Kapitel 842 - "Die Kraft der Völle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 842 - "Die Kraft der Völle"

    Wie bewertet ihr Kapitel 842? 40
    1.  
      ***** (21) 53%
    2.  
      **** (13) 33%
    3.  
      *** (4) 10%
    4.  
      ** (2) 5%
    5.  
      * (0) 0%
    Schon wieder Spoiler am Dienstag. Es geht hauptsächlich weiter mit Ruffy, aber auch eine Szene auf Sanjis Seite und einen weiteren kurzen Einblick in die Spiegelwelt.

    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Ruffy kann die Kekssoldaten essen, weil Nami sie mit Regen weich gemacht hat.
    • Ruffy ist voll, aber Nami macht trotzdem weiter.
    • Nami: "Es kümmert mich nicht, ob du auf der Seite eines Kaisers bist oder was auch immer! Ruffy ist der Mann, der Piratenkönig wird! Und sein Appetit kennt keine Grenzen!"
    • Ruffy: "Eh?!"
    • Alle sind über Namis Worte überrascht und diese treiben Ruffy an, weiter zu essen.

    • In der Spiegelwelt werden Bropper und Carrot von Brulee verfolgt.
    • Zurück bei der Germa: Reiju kümmert sich um Sanjis Wunden.
    • Sie fragt ihn, woher er den Weg eines Gentleman gelernt hat, und Sanji erinnert sich an das harte Training bei Jeff.
    • Aufbruch zur Verlobungszeremonie.

    • In den Wäldern wechselt der vollgefressene Ruffy in Gear 4th.
    • Ruffy: "Tankman!"
    • Cracker greift Ruffy an, aber das Schwert versinkt in Ruffys Körper, anstatt diesen zu stechen.
    • Auch Cracker wird von Ruffys Körper verschluckt.
    • Ruffy: "Ich puste dich bis ans Ende der neuen Welt! Cannonball!!"
    • Cracker wird mit hoher Geschwindigkeit weit weggeschleudert und kracht dabei durch nicht-feuchte Kekssoldaten hindurch.



    YonkouProductions AP schrieb:

    Chapter 842 The power of a full stomach

    Luffy could devour the biscuit soldiers because Nami made them softer with rain.
    Luffy's stomach is full and he is at its limits. More biscuit soldiers
    charge him, but Nami makes them softer with rain right away.
    Nami: "I don't know or care if you are on the side of a Yonko or whatever! Luffy is the man who will become the Pirate King!"
    Nami: "Which means! There's no limit to his appetite either!"
    Luffy: "Eh!?"
    Everyone is surprised by Nami's words. Luffy pushes on eating without thinking anymore.
    Scene change, in the mirror world Bropper and the others are running from Brulee
    Scene change again, Reiju is tending to Sanji's wounds.
    Reiju asks Sanji where he learnt that "way of the gentleman"
    Sanji remembers the harsh training received from Zeff.
    All relatives leave for Whole Cake castle for the engagement ceremony.
    Back to Temptation Woods
    Luffy, with his stomach full, goes into Gear 4
    Luffy: "Tankman!"
    Cracker attacks Luffy, but the sword is absorbed by Tankman's soft stomach instead of piercing it
    Like that, Cracker's upper body gets "swallowed" by Luffy's stomach folds
    Luffy "I'll blow you to the ends of the New World! Cannonball!"
    The half swallowed Cracker is blown away by the stomach's strength.
    The bloody Cracker crashes onto the (not wet) biscuit soldiers behind, and flies far away while crashing through them.

    Nächste Woche pausiert One Piece!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Hab ich hier richtig gelesen? Eine neue Form von Gear 4 - Tankman? Wie geil ist das denn, dann liegt es wohl klar auf der Hand, Ruffy hat noch viel mehr zu bieten, durch mehrere Gear 4 Formen.

    Je nach Gegner wird er dann wohl bestimmte Formen einsetzen, ob er zwischen denen auch in einer kurzen Zeitspanne schnell wechseln kann, wäre noch der Hammer.

    Das Kapitel gibt sonst außer der vermutlich neuen Form, nicht viel her. Bin auf die Bilder von Tankman gespannt :).

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Mal wieder fantastisch gelöst von Oda! Wie schwächt man ein Biscuit? Man lässt es Regen - Genius. So simpel, so einfach. Das ist wie wenn man die "Guetzli" der Schweizer Armee schmackhaft machen möchte. Die sind so trocken, du kannst so ein Pack nur essen in dem man dazu ca. 1liter Flüssigkeit zu sich nihmt.

    Auf jedenfall eine gute Combo, Nami lässt es Regnen und Ruffy zerstört durch den heisshunger die Soldaten. Das ganze ist natürlich auch kräftesparend - irgendwo.

    Aber so wie ich das verstanden habe ist Ruffy am Limit und wurde dann nochmals durch die Worte von Nami gepusht. Fast schon einzigartig, denn normalerweise ist es doch Ruffy der die Worte schwingt. Kann mich zuletzt an EL errinnern als Ruffy noch zuletzt gepusht wurde.

    Auf alle Fälle sehen wir eine neue Form gon G4. Die Frage ist jetzt viel mehr ob sie "bewusst" ist oder unbewusst durch die körperliche verfassung. So eine Art "RNG-Bitch" welche einfach immer was neues zu tage bringt je nachdem ob Ruffy nun vollgefressen ist oder nicht usw. Bin gespannt.
  • Ob es sich hierbei wirklich um eine neue Gear4 Form handelt, warte ich erstmal mal ab. Wieso denke ich an Mizu Luffy, wenn ich Tankman Luffy höre? Vielleicht ist das nur eine spontane Form sprich durch das Überfressen + Gear4 Boundman entstand eben Tankman.
    Ansonsten kriegen wir endlich die Bestätigung, dass Nami schon die ganze Zeit mitgekämpft bzw geholfen hat hat. Im letzten Chapter sah man zudem auf dem Panel zum Schluss, dass die Homies von BigMom allesamt Schaden genommen hatten. KingBaum hat dabei sogar seine obere Blattkrone verloren, durch einen sauberen Schwertschnitt. Vermutlich hat also Nami die Homies auf Cracker gehetzt und mit ihrem Regen die Keksfrucht von Cracker geschwächt. Es ist also nicht Luffy vs Cracker, sondern Nami+Luffy (+Homies) vs Cracker. So konnte wohl auch Luffy dauerhaft vor Cracker fliehen und essen, und wieder in Gear4 switchen. Aber mal abwarten, wie das im finalen Chapter aussieht.
    Ansonsten kriegen wir nun erklärt, warum Sanji so ein Gentleman und Ritter ist. Und scheinbar kam das alles wirklich durch Jeffs Training ? Das überrascht mich jetzt , war doch Jeff ein ehemaliger Pirat. Natürlich kein durch und durch böser Pirat, aber dass er niemals eine Frau schlagen würde, so hätte ich Jeff nicht eingeschätzt.

