Kapitel 838 - "Bropper"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wer hätte gedacht dass dieser Langbarttyp in Wirklichkeit so eine gruselige creepy Fratze ist. Vorher hat er mir besser gefallen. Zumindest kann man in in so einer relativ "normalen" Gestalt eher ernst nehmen als eine art ähnlicher Riese.


    Hingegegen scheinen die Homies doch eher Angst vor Nami zuhaben (Ja, ich hab es endlich auch mal geschnallt) Nix mit schiss vor der Vivre Card (wie komm ich nur immer auf sowas unschlüssigen..Man könnte meinen ich hätte keine Ahnung von One Piece) Ich denke um Nami müssen wir uns erstmal keine Sorgen machen. Sie hat schon so ihre Mittel.

    Von Choppers und Carrot's Plan halte ich schon sehr viel. Anstatt immer nur abzuhauen sollten sie mal die Wurzel bekämpfen. (Passendes Wortspiel!) Man sagt Scherben bringen Glück, das ist aber bei Spiegel das genau Gegenteil. Ich hoffe Choppi wird doch nicht abergläubisch ^^

    Was die Vinsmockes angehen: Die haben Sanji voll im Griff und haben auch ehrlich gesagt allen guten Grund dazu sich selbst zu überschätzen. Vorerst. Da kennen sie Ruffy aber sehr schlecht.
    Ohne Erlaubnis hat Sanji die Crew eh nicht zu verlassen, egal wegen welchen Gründen auch immer. Würde mich auch sehr wundern wenn es ihm dort besser gefällt als bei seinen Leuten.

    Nächste Woche ist also Pause. Naja ich werd da kein Unterschied merken. Und das Wochenende wird bestimmt auch nicht langweilig ^^
  • Ich - einer von vielen stillen Mitlesern - habe mich nun dazu entschlossen mich anzumelden und von nun auch was zur Diskussion beizutragen. Ich habe ein oder zwei neue Gedanken, die meiner Meinung nach sehr interessant klingen.

    Das Kapitel heißt Bropper. Ich denke das soll eine Anspielung auf die Thematik "Big Brother" sein (Überwachungsstaaten werden auch "Big Brother-Staaten" genannt). Durch Kapitel 838 wurde klar, dass Chopper und Carrot nun die ganze Insel bewachen können, aber es war uns noch unklar was sie genau damit bezwecken wollen. Ich glaube ich habe einen Hinweis darauf gefunden! Im Kapitel 836 gibt es eine entscheidende Szene, die darauf hindeutet, dass Chopper und Carrot mit Hilfe der Spiegelwelt Ruffy und Nami über die Insel führen werden ohne entdeckt zu werden! In dem Moment als der Spiegel zerbricht, sagt Chopper: "Ruffy warte eine Sekunde" und Ruffy sagt "Hmm?". Ich glaube Chopper will, dass Ruffy eine Scherbe des Spiegels bei sich trägt, sodass das Team in Kontakt bleibt! Also ist Chopper nun der Große Bruder / Big Brother der den Überblick wahrt.

    Dies würde übrigens ebenfalls für einen Sieg von Ruffy sprechen. Ruffy hat gegen Cracker schon längst gewonnen! Es ist ein Tag vergangen seitdem der Kampf begonnen hat und Ruffy hat mit Gear 4 gekämpft. Demnach MUSS ihm nach kurzer Zeit die Puste ausgegangen sein (selbst wenn er mittlerweile länger in dieser Kampfform verbleiben kann). Die Tatsache, dass BM aber noch keine neuen Informationen über die SHB erhalten hat beweist, dass Cracker nicht gewonnen haben kann. Weshalb sollte er sich denn nicht melden wenn es wäre?

    Deswegen komme ich zu dem Schluss:
    Cracker wurde von Ruffy besiegt. Wie das genau dazu gekommen ist weiß ich nicht (neue Gear 4 Form oder neue Gear 4 Attacke?). Aber die SHB hat die Insel mit Hilfe der Spiegelwelt infiltriert und wird die Party sprengen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sr50 ()

  • Sr50 schrieb:

    Cracker wurde von Ruffy besiegt. Wie das genau dazu gekommen ist weiß ich nicht (neue Gear 4 Form oder neue Gear 4 Attacke?). Aber die SHB hat die Insel mit Hilfe der Spiegelwelt infiltriert und wird die Party sprengen!
    Kann auch sein das Nami zwischengefunkt hat mit ihren Homies, die haben zwar vor Cracker Angst aber vor Nami noch mehr. Sie könnte den Fight also massgeblich beeinflusst haben. Wäre mal so richtig funny von Oda Ms Evil eine Bounty zu geben die Ussopp like ist. Ob Luffy dann den Finisher gesetzt hat? Wer weiß, aber es wäre schön wenn Luffy nicht immer derjenige ist der hier die Sahnefights abgreift
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Sr50 schrieb:

    Cracker wurde von Ruffy besiegt. Wie das genau dazu gekommen ist weiß ich nicht (neue Gear 4 Form oder neue Gear 4 Attacke?). Aber die SHB hat die Insel mit Hilfe der Spiegelwelt infiltriert und wird die Party sprengen!
    Kann auch sein das Nami zwischengefunkt hat mit ihren Homies, die haben zwar vor Cracker Angst aber vor Nami noch mehr. Sie könnte den Fight also massgeblich beeinflusst haben. Wäre mal so richtig funny von Oda Ms Evil eine Bounty zu geben die Ussopp like ist. Ob Luffy dann den Finisher gesetzt hat? Wer weiß, aber es wäre schön wenn Luffy nicht immer derjenige ist der hier die Sahnefights abgreift
    Die Idee ist zwar ganz gut, aber ich glaube nicht, dass die Homies oder Nami einem Kommandanten eines Kaisers ernsthaft etwas anhaben können. Solche lustigen Szenen wären meiner Meinung nach für so einen ernsten Kampf nicht angebracht. Aber die einzigen Zeugen des Kampfes sind ja nur die Homies und die werden dann auf jeden Fall von der schrecklichen Nami berichten :D

    Ich würde mir viel mehr wünschen, dass Chopper zeigt was er so gelernt hat :) Spätestens im Kaido-Ark werden aber alle kämpfen!
  • Im nächsten Kapitel werden wir bestimmt erfahren, wie es um Ruffy steht, wobei ich davon ausgehe, dass er den Kampf gewonnen hat.
    Im Falle eines Sieges von Cracker über Ruffy, hätte Big Mom bestimmt irgendwie davon erfahren. Der TS kommt auch gelegen, da so alle Parteien davon profitieren.

