Kapitel 838 - "Bropper"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 838 - "Bropper"

    Wie bewertet ihr Kapitel 838? 41
    1.  
      ***** (24) 59%
    2.  
      **** (13) 32%
    3.  
      *** (4) 10%
    4.  
      ** (0) 0%
    5.  
      * (0) 0%
    Die ersten Spoiler im neuen Forum, Hype, Hype, Hype! Wie bereits von einigen erwartet, geht der Kampf Ruffy vs. Cracker in die zweite Runde.

    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Das letzte Cover in der aktuellen Serie zeigt Shanks bei einer Hochzeit auf einer verlassenen Insel. Er liest die Zeitung vor einer Kirche.
    • Titel des Kapitels ist "Großer Bruder Chopper" / "Big Bro Chopper".
    • Cracker steht langsam auf, wird aber von einer weiteren Kong Gun zerschmettert.
    • Aus dem Inneren des Körpers taucht der wahre Cracker auf.
    • Er belobigt Ruffy dafür, dass er seine Rüstung zerstören konnte.
    • Cracker hat die Keks-Keks-Frucht gegessen, kann damit unendlich Kekse produzieren und diese manipulieren.
    • Sein wahres Selbst ist nicht mal auf seinen Kopfgeld-Postern zu sehen.
    • Sein Blut war nur Marmelade.
    • Er produziert mehrere von den Keks-Soldaten ähnlich wie der, gegen den Ruffy schon gekämpft hat.
    • Cracker fragt, ob Ruffy nun versteht, warum er Sanji nicht mehr sehen wird.
    • Doch Ruffy bestreitet das.
    • Nami fragt, vor wem die Waldbewohner mehr Angst haben - ihr (wegen der Vivre Card) oder Cracker.
    • Die Antwort lautet Nami.
    • Chopper will von Carrot "großer Bruder" genannt werden, denn er hat einen Plan.
    • Er will die Frucht von Brulee nutzen, da diese mit allen Spiegeln auf der Kucheninsel verbunden ist.
    • Big Mom fragt nach der Hochzeitstorte, aber diese kommt erst morgen.
    • Ichiji und Niji kommen am Hafen an.
    • Niji ("Blauer Blitz") beschwert sich, dass Sanji sie nicht begrüßen kommt.
    • Ichiji ("Roter Funken") meint, er soll sich nicht beschweren.


    Nächste Woche ist Pause!



    sandman schrieb:

    Cover story is about a wedding in the deserted island. Shanks reads a newspaper in front of a church.
    This is the final cover story about "500 million berry guy" series.

    Chapter title is "Big bro Chopper".

    Cracker stands up slowly.

    Luffy gives him Kong Gun again, which crushes Cracker, but from inside his body,the true Cracker appears.

    Cracker praises Luffy for destroying his armor. He ate Bis Bis DF
    (Biscuit Biscuit). He can produces infinite biscuits and manipulates
    them. He made his fake face from biscuits. Even the face on his bounty
    poster is just an armor, not himself. The blood he spit last week was jam.

    Cracker produces many Biscuit soldiers, which is the same as Luffy was fighting.


    Actually the soldier Luffy defeated turns out to be just a single
    soldier that Cracker can produces infinitely. He asks Luffy if he
    understands why Cracker told him that he can no longer meet Sanji. But
    Luffy denies.
    Zweiter Teil:

    sandman schrieb:

    In the meantime, Nami shows Vivre card and asks Homies who they are afraid of more between Cracker and Big Mom.

    Homies answer they are afraid of Nami most. lol

    Meanwhile in the world of mirror,

    Chopper tells Carrot to call him "Big brother Chopper" since he comes up
    with a great idea to take advantage of Brulee's devil fruit power.
    He says that the world of mirror is connected with the mirrors in Whole Cake Island.


    [In the next morning]

    Big Mom asks if the wedding cake has arrived or not. Her subordinate answers that it will arrive tomorrow.

    Ichiji and Niji appears at the port in Whole Cake Island.

    Niji (Thunderbolt Blue) complains that Sanji doesn't come and welcome
    him at the port. Ichiji (Sparking Red) tells him not to complain.


    Break next week

    source: 2ch

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: Details zum Cover hinzugefügt

  • Die Kels-Keks-Frucht? xD

    Hier flogen ja allerlei Theorie bezüglich seiner Teufelskräfte herum, aber ich glaube auf diesen Einfall ist niemand gekommen - Obwohl's irgendwo auch recht naheliegend ist, bedenkt man seinen Schild und seinen Namen.
    Dass er aber noch mal aufstehen würde war - alleine dieser Information wegen - abzusehen. Wenn es nicht jetzt gewesen wäre, dann wohl spätestens nach diesem Kampf zwischen ihm und Ruffy.

