Kapitel 843 - "Vinsmoke Sanji"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Laurer schrieb:

    Was mir gerade irgendwie gar nicht gefällt ist der Teil mit dem Sturm und Zeus und Prometheus. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, wie das genau gemeint ist und wie das aussehen könnte. Big Moms Seelenfrucht ist meiner Meinung nach schon so ziemlich mächtig, das wird dadurch wohl noch heftiger. Aber wie gesagt, bin gespannt, was damit gemeint ist und wie das aussehen wird.
    Ich würde jetzt einfach Mal tippen, dass Zeus und Prometheus die Sonne und die (Gewitter-) Wolke sind, die ständig neben Big Mum herumfliegen, wenn sie außerhalb des Schlosses herumläuft. Man hat sie zum Beispiel mit Big Mum reden gesehen, als sie ihren Ausraster hatte.
    Wenn Pound die beiden als Big Mums rechte und linke Hand ansieht und scheinbar Angst vor ihnen hat, dürften die beiden zerstörerischer sein, als es vielleicht zunächst den Anschein macht. Ich denke, es könnte sich hierbei um ihre mächtigsten Schöpfungen handeln und eventuell auch eine ihrer Hauptangriffsformen. Man hat sich ja schon die ganze Zeit gefragt, wie der Kampf von Ruffy gegen Big Mum aussehen wird und ich halte es für wahrscheinlicher, dass Ruffy gegen Sonne und Gewitterwolken kämpft, als gegen irgendwelche lachenden Blumen.
    Übrigends interessant zu sehen, dass Oda neben den ganzen Märchen, nun auch griechische Mythologie mit in den Arc wirft. Freue mich aufs Kapitel.
  • Nun ja, das mit Zeus und Promotheus ist wirklich interessant. Ohne hier großartig zu spekulieren, könnte ich mir persönlich vorstellen, dass hier eine erweckte Teufelskraft im Spiel ist. Und bei Big Mum wäre es durchaus wünschenswert, wenn sie Ihre Teufelskraft bis zum Maximum trainiert hat.

    Natürlich kann man nicht wissen, ob Big Mum eine Seele von Grund auf in alle Dinge stecken kann, oder nur in Lebewesen wie z.B. Pflanzen. So wäre dies für mich recht logisch. Die erweckte Stärke würde dann bedeuten, dass auch Nicht-Lebewesen von Ihrer Teufelskraft beeinflusst werden können. Und wenn man nun zwei starke Seelen hat, die man in die Sonne und eine Gewitterwolke steckt, dann könnte da durchaus Potential dahinterstecken. Eventuell sind das ja sogar noch die beiden anderen Kommandanten, wer weiß..

    Big Mum ist schlau und nutzt dies auch sehr geschickt, daher kann ich mir die vorstellen.

    Zum restlichen Teil kann ich den anderen soweit zustimmen, dass sich Sanji in der misslichen Lage befindet, nicht anders reagieren zu können. Ich kann Sultan aber verstehen, wenn es nicht unbedingt einem Sanji entspricht, wie wir ihn kennen. Wer von uns wäre nicht dafür, dass Sanji mit Hilfe von Reiju, Ruffy und Nami erst einmal seine Familie plättet?

    Trotzdem bin ich mit der Situation einverstanden. Ich hoffe, dass Oda hier eine wunderschöne Strategie hat, die Sanji nutzt. Am besten in Verbindung mit unserer schönen Navigatorin, die den Plan "sofort" durchschaut und sich mit Ruffy zurückzieht.
  • Naser schrieb:

    Laurer schrieb:

    Was mir gerade irgendwie gar nicht gefällt ist der Teil mit dem Sturm und Zeus und Prometheus. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, wie das genau gemeint ist und wie das aussehen könnte. Big Moms Seelenfrucht ist meiner Meinung nach schon so ziemlich mächtig, das wird dadurch wohl noch heftiger.
    Mir ist nicht schlüssig wie die Seelenfrucht das Wetter kontrollieren kann. Ich tippe hier viel eher auf eine antike Waffe und zwar die selbe wie die von Gold Roger bzw die Waffe, die er in der Seeschlacht gegen Shiki eingesetzt hat.

