Kapitel 841 - "Auf in den East Blue"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Okay der Spoiler von Sandman wurde ja im Startpost um eine Info erweitert: die Germa ist in einer Art Schneckenschiff vom North in den East Blue gereist, indem dieses Schiff wie eine Schnecke die RL hochge .. schneckt (?!) ist. Was ist das bitte für eine mega Schnecke, die genug Truppen transportieren kann? Und wie schnell bewegt sie sich im Wasser fort? Vor allem im Salzwasser, das vertragen Schnecken ja bekanntlich nicht .. also scheint es eine andere Art von Tier zu sein. Hoffentlich gibt es davon ein Bild! Definitiv eine interessante Randinfo.
    Fist of Love
  • 11 Stunden und die Keks-Lösung


    Oda ich liebe dich!!!

    So schön ich den Part rund um Sanji und die Germa auch finde, so bin ich doch froh, dass Oda die Szene mit Cracker und Ruffy hier auflöst.

    Natürlich muss man noch das komplette Chapter abwarten, doch ich lehne mich mal aus dem Fenster und interpretiere in dieses Ergebnis folgendes hinein:

    • Ruffy hat lange gegen Cracker gekämpft (diese Ausdauer hatte ich ihm bis jetzt nicht zugetraut), die Frage ist wie lange er dies im Gear 4 konnte und was aus seiner Schwachstelle nach Gear 4 passiert ist = Optimierung der G4-Nutzung

    • Ruffy hat ALLEINE gegen Cracker gewonnen, da er (scheinbar) alleine und seelenruhig (?) im Wald sitzt und weiter mampft = Ruffy ist bereit für Big Mum

    • Ruffy hat nicht ganz simpel durch rohe Gewalt gewonnen, sondern auch sein Köpfchen angestrengt und Cracker durch Aufessen seiner Soldaten besiegt = Ruffy kann auch mit Taktik

    Ich bin wirklich überglücklich, wenn das auch so eintrifft und das wird allen Kritikern "Big Mum kommt noch zu Früh" eins auswischen...zuerst muss man jedoch auch Ruffys Zustand nach diesem Kampf analysieren. Nichts destotrotz ist das von Oda der richtige Weg, um Ruffys Entwicklung voranzutreiben!
  • Von mir aus kann der Flashback jetzt schon vor meinen Augen weitergehen. Ich finde Sanji's Vergangenheit nähmlich sehr spannend und interessant. Reiju scheint auch irgentwie (irgentwo ^^) eine gute Seele zusein, die Sanji einige Male geholfen hat. Sie selbst sagte außerdem auch sowas wie "Nicht die Hoffnung verlieren, du wirst noch die Menschen finden die dich so lieben wie du bist" so nach dem Motto. Find ich aber ehrlich gesagt gut dass sie auch eine herzliche und liebe Seite ansich hat und nicht nur der Mittläufer ist und lacht nur damit sie keine Nachteile gegenüber ihren 3 Brüdern hat.


    Was die Mama von Sanji angeht: War es nicht gerade unwahrscheinlich dass sie als einzigste nicht so aussah wie die Kinder, sondern wieder ganz anders. So soll sie beispielsweise keine Kringelaugenbrauen haben sondern sogar normale. Jedenfalls scheint sie der Grund zusein weshalb Sanji heute nun Koch ist. Find Ich gut die Entscheidung.
    Jedenfalls sollte eigentlich jeden klar sein dass Sanji die Erziehung der Mutter genoßen hat. Ich würde zu gerne wissen wie sie ausgesehen hat. Tot ist sie ja heute bestimmt (mir schwebt da auch gerade der Bilderrahm mit der Frau im Kopf rum)

    Und was den Schluss des Spoilers angeht: Ruffy, 100 Punkte! xDD
  • Die Gum-Gum-Fressattacke in Gear4, bei den Zähnen bekommt Harding ein ganz neues Level! :D Da bekommt Ruffy schwarze Zähne (vom ganzen ungesunden Zuckerzeugs)

    860 Millionen-Berry-Commandant-1000-Kekse-Cracker wird von Ruffy, im wahrsten Sinne, zum Frühstück verspeißt und bleibt nur die Vorspeise für den richtig FETTEN Kuchen, auf der Hochzeit!

