Kapitel 841 - "Auf in den East Blue"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich meine, irgendwo passt es doch auch, dass die frühen weiblichen sozialen Kontakte von Sanji ihm so wohlgesonnen waren. Während seine Brüder und sein Vater sich wünschten, er hätte nie existiert, scheint er von seiner Mutter und auch Schwester eher Liebe zu erfahren.
    Der etwa 20 Jahre alte Sanji, den wir nur zu gut kennen, würde wahrscheinlich auch sein Leben für jede - halbwegs sympathische - weibliche Kreatur opfern. Vielleicht liegt seine Vernarrtheit in das andere Geschlecht genau darin begründet? Früher haben sich Frauen um ihn gekümmert, als er sich nicht selbst helfen konnte. Und nun ist er in den meisten Fällen Frauen kämpferisch überlegen und rettet sie eben heldenhaft. Für mich ergibt es einfach Sinn, wie ungefähr alles was Oda geliefert hat, sobald man das "große Ganze" kennt. Ein Wandel des Charakters von Reiju im Verlaufe der Zeit, wie von OneBrunou beschrieben, scheint auch irgendwie unpassend. Damit so eine krasse Kehrtwende auftritt, also vom Hass zur Sympathie, müsste es einen driftigen Grund geben. Zwischen den Kindheitstagen und dem Erwachsenen Sanji trafen die beiden sich aber überhaupt nicht. Was sollte also schon vorgefallen sein?


    Zu Cracker kann ich nur sagen, dass die Auflösung einfach genial ist :D Natürlich ist Ruffys Hunger so groß, dass es wohl mehrere Keksfabriken bräuchte, um ihn zumindest etwas zu sättigen. Ich hoffe nur, dass die große Mama nicht noch mehr Leute mit essbaren Teufelskräften unter sich hat. Ich könnte mir beispielsweise eine Schokoladen-Paramecia vorstellen. Mit demjenigen würde Ruffy halt auch kurzen Prozess machen. Der könnte sich eigentlich direkt dem Kampf anschließen. Schokokekse sind brutal gut. Dazu noch eine Milch-Logia und wir sind im Paradies.


    Übrigens ist dieses Rumgeheule, wenn mal was nicht so ist, wie erhofft, genau der Grund, warum ich hier so ungern was poste. Wir sind bei Kapitel 841 und ihr lests immer noch. Also kann insgesamt nicht so viel falsch laufen. Außerdem seh ich mich nicht mal ansatzweise in der Position, das zweifelsfrei herausragende Lebenswerk von jemandem zu beurteilen in einem Fach, das ich absolut nicht beherrsche. Vorallem liegt das Problem darin, dass man sich immer irgendwelche Kleinigkeiten aussucht, von denen nicht mal alle Infos bekannt sind. Wie oft hat uns Oda schon an der Nase herumgeführt? Ich sehe mich nicht als Kritiker, sondern als Fan. Könnt ihr anders machen, aber ich finde es halt nicht gut.

  • Ich muss ehrlich sagen immer diese gemeckere über das Kapitel xD, ich finde das garnicht mal so schlecht das hier noch mal beleuchtet wird wie Sanji aufgebaut wird. Auch wird beleuchtet warum Sanji ständig Nasenbluten bekommt zu den Frauen und ständig seiner Liebe zu den Frauen hat. Weil er eben wie in Kapitel erklärt wird von sein Vater totaler Fehl Exemplar ist. Oda behält eben sein Humor sehr schön. Bin gespannt, wie der Kampf aufgeklärt wird. 11 Stunde ein Kampf ist schon Heftig, aber bei Oda kann ja alles passieren xD
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
  • Irgendwie geht mir das Geblubber um Reiju als die zukünftige weinerliche Prinzessin momentan gehörig auf den Zweig.
    Nur weil sie (mal wieder) eine schöne Frau ist, die nicht gleichzeitig Böse ist, muss man sie gleich mit allen anderen dieser Sorte in eine Topf werfen, oder wie?

    Ich für meinen Teil lass mich einfach mal überraschen. Wer weiß denn schon, ob Oda es wirklich wieder so kommen lässt?!
    Reiju scheint auf mich einen charakterlich sehr starken Eindruck zu machen. Es ist nicht so als würde sie unterdrückt oder gefoltert oder erpresst werden. Auch steht ihr Land nicht vor der totalen Vernichtung und vorallem Kämpfen scheint sie sehr gut zu können.
    Bevor sich hier jeder solche Urteile erlaubt, wartet doch einfach mal ab wie sich das alles entwickelt.
    Viele reden hier im Vorfeld schon alles an ihr madig, nur weil sie nicht böse ist. WTF? Am Ende zählt das Ganze!

    Mir persönlich gefällt ihr Charakter außerordentlich gut. Warum das so ist habe ich ja grade schon genannt. So kann sie meinetwegen gern auch bleiben. Da muss kein fataler Plottwist stattfinden. Ich fände es schon gut, wenn Oda so eine (liebe) Frau auch mal aufbaut ohne sie schwach und hilfsbedürftig aussehen zu lassen. Das wäre such mal was neues! Die Jahre bei der Germa werden sie schon in gewisser Weise geprägt haben.

    Zum Kapitel
    Ich habe mir gerade mal die Raws angesehen und muss sagen: Wahnsinnig gut. Mit einer einzigen Szene hat Oda mir hier richtig tief ins Herz gestochen!
    Während Sanji allein in seinem Verließ isst, werden die anderen vier herzlich und innig von ihrem Vater geknuddelt. Autsch, verdammt! Das ist brutal! Und ganz ganz stark von Oda in Szene gesetzt.
    Auch wenn ich keinen Text zu den Bildern hatte, den ich verstehen konnte, so würde ich jetzt mal behaupten, dass Reiju besonders deshalb so weint, weil Sanji tatsächlich der einzig nette ist und dann so behandelt wird. Reiju vereint Sanjis Menschlichkeit und die Übermenschlichkeit der anderen drei.

    Und ich kann mich auch nur nochmal, wie schon in der Vorwoche gesagt, wiederholen:
    Reiju hat das einzige getan was ihr als Kind möglich war - sie hat zu gehorchen. Besonders wenn sie mit ansehen muss, wie herz- und gnadenlos mit Sanji umgesprungen wird/wurde. Außerdem war sie es ja letztlich, die Sanji "gerettet" hat. Ich weiß nicht, wie man ihr vorwerfen kann schon vorher nichts getan zu haben. Ich glaube der Samariterinstikt ist da bei einigen zu weit ausgeprägt. Die Gesamtsituation erklärt sich von selbst. Da kann man von einer 6-jährigen nicht das erwarten, was hier einige erwarten.