    Ich persönlich bin ja mal extrem auf die Bilder von Crackers eigentlichem Design gespannt, das ja nicht mal seinen Steckbrief zieren soll. Wie ich Oda so kenne wird das vermutlich ein kleiner, dicker und verpickelter Junge sein, der die ganze Zeit nur am Kekse essen ist ^^
    Dadurch würde sich das Bild von einer Piratenbande, die sich maßgeblich auf ihre raffinierten Teufelskräfte fokussiert (Brulee, Capone, Cracker, eventuell auch Big Mum) weiter verstärken. Randolph nehm ich hier erst mal heraus, der ja ein Produkt von Big Mum's Seelenfrucht zu sein scheint.

    Zum Rest äußere ich mich - wie üblich - wenn das komplette Kapitel da ist.

    PS: Freu mich ja irgendwie schon fast wieder auf die ganzen, bevorstehenden Aufschreie, weil der Manga nächste Woche pausiert ... ^^
    PPS: Erster Beitrag im neuen Forum mit meinem Smartphone *woopwoop*
  • Waaaaaaaaaas?

    Also wie jetzt? Cracker ist gar nicht Cracker? Das heißt die einstige Theorie, dass in Kaidou noch ein Kaidou steckt, der den großen Körper nur kontrolliert, bewahrheitet sich bei Cracker, einem Kommandanten von Big Mom? Jetzt bin ich aber baff.
    Da Cracker ruhig sprechen kann, gehe ich mal davon aus, dass er selber nicht viel Schaden mitgenonmen hat und Cracker Nr.1 (Rüstung) ihn schützte. Mal sehen wie seine Teufelsfrucht wirklich funktioniert, denn er hatte ja mehrere Bretzl Schwerter.

    Die Paralellen zu Ennies Lobbie sind ja der Wucher. Ein Crew Mitglied geht, Ruffy versteht das nicht und braucht eine Antwort von ihm selber von Gesicht zu Gesicht ^^.

    Die Vivre Card wird immer interessanter und interessanter, ich lass mich überraschen was es damit auf sich hat, denn ich kann mir echt kein Bild draus malen, wozu es nützlich sein sollte. Denn vor dem Leuchten dachte ich noch, dass alle Vivre Cards gleich wären.

    Bin gespannt auf das gesamte Kapitel, denn jedes Kapitel in der eine Kong Gun vorkommt ist 10/10 wert.

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Also..wir wollen ja jetzt nicht sowas schreiben wie "ich will ja nichts sagen, aber haben letzte Woche nicht einige (ein sehr überschaubarer Teil) geschrieben, dass Cracker als Kommandant..." deswegen machen wir es auch nicht.

    - Spoiler 838 -

    (btw. im Frankboard Stil sieht man leider nur mit genug Möhren in den Augen, ob man Fett, Kursiv o. Unterstrichen ausgewählt hat, ist mir gerade spontan aufgefallen, da in der Leiste oben aktiviertes Fett o.a. schreiben beinahe genauso so aussieht wie wenn nicht aktiviert)

    You clever Son of a Gun!

    - Der Keks ist erst gegessen, wenn der Keks gegessen ist! Diese alte Tee-Weisheit gilt offenbar auch in der OP-Welt oder zumindest für alle diejenigen die die... Biscuit Biscuit no Mi genascht haben. Ja da dürfte sich der o. die ein oder andere nun ziemlich überrascht fühlen bezüglich der Teufelsfrucht. War es doch "klar" dass er seine Extremitäten vermehren kann...
    Aber dafür liebt man ja Oda-sama oder eben auch nicht.

    - Und was passiert wohl wenn der Keks gegessen ist? Richtig! Es kommt der eigentlich Keks zum Vorschein! xD
    Die Gesichter dürften sowohl bei Leser als auch Gummibirne & Co. unbezahlbar sein. Ich bin sehr gespannt wie unser Oreo-Man nun aussieht. Oreo...MmmmMmmm äh ach ja Spoiler.
    Nachdem ich letzte Woche es mir angemasst hatte, Oda-sama anzuzweifeln lehrte er mir durch diesen magischen Spoiler 838 erfurcht und stets Vertrauen in seine knusprigen Fähigkeiten zu haben. ごめんなさい! :/

    - So wie es sich liest scheint es eine Logia zu sein (?) wobei eigentlich können ja auch Paramecias unendlich ihres Stoffes erzeugen, hmm werden wir hoffentlich dann wenn das Chap raus ist erfahren.
    "Sein Blut war nur Marmelade." -> xD Ich glaube ich habe mich ein wenig in einen Keks verguckt.

