Bye Bye Flying Lamb (WBB3), Hello Thousand Sunny (WBB4)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Death the Kid schrieb:

    Mit diesen modernen Designs tue ich mich aber generell gerne mal etwas schwer, denn manches ist für meinen Geschmack dann doch etwas unübersichtlicher, zB. das Gästebuch, bei dem die Antworten nicht mehr so schön deutlich vom Eintrag abgegrenzt sind. Mir ist auch aufgefallen, dass längere Benutzertitel wie zB. der von Tesoro nicht mehr komplett angezeigt werden. Das sind aber eher Kleinigkeiten, im Großen und Ganzen bin ich mit der Sunny sehr zufrieden.
    Solche Kleinigkeiten lassen sich aber alle noch korrigieren! Wie das nach einem Umzug so ist, ist natürlich noch nicht alles perfekt und fertig. Hauptsache, es funktioniert erst einmal alles wieder. ^^


    Death the Kid schrieb:

    Ich hatte mich sogar schon gefragt, ob Ihr auf die Idee kommen könntet, auch Ditos im Spambereich zählen zu lassen, warum auch immer. Ich dachte mir dann eigentlich, das müsste nicht sein, ist schließlich nur Spam, aber mir solls recht sein, jetzt ist mein Kopfgeld halt um knapp 10 Millionen gestiegen.
    Das lässt sich nicht mehr vermeiden. Im WBB3 waren die Ditos noch ein externes Plugin von dem Autor Plunts, der auf meine Anfrage hin die Sache so geändert hat, dass Zustimmungen (bzw. "Danksagungen" im Original) nicht in Spambereichen mitzählen. Das hatte aber auch zur Folge, dass die Nutzeraktualisierung ewiiiiig lange gedauert hat, mehrere Stunden.

    Im WBB4 gibt es "Likes" von Haus aus (auch "Dislikes", aber diese haben wir deaktiviert). Hier wird nicht mehr unterschieden, wo man die Zustimmungen / Likes bekommt, aber dafür geht die Aktualisierung auch wieder wesentlich flotter (ansonsten wären wir auch noch nicht fertig heute xD).
  • Auch von mir mal ein kurzes Feedback:

    Die Ansicht über PC/Laptop ist fabelhaft. Es sieht einfach wunderschön aus. Einladend, aufgeräumt und gut strukturiert. Einfach frisch und neu eben.
    Gefällt mir wahnsinnig gut. Generell habe ich nicht das gefühl, irgendetwas zu vermissen - hatte ich im Vorfeld doch genau davor angst! Alles wichtige ist da ~Frankboard Stil Yayyyy~
    Auch jetzt gerade, während ich den Beitrag schreibe, bin ich begeistert. Endlich nicht mehr dieses weiterleiten auf die extra Seite, wo ich den Beitrag bisher immer geschrieben habe. Jetzt kann ich mir die ganze Seite anschauen und nicht nur die letzten 10 Beiträge während ich kommentiere.

    Alles in allem: Super Leistung! Ein Lob an euch, Nik und TT!

    Jetzt kommt allerdings das große ABER!

    Mit dem Smartphone werd' ich das Pirateboard zukünftig nur noch selten besuchen. Vorab muss ich sagen, dass ich kleiner Höhlenmensch noch mit dem Samsung S3 durchs leben wandere. Vielleicht mag es also daran liegen, jedoch ist das Pirateboard für mich auf dem Smartphone nun ein Graus! Wenn einer zufällig den Vergleich hat, ob es auf einem neueren Smartphone anders aussieht als auf dem S3, dann bin ich sofort ruhig - so jedoch muss ich sagen gehts für mich absolut gar nicht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Desktop-Ansicht (v.a. vom PB) auf meinem Smartphone sehr gemocht habe. Viel zu oft wird man über Smartphones in irgendwelche mobilen Ansichten gezwungen, die man gar nicht will. Da war ich bisher immer sehr glücklich mit dem PB, dass mir das nicht aufgezwungen hat. Nun jedoch steht ich eben doch vor dieser Mauer.
    Mir ist natürlich klar, dass ich damit wohl zur Minderheit gehöre und sich deswegen auch nichts ändern wird, verlang ich auch gar nicht, aber angesprochen haben wollt ichs mal, da gerade damit ja unter anderem auch so "geworben" wird/wurde. Für die wöchentlichen Spoiler reichts allemal, von daher, was solls. Aber ansonsten werd ich das PB wohl zukünftig nur noch über PC/Laptop besuchen (esseidenn ein neues Smartphone ändert irgendwas, was ich aber bezweifle).

