Kapitel 838 - "Bropper"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kizaru (大将) schrieb:

    - Der Fehler, mein Guter, besteht nicht etwa darin, dass deine Mituser unfähig sind das Shounen-Genre zu verstehen, sondern dass die "Ruffy wird gewinnen" Fraktion nicht zu verstehen scheint, dass es einfach Fans gibt die aus Gott weiß welchen Gründen einfach eine andere Meinung/ Geschmack haben & diese genauso wie andere Anhänger kundtun möchten. Selbiges gilt für Kritik, gerade Kritik an dem liebsten hat eine positive Intention, um zu helfen (auch wenn wir hier kein Mitspracherecht haben, aber Oda schaukelt es doch, wie er es immer getan hat).
    Das ist jetzt zumindest keine direkte Kritik an dir, mehr an diese benannte Gruppe, aber dennoch: Das Recht auf seine Meinung sei jedem vergönnt, aber wie du selbst schreibst sollte jeder hier das Shounen-Genre kennen/verstehen. Und demnach sollte klar sein das am Schluss der mehr oder weniger strahlende Held über das Böse triumphiert und nicht anders herum.
    Einmal diese Tatsache und dazu noch, dass höchstwahrscheinlich der überwiegende Teil der User hier die Strohhüte als Protagonisten und Charaktere tatsächlich mag, dürfte dann erklären warum hier manch einer eben mal "patzig" wird, wenn jemand anders sich auf so eine irrsinnige Theorie versteift dass Ruffy es schlussendlich doch nicht schafft.
    Ich selbst liebe Antagonisten ja auch über allem anderen, aber so blauäugig zu glauben einer würde Ruffy letztendlich doch besiegen bin ich halt nicht. Stattdessen hype und lobpreise ich sie lieber solange sie auftreten :)

    Kizaru (大将) schrieb:

    Also hier muss man einfach nochmal den Seitenhieb auf den Manga...Naruto raushauen :D , die werden dir da so einiges erzählen können. Gefühlt war Naruto ja dann auch GoT
    Nana. Wir wollen hier bitte bösartige Beleidigungen gegenüber GoT unterlassen^^ Außerdem wüsste ich nicht wo da die von dir erwähnte Ähnlichkeit liegt, soweit ich mich erinnere ist dieser blonde Junge der immer so gern und viel redete am Ende an seinem Ziel angekommen und hat seinen Traum erfüllt.... just sayin'

    Kizaru (大将) schrieb:

    ist Oda-sama kein Fan von GoT.. (oder?!)
    doch...

    Und zu guter Letzt, ich versteh die diverse Kritik am Post/Diskussionverhalten ehrlich gesagt nicht. Mir scheint du warst zu DR/Zou Zeiten hier nicht angemeldet, denn da gingen die User schon beinahe mit Spitzhaken aufeinander los und zwar wegen den unterschiedlichsten Dingen. Das war schon ein anderes Level als diese kleine Unstimmigkeiten zZt.



    Zum Kapitel:

    Die Keks-Keks-Frucht.
    Mehr Bedarf es nicht um in mir wieder die Begeisterung zu entfachen :D
    Wie erwartet ist Cracker also nicht down. Dass er dann doch eine ausgefallenere Fähigkeit ist als sich nur weitere Arme wachsen zu lassen stimmt mich auch froh.
    Ich bin wirklich gespannt wie dieser Kampf endet. Gut, der Kekssoldat wurde besiegt, aber wenn man betrachtet was es dafür benötigte, schließlich musste dazu bis auf Gear 4 gegangen werden.
    Dazu kommt auch noch Crackers formidables Busōshoku, welches sich nicht vor dem Ruffys verstecken muss und welches er scheinbar auch mühelos im Nahkampf nutzten kann, selbst im Keks drinnen.

    Hier frage ich mich, ob mehrere dieser Cracker-Soldaten dann genau so stark sind wie der eine welche besiegt wurde, dass wär ja dann ne richtige Hausnummer.
    Auf alle Fälle freu ich mich schon tierisch drauf zu sehen wie Keks-Cracker da zermatscht wird und nicht zuletzt auf seine wahre Gestalt. Wenn diese nicht mal auf dem Fahndungsplakat ist, bei solchen Überraschungen enttäuscht Oda selten beim Design :D

    Dass die belebten Wesen am meisten Angst vor der Vivre-Card haben wundert mich nach den vorherigen Szenen nicht, hängt ja höchstwahrscheinlich mit dem darin enthaltenen Seelenstück zusammen.
    Auch die Interaktion Chopper-Carrot weckt Vorfreude, da scheint sich ein perfektes Duo zu bilden und ein wenig hat mir der Fokus auf Chopper bei Zou gefehlt, wenn man schon mal unter lauter sprechenden Tieren ist.

