Kapitel 842 - "Die Kraft der Völle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ace666 schrieb:

    Naja ich muss sagen ich bleib dabei. Mir gefällt der Kampf einfach kein Stück. Namis Ansprache dazu, dass er mal der König der Piraten werden wird und sein Hunger endlos ist. Das ist alles einfach nur noch so lächerlich. Wir haben den ersten Kampf gegen einen Kommandanten, also den nächst stärkeren unterhalb eines Kaisers und der Kampf an sich ist einfach alles andere als episch oder spektakulär.
    Mir geht es genau so, mir hat der Kampf bisher überhaupt nicht gefallen.
    Erst einmal war das der erste Top Kommandant gegen den Luffy und co antreten dürften, der Kampf an sich war einfach "lächerlich"...
    Zur Beginn ging es noch gut aber nach dem Cracker von seinem echten Körper erschien, ab da an wurde es immer schlimmer.
    Der Kampf wurde einfach da übersprungen wo es interessant wurde, ich weiß nicht wieso das Manchen gefällt das jetzt Cracker besiegt wird.
    Wir haben kaum was von ihm gesehen, selbst Pica konnte da mehr zeigen als Cracker, ich hätte gerne mehr von seinem Kampfstill gesehen, leider haben wir nur immer die selbe attacke von ihm gesehen und dazu seine Clones was ich auch schwach fand.
    Es ist einfach ein komisches gefühl wenn ein Top Kommandant auf diese weiße besiegt wird.
    Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, mal abseits davon das ich davon meinte das Cracker gegen Luffy gewinnen soll, auch mit einer Niederlange wäre ich zu frieden wenn es dann aber auch ein richtig guter Kampf am ende wird....
    Naja vllt überrascht uns Oda und lässt Cracker nocheinmal aufstehen, vllt sehen wir dann endlich die "Wahre" Power von einem Top Kommandanten.


    Ace666 schrieb:

    Dazu kommt noch die Frage warum Cracker nicht einfach kurz Nami ausschaltet. Ruffy kann sich kaum mehr bewegen und für Cracker sollte Nami absolut keine Herausforderung darstellen. Kann das nicht nachvollziehen.

    Das gleiche wie warum er bei seiner attacke gegen Luffy kein Rüstungshaki benutzt hat...
    Wobei Nami auch von den King Forest beschützt wurde, aber auch das sollte doch für ein Top Kommandanten kein problem darstellen einfach mal kurz den ganzen Wald zu zerschneiden.
  • OneBrunou schrieb:

    Lysop schrieb:

    Was scheinbar viele vergessen, ist das es aus der Sicht von Ruffy (& Nami) "nur" darum geht Sanji zurückzuholen und nicht darum Big Mom zu stürzen.
    Ja, und auf Dressrosa wollte man auch nur die Smile Fabrik zerstören. Auf Kokus wollte man auch nur Nami zurückholen. Genauso wie man auf Enies Lobby nur Robin zurückholen wollte. Und wie ist das immer ausgegangen?Ruffy mag mit einer klaren Intention angereist sein, aber ich für meinen Teil kann nicht verstehen, wie man ernsthaft glauben kann (nicht mehr auf deinen Post bezogen), dass Ruffy nicht handeln wird, wenn er erst mal erfährt auf welchem Stasi-ähnlichen Fundament das Totland aufgebaut ist. Er, der wohl mehr Wert auf Freiheit legt, als jeder andere Charakter des Mangas. Der Freiheit, die im Totland einfach nicht gegeben ist, wie wir nun schon öfter zusehen bekommen haben. Sei es jetzt die Gebührenzahlung der Bürger - so zufrieden/glücklich sie in diesem Moment vielleicht auch gewirkt haben - das Glücksrad von Jimbei oder eben auch das enge Netzwerk von Big Mom und die damit einhergehende, totale Überwachung des Landes ... Alles, ja wirklich alles, was Big Mom tut steht im krassen Widerspruch zu den Idealen, die Ruffy vertritt. Wie man da ernsthaft annehmen kann, dass ein impulsiver Mensch wie er diese Zustände einfach so abnicken wird - trotz seiner bereits getätigten Kriegserklärung ihr gegenüber auf der FMI - ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
    Zum Spoiler selbst möchte ich eigentlich gar nicht so viel sagen. Der Verlauf des Kampfes Ruffy vs. Cracker sagt mir hier sehr zu, weil hier nicht nur die brachiale und physische Überlegenheit Ruffys den Ausschlag gegeben hat, sondern auch die Raffinesse von Nami. Nichtsdestotrotz dürfte die Schlussszene des Kapitels deutlich aufzeigen, wer hier wem physisch überlegen ist. Schnitt im Arm vom Gear 4-Ruffy hin oder her

    Lieber OB,

    das ich sage, dass es aus der Sicht Ruffy und Nami, nicht darum geht BM zu stürzen ist in welcher Hinsicht bitte falsch ?

    Ruffy hat bisher nicht den Hauch einer Ahnung um die Missstände auf WCI. Geschweige weiß er um Jinbei. Da ich nicht sage, er wird sie nicht stürzen, sondern nur, dass er und Nami davon jetzt noch nicht ausgehen und deshalb so vorgehen, wie sie es tun, legst du mir diese Aussage in den Mund, mehr nicht.
  • Carrot schrieb:

    Die Auflösung von Sanjis Art, keine Frauen zu schlagen, fand ich unpassend.King X. Drake schrieb:

    King X. Drake schrieb:

    Bin ich der einzige, dem es missfällt, dass Sanji seine Ritterlichkeit durch Jeff bekommen hat
    Ich verstehe nicht warum das ein Problem sein sollte. Oda hätte theoretisch seine Einstellung gegenüber Frauen so gestalten können, dass seine Mutter der Grund dafür ist. Inwiefern das Sinn macht sei mal dahingestellt. Aber wieso genau ist das jetzt so schlimm das dies nicht der Fall ist ? Ich glaube wir können uns alle einigen das Sanji genug Narben durch seine Kindheit erlitten hat und die ihn auf jeden Fall geprägt haben. Das nun sein Respekt für Frauen aber nicht von seinen alten Narben kommen, halte ich für wenig tragisch. Ich finde das sogar gut. Es zeigt das Sanji nicht nur durch seine schmerzhafte Kindheit geprägt worden ist, sondern auch größtenteils durch Zeff.
  • Das neue Kapitel hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Einzelne Punkte sind trotz der frühen Spoiler aber trotzdem noch dazugekommen.

