Kapitel 840 - "Eiserne Maske"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Naja, das Problem ist, dass Sanji seit dem TS als "schwach" rüber kommt. Das liegt an Kämpfen gegen Wadatsumi, Vergo und DoFlamingo.

    Seit Zou könnte er zwar zeigen, was in ihm steckt, allerdings kam immer wieder was dazwischen. Auf Zou selber konnte er aus Rücksicht auf Nami und Co. nicht gegen Bedge (schreib man ihn so) kämpfen. Seit er bei BigMum bzw. seiner Familie ist, hat sich nicht viel verändert. Auf Rücksicht zu Jeff kämpft er nicht mit voller Kraft.
    Einzig der Kampf gegen sein Vater war scheinbar anders. Aber auch hier hat er den Kürzeren gezogen, weil er keine unschuldigen Klone verletzen wollte.

    Ich gehe persönlich davon aus, dass Sanji stärker ist, als seine drei Brüder gemeinsam. Vielleicht täuscht mich aber auch die Niederlage von Yonji ein wenig. Schließlich haben wir dort keinen Kampf gesehen.

    Wenn dabei ein wenig Taktik wäre, dann würde mich das aber auch freuen. :)
  • Das mit den Handschellen scheint wohl definitiv ein Fehler zu sein. Hätte man ihm die Teile nach der Drohung mit Jeff abgenommen, weil diese Drohung allein schon ausgereicht hätte, hätte Sanji die Handschellen auf den letzten Seiten in 839 schon nichtmehr anhaben dürfen. Als Yonji ihn abholte trug er sie definitiv noch, im Labor plötzlich nichtmehr, dazwischen kann eigentlich nicht viel passiert sein...

    Zu Yonji selbst mal ne Überlegung:
    Bin ich der Einzige, der den Eindruck hat, dass der Typ ein gutes Stück weniger arschlochmäßig ist, als seine Brüder?
    In den Flashbacks war es auffallend oft Yonji, der Sanji eins übergebraten hat und auch heute noch wird er von seiner Art her eher draufgängerisch dargestellt, aber wenn es gegen Sanji geht, sei es mit Worten oder Fäusten, scheint er nichtmehr der Erste zu sein, der ihm eins überbrät, ganz im Gegensatz zu den Flashbacks. Die einzige Andeutung war sein Lachen auf Nijis "Witz" am Tisch im letzten Kapitel, aber wie wir von Reiju bereits wissen, muss das Auslachen nicht zwingend was bedeuten.
    Man könnte seine Zurückhaltung natürlich darauf schieben, dass Sanji ihm wohl bereits seine Grenzen aufgezeigt hat, aber im Schutze seiner beiden Brüder könnte er nun doch eigentlich in die gleiche Kerbe schlagen, wenn er wollte, aber er steht bloß neben ihnen und grinst. Zudem wissen wir nicht, wie der Kampf zwischen den Beiden abgelaufen ist. War es ein "Kampf bis aufs Blut" oder ein "na Brüderchen, gucken wir mal, was du so drauf hast"-Fight? Letzteres wäre ja eigentlich kein wirklicher Hass-Grund, sondern eher ne Klopperei unter Brüdern, was man von dem Schlagabtausch zwischen Niji und Sanji ja z.B. nichtmehr behaupten kann, da die Attacken zu krass wirken.
    Es kann natürlich sein, dass Oda das selbst nichtmal aufgefallen ist, dass vor allem Niji(durch Worte und Taten) und Ichiji(durch Worte) ein stückweit asozialer als Yonji rüber kommen, aber ich finde es schon ein bisschen auffällig, so als ob er eventuell der einzige der drei Brüder sein könnte, der seit seiner Kindheit einen gewissen Sinneswandel durchlebt hat, sich nun aber aus denselben Gründen wie Reiju nicht traut, dies auch auszusprechen, sondern gute Mine zum bösen Spiel macht.
    Ist auch die Frage, ob es von Yonji geplant war, dass seine Brüder dort aufkreuzen oder ob er eigentlich mit Sanji allein bleiben wollte, um ihm ein paar Informationen bezüglich der Germa zukommen zu lassen.