    Und Next Weak no Chapter? Kann ich mit leben, aber das heißt die nächsten 2 Wochen wird die Diskussion nun darüber laufen, ob Cracker jetzt besiegt wurde oder nicht. ^^ Im letzten Chapter konnte man bereits sehen, dass er ziemlich erschöpft war. Also unendliche viele Kekse kann er doch nicht produzieren. Auch solche Paramecia Nutzer haben ihre Grenzen, könnte also wirklich sein, dass es mit Cracker vorbei ist. Und da Nami die Homies unter Kontrolle hat, hat sie vielleicht auch gleich ein Teil von BigMoms Informationsnetzwerk ausgeschaltet. Das heißt Luffy und Co haben noch den restlichen Tag Zeit sich zu erholen, während das Dinner bei Judge, BigMom, Sanji und Pudding abläuft. Und am nächsten Tag ist dann die Hochzeit, bin richtig gespannt wie die SHB da reinkrachen wird.

    PS: Und btw eine "Luffy wird der PK" - Ansage :thumbup: Ich finde sowas immer wieder richtig genial, Nami ist also nach Lysop, Sanji, Zorro und Brook die nächste. Und dann auch noch so witzig verpackt. :D
  • wow was für Hammer spoiler. Ich hätte nicht gedacht, zu diesem Zeitpunkt schon eine weitere Variation von Gear 4 zusehen, bzw. hab' Ich gar nicht damit gerechnet, dass Ruffy überhaupt noch weitere Formen drauf hat. Bin auf die Transformationsszene gespannt, denk mal nicht dass der Tankman (was ein cooler Name) auch auf dem Muskelballon basiert.
    Was mir auch richtig gut gefällt: Nami greift aktiv in den Kampf ein und unterstützt ihren Käpt'n tatkräftig, indem sie die Kekse aufweicht. Damit wären für mich gleich zwei Fragen aus dem letzten Kapitel zufriedenstellend beantwortet. Wie kann Ruffy die Granit-Kekse von Cracker einfach so fressen und was hat Nami die 11 Stunden über gemacht.

    Spoiler wissen jedenfalls zu gefallen, freu mich auf morgen :]
  • Glaubt man, etwas wäre komisch oder unlogisch, so kommt Oda und zieht eine logische und unerwartete Lösung aus dem Hut!

    Zwar sollte man so langsam mal meinen, dass Ruffy selbst gewinnen sollte, aber dennoch finde ich ein SHB-Teamwork gut. Nami ist hier eine wirklich wichtige Verstärkung. Sowas ist toll, wenn man an lange Abwesenheit und eine weniger taffe Nami vor kurzem denkt.
    Dann hat Ruffy Grenzen beim Essen. Gerade nach seiner Aussage am Ende der letzten Woche überrascht mich dies. Naja, mal sehen, wie es im Kapitel aussieht. Inwiefern seine neue Gear4-Form mit seinem Übergewicht zu tun hat, kann man vermutlich nicht mal durch das Kapitel selbst klären. Aber ich wäre mit beiden Lösungen zufrieden. Ruffy ist gut darin, sich neue Möglichkeiten auszudenkn, ebenso, wie er gut improvisieren kann.
    Das Ende des neuen Kapitels scheint jetzt wirklich ein direkter Angriff gegen Cracker zu sein. Dieser wird also Schmerzen erleiden. Ob das den Kampf bereits beendet? Schwer zu sagen, da bei Cracker nicht klar ist, ob dieser durch die Schmerzen eher ausrastet, oder erledigt wird. In Anbetracht der Situation und der Dauer des kampfes, sollte es auf jeden Fall bald zu einem Abschluss kommen.
    Ich freue mich schon sehr, den Kampf in Bildern zu sehen.

    Dann ist die Bestätigung gekommen, dass Brulee noch unterwegs ist. Choppers Idee krankt also noch an ihrer Verfolgung durch eben diese. Wenn sie aber innerhalb der Spiegel sind, könnte man ja auf einen erfolgreichen Kampf unserer pelzigen Freunde hoffen.

    Was Sanjis Teil angeht, so wird hier Jeff noch deutlich mehr Bedeutung zugemessen. Hm, klar, dass eine Erziehungsperson, wie sie es auch Jeff war, relevanten Einfluss hat, aber irgendwie dachte ich, dass Sanji mehr durch seine Vinsmoke-Vergangenheit geprägt wurde und weniger, dass er alles erst gelehrt werden musste.

    Insgesamt klingt das Kapitel sehr vielversprechend und bringt dann leider auch eine Pause mit sich. Da wird man hier wieder schön spekulieren können, ob Cracker wirklich besiegt ist.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eldrail ()

  • Ich muss ehrlich sagen ich bin hier wieder hin- und hergerissen, wie Oda das alles darstellt...erst bin ich ehrlich gesagt erschrocken, dass Nami überhaupt eingreifen musste. Hier ein paar Punkte aus meiner Sicht, die den Kampf für Ruffy positiv als auch negativ darstellen:

    PRO:

    • Ruffy konnte den Kekssoldaten knacken (haben bisher nur wenige)
    • Ruffy ist nicht blind in den Kampf gestürzt als Cracker seine Wand aufgebaut hat
    • Ruffy zeigt nun eine neue Form "Tankman", die scheinbar die perfekte Defensive darstellt
    • Ruffy hat 11 Stunden gekämpft - eine deutliche Steigerung


    CONTRA:

    • NAMI HAT EINGEGRIFFEN UND DIE KEKSSOLDATEN MITTELS REGEN WEICH GEMACHT


    Ich bin ganz ehrlich, das gefällt mir gar nicht. Jetzt muss natürlich erst mal das ganze Chapter abgewartet werden und wir wissen auch nicht wie das letztendlich wirklich ablief. Hat Ruffy Gear 4 abgeschalten und die weichgewordenen Soldaten gefressen? Konnte er nur so 11 Stunden durchhalten? Oder hat er immer wieder in Gear 4 geschaltet? Allerdings wäre das ja sinnfrei, da die weichgewordenen Soldaten für Gear 4 kein Problem darstellen sollten. Sollte Ruffy nicht einen Treffer landen können, durch alle weichen Kekse hindurch? Was haben die verdammt nochmal 11 Stunden lang gemacht???

