Kapitel 844 - "Ruffy vs. Sanji"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Blake Dougal schrieb:

    Als ob Jeff und co nicht darauf vorbereitet sind, die wissen doch genau was es heißt einen berühmten Piraten als Freund zu haben, wenn es nicht die germa ist dann die Marine usw... Wer bekannt wird muss mit so etwas rechnen und es ist traurig das Sanji seinen Ziehvater nicht vertraut, genau so wie er gerade Ruffy nicht vertraut.
    Und weil er jetzt vorbereitet ist soll Sanji ihn sterben lassen ? Frei nach dem Motto "Joa er ist in Lebensgefahr, aber das ist halt der Preis zu meiner Familie zu gehören". Ähm was ? Die Option seinen Tod zu verhindern besteht aber noch, das ist dir schon klar oder ?
    Sorry aber so wirklich verstehe ich deine Logik dahinter nicht. Es sind zwei verschiedene Dinge etwas realistisch zu sehen oder vertrauen zu haben. Wie soll Luffy den Tod von Jeff verhindern ? In den er sich mit der Momentane Teleportation dahin telepotiert ? Die Vinsmokes und Big Mom haben allerdings ganz andere Mittel und können ganz einfach ihre Leute dazu aufrufen mal eben Jeff zu beseitigen. Und wie soll Jeff gegen diese Gegner bestehen ? Sein ganzes Restaurant inklusive Besatzung wurden damals von paar mickrigen Piraten zerstört. Vertrauen ist schön und gut, aber etwas realistisch zu sein schadet jedenfalls nicht. Mag ja sein das er in ständiger Gefahr lebt, aber wenn man die Möglichkeit hat diese Gefahr zu stoppen, warum sollte man dies nicht tun ? Fakt ist, Luffy kann Jeff nicht beschützen, Sanji aber eventuell schon. Warum also nicht die Chance nutzen ? Sanji kann Luffy so viel Vertauen wie er möchte, er ist in diesem Falle nicht in der Lage Jeff zu retten. Warum soll Sanji einfach die Hoffnung aufgeben und jemanden sterben lassen wenn er offensichtlich das Schicksal in seinen eigenen Händen trägt und es ändern kann ? Genau dies hat er jetzt getan.

    Blake Dougal schrieb:

    Gerade jetzt hätte er ja mal einen neuen Weg gehen können in dem er Sanji wirklich cool aussehen lässt in dem er Ruffy zusammen scheißt wieso er so lange gebraucht hat. Dann hätte er ihm sagen können was los ist und gemeinsam entscheiden können was sie als nächstes tun.
    Es wäre besonders cool wenn Sanji die ganze Vinsmoke Familie (und Germa) gegen sich und einen erschöpften Luffy hätte (und Nami). Es wäre auch besonders cool wenn seine Hände an Ort und Stelle explosieren würden. Und ja er hat die Handschellen noch (Es sei den du kannst mir erklären was die runden Dinger an seiner Hand sind. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren). Vielleicht wählt man die "uncoolere" Option und verzögert dies ein bisschen für einen besseren Plan.


    Blake Dougal schrieb:

    wehe jemand kommt auf die Idee One Piece zu kritisieren, dann seid ihr die ersten die auf den Putz hauen.
    Das gute alte Totschlag Argument. In den letzten 6 Seiten sind genug Leute da, die das Kapitel kritisiert haben und trotzdem habe ich dich zitiert. Es hat schon seinen Sinn gehabt.
  • Ich kritisiere gar nicht das Kapitel, sondern den ganzen Arc aber das willst nicht kapieren oder? Das Sanji jetzt weniger tun kann als auf zou ist mir auch klar aber er hätte sehr wohl mit Ruffy jetzt reden können und es ihm erklären können.

    Das eine schließt das andere nicht aus und wie heftig würde Sanji schon verprügelt? Diese Bombe hat auf dem Archipel nicht einmal einen Riesen etwas anhaben können und der könnte kein haki oder zumindest haben wir nichts davon gesehen. Ich glaube kaum das Sanji nur haki an den Füßen hat, also wieso benutzt er nicht sein Hardning um die Handschellen zu zerstören?

    Das Argument das er nicht weiß wie stark die Explosion ist lasse ich sogar gelten aber aussichtslos war der Kampf gegen die germa auf keinen Fall, denn so stark sind die nicht, ich bezweifle das die ruffys Gear 4 nur eine Sekunde standhalten würden.

    Wie gesagt jetzt ist es halbwegs egal wie Sanji reagiert weil Oda den Weg schon gegangen ist aber ich muss ihn nicht gut finden oder? Ich kritisiere Oda für die Art und weiße dieses Arcs und das lasse ich mir von dir nicht vorschreiben, dass heißt aber nicht das es nicht noch ein guter Arc werden kann und darauf hoffe ich insbesondere.
  • Blake Dougal schrieb:

    Ich kritisiere gar nicht das Kapitel, sondern den ganzen Arc aber das willst nicht kapieren oder? Das Sanji jetzt weniger tun kann als auf zou ist mir auch klar aber er hätte sehr wohl mit Ruffy jetzt reden können und es ihm erklären können.

