Kapitel 839 - "Ich werde nie vergessen, was du für mich getan hast"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 839 - "Ich werde nie vergessen, was du für mich getan hast"

    Wie bewertet ihr Kapitel 839? 52
    1.  
      ***** (25) 48%
    2.  
      **** (17) 33%
    3.  
      *** (7) 13%
    4.  
      ** (2) 4%
    5.  
      * (1) 2%
    Da Montag ein Feiertag in Japan ist, kommt die Jump einen Tag früher raus. Bedeutet: Spoiler heute, Chapter morgen. yay

    Sandman AP schrieb:


    Chapter title is "I lived under your crap-roof." (Sanji's word in chapter 68)

    In the cover, Straw Hats are drawing an eyebrow on Ryo-san's bounty poster. Ryo-san is a protagonist of Kochikame.

    Sanji's family are eating breakfast. Judge says that World Government will deprive them of the right to attend Reverie when Germa becomes Big Mom's subordinate. But he is glad that Germa will obtain a greater power.

    Niji provokes Sanji. Ichiji and Niji (and Reiju?) were sometimes talking about how it would be funny if Sanji had died a dog's death.

    Sanji tells Niji not to leave his plate of food unfinished, but Niji says that the food is sticky and horrendous. Sanji calls him "foolish prince” who doesn't even know the preciousness of food and labor in cooking.
    Niji throws the plate to the head chef Cosette, but Sanji stops it. Sanji "Are you going to injure woman's face!!?" He eats the food fallen from the plate. He praises the food made by Cosette, which makes her shed tears with joy.

    Niji gets enraged and intends to kick Sanji in the face, but Judge stops him for the wedding.Cosette is blown away by the wind pressure of Niji's kick.

    Ichiji says that Sanji is disgrace for Vinsmoke. Sanji is pissed off and yells that those who can't respect food and beat women and Royals that don't care about their subordinate are all against his aesthetics.
    Judge replies that Royals have their own aesthetics as well.

    Judge brings the pic of Zeff. He wonders if Sanji received bad influence from him. Judge says if Sanji doesn't obey him, Zeff will be killed.Sanji is shocked and recalls the days he spent in Baratie.

    After breakfast, Sanji found Cosette lying in blood in the castle. Yonji appears and takes Sanji to Niji.

    In the segregated facilities in depths of the castle, Sanji finds Germa soldiers in capsules filled with liquid.

    Oda's comment on Kochikame ending:"I can't help crying. Akimoto-sensei is now free!! He is FREE!!!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 1133 ()

  • Die Germa ist also lieber mit einem Kaiser verbündet als mit der Weltregierung?
    Wow, das ist jetzt echt auchmal in die Diskussion um die neue Marine Weltregierung etc eine richtige Hausnummer.
    Ansonsten ist es so, wie sich wohl viele hier schon gedacht haben, das Druckmittel in dem ganzen Spielchen ist Rotfuß Jeff.

    Capsules filled with liquid muss man jetzt natürlich auch die Bilder etc abwarten, aber im ersten Moment klingt das ein wenig wie Universal Soldiers...
    Wie erwartet werden wir wohl erstmal wieder einen ganz anderen Schauplatz annehmen, aber das werden wir sehen wenn das ganze Kapitel da ist.
    ">
  • Also, keiner hatte irgendwie auf dem Schirm, dass inzwischen bereits am Dienstag Morgen die Spoiler von sandman kommen - die Regel war ja eigentlich in den letzten Wochen der Mittwoch Morgen. Aber nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit und daher kamen die Spoiler bei uns heute etwas mit Verspätung, weil leider keiner vom Team online war, sorry. xD

    Nun, jedenfalls scheint ja hier das Kapitel 833 eine zweite Runde zu erfahren, wo der Fokus allein auf Sanji und seiner schrecklich grausamen Familie liegt. Und während zwar weiter die Missstände in seiner Familie hier vertieft und demonstriert werden, bleibt auch weiter im Hintergrund, warum Sanji eigentlich so zum positiven Sonderling in der Familie wurde. Es liegt hier immer noch irgendetwas mit Sanjis Mutter nahe, wo sicherlich später im Arc noch ein Flashback uns ereilt. Ansonsten erfahren wir hier, dass Jeff als Druckmittel benutzt wird, wie man sich bereits denken konnte, und dass scheinbar die Germa-Soldaten geklont werden. Dies würde zumindest deren vollkommene Opferbereitschaft erklären, wenn diese Soldaten gezüchtet und "programmiert" werden.

