Kapitel 839 - "Ich werde nie vergessen, was du für mich getan hast"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ein gutes Info Kapitel zu dem soweit glaube ich alles gesagt wurde daher fasse ich mich kurz.

    Für mich war der Vergleich zwischen der NSDAP und der Germa 66 sehr gut inszeniert und interessant anzuschauen aber auch hierzu wurde wohl alles Gesagt.
    Die Szene Zwischen Sanji und seinen Brüdern allen voran Niji war meiner Meinung nach auch sehr eindrucksvoll und Zeigt nochmal warum Sanji seine so sehr verachtet und das vollkommen zurecht.
    Sanji hat hier auch mal wieder seinen Badass Auftritt, wie er Cossete vor dem Teller rettet, welcher ihr schönes Gesicht entstellt hätte, zudem wie er ihre mühe würdigt und das Essen vom Boden isst und dabei erklärt wie viel Arbeit es ist, das Essen was für seine Familie selbstverständlich ist herzustellen. Wegen so Momenten liebe ich Sanji einfach.
    Dann sieht man wie Sanji die Blutende Cosette auf dem Boden findet und hier Frage ich mich jetzt allerdings ob er sie einfach liegen gelassen hat als er mit Yonji ging oder ob sie zuvor noch Hilfe bekommen hat? Ich gehe davon aus, hätte es aber gerne trotzdem gesehen, so aller Okay Yonji ich gehe mit dir aber zuerst muss ich mich um sie kümmern. (Hätte noch mal ein besseres licht auf Sanji geworfen finde ich, aber das ist auch meckern auf hohem Niveau)
    Zu den klonen möchte ich an dieser stelle noch nicht so viel sagen aber eine Frage hätte ich, weiß jemand zufällig was die Bezeichnungen bedeuten könnten? Da es ja Typ Bezeichnungen sind dachte ich vielleicht das M für Marine steht und die anderen Buchstaben vielleicht für den Rang, naja so was in der Richtung halt, quasi ein Vergleichswert zum bekannten Marine System. Vorschläge hierzu sind gerne gesehen, auch was ihr für Ideen zu dem Thema habt.


    Ich denke nächste Woche wird es dann zu dem seit 2 Kapiteln angekündigten Treffen zwischen Big Mom und den Vinsmokes kommen, wo so einiges aufgedeckt werden dürfte, ich denke das wir hier vielleicht auch eine Infiltration von den Strohhüten sehen werden, hier könnte dann Brooke welcher ja inzwischen im Schloss sein dürfte mit seiner TF einen Lauschangriff starten. Auch Chopper und Carott in der Spiegelwelt könnten sich Prima das Szenario durch einen Spiegel ansehen und so an wichtige Informationen kommen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Hey Leute.

    Ich schreibe eigentlich so.. überhaupt gar keinen richtigen Beitrag mehr, vor allem nicht zum aktuellen Kapitel, aber ich habe eben dieses Kapitel zu Ende gelesen und möchte schlichtweg ehrlich sein: Es hat mich berührt. Das alles hat mich so sehr berührt, dass ich einige Tränen vergießen musste.

    Ich finde keine richtigen Worte und möchte auch nicht [wieder] durch meinen Fangirl-Hype, meine Obsession, explodieren, aber.. Vinsmoke Sanji ist einfach ein Bild von einem echten Mann! Er ist nicht nur ein Gentleman, was sowieso eine Seltenheit geworden ist, sieht so unverschämt gut aus, dass ich mir wünschen würde Oda würde mich als Charakter einführen, nur damit ich seine Affäre werde [ich meine, schaut Euch mal jedes Panel an.. oh Gott..], nein: Er beweist in diesem genialen Kapitel einfach nur, wieso er von den Herren mein liebster Charakter ist. Die Menschen, die er wirklich liebt und ihn geholfen haben der zu werden, der er heute ist, gilt es in seinen Augen zu beschützen, egal welchen Preis er dafür tun muss. Als ich das Bild von Jeff sah, stockte mir der Atem und ich habe wirklich große Angst, dass ihm etwas geschehen könnte. Ich verfolge den Arc bisher stillschweigend und äußerst zufrieden, will aber offen gestehen, dass mich die Geschichte um Sanji mehr interessiert, als alles um Big Mom. Jede Woche auf ein Kapitel zu warten, erweißt sich aktuell als fast unerträglich! Es ist schon ein Weilchen her, dass ich den weiteren Verlauf einer Situation so entgegenfieberte. ❤

    Übrigens: Wunderschönes Cover, Oda! Da überlege ich schon fast meine lächelnde Robin kurz auszutauschen..
  • Gerade das Chapter gelesen und nun brennen mir die Finger.

    Schon vor einigen Jahren nahm ich an, dass Jeff noch eine gewisse Rolle spielen könnte. Das war allerdings noch lange bevor Sanjis Hintergrund auf Zou stärker in den Fokus geriet - es war so ungefähr zu dem Zeitpunkt, als einige Stimmen lauter wurden, Sanji könnte royales Blut inne haben. Dass Jeff dabei dann irgendwann noch eine Rolle auf erpresserischer Ebene sein könnte, dachte ich daher schon damals, da die Strohhut-Bande irgendwie zu "unantastbar" im Sinne von Durchschlagskraft und Standvermögen schien. Damit ist gemeint, dass Sanji sich dabei keine großen Sorgen machen müsste, sofern ihm damit gedroht werden würde - selbst wenn die Bedrohung wirklich real wäre/ist. Spätestens nach Enies Lobby bewies dies die Storhhutbande an einem exemplarischen Beispiel.
    Aber bei Jeff war es anders: er tauchte höchstens mal auf Cover-Stories auf und hatte dennoch die besondere Verbindung zu Sanji. Entsprechend waren diese Indizien teilweise zwar zu schwebend für starke Annahmen und doch waren sie trivial genug, dass ein von Indizien gesteuertes Bauchgefühl mich nicht mehr losließ und nun meine Vermutungen als richtig bewahrheitete: zufriedener kann ich nun nicht sein. Mal schauen, ob Jeff sogar noch einen direkten Auftritt in diesem Arc haben könnte, doch dazu möchte ich mich nun nicht äußern.

