Kapitel 841 - "Auf in den East Blue"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dafür das Papa Vinsmoke ein ziemlicher Soziophat ist, finde ich es im Nachhinein interessant, dass er dann doch davor zurück schreckt, sein größtes Versagen zu töten und Sanji stattdessen in eine Zelle zu stecken. Das macht dann imo deutlich, dass er bezüglich seiner Menschlichkeit bzw. das Fehlen derselbigen nicht auf einer Stufe steht mit der leicht unfreundlichen Variante von Tick, Trick und Track. Vielleicht ist das sogar eine der "Schwächen", die er absichtlich in seinen Söhnen beseitigt hat. Ich bin btw. gespannt, ob wir im Laufe des Arcs noch eine Auflösung bekommen, warum die Modifizierungen bei Sanji gar nicht und bei Reiju nur teilweise angeschlagen haben. Es kann natürlich auch sein, dass von Anfang an die Möglichkeit bestand, dass die Veränderungen nicht bei allen voll anschlagen und es schlussendlich bei Sanji nicht hat sein sollen.

    Was Reiju angeht, bin ich mir ihrer Darstellung bisher ziemlich zufrieden. Eine mitfühlende Frau, die schon als Kind den Gitterstreben einer Gefängniszelle gezeigt hat, wer sich hier wessen Willen beugt. Vielleicht bekommen wir doch mal wieder einen weiblichen Charakter, der ein paar ordentliche Arschtritte verteilen kann und ich meine damit nicht nur in Richtung von ein paar dahergelaufenen Klonsoldaten, sondern womöglich darf sie am Ende einen ihrer Brüder die Löffel langziehen. Zumindest würde es mir wesentlich besser gefallen, wenn sie bei der Zerstörung/Übernahme der Germa eine aktive Rolle einnehmen würde und nicht Ruffy, Sanji und andere Strohhüte wieder die ganze Arbeit leisten müssen. Zugegebenermaßen ist das natürlich reine Spekulation, dass die Germa in diesem Arc größeren Schaden nimmt, allein schon weil wir uns gerade auf Big Moms Basis befinden und das die ein oder andere winzige Komplikation aufwerfen könnte.

    Apropos winzig, so vollschlank haben wir Ruffy auch schon länger nicht gesehen. Es war ja schon das letzte Mal irgendwie absehbar, dass das durchaus ein Kampf werden könnte, der ein Messen der Ausdauer ist. Allerdings hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der eine Kekssoldaten, Keksschilde und insgesamt viel Keksiges herstellt und der andere alles auffuttert, weil das offensichtlich einfach ist, als die Fäuste zu nehmen. Und wenn ich so darüber nachdenke, frage ich mich schon, was Ruffy bitte für eine Zahncreme nimmt. Ist die auf Adamantiumbasis? Ich meine, der Strohhut brauchte Gear 4, um Crackers Rüstung zu knacken. Und jetzt kaut er sich freundlich durch alles, was sich ihm in den Weg kekst? Ist es möglich Hardening auf die Zähne anzuwenden, mit gleichzeitiger Verstärkung der Kaumuskulatur? Sollte sich Ruffy tatsächlich einfach so durch die Kekssoldaten gemampft haben, sollte er imo darüber nachdenken, seinen Kampfstil zu ändern. Einfach ranspringen und kraftvoll zubeißen. Man nennt es auch die Wapoltechnik.^^ Ich bin jedenfalls gespannt, wie dieser Kampf ausgeht. Eines ist aber sicher. Ruffy wird wahrscheinlich das erste Mal nach einem harten Kampf keinen großen Hunger haben. Der Nachteil ist allerdings, dass sein Zuckerspiegel jenseits von Gute und Böse sein dürfte und da jemand wahrscheinlich für die nächsten ein bis zwei Wochen nicht schlafen können wird.

    Insgesamt hat mir das Kapitel gefallen und ich fand auch den Flashback gelungen. Zumindest wissen wir jetzt, warum Sanji leicht gestört ist. Erst wurde er ständig von seinen Geschwistern vermöbelt, weil er so eine Weichflöte war, der sich um andere kümmerte. Und als er endlich fliehen konnte, dauerte es nicht lange bis er bei einem grantigen einbeinigen Ex-Piraten landete, der ihm auch ständig sein Holzbein über den Schädel zog. Ironie des Schicksals, dass er jetzt genau wegen Jeff wieder von seien Brüder eine Runde Gesichtsfasching spendiert bekam. Ach ja, der Kreislauf des Lebens. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ich frag mich echt, ob Ruffy zwischendurch immerwieder Gear 4 benutzt hat, um die Kekse quasi zügig in Energie umzuwandeln und sogleich wieder schlank wurde, wodurch er einige Zeit kämpfen konnte, bevor es mit der Fresserei weiter ging.
    Aber es bleiben einige Fragen offen. Wieso haut Cracker Ruffy in der gezeigten Szene nicht einfach weg? Ruffy ist fett und ohne Gear unterwegs, während Cracker sein durchaus starkes Schwert in der Hand hält, warum schlitzt er ihn also nicht auf? Vielleicht switched Ruffy sofort in Gear 4, sobald Cracker ohne Rüstung angreift, wodurch er Ruffy wohl deutlich unterlegen wäre. Und mit Rüstung wären sie zwar ca gleichauf, aber Ruffy würde die Rüstung einfach fressen. Also produziert er wohl laufend Rüstungen, um überhaupt attackieren zu können und hofft, dass Ruffy irgendwann platzt, was bisher nicht geschieht.

