Neuer Forenstil: All Blue

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Neuer Forenstil: All Blue

    Blue Splash ist tot!

    Lang lebe All Blue!



    Musste der eine Stil dem Umzug zum Opfer fallen, wird nun ein brandneuer Stil geboren.

    So dachte ich mir, sprach mich mit TourianTourist ab ob ich einen Style erstellen kann – und machte mich sodann frisch ans Werk. Die Basisfarben waren schnell gefunden … doch Sanji war ein Problem. Ich wollte und wollte keinen guten Sanji finden, und so wandte ich mich denjenigen zu, die als große Sanji-Fans gelobpreist werden. In seiner unendlichen Güte und Weisheit fand Vexor dann einen passenden Sanji für mich. Ein Dank an dich an dieser Stelle!
    Mit TTs Hilfe ging auch das CSS gut von der Hand und je länger ich daran feilte, desto leichter wurde es – bis, ja bis der Stil dann in der für euch nutzbaren Form vorlag.
    Und diesen könnt ihr nun auch für euch einstellen.

    Sollten wir den doch noch etwas unscharfen Sanji in einer besseren Qualität finden, werden wir diese nochmal wechseln – doch bis dahin: selbst ein unscharfer Sanji ist noch scharf genug!


    All Blue – Ein Muss! für müde Augen um sich zu entspannen, sind die Blautöne doch wunderbar aufeinander abgestimmt. Alles in einem schönen dunklen Blau gehalten, während die Schriftfarbe leicht ins Türkis geht und dabei nicht so grell ist, als dass sie blenden oder die Augen überanstrengen könnte. Der Threadersteller bekommt als einziger einen helleren Hintergrund mit schönen Luftblasen, während die antwortenden User dasselbe Blau wie der Textbereich haben – ebenfalls mit kleinen Luftblasen. Zusammen unterstreichen sie das Unterwasser-Feeling noch einmal. Dazu sei gesagt, dass ihr die Luftblasen erst zu sehen bekommt, wenn der Beitrag eine gewisse Länge erreicht hat, aber das werdet ihr schon merken.


    Taucht ein in die tiefe See, die auch Sanjis Traum zu erfüllen vermag.


    Taucht ab in den

    All Blue!

  • Und schon haben wir den ersten Stil aus der Community. Das dürfte auch das erste Mal seit dem ehemaligen "Blue Splash"-Stil sein, dass jemand anderes als ich selber sich an einem neuen Stil versucht hat. Das ist auch ganz gut, wenn so etwas ab und zu mal zustande kommt, da ich nicht jeden mit meinen (eher seltenen) Stilen zufrieden stellen kann und Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind. So tendiere ich persönlich weniger zu Stilen mit heller Schrift auf dunklem Hintergrund, was andere aber durchaus mögen, die jetzt mit "All Blue" sicher noch eine gute Alternative haben.

    Die Sache lief aber recht gut und nach einigen Hin und Her kam dann doch ein ordentlicher Stil am Ende heraus, der ein durchaus würdiger Ersatz für den "Blue Splash"-Stil sein dürfte. Letzterer stammte übrigens damals von McFranky.

    Jedenfalls danke für die Mühen! Da die Sache so gut geklappt hat, kann ich mir durchaus in Zukunft vorstellen, hier weitere Stilprojekte zu betreuen. Einfach mich anschreiben, wer Interesse hätte.

    PS: Stile werden nun auch über die "Stil ändern"-Auswahl im Footer permanent gespeichert. Aber ich mache dazu heute Abend noch ein Update mit ein paar anderen Ergänzungen.
  • TourianTourist schrieb:

    Da die Sache so gut geklappt hat, kann ich mir durchaus in Zukunft vorstellen, hier weitere Stilprojekte zu betreuen. Einfach mich anschreiben, wer Interesse hätte.
    Dazu sei hinzuzufügen, dass zumindest ein wenig Kenntnis von CSS nicht schadet. Ansonsten rennt man nämlich dauernd zu TT und fragt wie ein kleines Kind "Wieee gehhhht daaaas?"

    Obwohl ich selbst nicht absolut ungeübt darin bin, musste ich TT schon ein paar mal um Hilfe bitten, wenn ich einen bestimmten Wert ändern wollte. Natürlich kann man sich (fast) alles zusammenkopieren, aber selbst dann muss man wissen, was genau man braucht. Und wenn man TT jedes mal fragen muss ... ich weiß ja nicht, dann hätte er ihn am Ende auch selbst schreiben können. Liefe dann zumindest beinahe auf den selben Aufwand hinaus ^^'

    Und ohne ein passendes Konzept für einen neuen Stil lässt er einen eh gar nicht erst anfangen (was ich gut finde) ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Hammer.