    Wir halten fest:
    - Cracker macht seinem Rang alle Ehre und scheint wirklich ein paar Kekse über unseren pinken Paradiesvogel angesiedelt zu sein.
    - Unterschätze nie ich wiederhole nie niemals einen Mann und seine Kekse!
    - Es wird nicht einfacher mit den Kraftverhältnissen. Denn nun scheint Sir Cracker wohl deutlich die Oberhand zu haben. Unendlich viele Keks-Männchen? Good luck mate. Dass Ruffy etwas nicht verstehen kann o. will ist aber auch keine Überraschung mehr, gerade wenn es um die Zukunft der Kombüse geht. Schauen wir mal ob der Kampf irgendwie unterbrochen wird, ansonsten sehe ich Schwarz...Rot meinte ich und dieses mal sicher keine Marmelade.
    - Es spricht auch für die Neue Welt und den Kaiser, dass die Mitglieder sich nicht per se auf ihre TF verlassen, sie diese aber dennoch nahezu perfekt beherrschen.

    Are you Scared of me... or him?

    - Es geht äußerst spannend weiter, Nami fragt also (während die Jungs Kaffeeklatsch betreiben) die Homies wovor sie mehr angst haben, Cracker das Oreo-Monster oderrr einer sehr langbeinigen jungen mondänen Frau.
    Die Antwort dürfte jedem klar sein: Vor der jungen emanzipierten Frau!
    Rückblickend wenig überraschend, konnte Nami doch die Gummibirne mehrmals One-Hitten .
    Aber es wird wohl auch an der Vivre Card liegen, dass es mehr auf sich hat mit der Seelen-TF als das bisher bekannte war ja abzusehen. Wie genau und warum die Homies diese Frage so beantwortet haben werden wir wohl noch nicht erfahren.

    Yo the Power Rangers are in da House & you can call me Choppi-niisan from now, Carrot-oneechan ;)

    - Chopper möchte von Carrot von nun an als "großer" Bruder bezeichnet werden da er einen Plan hat.
    Für diesen möchte er sich die TF von Brülee zunutze machen, die bekanntlich alle Spiegel in einem unbestimmten Umfeld zum bewegen verwenden kann.
    Ich weiß zwar noch gar nicht wie dieser Plan aussehen könnte, allerdings hatte unsere kleine Fellkugel in der Vergangenheit bereits gute Ideen also Vertrauen wir ihm einfach mal.

    - Die Hochzeitstorte scheint verspätung zu haben, dürfte Big Mum nicht erheitern aber andererseits geht momentan alles nach Plan, das unterscheidet sie doch sehr von bisherigen Gegnern. Ich hoffe, dass durch dieses Chap ihr wieder ein bisschen mehr zugemutet wird.

    - Tjoa zu guter letzt noch ein Szenarien-wechsel gen Hafen der Whole-Cake-Insel, denn da treffen die restlichen Power Rangers ein. Man hatte wohl den Gelben Ranger als Begrüßungskomitee erwartet, der hat sich aber nicht blicken lassen.


    -> Joa, soviel zu den Spoilern bis hier. Mal schauen ob wir die ein oder andere Frage dann im ganzen Kapitel beantwortet bekommen ansonsten ein äußerst erfreulicher Verlauf, weiter so Oda-sama! :)

    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

  • Kizaru (大将) schrieb:

    Es wird nicht einfacher mit den Kraftverhältnissen. Denn nun scheint Sir Cracker wohl richtig deutlich die Oberhand zu haben. Unendlich viele Keks-Männchen? Good luck mate. Dass Ruffy nicht verstehen kann o. will ist aber auch keine Überraschung mehr. Schauen wir mal ob der Kampf irgendwie unterbrochen wird, ansonsten sehe ich Schwarz...Rot meinte ich und dieses mal sicher keine Marmelade.
    Also ich kann mir unter der Oberhand noch nichts vorstellen. Für mich war es eigentlich klar, dass Cracker aufgrund seines extrem starken Hakis so Gegenhalten konnte. Das Haki wirkt meiner Vorstellung nach nur wenn er in der Rüstung ist und dadurch das Haki auf die Rüstung übertragen kann. Jetzt erstellt er lauter Kekssoldaten? Stehen die dann einfach in der Gegend rum oder kann er die auch wie ein Puppenspieler aus der Umgebung beweben? Finde das hatten wir doch schon bei unserem Flamingo. Also wenn da jetzt lauter Keckssoldaten rumstehen oder von mir aus auch herumlaufen empfinde ich die bestenfalls als Schussfang weil kein Haki. Oder stapelt er die ganzen Keckssoldaten in einander, so wie das eine komische Spiel wo man die Eierschaalenähnlichen Figuren in einander stapelt, oder was bringen ihm diese ganzen Keckse außer dass der Gegner nicht verhungert^^
  • Elch schrieb:

    Kizaru (大将) schrieb:

    Es wird nicht einfacher mit den Kraftverhältnissen. Denn nun scheint Sir Cracker wohl richtig deutlich die Oberhand zu haben. Unendlich viele Keks-Männchen? Good luck mate. Dass Ruffy nicht verstehen kann o. will ist aber auch keine Überraschung mehr. Schauen wir mal ob der Kampf irgendwie unterbrochen wird, ansonsten sehe ich Schwarz...Rot meinte ich und dieses mal sicher keine Marmelade.
    Also ich kann mir unter der Oberhand noch nichts vorstellen. Für mich war es eigentlich klar, dass Cracker aufgrund seines extrem starken Hakis so Gegenhalten konnte. Das Haki wirkt meiner Vorstellung nach nur wenn er in der Rüstung ist und dadurch das Haki auf die Rüstung übertragen kann. Jetzt erstellt er lauter Kekssoldaten? Stehen die dann einfach in der Gegend rum oder kann er die auch wie ein Puppenspieler aus der Umgebung beweben? Finde das hatten wir doch schon bei unserem Flamingo. Also wenn da jetzt lauter Keckssoldaten rumstehen oder von mir aus auch herumlaufen empfinde ich die bestenfalls als Schussfang weil kein Haki. Oder stapelt er die ganzen Keckssoldaten in einander, so wie das eine komische Spiel wo man die Eierschaalenähnlichen Figuren in einander stapelt, oder was bringen ihm diese ganzen Keckse außer dass der Gegner nicht verhungert^^
    -> Nun ja, er hat das bislang stärkste Rüstungshaki laut Ruffy. Er scheint eine Defensive gegen die bislang stärkste Attacke unseres Gummi-Kapitäns zu haben und hat er durch seine TF nun auch eine Armee aus Schokoladen-Keksen, SCHOKOLADEN-KEKSEN!!!
    Wenn das alles nicht klar für Oberwasser steht, was dann.
    Ich denke er kann sein "Element/Stoff" durchaus kontrollieren, sollte er zumindest wenn ich das Erwachen bei den TF richtig verstanden habe und zu Doflamingo rüber schiele bzgl. Fähigkeiten.
    Und wenn wir uns das letzte Kapitel nochmal anschauen, hatte er bis auf den einen kurzen Moment gegen die Kong Gun (und wie wir ja nun wissen, war selbst das "eingeplant") die Oberhand im Kampf .

    Da fallen mir ehrlich gesagt wenig bis keine Argumente für unseren kleinen Nimmersatt aktuell ein ^^.

    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.
  • Also das sind schon mal viel versprechende Spoiler! Aber habe ich das richtig verstanden, Cracker hat im Prinzip die gleiche TF wie der ehemalige Mr. 3, nur besser trainiert?

    Die Idee von Chopper ist grundsätz erstmal genial, bin schon gespannt ob ob das funktioniert. Allerdings frage ich mich, wie er vor hat aus den Spiegeln raus zu kommen ..

    Wenn die Waldbewohner mehr Angst vor der Card als vor Cracker haben gibt's eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    1. Sie haben Angst, ihre eigene Seele entzogen zu bekommen, wenn sie jemanden mit BMs seelenbehafteter Card angreifen
    2. oder BM ist einfach tatsächlich deutlich stärker als Cracker, was ja den Theorien von ein paar Leuten widersprechen würde.
    Fist of Love
  • Wow ein kleiner Timeskip gibt in diesem chapter was mal wieder sehr viel Platz lässt für Spekulationen.
    Das Oda hier wieder mit Clonen arbeitet ähnlich wie schon bei Doffy finde ich etwas nervig, ist aber wohl nicht zu ändern. Das hier der Kampf einfach nicht mehr gezeigt wird kann vieles bedeuten, nicht unbedingt gutes für Luffy. Ich hoffe da kommt noch mehr von dem Fight.

    Nami die Gute hat mal wieder einen Plan wie sie die Homies manipulieren kann und sie wäre durchaus gute Verbündete, weniger wohl im Kampf gegen BM als gegen die Vinsmokes.

    Währenddessen hat Chopper einen Plan wie er die Spiegelwelt für sich nutzen kann. Ich bin gespannt wie er die Spiegel nutzen will und welchem Ausmaß er dies kann. Kann er nur daraus sprechen wie schon gezeigt oder kann er damit andere in die Spiegelwelt auch holen? Will er damit Purin erreichen? Aber was sollte sie unternehmen?
    A Laser beam of Epicness
  • HolyMoly,

    schöne Diskussionen, ob Cracker nun der TopMann ist oder der kleinste, ob er Stark ist oder nicht mehr aufsteht... Alle wurden sauber verarscht. Sorry Leute, aber das habt ihr nun davon von Aussagen wie "Der steht nicht mehr auf". Bekommt 2 Hammer Angriffe ab, jeder denkt der ist hinüber und was macht der, er hatte einfach ein Schild und grinst sich einen weg. Tja Liebe Leute, das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man hier Aussagen wie "Das ist auf jedenfall so", nicht immer so einfach Aussagen sollte...
    ">
  • Oda du Scherzkeks (Yohoho)....

