Neuer Forenstil: Pirate Queen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Neuer Forenstil: Pirate Queen

    Wo wir jetzt im WBB4 angekommen sind, bietet es sich an, mal wieder an neuen Forenstilen zu werkeln. Das letzte Mal, dass ich einen für das Pirateboard entwickelt habe, ist gut drei Jahre her - das war das Frankyboard zum PBCC2013. Das Frankyboard ist leider so super, dass es da schwer werden wird, diesen Stil jemals zu übertreffen. Trotzdem will man ja aber nichts unversucht lassen und neue Dinge ausprobieren, wo jetzt das Folgende dabei heraus gekommen ist:



    Ich präsentiere: den Pirate Queen-Stil!

    Einen Stil mit Nami als Motiv hatte ich mir schon lange vorgenommen, tatsächlich kam dies das erste Mal beim PBCB2011 auf, wo ich ihr so einen Stil als Gewinnerin widmen wollte. Da kam dann aber Whitebeard dazwischen... Nun, fünf Jahre sind inzwischen vergangen und Gras über die Sache gewachsen, wo ich endlich nun dazu gekommen bin, Nami doch noch wortwörtlich zu krönen. In der Zwischenzeit gab es auch regelmäßig Anfragen nach einen Nami-Stil, zuletzt auch von der guten @Aurelia, unserem Nami-Fangirl #1, die hier mit Input geliefert hat.

    Natürlich ist es nicht so einfach, mal so eben einen Stil mit Charakter xyz rauszuhauen, man braucht vor allem ein gutes Motiv, welches für die nötige Inspiration sorgt (zumindest geht es mir so). Dieses hatte irgendwann dann Opirou auf deviantArt geliefert mit seinem Bild von Königin Nami, welches erstaunlich nah an Odas Originalstil liegt und für das Leitthema des neuen Stils gesorgt hat. Vor allem ist es aber mal etwas anderes als Nami im Bikinioberteil, wie wir sie seit dem Zeitsprung hauptsächlich kennen. Der Hintergrund stammt aus dem Anime, was xxHxAxx auf deviantArt passend aufbereitet hatte. Des Weiteren habe ich mich bei Subtle Patterns bedient, praktische Seite. Soviel zu den Credits.

    Farblich orientiert sich der Stil an Namis Orangenbäumen, d.h. es wird hauptsächlich mit Orange- und Grüntönen gearbeitet. Es gibt aber auch Flächen in Weiß, es ist also insgesamt ein recht heller Stil (wenn auch nicht so hell wie der OPwiki-Stil), sowie Akzente in einem dunklen Rot. Letzteres hatte ich zwar auch bereits bei Bloody History und im Frankyboard gemacht, aber durch das Artwork von Nami hatte sich das einfach wieder ergeben. Normalerweise denkt man bei Nami eher an Blau als Sekundärfarbe durch den Klima-Taktstock und einen guten Teil ihrer Kleidung, aber da wir schon einige Stile mit Blautönen haben, wollte ich hier mal eher etwas anderes bieten.

    Jetzt bin ich mal erst einmal gespannt, wie der Stil bei der Öffentlichkeit ankommt. Ich bin eigentlich noch mit Feintuning beschäftigt und es können sich noch Details ändern, aber im Großen und Ganzen ist es fertig und es gibt keinen Grund, euch die Sache weiter vorzuenthalten. Ihr könnt auch gerne Feedback geben, falls irgendwo etwas geändert werden könnte/sollte, irgendwo etwas unleserlich ist, etc.

    Um den Stil zu benutzen, klickt einfach ganz unten auf "Stil ändern" und wählt "Pirate Queen" aus (oder alternativ unter "Einstellungen" "Allgemein"). Viel Spaß damit!
  • TourianTourist schrieb:

    Jetzt bin ich mal erst einmal gespannt, wie der Stil bei der Öffentlichkeit ankommt.
    OH MEIN GOTT!

    TSCHÖÖ, ROBIN. ✌

    Einen solch wunderschönen Stil hätten wir im Sommer an den heißen Tagen gebrauchen können! Ich bin überwältigt! Mir hatte das Motiv ja schon so gut gefallen, dass ich nichts anderes im Sinn hatte, als den armen TT direkt zu nerven, woher er das denn habe und ob er es mir schicken könne, ohne natürlich den Link dazu zu sehen.. :D

    Geil, ein absoluter Augenschmaus! Uhhh... ❤

    Aurelia Ranya, haste jut gemacht, Du Schnupsel!