    Zum einen bin ich mit dem Kampfverlauf zwischen Ruffy und Cracker zufrieden und auch das Eingreifen von Nami empfinde ich nicht als Problem. Es zeigt eher die Teamfähigkeit der Strohhutbande und man hat sich der Schwäche von Cracker zu Nutze gemacht. Da gibt es eigentlich nichts dran zu meckern. Zudem hat sich Ruffy durch das viele Essen der Kekssoldaten auch einen ungewollten Vorteil verschafft, jedenfalls gehe ich davon aus, dass der "Tankman" eher zufällig entstanden ist und daraus das beste gemacht hat. Sollte er doch schon zu geplant gewesen sein, dann könnte das Ausmaß ein anderes gewesen sein. Stichwort Full Version. Dies war der Schlüssel zum Sieg, der ihn vor einigen Kapiteln noch gefehlt hat. Dies hat sich dadurch geändert und somit konnte er Cracker besiegen. Da er scheinbar noch Reserven besitzt und er sich jetzt noch ausruhen kann, da dieser Handlungspunkt nun abgeschlossen ist, sehe ich ihn bei der Tea Party in einer guten Verfassung. Bis dahin kann aber noch viel passieren.

    Auffällig war auch die Maske, die Sanji von Reiju bekommen hat. Diese wirft einige Fragen auf und Sanji war selber überrascht. Auch hat Jeff nochmal deutlich mehr Einfluss auf ihn genommen, als bisher angenommen. Jedenfalls geht es jetzt zum gemeinsamen Essen mit Big Mom und die Hochzeit kommt langsam näher. Hier muss man nochmal erwähnen, dass das Tempo von Oda sehr gut ist und er trotzdem viele Informationen liefert, welche die Handlung weiterbringt. Gefällt mir sehr gut.

    Einen kleinen Einblick haben wir auch von Bropper und Carrot bekommen, die vor Brülee fliehen. Die Konfrontation zwischen diesen Parteien zögert sich erstmal heraus, wobei ich es nicht schlecht finden würde, wenn man Brülee demnächst ausschalten würde, da mich interessieren würde, ob man dann selber die Kontrolle über die Spiegelwelt haben könnte, was ein großer Vorteil für Ruffy und Co sein könnte oder ob sie vielleicht sogar zusammenbrechen könnte, wobei ich eher davon ausgehen würde, das sie weiterhin von anderen genutzt werden könnte.

    Nun gilt es die zwei Wochen Pause zu überstehen und dann wird es langsam ernst für unsere Strohhüte. Der erste nennenswerte Verbündete von Big Mom wurde schonmal ausgeschaltet.
  • King X. Drake schrieb:

    Bin ich der einzige, dem es missfällt, dass Sanji seine Ritterlichkeit durch Jeff bekommen hat?
    Naja allein dein Vorposter hat das schon erwähnt, also nein :)

    Zu Ruffys Gear 4 Tankman: in dem Panel sagt er "Tank Man ... Full Version". Ich kann mir daher vorstellen, dass es den "Tank Man" schon als normale G4 Version gibt, sie aber in diesem Fall durch den voll gefressenen Bauch noch einmal etwas abgeändert ist (->Full Version). Weil an sich macht die Technik, einen Gegner in sich rein zu dehnen (ihr wisst was ich meine), um ihn dann wie bei Flipper wieder weg zu katapultieren ja auch ohne dicken Wanst Sinn.


    BigM schrieb:

    Andererseits kommt nach seinem Ausruf "Full Version!" noch ein kleiner Rülpser. Was durchaus auf das "vollgefressen sein" bezogen werden kann.
    Ja so dachte ich mir das ja auch :D also quasi ein kleines "Wortspiel"
    Fist of Love

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KingsGrampa ()

  • Amazarashi schrieb:

    Carrot schrieb:

    Die Auflösung von Sanjis Art, keine Frauen zu schlagen, fand ich unpassend.King X. Drake schrieb:

    King X. Drake schrieb:

    Bin ich der einzige, dem es missfällt, dass Sanji seine Ritterlichkeit durch Jeff bekommen hat
    Ich verstehe nicht warum das ein Problem sein sollte. Oda hätte theoretisch seine Einstellung gegenüber Frauen so gestalten können, dass seine Mutter der Grund dafür ist. Inwiefern das Sinn macht sei mal dahingestellt. Aber wieso genau ist das jetzt so schlimm das dies nicht der Fall ist ? Ich glaube wir können uns alle einigen das Sanji genug Narben durch seine Kindheit erlitten hat und die ihn auf jeden Fall geprägt haben. Das nun sein Respekt für Frauen aber nicht von seinen alten Narben kommen, halte ich für wenig tragisch. Ich finde das sogar gut. Es zeigt das Sanji nicht nur durch seine schmerzhafte Kindheit geprägt worden ist, sondern auch größtenteils durch Zeff.
    Das ist ja auch nicht das Problem. Sondern, dass von Jeff/Zeff nicht die Botschaft übermittelt wurde, dass er Sanji gelehrt hat, keine Frauen zu schlagen und sie gut zu behandeln. Sondern es erst jetzt ankommt. Nach all der Reise könnte sogar ja mal eine Frau die von Sanji gut behandelt wurde fragen, weshalb er so ist und dadurch würde Sanji die Sache auflösen. Aber genau jetzt ist es schon irgendwie unpassend. Als ob die Erwähnung nach so langer Zeit vergessen wurde und erst jetzt in Betracht gezogen wird.