    Ruffy kann sich ausruhen, Chopper und Carrot haben genug Zeit, die Spiegelwelt und die Insel zu erforschen, während Pedro und Brook die Hochzeit infiltrieren. Pekoms wird auch irgendwie am Start sein, da ich nicht denke, dass er bereits aus dem Spiel ist. Er will der SHB helfen, aber gleichzeitig ist er loyal gegenüber Big Mom. Wird interessant, wie Oda das löst. Frage mich auch, was unsere listige Katze mit dem Wald im Rücken vor hat.
    Die Germa 66 ist jetzt komplett und die Hochzeitsvorbereitungen fast abgeschlossen, nur die Torte fehlt.

    Merkwürdig ist nur, dass Big Mom wirklich nicht weiss, wie es um Cracker und Ruffy bestellt ist. Gerade sie, die über ein gewaltiges Infonetzwerk verfügt, hat keine Ahnung, ob der Eindringling auf ihrer Hauptinsel gewonnen oder verloren hat.
  • Naja, es gibt immer noch die Möglichkeit, dass Ruffy und Cracker weiterhin am kämpfen sind. (Der Kampf Kizaru vs Akainu hat 3 Tage gedauert.)

    Was für ein solches Szenario sprechen würde?
    - Die anderen SH wie Chopper, Nami und Brook bekommen mehr Screentime und können gezielt vorgehen.
    - Oda bekommt seine Chance, Ruffy im späteren Verlauf als Retter in letzter Sekunde erscheinen zu lassen, nachdem die Situation verloren zu sein scheint.
    - Sanji's Year steht nix mehr im Wege
    - BM erhält die Info übers Crackers Niederlage erst dann, wenn ihr Imperium bereits angesägt wurde, quasi als weitere Schocknachricht, um das ganze Szenario anzuheizen.
  • @Double-PlüschEhm...Kizaru vs Akainu?! Du meinst wahrscheinlich Aokiji vs Akainu und der Kampf dauerte 10 Tage.

    Wohlkaum sind Luffy und Cracker noch am Kämpfen.
    Luffy kann Gear 4 nicht einen Tag lang anhalten. Außerdem war er schon stark am schnaufen, was zeigt das er sich der grenze von Gear 4 nähert. Ist Gear 4 zu ende, ist Luffy erstmal Kampfunfähig. Also kann er den Kampf in Gear 2 und 3 nicht fortsetzen, da er sich nicht mehr bewegen kann. Was sowieso nichts bringen würde, da nur Gear 4 Schaden anrichten konnte.

    Deine Scenarien bassieren darauf, dass Luffy Tage lang gegen Cracker kämpft. Wie schon oben genannt wird das nicht der fall sein.

    Mfg
  • Denke auch nicht das Luffy mit G4 das wir nun kennen einen Tag durchkämpfen kann. Stören tut mich das schon das Oda neuerdings timeskips einbaut in Luffys Kämpfe. Erst 20 Minuten in DR und nun schon einen Tag. Es würde mich extrem stören sollten Kämpfe nun Ausmaße annehmen die tagelanges kämpfen mit sich bringt. Bisher ist das nicht Oda Stil, außer halt in FBs von Ace und Akainu vs Aokiji wo der Zeitraum halt sehr drastisch dargestellt wurde und die Audauer der Kontrahenten darstellen sollte. G4 ist aber nicht gemacht für Ausdauerkämpfe, zumindest nicht das G4 das wir kennen. Gut möglich das Luffy noch was in petto hat wo er diese Ausdauer bekommt, würde mir mir aber nicht gefallen da mir endlose Kämpfe a la DBZ nicht gefallen und Oda legt keinen Wert drauf bändelang Kämpfe zu zeigen
    A Laser beam of Epicness
  • Wer jetzt gewonnen hat ist unklar. Luffy könnte vl auch trotz einer Niederlage entkommen sein, durch Nami's hilfe vl oder wie auch immer, oder er ist immer noch bei Cracker, aber Kampfunfähig. Wieso Cracker ihn dann nicht töten sollte? Urouge wurde ja ebenfalls von Cracker besiegt, wurde aber nicht getötet (auf jeden Fall hat er es irgendwie überlebt). Cracker wurde ja geschickt um Luffy davon abzuhalten Sanji zu treffen und diese Aufgabe gilt bis die Hochzeit vollendet ist. Vl hat sich Cracker deshalb noch nicht gemeldet, da die Aufgabe noch nicht zu ende gebracht wurde.
    Das Luffy Cracker besiegt hat, ist zwar nicht unmöglich, aber bis jetzt war Luffy Cracker selbst im Gear 4 unterlegen und dann soll Luffy ihn auf einmal Off Screen platt gemacht haben? Ich finde das wäre kein würdiges ende für so einen Kampf und würde diese ganze Charakter Einführung unnötig erscheinen lassen. Das wäre so, als würde Sanji, Jajji direkt nach seiner Charakter Vorstellung ausschalten. Wie die meisten auch gedacht haben, war es klar, dass es so nicht kommt, da der Charakter einfach zu wichtig ist um ihn sofort wieder von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Und das selbe denke ich über Cracker, zwar ist er ''nur'' ein Crew Mitglied, aber eines der Wichtigsten in BM's Crew.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Wer jetzt gewonnen hat ist unklar. Luffy könnte vl auch trotz einer Niederlage entkommen sein, durch Nami's hilfe vl oder wie auch immer, oder er ist immer noch bei Cracker, aber Kampfunfähig. Wieso Cracker ihn dann nicht töten sollte? Urouge wurde ja ebenfalls von Cracker besiegt, wurde aber nicht getötet (auf jeden Fall hat er es irgendwie überlebt). Cracker wurde ja geschickt um Luffy davon abzuhalten Sanji zu treffen und diese Aufgabe gilt bis die Hochzeit vollendet ist. Vl hat sich Cracker deshalb noch nicht gemeldet, da die Aufgabe noch nicht zu ende gebracht wurde.
    Das Luffy Cracker besiegt hat, ist zwar nicht unmöglich, aber bis jetzt war Luffy Cracker selbst im Gear 4 unterlegen und dann soll Luffy ihn auf einmal Off Screen platt gemacht haben? Ich finde das wäre kein würdiges ende für so einen Kampf und würde diese ganze Charakter Einführung unnötig erscheinen lassen. Das wäre so, als würde Sanji, Jajji direkt nach seiner Charakter Vorstellung ausschalten. Wie die meisten auch gedacht haben, war es klar, dass es so nicht kommt, da der Charakter einfach zu wichtig ist um ihn sofort wieder von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Und das selbe denke ich über Cracker, zwar ist er ''nur'' ein Crew Mitglied, aber eines der Wichtigsten in BM's Crew.

