Kapitel 843 - "Vinsmoke Sanji"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Carrot schrieb:

    Áyu schrieb:

    Alles andere würde die Leben von Jeff möglicherweise in Gefahr bringen.
    Aber würde diese Schlussfolgerung nicht bedeuten, dass es unmöglich ist, Sanji zu retten? Egal, was man tut oder macht, am Ende geraten entweder Sanji oder Jeff in Gefahr. Also bleibt nur die Möglichkeit, dass Sanji gehorchen muss, heiratet und für immer bei der Germa bleibt, weil sonst Arme ab oder Jeff tot.

    Damit magst du vordergründig recht haben. Nur sind es diverse Aspekte:

    1. Die Auftragsmörder seitens Sanji
      So viel wie bisher bekannt ist agieren diese im Auftrag von Big Mum denn dies wurde lange vor den Vinsmokes so vermittelt. Wenn Sanji nicht mit Capone mitgeht dann kann es sein das liebste zum Opfer fallen. Man bekomme eine Hand zugeschickt etc. Will heissen diese Personen handeln auf geheisst von Big Mum. Anders gesagt werden diese ja in einer Form von ihr dafür bezahlt.

      Wenn jetzt also Ruffy sich um BigM kümmert, wer soll dann noch den Auftrag ausführen? Ich meine das ist kapitalistisch. Solange die Hand welche dich fütter vorhanden ist machst du was sie sagt. Aber wenn die nichts mehr bringt hörst du auf führ diese zu arbeiten. Zu allem anschein noch machst du auch ja nichts selbstständig wenn es dann noch jemand gibt der noch stärker ist als diese Person.

      Sprich dieses Problem ist eines um welches sich Ruffy kümmern wird in dem er ihr die levitten lesen wird. Nur wird Ruffy das aus ganz andern gründen tun und vermutlich von dieser Erpressung erfahren. Er wird es tun weil BigM das Volk in geiselhaft hält.

      Und selbst wenn die Killer seitens Vinsmokes agieren wissen wir alle wer potentiell der Nachfolger wird für Sanjis Vater - nähmlich seine Schwester - und diese wird nie die erlaubnis dafür geben ;)


    2. Sanjis Fesseln
      Diese sind ein Konstrukt seines Vaters. Es ist im Grunde eine Art züchtigung und sie sind ein Handicap für Sanji. Solange er sich nicht sicher sein kann, das diese unschädlich gemacht werden solange wird er nicht gegen seinen Vater rebellieren. Denke hierfür werden wir sicher auch noch Chopper haben oder Brook die hier helfen können. Es kann aber ja schon sein wie viele sagten das die Fesseln nur ein "fake" sind welcher Sanji nicht wissen soll. Kommt dieser Zeitpunkt zutage wird die Post ziemlich schnell abgehen.

      Man sah bereits das Sanji seinem Vater gewachsen ist und nur wegen den Menschen die sich opfern einhalt gebot.


    Beide Aktionen haben einen Initiator der das ganze triggerd und zum Rollen bringt. Man muss im Grunde nur diesen Ausschalten oder wege finden temporär zu entschärfen und schon kann es rund gehen.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • _Flamingo schrieb:

    Ich würde jetzt einfach Mal tippen, dass Zeus und Prometheus die Sonne und die (Gewitter-) Wolke sind, die ständig neben Big Mum herumfliegen, wenn sie außerhalb des Schlosses herumläuft. Man hat sie zum Beispiel mit Big Mum reden gesehen, als sie ihren Ausraster hatte.
    Die frage ist hier aber woher Big Mom eine kleine Sonne hat?
    Bei der Wolke könnte man sagen das sie vllt eine aus dem Himmel leben geschenkt hat, das würde auch erklären wieso der Wolken Homie Donner/Blitz einsetzen kann.