    Eine Frage noch: Hat es einen Grund, dass ich den Stil des Boards nur ändern kann, wenn ich angemeldet bin?
    Sobald ich mich abmelde wechselt der Stil wieder zu OPWiki und lässt sich nicht ändern.

    Da fällt mir ein, ich hab oben gelogen, ich vermisse doch etwas (bin zu faul den Text jetzt zu ändern, aber so hab ich wenigstens mal trollen können) und zwar die Sofort-Anmelde-Maske. Bisher kam ich ins Forum und musste nur gezielt auf die Enter-Taste hauen um mich einzuloggen. Jetzt muss ich den minimal umständlicheren Weg über das "Anmelden oder Registrieren" Feld gehen. Ein Unding. Ich hasse euch.

    In dem Sinne

    LG :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Eine Frage noch: Hat es einen Grund, dass ich den Stil des Boards nur ändern kann, wenn ich angemeldet bin?
    Sobald ich mich abmelde wechselt der Stil wieder zu OPWiki und lässt sich nicht ändern.
    Der OPwiki-Stil ist jetzt wieder Standard und wird von Gästen so gesehen. Sprich, immer wenn du dich abmeldest, siehst du den Stil. Ganz unten in der Fußleiste kann man aber auch als Gast den "Stil ändern". Das wird aber wohl nicht dauerhaft abgespeichert und dient nur dem Zweck, dass man sich als Gast das Forum auch in anderen Stilen anschauen kann.
  • TourianTourist schrieb:

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Eine Frage noch: Hat es einen Grund, dass ich den Stil des Boards nur ändern kann, wenn ich angemeldet bin?
    Sobald ich mich abmelde wechselt der Stil wieder zu OPWiki und lässt sich nicht ändern.
    Der OPwiki-Stil ist jetzt wieder Standard und wird von Gästen so gesehen. Sprich, immer wenn du dich abmeldest, siehst du den Stil. Ganz unten in der Fußleiste kann man aber auch als Gast den "Stil ändern". Das wird aber wohl nicht dauerhaft abgespeichert und dient nur dem Zweck, dass man sich als Gast das Forum auch in anderen Stilen anschauen kann.
    Ja, nein, das Problem ist, dass es sich für mich selbst als Gast nicht ändern lässt. Also die Übersicht über alle Stile wird angezeigt und kann auch eines anklicken, aber es wird nicht eingestellt (obwohl dann dahinter ein Häckchen erscheint). Das soll aber natürlich kein Problem sein. War nur etwas verwundert :D
  • TourianTourist schrieb:

    Naruto schrieb:

    Leider ist bei mir das Surfen hier, mit der Konsole, nur umständlicher geworden^^
    Mit was surfst du denn? Mit deiner Wii? xD
    In der Richtung haben wir jetzt leider keine Tests gemacht, aber bei dir hört es sich so an, als wäre die Browser-Software einfach veraltet. Es werden im WBB4 viele neue Technologien genutzt, deren Unterstützung es ja bedarf.
    Mit der Playstation :D

    Ja, ich bezweifle auch, dass die Konsole mit Updates für den Bowsern bedient wird^^
    Ist ja zu erwarten, aber schade ist es trotzdem, da es mit dem "einfachen" WBB3 noch super funktionierte.
    Ihr könnt aber auch nicht allen recht machen. Völlig normal. So ist das eben mit der Technik^^
    Auf meinem Note 4 funktioniert dafür natürlich alles wunderbar. Ist ja auch in Ordnung :D
  • Anders als einige User hier kann ich leider keine so gut formulierten Beiträge schreiben, deshalb mache ich es kurz : Vielen Dank für eure Mühen und ein großes Lob an euch! Besonders an TT (jaja ich alter Schleimer), ich bin zufrieden mit dem neuen Design. Man gewöhnt sich auch imo recht schnell dran. : )
  • So zu dieser einmaligen Gelegenheit will auch ich meine sprichwörtlichen 2 Cents nicht verkneifen. Das letzte Forum, das auf WBB4 geupgradet hat, hat mich danach nämlich schnell als User verloren... wobei das eigentlich eher an der Community dort lag. Es war übrigens das BisaBoard, falls es jemanden interessiert. So, im Folgenden werde ich jetzt einfach mal querbeet drauflos schreiben, was mir so gefällt und womit ich noch Probleme hab.