    Mfg

    Also ich fand Ruffy keinesfalls unterlegen. Eher habe ich einen Kampf gesehen, der auf Augenhöhe war und auch auf einem hohen Niveau. Nur fehlte Ruffy einfach eine Taktik, um Cracker zu treffen und da erwarte ich die Auflösung im nächsten Kapitel. Dann sehe ich Ruffy durchaus in der Lage, einen Cracker zu besiegen. In Gear 4 sollte er gegen diese Top-Kämpfer bestehen und diese auch schlagen können, denn dafür ist diese Technik schließlich entwickelt worden. Zum anderen würde eine Niederlage von Cracker aus meiner Sicht auch nicht so schlimm sein, da es zeigen würde, wie stark Ruffy geworden ist, ohne die Stärke von Cracker zu schmälern. Zudem wäre eine Niederlage gegen Cracker eher kontraproduktiv, wenn Ruffy in diesem Arc wirklich Big Mom stürzen wird.
  • Taktik hin oder her, ich rede darüber was man bis jetzt gesehen hat und nicht was sein könnte/sein wird. Von dem was man gesehen hat ist luffy Cracker unterlegen. Luffy schnauft wie ein Hund und musste schon gut einstecken und dafür musste Cracker lediglich einen Finger bewegen. Selbst eine kong organ(gatling) bricht grade mal die Schilder der Keks Soldaten, die Cracker problemlos erneuern kann und bei bedarf einfach ein paar Soldaten mehr macht. Noch hat er die ''kleine'' Schnittwunde an Luffys Arm verpasst. Das Luffy trotzdem damit kämpfen kann überrascht mich nicht, im Kampf gegen Hordy konnte Luffy selbst mit den verletzungen an seiner schulter(die durch Hordis Biss verursacht wurden) weiter kämpfen, aber nach dem Kampf wäre er ohne Jimbei einfach verblutet. Die jetzige Wunde an seinem Arm wird auch nicht spurlos an ihm vorbei ziehen.

    Wenn Luffy gewinnt und BM fallen soll, wer soll sich dan um die anderen Kommandanten kümmern? Wieder er? Dann macht er mal im Alleingang die Stärksten Crew Mitglieder eines Yonkou platt und dann noch BM selbst und das als Rookie, das wäre einfach nur lächerlich. Ich glaube kaum das BM jetzt fallen wird, wenn man bedenkt was die alles auffahren um Kaidou und seine Crew zu besiegen, denke ich kaum das Luffy das Imperium alleine zerstört, mit etwas Hilfe von Chopper, Nami etc.

    Mfg
  • Also man kann das wohl als ganz solides Kapitel bezeichnen, wobei mich diese ganze "Big Mom Wald Geschichte" bei weitem nicht so in seinen Bann zieht, wie es noch vor kurzem auf Zou der Fall war. Ich tu mir selbst ein bisschen schwer das zu beantworten, aber vieles könnte wohl damit zusammenhängen, dass mir Big Mom als Antagonist einfach nicht zusagt, geschweige denn dieses ganze Süßigkeiten und Seelenzeug etwas zu skurril ist. Und dieses Kapitel setzt Oda noch einen mit Cracker drauf, der mir von Anfang an nicht gefallen hat und nun als seltsame Mischung aus Flamingo und Bellamy mit fettem "Strangerzopf" dargestellt wird. Klar, nicht jeder kann so cool sein wie Nekomamushi oder Carrot, aber ja, Cracker passt halt perfekt in diese komische Welt von Big Mom die mir nicht so ganz gefallen will. Naja, vielleicht liegt es auch schlichtweg daran, dass ich mich als Österreich dazu gezwungen sehe zu meckern und an allem etwas auszusetzen habe. Highlight für mich ist wie des Öfteren in letzter Zeit Carrot, die mit ihrer Art zu überzeugen weiß und für das eine oder andere Schmunzeln sorgt. Wenn ich mir die aktuelle Situation so ansehe, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass es in den nächsten Kapiteln entweder einen Ortswechsel gibt, oder die Lage bei Big Mom komplett eskaliert. Ich bin diesbezüglich auf jeden Fall sehr positiv gestimmt, denn so wie ich das sehe, wird es demnächst wieder richtig spannend. * hope *

    lg
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Einstecken mussten bisher beide und Ruffy vielleicht ein bisschen mehr, aber auch nicht in dem von dir beschriebenen Ausmaß. Die Schnittwunde ist natürlich nicht gerade förderlich für Ruffy, aber er konnte danach problemlos weiterkämpfen und auch Gear 4 weiterhin nutzen. Du hast seine Nehmerqualitäten schon angesprochen und da sehe ich noch großes Potenzial nach oben. Also so deutlich hat hier Cracker keine Treffer gelandet. Aktuell versteckt er sich auch nur hinter seinen Keks-Soldaten und lässt Ruffy die Arbeit machen. Dies kann man natürlich als schlau bezeichnen, aber ich bin fest davon überzeugt, wenn Ruffy diese ausschaltet, dass er Cracker letztlich auch besiegen wird. Er zögert nur den Kampf hinaus und will es gar nicht auf eine direkte Konfrontation ankommen lassen, Ruffy hingegen schon. Gerade die Erwähnung von Cracker, dass er Schmerzen hasst, war doch schon ein Fingerzeig, warum er dies tut. Natürlich soll er auch Ruffy aufhalten, aber so ist er auch sicher von direkten Treffern und er kann schon einschätzen, dass eine Gear 4 Attacke, die ihn treffen kann, großen Schaden bei ihm anrichten kann. Also ich sehe hier Cracker definitiv nicht als überlegen an. Übrigens kann ich nicht erkennen, wie Ruffy wie ein Hund am schnaufen ist. Auch deine Bemerkung, Cracker musste nur sein Finger bewegen ist schon sehr überzogen dargestellt. Also lässt sich festhalten, dass es ein guter Kampf ist, in dem zwei Kämpfer sich auf einem Niveau bewegen und letztlich sehe ich hier Ruffy als Sieger. Die Gründe liefere ich weiter unten.