    Die alles entscheidende Frage ist: kann Ruffy den Tankman nur, weil er so vollgefressen ist? Oder kann er diesen jederzeit aktivieren?

    Bei ersterem hat er es Nami zu verdanken, dass er sich so vollfressen konnte.
    Bei zweiterem hätte Oda Nami Screentime gegeben, damit sie mal glänzen darf und Ruffy hätte den Tankman jederzeit anwenden können, das wäre dann mal wieder plotbedingt, dass der Kampf auf 11 Stunden aufgebläht wurde.

    Letzten Endes scheint dies Cracker Ende zu sein, da er von Tankman mit voller Wucht durch alle Kekse hindurch und noch viel weiter a la Team Rocket weggeschleudert wird...eigentlich eine tolle Sache, dass wir hier die zweite (?) Form von Gear 4 sehen, was die 3. wohl sein wird?

    Doch aktuell hat Nami`s Eingreifen bei mir einfach einen bitteren Beigeschmack hinterlassen, den ich erstmal verdauen muss...
  • Eldrail schrieb:

    Das Ende des neuen Kapitels scheint jetzt wirklich ein direkter Angriff gegen Cracker zu sein. Dieser wird also Schmerzen erleiden. Ob das den Kampf bereits beendet? Schwer zu sagen, da bei Cracker nicht klar ist, ob dieser durch die Schmerzen eher ausrastet, oder erledigt wird. In Anbetracht der Situation und der Dauer des kampfes, sollte es auf jeden Fall bald zu einem Abschluss kommen.
    Ich freue mich schon sehr, den Kampf in Bilodern zu sehen.
    Ich könnte mir vllt auch vorstellen, dass das Ende des Kampfes leicht in die Richtung geht, wie damals auch Buggy und Wapol "entsorgt" wurden. Mit hoher Geschwindigkeit wegkatapultiert. Kann ja von mir aus dann auf einer der umliegenden Inseln von Totland aufschlagen. Hätte auch den positiven Effekt, das die jeweiligen Bewohner auch gleich wissen, dass da die Kacke am dampfen ist und sich jemand gegen Big Mom stellt - denn sonst würde, wer auch immer es gewesen sein mag, Cracker ja nicht am Boden liegen. Was widerum dafür sorgen könnte, dass sich auf der jeweiligen Insel Widerstand zu regen beginnt. Man könnte also ein beginnendes Lauffeuer draus schreiben.

  • Luffy & Nami vs. Cracker

    Ach Oda,

    du schaffst es immer wieder mich positiv zu überraschen! Ich habe zufällig die Tage noch mit Chopperboy darüber diskutiert, was nun Namis Rolle gewesen sein könnte in dem ganzen Szenario, weil wir beide irgendwie nicht glauben wollten, dass sich unsere zuckersüße Navigatorin einfach nur elf Stunden in den Baum gesetzt und Luffy beim Futtern von Keksen zugeschaut hat. Ebenso haben ja viele schon die Idee geäußert, dass Nami die Kekse mittels Rain Tempo wohl einfach schwächen, wenn nicht sogar ganz auflösen könnte...aber dennoch. Die aktuelle Auflösung, so simpel und vorhersehbar auch war, hat mir einfach unheimlich gut gefallen!

    Die Kritik an Namis Eingreifen ist mir dabei ein wenig schleierhaft, denn sie mindert dadurch ja kaum oder gar nicht Luffys physische Stärke; denn eines ist klar: Cracker hat verloren. Ob er jetzt tatsächlich physisch außer Gefecht gesetzt wurde oder tatsächlich erst einmal "nur" aus dem Spiel genommen wurde, bleibt nebensächlich. Seine Aufgabe, die er dezidiert von Big Mom übertragen bekommen hat, war die Unterstützung Brûlées und das Festsetzen Luffys in den Seducing Woods und diese Mission ist fehlgeschlagen!
    Dass Luffy jetzt die passive Unterstützung von Nami gebraucht hat, um einen Feind zu besiegen, finde ich weniger tragisch und kann in meinen Augen nicht den lächerlichen Konto der 'vermeintlichen Schwächen und des Unvorbereitetsein im Kampf gegen einen Kaiser' - viel Spaß hier einen Überweisungsschein auszufüllen btw.^^- zugeordnet werden. Das Ganze erinnert mich ein wenig an Perona auf der Thriller Bark. Jene wurde auch entsandt, um die Strohhüte festzusetzen, konnte dies aber auf Grund von Usopp nicht leisten. Jener hat Perona dann sogar alleine und ohne Luffy besiegt, also hat im Gegensatz zu Nami auf Whole Cake Island sogar eine aktive Rolle eingenommen, welche Luffy vermutlich gar nicht hätte leisten können. Hat das Oda schließlich daran gehindert, dass unsere Gummibirne Moria in den Arsch treten darf? Hat das eine Auswirkung auf Luffys vermeintliche Schwäche gehabt? Nein!
    Ich würde von daher Namis Rolle in diesem Kampf nicht auf die Goldwaage legen. Sie hat im passiv unter die Arme gegriffen und so ermöglicht, dass unsere Gummibirne einen Kommandanten von Big Mom ernsthaft in Bedrängnis bringen und eventuell sogar besiegen konnte. Darüber hinaus sind Luffy und Nami ohne größere Verletzungen aus dieser Auseinandersetzung herausgegangen, was ja auch schon ein gewaltiger Fortschritt ist. Es gewinnt nicht immer nur derjenige, der seinen Gegner schnell zu Kleinholz verarbeitet. Auch einen Kampf über eine so lange Distanz aufrecht zu halten und dafür zu sorgen, dass man selbst und seine Freunde keine Schaden daraus nehmen, ist eine ebenso große Leistung, die Beachtung finden sollte. Und genau diese Dingen stehen für mich auf der Haben-Seite.

    Generell möchte ich dann noch ein paar Worte zu seiner Königin verlieren! Nami ist wieder bärenstark zurück und dieser Arc tut nicht nur Sanjis Rehabilitation gut, sondern auch unserer Navigatorin. Ich habe es zu Beginn des Arcs schon öfters angesprochen, aber Oda findet hier bei seinen Hauptcharakteren zu alter Stärke zurück. Und damn, was muss Nami mittlerweile für Eier in der Hose haben, wenn sie einen hochklassigen Kommandanten eines Kaisers mit einem Kopfgeld, welches über zehnfach so hoch ist wie ihres, so anfährt! Dazu noch die Ansage, dass Luffy Piratenkönig wird!