    Das Kapitel hat entsprechend der Hintergrundgeschichte von Sanji nun allerdings nicht mehr beigetragen als die (aus unserer Sicht angenommene) Dekadenz der Familie ein weiteres Mal zu demonstrieren. Dafür musste nun Corsette als Opferlamm herhalten und der Rebell der Familie staut stetig mehr Zorn an. Sollte dieser Zorn irgendwann ohne Risiken und Einschränkungen entfacht werden dürfen, also wenn Sanji quasi "keine Fesseln mehr trägt", dann wird Blut fließen, so viel ist sicher.
    Die drei Brüder werden hierbei wahrscheinlich auf Sanji treffen, vielleicht sogar alle drei zusammen oder zumindest Ichiji und Niji könnte ich mir als ein Kampf-Duo ziemlich gut vorstellen.
    Obschon Niji dieses Chapter mehr ins Rampenlicht gedrängt wurde, glaube ich dennoch, dass Ichiji noch eine größere Rolle bei Sanji haben wird. Vielleicht - sofern sie es doch nicht zusammen versuchen - wird jener sogar Sanji bis ins All-Out drängen. Aber auch das ist nur so ein Gefühl und beruht nur auf ganz vagen Annahmen.
    Einzig bei Reiju bin ich mir aber sicher, dass sie recht opportunistisch handelt. Sie hält sich bedeckt, macht sich nicht zu viele Feinde und ergreift nur Partei, wenn es sein muss (siehe die Aktion mit Sanjis Fesseln). Vor ihr sollte man sich wohl am meisten hüten, denn solche Charaktere haben stets noch das ein oder andere Ass im Ärmel.
    Allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich den Vater auch in dieser Rolle sehen kann, dass er von Sanji in einem Rundumschlag umgehauen wird. Vielleicht geschieht dies ja ... aber momentan laufen sehr viele Geschichten parallel, weshalb ich bei direkten Verbindungen innerhalb der Geschichte so allmählich nicht mehr glaibe und mehr und mehr Resultate aus Vernetzungen sehe, statt aus linearen Ereignissen. Ähnlich ist es auch bei einem möglichen Fall von Big Mom: Sofern sie fällt, dann lediglich durch mehrere zeitgleich stattfindenden Faktoren, da ich sie für einfach zu mächtig halte (sofern die Annahme nicht zutrifft, dass sie physisch schwächer sei als zunächst angenommen). Das gleiche Prinzip wende ich demnach auch bei der Germa 66 und dessen Repräsentant - Sanjis Vater - an. Dafür haben wir einfach zu viele Fronten momentan, wodurch solche netzartigen Gebilde nicht außer Acht gelassen werden dürfen.
    Aber macht es das nicht umsonst mehr spannend?

    Was allerdings diese Vergo-artigen Klone (das impliziert nun nicht, dass Vergo von dort stammt) betrifft, so kam dies einerseits überraschend, weil ich nicht mehr an so eine Entwicklung dachte, und doch war es schon vorab sehr seltsam, als vor einigen Kapiteln all diese Soldaten seltsamerweise gleich aussahen. Es schien irgendwie sehr einfallslos, dass sie alle die gleichen Gesichter bzw. das gleiche Image hatten, was mir sofort auffiel. Dementsprechend war da das Bauchgefühl wieder auf dem korrekten Wege, auch wenn es durch die Erzählweise Odas abermals ein wenig "überrannt" wurde - und dies ist ganz und gar nicht negativ gemeint.

    Mal schauen was weiterhin noch kommen wird, denn bisher gefällt mir die Germa-Geschichte sehr - und das wegen weitaus mehr Gründen, als nur einer spannenden Geschichte, auch wenn man bisher einiges im Ansatz vorhersagen kann und konnte.
    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: Pokémon (Sun/Moon), MHGen, Metroid Prime: Federation Force
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors

    Falls wer kämpfen will: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)
  • Auch ich gehöre zu denen, die lieber was von den Vinsmokes sehen, als von Ruffy und Co, einfach weil hier wieder ordentlich Background gegeben werden kann zu einem SH.
    Die Idee, dass Sanjis Geschwister künstlich hergestellt worden, find ich eigentlich ganz interessant, anders allerdings wenns andersrum wäre, immerhin haben wir schon Franky an Bord, da bedarf es nicht noch einen Klon.
    Hatten wir auf der FMI nicht auch schon den Anhaltspunkt, dass Sanjis Blut besonders sei? Bzw, selten? Vielleicht wird dies hier ja nochmals aufgegriffen.
    Könnte mir vorstellen, dass Sanji wirklich das Einzige Kind ist, was noch richtig geboren wurde. Die Geschwister könnten daher solange gezüchtet worden sein, bis sie den Ansprüchen des Vaters gerecht wurden. Ich tippe dann einfach mal darauf, dass die Ma nach Sanji keine weiteren natürlichen Geburten haben konnte. Und dementsprechend auch "entsorgt" wurde.

    Das ganze "Thema" rund um die Vinsmokes gefällt mir einfach, dieser Nazivergleich (Nazis sind scheiße, aber als Gegner kann man so etwas echt gut aufbauen, zumindest fiktiv). Auch dieses geklone, für den Supersoldier vielleicht, während die Marine auf wenige Pazifista setzt mit großer Kraft, setzen die Vinsmokes wahrscheinlich mehr auf Masse.
    Wie die Klone letzten Endes aufgeklärt werden, bin ich gespannt, eine Teufelsfrucht, vielleicht besitzt ja auch die Mutter eine, falls sie noch lebt und wird dazu missbraucht unendliche Klone herzustellen.
    Jedenfalls, auch wenn Klone und Technik in One Piece vielleicht nicht so ganz thematisch zum Piratenstil dazugeben, so finde ich, war OP noch nie dieses "typische" Piratische. Und mit TF hat Oda auch einen guten Weg, das Ganze gut zu erklären.
    Ich find es deshalb nicht unpassend, weil die gesamte Neue Welt anscheind nur darauf aufbaut, das Machtgefüge auseinanderzunehmen, egal um welchen Preis, welches Mittel, sei es die Herstellung von TF, Massenvernichtungswaffen oder Klone oder eine gute kombinierte Nutzung von verschiedensten TFs. Die Neue Welt ist eben anders, da geht es nicht mehr nur um Piraterie, es geht um Macht, Wissen, Druckmittel. Ich glaube den Wenigstens geht es noch um das One Piece selber.