    Hab mich bisschen missverständlich ausgedrückt. Ich habe nicht gedacht, dass Big Mom das mit ihrer Teufelskraft macht, ich könnte mir nämlich auch nicht erklären, wie das bitte funktionieren sollte. Mir war nicht klar bzw. konnte ich mir nicht vorstellen, wie sie das mit dem Sturm anstellen könnte bis mir klar geworden ist, dass mit rechte und linke Hand wahrscheinlich nicht tatsächlich ihre rechte und linke Hand gemeint ist, sondern dass das eine Metapher sein könnte.. :'D

    _Flamingo schrieb:

    Ich würde jetzt einfach Mal tippen, dass Zeus und Prometheus die Sonne und die (Gewitter-) Wolke sind, die ständig neben Big Mum herumfliegen, wenn sie außerhalb des Schlosses herumläuft. Man hat sie zum Beispiel mit Big Mum reden gesehen, als sie ihren Ausraster hatte.
    Wenn BM tatsächlich u.a. mit einer Gewitterwolke kämpfen sollte, dürfte das unserem Gummimenschen aber nichts ausmachen, oder sehe ich das falsch? In Verbindung mit der Sonne aber kann ich mir vorstellen, dass das eine hohe zerstörerische Kraft haben könnte, wie auch immer das aussehen mag.
  • Ich habe gelernt das Kapitel abzuwarten, um erst einen Beitrag zu verfassen, dennoch würde ich mich gerne der Diskussion mit beteiligen.

    Es ist zwar richtig, was Bo als auch OB sagen, dazu selbige Meinung, was sollte Sanji sonst tun, nach solcher Lage. Aber die Frage die glaub ich Sultan um sich wirft, ist es, weshalb Oda altes wieder verwendet. Könnte man nicht eine andere "Idee" rund um Sanji und die Vinsmokes erfinden, anstatt altes auf ähnliche Weise wieder zu verwenden. Denn ehrlich gesagt, egal wie die Geschichte nun ausgehen mag, mir wird die "ähnliche" Robinaktion langweilig vorkommen. Im groben und ganzen ist es also einschätzbar, wie die Sache ausgehen wird.

    Mehr dazu, wenn mehr Text und Bilder auftreten.

    Auch wenn ich nicht glänzlich begeistert bin, wie der Kampf mit Cracker verlief, bin ich andererseits froh wie es ausging. Mit einem Crasher ins Schloss und die Nervensäge ist down
    :D

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Selten so nen Stuss gelesen. Was hätte Sanji denn bitte machen sollen? "Ruffy, du wirst König der Piraten, lass mal kurz meine Familie plätten. Danach kannst du Big Mom erledigen. Achja, meine Hände und Jeff, dem ich mein Leben verdanke sind mir völlig egal."

    Natürlich ist jeder eigener Meinung, mehr als 2 Möglichkeiten hatte Sanji aber nicht. Entweder er schließt sich sofort Ruffy an, was bedeuten würde dass Big Mom ihm seine Hände und Jeff nehmen wird. Oder aber er handelt wir er es tut uns verschafft allen etwas Zeit um evtl. einen Plan zurechtzulegen. Vielleicht hat er ja einen.

    Meiner Meinung nach hat Sanji vorerst mal vollkommen richtig gehandelt. Er hat allen Beteiligten etwas mehr Zeit verschafft. Um weiter urteilen zu können sollte man die nächsten Kapitel abwarten. Ruffy bzw. Nami werden das sicher verstanden haben. Außerdem ist da noch die Notiz, dass er bald wiederkommt. Diese hat er damals schon geschrieben, obwohl er wusste dass Jeffs Leben auf dem Spiel steht.
  • Könnt ihr eure "kleinen Piratenspielchen" nicht als PM austragen, es nervt, sich hier durch euren Quatsch durchzuwälzen, ich will was übers Kapitel lesen. Mods please!