    Zudem war Jeff einst Pirat, wodurch man eher weniger auf ihn tippen würde. Denn ich glaube viele hier sind genauso überrascht wie ich, dass Jeff eine noch bessere Person ist, welcher er ohnehin schon war.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • KingsGrampa schrieb:

    Zu Ruffys Gear 4 Tankman: in dem Panel sagt er "Tank Man ... Full Version". Ich kann mir daher vorstellen, dass es den "Tank Man" schon als normale G4 Version gibt, sie aber in diesem Fall durch den voll gefressenen Bauch noch einmal etwas abgeändert ist (->Full Version). Weil an sich macht die Technik, einen Gegner in sich rein zu dehnen (ihr wisst was ich meine), um ihn dann wie bei Flipper wieder weg zu katapultieren ja auch ohne dicken Wanst Sinn.
    Andererseits kommt nach seinem Ausruf "Full Version!" noch ein kleiner Rülpser. Was durchaus auf das "vollgefressen sein" bezogen werden kann. Wobei ich das ehrlich gesagt wohl eher mit "fully Version" oder so ähnlich übersetzt hätte. Klingt zudem aber auch noch bescheiden ;)

    Langere, kurzer Sinn: Ich glaube man kann es Stand jetzt einfach nicht 100%ig identifizieren.

    Ist ja Primär auch nicht so wichtig. Nur schade, weil man sich darüber einen besseren Einblick in Ruffys kämpferische Entwicklung hätte verschaffen können.
  • Akzeptabel schrieb:

    Das ist ja auch nicht das Problem. Sondern, dass von Jeff/Zeff nicht die Botschaft übermittelt wurde, dass er Sanji gelehrt hat, keine Frauen zu schlagen und sie gut zu behandeln. Sondern es erst jetzt ankommt. Nach all der Reise könnte sogar ja mal eine Frau die von Sanji gut behandelt wurde fragen, weshalb er so ist und dadurch würde Sanji die Sache auflösen. Aber genau jetzt ist es schon irgendwie unpassend. Als ob die Erwähnung nach so langer Zeit vergessen wurde und erst jetzt in Betracht gezogen wird.
    Und inwiefern ist das jetzt ein Problem?
    Bis Zou hat keiner damit gerechnet, dass es überhaupt noch einmal eine so ausführliche Reise in Sanjis Vergangenheit geben wird. Da hat man diesen Charakterzug Sanjis einfach als ebendiesen hingenommen, ohne dass er erklärt werden musste. So wie wir wohl nie wirklich verstehen werden, warum Nami so ein gieriger Raffzahn ist oder Luffy einen unstillbaren Appetit hat, etc.
    Ebenso kommt die Annahme bzw. Aussage, dass Sanjis Ritterlichkeit und Einstellung gegenüber Frauen von Jeff kommt, doch jetzt alles andere als unerwartet, oder etwa doch? Immerhin wurde Sanji den Großteil seiner Kindheit und Jugend von eben diesen Mann aufgezogen und ausgebildet. Woher sonst hätte er denn diese Ideale nehmen sollen? Seine psychopathische Familie wurde ja mit den aktuellen Ereignissen definitiv ausgeschlossen.

    Generell kann man sich beim Manga IMMER nach dem Zeitpunkt fragen. Warum hat Nami Lolas Vivre-Card nicht schon früher einmal rausgezogen? Warum haben Kinemon und Co. nicht schon früher etwas von ihrer Verbindung zu Raizou und dem Clan der Steinmetze erzählt? Warum ist Robin immer noch nicht damit rausgerückt, dass sie die zwei Jahre über bei den Revolutionären respektive Dragon war? Etc.
    Die Antwort wurde wohl deswegen bis zum heutigen Punkt aufgespart, weil es narrativ nötig und von Oda so vorhergesehen war. Wie Eingangs bereits erörtert, haben wir diesen Charakterzug bis Zou ja auch als solchen hingenommen, ohne seine Bedeutung ernsthaft zu hinterfragen. Ebenso scheinen es die Damen der One Piece-Welt zu tun.

    @Carrot unter mir

    Ja, okay. Das verstehe ich zwar, aber ich denke, dass das einfach noch einmal die enge Bindung zwischen Jeff und Sanji unterstreichen soll. Er hat eben all das von seinem Ziehvater gelernt, wozu sein eigener Vater nicht in der Lage war. Klar hätte man das damals bei Kalifa auch schon auflösen können, aber in meinen Augen passt es narrativ momentan einfach besser in die Gesamtsituation, wo man Jeff noch einmal in die Geschichte holen muss.
    Immerhin liegt das jetzt schon 800 Kapitel und etliche Jahre zurück. Vielen ist die Sache mit Jeff vermutlich auch gar nicht mehr so präsent und deswegen hat Oda sich entschieden, das noch einmal aufzufrischen und auszubauen.

  • Wieder mal ein sehr gelungenes Kapitel!

    Cover:
    Eine Bilderserie mit Fanumsetzungen ist immer wieder nett anzusehen. Trotzdem hätte ich gerne einen neuen Handlungsstrang an dieser Stelle.
    Gerne auch einen mit alten Chars.

    Nami und Jabba the Hutt Ruffy VS Cracker:

    Ich finde es sehr gelungen, dass es Nami selbst ist, die dem ganzen "Warum macht Ruffy das nicht alleine Gejammer" ein Ende setzt. Das fand ich mit Bezug auf das Pirateboard echt zum Schießen :)
    Beste Szene des Chaps.
    Das sie Ruffy hilft ist auch notwendig. Wir haben einen Cracker, der nicht nur sehr stark ist, sondern auch ultra schnell. Deshalb kann Ruffy ihn mit seinem Gear 4th oder Gear secondo nicht überraschen. Zudem Hat er eine Soldatenfront mit starkem Haki. Bei einem 1 vs 1 hätte Cracker meiner Meinung nach absolut keine Chance gegen Ruffy. Stärketechnisch sehe ich ihn deshalb über Cracker. Nur der Umstand des Battles macht den Kampf bisher so zäh. Und genau deshalb muss hier Nami eingreifen und die Crackersoldier Front etwas herabstufen.