    Alles in allem, schönes Kapitel, alles was mit Sanji is, birgt zurzeit einfach mein Interesse.
  • Zu später Stunde melde ich mich auch noch mal kurz zu Wort. Es geht mir nun aber um den Beitrag von Hunter Shinra.D.Freecss. Tut mir leid, aber ich kann das so einfach nicht stehen lassen. Es mag zwar deine Meinung sein und die möchte ich dir auch nicht absprechen, aber ich muss einfach in Sanji's Namen dagegen argumentieren.

    Zunächst möchte ich auf deine was-wäre-wenn-Szenarien eingehen. Dort lieferst du Beispiele von geliebten Personen der Shb-Mitglieder, welche in Gefahr geraten. Ich habe ein perfektes Beispiel, welches sogar bereits im Verlaufe der Handlung geschehen ist. Und das trägt den Namen Portgas D. Ace!
    Hätte Ruffy deiner Meinung nach einfach darauf pfeifen sollen seinen Bruder zu retten und stattdessen seine eigene Freiheit auskosten sollen? Dies würde voll und ganz der Philosophie und den Werten, welche die Hauptprotagonisten, insbesondere die SHB, vertreten, widersprechen.

    Du lobst doch auch zunächst Sanji's wunderbaren Charakter in der ersten Hälfte des Kapitels. Und es wäre doch völlig fern von der uns bekannten Charakteristik seiner Person, wenn dieses Druckmittel in Form von Jeff ihn kalt lassen würde. Ich denke, dass so ziemlich jeder in solch einer Situation ebenso wie Sanji reagieren würde, wenn das Wohlsein einer geliebten Person auf dem Spiel steht. Die Drohung, das Leben von Jeff auszulöschen, sollte Sanji nicht kooperieren, ist ein viel wirksameres Druckmittel als der eventuelle Verlust seiner Hände. Wie Noland schon so schön schrieb, ist Sanji ein Mensch, der sich für das Wohl anderer aufopfern würde. Siehe Noland's Beispiele oder auch der Moment als er sich an Stelle von Ruffy Kuma dargeboten hat.

    Und wie soll Sanji seine Freiheit ausleben, wenn ein geliebter Mensch in Gefahr schwebt? Das steht meiner Meinung nach in einem krassen Widerspruch. Er mag zwar, jetzt mal unabhängig von seinen Explosionshandschellen, physisch frei sein, aber mental wird ihm da die Pistole auf die Brust gesetzt. Ich könnte mich beispielsweise niemals als freien Menschen definieren, wenn ich meine geliebten Personen nicht in Sicherheit weiß. Wenn man voll und ganz frei ist, sollte man auch frei von allen Sorgen sein.

    Deshalb kann ich Sanji's Schock auch mit allem Mitgefühl nachvollziehen. Diese sehr reale Reaktion macht ihn für mich noch greifbarer. Er ist nicht der Typ, der das badassmäßig einfach ignorieren würde.
    Was soll Sanji denn deiner Meinung nach nun machen? Er möchte es einfach nicht riskieren und provozieren, dass das Worst-Case-Szenario eintritt. Von daher bleibt ihm erstmal nichts anderes übrig, als zunächst die Füße stillzuhalten (ein passenderes Synonym für "abwarten" gibt es für Sanji nicht XD).

    So, ich hoffe, meine Gedanken habe ich klar zum Ausdruck gebracht. Zum Kapitel an sich werde ich mich eventuell morgen bzw. heute im Laufe des Tages noch etwas äußern.
    Gute Nacht! :D
  • Jaja Sanjis Familie ist böse und behandeln jeden wie Dreck, wissen wir doch alles schon.. ansonsten naja, das Warten hat sich nicht gelohnt. Die Story geht wirklich 0 weiter und wir bekommen nichtmal irgendwelche Informationen, enfach ein Fillerkapitel in dem Sanjis Bruder halt was gemeines anstellt. Da es gerade soviele tolle Handlungsstränge gibt bin ich gerade regelrecht enttäuscht, kann nur besser werden nächste Woche.
  • Also ich bin ja auch ein eiserner Verfechter der Theorie, dass Big Mom hier in diesem Arc definitiv fallen wird. Aber ich muss zugeben, wenn es um das "Wie?" geht, bin ich ehrlich gesagt auch ratlos. Gerade wenn man sich die letzten Kapitel anschaut, in denen Ruffy schon in Cracker einen augenscheinlich gleichwertigen Gegner gefunden hat und dann auch noch irgendwie eine riesige Armee der Germa und die Streitmacht einer Kaiserin gegen sich hat?! Dazu fehlt ihm die Hälfte seiner Crew und seine komplette Flotte. Ich gebe zu: hier sind Zweifel gerechtfertigt!

    Dennoch bin ich weiterhin davon überzeugt, dass Big Mom hier fallen wird!
    Mittlerweile kann ich mir gut vorstellen, dass die Germa und Big Mom sich hier gegenseitig von der Platte putzen. Gegenseitiges vertrauen sieht anders aus und beide Partein sind eigentlich nur auf eins aus: mehr Macht!

    Langsam beschleicht mich der Verdacht, dass der eigentliche Drahtzieher hinter dem ganzen Capone Bege ist. Unser Mafioso der sowieso scheinbar sein ganz eigenes Spiel spielt (man erinnere an die Szene mit Pekoms, kurz bervor Bege ihn abknallt) und zu dem dieser ausgeklügelte Plan hervorragend passen würde.