    Oder bin ich wirklich der Einzige, der einen Hauch von diesem Eindruck bekommen hat?
  • Also zum Thema Handschellen glaub ich kaum, dass Oda hier einen Fehler gemacht hat. Denn das würde dann wohl nur in einem Panel nicht sichtbar sein, doch in keiner einzigen Seite sind die Handschellen sichtbar. Evtl. wurden sie aufgrund der Gefährdung des Labors, abgenommen. Falls diese aus welchen Gründen auch immer, explodieren würden. Sollte Oda diese Handschellen wirklich einfach vergessen haben, werden sie ihm sicherlich spätestens nach diesem Kapitel auffallen und er dadurch eine Lösung erfinden, diese evtl. nur kurz, um es unauffällig zu benennen, beischieben. Es wird denk ich nicht klar werden, ob er diese vergessen hat oder nicht.

    @Lawless

    Yonji wurde ja von Sanji verprügelt, er weiß nun wer der dominantere von beiden ist. Allein das er sich gegen Sanji wohl oder übel angelegt hat, bezweifle ich einen Sinneswandel.

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Shredst0r schrieb:

    Na wenn dann Feuer ! :) Neben seinem Teufelsbein haben wir ja Sanji schon aus Eifersucht in Flammen aufgehen gesehen. ;)
    Ist eine interessante Idee dass jeder der genetisch Veränderten Vinsmoke Kinder eine Affinität zu einnem bestimmten Element hat. Obwohl Reiju Magellan-mäßig mit Gift klarkommt, ist nicht gesagt worden dass sie eine Teufelsfrucht besitzt, oder?
    Das Problem bei Sanji = Feuer:
    - Zum einen könnte Ichiji schon die Eigenschaft "Feuer" besitzen, zumindest im Namen, da sein Spitzname "Sparking Red" ist. Könnte zwar an sich (wie bei Niji halt auch) auch Elektrizität sein, mal sehen. "Sparks" sind ja übersetzt "Funken", was man sowohl mit Feuer als auch mit Elektrizität assoziieren kann. Möglich ist beides, würde ich sagen.
    - Vielleicht hat er auch gar keine. Wir wissen bis jetzt nicht, ob selbst die Kinder diese Spitznamen hatten, aber als klar wurde, dass sein Vater in ihn keine Hoffnungen setzen kann, wurde er verstoßen.

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Ist jetzt die Frage, ob das so beabsichtigt ist, oder ein Fehler, der den Zeichnern nicht auf einem, sondern auf allen Panels passiert ist. Halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, dass es sich um einen Fehler handelt.
    Stimmt. Ich dachte ja eigentlich, dass sie ihm die wieder abgenommen haben (um es nicht aussehen zu lassen, als wäre er ein Gefangener - er kann ja sowieso nicht mehr abhauen, da sie über seine "Achillesferse" Bescheid wissen), aber in Kapitel 839 waren sie noch da. Sehr seltsam.

    Lawless schrieb:


    Oder bin ich wirklich der Einzige, der einen Hauch von diesem Eindruck bekommen hat?
    Nicht unbedingt. Im Moment würde ich zwar noch nicht soweit gehen, zu sagen, dass er irgendwie weniger mies ist als Ichiji und Niji, aber eines lässt sich nicht bestreiten und da gebe ich dir vollkommen Recht - Bisher ist es so, dass er sich vom aktiven aggressiven Verhalten (als Kind) gegenüber Sanji zum passiven aggessiven Verhalten (als Erwachsener) geändert hat.
    Auf der anderen Seite ist die Äußerung von Reiju mehr oder weniger das, was dagegen sprechen würde - laut ihr besitzt Yonji auch "keinen Funken Menschlichkeit/"He's rotten to the core" und somit im Grunde genommen auch nicht anders als Ichiji und Niji.
  • Wie heftig und herzlos ist das denn bitte? Sanji wird von seinem eigenen Vater vor versammeltem Germa-Volk als tot erklärt. Während der noch sehr lebhafte Sanji zur gleichen Zeit von Untergebenen seines Vaters eine eiserne Maske übergestülpt bekommt und im Verlies eingesperrt wird.