    Zudem muss ich mit Blick auf den Mini-Timeskip sagen, dass Oda seit DR erstaunlich großzügig mit der Zeit umgeht. War es beinahe grotesk unrealistisch, dass der DR-Ark scheinbar an einem halben Tag abgehandelt wurde, wird jetzt beinahe damit rumgeworfen, seien es die Fahrten nach Zou/Whole Cake Island oder auch der Anbruch eines neuen Tages während des Arks. Auf alle Fälle eine erfreuliche Entwicklung, da Zou ja gerade mit diesen diversen Flashbacks welche nur Tage zurücklagen so begeistert hat!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

  • Um hier jetzt schon einmal zu intervenieren, damit sich das jetzt nicht fortsetzt....

    Klärt solche Off-Topic-Themen bzgl. Diskussionskultur etc. über die Konversationsfunktion und nicht im Kapitelthread, es gab zwar durch das Update einige Neuerungen im Forum aber für die Nostalgiker unter euch, diese Regel ist geblieben ;)



    GB
  • - - - -

    So, mit wir hier nach dem gefühlt halben Roman & einer germanistischen Weltreise über den Kommunikationsbegriff nicht komplett abschweifen noch was zum Spoiler:

    - Ich bin auch sehr auf die Cover Story gespannt und frage mich wer da wohl heiraten könnte und wieso gerade jetzt.
    - Außerdem freue ich mich schon auf die neue Cover Story, wer weiß vllt. ein kleiner Blick auf alte Widersacher? Enel? Oder eine neue Story, dieses mal mit Foxy? Eine Marine Story? Schauen wir mal.
    - Durch diesen plötzlichen Zeitsprung stellen sich ein paar Fragen, mich würde auch ein mini Schwenk zu unseren anderen 50% der Bande sehr reizen ehrlich gesagt.
    - Ist Nami denn nun sicher entkommen? Weil Brülees Zustand irgendwie auch nicht so klar war.
    - Was machen eigentlich Brook & Pedro? Letzteren würde ich noch sehr gerne in Aktion sehen und natürlich was sein großes Geheimnis in Bezug auf seine gemeinsame Vergangenheit in Totland ist.

    Na ja wie heißt es ansonsten so schön:"Und so zerbröselt der Keks". Also bis zur nächsten Packung Kekse.
    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." > Nicht mehr Zutreffend

    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Vex () aus folgendem Grund: Spars dir einfach

  • Guten Morgen ihr sehnsüchtig wartenden ,

    Bevor ich es vergesse ... Geile Umgestaltung der Plattform da bekomme ich gleich schmutzige Gedanken... Okay der war flach aber egal.

    Zurück zum Thema...

    Habe gerade die ersten Bilder zu Gesicht bekommen und ich kann nur sagen.... Wtf...meine Fresse omg... Da hackt Cracker erst mal in den G4 Arm von Luffy -.-"

    Und man sieht die Spiegelwelt von innen, kommt mir mega bekannt vor aber ick wes nicht von wo .

    Jetzt bin ich noch juckiger als vorher auf das Kapitel
  • AAAALTER Schwede!! Bilder Gerade Gesehen....

    Wie geil sieht Cracker eigentlich aus in seiner normalen gestalt ich seh jetzt schon nen größeren Hype wie bei Jack xD

    Von wegen er is bestimmt irgend eine Witzfigur wie Trebol bsp. Der Typ ist ultra Badass! Geile Sache Oda-Sensei.
    Sieht so aus als würde er Ruffy ganz schön in Bedrängnis bringen. Er Hackt ihm nämlich fast den Kompletten Arm (im G4 Modus wohlgemerkt) ab. Da bin ich ja mal wirklich sehr gespannt.

    Bin auch etwas zwigespalten finde ich das jetzt gut oder schlecht? Einerseits sollte Ruffy ja mit ihm fertig werden anderer seits Würde es die Stärke der Kommandanten der Kaiser in Frage stellen würde er ihn einfach niedermähen.
    Wiederum ist Cracker so cool das man das einfach nur geil finden kann.

    Bin echt mega gespannt auf das Kapitel.