    Dass sie dabei die Homies als Eigenschutz missbraucht ist mehr als komisch :)


    Tankman:

    Ruffy selbst merkte an, dass diese Form nur im vollgefressenen Zustand möglich ist. Ich denke nicht das wir den Tankman so noch einmal sehen werden.
    Hier unterschätz ein Gegner mal wieder Ruffy und greift diesen ohne Haki an. Zumindest habe ich Pretzel nicht schwarz gesehen.

    Cracker:
    Er ist nun ein Kandidat für eine Nebenstory :)
    Wenn ein Ruffy schon ansagt, dass er bis zum Ende der NW fliegt, dann tut er es auch :)
    Das war ein ordentliches KO und die Kauleiste scheint auch nicht mehr einwandfrei zu funktionieren.
    Bye Bye derweil.

    Bropper und Carrot:
    Was es mit dem Bropper auf sich hat verstehe ich noch nicht ganz. Da Carrot nicht mehr fliehen kann, wird auch in diesem Handlungsstrang bald ein Ende kommen.


    zu dem Post von Sultan: dieses Kapitel hat wieder mal gezeigt, dass man das Wenigste im OP Universum erahnen kann. Wer hätte hier den Tankman kommen sehen?
    Das solche Dinge eintreffen, wie Reju wird Verbündete, zeichnet sich schon sehr lange ab und ist von Odas Seite eine gewollte Einleitung.
    Die richtig dicken "OH mein Gott! Really?" Momente sind nie erahnbar! Und genau diese Momente machen das Ganze so schön!


    weitere Gear Formen:
    Ich persönlich kann mir keine weiteren Gear 4 Sonderformen mehr vorstellen.
    Es gibt aber 2 Möglichkeiten, die man als Gear 4th verpacken kann oder als Gear 5 klassifizieren kann.

    Chibi Ruffy: Sollte Ruffy es schaffen sich gewollt in seine Chibi Form zu verwandeln, dann könnte die geringe Körpergröße plus Gear secondo bzw. 4th für einen großen Gegner wie Kaido von Vorteil sein. Wendiger/Schneller/weniger Treffer

    Riesen Ruffy: dies wurde auf dem Shabondy Archipellago schon angedeutet. Die Leute dort meinten er wäre mehrere Meter(13?) groß. Stellt euch ein Gear 3 am gesamten Körper vor und dann noch das Gear 4th dazu. Da könnte Ruffy den benötigten Hammer gegen Kaido raushauen.


    Zuletzt liebe Grüße an VEXOR, ich hoffe dieser Post gefällt dir einmal zur Abwechslung!
    (keine Stichelei)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bon_Curry ()

  • Vexor schrieb:

    Ebenso kommt die Annahme bzw. Aussage, dass Sanjis Ritterlichkeit und Einstellung gegenüber Frauen von Jeff kommt, doch jetzt alles andere als unerwartet, oder etwa doch? Immerhin wurde Sanji den Großteil seiner Kindheit und Jugend von eben diesen Mann aufgezogen und ausgebildet. Woher sonst hätte er denn diese Ideale nehmen sollen? Seine psychopathische Familie wurde ja mit den aktuellen Ereignissen definitiv ausgeschlossen.
    Ich fand das schon unerwartet. Seit der Sache mit dem Kampf gegen Kalifa auf Enies Lobby hab ich mich gefragt, warum Sanji keine Frauen schlägt. Während des Baratiearcs und auch in der Rückblende mit Jeff gab es keinen einzigen Hinweis zu, dass der Profikoch mit der Sache zu tun haben könnte. Und jetzt, als die Geschichte mit der Germa laut wurde, gab das schon Anlass zur Vermutung, dass Sanji daher seine Macke haben könnte, weil bspw. der Vater die Mutter so oft geschlagen haben könnte, dass sich Sanji schwor, selbst niemals eine Frau zu schlagen.
    Ist aber nichts in der Richtung passiert. Stattdessen kommt die Erklärung, dass er das einfach von Jeff hat und fertig. Nichts großartiges. Da frage ich mich eben, wieso Oda dann so ein Geheimnis drum herum macht, wenn es eh nichts großartiges ist. Da hätte er uns das auch kurz auf Enies Lobby zeigen können.
    Daher finde ich das unelegant gelöst.
  • Will nur eine Kleinigkeit schreiben, schreibe später mehr.

    Sanji's kurzer Flashback mit Jeff
    Sanji hat seine Ritterlichkeit von Jeff ''eingeprügelt''/beigebracht bekommen, überrascht mich nicht wirklich, war eigentlich schon klar, dass er es von Jeff haben muss. Mein Lieblings teil in diesem FB war, dass Jeff sich selbst als Sanji's Vater/Elternteil bezeichnet hat, er zwar diese Rolle schon übernommen, seit dem er Sanji gerettet hat, aber ihn das nochmal selbst sagen zu hören, war echt rührend. Und das nachdem wir Sanji's leiblichen Vater gesehen haben. Und als er auf Reiju's frage geantwortet hat, woher er dieses Ritterliche verhalten hat, zitterte er einfach Jeff's Worte, einfach ein Klasse FB, musste ständig grinsen als ich das gelesen hab.

    Bis später.

