Kapitel 840 - "Eiserne Maske"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 840 - "Eiserne Maske"

    Wie bewertet ihr Kapitel 840? 52
    1.  
      4 (34) 65%
    2.  
      3 (10) 19%
    3.  
      2 (5) 10%
    4.  
      1 (2) 4%
    5.  
      0 (1) 2%
    Die Spoiler sind da, wo es scheinbar endlich einen wirklichen Flashback zu Sanjis unangenehmer Vergangenheit in seiner "Familie" gibt. Auch Vegapunk findet Erwähnung....

    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Titel des Kapitels ist "Eiserne Maske".
    • Judge und Vegapunk waren illegale Forscher. Vegapunk wurde verhaftet, weil er den Bauplan des Lebens entdeckt hat (DNA?). Das Forschungsteam wurde dann von der Weltregierung aufgekauft.
    • Judge entkam aber und hat die Forschungenselbstständig fortgeführt.
    • Germa-Soldaten werden zum ultimativen Gehorsam programmiert und fürchten nicht den Tod.
    • Ichiji und Niji tauchen auf und kämpfen gegen Sanji, der von Ichiji als "Reinfall" bezeichnet wird.
    • Flashback geht los.
    • Judge erwartet von seinen Söhnen, dass sie hart trainieren, und wundert sich, warum nur Sanji schwach ist.
    • Der Arzt meint, dass Ichiji, Niji und Yonji ihre Exoskelette gut entwickelt haben, nur Sanji ist ein normaler Mensch. Judge ist enttäuscht darüber.
    • Judge sagt den Germa 66-Soldaten, dass Sanji Schiffbruch erlitten hat.
    • Dieser wird mit einer eisernen Maske eingesperrt, wo er nicht mal essen kann und um Hilfe ruft.
    • Judge meint, dass Sanji nicht hätte geboren werden sollen.
    • Sanji schüttet Tränen aus und entschuldigt sich wiederholt bei Judge.


    Zusammenfassung von sandman

    sandman AP schrieb:

    Chapter title is "Iron Mask".

    Germa has been a "country of science" traditionally.
    Judge and Vegapunk used to be illegal researchers. Vegapunk got arrested since he found blueprint of life (DNA?).

    Actually World Government bought the research team, but Judge managed to run away and continued researching.

    Germa soldiers are programmed not to betray their boss and don't fear death. All Germa soldiers are the clones of some excellent soldiers.

    Ichiji and Niji appear. Niji expected Sanji a bit when he heard that Sanji is pirate, but now he is disappointed.

    Sanji yells, "How dare you hurt Cosette-chan!!"

    Sanji kicks Niji in his face, but his kick doesn't hurt him at all. Niji says. "Stealth" , appears from behind and beats Sanji wit electric attack.
    Ichiji says he is going to confirm their hierarchy and calls Sanji clunker.

    Flashback starts. Judge says that now that he gave his sons talent they should train hard.

    Judge is worried why only Sanji is weak. According to doctor, Ichiji, Niji and Yonji developed their exoskeletons greatly, but Sanji is just a human. Judge is disappointed.

    Judge tells Germa66 soldiers that Sanji suffered a shipwreck. Sanji gets imprisoned with iron mask. He can't even eat and asks for help.

    Judge says that Sanji was not supposed to be born. Sanji sheds tears and apologizes again and again to Judge.

    Sanji's brothers don't care about Sanji at all, but only Reiju seems to be worried about him

    Skript von YonkouProductions

    YonkouProductions schrieb:

    Yonji tells Germa Soldier’s secret to Sanji.
    Judge was once, with Vegapunk, a researcher that belongs to an outrageous research team.
    Vegapunk discovered a (DNA?) during a research process
    Government regarded this research dangerous and arrested Vegapunk and purchase/acquired the team.
    But Judge escaped from the government alone and continued its research.
    “Those result is Germa’s soldier, Clone” tells Yonji with pride.
    There comes Ichiji and Niji.
    Sanji kicks Niji’s face
    Niji: “Stealth”
    The blown away Niji’s shape disappears and appears on Sanji’s rear.
    This way, from Sanji’s rear, he binds Sanji’s arms behind back and with a electric blow Niji he beats Sanji.
    Ichiji: “Hello again, Sanji. We are going to Vinsmoke’s house…!”
    Ichiji: “This time we need to confirm our hierarchy… You made a mistake.”
    From there starts a scene from Sanji’s memories.
    5 children on front of the King
    Judge: “You are my best masterpiece.”
    Judge: “You are a existence that exceeds human being that was born from a science operation that compiles the research essence.”
    Judge: “Someday each one will lead the army and rule the Germa 66 that evolves with science.
    Judge: “I gave you the talent! You just need to train.”
    Children: “Yes! Father!”
    Just Sanji couldn’t follow Judge’s impose of severe training.
    The sibling remembers that irritation from that Sanji.
    Judge: “Why only Sanji is weak?…”
    Doctor: “Inspection result from Ichiji Niji Yonji are extremely favorable “External Skeleton”, Speech and physical strength can match with an adult.”
    Doctor: “But Sanji-sama failed… Sanji-sama is only a human.”
    Judge: “0 promises?… That’s a uselessness existence.
    Judge tells Germa soldiers that Sanji had an accident during a sail.
    The soldiers got moved to tears.
    Sanji got confined inside castle’s dungeon, and his head were covered with an iron mask. He couldn’t even eat.
    Nor ask for his father for help.