    Aber eine kleine Sonne??
    Woher hat Big Mom eine kleine Sonne herbekommen?
    Ich meine selbst wenn es nur aus Plastik bestehen sollte,würde diese dennoch obwohl sie lebt kein Explosion oder Feuer erzeugen können.
    Aber wir haben schon gesehen das Big mom irgendwie Feuer einsetzen konnte und das diese kleine Sonne sorger Explodieren kann.
    Heißt das Big Mom jetzt diese kleine Sonne mit ihrer Kraft erschaffen hat?
    Egal wie man es sieht, die Hauptkraft erzeugt ganz klar Big Mom, es scheint wirklich so als ob Big Mom die Kraft hat Feuer und Donner zu Manipulieren.
    Z.b in Chapter 829 Seite 11 sieht man z.b das Big Mom selbst mit "Schlägen" Donner/Blitze einsetzen kann.

    Die frage ist jetzt, hat das wirklich was mit ihrer Teufelskraft zutun?
    Es könnte auch sein das es eine erweiterte form von Königshaki oder Rüstungshaki sein kann.
    Ich bin gespannt wie Oda das später zeigen wird.
  • Hallo zusammen,

    cooles Forum. Und die Spoiler zum kommenden Kapitel versprechen einiges! Was haltet Ihr von folgenden Überlegungen:

    BigMom kann so wie es nun aussieht wohl das Wetter kontrollieren. Da wir Ihre Soul-Soul-Frucht bereits kennen, denke ich nicht, dass sie die Kraft das Wetter zu kontrollieren aus Ihrer Teufelsfrucht ziehen kann. Außerdem glaubt man in de OP-Szene auch, dass Monkey D. Dragon Stürme herbeirufen bzw. das Wetter beeinflussen kann. Das spricht für mich dafür, dass die Wetterkontrolle eben unabhängig von Teufelskräften erfolgt. Was wäre, wenn diese Fähigkeit was mit dem "D." zu tun hat. Wenn ich mich richtig erinnere wird doch auch davon gesprochen, dass der "Wille der D.s" wie ein Sturm über alles fegen wird. Das hätte allerdings zur Folge, dass BigMom eben zu den D.s gehört.

    Zerfetzt meine Theorie nicht gleich zu heftig. Habe noch Welpenschutz bei meinem ersten Beitrag, oder? :D

    Gruß Wal D. Aniel
  • Ich finde den Ansatz mit dem "Wille der D.s" wirklich gut und er ist mit Sicherheit eine Überlegung wert, jedoch würde das meiner Meinung nach die Logia von Enel, welche ich wirklich geil finde, nicht mehr so einzigartig erscheinen lassen.
    Daher hoffe ich, dass Big Mum nicht einfach nur irgendeine Yolo-Kraft (zusätzlich zu ihrer Teufelskraft) besitzt, mit der sie das Wetter "kontrollieren" oder "beeinflussen" kann.
    Wir haben doch das riesen Labor gesehen, wissen dass Sanjis Vater Wissenschaftler ist und Big Mum einen gewissen Wert in Caesar sieht. Also vielleicht steckt eine Waffe / eine Erfindung hinter der ganzen Sache?
    Mir ist klar, dass Big Mum irgendwie ihren Schwachpunkt Fettleibigkeit überschatten muss, aber Soul-Soul-Frucht UND Wetterkontrolle (Sonne, Blitze etc.), ohne den Einsatz irgendwelcher Hilfsmittel + ihr großer Einfluss durch Zwangsverheiratungen und Bündnisse, wäre für mich einfach too much.
  • Es sind erste Bilder aufgetaucht:

    Zu sehen ist unter anderem die Reaktion von Ruffy auf Sanjis "Abweisung".
    Er ist definitiv "not amused" und wie zu erwarten war, versteht Ruffy die Situation von Sanji auch noch nicht und ist dementsprechend sauer über seine Aussage. Hier muss man natürlich auch Ruffy verstehen, er ist 1. sowieso nicht der Hellste und hat 2. gar nicht den Informationshintergrund zu Sanji wie wir Leser. Das Sanji momentan gezwungen ist auf Abstand zu gehen, wird Ruffy wohl erst später verstehen.