    Mfg
  • Mir hat der Kampf auch überhaupt nicht gefallen. Das war einfach lächerlich stärkste Haki was Ruffy bisher gesehen hat achso ja klar darum kann er Ruffy Haki nicht durch dringen. und Cracker macht nur Keks Soldaten und macht die gleiche Schwert Attacke wie letzten schon wirklich? Sry einfach nur schlecht... Naja vieleicht ist auch einfach so das Big Mum Bande einfach die schwächste der Kaiserbande ist oder weil halt Ruffy ist dieser Kampf hat Null gefallen....
  • Lysop schrieb:

    Lieber OB,


    das ich sage, dass es aus der Sicht Ruffy und Nami, nicht darum geht BM zu stürzen ist in welcher Hinsicht bitte falsch ?
    Ruffy hat bisher nicht den Hauch einer Ahnung um die Missstände auf WCI. Geschweige weiß er um Jinbei. Da ich nicht sage, er wird sie nicht stürzen, sondern nur, dass er und Nami davon jetzt noch nicht ausgehen und deshalb so vorgehen, wie sie es tun, legst du mir diese Aussage in den Mund, mehr nicht.
    Ich lege dir gar nichts in den Mund, gehe mit deinem Post eigentlich soweit auch konform, sondern habe ich den von mir gewählten Auszug deines Posts lediglich als Einstieg für meinen Beitrag verwendet, weswegen ich ja auch bereits nach dem ersten Absatz explizit gesagt habe, dass sich das Folgende nicht mehr auf dich bezieht. Ich kann's beim nächsten Mal aber auch gerne wieder dick und fett zuvor festhalten, bevor ich mit meinem eigenen Post loslege, um Missverständnisse zu vermeiden. Scheint ja bei mehreren Leuten nicht so recht angekommen zu sein ... ^^

    Die Aussage Ruffy würde Big Mom nicht stürzen, weil er dies aktuell gar nicht anstrebe, fällt jedoch immer wieder mal, weswegen ich diese Situation lediglich genutzt habe, um meinen Standpunkt diesbezüglich noch mal darzulegen. Nicht mehr, nicht weniger.

    Alles Weitere bitte per PN an mich, um den Thread von einem persönlichen Disput weiterhin freizuhalten.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Luffys Gear 4:
    Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Power Up ist, dass Luffy erst durch das Fressen der Keksoldaten bekommen hat, oder ob es eine Form ist, die Luffy schon vorher konnte. Außerdem finde ich den letzten Satz "He bit off more than he could chew! It´s Luffy´s new Gear 4th!" nicht schlüssig. War es jetzt eher ironisch gemeint, oder war es doch Ernst, dass Luffy eben doch eine weitere Form (und möglicherweise noch mehr weitere Formen) hat.

    Der Kampf Cracker gegen Luffy finde ich auch nicht gut gelöst, weil Cracker irgendwie eine ähnliche Rolle spielt wie Jack. Sowohl bei Jack, als auch bei Cracker wissen wir fast gar nichts, lediglich das KG und Crewangehörigkeit, mehr nicht. Sowohl bei Jack, als auch bei Cracker gab es Kämpfe, die (bis jetzt) zum größtem Teil Offscreen behandelt wurden. Jetzt ist eben die Frage, ob Jack noch kämpfen kann, oder doch besiegt wurde. Wenn er nicht mehr aufstehen kann, nimmt eben Cracker immer mehr die gleiche Rolle ein, wie Jack auf Zou, dass beide eben als total Stark dargestellt wurden, aber eben durch "unfairen" (Es sind Piraten, von daher ist es eigentlich nicht unfair) Mitteln besiegt wurden, bzw. vorerst besiegt wurden. Jack wird auf jeden Fall noch mal zurück kommen, bei Cracker ist es auch sehr wahrscheinlich.

    Ansonsten erfahren wir noch, warum Sanji keine Frauen schlägt und ich kann mit der Auflösung leben, denn wenn man sich das ganze noch mal ansieht, wie Sanji auf Jeff getroffen ist, die Köche auf dem Baratie, wie die Köche behandelt wurden und der Tatsache, dass keine Frau auf dem Baratie gearbeitet oder geschlagen wurde, finde ich es eigentlich auch sehr schlüssig.
    Nun bereiten sich die Vinsmokes darauf sich mit Big Mom zu treffen und zusammen zu Essen und die Verlobung (hoffe ich habe es richtig verstanden) zu feiern.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • herbienator schrieb:

    Sowohl bei Jack, als auch bei Cracker wissen wir fast gar nichts, lediglich das KG und Crewangehörigkeit, mehr nicht. Sowohl bei Jack, als auch bei Cracker gab es Kämpfe, die (bis jetzt) zum größtem Teil Offscreen behandelt wurden. Jetzt ist eben die Frage, ob Jack noch kämpfen kann, oder doch besiegt wurde.
    Naja wir wissen zB über Jack, dass er nicht lange fackelt, dass er sich überschätzt, dass er ein halber Fischmensch ist und auch zu Mitteln wie Giftgas greift. Bei Cracker wissen wir, dass er ein Sohn von BM ist und dass so gut wie niemand seine wahre Gestalt kennt.

    Ich finde viel mehr braucht man gar nicht zu wissen, haben wir ja bei früheren Pre-Endgegnern oder Top-Kommandanten von Endgegnern auch nicht unbedingt! Also ich wüsste zumindest nicht viel mehr, was man an Hintergrund noch da raus quetschen könnte/ müsste / sollte, auch wenn Oda das sicher könnte wenn es nötig wäre!

    Jack sehen wir mit Sicherheit wieder, diese ständige Wiederkehr gehört ja scheinbar irgendwie zu seinem Charakter. Und der Kampf gegen Cracker wurde zwar aus zeitlicher Sicht zum Großteil Offscreen abgehandelt, aber inhaltlich schon eher zum Großteil onscreen. Weil in den 11 Stunden ist ja scheinbar nicht viel mehr passiert als Keksproduktion, Regen und Fresserei. :D
    Fist of Love
  • Carrot schrieb:

    Eigentlich schon. Nur Ruffy ist so verfressen, dass er diese Option wohl nicht bedacht hat
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;) Ruffy erwähnte zu Beginn des Kapitels, dass die Kekssoldaten sich einfach wieder regenerieren, wenn er sie kaputtschlägt. Wir haben auch bereits gesehen, dass sie sich wieder zusammensetzen können.

