks der schwächste von allen sein weil Kid statt Big Mom ihn angreifen wollte nach dem er komplett gegen Big Mom untergegangen ist.
    Also hat das nichts zu bedeuten, Luffy und Law wollten auch Kaido zuerst angreifen, wäre die Geschichte mit Sanjii nie gekommen wäre sie auch nicht angegriffen worden von Luffy.

    kaidoo schrieb:

    Das mal Fakt

    Ist es nicht ;)

    kaidoo schrieb:

    Sie zwar Hässlich aber auch Fett wie Sau und wenn man Fett ist man unbeweglich, stellt euch mal vor Big Mum wäre Marineford dagewesen wie hätte sich bewegt nur auf Stelle gestanden und die Seelen geklaut...
    Lol was ist das für ein Argument?
    Nur weil du was "Persöhnliches" gegen Big Mom hast musst das nicht heißen das sie die Schwächste ist.
    Von deinen "Argumenten" will ich garnicht erst anfangen...

    kaidoo schrieb:

    Für mich ist Big Mum die schwächste das zeigt ja normal das ein kommandt schon Down ist und jetzt der 2 fliegt..
    Cracker ist nicht besiegt und kann theoretisch noch gegen Luffy gewinnen und was dann?
    Das einer ihre Kommandanten gefallen ist muss nichts heißen, dafür konnten die anderen den Boden mit den anderen Supernove wischen.

    kaidoo schrieb:

    Und Kaidoo,Shanks,Blackbeard neh ganz andere Hausnummer sind..
    Ebend nicht, sie sind von Stärker lvl her schon fast auf dem Selben lvl.
    Nur du willst das nicht einsehen, dafür kann aber auch Oda nichts wenn du ein persöhnlichen hass auf Big Mom hast.

    kaidoo schrieb:

    Das Ruffy jetzt in Gear4 Cracker besiegt sollte jedem klar sein, es gibt noch mindestens 10 Kämpfer aus Big Mom Piraten Gruppe stark sind, da muss Cracker jetzt besiegt werden, sonst kommen gar nicht mehr weiter..
    Kommt er so oder so nicht.
    Bevor er Gear4 eingesetzt hat war er laut den Spoiler Komplett gegen Cracker unterlegen.
    Sein Gear4 haltet nicht ewig, spätestens beim nächsten Top Kommandanten ist dann schluss, bevor er überhaupt auf Big Mom treffen konnte.

    kaidoo schrieb:

    Wir müssen auch beachten das Sanji gerettet werden muss und Big Mum besiegt werden muss, und nein Ruffy wird nicht erst zu Kaidoo Segeln und Kaidoo besiegen, der stärker ist als Big Mum und denn wieder zurück segeln um Big Mum fetten Arsch durch denn Kuchen zu f+++++... Und Big Mum Zeit geben Cracker und Co wieder Flott zu machen...
    Allein Oda weiß wie es weiter geht, wir werden daher sehen wie er das am ende planen wird.
  • Ob Big Mom jetzt die schwächste von den 4 Kaisern ist oder nicht, ist mir eigentlich vollkommen gleichgültig^^ . Das sie zu diesn 4 gehört sagt ja schon alles....wenn die Kaiser untereinander so viel stärker/schwächer wären warum exestieren dann noch alle von denen? Wäre Big Mom so schwach hätte man ihr sicherlich schon das territorium abgeluchst oder das poneglyph geklaut.

    Mir ist es eigentlich auch nicht so wichtig ob Luffy BM jetzt besiegt oder später. Am ende kommt eh alles anders als man denkt...vielleicht wird sie sogar ne verbündete?! :D
    Das Luffy sie alleine besiegt glaub ich allerdings nicht. Schon Flamingo konnte Luffy nicht alleine besiegen. Mit Laws hilfe wurde Dofla entscheident geschwächt. Auch hat er es nicht geschafft Dofy beim ersten G4 einsatz zu besiegen, wären dort keine anderen leute gewesen hätte Dofy Lufy gekillt als er geschwächt rumgeeiert ist.