    Nein, das hätte er nicht. Sanji ging es nicht nur darum Ruffy weg zu schicken sondern auch Vinsmoke Judge zu beweisen das er das Piratenleben hinter sich hat, denn dieser hat immer noch Druckmittel gegen Sanji.

    Und wie stellst du dir vor wie er mit Ruffy reden sollte? "Geht bitte weg die typen hinter mir bedrohen mich und meine echte Familie" und das während die besagten Typen zuhören?
    Außerdem, und das weiß Sanji sicher, wenn er Ruffy seine Lage erklären würde würde dieser austicken und den Boden mit den Vinsmokes wischen. Sanji will sowas natürlich vermeiden, da er noch in einer Zwickmühle steckt.

    Das eine schließt das andere nicht aus und wie heftig würde Sanji schon verprügelt? Diese Bombe hat auf dem Archipel nicht einmal einen Riesen etwas anhaben können und der könnte kein haki oder zumindest haben wir nichts davon gesehen. Ich glaube kaum das Sanji nur haki an den Füßen hat, also wieso benutzt er nicht sein Hardning um die Handschellen zu zerstören?
    Das Argument das er nicht weiß wie stark die Explosion ist lasse ich sogar gelten
    Schon mal daran gedacht das das vielleicht Seestein-Handschellen sind?


    aber aussichtslos war der Kampf gegen die germa auf keinen Fall, denn so stark sind die nicht, ich bezweifle das die ruffys Gear 4 nur eine Sekunde standhalten würden.
    Wie gesagt jetzt ist es halbwegs egal wie Sanji reagiert weil Oda den Weg schon gegangen ist aber ich muss ihn nicht gut finden oder? Ich kritisiere Oda für die Art und weiße dieses Arcs und das lasse ich mir von dir nicht vorschreiben, dass heißt aber nicht das es nicht noch ein guter Arc werden kann und darauf hoffe ich insbesondere.

    Niemand bezweifelt das Ruffy die Vinsmoke typen vernichten würde, nur macht es einfach keinen Sinn. Ruffy kennt Sanjis Lage noch nicht. Und Sanji kann Ruffy seine Lage auch nicht einfach erklären ohne das Risiko das Jeff umgebracht wird.


    Ich verstehe generell die Kritik an Sanji nicht. Mein Vorschlag an alle die nicht verstehen wieso er nichts unternimmt:
    Stellt euch einfach vor, ihr wärt in Sanjis Lage. Ihr seid festgekettet, und wenn Ihr versucht diese loszumachen explodieren sie. Versucht Ihr wegzulaufen, explodieren sie. Versucht Ihr anderweitig zu rebellieren dann stirbt die Person die euch am wichtigsten ist. Ich bezweifle das Ihr dann irgendwie anders handeln würdet.
  • @Black Dougal
    Hier wird so gut wie immer etwas Kritisiert, Oda kann nicht den Geschmack von jedem einzelnen von uns treffen. Niemand hat was dagegen das du dieses Kapitel oder diesen ganzen Arc Kritisierst, nur sind einige deiner Punkte total unbedacht und ergeben wenig Sinn, wodurch eben diese ''Diskussion'' entstanden ist. Ich werde dich hier jetzt nicht Zitieren, dass haben schon die anderen gemacht.

    Bei einem Punkt stimme ich dir sogar teilweise zu, und zwar die Sache mit den Handschellen.
    1. Auf dem Sabaody Archipel ist bei einem Piraten das Halsband explodiert und er verlor von dieser Explosion nicht seinen Kopf und war sogar noch am Leben. Ein HDM hat ihm dann mit der Pistole den Rest gegeben.
    2. Explosionen sind keine wirklich große Sache in OP. Siehe Ussop vs Luffy, was für eine Enorme Explosion durch Ussop verursacht wurde und Luffy hatte noch nicht mal strake Verbrennungen. Da gibt es noch viele andere beispiele.
    3. Sanji beherrscht das Hardening und es ist nicht so schwach wie hier viele behaupten, es sollte etwas schwächer sein als das von Zorro, da er ja der ''Spezialist'' dafür ist. Es müsste seine Hände problemlos schützen.

    Das ist mMn einfach nur wegen dem Plot, damit Sanji wortwörtlich die Hände gebunden sind.
  • ZORRO, nur Zoro hat es verstanden das die SHB jetzt in der Neuen Welt sind,
    Sanji glaubt alles auf eigene faust erledigen zu können, ein Träumer. :thumbdown:
    Die Handschellen gehen erst ab wenn Sanji verheiratet ist, vorher wird Big Mom
    die Handschellen nicht abmachen.
    Ich glaube das die Germa66 Sanji angelogen haben und die haben den Schlüssel noch,
    denn ich denke die Handschellen Explodieren nur wenn man die versucht abzunehmen oder
    sich zu weit vom Schlüssel weg bewegt (ein Radius zwischen Schlüssel und Handschellen).
    Ich fand Sanji fast immer lustig aber nach dieser Aktion ist er noch unbeliebter als Lysop.
    Wenn Sanji Ruffy erklärt hätte ( ohne Ruffy gleich zu tretten) das er sich bei seiner (Vinsmoke) Familie
    endlich zuhause ist und er das Piraten leben aufgibt, dann würde Ruffy Sanji gehen lassen,
    aber Herr Oda hat sich für Emotionen und sinnlosen Gewahlt entschieden.