    Oh Gott...die <3 für die Strohhutbande kennt keine Grenzen!

  • @Vexor:
    Muss dir total zustimmen, es muss nicht immer Ruffy sein, der jeden Gegner besiegt und wichtig ist am Ende das Gesamtbild.
    Und es ist definitiv eine Top-Leistung, dass Nami und Ruffy hier weitestgehend ohne größere Schäden aus dem Kampf mit Cracker kommen (wobei das vorerst bei Ruffy nur Spekulation ist nach dem Tankman). Das zeigt was für ein Niveau die SHB mittlerweile einfach hat.

    Wenn Ruffy am Ende des Tages Big Mom den Arsch versohlt, wie auf der FMI angekündigt, dann kräht nach Cracker keiner mehr.
    Doch diesen Gesamteindruck hat nur Oda im Kopf und wir müssen wohl oder übel abwarten, bis wir auch soweit sind.

    Ich finde es wirklich toll, dass hier auch mal wieder andere SHBler glänzen dürfen und nicht nur allen voran Ruffy und Zorro.
    Daher hoffe ich auch, dass Sanji endlich mal ein ordentliches Power-Up zeigt.

    Außerdem bin ich sehr auf die Optik vom Tankman gespannt und hoffe, dass Ruffy diesen jederzeit trotz Fressorgie aktivieren kann :)
  • cinnamon schrieb:

    Kann ja von mir aus dann auf einer der umliegenden Inseln von Totland aufschlagen. Hätte auch den positiven Effekt, das die jeweiligen Bewohner auch gleich wissen, dass da die Kacke am dampfen ist und sich jemand gegen Big Mom stellt - denn sonst würde, wer auch immer es gewesen sein mag, Cracker ja nicht am Boden liegen.
    Naja damit würde auch Big Mom wissen das Cracker besiegt wurde.
    Was heißt das sie direkt den nächsten Sweet Kommandanten schicken würde,wieso auch nicht was würde sie dann daran hindern?
    Vermutlich würde sie dann komplett ausrasten und alles auf Luffy hetzten was sie zur verfügung hat.
    Und ein weiteren kann Luffy jetzt auch nicht aufhalten ohne eine Tag Pause zu nehmen,schon für Cracker brauchte er Namis hilfe die zusätzlich die ganzen Homies gegen Cracker eingesetzt hat wie der User @Reborn gut beobachten konnte.


    Da finde ich die Idee eher besser das Nami das halbe Informationsnetzwerk lahmgelegt hat und die Homies dafür sorgen das sich luffy und co gut ausruhen können bis zur Teaparty das ja ein Tag danach ist.


    cinnamon schrieb:

    Was widerum dafür sorgen könnte, dass sich auf der jeweiligen Insel Widerstand zu regen beginnt. Man könnte also ein beginnendes Lauffeuer draus schreiben.

    Bei Dressrosa konnte man ja das mit den Widerstand aufjedenfall verstehen aber hier?
    Bisher machen die Bewohner von Totland eher den eindruck als ob sie die Herrschaft von Big Mom dulden und gut miteinander leben.
    Auch wurde dazu ja nichts konkretes genau gezeigt wie z.b in Dressrosa der Fall war, das es eine Widerstand in Totland gibt.
    Dazu würden die Meisten nichtmal wissen wer da Cracker besiegt hat, das Risiko wäre zu groß das man einfach ein Krieg mit Big Mom anfängt.

    Daher weiß ich nicht so genau wo das jetzt hinführen soll.
    Ich denk mal das wir jetzt erstmal wenig von Nami und Luffy sehen werden, dafür Brook&Pedro und Chopper&Carrot ihre show bekommen.
    Zu Cracker werde ich erst morgen nach dem Neuen Kapitel was sagen.
  • playa4321 schrieb:

    Bei Dressrosa konnte man ja das mit den Widerstand aufjedenfall verstehen aber hier?
    Bisher machen die Bewohner von Totland eher den eindruck als ob sie die Herrschaft von Big Mom dulden und gut miteinander leben.
    Die Bewohner von Totland machen den gleichen glückseligen Eindruck wie die Bewohner auf Dressrosa, bevor sie erkannten, was eigentlich am laufen war ;)

    playa4321 schrieb:

    Auch wurde dazu ja nichts konkretes genau gezeigt wie z.b in Dressrosa der Fall war, das es eine Widerstand in Totland gibt.
    Noch nicht ^^


    Und mal angenommen, die Bewohner der Insel, auf der Cracker landen könnte - gemäß dem Fall mein Szenario tritt ein - erkennen Cracker nicht, da er nicht in seiner Panzerung drin ist. Gut, dann liegt da eben einer auf der Straße. Könnte ja auch von Big Moms Leuten vermöbelt worden sein. Aka Big Mom bekommt nichts davon mit, da "irgendein Typ der nicht bekannt ist". Luffy hätte weiterhin seine Ruhe und Deckung, durch Namis Gewalt über die Homies dank VC.
    Also ja, es gibt mehrere Möglichkeiten, wie es weiter gehen könnte. Mehr als Ideen und Vermutungen kann atm eh niemand bringen :)

  • Das kommt mal sehr überraschend, dass wir schon am Dienstag Spoiler haben, aber ich glaube jeder hier kann damit sehr gut leben.

    Es geht also wie erwartet bei Ruffy weiter, der mit Hilfe von Nami die Kekssoldaten essen konnte. Die Einbindung von Nami finde ich sehr gut und hat sich perfekt angeboten. So kann sie ebenfalls in den Kampf eingreifen und so tut dies auch sehr gut. Die Lösung gefällt mir sehr gut. Auch ihre kleine Rede in Richtung Cracker gefällt mir sehr gut. Verdeutlicht nochmal den Zusammenhalt in der Strohhutbande und motiviert Ruffy zudem nochmal zusätzlich. Scheinbar setzt Ruffy auch eine neue Form des Gear 4 ein, was aber noch nicht bestätigt ist, da es auch an seinem vielen Essen liegen kann, dass er diese Attacke einsetzen kann. Jedenfalls würden mir verschiedene Formen des Gear 4 sehr zusagen, da ich schon seit der Einführung darauf spekuliert habe und es auch gehofft habe, da man so ein Power Up auf Gear 5 umgehen könnte, da ich dies aktuell noch für zu früh halte. Cracker wird also weggeschleudert und scheint auch Schaden davon zu tragen, schließlich wird er in seine eigenen Kekssoldaten geschleudert. Da sollten wir uns aktuell noch kein Urteil erlauben, ob er denn nun besiegt ist oder nicht. Die zwei Wochen Wartezeit sind da natürlich nicht gerade förderlich.