    Jetzt möchte ich bitte noch einen sexy Sanji, wahlweise fertigzustellen an meinem Geburtstag und ich bin im Paradies..
    Edit: Gemeint ist natürlich einer mit wenig.. Bekleidung.
  • Das wirkt doch sehr frisch und angenehm für die Augen. Vor allem die Symbolik des Threaderstellers ist im wahrsten Sinne richtungsweisend (und lohnend für das Kopfgeld), insoweit ist das schon sehr passend ausgesucht. ^^

    Ich bleib gleich mal im Stil drinnen und bin gespannt, was noch an Verfeinerung vorgenommen wird. Vielen Dank an dich und euch!
  • Da kriegen wir also doch noch unseren Nami-Stil <3

    Ja, leider kann ich mich allerdings noch nicht wirklich positiv äußern, da genau das eingetreten ist, was du mir vorhin schon gesagt hast, TT. Der Stil wirkt beim Smartphone irgendwie nicht so wirklich. Dürfte wohl daran liegen, dass die süße Maus im Banner fehlt ... xD

    Umso mehr freue ich mich jetzt schon darauf den Stil zum ersten Mal am Desktop bestaunen zu können :')

    Danke für deine Mühen!
  • OneBrunou schrieb:

    Ja, leider kann ich mich allerdings noch nicht wirklich positiv äußern, da genau das eingetreten ist, was du mir vorhin schon gesagt hast, TT. Der Stil wirkt beim Smartphone irgendwie nicht so wirklich. Dürfte wohl daran liegen, dass die süße Maus im Banner fehlt ... xD
    Ja, aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich auch den Frankyboard-Stil weiterhin als den Forenstandard drin lassen, einfach weil dieser auch im Kleinformat etwas mehr nach One Piece aussieht dank der Blautöne. Aber auf dem Desktop wirkt die Sache schon ganz geil, wo der Pirate Queen-Stil hoffentlich eine weitere gute Alternative darstellen wird. Je mehr Auswahl wir haben, desto besser. ^^


  • Nami-swan!
    Ja, was soll ich sagen, mein lieber TT?
    Es ist einfach ein Traum und wäre ich nicht gerade zu beschäftigt, würde ich meinen Sanji-Avatar gleich einmal ein paar Herzchenaugen und Nasenbluten verpassen. Zumindest sitze ich gerade so vor meinem Laptop und Himmel diese Schönheit von Frau an!

    Auch wenn ich meine geliebte Robin-chan dafür mal verlassen muss, ist es das Wert! Immerhin ist sie gerade eh nicht im Manga zu sehen und von daher darf alle Aufmerksamkeit unserer Piratenkönigin gelten!

    Danke sehr :)

  • Ein fruchtig-frischer neuer Stil. Angeteasert war es im Show me your Desktop-Thread. Aber dass dann so schnell auch der passende Stil kommt, habe ich ehrlich nicht erwartet.

    Auf jeden Fall versüßt es uns User mit einem Leckerbissen, der den Sommer nachhallen lässt.

    Das es kein Blau ist sondern Orange und Grün passt auch sehr gut. Erinnert mich ein wenig an einen fruchtig-spritzigen Sommercocktail und Nami als schöne Begleitung damit man nicht alleine trinkt :)


    Gut gemacht! :D

  • Joa, gleich mal den Stil reingemacht. Was soll ich sagen? Als jemand mit Lieblingsfarbe Blau, wird es der Stil nicht dauerhaft überleben, aber das liegt tatsächlich auch noch an der Stärke des Frankyboards.

    Die Farben harmonieren gut und sind auch sehr angenehm für die Augen. Nami sieht wirklich super aus, also die Topleiste passt perfekt. Was mich aktuell als einziges noch stört, ist dieser weiße Streifen neben den Beiträgen. Für mich persönlich passt das Weiß irgendwie nicht so toll dazu. Aber ich bin auch nicht gerade bekannt dafür, zu wissen, was zusammenpasst und ich wüsste jetzt auch nicht, wie es besser zu machen wäre. Gut, dass ich nicht malerisch aktiv bin xD

    Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: toll gemacht!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Wunderschön!
    Kompliment sowohl an TT als auch an Aurelia für diesen großartigen Stil.

    Die Farbwahl ist extrem passend und wirklich ein starker Kontrast zu dem, was wir hier sonst im PB haben. Also.. jetzt mal abgesehen vom Narutoboard und vom Smileboard.
    Das Ganze wirkt wirklich wunderbar frisch und das Artwork von Nami setzt der ganzen Sache im wahrsten Sinne des Wortes die Krone auf.

    Sanji wurde dementsprechend fürs Erste abgelöst. Aber bei dem Stil wird er es mir wohl verzeihen. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Choppi () aus folgendem Grund: :P

  • AHHH, NEIIIIN, ES IST SO, SO, SOOO SCHÖÖÖÖÖÖN, ICH PLATZ GLEICH VOR FREUDE. :'( ❤
    ICH BIN SO DERMAßEN ÜBERWÄLTIGT, MEIN HERZ PACKT DAS IMMERNOCH NICHT.