    Wir befinden uns am Anfang des Arcs, also kann noch so viel passieren. Aktuell ist Ruffy definitiv von der Kampfkraft seiner Truppe unterlegen, aber das kann sich noch ändern. Er wird sich auch nicht um alle kümmern, dass sollte dir auch klar sein, sobald er Unterstützung bekommt. Wenn du Kaido erwähnst, frage ich mich, wie er diesen besiegen soll, wenn es gegen einen Cracker schon nicht reicht, der zwar ein Top-Offizier eines Kaisers ist, aber halt keinen Kaiser darstellt und gegen diese geht es aktuell nun mal. Da sehe ich einen Cracker für Ruffy als kein Problem an, da dieser schließlich nicht umsonst zwei Jahre trainiert hat und ich ihn auch von der Stärke her als bereit einstufe, solche Kaliber im Alleingang zu besiegen. Dazu kommt dann noch, dass wir zwei verschiedene Sichtweisen auf auf Cracker haben, aber das hatten wir schonmal und da würde ich einfach mal abwarten, was der Arc noch so hergibt und wer von uns beiden Recht hat. Auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir da scheinbar nicht, was auch nicht das Problem ist, da wir einfach unterschiedliche Meinungen haben und das auch gut ist. Also bitte nicht falsch verstehen.
  • Chirurg des Todes schrieb:

    Einstecken mussten bisher beide und Ruffy vielleicht ein bisschen mehr, aber auch nicht in dem von dir beschriebenen Ausmaß. Die Schnittwunde ist natürlich nicht gerade förderlich für Ruffy, aber er konnte danach problemlos weiterkämpfen und auch Gear 4 weiterhin nutzen. Du hast seine Nehmerqualitäten schon angesprochen und da sehe ich noch großes Potenzial nach oben. Also so deutlich hat hier Cracker keine Treffer gelandet. Aktuell versteckt er sich auch nur hinter seinen Keks-Soldaten und lässt Ruffy die Arbeit machen. Dies kann man natürlich als schlau bezeichnen, aber ich bin fest davon überzeugt, wenn Ruffy diese ausschaltet, dass er Cracker letztlich auch besiegen wird. Er zögert nur den Kampf hinaus und will es gar nicht auf eine direkte Konfrontation ankommen lassen, Ruffy hingegen schon. Gerade die Erwähnung von Cracker, dass er Schmerzen hasst, war doch schon ein Fingerzeig, warum er dies tut. Natürlich soll er auch Ruffy aufhalten, aber so ist er auch sicher von direkten Treffern und er kann schon einschätzen, dass eine Gear 4 Attacke, die ihn treffen kann, großen Schaden bei ihm anrichten kann. Also ich sehe hier Cracker definitiv nicht als überlegen an. Übrigens kann ich nicht erkennen, wie Ruffy wie ein Hund am schnaufen ist. Auch deine Bemerkung, Cracker musste nur sein Finger bewegen ist schon sehr überzogen dargestellt. Also lässt sich festhalten, dass es ein guter Kampf ist, in dem zwei Kämpfer sich auf einem Niveau bewegen und letztlich sehe ich hier Ruffy als Sieger. Die Gründe liefere ich weiter unten.

    Wir befinden uns am Anfang des Arcs, also kann noch so viel passieren. Aktuell ist Ruffy definitiv von der Kampfkraft seiner Truppe unterlegen, aber das kann sich noch ändern. Er wird sich auch nicht um alle kümmern, dass sollte dir auch klar sein, sobald er Unterstützung bekommt. Wenn du Kaido erwähnst, frage ich mich, wie er diesen besiegen soll, wenn es gegen einen Cracker schon nicht reicht, der zwar ein Top-Offizier eines Kaisers ist, aber halt keinen Kaiser darstellt und gegen diese geht es aktuell nun mal. Da sehe ich einen Cracker für Ruffy als kein Problem an, da dieser schließlich nicht umsonst zwei Jahre trainiert hat und ich ihn auch von der Stärke her als bereit einstufe, solche Kaliber im Alleingang zu besiegen. Dazu kommt dann noch, dass wir zwei verschiedene Sichtweisen auf auf Cracker haben, aber das hatten wir schonmal und da würde ich einfach mal abwarten, was der Arc noch so hergibt und wer von uns beiden Recht hat. Auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir da scheinbar nicht, was auch nicht das Problem ist, da wir einfach unterschiedliche Meinungen haben und das auch gut ist. Also bitte nicht falsch verstehen.
    Cracker musste bis jetzt gar nichts einstecken, sondern seine Rüstung musste einstecken, aber Cracker selbst hat noch kein Schaden abbekommen.
    Aber jetzt zu Crackers Aussage: Ich persönlich denke nicht, dass Cracker nach ein paar direkten Treffern KO. geht, nur weil er Schmerzen hasst, sondern ich denke einfach, dass Cracker es einfach nur hasst Schmerzen zu spüren. Sowie Luffy Menschenhandel hasst oder Law Brot hasst, trotzdem können Luffy bzw. Law nicht durch Menschenhandel bzw. Brot besiegt werden. Gut, bei Cracker sind es Schmerzen, da kann man schon sagen, dass es die große Schwäche von ihm ist, aber da ich vor kurzem angefangen habe den Manga wieder von vorne anzufangen und zu lesen und erst vor kurzem Sanji´s Beitritt in der Strohhutbande gelesen habe, ist mir eben diese Gemeinsamkeit von Cracker und Perle Eisenschild aufgefallen. Beide haben eine Rüstung, beide haben anscheinend keinen Friseur und beide hassen Schmerzen bzw. Perle hast es einen Kratzer ab zu bekommen. Bei Perle war es halt dann so, dass dieser dann komplett ausgerastet ist und in Feuer aufging und noch stärker wurde, sowohl die Verteidigung als auch die Angriffe wurden verstärkt durch Feuer. Ähnliches kann ich mir auch bei Cracker vorstellen, da er zum einen eine Narbe besitzt, was schon soviel heißt, dass er direkte Treffer schon einstecken musste und zum Anderen weil es das Year of Sanji sein soll und da passen doch solche Parallelen perfekt.
    Aber selbst wenn Cracker keine direkte Treffer riskieren kann, so kann er immer noch seine Kekse an vorderster Front stellen und ganz klug abwarten und im richtigen Moment zu schlagen.
    Luffy hingegen hat tatsächlich (kleine) Probleme mit Cracker, denn zum ersten Mal musste Luffy in Gear 4 ausweichen. Mehr kann man zu diesem Kampf nicht sagen, nur dass Cracker mit Luffy mithalten kann. Alles weitere sieht man vielleicht noch.