    Ansonsten gibt es einen kleinen Blick zu Sanji, der Reiju über seine Vergangenheit aufklärt und wir sehen Brülee wieder, die Bropper und Carrot verfolgt. Diese kleinen Einblicke in die anderen Aktionsorte können gerne öfters vorkommen, gerade von Pedro und Brook erwarte ich in den nächsten Kapiteln neue Informationen.
  • cinnamon schrieb:

    Und mal angenommen, die Bewohner der Insel, auf der Cracker landen könnte - gemäß dem Fall mein Szenario tritt ein - erkennen Cracker nicht, da er nicht in seiner Panzerung drin ist. Gut, dann liegt da eben einer auf der Straße. Könnte ja auch von Big Moms Leuten vermöbelt worden sein. Aka Big Mom bekommt nichts davon mit, da "irgendein Typ der nicht bekannt ist". Luffy hätte weiterhin seine Ruhe und Deckung, durch Namis Gewalt über die Homies dank VC.
    Also ja, es gibt mehrere Möglichkeiten, wie es weiter gehen könnte. Mehr als Ideen und Vermutungen kann atm eh niemand bringen :)

    Falls wir jetzt mal davon ausgehen, dass Cracker am Ende dieses Kapitels tatsächlich fürs erste aus dem Verkehr gezogen ist, sehe ich trotz Crackers unbekanntem Gesicht Möglichkeiten, wie BigMom sehr schnell von seiner Niederlage erfahren kann. Da sind zum Beispiel die Kekssoldaten, die auf Whole Cake Island patrouillieren. Ich würde mal vermuten, dass diese zusammenfallen oder sich auflösen, wenn Cracker das Bewusstsein verliert, ähnlich wie bei allen Paramecia-Nutzern, an die ich mir gerade erinnern kann. Wenn diese Soldaten plötzlich auf der Strasse zusammenfallen, wird BigMom sehr schnell davon erfahren. In diesem Falle könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie noch eine andere Taktik in der Hinterhand hat, als einfach den nächsten Kommandanten loszuschicken. So wie BigMom uns präsentiert wurde, erwarte ich zumindest noch die eine oder andere Überraschung in ihrem Vorgehen.
    Cause this is Brook!
  • cinnamon schrieb:

    Die Bewohner von Totland machen den gleichen glückseligen Eindruck wie die Bewohner auf Dressrosa, bevor sie erkannten, was eigentlich am laufen war ;)
    Trotzdem sieht man imo einen starken Unterschied zu DR/Doflamingo. BigMom spielt nämlich mit offenen Karten, Doflamingo tat es nicht.
    Die Bewohner von Totland verlieren monatlich einen kleinen Teil ihres Lebens, aber wenn man sich das Panel dazu ansieht wirken sie dennoch recht glücklich. Ich meine gut, was sind schon 2 Monate für ein friedliches Leben im Süßigkeitenland? Vorallem wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um recht verschiedene Rassen handelt, welche wohl im Normalfall gejagt werden würden.
    Aber zB Pekom, der imo kein schlechter Mensch (Mink) ist, steht voll und ganz auf BigMoms Seite. Er wird ja wohl durchaus wissen, wie BigMom ihre Macht vergrößert und dass man in Totland einen gewissen Tribut zahlen muss, um dort leben zu dürfen.
    Aber du hast natürlich recht, mehr als spekulieren können wir nicht. ^^ Es ist halt einfach noch zu früh, womöglich kommt da wirklich noch irgendwas, was die Meinungen von Pekom und vielen anderen Anhängern BigMoms ändern wird. Aber bisher scheint es mir so, dass BigMom mit offenen Karten spielt und jeder in Totland weiß, worauf er sich bei ihr einlässt. Die Frage ist halt, wie schafft das BigMom?
    Kann es wirklich nur Unterjochung sein? Oder hat sie einfach eine charismatische Seite bzw ist eine geschickte Rednerin? Ein großes Fragezeichen ist hier auch noch Lola. Warum gab sie nämlich Nami die Vivre Card einer so widerlichen Hexe? Ich meine man schaue sich mal BigMom an, die fürsorgliche Mutter scheint sie nicht grade zu sein. Und eine liebende Ehefrau schon gar nicht, wenn sie alle ihre 40 Ehemänner töten ließ.

    Mir ist btw noch ein kleines Detail zum neusten Chapter aufgefallen:
    Scene change, in the mirror world Bropper and the others are running from Brulee

    Wer sind denn die anderen? :huh: Im Grunde dürften es doch nur Carrot und Chopper sein, oder hat Chopper bereits Verbündete in dieser Spiegelwelt gefunden? Also Leute, die ebenfalls gefangen genommen worden sind? Oder ist noch Pound bei ihnen, immerhin scheint er nicht mehr bei Nami und Luffy zu sein. Brook und Pedro können es eigentlich nicht sein, sie müssten bereits ins Schloss geschafft haben.
  • playa4321 schrieb:

    Bei Dressrosa konnte man ja das mit den Widerstand aufjedenfall verstehen aber hier?
    Bisher machen die Bewohner von Totland eher den eindruck als ob sie die Herrschaft von Big Mom dulden und gut miteinander leben.
    Auch wurde dazu ja nichts konkretes genau gezeigt wie z.b in Dressrosa der Fall war, das es eine Widerstand in Totland gibt.

    Bisher wurde nichts konkretes gezeigt? Dann solltest du dir nochmal Kapitel 829 und 835 durchlesen und die Bilder anschauen. Wenn es darum geht, dass alle unbeschwert in Friede-Freude-Eierkuchen Mentalität leben, dann weiss ich echt nicht was du meinst.

    Am Ende werden alle wieder froh sein das Ruffy sie rettet und von einer jähzornigen Kaiserin befreit hat.

    In Nordkorea macht das öffentliche Leben auch den Anschein, dass sie gut mit dem kleinen dicken fröhlich wohl genährt miteinander leben und er geduldet ist. Interessanter Gedanke.

    Was kann man sonst zum Kapitel sagen? Der Lümmel frisst den Keks! Gut solche Unterstützung in Kämpfen haben wir nicht oft und so ist es doch schön, wenn auch Körperlich schwache Mitglieder durch Raffinesse ihren Part beisteuern können.