    Frage, was würde Sanji machen wenn Ruffy eine Frau wäre?
    Ich sage es ginge auch mit worten, aber Herr Oda hat sich für so ein verlauf entschieden.
  • Áyu schrieb:

    Kurz und prägnant - JA! Sein Vater würde das ohne zu zögern tun wenn Sanji nicht spurt. Sanji soll der "Sohn" sein der sich sein Vater wünscht. Nähmlich der, der das tut was er sagt und wenn er nicht spurt wird ohne zu zögern gehandelt in der Hoffnung das er es lenrnt.

    Er will einen Sohn haben der keine Freunde hat, er will einen Sohn haben der nun heiratet. Kurz rum der Sohn soll kein eigenes Denkvermögen mehr haben.

    Und ja er muss Ruffy so hart rannehmen weil alles andere würde sein Vater und die Brüder nicht für ernst nehmen und so träge wir Ruffy solche Dinge begreifft wäre die Gefahr zudem gross das seine 2 Brüder auch noch mitmischen. Also packt Sanji alles selbst an und vermöbelt ruffy eben mal ordentlich damit dieser mehr/weniger K.O. ist und somit nicht noch von seinen Brüder rangenommen wird.

    Die Abhandlung ist völlig Verständlich und hat nichts mit profilieren oder sonst was zu tun sondern dient einfach nur dem Schutz von Freunden auch wenn das heisst das man dafür einen andern guten Freund ordentlich zusammen staucht.

    Und genau damit beweisst er auch ein wenig seinen Sinneswandel
    Ich wollte dir noch antworten Äyu.

    Die Beziehung von Judge zu Sanji

    Judge würde nie Sanji als seinen echten Sohn betrachten.
    Sanji könnte für die Germa ein Königreich erobern und trotzdem würde sich sein Vater nicht für ihn interessieren.
    Für den Germa-Chef ist Sanji nur ein Werkzeug um sein Ziel zu erreichen.
    Er selbst würde nämlich keinesfalls eines seiner Kinder Big Mom überlassen.
    Sanji muss hier seinen "Zweck" erfüllen und heiraten.
    Mehr soll der gar nicht tun.
    Sanji soll nicht auf einmal den Sohn spielen, den Judge sich immer gewünscht hatte
    Dafür hat Judge seinen Sohn bereits aufgegeben.
    Schau dir mal Kapitel 833 an.

    Wie erpressbar ist hier Sanji wirklich:
    Hier würde sich Judge ins eigene Fleisch schneiden wenn er wirklich Jeff töten will.
    Dadurch wäre Sanji unkontrollierbar und dann kippt die ganze Situation.
    Big Mom würde sehr wahrscheinlich ihren Zorn auf die Germa 66 lenken.

    Handschellen
    Auch die Handschellen haben eine Achillesferse. Big Mom wird sicher zornig sein wenn der Bräutigam keine Hände mehr hat. Irgendwie muss der zukünftige Ehemann den Ehering anlegen können. Und so müsste ein anderer Sohn seinen Platz übernehmen. So etwas wird niemals passieren weil Judge seine Kinder liebt.

    "Der Garuda" muss hier Fingerspitzengefühl beweisen. Er ist jetzt auf Sanji angewiesen und sollte Sanji Schwierigkeiten machen, bekäme Judge noch größere Probleme als sein ungeliebter Sohn.

    Ivankov
    Hierbei hat der Germa-Chef eine menge Selbstvertrauen.
    Ich würde niemals Ivankov als Druckmittel verwenden. Vor der Revolutionsarmee sollte man genauso viel Furcht haben wie vor den 4 Kaiser.
    Und der Vater des Jahres ist sich sicher bewusst dass Ruffy noch der Sohn von Dragon ist.
    Er spielt sozusagen mit dem Feuer. in diesem Fall ist Ivankov eine ernsthafte Bedrohung für die Germa 66 im Gegensatz zu Jeff.



    Kampf
    Sanji hatte keinen richtigen Grund um Ruffy zu verprügeln.
    Für mich sah es eher nach nem Gefühlsausbruch aus.
    Für mich kam es nur so rüber.

    Zum Arc

    Ich finde den Arc wirklich gut. Im Moment bin ich mit Oda zufrieden.
    Natürlich gibt es an einigen Stellen, die mir den Magen verkrampfen lassen aber insgesamt finde ich den Arc echt mal was neues.


    Edit.