    Mir hat das Kapitel wieder sehr gut gefallen. Ich war zunächst auch skeptisch, was Namis Eingreifen in den Kampf betrifft, weil ich es unschön gefunden hätte, wenn es dann so aussieht, als sei Ruffy nicht allein in der Lage gewesen, seinen Gegner zu besiegen, aber letztendlich gefällt mir das sehr gut. Zum einen weil Oda Nami hier auf sehr geschickte Weise in den Kampf mit einbindet und ein tolles Teamwork mit Ruffy zeigt und zum anderen weil Nami selbst hier mal wieder richtig glänzen kann. Und das gegen einen Top-Offizier eines Kaisers!

    Sie hat die Schwäche von Crackers Keksen herausgefunden und nutzt diese gnadenlos aus. Außerdem hat sie hier auch mal eine richtig große Klappe und sagt ihm knallhart, dass er sich nicht so viel auf seinen Status einbinden solle, da Ruffy der Mann sei, der Piratenkönig werde. Gut, sie steht in sicherer Entfernung auf King Baum und zwischen Cracker und ihr steht noch Ruffy, aber dennoch hat sie hier definitiv Eier bewiesen. Das war eine großartige Szene. Mein absolutes Highlight war aber Namis Antwort auf Crackers Beschwerde: "Oh, cry me a river! This is a fight amongst pirates!". Dafür liebe ich sie einfach.

    Was Ruffy selbst betrifft, muss ich noch anmerken, dass ich nicht der Meinung bin, dass es unglaubwürdig gewesen wäre, wenn er Cracker ganz allein besiegt hätte. In Gear 4 waren dessen Kekssoldaten für ihn kaum ein Hindernis und wenn er irgendwann mal direkten Zugriff auf Cracker selbst bekommen hätte, hätte das den Kampf womöglich entscheiden können. Eine deutliche Überlegenheit Crackers war schließlich vor dem Zeitsprung nicht zu sehen. Wo kämen wir denn da hin, wenn Ruffy jeden Kampf, in dem er mal ein bisschen Probleme hat, nicht allein gewinnen darf?

    Außerdem hat er uns hier ja nun auch eine neue Form von Gear 4 präsentiert, den "Tankman". Dass diese Form nicht von seiner Körperfülle abhängig ist, wird hier ganz klar durch den Zusatz "Full Version" angegeben. Seit Dress Rosa hatten wir uns ja schon gefragt, ob Ruffy noch andere Formen von Gear 4 auf Lager hat, da die Bezeichnung "Poundman" damals doch ungewöhnlich war. Sehr schön also, dass wir dafür hier nun endlich die Bestätigung erhalten.
    Jetzt man kann sich natürlich fragen, warum Ruffy diesen Tankman nicht schon viel früher ausgepackt hat. Es würde mir besser gefallen, wenn man das hier nicht auf den dramaturgischen Aufbau des Kampfes schieben müsste und es dafür einen Grund gäbe. Aber mal abwarten.

    Festzuhalten ist zunächst mal, dass der Tankman die defensiven Kapazitäten des Poundman noch erweitert. Schläge werden nun richtig eingesogen und der Gegner dann weggkatapultiert. Und das mit einer enormen Power. Der Schaden an Cracker ist schon verheerend und es würde keineswegs überraschen, wenn er jetzt schon besiegt wäre. Das wäre für mich auch völlig in Ordnung. Eine Niederlage Crackers würde dann auch verdeutlichen, dass Big Mom in diesem Arc fallen muss, denn Oda wird die Strohhüte wohl kaum einfach abziehen lassen und warten, bis sich einer ihrer Topoffiziere wieder erholt hat, nur damit sie dann noch mal gegen diesen kämpfen müssen. Wenn BM schon mal so entscheidend geschwächt ist, muss darauf auch aufgebaut werden.
    Für den defensiveren Schwerpunkt des Tankman spricht natürlich auch der Name. In diesem Zusammenhang macht auch der Name der anderen Form, "Poundman" Sinn, da es sich hierbei wohl um eine offensiv und eine defensiv ausgerichtete Kampfform handelt.
    Ruffys taktisches Vorgehen hat mir hier auch sehr gut gefallen. Er hat nämlich Nami angewiesen, die übrigen Kekssoldaten nicht aufzuweichen, damit er Cracker durch diese hindurchkatapultieren und noch mehr Schaden anrichten kann. Man sieht wieder einmal, was das Kämpfen angeht, ist Ruffy wirklich schlau und gerissen.

    Ansonsten haben mich in diesem Kapitel neben der Tatsache, dass Ruffy tatsächlich mal nicht(!) mehr essen wollte, auch Chop - Verzeihung, Bropper und Carrot amüsiert. Die Flucht vor Brulée durch die Spiegelwelten sah schon ziemlich komisch aus. Carrot hat mir dabei natürlich wieder sehr gefallen. Einfach zu süß! <3

    Dass wir hier auch noch einmal Sanji zu Gesicht bekommen, ist natürlich auch schön. Dabei gab es auch gleich ein weiteres Beispiel für die unkonventionellen Heilungsmethoden der Vinsmokes. Wobei, geheilt wird hier ja eigentlich nichts, sondern das Gesicht wird lediglich wieder gerichtet. Ähnlich wie es bei Yonji mit einer noch rabiateren Methode gemacht wurde.
    Hierbei hat sich auch wieder Reijus eigensinniger Charakter gezeigt, der mir sehr gefällt. Sie weiß um die Natur ihrer Familie und sagt Sanji klipp und klar, dass das Ausmaß der Hilfe sei, die er von ihr erwarten könne. Dass sie ihm allerdings sagt, er sei selbst Schuld an der Miesere, da sie ihn damals gewarnt habe, nicht zurückkehren, finde ich dann doch etwas dreist. Denn das war nicht Sanjis Entscheidung. Er wurde erpresst, sonst hätte er sich nie auf diese ganze Heiratsgeschichte eingelassen und diese war der einzige Grund, warum er wieder den Kontakt zu seiner ihm so verhassten Familie aufnehmen musste.