    Der Dank an Ruffy damals scheint dadurch nur aufrichtiger denn je. Der einzige Bruder den sie wirklich mag lebt noch und das verdankt sie in gewissem Maße Ruffy.
    Dementsprechend wird sie früher oder später sicherlich auch eine der Schlüsselfiguren werden, wenn es um den Sturz der Germa geht. Ich bin davon überzeugt, dass sie auch weiterhin ihre Rolle der gehorsamen Tochter mimen wird. Vielleicht hat sie bisher auch noch nie daran gedacht, die Germa zu übernehmen. Aber wenn der Moment kommt, dann wird sie ihn nutzen.


    Noch zu Ruffy und Cracker:
    Sehr geil gelöst. Als ich den Satz dazu in den Spoilern las, musste ich unwillkürlich grunzen xD
    Die Lösung war so extrem naheliegend, dass die meisten da einfach mal drüber hinweggeschaut haben.
    Wie auch schon diverse andere Teufelsfruchtnutzer wird auch Cracker irgendwann an seine Produktionsgrenze stoßen. Mit Law hatten wir ja bereits jemanden, der uns freundlicherweise erklärte, dass die Nutzung seiner Teufelskraft kräftezehrend ist und wenn ich mir Cracker so ansehe, dann sieht er schon etwas erschöpft aus. Zumal er Ruffy sogar noch in die Karten spielt. Denn was bekommt der Strohbirne besser als Futter?
    Der Kampf sollte wohl im nächsten Chapter zum Ende kommen mit einem Sieg für Ruffy. Nur wie dieser aussieht, vermag ich mir noch nicht so recht vorzustellen xD
    Cracker sagte ja, er hasse Schmerzen. Entsprechend wird er wohl nicht sonderlich viel aushalten. Wer weiß? Vielleicht wirft Ruffy ja auch einfach nur sein ganzes (neues) Kampfgewicht auf Cracker und zerquetscht ihn xD

    Naja, wir werden sehen. Mal schauen was die Texte zum Kapitel noch so hergeben

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • KingsGrampa schrieb:

    Amazarashi schrieb:

    Moment mal. Wann wurde Reiju den als Böse dargestellt ? Das ist tatsächlich der Punkt, warum ich die vielen Kritiken gegenüber ihren Charakter nicht nachvollziehend kann.
    Ich glaube viele beziehen sich hier auf die Szene, in der Reiju nett mit Sanji spricht nd ihm dann plötzlich die Handschellen anlegt, die explodieren wenn er abhaut. Das ist nicht gerade ein netter Move .. aber vllt auch nur dazu da um ihre Glaubwürdigkeit vor ihren Brüdern zu wahren.

    Auf den Spoilerbildern drückt Reiju einfach die Gitterstäbe auseinander .. heftig :D

    Ruffy sieht schon ordentlich fett aus! Cracker ist also nicht besiegt, aber ich bin gespannt wie lange Ruffy sich die Bisquits noch reinziehen kann ..
    Ich glaube vielen, unter anderem auch mir, geht's da gar nicht um eine bestimmte Szene, sondern um den Fakt, dass Reiju nach wie vor ein (hochrangiges) Mitglied der Germa 66 ist, dass wir/ich dachten, dass sie eventuell nicht "gut" ist.
    Aber spätestens mit diesem Kapitel haben sich auch meine Zweifel in Luft aufgelöst. Eine Schwester, die so mit ihrem Bruder mitfühlt, kann am Ende wohl kein böser Charakter sein. (irgendwie schade, da sie mir als Antagonistin gefallen hätte)

    Der Flashback geht also in die nächste Runde und ist nach wie vor herzzerreißend! Der arme Sanji... Bei der Aussage "You are the one Thing I am ashamed of", da musste ich schon schlucken. Wie kann man das seinem eigenen Kind sagen?

    Auf der anderen Seite war der Flashback aber auch sehr schön - die Szenen mit Sanjis Mutter und dem schlussendlichen Beschluss Sanjis, dass er Koch werden möchte sind doch wirklich schön zu lesen :)

    Etwas "schade" finde ich, dass der Sanji in der Gegenwart jetzt schon wieder so verprügelt mit dicker Lippe usw. am Boden liegt. Irgendwie passt dieses Bild nicht ganz zu unserem Lieblingskoch. Ich freue mich nach wie vor darauf, wenn Sanji seinen Brüdern den Scheitel neu zieht!

    Zu Ruffy vs. Cracker will ich gar nicht viel sagen, da mich der Handlungsstrang im Wald zur Zeit überhaupt nicht interessiert...

    Greetz,
    EH

    PS: Wie geil ist das denn bitte mit den Schnecken, die die Red Line raufkriechen?! :D
    Fly.

  • Sultan17 schrieb:

    Nun hat es sich endlich herauskristallisiert das Reju sehr wahrscheinlich eine Viola 2 wird.
    Sie wird die Germa 66 anführen und somit ist auch klar das Reju heulen und später auch noch von Ruffy gerettet wird damit der Strohhut die Germa 66 als Verbündete hat. (Was ich mir wirklich nicht wünsche)

    Aber ich befürchte das es immer auf das selbe hinauslaufen wird. Oda scheint sich irgendwie nicht verändern zu wollen. Die weinerliche Prinzessin wird auch bei Reju später zum Vorschein kommen.
    Auch du verstehst wohl überhaupt nicht, auf welchen Inhalt das heutige Kapitel fokussierte.
    Das, was uns vor allem gezeigt wurde, ist der Punkt, dass sowohl Judge als auch Ichiji, Niji und Yonji keinerlei Empathie und Sympathie empfinden können.
    Ihnen ist dies überhaupt nicht möglich, da sie auf andere hinabschauen, welche nicht von derselben Blutlinie stammen und lediglich einfache Bürger sind. Reiju erklärte dies im Kapitel sogar und verdeutlichte die unmenschliche Seite dieser 4.
    Dadurch, dass Reiju weint, wird gerade verdeutlicht, dass sie keine solch schwarze Seele hat - dass sie viel menschlicher ist und versteht, in welch einer Lage Sanji sich befindet.
    Dass Oda sie demnach weinend zeigt, sollte diesen Aspekt näherbringen.