    Soldier: King’s decision: He wishes that Sanji-sama was not born…
    This way soldier leaves the dungeon.
    Sanji was crying and repeatedly apologising to his father.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Ziemlich interessante Spoiler. Besonders der Punkt als Judge sagt, dass Sanji nicht hätte geboren werden sollen. Das wirft nochmal ein ganz anderes Licht auf seine Aktionen in Water Seven, als er im Alleingang Robin nach Enies Lobby gefolgt ist. Damals dachte man, seine Hartnäckigkeit käme einfach daher, dass sie eine Frau ist. Aber in Wirklichkeit hat er sich wohl selbst ein bisschen in ihr wiedererkannnt und gemerkt, was sie vorhat.
    Ebenso wie seine Wut auf Duval mit der Eisenmaske und das darauffolgende Kaputttreten selbiger. Da hat Sanji wohl auch ein bisschen Hass auf seine Vergangenheit abgelassen.
    Ich bin ja immer wieder von Oda überwältigt, wie er es schafft uralte Szenen plötzlich in einem anderen Licht darzustellen.

    Zu dem Teil mit Vegapunk und der DNA-Veränderung werde ich mich dann aber erst äussern, wenn das Kapitel raus ist.
    "I have written you down. Now you will live forever"
  • So wie sich die Spoiler lesen, scheint auch Sanji einiges hinter sich zu haben. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man eines seiner Kinder ausschließen kann und nicht lieben kann. Warum erst soviele in die Welt setzen, wenn man doch eines abstößt und hasst?

    Jedenfalls ist Sanji in dieser Familie der arme Schlucker und muss für seine Existenz büßen. Ich hoffe ja nur dass er sich irgentwann rächen wird, und denen mal eine Lektion für ihr Leben erteilt.


    Der Teil mit Vegapunk und dieser wahrscheinlich "DNA-Sache" klingt allerdings schonmal mit am interessantesten. Ich kann mir nur noch nicht erklären ob er zurecht verhaftet wurde oder nicht. In One Piece wird doch fast jeder von der Weltregierung verhaftet der etwas wichtiges und interessantes aufdeckt oder herausfindet. Scheinbar ist das eine Bedrohung für die WR.

    Man kann allerdings erst mehr dazu sagen wenn das Kapitel draußen ist.
  • ENDLICH WIEDER EIN FETZEN VEGAPUNK! Sorry. Aber Vegapunk ist für mich nach wie vor eins der größten Mysterien in OP und ich freue mich über jede kleine Info über ihn.

    Die Spoiler klingen nach einem guten Chapter, allerdings frage ich mich, warum Sanjis Brüder jetzt gegen ihn kämpfen, wo ihr Vater es ihnen doch ausdrücklich verboten hat vor der großen Hochzeit! Sie scheinen also zumindest selbst ein Fehlschlag im Hinblick auf den "absoluten Gehorsam" zu sein ..

    Der Mann mit der eisernen Maske
    Das hat wohl einen klaren Hintergrund in der realen Zeitgeschichte. Denn von 1669 bis 1703 war der "Mann mit der eisernen Maske" ein Staatsgefangener von Ludwig XIV. Bis heute weiß niemand, wer das eigentlich war .. Es ist jedoch aus Schriftwechseln bekannt, dass er sie sogar beim Essen und beim Schlafen tragen musste. Die Spekulationen und Theorien um seine Identität sind zahlreich, hier ein paar Beispiele:
    Zwillingsbruder des Sonnenkönigs Ludwig, illegitimer Sohn der Königin, Vater Ludwigs, Mitwisser um Ludwigs Herkunft etc. .. Diese Info nur mal für euch als Hintergrund :)
    Fist of Love
  • Das sind mal richtig interessante Spoiler. Ich hatte mir fast gedacht, entweder eine TF oder Vegapunk hat da seine Hände mit im Spiel.
    Na sieh mal einer an, da gehört Judge also auch zu den hochtechnisch versierten und Vegapunk wurde sogar verhaftet. Das wirft wieder ein ganz anderrs Licht auf ihn.
    Immerhin hat er Kuma ja uch seinen letzten Willen gelassen, die Sunny zu beschützen. Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Mann.
    Jetzt haben wir also Judge, Kuma und CC welche Verbindungen zu Vegapunk haben und Franky in entfernter Weise durch die Pläne.

    Sanji war ja eh schon mein Liebling, aber jetzt wird er noch immer mehr dazu. Ich freue mich schon, wenn er keine Handfesseln mehr hat und seiner räudigen Familie ordentlich eins auf die Fresse gibt. Wenn Sanji ernst macht, haben die alle sicher nichts mehr zu lachen.

    Worauf ich gespannt bin ist, wenn die Germa besiegt ist, ob die Klone weiterleben oder ob sie n direkten Ausfall kriegen. Könnte mir vorstellen, dass sie unter Reiju zur SH Flotte stoßen, oder aber der WR gegeben werden als Soldaten. Da bin ich schon gespannt.

    Tja,
    scheint als ob Sanjis Jahr gegen Ende September doch noch anfängt ^^
    Mal schauen obs so ein langer FB wird, wie bei Robin damals.