    Ich meine, das ist jetzt zwar weit hergeholt, aber immerhin weiß man (noch) gar nicht, wie die "Kooperation" zwischen Big Mom und Germa überhaupt zu Stande kam. Wäre es so abwegig, dass Capone das eingefädelt hat? Zwei große Fraktionen zusammen zu bringen um sie letztlich gegeneinander auszuspielen und der lachende Dritte zu sein?

    Viele Wege führen nach Rom über die Leiche eines Kaisers. Kid, Apoo und Hawkins versuchen sich an einer Allianz. Ebenso Ruffy und Law. Warum also nicht einen Kaiser infiltrieren und von innen heraus zerstören? Sicherlich ein sehr riskanter Weg, aber für das Gelingen muss man nicht mal über "Stärke" verfügen oder sich Verbündete suchen, denen man vielleicht sowieso nicht trauen kann. Da reicht ganz salopp gesagt "ein heller Kopf" und den würde ich Capone durchaus zutrauen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Noch mal zu einem anderen Thema:
    Ich schrieb selbst, dass die Befreiung von Sanji zwangsläufig über einen Kampf mit Big Mom führt (die Schlüssel für Sanjis Handschellen und so), aber gestern auf Pro7Maxx lief zufällig die folge auf dem Sabaody Archipel, in der Rayleigh im Auktionshaus Kamy von dem explodierendem Haldband rettete. In der Rückblende wurde explizit auf Ruffy geschaut und wie er die Befreiung von Kamy ganz genau beobachtete. Alle anderen waren panisch und wollten lieber auf den Schlüssel von Franky warten, aber Ruffy schien zu wissen was passiert.
    Das liegt mittlerweile über 2 Jahre her und ein Training mit Altmeister Ray persönlich noch dazwischen. Aber wird Sanji von Ruffy vielleicht auf die gleiche Weise befreit, wie Kamy damals von Ray?

    Ich muss sagen, dass das schon irgendwie "langweilig" wäre, aber wenn das von mir oben beschriebene Szenario eintrifft, dann könnte Ruffy vielleicht in der Verwirrung wirklich "nur Sanji befreien" und die Technik von Ray benutzen. Würde im nachhinein vielleicht noch mal die Aktion auf dem Sabaody Archipel erklären.
  • Könnte durchaus so sein, aber Ray war eben ein Schiffsummanteler. Was ich damit sagen will, Haki haben sie beide und Ruffy hätte da wohl auch die Kraft dazu mittlerweile. Aber, so wie es damals aussah, braucht man dafür auch Handwerkliches Geschick und genau das könnte die große "Ausrede" sein, dass Ruffy mit seinen 2 linken Händen lieber die Finger weglassen sollte von solchen Handschellen.
    Für BigMoms nicht fall, kann ich mir eigentlich nur Vorstellen wenn es die von vielen schon Angeteaserte Sprengung der Geburtstags-Party geben wird. Zuerst dachte ich immer, wäre ja kein Problem, die Germa wurde einfach von der WR angeheuert. Aber im aktuellen Kapitel wurde deutlich ausgesprochen, dass den Germas die WR zu "madig" daher kommt und sie mit BigMom kooperieren wollen und soweit das bisher dargestellt wurde, soll das wohl eben auf einer längeren Zusammenarbeit beruhen, damit der Nutzen voll Ausgenutzt werden kann.

    Bege hingegen, wie du schon richtig sagstest, hat nichts anderes gemacht wie sich einem Kaiser angeschlossen. Die Gründe sind noch aktuell Unergründet, aber seinem Charakter entsprechend und wohl das was die meisten hier von ihm Erwarten, dass er evtl noch des Öfteren die Pistole zücken wird bei Seinesgleichen. Bei ihm kann man wohl davon ausgehen, dass er die größte Macht von allen haben will und das wird wohl nur Funktionieren wenn er sich den Posten von BigMom angelt.
    ">
  • Wie jetzt schon ein zweites mal darauf angespielt wird, dass wenn einer nicht auf Big Mums Willen hört mal ganz schnell einen geliebten Menschen verliert.
    Damals von Capone, diesmal von Judge angedroht. Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass demnächst jemand geliebtes stirbt. Ich meine das wird doch jetzt nicht zwei mal umsonst angerissen das Ganze...

    Was sich auf jedenfall herauskristalisiert ist, dass Judge seine eigenen Ziele verfolgt. Und wie wir wissen verfolgt Capone anscheinend auch seine eigenen Ziele (Pekoms sagt ja vor einigen Kapiteln zu Capone: "An Big Mum wirst du scheitern")
    Ich habe irgendwie das Gefühl dass Jude und Capone insgeheim zusammenarbeiten und Big Mum stürzen wollen und sich irgendwie ihre Macht zu Nutze machen wollen.
    Folgedessen würde dann ein totales Chaos ausbrechen, was den anwesenden Strohhüten dann die Möglichkeit gibt, da rauszukommen. Wir haben dann die Germa & Capone vs. Big Mum vs. Ruffy & Co. + Jimbei und seine Fischmenschenpiraten. Also eine Art Battle Royal. Anders sehe ich immoment keine Chance für Ruffy und Co. Es muss auf jedenfall noch einen starken Verbündeten geben oder einen Verräter. Aber ich wüsste jetzt auch nicht wer der Verbündete sein könnte. Lola und/oder Reiju? Ich bezweifle, dass das genug sein wird..
    Weil mal ehrlich Big Mum + Germa + Capones Bande vs. meiner Meinung nach die schwächere Hälfte der Stohüte + Pedro und Carrot + Jimbei und seine Fischmenschen ist meiner Meinung nach immernoch viel zu wenig..
  • Nachdem ich das Kapitel vollständig durchgelesen habe, fällt einem schon auf dass Reiju alias "Poison Pink" 2 ganze Panels gewidmet wurde, wo sie anscheined sehr positiv auf Sanjis Ansagen reagiert.
    Erfahrungsgemäß weis man dass bei Oda jedes Panel eine Bedeutung hat und keine Panels "verschwendet" werden.
    Deswegen ist es schon aufällig dass ganze 2x mal ihre postive Reaktion auf Sanji gezeigt wurde.