    Pekoms hat vor einigen kapiteln das entscheidende gesagt. Und zwar nach dem motto wissen ist macht. Und das schein BM zu besitzen. Immer nur auf stärke aus zu sein ist eigentlich absurd, Luffy wäre schon etliche male draufgegangen obwohl er stärker als seine gegner war, aber schläue und die ein oder andere list besiegen nun mal pure, sinnfreie und stupide eingesetzte stärke. Klar, es gehört zu Luffy nicht immer geistreich zu agieren oder unüberlegt zu handeln, aber hätte er nicht so viel glück bzw. gute freunde wäre er sicherlich schon mehr als tot (ich meine jetzt z.b. die sache mit sanji....da sieht er jemanden der so aussieht und läuft wien blinder hinterher....als ob sanji in so einer situation nichts sagen würde und einfach abhaut...) aber ich finds okay, die Strohbirne ist nun mal so...:D

    Vielleicht ist BM körperlich nicht stark (vielleicht auch doch) aber selbst wenn nicht hat sie gelernt dies auf andere weise auszugleichen, was vollkommen in ordnung ist.

    Bin gespannt auf den Cracker-Typen. Hoffe er ist nach Luffys attacke nicht down, möchte nämlich mehr von ihm und seinem Schwert sehen. Das er eines der großen Schwerter besitzt sppricht schon mal für ihr.
  • Genial, wie das hier hier schon wieder ausartet.

    Vor allen Dingen habe ich das Gefühl, dass hier wenig Argumente genommen werden. Streitpunkte sind hier insbesondere Big Moms Stärke und Ruffys Verhalten.
    Wenn wir uns mal die Person Big Mom ansehen, was wissen wir dann über sie, was ihre Stärke angeht? Genau, nicht gerade viel. Bisher wurden sämtliche Kämpfe mit ihrer Crew von Untergebenen ausgeführt. Ihre Fähigkeit ist dazu eine mächtige Fähigkeit, die aber auf keinen Fall für eine physische Auseinandersetzung zu gebrauchen ist. Aber guess what, eine Teufelsfrucht sagt nicht unbedingt etwas über ihre physische Kampfkraft aus. Körperliches Aussehen muss auch nicht auf entsprechende physische Kondition hindeuten. Da gibt es diverse Beispiele, z.b. Alvida, die trotz Übergewicht mit Leichtigkeit eine gewaltige Eisenkeule schwang, ein Kizaru, der streichholzdünne Gliedmaßen hat, Ruffy der auch kein sonderliches Kraftpaket ist, was das Äußere betrifft oder auch im Allgemeinen sämliche wie Muskelprotze ausehenden Charaktere, die allesamt Null Kampfkraft besitzen. Klar ist stark zu vermuten, dass ein Kaidou Big Mom, was die physische Kraft angeht, überlegen ist, aber das macht sie noch lange nicht physisch schwach und schon gar nicht was ihre Kampfkraft angeht. Kaidous Crew wirkt bislang wie eine Horde physisch starker Vollidioten, während Big Mom ein gewlatiges Territorium mit diversen fähigen Kämpfern hat und dazu gibt es auch noch Hirn bei ihr zu finden.
    Wir können Big Moms Kraft nicht wissen, da Oda uns dahingehend noch nicht informiert hat, aber es ist davon auszugehen, dass ein Yonkou auf jeden Fall in einer ähnlichen Liga spielen muss, wie die anderen Yonkou, da sie sonst wohl einfach angegriffen und besiegt werden würde.

    Was Ruffys Verhalten angeht, so wirkt das auf mich so, als wenn ein gewisser User die Wunschvorstellung hegt, dass Ruffy zu einem anderen Charakter wird. Ruffy ist ein naiver 19-jähriger, der zwar hin und wieder durchaus zeigt, dass er erwachsen ist, aber eben nicht ein eiskalt berechnender, intelligenter und reifer Kapitän ist. Ruffy ist jemand, der im Prinzip nur zwei Sachen kann, nämlich kämpfen und Freunde finden. Hier sieht er eine Bedrohung für seine Freunde, also kämpft er. Und zwar so, wie er immer kämpft, beflügelt durch seine Emotionen, die er auch braucht. Klar, wäre es schön, wenn Ruffy etwas strategischer vorgehen würde, aber so ist er nunmal nicht. Es geschieht häufiger, dass Ruffy in Fallen tappt, aber dass er halt nichts in der Birne hat, wird sich wohl kaum ändern lassen. Ich finde ihn auch gut so wie er ist, da er sonst einfach nicht mehr die Person wäre, die diese einzigartige Begabung besitzt, die Menschen für sich zu gewinnen.