    Da stimme ich dir zu ,Santoryu1080. Die Handschellen könnte Sanji auch überwinden.
    Sanji hat keine Teufelsfrucht und muss sich deshalb auf sein Haki bzw Hardening verlassen können.
    Mal eine Frage:
    Könnte Ruffy sein Hardening eigentlich auf Sanji übertragen?
    Immerhin konnte Zorro sein Hardening auf sein Schwert anwenden.

    Edit

    Crysma schrieb:

    Die Nummer mit dem Zorn gegen seinen Vater etc.: Woher beziehst du diese Annahme? ist das ein Gefühl? Oder gibt es dafür Hinweise im Kapitel? Ich sehe keinerlei BLick von Sanji zu seinem Vater oder Flashbacks... ach doch, da gibt es welche, aber die beziehen sich ausschließlich auf positive Ereignisse, die Sanji zusammen mit Ruffy erlebt hat. Komisch, macht den Eindruck, als würde er nicht aus einem niederen Beweggrund seinen Kapitän vermöbeln, sondern zu dessen Schutz.
    1. Zuerst blockst du mich vor 2 Wochen weil du meine Argumente gar nicht ertragen wolltest und jetzt zitierst du mich. Obwohl du mich noch immer auf der blockliste hast.

    Ich werde jetzt keinen extra Beitrag für dich schreiben. Solltest du fragen haben, dann entferne mich aus deiner blockliste und starte eine Konversation.

    2. Versuche hier nicht mit Talk No Jutsu oder sonstigen Quatsch anzukommen um dein Beitrag sinnvoller wirken zu lassen. Das Talk No Jutsu steht zu keiner Relation zwischen den beiden Freunden, Sanji und Ruffy da. Es ist wirklich ermüdend, dies zu erwähnen. Manchmal wünschte ich mir von dir dass du einfach mal bei One Piece bleibst.

    Aber deinen ersten Absatz was ich zitiert habe, werde ich eingehen. :

    Ich empfand Sanjis Auftreten einfach drakonisch. Er ist nun mal sehr lange Mitglied der Strohhutbande. Die Szene an sich mit Ruffy war recht gut (Seine Worte) aber der Vorspiel bis dahin war wirklich erbarmungswürdig und eine spur zu viel.


    Deswegen fragte ich mich ständig woher dieser Zorn plötzlich kam. Die Angriffsszenen von Sanji waren wirklich sehr brutal anzusehen (Schau dir mal die Bilder : 4 , 6, 7, 8, 10 und 11 an ).
    Gegenwärtig habe ich mich natürlich gefragt woher die Wut nun kommt.
    An diesem Punkt kam mir einfach seine Familie und seine Unfähigkeit nichts an seiner Lage zu tun als logischen Grund vor.
    So empfand ich es. Natürlich kannst du es anders empfinden aber für mich war die Aktion zu drastisch dargestellt.
    Sonst kann ich mir sein grausames Vorgehen nicht erklären, Also warum er so brutal reagieren musste. Mir ist durchaus bewusst warum Sanji seinen Kapitän angreift aber hier fehlt mir doch die Verhältnismäßigkeit zwischen den beiden Freunden .

    Wenn du weitere Fragen hast, dann tue mich aus der Blockliste und starte eine Konversation. Noch mehr werde ich in diesem Thread nicht schreiben. Dafür habe ich schon zu viel geschrieben und viele haben mich verstanden worauf ich hinaus wollte.

    An dieser Stelle verabschiede ich mich.

    Ich wünsche dir und euch lieben User noch einen schönen Tag .

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ryuujin ()

  • Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, es ging um die vermeintlichen Seesteinhandschellen und das Judge ggfs. ebenfalls einen Schlüssel für diese besitzt.

    Wir können erst einmal davon ausgehen, dass die Handschellen nicht aus Seestein bestehen. Es wurde geschrieben, dass sie wie die Halsbänder aus der Human Action funktionieren. Dort war lediglich von einer Explosion per Knopfdruck zu lesen, nicht aber, dass sie Teufelsfruchtnutzer beeinträchtigen. Was für Sanji auch nicht relevant wäre, da er kein Teufelsfruchtnutzer ist. Mürrisch macht mich aber ebenfalls diese plotbedingte Wichtigkeit von den Schellen. Es ist nach all den großen Explosionen und was wir nicht schon alles in diesem Manga gesehen haben nicht sonderlich nachvollziehbar, dass Sanji hierbei per Knopfdruck seine Hände verlieren würde, das Beispiel vom SA wurde ja schon genannt. Dies löst aber immer noch nicht das Problem um Jeff.

    Des Weiteren brachte Judge in Kapitel 833, letzte Seite, zum Ausdruck, dass er die Handfesseln von Mama geliehen hat und nur sie die Schlüssel besitzt. Die Frage nach einer möglichen Lüge stellt sich hier für mich nicht. Aber schon eher, welchen Grund sie haben sollte den Vinsmokes die Schlüssel anzuvertrauen, bevor nicht in Form der Ehe ein Bündnis eingegangen und besiegelt wurde. Im weitesten Sinne würde sie durch diese Übergabe einen Teil ihrer Kontrolle und Macht an die Vinsmokes abgeben, aber warum sollte sie das tun? Sie wird sich sehr wohl bewusst sein, dass der Diebstahl der Schellen aus ihren Händen, einer der vier Kaiser, auf ihrer Insel wesentlich schwieriger zu bewerkstelligen wäre als aus den vinsmoke’schen Wichsgriffeln.

