Zauberhaftes Aquarell (Shirahoshi) [✔]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zauberhaftes Aquarell (Shirahoshi) [✔]

      Neuer Versuch mit einem Kunstthread :'>



      Zu sehen gibt es selbstgezeichnete Bilder in Aquarell, ab und wann auch digital. Da aber alles gezeichnet/gemalt ist, pack ich es mal hier in das Zeichnungen/Fanart Unterforum.

      Motive werden Pokemon (Sun/Moon-HYPE), Warhammer 40000 (bald wieder) und hoffentlich auch wieder One Piece.

      Lange Zeit hatte ich Probleme, nun aber entspannt es sich wieder und das Malen kommt zurück. Und wer weiß, vllt gefällt dem ein oder anderen ja auch, was ich hier zu zeigen habe. Sollte dem so sein, schreckt nicht davor zurück und lasst mir einen kleinen Kommentar da. Ich würde mich sehr darüber freuen :)


      Wasserzeichen auf den Bildern bezieht sich auf meinen DeviantArt-Account: lavanae.deviantart.com
      tumblr nutz ich nicht mehr, lohnt also nicht da zu gucken ;)


      Sun und Moon Spoiler
      Mimigma ist einfach unglaublich süß, finde ich jedenfalls




      schläfriges Psiana
      Diese Niedlichkeit ist unserem guten Vexor gewidmet. Nachdem ihm eine Grausamkeit bezüglich seines 3DS widerfuhr, dachte ich mir ihm eines seiner Lieblinge in Aquarell zu präsentieren


      Sun und Moon Spoiler
      Da Imantis und Mantidea an die Orchideen-Mantis angelehnt sind, dachte ich mir, dieses süße Ding auf einer Orchidee stehend zu malen. Ich hab mich riesig darüber gefreut, dass die zarten Verläufe so gut gelungen sind :D





      Ich kann keine Regelmäßigkeit für neue Bilder geben, da ich immer dann male, wenn ich Lust dazu habe, und die schwankt bekanntlich - wie bei allen Unternehmungen.


      Ich hoffe die Bilder gefallen :)



      liebe Grüße

      cinnamon

    • Angriff der Pika-Armee

      Jaaa, nach 2 Jahren grab ich den Thread dann mal wieder aus *hust* ganz schön staubig hier.


      Atm habe ich wieder mit Aquarellmalen begonnen und hab zum üben Pikachu genommen. Ich mag den süßen Fratz ganz gerne. Er ist einfach niedlich. In Spielen und Franchise über Gebür benutzt, ändert das aber nichts daran, das er einfach knuffig ist.


      Pika Pika Piiii
      Als Vorlage diente mir ein Bild von Pixiv
      (Link zum Bild auf Pixiv)

      Bin zufrieden mit meinen ersten Pikas :3









      Falls euch die Kleinen gefallen, wäre ein Kommi echt lieb.



      Weitere Pikachus werden kommen :D


      Bis die Tage!

    • Wie immer stehe ich etwas ratlos davor, wenn es um die Rückmeldung zu selbst gezeichnetem geht. Zum einen kommen mir dann nur einfache Begriffe/Phrasen wie schön, klasse, wunderbar in den Sinn und zum anderen, wenn es doch etwas zu verbessern oder besser anmerken gibt, muss ich immer daran denken wie es aussehen würde wenn ich es zeichnen würde... um es kurz zu machen es sähe schrecklich aus. ^^

      Jedenfalls gefallen mir deine Pikachus alle sehr gut. Du hast die Vorlagen sehr gut getroffen und die Art der Farbgebung gefällt mir sogar noch besser, als das kräftigere und durchgehendere des Originals, wobei dies wahrscheinlich auch an der Art der Zeichnung liegt, also Aquarell gegen PC-Farben. Auch sonst wirkt alles sehr schön stimmig und proportional passend. Eventuell könnte vielleicht die Kopfform manchmal etwas Runder sein, aber das ist nicht so auffällig.