    Die Szene, wo Sanji das Essen vom Boden isst, erinnert mich irgendwie an die ersten Szenen mit Zorro in Shelltown, wo er die zertrampelten Reisbälle von Rika aus dem Dreck isst. Aber da muss Sanji erst einmal hinkommen... ^^

    Generell muss ich aber sagen, dass dies aktuell der Handlungsteil ist, der mich weniger interessiert, vielleicht auch, weil man eh bereits wusste, dass Sanjis Familie echt zum Kotzen ist. Nach 4 Kapiteln im Wald tut die Abwechslung sicher mal gut, aber Oda hat es aktuell auch echt drauf, immer dann umzuschalten, wenn es irgendwie spannend wird. Was wurde aus Jimbei? Wie schlägt sich Ruffy gegen Cracker? Was macht Team Bropper? Nächste Woche wird man vielleicht schlauer... oder auch nicht. :D:D
  • Wenn das soweit stimmt und alles war, dann ist Oda mal wieder super gemein. Anstatt uns irgendwas um Ruffy zu präsentieren, kriegt Sanji ein ganzes kapitel spendiert. Gut, ist ja Sanji-Jahr, da sollte sowas häufiger passieren.

    Im Wesentlichen kommt es zu kleineren konflikten zwischen Sanji und seiner Familie. Dabei wird hervorgehoben, dass seine Brüder in jeglicher Beziehung anders und vor allem asozialer sind. Gewalt gegen Frauen, egoistische Herrscher und Missachtung von Essen sind genau die Dinge, die Sanji auf den Tod nicht ab kann. Allerdings kommt es hier zu keinen Gewalttätigkeiten, denn Judge braucht Sanji ja in vorzeigbarem Zustand für die Hochzeit.

    Ansonsten ist es noch interessant, dass die Germa trotz ihres Interesses zur Wiedergewinnung des ehemaligen Königreiches, lieber mit einem Kaiser ein Bündnis eingeht. Man könnte ja meinen, dass sich mit der Weltregierung gutstellen eine gute Idee wäre, wenn man ein Königreich will, aber anscheinend geht Judge davon aus, dass er so auch gealtsam Erfolg hat. Gut, das war jetzt nicht die größte Überraschung, schließlich ist diese Verbindung ja durch die Hochzeit schon längst klar, aber das es Judge nicht stört, aus der Reverie verbannt zu werden, überrascht mich schon.

    Der Erfolg der Germa beruht im Wesentlichen auch auf ihren aufopferungsvollen Soldaten. Anscheinend kommen wir jetzt auch dem Gehimnis um diese fanatisch loyalen Kämpfern auf die Spur. Am Ende wird Sanji zu einer Art Produktionsstätte(?) für die Germasoldaten gebracht. Da schwimmen Menschen in einer Art Flüssigkeit in Behältern. Nun, passt auch irgendwo zu dem modernen Ausrüstungswahn der Vinsmokes. So werden die Soldten wohl oknditioniert und eventuell auch verstärkt.

    Sanji ist zudem noch gebunden durch die Gefahr für Rotfuß Jeff. Das dürfte ohl weitaus wirksamer sein, als Ketten, denn ich bezweifele, dass Sanji es wagen würde, seinen Retter zu gefährden.

    Ich bin jetzt erstmal gespannt, ob es das bereits war und ansonsten noch auf Bilder, vor allem vom Ende des Kapitels.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Pff und ich mach mir noch die Mühe, in meinem Kapitel 839 Thread die Zusammenfassung ins Deutsche zu übersetzen .. naja war wohl zu langsam :thumbdown:

    Auf jeden Fall baut Oda hier eine echt fiese Pause ein, indem er Sanji das Kapitel widmet. Nachdem beim letzten Chapter die Diskussionen etwas ausgeartet sind bez. Ruffy und Cracker, was vermutlich auch an der Woche ohne Chatpter lag, bekommen wir hier immer noch keine neuen Infos präsentiert.

    Aber es ist nun mal das Year of Sanji, irgendwie muss Oda da ja auch mal wieder einen kleinen Fokus auf den Smutje bekommen! Von den Spoilern her scheint das Kapitel auch gut zu werden, bin schon gespannt auf die Köchin. Allerdings kann sie ja nicht so unfassbar hübsch sein, sonst würde Sanji wohl seinen Teller vollbluten :P

    Der Umstand mit den Soldaten in der Flüssigkeit klingt jedenfalls mysteriös. Werden hier neue Soldaten produziert? Oder werden bestehende einfach "verbessert"?

    Wie auch immer, endlich mal wieder etwas Sanji :)
    Fist of Love
  • Zwar ist es sehr schade, dass wir scheinbar keine neuen Informationen über den Kampf zwischen Cracker und Ruffy bekommen oder zu Jimbei, aber auch so wird das Kapitel mit Sanji als Hauptprotagonisten hoffentlich einiges hergeben.