    Weil ich gerade noch den 800m Lauf der Frauen gesehen habe, der mir von YouTube seit Tagen empfohlen wird, ist mir aufgefallen, dass ich eine Sache vergessen habe.
    Wie da schön zu sehen war, sind Frauen den Männern physisch unterlegen, Punkt. Klar wird eine trainierte Frau auch stärker sein als ein untrainierter Mann, aber nichtsdestotrotz bleibt das ein Fakt. Insofern gehe ich davon aus, dass Big Moms Stärken eben in anderen Bereichen liegen, sie als Yonkou aber mit Sicherheit auch eine gewisse physische Stärke aufweist, insbeondere, was das Durchhaltevermögen angeht. Zudem sollte man Haki nicht vergessen, was so etwas auch noch ausgleichen kann.

    Wo ich schon dabei bin, ich bin der Meinung, dass Ruffy Big Mom durchaus schaden könnte auch nur durch Gear 4, allerdings wird er mit Big Mom einen Gegner haben, bei dem es eben nicht nur auf Stärke allein ankommt. Da wird meines Erachtens noch die wirkliche Herausforderung liegen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eldrail ()

  • Tesoro schrieb:

    Hat hier auch nur irgendjemand behauptet, dass Big Mum nicht die Stärkste ihrer eigenen Bande sein wird? Nein, absolut nicht. Es wird momentan nur spekuliert, ob sie unbedingt das physische Monstrum sein muss, das einige gerne in ihr sehen würden. Genauso gut könnte sie ihre Stellung eben auch wegen ihrer verzwickten und raffinierten Teufelskräfte haben, die sie einfach nur perfekt gemeistert hat. Das würde sie ja nicht minder schwach machen, da Stärke in One Piece nun mal nicht immer zwangsläufig eine hohe Physis voraussetzen muss. Insofern wäre es möglich, dass bspw. Cracker ihr physisch überlegen ist, ihr kämpferisch aber dennoch unterlegen sein dürfte/sollte/müsste. Das Eine schließt das Andere nicht zwangsläufig aus.


    Genau davon würde ich ausgehen. Big Mom hat jetzt vielleicht im Vergleich mit den anderen Kaisern nicht die größte Physis, das heißt aber noch lange nicht, dass ihre Physis gering oder durchschnittlich ist. Big Mom´s Stärken liegen vermutlich im Bereich ihrer Teufelsfrucht und im Aufbau ihrer Crew.

    Für mich liegt aber genau hier das Problem für die Power-Up Diskussion. Ruffy hat vorkurzem das Gear 4 ausgepackt, logisch ist nun dass er diese Form länger halten kann und die negativen Auswirkungen etwas geschmälert werden = Shounen Prinzip (je länger der Zeitraum desto stärker der Charakter).
    Gear 4 wird also vermutlich für Cracker reichen, da Ruffy mit dieser Form eine ähnlich hohe Physis hat wie er. Aber eine höhere Physis wird nunmal nicht Big Mom ausschalten können, wie Tesoro schon erläutert hat.
    Deswegen müsste eine andere Lösung in Frage kommen. Zum Beispiel eine Art Domino-Effekt, wie auf DR als Lysopp Sugar ausgeschaltet hat oder eben ein weiteres Power-Up, was sich aber nicht auf die Physis, sondern auf die Teufelsfrucht von Ruffy bezieht.
    Da wir ein Domino-Szenario schon in Dressrosa hatten und das eben nicht so lange her ist, seh ich in diesem Arc eben Potential für das Erwachen von Ruffys Teufelskraft.

    Wenn dennoch ein Domino-Szenario eintreten sollte, dann wahrscheinlich eins in dem auch ein dunkles Geheimnis gelüftet wird (Sugars Kraft), nur dass hier nicht die Bevölkerung und Colloseumskämpfer im Fokus stehen, sondern die eigene Crew und Famile von Big Mom.
  • LaDarque schrieb:

    Chirurg des Todes schrieb:

    Ich weiß gerade nicht so richtig, warum immer nach einem Power UP für Ruffy gefordert wird. Gear 4 hat Ruffy erst in Dressrosa eingesetzt und da würde uns klar gezeigt, dass dieser Modus über sehr große Durchschlagskraft verfügt und dazu starke Gegner sehr zusätzt. Ruffy war Doflamingo überlegen und nur das Zeitlimit hat ihn nochmal in Schwierigkeiten gebracht. Dieses Problem sollte er erstmal kompensieren, bevor er ein Gear 5 oder ähnliches auspackt. Was ihm vielleicht fehlte war die Kampferfahrung mit Gear 4. Diese besitzt er nun und kann daraus seine Schlüsse ziehen. Dies sehe ich erstmal als erste Priorität und dann kann Ruffy gerne ein weiteres Power Up kriegen. Dieses Power-UP würde sich dann perfekt im Wano Kuni Arc anbieten, da Oda bekanntlich selber noch nicht weiß, wie Ruffy einen Kaido besiegen soll. Big Mom ist natürlich eine starke Gegnerin und man sollte sie keinesfalls unterschätzen, aber wenn es Ruffy hinkriegen sollte, dass er Gear 4 länger nutzen kann, was man übrigens auch als kleines Power-UP sehen kann, dann wird er Big Mom auch schlagen können. Jedenfalls ist das mein Eindruck, ohne nochmals Big Mom zu unterschätzen.


    Gear 4 reicht aber nicht aus für einen yonkou und da Cracker wohl zwangsläufig stärker sein könnte als Doffy muss es also zu einem Stärkezuwachs kommen. Storytechnisch hat dieses chap wohl mit G4 aufgehört, was aber nicht heisst das G4 Erfolg haben wird. Es wäre einfach schräg wenn G4 für Cracker ausreicht oder gar für einen yonkou oder Judge. Über die Erfahrung mit G4 kann man nun wirklich nichts sagen, Luffy hat G4 30 minuten gehalten, ein langer Zeitraum also dazu hatte Luffy viele kleine Kämpfe an den Tag und und und. Luffy ist nun voll ausgeruht und kann also mit 100% reingehen in den Kampf.
    Allmählich sollte Luffy es aber mal drauf haben die Gegnerstärke einzuschätzen, Oda fängt hier naturgemäß bei G2 an und steigert sich rekordtechnisch auf G4 in einem Chapter. Was nur zeigen könnte das er sich mit Cracker absolut nicht lange aufhalten möchte und im nächsten chapter hoffentlich plattmacht um die Story nicht wieder auf 100 chapter zu dehnen. DAs Tempo bisher finde ich richtig gut
    Wie kommst du auf die Annahme, dass Gear 4 nicht für Big Mom reichen kann? Natürlich nehme ich auch nur an, wenn Ruffy das Zeitlimit ausdehnen kann und an sein Limit geht, dass er Big Mom schlagen kann, aber ich sehe da nicht zwingend ein Power-Up für notwendig. Gerade wenn er diese Schwächen überwindet, sehe ich für ihn gute Chancen. Als er Gear 4 gezündet hat, war er einem Doflamingo schon stark überlegen und ein Cracker wird jetzt nicht so viel stärker sein als Dofla. Natürlich wird Cracker durch die eine Attacke nicht besiegt sein, aber ich glaube trotzdem, dass Ruffy ihn besiegen kann und dann auch später Big Mom. Dies kann auch ohne großes Power-UP funktionieren. Ein Judge halte ich hingegen für nicht so stark, wie du ihn hier machst. Außerdem wird das nicht Ruffys Bier, sondern Sanji wird sich um seinen Vater kümmern. Deinen letzter Punkt würde ich wiedersprechen, da mir solch ein kurzer Auftritt eines Top-Kämpfers von Big Mom nicht zusagen würde. Da wird sich Ruffy schon ein wenig mehr anstrengen müssen, damit er Cracker besiegen kann. Da würde ich es auch in Kauf nehmen, wenn sich der Kampf in einem vernünftigen Maße streckt. Zudem gibt es immer noch die Möglichkeit, dass der Kampf unterbrochen wird, wovon ich aber nicht ausgehe, da man jetzt die Möglichkeit besitzt, um Big Mom zu schwächen.
  • Ich hab es zwar schon einmal erwähnt aber man muss das ganze auch noch ein wenig aus einer Meta Ebene sehen. Die Kaiser stellen natürlich immer in ihren eigenen Banden die stärkste Position dar, sonst wären sie nicht die, welche an der Nahrungskette zuoberst stehen. Jeder der Kaiser wird folgende Dinge auf ihre Art Beherschen:

    • Physische Angriffsstärke
    • Körperliche Defensive
    • Teufelskraft (sofern vorhanden)
    • Haki


    In meinen Augen stellt dabei jeder der Kaiser sich in 1 Punkt besonders gut dar. Ihr könnt euch das vorstellen wie mit den alten Kartenspielen wo ihr Autos gelistet habt und darum gespielt hat welches Auto besser ist als das andere und es Werte gab wie: PS, Höchstgeschwindigkeit etc. und man sich gegenseitig abfragte was jetzt besser ist.

