Kapitel 845 - "Armee des Zorns"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Eins steht für mich schon fest. Sanji wird nicht heiraten er wird Pudding versprechen, dass er sie eines Tages heiraten würde. Danach zurück zu seinem Crew gehen. Die Frage ist wie sieht der Weg dahin aus?

    Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder greift die Weltregierung hier ein (vielleicht kommt Fujitora?). Wegen dem Verrat Germas, um sich zu rächen. Was ein riesigen Chaos geben wird. Dies würde viel Zeit für SHB geben um zu verschwinden, inklusive eine Kopie von Ponoglyph.

    Die zweite Möglichkeit ist die Rebellen von Dragon greifen hier an, um an irgendetwas ranzukommen oder Ruffy zu helfen (oder vllt. einen anderen Grund). Der Ausgangspunkt wäre dann die selbe wie bei der ersten Möglichkeit.

    Meine erste Annahme beruht vor allem, dass Ruffy bisher nie einen Gegner im Alleingang (im Sinne ohne seine Crew) besiegt hat. Don Flamingo, Sir Crocodile, Gecko Moria. Die ganze SHB-Bande war dabei. Zudem ist One Piece ein Shounen Anime, Schwerpunkt Freundschaft, Loyalität etc. Und er soll hier alleine die ganze Kaiserin inklusive Allianz plattmachen?

    Die zweite Annahme beruht auf die Stärke. Um Don Flamingo zu besiegen, mussten die SHB an ihre Grenze gehen und jetzt soll Ruffy und Co dies in Kürze schaffen? Ohne Zorro, Franky und Brook? Hier reden wir nicht über ein Samurai, sondern über eine Kaiserin!!!

    Die dritte Annahme ist, wie ich schon in diversen Topic schon betont habe, es geht ihr immer noch um Kaido, also um das übergeordnetes Ziel. Würde Ruffy hier sich richtig einsteigen, würde diese eine grosse Krieg heraufbeschwören. Ich denke nicht, dass BIg Mom einfach zu sehen wird, wie Ruffy hier alles in den Boden stampft. Sie würde vermutlich ihre alle Allianz rufen. DIes würde eine Spirale öffnen.

    Deswegen bin ich sicher, dass hier eine grosse Überraschung auf uns wartet, also das Eingreifen vom Dritten.
  • Ich gehöre ja eher zu der Fraktion, die die aktuelle Entwicklung mehr als skeptisch sehen, aber nicht weil ich Sanjis Handeln nicht nachvollziehen kann oder verteufele... Im Gegenteil, im Angesicht seiner Situation ist das Verhalten schon durchaus passend. Allerdings gefällt es mir nicht, dass es überhaupt zu dieser Situation kam. Sanji hatte bereits sein Kapitel mit dem Titel "Der Vierte" nach dem Baratie-Arc, aber der einzige Unterschied zu Nami und Robin damals ist der, dass wir seinen Flashback und seine Beweggründe bereits im Voraus gesehen haben, um sein Handeln sofort verstehen zu können. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er sich sichtlich damit abgefunden hat, kein Mitglied der Strohhutbande mehr zu sein. Er sagt es ja selber, dass sein Abenteuer hier endet.

    Aus der Hinsicht hätte er aber sein "Der Vierte"-Kapitel noch nicht haben dürfen, das passt nicht ins Schema und irgendwo habe ich die Befürchtung, dass Oda uns jetzt zum dritten Mal dasselbe Dilemma rund um ein Mitglied der Bande präsentiert, was halt irgendwo lahm ist. Da muss noch irgendetwas kommen, wo Sanji eben doch nicht den Glauben an Ruffy und co. verloren hat, um das Ganze wieder zu relativieren und vielleicht in eine andere Richtung zu lenken.

    Und so gaaaaaaaaaanz langsam möchte ich auch mal erfahren, was mit Jimbei geworden ist. Immerhin geht es in diesem Arc ja auch sicherlich irgendwo darum, endlich unseren Lieblingsfischmenschen für die Strohhutbande zu gewinnen, anstatt nur Prinz Hoffnungslos zu retten. Dabei weiß Ruffy aber noch nicht mal, dass Jimbei überhaupt vor Ort ist. Aber Jimbei sollte ja das mit der anmarschierenden Wut-Armee mitbekommen haben, wo es schön wäre, wenn er hier Ruffy zur Seite eilt...