    Judge zieht also ein Bündnis mit Big Mom de Weltregierung vor. Für mich eine sehr interessante Information und verdeutlicht nochmal die Stellung der Kaiser in der Neuen Welt. Gerade unter dem Aspekt, dass die Weltregierung ebenfalls aufgerüstet hat und auch kein schlechter Ansprechpartner wäre, gerade im Hinblick auf das Recht der Reverie beizuwohnen, eine überraschende Entscheidung, die aber scheinbar genügend Vorteile bringt. Es bleibt auch offen, wie wichtig die Reverie für die Vinsmokes wirklich ist. Judge würde ich aus den bisherigen Eindrücken so einschätzen, dass er durchaus überlegt vorgehen kann, damit er seine Ziele erreichen kann. Die Art und Weise ist ihm da auch egal, was das Bündnis mit Big Mom zeigt.

    Ansonsten wird Sanji nochmal klar gemacht, dass es aktuell keinen Ausweg für ihn gibt, da sonst Angehörige von ihm sterben werden. Die Situation spitzt sich also für unseren Koch extrem zu. Dazu stellt Sanji das komplette Gegenteil seiner Familie dar und da würde ich TT folgen, der schon die Frage gestellt hat, wie es zu dieser Charakterentwicklung bei Sanji kam. Der erste Gedanke fiel da ebenfalls zur Mutter von Sanji, die vielleicht der einzig gute Einfluss auf ihn war. Zum Schluss sehen wir wohl das Geheimnis der Germa 66 Soldaten, die wohl geklont werden, bzw. wie sie hergestellt werden. Dies passt sehr gut zu der fortgeschrittenen Technologie der Vinsmokes und würde auch die große Opferbereitschaft der Soldaten erklären.
  • Ohhh nice frühe Spoiler sind immer gut ! :D
    Tja die Vinsmokes mal wieder...durch und durch verdorben.
    Es zeichnet sich immer mehr ab dass Ruffy Sanji von seiner verkorksten Familie befreien muss!
    Sanji kann unmöglich frei sein solange es sie in dieser Form gibt!
    Sanji ist einer der letzten Strohütte die immer noch einen solchen seelischen Balast mit sich schleppen, wofür er nichts kann.
    Wir haben ja auch im Fall von Nico Robin gesehen, dass die Vergangenheit überwunden werden muss bevor man sich vollkommen SHB zugehörig fühlen kann.

    Ich bin mir nicht so sicher ob es bereits zu einem All-Out gegen BigMom kommen wird, aber die Vinsmokes verdienen eindeutig eine Tracht Prügel! ;)
  • Einerseits wirken die Vinsmokes wie eindimensionale Kotzbrocken, andererseits staut sich in mir dieser Genugtuungspegel auf, da ich mir bei allem bereits das innere Bild von Sanjis Freiheit ausmale. Wenn sein Vater und dessen drei Abziehbildchen von Söhnen im Dreck liegen und sowas wie "Waruuum?!" röcheln. Bei Reiju schaut es hingegen weiterhin so aus, dass sie zwar mit einem Bein bei der Familie steht - dennoch ihre eigenen unausgesprochenen Gedanken hat. Ist bei der ältesten und wohl einzigen weiblichen Vinsmoke nicht der schlechteste Weg, sie ganz anders als die drei Ausrufezeichen darzustellen.
    Wirkt schön shiny und mysteriös, doch Sanji ist eigentlich clever genug, uns bei seiner Einschätzung ihr gegenüber nicht auf eine falsche Fährte zu locken. Wenn es einen Hinweis darauf gäbe, wie Poison Pink wirklich zur Familie steht, würde Sanji ihn erhalten haben. Andernfalls ist sie ein sadistisches Unwissenheit auskostenden Miststück. Also im Prinzip kann man bei ihr nicht viel falsch machen, das freut mich als Fan von interessanten Charakteren. :D

    Aus rein erzähltechnischer Perspektive muss die Dame auch "anders" sein, da die Vinsmokes sonst ein völlig enttäuschendes Bündel an Antagonisten wäre. Bisher ziemlich berechnend und mit allen Charakteristika ausgestattet, die bislang ausnahmslos jedem Gegner nicht gut zu Gesicht standen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

  • Du bist echt witzig.