    Shanks ist in meinen Augen der beste Kaiser wenn es um die beherschung und Einsatz des Haki geht. Kein andere wird das Haki so gut einsetzen können wie Shanks. Das heisst jetzt nicht das er keine gute Physische Angriffsstärke hat oder Mühe hat Schläge einzusetzen. Die andern Werte sind auch hoch jedoch ist Shanks Trumpf eindeutig Haki

    Kaidous Stärke liegt in seiner Angriffstärke und äusserst guten Defensive. Man kann jetzt darüber streiten was genau Trumpf ist aber darin besteht seine Macht. Man konnte ihn bisher nicht töten trotz der etlichen Versuche und ein triggerd-Kaidou haut auch ordentlich rein.

    Bei Blackbeard ist es zum einen die Defensive. Seine TF abverlangt, das er gut einstecken muss sonst kann er sie nicht gut einsetzen. Man hat das beim Kampf gegen Ace gesehen. Er kassiert und kassiert ehe er loslegen kann. Zwar sind seine 2 TF nicht verkehrt aber die Defensive muss Trumpf sein sonst hält der das nicht aus.

    Big Mum stellt als letzte die vermutlich beste Anwenderin der TF dar. Sie hat ihre TF so gut unter Kontrolle, scheint Vivre Cards mit ihre Seele zu benetzen und auch sonst nutzt sie ihre Kraft so gekonnt das ihr ganzes Imperium auf ihrer und anderen TF basiert. Sie weiss geschickt wie sie TF kombiniert damit es sie selbst stärkt. Für mich stellt sie die Kaiserin da welche um das Wissen von ihrer und TF generell am besten bescheid weis und darin ihre Stärke zugrunde liegt. PHysisch wird sie vermutlich allen anderen Kaiser grundlos unterlegen sein auch ihr Haki dürfte da wenig CHancen haben. Solange Big Mum im Epizentrum von ihrem Reich sitzt wird sie nie angst haben müssen das sie fallen wird denn um ihr herum hat sie die geballte Macht ihre Untergebenen welche sie durch geschickte Züge unter Kontrolle hat, niemand ist frei bei ihr.

    Und wie TT eben auch schon schrieb. Das Problem bei ihr ist, das man zu ihr muss und das ist ähnlich wie bei Sanjis Vater schon gut ersichtlich war. Da hat es zuviele die einfach ihr Leben opfern damit man auf Distanz gehalten wird. So erging das vermutlich Uoroge, Kid und allen andern. Das der gute Engelsmann 1 Top-Kommandant ausschalten konnte zeigt evtl. auch das BigMum den schwächsten geschickt hat und sich ausnahmsweise getäuscht hat und bei Ruffy nun auf nummer sicher gegangen ist.

    Auf alle Fälle ist es spannend zu sehen worin Big Mums Kraft dann effektiv zugründe liegt und wie Ruffy sie besiegt. So naiv es klingen kann könnte es evtl. ausreichen das Ruffy sie auch mit G4 wegplättet - das ist auch völlig ok wenn der Weg dahin stimmt. Wenn der Weg bis zum Zeitpunkt X an welchem Ruffy die Zeit bekommt diese Attacke auszuführen, Mühsam, Gefählich ja sogar fast tödlich endet und nur dem Umstand von Hilfe à là Brook zu verdanken ist, dann ist das ok denn darin wird dann aufgezeigt, das es niemal dazu hat kommen können hätte Ruffy nicht die richtigen Freunde. Den darin liegt Ruffys kraft.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Kizaru (大将) schrieb:

    Siehst du, du kennst die Reihenfolge doch bereits selber. Er hat zuvor mit Gear XY angegriffen und dann:"Cracker schwingt eine Rede, dass Sanji ein Prinz ist, hier glücklich werden kann und sicher nichts mehr mit so dreckigen, geringwertigen Piraten zu tun haben will. Ruffy wird wütend und packt Gear 4th aus, wo seine Kong Gun Crackers Schild durchbricht und ihn wegpustet." Zuvor:"Ruffy wird zunächst von Cracker überwältigt, der seine Elephant Gun abwehrt." Aktion -> Reaktion. Angriff -> Gegenangriff. Ruffy setzt Elephant Gun ein, Cracker wehr ab.