    Edit: Süßigkeiten sind bekanntlich Futter für die Seele ... -> Big Mum höhö Seelenfrucht....
  • Mir persönlich sagen die aktuellen Entwicklungen nicht so zu.
    Sanjis Flashback ist wirklich interessant und ich muss sagen für ein so lang gehütetes Geheimnis, enttäuscht seine Vergangenheit wirklich nicht. Auch freue ich mich schon sehr die Szene mit seiner Mutter zu sehen, ist sie doch die Grundlage für einen erheblichen Teil von Sanjis ganzem Charakter und seiner großen Liebe dem Kochen.

    Aber die Sache um Reiju enttäuscht mich einfach etwas.
    Ich finde nach wie vor, dass sie ein toller Charakter ist und natürlich kann man bei One Piece nie sicher sein wie die Story nun tatsächlich verläuft.

    Aber momentan deutet alles drauf hin, dass Reiju mal wieder in ein gewisses Schema von Oda fällt und das Schicksal vieler weiblichen Charaktere teilt.
    Für mich deutet vieles einfach auf ein Viola 2.0 hin, die momentan ihrem Vater und der Germa treu dient, aber wohl spätestens wenn es zum Kampf kommt wohl die Seiten wechseln wird um "endlich das Richtige zu tun".
    Wieso? Wieso kann Reiju nicht einfach genau so kalt und abgeklärt wie der Rest der Vinesmokes sein? Ich beschwere mich ja nicht mal darüber, dass sie sich um Sanji kümmert, aber das sie nun offensichtlich schon immer an seiner Seite stand und darauf bedacht war ihm zu helfen finde ich irgendwie langweilig.
    Ich hätte mich mehr darüber gefreut, wäre sie (als die einzige Tochter) wirklich auf eine gewisse Art Judges Liebling (was ja damals als sie mit ihm im Schloss unterwegs war so aussah) und würde sie sich am Ende genau so als Feind herausstellen und kämpfen wie Sanjis Brüder. Es wäre einfach mal was neues und erfrischendes, und nicht wieder eine Frau die eben ihre sanfte Seite zeigt und natürlich nicht böse ist. Aber naja, soll wohl nicht so sein....

    Die Germa aber hat mich auf alle Fälle in ihren Bann gezogen, schon allein deswegen weil Judge einfach ein grandioser Anführer/Gegner ist. Ein Wissenschaftler von Weltrang, der noch dazu kämpfen kann und sein eigenes Königreich führt.... praktisch all das was Ceasar gerne wäre^^
    Und bitte, was für ein epischer Masterplan ist das den bitte, einen anderen Blue zu überfallen in dem man mit einer Schiffsschnecke über die Redline kriecht XD

    Endlich erfahren wir auch wie der Kampf Cracker vs. Ruffy läuft. Und leider bin ich auch hier irgendwie nicht wirklich glücklich, wobei man natürlich warten muss wie es um die beiden nun wirklich steht. Der One-Piece Humor in allen Ehren, ich liebe ihn ja selbst auch, aber wirklich? Ausgerechnet hier?
    Der erste große Kampf des Arcs, noch dazu der erste Kampf mit einem Gegner welchen den Rang eines Top-Kommandanten eines Kaisers inne hat. Und als wäre das nicht genug hat Oda selbst fleißig den Hype um Cracker angefacht in dem er ihn einfach mal mit einem Schwerthieb das schaffen ließ was Doffy kein einziges mal schaffte, Ruffys Haki im Gear 4 zu knacken.
    Und das Ende des Kampfes wird damit eingeleitet das die Keks-Cracker einfach aufgefressen werden?
  • Die Spoiler sind mal wieder hervorragend. Sanji wird wohl immer mein Liebling bleiben und bis jetzt enttäuscht das ganze drumrum und die Auflösung seiner Herkunft keinesfalls.

    Ich find es sogar richtig gut, dass man bei Sanji wirklich gar nichts wusste und es nun mit einer super Story aufwarten kann.

    Auch kann ich nachvollziehen, dass einige Reiju hier lieber hätten als Gegner gesehen, allerdings muss ich auch sagen..
    Der Feind den man kennt, ist immer besser als der, den man nicht kennt.