    PS: bin ich eigentlich der einzige den die ganze Vinsmoke-Geschichte garnicht Juckt???? Totale Nullnummern meiner Meinung.

    Jo Grad das Kapitel gesehen auf japanisch leider. Sieht so aus als wäre die Schnittverletzung nicht so schlimm. den Ruffy haut danach erst mal ne Gear 4 Gatling raus und bringt die Klone somit zum Zerbersten. Spannender, Ausgelichener Kampf. Um so schader ist es das Wir nun einen Flashback haben. Und somit den Kampf nicht Komplett sehen werden.

    Was mich aber stört. (Generell)
    Was sind das für Teufelsfrüchte. Cracker...Der Hat eine Keksfrucht..Schön und Gut aber warum kann er klone in Farbe herstellen? Das fand ich schon bei Doffy Sau Komisch und einfach Unlogisch...Der einzige bei dem das nicht unlogisch war und nachvollziehbar zumindestens Halbwegs ist Mr. 3 da der Typ mit Miss Golden Week oder wie sie hieß jemanden hatte der die Teile Anmalt.

    Mal Davon abgesehen das es ABSOLUT unlogisch ist das er sie auch noch steuern kann. und diese dinger auch noch bewusstsein haben wie es scheint. weil die Cracker Klone scheinbar in der Gnazen Stadt Rumlaufen.....Also wenn das nicht unlogisch ist dann weis ichs auch nich. Ist zwar n Bisschen off Topic aber das musste man mal Sagen.

    Und jetzt noch zu einer Sache die ich Absolut nicht nachvollziehen kann. Ruffy!! Blockt einen Vollen angriff mit der Spitze eines der Bessten Schwerter der Welt mit seinem Rüstungshaki am Bauch. Und das 3 Wochen nachdem er von Hodi Fucking Kidding me Jones in die Schulter gebissen wird und meinte sein haki sei für solche Angriffe noch zu Schwach??? Oda.....Realy?
    青い悪魔 赤鬼

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Shirohige- ()

  • WOW!

    Mit diesen Spoiler-Bildern ist der Timeskip und die Pause nächste Woche doppelt - ach was sag ich - dreifach deprimierend!

    Crackers wahre Gestalt wird gezeigt.
    Sieht zum Glück um einigesm imposanter aus, als von vielen gedacht.
    Ich hatte mir ehrlich gesagt auch einen mickrigen Typen vorgestellt, der sich im inneren seiner Kekse versteckt.
    Nun ja ... dem ist nicht so. Der Typ sieht böse aus! Geilo! :thumbup:

    Auch die Spiegelwelt mit Carrot und Shopper wird gezeigt, mal sehen wieviel man davon noch sehen wird und ob man was von Choppers Plan erahnen kann.

    Sanjis Brüder werden bei Ihrer Ankunft gezeigt, aber ehrlich gesagt juckt mich das herzlich wenig, denn ...

    ... das härsteste Bild zeigt, wie Cracker mit seinem in hardening getauchten Schwert in Ruffys ebenfalls mit hardening überzogenen Arm hackt! =O Und allen anschein nach auch Art eine tiefe Wunde hinderlässt. :|
    Ein ganz beschissen gewählter Zeitpunkt für einen Zeitsprung (inkl. Mangapause!) ... :cursing:
    Ich will doch nur wissen wie der Kampf weitergeht ;(

    Aber wenn wir schon bei dem Kampf sind:
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Ruffy von Cracker besiegt wird. Denn dann stelle ich mir die Frage: Wie will er dann Big Mom besiegen, wenn schon an einem ihrer Kommandaten scheitert? Das will noch nicht in meinen Kopf und wird sich hoffentlich auch nicht bestätigen, allerdings macht es irgendwie ganz den Anschein. Auch weil Cracker immer noch Siegessicher ist, obwohl er die Kraft von Ruffy in G4 kennen gelernt hat.

    *voller Erwartung auf das Kapitel*
  • BigM schrieb:

    ... das härsteste Bild zeigt, wie Cracker mit seinem in hardening getauchten Schwert in Ruffys ebenfalls mit hardening überzogenen Arm hackt! =O Und allen anschein nach auch Art eine tiefe Wunde hinderlässt. :|

    Da das Kapitel wahrscheinlich eh innerhalb der nächsten 1 - 2 Stunden draußen sein wird, wird man dazu ohnehin schon in kürze genau sagen können, was abgeht. Ich will trotzdem schonmal die Behauptung in den Raum werfen, dass Ruffys Arm größtenteils unversehrt aus der Geschichte rausgegangen sein wird.