    Shredst0r schrieb:

    Ohhh nice frühe Spoiler sind immer gut ! :D
    Tja die Vinsmokes mal wieder...durch und durch verdorben.
    Es zeichnet sich immer mehr ab dass Ruffy Sanji von seiner verkorksten Familie befreien muss!
    Sanji kann unmöglich frei sein solange es sie in dieser Form gibt!
    Sanji ist einer der letzten Strohütte die immer noch einen solchen seelischen Balast mit sich schleppen, wofür er nichts kann.
    Wir haben ja auch im Fall von Nico Robin gesehen, dass die Vergangenheit überwunden werden muss bevor man sich vollkommen SHB zugehörig fühlen kann.

    Ich bin mir nicht so sicher ob es bereits zu einem All-Out gegen BigMom kommen wird, aber die Vinsmokes verdienen eindeutig eine Tracht Prügel! ;)


    Also Ruffy soll Sanjis Familie verprügeln?

    "Hau alle um und dann bin ich der King"
    So löst man bestimmt auch Real Life seine Probleme,

    Beispiel :
    1,
    Ist der Arbeitgeber stinkig auf dich?
    Hol Ruffy der haut dein Arbeitgeber um.
    2,
    Hast du villt Probleme mit deiner Familie?
    Dann hol Ruffy der prügelt sie kaputt.

    Sanji ist erstmal selber Schuld für seine Lage. Ich bin da der selben Meinung wie Zorro.
    Sanji ist nun mal abgehauen und wollte es alleine regeln. Und jetzt wurde er gefangen genommen. TOLL. Damit hätte ja keiner gerechnet

    Und jetzt kommt mir ja nicht mit "schlimme Kindheit". Fast alle One Piece Charaktere haben eine tragische Kindheit gehabt.
  • Warum zieht Judge ein Bündniss mit BigMom der Teilnahme an der Reverie bzw. der Weltregierung vor?

    Wenn ich es gerade richtig gesehen habe, liegt die NW eingeschlossen zwischen North- und Westblue. Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben. Die Vinsmokes verfügen über eine Technologie um den CalmBelt zu überqueren. Durch diese Technologie kann BigMom diese natürliche Grenze überqueren und den Vinsmokes besser helfen den NorthBlue zu erobern, als die es die Weltregierung jemals könnte oder wollte. Und steht erstmal ein Yonkou hinter den Vinsmokes traut sich die Weltregierung (Marine) auch nicht mehr so schnell den Vinsmokes den Anspruch auf den NorthBlue abzusprechen.

    Durch diesen Pakt kommen die Vinsmokes viel besser an ihr Ziel als sie es mit ihrem derzeitigen Einfluss auf die Weltregierung jemals könnten. Zwischen Steckbriefänderung und kompletter Übernahme des North Blue liegen dann doch noch einmal Welten. Vorausgesetzt natürlich Judge verfügt über eine entsprechende Technologien, zuzutrauen wärs ihm.


    Falls dieser Eintrag in dem Theorien ohne Gehalt Thread besser aufgehoben ist müssen die Mods entscheiden.
    Häfen. Häfen. Häfen. Tröööt. Trööööt.
  • Die Spoiler sagen schon einiges. Die Germa 66 erinnert mich stark an Order 66 aus Star Wars. Da wurden die auch geklont. Poison Pink erinnert mich stark an "Robin aus Alabasta Arc", da war Robin keine Freundin, aber trotzdem hatte sie schon was geheimnisvollen Wer weiss, vielleicht läuft sie am Ende zu Sanji rüber. Man sollte bei Oda mit Überraschungen rechnen.
    Jeff als Druckmittel hätte man erwarten können. Die Vinsmoke würden alles tun, um ihr Ziel zu erreichen. Das mit der Weltregierung glaube ich eher nicht. Die Vinsmoke sehen nicht sehr treu aus. Zudem ist Big Mom für sie Mittel zum Zweck. Vielleicht wechseln sie ja die Seite, wenn die Weltregierung genug Druck ausübt.
    Ich bin überzeugt, am Ende der Arc wird Sanji seine Brüder sowie seinen Vater richtig vermöbeln :D. Ich denke nicht, dass er sie töten wird, aber die Grenzen wird er wohl aufzeigen. Bis jetzt hat man Sanji nicht richtig wütend gesehen, wie bei Ruffy meistens der Fall war. Zudem ist Sanji ein Typ, der zuerst denkt und erst danach handelt. Bei diesem Arc könnten wir seine absolute Fähigkeiten zu sehen bekommen.
  • Hunter Shinra.D.Freecss schrieb:

    Also Ruffy soll Sanjis Familie verprügeln?

    "Hau alle um und dann bin ich der King"
    So löst man bestimmt auch Real Life seine Probleme
    Naja Ruffy muss zumindest in der Lage sein, alle umhauen zu können. Denn das macht ihn im Prinzip zum freisten Menschen der Welt, da ihn niemand in seine Schranken weisen kann. Und das bedeutet es für ihn auch irgendwo das Dasein als Piratenkönig.