    Gefällt mir echt mega gut. Die Farbgebung ist extrem angenehm und ich mag die Details mit den Blubberblasen und den Sonnenstrahlen die aufs Meer hinunterleuchten.

    Bin ja eigentlich konsequenter Benutzer vom Franky Board, aber der wird damit fürs Erste abgelöst.
    Hat sich ja direkt gelohnt, dass die Community an Stilen mitwirken kann. :D
  • Glückwunsch Cinnamon, haste echt klasse gemacht! Auch wenn mich der Style nicht aus der Dunkelheit ziehen wird :D. Das Blau wirkt echt beruhigend, das dann aber alles blau ist, auch die Schrift (lediglich das Wort 'Geschlecht' und 'Wohnort' unter dem kurzen Benutzerprofil nicht, ist dann schon etwas zu viel, vermutlich ein Fehler?). Schrift etc. in Weiß zu lassen wäre sicher besser, meiner Meinung nach.
    Ansonsten finde ich es schön, dass du dein künstlerisches Talent ins Board steckst und somit einen neuen Stil erschaffen hast der sich wirklich sehen lassen kann.

    Auf weitere bin ich gespannt =). Allen voran die Luftblasen, empfinde ich als eine gute Idee, sodass die gähnende Leere unterm Profil bei längeren Beiträgen ausgefüllt wird.

    torajiro =)
  • Richtiiiig nice! Danke, cinnamon! Da mein geliebtes Blue Splash (auch aus der Community entstanden) nicht mehr vorhanden ist, kann ich mich jetzt mit diesem als blauen Ersatz zufrieden geben. Dafür ertrage ich auch gerne den Sanji da oben. :D
  • Auch wenn ich nach Austesten des Stils nicht wechseln werde (Frankyboard FTW), so finde ich ihn nichtsdestotrotz ziemlich gut gelungen.

    Außerdem finde ich es klasse, wenn sich jemand freiwillig dazu entschließt etwas Kreatives für das Forum zu tun. Vielen Dank also an dich, cinnamon :thumbsup:

    Was den Grund angeht, weswegen ich nicht wechsele, so liegt das im Wesentlichen daran, dass es mir farblich zu eintönig ist. Finde ich tatsächlich überraschend, da Blau meine Lieblingsfarbe ist. Noch beeindruckender ist es, wenn man berücksichtigt, dass du im Prinzip keinen Ahnung von CSS hattest :D
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Dann vielleicht auch noch einmal ein kurzes Feedback von jemandem, der von Design, Grafikerstellung und überhaupt von Bildbearbeitung absolut nichts versteht und sich damit wohl auch in diesem Leben nicht mehr anfreunden können wird: Mir gefällt der Stil - im Hinblick darauf, dass es dein Erster ist - wirklich sehr gut!
    Doch wird er mich wohl kaum vom Frankyboard losreißen können, was vor allem daran liegt, dass mir der AllBlue Style etwas zu monoton ist. Es im Grunde alles blau. Die (standardmäßige) Schriftfarbe, der Benutzertitel, der Username und der Hintergrund. Alles ist blau. Für mich persönlich ist der Franky Stil da einfach wesentlich besser ausbalanciert, wodurch er bei mir auch einfach angenehmer fürs Auge wirkt.

    Was mir allerdings wirklich hervorragend gefällt ist der Sanji da oben, auch wenn er etwas verpixelt ist (aber bei Gelegenheit ja wohl auch noch ausgetauscht werden dürfte), sowie die Blasen an den Seiten. Gerade Letzteres ist ein genialer Einfall, um der Monotonie bei längeren Beiträgen etwas entgegen wirken zu können, wenngleich für mich auch hier einfach nichts an die Suuuuuuuuuper Pose von Franky heran reichen wird xD