    Die Darstellung seiner bisherigen Vergangenheit erklärt einige Handlungen, die Oda eingebaut hat. Oda hat damals schon Indizien gestreut, die auf Sanjis Vergangenheit hindeuten. Zum Beispiel sein erster Kopfgeld-Steckbrief, der gemalt wurde, weil man es nicht schaffte, ein richtiges Bild von Sanji zu schießen.
    Dieser erste Steckbrief bescherte uns die Einführung des Charakters "Eisenmaske Duval", der einen enormen Groll gegen Sanji hegte. Es gab auch ein Kapitel damals namens "Eisenmaske Duval". Das ist mir direkt in den Sinn gekommen, als ich den Namen des aktuellen Kapitels 840 gelesen habe. Diese damals verdammt lustige Situation, in der Duvals Gesicht enthüllt wurde, hat jetzt für mich nach dem aktuellen Kapitel ein ganz bitteren Nachgeschmack. Ich hätte damals nicht gedacht, dass diese Situation mal eine Anspielung auf Sanjis richtig behinderte Vergangenheit sein könnte.
    Jetzt kann man umso besser Sanjis Reaktion von damals verstehen. Ich sehe die Geschichte um Sanji und Duval von damals nun in einem leicht anderen Blickwinkel.

    Wie paradox, da ist auf der einen Seite ein kindlicher Sanji, der trotz Mobbings und Unterbutterung durch seine stärkeren Geschwister und seinen Vater fröhlich bleibt. Leidet ständig darunter hinter seinen Geschwistern leistungsschwach hinterher zu hinken, ersäuft fast im Training, wird von entflammten Stangen beinahe erschlagen, wird von seinen Brüdern ständig verprügelt und ausgelacht. Nach diesem ganzen Leid sitzt er fröhlich in seinem Zimmer und bekocht eine Ratte, die den einzigen Freund in seiner Kindheit darstellt. Der bisherige vergangene Leidenshöhepunkt endet für Sanji in einer dunklen Zelle mit einem eisernen Helm auf dem Kopf. Weitere Leidenszeit und Leidenshöhepunkte nicht ausgeschlossen.

    Ich könnte nicht mal sagen was schlimmer ist. Die Todeserklärung durch den eigenen Vater, obwohl man noch lebendig ist und zwischenzeitlich vom eigenen Vater im Verlies eingesperrt wird, kombiniert mich erschwerter Sicht durch einen Eisenschlitz. Oder das 50-tägige Festsitzen auf einem verlassenen Felsen mitten auf dem Meer, mit sehr wenig Nahrungsmittel, viel Gold und einem Piratenkapitän, der sein Bein verloren hat. Man dabei ist den Verstand zu verlieren und fast zu verhungern.

    Auf der anderen Seite wurde uns ein Duval mit der Eisenmaske kurz vor Sabaody Archipelago präsentiert, der sich freiwillig eine Eisenmaske aufgesetzt hat. Weil sein Gesicht mittlerweile Steckbrieflich gesucht wird und er seine Ruhe vor seinen Verfolger und Jägern haben wollte. Und das ganze, obwohl sein wahres Gesicht nur dem Steckbrief glich und nicht dem Mann, der eigentlich steckbrieflich gesucht wurde.

    Der eine, dem die Eisenmaske aufgezwungen wurde, damit sein Gesicht nicht mehr erkannt wird. Der andere, der die Eisenmaske freiwillig anlegt, damit sein Gesicht nicht mehr erkannt wird.
  • Oh, let it up

    Woher die Technikaffinität der Germa kommt wurde nun auch geklärt, und es ist interessant zu erfahren, wie weitläufig die Biographie Vegapunks in Wahrheit ist. Nur kennen wir bisher nicht die Beweggründe beider, von Judge und Vegapunk, zu dieser damaligen Zusammenarbeit. Wichtiger ist ohnehin, was daraus gefolgt ist, nämlich die Fortsetzung der Forschung mit anderen Mitteln. Wobei Forschung relativ ist, denn Judge scheint die Ergebnisse eher in eine Massenproduktion überführt zu haben, während Vegapunk tatsächliche eine Erweiterung in Form von Verbesserungen der Pazifista erreicht hat. So moralisch fragwürdig eine Klonarmee auch ist, kann sie doch dazu führen, daß (eigene) Menschenleben nicht in Gefahr geraten. Doch Vegapunk scheint die Gefahr an anderer Stelle zu sehen, denn anders als Judge mit der Germa verfügt die Weltregierung über ungleich mehr Ressourcen, was wohl dazu geführt hätte, daß diese bei einer ähnliche Vorgehensweise die Welt hätte überrennen können, was angesichts deren Moralvorstellungen und Machtstrukturen in seinen Augen eine Katastrophe bedeutet hätte. Also verlegte er sich wohl Forschungsarbeit, deren Umsetzung sich nicht ganz so einfach gestaltet.