    Erstmal schön, dass Ditos auf Spambeiträge endlich zählen, sonst wäre mancher Counter sicher erschreckend niedrig. Generell ist der gut sichtbar platzierte Ditosammler ein nettes Feature. Ebenso das leichtere Einbetten von Youtube Videos und wo ich beim BBCode bin: Ich habe, als ich angsterfüllt zum ersten mal auf den Über mich Tab geklickt habe, gemerkt, dass bei einem der beiden Spoiler der Spoilername zentriert war. Das war vorher nicht so und eigentlich auch nicht gewollt, schick sahs trotzdem aus. Nur leider hab ich dann ein bisschen dran rumgespielt und futsch wars, jetzt sind beide Spoilertitel wieder linksbündig.
    Was ich sehr positiv vermerken möchte, sind die nun fortlaufend führbaren Konversationen im Gästebuch. Endlich keine 5 neuen Einträge mehr, weil man sich irgendwelche Belanglosigkeiten schreibt. Top Neuerung.

    Ein wenig stört mich, dass in der jetzt an der rechten Seite platzierten 'Letzte Beiträge'-Box auch die Spambeiträge zu sehen sind, auf die könnte ich da gut verzichten, weil sie sicherlich das ein oder andere mal dafür sorgen werden, dass relevantere Posts nicht bemerkt werden.
    Außerdem sind bei mir unsere lieben Moderatoren in den Onlinelisten noch nicht optisch rot markiert, Vexor ist beispielsweise auch gerade hier, kann aber nicht mit seinem Ausnahmestatus protzen, geschweige denn seine seriöse Aura versprühen.
    Threads, deren letzten Post ich schon gelesen habe, werden bei mir gerade auch fettgedruckt, sind also irgendwie wieder ungelesen. Ist denke ich mal jetzt einmalig der Fall nach dem Upgrade.

    Weiterhin frage ich mich, ob nach der, ich sage mal vorsichtig 'Annäherung' an den BisaBoard-Stil, im Dashboard auch die Aktivitäten meiner Freunde, oh warte nein, der Leute, denen ich folge, angezeigt werden. Stand jetzt sehe ich da nur den offiziellen Kram zum Forenupdate und dahinter die Kapitelthreads.
    Vielleicht klang es schon durch, aber ich finde dieses Gefolge und verfolgt werden absolut affig. Freundschaften waren mir da hundertmal lieber, aber ich schätze da muss ich mich nun der Allgemeinheit beugen. Schade.

    Insgesamt wirkt das Forum sehr aufgeräumt auf mich, klar strukturiert und irgendwie fast ein wenig steril. Es ist nicht so, dass das in meinen Augen mit einer Verschlechterung gleichzusetzen ist, allerdings habe ich schon öfter festgestellt: Ich bin bei sowas eher schwer vom Alten loszueisen und werde demnach eine gewisse Einfindung brauchen.

    Schließlich sei euch beiden auch von mir noch für die Arbeit gedankt, soweit mein ungeschultes Augenmerk das beurteilen kann, habt ihr alles heil an Bord der Sunny gebracht. TT, Glückwunsch noch zur Beförderung, falls das nicht auch ein Anzeigefehler wie bei den farblosen Mods ist!

    e: Einen hab ich noch:

    eben den Grammatikfehler da bemerkt^^

    e Nummero 2: Habe jetzt den Dashboardfall gelöst, frage mich aber, ob ich die Aktivitäten meiner Freunde irgendwie nach weiter oben packen kann, denn ich ja nicht jedes mal aufs Neue die posts von Nik und TT lesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Moxie ()

  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Desktop-Ansicht (v.a. vom PB) auf meinem Smartphone sehr gemocht habe. Viel zu oft wird man über Smartphones in irgendwelche mobilen Ansichten gezwungen, die man gar nicht will. Da war ich bisher immer sehr glücklich mit dem PB, dass mir das nicht aufgezwungen hat. Nun jedoch steht ich eben doch vor dieser Mauer.
    Du hast in deinem Smartphone Browser die Option(Zumindest bei Chrome), dir die Desktop Variante einer Seite anzeigen zu lassen.
  • s4pk schrieb:

    Außerdem sind bei mir unsere lieben Moderatoren in den Onlinelisten noch nicht optisch rot markiert, Vexor ist beispielsweise auch gerade hier, kann aber nicht mit seinem Ausnahmestatus protzen, geschweige denn seine seriöse Aura versprühen.
    Das sollte jetzt korrigiert sein.


    s4pk schrieb:

    TT, Glückwunsch noch zur Beförderung, falls das nicht auch ein Anzeigefehler wie bei den farblosen Mods ist
    Kein Anzeigefehler, aber technisch gesehen wurde ich nicht befördert. Der "Vize" war im WBB3 auch ein vollwertiger Admin, allerdings lässt sich das im WBB4 nicht mehr umsetzen, weshalb Nik und ich jetzt uns eine Gruppe (und eine Farbe) teilen. xD
  • Auch von meiner Seite ein kurzes Lob an die Administratoren für die gute und schnelle Umsetzung des WBB4. Da kann man eigentlich kaum meckern, weil de facto einfach nur alles ein bisschen neuer und gewöhnungsbedürftig, meiner Meinung nach aber übersichtlicher geworden ist. Auch am Smartphone finde ich das entgegen anderer Meinungen eigentlich sehr angenehm. Ein paar Kleinigkeiten die mir akut aufgefallen sind: Einerseits die fette Werbung, die man natürlich ignorieren kann, aber man will ja prinzipiell schon ganz gerne das Forum unterstützen. Ich frage mal ganz vorsichtig, ob die Platzierung quasi vorgegeben wird, oder ob sich das ggf. verkleinern bzw. ändern lässt, ohne dass ich einen Ad-Blocker oder dergleichen aktiviere. Außerdem habe ich gerade bei OB's Umfrage zwecks Forentreffen abgestimmt, wo mir angezeigt wurde, dass ich nicht die nötigen Rechte besitzen um zu voten. Nachdem das Fenster aktualisiert wurde, konnte ich allerdings sehen, dass mein Vote trotzdem gewertet wurde. Wollte ich nur mal erwähnt haben, sollte es häufiger auftreten. Das neue Forum mach auf jeden Fall einen guten ersten Gesamteindruck.

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Vivalakid schrieb:

    inerseits die fette Werbung, die man natürlich ignorieren kann, aber man will ja prinzipiell schon ganz gerne das Forum unterstützen. Ich frage mal ganz vorsichtig, ob die Platzierung quasi vorgegeben wird, oder ob sich das ggf. verkleinern bzw. ändern lässt, ohne dass ich einen Ad-Blocker oder dergleichen aktiviere.

    Da teste ich die nächsten Wochen mit rum. Das ist immer ein riesiger Einrichtungsaufwand, der heute nicht so eine große Priorität hatte. Ich passe das alles in etwa so an, dass es einigermaßen wie im alten Board sein wird.
  • Nik schrieb:

    Vivalakid schrieb:

    Einerseits die fette Werbung, die man natürlich ignorieren kann, aber man will ja prinzipiell schon ganz gerne das Forum unterstützen. Ich frage mal ganz vorsichtig, ob die Platzierung quasi vorgegeben wird, oder ob sich das ggf. verkleinern bzw. ändern lässt, ohne dass ich einen Ad-Blocker oder dergleichen aktiviere.
    Da teste ich die nächsten Wochen mit rum. Das ist immer ein riesiger Einrichtungsaufwand, der heute nicht so eine große Priorität hatte. Ich passe das alles in etwa so an, dass es einigermaßen wie im alten Board sein wird.
    Hauptsache man kann es überhaupt anpassen. Um dem vielleicht ein bisschen Deutlichkeit zu verleihen, so ist prinzipiell die einzige Werbung die ich wirklich als Störend empfinde, die oben in der Mitte am Startfenster. Alles was irgendwo auf der Seite (z.B. rechts) oder zwischen Beiträgen? auftaucht ist für mich vollkommen okay, lediglich eine fette Werbung zur Begrüßung hier im Forum will man vielleicht nicht immer haben. Man kann hierbei natürlich auch Rücksicht auf die Meinung von anderen Nutzern nehmen. Womöglich bin ich ja die einzige Person, die das nervig findet, dann muss man sich den Aufwand nicht antun. Danke für das schnelle Feedback und schönen Abend noch!