    PS; witzig, dass Sanji wirklich Schiffbruch erlitt später, wo Judge dies einfach nur als banalen Grund angab, damit jeder denkt Sanji ist weg
  • Lady Lemon hat da schon interessante Rückschlüsse aus den Spoilern gezogen.
    Immer wieder beeindruckend, wie Oda anscheinend so weit voraus geplant hat.
    Das nötigt mir zum wiederholten Male enormen Respekt ab. Chapeau!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die für mich bisher interessantes Fakten aus den Kapitel Spoilern sind die frühere Zusammenarbeit von Judge und Vegapunk und die Bestätigung, dass die Söhne (wahrscheinlich auch Reiju) tatsächlich in ihrer DNA verändert wurden.

    Die Affinität zur Technik der Vinsmokes hat es ja bereits ahnen lassen, dass sie irgendwie an Vegapunks Spielzeug gelangt sein könnten. Jetzt haben wir die Gewissheit, dass Judge sogar mit Vegapunk persönlich zusammengearbeitet und die gemeinsame Forschung alleine fortgesetzt hat.

    Während der gemeinsamen Forschung haben sie wohl die Formel zur Entschlüsselung der DNA gefunden und Judge hat das als Anlass genutzt, um seinen Söhnen gleich mal eine "DNA-Kur" zu verpassen. Das Sanji dabei als einziger "keine Reaktion" gezeigt hat, war jetzt im Nachhinein nicht anders zu erwarten.

    Stellt sich noch die Frage, ob diese Gen-Veränderung nur auf das Exoskelett bezogen war oder ob damit auch die "speziellen Fähigkeiten" der Kinder zu erklären sind? Zumindest scheinen Ichiji, Niji und Yonji so eine Art "Stahlkörper/-haut" zu besitzen. Eventuell soll das ja auch die technische Version des Rüstungshaki sein?

    Der kleine Schlagabtausch zwischen Sanji und Niji zeigt aber auch, dass diese "Fähigkeit" bei allen Dreien unterschiedlich ausgeprägt zu seien scheint. Während Sanji mit Yonji wohl den Boden gewischt hat, ist sein Kick an Niji verpufft.
    Hier bin ich echt gespannt, ob und wie Sanji seine Brüder übertrumpfen will bzw. wird.
  • Eine Lanze für Oda

    Ich muss an dieser Stelle einfach mal wieder eine Lanze für Oda brechen, denn Sanji's Vergangenheit ist einfach nur ... Wow. Für mich schon jetzt die Bewegendste von allen, die Oda bisher zu Papier gebracht hat. Nicht die von Robin, nicht die von Ruffy, nicht die von Law, so dramatisch deren Flashbacks auch waren. Was diese an Dramatik geboten haben, macht das Schicksal von Sanji mit seiner Bodenständigkeit wieder wett.
    Natürlich, dass Sanji für mich - seit diesem Arc - zu meiner größten Identifikationsfigur des gesamten Mangas geworden ist, spielt da gewiss mit rein und schmälert ein wenig meine Objektivität. Und dennoch kann ich mir kaum etwas Schlimmeres für ein Kind vorstellen, das weiß zu welcher Familie es gehört, seinen Vater kennt, doch von diesem überhaupt nicht wertgeschätzt wird. Ein derartiges Verhalten, wie es Jajji hier gegenüber Sanji zeigt, ist wie Gift für die Seele eines Kindes und könnte dieses für immer seelisch zerstören.

    Ebenso lässt diese Vergangenheit von Sanji seinen Abschied von Jeff in einem viel stärkeren Licht stehen. Denn dieser war wohl letztlich wie der Vater, den er nie gehabt hat. Kaum jemand wird eine Vaterfigur so sehr zu schätzen wissen wie jemand, der viele Jahre ohne Zuneigung von väterlicher Seite zu leben hatte. Dieser Umstand verleiht Sanji's damaligem Abschied von Jeff noch mehr emotionales Gewicht, als ohnehin schon.

    Besonders gespannt bin ich jetzt darauf zu sehen, wie ihm die Flucht gelungen ist und vor allem eben wer ihm dazu verholfen hat.

    Zum restlichen Kapitel, das mal wieder wahnsinnig interessant und spannend klingt, melde ich mich sowie das komplette Kapitel draußen ist.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Es gibt mehr Spoilerbilder:

    Auf dem Cover sehen wir Kuma, Chopper, Bepo, einen Bär und den einen Zombie von der TB gemeinsam eine riesige Ladung Honig vernichten. :D

    Sanji ist echt mega sauer, sein Bruder bekommt den Fuß direkt ins Gesicht. Der Angriff auf Sanji sieht ziemlich böse aus!