    Mich würde auch mal gerne interessieren, was aus Randolph und seinem Storch geworden ist. Der ist urplötzlich vor paar Kapiteln aus der Szenerie raus geschrieben und nicht weiter beachtet worden. Ob der wohl zurück ins Schloss zu Mama gelaufen ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

  • Sultan17 schrieb:

    Mal eine Frage:
    Könnte Ruffy sein Hardening eigentlich auf Sanji übertragen?
    Immerhin konnte Zorro sein Hardening auf sein Schwert anwenden.
    Nein, das ist soweit wir wissen nicht möglich. Man kann sein Hardening nur auf Waffen etc. übertragen, aber nicht auf andere Personen.

    Mal ein kurzer Gedanke, wurde bestimmt schon mal erwähnt, was wenn Zeff gar nicht gefangen/bedroht wird und es alles nur eine Lüge ist? Dann müsste Sanji das nur von irgendwem erfahren oder raus finden, dann wäre die größte Hürde überwunden. Oder Zeff ist auf WCI. Ich kann mir persöhnlich noch nicht genau vorstellen, wie sie sonst Zeff retten sollen.

    Mfg
  • Das meiste wurde zwar schon mehrfach gesagt, trotzdem will ich ein paar Worte zum Kapitel verlieren.

    Mir hat das Kapitel gefallen. Ruffy's Zurückhaltung, als Sanji ihn angriff, muss dabei besondere Erwähnung finden. Ich bin mir sicher, dass Ruffy durch das Einstecken der Tritte ein sehr gutes Bild von Sanjis Gemütszustand erhalten hat. In der gegebenen Situation war es der beste Weg für Ruffy, Sanji anzuhören.

    Ich möchte auch noch auf den Vorwurf eingehen, dass Oda hier mehr oder minder die Geschichte von Nami und Robin wiederholt. Das ist zwar korrekt - zum dritten Mal wird ein Strohhut von seiner Vergangenheit eingeholt, versucht es alleine zu lösen und scheitert scheinbar - aber wenn das die 'schlimmste' Wiederholung während fast zwanzig Jahren ist, dann ist das wesentlich besser, als was die meisten anderen fortlaufenden Serien, die ich kenne, abliefern. Darüber hinaus ist es auch nicht so, dass die Strohhüte sich in diesen Momenten nicht weiterentwickeln. Es ist nicht so, dass Robin wieder einmal Panik kriegt, weil die Weltregierung wieder einmal ihre neueste Supereinheit auf sie angesetzt hat. Das wäre wirklich repetitiv und davon sind wir in One Piece zum Glück weitgehend verschont.

    Jetzt bleibt noch die Frage, wie es sich von hier aus entwickeln wird. Ruffys Aktion erinnert mich ein wenig an sein Verhalten auf Namis Heimatinsel. Da hat er sich rausgehalten, ist aber auch nicht weggegangen, bis Nami ihn um Hilfe gebeten hat. Ich könnte mir vorstellen, dass im nächsten Kapitel (Location-Wechsel ausgenommen) jemand bei Ruffy und Nami auftauchen wird. Reiju wäre eigentlich der ideale Kandidat, nur sitzt sie (noch) auf der Kutsche.
    Cause this is Brook!
  • Crysma schrieb:

    Sultan17 schrieb:

    Mir kam es so vor dass Sanji all den Zorn, den er gegen seinen Vater hegte, die schlechte Kindheit und die Unfähigkeit was zu tun an Ruffy ausgelassen hat.

    So kam es mir rüber.
    Weder hat sein Vater Judge dies befohlen noch wurde er dazu gezwungen Ruffy anzugreifen.
    Ihr kommt mit „Ja, Ruffy kennt keine anderen Worte außer Schläge“sorry, da musste selbst ich lachen. Ruffy ist jetzt auch nicht so dumm. Ein Mensch macht auch gewisse Entwicklungen durch. Und keiner will gerne geschlagen werden. Auch nicht Ruffy

    [...]