    -Bo- schrieb:

    Was wäre denn eigentlich, wenn Pudding sich einfach vor den Traualtar stellt, alle auf ihr "Ja, ich will" warten und sie ganz dreist "Nein, ihr Schmocks!" raushaut?
    Das wäre sicherlich eine interessante Situation, aber was würde dies im Endeffekt bringen? Entweder ist das dann mit Sicherheit das Ende für Sanji und seine Freunde oder aber er wird einfach mit der nächstbesten Tochter zwangsverheiratet, wo ihn dann vielleicht auch nur wieder die nächste Hölle erwartet. Brulee wäre zum Beispiel eine gute Wahl, da wird er einfach in einen Spiegel eingesperrt und beteiligt sich auf Dauer am Lauftraining von Bropper und Carrot. xD

    Indem Pudding die Ehe durchzieht, hat sie wenigstens die Möglichkeit, es für Sanji so angenehm wie möglich zu machen. Das hat Reiju ja auch bereits eingeworfen, wenn die Braut Gefallen an ihm findet, erwartet ihn ein gutes Leben.
  • @TourianTourist
    Es mag sein, dass Sanji bereits sein Beitrittskapitel bekommen hat, doch hat auch der Fall von Zorro gezeigt, dass es bei diesem einen nicht unbedingt bleiben muss. Ich erinnere hier an Kapitel 485, das auf den klangvollen Namen "Member of the Strawhat Pirates - Roronoa Zoro" getauft wurde. Etwas Ähnliches erwarte ich nun auch bei Sanji, sobald sein Dilemma gelöst wurde. Das könnte folglich "Member of the Strawhat Pirates - Vinsmoke Sanji" heißen, während Jimbei vorher oder nachher sein reguläres Beitrittskapitel erhält.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Es mag sein, dass Sanji bereits sein Beitrittskapitel bekommen hat, doch hat auch der Fall von Zorro gezeigt, dass es bei diesem einen nicht unbedingt bleiben muss. Ich erinnere hier an Kapitel 485, das auf den klangvollen Namen "Member of the Strawhat Pirates - Roronoa Zoro" getauft wurde. Etwas Ähnliches erwarte ich nun auch bei Sanji, sobald sein Dilemma gelöst wurde. Dss könnte folglich "Member of the Strawhat Pirates - Vinsmoke Sanji" heißen, während Jimbei vorher oder nachher sein reguläres Beitrittskapitel erhält.
    Den Gedanken hatte ich zwar auch bereits, aber mir sind hier noch die Parallelen zu den Arcs von Nami und Robin zu stark. Zorro war in Kapitel 485 bereit, sich selbst für Ruffy und seinen Traum zu opfern (im Übrigen hatte Sanji diese Bereitschaft damals auch) - er stellte Ruffys Traum, Piratenkönig zu werden, über den eigenen. Sanji tut das hier nicht, denn Ruffy sagt ja selber, dass er ihn braucht, um seinen Traum zu erfüllen.

    Irgendwo sehe ich also die Parallelen eher zu der Situation von Robin damals, als das Kapitel mit Zorro. Sanji gibt hier zwar auch seinen eigenen Traum auf, um das Überleben seiner Freunde zu sichern, aber er bewirkt aktuell nur, dass Ruffy sich für ihn in Gefahr bringt, anstatt umgedreht.

    Es passt halt für mich nicht und irgendwo hoffe ich noch auf eine andere Entwicklung, weil wir echt nicht dieselbe Nummer nochmal brauchen. Und um sich wirklich ein "Member of the Strawhat Pirates - Vinsmoke Sanji"-Kapitel zu verdienen (falls sich dieses Schema tatsächlich etablieren sollte), kann er nicht Ruffy da stehen lassen und sich "opfern", indem er sich in eine Ehe mit dem liebevollen Dreiäuglein stürzt. Er müsste etwas tun, wo er voll hinter Ruffy und seinem Ziel, Piratenkönig zu werden, steht. Und da gibt es aktuell noch keine Anzeichen.
  • gum_gum schrieb:

    Die zweite Möglichkeit ist die Rebellen von Dragon greifen hier an, um an irgendetwas ranzukommen oder Ruffy zu helfen (oder vllt. einen anderen Grund). Der Ausgangspunkt wäre dann die selbe wie bei der ersten Möglichkeit.
    Ich höre hier öfters irgendetwas von wegen die Rebellen greifen hier ein .. entweder direkt vor Ort oder sie beschützen die Köche weit entfernt..
    Was hierbei ein wenig vergessen wird ist das die Rebellen gerade erst eine Konfrontation mit einem Kaiser hatten! BB hatte erst vor kurzem ihren Standort rausgefunden und hat angegriffen. Wir haben keine Ahnung was daraus geworden ist. Aber selbst die Rebellen werden schwierigkeiten haben sich mit 2 Kaisern kurz hintereinander anzulegen oder?
    "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
  • Es ist kaum zu anzunehmen das Sanji schon aufgegeben hat, was die Liebesschnulze also soll? Wohl möglich das er versucht die Handschellen loszuwerden oder er hofft das Purin einigen Einfluss hat auf BM.

    Bei Luffy bin ich gespannt ob wir ein stärkeres Haoushoku sehen werden . die Armee dürfte um einiges stärker sein als die auf der FMI und da braucht es mehr power
    A Laser beam of Epicness
  • OneBrunou schrieb:

    ... ein kleiner Junge, der in Kindheitstagen nie Zuneigung von seinem leiblichen Vater erhalten hat. Er wurde von ihm ignoriert, von ihm missachtet und letztlich sogar weggesperrt, weil sich dieser für seinen kleinen Jungen schämte. Der einzige Hoffnungsschimmer, den der Junge hatte, war seine kranke Mutter, doch nach ihrem Tod war alles, was er von seiner leiblichen Familie noch bekam, Schmerz und Tragik.
    Doch letztlich gelang es ihm seine Ketten zu sprengen, wodurch er Zuflucht bei einem gewissen, einbeinigen Koch erhielt. Dort lernte er was es bedeutet akzeptiert zu werden. Was es bedeutet geachtet zu werden. Was es bedeutet geliebt zu werden. Doch tritt 13 Jahre später der für ihn schlimmste Fall ein ... Seine Vergangenheit holt ihn wieder ein. Mit der an seinen Ziehvater gerichteten Morddrohung im Rücken macht er sich auf, um die Verbindung zu seiner Blutlinie endgültig zu kappen. Doch gerät sein Vorhaben aus dem Gleichgewicht, als ihm explodierende Armreifen umgelegt werden. Sein Plan Jeff aus der Schussbahn zu ziehen geht nicht auf, da nun auch er selbst bedroht wird. Er muss sich selbst eingestehen, dass er sich dem Willen seines Vaters - und seiner künftigen Schwiegermutter - zu beugen hat. Doch eine Sache gibt es noch, die er tun kann ... Er kann zumindest versuchen dafür zu sorgen, dass seine Freunde, die er in den vergangenen Jahren gewonnen hat, noch heil von der Insel runterkommen. Dafür muss er diese nicht nur öffentlich vor den Kopf stoßen und seine Verbindung zu ihnen trennen, sondern sieht er sich ebenso dazu gezwungen den Pakt mit dem Teufel endgültig zu besiegeln. So kann er nicht nur für ihre Sicherheit sorgen, sondern sorgt er - dadurch, dass er sie wegstößt - ebenso dafür, dass diese, nach der Hochzeit, nicht mit ihm in den Abgrund gezogen werden. Völlig selbstlos stößt er sie von sich weg, so unglaublich schwer ihm das auch gefallen ist, damit diese folglich nicht mit ihm zusammen unter der Führung von Big Mom zu leiden haben. Er bringt das größte Opfer.

    Ich zitiere an dieser Stelle jetzt mal dich, obwohl ich auch genau so gut Vexor hätte nehmen können. Einerseits vertretet ihr beide ne ähnliche Ansicht und außerdem habt ihr jeder recht viele Ditos.

    (übrigens alles unter dem Vorbehalt, dass Sanji sich tatsächlich so gegenüber Pudding äußert und es auch so meint)

    Ich muss sagen normalerweise bin ich jemand, der sehr vorsichtig damit ist, Kritik an Oda zu üben. So war ich im DR Arc immer jemand, der die ganzen vermeintlichen Plotholes verteidigt hat und gesagt hat "wartet erst einmal bis zum Ende des Arcs", was sich auch größtenteils bewahrheitet hat.