    Der Flashback ist echt herzzerreißen, auch ohne Übersetzung .. man sieht wie Sanji sich alle Mühe gibt mitzuhalten, es aber nicht schafft. Man sieht, wie er sich um eine Schildkröte sorgt, die von seinem Bruder getreten wird, wofür Sanji diesen ankackt und prompt Prügel bezieht. Sanji teilt sein Essen mit einer Maus, Judge ist nicht über die Befundung durch den Trainer der Kinder begeistert. Sanji trägt dann die Maske, hat aber immer noch sein Shirt mit der 3 darauf an .. (irgendwie doof ?( )

    Als Judge den Soldaten erzählt, dass Sanji Schiffbruch erlitten hat, sind sie zu Tränen gerührt .. er scheint also beliebt gewesen zu sein.
    Fist of Love
  • Mehr Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    From yonkouprod


    Yonji tells Germa Soldier’s secret to Sanji.
    Judge was once, with Vegapunk, a researcher that belongs to an outrageous research team.
    Vegapunk discovered a (DNA?) during a research process
    Government regarded this research dangerous and arrested Vegapunk and purchase/acquired the team.
    But Judge escaped from the government alone and continued its research.
    “Those result is Germa’s soldier, Clone” tells Yonji with pride.
    There comes Ichiji and Niji.
    Sanji kicks Niji’s face
    Niji: “Stealth”
    The blown away Niji’s shape disappears and appears on Sanji’s rear.
    This way, from Sanji’s rear, he binds Sanji’s arms behind back and with a electric blow Niji he beats Sanji.
    Ichiji: “Hello again, Sanji. We are going to Vinsmoke’s house…!”
    Ichiji: “This time we need to confirm our hierarchy… You made a mistake.”
    From there starts a scene from Sanji’s memories.
    5 children on front of the King
    Judge: “You are my best masterpiece.”
    Judge: “You are a existence that exceeds human being that was born from a science operation that compiles the research essence.”
    Judge: “Someday each one will lead the army and rule the Germa 66 that evolves with science.
    Judge: “I gave you the talent! You just need to train.”
    Children: “Yes! Father!”
    Just Sanji couldn’t follow Judge’s impose of severe training.
    The sibling remembers that irritation from that Sanji.
    Judge: “Why only Sanji is weak?…”
    Doctor: “Inspection result from Ichiji Niji Yonji are extremely favorable “External Skeleton”, Speech and physical strength can match with an adult.”
    Doctor: “But Sanji-sama failed… Sanji-sama is only a human.”
    Judge: “0 promises?… That’s a uselessness existence.
    Judge tells Germa soldiers that Sanji had an accident during a sail.
    The soldiers got moved to tears.
    Sanji got confined inside castle’s dungeon, and his head were covered with an iron mask. He couldn’t even eat.
    Nor ask for his father for help.

    Soldier: King’s decision: He wishes that Sanji-sama was not born…
    This way soldier leaves the dungeon.
    Sanji was crying and repeatedly apologising to his father.



    Spoiler anzeigen

    From mangasail.

    Sanji's father, Judge, was a brilliant scientist like Dr. Vegapunk and he worked with Dr. Vegapunk.


    Dr Vegapunk studied and found the "lineage gene" (DNA) which is
    considered as "life's blueprint". World Government viewed Dr Vegapunk's
    study as a threat and they arrested him and closed his laboratory. At
    that time, Sanji's father escaped and continued the research of "lineage
    gene" in Germa 66 kingdom.


    Sanji and his brothers are not natural humans but made by his
    father in the laboratory. However, Sanji is a failed specimen which
    still contains humanity. All soldiers in Germa 66 are clone humans.
    Sanji and his brothers are unique who contain the "lineage gene.“


    ...........


    Sanji's strong kicks break his 2nd brother's face, however, even when
    the face is broken the kick can't hurt him due to the "lineage gene.“.


    Sanji is put on an iron mask by his big brother.


    (The rest of the story is similar to the above spoiler.)
  • Lady Lemon schrieb:

    Ziemlich interessante Spoiler. Besonders der Punkt als Judge sagt, dass Sanji nicht hätte geboren werden sollen. Das wirft nochmal ein ganz anderes Licht auf seine Aktionen in Water Seven, als er im Alleingang Robin nach Enies Lobby gefolgt ist. Damals dachte man, seine Hartnäckigkeit käme einfach daher, dass sie eine Frau ist. Aber in
    Wirklichkeit hat er sich wohl selbst ein bisschen in ihr wiedererkannnt und gemerkt, was sie vorhat. Ebenso wie seine Wut auf Duval mit der Eisenmaske und das darauffolgende Kaputttreten selbiger. Da hat Sanji wohl auch ein bisschen Hass auf seine Vergangenheit abgelassen. Ich bin ja immer wieder von Oda überwältigt, wie er es schafft uralte Szenen plötzlich in einem anderen Licht darzustellen
    Sehr schön geschrieben, eventuell würde ich noch ergänzen, dass Sanji laut Oda ein Ziegenbock (Teufel) oder eine Ente sein kann. Gut diese TierSHB Geschichte sollte man nicht zu genau nehmen, aber Sanji wäre damit sozusagen das hässliche Entlein der Familie gewesen. Damit hätten wir eine weiteres Märchen in diesem Arc drin. :) Auch der Punkt mit dem Schiffsbruch ist erwähnenswert, Judge lügt zwar in diesem Punkt aber Sanji erleidet später ja wirklich Schiffsbruch. Und zu guter letzt, Sanjis Wunsch nach Unsichtbarkeit. Später kamen wohl erst die perversen Gedanken, aber hier könnte sein Wunsch dadurch bedingt gewesen sein von der Welt zu verschwinden. :(

    Btw es sind auch die ersten Bilder draußen und dort sieht man, dass die Gene der Vinsmoke Kinder mit Tieren verstärkt worden ist. Die Aussage mit dem Exoskelett weist auf diverse Insekten hin, aber auf dem Panel sieht man einen Wolf zB. Die Frage, die sich mir aber stellt, ist nun: Wurden die Kinder erst nachträglich verstärkt oder wurden sie von vornherein aus der Gene von Judge in so einem Behälter geboren?