    Zudem verstehe ich dich überhaupt nicht. Inwiefern ist Reiju bitte "weinerlich"?
    Sich in Sanjis Lage zu versetzen und zu sehen, wie er von seinem Vater zu hören bekommt, dass er sich Sanjis Tod wünscht, sollte in jedem Geschwisterteil, welcher Empathie empfinden kann, eine solche Reaktion auslösen.
    Du kannst dir wahrscheinlich nicht einmal vorstellen, wie ein Kind sich fühlen muss, wenn man so etwas zu hören bekommt.
    .."Sie wird die Germa anführen" zeigt mir aber deutlich, wie oberflächlich du die Geschichte liest. Denkst du ernsthaft, dass diese Barbaren, die Menschenleben "erzeugen" und, was noch schlimmer ist, die Verbildlichung der Nazis sind, weiterhin existieren werden..?
    Was mit Reiju geschieht, weiß niemand, doch dass eine so undurchdachte Lösung gewählt wird, ist sehr unwahrscheinlich.

    Sultan17 schrieb:

    Aber das schlimmste ist halt das mit den Frauen.Sie werden immer als schwach und weinerlich dargestellt. Besonders bei Prinzessinnen nervt es. Es ist einfach nicht glaubhaft das Frauen die schön sind, starke Personen sein können und sogar Führungsqualitäten aufweisen.

    Ich hoffe wirklich das Rejiu nicht wie die anderen Prinzessinnen wird - weinerlich, schwach und muss von Ruffy gerettet werden.
    Man darf ja noch träumen^^.
    Welche Prinzessin war bisher bitte in irgendeiner Form schwach? Du denkst wohl bei diesem Wort nur an die körperliche Stärke - welche bei Reiju übrigens übermenschlich ist, wie man heute und auch in den vorherigen Kapiteln sah.
    Vivi, Shirahoshi und auch Rebecca haben große innerliche Stärke, da sie eine Veränderung herbeiführen wollen. Vivi ging sogar so weit, sich in die Baroque-Firma einzuschleusen und sich direkt gegen die Rebellen zu wenden. Rebecca hingegen tat alles, um kämpfen zu können und vermachte sich daran, die Feuerfrucht zu bekommen.
    "Schwach" ist das nach meinem Empfinden nicht ansatzweise.

    Ach, und was generell schwächliche Frauen angeht: Robin, Nami, Kalifa, die derzeitigen weiblichen Mink und die Frauneninsel, mitsamt Hancock, (um mal ein paar zu nennen) sind dir wohl entgangen.
  • Sultan17 schrieb:

    Nun hat es sich endlich herauskristallisiert das Reju sehr wahrscheinlich eine Viola 2 wird.
    Sie wird die Germa 66 anführen und somit ist auch klar das Reju heulen und später auch noch von Ruffy gerettet wird damit der Strohhut die Germa 66 als Verbündete hat. (Was ich mir wirklich nicht wünsche)

    Aber ich befürchte das es immer auf das selbe hinauslaufen wird. Oda scheint sich irgendwie nicht verändern zu wollen. Die weinerliche Prinzessin wird auch bei Reju später zum Vorschein kommen.

    Aber das traurigste ist halt der aktuelle Stand des Kapitels.
    Man konnte alles voraussehen :
    °Das Reju gut ist und Sanji retten will
    °Ruffy frisst einfach die Kekse auf,
    °Sanji wird sehr wahrscheinlich nichts tun können bis Ruffy kommt
    °das Nami die Vivre Card von Lola benutzt.

    One Piece kann mich leider nicht mehr überraschen. Schade drum aber dennoch hoffe ich das Oda mal einen völlig neuen Handlungsweg findet als einige male die Arcs zu "wiederholen". (Ja ich es gibt ausnahmen.)

    Aber das schlimmste ist halt das mit den Frauen.
    Sie werden immer als schwach und weinerlich dargestellt. Besonders bei Prinzessinnen nervt es. Es ist einfach nicht glaubhaft das Frauen die schön sind, starke Personen sein können und sogar Führungsqualitäten aufweisen.

    Ich hoffe wirklich das Rejiu nicht wie die anderen Prinzessinnen wird - weinerlich, schwach und muss von Ruffy gerettet werden.
    Man darf ja noch träumen^^.

    Wo hat sich bitte herauskristallisiert, dass Reiju eine Viola 2 ist? Weil sie als Kind mal geheult hat? Ist ja auch so selten, dass man ein Kind (!) weinen sieht.

    In der Gegenwart hat sie nicht einmal geweint. Sie hat nicht einmal ein Anzeichen gegeben, dass sie gleich losheulen wird. Sie wirkt eher "kalt" vom Typ her. Nicht böse kalt, sondern eher gut kalt. Könnte man ihr nach Jahren mit den Brüdern und dem Vater nicht verübeln.

    Des Weiteren macht Reiju auch nicht den Eindruck, dass sie wie Viola oder Rebecca oder Vivi oder Shirahoshi (ihre verborgenen Kräfte mal nicht mit einbezogen) schwach wäre. Sie hat damals schon recht einfach den Käfig von Sanji zerstört. Nachdem, was wir bislang gesehen haben, mussten alle trainieren bis zum Umfallen. Und das wird wahrscheinlich auch weiterhin so gewesen sein. Von daher kann man davon ausgehen, dass sie eine gewisse Grundstärke besitzt, die deutlich über einer Nami oder einer Robin sein dürfte. Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass Reiju deutlich stärker ist, als ein Ruffy, Zorro oder Sanji vor dem TS. Zwar nicht auf dem aktuellen Level der drei, aber zumindest stärker als diese damals.

    Sanji hat übrigens nach wie vor keine Handschellen an. Das heißt, irgendwer hat ihm diese abgenommen. Ich würde hier einfach mal tippen, dass es Reiju selber war, man muss die Auflösung aber abwarten. Kann auch sein, dass sich Judge sagt, dass Sanji sowieso nicht flieht. Es könnte ja zufällig Jeff was passieren.

    Ansonsten hat mir das Kapitel sehr gut gefallen. Ein Sanji, der mehr als ein halbes Jahr in Gefangenschaft war und trotzdem so stark geblieben ist. Ich muss sagen, dass finde ich echt klasse! Dass man natürlich dann trotzdem mal weint, wenn man vom eigenen Vater so verstoßen wird, das kann ich dann nachvollziehen.