    Er befindet sich doch bereits mitten im Kampf und ist mit Gear 2 und 3 nicht weiter gekommen. Dass er hier also Gear 4 einsetzt, liegt doch nicht allein an seiner Wut, sondern ist einfach ein logischer Schritt. Zuvor hat er sich eben nach und nach an seinen Gegner herangetastet, wo siehst du da jetzt ein Fehlverhalten?

    Kizaru (大将) schrieb:

    Scheinbar ja schon, lesen wir nochmal die sehr gut übersetzte Zusammenfassung von TourianTourist. "wird zunächst von Cracker überwältigt/ Ruffy versucht es mit einer Hawk Gatling gegen Cracker, aber dessen Rüstungshaki ist zu stark/ Ruffy wird wütend...". Klingt nach einem Typen der mit sich im reinen ist oderrr... jemanden der gerade etwas wütend ist. Wut war noch nie ein Hindernis für ihn? Hmm, wie war das noch bloß in der Vergangeheit bei Sir Crocodile, Moria, Enel, Akainu...ging ja am Ende gut aus weil er überlebte, nicht? Vor allem fand ich es beeindruckend wie sehr sich Ruffy unter Kontrolle hatte während all dem. Gegenüber Jimbei, Raly, Ivankov etc.

    Ähh...hab ich geleugnet, dass er wütend ist? Wieso darf Ruffy nicht wütend werden? Fakt ist nun mal, dass er in der Vergangenheit häufig gerade dann, wenn sein Gegner ihn bis aufs Blut provoziert hat, richtig gefährlich wurde. Ich rede von den Momenten, in denen der Gegner zu spüren bekam, dass er Ruffy zu sehr gereizt und ihn unterschätzt hat. Den Momenten, in denen Ruffy den letzten Anreiz bekam, ernst zu machen. Die Reaktion auf Crackers Provokation lässt sich da problemlos einordnen. Ruffy hat keine Lust mehr auf Spielchen und macht ernst.
    Ein Beispiel wie Akainu macht da überhaupt keinen Sinn, da Ruffy diesem damals ohnehin hoffnungslos unterlegen war. Seine Raserei nach dem Tod seines Bruders ist auch ein völlig anderes Thema, eine verständliche Reaktion, die für einen Kampf wie den gegen Cracker komplett irrelevant ist. Es geht hier darum, dass Ruffys Wut ihn dazu bringt, ernst zu machen und nicht um irgendwelche Situationen, in denen er mal emotional instabil war.

    Kizaru (大将) schrieb:

    Richtig, weil eine Auseinandersetzung unausweichlich ist, mache ich mal gegen einen mir unbekannten Gegner (von dem ich eben nicht weiß er für ein Kämpfer ist, oder kennt Ruffy bereits die TF? Die ganze Taktik von Cracker? Junge, junge Ruffy kam mir immer so naja pathetisch vor aber er scheint wohl doch ein Analytiker zu sein) den first-step und schaue was passiert, nebenbei steht Nami, wie wir doch sogar direkt danach lesen dürfen, so alleine am Straßenrand wie sonst nur...Obstverkäufer*innen. Wieso es falsch ist? Das sagte ich nicht, lesen, ich sagte es wäre ohne Verstand (+ Sinn und nur Emotionen gesteuert). Und ob er außschleßlich über die Physis kommt weiß niemand stand JETZT von uns! Schon wieder, es wird gefordert sich an die Fakten zu halten und dann eine aktuell nicht haltbare (weil über die Gegenwart hinauslaufende Aussage) Behauptung getroffen.

    Ich verstehe hier dein Problem nicht. Du sagtest doch in deinem letzten Beitrag selbst, dass du nicht erwartest, dass Ruffy seine Eigenheiten verliert, wieso erwartest du dann ernsthaft, dass er abwartet, bis der Gegner zu ihm kommt? Das wäre auch kein Zeichen von Reife, wie du es dir von Ruffy wünscht, sondern einfach nur ein Verhaltensmuster, das nicht zu Ruffy passen würde. Nur weil er den Gegner nicht kennt, muss er doch nicht auf Distanz bleiben, weil der Gegner ja ach so gefährlich sein könnte. Wann hat Ruffy das jemals getan?
    Und meinst du das ernst, wir wissen nicht, ob Cracker ein physischer Kämpfer ist? Seine Fähigkeit besteht darin, die Anzahl seiner Gliedmaßen zu erhöhen, er kämpft mit Schwetern und verfügt über ein sehr starkes Rüstungshaki. Was für ein Typ Kämpfer soll er denn sonst sein, wenn nicht ein physischer? Ja, es wird verlangt, dass man sich an die Fakten hält, aber das heißt nur, dass man seine Behauptungen logisch begründen sollte, statt einfach irgendetwas in den Raum zu werfen, wofür es nicht das geringste Indiz gibt. Anders kann keine vernünftige Diskussion entstehen.