    Wir wissen aber bis jetzt auch dass sie volkommen in den Vinsmokes integriert ist und ihre Interessen vertritt.
    Es könnte also auch sein dass sie es nur "niedlich" findet was Sanji da von sich gibt, aber es nicht wirklich ernst nimmt.
    Es gibt auch Panels, die gegen sie sprechen, z.B. wo sie als Kinder Sanji auslacht als er verprügelt wird, oder als sie ihm mit ihrem gewohnten Lächeln auf den Lippen die explodierenden Handschellen anlegt.

    Trotzdem, wenn jemand aus seiner Familie irgendeine ernstgemeinte Sympathie für Sanji hat, dann wäre sie momentan die einzigste Option. Vielleicht wäre sie sogar bereit Sanji zu helfen sobald sich eine passende Gelegenheit bietet, aber nur vielleicht. Bei ihr weis man momentan noch nicht woran man ist.

    Ein ganz anderer Punkt, die Manifestation des Bösen basierend auf Nazi Symoblen ist nichts Neues, aber es passt zur der Einstellung der Vinsmokes. Sie sind technologisch avanciert, skrupelos, kaltblütig und haben einen Übermenschwahn.
  • Hallo zusammen,

    habe ebenfalls schon lange keinen Kommentar mehr geschrieben und war lange Zeit nur stiller Mitleser...
    Da ich etwas wenig Zeit habe möchte ich nur auf etwas aufmerksam machen was mir aufgefallen ist und nicht auf das komplette Kapitel eingehen.

    Hat der Klon den man auf dem letzten Panel sieht nicht eine verblüffende Ähnlichkeit mit Vergo (ohne Bart und Löffel an der Backe).
    Ich kann mir bislang noch keinen Reim darauf machen warum und wie da eine Verbindung bestehen könnte aber die Ähnlichkeit lässt mich irgendwie nicht los.
    Vielleicht habt ihr ja einige Ideen dazu oder vielleicht belehrt ihr mich eines besseren und das ist alles nur einbildung^^

    Gruß torpedo


    Edit:
    Habe gerade gesehen dass das schon längst aufgefallen ist^^ Sorry dafür

    Edit2:
    Ich möchte noch Vergo als den Jango Fett des One Piece Universums betiteln, da andere Kommentare die wegen der 66 im Hintergrund auf Star Wars und die Order 66 schließen. Finde das ganz passend :D
    when you have eliminated the impossible, whatever remains,however improbable, must be the truth.

    "~Sherlock Holmes - The Sign of Four"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torpedo ()

  • Ich würde gerne noch mal einen Gedanken zu den Typ Bezeichnungen abgeben welche Yonji für die Klone benutzt.

    Hier kam mir der Gedanke das diese auf die Fähigkeiten bezogen sein könnten welche die Klone haben.
    Hier gehe ich davon aus das die Klone eventuell mit Tiergenen modifiziert sein könnten.

    So hätten wir dann zum Beispiel beim Typ MB ein Kombination aus Mensch und Bär. Mensch/Bär= MB
    Beim Typ MST könnte es dann Mensch/Stier sein.
    Und bei MH Mensch/Hund sein.

    Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus möchte, als Vergleich würde ich an dieser Stelle auf die Chimären in Fullmetal Alchemist rund um Greed verweisen.

    So haben sie dann die Fähigkeiten der Tiere erhalten aber Trotzdem noch ein Menschliches Aussehen.

    Mir ist natürlich bewusst das meine Auflistung den Haken hat, das ich Deutsche Tiernamen genommen habe und Oda wohl eher Japanische oder Englische Namen benutzen würde, sollte auch eher als Beispiel dienen, aber wer weiß vielleicht hat er ja im Bezug auf die Nazi Thematik wirklich Deutsche Tiernamen verwendet. ;)

    Was haltet ihr davon und habt ihr noch Ideen dazu?
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Hm, sieht so aus, als ob sich die Germa demnächst keine Steckbriefe mehr mit "only alive" Auszug erlauben darf. Schließlich treten sie ihren Freunden bzw. Artgenossen aus Mariejois ordentlich vor den Kopf mit dem kommenden Bündnis mit Piratenkaiserin Big Mam. Sehr schade eigentlich, da sie von ihrer Einstellung her wunderbar in die Gruppierung der Arschlöcher-Fraktion des Reveries/der Weltregierung passen. Zur Arschlöcher-Fraktion zähle ich bisher die Weltaristokraten, Wapol mit Black Drumm, Flamingo(ich weiß, kein Bestandteil des Reveries dennoch in Verbindung mit der Weltregierung durch Samuraititel) und zB Stelly mit Goa Kingdom.

    Ich frage mich welches große Ziel die Germa verfolgt, dem sie durch Big Mam's Hilfe, wohl einen großen Schritt näher kommen. Noch mehr hörige Fußsoldaten etwas? Noch mehr Macht? Oder vielleicht sogar eine Verbesserung des Produktionsprozesses der Fußsoldaten im Gen-Labor?
    Dieses Gen-Labor, welches wir zu Ende des Kapitels zu sehen bekommen, schreit nach Technologie. Vom Boss Jajji Vinsmoke haben wir ja erfahren, dass er Technologie-Liebhaber ist und diese durchaus auch im Kampf einsetzt.
    Bei dem Thema Technologie in One Piece kommt mir immer Mr.Vegapunk in den Kopf, und seitdem Punk Hazard Arc ist auch Caesar Clown nicht mehr aus dem Thema wegzudenken. Dieser befindet sich ja zur Zeit in Big Mam's Obhut. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Caesar ein Bestandteil des Hochzeitsdeals zwischen Big Mam und der Germa ist. Vielleicht hat ja sogar Caesar's aktueller Forschungsauftrag damit zu tun.
    Aber durchaus würde sich die Technologie-Abteilung mit einem namhaften Zugang wie Caesar sehr gut schmücken und durchaus von seinem Technologie-Know-How profitieren.