    Erinnern wir uns an seinen Kampf mit Doffy zurück, so hat man erfahren, dass Ruffy seine Teufelskraft so perfekt auf sein Haki abgestimmt hat, dass trotz der Härtung durch das Haki sein Körper elastisch wie Gummi bleibt. Kurz gesagt: Ich vermute, dass das, was auf dem Bild so wirkt, als würde der Arm halb abgeschnitten werden, vielmehr die Elastizität des Gummis ist, welche in dem Moment nur nachgibt, sprich sich eindrückt, während das Haki vor fatalen Schäden schützt. Wenn ich das auf dem kleinen Bild richtig sehe, dann scheint Ruffy trotzdem etwas zu bluten, das heißt sein Haki wird eventuell nicht zu 100% ausreichen um allen Schaden abzufangen, aber doch genug um das schlimmste zu vermeiden. Ich denke, wäre der Arm zur Hälfte durch, dann dürfe die Szene blutiger aussehen.

    Ich freu mich wie sau aufs Chap. Mehr kann ich nicht sagen. XD

    LG
  • Die Spoiler zum Kapitel 838 klingen echt interessant. Ich kann das Kapitel kaum abwarten, aber etwas muss ich loswerden.

    Ich bin wirklich froh, dass Cracker noch nicht besiegt ist, obwohl ich zugeben muss, dass ich mit beiden Ergebnissen zufrieden wäre.
    Nur erwartet uns jetzt ein spannender Kampf. :)

    Cracker sieht richtig Badass aus, hätte eher einen dicken verpickelten Keksfresser erwartet. :thumbsup:
    Er hat einen muskulösen Körperbau, einen bösen Blick und sieht einfach cool aus. Rein von der Optik kommt er fast an Jack ran. :P
    Für Ruffy wird der Kampf doch nicht so einfach, wie es viele erwartet haben. Die Aussage mit dem stärksten RH, welches Ruffy bisher gesehen hat, spürt er am eigenen Leib.
    Es sieht wirklich so aus, als würde er Ruffys Arm (fast) zerhacken.

    Choppers Idee gefällt mir auch sehr. Somit können Chopper und Carrot die gesamte Insel "erkunden" und mögliche Informationen sammeln.
    Damit ist die SHB und co. über die ganze Insel verstreut und der Arc ist in vollem Gange. Die Vinsmokes interessieren mich auch eher weniger, abgesehen von Reijuu.

    Wenn das Kapitel online ist, gibt es ein ausführlicheres Feedback.
  • Ebend die raw´s gesehen! Jawooohl, so muss ein Gegner ausshen!

    Ich möchste auch bitte keine Witzfiguren ( optisch ) in der NW als Gegner erleben, davon hatten wir bei Weitem genug!

    Cracker ist seinen "Backwerken" schonmal optisch wie anscheinend auch stärketechnisch weit überlegen!

    Das er die Kong Gun mit seinem Schwert erwischt und es wie es scheint zu Bluspritzern kommt, . . . oh man, ich will das Kapitel sehen, JETZT!
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Erinnern wir uns an seinen Kampf mit Doffy zurück, so hat man erfahren, dass Ruffy seine Teufelskraft so perfekt auf sein Haki abgestimmt hat, dass trotz der Härtung durch das Haki sein Körper elastisch wie Gummi bleibt. Kurz gesagt: Ich vermute, dass das, was auf dem Bild so wirkt, als würde der Arm halb abgeschnitten werden, vielmehr die Elastizität des Gummis ist, welche in dem Moment nur nachgibt, sprich sich eindrückt, während das Haki vor fatalen Schäden schützt. Wenn ich das auf dem kleinen Bild richtig sehe, dann scheint Ruffy trotzdem etwas zu bluten, das heißt sein Haki wird eventuell nicht zu 100% ausreichen um allen Schaden abzufangen, aber doch genug um das schlimmste zu vermeiden. Ich denke, wäre der Arm zur Hälfte durch, dann dürfe die Szene blutiger aussehen.
    Ne Sorry.
    Das Bild zeigt mMn deutlich, dass dort nichts elastisch ist:

    Bild entfernt! Bitte keine Scans posten - Danke, Vexor!