    Dass sich nun herausstellt, dass Sanjis Ritterlichkeit doch nicht von der Beziehung zu Mutter und Schwester herrührt, sondern ihm von Jeff vermittelt wurde, war zunächst mal etwas überraschend. Denn in all der Zeit bis herhin haben wir nie eine Andeutung erhalten, dass er diese Eigenschaft von Jeff hat. Es macht aber Sinn, das jetzt und in diesem Kontext zu enthüllen, zumal es ja auch nie einen Grund für Mitglieder der SHB oder andere Menschen gab, die Sanji auf seiner Reise getroffen hat, nach dem Grund dafür zu fragen. Diese Menschen kannten ihn schließlich nicht anders, während Reiju natürlich neugierig ist, woher seine Ritterlichkeit kommt, da er diese zum Zeitpunkt seiner Flucht noch nicht gezeigt hat.

    Insgesamt wieder ein tolles Kapitel. Jetzt heißt es also wieder Warten. Natürlich gerade dann, wo sich die Frage stellt, ob der Kampf Ruffy vs. Cracker nun entschieden ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

  • Einige Leute sollten endlich mal kapieren, dass One Piece nicht Dragonball Z ist.
    Wenn in Dragonball ein Typ mit einer Stärke von 5.000 gegen einen Gegner mit einer stärker von 4.000 kämpft, dann gewinnt der mit 5.000 auch. In anderen Mangas funktioniert dieses Prinzip A>B B>C also A>C nicht. In One Piece spielen halt auch die Verhältnisse von Teufelsfrüchten (bspw. Ruffy vs Enel) oder die Umgebung, in diesem Fall durch Nami beeinflusst eine wichtige Rolle.
    Desweiteren ist dieses ständig Gelaber, dass wenn Ruffy den Gegner nicht alle besiegt, dann hat er gegen den nächsten noch stärkeren Gegner ja erst recht keine Chance, einfach nur noch nervig. Wo steht denn bitte geschrieben, dass ein Piratenkönig (der Ruffy sein möchte, aber ohnehin noch nicht ist) alle Gegner selbst besiegen muss? Ohne eine gute Crew wird man nicht Piratenkönig. Oder was meint ihr warum Shanks einer der vier Kaiser ist und warum Falkenauge keiner ist? Weil Shanks eben nicht nur selber extrem stark ist, sondern dazu auch eine extrem starke Crew besitzt.
    Aber da die Fraktion die meint Ruffy muss alle Gegner selbst besiegen und ein Kaiser Kommandant darf schon mal gar kein Problem sein, sich eh nicht überzeugen lassen wird belasse ich es dabei und konzentriere mich lieber auf das aktuelle Kapitel.

    Wie man vielleicht bereits erahnen kann, finde ich die Hilfe die Ruffy durch Nami bekommen hat positiv. Es ist eine logische Erklärung wie Ruffy es geschafft hat die steinharten Kekse zu essen. Warum Cracker nicht versucht hat Nami anzugreifen? Sie saß direkt im Mund von King Baum. Hätte Cracker sie besiegen wollen dann hätte er auch King Baum eliminieren müssen. Über den Verrat von King Baum war Cracker zwar erbost, aber letztlich hatte er wohl keine Befugnis über diesen zu richten, da diese Entscheidung scheinbar Big Mum obliegt und mit seiner Mutter möchte es sich der Keksritter bestimmt nicht verscherzen. Natürlich hätte Cracker auch schon vorher versuchen können Ruffy direkt zu attackieren, aber wie wir heute gesehen haben, kann Ruffy Gear 4 in Sekunden schnelle aktivieren. Es hätte letztlich also keinen Unterschied gemacht.
    Ob der Tankman in vielleicht kleinerer Form erneut auftauchen wird oder eine einmalige Sache ist, bleibt abzuwarten.

    Durch die Gesichtsmaske kann übrigens nicht nur Sanji sein Gesicht wahren, auch seine Geschwister werden so vermutlich nicht im Eintopf landen. Immerhin fände es Mutti wohl kaum sehr witzig, wenn man ihren zukünftigen Schwiegersohn vor der Hochzeit entstellt. Reiju rettet also auch ihre anderen Geschwister. Ob Papa Vinsmoke wohl von der Prügelei weiß?

    Das witzigste Bild des Kapitels war für mich wie Chopper und Carrot in der Spiegelwelt von Brulee verfolgt werden und diese eine Sense in der Hand hielt. Erinnerte mich irgendwie spontan an die Simpsons Folge in der Homer den Sensenmann getötet hatte.