    Weiterhin sind andere Untergebene von Big Mom zu sehen. Sie werden mit dem typischen Kästchen neben dem jeweiligen Charakter vorgestellt. Zu meinem berdauern kann ich euch das nicht übersetzen :P
    Nami und Ruffy werden auf bzw. auch vor King Baum gezeigt, so weit so unspektakulär. Außer vielleicht, dass Ruffy während seines Schlafes quasi instant seinen dicken Bauch verliert. Mal sehen ob es dazu eine Erklärung gibt.

    Ein weiteres Bild zeigt Sanjis Brüder, denen ebenfalls beim Anblick einer schönen Frau die herzförmigen Augen aus den Höhlen Fallen. Eine Famileinkrankheit :D

    Und zum Abschluss das für mich spannendste Bild: Pound der in Rückblende über Big Moms "Gottgleichen Kräfte" spricht.
    Zu sehen ist Big Mom mit einer Art "Feuerball" und einer Wolke an ihrer Seite, die ein eigenständiges Leben zu haben scheinen. Wenn man dieses Bild so sieht, würde ich das ganz klar auf ihre Teufelskraft zurückführen.
  • Wal-D-Aniel schrieb:

    Was wäre, wenn diese Fähigkeit was mit dem "D." zu tun hat. Wenn ich mich richtig erinnere wird doch auch davon gesprochen, dass der "Wille der D.s" wie ein Sturm über alles fegen wird. Das hätte allerdings zur Folge, dass BigMom eben zu den D.s gehört.
    wäre natürlich im Bereich des möglichen aber kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin hat BM extrem viele Kinder und somit würde es haufenweise D's geben die alle auf der Seite von BM stehen. Ob das die Weltregierung so weit kommen lassen hätte?

    Bzw würde es die Bedeutung der D's um einiges mindern da es die dann wie Sand am Meer geben würde.

    Lg
  • BigM schrieb:

    Ein weiteres Bild zeigt Sanjis Brüder, denen ebenfalls beim Anblick einer schönen Frau die herzförmigen Augen aus den Höhlen Fallen. Eine Famileinkrankheit
    Schon wieder trollt uns Oda damit. Wieso fügt er diese Eigenschaft auch bei seinen Brüdern ein, obwohl er das "Frauen gut behandeln-Sache" von Jeff gelernt hat. Ich weiß, dass wenn man eine Frau attraktiv findet, nicht gleich heißen muss, dass man sie auch gut behandelt. Aber Sanji war eben nicht wie seine Brüder, dadurch würde er sie gut behandeln, weil er selber als Kind gut war, nicht wie seine Brüder. Es sind immer diese Kleinigkeiten, wodurch ich immer mehr verwirrt werde. Gerade bei seinen Brüder, würde ich das nicht erwarten..

    Ansonsten zum Kapitel: Versteh nicht, was man unter der Botschaft von Sanji falsch versteht. Ist ja wohl klar wie Kloßbrühe, dass er es als Schutzmaßnahme sagt.

    Mfg

    @Vexor Ja, dass es um das Innere ging, welches von Jeff beigebracht wurde habe ich wohl so nicht mehr im Kopf gehabt. Dann kann man es als Familienerblichkeit dastehen lassen, dass sie beim Sex Appeal durchdrehen :) .
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

  • Akzeptabel schrieb:

    Schon wieder trollt uns Oda damit. Wieso fügt er diese Eigenschaft auch bei seinen Brüdern ein, obwohl er das "Frauen gut behandeln-Sache" von Jeff gelernt hat. Ich weiß, dass wenn man eine Frau attraktiv findet, nicht gleich heißen muss, dass man sie auch gut behandelt. Aber Sanji war eben nicht wie seine Brüder, dadurch würde er sie gut behandeln, weil er selber als Kind gut war, nicht wie seine Brüder. Es sind immer diese Kleinigkeiten, wodurch ich immer mehr verwirrt werde. Gerade bei seinen Brüder, würde ich das nicht erwarten..
    Nunja.
    Einerseits haben wir dieses Verhalten bereits gesehen, als Reiju und Yonji das erste Mal auf Nami und Luffy auf hoher See getroffen sind. Da konnte sich Yonji auch kaum noch zurückhalten und ist in absolute Schwärmereien verfallen.
    Ebenso wenige Kapitel später wo es - korrigiert mich, falls ich falsch liege - wieder Yonji war, der sich heimlich Namis Steckbrief angeschaut hat und erneut völlig aus dem Häuschen war. Ist alles nichts neues, was Oda hier bringt.
    Des Weiteren haben wir doch in Fall von Cosette bereits den gewaltigen Unterschied zwischen Sanji und seinen Brüdern kennengelernt, und welchen er eben Jeffs Erziehung zu verdanken hat.
    Im vorletzten Kapitel haben wir doch ausführlich im Flashback von Sanji erfahren, dass Jeff dieser übertriebenen Schwärmerei Sanjis für Frauen gar nichts abgewinnen konnte. Dafür hat er sogar etliche Kopfnüsse abgekriegt. Jeff ging es also nicht um das sinnentleerte Anhinmeln von Frauen und die Herabsetzung/Objektivierung auf ihr Äußeres, sondern, dass man es niemals wagen darf, Hand gegen eine Frau zu erheben. Und genau hier hat Oda auch den essentiellen Unterschied zwischen Sanji und seinen Brüdern markiert, als jene Cosette verprügelt haben.

    Diese Schwärmerei ist also etwas, was die Vinsmokes gemein haben, während Sanjis Ritterlichkeit von Jeffs Erziehung herrührt. Macht pädagogisch auch völlig Sinn, da Sanji dennoch etliche und entscheidende Jahre bei den Vinsmokes sozialisiert wurde und man das nicht einfach 'löschen' kann. Jeff hat es nur geschafft, dieses Verhalten lediglich zu korrigieren.
    Also aus fachlicher Sicht macht Oda das sogar nach Lehrbuch und baut das in meinen Augen sinnvoll auf.

  • Die Spoiler klingen wirklich sehr interessant und ich freue mich bereits auf das Kapitel.

    Ruffys Wampe hat ja richtig Power. Er befördert Cracker direkt zu seiner Mama. Wenn das nicht eine (unfreiwillige) Botschaft an Mama ist, dass sie womöglich die nächste ist. :thumbsup:

    Sehr interessant ist die Aussage von Pound. Sie kann also das Wetter kontrollieren und ganze Flotten versenken. Wenn Mama durchdreht, kann sie angeblich nichts aufhalten. Die Alte kann nicht nur "Seelen entziehen/Lebensjahre stehlen", sondern gebietet auch teils über die Kräfte der Natur. Möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn Big Mom völlig durchdreht, die Kontrolle verliert und dabei ihre gesamte Kraft "entfesselt". Gleicht ja fast einer Apokalypse. :thumbsup:
    Somit könnten wir Big Mom in die Kategorie der "perfekten TF-Kontrolle" zuordnen. Sie mag kein Muskelpaket wie Kaido sein, nicht über das Monsterhaki von Shanks verfügen, aber das macht sie mit ihrer perfekten Kontrolle über die TF wett.

    Nun zu Sanji. Ich verstehe die Kritik der User teils, ABER das ändert nichts an der Tatsache, dass Sanji schlicht keine andere Wahl hat. Vinsmoke Judge hat Sanji fest an seinen 2 Eiern. Eine falsche Handlung von Sanji und Judge wird keine Sekunde zögern, Sanji's Eier zu zerquetschen, was in diesem Fall Sanjis Hände und Jeffs Leben betrifft. Sanji kennt seinen Vater sehr gut, weiss wozu er imstande ist und genau deswegen lehnt er vorerst Ruffy vor seiner Familie ab und greift diesen sogar an. Bei allen möglichen Szenarien würde Sanji das Leben von Jeff gefährden, deswegen hat unser Stratege sich für den einzig "richtigen" Weg entschieden. Nami wird seine Vorgehensweise früher oder später schon begreifen und es Ruffy erklären, falls dieser nicht von alleine darauf kommt.