    Für mich ist das ein glatter Schnitt.
    Es fehlt auch jegliche Verformung, als das man hier von Elastizität sprechen könnte.

    In den nachfolgenden Bildern sieht man auch, wie Ruffy sich den Arm hält und weiterhin Blut spritzt.
    Also ich will nicht behaupten, dass Cracker ihm hier den halben Arm abgehackt hat, da wird -so wie du es ja auch schon gesagt hast- sicherlich das Haki einen großen Teil abgefangen haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er hier in den Arm geschnitten hat.

    EDIT:
    Obwohl Ruffy danach auch noch weiter gegen die Cracker-Clone kämpft und sich unbeirrt seiner "Wunde" zeigt. Ich bin mal auf en Text dazu gespannt
  • Welch Ironie. Vor den Spoilern und den dazu gehörigen Bildern, dachten viele Cracker ist nach einem Schlag erstmal weg vom Fenster. Den Hässlichen, nicht ''Badass'' aussehenden Cracker macht Luffy in Hand umdrehen platt, ist ja nur ein Kommandant eines Yonko, kein Stress. Dann sehen die den wirklichen Cracker, finden Ihn Badass und Hypen ihn aufeinmal. Da sieht man mal wieder, wie oberflächlich viele Charaktere beurteilen. Es kommt aufs ''Innere''an(Skill, Stärke, Erfahrung), bei Cracker Wort wörtlich haha.

    Der Keks Cracker hätte es auch getan, aber der echte sieht mal ne Nummer Krasser aus und dieser verrückte Blick erst. Ganz zu schweigen davon, dass er Luffy fast den Arm abgeschnitten hat, und das durch sein Gear 4 Haki.

    Cracker ist einfach ein BEAST!

    mfg
  • Also die Bilder sind schon mal sehr vielversprechend. Ich hoffe, dass das Kapitel demnächst auch übersetzt wurde und man dann auch die Konservationen hat.

    Crackers Aussehen hat mich im ersten Moment etwas überrascht, da ich ihn mir so nicht vorgestellt hatte, aber das macht mir ehrlich gesagt absolut nichts aus. Gerade dieses Design von Cracker finde ich sehr passend getroffen. Hat schon etwas von einem Jack und ich erhoffe mir hier einen weiteren Bad-Ass Charakter. Nun werden wir den wahren Cracker erleben und dieser scheint entschlossen und sicher zu sein, dass er aus diesem Kampf als Sieger rausgehen wird. Gefällt mir richtig gut. Seine Tarnung war für mich nicht so richtig passend, um einen der stärksten Kämpfer einer Kaiserbande darzustellen. Da finde ich sein eigentliches Design deutlich besser.
    Der Kampf gegen Ruffy wird weitergeführt und bei der Schnittverletzung sollte man erstmal abwarten, wie der Text dazu ist und wie es ihm Kapitel letztlich dargestellt wird. Es war aber zu erwarten, dass auch Ruffy hier Treffer abbekommen wird und dieser scheint wohl einer von diesen zu sein. Es hat ihn scheinbar auch nicht kampfunfähig gemacht, also sehe ich da kein großes Problem drin.

    Die Spiegelwelt wird wohl ebenfalls wie die Vivre-Card noch eine größere Rolle spielen, als erwartet. Da bietet es sich an, dass die Gruppe weiterhin geteilt bleibt und somit an verschiedenen Fronten Big Mom bekämpt und versucht, Sanji zu retten. Ansonsten freue ich mich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, auf die Brüder von Sanji. Machen auf mich bisher einen recht interessanten Eindruck, was auch auf die Beinamen und ihrem Verhältnis zu Sanji zurückzuführen ist. Gerade einer der beiden scheint definitiv nicht gerade gut auf Sanji zu sprechen sein, obwohl das die ganze Familie scheinbar nicht tut. Ob da Reiju eine Ausnahme darstellt, werden wir noch sehen.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Da sieht man mal wieder, wie oberflächlich viele Charaktere beurteilen.
    Da man selten ein Candlelight-Dinner mit fiktiven Charakteren genießt, fällt es vielen sicherlich schwer die inneren Werte der Charaktere zu erahnen xD
    Im übrigen glaube ich nicht, dass viele davon ausgegangen sind, dass Cracker jetzt schnell auf die Bretter geschickt wird, weil sein Äußeres jetzt weniger badass war, sondern einfach, weil das letzte Panel auch so ausgesehen hat/angeteasert wurde.
    Dass Cracker jetzt optisch mehr hermacht, kann wohl niemand leugnen, aber dass das Äußere zweitrangig ist, wissen wir wohl seit unserer Schleimbacke Trébol aus dem Dressrosa-Arc. Immerhin der Kommandant von Doffy, der am längsten und zähesten durchgehalten hat.