  • Chirurg des Todes schrieb:

    Wie kommst du auf die Annahme, dass Gear 4 nicht für Big Mom reichen kann? Natürlich nehme ich auch nur an, wenn Ruffy das Zeitlimit ausdehnen kann und an sein Limit geht, dass er Big Mom schlagen kann, aber ich sehe da nicht zwingend ein Power-Up für notwendig. Gerade wenn er diese Schwächen überwindet, sehe ich für ihn gute Chancen. Als er Gear 4 gezündet hat, war er einem Doflamingo schon stark überlegen und ein Cracker wird jetzt nicht so viel stärker sein als Dofla. Natürlich wird Cracker durch die eine Attacke nicht besiegt sein, aber ich glaube trotzdem, dass Ruffy ihn besiegen kann und dann auch später Big Mom. Dies kann auch ohne großes Power-UP funktionieren. Ein Judge halte ich hingegen für nicht so stark, wie du ihn hier machst. Außerdem wird das nicht Ruffys Bier, sondern Sanji wird sich um seinen Vater kümmern. Deinen letzter Punkt würde ich wiedersprechen, da mir solch ein kurzer Auftritt eines Top-Kämpfers von Big Mom nicht zusagen würde. Da wird sich Ruffy schon ein wenig mehr anstrengen müssen, damit er Cracker besiegen kann. Da würde ich es auch in Kauf nehmen, wenn sich der Kampf in einem vernünftigen Maße streckt. Zudem gibt es immer noch die Möglichkeit, dass der Kampf unterbrochen wird, wovon ich aber nicht ausgehe, da man jetzt die Möglichkeit besitzt, um Big Mom zu schwächen.

    Die WCI hat viele Parallelen zur EL Arc, beide haben einen SH der freiwillig mit seinen Feinden mitgeht um die SHB vor Schaden zu bewahren und es gibt wahrscheinlich noch mehr Gemeinsamkeiten, je länger der Arc dauern wird bis hin das er allen 4 yonkous den Krieg erklären könnte ähnlich wie auf EL der WR .
    Ich gehe einfach davon aus das Oda die zweite Form von G4 zeigen wird, da Oda ja schon irgendwie bestätigt hat das Bounceman einer der zwei Devas darstellt, sowie ein anderes Power up das nicht unbedingt was mit Gear zu tun haben muss, dieses aber später zeigt bei BM. Ich sehe schon das zwischen Doffy und BM eine große Lücke ist und auch sein muss und die Lücke zu Kaidou damit auch etwas schmälert. Storytechnisch ist BM der erste Kaiser und damit durchaus ein Ziel für Luffy sie als erste Yonkou zu besiegen. Wenn man sich den Parallelarc anschaut so hat Luffy im EL zwei Powerups gezeigt G2 und G3 und auch deshalb kann man annehmen das es zwei geben könnte.
    Judges Stärke ist natürlich nicht die von BMs aber Cracker dürfte er schon übersteigen an Power und ist auch natürlicherweise der Gegner von Sanji. Das Problem ist aber das wir den Storyplot in welche Richtung es gehen wird noch nicht feststeht. Bisher kann man sich BM sowohl als auch Judge als Endgegner vorstellen als auch beide Seiten oder keine von beiden. Alle Wege könnten Sinn ergeben je nach storyplot und Hintergrundgeschichte. So könnten die Vinsmokes die Franky Family werden sprich die Verbündeten, die Kinder der BM oder die beiden Familie verkrachen sich und gehen sich gegenseitig ans Leder.
    Man überlege wenn Luffy Cracker so einfach besiegen kann ob sich die Kinder von BM nicht Luffy anschließen da die meisten Kinder unter ihr leiden dürften und sich nur nicht trauen weil die stärksten halt auf BMS Seite sind, deshalb wird das nächste Chap sehr interessant werden wie die Reaktionen sind auf Crackers Niederlage
    A Laser beam of Epicness