    Für einen ausführlicheren Post warte ich das Kapitel ab. :)
  • Kapitel noch nicht draußen, dann schreib ich halt doch mal wieder was zu den Spoilern

    Zuerst zu Sanjis Situation
    Bin da auch auf der Seite von OB - was soll Sanji anderes tun, als so zu reagieren? Er selbst und noch schlimmer, seine "Familie" wird bedroht. Und so wie wir die Germa kennengelernt haben und so wie Sanji sie kennt, weiß man/er, dass sie sicherlich nicht zögern, ihre Drohungen wahr zu machen.
    Da kann auch ein Ruffy in dieser Situation nicht viel helfen. Ganz im Gegenteil: Mit seiner Art, auf Biegen und Brechen seinen Freunden sofort helfen zu wollen (was ja an sich keine schlechte Eigenschaft ist) würde er hier jetzt nichts anderes als ein Chaos verursachen. In so einem Chaos kann es dann schnell passieren, dass Sanji keine Arme und keine Vaterfigur mehr hat. ;)
    Sanji ist mit eine der schlausten Figuren im One Piece-Universum und er weiß, dass er in dieser Lage nichts anderes tun kann. Besser auf einen geeigneteren Moment warten!

    Zu Big Moms "Zeus" und "Prometheus":
    Habe da auch das Spoiler-Bild gesehen. Und auch wenn es zuerst so aussieht, als würden die "Sonne" und die "Wolke" eine Art Manifestation von Seelen sein, glaube ich trotzdem, dass es sich hierbei um die Sonne und die Wolke handelt, die wir schon bei der ersten richtigen Darstellung von Big Mom gesehen haben.
    Es kommt doch auch in One Piece öfter vor, dass in "Flashbacks" bzw. in Darstellungen aus Erzählungen Personen "überzogen" dargestellt werden. So könnte es in diesem Fall auch sein, dass Zeus und Prometheus ziemlich böse aussehen, am Ende dann aber einfach die freundlich aussehende Sonne und Wolke sind, die wir schon kennen...

    Greetz,
    EH
    Fly.

  • Man erfährt die Namen der ganzen 4 Sweet Kommandanten in diesem Chapter.

    Smoothy

    Katakuri

    Cracker (Besiegt durch Luffy)

    Snack (Besiegt durch Urouge)

    Ich frag mich was aus Snack wurde, ich kann mir nicht vorstellen das Urouge diesen getötet hat.
    Denkt ihr Big Mom hat 1-2Leute die über die Sweet Kommandanten stehen?
    Ich wunder mich z.b das nicht Bobbin zu einem von ihnen gehört, ehrlich gesagt finde ich es auch schade.
  • Streissi schrieb:

    Wal-D-Aniel schrieb:

    Was wäre, wenn diese Fähigkeit was mit dem "D." zu tun hat. Wenn ich mich richtig erinnere wird doch auch davon gesprochen, dass der "Wille der D.s" wie ein Sturm über alles fegen wird. Das hätte allerdings zur Folge, dass BigMom eben zu den D.s gehört.
    wäre natürlich im Bereich des möglichen aber kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin hat BM extrem viele Kinder und somit würde es haufenweise D's geben die alle auf der Seite von BM stehen. Ob das die Weltregierung so weit kommen lassen hätte?
    Bzw würde es die Bedeutung der D's um einiges mindern da es die dann wie Sand am Meer geben würde.

    Lg
    BM ist eine alte, dicke Frau. Angenommen sie wäre unfruchtbar und hat ihren Wunsch nach einem Kind dadurch gestillt, dass sie viele Waisenkinder adoptiert hat. (Wie WB und seine "Söhne") In diesem Fall gäbe es nicht unnötig viele D's. Eben nur Charlotte D. LinLin. Aber ich schätze, dass das jetzt so langsam zu weit hergeholt und off topic ist. :D
  • So die Raw-Version ist draußen

    Erstens:
    Nami ist einfach zuckersüß!!! :love:

    Leide ebenfalls an der Vinsmoke-Krankheit. :D

    Zweitens:
    Ich glaube jeder der n paar Kil verlieren will wünscht sich Ruffys Stoffwechsel. :D

    Und drittens:
    Jeder der sagte das Sanji keine Wahl hat als so zu handeln wird denke ich sehr erfreut über die visuelle Darstellung Sanjis in diesem Chapter sein, denn das wurde einfach super rübergebracht.
  • Jap Raws sind endlich da und was auffällt ist, dass Sanjis Augenbrauen nun umgedreht sind. Zeichenfehler von Oda oder hat das eine weitere Bedeutung?
    Habe mir die Kommandanten anders vorgestellt.
  • r3tr0 schrieb:

    Jap Raws sind endlich da und was auffällt ist, dass Sanjis Augenbrauen nun umgedreht sind. Zeichenfehler von Oda oder hat das eine weitere Bedeutung?
    Habe mir die Kommandanten anders vorgestellt.
    Da sich das tatsächlich nur auf ein einziges Panel bezieht und danach wieder normal ist, wird es sich hierbei schlicht und ergreifend um einen Zeichenfehler seitens Oda handeln.

    Beim Rest muss ich sagen, dass wieder ein ausdrucksstarkes Kapitel ist, auch wenn inhaltlich vielleicht wenig passiert. Aber die Palette an Emotionen, die hier wieder abgespielt wird und wieder einmal hauptsächlich von Sanji getragen wird, ist einfach atemberaubend.

  • Sanji ist ein Stratege

    Ich denke Sanji weiss genau, dass Ruffy ihn zurückholen wird, egal was er zu Ruffy macht. Man sollte nicht vergessen, dass das Leben vom Chefkoch in East Blue von Sanji abhängt. Wenn Ruffy den Hochzeit ruiniert, können Vinsmoke diesbezüglich nichts machen, da Sanji von Strohutbande distanziert hat. Ich denke Sanji wird dann in einem Schlüsselmoment sein Plan umsetzen, um heil von da rauszukommen. Auf dem Thriller Bark haben wir ja gesehen wie weit Sanji für seinen Käpitan gehen würde. Da wird schon was kommen. Zudem was nützt Sanji jetzt auf Ruffy Seite zu schlagen?
    Sanji kennt Big Mom noch nicht auch andere Personen konnte Sanji nicht begutachten. Sanji ist nicht der Typ, der einfach draufhaut.. Sanji ist eher einer der ein Ziel verfolgt.

    PS: Ich habe die Spoilerpic gesehen, es ist einfach der Hammer als die Sanji-Brüder Namie erblicken, dasselbe Gesicht wie bei Sanji, hehe.
  • Seestern schrieb:

    Aber trotzdem wundert es auch mich ein bisschen, dass dieser Arc so aufgebaut zu sein scheint, als ob Sanji ein neues Mitglied wäre oder ihm sein Beitrittskapitel noch fehlen würde. Ich kann mir das nur so erklären: Am Ende des Arcs wird es das nächste "Strohhutpiratenbande - XXX"-Kapitel geben. Und zwar möglicherweise mit folgendem Titel: "Strohhutpiratenbande - Schwarzfuß Sanji". Alles andere würde für mich nicht wirklich einen Sinn ergeben. Damit wäre Sanji der erste Strohhut nach Zoro, der so ein Kapitel kriegen würde. Zoro hat sein Kapitel gekriegt, als er Ruffies Traum über seinen eigenen gestellt und sich quasi für die gesamte Crew geopfert hat. Wenn Sanji etwas ähnlich einschneidendes/intensives/emotionales (oder wie auch immer man das nennen will) abliefert, wäre ein entsprechendes Kapitel mehr als angebracht und dieser Arc bietet nach seinem bisherigen Verlauf definitiv die Gelegenheit dazu.