    Die Szene mit dem Schwert und Luffys Arm sieht auf den Bildern zumindest sehr undurchsichtig aus. Die Szene, in der er geschnitten wird, sieht viel schlimmer aus, als die Wunde tatsächlich zu sein scheint. Zumindest kämpft Luffy ein paar Panels später munter weiter und pulverisiert mal eben die Keksmännchen Crackers.

  • @Vexor
    Natürlich kann man die Inneren werte nicht erahnen, meinte damit das ein Charakter auch sehr Stark sein kann, obwohl er nicht so aussieht. Das meinte ich damit.

    Luffy muss aber jetzt aufpassen, da sein RH Ihn nicht vor Crackers RH schützen kann. Ich denke mal in seiner wirklichen Form ist Crackers RH stärker, als in seiner Keks Rüstung, da Luffy diese trotz RH, mit seinem RH abwehren konnte. Mal sehen

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Santoryu1080 schrieb:

    Welch Ironie. Vor den Spoilern und den dazu gehörigen Bildern, dachten viele Cracker ist nach einem Schlag erstmal weg vom Fenster. Den Hässlichen, nicht ''Badass'' aussehenden Cracker macht Luffy in Hand umdrehen platt, ist ja nur ein Kommandant eines Yonko, kein Stress. Dann sehen die den wirklichen Cracker, finden Ihn Badass und Hypen ihn aufeinmal. Da sieht man mal wieder, wie oberflächlich viele Charaktere beurteilen. Es kommt aufs ''Innere''an(Skill, Stärke, Erfahrung), bei Cracker Wort wörtlich haha.

    Der Keks Cracker hätte es auch getan, aber der echte sieht mal ne Nummer Krasser aus und dieser verrückte Blick erst. Ganz zu schweigen davon, dass er Luffy fast den Arm abgeschnitten hat, und das durch sein Gear 4 Haki.

    Cracker ist einfach ein BEAST!

    mfg

    Zuerst würde ich mal etwas von deinem Cracker-Hype runter kommen und etwas entspannter an die Thematik mit Cracker rangehen. Nicht böse gemeint, aber es wirkt so, als wäre Cracker für dich aktuell deutlich über Ruffy anzusiedeln.

    Hier haben übrigens die wenigsten Cracker unterschätzt oder ihn für zu schwach gesehen. Hier wurde oft genug erwähnt, dass gerade die plötzliche Attacke von Ruffy der Ausschlag hätte sein können, dass Cracker besiegt worden wäre und nicht seine zu geringe Stärke. Also würde ich nicht sagen, dass hier einige Cracker nur anhand des Designs beurteilt haben. Gerade das Ende des letzten Kapitels war halt auch ein Fingerzeig, dass Cracker durchaus K.O hätte gehen können.

    Gott sei Dank hat sich dieser Streitpunkt jetzt erledigt, da Cracker noch steht und der Kampf weitergeführt wird, bzw. schon wurde, da es einen kleinen Timeskipe gab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chirurg des Todes ()

  • Chap ist draußen.

    WOW...bin sprachlos.

    Cracker ist schon ne harte Nummer. Stärketechnisch ist der weit über einem Doffy, selbst wenn dieser nicht durch Laws Vorarbeit geschwächt worden wäre. Jetzt ist auch klar warum ein Doffy so Schiss vor einem Kaido/Jack hat.
    Ruffy wird gleich mal der halbe Arm eingeschnitten. Bin gespannt wie Ruffy da raus kommt...wird ihn sicher bis zur Hochzeit beschäftigen.(Vielleicht frisst er ihn einfach :P )
    Hab keinen Plan wie Ruffy trotz Kong Organ gegen ihn ankommen kann.... eine neue Attacke muss her :)
  • Ist aber nicht genau das der entscheidende Punkt, welcher Cracker schwach werden lässt?
    Wir haben mitbekommen, warum BigMom Cracker dahin geschickt hat, weil sie sich durchaus bewusst ist, dass Ruffy mittlerweile eine gefährliche Möhre geworden ist. Somit weiß Cracker um die Stärke. Also wäre es, von Ruffy überrascht werden, doch eher als Schwäche von Cracker anzusehen. Dann hätte er entweder auch Überheblichkeit, oder eine schwache Verteidigung (Außerhalb von seinen Panzern), was alles auf eine schlechte Kampfkraft schließen müsste.
    Daraus also das umgekehrte herauslesen zu wollen ist wohl bischen einfach gedacht. Man könnte eher sagen, den meisten war es egal ob Cracker nun Storybedingt ein Opfer wird, damit es einfach weitergehen kann.
    ">
  • Also das Kapitel ist jetzt auf englisch draußen. Cracker überrascht nicht nur damit, dass er ziemlich badass aussieht sondern auch noch mit einer Raffinesse die ich ihm nicht zu getraut hätte.
    Ruffy ist im G4 und hat ihm dennoch noch keinen Kratzer zugefügt. Cracker scheint somit übermächtig, wird aber wahrscheinlich irgendeine Schwäche haben, die Ruffy für sich auszunutzen weiß.