    Und das Ganze aufs Reallife zu beziehen macht schon mal keinen Sinn, da es nun mal nicht das RL ist, sondern in erster Linie ein Manga für pubertäre Jungs.

    Hunter Shinra.D.Freecss schrieb:

    Und jetzt kommt mir ja nicht mit "schlimme Kindheit". Fast alle One Piece Charaktere haben eine tragische Kindheit gehabt.
    Du scheinst seinen Post nicht ganz verstanden zu haben .. er will doch gerade darauf hinaus, dass von allen SHB-Membern alle von deren tragischer Kindheit wir wissen, diese weitestgehend verarbeitet haben mit der Hilfe von Ruffy und dem Rest der Crew. Robin durch die Enies Lobby Geschichte, Nami durch die Arlong-Park Geschichte etc. ...

    Es geht ja nicht darum, dass Ruffy alleine den ganzen Clan verdrischt, sondern darum, dass er mit dem Rest der Crew als TEAM dafür sorgt, dass der jeweilige Member mit seinen Freunden im Rücken seine tragische Vergangenheit überwindet. Und das klappte in den meisten Fällen der Vergangenheit nur durch Gruppenhaue. Das ist nun mal Ruffys Lebensphilosophie in gewisser Weise ...

    Nami war auch "selbst Schuld" daran, dass sie sich mit Arlong eingelassen hat
    Fist of Love
  • Warum ist ein Kaiser wichtiger als die Weltregierung?

    Ich könnte mir in diesem Zusammenhang eigentlich nur Vorstellen, dass die Vinsmokes mehr im Untergrund Netzwerk zu tun haben wollen. Gerade jetzt nach dem Untergang von Joker, der Änderung wegen Buggy usw. Der Grund warum sie hier wohl BigMom gewählt haben anstatt Kaido, könnte wohl die Tatsache sein, dass Kaido durch Doffy eben seinen größten Untergrund Partner Verloren hat.
    Die Vinsmokes scheinen auch gewisse Machenschaften mit Experimenten usw zu tun zu haben und gerade um an solche Mittelchen etc zu kommen, scheint der Untergrund der Welt genau richtig zu sein. Das große Ziel sollte also sein, die eigene Streitmacht zu Vergrößern. Unter anderem wohl auch, weil so eine Vergrößerung eines Königreichs oder einer "Familie", der Weltregierung ein großes Dorn im Auge zu sein scheint.

    @Hearth
    Ja so meinte ich es eigentlich auch, dass die Vinsmokes ihren besseren Nutzen suchen
    ">

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

  • So wie sich das liest wird hier suzessiv die Familie von Sanji aufgebaut damit Sanji sich dann auch so richtig daraus befrein kann. So werden die Brüder nebst dem Vater als die Übel der Familie dargestellt die dann später die Quittng dafür bekomme werden. Soweit so gut alles. Natürlich braucht es diese Kapitel um zu verstehen - im Detail - was Snji antreibt dann das zu tun was wir alle wissen nähmlich den Untergang der heuigen Gema einzuleiten denn noch bin ich mir nicht sicher seit heute ob es die Gema in dieser Form noch geben wird oder ob die nue Gema welche in Abwesenheit von Sanji in vertrettung seine Schwester (was ich für möglich halte) regiert wird nicht mehr die gleiche sein wird.

    Soweit also alles gut
  • Wirklich tolle Spoiler, ich freue mich auf das neue Kapitel. Diese 2 Wochen, in denen man auf das neue Chapter wartet, gestaltet sich seit Zou immer schwerer. Mama braucht ihren Zucker (höhö).

    Wir sehen bereits, wie Nijii mit Essen umgeht und eine Frau behandelt. Ohja, mit dieser Handlung wird man Sanji's bester Freund. xD
    Reijuu bleibt immer noch ein Rätsel. Ich frage mich auch, was mit der Mutter geschehen ist. Starb sie bereits bei der Geburt oder durch eine Tragödie im Nachhinein, woraufhin Sanji das Weite suchte.
    Interessant ist auch, dass die Germa ihr Kanonenfutter angeblich klont. Immerhin haben sie so genug Vorrat...