    Das ist mal wieder so typisch, was gab es alles für Theorien rund um Crackers TF?
    - Nagi Nago no Mi
    - Menschfrucht: Modell irgendein Hindu Gott
    - Duplikationsfrucht

    Und was kriegen wir am Ende? Die Keksfrucht, die Kraft welche einem TopYonko Member würdig ist ! Aber jetzt macht es auch Sinn, warum Cracker "Biscuit Knight" genannt wird und woher die Keksschilde kamen. Bin mal gespannt, was Oda aus dieser Frucht noch zaubern wird. Könnte aber Luffy theoretisch seine Zähne mit Haki verstärken und die (hakiverstärkten) Keksattacken aufessen?
    Überraschenderweise gibt es einen kleinen Zeitsprung zum nächsten Morgen, hoffe Oda zeigt dann nicht nur das Ergebnis des Kampfes, sondern auch wirklich den Kampfverlauf in Form eines Flashbacks.

    Aber immerhin scheint sich Chopper nützlich zu machen, der Arme punktet mir seit dem TS viel zu wenig. Und Carrot soll ihn großer Bruder nennen? Ich sehe jetzt schon die Fans, welche wieder die " Familienbild Strohhutbande "Theorie auspacken, und Carrot als die kleine Schwester der Crewmember ansehen werden. :D
  • Kizaru (大将) schrieb:

    Wir halten fest:
    - Cracker macht seinem Rang alle Ehre und scheint wirklich ein paar Kekse über unseren pinken Paradiesvogel angesiedelt zu sein.
    - Es wird nicht einfacher mit den Kraftverhältnissen. Denn nun scheint Sir Cracker wohl deutlich die Oberhand zu haben. Unendlich viele Keks-Männchen? Good luck mate. Dass Ruffy etwas nicht verstehen kann o. will ist aber auch keine Überraschung mehr, gerade wenn es um die Zukunft der Kombüse geht. Schauen wir mal ob der Kampf irgendwie unterbrochen wird, ansonsten sehe ich Schwarz...Rot meinte ich und dieses mal sicher keine Marmelade.
    Wie du ja selbst geschrieben hast, scheint es bloß so, als sei Cracker stärker und er habe er die Oberhand. Aber hat er sie wirklich? Ruffy hat es mittels Gear 4 geschafft mit zwei Schlägen den Kern freizulegen. Das ist schon ne respektable Leistung. Zudem kommt, dass Ruffy mit Gear 4 deutlich schneller ist, was wir ja schon in DR gesehen haben. Die Frage ist, ob Cracker da mithalten kann in seiner jetzigen Erscheinung oder ob er sich da nicht wieder hinter seinen Keksen versteckt. Sobald der Kern besiegt ist, zerfallen als Kekssoldaten nämlich wieder. Und dann wärs vorbei mit Cracker. Ich denke nämlich, dass Ruffy noch lange nicht raus ist, wie du es behauptest. Zumal er seit DR Zeit gehabt hat Gear 4 zu trainieren.

    Ansonsten:
    Keks-Keks-Frucht? Auf was für Ideen Oda immer kommt. Is ja geil :D
    Der Commander von Candy-Island hat die Candy-Candy-Frucht, der Commander von der Biscuit-Island hat die Keksfrucht.... Haben die anderen beiden dann die Käse-Käse-Frucht und Schoko-Schoko-Frucht. Das wären die letzten beiden großen Inseln, die uns Pudding auf ihrer Karte gezeigt hat. Könnte es dann nicht sein, dass Urouge einfach einen von den beiden gegessen hat? :D Es gibt ja sehr viele Arten einen Teufelsfruchtnutzer zu besiegen. Und wie wir seit Ruffy vs. Crocodile gesehen haben, zählt auch aufessen dazu ^^

    Ferner interessiert mich, ob die beiden Spitznamen der Vinsmokes auf ne Teufelsfrucht hindeuten oder ob da ne besondere Technik hintersteckt; also das Ichji so schnell ist, dass man nur noch nen blauen Blitz sieht.

    Ansonsten warte ich weiteres ab.
  • By Sandman AP

    Cover story is about a wedding in the deserted island. Shanks reads a newspaper in front of a church.

    This is the final cover story about "500 million berry guy" series.