    Zwei Fragen stelle ich mir aber dennoch:
    • Wie kann Cracker sein Schwert Bretzel duplizieren? Ist nur eines davon echt und die anderen sind Keks-Imitate? (Können Kekse scharf sein?)
    • Wie kann Cracker seine Keks-Rüstungen kontrollieren? (Er müsste doch vom Typ Logia sein um sein "Element" derartig kontrollieren zu können. Oder zumindestens eine Verbindung wie bei Mingo)


    Ruffy wird also in einen ziemlich heftigen Kampf verwickelt, der ihm sogar eine gravierende Verletzung einbüßen lässt. Ich hoffe wir sehen noch mehr davon, obwohl es einen kleinen Zeitsprung gibt.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ruffy Crackers Schwäche durch irgendeinen dummen Zufall herausfindet und ihn dann auseinander nimmt. Ihn aber einfach aufzuessen, wäre mir zu simpel gehalten (würde aber zu Ruffy passen :P ). Also eine ähnlich Situation wie damals mit dem guten Sir Croco.

    Zum Rest des Kapitels:
    • Nami nutzt die Situation einfach mal schamlos aus (und ihr Blick topt einfach alles xD)
    • Chopper heißt ab sofort Bropper (erinnert mich an Meister Proper)
    • Bropper und Carrot wollen Brulees Kraft gegen sie nutzen. Da bin ichmal gespannt, was sie anstellen werden. Ich tippe mal darauf, dass sie Jimbei finden und ihm helfen.
    • Brook und Pedro sind auf ihrer Undercover-Mission in einen Keks-Soldaten geschlüpft (Ist das auch einer der von Cracker kontrolliert wird? Big Mom scheint ne Menge Leute wie Sugar zu haben)
    • Kurzer Timeskip. Big Mom gibt uns die Zeitangabe, dass am nächsten Tag die Hochzeit bzw. Tea Party stattfindet. Also ist heute der letzte Tag um Sanji retten zu können.
    • Ichiji und Niji treffen ein. Die beiden haben auch interessante Titel, nämlich Sparking Red und Electric Blue. Passt zu Poison Pink und Winch Green. Da man aus den Titeln schließen kann, dass ihre Kräfte mit Feuer/Funken und Elektrizität zu tun haben, bin ich echt gespannt was sie zu bieten haben. Sanji scheint echt Angst vor denen zu haben.


    P.S. Irgendwie sieht die Whitebeard-Crew gegen die anderen Kaiserbanden echt weak aus. Ich meine so Leute wie Cracker oder Jack im Vergleich zu Jozu... <X

    Edit: Big Mom kontrolliert den Keks-Soldaten, in dem Brook und Pedro sitzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hedodik ()

  • @Chirurg des Todes
    Sry das ich Cracker ''Hype'', wegen der Tatsache, dass er extrem stark ist, wenn du ihn nicht magst, ist das deine Sache. Genau wie Kaido extremst gehyped wird. Die Tatsache ist, dass Gear 2 und Gear 3 gar nichts bewirkt haben und erst Gear 4 hat Luffy schaden austeilen lassen und das ''nur'' gegen eine Rüstung.

    ''Nicht böse gemeint, aber es wirkt so, als wäre Cracker für dich aktuell deutlich über Ruffy anzusiedeln.''
    1.Ich hab nicht gesagt, dass er deutlich über Luffy steht, nur das er unterschätzt wurde.
    2.Das er in Luffys Arm geschnitten hat, zeigt das sein RH überdem von Luffy steht, das ist FAKT.