    Alles in allem hätte der Kampf noch etwas mehr Kampf haben dürfen, aber ich vermute fast, dass Oda das ausfüllen der Kampfpausen den Leuten vom Anime überlässt, damit diese zumindest sinnvolle Fillerszenen bringen können. Dass Cracker nach seiner Aussage, dass er keine Schmerzen mag, durch die erste heftige Attacke die ihn trifft besiegt wurde war zu erwarten. Bin ja gespannt wie weit er nun wirklich wegfliegen wird. Vielleicht landet er direkt im Impel Down ;)
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Namis Bewässerungsaktion erklärt natürlich, warum sich Ruffy ohne vorherige Dentalarmierung durch die buchstäblichen Panzerkekse von Cracker mampfen konnte. Ist irgendwo auch logisch, wenn man drüber nachdenkt. Alte Leute müssen auch aufgrund nachlassender Kauleistenbeständigkeit Hartgebäck in ein Schälchen Heeßen ditschen (oder wie das im Rest der Republik heißt: in eine Tasse Kaffee tunken). Insofern finde ich das sehr freundlich von Nami, dass sie Ruffys Zahnarzt unnötige Arbeit erspart. Das kann man ironischerweise nicht von Cracker behaupten, der schlussendlich den ein oder anderen Zahn zurücklassen musste, nachdem Ruffy den Panzermann ausgepackt hat und da jemand die Festigkeit des eigenen Gebäcks zu spüren bekam. Im Übrigen habe ich kein Problem damit, dass Nami hier in unterstützender Rolle tätig war. Schon letzte Woche war absehbar, dass dieser Kampf nicht der ernstgemeinteste in der OP-Geschichte werden würde und bei dieser unendlichen Superkeksproduktion hätte imo fast jeder Gegner Probleme, der Cracker nicht gleich mit einem Schlag so einen Scheitel zieht, dass dieser von vornherein die Bedeutung des Wortes Keks vergisst. Prinzipiell kann ich mich also nicht beschweren. Man könnte natürlich fragen, warum Ruffy so zeitig im Arc schon so einen starken Gegner bekommen musste, aber solange wir nicht wissen, wie der Arc weiter geht bzw. endet, ist das kein wirklicher Beschwerdegrund.

    Ansonsten erfahren wir gut 770 Kapitel nach Sanjis Einführungsarc, dass er seine teilweise schon fast selbstmörderische Ritterlichkeit vom guten alten Jeff eingehämmert bekam. Würde mich echt interessieren, ob das schon immer so von Oda gedacht war, oder ob das jetzt gerade gepasst hat, um die Verbindung mit Jeff und zusätzlich Sanji Andersartigkeit noch einmal hervorzuheben. Ich gehe aber auf jeden Fall davon aus, dass es verdammt viele Beulen gebraucht hat, bis Jeff diese Grundeinstellung so tief in Sanji eingeprügelt hatte, dass dieser heute keine Frau schlagen könnte, selbst wenn sein Leben davon abhinge. Zumindest ist Sanji nach der Tracht Prügel von letzter Woche sein dickes Gesicht erst einmal wieder losgeworden und ich frage mich, ob diese Gesichtsmaske auch hilft, wenn man alt ist und einfach Falten überdecken will. Wenn die Maske bei solchen Schwellungen hilft, dürfte doch Falten imo kein Problem sein und wenn man die dann an reiche alte Frauen verkauft, die wieder jung aussehen könnten, wäre das doch das Geschäft des Jahrhunderts. Man müsste nur dafür sorgen, dass die Dinger nicht zu lange halten, damit immer wieder welche verkauft werden können. Imo ein geniale Geschäftsidee für eine potentielle zukünftige Germa unter Führung von Reiju.^^

    Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Kapitel, nicht zuletzt weil Ruffys Kampf anscheinend beendet ist und es bei Sanji auch endlich vorwärts geht. Nur die Kutschenkatze kann ich nicht einschätzen. Einerseits ist das eine riesige niedliche Katze mit Halstuch, die durchaus freundlich zu sein scheint. Andererseits ist das auch eine Katze der Germa 66, was wiederum die Chancen erhöht, dass sie ein arrogantes Arschloch ist und denkt sie sei etwas Besseres als andere große kutschenziehende Katzen. Ich werde das weiter beobachten. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Oda muss wohl meine Kriterien über Dress Rosa gelesen haben, denn alle Kapiteln seit Dress Rosa haben mir bis jetzt sehr gut gefallen.

    Es gab nichts, was mir nicht gefallen hat. Nach dem fantastischen Zou Arc ging es sofort mit dem Märchenhaften Big Mom Arc los, wo mein Lieblings Strohhut ( Sanji ) eine wichtige Rolle spielt und er nach 2 Jahren Dress Rosa wieder Screentime bekommen hat.

    Egal was Oda uns später einführt, wie eine neue Rasse ( Die Minks ) oder Sanji's Familie. Oda macht es immer spektakulär und es kommt einem auch nicht spät vor, weil Oda es immer zeitgemäß plant, ab welchen Abschnitt er oder was anderes in die Story einbringt.

    Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen und fand es sehr genial, dass Nami und Ruffy zusammen gearbeitet haben, um Cracker zu besiegen.

    Es ist auch ziemlich unfair, das Cracker + Kekssoldaten gegen einen Ruffy kämpfen, da fand ich es gut, dass Nami, Cracker's Biscuits geschwächt hat und Nami so screentime bekam.

    Ruffy's neue Technik war auch gelungen und war passend zu dem lebenden Hüpfburg. Es wäre auch nicht tragisch, wenn Cracker jetzt besiegt wäre oder nicht. Ruffy und Cracker gaben alles in dem Kampf. Ruffy zeigte eine neue Technik im Gear 4 und Nami half bei dem Kampf mit.

    Ein perfekter Abschluss für ein Kampf.

    Ansonsten ein gutes Kapitel.
  • Ich bin mal gespannt, inwiefern sich Ruffys Ansage, dass er Cracker bis ans Ende der Grandline katapultiert, tatsächlich bewahrheitet. Ich sehe hier schon die nächste Coverstory kommen - "Crackers Flug über die Grandline Vol. 1-100". Vielleicht landet er in der Sesamstraße und wird dort mit dem Krümmelmonster zwangsverheiratet...

    Nach diesem Kapitel stellt sich mir die große Frage, warum so viel Platz verschwendet wurde, um Sanjis Visage zu reparieren. Diese ganze Sache mit der Make-Up-Maske wurde sehr ausführlich erläutert, insofern erwarte ich hier, dass dazu noch irgendetwas kommen wird. Ich verstehe ansonsten den Sinn dahinter nicht so ganz. Normalerweise schwillt Sanjis Gesicht nie so fürchterlich an bzw. ist die Schwellung drei Panels später wieder weg. Daher hätte man sich diese ganze Szene auch sparen können, da sie nicht wirklich relevant war.