    Und es ist nunmal Odas Weg, welchen er immer einschlägt, dass es immer jemanden gibt, der eine Organisation weiterleitet, nachdem sie fehlerhaft und mit falscher Moral geführt und letzten Endes auch gestürzt wurde.
    Klar hätte Oda hier auch einfach einen Bruder, die Rolle der Reiju überlassen können, aber wie wir wissen, sind Männer und vor allem Jungs in jungen Jahren echte Fieslinge. Außerdem, haben wir ja schon genug mit Big Mom und ihren grässlichen Töchtern als weibliche Gegner.

    Der Vergleich Reiju und Viola ist sicher treffend, aber auch hier gilt, besser den Feind kennen und sich ihm "anschließen" als unterzugehen, ohne eine Lösung zu finden.
    Ich schätze aber auch, dass der "jüngste" Sohn noch eine Wende erlebt, allein schon, weil er anscheind mit Reiju immer unterwegs ist (außerdem gefallen mir der Stil der beiden, weshalb ich hoffe, dass die beiden erhalten bleiben).
    Im Gegensatz zu den anderen beiden Brüder, welche für mich vollkommene Pisser sind. Freu mich schon wenn sie ihren Fett wegkriegen.

    Aber warten wir mal das Kapitel samt Bilder ab :>
  • Nunja, für mich stand das mit Reiju schon bei ihrem ersten Auftritt fest. Nachdem sie Ruffy von dem Gift befreite und sich bei ihm bedankte, dafür das er ihren kleinen Bruder in seiner Crew aufgenommen hatte, da hätte man eigentlich nichts anderes mehr erwarten sollen. Das war vorhersehbar und ich bin froh über diese Entwicklung. Das bedeutet das die Germa womöglich überleben wird und samt ihrer Klonarmee mit Reiju als neue Anführerin der Allianz beitreten könnte.

    Was den Kampf angeht, ich bin wirklich gespannt wie Oda nun das deutliche Überschreiten des Gear4-Limits erklären will. Welche Lösung hat er sich hierfür wohl ausgedacht. Was, wenn das Limit garnicht überschritten wurde? Für den Fall das Cracker besiegt werden konnte, hoffe ich das dies in einem ernsten Kampf und nicht durch einen Gag erfolgt ist. Das ist ein Younkou-Top-Kommandant und er verdient eine ehrenhafte Niederlage, sowie auch Ruffy einen würdevollen Sieg. Das Aufessen der Kekse war hoffentlich nur die Belohnung für seinen Triumph, sonst hör ich auf OnePiece zu lesen.
  • So die ersten Bilder mal gesehen und sie sehen sehr gut aus
    Reiju kriegt endlich ein paar mehr Gesichter in diesem chapter, sie sieht voll bad ass aus als sie die Gitterstäbe auseienanderbiegt und das mit 8 oder 9 Jahren
    Bei Judge gewinne ich mehr und mehr den Eindruck das er Sanji eigentlich gern hat und Sanji ihn nur an seine Frau erinnert und es ihn schmerzt ihn so schwach zu sehen weil seine Frau halt auch ein zierliches Persönchen war. Kann durchaus sein das er deshalb das Gesicht von Sanji mit dem Helm verschandelt hat, damit er ihn bildlich nicht mehr sehen muss und es ihm auch wohl recht war das er nachher weg war

    Luffy sieht ähnlich aus wie in Alabasta als Water Luffy und ohne G4, mal schauen ob man den Status von Cracker auch sehen wird
    A Laser beam of Epicness
  • Habe gerade auch Bilder der Spoiler gesehen. Ebenfalls waren Bilder seiner Mutter zu sehen. In Kapitel 220 Seite 6 als sie die Tauchanzüge an hatten und auf dem Meeresgrund Schiffe bergen wollten sah Sanji ein Bild von einer Frau und hat sich ein bisschen gewundert. Wenn man dieses Bild mit dem Bild seiner Mutter vergleicht sieht man eine ziemliche Ähnlichkeit. Wäre wieder ein krasser Fall von Foreshadowing.
    Bin mal Gespannt warum Oda die Zeit um 11 Stunden vergehen lässt. Hat Luffy dann noch genug Zeit sich zu erholen im falle dass es zu einem Kampf gegen Big Mom kommt? Immerhin ist ja "Heute" schon der große Tag der Hochzeit in der One Piece Welt.
  • Die ersten Bilder machen schon was her, auch der vermeintliche Kampfausgang zwischen Ruffy und Cracker gefällt mir. Im Grunde bestünde kein Unterschied zwischen diesem Sieg und Ruffys Sieg über Enel oder Crocodile - er nutzt einfach seine eigenen Stärken und die Schwächen seiner Gegner. Oder in diesem Fall nutzt er die Stärken seiner Gegner und münzt sie um. Gegen Enel war Ruffy aus elementaren Gründen im Vorteil, ähnlich ist es auch hier. Ruffy ist nun mal typisch Shonenheld, ein richtiger Fresssack. Da hat Cracker mit seinen Keksen eben ein Problem. Ist nichts anderes als Crocodiles Problem mit Blut oder Enels naturgegebenes Nachsehen gegen Gummi. Von daher soll es mir recht sein, solange wir Cracker nochmal wiedersehen und wir ein paar Einblicke in den Kampf erhalten.