    Korrektur im finalen Chapter ist die Rede von Sanjis Mutter! Sie ist aber schon längst tot, dies erzählt uns Judge in Sanjis Flashback.



    Und ebenfalls interessant, der gute Vergo. In dem Chapter haben wir erfahren, dass die GermaKrieger alle samt Klone von TopFightern sind. Was hat aber Vergo damit zu tun? Ist er der Ursprung dieser Klone? Liegt ja recht nahe, da sie sich alle ähnlich sehen. Doch Vergo folgt Doflamingo seit er ein kleiner Junge gewesen ist, wie passt das storytechnisch zusammen?
    Besonders diese Stahlhaut finde ich hierbei interessant. Sanji meinte ja damals auf PH, dass Vergo über einen eisernen Körper verfügt hat. Und das kann nicht nur an der Formel6 Technik Eisenpanzer gelegen haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Hallo Zusammen,

    Hört sich sehr spannend an die geschichte, wurden auch schon ein paar sachen dazu gesagt jedoch das wichtigste auser augen gelassen, haben wir hier doch die bestätigung das VEGAPUNK NICHT FREIWILLIG für die Marine/Weltregierung arbeitet sondern mehr oder weniger gezwungen wird!
    Da wird der programmierte Bartolomäus Bär, der den Auftrag hatte die Sunny zu beschützen und die Strohhüte zu retten in ein völlig anderes Licht gerückt. Vegapunk muss also i.welche Ambitionen haben den Strohhüten zu helfen und muss ins Geheim einer Fraktion angehören die mit den Strohhüten Sympatisiert. Aber welche könnte das sein? Die Revos? Naheliegend weil auch Kuma einer davon ist, sorecht vorstellen kann ich mir das jedoch nicht. Vor allem auch weil die Revos auf mich jetzt nich den technisch Vortgeschrittensten Eindruck gemacht haben.

    Nur mal so als kleiner Denkanstoß meiner Seits.
    Vieleicht bis zum Release ansonsten Gude.
    青い悪魔 赤鬼
  • Genial Vegapunk ist wieder im Spiel!
    Es gab bereits viele Vermutungen, dass Vegapunk bei der Klongeschichte seine Finger im spiel hatte und ich gehörte zu denen, die eine solche Idee abgelehnt haben, da ich keinen Grund gesehen habe, warum der Regierungswissenschaftler Vegapunk einer solchen Organisation helfen sollte.

    Odas Lösung ist aber einfach genial. Nicht nur dass er Vegapunk, den offiziell genialsten Wissenschaftler, mit ins Spiel bringt, ohne dass die WR das handeln der Germa abgesegnet hat/ gutheißt, es wird auch ein völlig neues Licht auf Vegapunk geworfen. Bisher galt er als treuer Wissenschaftler der WR, er Forscht in ihrem Auftrag und man konnte davon ausgehen, dass er dies Freiwillig macht. Nun stellt sich aber heraus, dass er mehr oder minder ihr Gefangener ist. Dadurch bieten sich auch eine sehr gute oder sagen wir besser glaubhaftere Erklärung, warum er dem umgebauten Kuma die Bewachung der Sunny einprogrammiert hat. Es wird sogar eine ziemlich logische Brücke dafür gebaut, dass er insgeheim ein Anhänger der Revos ist. Klar Vermutungen und Spekulationen in die Richtung gibt es schon länger, aber jetzt ist dies sehr viel Wahrscheinlicher und Logischer geworden.


    KingsGrampa schrieb:

    Als Judge den Soldaten erzählt, dass Sanji Schiffbruch erlitten hat, sind sie zu Tränen gerührt .. er scheint also beliebt gewesen zu sein.
    Würde ich noch nicht so sehen, wenn die Soldaten schon damals gehorsame Klone waren, dann lag die Trauer um einen ihrer Anführer schon in ihren Genen.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Nach langem mal wieder ein Spoiler, der auch mich endlich mal dazu bewegt - Achtung, der kommt flach - meine DNA hier zu hinterlassen.

    Der Mann in der eisernen Maske also. Als ich das las, schossen mir sofort die Bilder mit Leonardo Di Caprio in den Sinn und
    wie schon beschrieben wurde, beruht diese Geschichte auf historischen Aufzeichnungen. Ist Sanji nicht ohnehin an Leonardo angelehnt?

    Ganz ehrlich, jetzt wo Oda diese alte Geschichte aufgreift, wird einem erst klar, wie verdammt passend das ist und wie gut das zu Sanji und seiner adligen Familie passt und doch so unglaublich grausam. Von der eigenen Familie so gedemütigt zu werden muss doch seine Spuren hinterlassen. Bei Sanji denke ich auch auf an Tyrion Lannister, ein kleiner Lüstling von seiner Familie oft gedemütigt und als Außenseiter behandelt und ganz anders als der Rest der Sippe. Mag von meiner Seite aus etwas herbeigeholt sein, aber dennoch gibt es Ähnlichkeiten.