    Topic: Mit diesen beiden Figuren Sonne und Wolke, haben wir vielleicht die Spitze der Schöpfungskraft der Seelenfrucht. Es wurde schon das ein oder andere Mal darüber gesprochen, wie Big Moms Kräfte funktionieren und wie sie kämpferisch eingesetzt werden. Die Benutzung mächtiger beseelter Gegenstände klingt nach einer guten Möglichkeit. Interessant finde ich die Frage, in wie weit sie von Big Mom kontroliert werden, oder aus freiem Willen handeln (können). Das wird spannend. (Falls nicht alles ganz anders kommt)
    Griechische Mythologie, darauf stehe ich sowieso :thumbsup:
  • Oda hat einfach kein Ideen mehr, wie billig mir dieser Arc vorkommt, vor allem Sanji so ein undankbares Verhalten unter aller Sau... Aber Sanji eh seit der Neue Welt eh die größte lachnummer geworden, ,Flamingo, Capone,Vater und jetzt kommt genau gleiche wie mit Robin und Nami gähnnnnnnnnnnnnn.............hoch 10... Big Mum kann Blitze erzeugen auch Gähn nichts neues kann Enel, das können die Minks, und Königshaki kann ja auch so art Blitze erzeugen, sry aber Oda
    Sollte vieleicht mal was neues machen sonst endet One Piece noch wie Naruto...........
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Was mich an der Geschichte im Moment am meisten wundert sind Big Moms angebliche Fähigkeiten. Nicht nur, dass diese genannten Kräfte nur schwierig mit der Seelenfrucht vereinbar sind, so sind auch die Namen sehr auffallend: "Zeus" und "Prometheus" passen wunderbar zu den Namen "Pluton", "Poseidon" und "Uranus". Mal wieder die Frage, ob das Zufall ist oder da tatsächlich ein gewollter Zusammenhang besteht.

    Naser schrieb:

    Laurer schrieb:

    Was mir gerade irgendwie gar nicht gefällt ist der Teil mit dem Sturm und Zeus und Prometheus. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, wie das genau gemeint ist und wie das aussehen könnte. Big Moms Seelenfrucht ist meiner Meinung nach schon so ziemlich mächtig, das wird dadurch wohl noch heftiger.
    Mir ist nicht schlüssig wie die Seelenfrucht das Wetter kontrollieren kann. Ich tippe hier viel eher auf eine antike Waffe und zwar die selbe wie die von Gold Roger bzw die Waffe, die er in der Seeschlacht gegen Shiki eingesetzt hat.

    Also ich denke schon, dass es mit ihrer TF zusammenpasst und "logisch" ist. Zumindest für OP Verhältnisse logisch halt. :D Wenn BigMom in der Lage ist seelenlose Objekte lebendig zu machen und nach ihren Willen zu steuern, wieso sollte sie dann nicht auch den Wind bzw ihre Umgebung, also die Natur, steuern können? Möglich durch ihr Awaken vielleicht.
    Sie wäre sowas wie eine Element bzw Wetterhexe, passend zu ihrem Hexenthema. Oder sieht sich als Mutter Natur an, um ihren Namen BigMom gerecht zu werden. Ich denke nämlich nicht, dass ihr Beiname nur durch ihre gefühlt 100 Schwangerschaften entstanden ist. Zudem gibt es die Theorie schon länger, man schaue sich einfach mal BigMoms Piratenflagge, also ihren Jolly Roger, an.
    Dass sie dadurch Winde und sogar die Pflanzen kontrollieren kann, mag zu mächtig klingen. Aber verdammt wir reden hier von einem Kaiser. ^^ Also ich finde diese Fähigkeit gut gewählt, hatte anfangs noch die Befürchtung, die Seelenfrucht würde nur der Schattenfrucht von Moria ähneln. Also eigene Seele als Waffe nutzen oder sich mit Seelen vollpumpen um stärker zu werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Hmm, vllt. ist das auch einfach gar nicht Sanji? Dadurch auch Crackers zutreffende vorhersage.
    Mit diesen Gesichtsmasken etc. evtl. möglich?