      Das einzige was mir wirklich optisch aufgefallen ist, war der Pokeball, welcher etwas den Eindruck macht, als wäre er einmal heftig auf die Tischkante geschlagen worden. ^^

      Insgesamt also alles wunderbar, mal schauen wie lange du hier wieder Staub ansetzten lässt, bis es etwas neues gibt.^^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Failcards #1-10

      Und jährlich grüßt das Murmeltier xD



      Nun ein wenig Hintergrund, zu dem etwas ungewöhnlichen Titel. Ich bin ein Mensch, der hart ind er Perfektionismusfalle sitzt. Alles MUSS perfekt sein. Jede Zeichnung, jede Colorierung. Nichts darf daneben gehen oder auch nur ansatzweise vom Original abweichen. Aber so kann man nicht kreativ sein. Daher nun dieser Eigentherapieplan mittels Failcards. Eine eigene Kreation. Kleine Bilder, gemacht um absichtlich zu failen. Kritzeln ohne Vorzeichnung, ohne doppelten Boden, egal wie das Ergebnis auch wird. Für mich, eine sehr schwere Übung. Doch ich habs durchgezogen, wenn auch mit einer Menge Cringe und einem Gefühl des Lampenfiebers (ja, Lampenfieber vor einem Blatt und Farbe). Die Angst zu versauen hat mich besonders bei Fuzzy fast wieder zum Stillstand gebracht. Ihn zu colorieren hat am längsten gedauert...

      Ich weiß nicht, ob das hier iwer nachvollziehen kann, aber was ihr könnt, ist vllt über die Bilder schmunzeln. Man wird sie nur hier im PB sehen, sonst nirgends ^^


    • Habe gerade deine Bilder entdeckt und ich muss sagen, dafür dass sie, wie du sagst, "Fail"-Zeichnungen sind, sind sie wirklich sehr süß geworden. Besonders der Nymphensittich! Ich würde ihn am liebsten knuddeln! <3
      Gerade wenn etwas nicht perfekt ist, kann es trotzdem schön sein. Siehe die Menschen. Gerade die Dinge die bei einem Menschen herausstechen und ihn/sie einzigartig machen, sind oft die Dinge die nicht perfekt sind. Und ihn/sie damit zu etwas einzigartigem und besonderen machen. Und das ist es was auch einen Künstler ausmacht: der eigene Stil. Und den hast du definitiv. Und vor allem spürt man die Liebe und das Herzblut, dass du in deine Werke steckst und das finde ich viel wichtiger als Perfektion. Deshalb sei nicht so selbstkritisch mit dir und sei Stolz auf deine Gabe. Ich wünschte ich könnte nur halb so gut malen, aber jeder hat nun mal andere Talente. :)
    • Was erwartest du von dir, dass du diese Kunstwerke als Fail bezeichnest? Sie sind doch wunderbar und um Äonen besser als was ich und viele andere jemals zustande bringen könnten. Ich kann mich allem was @Capriciosa D. Devlin geschrieben hat nur anschließen. Deine Zeichnungen sind wunderschön und man merkst sowohl dein Talent als auch die Mühe, die du dir mit ihnen gegeben hast. Mach auf jeden Fall weiter so, selbst wenn du der Meinung bist, dass es noch viel zu verbessern gäbe, wären es in meinen Augen höchstens winzige Kleinigkeiten.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Pokemon Team aus Eggrun + Koro-Sensei

      Es ist endlich fertig! Jaaaaa!

      OMG hat das lange gedauert >_<
      Aber gut, es wurde fertig und ich bin auch recht zufrieden damit. Die Selbstkritik ist zwar immer noch hart, doch ich bin ganz happy damit :3

      Wie findet ihr es?

      Ursaring bekam ich von @EmperorsHaki
      Girafarig von @Vexor
      Arktilas von @-Bo-
      Symvolara von @Narura
      Trombork von @Callico
      Lanturn von @Icedragoon

      Vielen Dank euch allen für eure Mühen und die tollen Mons <3





      Und schon etwas länger her ist dieser tentakelige Geselle.
      Wie schon in der Gallerie besagt, entstand er für @Drake Black als Geburtstagsgeschenk :D