    Aber jetzt zu deiner Aussage mit Kaidou:
    Auch das hat man schon hier im Forum öfters erwähnt und diskutiert, dass es gegen Kaidou eben kein 1 vs 1 Kampf zwischen Luffy und Kaidou geben wird. Was auch Logisch ist, denn man hat eine absolut große Armee aufgebaut und hinzu kommt noch Kidd. Dieser besagter Kidd wird bestimmt nicht zuschauen, wie Luffy den ganzen Ruhm einheimsen wird und gegen Kaidou kämpft und vor allem will sich Kidd zu 100 % rächen. Kidd wird definitiv gegen Kaidou kämpfen wollen. Es gibt auch eben das Foreshadowing vom SA, als Luffy, Law und Kidd eben zu dritt gegen die Marine gekämpft haben, und es wird es auch gegen Kaidou geben. Also sehe ich kein Problem damit, dass Luffy gegen Cracker verliert und dann später trotzdem gegen Kaidou kämpft und gewinnt, denn schließlich sind gegen Kaidou auch Law und Kidd am Start.



    @Reborn
    Mit "zum ersten Mal musste Luffy in Gear 4 ausweichen", meinte ich eher, dass Luffy Ausweichen musste, um nicht verletzt bzw. nicht ernsthaft verletzt zu werden. Doflamingo konnte Luffy nicht wirklich etwas anhaben und deswegen sehe ich deswegen auch keine Notwendigkeit die Angriffe von Doffy auszuweichen. Cracker hingegen hat die "Superrüstung" von Luffy schon mal überwunden und das (anscheinend) ohne große Mühe, und deswegen musste Luffy den Angriff ausweichen, weil Luffy sonst ein Kopf kürzer gewesen wäre.
    Also Luffy hätte die Angriffe von Doffy nicht ausweichen müssen, aber bei Cracker hingegen gab es (anscheinend) keine andere Möglichkeit. Ist etwas viel hätte und würde, dass weiß ich, ist aber meine persönlich Meinung dazu.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herbienator ()

  • Für mich stellt sich nach diesem Chapter nur eine Frage, wieso weiß BigMom nichts über das Ergebnis des Kampfes?
    Sie scheint bestens über die Geschehnisse von Totland informiert zu sein und die Strohhüte konnten nur so weit eindringen, weil BigMom es so wollte. Nur warum hat sie jetzt keine Informationen?
    Sie scheint nicht zu wissen, ob Luffy verloren hat, immer noch am Kämpfen ist oder gar gewonnen hat? Cracker ist noch nicht zurückgekehrt, und ihre anderen Informationswege (Seelenfrucht, Homies, Brulees Spiegelkraft eventuell? ) scheinen ihr keine neuen Erkenntnisse darüber gebracht zu haben. Das lässt für mich eigentlich nur einen Schluss ziehen nach aktuellem Stand:
    Irgendwem, vermutlich Nami oder Chopper, ist es gelungen BigMoms Informationsnetzwerk zu umgehen bzw lahm zu legen. Wie ist natürlich die Frage, aber das wird uns Oda wohl in Form eines Flashbacks liefern. Btw ich finde es gar nicht so wichtig unbedingt, wer von den beiden gewonnen hat. Es geht eher darum zu wissen, in knapp bzw wie groß der Sieg/die Niederlage wäre. Bzw auch welche anderen Umstände mit reingespielt haben, vielleicht Nami ja irgendwie geholfen oder Luffy konnte in Cracker die entscheidende Schwäche finden. Jetzt so als Beispiel mal, dementsprechend könnte man Luffys aktueller "Stärke" (was in OP oft relativ ist) besser einordnen. Ich möchte auf jeden Fall den Kampfverlauf sehen, denn es kann nicht sein, dass uns Oda uns immer nur das Ergebnis präsentiert. ^^


    @ herbienator

    Bei Perle war es halt dann so, dass dieser dann komplett ausgerastet ist und in Feuer aufging und noch stärker wurde, sowohl die Verteidigung als auch die Angriffe wurden verstärkt durch Feuer. Ähnliches kann ich mir auch bei Cracker vorstellen, da er zum einen eine Narbe besitzt, was schon soviel heißt, dass er direkte Treffer schon einstecken musste und zum Anderen weil es das Year of Sanji sein soll und da passen doch solche Parallelen perfekt.