    Dennoch ist es merkwürdig, denn wir haben deutlich gesehen, dass Ruffy Crackers Rüstungen nur in Gear 4th wirklich was entgegensetzen kann, d.h. er dürfte in seiner Fettform eigentlich nicht in der Lage sein, Cracker zu stoppen. Auch sollte es ihm ohne Gear 4 eigentlich nicht möglich sein, die Rüstungen zu fressen, da es Cracker einfach zuviel Zeit geben würde, Ruffy aufzuschlitzen.
    Auch die eigentlich nötige 10-Minuten-Pause von Ruffy wirft Fragen auf, ist ein endloser Nahrungsnachschub wirklich genug, um die Pause umgehbar zu machen? Für dauerhaften Gear 4 wird die Nahrung nicht reichen, sonst wäre Ruffy auf dem Bild heute nicht in seiner "normalen" Form, aber die absolute Bewegungsunfähigkeit könnte wohl ausgesetzt werden, sodass er in der Pause vielleicht mit Gear 2 und 3 weiterkämpfen kann.
    So oder so bleibt meiner Meinung nach ein etwas komischer Beigeschmack, da Ruffy Cracker ohne Gear 4th eigentlich unterlegen war und nun trotzdem noch dort steht, sogar noch unmobiler, als er es ohne Gears eh schon ist, wieso Cracker in diesen Phasen nicht in der Lage ist, Ruffy zu besiegen, ist die Frage. Ich hoffe Oda klärt das noch.


    Zu Sanji-Part gibts nicht viel mehr zu sagen, was natürlich nicht heißen soll, dass er mir nicht gefällt, ganz im Gegenteil sogar, aber hauptsächlich wurden die Eindrücke der letzten Wochen in diesem Flashback nochmal bekräftigt:
    - Judge und seine Söhne sind die Ober-Arschlöcher schlechthin
    - Reiju fühlt mit Sanji mit, kann aber aufgrund ihrer Lage nicht viel für ihn tun, erst recht nicht als Kind

    Interessant war der Part mit der Mutter. Mich verwundert es, dass sie keine Wirbelbrauen hatte, da diese bei Judge nicht gezeigt wurden, ging ich davon aus, dass sie von ihr stammen mussten. Wenn Judge nun tatsächlöich auch keine Wirbelbrauen besitzen sollte, könnte es doch durchaus sein, dass er garnicht der leibliche Vater der Kinder ist, sondern, dass die Mutter mit der DNA eines anderen Mannes künstlich befruchtet worden sein könnte und anschließend so an den Genen der ungeborenen Kinder herumgespielt worden ist, dass sie Superkräfte erhielten. Durch diese Prozedur könnte die Mutter dann auch krank geworden und letztlich verstorben sein. Die Aufdeckung dieser Wahrheit wäre ein gutes Mittel, um Sanji im Kampf gegen Judge den letzten nötigen Schub zu geben und dann letztendlich auch Reiju zum Überlaufen zu bewegen, die äußerliche Ähnlichkeit zur Mutter kommt sicher nicht von ungefähr...
    Natürlich ist es für diesen Verlauf nicht nötig, dass Judge garnicht der Vater der Kinder ist, aber ich fände es einen interessanten Plottwist, vielleicht trägt er die Maske ja nur aus dem Grund, damit man seine (nicht gewirbelten)Augenbrauen nicht sieht.
    Seine DNA könnte einfach nicht gut genug für die "Super-Menschen" gewesen sein, weshalb jemand anderes(ein exzellenter Kämpfer vermutlich), den wir vielleicht im Laufe der Geschichte noch kennenlernen, zum Samenspender wurde.
    Nur so eine Theorie meinerseits, vielleicht würde sich beim aufdecken dieser Geschehnisse ja auch bei unseren ach so gefühlslosen Bübchen mal was regen...
  • Zum Sanji Part möchte ich nicht viel schreiben, da das meiste schon gesagt wurde. Lediglich, dass der Flashback eine angenehme Länge hatte und sich auf das Wesentliche konzentriert hat.
    Btw sind Sanjis Handschellen wieder nicht gezeichnet worden. Kann mir daher kaum vorstellen, dass das wieder einFehler gewesen sein könnte, von dem her sind sie wohl wirklich weg. Nur frage ich mich wann das passiert ist und wer dafür verantwortlich ist und warum.
    Zu Ruffy vs Cracker: Bin ich eigentlich der einzige, dem der Kampf absolut nicht gefällt? Das einzig positive, was ich daran finden kann ist, dass der Kampf seit 11 Stunden läuft. Es wurde ja schon erwähnt, dass die Kämpfe der großen Kaliber, man denke an Ace vs Jinbei usw. immer länger gingen um ihre Stärke und va ihr Durchhaltevermögen zu demonstrieren. Ruffy muss in Zukunft Techniken so einsetzen können, dass er Kämpfe, welche länger als ein paar Minuten gehen bestreiten kann. Ein Gear 4 wie damals bei Doflamingo wäre gegen die ganz großen zu ineffektiv, wenn er sich danach so lange davon erholen müsste.
    Aber jetzt zum Negativen. Klar man kann sagen, „das ist typischer Oda Humor“aber sorry wo bleibt bitte die Ernsthaftigkeit? Das ist ein Kampf auf Leben und Tod gegen einen der stärksten Kämpfer von Big Mom und wie verläuft er?Ruffy frisst sich voll um so die TF seines Gegners auszutricksen.
    1. Wie kann er sich bitte so vollgefressen noch schnell genug bewegen um den Attacken von Cracker auszuweichen? Bei diesem Körper sollte Cracker keine Probleme haben ihn zu treffen.
    2. Wie kann Ruffy diese Kekse bitte essen? Klar sind diese nicht mit Haki verstärkt aber trotzdem hat man gesehen, dass diese sehr hart sind und es enorme Kraft braucht um selbst nicht Haki verstärkte Kekse zu zerbrechen.
    3. Sind wir hier nicht in der neuen Welt? Zu Beginn der neuen Welt hat Oda ganze Arbeit geleistet um zu demonstrieren, dass es in der NW härter zugeht. Jetzt kommt ein Kampf gegen einen Kommandant eines Kaisers und was für eine Ernsthaftigkeit wird gezeigt? Ein Kaffeekränzchen?
    Vll seh ich das alles ein wenig zu ernst, aber meiner Ansicht nach kann man solche witzigen Ideen in anderen Kämpfen zeigen aber nicht gegen solche Kaliber.
    Alles in allem war das Kapitel gut, va der Teil mit Sanji hat mir dieses mal gut gefallen, da er schön die Emotionen auf den Leser übertragen konnte, nur der Ruffy vs Cracker Teil gefällt mir nicht.
    Metal will never die!
  • Ace666 schrieb:

    1. Wie kann er sich bitte so vollgefressen noch schnell genug bewegen um den Attacken von Cracker auszuweichen? Bei diesem Körper sollte Cracker keine Probleme haben ihn zu treffen.
    Das ist einfach plot bedingt. Luffy ist der Protagonist, er wird auch nicht sterben oder ähnliches. Auch könnte Cracker ihn ja jetzt angreifen, Luffy ist fett und unbeweglich, aber wie schon gesagt, plot halt.... Doffy hätte Luffy auch einfach töten können, als er ihn festgebunden hat, hat er aber nicht gemacht. Wenn man sich OP im allgemeinen an sieht, waren dort 1000 Möglichkeiten wo Luffy einfach getötet werden könnte. Ist eben typisch Shonen Manga. Mit Logik braucht man hier nicht ankommen^^.

    Mfg
  • Anscheinend sind die Handschellen tatsächlich weg und auch ich frage mich, ist das Absicht oder doch ein Fehler?
    Ich habe mir mal überlegt und dann habe ich die Kapiteln noch mal gelesen und mir ist aufgefallen, dass Sanji ein Essen mit Big Mom und Pudding haben wird, also am Nachmittag. So könnte es eben sein, dass Big Mom nicht möchte, dass Sanji in die Luft fliegt, während die Charlotte Familie mit der Vinsmoke Familie gerade ein Essen zu sich nehmen und nett plaudern. Bzw. man möchte verhindern, dass Pudding in die Luft fliegt, weil diese wahrscheinlich neben Sanji sitzen wird oder eben in der Nähe von Sanji sein wird.
    Eine andere Möglichkeit wäre dann eben, dass Jujji sich so sicher ist, wegen den Erpressungen, um Sanji auch ohne die Fesseln hier behalten zu können und die Vereinigung auch so erzielen können, und so hat er halt Big Mom gebeten, die Schlüsseln zu geben.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • Vorab:

    Küchenbedienstete(r) schrieb:

    I'm putting my money on it being the kings new mistress!
    Grundlos wird man es nicht nebenbei am Ende einer Seite scherzhaft eingebaut haben. Nachdem die freundliche Mrs. Vinsmoke verstorben ist, wird es wohl bald neben Reiju eine weitere Dame geben. Und was passt zu einem miesen Vater und einem Märchenarc besser als eine Stiefmutter? Mir schwant böses!
    ________________

    Irgendwas war aber wohl gestern Abend in meinem Kaffee, da ich mir diese freundliche Seite von Judge eins zu eins so ausmalte. Unheimlich!
    Jedenfalls ist sein Erziehungsweg mit Zuckerbrot und Peitsche recht schnell zusammengefasst, weshalb es ganz interessant ist, dass Sanjis Mutter anscheinend furchtlos davon ausgeht, dass der kleine Koch - als hätte er von Ruffy höchstselbst gelernt - eine Schelte von seinem Vater zu erwarten hat. Für mich las sich das eher mit einem Lachen und weniger mit einem besorgten Unterton heraus. Das lässt schon darauf schließen, dass Sanjis Vater gar nicht immer so ein verbohrter Mistkerl gewesen ist.

    Ich mein, der Mann sagt frei heraus, was er denkt und hat klare Maßstäbe für sich selbst gesetzt - mit dem Nachteil, dabei furchtbar unflexibel auf etwaige Abweichungen reagieren zu können. Sanjis Mutter hingegen ist mit ihrer ersten Szene dazu in der Lage, dieses Versagen mit einem Lächeln hinzunehmen. Bedingungslose Liebe, die der Vater wiederum nur unter strikten Bedingungen auszudrücken imstande ist. Das sind nicht einfach einander widersprechende Erziehungskonzepte, sondern geht schon um so viele Ebenen weiter, dass es früher irgendwie gepasst haben muss.

    Apropos Judge' Vergangenheit: Ich fände es ja ziemlich klasse, wenn Sanji am Ende über seinen Vater triumphiert, dieser allerdings, da Sanji um ein vielfaches menschlicher als sein Vater ist - und dessen Leben verschonen würde - von der Marine/Weltregierung einkassiert wird, womit sich mit einer Rückblende weitere Stückchen im Vegapunkpuzzle einfügen ließen. Damit schließt sich der Kreis der einst versuchten Gefangennahme brillanter (und wahnsinniger) Wissenschaftler.
  • Nightspider schrieb:

    Soweit wir wissen kann man Haki nur auf Objekte übertragen, die man berührt. Nirgends wurde je gezeigt das Nutzer ihr Haki über eine Distanz auf ein Objekt übertragen konnten.
    Spontan würden mir die Pfeile der Kuja-Kriegerinnen einfallen. Zugegeben, das ist jetzt Äonen her und aus den Anfangszeiten des Hakis.

    Kann bitte irgendjemand den Kampf Ruffy vs Cracker bitte unterbrechen? Oder sollte ich besser sagen: Den KaMampf? Is gut, ich weiß wo‘s rausgeht. Aber mal ernsthaft, es besteht kein Grund das Ruffy Cracker plattmacht. Es wäre schön zu sehen wenn auch mal jemand anders aus der SHB mal wieder einen Gegner besiegt, der auf seinem Level ist. Das ist uns Oda nach dem katastrophalen Kämpfen im DR Arc schuldig. Ich denke nach fast 250 Kapitel, die seit der Wiedervereinigung der SHB vergangen sind, darf man sich auch mal wieder einen Kampf bis an die Grenzen von allen Mitgliedern der SHB wünschen.