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Wow, was für ein wirklich moderner Stil ist das geworden, der Blood History Stil sieht zwar ein wenig anders aus. Aber allein die moderne Optik kann sich sehen lassen. Ist euch wahrlich super gelungen. Muss viel Arbeit gewesen sein. Danke dafür.
    A Laser beam of Epicness
  • Hab das selbe Problem wie Monkey D RobZen
    habe ein Galaxy S 5 und kann das pirateboard dort nicht mehr verwenden weil es unübersichtlich fehlerhaft ( Es wird nicht alles angezeigt/kann mich anmelden aber komme nicht mehr in mein Profil rein wenn ich angemeldet bin, weil manche Funktionen einfach verschwunden sind) und mehr als scheusslich ist....da das Handy mein Hauptpirateboard Eingang war wird mein Besuch hier wahrscheinlich sehr selten, da ich nicht so oft den Rechner starte. Bitte bekommt das wieder hin. Auch die Werbung stört hier enorm! sie sollte nicht Hauptbestandteil des ersten Blickes einer Seite sein, die runden Buttons wären dort besser.
    Ich würde mir auch ein neues Design wünschen. Am besten kombiniert mit einem Char Voting. Seit Franky ist da null gelaufen
  • Erstmal Cookies gelöscht.^^

    Aber vielen Dank für eure ganze Arbeit, die ihr nicht nur die letzten Tage in dieses Forum gesteckt habt!

    Finde das geupdatete Forum bisher sehr ansprechend, da fällt zumindest mir die Umstellung nicht schwer.
    SHUT UP, CRIME!
  • Ein weiser Mann sagte mal :"Neu ist immer besser", jedoch komme ich mit dem neuen Design leider überhaupt nicht zurecht :(
    Entweder zeigt es mein iPhone 5s falsch an oder das Piratenboard ist wirklich unübersichtlich geworden. Kann mir jmd bitte erklären, ob die letzten Beiträge nach Überbegriffe sortiert sind oder wie beim alten alle untereinander. Desweiteren wo ist nur das dufte Franky Design hin, dieses eintönige blau-weiß ist irgendwie viel zu schlicht. Naja wen es gefällt. Dies soll keine Kritik sein sondern ein verzweifelter Hilferuf, ob mein Handy es falsch anzeigt oder StrohhutGio nicht mehr kompatibel mit dem Update ist ^^
  • Da ich kein IPhone besitze kann ich dir nur das Folgende sagen: Der Franky-Stil ist einer der Forenstile, der von TT übernommen und fürs WBB4 extra noch angepasst wurde. Lässt sich wie bekannt unter Stil ändern einstellen.

    Die technischen Fragen können dir TT und Nik wohl eher beantworten, was die Funktionialtäten auf dem IPhone betreffen. Bei meinem S6 läuft jedenfalls alles einwandfrei.

    Zu siezen ist hier echt nicht notwendig :'D
    Aber gern geschehen ;)
  • StrohhutGio schrieb:

    Ein weiser Mann sagte mal :"Neu ist immer besser", jedoch komme ich mit dem neuen Design leider überhaupt nicht zurecht :(
    Entweder zeigt es mein iPhone 5s falsch an oder das Piratenboard ist wirklich unübersichtlich geworden. Kann mir jmd bitte erklären, ob die letzten Beiträge nach Überbegriffe sortiert sind oder wie beim alten alle untereinander. Desweiteren wo ist nur das dufte Franky Design hin, dieses eintönige blau-weiß ist irgendwie viel zu schlicht. Naja wen es gefällt. Dies soll keine Kritik sein sondern ein verzweifelter Hilferuf, ob mein Handy es falsch anzeigt oder StrohhutGio nicht mehr kompatibel mit dem Update ist ^^
    Schick mir doch mal einen Screenshot davon wie es bei dir aussieht. Bei mir ist es mobil sehr aufgeräumt. Man kann auch die Sidebar einklappen, so dass die Themenauflistung schmaler und damit besser für Mobilgeräte geeignet ist.

    Gesendet von Moto G3
  • Ich saß heute auf der Arbeit wie auf heißen Kohlen weil ichs einfach nicht abwarten konnte :D
    Als ich mich vorhin an den Computer gesetzt habe dachte ich erst "..meh", aber jetzt hab ich den Stil auch aufs Frankyboard umgestellt und da kann ich nur sagen: WOAH!
    Das ist ja echt der Hammer, was ihr hier auf die Beine gestellt habt, Respekt! Es ist einfach so wunderschön^^
    Und dass mein Kopfgeld auch gestiegen ist freut mich sehr, auch wenns leider nicht ganz 20 Millionen sind wie bei manch anderer..

    Jedenfalls werde ich heute ein paar Stunden länger hier rumhängen als sonst^^

    Danke!
  • Ich finde es richtig hässlig im Vergleich zu dem alten Design. Diese Variante hat keinen Charakter mehr, viel zu hell und bunt. Die alte Seite würde ich sogar noch nach 20 Jahren wieder erkennen. Gibt es eine Möglichkeit auf das alte Design oder etwas ähnliches zu wechseln?!