    Kleine Ergänzung und eine sehr schöne dazu. Das Ende der Coverstory ist erreicht mit Shanks. Und er ist bei einer Hochzeit, ich denke aber nicht das es Sanjis sein wird. Auf das Cover bin ich echt gespannt, wie er wohl aussehen wird nach zwei Jahren. Bei Yassopp konnte man ja nicht viel sehen was das angeht aber bei Shanks darf man wohl gespannt sein. Auf jeden Fall hoffe ich auf ein epic cover ähnlich dem letzten Coverbild der ersten Serie wo Sabos Trinkschalen standen
    A Laser beam of Epicness
  • Cracker "Biscuit Knight" hat von der Keksfrucht gegessen und ist bei so einer verfressenen Mutter noch am Leben? OK den Candy-Minister gibt es auch noch, bleibt nur die Frage wie oft die beiden bei Mutti zum Kaffee auflaufen müssen. Weiterhin kann man sich durchaus die Frage stellen, ob auch alle oder zumindest die meisten ihrer Söhne ebenfalls Teufelskräfte haben, die etwas Essbares oder Trinkbares repräsentieren. Bevorzugt die süßen Varianten natürlich. Spontan Fallen mir da unter anderem Schokolade, Kuchen, Törtchen, Muffins, Tee, Kakao ein so wie Gummibärchen ein.

    Ich stimme den Homies zu Nami kann mit den richtigen Waffen echt schrecklich sein.

    Chopper will wohl über die Spiegel Kontakt mit jemandem Aufnehmen, Pudding oder vielleicht sogar direkt Sanji. Alternativ lässt es sich sicher über die ganzen Spiegel=Fenster wunderbar herausfinden, was auf der Insel so los ist. Vielleicht auch eine der Möglichkeiten wie sich Big Mum über alles Informiert.

    Wenn sich mich recht entsinne, müsste die alte Spiegelhexe, von Namis Blitz betäubt jetzt doch in der Spiegelwelt bei Carrot und Chopper rumliegen. Weswegen es Chopper eventuell möglich ist, nun dort frei zu agieren oder sie zu irgendetwas zu "überreden", sobald sie wieder bei Bewusstsein ist.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Wie schon zumindest zu erwarten war, ist Cracker noch nicht besiegt. Interessanterweise hat Ruffy ihn bisher noch nicht einmal verletzt. Allerdings hat er Crackers Rüstung zerstören können.

    Meines Erachtens ist das jetzt ein offener Kampf. Ruffy besitzt die Power, um Cracker zu besiegen, allerdings kann der sich hinter Kekssoldaten und Rüstungen verstecken. Ruffy hat nur begrenzt Zeit, darin muss er Cracker finden und seinen eigentlichen Körper treffen. Nicht einfach, siehe Zorro vs Pica, aber machbar.

    Ansonsten, Oda du Troll xD Eine Keksfrucht war nun wirklich nicht zu erwarten gewesen.

    Ich warte jetzt erstmal das Kapitel ab und begebe mich zu einem nahe gelegenen See :D
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Tja, irgendwie war es doch klar, dass Cracker (noch) nicht komplett hinüber ist. Doch dass er jetzt aus dem Ei Keks schlüpft hätte nie erwartet.

    Was mich daran nämlich - naja - ein bisschen langweilt ist, dass Cracker sich hier komplett hinter seiner TF versteckt (ok, da gibt es so einige in der OP-Welt). Es bleibt nun abzuwarten, was der Mann hinter der Rüstung so draufhat, doch ich bezweifle, dass dies sonderlich viel sein wird, da nicht einmal sein Kopfgeld-Poster seine wahre Erscheinung kennt. Da frage ich mich, wie oft wurde dieses Geheimnis bereits gelüftet? Wie oft musste sich Cracker in ein "wahres" 1 VS 1 begeben?

    Aus meiner Sicht bringt Cracker hier Ruffy schon in Bedrängnis, wobei wir nicht wissen wie viele Kekse es benötigt, um Ruffys Gear 4 in Bedrängnis zu bringen (auch das führt wiederum dazu, dass wir Gear 4 noch nicht so richtig einstufen können, da die Gegner immer irgendwie "ausweichen" - sei es ein Mingo oder jetzt Cracker). Und ich bezweifle, dass Cracker die Power eines Gear 4 auf seinen inneren Kern aushält, er wird sich so gut es geht mit Keks-Schichten umgeben...doch ich bin überzeugt, dass am Ende ein "simpler" Treffer den "wahren" Cracker zerbröselt. Und selbst wenn dafür eine King Kong Gun notwendig ist, die dann Cracker trifft und vernichtet.

    Also sehe ich hier keineswegs eine Oberhand auf Seiten Cracker, vielmehr hat Ruffy schon Stärke bewiesen, zumindest erkläre ich mir so die Lobeshymne (?) durch Cracker, dass Ruffy die harte Schale durchbrechen konnte. Hier wird es imo ähnlich wie bei Mingo laufen, statt Klonen oder Fäden, sind es diesmal also die Keks(glücks)ritter. Ich bleibe dabei, dass Ruffy hier als Sieger aus dem Ring steigt, daher ein wenig *gähn*, da Cracker nur das Unausweichliche etwas hinauszögert. Meines Erachtens führt das jedoch dazu, dass Ruffy danach erst einmal aus dem Spiel ist und sich von diesem Kampf gegen viele Soldaten erholen muss.