    Der Kniff mit dem Aufessen ist natürlich typisch Oda, und zwar in gleich mehreren Fällen: Ruff wurde immer als ziemlich verfressen dargestellt, von dem her is es logisch das er sich bei diesem Keksbuffet bedient. Andererseits nutzt Oda hier auch wieder eine Besonderheit von Ruffys Frucht: Kein Schwein könnte 11 Stunden Kekse futtern ohne das es ihm den Magen zerreißt. Ruffy hingegen besteht aus Gummi, ähnlich wie bei Enel ist sein Kröper also prädestiniert für diese Art der Kriegsführung. Sein Magen ist auf ein Vielfaches dehnbar, daher kann er auch nach 11 Stunden noch fröhlich die Kekssoldaten wegmapfen. Apropos 11 Stunden: Was hat Nami in der Zeit eigentlich gemacht? Nur den kämpfenden zugeschaut?

    Snajis FB war sehr gut, da gibt’s glaube ich nichts zu rütteln. Wer mich in diesem Kapitel echt überrascht hat war Judge. Nicht nur, das es nicht über deine Menschlichkeit bringt, Snaji zu töten nein er scheint seinen Kindern gegenüber sogar tatsächlich Liebe zu empfinden. Nicht einmal Linling, deren Spitzname sogar den Begriff Mutter enthaltet, hat sowas gezeigt wie Judge, im Gegenteil. Sie hat ihren eigenen Sohn ermordet in ihrer Rage. Ich hab das Gefühl, Judge ist bei weitem nicht das Arschloch, das man glaubt. Selbst im letzten Kapitel hat er Sanji nicht sofort einsperren lassen sondern ihm gesagt, das er sich als normaler eben mehr anstrengen müsste als seine genetisch modifizierten Geschwister. Er hat Sanji also noch eine zweite Chance gegeben obwohl dieser schon mehrfach versagt hat.

    Alles in allem gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich kann echt nicht verstehen, warum einige Leute enttäuscht sind, dass Reiju nicht böse ist. Sie schien nie so böse zu sein wie ihre Brüder. Und eine weinerliche Prinzessin wie einige sie sehen wollen, sehe ich bei ihr auch keineswegs. Bei Monet waren damals einige Leute enttäuscht, dass sie nicht doch gut ist. Ernsthaft entscheidet euch mal was ihr wollt.

    Das Papa Vinsmoke seine anderen Kinder so zärtlich umarmt, stand natürlich in einem starken Kontrast zu der Behandlung von Sanji. Dass Sanji wegen der Mutter mit dem kochen anfing ist auch ein interessanter Fakt.

    Das Ruffy die Kekse einfach auffuttert ist wirklich genial. Und mit seiner Hit and Run Strategie ist das auch problemlos möglich. Vor allem da Nami die Homies kontrolliert. Wenn Ruffy verschwindet kann Cracker ihm so schlechter folgen. Wenn Ruffy wieder für den Kampf bereit ist werden wieder ein paar Kekse zerstört bis er wieder eine Pause braucht. Und da sagen noch einige Sanji wäre der Stratege der Strohhüte ;)

    Nebenbei fällt mir auf. Die Erziehung von Judge ähnelt den Lehrmethoden vom Vorstandsvorsitzenden Asano aus Assassination Classroom. Sanji ist hierbei die E-Klasse. Wer unfähig ist wird gemoppt und da andere nicht so enden wollen, gehorchen sie doppelt so gut.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Dünner Ruffy wird mit Gear4 zum ziemlich großen Ruffy! Fetter Ruffy wird mit Gear4 einfach exterm riesig und megafett. :D Klar, Logik hin, Logik her, Cracker hat einfach Angst, wenn Ruffy da zum Hulk wird, immer und immer wieder, frisst und dann noch fetter und größer wird. Außerdem ist er bereits so erschöpft, dass er nurnoch Kekse beschwören kann und selber nahezu bewegungsunfähig wird und bald liegt... Kennt jemand Kakashi, Sasuke und Naruto gegen Zabuza und Haki? 8o
    Desweiteren bekommt Ruffy so die nötigen Pfunde auf die Rippen um konkurenzfähig zu sein, gegen Big Mom. In der Zeit sind wir soweit vorangeschritten, dass Ruffy nach einem Nickerchen kugelrund nackt aus der/in die Torte, auf Sanjis Hochzeit, springen kann. Jedenfalls, auf was ich hinaus will, Shonenlogik, das ganze macht Ruffy noch stärker. So ein Gear4 verbrennt schon massenhaft Kalorien! Also Big Mom als fette, unansehnliche Frau, gegen fetten, unansehnlichen Gear4-Ruffy - zack schon haben wir das nötige Power-Up. Genau so und nicht anders wird das eintreffen. :thumbup:

    Jemand oben hat geschrieben, dass Judge eventuell Menschlichkeit loswerden wollte, bei seinen perfekten Kriegern - davon bin ich überzeugt. Möglicherweise ist das bei Reiju "Behandlung" noch nicht berücksichtigt worden. Ansonsten, wie der MercenaryKing (dessen Beiträge ich übrigens immer super amüsant finde, herrlich xD) schon fragte: warum lief das bei Reiju und Sanji anders/schief? Desweiteren, wissen Judge und die Brüder darüber bescheid?
  • Joa das ganze Chapter war dann aber dann nco ein wenig ausführlicher als der spoiler und es ist interessant das die 4 Kinder von Judge nichts von Sanjis Gefangenschaft wussten und ihn erst für tot hielten. Der Arme saß also 6 Monate in seinem Verließ.