    I don't want this to go away

    Judge war dagegen weniger skrupellos, auch im Verhalten seinen Forschungsobjekte, seinen Kinder gegenüber, was Sanjis Haß auf seine Familie nur zu gut erklärt. Allerdings stellt sich die Frage, wie sehr die Vorbehandlung Sanjis doch ihre Spuren hinterlassen hat. Nach Aussagen der Forscher ist er ein normaler Mensch, doch wohin ist die Modifikation verschwunden? Oder könnte sie doch noch Auswirkungen haben, die wir jedoch erst später kennenlernen? Denn bisher sehe ich nicht, daß ausgerechnet dies für einen Kraftschub Sanjis auf Whole Cake Island verantwortlich sein könnte oder gar müßte. Zugegebenermaßen fehlten ihm bisher Glanzmomente, doch ebenso wie Zorro scheint er noch nicht ernsthaft an seine Grenzen gekommen zu sein. Entweder hatte er die falschen Gegner (zu einfach oder zu stark) oder ging von sich aus nicht in die Vollen. Bevor hier also über einen "notwendigen" Schub diskutiert wird, würde ich lieber abwarten, wie stark er überhaupt aus dem Training während des Zeitsprungs hervorgegangen ist.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Hallo ich möchte mich hier zu einer Speziellen Passage in dem aktuellen Kapitel äußern, falls es schon angesprochen wurde entschuldige ich mich schon mal im Vorfeld.

    Und zwar geht es um Seite 15, wo Sanji die Maus füttert und wo sein Vater erscheint und ihn zurecht weißt und sagt das Adlige niemals anderen dienen dürfen.

    1.Als Sanji sein verhalten erklären will, fährt Judge ihm dazwischen und sagt: Deine Mutter ist schon vor langer Zeit verstorben! Es hat keinen Wert und man kann nichts dadurch Gewinnen, das man dem Vermächtnis der Toten folgt.

    2.Aus welchen Gründen auch immer, wurdest du nicht mit der Begabung deiner Geschwister gesegnet.

    Zu 1. Das liest sich für mich so als hätte Sanji seine Mutter noch kennengelernt und folgt im Gegensatz zu seinen Geschwistern dem Verhalten seiner Mutter, wodurch wohl möglich doch ein Zusammenhang zwischen seinem verhalten gegenüber Frauen und dem Tot seiner Mutter besteht.

    Zu 2. Wenn die Kinder natürlich geboren wurden und Sanji mehr nach seiner Mutter kam, so könnte hier vielleicht der Grund liegen warum Sanji nicht auf die Genmanipulation angesprochen hat, vielleicht hatte seine Mutter einen Gendefekt welchen sie an Sanji weiter vererbt hat.
    Sie könnte dann vielleicht auch an diesem Gendefekt gestorben sein und das hieße das etwas Ähnliches eventuell auch auf Sanji zukommen könnte.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Nachdem ich das aktuelle Kapitel erst jetzt lesen konnte, da ich bis gestern im Ausland war, möchte ich mich nun auch nochmal abschließend dazu äußern.