    ''Hier haben übrigens die wenigsten Cracker unterschätzt oder ihn für zu schwach gesehen. Hier wurde oft genug erwähnt, dass gerade die plötzliche Attacke von Ruffy der Ausschlag hätte sein können, dass Cracker besiegt hätte wäre können und nicht seine zu geringe Stärke. Also würde ich nicht sagen, dass hier einige Cracker nur anhand des Designs beurteilt haben. Gerade das Ende des letzten Kapitels war halt auch ein Fingerzeig, dass Cracker durchaus K.O hätte gehen können.''

    Siehe im Kapitel 837 Thread, dort gibt es genug beispiele, wo welche meinten, dass Cracker jetzt erst mal ausgeschaltet ist und vl später wieder kommt, von nur einer Kong Gun. Wenn er das nicht ausgehalten hätte, wäre er den Titel eines Kommandanten nicht wert. Genau so wie, sein KG ist nur eine ''Spielerei'' oder ist überhaupt zu viel für ihn. Da gibt es noch mehr beispiele.
  • Da haben wir aber einiges über Cracker gelernt. Wir haben gelernt, dass der unförmige Typ, der letzte Woche eine unfreiwillige Organverschiebung spendiert bekam, nur die Keksrüstung des echten Cracker war. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen, eine Rüstung aus Keksen. Auf die Idee muss man auch erst einmal kommen und wenn ich mir den Kampfverlauf so betrachte, sollte Ruffy vielleicht seine Strategie ändern. Anstatt sich die Hände blutig zu schlagen, wäre es womöglich angebracht auch mal während eines Kampfes mit dem Magen zu denken und die Dinger einfach aufzufuttern. Keine Ahnung ob der Strohhut seine Zähne so verstärken/härten kann, dass er Crackers Betonkekse zerbissen bekommt, aber damit rechnet die Dildofrisur ganz sicher nicht und seine dämliche Visage anschließend wäre es wahrscheinlich auch wert. Sehe ich das übrigens richtig? Unförmiger leicht riesiger Typ mit römischen Wikingerhut wird ersetzt durch körperlich normalen Typen mit Hackfresse und ultimativ dämlich aussehender Vokuhila. Das ist ja nicht mal eine Vokuhila. Das ist mehr vorne kurz, hinten lang und zu drei Zöpfen gebunden, wobei einer elegant zum Fallus gestilt ist und die anderen beiden offensichtlich in Flammen stehen. Da muss man schon einen sehr speziellen Dachschaden haben, um sich eine solche Frisur zu machen. Und was für ein arroganter Pfeifenreiniger hat bitte die ganze Zeit seinen Steckbrief dabei? Für den Fall, dass einer vorbei kommt, seine Rüstung zerkloppt und Commander Aubergine dann zeigen kann, dass selbst die WR nicht weiß, wie beschissen seine Frisur wirklich aussieht? Passiert sicher ganz häufig. Da stellt sich mir zudem die Frage, wie häufig Cracker eigentlich aus seiner Rüstung rauskommt. Denn abgesehen von essen und trinken muss der Mensch ja ab und zu seine Notdurft verrichten. Vielleicht wechselt er auch einfach die Rüstung, wenn die alte einen gewissen "Reifegrad" erreicht hat. xD

    Aber gut, genug zu den Merkwürdigkeiten des Herrn Cracker. Kämpfen kann er auf jeden Fall und Ruffy tut sich sichtlich schwer. Vielleicht hat Ruffy aber auch Glück und Cracker jagt sich während des Kampfes an einem Stück Holz einen Schiefer ein und muss aufgrund seine Unfähigkeit Schwerz zu ertragen, den Kampf vorzeitig beenden. Irgendwas sollt sich der Strohhut auf jeden Fall einfallen lassen, allein schon damit der Labersack endlich die Klappe hält. Ich hab mich echt gefragt, ob der mit seiner Ansprache auch noch einmal irgendwann fertig wird. Dauert jetzt leider mindestens zwei Wochen bis wir mehr wissen.

    Ansonsten ist das mal ein schönes Bild von Nami, die ihre Vivrecard basierte Macht weidlich auskostet. Zudem vergnügen sich Chopper und Carrot im Spiegelkabinett und Sanji freut sich so sehr auf die Hochzeit, dass die Buchse gleich voll ist. Läuft also alles voll nach Plan.
    Masturbating Bums are bad for Business.