    Auch, dass Yonji zurückgehalten wurde von einem "Nicht-Sanji" ließe sich auch irgendwie erklären. Und sei es nur damit, dass ein evtl. Fake Sanji Ruffy besser Off-Guard plätten kann.
  • Also ich muss zugeben, ich kann die Kritik an der offensichtlichen Ähnlichkeit zu Namis bzw. Robins Befreiungs-Arcs verstehen. Ich hätte mir auch gerne was "komplett neues" gewünscht. Dennoch kann ich mit dem jetzigen Szenario auch genau so gut leben.
    Denn Fakt ist leider auch: so wie Oda den ganzen Arc aufgebaut hat (schon seit Zou), hat Sanji einfach keine andere Möglichkeit als abzuwarten und auf seine Chancen zu hoffen, den Status Quo ändern zu können.

    Cool wäre natürlich gewesen, wenn Ruffy in Raleigh Manier die Fessel entsorgt und sie sich gemeinsam eine Strategie überlegt hätten, wie man alle Beteiligten (direkten und auch indirekten wie Jeff) heil aus der Sache rausbekommen könnte.
    Gefolgt von der süßen Rache Sanjis gegenüber seiner Familie, auf die ich schon so sehnsüchtig warte :D

    Aber das ist zu viel Wunschdenken, mit zu viel Prügelei und zu wenig echter Handlung.
    Passt nicht in den Oda One Piece Style^^
  • Wenn man einmal Big Mums "Jolly Roger" sieht man auch den Baum, eine Sonne und Wind/Wolke/Sturm. Könnte somit alles zusammenhängen und evtl kann man dadurch von dem Baum noch etwas erwarten.
  • BigM schrieb:


    ... Cool wäre natürlich gewesen, wenn Ruffy in Raleigh Manier die Fessel entsorgt ...
    Für mich stellt sich die Frage, ob Sanji die Fesseln noch trägt. Denn in den letzten Kapiteln waren diese nämlich nicht mehr zu sehen.. Wobei das grundsätzlich egal ist. Sanji will so oder so nicht, dass Jeff etwas passiert.
  • BigM schrieb:

    Also ich muss zugeben, ich kann die Kritik an der offensichtlichen Ähnlichkeit zu Namis bzw. Robins Befreiungs-Arcs verstehen. Ich hätte mir auch gerne was "komplett neues" gewünscht. Dennoch kann ich mit dem jetzigen Szenario auch genau so gut leben.
    Denn Fakt ist leider auch: so wie Oda den ganzen Arc aufgebaut hat (schon seit Zou), hat Sanji einfach keine andere Möglichkeit als abzuwarten und auf seine Chancen zu hoffen, den Status Quo ändern zu können.

    Cool wäre natürlich gewesen, wenn Ruffy in Raleigh Manier die Fessel entsorgt und sie sich gemeinsam eine Strategie überlegt hätten, wie man alle Beteiligten (direkten und auch indirekten wie Jeff) heil aus der Sache rausbekommen könnte.
    Gefolgt von der süßen Rache Sanjis gegenüber seiner Familie, auf die ich schon so sehnsüchtig warte :D

    Aber das ist zu viel Wunschdenken, mit zu viel Prügelei und zu wenig echter Handlung.
    Passt nicht in den Oda One Piece Style^^
    Genau, du sprichst mir aus der Seele.