    Am Anfang war ich etwas überrascht, dass Judge ein Wissenschaftler war und auch immer noch ist, aber so machen die Germa 66 Soldaten einfach mehr Sinn. Eine Zusammenarbeit mit Vegapunk hätte ich mir auch nicht vorstellen können, aber da kommt man dann auch einen weiteren interessanten Punkt. Vielleicht arbeitet Vegapunk gar nicht freiwillig für die Weltregierung. So wie ich das verstanden habe, wurde er schließlich gezwungen, für sie zu arbeiten. Dies würde vielleicht auch die Aktion mit Kuma auf dem Sapaody Archipeel erklären. Ansonsten können die Soldaten der Germa 66 vielleicht noch eine wichtige Rolle einnehmen. Sie wissen schließlich nicht von ihrem Schicksal und wenn es zur Aufklärung kommt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese sich auf die Seite von Sanji stellen und somit auch Ruffy helfen würden. Dies ist aber aktuell nur meine Spekulation.

    Weiter beginnt ein Flashback, der uns Sanjis schwere Kindheit zeigt und seine Mutter sei laut Judge schon früh verstorben. Zudem wurden die Kinder genetisch verändert, jedoch ist einzig Sanji ein normaler Mensch geblieben. Dies gefällt mir sehr gut, da er durch seine Entwicklung vor und nach dem Timeskipe seinen Brüdern überlegen sein wird und dies auf eigener Arbeit beruht und nicht auf einer genetischen Veränderung. In den Fokus rückt zudem immer mehr Reiju, die sich schon früher um Sanji gekümmert hat. Auf ihre Rolle bin ich sehr gespannt.

    Zum Schluss sehen wir, wie Sanji für Tod erklärt wird und da wird hoffentlich seine Flucht angesetzt. Jedenfalls könnte ich mir dies sehr gut vorstellen.
  • Chirurg des Todes schrieb:

    Ansonsten können die Soldaten der Germa 66 vielleicht noch eine wichtige Rolle einnehmen. Sie wissen schließlich nicht von ihrem Schicksal und wenn es zur Aufklärung kommt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese sich auf die Seite von Sanji stellen und somit auch Ruffy helfen würden. Dies ist aber aktuell nur meine Spekulation
    Auch wenn mir die Idee nicht gefällt, ich glaube das ist sogar sehr wahrscheinlich. Nicht umsonst hat Oda diese Information durchblicken lassen, vermutlich werden die Vinsmokes von ihren eigenen Kreationen am Ende mitgestürzt. Ist natürlich die Frage, wie stark diese Konditionierung ist und ob man diese überhaupt durchbrechen kann.
    Damit hätte btw Luffy eine neue Streitmacht an seiner Seite, welche ihm am Ende des Arcs helfen könnte bzw sogar am Ende von OnePiece. Wobei das jetzt zu weit führt, würde ja voraussetzen, dass die Germa66 am Ende durch "Meister" Sanji oder durch Reiju, falls sie nun wirklich eine Verbündete ist, verändert wird.
    Vorstellbar wäre natürlich noch, dass Sanji am Ende das Labor vernichtet bzw beschädigt sowie er es damals mit Enels Maxim getan hat. Wobei er damit Leben, und sei es auch nur künstliches, auslöscht, was eigentlich nicht zu unserem Koch passt. Es bleibt jedenfalls spannend. :)
  • Reborn schrieb:

    Vorstellbar wäre natürlich noch, dass Sanji am Ende das Labor vernichtet bzw beschädigt sowie er es damals mit Enels Maxim getan hat. Wobei er damit Leben, und sei es auch nur künstliches, auslöscht, was eigentlich nicht zu unserem Koch passt. Es bleibt jedenfalls spannend.
    Das könnte man ja ganz leicht beheben, indem zuerst die noch darin befindlichen Soldaten herausgeholt werden, und danach das nun leere Labor zerstört wird. Klar, wenn sich in einigen noch grade erst begonnene Züchtungen befinden, könnte es nochmal kritisch werden, aber sonst? Selbst wenn die Soldaten noch "nur" Kindsgröße haben, sollte es kein Problem sein, sie herauszuholen, dann wachsen sie eben relativ normal weiter auf, und nicht in dieser Nährflüssigkeit, die das Wachstum beschleunigt. Einzig eben Behälter, in denen sich Embryonen oder Föten befinden wären vllt noch mal eine Zwickmühle - wenn Oda uns dieses Stadium tatsächlich zeigen sollte.