    Ansonsten muss ich mich Vexor, Akuma etc. anschließen. Dieser "Kniff" mit Reiju ist einfach irgendwo scheiße. Auch wenn noch nichts 100%ig feststeht, wäre es halt typisch Oda bzw. schlichtweg so ätzend typisch. Klar, mit Big Mum und ihren Töchtern haben wir mehr oder minder starke, mächtige weibliche Antagonisten. Was mich aber daran stört ist, dass diese bei Oda zwangsläufig fast immer fett und hässlich sein müssen. Das ging damals schon bei Alvida los, welche auch erst nachträglich aufgehübscht wurde, aber dann auch relativ hurtig unwichtig wurde.
    Mir missfällt diese Botschaft, die Oda hier impliziert. Die hübschen Frauen sind im Zweifelsfall die Guten, die hässlichen Bratzen sind die Bösen. Einzig bei Kalifa kann ich mich an eine Ausnahme erinnern, sofern man sich darauf einigt, dass die Sahneschnitten im Impel Down nur ihren Job gemacht haben und daher nicht als böse gelten.^^
    Zumal die nun auch nicht gerade Ausgeburten der Handlungsrelevanz waren.

    Wieso muss gerade Reiju denn nun diejenige sein, die hier anscheinend gar nicht so böse ist? Um diese erzwungene Parallele zwischen Mutter und Tochter zu schaffen, damit Sanji noch einmal so richtig Hass auf seine Brüder und seinen Vater entwickeln kann? Das ist doch nun wirklich nicht mehr nötig. Absolut nicht, die Vinsmokes sind schon jetzt vollendete Arschgeigen vor dem Herren. Wissen wir alle, Sanji sowieso. Bisher hatte ich die Hoffnung, dass Reiju ein doppeltes Spiel spielt. Dass sie Sanji ausnutzt, um über ihn ihre Familie aus dem Weg zu räumen und selbst den Reichsthron zu besteigen. Mit diesem Flashback scheint diese Option nur leider zu schwinden. Anscheinend liegt ihr wirklich was an Sanji, wenn sie sogar um ihn geweint hat. Gut, dass kann sich mittlerweile geändert haben, aber...ach, mir will einfach diese stereotype Richtung nicht gefallen, in die Oda sich hier schon wieder zu bewegen scheint.
    Können wir nicht mal wieder einen starken, sexy weiblichen Antagonisten haben, der am Ende des Tages noch genauso böse ist wie am Anfang? Sie muss ja gar nicht sterben, aber halt berechnend und kühl und diabolisch bleiben. Reijus wunderbar maliziöses Lächeln bietet sich doch dafür perfekt an und würde auch nochmal die Tragweite der Vinsmoke'schen Erziehung zeigen. Als Kinder mochten sie sich ähnlich sein, Sanji und seine Schwester, doch während Sanji unter Jeff und später mit der Crew zu einem intelligenten, aber herzensguten Mann heranwuchs, evolvierte Reiju unter dem Vinsmoke-Clan zu dem kaltblütigen Manipulator und Taktiker, der auch in Sanji schlummert und nur in Notlagen herauskommt.