    Puh... ok. :D:D
    Womöglich sollte ich mich hier nicht so dermaßen aufspielen, weil es prinzipiell "nur ein Design" ist, aber Leute, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gerade darüber freue. :D:D

    Vorab jedoch [damit hier keine weiteren 'Missverständnisse' aufkommen]:
    Es ist wirklich verdammt lieb von euch gemeint, Leute, aber ich möchte hierfür wirklich keinen Lob einheizen. All die ganze Arbeit, die hier in diesem Stil steckt, kam von Tourian selbst - sei es die Auswahl von dem bezaubernden Nami-Motiv, der Farbwahl, dem Hintergrund, etc. - deshalb sollte der ganze Dank wirklich nur an ihn gerichtet sein. Ich habe lediglich nur hier und da mal kurz meine Meinung abgegeben, was im Vergleich zu seiner Arbeit totaler Firlefanz ist und dementsprechend fühle ich mich selbst nicht wirklich wohl dabei, wenn man mir für's [prinzipielle] 'Nichtstun' dankt. :D:D

    Aber zurück zum Eigentlichen:
    Ich bin wirklich nicht der Typ Mensch, die irgendwelche öffentlichen Dankesreden schwingt, weil es
    a) mir persönlich schwer fällt, die "passenden Worte zu finde", ohne wie der größte Schleimer zu klingen und
    b) ich es prinzipiell lieber anderen überlasse, sich auf so einer ausführlichen Art und Weise zu bedanken. :D:D

    Jedoch kann ich das Ganze hier nicht so unkommentiert stehen lassen und muss dementsprechend die Gunst der Stunde nutzen, um ebenfalls ein paar 'sachliche' Worte zu all dem zu schreiben: Ich liebe es. Sei es die Farbauswahl, der Hintergrund, das 'Pirateboard'-Logo im Orangenstil, die Windmühle/Karte/Berryzeichen neben den Beiträgen und das wunderschöne NamiMotiv. Ich liebe es wirklich so dermaßen, weil ich wirklich nicht damit gerechnet hätte, das all das so schön miteinander harmoniert. Es wirkt so lebendig, aber gleichzeitig auch irgendwie so 'beruhigend', weil dieser Sonnenuntergang-Theme so angenehm für's Auge ist. Auch das Orangenlogo begeistert mich auf so vielen Ebenen, denn das in dieser Form umzusetzen, ist wirklich ganz, ganz großartig. Dass das Pirateboard-Logo hierbei auf diese Art und Weise so hervorragend mit der "Nami-Thematik" konform geht, finde ich so, so schön. Das NamiMotiv ist hierbei jedoch mein absolutes Highlight. Natürlich, dass ich Nami liebe, ist hierbei schon ein entscheidender Faktor, aber dass ihre Schönheit hierbei so schön und so 'elegant' zur Geltung kommt, löst meinen Enthusiasmus in mir umso mehr aus. :D:D

    Erst der AllBlue-Stil mit meinem Liebling und nun ein PirateQueen mit meiner Lieblingin. Das berührt mich wirklich fast schon auf einer emotionalen Ebene. :D:D

    In diesem Sinne: Ein herzliches und aufrichtiges Dankeschön an dich, Tourian! Es ist wirklich keine Selbstverständlichkeit, dass du mit so viel Herzblut an die Sache bzw. an das Forum rangehst und dementsprechend einfach ein riesengroßes Dankeschön! Wie gesagt, ich bin nicht die Frau für solche Worte, aber du hast mir hiermit eine so dermaßen große Freude beschert, das glaubst du gar nicht. :D:D
  • Jetzt habe ich ein Problem, welchen der wunderschönen Stile soll ich nur nehmen. :)

    Die Farben sind wirklich sehr schön gewählt, passen und harmonieren miteinander. Auch Nami weiß sehr zu gefallen genauso wie das Logo. :thumbup:

    Im Gegensatz zu dem tief beruhigenden Blau des All Blue, versprühen die Gelb und Grüntöne zusätzlich noch etwas lebendiges. Ich glaube ich muss die Stile nach der Tageszeit wechseln oder nach dem Wetter oder wie auch immer^^. Eigentlich gehöre ich zu denen, welche einen Stil wählen und diesen auch beibehalten, aber meine Gewohnheit muss ich wohl einfach ändern. Dafür gefallen mir die beiden neusten Stiele einfach zu gut. :thumbsup:
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Ich teste soeben den neuen Forenstil Pirate Queen aus und kann diesen nur loben,
    die grünen und die gelben Farbtöne harmonieren echt gut miteinander.