    Ich hoffe, dass wir bald mal die Geschichte rund um Judge kennen lernen. Auch wenn er doch extrem Böse zu sein scheint. Irgendwas in mir glaubt an eine tragische Geschichte rund um Sanjis Mutter. Denn, auch wenn ich mir Reiju nach dem "Zerfall" der Germa 66 gut als Anführerin vorstellen könnte. Ein Judge wäre mir irgendwie lieber muss ich gestehen. Ein Judge, der einen Sanji doch als Sohn anerkennt und die Kurve kriegt.
  • Das Chap ist jetzt nicht der Oberburner aber trotzdem gut:) Sanji sein FB ist sehr emotional aber toppt den von Doffy und Rocinante in keiner Weise. Wir sahen nun Sanji's Mom und sie ist halt wie jede Mom in OP -> absolut Lieb :) Ob sie an der selben Krankheit starb wie Usopp's Mom? Sanji sein Charakter hat aufjedenfall einen bleibenen Eindruck hinterlassen bei den Mitarbeitern der Germa. Das Reiju die Retterin ist, war wohl auch jeden klar. Ich bin echt gespannt, ob Sanji seine "Power" auch noch erscheint weil die anderen Geschwister habens einfach drauf. Ein Vergleich gegen Vergo oder Rob Lucci würde ich gern sehen. Judge ist natürlich sehr kalt aber ich denke , er wurde durch den Verlust seiner Frau soo. Und Luffy ist fett und voll aber hat noch nicht gewonnen. Ob er nun genug Energie hat für Gear 4 um Cracker zu knacken? Denke schon:)
  • Sultan17 schrieb:

    Aber das traurigste ist halt der aktuelle Stand des Kapitels.
    Man konnte alles voraussehen :
    °Das Reju gut ist und Sanji retten will
    °Ruffy frisst einfach die Kekse auf,
    °Sanji wird sehr wahrscheinlich nichts tun können bis Ruffy kommt
    °das Nami die Vivre Card von Lola benutzt.

    Bei deinem ersten Punkt würde ich noch mitgehen, aber das es vorhersehbar war, dass Ruffy die Kekse isst.... also ich weis nicht. Ich habe da mit neuen Gear Attacken/Varianten im Verlauf des Kampfes gerechnet aber im Leben nicht damit das Ruffy auf die Idee kommt, Crackers Kekssoldaten einfach zu essen...! Zumal die sich ja auch sicherlich gegen ihren Verzehr zur Wehr setzen nehm ich mal stark an. ;)

    Das Sanji wahrscheinlich (und damit schränkst du die Vorhersehbarkeit bereits selbst ein) nichts tun wird bis Ruffy kommt, kann passieren oder auch nicht. Ich tendiere eher zum Verlauf, dass sich Sanji schon zu helfen weis in seiner jetztigen Situation und womöglich nur auf einen passenden Moment wartet um zu handeln. Soweit ich weis, ist ihm doch noch nciht bewusst das sich die shb zum Teil auf whole cake island befindet oder irre ich mich da?

    Wir wissen noch nicht im Detail wie genau man die Vivre card von Big mom benutzt. Lediglich das die Homies nun Nami nichts anhaben können. Zu sagen, dass es hier klar war das sowas passiert halte ich für wage.


    Freue mich jedenfalls riesig auf das Kapitel. Bin auf Ruffys "one pack" gespannt. :D

    btw: Hi, ich bin bin neu hier. ;)
    „Denkst du dir, es wäre toll hier alles so effektreich anzuzünden...
    Du solltest es lieber dabei belassen die Kerzen auf Geburtstagstorten anzuzünden, Magma-Bengel!“

    – Marineford, Whitebeard zu Akainu
  • @Noland
    Im Grunde kann ich deinem Beitrag nur beipflichten, an einem Punkt würde ich aber gerne noch mal kurz nachhaken und das ist dieser hier:

    Noland schrieb:

    .."Sie wird die Germa anführen" zeigt mir aber deutlich, wie oberflächlich du die Geschichte liest. Denkst du ernsthaft, dass diese Barbaren, die Menschenleben "erzeugen" und, was noch schlimmer ist, die Verbildlichung der Nazis sind, weiterhin existieren werden..?

    Diese Frage würde ich sowohl mit ja, als auch mit nein beantworten. Persönlich sehe ich dabei auch zwei Dinge als entscheidend an: Die Unterscheidung zwischen dem Germa Königreich und der Germa 66 - sprich ihre Untergrundorganisation, sowie eben die - womöglich - bevorstehende Entwicklung von Reiju.
    Wir wissen ja nun, dass Reiju alles andere als ein Monstrum ist, sowie der Rest Ihrer Familie (mit Ausnahme von Sanji). Wir wissen, dass sie sehr an ihrem menschlichen Bruder hängt und wir wissen, dass sie für Ruffy wohl sowas wie Sympathie empfindet. Daraus ergibt sich für mich ein klares Bild, in dem das Regime unter Jajji (Judge) zwar fallen wird, speziell die Germa 66 als solche, durch das Zutun von Reiju allerdings reformiert wird. Weg vom alten, abscheulichen Bild hin zu einem Reich, das auf andere, auf bessere, Tugenden bauen sollte.

    Das ist die Rolle, in der ich Reiju zukünftig sehe sowie die Entwicklung, die das Germa Königreich (und die Germa 66) - in meinen Augen - womöglich nehmen könnte.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Das Kapitel ist draußen und man sieht, dass Sanji aufgrund seiner Mutter das Kochen erlernen möchte. Was aber komisch ist, ist die Tatsache, dass keiner der Kinder die Mutter besuchen darf und anscheinend nur Sanji, ausgerechnet der Schwächling Sanji, den Mumm besitzt und sich gegen die Anordnungen des Vaters die Mutter besucht. Tja, die größte Stärke die man besitzen kann ist Liebe und die zeigt Sanji.
    Wie dem auch sei, Sanji sitzt nun seit ein halbes Jahr im Gefängnis und Judge wäre es am Liebsten, wenn diese Lüge war wäre und so kommen wieder einmal die Brüder, die Sanji verprügeln und den Wunsch des Vaters war machen möchten.
    Die Entwicklung um Reju, kann man so sehen oder so sehen, mir persönlich nervt es langsam, wenn es immer eine hübsche Frau ist, die nicht so böse ist wie angenommen. Speziell in diesem Arc sind es auch schon wieder zwei, Reju und Pudding. Aber Sanji schlägt auch keine Frauen, deswegen passt es in diesem Arc auch, dass "ausgerechnet" die Frauen sich als "gut" herausstellen. Auf jeden Fall versucht Reju Sanji ein neues Leben zu geben und ich kann ihr verhalten auch nachvollziehen und verstehen. Es ist nun mal schwierig sich auf einer Seite zu stellen, wenn man im Grunde beide Seiten liebt oder gern hat. Was ich auch gut nachvollziehen kann ist, wie Reju dann reagiert hat, sie hat versucht so wenig Liebe zu Sanji zu zeigen wie möglich, während die Anderen anwesend sind. Auch vor Sanji hat sich Reju etwas zurück gehalten, damit dieser nicht hier, bei der Germa 66, bleibt, sondern ein neues Leben im East Blue anfängt.
    Dann endet der Flashback und man sieht wieder, dass Sanji verprügelt worden ist und dann kommt eben Reju, die sich fragt, warum Sanji sich für irgendeinen Koch aus dem East Blue quasi opfert. Diese Szene erinnert mich auch wieder an Robin und Kuzan, dieser fragte eben, was sie jetzt vor hat und ob sie so weiter machen möchte wie zuvor, also ausnutzen und weiter ziehen und zum Schluss lautete die Frage, ob sie ihr zu Hause gefunden hat und ob sie ihn irgendwann die Antwort geben würde. Bei Reju und Sanji sehe ich eine ähnliche Entwicklung, nur mit dem Unterschied, dass Sanji schon sehr lange sein zu Hause und Freunde gefunden hat.