    Reiju
    Finde ich jetzt nicht schlimm das sie ihm geholfen hat woher hätte denn bitteschön auch ein zweiter Corazon herkommen sollen? Ich denke sie ist älter als die Brüder und hat genug Grips im Kopf das sie keine Konfrontation sucht mit der Familie wenn sie nicht das nächste Ziel werden möchte.

    Judge
    Bisher habe ich den Eindruck gewonnen das Judge Sanji durchaus liebt, aber Sanji ihn durchaus an seine Frau erinnert die er verloren hat. Da ich mir immer einen Spaß daraus mache die Antagonisten zu analysieren wie die so ticken bin ich bei Judge auf krankhafte Verlustängste gekommen. Wenn man das was wir bisher gesehen haben mit die Verlustangst erklärt so ergibt es durchaus Sinn. Judge hat Angst seine Kinder zu verlieren, da seine Frau körperlich schwach ist sie gestorben und deshalb hat Judge alle modifiziert das sie stärker sind als alle anderen Menschen. Für Judge zählt in erster Linie körperliche Stärke, eine mentale Stärke weniger.
    Sanji ist aber nunmal anders und was soll Judge damit nun umgehen? Er kann ihn nicht kämpfen lassen weil er ihn für zu schwach hält und wenn seine Feinde mitbekommen das Sanji ein Schwächling ist ist er Gefahr wohlmöglich. Also erklärt er Sanji für tot, einen Toten sucht man nicht und da er Sanji am Ende nicht halten konnte hat er ihm seinen Namen genommen. Denn wenn man sich überlegt hätte Sanji irgendwo seinen Namen gesagt wäre er ein primäres Ziel gewesen für Vinsmokes Feinde. Naja nur ne kleine Theorie von mir

    Luffy
    Naja das Cracker noch steht und voll gepestet ist weil Luffy nur mit einer Strategie übern Berg kommt. Naja so ein mehrtägiger Arc geht da sehr auf den Keks, wie lange soll da bitte ein Fight mit BM sein (wenn einer kommt?)
    A Laser beam of Epicness
  • Ich bin froh, dass Oda den Kampf von Ruffy nicht offscreen beendet hat und ich bin über den derzeitigen Stand des Kampfes hocherfreut. Ruffy hat gegen Cracker scheinbar seine grauen Zellen angestrengt und sich eine simple, aber sehr effektive Strategie einfallen lassen, um Cracker zu besiegen. Er hat Cracker und seine Fähigkeiten analysiert und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass er mit reinem Draufkloppen hier nicht weiterkommt. Crackers Verteidigung ist einfach zu stark und daher musste er einen Weg finden, um dessen Verteidigung zu schwächen. Daher hat er sich eine Stall-Taktik überlegt, welche aus fressen, weglaufen und kämpfen besteht und das Ziel hat, Cracker langsam aber sicher zu zermürben, während Ruffy sich abwechselnd ausruht (frisst) und kämpft (nicht frisst) und Cracker dadurch ständig in Atem hält. Dies könnte er sich unter Umständen von unseren beiden Mink-Königen abgeschaut haben, die im Kampf gegen Jack eine ähnliche Strategie (abwechselnd Ausruhen und Kämpfen) angewendet haben. Wir haben bereits bei Law gesehen, dass Teufelsfrüchte nicht endlos einsetzbar sind (es sei denn, der Körper ist permanent wie bei Ruffy aus Gummie), von daher sticht Ruffy bei Cracker genau in diese Wunde und nutzt dessen Schwachstelle aus. Gleichzeitig stellt Ruffy sowas wie den natürlichen Feind eines Keks-Menschen dar, da dieser fressen kann, ohne zu platzen. Insofern dürfte es nur eine frage der Zeit sein, bis Cracker entweder die Puste oder die Kekse ausgehen. Ruffy hat also wiedermal bewiesen, dass der große Flummie in seinem Kopf doch noch zu irgendwas zu gebrauchen ist. Weiter so!
  • Sanjis Vergangenheit haut ja richtig rein. Nicht genug das er ein halbes Jahr lang wegsperrt wird, sein Vater sagt ihm auch noch direkt ins Gesicht, das er besser tot wäre, während er kein Problem damit hat seine anderen Kinder in die Arme zu nehmen. Ich kann es kaum erwarten, wenn Sanji ihnen zeigt was aus ihm geworden ist. Es wird himmlich sein, wenn er zu erst den erstgeborenem Sohn Ichiji zusammenschlägt, während Judge dabei zusieht, um anschliessend selber aufs Maul zu kriegen, von dem Sohn von dem er am Weniegsten erwartete. Wie schön wäre es gewesen, wenn Sanji ihm als Kind beim Abschied versprochen hätte, das er irgendwann als starker Kämpfer zurückkehren wird, um mit ihnen abzurechen? Das wäre so geil, ...man darf ja träumen.

    Zum Kampf Ruffy vs Cracker. Ich finde es ehrlich gesagt nicht besonders gut gelöst, aber damit kann man Leben. Ruffy tankt seine Energie durch das Aufessen der Kekse wieder auf und umgeht somit sein 10 Minuten Limit. So lässt sich der Kampf 11 Stunden fortführen, ohne das ein Ende in Sicht ist. Aber Ruffy macht stellt klar, das er das lange durchhalten wird, während Cracker die Puste ausgeht. Genau dann wenn er keine Kekse mehr erzeugen kann, wird Ruffy den den Kampf entscheiden. Ob er ihn dann umhaut oder in die Flucht schlägt, ich wünsche mir lieber ein Sieg durch KO...
  • Also müsste ich Ruffy vs. Cracker beschreiben, würde ich einfach sagen: One Piece in a nutshell. So eine dämlich-geniale Idee kann nur einem wie Ruffy kommen. Aber egal, wie viel Mobilität er dafür vorübergehend einbüßt, solange er die Oberhand behält, kann von Dummheit nicht die Rede sein. Wer immer noch denkt, Ruffy würde längerfristig plane, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
    Das einzige, was hier wirklich noch einen zweiten Blick wert ist, ist der Zeitpunkt des ganzen, immerhin sind wir noch am Anfang des Arcs. Normalerweise fallen die Topleute der Gegner ja doch klassisch spät, da bildet OP keine Ausnahme. Glücklicherweise darf man bei Oda getrost darauf bauen, dass das einen anderen Grund hat als den, dass er gemerkt hat, wie krass unterlegen Ruffy & Co. sind und flott ein Kaliber beseitigen musste. Schauriger Gedanke.