    Stimme einem User zu, der in Big Mums Bande viele TF-Spezialisten sieht, statt die reine Kraftprotz-Bande - wie es bei Kaidou wohl der Fall ist - was wiederum die ganze SHB, oder eben speziell Ruffy, vor eine Herausforderung stellt. Mit reiner Kraft und simplem Draufhauen wird es hier nicht getan sein, vllt steht am Ende des Arcs gar das Awakening, um die Gum-Gum-Frucht auf ein neues Level zu hieven und auch Umgebung o.ä. zu nutzen. Gegen Kaidou wird es dann eher heißen "HAU DRAUF" und zeig mir Gear 5.

    Doch gegen Big Mum, da bin ich überzeugt, wird Ruffy etwas mehr Köpfchen zeigen und seine TF entwickeln müssen (Gear 4 ist zwar eine Entwicklung, doch speziell im Hinblick auf Kraft und Schnelligkeit und hier benötigt er aktuell eher kein erneutes Power-Up, da wir die Grenzen noch nicht so richtig kennen, siehe auch Cracker der im ersten Anlauf mit zwei Schlägen schon mal gecrackt wurde). Daher würde ich mir mit dem Awakening einen Sprung in Richtung Intelligenz (wenn das bei Ruffy denn möglich ist) wünschen. Ganz einfach da der Arc den Fokus, aus meiner Sicht, eher auf die Eigenheiten der TF`s, statt auf reine Power setzt.

    Es bleibt also nach wie vor spannend, leider müssen wir 2 Wochen warten.
  • Carrot schrieb:

    Kizaru (大将) schrieb:

    Wir halten fest:
    - Cracker macht seinem Rang alle Ehre und scheint wirklich ein paar Kekse über unseren pinken Paradiesvogel angesiedelt zu sein.
    - Es wird nicht einfacher mit den Kraftverhältnissen. Denn nun scheint Sir Cracker wohl deutlich die Oberhand zu haben. Unendlich viele Keks-Männchen? Good luck mate. Dass Ruffy etwas nicht verstehen kann o. will ist aber auch keine Überraschung mehr, gerade wenn es um die Zukunft der Kombüse geht. Schauen wir mal ob der Kampf irgendwie unterbrochen wird, ansonsten sehe ich Schwarz...Rot meinte ich und dieses mal sicher keine Marmelade.
    Wie du ja selbst geschrieben hast, scheint es bloß so, als sei Cracker stärker und er habe er die Oberhand. Aber hat er sie wirklich? Ruffy hat es mittels Gear 4 geschafft mit zwei Schlägen den Kern freizulegen. Das ist schon ne respektable Leistung. Zudem kommt, dass Ruffy mit Gear 4 deutlich schneller ist, was wir ja schon in DR gesehen haben. Die Frage ist, ob Cracker da mithalten kann in seiner jetzigen Erscheinung oder ob er sich da nicht wieder hinter seinen Keksen versteckt. Sobald der Kern besiegt ist, zerfallen als Kekssoldaten nämlich wieder. Und dann wärs vorbei mit Cracker. Ich denke nämlich, dass Ruffy noch lange nicht raus ist, wie du es behauptest. Zumal er seit DR Zeit gehabt hat Gear 4 zu trainieren.
    Ansonsten:
    Keks-Keks-Frucht? Auf was für Ideen Oda immer kommt. Is ja geil :D
    Der Commander von Candy-Island hat die Candy-Candy-Frucht, der Commander von der Biscuit-Island hat die Keksfrucht.... Haben die anderen beiden dann die Käse-Käse-Frucht und Schoko-Schoko-Frucht. Das wären die letzten beiden großen Inseln, die uns Pudding auf ihrer Karte gezeigt hat. Könnte es dann nicht sein, dass Urouge einfach einen von den beiden gegessen hat? :D Es gibt ja sehr viele Arten einen Teufelsfruchtnutzer zu besiegen. Und wie wir seit Ruffy vs. Crocodile gesehen haben, zählt auch aufessen dazu ^^

    Ferner interessiert mich, ob die beiden Spitznamen der Vinsmokes auf ne Teufelsfrucht hindeuten oder ob da ne besondere Technik hintersteckt; also das Ichji so schnell ist, dass man nur noch nen blauen Blitz sieht.

    Ansonsten warte ich weiteres ab.
    -> Es "scheint" nur so, weil niemand von uns 2 Wochen weiter in die Manga-Zukunft blicken kann ^^, daher sollte man ja auch nie mit "Fakt ist..." über eine nicht glasklare Tatsache schreiben. Wie sich zeigte war Crackers TF nämlich nicht offensichtlich, zumindest hatte niemand geschrieben, dass er die Biscuit no Mi hat und das alles für ihn Kalkül hatte.
    Klar kann man nun mit einem Relativsatz wieder die andere Möglichkeit offen halten, weil siehe Eingangssatz, allerdings scheint mir das hier eher so zu sein, dass die Community Ruffy nicht verlieren sehen kann & möchte. Kein Problem, gibt ja schließlich auch User die das wiederum anders sehen. Hauptsache hier wird nicht wieder so ein Zirkus voller Ausreden und Schein-Argumenten sowie Widersprüchen von letzter Woche wiederholt.