    Zum Schluss kommt eben nochmal Luffy und Cracker und der Kampf dauert nun 11 Stunden. Diese Entwicklung gefällt mir sehr gut, denn zum einen kann man eine Steigerung seitens Luffy erkennen kann und zum Anderen dauern die Kämpfe auch mal länger als ein paar Minuten. Damit meine ich einfach, es gibt Ace, der 5 Tage gegen Jimbei gekämpft hat, Kuzan, der 10 Tage gegen Akainu gekämpft hat und eben Jack, der 5 Tage lang gegen Hund und Katz gekämpft hat. Irgendwann musste auch mal ein Kampf von Luffy kommen, das länger als eine halbe Stunde geht und das sehen wir jetzt endlich, eben bei einem Kommandanten eines Yonkous.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • Das Kapitel ist nun auf englisch draußen und war alles im allem sehr gut. Der Flashback von Sanji wurde wie erwartet fortgesetzt und seine Kindheit ist alles andere als glücklich abgelaufen. Dies zeichnet sich auch in diesem Kapitel sehr gut ab. Einzig von Reiju und seiner Mutter scheint er Werte wie Liebe vermittelt bekommen haben. Seine Brüder und auch sein Vater sehen ihn eher als Problem an und würden ihn am liebsten loswerden. Zu seinem Glück hat ihm Reiju gerettet und auch Judge sah in der Flucht keine großen Probleme.

    So wird auch langsam die Rolle von Reiju in diesem Arc klar. Sie wird sich langfristig auch die Seiten der Strohhüte stellen und somit besitzt man auch eine mögliche Alternative als Unterstützung im Kampf gegen Big Mom. Die Kämpfer der Germa 66 waren zudem schon von Sanji bei seiner Ankunft begeistert, also sehe ich da große Chancen auf einen Seitenwechsel der Germa 66. Dies wird aber erst am Ende des Arcs passieren, quasi als Wendepunkt des Arcs. Seine Mutter scheint ebenfalls eine wichtige Rolle gespielt zu haben und stellt das komplette Gegenteil von Judge dar. Gerade wie diese beiden Menschen zusammengekommen sind, bleibt mir aktuell noch ein großes Rätsel. Ob es da vielleicht bei Judge ab einem gewissen Zeitpunkt zu einer Art "Typveränderung" gekommen ist? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihm ein bestimmtes Ereignis, vielleicht der Tod der eigenen Frau, zu dieser Person werden lassen haben, die er heute ist. Ein absolut kaltblütiger Vater, der nichts für Sanji empfindet. Sanji scheint zwar aktuell deutlich angeschlagen zu sein, aber dies sehe ich nicht als ein Problem an, da Sanji bisher nicht mit voller Kraft gegen seine Gegner vorgegangen ist. Sei es seine Brüder oder Judge. Gerade seine Brüder und auch sein Vater werden noch Augen machen, wenn Sanji mit voller Kraft angreift. Darauf freue ich mich schon sehr!

    Am Ende sehen wir das Resultat aus 11 Stunden Kampf zwischen Ruffy und Cracker. Die Lösung des Problems ist sehr amüsant und lag dann doch auf der Hand. Trotzdem erhoffe ich mir, dass in diesen Kampf wieder mehr Ernsthaftigkeit kommt und Ruffy zum finalen Schlag ausholt. Die finale Phase des Kampfes sollte eingeläutet sein. Dies wird auch zu großes Wahrscheinlichkeit der nächste Austragungsgort des neuen Kapitels werden, was ich ebenfalls sehr begrüße. So wechseln wir in gewissen Abständen durch die einzelnen Parteien und kriegen einen genauen Überblick über das Geschehen. Demnächst würde ich auch gerne wieder Pedro und Brook wiedersehen.
  • Fight . . . Run . . . Eat . . . Repeat !

    aus Spaß hatten wir sicher alle "gedacht" das Ruffy einfach anfängt die Kekse zu futtern, . . .

    Aber als ich die Spoiler gelesen habe, dachte ich mir, oh man, im Ernst jetzt!? :D


    So "dümmlich" sich die Sache mit dem essen der Kekssoldaten vorher für mich auch anmutete, so sehr hat es das letzte Paneel für mich

    auch wieder rausgerissen, egal was du mir hier auch auftischt, es gehört schon ne Menge mehr dazu um mich davon abzuhalten Sanji zu sehen!

    Ruffy meint es wirklich ernst, so witzig es auch aussieht! Ein Kampf bis an die Grenzen! :D

    Cracker steht der Schweiß schon auf der Stirn, hätte sicher nicht gedacht das er so gefordert wird! Wie man es dreht und wendet, eigentlich lächerlich! :D


    Es wirkt auf mich so, als wenn Nami am Kampf beteiligt wäre, Ihre Haltung im Maul von King Baum, wie man im Hintergrund sehen kann, wirkt auf mich so.


    Zu Sanji, das letzte Kapitel hat mich Emotional nicht wirklich "getoucht" . . . Ja deine Geschwister sind Armleichter, ja dein Vater ist n mieser Kerl, bla bla . . .

    Die Paneele heute zu seiner Vergangenheit kamen da schon deutlich intensiver für mich rüber, diese haben auch seine Geschwister sowie seinen Vater

    näher beleuchtet und besser dargestellt, seine Brüder können nicht anders, sie wissen es einfach nicht besser und der menschliche Teil seines

    Vaters hat es Ihm einfach nicht erlaubt Sanji zu "entsorgen" auch wenn er für Ihn ein totaler "Fehlschlag" war. Alles in allem schlüssig, . . .

    Reiju würde ich jetzt nicht als weich / weinerlich bezeichnen, Sie hat einfach "menschlich" gehandelt, außerdem war sie noch ein kleines Mädchen.