    Wie dem auch sei, ich bin jetzt schon total begeistert von den Spoilern und hoffe sehr, dass es endlich mehr um Sanji geht. Fand den Manga in den letzten Wochen wieder sehr zäh.

    Beste Grüße
    "In my dreams we are always together.”
  • Interessante Spoiler.

    Das Vegapunk mal mit Sanjis Vater zusammengearbeitet hat, hätte ich nicht unbedingt gedacht. Für mich rückt Vegapunk damit aber aktuell in ein eher schlechtes Licht.

    Denn wir kennen Judge. Einen Mann, dem außer seiner Familie und Macht alles egal ist und auch dazu bereit ist, Menschen zu töten. Selbst wenn es nur willenlose Klone sind.

    Ich meine, wieso arbeitet ein Vegapunk bitte mit ihm zusammen? Ein Forscher, der nicht nur genial ist, sondern scheinbar auch ein Gewissen hat. Denn nicht ohne Grund hat er Kuma den Befehl eingebaut, die Sunny zu beschützen. Und dass, obwohl die Strohhüte ja bekanntlich eher zu den Todfeinden der Weltregierung gehören.

    Für mich würde es daher nur zwei Möglichkeiten geben. Entweder, Vegapunk wurde schon damals von Judge "versklavt" und ist auch heute noch ein Sklave, in diesem Fall eben von der Weltregierung. Oder aber, er hat damals zumindest freiwillig mit Judge und der Germa zusammengearbeitet. Das würde für mich aber bedeuten, dass er ein eher schlechter Mensch wäre. Wobei ich dann aber eben die Aktion mit Kuma nicht einordnen könnte.
  • Hakku schrieb:

    Oder aber, er hat damals zumindest freiwillig mit Judge und der Germa zusammengearbeitet. Das würde für mich aber bedeuten, dass er ein eher schlechter Mensch wäre. Wobei ich dann aber eben die Aktion mit Kuma nicht einordnen könnte.
    Weitere Möglichkeit wäre, dass Judge damals noch ein wenig anders agierte/sich verhielt und erst im Laufe der Jahre sich verändert hat. Es kommt ja immer wieder vor, eben durch den natürlichen Lauf der Zeit, das menschen sich verändern, das sich ihr Charakter durch die Vorfälle in ihrem Leben ändern. Sei es zum besseren oder zum schlechteren. Das kann man nun auch bei Judge nicht so genau sagen. Wir können so lange nicht wissen, wie er damals zusammen mit Vegapunk war, bis wir einen FB bekommen, der uns ebendieses zeigt. Und ja, wir wissen auch nicht, wie Vegapunk nun genau drauf ist. Auch wenn es eine gängige Theorie ist, das Vegapunk zu den Guten zählt. Wäre ich persönlich auch dafür, schließlich haben wir nun schon zwei "verrückte Erfinder/Genies", da würde ein menschlicher, freundlicher Erfinder zwingend nötig sein, imo :)

  • Mit den aktuellen Spoilern rücken immerhin die Szenen aus Kapitel 833 in ein anderes Licht, beziehungsweise gewinnen schärfere Konturen. Immerhin haben wir Sanji mit der Eisenmaske schon einmal dort gesehen, ebenso wie die Klonarmee im Hintergrund.

    Generell wollte ich sagen, da ich mich letzte Woche auf Grund meines Urlaubs nicht zum Kapitel äußern konnte, dass ich der ganze Geschichte mit der Germa ein wenig zwiespältig gegenüberstehe. Nicht wegen ihres Inhalts, ihrer Relevanz oder eher Coolness. Alles Punkte, die ich durchaus ziemlich interessant finde und da Sanji seit jeher zu meinen Lieblingen gehört, sowieso lesen möchte. Ich habe nur ein Problem mit diesem Arc im Arc.
    Die ganze Geschichte um Totland, Big Mom, Pekoms, Pedro, Bege, die Spiegelwelt, Luffy vs. Cracker, Jimbei, etc. Das ist schon extrem viel Stoff für einen Arc und dann kommt noch die gesamte Geschichte von Sanji mit der Germa 66 dazu?
    Momentan hab ich ein wenig die Befürchtung, dass Oda sich hier mit seinen dutzenden Fäden, die er gespannt hat, ein wenig verlaufen könnte. Immerhin ist ihm das auf Dressrosa teilweise schon zum Verhängnis geworden und da ging es "nur" um das Build-Up der neuen Allianzmitglieder. Nicht um einen Kaiser, sowie den Flashback eines Strohutmitglieds.
    Ist auch nur meine persönliche Meinung und am Ende muss man Oda vertrauen, dass er das alles richtig machen wird, aber mir hätte eine Positionierung an anderer Stelle besser gefallen. Zumindest hoffe ich jetzt, dass er die Baustelle Germa komplett abhandeln wird, bis die Handlungsstränge dann wieder zusammenlaufen. Ansonsten könnte es etwas verwirrend werden.