    Nichtsdestotrotz: Respekt an dich, cinnamon! Gerade für diejenigen, die früher immer gerne den Blue Splash Stil benutzt haben, dürfte der AllBlue Stil hier genau richtig sein!
  • Dieser neue Stil ist dir wirklich gut gelungen cinnamon. Ich finde das dunkle Blau sehr angenehm und das etwas hellere blau setzt sich auch gut davon ab. Ich bin jetzt ziemlich unentschlossen ob ich dieses guten Stil nehmen soll oder doch beim Suuuuuper Franky Board bleiben soll. Aber danke das du dich an den Stil gesetzt hast und ihn auch noch relativ schnell umsetzen konntest.
  • Da will ich mich den Lobpreisungen meiner Vorgänger anschliessen. Mir gefällt der Stil sehr gut. Die Farbtöne, die Luftblasen und das Bild von Sanji sind dabei besonders hervorzuheben. Den Stil werde ich sicher für eine Weile behalten. Danke dafür (und für dein unermüdliches Ausquetschen unserer Mods, wenn der Stil es erfordete).
    Cause this is Brook!
  • Yay, ich hab meinen neuen Lieblingsstil gefunden~
    Seit ich denken kann habe ich immer den Bloody History Stil benutzt, weil der das ganze Board so schön dunkel erschienen ließ, aber auch nicht zu dunkel wie beim Darkness Stil. Nach dem Wechsel aufs neue Board war der mir aber viel zu hell und ich hab die ganze Woche rumprobiert welchen ich stattdessen nehmen könnte.

    Also vielen Dank an dich, cinnamon und auch TT. Meine Suche hat ein Ende :D
    Der Sanji da oben ist zwar wirklich noch etwas verpixelt und man könnte auch noch ein paar Extras im Banner unterbringen (wie noch mehr Blasen oder Schatten von Meerjungfrauen im Hintergrund, etc.), aber eigentlich finde ich den Stil schon echt gelungen.
    "I have written you down. Now you will live forever"
  • Nach genauerem Hinsehen hab ich noch zwei kleine Fragen.
    Zum Pirateboard-Schriftzug: Wie wärs, wenn man da noch ein bisschen mehr Dynamik durch nen Verlauf reinpackt?
    ein kurzes Mockup als Bsp.
    Is natürlich nur n Vorschlag und ich hab einfach ne Schrift genommen, die der obrigen am nähesten kommt^^ Weiß nicht, ob das eventuell mit dem Verlauf in dem Logo daneben clasht.


    Und zu dem Hintergrund im Header: Soll das so unscharf sein? Rein aus Interesse halber.

    Ansonsten bin ich immer noch frisch verliebt in den Stil. :love:
  • phénix schrieb:

    Zum Pirateboard-Schriftzug: Wie wärs, wenn man da noch ein bisschen mehr Dynamik durch nen Verlauf reinpackt?
    Eigentlich ne gute Idee. ich schau mal wie es sich machen würde, falls es mir gefällt könnte man es noch ändern. Mal sehen ^^

    phénix schrieb:

    Und zu dem Hintergrund im Header: Soll das so unscharf sein? Rein aus Interesse halber.
    Jop, die Unschärfe ist gewollt. Soll ein wenig das gebrochene Licht darstellen wie es vom Wasser "verwaschen" wird :)

  • Ein wirklich toller Stiel, haben ihn auch direkt als Standard übernommen. :thumbup:
    Nur daran, dass wirklich alles Blau ist, muss man sich etwas gewöhnen. Besonders sich, da ich bisher eher die helleren Stiel bevorzugt habe.

    Aber das ganze Blau ist wirklich klasse, wie schön die verschiedenen Töne miteinander harmonieren und die Idee mit den Luftblasen... Ach man hat wirklich das Gefühl am bzw. besser im Meer zu sein.

    Einfach nur eine Wunderbare Umsetzung :thumbup:
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Das neue Stil gefällt mir ebenfalls und es passt perfekt zum neuem Forum Design. Es gibt dem neuen design eine schöne Atmosphäre und Sanji gehört sowieso zu meinen Lieblings CharaktereN und blau mochte ich immer.
  • Ich bin auch im AllBlue Stil.
    Kann ich die Signaturen-Farbe iwie verändern? Denn ein paar User haben ihre Signatur so schwarz, dass man es im Allblu Stil nicht erkennen kann. Ein helles Silber beispielsweise würde mir hier denke ich mal große Abhilfe schaffen. Ansonsten, geiler Stil und den werd ich weiterbehalten.
    ">
  • Executioner schrieb:

    Kann ich die Signaturen-Farbe iwie verändern? Denn ein paar User haben ihre Signatur so schwarz, dass man es im Allblu Stil nicht erkennen kann.
    Selbst wenn du das könntest, überschreiben das die jeweiligen User mit ihren Signatur-Einstellungen. Generell sollte man es vermeiden, Schriftfarben zu verwenden, eben weil diese dann in den verschiedenen Stilen vielleicht nicht lesbar sind. Das war auch schon vorher so. ^^
  • Auch ich muss sagen, das der neue Stil besser passt als Frankyboy-Stil :D... muss echt sagen, großen Lob das man so gut hinbekommen hat und auf dem neuen Stil kann man besser schreiben und es geht nicht so auf die Augen, wie bei den anderen Stil :).
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.