    Man kann daraus noch nicht komplett auf Ihr "erwachsenes" Ich schließen, wird aber wahrscheinlich wieder aufs übliche hinauslaufen! ;)
  • Zum Kapitel: Zu vorhin, nachdem ich nur die Zusammenfassung lesen konnte, habe ich nun die Bestätigung und ich finde dies äußerst interessant! Die Modifikation der Gene wirkte bei allen Kindern, außer Sanji, allerdings nur die Jungs sind unfähig Emphatie und Symphatie zu empfinden und allgemein Emotionen zu haben. Das ist ziemlich genau eine simple Umschreibung für Psychophatie bzw. eine antisoziale Personlichkkeitsstruktur. Hier natürlich als Stilmittel für die perfekten Killer/Soldaten. Durch verschiedene Verfahren und spezielle Auswahl, eine Praxis, die an wirkliche Millitärs angeleht ist (nur das diese wohl nicht genmodifiziert oder geklont werden xD) man weiß ja nie > AREA 51! :D :D
    Reiju allerdings, nach eigener Aussage, ist komplett anders als die 3 Jungens, das bestätigt sich auch in der Reaktion beim Aufeinandertreffen von Sanji und seinem Vater und der Flucht, sie hilft ihm und weint.
    Was ich oben gelesen habe, was diese Sache bei dem Vater angeht (Genmodifikation sowie die Sache mit dem Empfinden), so habe ich nichts dahingehend gelesen, im Kapitel. Er scheint, nach jetztigem Stand, ein ganz "Normaler Mensch" zu sein. Wenn auch kaltherzig usw. aber, wenn sich bestätigt, dass ihm etwas an Sanjis Mutter lag und auch die Aussagen "seinen Sohn nicht töten zu können/wollen" und er sei "stolz auf seine Kinder (außer Sanji)" schließt "unfähig Emphatie und Symphatie zu empfinden" eigentlich AUS!

    Ruffys Fressorgie: Da weiß ich auch nichts weiter zu zu berichten, Shonen Humor, vielleicht gibt es ein paar interessante Hinweise auf den Stamina-Verbrauch bei der Benutzung von Teufelskräften oder das nutzen von "erschaffenen Dingen" mit diesen.

    Leider habe ich einen Termin, ich ergänze später gegebenenfalls noch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

  • Luffy&Nami vs Cracker
    Wie hier manche dachten Luffy hätte Cracker besiegt, mal wieder.... Interessant finde ich, dass man Cracker runtergemacht hat, weil er sich hinter seinen Kekssoldaten versteckt hat, aber das Luffy ständig abhauen muss um die Kekssoldaten bekämpfen/essen zu können, stört hier irgendwie keinen....Gear 4 hat wohl nicht ausgereicht um Cracker zu besiegen und Nami muss jetzt Luffy aushelfen. Wenn das nicht zeigt das Cracker Luffy überlegen ist, dann weis ich auch nicht, aber hier werden manche die Situation sowieso wieder verharmlosen. Egal.

    Reiju und Sanji's Mutter
    Die nächste Sache die ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso so viele enttäuscht sind, dass Reiju nicht Böse ist. Es gab nie irgendwelche Anzeichen das sie ein Böser Antagonist sei. Seit dem wir sie das erste mal gesehen haben, war sie immer nett, sie hat sogar Luffy das leben gerettet. So hatte Sanji neben seiner Mutter noch eine Person, die gut zu ihm war.
    Und damit kommen wir auch zur Sanji's Mutter. Sie sieht Reiju sehr ähnlich, nur hat sie nicht diese Kringel Augenbrauen(die vl durch die Gen-Modifikation entstanden sind). Wie ich es verstanden habe, war sie Krank und ist später daran gestorben. Da habt ihr auch eure Antwort auf ''Sanji hat noch niemanden wichtiges verloren'', somit wäre die ''Lücke'' auch gefüllt, auch wenn ich finde, dass es nicht sein musste, dass er jemanden verloren hat. Auch hat Sanji für sie gekocht, was zwar nicht gut war, aber die tat zählt und das hat Sanji's Mutter auch so gesehen, welche Mutter hätte es nicht.

    Sanji's Flucht
    Jetzt wissen wir endlich, wie Sanji vom North zum East Blue kam und auf die Orbit gelangte. Damit hat wohl niemand gerechnet^^. Ich fand es gut das Reiju Sanji geholfen hat und wollte das er Menschen/Freunde findet, die ihn so behandeln, wie er es verdient. Man konnte ihr ihre Freude deutlich anmerken, als sie auf Luffy traf und sah, wie wichtig Sanji für sie war.

    Judge
    Wie es scheint hatte Judge noch ein Tröpfchen Menschlichkeit in sich um Sanji nicht selbst aus dem ''Weg zuräumen''. Nur macht das gar nichts rückgängig, was er Sanji angetan hat und sein Ar***loch Level sinkt dadurch auch nicht.

    Sanji
    Ich hoffe das die Sache mit Jeff so schnell wie möglich geklärt wird und er nicht mehr in Gefahr ist, dann kann Sanji endlich die ganze Germa in Schutt und Asche legen. Wäre gut wenn Jeff auch Wholecake oder auf einem der Germa schiffen ist, so könnte Sanji ihn beschützen oder Luffy würde ihn beschützen solange Sanji die Germa ausradiert.

    Mfg
  • Sanji wurde als kleiner Junge von seinen Brüdern gemobbt.Ja ok so was ist echt schlimm und traumatisierend, aber seine eigene Mutter zu verlieren ist doch viel vieeel schlimmer oder irre ich mich? Ich finde dass Oda die flaschen Themen bei den Flashbacks von Sanji thematiesert und fokussiert hat! ||
    (Meine Meinung)
  • Was für ein Kapitel!
    Ich muss sagen, dass mir Sanjis Flashback zugesagt hat. Ich hoffe nur, dass Oda Sanji die Möglichkeit einräumten innerhalb seiner Familie einzuräumen. Zudem muss ich Oda wieder ein Kompliment aussprechen wie er es immer wieder schafft Parallelen zu ziehen. Folgendes:
    Als Sanji und Reiju fliehen, sagt sie ihm, dass er auf das Schiff gehen soll, welches die Germa nicht angreifen. Geht man nun zu Kaptiel 57 zurück, fällt auf, dass es das gleiche ist. Goda like! Was mir zudem besonders gefällt, sind die Parallelen von Sanji und Flamingo.

    Fight, run, eat..... Da Luffy nun vollgefressen ist, wissen wir was wir als nächstes erwarten können :)

    Zusätzliche Information betreffend nächster Woche von YonkouProd.:
    Also next week Jump will be released on Oct 8th instead of Oct 10th ( because of Japanese Holiday on 10.10) so scans will likely be released earlier, on Wednesday.
  • Ich verstehe das ganze mit der Kekskraft noch nicht wirklich.