    @ Gaius Pupus,

    Es geht nicht darum, ob ein Kaiser wichtiger ist als die WR. Das kann man im Moment nicht sagen.
    In diesem Fall geht es darum, wie die Germa 66 ihr Ziel erreichen kann. Können sie ihr Ziel mit Big Mom erreichen oder der WR? Da die Germa 66 sich mit Mama verbündet, haben wir die Antwort.
  • - Spoiler 839-
    "I lived under your crap-roof"

    Adieu-Cover
    • Nach 40 Jahren endet also Osamu Akimoto's Manga Kochikame. Oda und Osamu sind (wie in der Mangaka Szene irgendwann wohl zwangsläufig) durchaus Freunde daher verwundert es auch nicht wenn Oda letzten Monat für seinen guten alten Freund etwas gezeichnet hat; da ich scheinbar unfähig bin den Spoiler Tag + BildImage zu verwenden müsstet mal selber suchen nach Oda draws for Osamu oder sowas.
    • "I can't help crying. Akimoto-sensei is now free!! He is FREE!!!"
    • Und in diesem Chapter gibt es dann sogar nochmal die "offizielle" Ehrung wie einst schon bei Naruto. Mich würde ja das Kopfgeld von Ryo-san interessieren :D .

    Ich habe Weltregierung was hast du? Ich hab ich hab Big Mum!
    • Nun, wer braucht schon die Weltregierung, wenn man eine große Starke Piratenkaiserin mit einem ganzen Land aus Nahrungsmitteln auf seiner Seite haben kann? Gut, die Zahnarztrechnung dürfte nun nicht ganz so gering ausfallen aber hey: nie wieder frustrierend im örtlichen Supermarkt vergebens nach seiner Lieblingsschoki suchen, die wieder mal ausverkauft ist.
    • Definitiv eine Entscheidende Wahl die Judge da fällt. Was man da nun hereinspekulieren kann soll jeder für sich entscheiden.
    "I f*ing hate youuuu, uh lalalala"
    • Kennt ihr das? Ihr sitzt so Lammfromm an eurem familiären Esstisch und plötzlich springt eure (kleine) Schwester auf und sagt:"Ich habe mir heute wieder mal vorgestellt, wie du liebes Brüderchen, qualvoll und elendig verreckst :)"? Kennt ihr nicht? Ich auch nicht. Sanji scheinbar dafür aber umso mehr.
    • Oder kennt ihr das, wenn eure Eltern euch darauf hingewiesen haben, dass ihr nicht aufessen braucht da es morgen eh scheiß Wetter geben wird und ihr dann den Essteller auf eine eurer Köchinnen werft? Sanji jedenfalls schon und weil er eben kein ignoranter Typ Mensch ist der auf sowas lächerliches und schädigendes wie "Ehre" etwas gibt macht er das was er für das richtige hält, wie zum Beispiel die Reste verspeisen und der Köchin dazu noch ein Lob aussprechen, die aus Ungläubigkeit und Rührung auch noch anfängt zu tränen :/ Argh *In-die-Faust-beiß*
    • Und weil das alles so richtig schön Verachtenswert war...also von Sanji, zumindest für Mr.2, gibt's einen ehrenvollen Kick... na ja hätte es geben sollen eher, doof nur, dass man die Visage seines heißgeliebten Bruders noch für eine Hochzeit benötigt.
    • Wie lautet nun das Fazit zu Sanji und wie zu den Vinsmokes? Natürlich, Sanji ist eine "Schande", "Unehrenhaft" und damit ein sog. "Schlechtmensch". Klar, dass Sanjis Versuch mit einer sog. "Moralkeule" an King Judge dem Ersten, dem Allmächtigen vor dem Herren nur so abblättert. Wer Lebensmittel verschwendet während irgendwo auf der Grand Line so Typen wie Gin elendig verhungern oder Damen schlägt mit sie ja ihre Stellung nicht vergessen wie Boa, der ist halt einfach "ein richtiger Mann" und hat seine "Ehre behalten".
    • Fazit = Eine schrecklich beschissene Familie! :saint:
    Obey!
    • Wie schon von einigen Fans spekuliert war, hat die Germa66 natürlich schon vorgesorgt für alle Fälle in denen Sanji nicht spuren möchte. Sie haben...na wie war sein Name noch gleich? ->"Jeff, ich heiße Jeff :) " Ah ja, danke. Jedenfalls haben sie...Jeff als Druckmittel, der dazu noch schuld hat an Sanjis "ekeliger" Einstellung.
    • Es folgt eine kleine Nostalgische Rückblende als Sanji noch mit dem protzigen Pessimisten Paddy und dem coolen Clown Carne zusammen gekocht hat.
    • Was dann aber passieren sollte ist so sehr verachtenswert, dass jedes Wort dazu mir einen Permaban einbringen würde, was einige erfreuen dürfte, und da ich eigentlich noch über das komplette Kapitel schreiben möchte lassen wir das also an der Stelle einfach mal so stehen.
    • Daher wenden wir uns nun, neben der Entscheidung Pro Kaiser, dem Interessantesten zu: Krebsmenschen! Nein! Aber so ähnlich...Tief unten im Schloss der Germas hat Judge einen Geheimkeller, nein liebe Freunde von 50ShadesOf nicht das was ihr jetzt denkt wobei es nicht ausgeschlossen ist, in dem Germa Soldaten in Kapseln liegen die befüllt sind mit einer unbekannten Flüssigkeit. Wie einige Vorposter schon vorschlagen, könnte es sich hierbei entweder um Klone handeln, eine Art Capt. America nur halt in Germa Manier oderrr jemand hat den Begriff "Wasserbett" zu wörtlich genommen. Wir werden es hoffentlich im vollständigen Kapitel herausfinden.
    > Ich finde übrigens, scheinbar stehe ich damit ein wenig allein auf weiter Flur, den Szenenwechsel angenehm und im Sanji-Jahr darf da selbiger dann auch durchaus mal öfters vorkommen ^^, gibt ja schließlich noch andere Mitglieder dieser Bande. Und nächste Woche noch ein Blick gen Wano und ich wäre schon sehr glücklich, Odacchi :)