    Ansonsten haben wir nun das gängige Äquivalent vieler Serien und Filme des Science-Fiction-Bereichs: Die Erschaffung künstlich-humanoider Supersoldaten. Ein wenig ratlos bin ich bei den teilweise recht vagen Spoilern dennoch. Sind Sanji und seine Geschwister jetzt allesamt künstlich erschaffen (also aus dem Reagenzglas), oder erst im Nachhinein genetisch verändert worden? Was ist dann mit Reiju? Bisher ging ich davon aus, dass sie eine Teufelskraft gegessen hat oder basiert ihre Giftabsorption auch auf einer genetischen Modifizierung?
    Ansonsten baut Oda den unsympathischen Teil der Vinsmokes weiter aus, zeichnet sie mir in diesen Sinne zwar etwas zuuu schwarz, aber da wir uns immer noch in einem Shonen bewegen, nehme ich das mal so hin. Dass seine Brüder keinen Funken Menschlichkeit besitzen, sagte Reiju sogar selber in 833 und ist auch irgendwo logisch, wenn sie nur geklont und genetisch zusammengewürfelt wurden. Bei Judge erwarte ich mir allerdings noch eine etwas bessere Begründung. Selbst bei Flamingo hat es Oda geschafft, ihm immerhin eine Motivation zu geben, die abseits des "ich bin böse, weil ich böse bin"-Klischees lag.

    Hakku schrieb:

    Das Vegapunk mal mit Sanjis Vater zusammengearbeitet hat, hätte ich nicht unbedingt gedacht. Für mich rückt Vegapunk damit aber aktuell in ein eher schlechtes Licht.
    Generell muss man sagen, dass Wissenschaftler in der japanisch-fernöstlichen Literatur, Darstellung, etc. meist nicht gerade ein positives Image genießen und bisher bin ich persönlich sowieso nicht davon überzeugt, dass Vegapunk jemand ist, der rein gute Absichten hat.
    Hier erwarte ich eine extrem divergierende und differenzierte Persönlichkeit. So wie es bei vielen Wissenschaftlern auch ist.


    Monet schrieb:

    Der Mann in der eisernen Maske also. Als ich das las, schossen mir sofort die Bilder mit Leonardo Di Caprio in den Sinn und
    wie schon beschrieben wurde, beruht diese Geschichte auf historischen Aufzeichnungen. Ist Sanji nicht ohnehin an Leonardo angelehnt?
    Das hat Oda in der SBS zu Band 68 schon einmal dementiert, weil viele Fans ihn darauf angesprochen haben. Er hat Sanji an Steve Buscemi aus Reservoir Dogs angelehnt. Die Referenz jetzt ist natürlich interessant und vielleicht war es auch ein kleines Augenzwinkern an all die Fans, die Leonardo als Vorbild gesehen haben bzw. immer noch sehen.
    Das Motiv mit der eisernen Maske hatten wir zudem bei Duval schon einmal. Ich denke, dass Oda das nicht ohne Grund aufgegriffen hat.
    Generell kann man sich die Frage stellen, inwiefern vielleicht auch Duval hier einzuordnen ist. Duval ist 3 Jahre älter als Sanji. Könnte es sein, dass er vielleicht schon ein erstes missglücktes Experiment der Reihe war und dann als Findelkind ausgesetzt wurde?

    Joa längerer Beitrag, ohne wirklich inhaltlich auf das Kapitel eingegangen zu sein. Ich erwarte aber wieder einmal, dass die Bilder sehr wichtig sein werden, um den Inhalt genau zu verstehen, weswegen ich mich später noch einmal zu Wort melden werde.

  • Vexor schrieb:

    Momentan hab ich ein wenig die Befürchtung, dass Oda sich hier mit seinen dutzenden Fäden, die er gespannt hat, ein wenig verlaufen könnte. Immerhin ist ihm das auf Dressrosa teilweise schon zum Verhängnis geworden und da ging es "nur" um das Build-Up der neuen Allianzmitglieder. Nicht um einen Kaiser, sowie den Flashback eines Strohutmitglieds.

    Die Befürchtung ist natürlich nachvollziehbar, insbesondere weil der Dress Rosa Arc ja noch nicht lange zurückliegt und die Wunden damit noch frisch sind.
    Allerdings sieht die Lage hier doch ein wenig anders aus, mMn. So wurde die SHB bereits vor dem Arc aufgeteilt, statt mitten drin. Ebenso führen alle - oder zumindest die meisten - Fäden von Oda zu demselben Event: Der Tea-Party!
    Insofern dürfte der derzeitige Fokus auf die Vinsmokes wohl vor allem diesem Umstand geschuldet sein, da ich an dieser Stelle einfach mal so frei bin und behaupte, dass ihre Tage nach der Tea-Party gezählt sein werden. Eine Reform innerhalb der Germa halte ich im Anschluss für möglich, was aber nichts daran ändert, dass die Germa so, wie sie jetzt besteht, aufhören wird zu existieren.

    Letztlich gibt es ja auch noch die Theorie vieler, dass die Vinsmokes in diesem Arc die Hauptgegner darstellen und Big Mom erst irgendwann nach Whole Cake Island und/oder Wanokuni abgehandelt wird. Grundsätzlich halte ich von dieser Theorie zwar noch immer nicht viel, allerdings würde es das aktuelle Gefüge etwas entlasten. Der Arc würde sich am Ende nicht so überladen, wie es noch der Dress Rosa Arc getan hat.