    Oder ist es etwa die Spionage-Abteilung von Big Mam, die der Auftragskiller-Nation so zusagt? Was kann Big Mam der Germa bieten, was die Weltregierung nicht kann? Es muss wohl etwas großes sein, so dass Jajji Vinsmoke es riskiert sich die Weltregierung und Marine zum Feind zu machen und zu einem Piratenkaiser überläuft.

    Ich meine, klar befindet sich eine große Vielfalt an Rassen in Big Mam's Totland. Aber ich denke mal es geht der Germa nicht um eine rassistische Ausrottung. Es wurden ja schon einige Anlehnungen an das dritte Reiche hier in den Kapitelbeiträgen genannt, aber ich denke das wäre etwas zu viel der Anlehnung an die Nazis.
    Ich denke das solch eine Ausrottung auch gegen Big Mam's Traum vom Totland verstößt.
  • Die Analogie des Germa Königreichs - Eine Geschichte wiederholt sich?

    Ich möchte die Gelegenheit einmal kurz nutzen, um noch mal ein paar Worte zur Vorlage der Germa zu verlieren. Seit dem neuen Kapitel, mitsamt dem Reichsadler, den Bannern mit der 66 sowie dem Kreuz hinter dem Adler - was für mich eine deutliche Anlehnung an das Hakenkreuz ist - dürfte klar sein, dass sich Oda hier explizit, und ganz offen, an der Historie rundum die Nazis bedient hat. Rückblickend betrachtet hat er das aber schon zuvor unterschwellig angedeutet gehabt. Seit ihrer Einführung bzw. Erwähnung eigentlich bereits.
    • Der vier Nationenkrieg, der in Kapitel 832 von Sanji angesprochen wurde und von dessen Resultat sich ein Bild in seinen Gemächern finden ließ, dürfte eine klare Anspielung auf den zweiten Weltkrieg gewesen sein. Auf welche Phase sei mal dahingestellt, aber da Jajji dort als Sieger ragte, würde ich einfach mal vermuten, dass Oda damit auf die Anfangsphase des zweiten Weltkriegs verweisen möchte. Deswegen tendiere ich hier stark zu Polen, Norwegen und Dänemark, wobei Oda diesbezüglich wohl eh nicht so tief ins Detail gehen wird, um da weitere Analogien zu schaffen. Das Germa Königreich dagegen repräsentiert hier - logischerweise - Deutschland.
    • Ausgehend davon möchte ich gerne noch einmal auf meine Theorie bzgl. Reiju's zukünftige Rolle zu sprechen kommen, die ich hier auch schon mal näher ausgeführt habe. Denn das am Ende dieses Arcs definitiv der Fall des Reiches - und damit auch der Sturz des Oberhaupts Jajji - stehen wird, dürfte klar sein. Das hat auch die Geschichte bereits gezeigt. Doch was geschah dann? Deutschland erholte sich unter neuer Führung, einem neuen System, und wurde zu einer führenden Treibkraft Europas, wenn nicht sogar der ganzen Welt. Ähnliches könnte ich mir also auch bei der Germa vorstellen. Dass der Kopf in Form von Jajji - und vorzugsweise auch seiner widerwärtigen Söhne - zwar fallen wird, das Königreich selbst jedoch unter neuer Führung neu aufblühen könnte. Und für diese Aufgabe der Rehabilitation unterstelle ich Reiju die aktuell größten Kompetenzen.
    • Selbst der Wunsch von Jajji wieder zurück in den North Blue zu kehren und diesen neu zu regieren ließe sich auf den zweiten Weltkrieg übertragen, denn auch Adolf Hitler sprach immer wieder davon, dass er Deutschland nach alldem, was es nach dem ersten Weltkrieg ertragen musste, wieder groß machen würde.
    • Der aller erste Verweis auf eine Anspielung ans dritte Reich hat sich allerdings bereits im Namen wiedergefunden. Die 66 stellt hier ein klares Äquivalent zur SS dar, während dem Namen alleine lediglich ein "n" am Ende hinzugefügt werden muss, um das englische Wort German (=deutsch) zu bilden.
    Auch die angedeutete Klon-Arbeit am Ende des Kapitels sieht für mich wie ein deutlicher Verweis auf die Zwillingsforschung von Josef Mengele - während der SS Zeit - aus.
    Daher halte ich es sogar gut für möglich, dass eben jene Personen, deren genetisches Gut da reproduziert wird, von der Germa gefangen gehalten und für deren Zwecke - den stetigen Ausbau ihrer eigenen Streitkräfte - missbraucht werden. Und deren Befreiung durch eine Kette von bevorstehenden Ereignissen mit dazu beitragen wird, dass in Big Moms Territorium letztlich ein heilloses Chaos ausbricht.

    Dass Sanji seine Familie also verachtet, sie regelrecht verabscheut, sollte spätestens jetzt wohl niemanden mehr überraschen. Auch wenn seine Gründe viel persönlicher sind, so verlangt Oda förmlich auch von uns, dass wir diese Charaktere ebenso sehr hassen, wie Sanji es tut. Die Analogie des dritten Reichs, die er alles andere als subtil einbindet - anders als man es eigentlich von ihm gewohnt ist - sollte das jedem von uns klar machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von OneBrunou () aus folgendem Grund: Analogien der Nationen ausgetauscht. Hatte da bisschen was durcheinander gebracht ... ^^

  • Dann will ich mich auch mal zu dem aktuellen Kapitel äußern. Aus den Spoilern ist die Handlung des Kapitels schon ersichtlich gewesen und es wurde auch schon vieles geschrieben, deswegen werde ich nicht nochmal alles zusammenfassen.