    Ich hätte mir auch so sehr gewünscht das Ruffy die fesseln einfach abnimmt. Das wäre auch nicht unlogisch. Immerhin wurde Ruffy von Rayleigh unterrichtet.


    Ich hoffe das Sanji hier irgendwie besser weg kommt.
    Sein Charakter gefiel mir eigentlich sehr.


    Noch spannender ist aber nun Big Mom.
    Die Frage lautet : Wie stark wird ihre Teufelsfrucht wohl sein .?
    Ich hoffe immer noch das Big Mom , Kaido toppt. Ich wünsche mir seit langem einen weiblichen Antagonist die es wirklich in sich hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryuujin ()

  • Es wird immer wieder vorkommen, dass man unterschiedlicher Meinung ist, aber deswegen muss man nicht angreifend, provozierend oder persönlich werden, Argumente anderer nur als "lächerlich" abstempeln oder dergleichen. Das geht auch alles sachlich und ohne gleich einen Feldzug gegen bestimmte User zu starten.

    Das Gezanke hier hat jetzt bitte Schluss oder ich sehe mich gezwungen, Verwarnungen zu verteilen!

  • Gehen wir einmal nicht auf das pubertäre Verhalten einiger herunter welche darüber mutmassen wie den eine Entscheidung sich kristallisiert und gehen wir mal den Fakten nach.

    Wo stehen wir bei Sanji?

    • Er trägt Armreifen mit einer wuchtigen ladung Sprengstoff
    • Ihm wird deutlich gemacht das Jeff und andere sterben könnten


    Warum ist das so?

    • Die Armreifen muss er tragen damit er gehorcht
    • Die Leute werden umgebracht würde er sich wieder der SHB anschliessen


    Was ist das?

    Das ist Erpressung in Reinstform und vor allem ist sie noch so pervers dass das eine das andere nicht ausschliesst. Und solange du keine der offensichtlichen Folgen ausschliessen kannst spielst du deine Part mit. Erst wenn der Zeitpunkt "X" erreicht ist, in dem du weisst, das sowohl deine Freunde als auch deine Hände Safe sind gehst du in die Offensive - solange bleibst du in der Deffensive. Denn sein Vater stellt ihm ja die Wahl jederzeit zu den Piraten wieder zu gehen nur eben. Denn wenn Sanji:

    • Sich nicht an die Anordnung seines Vater hält --> Hände weg --> Traum des besten Koch + All Ocean so ziemlich dahin
    • Wieder zu den Piraten geht --> Jeff tot und weil er sich nicht an die Anordnung seines Vaters hält --> Hände weg --> Traum des besten Koch + All Ocean so ziemlich dahin


    Oder würde man das ganze in einer Logik packen sähe das so aus

    Wahl 1Wahl 2Ergebnis
    000
    011
    101
    111


    Sprich selbst die Logik der Entscheidungsmöglichkeiten zeigt als Ergebnis immer eine 1 am schluss und eine 1 heisst so viel das irgendjemand schaden/Schiffbruch erleidet. Ob das Sanji ist oder Jeff ist egal. 1x verliert nur Jeff das Leben, das andere mal Sanji die Hände oder eben beide gehen drauf.


    Das sind die Fakten daran lässt sich nicht rütteln.


    Wie bringt man diese jetzt auf den Tisch wenn Fall x,., y oder Z eintrifft?

    Sanji trifft auf Ruffy und das vor seinen Brüdern - wohlgemerkt. Was also tun damit deutlich wird das man der Anordnung seines Vater folgt und somit seine Hände behalten kann?

    --> Man diskreditiert seinen Piratenbuddy aufs übelste, haut ihm gut und gerne 1,.2,.3 rein und macht offensichtlich und öffentlich klar, das man jetzt ein Vinsmoke ist und das Chapter der SHB abgeschlossen ist und kein zurück mehr gibt.