    1. Cracker kann unmengen Kekse produzieren / formen und kontrollieren.
    müsste er dann nicht auch die Keksmasse in Ruffys Magen kontrollieren können und ihn von innen heraus zerstören?

    2. Wie schafft es Ruffy diese zu essen? Sie haben ja nen kräftigen Hakipanzer

    3. Warum greift Nami nicht ein und lässt es ordentlich regnen? Dann wäre der (Keks) schnell gelutscht :)
  • So genial ich Sanjis Flashback auch finde, den Vogel abgeschossen hat für mich die Auflösung über den Kampfverlauf von Ruffy und Cracker.
    Was war noch gleich die Ursache, warum Ruffy Schwierigkeiten mit Doffy hatte? Genau, er konnte Gear 4 nur 10min lang aufrecht erhalten. Dass er in diesem Zustand auf einem deutlich höheren Niveau als Doffy ist, hat man ja gesehen. Nur konnten die 10min nicht ausreichen um ihn komplett auszuschalten, was Ruffy zum Verhängnis wurde. Somit trennte Ruffy nurnoch die fehlende Ausdauer von dem "Next Level", auf dem es dann auch möglich sein sollte, mit einem Kaiser mitzuhalten.
    Und Cracker hat hier einfach mal den besten Trainingspartner abgegeben, den man sich für Ruffy in dieser Situation vorstellen kann. Er ist einer der stärksten Kommandanten eines Kaisers, dessen Trainingsdummies auch noch essbar sind, wodurch sich Ruffy immer wieder aufs Neue stärken konnte und so die 11 Stunden gut durchhalten konnte.
    Fight..Run..Eat..Repeat.. eine echt geile Möglichkeit abzuleveln :D
  • Hier haben irgendwie einige recht spät bemerkt, dass das Kapitel draußen ist. Das ist es nämlich schon seit einer ganzen Weile, schon vor 13 Uhr war es bei einem gewissen Mangareader online. ^^ Es macht direkt da weiter, wo das letzte aufgehört. Right in the feels.

    Die Fortsetzung von Sanjis Flashback war wieder unglaublich emotional. Direkt zu Beginn gleich mal ein Schock. Sanji war 6 Monate(!) in Gefangenschaft, mit einer Eisenmaske, die er nur zum Essen abnehmen durfte bzw. auch nur den Teil um den Mund. Das ist wirklich heftig und dass ein Kind wie Sanji all die Zeit über so stark geblieben ist und das durchgehalten hat, finde ich einfach beeindruckend.

    Sanjis Eltern

    Der erste emotionale Höhepunkt des Kapitels war die Szene, als Sanji allein isst und sein Vater währenddessen seine Geschwister knuddelt und ihnen sagt, wie sehr er sie liebt. Das war eine richtig starke Szene. Und da steckte auch wirklich viel drin. Nicht nur dieser starke Kontrast und die Einsamkeit Sanjis, die einen direkt ins Herz trifft, sondern damit wurde auch noch einmal sehr deutlich, was für ein Mensch Judge ist. Die erfolgreichen Experimente, die so "funktionieren", wie er sich das vorgestellt hat, "liebt" er natürlich, aber wehe, jemand entspricht nicht seinen Erwartungen. Dann ist er wertloser Abfall, eine Schande, die besser nicht geboren worden wäre. Das ist einfach unsagbar abscheulich und hat nichts, aber auch gar nichts mit väterlicher Liebe zu tun. Hätte einer von Sanjis Brüdern das Pech gehabt, die Erwartungen nicht erfüllen zu können, wäre es demjenigen zweifellos ähnlich ergangen.

    Wirklich herzerwärmend war hingegen die Szene mit Sanjis Mutter, die Reiju äußerst ähnlich sieht und dementsprechend eine echte Schönheit ist. Hier hat man wirklich gesehen, was für eine herzengsute Person sie ist, als sie Sanjis Essen mit einem bezaubernden Lächeln als köstlich bezeichnete. Dessen Reaktion dürfte es definitiv wert gewesen sein und das war letztendlich auch der Auslöser dafür, dass Sanji Koch werden wollte.

    Reiju

    Von der Güte der Mutter scheint sich auch etwas auf Reiju übertragen zu haben, denn in diesem Kapitel hat sie endgültig eine sehr starke Empathie gezeigt, die ihren drei übermenschlichen Brüdern vollkommen abgeht, wie sie auch selbst bestätigt hat. Ich zähle mich auch zu den Leuten, die nicht nachvollziehen können, wie man Reiju hier einen Vorwurf machen kann, dass sie nicht früher eingeschritten ist und Sanji geholfen hat. Von einem Kind, das sieht, wie mit dem Bruder umgesprungen wird, kann man nicht erwarten, dass es da furchtlos dazwischengeht und in Kauf nimmt, die selbe Behandlung zu erhalten. Sie war es dann ja auch letztendlich, die Sanji gerettet hat (die Szene mit den Gitterstäben fand ich zugleich süß und beeindruckend). Wer weiß, was ohne sie aus ihm geworden wäre.

    Ein weiterer emotionaler Höhepunkt war die Szene, in der Judge Sanji ins Gesicht sagte, dass er sich seinen Tod wünscht. Das war einfach unglaublich brutal. Ich kann mir echt nicht vorstellen, was das mit einem Kind machen muss. Es hat mir sehr gefallen, dass Oda hier auch bei Reiju Tränen gezeigt hat, denn das ist einfach eine gesunde menschliche Reaktion auf so etwas und zeigte, wie nahe ihr Sanjis Schicksal geht.
    Wirklich großartig fand ich dann ihre Worte beim Abschied. Eine weitere, sehr deutliche Paralle zu Robin und das gefällt mir richtig gut. Nicht nur, dass beiden schon ihre Geburt als Verbrechen vorgeworfen wurde, beide alleine flüchten mussten, völlig auf sich gestellt, beide hatten einen Wohltäter, der ihnen beinahe exakt die gleichen Worte mit auf den Weg gab. Dass Sanji irgendwo auf dem weiten Meer Menschen finden werde, die ihn gut behandeln werden, so wie er es verdient, musste einen zwangsläufig an Sauro erinnern.

    Die Kritik, dass Reiju nun nicht böse zu sein scheint, kann ich auch nicht teilen, denn sie war von Anfang an undurchsichtig und bei ihrem ersten Auftritt sogar überaus freundlich. Die Hilfe für Ruffy lässt sich nun wohl auch durch Dankbarkeit erklären, die sie ihm entgegenbringt, weil er Sanji bei sich aufgenommen hat. Mysteriös bleibt sie zudem weiterhin und sie macht vor allem ihr eigenes Ding, was ich sehr schätze. Sie sagte ja im Flashback selbst, dass sie anders sei, als die drei Brüder und das zeigt sich auch insofern, als dass sie die Ideologie der Germa offenbar nicht einfach in sich aufsaugt, wie diese Brüder es getan haben, sondern sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nicht so leicht manipulieren.