    Was mir noch beim Schreiben gerade eingefallen ist, dass ähnlich wie bei Morias Schatten-Zombies auch bei Big Mom Seelen-Dinger die Fähigkeit eine Schwachstelle haben muss und ob die verlorenen Monate/Jahre sich wieder zurückholen lassen. Ob es hier auch Salzwasser sein wird oder sich Oda hierfür etwas anderes einfallen lässt ist eine spannende Frage die Jimbei ja vielleicht bei Gelegenheit auflösen könnte. Falls der alte Haudegen sich traut in diesem Jahr nochmal aufzutauchen (in welcher Körperlichen oder Seelischen Zustand auch immer).
    Interessant wäre es jedenfalls wenn dieses mal unsere Jungfrau in Nöten der eigentlich sehr toughe Jimbei ist.


    Gruß,
    ATTi
  • Reborn schrieb:

    Die Bewohner von Totland verlieren monatlich einen kleinen Teil ihres Lebens, aber wenn man sich das Panel dazu ansieht wirken sie dennoch recht glücklich. Ich meine gut, was sind schon 2 Monate für ein friedliches Leben im Süßigkeitenland? Vorallem wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um recht verschiedene Rassen handelt, welche wohl im Normalfall gejagt werden würden.
    Aber zB Pekom, der imo kein schlechter Mensch (Mink) ist, steht voll und ganz auf BigMoms Seite. Er wird ja wohl durchaus wissen, wie BigMom ihre Macht vergrößert und dass man in Totland einen gewissen Tribut zahlen muss, um dort leben zu dürfen.
    Du meinst so friedlich wie es sein kann in einem Staat, der vollkommen von Big Mom mit Stasiähnlichen Methoden überwacht wird? Oder so friedlich wie ein Land sein kann, in dem ihre Kaiserin in regelmäßigen Abständen - zumindest wirkten die Bewohner und Angehörigen der Familie wenig überrascht - Amok läuft, Land und Leute dabei verwüstet.
    Ja das wirkt wirklich sehr friedlich.
    Dass es an sich eine Zufluchtsstätte für die verschiedenen Rassen ist, streite ich ja nicht einmal ab. Aber wir haben auch gesehen, mit welcher Methode diese Rassen an sich gebunden werden. Oder glaubst du, dass Brûlées Neugier und Freude, die sie Chopper in Kapitel 835 entgegen bringt und sagt, dass Mama ihn gerne in ihrer 'Sammlung' hätte, darauf schließen lässt, dass diese Rassen Großteils freiwillig hier leben?
    Des Weiteren muss man sagen, dass die Option Give or Leave, wenn es zur Lebenszeitangabe kommt, sicherlich nicht mit Blumen und Presentkorb begleitet wird, wenn man sich gegen die Aufforderung stellt. Wir haben zwar dazu noch nichts gesehen, aber wenn Jimbei für die Auflösung ihrer gemeinsamen, vertraglichen Vereinbarungen mit einem Teil seiner Extremitäten bezahlen muss, kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand sich dafür entscheidet, Totland zu verlassen.
    Das kann man gerne mit dem NS-Regime oder der DDR vergleichen. Niemand hat dich gezwungen Mitglied in der Partei zu werden, hast du dich aber verweigert oder bewusst dagegen ausgesprochen, erging es dir sehr, sehr schlecht. Also haben sich die meisten - verständlicherweise - zum Mitläufertum, Opportunismus und der inneren Emigration entschieden. Ähnlich wird das auch in Totland ablaufen. Also nur, weil Big Mom hier offensichtlicher als Diktatorin herrscht, als es vielleicht Flamingo getan hat, glaube ich kaum, dass die Sprengkraft der Unterdrückung und Unzufriedenheit in Totland geringer ist. Ganz im Gegenteil. Ich gehe sogar aus, dass es hier noch viel leichter sein wird, die Bevölkerung auf seine Seite zu ziehen.




    @Reborn unter mir:

    Reborn schrieb:

    Natürlich läuft in Totland nicht alles richtig, das habe ich doch auch so nirgendwo behauptet. Trotzdem ganz so einfach scheint es mir dann auch wieder nicht zu sein, ich habe hier doch zB Pekom erwähnt. Wenn BigMom doch Gewalt und Terror benutzt um ihr Volk zu unterdrücken, warum will dann trotzdem Pekom freiwillig zurück zu BigMom? Obwohl er sogar als Verräter gilt. Und wieso sagte er zu Capone, dass er BigMom unterschätzt? Für mich klingt das danach, als ob Pekom trotz all dieser Kenntnise zu BigMom steht.

    Du hast ausdrücklich geschrieben, dass die Leute glücklich wirken. Ob der Sprung von friedlich zu glücklich jetzt eine Überinterpretation meinerseits war, überlasse ich dir, falls es dir wirklich darum geht, nur meine Wortwahl auf die Goldwaage zu legen. ;)
    Wenn wir im übrigen dabei sind: Ich habe sogar ausdrücklich betont, dass Totland eine Zufluchtsstätte für viele Rassen ist, aber zu welchem Preis. Ebenso habe ich nie gesagt, dass jetzt alles wie in Dressrosa laufen wird. Ich habe nur gesagt, dass Luffy diese Unterdrückung - ob direkt oder indirekt - für sich nutzen wird.
    Pekoms Loyalität kann man genauso hinterfragen, wie die Loyalität von Perona zu Moria oder der gesamten Flamingo-Familie zum Paradiesvogel. Ist aber auch nicht Gegenstand der Tatsache. Ich habe nur geschrieben und daran ändern die anderen Argumente (Lola, etc.), die du wie Konfetti um dich wirfst, auch nichts. Das Totland lebt sicherlich nicht glücklich und zufrieden miteinander.