    • Wieder sehr schöne Zeichnungen, besonders wie Ursaring und du (zumindest vermute ich dass du das sein sollst) beide gleichzeitig die Arme hochreist, als wolltet ihr den Betrachter des Bildes begrüßen und zu einer Umarmung an euch ziehen.
      Aber auch die farbigen Übergänge bei Arktilos und den Orden unten im Bild sind sehr schön und laufen flüssig ineinander.
      Ich bekomme beim Betrachten des Bildes direkt gute Laune. Danke dafür! :)
    • Failcards - Series 2 "Noobcards"

      @Capriciosa D. Devlin
      Jap, das soll ich sein. Finde mich auch sehr gut getroffen xD
      Freut mich sehr, das es dir gefallen hat :33





      Und hier kommen nun die nächsten 10 kleinen Übungskärtchen. Ich hoffe, es ist klar, das ich die von Vorlagen abzeichne, und nicht aus dem Kopf heraus (so ein geiles Gedächtnis hab ich leider nich xD ). Daher sieht man die Bilder auch nur im Board und sonst nirgends.
      Motive wurden ausgesucht von der liebreizenden @Nico Robin - meine Beste <3



      Selbstkritik
      Oh, Gott, ich hasse Hände! Und Haare!! Als sie mir ihre Auswahl nannte, dachte ich mir zuerst, ok. Dann googelte ich die Motive, also die mir unbekannten xD
      Und, oh Schreck ... Lana und Linkle. Ich schlug die Hände über den Kopf zusammen. Das packst du niemals... waren meine Gedanken. Ich gab mein bestes. Nahm meinen Tusche-Liner und legte los. Ablehnen wollte ich keines der Motive. Schließlich war es eine gute Herausforderung und freiwillig wäre ich nie auf diese Auswahl gekommen geschweige denn hätte sie gemacht. Somit also alles bestens.
      Und dennoch... Toadettes Krüppelhand ... und erst die von Toon-Zelda ... aaaaargh, das tut weh. Lana dagegen ist mir zeichnerisch ganz gut gelungen, imo. Die Colorierung der Haare dagegen ... ich hasse Haare ...

      Aber nunja, es wird besser, denke ich. Insgesamt bin ich mit dem Pack ganz zufrieden :33

    • Wow, die sind wieder sehr schön geworden, besonders Kero und Link!
      Ich habe Link zuerst nicht als diesen wahrgenommen, weil er so wahnsinnig schön geworden ist (schöner zumindest als ich ihn in der Spiele-Reihe in Erinnerung hatte).
      Doch dann viel mir sein grünes Hemd und die Elfenohren auf und ich dachte nur: OMG bin ich doof, das ist doch Link! (Habe den Namen oben rechts im Bild doch glatt übersehen. :-D ) Überhaupt scheine ich heute etwas an den Augen zu haben oder ich bin übermüdet weil ich kaum noch die Augen offen halten kann, jedenfalls fragte ich mich doch tatsächlich was da seltsames oberhalb von Pompompurins (ich hoffe der Name ist richtig geschrieben) Bauchnabel wächst, bis mir auffiel dass der Bauchnabel sein Anus ist. Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich Hunden halt nicht auf den Hintern gucke, daher kenne ich mich da nicht so aus. LOL
      Jedenfalls sind Links Haare sehr schön geworden, besonders die geflochtenen Zöpfe und seine großen, blauen Augen. Hach, ich wünschte man würde einen Anime mit deinem Link machen. :love:
      Aber auch Lana finde ich sehr süß gemacht besonders ihr Kostüm mit dem Hut und ihre violetten Augen sowie dem kleine schmale Mund. Und dein Yoshi ist einfach zu knuffig wie er da fröhlich übers Bild marschiert.

      Ich habe mir schon gedacht, dass du das bist, vor Ursaring, vielleicht sieht man dich ja öfter mal in deinen Werken, gerne auch versteckt, mit dem Hinweis, dass du dich irgendwo auf dem Bild versteckt hast, wie in einem richtigen Wimmelbild.

      Gute Nacht! :3
    • Weihnachtsbilder für meine Lieben :)

      @Helios
      Kann ich nicht mit dienen. Hab das Bild abfotografiert und das Original verschenkt. Eingescannt hatte ich sie nicht.

      @Capriciosa D. Devlin
      Es freut mich sehr, das dir die Bilder auch dieses mal wieder gut gefallen haben. Auf Linkle, die weibliche Version von Link, wurde ich von @Nico Robin aufmerksam gemacht. Vorher kannte ich diese Version auch nicht.