    Die Idee finde ich ziemlich cool, so könnte uns Oda theoretisch gesehen auch gut (mal wieder) trollen. Viele gehen davon aus, dass Oda uns die Achillesverse von Cracker verraten hat, und dann stellt sich heraus, dass es hierbei um Crackers "Rage" Modus handelt. :D

    denn zum ersten Mal musste Luffy in Gear 4 ausweichen


    Kleine Korrektur, auch vor Doflamingos Awaken Attacken musste Luffy oft ausweichen. Viel haben wir allerdings dazu nicht gesehen, da Oda leider diesen 20 Minuten TS eingebaut hat.
  • @Chirurg des Todes

    Chirurg des Todes schrieb:

    Einstecken mussten bisher beide und Ruffy vielleicht ein bisschen mehr, aber auch nicht in dem von dir beschriebenen Ausmaß.
    Dann zeig mir bitte ein Bild wo Cracker was einstecken musste. Eben, gibt es nicht. Zu Luffy, guck nochmal Kapitel 837 und 838 durch, Luffy hat im Gesicht überall Blut, zeigt doch mehr als deutlich das er einpaar Schläge von Cracker eingesteckt hat. Dann die Tiefe Schnittwunde an seinem Arm, wie schon mal mit der von Hordy verursachten Verletzung verglichen, schalten solche Verletzungen einen nicht direkt aus, sie bringen halt nachhaltig Probleme. Dagegen hat Cracker nicht einmal einen Kratzer abbekommen.

    Chirurg des Todes schrieb:

    Also so deutlich hat hier Cracker keine Treffer gelandet.
    Ließ oben, danke.

    Chirurg des Todes schrieb:

    Aktuell versteckt er sich auch nur hinter seinen Keks-Soldaten und lässt Ruffy die Arbeit machen. Dies kann man natürlich als schlau bezeichnen, aber ich bin fest davon überzeugt, wenn Ruffy diese ausschaltet, dass er Cracker letztlich auch besiegen wird. Er zögert nur den Kampf hinaus und will es gar nicht auf eine direkte Konfrontation ankommen lassen, Ruffy hingegen schon.
    ''Versteckt'' hat sich dann Doffy auch, hinter seinen Fäden. Das hat nichts mit ''Angst'' oder ähnlichem zu tun, das nennt man seine TF voll und ganz ausschöpfen. Oder würdest du das logisch finden, wenn Cracker seine TF nicht dafür benutzen würde, seine Verteidigung zu verstärken, sondern eine freie Bann für seine Gegner zu machen? ''aber ich bin fest davon überzeugt, wenn Ruffy diese ausschaltet, dass er Cracker letztlich auch besiegen wird'', da ist ein kleines Problem und zwar das Cracker einfach neue machen kann und so viele er will. ''Er zögert nur den Kampf hinaus und will es gar nicht auf eine direkte Konfrontation ankommen lassen, Ruffy hingegen schon.'' hat er Luffy nicht schon 2 mal persöhnlich angegriffen?


    Chirurg des Todes schrieb:

    Gerade die Erwähnung von Cracker, dass er Schmerzen hasst, war doch schon ein Fingerzeig, warum er dies tut.
    Selbst wenn er Schmerzen nicht hassen würde, würde er die Kekse für seine Verteidigung nutzen, dass wäre einfach nur dumm es nicht zu tun. Ob jetzt 1 Schlag reicht, sei mal dahin gestellt, hassen bedeutet nicht, dass man davon sofort besiegt wird oder ähnliches. Wie herbienator schon sagte. Vor allem, hat Cracker noch sein RH, was stärker als das von Luffy ist, dass kann er sehr gut zum Schutz benutzen.




    Chirurg des Todes schrieb:

    Natürlich soll er auch Ruffy aufhalten, aber so ist er auch sicher von direkten Treffern und er kann schon einschätzen, dass eine Gear 4 Attacke, die ihn treffen kann, großen Schaden bei ihm anrichten kann. Also ich sehe hier Cracker definitiv nicht als überlegen an.
    Diesen ''großen Schaden'' muss Luffy erstmal landen können.


    Chirurg des Todes schrieb:

    Übrigens kann ich nicht erkennen, wie Ruffy wie ein Hund am schnaufen ist.
    Kapitel 837 ab Seite 12, Luffy im Gear 2, Hawk Gatling ''Hust'' ''Keuch Keuch'', wird von Cracker zu boden gedrückt, Luffy ''Hust'' ''Keuch Keuch'' ''Röchel Röchel''. Kapitel 838 ab Seite 1 Luffy im Gear 4 ''Keuch Keuch'' usw., sieht man das ganze Kapitel über.



    Chirurg des Todes schrieb:

    Auch deine Bemerkung, Cracker musste nur sein Finger bewegen ist schon sehr überzogen dargestellt.
    Es ist nicht meine Bemerkung, sondern die von Cracker.
    Cracker Zitat:
    ''Es hat dir alles Abverlangt ''jemanden'' zu besiegen....der lediglich aus unzähligen Biskuits bestand, die mir ständig zur Verfügung stehen...Ich muss wortwörtlich nur einen einzigen Finger heben!!!'' Hier frage ich mich auch, wie du das übersehen konntest.


    Chirurg des Todes schrieb:

    Wir befinden uns am Anfang des Arcs, also kann noch so viel passieren. Aktuell ist Ruffy definitiv von der Kampfkraft seiner Truppe unterlegen, aber das kann sich noch ändern. Er wird sich auch nicht um alle kümmern, dass sollte dir auch klar sein, sobald er Unterstützung bekommt. Wenn du Kaido erwähnst, frage ich mich, wie er diesen besiegen soll, wenn es gegen einen Cracker schon nicht reicht, der zwar ein Top-Offizier eines Kaisers ist, aber halt keinen Kaiser darstellt und gegen diese geht es aktuell nun mal. Da sehe ich einen Cracker für Ruffy als kein Problem an, da dieser schließlich nicht umsonst zwei Jahre trainiert hat und ich ihn auch von der Stärke her als bereit einstufe, solche Kaliber im Alleingang zu besiegen. Dazu kommt dann noch, dass wir zwei verschiedene Sichtweisen auf auf Cracker haben, aber das hatten wir schonmal und da würde ich einfach mal abwarten, was der Arc noch so hergibt und wer von uns beiden Recht hat. Auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir da scheinbar nicht, was auch nicht das Problem ist, da wir einfach unterschiedliche Meinungen haben und das auch gut ist. Also bitte nicht falsch verstehen.
    Wie Luffy Kaidou besiegen soll? Gar nicht! Auf jeden Fall nicht alleine. Da wird sicherlich Law und vl noch jemand Luffy helfen müssen und wie schon erwähnt, die bauen da eine Riesige ''anti Kaidou'' Armee auf. Luffy hätte gegen Doffy im 1 vs 1 verloren und Doffy ist nicht auf Yonkou level, eher im bereich eines Kommandanten, wie Cracker, ich will jetzt keine Diskussion anfangen ob Cracker stärker ist als Doffy oder anders rum, es ist davon auszugehen das Doffy sich in diesem bereich bewegt. Deiner Meinung nach hätte ihn Luffy auch ohne große Probleme besiegen sollen. Nur weil es jetzt gegen die Kaiser geht, heißt das ja nicht das Luffy auch alleine dafür bereit ist. Wenn Luffy schon extreme Schwierigkeiten gegen einen Kommandanten hat, dann hat er erst recht keine Chance gegen einen Yonkou(alleine).