    Meine Meinung zu Reiju ist übrigens, dass man sich darüber nicht zu sehr aufregen sollte, weil man das 'schöne Frauen = gut'-Klischee bestätigt sieht. So war es schon immer, auch wenn dieser Fakt natürlich kein Gegenargument ist, weshalb der Überraschungsfaktor überschaubar sein sollte. Ich freue mich viel eher, endlich mal eine Dame vorgesetzt zu bekommen, die keine charakter- und hilflose Heulsuse ist, sondern mal anpackt und trotz buckliger Verwandtschaft dem eigenen Dafürhalten nachkommt.
    Ich denke, dass sich Reiju zu einem spannenden Charakter entwickeln könnte. Zum einen scheint sie der Familie nicht grundsätzlich skeptisch gegenüber zu stehen, zum anderen erkennt sie aber, dass man nicht zu jeder Entscheidung des Vormunds Ja und Amen sagen muss. Oda kann da richtig viel draus machen, auch wenn noch offen ist, in welche Richtung er das hier bestehende Potenzial ausnutzt. Entweder scheitern ihre persönlichen Wünsche am Ideal der Familie im Kampf oder aber sie schafft die Revolution von innen und krempelt die Germa um, die so, wie sie eingeführt wurde, sowieso noch länger ein Bestandteil des OP-Universums sein sollte. Letzteres wäre ziemlich typisch und storytechnisch (ich schiele zu dir OB) aber tendenziell schon sinnvoller/wahrscheinlicher.

    Habe hier im Thread jetzt nicht alles gelesen, aber soweit ich es gesehen hab, kamen die Schnecken in den Rezensionen etwas zu kurz. Wenn man schon die Idee an sich nicht loben mag, darf man sich trotzdem mit Recht fragen, ob wir die nicht noch einmal Live und im Redline-Erklimm-Einsatz sehen. Immerhin muss irgendwann auch Ruffy noch mal hoch, um eine gewisse Institution zu beseitigen und wenn OBs Theorie eintrifft und die Germa unter Reiju zum Verbündeten mutiert... ^^

    Mehr habe ich zu diesem kapitel nicht zu sagen, den Wahnsinns Fortschritt haben wir diese Woche ja tatsächlich nicht bekommen. Was aber nicht heißen soll, das Kapitel sei schlecht gewesen, im Gegenteil, es war einmal mehr richtig gut.
  • Die Kämpfe bei one piece sind seit der cp9 irgendwie richtig Schrott wie ein verfauelter apfel. Selbst vom Krieg war ich ziemlich enttäuscht in der Hinsicht. WBs Crew wurde mMn ziemlich schwach dargestellt vor allem Marco. Was Kämpfe angeht ist Oda einer der schlechtesten Mangaka direkt gefolgt von Kishi. Seit dem Pain Kampf hat der Mann die Lust verloren an Naruto.
    One piece ist ein shonen und in der Hinsicht leider enttäuschend. Die Story hat Auf und Abs, wobei ich selber zugeben muss, dass die Story momentan ziemlich abgeht da kann selbst ich nicht meckern.

    Wieso sollte so eine Macht wie die Germa eine Kooperation mit Big Mum schließen wollen. Klar hat sie macht aber da muss deutlich mehr hinter stecken. Neue Waffen?
  • songoku schrieb:

    Wieso sollte so eine Macht wie die Germa eine Kooperation mit Big Mum schließen wollen. Klar hat sie macht aber da muss deutlich mehr hinter stecken. Neue Waffen?

    Also zum einen ist da wie du schon sagtest die Macht, die die Germa durch die Kooperation bekommt und zum anderen kann man davon ausgehen, dass Judge weiterhin Forschung betreibt. Wie wir wissen hat Big Mum viel Geld zur Verfügung um die Germa zu unterstützen weitere fortschrittlichere Waffen herzustellen.

    Da man nun das Thema mit der Modifikation/Genmanipulation hat könnte ich mir auch vortsellen, dass BM davon Wind bekommen hat, dass Jugde es geschafft hat die Gene zu manipulieren und hat ihn beauftragt/beauftragen wird ihre Verwandten so zu manipulieren, dass diese um ein vielfachen anwachsen, wie es ihr Lebenstraum ist.
  • songoku schrieb:

    Wieso sollte so eine Macht wie die Germa eine Kooperation mit Big Mum schließen wollen. Klar hat sie macht aber da muss deutlich mehr hinter stecken. Neue Waffen?
    Ergänzend zu Battle Franky kann ich noch folgendes Anmerken: Natürlich hat die Germa eine enorm mächtige Streitkraft. Aber sie ist der Weltregierung unterstellt. Die Weltregierung als ganzes wurde uns als Teil der Dreimacht vorgestellt. Die bilden zusammen mit den 7 Kaisern das gegengewicht zu den vier Kaisern. Aus dieser Konstellation wird bereits deutlich, dass Big Mom einen ganz anderen Stellenwert in der Welt hat. Die Germa ist keine Weltmacht (mehr).