    Außerdem scheint ihr eine gewisse Kälte auch nach wie vor zu eigen zu sein, wie wir gesehen haben, als sie fragte, warum sich Sanji um das Leben irgendeines Kochs, mit dem er mal zusammengearbeitet habe, so schere. Sicher, sie weiß nicht, dass dieser Koch für Sanji der Vater war, den er in Judge nie hatte. Aber dennoch impliziert sie damit ja, dass Sanji einen Bekannten ruhig sterben lassen könne.
    Außerdem hat Sanji ihr die kalte Schulter gezeigt, als sie sie ihn nach seinem Kampf mit Judge verarztete, obwohl sie doch damals seine Retterin war. Womöglich liegt das einfach daran, dass sie weiterhin der Germa und ihrem Vater folgt und Sanji das nicht gutheißen kann und mit so jemandem nichts zu tun haben will, auch wenn seine Schwester ihm damals zur Flucht verholfen hat.
    Zudem hatten wir mit Mone erst kürzlich eine wunderschöne, im wahrsten Sinne des Wortes eiskalte Antagonistin, bei der zwar Potenzial liegen blieb, die sich aber bis zum Ende treu blieb.

    Zu guter letzt noch etwas zu Reijus weiterer Rolle bei der Germa. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie diese übernehmen und in eine neue Richtung lenken wird. Wenn die Organisation forbestehen soll, muss sich natürlich etwas grundlegend ändern. Eine Reformierung wäre dann auch eine weitere schöne Parallele zu Deutschland, denn da die Germa an die Nazis angelehnt ist, wäre es doch optimal, wenn sie und das Germa Königreich nach der Auslöschung ihrer Ideologie neu aufgebaut und in eine bessere Zukunft geführt würde.

    Sanji und die Frauen

    Dadurch, dass in Sanjis Kindheit Frauen die einzigen Personen waren, die gut zu ihm waren und von denen er Liebe erfahren hat, erklärt sich nun auch sein großer Respekt für das weibliche Geschlecht. Irgendwo musste diese Ritterlichkeit ja begründet liegen und ich denke, den Grund bzw. den Auslöser dafür haben wir hier gesehen. Dass Oda diese Verbindung herstellen würde, stand ja zu hoffen, daher freut es mich sehr, dass er das hier nun getan hat.

    Ruffy vs. Cracker

    Die Idee, dass Ruffy die Kekssoldaten einfach aufisst, lag ja eigentlich nahe und wurde von einigen (sicherlich auch mehr im Scherz) auch erwähnt, aber dass es am Ende wirklich so kommt, hätte ich ehrlich nicht erwartet. Aber es passt natürlich wunderbar zu Odas skurrilem Humor. xD

    Interessant ist natürlich, dass der Kampf nun tatsächlich schon 11 Stunden andauert. Da fragt man sich natürlich sofort wie das mit Gear 4 zu vereinbaren ist und ich denke, die Antwort darauf gibt Cracker selbst: "Fight...Run...Eat...Repat" - Edge of Tomorrow lässt grüßen. xD Ruffy kämpft also, läuft dann weg, mampft Crackers Kekse und erholt sich (dadurch) wieder. Und dann geht das Ganze von vorne los. Dass Ruffy Cracker hier mit einer gar nicht so blöden Strategie zur Weißglut treibt, weil er weiß, dass auch dieser nicht unendliche Ausdauer hat, gefällt mir sehr gut. Der Erfolg zeigt sich auch daran, dass Cracker offensichtlich ebenso aus der Puste ist, wie Ruffy.

    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist wieso jetzt gleich wieder die "Ruffy ist noch nicht bereit für Big Mom"-Fraktion aus ihren Löchern kommt und meint, die Dauer des Kampfes als Indiz für ihren Standpunkt nehmen zu können. Cracker hat nun mal eine miese Fähigkeit und die kontert Ruffy hier auf ziemlich geniale Weise. Letztendlich sieht man doch gerade an diesem Verlauf, dass Cracker eine Art Testlauf für Ruffy ist. Er dient mit Sicherheit nicht dazu, zu zeigen, dass Ruffy noch nicht bereit ist. Eher das Gegenteil ist der Fall.

    Insgesamt ein weiteres großartiges Kapitel. Emotional, bewegend und am Ende auch wieder herrlich skurril.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

  • Ein tolles Kapitel! Ich freue mich richtig darauf zu erfahren wie Sanji zu Jeff kam und ob die Germa vielleicht wirklich für den Tot Namis Mutter verantwortlich ist.

    Bon_Curry schrieb:

    Ich verstehe das ganze mit der Kekskraft noch nicht wirklich.

    1. Cracker kann unmengen Kekse produzieren / formen und kontrollieren.
    müsste er dann nicht auch die Keksmasse in Ruffys Magen kontrollieren können und ihn von innen heraus zerstören?

    2. Wie schafft es Ruffy diese zu essen? Sie haben ja nen kräftigen Hakipanzer

    3. Warum greift Nami nicht ein und lässt es ordentlich regnen? Dann wäre der (Keks) schnell gelutscht :)
    1. Ich bezweifle das ein Teufelsfruchtnutzer Materie innerhalb eines anderen Teufelsfruchtnutzers manipulieren kann. Ich denke auch das ein TF Nutzer die Materie (in dem Fall Keks) nur bei der Erzeugung in der Form verändern kann. Ein Keks ist ein Material in fester Form. Hat er einmal eine Form angenommen (wie beim Backen) bleibt die Form erhalten.

    2. Soweit wir wissen kann man Haki nur auf Objekte übertragen, die man berührt. Nirgends wurde je gezeigt das Nutzer ihr Haki über eine Distanz auf ein Objekt übertragen konnten. Das ist kein Wlan. In Kapitel 837 hat Cracker sein Haki auf sein Schild angewandt. Als Ruffy in Kapitel 838 gleich 6 Keks-Soldaten gleichzeitig ausgeschaltet hat war nicht mal ersichtlich ob alle 6 Soldaten auch Haki-Hardening nutzten. Falls doch hat Cracker eventuell alle 6 Soldaten gleichzeitig berührt oder hielt über eine "Keksschnur" noch eine Verbindung zu ihnen.

    3. Gute Frage. Wasser würde die Kekse aufweichen und eventuell Crackers Fähigkeit behindern, Kekssoldaten formen zu können.