    So oder so ähnlich hoffe ich, wird Oda diese wirklich interessante Figur behandeln. Mit Würde und ohne dieses Maid in Nöten-Klischee, welches mit Rebecca und Viola jüngst seinen traurigen Höhepunkt erreicht hatte. Er hat außerdem mit den Link-Frauen unlängst bewiesen, dass er kluge, starke und schöne Frauen noch genauso gut kann wie eh und je. Wäre es nun so schlimm, in diese Gleichung einen Tick Kalifa gepaart mit Alabasta-Robin zu mixen? Ich denke nicht.

    PS.: Sollte sich die "nette Reiju" als Ente seitens Oda herausstellen, schicke ich dem Mann persönlich einen Geschenkkorb. Denn dann hätte es Oda geschafft, mir seine eigenen chauvinistischen Stereotype um die Ohren zu klatschen. Was ihn wohl endgültig zum größten aller Mangaka erheben würde. xD


  • Der Kampf zwischen Ruffy und Cracker scheint noch nicht vorbei zu sein:

    Spoiler anzeigen
    Source: sandman (AP)


    Judge lets his subordinates send gorgeous food to Sanji, who is in a jail.


    Judge is surprised that Sanji's tongue has become nasty.


    Sanji: I've decided to go out of this country!
    Judge: A brat like you can't survive in this sea!!
    Sanji: So what?
    Judge: ...But It would be helpful. Even if you are useless, I end up not kiling my own son with my hands.


    Cracker: Who the heck told you to eat my biscuits!?
    Luffy: Biscuits is food, right!?
    Cracker: How dare you ate many of my biscuits!
    All you did so far is just fighting, running away and eating my biscuits!
    I'm already fed up with fighting you!!


    Nami: Are his biscuits really infinte?
    Luffy: Maybe so, but I'm sure he'll run out of his stamina sooner or later!


    Cracker: OK. Then eat until your stomach bursts!
    Luff: I'll eat up all of your biscuits!! You can't defeat me here! I have to bring back Sanj!!
  • G E A R schrieb:

    Natürlich muss man noch das komplette Chapter abwarten, doch ich lehne mich mal aus dem Fenster und interpretiere in dieses Ergebnis folgendes hinein:
    Naja paar punkte hast recht behalten,aber auch paar mal falsch gelegen. :D
    Luffy hat Cracker nicht besiegt, er hat ihn nichtmal wahrscheinlich verletzt.
    Cracker ist sauer auf Luffy weil er nur Kamfen,weglaufen und Essen kann.


    G E A R schrieb:

    Ruffy hat lange gegen Cracker gekämpft (diese Ausdauer hatte ich ihm bis jetzt nicht zugetraut), die Frage ist wie lange er dies im Gear 4 konnte und was aus seiner Schwachstelle nach Gear 4 passiert ist = Optimierung der G4-Nutzung
    Das stimmt 11Std sind jetzt nicht gerade wenig, aber er ist auch öfters abgehauen laut Cracker.

    G E A R schrieb:

    Ruffy hat ALLEINE gegen Cracker gewonnen, da er (scheinbar) alleine und seelenruhig (?) im Wald sitzt und weiter mampft = Ruffy ist bereit für Big Mum
    Mal sehen Nami ist ja auch noch da die den Kampf verfolgt.
    Für Big Mom ist er ganz bestimmt nicht bereit, wenn er nichtmal in 11Std einen Kommandanten von ihr besiegt.


    G E A R schrieb:

    Ruffy hat nicht ganz simpel durch rohe Gewalt gewonnen, sondern auch sein Köpfchen angestrengt und Cracker durch Aufessen seiner Soldaten besiegt = Ruffy kann auch mit Taktik
    Richtig, da hast recht behalten.
    Luffy nutzt gerade sein Köpfchen und versucht Crackers Stamina zu schwächen in dem er ihn immer Keks Soldaten beschwören lässt die Luffy dann isst.
    Nächste woche sehen wir dann endlich wie es weiter geht, ob Luffy noch Cracker besiegen kann mal sehen.
    Ich denke eher das Chopper sein auftritt hier haben wird und Luffy&Nami vor Cracker retten wird. :D
  • Was soll man von dieser Entwicklung halten?

    Auf der einen Seite versteckt sich Cracker hinter seinen Kekssoldaten, auf der anderen Ruffy hinter seiner Kauleiste.
    Doch wie genau erledigt Ruffy die vielen Kekssoldaten? Er befindet sich wohl nicht im G4 und im normalen Zustand war er dem einen Soldaten nicht gewachsen.
    Und wenn Ruffy dann einen Soldaten verspeist, so muss er sich ja auch in die Nähe von Cracker begeben, wieso schlägt dieser dann nicht zu?