    Sanji greift mit voller Intensität (Diablo Jambe + Haki) seinen Kapitän an. So habe ich den Meisterkoch nachdem Timeskip nie kämpfen sehen.
    [...]
    Wie kann man seinen Kapitän verprügeln wollen der nicht mal kämpfen will.
    Spätestens dann müsste Sanji kapieren das Ruffy nicht gegen ihn kämpfen will.
    Stattdessen greift Sanji seinen wehrlosen Kapitän weiter an und Ruffy lässt sich seinen Zahn raus treten und wird dermaßen verprügelt. (Klar Leute, Sanjis Hilferuf.)
    Danach haut der gute mit seiner Familie einfach ab und lässt seinen schreienden Kapitän zurück.
    [...]
    Habe mal die offensichtlich trolligen Untertöne rauseditiert.
    Die Nummer mit dem Zorn gegen seinen Vater etc.: Woher beziehst du diese Annahme? ist das ein Gefühl? Oder gibt es dafür Hinweise im Kapitel? Ich sehe keinerlei BLick von Sanji zu seinem Vater oder Flashbacks... ach doch, da gibt es welche, aber die beziehen sich ausschließlich auf positive Ereignisse, die Sanji zusammen mit Ruffy erlebt hat. Komisch, macht den Eindruck, als würde er nicht aus einem niederen Beweggrund seinen Kapitän vermöbeln, sondern zu dessen Schutz.

    Angriff mit voller Intensität: Sanji sollte bis zum Ende des Mangas bei den Vinsmokes bleiben und seinem Vater dienen. Wenn das ein Angriff mit voller Intensität war, dann hat er bei der SHB sowieso nichts verloren. Alle ausgeführten Angriffe kannte man schon vor dem Timeskip, er hat nichts Neues ausgepackt. Und da er in den 2 Jahren wohl mehr als nur neue Rezepte gelernt hat, gehe ich mal davon aus, dass Sanji definitiv nicht vollen Einsatz gezeigt hat.

    Kapitän angreifen, der nicht kämpfen will: Ruffy will eindeutig nicht kämpfen, das stimmt. Und ich stelle die Frage gerne an dich rhetorisch zurück: Wie kann man seinen Kapitän angreifen, der nicht kämpfen will? Weil man seinem Chef -wie auch im wahren Leben- gerne mal eine zimmern möchte? Weil er übel riecht? Oder möchte man den Anwesenden im Raum vielleicht einfach nur vormachen, dass man seinem Kapitän entsagt und deshalb eine glaubhafte Show abliefert. Ohne vorher vom Vater aufgefordert zu werden. Ohne talk-no-juitso (für die Narutofans). Auf Vinsmoke-Art im Fakestyle.

    Dieses gesamte Kapitel halte ich persönlich für ein Meisterstück Odas. Keiner der SHB, außer vielleicht Zorro, ist seinem Kapitän in den letzten 800 Kapiteln ergebener gewesen und hätte ohne zu zögern den eigenen Traum oder gar sein Leben aufgegeben (Kampf gegen Bartho auf der TB). Aus diesem Grund sehe ich persönlich hier kaum eine andere Entwicklung als den Schutz der SHB vor Big Mom+Germa 66 durch Sanjis Schauspielerei, indem er allen Beteiligten extrem glaubhaft vermitteln will, für seine frühere Bande keinerlei Empfinden mehr zu besitzen und diese aus freien Stücken verlässt. Man halte mich für einen Träumer, aber seit Sanji seine Nachricht auf Zou hinterlassen hat, bin ich fest davon überzeugt, dass er einen Plan hat und auch solche Eventualitäten mit einbezog. Schließlich schrieb er nciht ohne Grund, er würde bald wiederkommen. Warum sollte er lügen? Weil das einfacher ist? Wir wissen alle, dass Ruffy niemals seine Kameraden zwingen würde, in seiner Bande zu bleiben, wenn diese einen guten Grund für einen Austritt hätten.

    Man stelle sich die Entwicklung doch einmal ganz anders vor: Sanji hatte immer ein prima Verhältnis zu seinem Vater und seinen Geschwistern. Nun kommen sie wieder, empfangen ihn mit offenen Armen etc. und Sanji entschließt, wieder zu ihnen zurückzukehren. Würde Ruffy ihn aufhalten? Nie. im. Leben. Im Gegenteil: Ruffy würde sich für ihn freuen und ein geiles Leben mit seiner wiedergefundenen Familie wünschen (Die entstandenen Plotholes bitte kurz ignorieren). Aber so war das von Sanji ein geplanter Kurztrip zu Bigmom. Hin, kurz heiraten, wieder zurück. Oder: Hin. Plan durchführen, wieder zurück. Was auch immer der Plan ist.

    Man muss auch offen für den Gedanken sein, dass Oda in diesem Arc extrem weit ausholt. Sanji wird jetzt ganz offensichtlich als Anti-SHB dargestellt, weil er was vor hat. Er zieht das durch, aber er zieht es nicht eiskalt durch, seine Tränen sind Beweis genug. Ich werde Oda vermutlich einen Schrein bauen, wenn er offenbart, warum Sanji das Ganze so durchgezogen hat und welche höhere Ziel er damit verfolgt. Aber das wird dauern. Leider viel zu lange.

    Wie kommste darauf, Sanji verachtet seine Brüder und seinem Vater, die einzige person die um ihm sorgt ist seine schwester. Glaubst du das Ruffy ihn einfach ziehen lässt, so auf dem Motto, ok mein freund du gehst nicht deinem Traum sonden willst deinem Vater folgen dann geh und ich kann dich nicht aufhalten lol... eher woll nicht das Ruffy so handeln wird... Ruffy weiß genau was Sanji will und auch anders rum.. Sanji muss so handeln weil er nicht gerechnet hat das Ruffy ihn Folgen kommt.. Ich bleibe dabei, das es so wie bei Robin abläuft.

    Auch hier ist es schön zu sehen wie Ruffy an erfahrung und reife weiterentwickelt hat. ;)....
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
  • MON DIEU!

    Ich weiß, ich bin spät dran... Trotzdem möchte ich noch meinen Senf dazu geben.

    Jedes Mal wenn ich von Odas „derpiness“ und seinen gelegentlich extrem „goofy“ Charakterdesigns angepisst bin, und ich mir so langsam frage, ob One Piece so laaaaangsam seinen Ernst verliert und i.wo in die Mittelklasse abrutsch, habe ich mittlerweile das Gefühl das Oda mein Flehen erhört um dann kurze Zeit später SO EIN HAMMERGEILES CHAPTER RAUSZUHAUEN!

    Mein Gott! Sanji! Ruffy! BADASS NAMI! ALLES!

    Ich kann nicht wirklich mehr dazu schreiben. Das war seit Doffys Flashback für mich das beste Kapitel.

    BDO
  • Hab mal eine Frage zu Odas Vorgehensweise.

    Gäbe es da nicht die Möglichkeit, dass Oda absichtlich eine verzwickte Situation rund um Jeff entstehen lässt, da dieser evtl. sterben wird, bzw. sterben muss? Ich meine es gibt ja schon Theorien wie man am besten Jeff retten könnte. Von meiner Spiegelwelt, auch wenn etwas zu sehr weit hergeholte, sowie Shanks oder Gin, welche Jeff, wie auch immer retten/beschützen würden. Aber wäre das nicht "einfach" gelöst? Ich weiß, dass in One Piece nur sehr wenige sterben, was die Geschichte ja auch nicht kaputt macht, aber befinden wir uns nicht in der neuen Welt? Wo es härter zu geht und auch Opfer getragen werden müssen? Ich für meinen Teil, würde einen Tod seitens Jeff, wie auch immer dieser Zustande käme und auf welche Weise die SHB darauf reagieren würde, nicht sofort abstreiten. Auch meinte mal Oda, evtl. ist es auch aus der Luft gegriffen, dass im Verlauf der Reise noch Charakter(e) sterben würden. Ehrlich gesagt, für solche Situationen sollte man auch bereit sein, wenn man sich in die Neue Welt traut. Auch als guter Pirat, vor allem guter, ist es mit einem hohem Risiko verbunden, wenn man eine Freundschaft zu den Inseln bildet. Dies machen sich die "schlaueren" Feinde am besten zu Nutze.

    Mir persönlich schreit es danach, dass die Geschichte um Jeff MOMENTAN nicht gut ausgehen wird. Was ich aber als Entwicklung der SHB, wie man sich in der neuen Welt vorsichtiger verhält, auch begrüßen würde. Eine Art Lektion.

    Nur so ein Gedanke, was mich stark beschäftigt (hat).
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Akzeptabel schrieb:

    Ich meine es gibt ja schon Theorien wie man am besten Jeff retten könnte. Von meiner Spiegelwelt, auch wenn etwas zu sehr weit hergeholte, sowie Shanks oder Gin, welche Jeff, wie auch immer retten/beschützen würden. Aber wäre das nicht "einfach" gelöst?
    Ganz ehrlich? Die "einfachste" Möglichkeit wäre hier wohl Sanji seinem Erzeuger einfach das Gesicht zu Matsch treten zu lassen bevor dieser i.einen Befehl zur Attacke aufs Baratie geben kann. Und ich denke auch das wird so passieren, sobald Sanji die Handfesseln los ist (wie auch immer er das schafft). Bei dem bisheerigen Aufbau des Arcs muss es einfach zu einem finalen Kampf zwischen Sanji und Judge kommen. Das mit dem Spiegel wäre noch eine recht smarte Lösung die auch so "abstrus" ist, dass ich sie Oda zutrauen würde. Shanks oder sonst i.welche anderen Größen sehe ich hier aber definitiv nicht mit mischen. Das würde den Arc gegen Big Mom einfach zu sehr aufblähen denke ich. Ruffy wird seine Hände genug mit Big Mom zu tun haben und Oda auch. Mal ganz davon abgesehen, das Shanks vom jetzigen Standpunkt aus keinen Grund hätte im East Blue zu sein und dort Jeff zu beschützen, da beide soweit wir wissen keine Verbindung zueinander haben.

    BDO
  • Wollte mich auch nochmal kurz zu dem Thema Sanji vs Luffy äußern. Dabei sei angemerkt, dass ich mir nicht jeden Beitrag durchgelesen habe, dennoch habe ich mir hier mal 2 große Kritikpunkte rausgesucht, auf die ich mal näher eingehen möchte. Und zwar Folgende, btw nicht wortwörtlich übernommen :

    1.) "Sanji hat kein Vertrauen in Luffy!"

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man zu dieser Annahme kommt. Für mich ist das genaue Gegenteil der Fall. Man erinnere sich bitte noch einmal an den Zou Arc zurück, wo Sanji vor Capone klarstellte, welcher im Auftrag BigMoms auf die Insel kam, dass sich Luffy niemals BigMom unterwerfen würde und dass dieser eines Tages König der Piraten wird. Allein das unterstreicht für mich Sanjis Loyalität sowie sein Vertrauen in Luffy, immerhin stand er einem Kaiser praktisch gegenüber. Sanji hat eigentlich erst nach Vitos Drohung nachgegeben.
    Dennoch hat sich an diesem Vertrauen nichts geändert, denn Sanji geht sogar davon aus, dass es Luffy gelingen würde die Hochzeit erfolgreich zu crashen und BigMom durch die Neue Welt zu kicken. Aber genau deshalb muss er ihn hier erstmal stoppen. Denn es löst nun mal nicht seine Probleme.
    Vertrauen hin oder her, Luffy ist und bleibt der Haudrauf Typ. Klar manchmal nutzt er auch seinen Kopf, aber Luffy kann aktuell einfach nicht Jeff retten. Das ist etwas, das muss Sanji irgendwie alleine lösen. Und nein, Freundschaft alleine reicht sicher nicht aus um alle plotrelevanten Gefahren zu beseitigen. Das ist doch Unsinn. Und zu der Frage, warum Sanji zumindest nicht Luffy die Lage erklärt hat, die beantworte ich im nächsten Punkt. Zuvor aber:

    2.) "Sanji geht zu weit/Sanji ist unglaubwürdig!"

    Die Kritik, dass Sanji maßlos übertreibt, kann ich sogar etwas nachvollziehen. Ja Sanji geht zu weit, Nami macht dabei in diesem Chapter deutlich klar, dass es ihr völlig egal ist, was seine Gründe dafür gewesen sind. Aber hier muss man auch ganz klar betonen, dass sie doch überhaupt nicht weiß, wie groß Sanjis Misere ist. Wer weiß, wie sie sonst über Sanjis Aktion geurteilt hätte. Daher müssen wir mal abwarten, wie Nami die Aktion Sanjis zukünftig bewerten wird.
    Dennoch wir Leser wissen doch sehr gut, warum Sanji all dies tut. Es ist nämlich nicht nur so, dass Sanji in Handschellen gelegt wurde und Jeffs Leben bedroht wird. Nein Judge hat an Sanji auch diverse Forderungen gestellt. Das scheinen einige wieder vergessen zu haben, und hier verweise ich auf das Chapter 839, Seite 11. Hier macht Judge deutlich klar, dass Sanji für ihn den gehorsamen Sohn spielen soll. Das heißt für Judge, Sanji wird keine Probleme bei der Hochzeit machen, und seinen Freunden sowie seinem alten Leben Lebewohl sagen. Und bis Sanji eine Lösung gefunden hat, wird er sich auch erstmal an diese Bedingungen halten müssen. Und natürlich, man muss die Situation nicht mögen. Soll man ja auch nicht, das macht uns Oda eigentlich ziemlich gut klar. Jedoch kann man durchaus ein gewisses Verständnis für Sanji aufbringen.
    Und damit ist auch die obige Frage beantwortet, warum Sanji Luffy nicht die Wahrheit erzählt hat. Nicht nur weil er riskiert hätte, dass Luffy eventuell ausrastet. Sondern weil sein Vater absoluten Gehorsam fordert. Sanji soll die Bindung zu den Strohhüten kappen, und genau deshalb musste Sanji eben Gewalt anwenden. Worte haben nicht ausgereicht.
    Btw ist den Vinsmokes auch absolut bewusst, dass Sanji nicht die Seiten gewechselt hat. Sie erpressen ihn nicht ohne Grund, bzw die Mittel dazu haben sie ja von BigMom/Tamago bekommen. Es ging also gar nicht darum, Judge oder irgendwen der Vinsmokes mit diesem Schauspiel zu überzeugen. Es diente lediglich dazu, Luffy und Nami fürs erste zum Rückzug zu zwingen bzw Judge Forderung nachzukommen. Und genau deshalb sind auch Ichiji und Co so verachtenswert, sie lachen ihn aus mit dem Wissen, dass Sanji all dies nicht freiwillig tut und lediglich dazu gezwungen wird. Es gefällt ihnen einfach Sanji leiden zu sehen. Im Grunde wirkt Judge Aussage nach diesem Kampf wie blanker Hohn.

    Und ich gehe mal davon aus, dass Sanji sich im Verlaufe oder Ende des Arcs dafür sowieso entschuldigen wird. Auch wenn Luffy und Co dann die Gründe für sein Verhalten kennen, Sanji weiß selbstverständlich, dass man seine Freunde nicht so behandelt. Dennoch hatte er eben zu jenem Zeitpunkt keine andere Wahl .....

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Reborn () aus folgendem Grund: Ergänzung