    Nun besitze ich nach dem Frankyboard und dem All Blue Stil,
    ganze drei Forenstile die ich in Zukunft des öfteren benutzen werde.

    Auch das Nami's Tattoo mit eingebunden wurde, finde ich klasse.

    Wenn noch mehr solche tollen Forenstile geschaffen werden,
    brauche ich bald eine Wechseloption, wo sich die Forenstile automatisch,
    nach einer vorher festgelegten Zeit, abwechseln. ^.^
    幼女戦記
  • dumdidum und sage mal das forenstile sieht gut ne sehr gut neee es sieht sehr hammer gut aus ;) grad eingestellt den Hintergrundbild.

    1. Lebhafter ist es
    2. Man kann besser erkennen die Beiträge

    jo im ganzen sage ich super Daumen hoch für TT^^
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
  • TourianTourist schrieb:

    Jetzt bin ich mal erst einmal gespannt, wie der Stil bei der Öffentlichkeit ankommt. Ich bin eigentlich noch mit Feintuning beschäftigt und es können sich noch Details ändern, aber im Großen und Ganzen ist es fertig und es gibt keinen Grund, euch die Sache weiter vorzuenthalten. Ihr könnt auch gerne Feedback geben, falls irgendwo etwas geändert werden könnte/sollte, irgendwo etwas unleserlich ist, etc.

    Ich bin der Meinung, dass der Grünton zu giftig für das Orange ist und sich für meinen Geschmack nicht verträgt. Das Motiv ist spitze, aber das Gesamtpaket will nicht so recht passen und daher bleibe ich auch weiterhin beim Bloody History Stil der mMn bisher am besten ist, weil alle Farben miteinander harmonieren und es für einen angenehmen Lesefluss sorgt, wenn die Kontraste nicht zu weit voneinander entfernt sind.


    Gruß,
    ATTi
  • ATTi schrieb:

    Ich bin der Meinung, dass der Grünton zu giftig für das Orange ist und sich für meinen Geschmack nicht verträgt.
    Einer der Gründe, warum es mir ausgesprochen gut gefällt. Für mich harmonieren die Farben sehr gut zusammen - wenn man in der Analogie Orange-Mandarine-Limone denkt. Setzt man diese drei Früchte zusammen, hat man in etwa dieselbe Farbzusammensetzung wie der Nami-Stil :3

  • Wenn wir schon bei Farben sind:
    Der einzige Grünton, der in meinen Augen etwas heller ausfallen dürfte, wäre der Farbton der Namenanzeige bei Threaderstellern:



    In meinen Augen beißt der sich ein wenig mit dem recht farbintensiven Rot. Ein helleres Grün wäre da glaub ich schon ausreichend.

  • Soooo, mit reichlich Verspätung durfte ich nun auch endlich in den Genuss des Pirate-Queen-Stils auf dem Desktop kommen und - ehrlich gesagt - weiß ich gar nicht was ich noch groß dazu schreiben sollte, da eigentlich alles bereits gesagt wurde! Der Stil ist einfach nur bombastisch!

    Zugegeben, nach dem ruhigen, doch zugleich dynamischen, Frankyboard muss ich mich an dieses farbenfrohe Design wohl erst mal gewöhnen müssen, aber diese detaillierte Verspieltheit, wie etwa mit Nami's Tätowierung, den Berry-Zeichen oder auch der Weltkarte - wenn ich mich bei Letzterem jetzt nicht komplett täusche - ist einfach der Wahnsinn! Das geile Logo links, sowie die süße Maus rechts im Banner runden den Stil für mich perfekt ab <3
  • Hallo allerseits.

    Ich bin zwar schon seit über zwei Jahren Mitglied hier, aber erst kürzlich aktiv. xD Der Standard Stil gefällt mir persönlich nicht so ganz, weshalb ich schnell nachgeschaut habe, ob es nicht auch andere Stile gibt. Ich bin alle Mal durchgegangen und was sah ich dort? Unsere schöne Navigatorin Nami!

    Da Nami neben Luffy einer meiner absoluten Top Lieblingscharaltere ist und mir dieser Stil extrem gut gefällt, habe ich mir diesen direkt eingestellt. 8-)

    Die Farbkombinationen... Perfekt getroffen!
    Die Berry Zeichen, Namis Tätowierung und andere typische Nami Symboliken unterhalb der Mitgliederinfos... Fantastisch!
    Das Nami Bild oben im Header... Wahnnnsinnn! ... Haha und der Smile als Orange. 8o :thumbsup:
    Hinzu kommt noch, das Grüntöne und Rottöne einer meiner Lieblingsfarben sind. Orange gehört da zwangsläufig auch dazu. :saint: ;)

    Absolut Klasse geworden Herr TT. Mein Respekt! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strohbirne ()