    Reborn schrieb:

    Viele gehen davon aus, dass Oda uns die Achillesverse von Cracker verraten hat
    Aber eigentlich ändert das ja nichts. Luffy müsste ihn sowieso treffen um ihn zu besiegen, ob er jetzt schmerzen hasst oder nicht. Crackers aussage ändert im Prinzip ja eigentlich nichts.

    Mfg
  • Bei den Treffern gebe ich dir Recht, da hat Ruffy bisher nur eingestecken müssen, aber das Ausmaß ist noch überschaubar. Nach der Schnittwunde konnte Ruffy schließlich auch problemlos weiterkämpfen, also würde ich dies noch nicht so hoch hängen, da mir genau diese nachhaltige Schwächung fehlt, die du angesprochen hast.

    Also Doflamingo hat nun komplett anders gekämpft, als es bisher Cracker tat und da sehe ich keinen Vergleich. Natürlich ist es legitim, wenn sich Cracker quasi hinter seinen Kekssoldaten versteckt, den nichts anderes macht er aktuell. Seine Angriffe sind zudem sehr gezielt, was es für Ruffy auch schwer macht, aber seine Keksoldaten werden nicht ewig standhalten. Da wird Ruffy eine Lösung finden müssen und dann bin ich gespannt, wie Cracker reagieren wird. An seiner Taktik ist nichts auszusetzen, da sie aktuell erfolgreich ist, aber sobald Ruffy diese umgegangen hat, wird auch Cracker Schwierigkeiten haben.

    Den Aspekt mit den Schmerzen hassen würde ich erstmal ausklammern, da wir da einfach abwarten sollten, wie sich das darstellen wird. Das Schnaufen würde ich ebenfalls nicht so hoch hängen, da es in aktuellen Kapitel schon nicht mehr vorhanden war. Um das auch nochmal abzuschließen, man überließt auch mal was, also alles in Ordnung. Persönlich sehe ich in dem Kommentar von Cracker vor allem Aroganz, aber da vertraue ich mal auf Ruffy, dass dieser das wieder geraderückt.

    Zum letzten Punkt lässt sich noch sagen, das wir einfach weiterhin unterschiedliche Meinungen haben. Ich sehe hier keine großen Probleme für Ruffy im Kampf gegen Cracker, da ihm einfach noch etwas fehlt, was ihm in Laufe des Kampfes hoffentlich einfällt. Also warten wir am Besten das nächste Kapitel ab und schauen dann weiter. Solltest du da Recht behalten, habe ich auch kein Problem dies einzusehen. Einigen wir uns darauf? :)
  • Chirurg des Todes schrieb:

    Also Doflamingo hat nun komplett anders gekämpft, als es bisher Cracker tat und da sehe ich keinen Vergleich.
    Durch seine Erweckte Form hat er Luffy keine Angriffs Möglichkeit geboten, er hat sich hinter seinen Fäden ''versteckt'', da sehe ich schon eine Ähnlichkeit mit Cracker.

    Chirurg des Todes schrieb:

    Seine Angriffe sind zudem sehr gezielt, was es für Ruffy auch schwer macht, aber seine Keksoldaten werden nicht ewig standhalten.
    Du weist aber schon, dass Cracker so viele Keks Soldaten machen kann wie er will, also wieso sollen die den nicht ewig standhalten? Wenn Luffy die ersten zerstört, stehen schon die nächsten an.

    Chirurg des Todes schrieb:

    Da wird Ruffy eine Lösung finden müssen und dann bin ich gespannt, wie Cracker reagieren wird. An seiner Taktik ist nichts auszusetzen, da sie aktuell erfolgreich ist, aber sobald Ruffy diese umgegangen hat, wird auch Cracker Schwierigkeiten haben.
    Die Keks Soldaten irgendwie zu umgehen, ist jetzt keine Aufgabe der Unmöglichkeit( vorbei fliegen oder wie auch immer), aber dennoch ein großes Problem. Das größere Problem sehe ich in Cracker selbst und zwar sein RH. Kann Luffy ihm überhaupt schaden anrichten, durch sein RH? Nicht zu vergessen ist er ein Schwertkämpfer hoher Klasse. Wäre Luffy an den Soldaten vorbei wäre es noch keine Garantie, dass er Cracker ausschalten kann.

    Chirurg des Todes schrieb:

    Das Schnaufen würde ich ebenfalls nicht so hoch hängen, da es in aktuellen Kapitel schon nicht mehr vorhanden war.
    Wenn du möchtest kann ich dir paar Links schicken, wo es zu sehen ist.


    Versteh mich nicht falsch, wenn Luffy hier als Sieger hervorgehen würde, würde mich das nicht gerade ''schocken''. Er ist immer hin der Protagonist und wird Sanji reden usw, er wird hier nicht drauf gehen oder ähnliches....Nur was man jetzt vom Kampf her sah, sehe Cracker nun mal als den überlegenden. Was mich aber am meisten stört ist, dass Luffy gerade unterlegen ist/scheint, ihn dann aber plötzlich Off Screan platt machen soll, dann sollen die eben einen FB zeigen oder sagen wie er ihn besiegen konnte. Wäre der Kampf jetzt so abgelaufen, wo ich sagen würde, ''Ok Cracker macht im Probleme, aber Luffy hat dennoch die überhand'', dann würde mich dieser TS nicht stören. Leider sehe ich das nicht, hoffe du verstehst was ich meine.