    Wohlgemerkt noch der Fakt, das Sanji seinen Brude aufhält, denn wäre er wirklich auf Seiten der Vinsmoke hätte er es ohne mit der Wimper zu zucken zugelassen das sein Bruder mitmischt aber das verhindert er hier und somit widersetzt er sich schon ein klein wenig seiner Familie. Man könnte es auch unter "Ehre" zuschreiben oder argumentieren das sein Bruder ordentlich auf die Mütze bekommen hätte etc. etc.

    Nur:
    • So ist der Vater zufrieden denn Sanji folgt ihm und wendet sich von Ruffy ab
    • So ist Sanji zufrieden (temporär) da er keine Hände verliert und Jeff weiterhin am Leben bleibt.
    Alles andere würde die Leben von Jeff möglicherweise in Gefahr bringen.

    ---------------------------------------------------

    Und all jene die eine Robin/Namie kopie anpragern. Es gibt in solch einem Szenario keine andere Möglichkeiten weil die Antagonisten oft im shonen nunmal so aufgebaut werden. Sie sind sadisten welche die Schwächen einzelner Menschen ausnutzen und im Falle der SHB ist die grösste Schwäche oft die Freunde. Man missbraucht die Hilflosigkeit der Freunde der SHB um ein Mitglied der SHB zu erpressen. Deal with it und mit BigM haben wir hier die Spitze des Sadismus wahrlich erreicht.

    DU kannst kaum anders reagieren weil egal ob Robin, Nami oder Sanji. Ihre Freunde haben einen hohen Stellenwert und alle wollen ihre Freunde schützen weil sie in etwas grösseres hineingezogen werden wofür sie nichts können und hoffen irgendwo das Problem alleine zu lösen.

    So reagiert jeder Mensch der dahingehend die Empathie an den Tag legt und mitmenschen Wichtig sind und nicht nur "Menschen". Man versucht sie davor zu schützen, weg zu jagen, aufzuhalten. Man geht nicht hin und sagt, "ich habe ein problem hilf mir" - schon gar nicht offensichtlich vor allen andern wenn noch Leben in gefahr sind.

    • Im Fall von Nami sagte sie dies Ruffy im Stillen unter 4 Augen
    • Im Fall von Robin sagte sie dies zwar öffentlich aber auch erst dann als sie sah das die ganze Truppe & Friends auf EL gelandet sind und bereit sind alles in Schutz und Asche zu legen inkl. Kriegserklärung an die World Goverment.
    • Im Fall von Sanji sind wir jetzt aber noch nicht soweit. Der PUnkt wir noch kommen oder aber er muss gar nicht kommen weil Sanji dies auf pragmatische Weise Ruffy& Nami klar machen wird und beide wiederum ihren Part in diesem Theater mitspielen werden.


    TL:DR --> Das ist schlichte und einfache Verhaltenspsychologie wie die Charaktere hier handeln gemischt mit taktischem Fingerspitzengefühl. Sanji reagiert so wie ein Mensch in solch einer Situation reagieren würde. Weder provoziert er etwas was er nicht möchte noch übertreibt er es.
  • BigM schrieb:

    Cool wäre natürlich gewesen, wenn Ruffy in Raleigh Manier die Fessel entsorgt

    Sultan17 schrieb:

    Ich hätte mir auch so sehr gewünscht das Ruffy die fesseln einfach abnimmt. Das wäre auch nicht unlogisch. Immerhin wurde Ruffy von Rayleigh unterrichtet.