  • Mathemagica schrieb:

    cinnamon schrieb:

    Und mal angenommen, die Bewohner der Insel, auf der Cracker landen könnte - gemäß dem Fall mein Szenario tritt ein - erkennen Cracker nicht, da er nicht in seiner Panzerung drin ist. Gut, dann liegt da eben einer auf der Straße. Könnte ja auch von Big Moms Leuten vermöbelt worden sein. Aka Big Mom bekommt nichts davon mit, da "irgendein Typ der nicht bekannt ist". Luffy hätte weiterhin seine Ruhe und Deckung, durch Namis Gewalt über die Homies dank VC.
    Also ja, es gibt mehrere Möglichkeiten, wie es weiter gehen könnte. Mehr als Ideen und Vermutungen kann atm eh niemand bringen :)
    Falls wir jetzt mal davon ausgehen, dass Cracker am Ende dieses Kapitels tatsächlich fürs erste aus dem Verkehr gezogen ist, sehe ich trotz Crackers unbekanntem Gesicht Möglichkeiten, wie BigMom sehr schnell von seiner Niederlage erfahren kann. Da sind zum Beispiel die Kekssoldaten, die auf Whole Cake Island patrouillieren. Ich würde mal vermuten, dass diese zusammenfallen oder sich auflösen, wenn Cracker das Bewusstsein verliert, ähnlich wie bei allen Paramecia-Nutzern, an die ich mir gerade erinnern kann. Wenn diese Soldaten plötzlich auf der Strasse zusammenfallen, wird BigMom sehr schnell davon erfahren. In diesem Falle könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie noch eine andere Taktik in der Hinterhand hat, als einfach den nächsten Kommandanten loszuschicken. So wie BigMom uns präsentiert wurde, erwarte ich zumindest noch die eine oder andere Überraschung in ihrem Vorgehen.
    In diesem Punkt würde ich widersprechen. Ich sehe die Kekssoldaten eher als ein produziertes Objekt, das nach Produktion unabhängig von Cracker (blöd gesagt) in der Gegend rum liegt. Die aktiv im Kampf verwendeten, würde ich also von den Patroullien unterscheiden. Siehe vielleicht die Wachsfrucht dazu, das Wachs fällt ja auch nicht in sich zusammen. Ich denke um die Kekssoldaten auszuschalten, müsste man Big Mom umnieten, da die Soldaten wohl durch ihre Seelenfrucht laufen.
    #seeyainwano
  • G E A R schrieb:

    Ich muss ehrlich sagen ich bin hier wieder hin- und hergerissen, wie Oda das alles darstellt...erst bin ich ehrlich gesagt erschrocken, dass Nami überhaupt eingreifen musste. Hier ein paar Punkte aus meiner Sicht, die den Kampf für Ruffy positiv als auch negativ darstellen:

    PRO:

    • Ruffy konnte den Kekssoldaten knacken (haben bisher nur wenige)
    • Ruffy ist nicht blind in den Kampf gestürzt als Cracker seine Wand aufgebaut hat
    • Ruffy zeigt nun eine neue Form "Tankman", die scheinbar die perfekte Defensive darstellt
    • Ruffy hat 11 Stunden gekämpft - eine deutliche Steigerung


    CONTRA:

    • NAMI HAT EINGEGRIFFEN UND DIE KEKSSOLDATEN MITTELS REGEN WEICH GEMACHT


    Ich bin ganz ehrlich, das gefällt mir gar nicht. Jetzt muss natürlich erst mal das ganze Chapter abgewartet werden und wir wissen auch nicht wie das letztendlich wirklich ablief. Hat Ruffy Gear 4 abgeschalten und die weichgewordenen Soldaten gefressen? Konnte er nur so 11 Stunden durchhalten? Oder hat er immer wieder in Gear 4 geschaltet? Allerdings wäre das ja sinnfrei, da die weichgewordenen Soldaten für Gear 4 kein Problem darstellen sollten. Sollte Ruffy nicht einen Treffer landen können, durch alle weichen Kekse hindurch? Was haben die verdammt nochmal 11 Stunden lang gemacht???

    Die alles entscheidende Frage ist: kann Ruffy den Tankman nur, weil er so vollgefressen ist? Oder kann er diesen jederzeit aktivieren?

    Bei ersterem hat er es Nami zu verdanken, dass er sich so vollfressen konnte.
    Bei zweiterem hätte Oda Nami Screentime gegeben, damit sie mal glänzen darf und Ruffy hätte den Tankman jederzeit anwenden können, das wäre dann mal wieder plotbedingt, dass der Kampf auf 11 Stunden aufgebläht wurde.

    Letzten Endes scheint dies Cracker Ende zu sein, da er von Tankman mit voller Wucht durch alle Kekse hindurch und noch viel weiter a la Team Rocket weggeschleudert wird...eigentlich eine tolle Sache, dass wir hier die zweite (?) Form von Gear 4 sehen, was die 3. wohl sein wird?

    Doch aktuell hat Nami`s Eingreifen bei mir einfach einen bitteren Beigeschmack hinterlassen, den ich erstmal verdauen muss...

    Na die Kommandanten darf man in ihrer Stärke auch nicht kleinreden. Im großen Krieg konnten ja die Kommandanten Whitebeards auch mit Admirälen zeitweise mithalten. Laut Ruffys eigener Aussage sind ja noch Admiräle wie Fujitora noch nicht durch ihn selbst zu besiegen. Und Ruffy wurde in der Serie im Übrigen nicht als der übermächtige Einzelkämpfer dargestellt, sondern als jmd. der immer wieder durch die Hilfe von Freunden gewinnt. Ruffy wird irgendwann mal das stärkste Biest in der OP-Welt sein. Aber ich finde es sehr sympathisch und auch sehr realistisch, dass er eine Entwicklung durchlebt. Es wäre meiner Meinung nach auch übertrieben, wenn Ruffy jetzt schon so stark wie ein Kaiser wäre, nach nur zwei Jahren Handlung, der Kommandanten plötzlich auf einmal so wegplättet. Er hätte ihn wahrscheinlich in einem "allout" besiegen können, aber dann wäre er vermutlich zu geschwächt gewesen, um sich bei der Hochzeit von Sanji einzumischen. Also musste eine schnelle Lösung her, und das erreichte er mit der Hilfe von Nami.
  • Vexor schrieb:

    Reborn schrieb:

    .........
    Du meinst so friedlich wie es sein kann in einem Staat, der vollkommen von Big Mom mit Stasiähnlichen Methoden überwacht wird? Oder so friedlich wie ein Land sein kann, in dem ihre Kaiserin in regelmäßigen Abständen - zumindest wirkten die Bewohner und Angehörigen der Familie wenig überrascht - Amok läuft, Land und Leute dabei verwüstet.Ja das wirkt wirklich sehr friedlich.
    Dass es an sich eine Zufluchtsstätte für die verschiedenen Rassen ist, streite ich ja nicht einmal ab. Aber wir haben auch gesehen, mit welcher Methode diese Rassen an sich gebunden werden. Oder glaubst du, dass Brûlées Neugier und Freude, die sie Chopper in Kapitel 835 entgegen bringt und sagt, dass Mama ihn gerne in ihrer 'Sammlung' hätte, darauf schließen lässt, dass diese Rassen Großteils freiwillig hier leben?
    Des Weiteren muss man sagen, dass die Option Give or Leave, wenn es zur Lebenszeitangabe kommt, sicherlich nicht mit Blumen und Presentkorb begleitet wird, wenn man sich gegen die Aufforderung stellt. Wir haben zwar dazu noch nichts gesehen, aber wenn Jimbei für die Auflösung ihrer gemeinsamen, vertraglichen Vereinbarungen mit einem Teil seiner Extremitäten bezahlen muss, kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand sich dafür entscheidet, Totland zu verlassen.
    Das kann man gerne mit dem NS-Regime oder der DDR vergleichen. Niemand hat dich gezwungen Mitglied in der Partei zu werden, hast du dich aber verweigert oder bewusst dagegen ausgesprochen, erging es dir sehr, sehr schlecht. Also haben sich die meisten - verständlicherweise - zum Mitläufertum, Opportunismus und der inneren Emigration entschieden. Ähnlich wird das auch in Totland ablaufen. Also nur, weil Big Mom hier offensichtlicher als Diktatorin herrscht, als es vielleicht Flamingo getan hat, glaube ich kaum, dass die Sprengkraft der Unterdrückung und Unzufriedenheit in Totland geringer ist. Ganz im Gegenteil. Ich gehe sogar aus, dass es hier noch viel leichter sein wird, die Bevölkerung auf seine Seite zu ziehen.

    Wo habe ich denn jetzt geschrieben bitte, dass alles dort friedlich abläuft?
    Natürlich läuft in Totland nicht alles richtig, das habe ich doch auch so nirgendwo behauptet. Trotzdem ganz so einfach scheint es mir dann auch wieder nicht zu sein, ich habe hier doch zB Pekom erwähnt. Wenn BigMom doch Gewalt und Terror benutzt um ihr Volk zu unterdrücken, warum will dann trotzdem Pekom freiwillig zurück zu BigMom? Obwohl er sogar als Verräter gilt. Und wieso sagte er zu Capone, dass er BigMom unterschätzt? Für mich klingt das danach, als ob Pekom trotz all dieser Kenntnise zu BigMom steht.
    Und eventuell gilt das auch für einige andere Bewohner von Totland, vielleicht sind sie eben bereit trotz dieser Probleme auf Totland zu leben. Immerhin genießen sie auch gewisse Vorteile, da sie unter dem Schutz eines Yonkos stehen. Wir wissen halt einfach nicht, was BigMom sonst noch ihrem Volk anbietet, und ob diese wirklich komplett bewusst ist, worauf sie sich hier einlassen. Es kann genauso gut sein, dass Bigmom heimlich in ihrer Küche im Keller die verschiedenen Rassen als Pasteten verarbeitet und dann auffisst. Nur niemand aus dem Volk weiß das, kann auch sein.

    BigMom scheint mir einfach mehr zu sein als nur die böse Königin. Es wurde auch von Praline gesagt, dass niemand Totland leben verlassen darf. Also ja, Blumen kriegt man ganz sicher nicht wenn man Totland dann doch verlassen möchte. Dennoch Lola hat es raus auf die See geschafft, und hat Nami ihrer "Schwester" die Vivecard gegeben. Auch hier stellt sich mir die Frage warum? Damit möchte ich nicht sagen, dass BigMom gut ist, das ist nach aktuellem Stand ausgeschlossen. Aber wieso hat das Lola getan? Sie hat dabei nicht mal die SHB gewarnt. Oder kann man doch irgendwie mit BigMom reden? Mir fehlen hier einfach gewisse Puzzle Teile, deshalb halte ich noch Abstand von der Aussage, dass das Ganze genauso wie in DR ablaufen wird.



    Vexor schrieb:

    Du hast ausdrücklich geschrieben, dass die Leute glücklich wirken. Ob der Sprung von friedlich zu glücklich jetzt eine Überinterpretation meinerseits war, überlasse ich dir, falls es dir wirklich darum geht, nur meine Wortwahl auf die Goldwaage zu legen.
    Wenn wir im übrigen dabei sind: Ich habe sogar ausdrücklich betont, dass Totland eine Zufluchtsstätte für viele Rassen ist, aber zu welchem Preis. Ebenso habe ich nie gesagt, dass jetzt alles wie in Dressrosa laufen wird. Ich habe nur gesagt, dass Luffy diese Unterdrückung - ob direkt oder indirekt - für sich nutzen wird. Pekoms Loyalität kann man genauso hinterfragen, wie die Loyalität von Perona zu Moria oder der gesamten Flamingo-Familie zum Paradiesvogel. Ist aber auch nicht Gegenstand der Tatsache. Ich habe nur geschrieben und daran ändern die anderen Argumente (Lola, etc.), die du wie Konfetti um dich wirfst, auch nichts. Das Totland lebt sicherlich nicht glücklich und zufrieden miteinander
    Nein ich habe das hier geschrieben:

    Die Bewohner von Totland verlieren monatlich einen kleinen Teil ihres Lebens, aber wenn man sich das Panel dazu ansieht wirken sie dennoch recht glücklich

    Ich bezog mich hier nur auf das Panel, wo man gesehen hat, wie die Bewohner von Totland ihre Lebenskraft abgeben. Dort sah man zB eine Frau zufrieden lächeln, ob das jetzt gefakt war weiß ich nicht. Deshalb schrieb ich auch nur "wirken sie" - mehr nicht. Nirgendwo stand bei mir, dass die Bewohner grundsätzlich glücklich sind. Ich widerspreche dir eigentlich nicht mal.
    Und warum ist die Loyalität von Pekom oder die Sache mit Lola komplett irrelevant in dem Zusammenhang? Ich möchte einfach nur wissen, wie man BigMom folgen kann, wenn man doch weiß wozu sie fähig ist. Ist es zB etwas Persönliches zwischen Pekom und BigMom oder läuft da noch irgendwas Anderes? Genau deshalb möchte halt nicht ausschließen, dass BigMom noch etwas Anderes nutzt um ihre Leute an sich zu binden und dass die Möglichkeit besteht, dass einige trotz diverser Probleme ihr freiwillig bis zu einem bestimmten Punkt folgen würden. Dass sie letzten Endes nur Gewalt nutzt, kann natürlich auch gut sein, aber irgendwie glaube ich halt, dass da wegen diesen Punkten mehr sein könnte.
    Und ja meine Aussage mit "genauso wie in DR" war auch nicht richtig, aber ich meinte halt, dass es sich wieder mal um ein unterdrücktes Volk handelt, welches auf Luffys Seite wechselt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Reborn ()