    Hier jedoch sehe ich die Situation tatsächlich umgekehrt. Dass Sanji sich augenscheinlich auf die Seite der Vinsmokes stellt ist schön und gut und auch wie er Ruffy zugesetzt hat, hat mich nicht sonderlich gestört (gestört hat mich eher die Tatsache, dass Ruffy und Nami dies augenscheinlich nicht gecheckt haben), ebensowenig stört mich die Tatsache, dass Sanji nicht handelt, sondern das Spiel mitspielt... was mich stört (und für mich auch out of Character ist) ist die Tatsache, dass Sanji aufgegeben hat! "Versagen" ist nämlich tatsächlich das falsche Wort. Man versagt, wenn man etwas versucht und es nicht schafft. Sanji jedoch hat wie damals Robin die Situation als für ihn aussichtslos bewertet und handelt jetzt so.

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass nach der Geschichte um Robin eine Sache klar wäre: Nämlich, dass die SHB für ein jedes Crewmitglied nicht davor scheut, sich mit allem anzulegen, was in der Weltgeschichte rumläuft völlig egal, wie mächtig es ist!
    Ich weiß gar nicht, wo ich damit anfangen soll, die Ungereimtheiten in Sanjis Verhalten aufzuzählen:

    Er will anscheinend mit BM einen Deal machen, der besagt, dass er Pudding heiratet, wenn die SHB in Ruhe von der Insel abziehen kann...
    1. Er bietet BM also als Gegenleistung an das zu tun, wo er eh keine andere Wahl hat. Ist ja eine tolle Verhandlungsgrundlage.
    2. BM hat grade einen ihrer Kommandanten durch Ruffy verloren (ok, es ist fraglich, ob Sanji das weiß) und Ruffy hat schon auf der FMI und PH angekündigt, dass er sich eh mit BM bzw. allen Kaisern anlegen wird. Das heißt selbst, wenn BM zustimmen würde UND Ruffy auch wirklich abhaut, wäre es nur eine Frage der Zeit bis die SHB wieder auf BM trifft. Evtl. müsste Sanji dann sogar gegen diese kämpfen oder mit seinem Insiderwissen dienen.
    3. Natürlich weiß Sanji selbst am besten, dass er dieses Verhalten bei Luffy vergessen kann. Nicht nur, weil er diese Situation mit Robin und Nami bereits erlebt hat sondern auch, weil er Ruffies eisernen Willen kennt. Dieser hat gesagt, dass er bleiben und nichts Essen wird. Bei Ruffy kann man davon ausgehen, dass er dies durchzieht und schlimmstenfalls auch verhungert.
    4. Er hat vor den Augen seiner Familie gesagt, dass die SHB für ihn nur ein wertloser Haufen aus dem Proletariat und völlig irrelevant sei. BM also darum zu bitten, sie unbeschadet abziehen zu lassen, widerspräche gänzlich dem Bild, was er zuvor von sich aufzubauen versucht hat!.
    Insgesamt also eine völlig utopische Vorstellung, die nicht zu Sanji passt.

    Das, was du schreibst OB bezieht sich darauf, wie edel Sanjs verhalten sei. Dass es selbstlos ist, bezweifelt hier denke ich keiner. Die Kritik bezieht sich eher darauf, dass er innerlich aufgegeben hat (statt z.B. den Monolog "Ich muss das Spiel vorerst mitspielen und auf den richtigen Moment warten. Auf Ruffy und die anderen ist immer Verlass" zu haben) und dieses Verhalten einfach nicht zu einem Mitglied der SHB passt.

    Alles in allem fällt mir also auf, dass hier anscheinend alles, was Oda bringt, abgesegnet wird, obwohl es durchaus Punkte gibt, die zu kritisieren und nach objektiven Kriterien einfach unlogisch sind (insbesondere Sanjis geplanter "Deal", der einfach vorne und hinten nicht klappen kann).
    Für mich ergibt dieses ganze Verhalten Sanjis nur dann noch Sinn, wenn er auch Pudding teilweise anlügt und eigentlich immer noch auf die SHB vertraut.

