Kapitel 844 - "Ruffy vs. Sanji"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Endlich mal dazu gekommen die letzten Kapitel nachzulesen und mehrfach Tränen in den Augen gehabt und jetzt noch diese Spoiler. Da will man doch nur heulen.

    Das Kapitel scheint wieder sehr emotional zu werden, eine Streiterei wie diese hatten wir ja in ähnlicher Weise schon mit Lysop und auf Enies Lobby mit Robin, die auch zum Schutz ihrer Freunde die Bande nach außen hin abgelehnt hat. Insofern kennt Luffy sich in der Hinsicht ja schon irgendwie aus.
    Ich finde es auch sehr gut, dass Luffy sich zu weigern scheint gegen Sanji zu kämpfen. Seine typischen Schlussworte sind wie immer sehr schön zu lesen.
    Bei Namis Reaktion und Ohrfeige warte ich lieber noch auf das Kapitel selbst, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie ihn wirklich aufgibt.

    Im Moment möchte ich einfach nur, dass die Vinsmokes (ausgenommen Reiju) fertig gemacht werden. Deren Anblick ertrage ich nicht mehr lange. Saaanjiiii <3 Ich freu mich, wenn die Strohüte die Germa einstampfen und ihn wieder in die Arme schließen können.

    One Piece - Emotion Pur!
  • Hmm... ich nehme jetzt mal Ruffys "Ich bleibe hier und warte auf dich" ernst.
    Das würde bedeuten, dass Ruffy sich nicht in die Hochzeit einmischt. Ich dachte bisher der Strohhut würde die Hochzeit crashen. Sanji kann das wegen Jeff nicht machen... Es muss also etwas passieren, dass die Hochzeit zum Abbruch bringt.
    Wie war das jetzt mit der Tea Party? Ist die jetzt vor der Hochzeit oder danach? Wenn die Bombe der FI hochgeht wäre das schon mal ein Grund für eine Unterbrechung.... ich hoffe natürlich noch ein wenig auf Capone bzw. die Germa, welche aus irgend einem Grund ein Problem mit der Alten bekommt.
  • Das Kapitel scheint episch zu werden. Die Gefühle kochen hoch!

    Das mit Abstand beste an den Spoilern war das: " Vinsmokes are laughing hard to see this."
    Sanji wird so hart ausrasten und er wird das mit Zeff kurz vergessen.
    Ich glaube nicht, dass Sanji und co das Pack vernichten werden, aber sie werden die Chance nutzen und fliehen.

    Da ist noch eine Sache, die mich extrem stört: Warum ist Zoro nicht da?!
    Der wäre ja komplett ausgerastet, wenn dieses Pack, welches mit dem Löffelschwinger verwandt ist, anfängt zu lachen...

    Aber ich glaube er wird sie auch noch vermöbeln dürfen. Vielleicht rettet er sogar Sanji vor seinem Vater, der ja scheinbar Schwertkämpfer ist.
    Hat er ja auch damals bei Kuma als Sanji gemeint hat, dass er das größte Problem für die WR ist... Da hat er ihn einfach kurz KO gehauen.
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • Ok auch wenn die Bilder noch nicht raus sind ... das klingt schon sehr Emotional!

    Erinnert mich sofort an Waterseven Arc. als Ruffy vs. Sogeking um die Flying Lamb sich duellierten und am Ende ging es ja auch Tränenreich zu Ende ^^

    Das Nami Sanji eine fette Ohrfeige verpasst sollte nicht sonderlich krass sein, da dies so oder so abzusehen war.

    Bin gespannt, wenn der Spoiler sich bestätigt, ob Ruffy ernsthaft sich durch den WCI Arc. hungert oder ob er doch was unternimmt.
  • Puh… ich habe gerade eben die Spoiler gelesen und ganz ehrlich Leute… mein Herz ist komplett zerrissen. Selten haben mich Spoilertexte so sehr berührt, bzw. so beschäftigt, wie es mit diesem Kapitel der Fall ist und dementsprechend möchte ich mich hier nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder zu Wort melden.

    Es gab in diesem Manga so viele Szenarien, die gezeigt haben, wie weit Sanji für seine Kameraden gehen würde. Wir wissen, dass Sanji seine Hand ins Feuer legen würde, damit seinen Kameraden nichts geschieht. Wir wissen, dass Sanji durch die Hölle gehen würde, damit dieser mit seiner Bande, bzw. dass seine Bande generell einfach voranschreiten kann. Wir wissen auch, dass Sanji so viel Wert darauf legt, dass diese Bindung innerhalb der Bande auch in dieser Form bestehen bleiben kann und er es nicht einfach mal hinnehmen kann, dass irgendjemand ausgestoßen wird. Mittlerweile ist es durch Sanji's Flashback auch so, dass man viele bisherige Handlungen und Worte von Sanji in diesem Manga auch viel mehr verstehen und deuten kann: sei es der Tritt gegen Ruffy, als dieser Lysop rausschmeißen wollte. Sei es die Tatsache, dass auch er auf der Thriller Bark sein Leben für Ruffy hergeben wollte. Und sei es jetzt die Tatsache, dass er all das, was jetzt geschieht, eigentlich auf sich alleine nehmen wollte.

    Dementsprechend finde ich es so herzzereißend zu lesen, dass Sanji hier so eine Reaktion zeigt. Eine Reaktion, die so herzergreifend, menschlich und auch so bedeutsam für Sanji's Charakter ist. Sanji wurde als Kind verachtet, verurteilt und bestraft, weil er... schwach war und somit den Erwartungen seines Vaters nicht gerecht werden konnte. Weil er seine Leidenschaft zum Kochen ausleben wollte, aber nicht durfte. Jeff war derjenige, der ihn auf so einer vielfältigen Art und Weise geprägt hat und es sind jetzt seine Kameraden, die ihn so nehmen, wie er ist. Dass er nicht für das verurteilt wird, was er liebt, sondern dass er für seine Leidenschaft respektiert wird – und das weiß Sanji auch. Sanji weiß sehr wohl, dass seine Kameraden nicht auf ihn verzichten können und das macht diesen ganzen Konflikt so gravierend.

    Sanji wird momentan in einen Zustand gezwungen, seine Kameraden, 'seine Familie' in aller Öffentlichkeit zu leugnen, damit diese unbeschadet davon kommen können. Weil er es einfach nicht übers Herz bringen kann, seine Kameraden in irgendeiner Form leiden zu sehen. Und dass Ruffy ihm trotz allem klar macht, dass seine Crew ohne ihn nicht voranschreiten wird und er daraufhin so emotional "zusammenbricht", zeigt einfach wie belastend das alles für ihn ist. Weil nicht nur er weiß, dass das was er sagt, nicht das ist, was er wirklich will, sondern weil es seine Kameraden auch wissen. Weil sie wissen, was Sanji momentan für einen Leidensweg durchmacht und sie ebenfalls nicht zuschauen können, dass ihr Kamerad so am Leiden ist.

    Es ist eine Gegenseitigkeit vorhanden und man kann hier einfach mal wieder wunderbar herauslesen, wie stark diese Bindung innerhalb der Bande ist. Beide würden so viel füreinander hergeben und keiner der beiden Kontrahenten würde auf die Idee kommen, seine Kameraden in Gefahr zu begeben. Oda macht dies immer und immer wieder deutlich, aber trotz allem wertschätzt man bzw. wertschätze ich das einfach so dermaßen, dass diese Bindung so enorm hervorgehoben wird und so eine Signifikanz für diesen Manga hat. Es ist so schön zu sehen, dass die Charaktere dadurch die Möglichkeit bekommen, in ein neues Licht gerückt zu werden.

    Und gerade weil es Sanji ist, der eine gewisse Menschlichkeit und Tiefe bekommt, lässt mich Oda noch mehr lieben. Ich liebe Sanji so dermaßen und ich kann wirklich nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue, dass Sanji in dem letzten viertel Jahr so viel Aufmerksamkeit bekommt. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Liebe zu diesem Charakter noch größer werden könnte, als vor der ganzen Geschichte und dementsprechend muss ich meine Dankbarkeit mal wieder an Oda aussprechen. :)

    Selbiges gilt auch für Nami, die in diesem Jahr so sehr glänzen durfte und auch wirklich wieder ihre beste Seite zum Vorschein bringt. ❤

    Insofern freue ich mich - auch wenn es mein Herz wahrscheinlich noch mehr zerreißen wird - wirklich, wirklich, wirklich auf das kommende Kapitel. :D:D
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Luffy: "Our journey is still on the way!! I'll be waiting for you here!! If you don't come, I will gladly starve to death!!"


    Es ist für mich einfach unglaublich, wie Oda hier wieder einmal zwei Sachen miteinander verbindet, die zeitlich sowohl im Manga, als auch in Echtzeit so weit auseinander liegen... Sanji ist ja wie wir alle wissen, als Kind beinahe verhungert und kennt die Grausamkeit, die ein solches Schicksal mit sich bringt. (Nicht das ich glaube, dass Luffy tatsächlich zu Tode hungert...)
    (...)
    Das war mir ebenso zu Beginn ins Auge gefallen.

    In der Vergangenheit hat Sanji sogar Don Creek und seine Crew mit Essen versorgt,
    da sie kurz vor dem Verhungern waren. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass es
    jetzt mit Ruffy genauso laufen wird, da er vorsprochen hat, dass er nur von ihm Essen nimmt.

    Etwas weitergesponnen, gerät Sanji nun in einen Twist:
    Wenn er Ruffy vor dem Hungertod rettet, kann Jeff sterben
    und wenn er Jeff retten will, muss er Ruffy opfern.

    So etwas gab es m.W. noch nicht, dass eine persönliche Angelegenheit Ruffys Vorhaben "König der Piraten" zu werden, verhindert.

    Vielleicht gibt es eine Zwischenlösung, dass Reiju Ruffy das Essen bringt, denn von den Vinsmokes scheint es ja niemand zu interessieren, wenn Sie mal Ruffy abschleckt :)
  • Die Spoiler klingen schonmal sehr interessant und verdeutlichen nochmal zwei wichtige Punkte, auf die ich nochmal eingehe. Ansonsten warte ich noch das Kapitel ab.

    Zum einen scheint mindestens Ruffy Sanji durchschaut zu haben und ist sich der Lage seines Koches durchaus bewusst. Gerade, weil hier öfter angemerkt wird, dass Ruffy es an Reife oder ähnlichen Charakterzügen, trotz eines extra dafür eingeführten Timeskipes, fehle, werden erstmal ein klein wenig Lügen bestraft, obwohl es natürlich immer noch Punkte gibt, die man diskutieren kann. Nami scheint vom ersten Eindruck her noch nichts von Sanjis Lage zu ahnen, wobei ich hier einigen beipflichten würde, dass die Ohrfeige vielleicht noch eine andere Bedeutung haben könnte.

    Weiter ist die Rolle der Crewmitglieder für Ruffy extrem wichtig und dies verdeutlicht Sanji sehr gut. Er braucht jeden einzelnen, um seinen Traum des Piratenkönigs zu verwirklichen. Zusammen haben sie viele verschiedene Erlebnisse erfolgreich gemeistert und die Crew stellt für Ruffy auch einen Antrieb dar.

    Deswegen freue ich mich extrem auf das Kapitel, weil ich schon beim Lesen der Spoiler bewegt war, obwohl es nur ein Manga ist, aber man kann einfach viele wichtige Bestandteile des Lebens wie zum Beispiel Freundschaft oder Verbundenheit erkennen. Selbst ohne die Bilder zu kennen kann man sich ausmahlen, wie viele Emotionen da bei Sanji, Ruffy und Nami im Spiel sind. Deswegen bedanke ich mich schonmal bei Oda für ein richtig gutes Kapitel, was es zweifelsfrei werden wird.
  • Sorry, ich konnte mich nicht mehr zurückhalten, aber selbst als Zorro-Fan sage ich heute:

    Weltklasse Moment mit Ruffy & Sanji!

    Vor allem Ruffy hat mich sehr, sehr positiv überrascht, denn dass er nicht ausrastet und die Dinge offensichtlich nicht komplett falsch sieht, zeigt doch eine gewisse Reife und den extrem starken Bund der Crew. DAS ist, was einen wahren Captain ausmacht!

    Schon lange nicht mehr habe ich mir gedacht, dass Ruffy tatsächlich einen Anführer darstellt, der gleichzeitig ein Freund und ein Rückhalt für seine Crew ist.

    Und noch nie hat mich ein Spoiler so berührt wie dieser hier.

    Ich verneige mich, Sensei Oda-San.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Also mich berührt die neusten Spoiler jetzt nicht soooo stark, wie so manch andere 8| , aber das sind echt verdammt harte emotionale Momente in der SHB. Ich kann es auch nicht erwarten, bis Sanji den Fußboden mit den Vinsmokes wischt. Das Sanjijahr ist noch nicht vorbei, ich glaube abseits der Glanzpolitur von Sanji der letzten Wochen, wird noch eine ertragliche Kampfszene spendiert. Mögen wir es hoffen :thumbup: . Zum gesamten Kapitel werde ich mich wohl nicht mehr äußern, deshalb nur eine kleine Sache die ich noch reinwerfen werde:

    Nami wird die ganze Sache mit Sicherheit begreifen, deshalb auch die Ohrfeige. Jedenfalls denke ich das und wäre mMn auch zu erwarten, da sie eigentlich so oft vieles durchschaut und gerade nicht "dumm" ist ^^. Nicht die gesamte Geschichte, ist ja klar, aber dass da was anderes drin steckt. Ruffy sollte das auch eigentlich irgendwann begreifen, denn die SHB hat so gesehen ein Eid abgelegt.

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Oda, danke dir dass du Zorro nicht nach Whole Cake Island geholt hast.
    Zum Glück war Zorro nicht dabei. Sonst würde er Sanjis schmieren Komödie sofort beenden.
    Er würde niemals zulassen das sein Kapitän so vor den anderen bloß gestellt wird,
    und der aufsteigende Schwertkämpfer würde sein Respekt gegenüber Sanji auch verlieren.
    Großes Lob hier an Oda.


    Die Dinge sind mir bisher aufgefallen :
    • Das Duell von Ruffy und Sanji
    • Nami gibt Sanji eine Ohrfeige
    • Sanji weint



    Sanjis und Ruffys Duell verläuft sehr einseitig.
    Zum Glück greift Ruffy nicht an. Er ist wohl der einzige der seine Freunde bis zum Tod folgen wird, egal was auch in vergangene Zeiten und spätere Zeit noch passieren mag.
    Immerfort muss der Kapitän die Wange hinhalten und ununterbrochen muss Ruffy seine Freunde "befreien". Dessen ungeachtet seine Freunde dies zu Anfang nicht wollen. Gleichwohl möchten alle gerettet werden von Ruffy.

    Die einzige die normal reagierte. war Nami"Klau mir nicht die Szene von damals" so kam es mir rüber^^.
    Sanji zeigte seine Unfähigkeit mit Hass, Beleidigungen und (Anmerkung : Teufelsbein) Tritten. GEGEN SEINEM KAPITÄN VOR DEN ANDEREN .
    Aber vor den anderen noch groß schreien"Mein Kapitän wird der König der Piraten"-
    Was genau bedeutet dieser Spruch?
    Man darf seinen Kapitän schlagen solange man private Probleme hat?.
    Aber danach wird alles wieder gut?


    Sanjis weinen.
    Möglicherweise bin ich emotionslos.
    Ich bin nicht wie die anderen hier am weinen oder emotional geflascht.
    Wir hatten einfach alles schon gehabt . Es ist nicht auszuschließen, dass ich deswegen so abweisend reagiere.
    Durch Sanjis Familie kam endlich mal wieder mehr Volumen rein aber jetzt finde ich Sanjis einfach nur indisponiert.
    Anders als OneBruno, freue ich mich eher auf Big Mom als auf Sanji

    Leute, kommt mir nicht wieder mit der Leier °Handschellen°. Langsam reicht es mir damit.
    Als ob Sanji nie wieder kochen könnte.
    Es gibt Möglichkeiten die ich mal aufgezählt habe., von dem sicher auch Sanji weiß.
    Hier ist Jeff der einzig wahre Grund.
    Mehr braucht es nicht um Ruffy nicht mehr folgen zu müssen.
  • Nein das stimmt so eben nicht. Diese Situation haben wir eben noch nie so wirklich gehabt.
    Wir sind endlich nach langer Reise an dem Punkt angelangt: Ruffy verändert sich vom, Na klar helfe ich dir, oder Robin du gehörst zu uns, komplett in eine andere Richtung. Aktuell zeigt er so viel Männlichkeit und Kapitän wie er noch nie gezeigt hat.
    Ich habe mir die ganze Zeit immer gedacht, wie soll Oda es schaffen mit Sanji, nicht die typische Nummer abzuziehen. Aber genau das hat er komplett verhindert und es ist wirklich garnicht der Standart.
    Wer bei den Spoilern nicht wirklich Ergriffen ist, der hat von One Piece als Gesamtpaket echt keinen Plan. Es mag von mir aus sein, dass man bei sowas nicht so mitfühlen kann, aber darum geht es doch garnicht. Wir haben einen Hauptprotagonisten, der sich endlich endlich weiterentwickelt hat. Genau heute ist der Moment, an welchem Ruffy mir persönlich wirklich gezeigt hat, für was der Timeskip war. Scheiß auf Gear 4, scheiß auf Königshaki, genau darauf habe ich gewartet. Denn genau jetzt, ist Ruffy für mich bereit für höhere Aufgaben.

    - Sanji ich kämpfe nicht mit dir
    Siehe Situation mit Lysop damals. Ruffy hat damals keinen anderen Ausweg gefunden und hat Lysop verdroschen. Obwohl er damals auch locker sagen hätte können, Lysop tut mir leid um die Flying Lamp. Stattdessen hat er nicht wirklich Souverän agiert, also eine komplett andere Herangehensweise und diese zwei Aufeinandertreffen kann man zumindest ein bischen vergleichen. Ruffy war damals noch nicht Souverän und Erfahren genug, genau das hat er jetzt bei Sanji gezeigt.
    Das hat für mich nichts mit Sanji durchschauen zu tun, sondern damit dass Ruffy sich das allererstemal wirklich als Kapitän zeigt. Sind wir doch mal ehrlich, davor waren es immer Freunde, die auf der Flying Lamp/Sunny umher gesegelt sind. Ruffy war natürlich der Entscheider und auch der Kopf des ganzen, aber er war nicht ein Kapitän im eigentlichen Sinne, wie man sich so einen Kaiserkapitän etc eben vorstellt. Aber genau das, wurde uns heute präsentiert und ich muss ehrlich sagen, so einen großen Schritt wie heute, haben wir seit dem Kampf gegen Bruno damals, nicht mehr erlebt.

    Deshalb bin ich mir auch total sicher, dass es nicht das typische Gekloppe geben wird, ey was sagst du gegen Sanji sag das noch einmal und ich hau dich weg oder so quatsch. Offensichtlich sind wir nun endlich einen Schritt weiter in One Piece. Sehr schön dass es so Unerwartet kam, aber danke Oda dass es endlich präsentiert wurde, heute nach diesen Spoilern, fühlt es sich für mich das Allererstemal so an, wie als ob Ruffy demnächst wirklich einen Kaiser plätten kann. Davor hat einfach das Gewisse Etwas gefehlt. Ob BigMom nun in dem Ark fällt oder nicht, steht dabei nicht zur Debatte.
    ">
  • @Gaius Pupus

    Wieso denn "keinen Plan"? Ich persönlich sehe hier keine Entwicklung seitens Luffy, denn er verhält sich eigentlich wie eh und je, so wie beispielsweise damals bei Vivi. Wenn Luffy etwas richtig gut kann ( essen und kämpfen ausgenommen ) dann ist es, so unglaublich es auch klingt, die Fähigkeit das wahrzunehmen was in anderen Leuten vorgeht (Robin, Vivi, Nami, Kyros, .

    Wieso meinst du das er damals bei Lysop keine andere Wahl als zu kämpfen hatte, aber das aktuell mit Sanji nicht so ist?
    Anders als bei Lysop damals, welcher Luffy zu einem Duell Mann gegen Mann herausgefordert hat und seine Ziele (Flying Lamb) offen angesprochen hat, scheint Luffy hier zu verstehen das Sanji keine Wahl hat.

    So sehe ich das zumindest :=)
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnreleaSAD ()

  • Ich finde es immer sehr interessant wie alle anfangen fleißig alle möglichen Bedeutungen zu finden wenn die Spoiler raus kommen :D Einiges ist sehr spannend zu lesen, aber zu den Spoilern selbst möchte ich nur ein paar Worte lassen.

    Sanji:
    Seine Situation ist uns allen bewusst und wurde im letzten Kapitel noch einmal verdeutlicht. Ob er Ruffy oder Nami eine Nachricht übermitteln wollte oder dies in diesem Kapitel getan hat, können wir anhand der Spoiler nicht sagen. Es scheint aber eher nicht der Fall zu sein. Zum Thema Tränen nach der Ansprache von Ruffy: Ich glaube nicht, dass Sanji weint weil er in einer verzweifelten Situation ist oder weil es ihm leid tut, das er die anderen mit rein gezogen hat (so wie es hier manche versucht haben zu begründen). Meiner Meinung nach ist ihm einfach nur nochmal bewusst geworden, was für einen guten Freund er hat. Die Tränen sind ein Ausdruck von Dankbarkeit und Freude, wie es auch schon der Fall war als er sich der SHB angeschlossen hat und sich von Jeff verabschiedet hat.

    Ruffy:
    Ob er die Situation nun gerafft hat oder nicht, wird sich bestimmt wieder nicht genau klären lassen. Einige halten ihn für sehr intelligent in dieser Hinsicht, andere wiederum eher nicht. Auf der FMI hat er ja auch Hoddy angegriffen weil er Piratenkönig werden wollte und nicht weil er die Fischmenschen zum Teil töten wollte. Und war allen bewusst, dass er seine neuen Freunde in Schutz nehmen wollte, aber das wurde nie deutlich herausgestellt (außer in der Szene als er Big Mom die Insel abgenommen hat). Demnach erwarte ich in dieser Hinsicht keine Klärung. Klar ist aber, dass Ruffy stur bleiben wird.


    Nami:
    Hier habe ich schon eher das Gefühl, dass sie es verstanden hat und einfach nur "mitspielt" um den Schein zu wahren. Sie wird verstanden haben, dass etwas nicht stimmt und wird versuchen dies Ruffy mitzuteilen wenn Sanji und co. abgedüst sind.


    @Blake Dougal:
    Sorry, aber ich glaube du steigerst dich da viel zu sehr in falsche Sachen rein. Weshalb sollten denn Nami und die anderen bei Rayleighs Könighaki zu Boden gehen? Das Königshaki kann gesteuert werden und auf bestimmte Personen gerichtet werden, das ist dir klar oder? Und in One Piece gruppieren sich auch nicht die Gegner auf einmal um einen starken Kontrahenen gemeinsam zu besiegen. Weshalb sollte also Big Mom ihre 40 Kinder auf Ruffy ansetzen, wenn der gerade die "Ein-Mann-Keks-Armee" zum Schloss geschossen hat? Entweder Big Mom kommt höchstpersönlich und es kommt zum Konflikt, oder die Situation wird auf eine andere Art und Weise gelöst. Ich denke auch nicht, dass die Gäste / Verbündete von Big Mom sich auf einmal gegen Big Mom wenden, nur weil Ruffy einen Kommandanten besiegt hat. Ich bin jetzt erstmal auf die Reaktion von Big Mom gespannt und will wissen, was ihre nächsten Schritte sind. Und Sanji wird sich denke auch mehr oder weniger alleine um seine Familie kümmern. Sanji ist ja quasi der Kommandant von Ruffy und da Ruffy bald eine Art Kaiser-Niveau erreichen wird, sollte ein Kommandant ebenfalls stark genug sein. Aber erstmal abwarten ... ich denke mal wird werden gegen Ende des Kapitels noch einen Cliffhänger kriegen :thumbsup:
  • Sultan17 schrieb:

    Oda, danke dir dass du Zorro nicht nach Whole Cake Island geholt hast.
    Zum Glück war Zorro nicht dabei. Sonst würde er Sanjis schmieren Komödie sofort beenden.
    Er würde niemals zulassen das sein Kapitän so vor den anderen bloß gestellt wird,
    und der aufsteigende Schwertkämpfer würde sein Respekt gegenüber Sanji auch verlieren.
    Großes Lob hier an Oda.


    Die Dinge sind mir bisher aufgefallen :
    • Das Duell von Ruffy und Sanji
    • Nami gibt Sanji eine Ohrfeige
    • Sanji weint



    Sanjis und Ruffys Duell verläuft sehr einseitig.
    Zum Glück greift Ruffy nicht an. Er ist wohl der einzige der seine Freunde bis zum Tod folgen wird, egal was auch in vergangene Zeiten und spätere Zeit noch passieren mag.
    Immerfort muss der Kapitän die Wange hinhalten und ununterbrochen muss Ruffy seine Freunde "befreien". Dessen ungeachtet seine Freunde dies zu Anfang nicht wollen. Gleichwohl möchten alle gerettet werden von Ruffy.

    Die einzige die normal reagierte. war Nami"Klau mir nicht die Szene von damals" so kam es mir rüber^^.
    Sanji zeigte seine Unfähigkeit mit Hass, Beleidigungen und (Anmerkung : Teufelsbein) Tritten. GEGEN SEINEM KAPITÄN VOR DEN ANDEREN .
    Aber vor den anderen noch groß schreien"Mein Kapitän wird der König der Piraten"-
    Was genau bedeutet dieser Spruch?
    Man darf seinen Kapitän schlagen solange man private Probleme hat?.
    Aber danach wird alles wieder gut?


    Sanjis weinen.
    Möglicherweise bin ich emotionslos.
    Ich bin nicht wie die anderen hier am weinen oder emotional geflascht.
    Wir hatten einfach alles schon gehabt . Es ist nicht auszuschließen, dass ich deswegen so abweisend reagiere.
    Durch Sanjis Familie kam endlich mal wieder mehr Volumen rein aber jetzt finde ich Sanjis einfach nur indisponiert.
    Anders als OneBruno, freue ich mich eher auf Big Mom als auf Sanji

    Leute, kommt mir nicht wieder mit der Leier °Handschellen°. Langsam reicht es mir damit.
    Als ob Sanji nie wieder kochen könnte.
    Es gibt Möglichkeiten die ich mal aufgezählt habe., von dem sicher auch Sanji weiß.
    Hier ist Jeff der einzig wahre Grund.
    Mehr braucht es nicht um Ruffy nicht mehr folgen zu müssen.
    Also ich weiß ja nicht, aber anscheinend liest du den Manga erst seit kurzem oder so oder aber du verstehst jeglichen Zusammenhang des Mangas nicht aber was ich noch schlimmer finde, anscheinend kannst du dich nichtmal ein wenig auf die Situation einlassen und dich in Sanji oder sonst wen hineinversetzen.
    Du bewertest Sanji und den Rest hier so, als ob du sie null kennst, als ob Sanji das ernst meint, mit dem, was er da gerade tut.
    Also ernsthaft, nichts gegen dich aber irgendwo musst du dich doch mal etwas mit der Gesamtsituation auseinandersetzen, zwischen den Zeilen lesen und verstehen, was One Piece ausmacht, was die Crew ausmacht und was seit Start von OP passiert ist.
    Mir kommt es leider so vor, als ob du einfach alles ausblendest und bloß Kapitel für Kapitel liest und schaust was da gerade passiert unabhängig von dem, was schon alles passiert ist, damit du Sanji für etwas kritisieren kannst, bzw Oda kritisierst, für die angeblichen wiederholten Szenen, die wir ja "scheinbar" schon mit Nami und Robin hatten.

    Eigentlich wollte ich dazu gar nichts sagen, aber das musste irgendwie raus...

    Was die Spoiler angeht, so bin ich vor allem schon auf die Bilder gespannt, denn diese ernsten Panels in den letzten zig Kapiteln, waren allesamt so intensiv wie die erste Folge Staffel 7 von Walking Dead und da muss ich Oda nochmal für loben, denn ernste Momente und auch traurige Momente kriegt er meist richtig gut hin, ohne zuviel Kitsch mit einzubinden, nicht wie bei Fairy Tail zB.
    Den einzigen Kitsch, den ich hier sehe, ist die Naivität (oder Genialität) seitens Ruffy mit seinem Hungerstreik.
    Andererseits nutzt Oda genau die größte Schwachstelle ( vor Frauen oder nach Frauen) Sanjis, um diesen bewusst zu machen, dass es nur einen Weg für Sanji gibt und um uns nochmal an damals zu erinnern.
    Meiner Meinung nach also wieder alles sehr gut in Szene gesetzt. Bin gespannt
  • TourianTourist schrieb:

    Tränen laufen über Sanjis Gesicht.
    Das ist wohl die Untertreibung des Jahres!!

    Erste Bilder sind aufgetaucht und das sind nicht nur Tränen die über Sanjis Gesicht laufen - nein das sind regelrecht 2 Wasserfälle hinter einer Hand im Gesicht. Das ist bildtechnisch fast nicht besser umsetzbar.

    Auch die andern Bilder sind doch recht heftig. Wie Sanji sein Bein sozusagen voll Gerade von oben herab auf Ruffys Kopf knallt und gleichzeitig dessen leeren Augen. Schon hart das ganze. Muss sagen die Bilder wirken wirklich sehr sehr emotional und ich bin echt gespannt wie Sanji jetzt da heil rauskommen möchte wenn der förmlich den Amazonas weint und das vor seinem Vater.
  • Áyu schrieb:

    TourianTourist schrieb:

    Tränen laufen über Sanjis Gesicht.
    Das ist wohl die Untertreibung des Jahres!!
    Erste Bilder sind aufgetaucht und das sind nicht nur Tränen die über Sanjis Gesicht laufen - nein das sind regelrecht 2 Wasserfälle hinter einer Hand im Gesicht. Das ist bildtechnisch fast nicht besser umsetzbar.

    Auch die andern Bilder sind doch recht heftig. Wie Sanji sein Bein sozusagen voll Gerade von oben herab auf Ruffys Kopf knallt und gleichzeitig dessen leeren Augen. Schon hart das ganze. Muss sagen die Bilder wirken wirklich sehr sehr emotional und ich bin echt gespannt wie Sanji jetzt da heil rauskommen möchte wenn der förmlich den Amazonas weint und das vor seinem Vater.
    Ja, gut. Wobei das Oda in der Regel immer so handhabt, dass sich seine Figuren sämtliche Körperflüssigkeiten aus dem Leib heulen. Da ist eher sein Zeichenstil, den er seit Anbeginn des Manga eisern durchzieht. Weinende Charakter zerfließen bei ihm fast immer, auch diese "Hand vor dem Gesicht/Mund"-Geste bringt er öfters. Das schmälert die Wirkung dieser Szenen natürlich nicht, allerdings fällt Sanjis Weinen zumindest bildtechnisch nicht schwerer ins Gewicht als einst Szenen von Nami, Robin oder gar Rebecca. Es ist eher die Gesamtsituation, wie immer. Das kann der Mann einfach.

    Ich finde es schön, dass Oda endlich auch mal die Eier hat, einen Mann in jene Rolle zu stecken, die bisher den Damen vorbehalten war. Sicherlich gibt es Ähnlichkeiten, aber sei es drum. Allein die Tatsache, dass mit Sanji nun im weitesten Sinne ein Prinz in Nöten gerettet werden muss, lässt mich einfach schmunzeln. Als hätte Oda sich die ganzen Chauvinismus-Vorwürfe zu Herzen genommen und dreht jetzt den Spieß um. xD
    Aber ganz abgesehen davon gefällt mir die Souveränität, mit der Oda es immer wieder schafft, Ruffy zum idealen Anführer zu machen. Und nein, das bedeutet nicht, dass Ruffy immer den Durchblick hat. Oder jederzeit richtig handelt oder die besten Befehle gibt. Dafür hat er seine handverlesenen Leute. Aber wie immer schafft es Ruffy, seine Leute mental und emotional an der Gurgel zu packen. Sein angedrohter Hungerstreik trifft Sanji doch genau da, wo es dem einstmals fast verhungerten Kind am meisten schmerzt, und die simple Erfüllung oder Aufgabe seines Lebenstraums -Piratenkönig werden- allein auf Sanjis Rückkehr zu stützen...was soll man sagen? Das sagt alles. Ruffy definiert sich über seinen schieren Willen, der König der Piraten zu werden. So stellt er sich jedem vor, egal ob Kellnerin oder Piratenkaiser. "Ich bin Ruffy, künftiger König der Piraten." Das ist er.
    Doch er ist bereit, quasi sein ganzes bisheriges Leben aufzugeben, sollte sich Sanji abwenden. Denn Ruffy ist seine eigene Freiheit nur soviel wert wie die seiner Freunde. DAS ist mMn eine sehr starke Szene, auf vielen Ebenen, und macht einmal mehr deutlich, wieso die Gummibirne längst nicht so klischeehaft ist, wie einige sie hier immer wieder machen. Klar, das ist alles sehr intuitiv und instinktiv dargestellt, aber Oda hat Ruffy ja auch nie als großen Denker inszeniert. Warum jetzt also damit anfangen, wenn er ohnehin andere Qualitäten hat?

    Ergo kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso hier schon wieder diese "Sanji verhält sich scheiße"-Debatte angestoßen zu werden scheint. Sanji verhält sich wie ein Mensch, der seine Freunde und Familie nicht in Gefahr bringen will. Der keinen anderen Ausweg sieht, als alle zu verlassen, die er liebt und respektiert, nur um sie zu schützen. Vor ihm bzw. den Vinsmokes.
    Problem ist nur, dass Ruffy sich nicht abschütteln lässt. Also muss Sanji zu jedem Mittel greifen. Vielleicht auch, weil er weiß, dass Ruffy es ertragen kann. Einen Chopper hätte Sanji sicherlich nicht so windelweich geprügelt. Er tut es Ruffy an, eben weil Ruffy sein Kapitän ist.
    Finde es daher etwas albern, sich immer noch darum zu streiten, ob Sanji nun unfähig ist oder nicht.
    Wir sind hier auch nicht bei Naruto, wo man sich Augen rausreißt und wieder einsetzt, weil man gerade Bock drauf hat. Zwei explodierende Hände sind zwei explodierende Hände. Und wer jetzt mit einem Law kommt, der hat echt sämtliche Realitätsansprüche verloren. Sorry.


  • Sultan17 schrieb:

    Oda, danke dir dass du Zorro nicht nach Whole Cake Island geholt hast.
    Zum Glück war Zorro nicht dabei. Sonst würde er Sanjis schmieren Komödie sofort beenden.
    Er würde niemals zulassen das sein Kapitän so vor den anderen bloß gestellt wird,
    und der aufsteigende Schwertkämpfer würde sein Respekt gegenüber Sanji auch verlieren.
    Großes Lob hier an Oda.

    Meinst du den Zorro, den Corby und Ruffy damals gerettet haben, weil er von Helmeppo (!!!) geschnappt wurde? Den Zorro, den Buggy damals fast mit einen Zahnstocher gekillt hätte? Den Zorro, der auf Little Garden fast als Kerze sein Ende gefunden hat? Den Zorro, der nie da ist, da er sich mal wieder verlaufen hat?

    Ja, der ist grad nicht da.



    Es geht im Aktuellen Arc halt um Sanji, und ich feier Oda dafür, was er grad abliefert. Emotionen Pur!
  • Naruto sagte einst, dass man sein Gegenüber "after exchanging blows" wirklich versteht. Ich weiß, es ist ein komplett anderes Manga, aber ich finde, dass das gut auf diese Situation übertragen werden kann.

    Will damit sagen: Ich bin sehr auf Ruffys Reaktion gespannt, kann mir aber schon gut vorstellen, wie diese ausfallen wird.
    Sämtliche Metaphern und stilistischen Mittel, die Oda eingebaut hat, wurden ja schon ausgiebig analysiert und interpretiert, daher freue ich mich einfach nachher das Kapitel zu lesen und mich überraschen zu lassen :>
  • LamaMitHut schrieb:

    Meinst du den Zorro, den Corby und Ruffy damals gerettet haben, weil er von Helmeppo (!!!) geschnappt wurde? Den Zorro, den Buggy damals fast mit einen Zahnstocher gekillt hätte? Den Zorro, der auf Little Garden fast als Kerze sein Ende gefunden hat? Den Zorro, der nie da ist, da er sich mal wieder verlaufen hat?
    Das gehört zwar auch nicht zum Kapitel, aber da muss ich einfach kurz meinen Senf dazu geben..

    Nicht nur Zorro sah häufig blöd aus, jeder in der SHB hatte seine schlechten Momente, auch Sanji!

    Ein Sanji der einfach keine Frau schlagen kann, selbst dann wenn es um sein Leben oder das seiner Freunde geht (Bsp. enies lobby / Kalifa oder dress Rosa / Viola, ...), ein Sanji der auch nicht immer da ist, z.B. Little Garden oder Water Seven .. und besonders in der neuen Welt gibt Zorro ein viel besseres bild ab als Sanji ..

    ABER sonst stimme ich dir voll und ganz zu! Das ist der Arc für und um Sanji und Zorro ist (mal wieder ;) ) nicht da und jetzt unwichtig UND Oda liefert grade eine ganz große Show ab! :D
    "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
  • Sr50 schrieb:

    @Blake Dougal:
    Sorry, aber ich glaube du steigerst dich da viel zu sehr in falsche Sachen rein. Weshalb sollten denn Nami und die anderen bei Rayleighs Könighaki zu Boden gehen? Das Königshaki kann gesteuert werden und auf bestimmte Personen gerichtet werden, das ist dir klar oder? Und in One Piece gruppieren sich auch nicht die Gegner auf einmal um einen starken Kontrahenen gemeinsam zu besiegen. Weshalb sollte also Big Mom ihre 40 Kinder auf Ruffy ansetzen, wenn der gerade die "Ein-Mann-Keks-Armee" zum Schloss geschossen hat? Entweder Big Mom kommt höchstpersönlich und es kommt zum Konflikt, oder die Situation wird auf eine andere Art und Weise gelöst. Ich denke auch nicht, dass die Gäste / Verbündete von Big Mom sich auf einmal gegen Big Mom wenden, nur weil Ruffy einen Kommandanten besiegt hat. Ich bin jetzt erstmal auf die Reaktion von Big Mom gespannt und will wissen, was ihre nächsten Schritte sind. Und Sanji wird sich denke auch mehr oder weniger alleine um seine Familie kümmern. Sanji ist ja quasi der Kommandant von Ruffy und da Ruffy bald eine Art Kaiser-Niveau erreichen wird, sollte ein Kommandant ebenfalls stark genug sein. Aber erstmal abwarten ... ich denke mal wird werden gegen Ende des Kapitels noch einen Cliffhänger kriegen :thumbsup:

    1. Wo steht das bitte? Ich habe noch nie gelesen das man das Königshaki auf einzelne Personen lenken kann, entweder man verströmt es oder eben nicht, jedenfalls hat Oda da nie etwas genaueres drüber gesagt. Auf dem Archipel sah es zwar so aus als ob Reyleigh es lenken würde aber kurz darauf war es schon wieder anders. Meiner Meinung nach ist das Königshaki eine Welle die 360° um den Körper ausgestoßen wird und was der Anwender beeinflussen kann ist die stärke dieser Welle. Diese Welle bekommt man bei Doflamingo auf Punk Hazard sehr gut zu sehen, also das einzige was ich noch als Argument gelten lassen würde ist, dass Rey nur eine kleine Welle ausgestoßen hat die nicht bis zu Nami und Co reichte.

    Man kann es auch mit dem Room von Law vergleichen, jeder der in diesem Kreis steht wird vom Königshaki erfasst, je nach dem wie gut man das Haki beherrscht kann man diesen Kreis vergößern und verkleinern. Wie gesagt Doflamingo hat es sehr gut auf Punk Hazard aufgezeigt und auch Ruffy hat auf dem Archipel gezeigt wie es gehen kann als er Fake Ruffy und seine Crew durch einen kleinen Ausstoß besiegte. Auch auf der Fischmenschen Insel hat man klar erkannt wie die Welle funktioniert, dort wurde deutlich das Ruffy noch nicht in der Lage war alle 100.000 Gegner mit seinem Königshaki zu erreichen, stell dir mal vor er müsste auf jeden der 50.000 Gegner das Haki richten, da bringt dir dann auch ein Königshaki nichts.

    Es ist daher eigentlich ganz einfach, um so stärker das Haki um so größer ist die Reichweite und dann kommt es natürlich noch auf einen selber drauf an, ich denke Shanks hätte auf der Fischmenscheninsel locker alle 100k mit einer Welle besiegt aber so stark ist Ruffy halt einfach noch nicht und sein Limit war auch eine Welle, denn es macht ja auch keinen Sinn die anderen 50k ohne Haki zu bekämpfen.

    Ich habe sogar die Vermutung das Shanks Königshaki keine Grenze besitzt, deswegen bringt eine Armee auch nichts gegen Shanks, denn nur so ist es glaubwürdig das er einer der 4 Kaiser ist. Was bringen dir 100.000 oder eine Millionen Soldaten wenn sie im Raum des Königshakis nicht bestehen können? Deswegen hat Shanks nur Piraten die seinem Königshaki widerstehen können oder zumindest auf der schwächsten Ebene seinem Haki widerstehen können. Nach dem Motto, Klasse statt Masse und genau deswegen ist es schwierig an Shanks heranzukommen, es gibt sogar die Theorie das Shanks mit seinem Haki die Grenzen der Zeit durchbrochen hat.

    Meine Theorie dazu ist folgende, das Haki ist eine Art Zeitaura die je nach dem wie stark der Nutzer ist ausfällt. Ich gebe dazu ein Beispiel, wenn man 12 Stunden mit dem Flieger unterwegs ist, dazu noch in eine andere Zeitzone fliegt, dann ist man Mental am Boden. Der Körper fühlt sich schlapp an, die Augen sind trocken und die beine sind träge. Ich denke genau diese Auswirkung hat das Königshaki auf seine Gegner, in dem die Welle den Körper durchdringt kommt es je nach stärke einem so vor als hätte man gerade einen Schlafentzug mit Jetlag. Wie gesagt das ist nur meine Idee zum Königshaki und ist nicht bestätigt oder so.

    Was ich damit sagen will ist eigentlich ganz einfach, dass einzige was der Anwender Steuern kann in meinen Augen ist die größe der Welle und wie viel Power er von seinem Haki einsetzen will. Ruffy hat auf der Fischenmenscheninsel seine volle Power ins Königshaki gelegt und dabei standen 50.000 Fischmenschen im Radius der Welle, danach war er nicht mehr in der Lage sein Königshaki einzusetzen. Daher ist deine Auffassung das man das Königshaki bewusst auf einzelne Gegner legen kann falsch.

    2. Du hast meinen Text wohl nicht richtig verstanden, denn ich habe eigentlich nichts anderes behauptet, ich habe sogar einen Grund geliefert wieso Big Mom jetzt nicht anfängt ihre gesamte Crew auf Ruffy zu hetzen, denn die Aufmerksamkeit wäre viel zu groß so kurz vor der Hochzeit, deswegen kann es eigentlich nur 2 Möglichkeiten geben und zwar entweder geht sie selber oder sie schickt einen oder beide Kommandaten los um auf Nummer sicher zu gehen.

    Es spielt dabei keine Rolle ob Big Mom eine Kaiserin ist oder nicht, im Gegenteil es kann sogar ein großer Nachteil sein, denn gerade von einer der 4 mächtigsten Piraten erwartet man diese Situation zu lösen und zwar so schnell und leise wie möglich. Jeder der Macht besitzt hat auch die Verantwortung diese zu behalten und zu schützen, deswegen steht Big Mom besonders unter Druck weil eben wahrscheinlich ihre Verbündete an der Hochzeit teilnehmen werden.

    Daher das nächste Mal bitte meinen Text ordentlich lesen und was wichtiger ist auch verstehen

    NACHTRAG!
    Mittelstufe: Der Anwender kann es jetzt bewusst einsetzen und beliebig durch den eigenen Willen kontrollieren. Dabei kann er steuern wann, wo und wie stark er es einsetzt. Außerdem kann man nun Freunde oder Verbündete bewusst unbetroffen lassen.

    Ok das erklärt wieso Reys Haki keine Auswirkungen hatte auf Lysop, Nami und Co.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blake Dougal ()