      Ich hoffe, das es ab 2020 wieder mehr und öfter etwas von mir geben wird :'3





      Sodele, hatte ich doch wieder eine längere Pause eingelegt :/

      Kaocto und Infernopod
      Weihnachtsgeschenk für unseren User @Chopper Man


      Chibi Captain America
      Weihnachtsgeschenk für unseren User @Drake Black


      Liberlo
      Kleine (große) Freude für den User @Noland


      Schlaraffel und Schlapfel
      Geburtstagsgeschenk für unsere Userin (und allerbeste Freundin) @Nico Robin



      Info
      Kann man dieses Bild anders deuten? Ja, kann man.
      War es beabsichtig? Nein, war es nicht.
      Warum hast du es nicht geändert, als du es merktest? Da war es schon zu spät und ich in dem Bild zu weit fortgeschritten.
      Hat sie sich gefreut? Ja, hat sie :33




      Und hier noch mein (relativ schnell gezeichneter) Beitrag zur PBCD '19 Men's Round

      Cutie Neko
      Auf die Idee mit den großen Augen kam ich durch Shrek's gestiefelten Kater, der guckte in einer Szene ja auch so niedlich :'33




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

    • Das arme Schalpfel.. : 0 obwohl er mir immer down ging im Spielverlauf.. xD

      Insgesamt gute Fanarts. Mir sagt tatsächlich das Schlapfel Fanart am meisten zu, aber das Zusammenspiel mit Kaocto und Infernopod hat auch was.

      Auf jedenfall schöne Fanarts. : )

      LG Cos
    • Die sind wieder sehr schön geworden.
      Armer Nekomamushi man nöchte ihn einfach nur knuddeln auf diesem Bild.
      Deine Bilder strahlen immer soviel Liebe und Wärme aus und zaubern immer ein Lächeln auf mein Gesicht.
      Tut mir leid für den kurzen Kommentar mir geht es im Moment nicht so gut aber ich wollte dir wenigstens ein Lob für deine Werke aussprechen.
      Komm gut und vor allem gesund ins neue Jahr und ich hoffe du findest im neuen Jahr noch viele, weitere Ideen für schöne Bilder!
      Ich würde mich freuen.
    • Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich wieder nur anschließen. Deine Zeichnungen sehen wieder wunderbar aus und man merkt mit wie viel Liebe (zum Detail) du sie umsetzt. Auch wenn ich zugeben muss, dass mit besonders die Pokemon nichts mehr sagen, finde ich die Bilder und das Zusammenspiel Untereinader einfach sehr schön und ich ärgere mich mal wieder, dass ich Zeichnungen nicht so "schön"; "ausführlich" Bewerten kann wie ich es bei FF-Kapiteln mache, da ich zum Zeichnen dann einfach doch zu wenig weiß.

      Ich hoffe einfach mal das du dem Zeichen treu bleibst und wie hier noch viele schöne Zeichnungen zu sehen bekommen. :thumbup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Stream-Info und ein paar Ergebnisse!!

      Hallo ihr Lieben!

      Herrje, ist seit dem letzten Update schon wieder 3 Monate rum, böse, böse. Aber das wird sich nun wohl ändern xD

      Wie man in meiner Signatur schon sehen kann, habe ich wieder mit dem Streamen begonnen. Diesmal auf Twitch und mit mehr Disziplin! --> klick mich!
      Gestreamt wird nun Montag - Mittwoch - Freitag ab 18 Uhr. Derzeit noch für nur 2 Stunden, um erstmal wieder ins streamen reinzukommen. Mit der Zeit wird der Stream dann auf 3-4 Stunden verlängert.

      Das letzte Mal gestreamt hatte ich davor im Jahre 2014, ja, das sollte hinhauen. Das war damals noch auf Picarto. Ist also wirklich schon lange her. Damals waren es noch digitale Fanarts von One Piece. Da allerdings bin ich mittlerweile raus, auch wenns ne schöne Zeit war. Nun gibt es Pokemon, Sternzeichen, Fantasy und süße/ulkige Tiere. Da ich längere Zeit ausm Malen raus war, könnt ihr zuschauen, wie ich wieder reinkomme und die Bilder stetig besser werden.