    Gefallen hat mir in diesem Kapitel vor allem Sanji und seine Verhaltensweise. Diese ist aller Ehren wert und damit zeigt er sehr schön, dass er der einzig vernünftige aus der Familie ist, wenn man mal seine Mutter rausnimmt, die evtl einen positiven Einfluss auf ihn gehabt haben könnte. Er grenzt sich klar ab und ich wünsche mir für ihn einfach, dass er all das, was er in seiner Kindheit erleben musste, seinem Vater und seinen Brüdern heimzahlen kann. Er wird ihnen zu hoher Wahrscheinlichkeit eine große Niederlage zufügen, die weitreichende Folgen für die Germa 66 haben wird.

    Weiter scheint es so, dass die Germa 66 schon früher diese moderne Technologie besaß und nicht erst in den letzten Jahren sich zu dieser Armee, wie wir so heute kennen, entwickelt haben. Die Aussage von Yonji deutet jedenfalls darauf hin.

    Ansonsten bin ich nicht unglücklich, dass wir nur Sanji und seine Familie gesehen habe, da Sanji nun mal einen wichtigen Punkt in der aktuellen Handlung einnimmt und so der Fokus auf ihn gerückt wird.
  • Dann werde ich auch mal meine Meinung zu dem aktuellen Kapitel kundtun. Ich muss sagen, ich habe es sehr genossen. Wobei "genossen" vielleicht etwas falsch ist im Zusammenhang.
    Zuerst mochte ich es, dass wir endlich wieder einen Charakter haben den wir so richtig hassen können. Gab es ja seit Akainu nicht mehr so wirklich. Aber ich freue mich einfach jetzt schon auf den Moment wenn Niji so richtig das Gesicht nach hinten gezogen wird :D
    Die Geschwister von Sanji sind ja wirklich richtige Ekelpakete und benehmen sich gerade so wie es ihnen passt. Gerade dadurch zeigt sich aber was für ein netter und vernünftiger Kerl Sanji eigentlich ist. Auch wieder daran zu sehen wie viele Sorgen er sich um Jeff macht. Bei den Flashbacks von ihm hab ich auch richtig Nostalgiegefühle an den guten alten East Blue bekommen.

    Die Germa 66 selbst ist mir aber noch ein Rätsel. Vor allem wie sie es schaffen Menschen zu klonen. Vegapunk sollte so etwas möglich sein, aber doch nicht irgendeinem Königreich. Sollte einem der Soldat aus dem letzten Panel eigentlich irgendwas sagen? Da habe ich mich erst ganz schön erschrocken, weil ich dachte das wäre Vergo. War dann aber wohl doch nur irgendjemand und Odas ähnlicher Zeichenstil hat den Rest getan.

    Auch..."nett" war die Hommage des Thronssaales. Der Adler im Hintergrund mit dem Kreuz, die Banner mit dem Kreis und der 66 die von der Decke hingen. Entweder übertreibt es Oda ein bisschen, die Germas sind wirklich so schlimm oder ich hab einfach wieder zu viel Fantasie~

    Ich hoffe mal es geht nächste Woche an dieser Stelle weiter, da ich jetzt ziemlich angefixt auf die Storyline mit Sanji bin und es mich interessiert ob er nicht an sich halten kann und Niji ordentlich eine verpasst. Ruffys Seite finde ich aber leider auch spannend, da wir dort mehr über Big Mom erfahren und vielleicht auch was Kid und Co. und Urouge so getrieben haben.
    "I have written you down. Now you will live forever"
  • Disney und Star Wars

    Bevor ich auf meine Überschrift eingehe, möchte ich zunächst ein paar Gedanken zum Kapitel an sich äußern. Der Titel des Kapitels ließ mich aufhorchen. Ich dachte im ersten Moment, dass wir vielleicht Gin wiedersehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn er wieder in der aktiven Handlung auftauchen würde, da er mir schon damals im Baratie-Arc zusagte. Come on, Oda! ^^

    Zu Sanji's aktueller Gefühlslage habe ich mich bereits vergangene Nacht geäußert. Aber ich muss einfach nochmal sein Auftreten in der ersten Hälfte des Kapitels loben. Das ist einfach Sanji durch und durch. Und im Kontrast dazu steht seine Verwandtschaft, insbesondere Niji hier als Vertreter dieses Gegensatzes. Er macht hier zwei Sachen, die Sanji zutiefst verabscheut. Er schätzt das Essen nicht und er wird einer Frau gegenüber gewalttätig. Da ist es völlig verständlich, dass Sanji die Sicherung durchbrennt, da seine Werte, die er vertritt, komplett mit Füßen getreten wurden. Im Bezug auf die Erpressung, schrieb ich bereits, dass Sanji aktuell keine andere Wahl hat, als die Situation hinzunehmen und abzuwarten. Mehr möchte ich dazu aber nicht schreiben, da ich dies schon in meinem vorherigen Beitrag erklärt habe.

    Ich will noch kurz erwähnen, dass ich von den Vergo-Vergleichen der Klone nichts halte. Man sieht diese Gestalten bereits in Kapitel 833 "Vinsmoke Judge". Und bei aller Kreativität, über die Oda verfügt, ist es jedoch auch für ihn ein Ding der Unmöglichkeit, jeden Charakter so einzigartig zu zeichnen, dass sich optische Details nicht wiederholen. Es sind einfach nur ein wenig Ähnlichkeiten vorhanden, aber eine Verbindung zwischen Vergo und den Klonen halte ich für unwahrscheinlich.