    - - - - - - -

    TourianTourist schrieb:

    dass scheinbar die Germa-Soldaten geklont werden. Dies würde zumindest deren vollkommene Opferbereitschaft erklären, wenn diese Soldaten gezüchtet und "programmiert" werden.
    - Sehr guter Gedanke, mit dem Programmieren würde dann ja wieder zum dem Technik affinen der Germa passen.

    Chirurg des Todes schrieb:

    Für mich eine sehr interessante Information und verdeutlicht nochmal die Stellung der Kaiser in der Neuen Welt.
    - Ich würde mir ohnehin noch ein wenig mehr Stellungnahmen zu diesem Thema seitens der Marine wünschen um besser einordnen zu können wie die Marine einen Kaiser einordnet, die Samurai waren ja eher sowas wie unsere Deutsche Bank; geduldete Mafia, die solange sie es nicht übertreibt auch noch unterstützt wird.

    KingsGrampa schrieb:

    Und das Ganze aufs Reallife zu beziehen macht schon mal keinen Sinn, da es nun mal nicht das RL ist, sondern in erster Linie ein Manga für pubertäre Jungs.
    Ich darf ergänzen, werter Herr Mitforist:"...sondern in erster Linie ein Manga für Diskopumper die Son Goku als Vorbild haben um echte "Männer" zu sein und Dortmunder Fußballer wie Shinji Kagawa, also pubertierende Jungs."

    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

  • Inspiration durch StarWars?

    Also für mich ist das Interessanteste an diesem Chapter die Info am Schluss mit den flüssigkeitgefüllten Behältern in welchen Körper gelagert werden. Scheinbar nutzen die Vinsmokes doch weit mehr als nur moderne Waffen, sondern sogar Gentechnik. Finde ich cool, dass die Germa66 auf diese Weise eine Art Klon Armee aufbaut. Ich sehe hier eine gewisse Parallele zu StarWars, der Klonkriegerarmee und dem Befehl "Order 66". Oda ist ja bekanntlich auch ein StarWars Fan, wäre doch gar nicht so unwahrscheinlich. ^^

    Ich könnte mir btw auch sehr gut vorstellen, dass die Vinsmokes sich selbst genetisch verändert haben. Das würde Yonjis spezielle Behandlung erklären (Stahlhaut?) sowie auch Reijus Giftimmunität. Die meisten gehen ja von einer Zoan TF aus, eventuell liegt der Ursprung ihrer Kraft aber in der Gentechnologie der Vinsmokes?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Reborn schrieb:

    Also für mich ist das Interessanteste an diesem Chapter die Info am Schluss mit den flüssigkeitgefüllten Behältern, in welchen Körper gelagert werden. Scheinbar nutzen die Vinsmokes doch weit mehr als nur moderne Waffen, sondern sogar Gentechnik. Finde ich cool, dass die Germa66 auf diese Weise eine Art Klon Armee aufbaut.
    Das hat mich beim Lesen der Zusammenfassung ja spontan an den ersten Pokemonfilm erinnert, die Idee einer Klonarmee halte ich also durchaus für plausibel, wie schon mehrfach jetzt angemerkt wurde.

    Irgendwie - obwohl ich zu dem Kapitel noch keine Bilder gesehen habe - wird mir Sanji immer sympathischer, und umso mehr hoffe ich, dass er seiner Familie, einer nach dem anderen, im wahrsten Sinne des Wortes demnächst einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten geben wird.