      Sodele, gestern gab es einen Stream, und hier sind die Ergebnisse:



      Sehr gut gefallen mir Alestorm-Piepi (den Namen hatte es bekommen, da ich in die Runde fragte, was es denn wohl hören würde) und Professor-Piepi. Da Coffee-Piepi auch sehr gut ankam, werden diese drei im nächsten Stream mit Aquarell gewürdigt. Also nicht verpassen! :D


      Bis die Tage!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

    • Bislang habe ich den Bereich des Forums immer stumm geschaltet gehabt xD
      Meine eigenen zeichnerischen Fähigkeiten sind doch äußerst bescheiden, dazu bin ich noch ein ziemlicher Kunstbanause, doch trotzdem schaue ich mir hin und wieder gerne Werke von Künstlern an, die zeichnen können. Da muss ich direkt sagen: gefällt mir sehr! Bin für so knuffige kleine Viecher immer zu haben. Dieses Coffee-Piepi ist super! Raging-Piepi fand ich auch gut, der braucht doch nur ein bisschen Liebe <3
      Den Stream werde ich vermutlich doch eher sporadisch sehen, aber die Endergebnisse dafür sehr gerne :)
      Frage mich gerade, ob es etwas Zeichnungen von Baby-Yoda geben könnte. Und weiter oben hast du ja mal erwähnt, dass du früher auch Warhammer gezeichnet hast. Ich gebe zu, ist nicht so richtig süß, aber da wäre ich auch sehr gespannt drauf!

      Feedback kann ich aus Mangel an jeglicher Expertise kaum geben, aber da du anscheinend hauptsächlich Probleme mit Händen und Haaren hast, einfach nur Zeichnungen anfertigen, wo beides nicht benötigt wird :-D
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Vieeeeeeeeel Farbeeeeeee!!!

      Hallo ihr Lieben!

      Da bin ich wieder und bringe ein paar neue Werke mit. Mal sehen, ob sie euch gefallen :D



      Piepis in Farbe


      (Musikpiepi)




      (Kaffee-Piepi)



      (Professor Piepi)
      Nummer 001 von 151 - Bisasam
      Ja, der Spoilertext lässt es richtig erraten! Ich habe mir vorgenommen den ersten Pokedex zu zeichnen und zu malen. Wie lange es dauern wird und wie lange ich durchhalten werde ist unbekannt. Auch steht es noch in den Sternen, ob ich danach - sollte der erste Dex gut laufen - nicht noch weiter mache :D






      Viele meiner Bilder entstehen auch während meiner Twitch-Streams . Dort könnt ihr mir zusehen und die Zeit genießen ;D
      Streamzeiten sind immer Mo-Mi-Do ab 18 Uhr


      Bis die Tage

      Hoshi

    • Ich mag deine Piepis sehr, sowohl die Bleistiftzeichnungen als auch deine farbigen Piepis. Besonders Alestorm Piepi hat, wie ich finde, ein sehr ansteckendes Lächeln und so ein Funkeln in den Augen, auch wenn sie halb geschlossen sind. Außerdem strahlt es sehr viel Freude aus, vermutlich hört es gerade sein Lieblingslied. :) In Farbe sind deine Bilder auf jeden Fall noch schöner, besonders wenn sie mit Wasserfarbe gemalt wurden, dieses Mirapla das sich vor Lachen auf den Boden wirft und sich scheinbar nicht mehr einkriegt vor Lachen ist mein absoluter Liebling! <3

      So und nun zu deinem Twitch-Kanal:
      Auf mich hat es eine beruhigende Wirkung dir beim Zeichnen zuzusehen und zu beobachten wie deine Werke langsam entstehen, deine Stimme ist sehr angenehm (nicht zu hektisch oder laut, aber auch nicht zu entspannend, dass man dabei einschläft XD) und 18 Uhr ist eine gute Uhrzeit um einzuschalten.

      Ich wünschte ich hätte mehr Fachwissen um deine Werke besser beurteilen zu können, aber so ist es leider nun mal.

      Jedenfalls bleib gesund und pass auf dich auf!