    Bin jedenfalls für deine Idee, mit der Zerstörung Maxim-Like :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Einige hier haben ja schon länger den Verdacht das die Germa nach einem Führungswechsel der Allianz beitreten könnte. Da Sanji auf die Sunny zurückkehrt, bleibt eigentlich nur Reiju für diese Rolle übrig. Ich glaube nicht das sie bösartig ist, im Gegenteil. Die Germa, die Fischmenschen und hoffentlich auch Gin :D könnten in diesem Arc dazu beitragen, BigMom und die Vinsmokefamilie zu schlagen. Urouge hat einen Kommandanten ausgeschaltet. Möglicherweise konnte Ruffy Cracker besiegen. Dadurch wäre der Feind eigentlich deutlich geschwächt. Wenn man auf der Hochzeit, auf die viele (unzufriedene?) Gäste und Untergeben eingeladen sein werden, einige Piraten inklusive JimBey dazu motivieren könnte zu revoltieren, dann wäre auch ein Sturz durchaus realistisch. Am Ende sehen wir dann was wir auch in Dressrosa und Zou erleben durften, noch mehr Verbündete für den Kampf gegen Kaidou bzw. den finalen Krieg gegen die Weltregierung. Die Allianz ist ja schon mit den beiden mächtigen Mink-Lords, den verbündeten Wano-Fürsten und einem möglichen undd baldigen Beitritt von Marco schon zu einer ernstzunehmenden und bedrohlichen Macht herangewachsen.
  • Mögliches Powerup für Sanji?!

    Jeder der SHB wird noch ein Powerup bekommen, nur wird das bei Sanji aus für mich unerklärlichen gründen großgeschrieben. Als hätte Sanji das so sehr nötig. Und damit kommen wir zu dem möglichen Powerup durch die ''Gen-Modifikation'' wie einige sagten. Die kann man mMn ausschließen. Zwar haben alle 4 Brüder(+Schwester) eine ''Gen-Modifikation'' bekommen, nur hatte sie bei Sanji 0 Auswirkung, er war und ist ein Normaler Mensch geblieben. Das diese Modifikation jetzt nach all den Jahren anfangen soll zu ''wirken'' und damit Sanji's Powerup darstellen soll ist mMn lächerlich. Zumal es gegen die jetzige Geschichte/Story sprechen würde. Sanji war seinen ''verbesserten/Modifizierten'' Brüder unterlegen und wurde deswegen von allen gehasst. Jetzt sehen sie sich wieder und Sanji hat sie übertroffen und das nur durch seine reine Körperliche Menschliche stärke. Alles was Sanji bis zu diesem Punkt erreicht hat, hat er ohne jegliche Hilfsmittel geschafft wie z.b. Waffen, TF oder anderes. Deswegen glaube ich nicht das er ein Powerup in Form von ''Gen-Modifikation'' bekommt, die sich erst nach Jahren plötzlich zeigen soll. Sanji wird immer nur mit seiner eigenen Körperlichen stärke auskommen, so hat er es schon immer getan und wird es weiterhin tun.

    Sanji VS Niji

    Mies finde ich, dass Sanji's Brüder die ''Zeff/East Blue Karte'' ausspielen, damit sich Sanji nicht mal wehren kann. Als Sanji Niji weggetreten hat, sagte Ichiji er solle nicht so weit gehen und drohte ihm mit Zeff und dem East Blue. Ebenso als Niji hinter Sanji auftauchte und Sanji festhielt, sieht man das Sanji Niji's Arm gepackt hat und sich wehren/befreien wollte, doch dann spielte Niji wieder die ''East Blue Karte'' aus und Sanji hatte keine andere Wahl, als die Schläge einzustecken. Das hier manche Sanji als den schwachen sehen der ein Powerup nötig hat, kann ich gar nicht verstehen. Er kann nicht freiagieren so lange Sie Sanji mit dem Tod von Zeff drohen.

    Germa 66 Soldaten

    Die Germa 66 Soldaten sind Klone, die Stark, Furchtlos und Loyal sind. Ich frage mich aber wie Stark sie wirklich sind. Ob es sich hier auch nur um Kanonenfutter handelt oder ob sie doch etwas mehr sind. Aber sie scheinen keine ''starke Modifikation'' bekommen zu haben, wenn sie überhaupt eine bekommen haben. Vl sind es auch nur durchschnittliche Soldaten die in Massenproduktion hergestellt werden, die einfach keine Angst kennen. Interessant finde ich aber den Punkt, das sie selbst nicht wissen das sie Klone sind und Massen produziert werden. Mal sehen ob es eine wichtigere Rolle bekommen wird.