    Du schreibst bspw. "Ruffy hat es mittels Gear 4 geschafft mit zwei Schlägen den Kern freizulegen" letzte Woche hieß es von vielen noch, dass nach der ersten Kong Gun sogar K.O. ist. Wir distanzieren uns also schon mal von K.O. auf 'gerade mal die Hülle zerbröselt'. Andere schreiben dann vllt. nicht, dass er mit gerade mal zwei Schlägen geschafft hat, sondern sogar schon zwei allein für die Hülle gebraucht hat. Und, dass Nami bzw. Chopper ja sogar selber gesagt haben (d.h. kein zusammengereimtes Argument, sondern eine Tatsache vom Autor persönlich), dass sie den Kaiser unterschätz haben und dennoch wird genau andersherum gesagt "der Kaiser unterschätzt ja die Strohhüte" da haben mich die teilweise patzigen Kommentare von Usern die eben den Kaiser nicht so schwach sehen, wenig überrascht. Trägt alles nicht zur Diskussionskultur und Kommunikationsförderung bei.
    Ebenso könnte man sich auch fragen ob Ruffy mithalten kann und überhaupt die Ausdauer aufbringen kann für eine ganze Armee voller Keksen mit genau so einer Hülle die zwei Kong Guns benötigt, statt bspw."ob Cracker da mithalten kann" und so weiter es heißt ja nicht umsonst:„Wieviele Leute, soviele Meinungen.“
    Und so können unterschiedliche Perspektiven & Ansichten nebenher existieren, zumindest sollten sie das ohne dass eine Partei versucht zu relativeren mit Argumenten die keine sind und Vergleiche zu basteln die schon nach dem ersten Satz vor Widerspruch in sich zusammenfallen wie eine Schoko Tarte nachdem man sie aus dem Offen herausholt.
    Ich hoffe, dass es diese Woche besser funktioniert, die Erfahrung vermutet da aber anderes ^^, abwarten und Kekse futtern.

    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

  • Waaas!? Ein wohl kleines, wabbliges Keksmännchen mit Marmeladenfüllung!? Na dann guten hunger! :D

    Also hat Ruffy ( rein theoretisch ) Cracker ( den, den wir bis eben noch / nur kannten ) doch quasi schon "besiegt" :P

    War sicherlich zu erwarten das da noch eine Überraschnung aus der Kekstüte gezogen wird, . . . das Jutsu der 1000 Keksdoppelgänger! :DD

    Da mach ich mir doch erstmal n Kaffee, eintunken und genießen!
  • Sehr gut das Cracker noch lebt. Seine TF ist schon nice. Erinnert mich an Gaaras Sand -Power in Naruto. Vielleicht sieht Er besser aus als seine Rüstung. Trotzdem frage ich mich , wie Er sein Schwert verdoppeln konnte und was das für eine Aura war , die die Bäume vernichteten und wo Luffy meine , es sei kein Haki.
  • Mein erster Gedanke beim Lesen der Spoiler: "Daaaaaaaaaaanke Oda, dass der richtige Cracker ein anderes Aussehen hat."

    Egal wie es wird, es wird nicht schlechter sein, als das des Keks-Soldaten. Bin jetzt wirklich gespannt auf die Bilder.

    Beim letzten Chapter wollte ich schon eine negative Kritik verfassen. Nach Perle-Eisenschild und der Eule auf EL war Cracker der für mich am schlechtesten gestaltete Chara überhaupt. Umso größer war die Enttäuschung, dass es sich dabei um einen Top-Offizier mit mehr als 800Mrd Kopfgeld handelte. Puh, jetzt bin ich echt erleichtert. Auf Oda ist einfach Verlass.
    Und nun kommt auch bald etwas Chopper-Action!
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Sehr gut das Cracker noch lebt. Seine TF ist schon nice. Erinnert mich an Gaaras Sand -Power in Naruto. Vielleicht sieht Er besser aus als seine Rüstung. Trotzdem frage ich mich , wie Er sein Schwert verdoppeln konnte und was das für eine Aura war , die die Bäume vernichteten und wo Luffy meine , es sei kein Haki.
    Das könnte Sakki sein, dem Willen zu töten oder Killing Intent oder Killing Energy, was schon in ch 499 angesprochen wurde von Apoo. Das ist die Szene wo die SN Zoro zuschauen wie er den Tenryubuito zerschnippeln will. Apoo spricht dann von einem Killing intent bei Zoro den er gespürt haben will. Sehr gut möglich das Oda dieses Sakki nun ausbauen möchte nun
    A Laser beam of Epicness