    Sein Verhalten lässt mich an seine Anfänge im Manga erinnern, wo er auch schon so streng war, was Essensverschwendung angeht, und seine Gentlemanart kommt da gleich auch wieder zum Vorschein. Umso erschreckender finde ich es, dass seine Familie zu so einem netten und lieben Kerl so ätzend ist (ja, das ist ein Manga, aber diese Extreme berühren mich dann doch sehr).

    Ich hoffe, dass wir wirklich bald seinen abschließenden Flashback sehen dürfen, und wo wir dann hoffentlich auch sehen, ob er von Natur aus ein gutes Herz, oder ob er ein Vorbild - vor Jeff - hatte (Mutter?).

    Jedenfalls finde ich die Zusammenfassung für dieses Kapitel wirklich sehr krass, soll noch mal einer sagen, OP ist nur was für Kinder :D Ich freue mich dieses Mal wirklich schon sehr auf das Chapter - seit Zou hat mich bisher nichts mehr sooo aus dem Hocker gehauen, aber das könnte sich mit den morgigen Bildern dann schlagartig ändern, ich bin da jetzt schon zumindest sehr gehyped! 8o

    Sanji :love:
  • Auch wenn es nun nichts neues mehr ist dass Sanji's Familie rückradlos ist, finde ich es verdammt hart und krass wie sie genau eben das verkörpern was Sanji am meisten hasst - Frauen gegenüber Gewalt, Essen verschwendung. Es soll sogar soweit führen dass er das Essen vom Boden ist. Ob man es glauben will oder nicht, aber ich denke eines der Elternteile wird ein einzigsten Kind wohlerzogen haben. Und ich gehe keinesfalls davon aus dass es der Vater gewesen ist. Naja, kann man sich ja irgentwie denken.

    Es ist doch auch oft in Manga's/Animes so üblich, dass immer einer der Elternteile "böse" ist und einer wiederum "gut".

    Wer da noch von Charlottes Leuten denkt Sanji wäre bei denen "glücklich" sollte mal vielleicht die Augen aufmachen.

    Trotz dass es wahrscheinlich heftige Szenen im nächsten Kapitel werden, weiß man ja jetzt wahrscheinlich auch oder wird es erfahren, warum Sanji es eben wie die Pest hasst wenn man Essen verschwendet oder Frauen schlägt. Naja, und da wäre ja noch die Sache mit Jeff. Jemand der einen guten Draht zu ihm hat.

    Bei wohlhabenden Familien ist das in One Piece oft so, dass sie Dinge mit Füßen treten die man eigentlich schätzen sollte.

    Man merkt schon, wird für mich wohl der spannendste Teil des Kapitel werden ^^
  • Nun da sich die Antagonisten meist in der untersten Schublade befinden was Moral, Menschlichkeit und andere Dinge die Menschen haben, haben BM und Vinsmoke bisher gut daran gearbeitet nicht die unterste Schiblade für sich zu verbuchen, nein sie bekommen eine eigene zusammen mit den Tenrybuito und CC zusammen darunter. Dort befindet sich das was absolut nur wie ein Mensch aussieht aber keiner ist und dieses Wort nicht verdient hat.
    Wie dem auch sein finde ich die Info das Daddy die Reverie sausen lässt und sich lieber BM anschliesst schon sehr cool. Ich bin gespannt ob Oda in den nächsten chaptern die Reverie zeigen wird oder ob die WG nur wie üblich reagiert am Ende der Arc. Wäre schon schön in dieser Hinsicht was zu sehen bevor die teaparty anfängt.

    Nur würde eine Fusion von BM und Daddy überhaupt gut gehen? Ich bin für einen netten Kampf zwischen Mami und Daddy nun und da Luffy eh kein Land sieht bei BM dürfte dies eine coole Nummer werden. Sollen die sich doch gegenseitig die Rübe abhacken, schade ist es um keinen der beiden und sollen sie ihre misraten Gören doch gleich dazu mitnehmen. Denen ist eh nicht zu helfen

    Ansonsten finde ich die Sanjis Aschenputtelnummer ein wenig nervig, ich mein wir haben nach Law ein so hohes Level was tragische Origins angeht, da finde ich Sanji bisher etwas dröge und langweilig

    Auch interessant das sich nach Kaidou auch BM bemüht an Soldaten zu kommen, so ist dieses Klon Labor nicht viel anders als die Smile Früchte zusehen. Es ist ein Aufrüsten ganz so wie man es vom kalten Krieg kennt, entweder um den Status Quo besser halten zu können oder sie rüsten auf um Krieg zu führen, was bei Kaidou ja sogar der Fall ist, bei BM weiss man noch nicht so rechtwas ihre Intention sein könnte. Aber es dürfte ihr nicht entgangen sein was die andern Kaiser so treiben
    A Laser beam of Epicness