    Das ist lediglich meine Meinung.

    Sehr gutes Kapitel!!

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Die Germa 66 Soldaten sind Klone, die Stark, Furchtlos und Loyal sind. Ich frage mich aber wie Stark sie wirklich sind. Ob es sich hier auch nur um Kanonenfutter handelt oder ob sie doch etwas mehr sind. Aber sie scheinen keine ''starke Modifikation'' bekommen zu haben, wenn sie überhaupt eine bekommen haben. Vl sind es auch nur durchschnittliche Soldaten die in Massenproduktion hergestellt werden, die einfach keine Angst kennen. Interessant finde ich aber den Punkt, das sie selbst nicht wissen das sie Klone sind und Massen produziert werden. Mal sehen ob es eine wichtigere Rolle bekommen wird.

    Wie du schon sagtest, die Klone sind Stark, Furchtlos und Loyal.
    Ich habe mal gelesen, dass es möglich wäre Genetisch veränderte Tiere so zu manipulieren, dass sie keinen Schmerz mehr empfinden. Ich denke, dass sowas auch mit den Klonen passiert ist. Dadurch, dass sie keinen Schmerz mehr empfinden, haben sie auch nichts mehr zu Fürchten und wenn dann noch Gefühle wie der Wille zu leben ausgeschaltet werden macht sie das mit ihrer Stärke zum perfekten Soldaten. Des weiteren kann man beinahe so viele von ihnen produzieren wie sie möchten.
  • Reborn schrieb:

    Chirurg des Todes schrieb:

    Ansonsten können die Soldaten der Germa 66 vielleicht noch eine wichtige Rolle einnehmen. Sie wissen schließlich nicht von ihrem Schicksal und wenn es zur Aufklärung kommt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese sich auf die Seite von Sanji stellen und somit auch Ruffy helfen würden. Dies ist aber aktuell nur meine Spekulation
    Auch wenn mir die Idee nicht gefällt, ich glaube das ist sogar sehr wahrscheinlich. Nicht umsonst hat Oda diese Information durchblicken lassen, vermutlich werden die Vinsmokes von ihren eigenen Kreationen am Ende mitgestürzt. Ist natürlich die Frage, wie stark diese Konditionierung ist und ob man diese überhaupt durchbrechen kann.Damit hätte btw Luffy eine neue Streitmacht an seiner Seite, welche ihm am Ende des Arcs helfen könnte bzw sogar am Ende von OnePiece. Wobei das jetzt zu weit führt, würde ja voraussetzen, dass die Germa66 am Ende durch "Meister" Sanji oder durch Reiju, falls sie nun wirklich eine Verbündete ist, verändert wird.
    Vorstellbar wäre natürlich noch, dass Sanji am Ende das Labor vernichtet bzw beschädigt sowie er es damals mit Enels Maxim getan hat. Wobei er damit Leben, und sei es auch nur künstliches, auslöscht, was eigentlich nicht zu unserem Koch passt. Es bleibt jedenfalls spannend. :)

    Ich sehe das ähnlich wie du, wobei ich den "Sinneswandel" der Germa 66 Soldaten gar nicht so schlimm finde. Schließlich benötigt Ruffy deutliche Ubterstützung und diese stellen die Soldaten der Germa 66 dar. Auch kann dies Oda realistisch darstellen, da die Soldaten schon desöfteren ihre Begeisterung für Sanji geäußert haben und er somit als eine neue Identitätafigur dienen könnte. Reiju böte sich dann als neue Anführerin an, da sie bisher anders auftritt als ihre Brüder und in diese Richtung Potenzial vorhanden wäre.

    Für mich waren diese Bemerkungen jedenfalls ein erstes Anzeichen, dass Ruffy hier ernsthafte Unterstützungsmöglichkeiten besitzt. Ob dies dann eigebunden wird, bleibt dann Oda überlassen.