    Und genau deshalb finde ich den bisherigen Verlauf des Arcs sehr spannend und werde ihn freudig weiter verfolgen. Und hoffen, dass die noch fehlenden Beitrittskapitel für Chopper und Robin irgendwann noch mal nachgeliefert werden...
    Diesen Ansatz finde ich auch gut und hatte ich auch schonmal im Kopf, schätzungsweise könnte dies noch vor oder Jinbes Join sein.
    Zorro und Sanji sind einfach die rechte und linke Hand Ruffys und beide waren bei Kuma bereit sich zu opfern.
    Bei Zorro war der Sinn, dass er seinen Stolz für jemand anderes aufgibt und bei Sanji, jetzt wo wir mehr über die Vinsmokes und seiner Herkunft wissen vor allem, dass er seine noch vorhandende Familie aufgibt und alles stehen und liegen lässt, was er haben könnte, nur um Ruffy dienlich zu sein und der SHB, seiner neuen Familie.
    Fraglich bleibt halt, ob auch andere noch so ein Kapitel bekommen sollen oder nicht, für Chopper wäre es eventuell angebracht bei Kaidoo, wegen den ganzen Tier TF. Naja, warten wir mal ab.
    Ich würde so ein Kapitel jedenfalls sehr befürworten. War es nicht auch ähnlich nach Moria - Zorros Kapitel und anschließend Brooks?
    Bin gespannt aufs Chapter.
  • Ich kann zwar kein japanisch, aber kann es sein, dass auf dem Pic, wo 3 von Big Moms Untergebenen vorgestellt werden, jeder von denen um die 500 Millionen wert ist? Bin grad etwas geschockt xD Das wär schon der Hammer wenn selbst gewöhnliche Mitstreiter, die nicht zu den Top-Membern gehören, genau soviel oder vielleicht sogar mehr wert sind als Ruffy.
  • Jeffs Befreiungsaktion

    Ich entschuldige mich im voraus, falls jemand diese Theorie schon aufgestellt hat.

    Seit Tagen/Wochen überlege und überlege ich, wie man am besten Sanji aus diesem Schlamassel rausholen kann. Denn wie so oft heiß diskutiert, wird jene zwei Schlamassel angesprochen. Der Ärger befasst sich mit den explodierenden Handschellen, sowie die Erpressung um Jeff. Zu den explodierenden Handschellen gibt es zwei Option, wie man sie evtl. entschärfen kann. Zum einen, man besorgt sich den jeweiligen Schlüssel dafür, dabei muss man wohl oder übel gegen Big Mom und die Vinsmokes ran. Andererseits könnte Rayleigh dem Ruffy den Hakitrick beigebracht haben, um die Handschellen auch ohne den Schlüssel zu "entschärfen". Doch die viel wichtigere Frage ist nun, wie um alles in der Welt soll man nach solch Aktionen Jeff im East Blue retten? Nun zu der Theorie:

    Charlotte Brulees Spiegelwelt!

    Richtig gehört! Wie wir wissen, wurde von Pound im Kapitel 837 ausdrücklich gesagt, dass sie überall auftauchen kann, wo sich ein Spiegel befindet. Gleichzeitig erfahren wir im Kapitel 838, dass es so "scheint", dass alle Spiegel in dieser Spiegelwelt mit jedem Spiegel auf Whole Cake Island verbunden ist. Doch wie Chopper hier besonders betont, "scheint" es nur danach, da ich mir allerernstens nicht vorstellen kann, dass Chopper & Carrot in jeden Spiegel hinein geschaut haben ^^. Natürlich hat jede Teufelskraft eine gewisse Begrenzung, wenn es um die Bandbreite geht. Sei es Laws Room oder eben nun Brulees Spiegelwelt. Aber was ist, wenn sie eben jene Spiegel segnet, diese dann gewissermaßen verteilt werden? Zum Beispiel auch in den East Blue? Dadurch könnte man die Aussagen der Vinsmokes, dass sie wirklich Jeff auf Knopfdruck töten können, 100% als Wahr betiteln. Na klar geht es auch mit ner Teleschnecke, aber ich möchte eher auf etwas größeres hinaus. Die Vorarbeit seitens Oda:

    Wie wir ja wissen, ist er ein schlauer Fuchs, der gerne so manche Dinge vorarbeiten tut. Teufelsfrüchte einbaut, Personen Ruffy vorstellt, damit sie später nen Sinn und Zweck haben, usw. ... Mir scheint es so, als ob Brulees Fähigkeit wirklich darauf hingearbeitet wurde, dass Chopper und Carrot jeden einzelnen Spiegel umdrehen, um DEN EINEN Spiegel zu Jeff zu finden. Damit sie dort auftauchen und die Erpressung zunichte machen. Hierbei müssten die beiden allerdings von der Erpressung Bescheid wissen. Ich denke aber, dass sich diese Erkenntnis schon bald offenbaren wird. Denn aus der Aussage Choppers, die Spiegelwelt gegen Brulee zu verwenden, sehe ich wortwörtlich die Aussage, dass man diese Spiegelwelt zum Vorteil der SHB benutzen kann. Nicht nur der Informationszwecken oder rasch Beschaffung der Schlüssel, durch Hopserei der Spiegelwelt, sondern eben auch um das Problem mit Jeff aus der Welt zu schaffen. Nur mal eine kleine Theorie meinerseits. Es hat was mit hätte-würde-könnte, aber wir wissen noch zu wenig über die Spiegelwelt und solch eine Theorie könnte wirklich dabei helfen, dass jeder (Auch East Blue) unbeschadet aus diesem Sturz von Big Mom rauskommt.

    Freue mich über Meinungen meiner Theorie. Ich denke, dass der Kapitelthread gut dafür geeignet ist, um diese Theorie niederzulassen.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Kapitel ist draußen.

    Die 3 gezeigten Charaktere sind also auch "nur" Minister von Big Mom.
    Die beiden anderen Commander bleiben uns leider noch verwehrt, sind aber zumindest schon im Schloss eingetroffen - zeitgleich mit Cracker :thumbsup:

    Über Big Moms gottgleichen Kräfte hat man leider nicht wirklich mehr erfahren können als aus den Spoilern. Schade.
    Dafür aber über Ruffys Fettverbrennungsmaschine. Das erklärt Oda ganz simpel als einen Nebeneffekt von Gear 4. Clever!

    Chopper und Carrot hingegen scheinen ihren Plan -was immer der auch sein mag- in die Tat umsetzen zu können. Werden wohl aber gerade mal wieder von Brulée angegriffen. Bin gespannt was Chopper vor hat. Die Idee von @Akzeptabel ist zwar nicht schlecht, allerdings hat Chopper den Plan schon länger und weiß nichts von Sanjis Erpressung. Sein aktueller Plan wird das wohl also eher nicht sein. Was aber nicht heißen soll, dass er es nicht eventuell noch werden kann!

    Die Szene mit Sanji ist überragend gemacht!
    Man erkennt schön wie er mit sich selbst hardert, bevor er Ruffy von der Kutsche tritt.
    Alles zum Wohle seiner Freunde!

    Interessant sind im übrigen die Gesichter seiner Geschwister, während Sanji seine Rede hält.
    Wo die Brüder wohl genau dem Inhalt von Sanji zustimmen würden, schaut Reiju eher enttäuscht über den Sinneswandel von Sanji.
    Auch in dem Panel als Ruffy an die Kutsche springt, sieht man Reiju im Hintergrund von Judge freudig lächeln.
    Oda hat wohl noch einiges mit ihr vor ...

    Aber noch besser fand ich Ruffys Reaktion.
    "Screw that! I'm not buying any of this crap!" - genau die richtige Antwort!

    Aber will Sanji jetzt ernsthaft gegen Ruffy kämpfen?
    Ruffy mag zwar noch leicht angeschlagen sein vom Kampf gegen Cracker -was Sanji ja nicht mal weiß, aber im Normafall würde Ruffy mit ihm wohl doch eher den Boden wischen ...
    Da kann ich mir wirklich nur vorstellen, dass er das kleine Sparring dazu nutzen will, um unbemerkt eine Botschaft an Ruffy zu Nami zu bringen -in welcher Form auch immer.