    Mfg
  • Die Diskussion um Doflamingo und Cracker können wir uns eigentlich sparen, da dies langsam zu sehr abdriftet aber eins möchte ich noch anmerken. Cracker ist ein Kämpfer, der scheinbar von seiner starken Verteidigung lebt und nur gezielt seine Gegner angreift. Nämlich in Momenten, wo es ihm günstig erscheint und der Gegner abgelenkt ist. Doflamingo hingegen ist da deutlich offensiver, auch als er seine Teufelsfrucht erwacht hat. Da sehe ich den Unterschied.

    Er wird aber nicht die ganze Zeit seine Kekssoldaten produzieren können. Es wird einen Weg geben, wie man diese besiegt, ohne das Cracker gleich 10 neue Kekssoldaten produziert, dass sollte dir auch klar sein. Diesen Weg muss Ruffy halt finden und da ist aktuell sein Problem definiert. Natürlich wird er ihm Schaden anrichten können, genauso wie es aber auch Cracker bei Ruffy machen kann. Da sind wir dann aber auch wieder bei zwei verschiedenen Standpunkten. Ich schätze Ruffy einfach stärker als du ein und sehe die ganze Situation als nicht so schlimm an. Trotzdem wird Ruffy natürlich Probleme haben, die Gründe hast du bereits geliefert. Ruffy soll hier auch nicht im Sparziergang Cracker besiegen, aber wenn er diesen in einem guten Kampf besiegt, hätte ich kein Problem damit.

    Das Schnaufen ist erstmal nebensächlich. Da brauchst du mir auch keine Links schicken. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist das für mich kein Kriterium. Vielleicht ein kleines Indiz, aber warum schnauft Ruffy dann im aktuellen Kapitel nicht wie ein Rohrspatz? Also würde ich das weiterhin nicht zu hoch hängen.

    Nochmal, es ist alles gut, ich respektiere deine Meinung und deine Sichtweise kann so auch eintreffen, dass will ich gar nicht bestreiten. Ich bleibe aber bei meiner Meinung und sehe Cracker als nicht so stark überlegen an, als du es siehst. Also passt doch alles. Wir sind zwar verschiedener Meinung, aber diskutieren vernünftig, wie es schließlich sein soll. Deinen letzten Punkt verstehe ich auch und da gehe ich von aus, dass es einen Flashback geben wird. Alles andere wäre mehr als bitter für uns Leser des Mangas.
  • Chirurg des Todes schrieb:

    Er wird aber nicht die ganze Zeit seine Kekssoldaten produzieren können. Es wird einen Weg geben, wie man diese besiegt, ohne das Cracker gleich 10 neue Kekssoldaten produziert, dass sollte dir auch klar sein.
    Nein ist mir nicht klar. Einige Ideen wären Hilfreich. Z.b. wie es dazu kommen könnte und nicht einfach Luffy wird einen weg finden. Ein paar logische Ideen dafür würden helfen und wären ein gutes Argument für deinen Standpunkt und nicht sowas wie k.a. wie, aber Luffy wird ihn schon besiegen. Das ist für mich kein Argument.

    Chirurg des Todes schrieb:

    Natürlich wird er ihm Schaden anrichten können, genauso wie es aber auch Cracker bei Ruffy machen kann.
    Wie soll Luffy Cracker durch sein RH schaden können? Du weist das ein stärkeres Haki das schwächere ''besiegt''. Gutes beispiel ist der Kampf zwischen Vergo und Smoker, wo Smoker durch Vergos RH keinen Schaden anrichten konnte, Vergo konnte aber durch Smokers RH schaden zufügen.

    Chirurg des Todes schrieb:

    Das Schnaufen ist erstmal nebensächlich. Da brauchst du mir auch keine Links schicken. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist das für mich kein Kriterium. Vielleicht ein kleines Indiz, aber warum schnauft Ruffy dann im aktuellen Kapitel nicht wie ein Rohrspatz? Also würde ich das weiterhin nicht zu hoch hängen.
    Schnaufen kommt von Körperlicher Anstrengung, das zeigt das Luffy sich anstrengen muss um sich gegen Cracker wären zu können. Und um Luffy zu diesem Punkt zu bringen, muss sich Cracker nicht mal anstrengen, seine Soldaten kann er mit seinen Finger steuern. Und das ist ein wichtiges Kriterium, das einfach zeigt wie sehr sich Luffy anstrengen muss um gegen Crackers Soldaten anzukommen. Dieses ''unwichtige'' Schnaufen zeigt einfach wer sich hier mehr abrackern muss. Wie es scheint muss ich dir Links schicken wo Luffy schnauft, entweder überliest du das oder du ignorierst es einfach. ''Also würde ich das weiterhin nicht zu hoch hängen'' weder bei Luffys Verletzungen noch bei Luffys schnaufen, dass auf eine Erschöpfung hinweist, hängst du alles nicht so hoch auf. Ob Cracker sich versteckt oder nicht, ist total egal, diese TF gehört nun mal zu Cracker, weder ist es ''unfair'' das er seine TF benutzt um sich von Gegnern fern zu halten, noch zieht es seine Stärke irgendwie runter, jede TF ist ''unfair'' und damit sollte jeder klar kommen. Cracker ist immer noch TOP FIT, ohne einen einzigen Kratzer. Was im Kampf gesehen WIRD/sein KANN, lass ich außen vor, es geht mir darum was JETZT ist. Weder unterschätze ich hier Luffy oder sonst was, diese Kriterium zeigen einfach, wer momentan die überhand behält.

    Chirurg des Todes schrieb:

    Nochmal, es ist alles gut, ich respektiere deine Meinung und deine Sichtweise kann so auch eintreffen, dass will ich gar nicht bestreiten. Ich bleibe aber bei meiner Meinung und sehe Cracker als nicht so stark überlegen an, als du es siehst. Also passt doch alles. Wir sind zwar verschiedener Meinung, aber diskutieren vernünftig, wie es schließlich sein soll. Deinen letzten Punkt verstehe ich auch und da gehe ich von aus, dass es einen Flashback geben wird. Alles andere wäre mehr als bitter für uns Leser des Mangas.
    Du musst das nicht ständig schreiben, das ist eine vernünftige Diskussion, ist doch alles gut, keiner hat was dagegen gesagt. Ich vertrete hier meine Meinung und du deine, ist ja auch der Sinn einer Diskussion.

    Mfg