Kapitel 843 - "Vinsmoke Sanji"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Ich will lediglich klarstellen, dass genau diese Diskussion, die jetzt wegen Cracker und seiner vermeintlichen Position, mit Blick auf KG und Stärke, allen erspart geblieben wäre, wenn man sich einfach nochmal vor Augen führen würde, was Oda mit dem 2-jährigen Timeskip bezwecken wollte!
    Auch wenn das jetzt hart dir gegenrüber kommt, finde ich das dein Beitrag "wenig" mit der Diskussion mit Cracker zu tun hat.
    Dein beitrag handelt aus 90% über Luffy, das wir ihn unterschätzen, er jetzt bereit für alle Gegner ist und das er nicht allein gegen Cracker gewonnen hat.
    Aber keins davon wurde von uns gegenüber Luffy kritisiert, abseits von dem was wir eigentlich Diskutiere würde ich dir auch Zustimmen.
    Mir geht es eher um Cracker und sein Auftritt/Kampf gegen Luffy und Nami.
    Ich hab auch geschrieben was ich da an Cracker Kritisiert habe, daher werde ich das nicht wieder erwähnen müssen.

    Und allgemein zu Luffy und das er gegen Cracker gewonnen hat.
    Ehrlich gesagt war ich einer der weniger der wirklich gehofft hat Luffy NICHT gegen Cracker gewinnt, ich hätte mir eher ein Unentschieden beider Parteien gewünscht, so hätte Luffy und Cracker was davon.
    Der eine würde sein namen als Sweet Kommandanten gerecht werden und Luffy hätte so bewiesen das er auf dem selben lvl einen Kommandanten ist.
    Gut jetzt ist es anders gekommen und auch damit kann ich mich sogar zufrieden stellen, nur nicht WIE Luffy Cracker am ende besiegt hat.
    Bin ich der einzige der sich kämpfe wünscht die das Niveau von Sir Crocodile vs Luffy sind??

    Schon bei Vergo in Punk hazard fand ich es schade das man sein kampf gegen Smoker(meiste war ja offscreen) nicht sehen konnte und anschließend danach in seiner FullRüstungshaki form ihn nicht in einem Kampf sehen konnte.
    Cmon wir reden jetzt von einem Top Kommandanten, da kann man sich doch mehr erhoffen, diese Leute sind die Stärksten Crew Mitglieder eines Kaiser und prinzipiell können sie sogar mit den Admiral "ebenbürtig" mithalten.





    Monkey D. RobZen schrieb:

    Cracker konnte nix? Cracker durfte nix zeigen? Cracker hat Ruffys extrem powervolle Kong-Gun einfach mal gekontert und ihm in den Arm geschnitten! Sein krasses Rüstungshaki gepaart mit seinen schier unendlichen Kekssoldaten nicht mit erwähnt. Oda hat uns das wichtigste von dem Kamof gezeigt. Die besten Schlagabtäusche sind On-Screen zu sehen gewesen. Mehr will ich gar nicht. Mich interessiert nicht wie Ruffy 11 Stunden wegrennt und Kekse frisst. Physisch war Ruffy überlegen und das wurde uns in den wichtigsten Szenen gezeigt. Reicht!
    Dieser teil deines Beitrag bestätigt doch meine zweifel gegenüber Cracker und seiner "stärke"...
    Du schreibst z.b das er eine extreme powervolle Kong Gun gekontert hat, ja aber diese hat er mit seinen "Keksoldaten" gekontert.
    Und in meinen Beitrag kritisiere ich auch diese schwachstelle von Cracker.
    Er kann nicht soviel wie z.b ein Flamingo tanken, ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das Cracker eine starke attacke von einem Admiral tanken könnte wenn z.b seine Keksoldaten ihn nicht beschützen können weil sie durch den Regen kaum verteidigung bieten.
    Und ein Krasses Rüstungshaki sollte doch selbstverständlich sein als ein Top Kommandant, wobei ich auch hier sagen muss mir das Merkwürdig rüberkam das er zweimal ohne Hardening Luffy angegriffen hat(Z.b da wo er von Cannon Ball getroffen wurde).

    Mein standpunkt ist hier klar und ich bin froh das selbst Captain.Kid genau das gleich sieht.
    Ich hab ihn mein beitrag über dir geschrieben wieso ich das von Cracker nicht gut fand, falls dafür zeit hast kannst ja dazu auch was schreiben^^ :D




    Burn89 schrieb:

    Ich bin auch nicht der Meinung, dass da ein Admiral und ein paar Vizeadmiräle ausreichen würden, um das Imperium Big Mums zum Einsturz zu bringen.
    Aber genau genommen kann es sein das ein Luffy mit einer "noch" kleinen Gruppe dies schaffen kann.
    Und mal ehrlich wenn Luffy das wirklich später mit mehr unterstützung schaft, wieso dann nicht die Marine.
    Vergiss nicht das die Marine auch die Samurai "hinter"(okay nicht alle aber welche die mitwirken würden) sich haben, ich denke schon das zwei Admiräle mit 5-7Vizeadmiräle und die zwei stärksten Samurai ausreichen würde um Big moms Imperium zum Einsturz zu bringen. :D



    MegaPimpf1 schrieb:

    Wir haben schon im Kampf Marine vs WB-Piraten gesehen, dass die Marine einen Kaiser besiegen kann!
    Aber da haben sie ihre gesamte Kraft mobilisiert - zu mind. fast, die Marine kann nicht einfach alle streitkräfte mobilisieren, so wie es die Piraten können...
    Es würden sofort andere Piraten das ausnutzen! Das war ja auch beim großen Krieg das Problem ... wenn die Marine sich nur auf einen Kaiser konzentriert, dann machen die anderen Piraten was sie wolle und zu mind. Kaido würde das sofort ausnutzen! ...

    Man muss aber auch sagen das die Marine trotz dem das Whitebeard zusätzliche hilfe von Luffy&Truppe gewonnen haben.
    Zudem mussten sich Garp und Sengoku nichtmal richtig mitmischen weil drei Admiräle alles unter der Kontrolle hatten.
    Guckt man sich das am ende an, hatte die Marine zig Gegner gegen sich und kam damit sogar gut zurecht.
    Blackbear&Crew vs Garp&Sengoku, Akainu vs Marco&Gesamte Whitebeard crew(er hatte sogar da die Oberhand im kampf).
    Wenn man sich das mal richtig anguckt hatten Kuzan,Kizaru und die Samurai nichtmal gegner mehr weil Akainu,Garp und Sengoku sich darum gekümmert hätten.

    Ich will mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn Mihawk,Flamingo und co ernst gekämpft hätten.
    Allein Akainu war schon ein monster, er hat in kürzer zeit Ace,Jimbei,Ivankov und co besiegt, diese leute sind auch fast auf dem Kommandanten lvl.
    Von der stärke her ist die Marine die Nummer 1 was das betrifft, es kommt mir so vor als ob die ganzen Admiräle auf dem Kaiser lvl wären.
    Kizaru und Kuzan hatten nichtmal richtige verletzungen obwohl die Gegner Whitebeard&Co waren.


    MegaPimpf1 schrieb:

    Im Kampf gegen WB hat man auch schön gesehen, dass eben mehr als nur 2 Admiräle mit paar Vizeadmiräle nötig waren.. Die 3 Admiräle hatten viel zu tun mit WB und den Kommandanten (Marco, Jozu, etc.) und die Vizeadmiräle mussten gegen die Kapitäne aus der neuen Welt kämpfen.
    Wir sehen ja jetzt schon, dass BM ebenfalls mehrere stärkere Personen hat, die zu mind. gegen Vizeadmiräle kämpfen könnten. Da muss eine ganze schöne Power hinter sein!
    Es sind ja nicht nur die Admiräle...
    Stell dir vor ein Mihawk,Kuma und Weeble wären auch mit am start, das würde ausreichen um ein Angriff gegen Big Mom zuwagen.
    Bin mir sogar sicher das sie dann auch gewinnen würden bei dieser stärke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyki_Mikk ()

  • playa4321 schrieb:

    Burn89 schrieb:

    Ich bin auch nicht der Meinung, dass da ein Admiral und ein paar Vizeadmiräle ausreichen würden, um das Imperium Big Mums zum Einsturz zu bringen.
    Aber genau genommen kann es sein das ein Luffy mit einer "noch" kleinen Gruppe dies schaffen kann.Und mal ehrlich wenn Luffy das wirklich später mit mehr unterstützung schaft, wieso dann nicht die Marine.
    Vergiss nicht das die Marine auch die Samurai "hinter"(okay nicht alle aber welche die mitwirken würden) sich haben, ich denke schon das zwei Admiräle mit 5-7Vizeadmiräle und die zwei stärksten Samurai ausreichen würde um Big moms Imperium zum Einsturz zu bringen. :D
    Wir haben schon im Kampf Marine vs WB-Piraten gesehen, dass die Marine einen Kaiser besiegen kann!
    Aber da haben sie ihre gesamte Kraft mobilisiert - zu mind. fast, die Marine kann nicht einfach alle streitkräfte mobilisieren, so wie es die Piraten können...
    Es würden sofort andere Piraten das ausnutzen! Das war ja auch beim großen Krieg das Problem ... wenn die Marine sich nur auf einen Kaiser konzentriert, dann machen die anderen Piraten was sie wolle und zu mind. Kaido würde das sofort ausnutzen! ...
    Im Kampf gegen WB ist die Marine ohne große Verluste aus dem Kampf gegangen (Kein Admiral/ Vize-admiral oder so ist gestorben), dass kann aber passieren, wenn man gegen einen Kaiser kämpft.. und dann wären sie geschwächt und das würden Piraten wie Kaido ebenfalls ausnutzen ... die Marine weis ja bestimmt auch das Kaido aufrüstet.

    Im Kampf gegen WB hat man auch schön gesehen, dass eben mehr als nur 2 Admiräle mit paar Vizeadmiräle nötig waren.. Die 3 Admiräle hatten viel zu tun mit WB und den Kommandanten (Marco, Jozu, etc.) und die Vizeadmiräle mussten gegen die Kapitäne aus der neuen Welt kämpfen.
    Wir sehen ja jetzt schon, dass BM ebenfalls mehrere stärkere Personen hat, die zu mind. gegen Vizeadmiräle kämpfen könnten. Da muss eine ganze schöne Power hinter sein!

    .. Und wenn der Angriff auf einen Kaiser schief gehen sollte, dann wäre das quasi der "Untergang der Welt" .. noch mehr Piraten würden aufs Meer fahren, weil sie keine Angst mehr vor der Marine haben. Die Marine wäre sehr geschwächt, weil sie viele starke Kämpfe verloren hätten und die anderen Kaiser würden sich noch gestärkt fühlen.
    "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Ich will lediglich klarstellen, dass genau diese Diskussion, die jetzt wegen Cracker und seiner vermeintlichen Position, mit Blick auf KG und Stärke, allen erspart geblieben wäre, wenn man sich einfach nochmal vor Augen führen würde, was Oda mit dem 2-jährigen Timeskip bezwecken wollte!
    Das ist doch vollkommen irrelevant...
    Es ging schlicht und ergreifend darum, dass Cracker für einen Kommandanten nichts Nennenwertes gezeigt hatte - wie stark Luffy nun wurde in den zwei Jahren Training, welche Gegner er jetzt besiegen kann, steht doch gar nicht zur Diskussion. Es geht um die Art und Weise, wie Cracker dargestellt wurde und nichts anderes

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Cracker konnte nix?
    Jaein; er besitzt zwar ein starkes Rüstungshaki, aber wenn man sich seine Fähigkeiten anschaut, hat er nichts Besonderes gezeigt, außer mit vielen Kekssoldaten zu spammen.

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Sein krasses Rüstungshaki gepaart mit seinen schier unendlichen Kekssoldaten nicht mit erwähnt.
    Okay gut, Cracker beherrscht folgendes:

    - starkes Rüstungshaki
    - die Keksfrucht
    - kann viele Kekssoldaten produzieren

    Abgesehen davon, dass es höchstwahrscheinlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, dass ein starker Kommandant ebenso über ein starkes Rüstungshaki verfügt (und mal ehrlich: Nur weil Cracker Luffys Angriffe getankt hatte mit seinen Kekssoldaten, heißt das noch lange nicht, dass es sein Rüstungshaki besonders stark macht. Jack zum Beispiel tankte mal eben eine Attacke von Zunisha, ein Elefant, welches eine "Insel" auf seinen Rücken trägt...), bleiben ihn nur diese zwei Dinge, die er gezeigt hatte.
    Wenn man jedoch bedenkt, dass Cracker sogar ein einzigartiges Schwert besaß, womit er auch sicherlich interessantes zeigen könnte, zeigt das nur wieder, dass Cracker in der Tat nicht viel gezeigt hatte.

    Um nochmal zu seinem Rüstungshaki zu kommen: Er hatte nämlich kaum Hardening benutzt, was einfach heißt, dass noch Luft nach oben war, was er hätte zeigen können. Er könnte auch etwas zeigen, was ihn zumindest etwas Besonderes machen kann.

    Wenn man das Ganze jedoch mit den Admirälen vergleicht oder mit anderen Kommandanten, so finde ich, dass Cracker nicht wirklich so stark wirkt im Vergleich zu denen. Schon alleine Jack war für mich überzeugender, obwohl er nicht viel gezeigt hatte.

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Mich interessiert nicht wie Ruffy 11 Stunden wegrennt und Kekse frisst. Physisch war Ruffy überlegen und das wurde uns in den wichtigsten Szenen gezeigt. Reicht!
    Für dich; für uns jedoch reichte es nicht aus. ;)
    Was alles weitere, was Cracker angeht; siehe oben.

    Achja, ich hab noch was vergessen, zu erwähnen: Für dich ist es also uninteressant, dass man 11 Stunden lang den selben Kampfverlauf sieht? Ja, wie wäre es dann, wenn Cracker etwas zeigen würde, was auf Dauer nicht langweilig, öde und vollkommen uninteressant wirkt? Wäre ja mal ein Gedanke!

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Oda hat Ruffy nicht mit fucking RAYLEIGH 2 Jahre auf einer ultra gefährlichen Insel schmoren lassen um dann im Angesicht eines Kaisers wieder da zu landen wo er vor dem Timeskip stand.
    Er hat das getan, damit Luffy überhaupt auf der Neuenwelt überleben kann!
    Hätte er dieses Training nicht gemacht, würde er schon in der Fischmenscheninsel zugrunde gehen, gegen Caribou könnte Luffy auch nicht wirkliches ausreichen, da Logia, in Punk Hazard würde er direkt gegen Ceaser verlieren. Ach was, er würde sogar schon auf Shabaody Archiple verlieren; was Rayleight sogar vor dem TS erwähnte.

    Was ich damit sagen möchte: Nur weil er ein zwei-jähriges Training gemacht hatte, gemeinsam mit Rayleight, der ihm nur die Grundlagen von Haki beigebracht hatte, heißt das noch lange nicht, dass Luffy bei einem direkten Angriff einen Kaiser und dessen Kommandanten besiegen kann. Luffy konnte mit Sicherheit im Kapitel 1 auch keinen Crocodil, Moria oder Lucci bezwingen - er musste dennoch dafür trainieren und weitere Kampferfahrungen sammeln.
    Diesbezüglich gibt es noch viel Spielraum in Sachen Power Ups für Luffy, aber wie sollte er es denn wirklich realisieren, wenn ihm seine eigenen Grenzen nicht bewusst sind? Und deshalb bin ich der Ansicht, dass Luffy zumindest eine weitere Niederlage kassieren müsste - von mir aus auch von einem stärkeren Kommandanten.


    Monkey D. RobZen schrieb:

    Der Timeskip hatte Grund und Ziel. Das Ergebnis beginnt jetzt langsam zu Tage zu treten. Das muss einem nicht gefallen, aber so ist es und es macht nur Sinn - egal wie sehr man meckern will!
    Aha, für dich ist es also Gemecker, dass man ganz offensichtlich Crackers Fähigkeiten kritisiert? Interessant...
    Zudem geht es den Kritikern doch nicht wirklich darum, wie stark Luffy nun wirklich ist - für mich jedoch spielt das ebenfalls eine Rolle, aber das lasse ich mal so stehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sentinel ()

  • Moin liebe One-Piece-Community,

    ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder zu dem äußerst genialen Kapitel. Auch wenn mein erster Eindruck des Kapitels eher enttäuschend war, da sich der jetzige Arc in Richtung CP9-Arc 2.0 entwickelt, muss ich nach wiederholtem Lesen des Kapitels und dem Überdenken meiner Gefühle sagen, dass ich schließlich doch an diesem gefallen gefunden habe. Sanjis Auftritt war perfekt inszeniert und zeigt mir auf, wieso ich diesen Charakter so sehr mag. Ein bisschen Mitleid habe ich momentan aber mit Luffy und Nami, die noch nicht wissen, was in unserem Koch vor sich geht. Denn wie es einige User (OB, Ayu) bereits gesagt haben, Sanji hatte in dieser Situation einfach keine andere Wahl und musste so reagieren. Andererseits würde er das Leben seiner Baratie-Kollegen, insbesondere Jeff, riskieren. Ganz zu schweigen von seinen Händen, die er verlieren würde, was zur Folge hätte, dass er seine Rolle als Koch in der Bande (und sein langjähriges Hobby) nicht weiter ausführen kann. Nun, das meiste dazu wurde ja bereits gesagt... :D

    Was ich aber noch anmerken möchte, und, ich hoffe, es wurde hier noch nicht erwähnt - ansonsten bitte ich dies zu entschuldigen - ist ein kleines Detail, was mir in dem Kapitel aufgefallen ist. Ehrlich gesagt, habe ich selbst es beim Lesen gar nicht bemerkt, sondern wurde stattdessen durch einen YouTuber darauf aufmerksam gemacht. Dieser YouTuber (Animeheld) hat in seinem aktuellen Video erwähnt, dass sich Sanjis Augenbrauen innerhalb des Kapitels einmal gespiegelt haben. Ich habe das natürlich sofort überprüft und musste feststellen, dass dies tatsächlich der Fall ist.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es einfach nur ein Zeichenfehler oder die Intention von Oda war, Sanjis Augenbraue in die gleiche Richtung, wie die seiner Geschwister, zu zeichnen. Dies wäre dann vermutlich ein Symbol für die kalte und gefühlslose Reaktion Sanjis, die nach Außen an Luffy und Nami vermittelt wird. Ist auf jeden Fall ein interessantes Detail! Wollt's, wie gesagt, nur einmal in den Raum geworfen haben! :)
    "Speed is... 'weight'. Have you ever been kicked at the speed of light?" (Borsalino)
  • Hm, zwischen den Zeilen lesen, eh? Dann versuch ich das mal. Das Englische habe ich frei auf Deutsch übersetzt.

    8-) *Dechiffriermodus on* 8-)

    "Mein Name ist Vinsmoke Sanji. Ich bin ein Prinz des Germa-Königreichs. Ich entschuldige mich dafür, dass ich dies bis jetzt für mich behalten habe. Aber ich hatte meine Gründe..."

    Kann man so stehen lassen.

    "Ich wollte nicht, dass ihr alle einen Minderwertigkeitskomplex entwickelt, da ihr in meiner Gegenwart nichts weiter als wertlose Bauern seid."

    Bedeutet meiner Meinung nach: "Ich wollte nicht, dass ihr denkt, ich sei anders als ihr und dass ich irgendwas besonderes wäre. Ich wollte, dass ihr mich normal behandelt, wie einen von euch."

    "Solange ich hier bin, stehen mir Reichtum, Soldaten und Diener zur freien Verfügung."

    Kann zwei Dinge bedeuten: "Ich bin komplett umzingelt von Dutzenden von Leuten, die unter dem Kommando meiner Familie stehen und mich in der Hand haben." oder "Solange ich hier bin, kriege ich genau mit, was los ist und komme so an Informationen. Vielleicht gelingt es mir sogar, den ein oder anderen für mich zu gewinnen." Womöglich sagt er sogar beides. Gotta love Mehrdeutigkeit.

    "Auf euer Schiff zurückkehren und weiterhin mit euch Trotteln über die Meere zu stromern oder hier zu bleiben und mit Big Moms wunderschöner Tochter an meiner Seite auf ewig sorgenfrei und in Luxus zu leben?"

    Kann man so stehen lassen. Für Ruffy müsste man das aber in einfachere Worte fassen. ;) Wenn man will, kann man das aber auch übersetzen als "Ich wünschte, ich könnte mit euch gehen."

    "Ich bin mir sicher, dass selbst der größte Idiot der Welt sagen kann, welche der beiden Optionen die bessere ist"

    Bedeutet: "Ich habe momentan keine andere Wahl, ich muss hier bleiben."

    "Ihr Leute müsst echt lernen, zwischen den Zeilen zu lesen. Alles, was in dem Brief stand, habe ich geschrieben, um es für euch leichter zu machen. Ich komme nicht zurück."

    Meine Übersetzung: "Lest zwischen den Zeilen, Leute. Und denkt daran, was ich in dem Brief geschrieben habe. Ich komme zurück, aber nicht jetzt."

    "Dass ihr es echt gebracht habt, hierher zu kommen... Tja, Pech gehabt, aber eure Mühe war umsonst."

    Bedeutet: "Ich bin froh und dankbar, euch zu sehen. Aber ihr könnt mir nicht helfen."

    "Verpisst euch... Wie waren gleich noch mal eure Namen?"

    Übersetzung: "Ruffy, Nami, verschwindet von hier. Je weniger Kontakt ihr mit mir habt, um so besser. Ihr wisst nicht, worauf ihr euch hier einlasst."

    "Ich werde derjenige sein, der den Müll hier entsorgen wird."

    Meine Meinung: Oh ja, Sanji wird definitiv den Müll entsorgen. Allerdings bezieht sich "Müll" auf seine Familie, nicht auf seine Freunde. Oder übersetzt: "Überlasst sie mir, ich mach sie alle fertig."

    :D *Dechiffriermodus off* :D

    Das ist meine Interpretation von Sanjis süßer, kleiner Rede. Ob ich sie richtig decodiert habe, wird sich zeigen müssen. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • MoeRV schrieb:

    Was ich aber noch anmerken möchte, und, ich hoffe, es wurde hier noch nicht erwähnt - ansonsten bitte ich dies zu entschuldigen - ist ein kleines Detail, was mir in dem Kapitel aufgefallen ist. Ehrlich gesagt, habe ich selbst es beim Lesen gar nicht bemerkt, sondern wurde stattdessen durch einen YouTuber darauf aufmerksam gemacht. Dieser YouTuber (Animeheld) hat in seinem aktuellen Video erwähnt, dass sich Sanjis Augenbrauen innerhalb des Kapitels einmal gespiegelt haben. Ich habe das natürlich sofort überprüft und musste feststellen, dass dies tatsächlich der Fall ist.
    Das wird wie schon bei den Handschellen ein Zeichenfehler sein, bei den vielen Kringeln kann Oda schonmal durcheinander kommen. Wäre jedenfalls relativ albern, wenn Sanji plötzlich die Fähigkeit hätte, die Wuchsrichtung der Brauen willentlich zu beeinflussen. ;)

    Ich sehe nicht wirklich, daß Sanji es jetzt auf großartige Prügeleien anlegt, Judge dürfte das an der Stelle auch gar nicht zulassen, Sanji soll schließlich repräsentabel bleiben. Vielleicht wird Sanji nicht mal unbedingt vorhaben, Ruffy Infos zuzustecken. Was ich mir aber vorstellen könnte ist, daß Ruffy in seiner Rage versucht, seinen Koch zu packen und dabei die Handschellen auslöst, die Explosion aber noch verhindert werden kann, vielleicht auch wieder durch Reiju, haben wir ja bereits gesehen. Die Strohhüte haben ja bereits Bekanntschaft mit den Halsreifen gemacht, wenn die mitbekommen, daß etwas in der Art plötzlich an Sanjis Handgelenken piept, ist das eigentlich schon Info genug.
    "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


  • Will jetzt auch noch meinen Senf zu der Stärkediskussion rund um Cracker abgeben.
    Für mich spiegelt sich hier nämlich ein aktuelles Problem seitens Oda wieder.
    Vorab: aktuell ist One Piece was Storytelling angeht seit ca einem Jahr auf einem richtig geilen Niveau. Respekt an Oda!

    Das Problem was One Piece für mich aber seit längerem hat ist, dass Oda Kämpfe oft nicht mehr detailliert darstellt, außer es geht zum Ende eines Arcs. Das hatten wir bereits auf Dress Rosa häufig, das hatten wir auf Punk Hazard. Da werden Kämpfe, die man extrem ansprechend und Actionreich darstellen könnt eeinfach Offscrean abgehandelt. Dies ist einerseits sehr frustrierend für die Fans. Man hat aktuell diese sehr geile Rahmenhandlung die so viele potentielle Kämpfe bietet. Diese werden uns aber vorenthalten. Warum auch immer. Andrerseits führt dies dazu, dass wie in der aktuellen Diskussion die Stärkeverhältnisse absolut unklar bleiben.
    Cracker ist einer der Kommandanten von Big Mom. Ruffy sagt selber, dass Cracker das stärkste Rüstungshaki hat, dass er je gesehen hat. Seine erschafften Kreaturen konnten einzeln Ruffy im Gear 4 standhalten. Und man muss nur mal kurz daran denken, wie alt Doflamingo gegen Ruffys Gear 4 ausgesehen hat.
    Und Cracker kann potentiell eine sehr hohe Zahl dieser ultrastarken Kekssoldaten erschaffen.

    Und da kommt noch die Diskussion auf, ob Cracker stark genug für einen Kaiser ist? Ja sie kommt auf und das liegt einfach daran, dass Ruffys Sieg viel zu einfach dargestellt worden ist. Man hat von den 11 Stunden Kampf leider nichts gesehen. Hätte man aus deiser Zeit mehr Panels gesehen wie zb Ruffy in die Ecke gedrängt worden wäre oder wie Ruffy mit aller Mühe einen Soldaten besiegt wäre dieser Eindruck nicht entstanden. So wirkt Cracker leider viel zu schnell und einfach besiegt. Das hat Cracker meiner Meinung nicht verdient.

    Ich gehe deshalb auch davon aus, dass Cracker nochmal eine Chance bekommen wird sich zu beweisen, dann aber von einem Mitstreiter Ruffys in die Schranken gewiesen wird.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Hearth schrieb:

    Das Problem hierbei ist, wir wissen noch nicht, wie genau Brulees TF funktioniert. Ich behaupte mal, das ihre TF nicht mittels "Segnungen" funktioniert.
    Ich denke, dass Brulee einen gewissen Radius hat und somit alle Spiegel in diesem Radius automatisch an ihre Fähigkeit "bindet." Ich würde mal behaupten, dass ihr Radius Whole Cake Island + die 36 Inseln umfasst, oder gewisse Teile davon.
    Genau deswegen ist es ja eine Theorie mit ein paar Knackpunkten. Wir wissen nicht genau, wie ihre TF funktioniert. Ich sagte ja auch nicht, dass sie 100% mit der Segnung funktioniert. Nur, was wäre wenn. Und genau dieses was wäre wenn, würde evtl. dafür sorgen, dass auch Jeff heile raus kommt. Nurn kleiner Ansatz mit Wunschdenken und Vorausschauen der Geschichte. Ob es so kommt, werden wir ja noch sehen, doch bis jetzt ist ihre TF auf beiden Seiten ungewiss.

    Hearth schrieb:

    Der Vergleich mit Cracker passt hier überhaupt nicht rein. Cracker gehört zu ihren Top 3 Kämpfern und sofern sie nicht auf die Idee kommt, selber vor Ruffy zu erscheinen, sendet sie einen ihrer stärksten Kämpfer, denn Big Mom ist nicht blöde, sie wird bestimmt wissen wozu jemand imstande ist, der einen Kaliber wie Doflamingo besiegt. Sie war vielleicht nicht auf eine Niederlage seitens Cracker vorbereitet, aber Cracker wurde bestimmt nicht einfach so besiegt, so wie du es schilderst. Ein Kampf, welcher 11h dauert, und Ruffy dabei Hilfe braucht, ist kein "easy Win". Ruffy und Nami haben sich den Sieg verdient, aber das hat rein nichts mit der "Schwierigkeit" zu tun.
    Der passt hier sehr wohl, denn wieso sollte Big Mom als eine Kaiserin, den Kommandanten schicken, nur damit dieser ausgeschaltet wird? Sie konnte eben nicht erahnen, dass dieser besiegt wird. Genauso wie sie nicht erahnen kann, dass man auf Teleportwege (Spiegelwelt) die Erpresser um Jeff auf schnellem Wege ausschalten kann, indem man sie warnt oder sonst der gleichen. Ich rede auch nicht von easy Win, denn das war es jedenfalls nicht. Aber darum geht es auch nicht. Mir gehts nur darum, dass Big Mom auch nicht alles absehen kann, so wie du es auch eben sagtest. Sie kann nicht alles vorbereiten und in die Zukunft sehen. Das ist auch das einzige, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte.

    Hearth schrieb:

    Big Mom ist eine Kaiserin und wie wir bereits wissen, besitzt sie zudem gewaltige Informationsquellen. So jemand wie Jeff, der im East Blue unterwegs ist, kann manchen was er möchte. Er hat keine Chance zu entkommen. Die einzige Möglichkeit ihn zu retten, besteht darin, den Auftragsgeber zu plätten, in diesem Fall Big Mom/Judge.

    Hearth schrieb:

    Wieso sollte Jeff nach dem Sturz von Mama noch in Gefahr sein? Sobald die Auftragskiller von der Niederlage von Big Mom Wind kriegen, machen sie sich vom Acker. Die Auftragskiller haben kein Interesse Jeff zu töten, es interessiert sie auch eher nicht, sie befolgen nur Befehle. Sobald niemand mehr da ist, der die Befehle erteilt, haben sie auch keinen Grund Jeff zu töten.
    Also ich hätte genug Möglichkeiten, wie Jeff auch nach dem Sturz Big Moms umgebracht werden könnte:
    • Loyalität und Treue, mit Auftragskiller ist alles mögliche gemeint. Es können die eigenen Piratenmitglieder sein oder Familienangehörige oder aber auch wirklich eingestellte Auftragskiller, die das Geld im voraus bekommen haben und es lieben zu töten. Wieso also nicht?
    • Ein Befehl wie: Wenn ihr 24h nach der Hochzeit keine weiteren Befehle bekommt, bringt sie auch ohne Befehl um.
    Ehrlich gesagt hab ich keine weiteren spontan im Kopf, aber das sollte auch genügen. Ich meine es gibt ja genug Loyale Mitglieder, die alles für den Kapitän tun würden. Selbst Monet war kurz vorm sterben, wollte aber dennoch den letzten Befehl Flamingos durchsetzen, bis sie dann getötet wurde. Bei einer Kaiserin ist es also umso mehr wahrscheinlicher.

    Hearth schrieb:

    Ich habe das bereits gesagt, aber wiederhole es nochmal gerne. Chopper weiss nicht, wie Jeff aussieht und sollte er ihn auch warnen können, wird es rein nichts bringen. Soweit wir wissen, ist Brulee die einzige, welche in der Lage ist, aus jedem Spiegel die "reale" Welt zu betreten und umgekehrt. Sollte Brulee besiegt werden, werden alle Gefangenen wohl automatisch in die "reale" Welt geschleudert.
    Ich wiederhole mich auch ungern. Es gibt Steckbriefe, die zum Beispiel Judge hochhielt, um Sanji zu erpressen. Diesen Steckbrief müsste man nur in die Finger bekommen, abgesehen davon natürlich, dass man auch klar Jeffs Aussehen beschreiben könnte, aber das könnte wiederum auf eigenartige Weise für Chopper evtl. schwer fallen. Bleiben wir an seinem Bild am besten, den man nur anschauen müsste und den geeigneten Spiegel finden. Auch wissen wir nicht wie es im East Blue steht. Muss er dort gefesselt da liegen? Vielleicht weiß er ja nicht einmal was von den "Attentätern" und kocht gerade für seine Kunden? Er müsste nur gewarnt werden und die schweren Geschütze hochfahren + die Marine informieren, dass eine Piratenbande/Kaiserbande in naher Zukunft ihr schwimmendes Restaurant überfallen wollen? Vlt kommt auch Gin zur Hilfe? So stark sollten die Killer, welche zu Jeff hingeschickt wurden, auch nicht sein ^^.

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Ich mag mich an dieser Stelle auch mal zum Kapitel und generell zu den Theorien im Thread äußern.

    Ganz vorne weg: Ich mochte das Kapitel. Das lag zum einen an wunderbar rübergebrachten Emotionen von Sanjis Seite und zum anderen an jedem einzelnen Nami Panel.
    Ich weiß nicht was Oda da momentan treibt, aber seit Whole Cake Island ist Nami in meinen persönlichen Gunsten einfach extrem gestiegen. Ich schließe mich von der Reaktion her auf jeden Fall den Vinsmokebrüdern an.

    Cracker ist also besiegt und mich persönlich stört das überhaupt nicht. Ja, er ist einer der Kommandanten, aber ich hab deshalb jetzt nicht mit einem epischen 1 vs 1 mit Ruffy gerechnet. Schon alleine wegen der Sache mit den Keksen. Persönlich stell ich mir damit die Frage ob Sanji im Laufe des Arcs selbst nochmal einen Essensgegner bekommt. Er hat bereits bei Wanze gezeigt, dass das absolut nicht gut ausgeht. Also.. zumindest für seinen Gegner.
    Auf der anderen Seite dürfte Sanji mit seinen Brüdern und seinem Vater alle Füße voll zu tun haben. Dementsprechend steht es in den Sternen ob er überhaupt gegen ein Mitglied von Big Mom kämpft.

    Außerdem erfahren wir in dem Kapitel die Namen der drei anderen Kommandanten. Zum einen hätten wir da "Snack" der von Urouge besiegt wurde, "Smoothie" und.. äh.. "Kartoffelstärke"? Was.
    ..ich bin gespannt.

    Was Big Moms weitere Kräfte angeht bin ich überrascht. Dass sie das Wetter kontrollieren kann ist zwar ganz cool und zusammen mit der ganzen Seelensache auch ein netter Hinweis auf die Tatsache, dass Ruffy im Kampf gegen sie von Nami und Brook unterstützt werden könnte, aber es erscheint mir irgendwie doch ziemlich random. Wie hat sie denn Wetterfähigkeiten mit der Seelenfrucht bekommen? Oder hängt das gar nicht zusammen? Wäre dann interessant welchen Ursprung diese Kräfte haben und ob Nami sich diese nicht vielleicht sogar aneignen kann. Natürlich nicht für ihre Hände, aber der Klimataktstock würde sich über sowas mit Sicherheit freuen.

    Und wo wir grade so schön bei Kräften sind, will ich mich zu Akzeptabels Theorie äußern.
    Ich glaub ehrlich gesagt absolut nicht daran. Das liegt zum einen daran, dass ich es persönlich nicht gut fände wenn Chopper und Carrot plötzlich im East Blue auftauchen und zum anderen denke ich nicht, dass Brulee so eine Reichweite hat. Natürlich wäre es eine Möglichkeit, dass Brulee eine bestimmte Anzahl von Spiegeln "markieren" kann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dazu in der Lage ist eine Verbindung von der New World bis in den East Blue zu errichten. Allein die Tatsache, dass sie ein Netzwerk auf der gesamten Insel besitzt, ist sehr beeindruckend und zeugt von guter Kontrolle ihrer Teufelskräfte. Persönlich hoffe ich einfach darauf, dass Big Mom die kämpfenden Köchte des Baraties schlicht und ergreifend unterschätzt hat und Jeff sich mit seinen Jungs selbst um die Angelegenheit kümmert. Kann man natürlich wieder damit argumentieren, dass die Köchte schon gegen Don Creek keine Chance hatten, aber im Endeffekt dreht sich diese Diskussion auch nur wieder im Kreis.
    Dementsprechend warte ich was den Aspekt angeht einfach mal ab. Wir sehens dann ja in.. ein bis zwei Jahren.. xD

    Kommen wir mal zu einem Punkt der mir persönlich nicht so gut gefallen hat. So emotional die ganze Szene mit Sanji da grade auch ist, er ist momentan in meinen Augen Robin 2.0. Das muss auf den ersten Blick nichts schlechtes sein und ich vertraue Oda da eigentlich auch genug, dass das noch variieren wird, aber momentan sorgts einfach für einen unschönen Beigeschmack. Vor allem, da Sanji damals sehr in Robins Abschied involviert war. Er ist ja sogar noch in den Seezug gestiegen. Dementsprechend hätte er mit dem ganzen Ablauf der Sache rechnen können. Auch wenn er im Gegensatz zu Robin eine Nachricht hinterlassen hat. Wie gesagt: Ich hoffe, dass Sanji hier jetzt nicht zu sehr die Robin Schiene fährt und noch irgendwie einen kühlen Kopf bewahrt.

    In dem Zusammenhang schließe ich mich auch den Leuten an, die davon ausgehen, dass wir in diesem Arc ein neues "Mitglied der Strohhutbande" Kapitel bekommen. Grade der Kontrast von "Vinsmoke Sanji" zu "Schwarzfuß Sanji" wäre unglaublich cool. Und irgendwann muss Oda diese Art von Kapitel ja mal weiter abarbeiten

    Ansonsten kann ich nur sagen: Ich hoffe, Sanji schlägt Ruffy im nächsten Kapitel ins Gesicht. Es gäbe keine bessere Möglichkeit um zu signalisieren, dass es momentan ziemlich aussichtslos aussieht.
  • Also ich weiß ja das man es nicht allen recht machen kann aber diesen Punkt verstehe ich nicht, wieso sollte man jetzt enttäuscht sein? Der einzige Punkt was mich nervt ist, dass man die Kämpfe nicht mehr zusehen bekommt, denn mal ehrlich die 11 Stunden waren sicher geil.

    Man darf hier auch nicht vergessen, dass One Piece noch nie etwas durch Kraft gewonnen wurde oder wie war das gegen Enel? Ohne ruffys Gummikraft hätte er doch nie gewinnen können, gegen Moria war es das selbe mit den Schatten und gegen Lucci war viel Glück im Spiel.

    Sir crocodile war auch nur wegen dem Wasser angreifbar für Ruffy usw... Das gute bei One Piece war schon immer die Vielfältigkeit der Teufelskräfte und das jeder eine Schwäche hat. Ruffy würde gegen Mister One wahrscheinlich zur damaligen Zeit nicht gewinnen, denn erstens sind Schwerter der natürliche Feind von Ruffy und Mister One besteht aus einer einzigen Klinge die härter als stahl ist. Wie soll Ruffy ohne haki da gewinnen? Es gibt einfach Situationen da kann man nicht gewinnen, dass ist wie in logtown gegen smoket, denn ohne Dragon wäre Ruffy schon lange nicht mehr am Leben.

    Cracker hat eine tolle Teufelsfrucht und wäre Ruffy nicht so verfressen, dann hätte Ruffy wohl auch keine Chance gehabt, denn es stimmt was einige hier sagen, die kekssoldaten können sich regenerieren und hätte Ruffy sie nicht gegessen und Naomi sie nicht eingeweicht, dann wäre der Kampf wohl schon viel früher vorbei gewesen und zwar zu Gunsten von cracker.

    Ruffy meinte sogar das sein haki das stärkste ist das er je gesehen hat und selbst in Gear 4 konnte Ruffy ihn nicht treffen und wir wissen wie schnell Ruffy in diesem Modus sein muss. Dazu kommt das jeder Soldat so hart wie Stahl sein soll, also eine Rüstung die härter ist als Wapols Teufelskraft und das will schon was heißen. Daher glaube ich schon das cracker bis jetzt noch nie aus seiner Rüstung kommen musste, denn bis auf die Admiräle, die 4 Kasier und vielleicht der ein oder andere starke Pirat traue ich niemanden so etwas zu.

    Wir sind in der neuen Welt und die Kämpfe 1vs1 sind vorbei, ich denke das zeigt auch das Oda genau verstanden hat um was es in der neuen Welt geht. So etwas wie auf enies Lobby werden wir wohl nie wieder sehen, denn in der neuen Welt haben Piraten ganze Armeen hinter sich. Whitebeard hatte 1600 Soldaten, eine Zahl die am Anfang von One Piece unglaublich klang, doch jetzt sehen wir die 4 Kaiser und ihr Reich und verstehen nur zu gut was es auf sich hat in der neuen Welt ein Pirat zu sein.

    Der Spruch, entweder du kämpfst gegen die 4 Kaiser oder unterwerfst dich, ist nicht umsonst gefallen, denn es ist wirklich so. Die Behauptung wieso die Marine nicht angreift ist nicht gerade klug, die Marine brauchte schon ihre gesamte Flotte gegen Whitebeard und der ist zu Ihnen gekommen, was denkst du hätte Whitebeard mit der Flotte der Marine in der neuen Welt angestellt? Ein Tsunami und die Hälfte der Flotte ist weg, Big Mom kann jetzt sogar die das Wetter kontrollieren und hat eine absolute Verteidigung aufgebaut.

    Sie sieht sofort wenn eine Flotte der Marine in ihrem Gebiet ist, wer weiß was sie noch so alles versteckt? Niemand würde einen Angriff planen wenn er das Gebiet nicht kennt, denn ohne Karte hätten Ruffy und co auch niemals den Weg gefunden und das vergessen viele immer wieder.

    Pudding war es die Ihnen eine Karte gezeichnet hat, darauf kann sich die Marine nicht verlassen, dass heißt Sie kennen das Land von Big Momo gar nicht, da sind dann 100.000 Soldaten nix wert. Wenn dann auch noch ein Kommandant solche Fähigkeiten besitzt, dann fragt man sich wie ein normaler Soldat jemals gegen diese gewinnen soll? Eine Keksrüstung erledigt locker 10.000 Soldaten der Marine und bis die kapieren das die aus Keksen besteht, ist der Krieg schon vorbei.

    Ruffy wusste es ja auch nur weil er Cracker überrrascht hat mit seinem Gear 4 Schlag und so konnte Nami eine Strategie entwickeln, hätte Cracker es vorher gewusst dann wäre der Schlag wahrscheinlich gar nicht erst möglich gewesen und dann hätte auch keiner gewusst das es Kekse sind.

    Man sollte jeden Kampf auch mal etwas hinterfragen bei One Piece, denn der stärkere gewinnt sicher nicht immer der Kampf oder wer hätte Whitebeard von der Marine besiegen können? Nur durch die Verletzungen war Whitebeard überhaupt angreifbar und das ist viel wichtiger als ein dämliches 1vs1 wo jeder hunderttausend mal zuschlägt und am Ende gewinnt dann aus unbegreiflichen Gründen.

    Wer das bis heute noch nicht kapiert hat, hat One Piece einfach nicht verstanden in meinen Augen, denn Ruffy war und wird nie der heftigste Kreiger sein. Ich denke selbst als piratenkönig wird er sich niemals überlegen fühlen weil er weiß das er ohne seine Crew niemals dieses Ziel erreicht hätte. Whitebeard ist eine eigene Liga zusammen mit Gold Roger, danach kommen die 4 Kaiser und irgendwo dazwischen wird Ruffy seinen Platz einnehmen und das ist auch richtig so, denn ich würde es gar nicht gut finden wenn Ruffy von einmal der Übermensch wird.

    Oda hat Riffy bewusst so gezeichnet, er gab ihn stärken und Schwächen, wenn er jetzt anfangen würde Ruffy total zu überpowern, dann wäre das gesamte Werk im Ar.... Ruffy wird immer Gegner haben die ihm überlegen sind und das wird auch bis zum Ende so sein und wer damit nicht klar kommt, sollte Dragonball schauen oder One Punch Man.

    Daher noch einmal, Cracker vs Ruffy in einem 1 on 1 wäre zu 100% nicht tragbar gewesen, denn es gibt keine logische Erklärung wie Ruffy so eine Teufelsfrucht besiegen will. Er hatte einen Gegner der schneller war als er im Gear 4, dazu konnte dieser Kekssoldaten erschaffen die sich regenerieren und härter wie stahl sind. Ruffy kann Gear 4 gerade einmal 20 Minuten aufrecht erhalten, so schnell kann er die Kekse gar nicht zerstören und fressen ohne Energie zu verlieren.

    Dazu kommt, dass jeder Schlag Kraft kostet und bei jeder fressattacke wäre er schutzlos gewesen. Nur durch die vivre Card und den homies + Nami war diese Taktik möglich. Deswegen sollten alle noch einmal die meinen das Cracker schwach ist noch einmal darüber nachdenken. Cracker persönlich mag zwar nicht die power von Kaido oder auch Jack haben, aber seine Taktik + die Teufelsfrucht machen ihn in einem 1vs1 ja schon fast unbesiegbar.

    Die einzigen die glaubhaft eine Chance hätten zum jetzigen Stand sind, Akainu, kuzan, kizaru, Blackbeard, Dragon, Sabo, fujitora, Whitebeard, Sengoku, Marco und law. Alle anderen sehe ich nicht in der Lage gegen diesen Gegner zu gewinnen, hätte ein starker Gegner noch die Schneefrucht dann wäre auch der fähig dazu aber die ist ja momentan nicht vergeben.

    Law sollte klar sein, mit seinem Room kann er die Regeneration aufhalten und so die Rüstungen zerstören ohne sie zerbrechen zu müssen. Selbst Shanks als einen der 4 Kaiser sehe ich momentan keine Chance, jedenfalls nicht mit dem was wir wissen, kann sein das sein haki jede Form von Effekt auflösen kann aber bis jetzt gibt es da nichts was helfen könnte, höchstens seine enorme Geschwindigkeit, die wahrscheinlich alles übertrifft aber das ist Spekulation.

    Selbst Law würde mit seinem Room aber wohl kaum 11 Stunden überleben und deswegen sehe ich nur die mächtigsten in One piece bis jetzt stärker als Cracker an. Kuzan ist mit seinem Eis natürlich klar überlegen und auch akainu ist mit seiner magmar Frucht überlegen, kizaru ist pures Licht und mit seinen Laser zerlegt er ganze Inseln, fujitora lässt mit seiner Gravitation einfach alles fliegen oder zerlegt sie mit 100 facher Schwerkraft in Einzelteile. Blackbeard verschlingt sie mit seiner Dunkelheit und lässt ein Erdbeben los. Dragon muss einfach stärker sein, sabo hat die feuerfrucht und seine drachenklaue, sengoku löst die Kekse mit seiner Druckwelle auf und Marco ist mit seiner Phönix Frucht auch klar im Vorteil.

    Kuma könnte jeden einzelnen kekssoldaten für 3 Tage wegschleudern und könnte so auch noch eine Gefahr für Cracker sein aber Ruffy hat nix womit er glaubhaft gewinnen könnte, jedenfalls nichts bei einem 1vs1 und deswegen ist das Ende perfekt aufgelöst, denn so gewann einmal mehr die Taktik in One Piece und die sollte auch im Vordergrund stehen.
  • Sanji Vinsmoke und das Augenbraue-Merkmal?

    Erstmal ... Hammer Chapter nach der Pause!

    Cracker "gonna fly high now" in Richtung Big Mom´s Reich und wir erfahren von den anderen 2 noch verbliebenen Kommandanten (Katakuri (Kartoffelbrei) und Lord Smoothie) sowie das Big Mom neben der Seelenfrucht auch die Fähigkeit besitzt das Wetter zu kontrollieren / manipulieren wie eins Gol D. Roger und auch Monkey D. Dragon (soweit bisher bekannt ist)

    Fragt sich nur, wie ist das möglich? Liegt es am Haki? Oder gibt es eine weitere noch unbekanntere "innere" Kraft die zusammen mit den Teufelsfrüchten dieses Phänomen ermöglichen? Spricht hat das "Erwachen einer TF" vllt. was damit zu tun? Wenn ja dann ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass auch Gol D. Roger eine TF aß.

    Nun zum Kern des Chapter: Sanji und sein Adliger Anfall + das Augenbraue Merkmal!

    Ruffy - Nami und King Baum erwischen den Germa66 Katzenbus? Katzenkutsche? und Ruffy wie von allen guten Geistern verlassen ... :thumbsup: Ruffy light ... jumpt er mal vor die Kutschen Tür wo Jonji sitzt und Sanji direkt neben ihm.

    Ruffy will Sanji lieber sofort mitnehmen statt abzuwarten bis er selbst kommt und Er selbst kickt Ruffy einfach mal von der Kutsche runter.
    Und dann kommen wir zum "Highlight" Sanji denkt davor an sein "Dilemma" nach - Handschellen , Jeff Leben , und sogar denkt Sanji sich das Zorro und die anderen bereits in Wano Kuni sein sollten, und antwortet Ruffy genau das, was Cracker Ruffy vor seinem Knock-out prophezeite.

    Was aber auffällt: auf der 3. letzten Seite letztes Bild (wo Sanji groß zu sehen ist und das sagt, was Cracker vorher zu Ruffy prophezeite,) ist seine Augenbraue wie immer <-- gekringelt.
    Auf der vorletzten Seite wieder auch letztes Bild unten ist die Augenbraue --> gekringelt.
    Und auf der letzten Seite, wo Sanji wohl mit Ruffy fighten will, ist die Augenbraue wieder <-- so lang gekringelt.

    Nun die Frage: war es auf der vorletzten Seite ein Zeichnungsfehler? Oder gibt es Hier ein indirekten Hinweis darüber das die adlige - arrogante Darstellung bei den Vinsmoke´s dadurch gekennzeichnet ist?

    Und noch eine durchaus interessante Theorie habe ich zu seinem verdeckten Rechten Auge nach dem 2 Jahren.
    Wir wissen ja, dass Sanji auf der Transeninsel war und unter Emporeor Ivankov seine "Ausbildung" machte.
    Man weißt auch, dass Ivankov´s "Death Wink" mit seinem Auge keine Attacke ist, die durch seine Teufelsfrucht aktiviert wird.
    Was ist, wenn Sanji´s rechtes Auge ein Transenauge ist? Und somit auch die Fähigkeit sich antrainiert hat, die "Death Wink" Attacke auszuführen?

    Hmm ... da kommt man ins Grübeln :D
  • ich finde aus dem Chapter kann man viele schöne Theorien entwickeln

    Nr 1 ist die Aussage von Luffy, das BMs Wetterkräfte ja nix besonderes wären und Pound mal erleben sollte wenn er nicht ganz knusper wäre. Das wirft natürlich die Frage auf was Luffy damit meint, mir persönlich fällt da immer Naruto ein der Jiraiya während des TS fast getötet hätte. Das ganze könnte natürlich auch mit Luffy und Ray passiert sein. Luffy ging immer sehr kontrolliert vor was Haoushoku betrifft. Aber was ist wenn er so richtig Kante gibt wie damals als er AL ein wenig ummodelierte und wie von Sinnen auf die Botanik eindreschte. Das könnte natürlich passieren wenn Jinbe oder einem anderen SH irgendwas passiert ist und Luffy so richtig zum ausrasten bringt. Freu mich schon tierisch wenn BM eins vor den Latz kriegt

    Nr 2 ist die Anspielung von Nami Luffy könnte kein Mensch sein , auch wenn Luffy dies behauptet. Indirekt ist es schon der zweite Hinweis auf Luffys Mum. Zunächst die Aussage das Luffy seinem alten Herren nicht ähnlich sieht und nun scheint Luffy auch nicht zu 100% Mensch zu sein. Ich bin gespannt ob Oda da noch mehr zu Luffys Mum bringt
    A Laser beam of Epicness
  • Es wurden nun schon allerhand Gedanken zum neuesten Kapitel geäußert. Darum möchte ich mich speziell auf das Zusammentreffen zwischen Sanji und Ruffy fokussieren, insbesondere Sanji's Gefühlslage. Gerade dieser Teil des Kapitels macht es für mich einfach zu einem extrem beeindrucken Kapitel, welches äußerst intensiv daherkommt. Das Ganze wird zudem noch von neuen Informationen zu Big Mom und ihrer Crew abgerundet.

    Zunächst möchte ich auf die Nami/Robin 2.0 Thematik eingehen. Dass es Parallelen gibt, ist definitiv nicht von der Hand zu weisen. Ich kann aber nicht wirklich nachvollziehen, dass die kritischen Stimmen erst jetzt laut werden. Es ist doch bereits seit dem Zou-Arc ersichtlich, dass es auf eine Sanji-Rettungsaktion hinausläuft. Dass Sanji sich nicht alleine aus seiner derzeitigen Zwickmühle befreien kann und das offene Abwenden von der Strohhutbande, sind meiner Meinung nach die größten Gemeinsamkeiten zu Nami und Robin. Der kleine aber feine Unterschied liegt in den Details, die es nun herauszukristallisieren gilt. Daran möchte ich aufzeigen, dass Oda im Vergleich zu Nami und Robin nochmal einen draufsetzt.

    Robin ging es darum, die Strohhutbande zu schützen. Ebenso verhielt es sich mit Nami, welche Ruffy sicher nicht zutraute, Arlong zu besiegen. Zudem wollte sie nicht, dass Arlong erzürnt wird und seine Wut an den Bewohnern von Kokos auslässt. Sanji allerdings ist in erster Linie daran interessiert eine dritte Partei, in Form von Jeff und den Baratieköchen, vor Schaden zu bewahren.
    Aber der für mich entscheidende Punkt, welcher die Situation um einiges intensiver und emotionsgeladener gestaltet, ist die Art und Weise wie Sanji sich von der Strohhutbande lossagt. Nami ist abgehauen und hat die Strohhüte auch sonst nur aufgefordert zu verschwinden. Robin hat die SH ebenso verlassen und erzählte von ihrer dunklen Seite, welche ihr Umfeld negativ beeinflusst. Mit Sanji treibt Oda das Ganze jedoch auf die Spitze. Sanji distanziert sich nicht einfach nur von seinen Freunden, sondern beleidigt diese noch dazu aufs übelste. Und das mit einer herablassenden Art und Weise, wie sie Sanji eigentlich zutiefst verachtet. Das muss ihm eine ungeheure Überwindung gekostet haben, seinen geliebten Freunden solch verletzende Worte entgegenzubringen.

    Und damit bin ich bei Sanji's Gefühlslage angelangt. Die Seite, auf der er innerlich mit sich kämpft, während er sich selbst nochmal vor Augen führt, was alles auf dem Spiel steht, hat Oda sehr stark in Szene gesetzt. Man kann sehr gut seine innere Zerrissenheit erkennen. Dieser Konflikt mit sich selbst mündet schließlich in einer äußeren Selbstdarstellung, wie sie ihm eigentlich zuwider ist. Damit greift Sanji zu einem Mittel, welches ihn entgegen seiner Werte und Normen als einen Menschen erscheinen lässt, der er nie und nimmer sein will. Und das hat ihn erkennbar eine Menge Überwindung gekostet. Damit wird noch einmal verdeutlicht, in welch brenzliger Lage sich Sanji derzeit befindet, wobei sich ihm auf die Schnelle einfach keine andere Möglichkeit offenbart hat, als so zu handeln wie er es eben getan hat. Ich bitte die Kritiker darum, sich einfach mal mit vollem Verstand in Sanji's Situation hineinzuversetzen. Ich habe es getan und mir blieb schlichtweg die Spucke weg. Es sollte also ersichtlich sein, dass ihm derzeit wirklich keine andere Wahl bleibt, und dass das nicht einfach nur eine dahergesagte Floskel ist.

    Wenn Sanji sich so leicht selbst aus dieser Lage manövrieren könnte, würde dies Big Mom und die Germa einfach nur lächerlich erscheinen lassen. Mal sehen, vielleicht lässt er Ruffy nun wirklich eine geheime Botschaft während eines kleinen Clashs zwischen ihnen zukommen. Der Gedanke von Chopperboy, dass Sanji mit den Fäusten kämpft und Ruffy somit darauf hinweist, dass was faul ist, gefällt mir irgendwie. Obwohl unsere Gummibirne auch so schon an Sanji's oscarreifer Darbietung zweifelt. Jedenfalls bin ich unheimlich auf das nächste Kapitel gespannt. Soweit von mir, einen schönen Freitagabend noch! ^^

    Achja eine Frage brennt mir noch gehörig auf der Seele.
    Wo ist Randolph? ?(
  • Chaos Maniac schrieb:

    Und noch eine durchaus interessante Theorie habe ich zu seinem verdeckten Rechten Auge nach dem 2 Jahren.
    Wir wissen ja, dass Sanji auf der Transeninsel war und unter Emporeor Ivankov seine "Ausbildung" machte.
    Man weißt auch, dass Ivankov´s "Death Wink" mit seinem Auge keine Attacke ist, die durch seine Teufelsfrucht aktiviert wird.
    Was ist, wenn Sanji´s rechtes Auge ein Transenauge ist? Und somit auch die Fähigkeit sich antrainiert hat, die "Death Wink" Attacke auszuführen?
    Diese Theorie gib es schon länger und sie ist mMn nicht besonders gut, da zu viel dagegen spricht.
    1. Ob vor dem TS oder danach, ein Auge war bei Sanji immer verdeckt.
    2. Ivankov sagte zu Sanji: Wenn du alle 99 Rezepte erlernen willst, musst du das Okama Kenpou erlernen und dein ''weibliches ich akzeptieren''. Sanji antwortete mit NIEMALS!
    3. Was bitte ist ein Transenauge?! Wie genau stellst du dir das vor? Sanji hat seine rechten Wimpern wachsen lassen wie bei Ivankov und kann jetzt diese ''Schockwellen'' erzeugen???? Sanji ist keine Transe, es war für Ihn die Hölle auf dieser Inseln zu sein, wieso also sollte er Transen Fähigkeiten/Techniken gelernt haben? Er hat seinen eigenen Kampfstil und den wird er auch nicht verändern.

    Das passt einfach nicht zu Sanji. Natürlich hat er ein Power up das er noch nicht gezeigt hat, wie alle anderen SH auch, aber das werden keine Transen Techniken sein! Das würde Sanji's ganzen Charakter ruinieren.

    Noch kurz was zu der Augenbrauen Sache, ich finde da wird viel zu viel rein interpretiert. Oda und seine Helfer sind auch nur Menschen, sie haben das eine oder andere mal die Narbe von Luffy oder Garp vergessen. Ich bin der Meinung das es sich hier nur um einen Fehler handelt und nicht das Sanji durch Emotionen seine Augenbraue ''verändern'' kann. Wäre zu verrückt.

    Mfg
  • Also du haust hier manchmal Sachen raus, LaDarque. Beneide ich manchmal etwas, mir geht die Phantasie bei sowas komplett ab.

    Aber schauen wir uns das mal an. Dass die Wetterkontrolle keine große Sache sei, kann auch ein lässig-flapsiger Spruch sein, um der Sache keine große Bedeutung beizumessen. Schließlich wäre sie nicht die Erste die mit derartigen Fähigkeiten aufwartet. Mit Nami hat er sogar eine davon in der Crew und mit Enel hat er bereits gegen jemanden gekämpft, der Donner und Blitze beschwören kann, was man durchaus als Wettermanipulation bezeichnen kann. Mag sein, dass das in irgendeiner Art und Weise mit dem Königshaki zusammenhängt. Anzeichen dafür gab es zumindest bei dem Aufeinandertreffen zweier Besitzer. Ich denke dabei an Ruffys Kampf gegen Mingo und natürlich das Klingenkreuzen zwischen Whitebeard und Shanks.

    Was ich aber ganz stark anzweifle, ist, dass du suggerieren möchtest, dass Ruffy kein normaler Mensch sei, also eine Art Übermensch, und das was mit seiner Mutter zu tun hat. Ruffy ist eine besondere Art Mensch, das stimmt, schließlich ist er ein D und Teufelsfruchtnutzer noch obendrein. Das ist aber nicht sein Alleinstellungsmerkmal und erwiesenermaßen stammt diese Blutlinie väterlicherseits ab. Möglich wäre, dass Ruffy ein Reinblüter ist, seine Mutter also ebenfalls eine D ist. Das könnte in der heutigen Zeit von OP tatsächlich Seltenheitswert haben. Ob damit nochmal etwaige Besonderheiten einher gehen? Vielleicht. Aber stärketechnisch eher unwahrscheinlich. Und die fehlende Ähnlichkeit zu seinem Vater ist auch kein indirekter Hinweis oder sonstwas. Ich sehe meinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich. Mit meiner Mutter habe ich äußerlich überhaupt nichts gemein. Bei meinem Bruder ist es genau andersherum. Ansonsten würde ich auch diese Bemerkung eher auf ihre Verwunderung über Ruffys Fähigkeiten zurückführen, denn Nami hat ihn heute zum ersten Mal in seinem G4-Modus gesehen und der Kerl hat Gott weiß wie viele LKW-Ladungen Kekse in den vergangenen elf Stunden gegessen.

    Aber mal was ganz anderes. Wenn ich keinen Knick in der Optik habe, dann sagt Mamas Hut zu ihr, dass er das erste Mal seit Ewigkeiten alle drei Kommandanten zusammen ins Schloss gerufen hat. Abseits der Info, dass das anscheinend Seltenheitswert hat, scheint sich die irgendwann mal hier geäußerte These zu bestätigen, dass ihr Hut eine Art Koordinator und Organisator ist. Die Frage ist, wie hier die Kommunikation vonstatten geht, wenn er die ganze Zeit der alten Hexe auf dem Kopf sitzt. Können die beseelten Dinge untereinander durch, naja, nennen wir es mal telepathischen Kräfte miteinander kommunizieren?

    @ LaDarque
    Das mit dem Königshaki sehe ich ähnlich. Bei Ruffy hatte ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Aber einen Fischmenschen können wir wohl eher ausschließen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

  • Vinsmoke schrieb:

    Was ich aber ganz stark anzweifle, ist, dass du suggerieren möchtest, dass Ruffy kein normaler Mensch sei, also eine Art Übermensch, und das was mit seiner Mutter zu tun hat. Ruffy ist eine besondere Art Mensch, das stimmt, schließlich ist er ein D und Teufelsfruchtnutzer noch obendrein. Das ist aber nicht sein Alleinstellungsmerkmal und erwiesenermaßen stammt diese Blutlinie väterlicherseits ab. Möglich wäre, dass Ruffy ein Reinblüter ist, seine Mutter also ebenfalls eine D ist.
    Habe nie behauptet das Luffy ein Übermensch ist und suggerieren möchte ich sowas auch nicht, ich theorisiere nur Namis Aussage in die eine oder andere Richtung. Luffy könnte auch einen Fischmenschen oder andere Rasse als Mutter haben, er wäre also ein Mischling was ja nicht weiter schlimm ist. Ob die D nun eine eigene Rasse darstellen bezweifle ich, da würde Hagwar nur bedingt reinpassen. Bis auf ihn sehen alle menschlich aus.

    Auch Luffys Aussage kann mehrere Richtungen haben, er kann Nami gemeint haben mit ihrer Power oder aber sich selbst. Ich habe sie in Richtung Haoushoku bezogen. Wir haben noch nie Haoushoku gesehen die in Rage ausgelöst wird. In keiner Szene ist Luffy wutentbrannt mit dieser kraft auf jemanden losgegangen, sondern ruhig und kontrolliert. Ich zitiere zwar nicht gerne den Anime aber bei allen Haoushuku Attacke gab es Wind, mal mehr mal weniger. Deshalb finde ich es nicht abwegig das ein Sturm durch Haoushoku entstehen kann, es ist ja dann noch eine ganz andere Sache ihn zu kontrollieren.

    Der Hut erinnert mich etwas an Harry Potter
    A Laser beam of Epicness
  • Mach dich vom Acker, dieses Forum ist nicht groß genug für zwei Vinsmokes :D Sorry, den musste ich bringen.

    Zum Kapitel. Es gibt hier nicht wirklich viel zu diskutieren und das meisste Erwähnenswerte wurde auch schon gesagt. Untern anderem erfahren wir die Namen der Kommandanten, auch von dem bereits besiegten Snack.
    Da bleiben bei mir noch zwei Fragen offen.

    1. Ist Snack tot oder noch lebendig? Der Kommandant ist offensichtlich nicht wieder im Dienst, wie wir durch Brulee erfahren haben. Es sind aktuell nur drei "süße" Kommandanten aktiv. Was also ist mit ihm geschehen? Wird er zurückkehren oder nicht? Ist ja auch schon eine Weile her, seit er von Urouge besiegt wurde. Wäre interessant wenn mal jemand nachprüfen könnte wieviel Zeit seit damals ungefähr verstrichen ist. Ich meine Urouge verkroch sich schon bereits vor oder war es während dem DressRosa-Arc auf die Himmelsinseln, um seine Wunden zu verarzten. Ich vermute hier sind Wochen vergangen und trotzdem ist Snack noch immer außer Gefecht. Wo ist er also?

    2. Wir wissen das BMom daraufhin Bruder Chracer entsandte, um den Feind zu töten. Jetzt wurde bereits das zweite mal gesagt, das die gegnerische Crew und Flotte vernichtet wurde. Einmal von Brulee und nun von Pound. Urouge samt Crew scheinen sich aber nur auf die Himmelsinsel zurückgezogen zu haben. Werden sie einfach nur für tot gehalten oder sind die Berichte falsch? Schon damals meinte Brulee, das der Feind es aus dem Wald nicht herausgeschafft habe oder so ähnlich. Ich hoffe echt das wir noch einen kurzen Flashback zu Urouge vs Snack und Crackers Rachefeldzug bekommen.
  • Sanji Vinsmoke schrieb:

    1. Ist Snack tot oder noch lebendig? Der Kommandant ist offensichtlich nicht wieder im Dienst, wie wir durch Brulee erfahren haben. Es sind aktuell nur drei "süße" Kommandanten aktiv. Was also ist mit ihm geschehen? Wird er zurückkehren oder nicht? Ist ja auch schon eine Weile her, seit er von Urouge besiegt wurde. Wäre interessant wenn mal jemand nachprüfen könnte wieviel Zeit seit damals ungefähr verstrichen ist. Ich meine Urouge verkroch sich schon bereits vor oder war es während dem DressRosa-Arc auf die Himmelsinseln, um seine Wunden zu verarzten. Ich vermute hier sind Wochen vergangen und trotzdem ist Snack noch immer außer Gefecht. Wo ist er also?

    Hmm gute frage was mit Lord Snack passiert ist...
    Ich mal da mal ein timeline gefunden, vllt könnte es uns weiter helfen:

    Zwei sachen könnte passiert sein.
    Erste wäre das Urouge schon vor dem auftauchen der Shb am FM insel, schon gegen Snack gewonnen hat und anschließend danach von Big Mom besiegt wurde.(Gegensprechen würde aber das wir in dieser Zeit Pekoms und co gesehen haben und diese nur den Angriff von Kid gemeldet haben, von Urouge oder so hat man nichts erwähnt, an Urouge verletzungen kann man aber erkennen das es nicht lange her ist.
    Zweite wäre das Urouge genau dann angegriffen hat als die Shb an Punkhazard angekommen sind, könnte mir vorstellen das dies eher möglich wäre.

    Heißt das Big Mom in weniger als 1monat gleich zwei ihre Top leute "verloren" hat.
    Gut wobei man abwarten muss was jetzt mit Snack passiert ist, ich könnte mir auch vorstellen das er sein Rang als Sweet Kommandant verloren hat, aber das er durch Urouge getötet wurde kann auch sein.
    Ich hoffe wir werden es später dann erfahren.



    Sanji Vinsmoke schrieb:

    Ich hoffe echt das wir noch einen kurzen Flashback zu Urouge vs Snack und Crackers Rachefeldzug bekommen.
    Geht mir genauso.
    Ich finde es schon schade das wir wenig von Jack vs Marine oder Kaido vs Kid Allianz gesehen haben, ich kann mich einfach nicht damit anfreuden das solch besonders wichtige kämpfe offscreen gezeigt werden.
    Wie gern würde ich den kampf zwischen Urouge und Snack sehen, wie konnte Urouge gewinnen??
    Ein flashback zum kampf wäre einfach so geil, ich hoffe das Oda das nicht wie bei der Jack und co macht...

  • Ich habe immer noch keine Ahnung, wie Oda diesen Arc lösen will, ohne dass Jeff dabei etwas zustößt. Denn dass Ruffy offiziell aussagt, dass das Baratie unter seinem Schutz steht, würde nur noch mehr dafür sorgen, dass Big Mom Jeff töten lässt.
    Ein Kampf mit BigMom scheint unumgänglich um Sanjis "Vater" zu retten.
    Auch ist mir aufgefallen, dass genau so viele Protagonisten auf der Insel sind, wie notwendig sind, um BigMom zu stürzen(hiermit will ich aber nicht sagen, dass es zwingend zu einem Kampf kommen muss, da die Stärken doch zu stark zu BigMoms gunsten sind). Denn ich denke nicht, dass es bei einem Kampf mit einem Kaiser dazu kommen muss, dass alle untergebenen Offiziere ausgeschaltet werden müssen. Ich denke eher, dass Big Mom, die noch verbliebenen "süßen" Kommandanten und die Vinsmoke Familie ausgeschaltet werden muss. Allerdings müsste hierbei Sanji gegen seinen Vater kämpfen und dann bliebe ein "süßer" Kommandant übrig für Pekoms,Petro oder Brook und keinen sehe ich in der Lage einen Kommandanten zu schlagen.
    Andererseits macht es auch nicht wirklich Sinn, dass Leute wie Baron Tamago und Capone Bege kein "Beat-Down" erhalten.

    Hoffe mal wieder etwas von Pekoms zu erfahren, da ich es für Recht wahrscheinlich halte, dass er der Crew beitritt.

    Aber das Kapitel war wunderschön in der Vermittlung von Sanjis Gefühlen und dem logischen Denken von Ruffy. Während Nami schockiert wirkt, weiß Ruffy ganz genau, dass Sanji nur zum Schutz der SHB und anderer handelt.
    Cause we are friends. There is no need for another reason.
  • @playa4321 Mein Beitrag würde hier einen neuen Längenrekord aufstellen, wenn ich jetzt alles mit Zitaten abarbeiten würde, deswegen verzeih mir schonmal dahingehend, dass ich deine Aussagen jetzt ohne deine Zitate abarbeite. Im Grunde beziehe ich mich jetzt auf diesen Beitrag von dir sowie den, in welchem du mich zitiert hast.

    Mein Beitrag verfehlt die Diskussion um haargenau 0,0mm. Ihr sagt Cracker ist schwach weil er "so schnell" verloren hat. Ich sage euch warum er "so schnell" verloren hat, und was ihr dabei eben nicht bedenkt. Das geht Hand in Hand miteinander und baut aufeinander auf. Und da liegt das von mir angesprochene Problem. Einige hier, du in dem Falle auch, ohne dir zu nahe treten zu wollen, denken viel zu selten auch mal über den Tellerrand hinaus. Viele hinterfragen nur das Offensichtlichste und machen sich keinen Kopf um das, was da alles noch dahinter steckt.
    Da wird mit großen Worten wie "Big Mom", "Kommandant", "860 Mio Kopfgeld" usw. umhergworfen und gedacht alles sei gesagt und bedacht. Lass mich dir sagen: Nein, ist es nicht!

    Als aller aller aller aller erstes sehe ich mich schonmal dazu genötigt, dir und auch @Sentinel mal zu erklären, was One Piece so einzigartig als Manga macht:
    -> Die Teufelsfrüchte!!!

    Bei DragonBall zum Beispiel, da ist es so, dass wenn Person B stärker als Person C, aber gleichzeitig auch schwächer als Person A ist, das automatisch bedeutet, dass Person A auch stärker als Person C ist.
    Also: B>C & B<A = A> B & C

    In One Piece gilt genau dieses Gesetz allerdings nicht, da allein durch Teufelskräfte die verschiedensten Wege diesbezüglich gegangen werden können.
    Worauf ich damit hinaus will? Ruffy sagte, er hätte keine andere Wahl gehabt als die Kekssoldaten aufzufuttern, da diese sich durch bloßes zerstören nicht aufhalten lassen sondern sich immer wieder regenerieren. Bevor man also das erste mal die "Wie stark ist Cracker?"-Frage stellt, muss man sich fragen, welcher andere Charakter hätte so verdammt viele Kekssoldaten auffuttern können? Höchstwahrscheinlich keiner, weil niemand einen so dehnbaren Magen/Bauch wie Ruffy hat -> Danke Teufelskraft!

    Wieso hat Cracker Nami nicht angegriffen? Pass auf, drei Gründe:
    1. Die Homies hätten/haben sie geschützt aufgrund der Vivre Card
    2. Ruffy! - Lässt Cracker ihn aus den Augen und sich von Nami ablenken, ist das Ruffys Chance zu zuschlagen - im übrigen scheint er das eventuell sogar versucht zu haben, immerhin hatte King Baum vor Crackers Niederlage noch eine intakte Baumkrone.
    3. Er ist nunmal nicht Zorro oder Falkenauge! Er mag ein Schwertkämpfer sein, aber das heißt noch lange nicht, dass er deswegen dieselben Techniken beherrschen muss. Weder weil er Kommandant ist, noch weil er 860 Mio Kopfgeld hat. Der fliegende Schwertstreich ist eine von Falkenauges Spezialitäten. Kein Wunder also, dass Zorro den nun auch beherrscht. Ein Vista z. B. hat im GE damals auch nicht den Eindruck gemacht den zu beherrschen, und der war ja immerhin noch der 4te Kommandant Whitebeards.

    Du fragst außerdem, wie Cracker "nur" mit seinen Keksen gegen starke Gegner bestehen wollen würde und bringst in einem Punkt Jozu zur Sprache und wie krass er den Eisberg geworfen hat...
    Wow... hat ihm am Ende auch nichts genutzt, als Doffi ihn zu seiner Bitch gemacht hat... oder als er von Kuzan eingefroren wurde. *hust*2ter Kommandant*hust*

    Cracker kennt seine Schwachstelle in Form von Regen sicherlich, aber glaubst du allen ernstes, dass er davon ausgegangen ist, dass Nami für Regen sorgen kann? Ich bitte dich. Du machst dich mit solchen Aussagen lächerlich ohne Ende. Schau dir doch mal die ganze Umgebung an, insbesondere jetzt, wo Ruffy und Nami den Wald wieder verlassen haben. Strahlend klarer Himmel. Ich bezweifle, dass er im Vorfeld über Regen nachgedacht hat.
    UND SELBST WENN: Nicht der Regen war das Problem, sondern dass einer so viel fressen konnte, dass er kaum noch mit dem produzieren neuer Soldaten nachkam. Jeder andere Gegner hätte wahrscheinlich weiterhin Probleme gehabt, denn in Cracker und seiner Kraft vereinen sich Qualität und Quantität. Da brauchte es also absolut keinen Plan B.

    Dann sprichst du auch noch Crackers Awakening an. Wo hast du das denn jetzt schon wieder her? Also, dass er es überhaupt beherrscht? Und jetzt komm mir bloß nicht mit dem Kommandanten gegrütze. Das sagt nämlich absolut gar nichts aus! Sieh das bitte gleich ein! Zugegeben, das sieht stark nach Awakening aus, allerdings sind die entsprechenden Panele sehr rar gesäht und dann auch noch ziemlich vollgestopft. Sah für mich mehr nach den Keksstücken der zerstörten Soldaten aus. Nichtsdestotrotz gibt es auch dann nix zu meckern. Das Awakening kann der Grund für die ständige Reegeneration der zerstörten Soldaten gewesen sein, was es gleichzeitig wieder absolut stark macht. Denn mal ehrlich, was willst du von einer Umgebung noch viel mehr erwarten, wenn sie ja nur aus Keksen besteht? Da muss man ehrlich sein und sich eingestehen, dass man Crackers TK nicht mit Doffys vergleichen kann. Die Wirkungsweise mag ähnlich sein in Bezug auf die Umgebung, deshalb funktioniert die Kraft selbst aber noch längst nicht genau so!

    Jetzt deine Aussage, von wegen du hättest gewollt, dass Ruffy nicht gewinnt. Absoluter non-sense! Insbesondere die Begründung! Wie ich schon geschrieben habe, hat Ruffy nich umsonst mit Rayleigh trainiert. Im Gegenteil: Hätte Ruffy nicht gegen Cracker gewonnen, dann hätte ich an Oda gezweifelt, zumal Cracker defintiv nicht einfach abgehauen wäre in dem Wissen, dass wenn er Ruffy nicht hier und jetzt aufhält, dieser seinen Weg Richtung Schloss fortsetzen würde. Außerdem hätte er Mama so eh nicht unter die Augen treten können. Das wäre storytechnisch ein absolutes No-Go gewesen! Ruffy MUSS jetzt gegen solche Leute gewinnen können. Es stehen die größten Gegner des Mangas vor der Tür. Wenn er jetzt nicht gegen Kommandanten gewinnt, wie soll das dann gegen Big Mom oder Kaidou aussehen? Ruffy musste diese Hürde jetzt einfach überspringen, damit wir als Leser ihm nun auch den letzten Schritt mit einem entsprechenden Power-Up zutrauen können, denn dieser wurde bisher immer angezweifelt!
    Dass du mit der Art und Weise des Sieges unzufrieden bist ist deine Sache. Da kann ich auch nicht reinreden. Jeder hat da einen anderen Geschmack, das lass ich dir, trotzdem will ich gesagt haben, dass es eine in meinen Augen angenehme Lösung war, denn wie ich schon sagte muss man das Ganze sehen und in diesem Fall dann eben auch die Umstände unter denen gekämpft wurde.

    Nun zu deiner Kritik bezüglich dem "tanken" von Attacken und den Kekssoldaten: Hast du die letzten Kapitel aufmerksam gelesen? Cracker hat von Anfang an unmissverständlich klar gemacht, dass er Schmerzen hasst. Er hat sich bisher immer erfolgreich auf sein Haki und seine Kekssoldaten verlassen können. Das ist nunmal seine Besonderheit. Er brauchte nie viel aushalten, weil er noch nie wirklich viel einstecken musste. Wir konnten schon im Vorfeld davon ausgehen, dass ihn ein richtiger Hieb von Ruffy auf die Bretter schickt. Warum wunderst du dich jetzt also darüber? So und nicht anders wurde es mehr oder minder geteasert. Zumal das, was er letztenende einstecken musst wirklich heftig war!
    Den Punkt, warum er ohne Haki angreift, den schenk ich dir. Das kann ein Zeichenfehler von Oda gewesen sein, wäre nicht das erste mal, oder Cracker hat es halt einfach nicht gemacht. Ich schätze aber, dass es so oder so kaum einen Unterschied gemacht hätte. Er hätte Ruffy vielleicht noch einmal verletzt, aber K.O. gegangen wäre er 100 pro trotzdem.
    Ich freu mich auch für dich, dass Captain-Kid dir zugestimmt hat. Hey, mir haben auch 19 andere Nutzer zugestimmt. Wir sind schon zwei richtige Preisträger, gell? :whistling:

    @Sentinel Jetzt will ich nochmal auf deinen Beitrag zu sprechen kommen. Vieles hab ich jetzt gerade oben schon in Richtung Playa4321 gesagt, aber den ein oder anderen Punkt will ich auch bei dir mal noch abgrasen.

    Wie schon geschrieben, nichts an meinem Kommentar ist irrelevant gewesen, auch wenn du das so sehen möchtest. Es sei dir gestattet.
    Cracker hat in Form eines Kommandanten so einiges Nennenswertes gezeigt, und da ist allem voran nunmal sein Rüstungshaki, welches, wie Ruffy sagte, das stärkste bisher gezeigte ist. Damit übertrifft er also in jedem Fall schonmal DoFlamingo, welcher selber schon ein sehr starkes Rüstungshaki besessen hat. Dann darf man außerdem annehmen, dass er auf einem ähnlich hohem Niveau mit Vorahnungshaki kämpft. So viel Glück einer Kong-Gun auszuweichen und in den ausführenden Arm zu hacken hat man nicht einfach mal eben so. Gleichzeitig hat er eine fu#$%&* Keksfrucht so weit gebracht (in Kombination mit dem Haki), das er aus Kekssoldaten ernsthaft bedrohliche Kämpfer gemacht hat. Sein Wanted-Poster zeigt einen Kekssoldat, weil nichteinmal die Marine weiß wie er aussieht. Man darf also getrost annehmen, dass er so stark ist, dass ihn bisher nur die allerwenigsten aus dieser Deckung herauslocken konnten.

    Dann sagst du, wenn man seine Fähigkeiten anschaut, habe er nichts gezeigt. Was glaubst du wie Leute ohne Teufelskräfte kämpfen? Was machen Rayleigh und Shanks zum Beispiel? Glaubst die Husten und Prusten bis der Wald knarzt? Die haben Haki und n Schwert und kämpfen auf unspektakulärste Art kämpfe auf dem höchsten Niveau einzig und allein mithilfe von Haki. Das kann ja wohl also kein ernstgemeinter Kritikpunkt sein. Es ist immer die Frage, was einer aus seinen Fähigkeiten macht, insbesondere wenn sie scheinbar sehr begrenzt sind. Cracker hat halt aus zerbrechlichen nutzlosen Keksen Haki-Keks-Monster-Soldaten erschaffen, die ohne Regen kaum kaputtbar sind. Deine Meinung in allen Ehren, aber wie schon in der Einleitung erwähnt, denkt doch nicht immer so rational.

    Und immer wieder Jack, Jack, Jack. Wisst ihr was der Typ gezeigt hat? Wie ein Mamut Tore eintritt und mit hinterhältigen Giftgasen schlachten gewinnt. Mehr als einstecken konnte der bisher auch nicht. Hört verdammt nochmal auf Charaktere für Diskussionsgrundlagen zu vergleichen, sonst pack ich gleich wieder Jozu aus! Ich warne euch xD
    Nein im Ernst. Diese Vergleiche hinken enorm, einfach weil das DragonBall'sche Stärkeprinzip in One Piece nicht gilt. Mehr sag ich dazu nicht.

    Dann noch eine letzte Frage an dich: Was bedeutet "Überleben in der Neuen Welt" für dich? Ich persönlich finde, dass "Überleben in der Neuen Welt" mit wegrennen gleichzusetzen ist. Das hat ihm Rayleigh aber dann eher nicht beigebracht, wenn man die G4 Nebenwirkung mal außenvor lässt. Überleben heißt in der Neuen Welt entweder gewinnen oder unterordnen. Andere Alternativen gibt es nicht. Für Ruffy kommt hierbei nur eine in Frage. Hätte er Hody nicht besiegt wäre er tot. Hätte er Cesar nicht besiegt wäre er tot. Hätte er Flamingo nicht besiegt wäre er tot. Hätte er Cracker nicht besiegt wäre er schon sehr bald tot. Entweder direkt durch Cracker oder durch Big Mom selbst. Und so zieht sich das wie ein roter Faden durch die Neue Welt. Du kannst mir nicht ernsthaft weis machen wollen, dass du das anders siehst, immerhin schreibst du es ja genau so.
    Seine Grenzen sind ihm außerdem sehr wohl bewusst. Wenn Ruffy eins weiß, dann wann es nicht mehr reicht um zu bestehen. Deshalb hat er die Gears entwickelt. Deshalb ist er auf Rayleighs vorschlag eingegangen und genau deshalb erwähnt er auch so prägnante Details, wie dass Cracker das bisher stärkste ihm bekannte Haki hat. Ruffy sieht sich immer wieder aufs neue mit Situationen und Gegnern konfrontiert, die ihm so einige Defizite aufzeigen. Nur weil er Cracker jetzt besiegt hat vergisst er solche Sachen nicht. Er wird sehr wohl so weit denken, dass er weiß, dass es immer härter wird und die Gegner nicht mehr schwächer. Wenn es notwendig werden wird, dann wird er sich auch wieder verbessern, stetig und auch mal Off-Screen. Dafür braucht es jetzt keinen Timeskip mehr. Er kennt jetzt alles was er kennen muss. Er beherrscht Haki, alle 3 Arten, und hat das Awakening kennengelernt. Mehr kommt nicht. Dafür braucht es keinen weiteren TS oder krasse Niederlagen mehr (da Niederlagen in der NW der tot sind) sondern einfach nur den richtigen Kampf zur richtigen Zeit. So wie es schon mit den Gears der Fall war.

    Für mich ist es Gemecker, dass man mit Sachverhalten unzufrieden ist, die im Gesamtbild einfach nur Sinn ergeben. In meinen Augen ist die Kritik an Cracker außerdem nunmal nicht gerechtfertigt, aber vielleicht seh ich und einige andere hier das auch nur so. Das darf ja jeder für sich entscheiden. Es wäre nur schön auch mal mit Leuten zu diskutieren die gute Argumente einsehen. Die sagen "Ja, das stimmt schon. Du hast recht.". Da darf dann gern auch noch ein "Ich bleib aber dabei" rangehängt werden, kein Problem, wie ich finde. Ich kritisiere dahingehend also viel mehr diejenigen, die vehement dabei bleiben, dass sie recht haben und dass alles so laufen müsste wie sie es gern hätten und nicht wie es am ehesten Sinn machen würde. Ob es den Kritikern um Ruffys Stärke oder Crackers Schwäche geht ist gerade bei der jetzigen Diskussion irrelevant, denn beides hängt durch die aktuelle Story zusammen. Wäre Ruffy nicht so stark wie er jetzt ist, dann hätte er vielleicht trotz des Regens verloren. Wer weiß das schon?

    Das wars dann jetzt endlich. Im Grunde bleibt mir damit also eigentlich nur nochmal zu sagen, dass ich heilfroh bin, dass Cracker wirklich nicht mehr so schnell aufsteht! Jetzt kann sich die Story rund um Sanji so richtig entfalten. Oda arbeitet gegenwärtig mit einer Pace die mir abgrundtief gefällt. Es geht Schlag auf Schlag und zeigt, dass er aus seinem DressRosa Fehler gelernt hat. Das Jahr bietet noch einige Kapitel und ich hoffe und bete inständig, dass es noch vor 2017 zum Aufeinandertreffen zwischen Ruffy und Big Mom kommt, ganz gleich wie dieses dann ablaufen wird!

    Monkey D. RobZen out.

    LG

    EDIT: OneBrunou hat alles restliche gesagt was es zu sagen gibt. Danke dafür! Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle ad acta gelegt. Mit manchen braucht man nicht diskutieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RobZen ()