    Übrigens: Ich schätze ein eventueller Kapitelname wäre dann nicht "Member of the Strawhat Pirates - Vinsmoke Sanji" sondern "Member of the Strawhat Pirates - Black Leg Sanji" als Gegensatz zum "Vinsmoke Sanji" Kapitel letztens. ;)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Der Ernst der Lage

    Wisst ihr, woran man ganz deutlich merkt, wie sehr Sanji die Situation belastet? Wie sehr er kämpfen muss und welch (womögliche) Charakterentwicklung damit einhergeht?

    Seit Sanji auf Whole-Cake-Island angekommen ist, durften wir sein kindisches, lächerlich-übertriebenes Scharwenzeln in der Gegenwart von Frauen nicht mehr mit ansehen. Weder die liebliche Köchin Cosette, welche Sanji vor den Schikanen seiner Brüder beschützen wollte, noch Nami bei ihrem dramatischen Wiedersehen in den letzten Kapiteln, noch die absolut hinreißende Pudding, die am nächsten Tag seine Frau werden soll, bekamen Herzchenaugen und Nasenbluten.
    Bei der Szene um Cosette dachte ich mir noch, dass er hier einfach die Haltung vor seinen Brüdern bewahren wollte, auch wenn es sich hier durchaus angeboten hätte. Also er auf Luffy und Nami traf, hätten jegliche Avancen gegenüber der Navigatorin nicht nur das Ambiente der spannungsreichen Konfrontation gestört, sondern natürlich auch seine eigene Deckung untergraben bzw. das Schauspiel entlarvt, welches er gegenüber den Strohhüten und seiner Familie aufrechterhalten wollte.
    Doch dann kam die heutige Szene beim Familienessen mit Big Mom und Pudding. Während man in der großen Runde noch mit den gleichen Argumenten der vorherigen beiden Szenen argumentieren konnte, so macht dies im privaten Gespräch mit Pudding nur noch bedingt Sinn. Wir wissen nämlich bereits, dass er Pudding prinzipiell mehr als attraktiv findet, was wir aus der klischeehaften Reaktion auf das Bild von ihr bereits gesehen haben. Doch warum verhält er sich hier so abgebrüht bzw. normal? Sogar während/nach der Szene, als er Pudding fest an sich drückt und ihr verspricht, dass er sie morgen heiraten wird?

    Das zeigt für mich einfach ganz deutlich unter welcher Spannung Sanji steht und wie sehr er sich zusammenreißen muss. In meinen Augen wird diese Reife Sanjis von Oda auch bewusst so inszeniert. Ist vielleicht nur ein kleines Detail, welches ich aber dennoch bemerkenswert finde.

  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    4. Er hat vor den Augen seiner Familie gesagt, dass die SHB für ihn nur ein wertloser Haufen aus dem Proletariat und völlig irrelevant sei. BM also darum zu bitten, sie unbeschadet abziehen zu lassen, widerspräche gänzlich dem Bild, was er zuvor von sich aufzubauen versucht hat!.Insgesamt also eine völlig utopische Vorstellung, die nicht zu Sanji passt.

    Also das ist für mich ehrlich gesagt kein Widerspruch. Die Szene im letzten Chapter diente nämlich nicht dazu irgendwen von den Vinsmokes zu überzeugen. Diesem Abschaum ist absolut bewusst, dass Sanji Nichts davon ernst meinte und auch nicht freiwillig tat. Deshalb erpressen sie ihn ja. Die Sache ist die, Judge hatte erst wenige Kapitel zuvor verlangt, dass Sanji den perfekten, gehorsamen Sohn für ihn spielen muss. Das war ein Befehl von Judge, und zu diesem Befehl gehört halt auch der Verbindungsbruch zu den Strohhüten. Deshalb konnte auch Sanji nicht seinen Freunden als Freund gegenübertreten oder ihnen sagen, was das Problem aktuell ist.