    Außerdem ist sie unter der Weltregierung nicht frei. Sie unterliegt ihren Regeln und Gesetzen. Erweiterung des Machtgebietes nicht ohne weiteres Möglich.
    Daher ein logischer Schritt für die Germa sich mit Big MOm zu verbünden.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Coverbild

    Whitebeard hat echt die Ruhe weg,
    sich so von Ziegen anknappern zu lassen. :)

    Flashbackfortsetzung

    Trotz seiner Gefangenschaft erhält Sanji ein paar Sonderbehandlungen,
    so scheinen ein paar Köche, nur für ihn, abgestellt worden zu sein.
    Jedenfalls sieht seine Mahlzeit ordentlich aus, außerdem erhält er das vom ihm geforderte Kochbuch,
    sowie einige Kochutensilien.

    Derweil, wird gezeigt, das sich die anderen vier zu wahren Supermenschen entwickeln
    und von Jajji nur so mit Anerkennung überhäuft werden.
    Nach geraumer Zeit bekommen die Geschwister mit das die Beerdigung von Sanji nur eine Farce ist
    und besonders die drei Brüder freuen sich darüber und wollen den gefakten Tod von Sanji
    in die Tat umsetzen, um ihren Vater glücklich zu machen.

    Die Tranportschnecken, welche die Germa 66, über die Redline, zum Eastblue bringen, sind der Hammer. :)

    Im Eastblue erhält Sanji, durch Reiju, die Möglichkeit zur Flucht, die dieser auch nutzt.
    Ein letztes Treffen mit dem Vater verläuft einigermaßen ruhig ab,
    nur einen Wunsch bzw. Befehl hat Jajji noch an Sanji: Er soll niemanden erzählen von wem er abstammt.

    Flashback im Flaskback

    Man sieht wie Sanji seiner kranken Mutter ein Bento zubereiten und es ihr persönlich bringt.
    Man sieht, das sie sich riesig drüber freut, auch wenn es durch den Transport
    in arge Mitleidenschaft gezogen wurde und die Vorkosterin bald abgenippelt wäre,
    verzieht sie keine Miene beim Verzehr desselben. :thumbup:

    Zurück in die Zukunft

    Sanji sieht nach der Prügelei mit seinen Brüdern echt verquollen aus.
    Reiju sagt ihm das er da hätte voraussehen können.

    Schauplatz: Wald

    Die letzte Doppelseite widmet sich dem Kampf Luffy vs. Cracker.
    Cracker regt sich tierisch darüber auf das Luffy, in den letzten 11h des Kampfes,
    nur gekämpft, gefressen und davongelaufen ist.
    Cracker hat nun vor, Luffy mit so vielen Kekssoldaten zu überschütten,
    das dieser am Ende platzt.
    Luffy hält dagegen und behauptet, das die paar Kekssoldaten
    ihn nicht davon abhalten werden Sanji wieder zu treffen.

    Beobachtung

    Als Sanji die Germa 66 verläßt, sieht man dasselbe Boot,
    welches später von Jeff und seiner Crew überfallen wird.

    Zu viele Kekse auf einmal sind ungesund!!! :P

    Ich finde Luffy sieht bald so ähnlich aus wie Mizu-Luffy (aus: 2. Kampf Crocodile vs Luffy)
    幼女戦記
  • Ich finde die Lösung mit mit Ruffy und Craker zimich genial und auch logisch.

    Denken wir das mal kurz durch. Bei Deflamingo hat Ruffy bevor er Gear 4 eingesetzt hat ununterbrochen gekämft und war schon zimlich aus der Puste bzw. hat viel Haki eingesetzt. Bei Deflamingo hat er bevor er seine 10 Minutenpause einlegen musste hat err auch noch min. 20 Minuten in Gear 4 verbracht. Wäre es nichtlogisch, dass Ruffy Gear 4 mal immer wieder aktivert und deaktiviert hat bzw. es nicht solange am Stück aktiv gehalten hat wie bei Deflamingo?

    Auf der einen Seite hat Cracker auch gesagt das Ruffy immer wieder weggerannt ist um (Haki?-)Pausen zu machen. Ansonsten Haki/Ausdauer ist in One Piece keine mystische Energie sondern, einfach nur körperliche Energie und da Ruffy immer was zu essen hatte, konnte er seine Energie immer wieder herstellen.

    Zudem gilt das mit den Haki auch umgekehrt, wenn Cracker die Haki-resvernen ausgehen, dürften auch seine kekskrieger schwächer sein, wodurch Ruffy wiederum nicht die ganze Zeit auf Gear 4 angewiesen wäre. Was durchaus logisch wäre wenn der Kampf schon 11 Stunden geht.
  • Emotionalität pur

    Hervorragendes Kapitel! Ich persönlich finde, dass es das letzte Kapitel in puncto Emotionalität noch ein Stück weit übertrifft. Mit diesem Flashback beweist Oda, dass es eben nicht immer die Zerstörung der Heimat und Genozid benötigt, um eine äußerst ergreifende Hintergrundgeschichte darzustellen. Er schafft es mit vergleichsweise einfachen Mitteln, welche nicht weniger tragisch inszeniert werden, den Leser in seinen Bann zu ziehen und aufs tiefste zu berühren. Und das auch in einem etwas kürzeren Flashback im Vergleich zu so manch anderem. Ich finde, dass gerade hier passenderweise die Würze in der Kürze liegt. Warum ich den FB dennoch für nicht komplett abgeschlossen halte, werde ich noch erläutern.

    Zunächst möchte ich zwei Panels erwähnen, welche Oda nebeneinander gezeichnet hat. Auf der einen Seite sehen wir Judge, welcher seine Kinder in die Arme schließt und sagt, dass er sie mehr als alles andere liebt. Und auf der anderen Seite Sanji, der alleine in seinem Kerker sitzt und isst. Diesen Kontrast hat Oda wirklich stark in Szene gesetzt und mich somit unheimlich berührt. Es ließ mich automatisch mit Sanji mitfühlen. Allein wenn ich jetzt wieder daran denke, schnürt sich mir die Kehle etwas zu.