    Fragen über Fragen, so richtig vorstellen kann ich mir diesen Kampfablauf konkret nicht. Dennoch eine interessante Wende, ich hoffe jedoch, dass der Kampf nochmal ernsthaft wird und Ruffy dem Ganzen ein Ende setzt. Ich finde der Kampf gegen einen Top-Kommandanten sollte eine gewisse Seriosität mitbringen und nicht in einem 11 Stunden andauernden KaffeeKekskränzchen enden.

    Oda ist wirklich immer für eine Überraschung gut, mal sehen wie es weitergeht...
  • Ich persönlich kann die Kritik an Reiju's Verhalten hier zwar durchaus verstehen, teilen tue ich sie allerdings nur bedingt.

    In der Tat hätte ich persönlich es irgendwo auch besser gefunden, wenn sie im Flashback ein ähnliches Miststück gewesen wäre, wie es auch schon Sanji's Brüder waren und ihr charakterlicher Wandel erst im Laufe der Jahre eingesetzt hätte. Doch zumindest für mich war von vornherein klar, dass sie in diesem Arc wohl zur Verbündeten der SHB aufsteigen würde.
    Spätestens als bekannt wurde, dass die Germa noch immer berechtigt ist am Reverie teilzunehmen, war der Drops für mich gelutscht. Denn - in meinen Augen - hat Oda damit bereits impliziert, dass die SHB dort irgendwie mitmischen wird. Defacto laufen aktuell die Vorbereitungen für dieses Event, dem Oda imo einen ähnlichen Stellenwert wie vor dem TS dem GE beim Marineford beimisst. Denn auch dieses Ereignis wurde - nach der CP9 Saga - immer weiter von ihm aufgebaut und vorbereitet. Über viele Arcs hinweg.
    Selbiges geschieht nun mit dem Reverie, das schon länger im Raum steht, doch spätestens seit dem Aufbruch der Adligen deutlich stärker in den Fokus gerückt wird. Dass nun ausgerechnet die Germa, das Reich, aus dem Sanji stammt, ebenfalls zur Teilnahme berechtigt ist, kann kein Zufall sein. Demnach ist es nur folgerichtig, dass er dieses Königreich, im Laufe des Arcs, zu einem neuen Alliierten der SHB erklärt, damit Ruffy und co. auch Zugang erhalten, um an diesem Großevent teilnehmen zu können.

    Ums zusammen zu fassen: Das einem diese Entwicklung auf eine kurzfristige Sicht nicht unbedingt gefällt kann ich verstehen, denn da hätte auch ich mir etwas Anderes gewünscht, doch langfristig macht es Sinn, weil Oda die Germa damit vermutlich als Eintrittskarte der SHB fürs Reverie deklarieren möchte.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Interessante neue Spoilerfetzen.
    Klar, im Moment ist die gesamte Germa (ausgenommen Reju) der Feind. Und Papi + Brüder werden sicher noch von Sanji auf die Fresse bekommen.
    Ich vermute jetzt aber mal, dass im Zuge des Arcs/Kampfes gegen Bigmom oder anderen der Vater und die Brüder Sanji unterstützen. Wenn er ihn nicht umbringen kann weil es halt doch sein Sohn ist.
    Reju wird ihnen sicher den Marsch blasen oder der Vater kommt von selbst drauf. Auf jeden Fall aber erst nachdem alle von Sanji vermöbelt wurden. (Dann kann Vati nämlich stolz auf seinen misratenen Sohn sein)
  • -Bo- schrieb:

    Können wir nicht mal wieder einen starken, sexy weiblichen Antagonisten haben, der am Ende des Tages noch genauso böse ist wie am Anfang?
    Moment mal. Wann wurde Reiju den als Böse dargestellt ? Das ist tatsächlich der Punkt, warum ich die vielen Kritiken gegenüber ihren Charakter nicht nachvollziehend kann. Es ist vollkommen richtig, dass es nicht viele weibliche Antagonisten gibt, es ist auch richtig das die meisten Antagonisten als "fett" oder "hässlich" dargestellt werden (was ich persönlich nicht wirklich als Problem sehe aber gut), aber für mich wirkt es so also ob die meisten den Wunsch für eine neue weibliche Antagonisten jetzt plötzlich auf einen Charakter schieben, der von Anfang an nicht so vorgesehen war. Klar hätte ich es auch interessant gefunden wenn Reiju Böse wäre, aber so wirklich als schwachen Fortschritt sehe ich das beim besten Willen nicht. Sie wurde von Anfang an als jemand dargestellt, welcher sich um Sanji sorgt und auf jeden Fall anders als ihre Brüder ist. Was ihre momentane Ziele sind, ist aber immer noch schwierig zu sagen.
  • Amazarashi schrieb:

    Moment mal. Wann wurde Reiju den als Böse dargestellt ? Das ist tatsächlich der Punkt, warum ich die vielen Kritiken gegenüber ihren Charakter nicht nachvollziehend kann.

    Ich glaube viele beziehen sich hier auf die Szene, in der Reiju nett mit Sanji spricht nd ihm dann plötzlich die Handschellen anlegt, die explodieren wenn er abhaut. Das ist nicht gerade ein netter Move .. aber vllt auch nur dazu da um ihre Glaubwürdigkeit vor ihren Brüdern zu wahren.

    Auf den Spoilerbildern drückt Reiju einfach die Gitterstäbe auseinander .. heftig :D

    Ruffy sieht schon ordentlich fett aus! Cracker ist also nicht besiegt, aber ich bin gespannt wie lange Ruffy sich die Bisquits noch reinziehen kann ..
    Fist of Love
  • KingsGrampa schrieb:

    Okay der Spoiler von Sandman wurde ja im Startpost um eine Info erweitert: die Germa ist in einer Art Schneckenschiff vom North in den East Blue gereist, indem dieses Schiff wie eine Schnecke die RL hochge .. schneckt (?!) ist. Was ist das bitte für eine mega Schnecke, die genug Truppen transportieren kann? Und wie schnell bewegt sie sich im Wasser fort? Vor allem im Salzwasser, das vertragen Schnecken ja bekanntlich nicht .. also scheint es eine andere Art von Tier zu sein. Hoffentlich gibt es davon ein Bild! Definitiv eine interessante Randinfo.

    Die Spoilerbilder sind raus. Es sind mehrere Schnecken, worauf alle Soldaten reiten. Zudem sieht man Sanji K.O. Ich frage mich wie es weiter gehen wird. Und Reiju muss unglaublich stark sein, da sie nur mit den blossen Händen den Käfig öffnet.
  • Nun hat es sich endlich herauskristallisiert das Reju sehr wahrscheinlich eine Viola 2 wird.
    Sie wird die Germa 66 anführen und somit ist auch klar das Reju heulen und später auch noch von Ruffy gerettet wird damit der Strohhut die Germa 66 als Verbündete hat. (Was ich mir wirklich nicht wünsche)

    Aber ich befürchte das es immer auf das selbe hinauslaufen wird. Oda scheint sich irgendwie nicht verändern zu wollen. Die weinerliche Prinzessin wird auch bei Reju später zum Vorschein kommen.

    Aber das traurigste ist halt der aktuelle Stand des Kapitels.
    Man konnte alles voraussehen :
    °Das Reju gut ist und Sanji retten will
    °Ruffy frisst einfach die Kekse auf,
    °Sanji wird sehr wahrscheinlich nichts tun können bis Ruffy kommt
    °das Nami die Vivre Card von Lola benutzt.

    One Piece kann mich leider nicht mehr überraschen. Schade drum aber dennoch hoffe ich das Oda mal einen völlig neuen Handlungsweg findet als einige male die Arcs zu "wiederholen". (Ja ich es gibt ausnahmen.)

    Aber das schlimmste ist halt das mit den Frauen.
    Sie werden immer als schwach und weinerlich dargestellt. Besonders bei Prinzessinnen nervt es. Es ist einfach nicht glaubhaft das Frauen die schön sind, starke Personen sein können und sogar Führungsqualitäten aufweisen.

    Ich hoffe wirklich das Rejiu nicht wie die anderen Prinzessinnen wird - weinerlich, schwach und muss von Ruffy gerettet werden.
    Man darf ja noch träumen^^.