    Wär das dann nicht voll von Rayleigh nachgemacht gewesen?!?! Und ich glaube auch nicht unbedingt das Ruffy Entfesselung bei Rayleigh gelernt hat. Mal davon abgesehen wie ernst man das jetzt nimmt, wissen wir doch gar nicht um was für eine Art Handfesseln es sich genau handelt. Uns wurde bestimmt nicht aus Spaß gesagt das allein Big Mom den Schlüssel dazu besitzt und diese explodieren, nur damit dann jeder dahergelaufene Pirate sie einfach so abmachen kann (und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen das es hier Ruffy ist und nicht Buggy ein dahergelaufener möchte gern Pirat).
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Naser schrieb:

    Wie die Sache mit Jeff gelöst wird ist mir echt ein Rätsel. Wie will man im East Blue einen Gegner in die Pfanne hauen? Und wie will sich die SHB zukünfig vor solchen Angriffen Richtung ihrer Bezugspersonen schützen? Wünschen würde ich wirklich eine Runde Whoop Ass von Jeff höchstpersönlich, der den Angreifer plattmacht und ein "Sanji du kleiner Pisser, ich koch dich gleich wenn du nochmal denkst wir kriegens hier nicht selber geregelt!" Richtung Sanji abgibt. Aber das ist jetzt Wunschdenken meinerseits.
    Naja meiner Meinung nach geht das Hier einfach in die Richtung die Oda schon mit der Fischmenscheninsel angefangen hat. Wie genau das mit Vinsmoke gelöst wird werden wir sehen aber auf Dauer dürften die Heimatinseln, Schiffe einfach unter dem Einfluss von Ruffy zukünftig stehen. Dabei fällt mir uach ein das ein gewisser Garp doch im Eastblue Piraten vermöbelt hat die eine Withbeard Insel angreifen wollten oder? Vllt greift er ja ein ist ja nicht mehr bei der marine fänd ich auf alle Fälle geil Garp in Action zu sehen wie er ne Flotte der Germa Platt macht
  • Das ist alles sehr interessant. Erinnert auch wie andere schon sagten, sehr an Robins Verhalten damals.
    Sicher wird Sanji einen guten Grund haben weshalb er seine Freunde "niedere Piraten" und somit als wenig wert nennt. Der Gute scheint es nicht leicht zuhaben. Wurde die ganze Zeit mit unangenehmen Dingen konfrontiert, und nun muss er auch noch aufpassen, dass sein Kapitän ihn nicht um den Hals fällt.

    Bestimmt werden die anderen das erstmal als "komische Wandlung" von Sanji infrage gestellen, aber unser Gummimann wird sicherlich mitdenken was das Verhalten darstellen soll.

    Kann man sehen wie man will aber für mich sieht es so aus, als ob Sanji allmählig sein Schicksal akzeptiert hat.
  • PrinzessinTimTim schrieb:

    BigM schrieb:

    Cool wäre natürlich gewesen, wenn Ruffy in Raleigh Manier die Fessel entsorgt

    Sultan17 schrieb:

    Ich hätte mir auch so sehr gewünscht das Ruffy die fesseln einfach abnimmt. Das wäre auch nicht unlogisch. Immerhin wurde Ruffy von Rayleigh unterrichtet.
    Wär das dann nicht voll von Rayleigh nachgemacht gewesen?!?! Und ich glaube auch nicht unbedingt das Ruffy Entfesselung bei Rayleigh gelernt hat. Mal davon abgesehen wie ernst man das jetzt nimmt, wissen wir doch gar nicht um was für eine Art Handfesseln es sich genau handelt. Uns wurde bestimmt nicht aus Spaß gesagt das allein Big Mom den Schlüssel dazu besitzt und diese explodieren, nur damit dann jeder dahergelaufene Pirate sie einfach so abmachen kann (und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen das es hier Ruffy ist und nicht Buggy ein dahergelaufener möchte gern Pirat).
    Genau aus diesem Grund wäre es doch etwas total überraschendes gewesen. Was "neues", was "anderes" ... weg von dem, was man sowieso erwartet. Nicht falsch verstehen, ich kann wie gesagt gut mit der jetzigen Handlung leben, aber es wäre cool gewesen weil unerwartet.

    Ich behaupte ja nicht mal, dass es "logisch" ist oder zur Story passen würde. Ich hab den Gedanken ehrlich gesagt nicht mal groß weitergesponnen. Das war einfach nur mein Wunschdenken ;)