    Letztlich gibt es viele Arten, auf die Oda den Arc weiter aufziehen kann. Persönlich hoffe ich ja immer noch, dass Sanji seine beschissene Familie im Rambo-Stil alleine auseinander pflückt, weil das einfach der ultimative Tritt in ihre arroganten Gesichter wäre. Sie, die Sanji immer wegen seiner Schwäche klein gemacht haben, werden vom selbigen im Alleingang auseinander genommen. Es gibt aktuell wirklich keinen Verlauf, den ich mir persönlich mehr wünschen würde ^^
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • So langsam frage ich mich wie das ganze enden soll... den eigentlich will ich nicht, dass Ruffy irgendeinem der Vinsmokes verprügelt. Ne das soll alles Sanji machen!
    Sanji soll jedem einzelnen das beschissene Leben rausprügeln! Cool fänd ich es, wenn Sanji durch das Schloss marschiert und jedem einzelnen seiner Brüder und zum Schluss seinem vater eins aufs Maul gibt !! .. (hört sich böse an, aber so wie die dargestellt werden, find ich schon bissl sehr krass)

    Aber wie soll das gehen? Ich glaube Sanji könnte jeden von denen besiegen, wenn die komischen Klone nicht da wären oder so.. aber ich glaub nicht das er zuerst seinen Brüdern und danach auch noch seinen Vater verprügeln kann.. ich glaub dazwischen muss er sich erstmal erholen und/oder irgendjemand anders muss ihm helfen, aber das will ich eig. nicht .. bzw. die anderen haben mit Big Mom genug zu tun..
    Also wie endet das ganze? Wer besiegt hier zum schluss wen? .. was ich aber wirklich GAR NICHT möchte ist, dass Ruffy Judge (hieß so der vater von Sanji?) besiegt! das soll aufjedenfall Sanji selber übernehmen!
    "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
  • Von meiner Sicht aus, haben wir jetzt den entscheidenden Punkt, warum Ruffy in die Sache noch mit hinein gezogen wird. Judge tickt aus und Beschimpft Sanji als Lächerliche nicht Lebenswerte Person, was Ruffy dann auf die typische Palme bringt. Wüsste nicht wo da das große Problem liegen soll, bei Sanji wäre es ja auch genug wenn er seine Brüder reihenweise vermöbelt. So würde aber für die Gummibirne auch noch was übrig bleiben.
    ">
  • Gaius Pupus schrieb:

    Von meiner Sicht aus, haben wir jetzt den entscheidenden Punkt, warum Ruffy in die Sache noch mit hinein gezogen wird. Judge tickt aus und Beschimpft Sanji als Lächerliche nicht Lebenswerte Person, was Ruffy dann auf die typische Palme bringt. Wüsste nicht wo da das große Problem liegen soll, bei Sanji wäre es ja auch genug wenn er seine Brüder reihenweise vermöbelt. So würde aber für die Gummibirne auch noch was übrig bleiben.
    Mit dieser Theorie kann ich nicht so ganz konform gehen. Im Kampf Sanji/Judge hat man m.E. klar gesehen, dass beide auf Augenhöhe agieren und Sanji nur zurückgezogen hat, weil Judge auf molarisch verwerfliche Mittel zurückgegriffen hat. Insofern sehe ich schon eine Fortsetzung dieser Konfrontation, allein schon, weil es zu Odas Schema passt, Kämpfe in mehrere Teile zu fassen (Crocodile und Moria z.B.). Ruffy ist aktuell mit den Kommandanten von BM mehr als ausreichend beschäftigt. Wie da überhaupt noch Luft für BM sein soll, ist die andere Frage. Ich halte es viel mehr für Sanjis Aufgabe, ein Exempel an seinen Brüdern und seinen Vater zu statuieren: Genetik ist nicht alles, sondern harte Arbeit und ein unbedingter Wille. Das würde allein deswegen schon so großartig passen, weil es genau dieses Verhalten ist, das Jeff Sanji beim Kampf zwischen Ruffy und Creek gepredigt hat. Insofern würde sich hier ein Kreis schließen, der vor über 700 Kapiteln begonnen hat und ich würde Oda dafür unendlich feiern.

    Interessant finde ich im Übrigen die Tatsache, dass Sanji zwar das Gesicht seines zweiten Bruders "brechen" konnte, dies ihn aber nicht verletzt. Ob da quasi das zentrale Nervensystem etwas gepimpt wurde, um Schmerzimmunität zu erhalten? Wäre spannend zu wissen.

    Ansonsten ist die Geschichte um die eiserne Maske etwas seltsam, klar, historisch und cineastisch ein alter Hut, aber das Wegsperren alleine wäre auch ausreichen gewesen. Viel mehr würde ich wissen wollen, wie Sanji nun tatsächlich Schiffbrüchig geworden ist und das erste Treffen mit Jeff hatte, bzw. wie er aus dem Kerker entkam.

    Weiterhin schien Sanji seinen Vater lieben, denn seine Tränen und das wiederholte Entschuldigen für seine Schwäche zeigen, dass er es Judge Recht machen wollte, aber den genetisch getunten Geschwistern nicht das Wasser reichen konnte. Da ist Oda auf jeden Fall noch die emotionale Kehrtwende schuldig.