    Dann fand ich noch die kurze Interaktion zwischen Sanji und seiner Mutter unfassbar herzzerreißend. Insbesondere auch das kleine Panel, welches das Grab zeigt, und die Frage der Mutter "Wirst du nochmal was für mich kochen?" bescherten mir einen fetten Kloß im Hals. Diese herzerwärmende Beziehung zu seiner Mutter wirft tatsächlich ein neues Licht auf die Szene, in der Sanji das Bild der Frau im Schiffswrack betrachtete. Vermutlich hat dies wirklich Erinnerungen an seine Mutter geweckt. Und falls Oda das tatsächlich als Foreshadowing aufgezogen hat, wäre es, wie ich finde, das schönste und ausgesprochen genial.
    Aber gerade der Faktor "Mutter von Sanji" kam mir in dem Flashback doch etwas zu kurz. Es fühlt sich einfach nicht vollständig an, weshalb ich denke/erwarte, dass dazu nochmal was kommt, was das ganze somit näher beleuchtet. Ob nun während eines weiteren Gesprächs zwischen Sanji und Judge oder vielleicht sogar als verstärkender Antrieb für Sanji während des Kampfes gegen seinen Vater, ist für mich erstmal von sekundärem Belangen. Hauptsache ist, dass diese Thematik überhaupt nochmal genauer von Oda aufgegriffen wird, was ich sehr hoffe und irgendwo auch erwarte.

    Nun möchte ich Reiju natürlich nicht unerwähnt lassen. Sie war neben den bereits von mir genannten Punkten das absolute Highlight in diesem Kapitel. Ich konnte teilweise erlesen, dass dies einige nicht so empfinden, da Oda angeblich Potential verschenkt hat. An dieser Stelle muss ich aber eine Lanze für Reiju brechen. Ich finde es sehr wunderbar, dass abgesehen von Sanji nicht alle Vinsmokes verkorkst sind. Die Tatsache, dass Reiju im Gegensatz zu ihren anderen Brüdern Emotionen empfindet, macht sie menschlicher und viel sympathischer, was zeigt, dass sie wie Sanji vielleicht eher nach der Mutter kommt. Ihre Tränen um Sanji und die Befreiung von diesem, fand ich einfach klasse. Auch wenn man nun ihre Gesinnung sieht und erahnen kann, in welche Richtung es mit ihr vermutlich geht, bleibt sie für mich ein unheimlich spannender Charakter. Aktuell schwebt sie zwischen den Parteien. Denn man kann zwar davon ausgehen, dass sie sich letztlich auf Sanji's Seite schlagen wird, allerdings ist sie derzeit noch ihrem Vater treu ergeben. Die wichtigen Fragen werden sein, "wann?", "wie?", "welcher Auslöser?", etc. Ich sehe einen inneren Konflikt auf sie zukommen, in dem sie für sich selbst abwägen muss, was das richtige ist. Es ist zwar nun offensichtlicher geworden, wie sie sich entscheiden wird, aber allein diesen Prozess zu beobachten, finde ich äußerst interessant. Diese schmale Gratwanderung zwischen Gut und Böse macht sie für mich so faszinierend und ihren Charakter weitaus vielschichtiger, als wenn sie einfach nur böse ist, weil ihr Vater und ihre Brüder das auch sind. Wenn ich mir mal eine Schachmetapher erlauben darf: noch ist sie ein gefügiger Bauer ihres Vaters, aber es wird der Moment kommen, an dem sie zur Dame und damit zum Faktor wird, welcher die Geschichte rund um die Germa entscheidend beeinflussen kann. Das spannende ist, wann dieser Twist einsetzen wird.

    Dieses Kapitel hat mich wohl auch zum absoluten Reiju-Fanboy katapultiert. XD
  • Reiju

    Ich kann eigentlich das anfangen was mein Vorposter als schluss gepostet hat: Reiju gefällt mir nach dem Flashback umso mehr. Es ist auch wirklich schön zusehen dass sie nicht die Schiene wie ihre Brüder fährt und gemein und gehässig ist, sondern sie hilft bei Gelegenheit auch mal. Da sie jetzt zu einer erwachsenen Frau herangereift und Ich kann einfach nur sagen dass ich mich freue noch mehr von ihr zusehen! Ihr weinerliches Gesicht als sie noch Kind war hat mir gerade dieses sympathische ausgelöst. Und dann eben noch der Satz, dass Sanji eines Tages Leute finden wird die ihn so mögen wie er ist. Sie wird ihn aber auch irgentwo gern haben. Sie ist ja auch nicht aus Stein wie man unschwer erkennen konnte. Ich kann es kaum erwarten bis es von ihr eine hübsche P.O.P gibt :D



    Sanji und seine Mutter

    Die Erwartung des Erscheinungsbildes (außerlich und charakterlich) sprechen für sich: So ist seine Mutter gutherzig, hübsch und menschlich. War sehr süß die Panels mit ihm und seiner Mama ^^ So gutherzlich ist sie und isst Sanji's selbstgemachte Bentobox die ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Trotzallem frage Ich mich ob es ihr wirklich geschmeckt haben soll. Sie scheinen ein friedliches und liebevolles Verhältnis geführt zuhaben. Anders als sein Vater der sich für sein Sohn schämt. Ich bin mir nichtmal sicher ob sie davon weiß? Ich denke nicht dass Judge seiner Frau alles sagen würde. Wenn Sanji bei seiner Mutter ist, wird es bestimmt wichtigeres geben als nur über die böse Hälfte zu sprechen.


    Und was Ruffy und Cracker angeht: Ruffy frisst bis er platzt. Er kann ja sehr viel essen aber ob er das auf Dauer durchhält? Nach ein paar Schlägen und Tritten müsste sein Bauch ja eigentlich wie wegezaubert sein ^^