    Nun aber gehe ich auf meinen Titel ein. Neben den zahlreichen Vergleichen der Germa und Nazi-Deutschlands, welche bereits zu Genüge genannt wurden, gab es auch einige, welchen eine eventuelle Hommage an Star Wars auffiel, besonders Reborn möchte ich da hervorheben. Ich muss zugeben, dass mir der folgende Gedanke erst aufgrund eines Kommentares unter einem Review-Video auffiel. Oda hat sich für Big Mom und Whole-Cake-Island teilweise von Disney inspirieren lassen. Beispielsweise die ganzen sprechenden Gegenstände oder aber auch diverse Märchenverfilmungen von Disney, insbesondere Alice im Wunderland. Und die Germa wurde neben den vielen Gemeinsamkeiten mit Nazi-Deutschland auch teilweise durch Star Wars inspiriert. Die Klone wären nun hier in erster Linie zu nennen, aber auch allgemein der technische Fortschritt der Germa. Ich für meinen Teil sehe auch ein wenig Parallelen zwischen Darth Vader - Luke Skywalker und Judge - Sanji. ^^ Nun aber zum interessanten Teil.
    Vor einigen Jahren übernahm Disney die Rechte an Star Wars. Und damit wird der Vergleich Disney+StarWars = BigMom+Germa sehr deutlich, da Big Mom und die Germa schließlich Verbündete werden wollen und damit dann zusammengehören würden. Interessant ist auch, dass es neben der Verbindung zwischen Disney und Star Wars auch eine Verbindung zwischen Disney und Nazi-Deutschland gibt, da Walt Disney nachgesagt wird, er wäre antisemitischer Gesinnung gewesen.

    Also was sagt ihr dazu? Oda ist generell jemand, der immer mehrere Inspirationen zu einem seiner Themen einfließen lässt. In diesem Fall wäre die Germa also sowohl von Nazi-Deutschland, als auch ein Stück weit von Star Wars inspiriert worden. Soweit nun aber von mir. Einen angenehmen Tag noch!
  • Da mir gerade etwas aufgefallen ist, darum muss ich doch etwas zum Kapitel sagen.

    Das Kapitel fand ich sehr interessant. Die Vinsmokes sind einfach gestrickte Bösewichte, aber manchmal braucht man sowas einfach. Nicht jeder Bösewicht braucht eine tragische Geschichte, ich bin ganz verzückt vom Typ "Arschloch, weil halt so".
    Der kurze Flashback war sehr schön, richtige Nostalgie, als Sanji vor Zeff kniete und Rotz & Wasser heulte.

    Zu meiner Beobachtung der Typ im Tank auf der letzten Seite ist derselbe, welcher im Kapitel 833 von Papa Vinsmoke als "Wall" benutzt wurde und danach durchlöchert wurde. Oder der Typ ist ein Klon vom Durchlöcherten oder beide entspringen derselben Klonreihe, sehr verwirrend :wacko:
  • Ähm.. Robin? Du willst deine Hand vielleicht von der frischen Farbe runternehmen? Nur so ein Vorschlag.. xD

    Schönes Kapitel! Mit einer ordentlich unerwarteten Wendung.

    Und schön wie auf der ersten Doppelseite direkt bestätigt wird, dass die Germa halt wirklich die One Piece Version der Nazis sind. Sonderlich subtil war der riesige Reichsadler über Papa Vinsmokes auf jeden Fall nicht. In dem Atemzug möcht ich dann grade noch festhalten was für ein wunderbarer Klischeebösewicht der liebe Judge ist. Der riesige, gehörnte Totenkopfstuhl spricht da nämlich echt Bände.
    Ansonsten kriegen wir nochmals die Anmerkung, dass Reverie bevorsteht. Ich gehöre persönlich zu den Leuten, die hoffen, dass Sanji an dieser auch teilnehmen wird. Ob wir das zeitlich gebacken kriegen ist halt wieder eine andere Frage.

    An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass Sanji irgendwie.. ungewöhnlich ruhig ist. Nachdem er im letzten Kapitel beim Anblick seiner Brüder das große Zittern bekam, verhält er sich in Relation dazu in dem Kapitel ungewöhnlich ruhig. Ich vermute aber einfach, dass das daran lag, dass Sanji dank Niji etwas vor Augen hatte, was für ihn relevanter war als die Angst vor seinen Brüdern. Namendlich halt das verschwenden von Essen und den Umgang mit Frauen.

    Interessant ist hier übrigens, dass Cosette sogar eine Odabox bekommt. Könnte sie im späteren Verlauf auf jeden Fall noch ein wenig relevanter machen.

    Ansonsten kann ich es echt nicht abwarten, dass dieser Arc vorbei ist. Und anders als bei Dressrosa liegt das nicht daran, dass mir der Arc auf die Nerven geht, sondern, weil ich einfach sehen will wie Sanji jedem seiner Kackbrüder einmal kräftig ins Gesicht tritt.

    Zu der ganzen Sache mit Jeff: Ich hoffe sehr, dass Oda hier die ganze Thematik der "kämpfenden Köche vom Baratie" nochmal aufgreift und Sanji in diesem Arc von Jeff per Teleschnecke sowas gesagt bekommt wie "Wir haben alles im Griff. Mach sie fertig." Würde mich persönlich sehr freuen. Primär durch die Tatsache, dass Sanji in seinem Familienarc dann sogar nochmal Kontakt zu seinem "richtigen" Vater hätte.

    Das alles endet mit einer Doppelseite die mich im ersten Moment ziemlich sprachlos zurückgelassen hat. Es war bekannt, dass die Germa technologisch auf dem neusten Stand ist, aber.. Klone? Das war auf jeden Fall etwas, womit ich nicht gerechnet habe. Bin sehr gespannt was es damit genau auf sich hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choppi ()

  • Dexter hat ja bereits in seinem Post kurz Jin angesprochen. Für mich wäre es durchaus vorstellbar, dass er im laufe des Arcs seinen Auftritt bekommt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Aufenthaltsort sich in der neuen Welt bei Big Mom befindet.
    Vielmehr könnte ich mich mit einem Szenario anfreunden, dass er dem Baratie in naher oder auch ferner Zukunft hilft sich gegen einen Angriff von Big Moms Gefolgsleuten zu verteidigen.

    Nach diesem Kapitel gehe ich davon aus, dass das Baratie eine Rolle in dem Arc einnehmen wird. Momentan sehe ich sie als die Typische One Piece Opferrolle an. In Jedem Arc gibt es einen Tropfen, der bei Ruffy das Fass zum überlaufen bringt. Momentan ist das Baratie für mich die am naheliegendste Lösung. Einen Angriff darauf kann ich mir gut vorstellen. Die vermeintliche Zerstörung dieser könnte dazu führen, dass Ruffy komplett die Beherrschung verliert.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN