Kapitel 842 - "Die Kraft der Völle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • G E A R schrieb:

    Ich muss ehrlich sagen ich bin hier wieder hin- und hergerissen, wie Oda das alles darstellt...erst bin ich ehrlich gesagt erschrocken, dass Nami überhaupt eingreifen musste.


    (...)

    CONTRA:

    • NAMI HAT EINGEGRIFFEN UND DIE KEKSSOLDATEN MITTELS REGEN WEICH GEMACHT


    Ich bin ganz ehrlich, das gefällt mir gar nicht.


    (...)


    Doch aktuell hat Nami`s Eingreifen bei mir einfach einen bitteren Beigeschmack hinterlassen, den ich erstmal verdauen muss...
    Ich denke, dass einige hier "Namis Eingreifen" in den Kampf etwas überdramatisieren. Nami hat nichts anderes gemacht, als die Rahmenbedingungen des Kampfes (Wetter, Umgebung) ein wenig zu verändern. Das selbe macht Big Mum, seitdem die Strohhühe den Wald betreten haben - sie kontrolliert die Umgebung und beeinflusst diese zu ihren Vorteil (lebende Bäume, lebende Blumen, lebender Untergrund). Nami hat im Endeffekt diesen von Anfang an gegebenen Feldvorteil von Cracker durch den Regen und den Einsatz der Vivre Card etwas gemindert und damit einen einigermaßen fairen Kampf geschaffen. Daher sehe ich hier keinen unfairen 2-gegen-1-Kampf oder ähnliches.
  • @_Flamingo

    Es ist ein 2v1 sobald hier zwei Personen gegen einen antreten. In diesem Fall wäre es Nami&Ruffy gegen Cracker. Von unfair redet hier keiner, sondern davon, dass Ruffy in der Lage sein sollte, alleine gegen Cracker anzukommen.

    Im letzten Kampf gegen Crocodile hatte dieser auch einen Feldvorteil. Doch aufgrund eigener Idee, mit Wasser zu kämpfen, hat Ruffy schlussendlich gesiegt, dabei hat er auch nicht die Hilfe von anderen gebraucht. Hier allerdings greift Nami bewusst ein, so dass die Biscuits kaum mehr Verwendung finden. Dadurch wird die Frucht Crackers relativ nutzlos. Immerhin ist es eine TF, die einzusetzen braucht. Das wäre ja wie, wenn Ruffy aufgrund Magie plötzlich nicht mehr aus Gummi bestehen würde. Es ist ein Handicap, keine Frage.

    Darüber aufregen tu ich mich nicht, denn das gesamte Kapitel muss erst her + die Bilder, welche mehr erzählen können als unsere Beiträge.

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Gear 4 Tankman
    Sollte Ruffy tatsächlich in der Lage sein verschiedene Formen des Gear 4 Anzuwenden, dann gehe ich sogar von 3 Formen aus, die dritte und somit letzte Form würden wir dann gegen Big Mom sehen.
    Aber wie komm ich darauf?
    Wir wissen alle das Odas Vorbild niemand anderes als Akira Toriyama ist.
    Gehen wir nun davon aus das Gear 4, so absurt es klingen mag, eine Art SSJ darstellen soll, somit entspräche die Gear 4 Formen den verschiedenen einfachen SSJ Stufen. Dadurch wäre dann die Gear 4 Poundman Form dann gleich der SSJ Dai-Ni-Dankai Form.
    Gear 4 Poundman SSJ Dai-Ni-Dankai Form
    --------------->

    Gear 4 Tankman SSJ Dai-San-Dankai(Ultra Sayajin)
    ????? ---------->

    Sollte es eine weitere Form geben könnte ich mir Vorstellen, dass eben diese der SSJ Full-Power Form entspräche.

    Gear 4 ??? SSJ Full-Power

    ???????? ----->

    In eben dieser Form würde Ruffy alle Vorteile der jeweils 2 anderen Formen vereinen und die Nachteile ausmärzen, was sagt ihr dazu??
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Imperator schrieb:

    Na die Kommandanten darf man in ihrer Stärke auch nicht kleinreden. Im großen Krieg konnten ja die Kommandanten Whitebeards auch mit Admirälen zeitweise mithalten. Laut Ruffys eigener Aussage sind ja noch Admiräle wie Fujitora noch nicht durch ihn selbst zu besiegen.

    Man muss aber auch sagen das Cracker von dem was er gezeigt hat unter den Admirälen zu sehen ist.
    Klar war sein haki stark aber als "Schwertkämpfer" hatte ich da viel mehr erhofft, da kommt er nichtmal gegen Vista ran.
    Außerdem finde ich seine Zerstörungskraft bei aller ehre eher "schwach", wenn er es nichtmal auf die Reihe bekommt die ganzen Homies/Forest King zu zerschneiden.
    Für die Admirälen oder beispielweiße Mihawk wäre das kein problem, diese würden einfach alles zerstören bis garnichts mehr da übrig sind.
  • Man muss nun wirklich die Bilder abwarten, in wie weit Ruffy den guten Cracker weg geballert hat. Durch seine Rüstungen durch und noch auf der Insel ODER eben von dieser Insel herunter. Den wenn Cracker jetzt einen auf Buggy und Wapol macht und durch die New World fliegt...

    Fände ich es einfach nur genial, wenn der gute Kommandant volle Dröhnung in die Hochzeitstorte landet! :D Ich mein die Zeremonie steht doch kurz bevor und wenn jemand sein richtiges Aussehen kennt, dann doch wohl Big Mum, die dann sofort weiß was abgeht. Zudem wäre es ein super Eröffnung um dann die Hochzeit zu crashen ;)
  • Wow wow. Hört hört! Nami scheint ja ein richtiger Motivationstrainer für unseren Strohhut zusein :D Aber nach der leckeren Süßigkeit würde ich mich wohl auch nicht zurückhalten.

    Carrot und "Bropper" habe ich auch schon ein wenig vermisst. Anscheinend geht es ihnen noch gut, werden aber von Brulee verfolgt. Ich hoffe sie müssen keine Schmerzen erleiden und finden ohne Kampf wieder raus.


    Reiju sammelt weiter Pluspunkte bei mir. Die Frau hat es mir im letzten Kapitel extrem angetan und sie hört einfach nicht damit auf ♥ Man hofft ja immernoch sehr, dass sie einer der Verbündeten von Ruffy und Co wird. In Moment sehe ich das noch nicht, würde es aber sehr begrüßen.

    Unterhalten tun sie sich auch noch derweil. Über Jeff und Sanji's Entwicklung als Gentelman. Könnt man sich schon als eine "Ausbildung" vorstellen ^^ Unwahrscheinlich wäre es ja nicht, wenn wir das mal zusehen bekommen.

    Naja, und dann beginnt solangsam auch der Ernst der Lage: Aufbruch zur Verlobungszeremonie. Meine Gedanken gehen rum dass Reiju Sanji da vielleicht raushilft, wirklich realistisch sehe ich das allerdings nicht. Da muss schon jemand aus der SHB Hand anlegen :rolleyes:

    Ansonsten geht es halt mit Ruffy und Cracker weiter. Dabei scheint Ruffy eine neue Attacke von Gear 4 zu erwähnen: "Tankman". Mal sehen was er sich dabei nun wieder gedacht hat.

    ^^
  • Auch in dem Wissen, dass dieser Beitrag bei den meisten hier im Forum nicht gut ankommen wird und konträr zu der Meinung der Mehrheit hier, empfinde ich die Entwicklung in dem Kampf rund um Cracker und Ruffy als nicht zufriedenstellend. Mir missfiel schon letzte Woche die Tatsache, dass Ruffy die Kekssoldaten aufgegessen hat; ich kann verstehen, dass der Großteil der hier Anwesenden diese Art von Humor feiert - tu' ich im Normalfall ebenfalls - doch ich persönlich empfinde diesen skurrilen Humor an dieser Stelle und in der Situation einfach als extrem deplaziert. Man sollte sich einfach mal vor Augen führen, dass Ruffy gegen einen Top-Kommandanten der vier Kaiser kämpft und dieser Kampf auf einem Niveau stattfindet (bzw. stattfinden sollte), der nur noch von den Kaisern selbst und den Admirälen übertroffen wird. Aufgrund dieser Tatsache hätte ich mir einfach ein wenig mehr "Ernsthaftigkeit" gewünscht (auch teilweise erwartet). Hinzu kommt nun noch das Eingreifen von Nami, welches mir auch nicht gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Meine persönliche Meinung ist einfach, dass Ruffy zum jetzigen Zeitpunkt in der Lage sein sollte, einen solchen Top-Kommandanten alleine ausschalten zu könnnen (wenn selbst Urouge das schafft, den ich vor dem Timeskip deutlich unter Ruffy angesiedelt habe und nach dem TS sowieso). Denn ebenfalls entgegen dem allgemeinen Konsens hier, finde ich schon, dass Namis Eingreifen, den Sieg von Ruffy schmälert. Bei einem Kampf gegen einen Kaiser hätte ich keine Einwände gegen ein Teamwork, aber momentan empfinde ich das als zu früh.
    Das alles ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

    Freundliche Grüße :thumbsup:
  • Viel wichtiger ist das jetzt "Big Mum" Niedergang beginnt Ruffy ist nicht mal mit Voller Crew da und 1 der 3 Kommandten ist "Down" bleiben nur noch 2 und Big Mum...

    Eigentlich habe von "Cracker" ein wenig mehr erwartet besonders nachdem er Ruffy halben Arm abgeschnitten hat, aber naja Ruffy muss eh König der Piraten werden und da ist ein Kommandt keine große Sache mehr in der Zukunft.^^
  • Ich sage nur wow wow, und das Ruffy wieder neue form annimmt von gear4 istt wie gesagt wow. Viel muss ich ja nicht sagen/schreiben, da vieles schon angedeutet wurde. Wegen Nami noch mal, sieht man wie sie Ruffy einschätzen tut wo Ruffy's stärke ist. Ruffy hat doch früher ja mal gesagt ''Er kann eben nicht ohne seine Crew sein, alleine ist er eben schwach''. Hinaus wollte ich nur sagen, hier sieht man ganz deutlich wie die crew eng zusammen halten. Früher lief Nami weg, jetzt Kämpft sie an seite Ihres Käptain. Die Entwklickung der SHB ist ernorm gesteigert, sonst warte ich morgen auf das ganze Kapitel dann kann ich mehr dazu äußern.
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
  • Erstmal ein Hoch auf Nami und ihre Art hinter Luffy zu stehen und ihm zu helfen.

    An Tankman interessieren mich vor allen Dingen ob es ein Zufalls Power up ist oder etwas das Luffy in Rusukaina trainiert hat. Dazu würde mich interessieren ob es jedesmal 12 Stunden dauern wird bis Luffy in diesem Modus starten kann, oder ob es nur solange dauerte weil Luffy Cracker futterte und es bei Fleisch etwas kürzer werden würde. Allein die lange Anlaufzeit stört mich sichtlich, denn Zeit und die gefühlten 5 Tonnen die Luffy essen müsste passen nicht so recht zu einem schnellen Kampf. Sollte Oda also nun auf die Tagekämpfe zurückgreifen a la Ace vs Jinbe oder Akainu vs Kuzan wäre das nicht sehr schön
    A Laser beam of Epicness
  • Man konnte leider wieder alles voraussehen.

    Das Ruffy die Kekse isst statt sie zu bekämpfen, macht Ruffy ein bisschen unglaubwürdig das der zukünftige König der Piraten einen Kaiser bezwingen könnte.
    Ruffy stellt sich in diesem Kampf sehr dumm an.
    Der Strohhut hat die Schwachstelle von Sir Crocodile alleine herausgefunden und hier braucht er Hilfe von Nami um einen der drei süßen Kommandanten zu bezwingen.

    Und das Ruffy extra noch angefeuert werden muss von Nami, macht es nicht einfach.
    Wird Ruffy nur ernst machen wenn er von seinen Mitgliedern angefeuert wird?
    Das alles hätte sich Oda sparen können wenn Ruffy einfach mal ernst gemacht und viel früher den "Tankman" Modus eingesetzt hätte.

    Rejiu
    Und sie wird zu Ruffys Verbündete. Das zeichnet sich schon lange ab.
  • Sultan17, darf ich dir ein Geschäft vorschlagen? Verkaufe deine Wahrsagerei doch an diese Leute, auf Youtube, die brauchen dringend mal eine Beratung. Das bringt mehr Kohle und wir müssen solche Beiträge nicht mehr lesen. Und: Wahrsagerei kommt man besten, wenn man, nunja was vorhersagt... so wie ich! Letzte Woche. Ruffys Powerup durchs Kekse fressen. Das mit dem Regen hat auch jemand geschrieben, gleich als einer der vorderen Beiträge, wurde aber gelöscht, weil der User es als Einzeiler verfasst hat :D wurde dann bestimmt nochmal aufgegriffen.
    Ich jedenfalls habe das mit dem Regen und Namis Coaching für Fortgeschrittene nicht erwartet.
    Fraglich ist, wie Tankman als neuer Modus des Gear4 integriert wird, wenn Ruffy mal keine 2 Tonnen Kekse vor einem Kampf bekommt, eventuell bekommen wir schon bald darauf die Antwort. Obwohl bei der Hochzeit sicher auch die ein oder andere Süßspeise verfügbar sein wird.
    Ich kann durchaus verstehen, dass viele das Fressen und die Hilfestellung negativ bewerten, nicht ernsthaftig usw. aber ich denke, es ist im Rahmen und wenn es zu einem Char passt, dann auf jeden Fall zu Ruffy. Namis Hilfestellung gefällt mir persönlich eher ziemlich gut.
    Ich bin gespannt wie Ruffy XXL aussehen wird.
  • Muss leider hier normal ankreiden das "Ruffy" seid denn Timespeak nichts mehr alleine hinbekommt, das fing schon alles damit an das ihn "Casear" ausgenockt hat, und Zorro normal verdeutlich hat das wir hier in der "Neue Welt" sind, er hat auch nicht Flamingo alleine besiegt sondern "Law" hat mit GamerKnife, Counter Schock nachgeholfen also mit "Hilfe"... Das gleiche ist jetzt gegen "Cracker" Nami hilft es einfach bedauerlich nachdem Zeitsprung das Ruffy nicht mehr alleine hinbekommt, das ist ein Zorro in der Reife viel besser, und nein bevor jetzt alle aufschreien bin kein ZorroFanboy es geht mir einfach nur gegen denn Strich wie sind der "Neue Welt" und immer so Kindertheater...

    Ich weis das der One Piece Humor und so weiter blabla aber wie soll das jetzt gegen Big Mum sein, ich fresse mich durch ihr Bauch und hoffe mit Glück das Brook die Seelefrucht mit seiner Seele übernimmt und sie sich nicht bewegen kann, und denn der King Kong kommt und alles vorbei ist lol ...
  • um Ruffys Stärke geht's mir hier gar nicht. Der Kampf mit Cracker wirkt einfach nur wir so dahingeklatschter Zeitvertreib um mit Kräfte Verhältnissen zu spielen. Am Ende kommt für mich der Kampf so wie er dargestellt wurde viel zu sehr Filter massig rueber nur um Hochzeitsspannung aufzubauen. Wiedereinmal zuviel Story Herr Oda, schade.
    ">
  • Ich bin ja etwas überrascht, dass sich viele (immer noch) so schwer damit tun oder so dermaßen unzufrieden damit sind, dass Ruffy bei den großen Kalibern zuletzt stets Hilfestellung hatte.
    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dieser Entwicklung. Im Gegensatz zu anderen wohl aber nicht deswegen, da auf diese Weise andere Charaktere wie Law oder Nami ihre Zeit im Rampenlicht bekommen, sondern weil es für mich einfach realistischer erscheint.
    Ruffys Stärke stell ich gar nicht in Frage, aber wir sind an einem Punkt wo eben Gegner auftauchen gegen die nicht viele eine Chance haben. Neben den 4 Kaisern welche sowiso overpowerd as fuck sein müssen/sollten eben auch Leute wie Doffy, Jack oder jetzt Cracker. Die schon wesentlich länger als Ruffy kämpfen, länger ihre Teufelskräfte besitzen und diese dementsprechend auch schon länger trainieren konnten. Ein 18 jähriger Cracker wird wohl kaum ein solch begnadeter Keks-Handwerker gewesen sein wie der jetzige :D
    Kurz gesagt, Gegner bei denen es mMn etwas übertrieben oder uninteressant wäre, könnte sie Ruffy jetzt einfach so wegrotzen.

    Dementsprechend gefällt es mir, wenn er hier etwas Schützenhilfe erhält, sei es auch durch so etwas simples wie das Einweichen von Kekssoldaten.
    Kekssoldaten, welche uns zuvor noch so präsentiert wurden, dass er kaum durch ihren Hakipanzer kam und ihm zuletzt dutzende gegenüberstanden. Dahinter ein Kerl welcher selbst im Gear 4 noch Schnittwunden zufügen kann. Jap, wäre zweifellos das bessere Storytelling, wenn er die allein erledigt hätte obwohl rein garnix darauf hingedeutet hat....

    Zudem ist Teamwork ja nicht erst seit diesem Kapitel ein wichtiger Bestandteil des gesamten Mangas.

    Über Namis gelungenen Auftritt freu ich mich sehr, auch wenns mir für Cracker leid tut, aber es war einfach schon überfällig, zudem hätten 11 Stunden sinnloses rumgesitze sie auch nicht wirklich gut dastehen lassen.

    Mit der Auflösung des Kampfes war ich ja letztes Mal weniger glücklich. Jetzt, wo sich allerdings herausstellt, dass der gute Cracker auch noch kämpft und nicht Offscreen abgehandelt wurde, wir zudem nun auch bald erleben was passiert wenn er Schmerz spürt, gefällt mir diese Lösung gleich wesentlich besser. Rückblickend geb ich gerne zu, eine Entwicklung wie sie auch nur Oda einfallen kann.
  • kaidoo schrieb:

    Muss leider hier normal ankreiden das "Ruffy" seid denn Timespeak nichts mehr alleine hinbekommt, das fing schon alles damit an das ihn "Casear" ausgenockt hat, und Zorro normal verdeutlich hat das wir hier in der "Neue Welt" sind, er hat auch nicht Flamingo alleine besiegt sondern "Law" hat mit GamerKnife, Counter Schock nachgeholfen also mit "Hilfe"... Das gleiche ist jetzt gegen "Cracker" Nami hilft es einfach bedauerlich nachdem Zeitsprung das Ruffy nicht mehr alleine hinbekommt, das ist ein Zorro in der Reife viel besser, und nein bevor jetzt alle aufschreien bin kein ZorroFanboy es geht mir einfach nur gegen denn Strich wie sind der "Neue Welt" und immer so Kindertheater...

    Dann kann Ruffy ja seine Crew einfach verlassen und alleine durchstarten.

    Ich mein, sogar schon in Arlong Park hat er betont, dass er es ohne seine Crew niemals schaffen würde und darum geht es doch in One Piece: Freundschaft und Teamwork (oder so).

    Es ist nichts verwerfliches daran, dass man Hilfe seiner Nakama benötigt, um einen Feind zu besiegen, dafür hat man Freunde und mir gefällt das auch so ganz gut.
    Ich mag es zwar auch sehr, wenn Ruffy Gegner im Alleingang zerhaut, auf Dauer wäre das dann aber doch ziemlich langweilig. Mir persönlich gefällt es einfach, wie kreativ Oda Situationen löst und dabei auch andere Crewmitglieder einbindet und nicht immer nur Ruffy im Rampenlicht steht, obwohl dieser mein Lieblingscharakter ist :whistling:

    Und ja du hast Recht, das ist der OP Humor aber dafür liebe ich diesen Manga auch. Er ist mit den Jahren und vorallem seit dem TS viel ernster geworden aber es freut mich sehr, dass der Witz trotzdem nicht abhanden gekommen ist. :)
    Vielleicht ist das aber auch alles subjektiv.
  • @loveyoy: ja das mit dem Regen war mein Post. Leider hatte ich nur nen EinZeiler verfasst.

    Ich hab darüber genörgelt das Nami ned eingreift weil man doch weiß was die sabber eines Kleinkindes mit einem Keks anrichtet. :D Hab aber nicht gedacht das oda dies dann doch nutzt.

    Ich finde es gut das Nami hilft und screentime bekommt.
    Und mit dem cracker aus für den moment kann ich leben. Irgendwie muss ruffy ja weiter zur Party.der kommt aber sicher wieder und wird zu keinem buggy. 2.0
    Auf tankman bin ich sehr gespannt. Vermute der ist nur im fetten Zustand möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bon_Curry ()

  • Laurer schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Muss leider hier normal ankreiden das "Ruffy" seid denn Timespeak nichts mehr alleine hinbekommt, das fing schon alles damit an das ihn "Casear" ausgenockt hat, und Zorro normal verdeutlich hat das wir hier in der "Neue Welt" sind, er hat auch nicht Flamingo alleine besiegt sondern "Law" hat mit GamerKnife, Counter Schock nachgeholfen also mit "Hilfe"... Das gleiche ist jetzt gegen "Cracker" Nami hilft es einfach bedauerlich nachdem Zeitsprung das Ruffy nicht mehr alleine hinbekommt, das ist ein Zorro in der Reife viel besser, und nein bevor jetzt alle aufschreien bin kein ZorroFanboy es geht mir einfach nur gegen denn Strich wie sind der "Neue Welt" und immer so Kindertheater...
    Dann kann Ruffy ja seine Crew einfach verlassen und alleine durchstarten.

    genau zu ergähnze ich dann ruffy stirbt danach ist kein Piratenkönig und der Manga ist zu ende, oh man.... Wie da oben Laurer gut beschrieben hat ^^. Nun bekommt Nami etwas Kampfauftritte und ist auch wieder falsch, echt leute ihr seit nie zufrieden XD... Folgt einfach weiter und genieß einfach den One Piece Humor. Ich bin ja gespannt wie unsere gute Big Mom reagieren tut das einer ihrer Besten Komandant besiegt wurde :) und nicht zu vergessen die Vivre Card die Nami hat...
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
  • Ich finde es ja schon außergewöhnlich, wie sich die buchstäblichen Segel hier in diesem Thread bzw. im Kapitelthread per se wenden können...
    Es kommt mir sogar mittlerweile so vor, als würde es parallel Dimensionen geben und entsprechend Zwei PBs so paradox liest sich der Thread ^^, man verstehe mich nicht falsch, ich mag durchaus divergentes bzw. laterales Denken/ Handeln.
    Bloß ist es höchst interessant zu "beobachten", dass die Fraktionen:
    • "Cracker sollte nicht unterschätzt werden, ist immerhin...wird deswegen nicht sofort besiegt sein & Ruffy muss ihn auch nicht in einem regulären Kampf schlagen oder gar alleine...die Totland Bewohner sind anders als die v. Dressrosa, Cracker ist nur aus der Szene weil es ein Gag ist...die gewählte Lösung v. Oda ist die die alle Seiten weitestgehend zufriedenstellt aber hauptsächlich ging es wohl um das unkomplizierte abarbeiten dieses Kampfes damit keine weitere Zeit verschwendet wird, Big Mum wird nicht jetzt fallen da es nicht um sie geht"
    &
    • "Ruffy muss Cracker sofort besiegen sonst...er hat solange trainiert da sollte er ein klassisches 1vs.1 (nicht 1vs.2) gut durchstehen...Cracker kämpft unfair/ fies durch seine TF...die Bewohner v. Totland sind ähnlich denen v. Dressrosa, Cracker ist nach einem witzigen Kampf ausgeschaltet & nicht etwa zum Kampf passend als Gag a la Team Rocket einfach aus der Szene verschwunden, der Humor ist genau richtig für diese Stelle d. Arcs, dass Nami hilft geht voll klar & ist nicht unfair, Big Mum muss in diesem Arc fallen und zwar nur von Ruffy...allein!"
    sowie
    • "Der Kampf gleich beinahe einem Filer, ist zu infantil gestaltet, Ruffy muss es alleine hinbekommen sonst kann kein Kaiser fallen, Tankman muss ein neuer Modus sein und nicht etwa nur so etwas komisches wie die Ruffy Alabasta-Form wo er einem Wassertank gleichte, der Zeitsprung war unnötig und fühlt sich zu sprunghaft an"
    vor Wochen noch von einer gemeinsamen Route gestartet sind und nun ihr Logport in völlig unterschiedliche Richtungen zeigt.
    Ähnliches durften wir ja bereits bei dem kleinen Ausreißer gen Sanji (im Sanji Jahr *Hust*) bestaunen :rolleyes: . Aber was wären wir, wenn wir konsequent Handeln könnten zumal es sonst auch überschaubare Debatten geben würde.

    Ich persönlich hätte mir nach Namis starken Szenen gegen die Buddies eig. sogar ein ganz anderes Szenario gewünscht:
    Sie hätte sich schon mal selbstständig an eine andere Baustelle gemacht, einen Plan entwickelt oder ähnliches. Da ich die Crew nach längerer Gruppen-Zeit mal wieder etwas nun...spezifischer sehen wollte und gerade Nami sich da anbot richtig schön hinterhältig & unbemerkt von allen etwas auszuhecken. Nun ist es anders gekommen, Ruffy benötigt ihre Hilfe. Umgekehrtes Hero Schema, I like.
    Dass der Kampf also eher in die Kategorie 'nehmt es nicht so ernst, es steht zwar einiges auf dem Spiel und ein Kommandant gegenüber aber...' fällt, ist auch nicht unbedingt was ich mir gewünscht hätte, sondern ein wenig Schwertkunst und coole TF-Moves seitens Cracker aber ich kann mir Odas Intention denken & nachvollziehen. Stichwort: Zeit.
    Schade wenn Sachen unter dieser "leiden" müssen, aber so handelt er Cracker scheinbar so ab, dass dieser sein Gesicht behält und Ruffy nicht übermächtig dargestellt wird. Davon ab ob der Kampf nun unterbrochen ist oder noch weitergeht bekommen wir hoffentlich, ähnlich wie die 'neue' Gear 4 Form, mit den Bildern zu sehen. Daher gehe ich eig. recht entspannt an diese Spoiler und möchte mir gar nicht zu viel dazu denken ohne Klarheit über die Lage zu haben und wäre daher vermutlich die Vierte Fraktion die ganz andere Gedanken hatte :) .

    Ideal trifft es übrigens meiner Ansicht nach @Akuma , ob ich es nun aus meiner perspektivischen Befangenheit nur so lese oder nicht, aber im Grunde trifft er den Nagel auf den Kopf und ironischerweise sehen es nun auch User ähnlich die vorher eig. gegensätzliches geschrieben haben.

    Lysop schrieb:

    Als sie vor drei Kapiteln das letzte mal zu sehen waren, haben Sie grade erst erkannt, dass sie diesen Kaiser bisher komplett unterschätzt haben und falsch vorgingen.Was folgt also? Eine Planänderung!
    Als ob Ruffy mitsamt dem schwachen Crewmitgliedern einfach mal so locker in 3 Tagen durch BM-Terretorium fetzt, Sanji befreit, Jinbei am besten auch noch und es ggf. das Porneglyph zu kopieren.

    Damlt die Darstellung der Kaiser nicht ad absurdum geführt werden, kann Ruffy nicht Cracker besiegen, ohne mindestens mittelschwere bis schwere Verletztung zu haben. Und diese zu kurieren brauch er definitiv länger als die 11 Stunden. Cracker verlor zwar auf der einen Seite seine schützende Rüstung, aber er legte genauso als Kämpfer zu. Nur weil er sagt er mag keine Schmerzen, veißt das nichts über dessen Durchhaltevermögen und Ausdauer.

    Soll Ruffy lieber geschwächt und verletzt, weil er sich auf einen "fairem" 1vs1 gesiegt hätte, wären hier vielleicht mehrere zufrieden, aber erstens heißt die Hilfe von Nami nicht, das Ruffy es nicht alleine schaffen würde und es würde entweder ein schlechtes Licht auf BM-Stärke/Kaiser Position werfen.
    • Exakt so ist es, allerdings erinnere dich an den aufziehenden Sturm der folgte als ich ähnliches schrieb :whistling: . Zumal selbst klares eingestehen von Fehlern oder Unterschätzung von einigen Fans einfach schöngeredet wird.
    Einen Kapitel Beitrag schreibe ich also, wenn überhaupt weil Zeit und so ihr kennt es ja wir sprachen davon :/ , erst mit ausreichend Klarheit oder Motivation.
    Ich hoffe daher auch, dass niemand zu sehr enttäuscht ist von dem Chapter, wir steuern Richtung Ende liebe Piraten genießen wir es und geben dem alten Fischkopf Oda etwas mehr Kredit (es sei denn Ruffy one hitted nun BigMum! :P )

    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

  • Ich sehe das Ruffys hier Hilfe von Nami zulässt, eigentlich eher als wirklich Reife Entscheidung an.
    Was scheinbar viele vergessen, ist das es aus der Sicht von Ruffy (& Nami) "nur" darum geht Sanji zurückzuholen und nicht darum Big Mom zu stürzen.
    Als sie vor drei Kapiteln das letzte mal zu sehen waren, haben Sie grade erst erkannt, dass sie diesen Kaiser bisher komplett unterschätzt haben und falsch vorgingen.Was folgt also? Eine Planänderung! Wie es scheint, beinhaltet diese, wenn möglich wenig von Ruffys Kräften zu verschwenden, um seine Energie bei der weiteren Befreiung von Sanji abrufen zu können.

    Die Shb ist endlich das erste mal so gut wie auf sich selbst anwiesen. Das sonst immer jemand auftaucht und die Sh rettet, damit die Stärkeverhältnisse passen,wäre viel schlimmer, als wenn die Sh zusammen arbeiten, damit es nicht so aussieht, als ob Ruffy mitsamt dem schwachen Crewmitgliedern einfach mal so locker in 3 Tagen durch BM-Terretorium fetzt, Sanji befreit, Jinbei am besten auch noch und es ggf. das Porneglyph zu kopieren.Damlt die Darstellung der Kaiser nicht ad absurdum (wollt ich schon immer mal benutzen) geführt werden, kann Ruffy nicht Cracker besiegen, ohne mindestens mittelschwere bis schwere Verletztung zu haben. Und diese zu kurieren brauch er definitiv länger als die 11 Stunden.

    Und es ist einfach so klüger, möglichst unaufwendig, unauffällig und effektiv gegen den Gegner vorzugehen, da man dessen Grenzen nicht kennt. Cracker verlor zwar auf der einen Seite seine schützende Rüstung, aber er legte genauso als Kämpfer zu. Nur weil er sagt er mag keine Schmerzen, veißt das nichts über dessen Durchhaltevermögen und Ausdauer und gegen ihn mit voller Kraft vorzugehen wäre doch mehr als gewagt im Hinblick auf das, was noch vor den Sh liegt.

    Soll Ruffy lieber geschwächt und verletzt, weil er sich auf einen "fairem" 1vs1 gesiegt hätte, wären hier vielleicht mehrere zufrieden, aber erstens heißt die Hilfe von Nami nicht, das Ruffy es nicht alleine schaffen würde und es würde entweder ein schlechtes Licht auf BM-Stärke/Kaiser Position werfen oder die SH-Bande von der Hilfe durch dritte abhängig machen. Ich persönlich finde es deswegen klasse gelöst, wie es ist !

    In diesem Sinne
    Lysop