    Was deine anderen Punkte betrifft, die Situation aktuell ist auch ziemlich schwer. Dass Sanji natürlich BigMom nichts anbieten kann ist ihm dabei wohl klar, für mich klingt das sogar nach einem verzweifelten Versuch noch irgendwas zu retten. Oda hat sich bzw seine Charaktere einfach in eine sehr missliche Lage gebracht, welche nur schwer zu lösen ist. Bzw die Lösung für dieses Problem ist einfach nicht wirklich in Sicht. Aber genau deshalb bin ich wegen dem Chapter zwiegespalten.
    Auf der einen Seite ist es wirklich beeindruckend, wie es BigMom gelungen ist Sanji und Co in die Ecke zu drängen. Immerhin war sie es welche den Vinsmokes diese Erpressung erst ermöglicht hat, von ihr kommen ja die Attentäter und die Armreifen. Das unterstreicht die Macht eines Kaisers. Gleichzeitig verdeutlicht Oda Sanjis ausweglose Situation, was soll der Kerl auch machen? So wirklich kann ihm keinen Vorwurf machen. Erschwerend kommt hinzu, dass Luffy ihm auch noch dieses Ultimatum gestellt hat. Entweder Sanji kehrt zurück oder Luffy stirbt hier und jetzt in WCI. Nicht dass ich Luffys Ansage sowie die Umsetzung nicht gutheiße, im Gegenteil ich finde es stark wie Luffy sein ganzes Vertrauen in Sanji steckt und es auch durchzieht im Angesicht der riesigen, anrennenden Armee. Doch macht es die Situation für Sanjis keineswegs einfacher.
    Und auf der anderen Seite wünsche ich mir, dass Sanji irgendwo doch noch einen Masterplan hat. Dass er eben doch nicht aufgegeben hat. Oder irgendwas bzw irgendwer dafür sorgt, dass die Karten neu gemischt werden. Mir gefällt dabei besonders gut die Idee mit Pudding, welche die Trumpkarte sein könnte. Sanjis Ritterlichkeit hat ihn schon oft in diverse Probleme gebracht, dieses mal jedoch wird es ihm das Leben retten. Wäre eine starke Sache, wenn Pudding die Lösung für das Problem wäre. ^^ Letzten Endes jedoch müssen wir wohl einfach abwarten, wie der Arc weiterverlaufen wird und wie Oda das Ganze am Ende handhaben wird. Erst dann lässt sich das Ganze imo beurteilen.


    Vexor schrieb:

    Wisst ihr, woran man ganz deutlich merkt, wie sehr Sanji die Situation belastet? Wie sehr er kämpfen muss und welch (womögliche) Charakterentwicklung damit einhergeht?
    Seit Sanji auf Whole-Cake-Island angekommen ist, durften wir sein kindisches, lächerlich-übertriebenes Scharwenzeln in der Gegenwart von Frauen nicht mehr mit ansehen.

    Vielleicht noch als kleine Ergänzung zu deinem Beitrag:
    Was ich persönlich hart fand, dass Sanji selbst beim Anblick von Namis Tränen immer noch ernst geblieben war und sein Schauspiel streng durchgezogen hatte. Ich weiß nicht, ob dieses Detail so wichtig ist, aber hat Sanji nicht mal Durchblick lassen, dass er niemals eine Frau zum Weinen bringen würde? Bzw nicht tatenlos dabei zusehen kann, wenn eine Frau zum Weinen gebracht wird? Hier muss ich an die Szene mit Tashigi in PH denken oder Viola in DressRosa. Grade an solchen Dingen sieht man auch wie schwer es Sanji zur Zeit hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • TourianTourist schrieb:

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er sich sichtlich damit abgefunden hat, kein Mitglied der Strohhutbande mehr zu sein. Er sagt es ja selber, dass sein Abenteuer hier endet.

    Aus der Hinsicht hätte er aber sein "Der Vierte"-Kapitel noch nicht haben dürfen, das passt nicht ins Schema und irgendwo habe ich die Befürchtung, dass Oda uns jetzt zum dritten Mal dasselbe Dilemma rund um ein Mitglied der Bande präsentiert, was halt irgendwo lahm ist. Da muss noch irgendetwas kommen, wo Sanji eben doch nicht den Glauben an Ruffy und co. verloren hat, um das Ganze wieder zu relativieren und vielleicht in eine andere Richtung zu lenken.

    Ich würde nicht soweit gehen, den er hat die Strohhutbande im ganzen Dialog (mit Luffy jedenfalls) nie für sich persönlich hinten angestellt, sondern hat sich immer der Rhetorik bzw der rhetorischen Frage bedient. Magst du dich noch errinnern an Sanjis Dialog mit Luffy?

    Sanji: Return to your ship and gallivant and roam the seas with you buffons.. or stay put and live in eternal glory wanting absolutely nothing with Big Mom's beautiful daugher by my side? I'm sure even the worlds biggest idiot can tell which of the two is the better option here.
    Sanji: You guys are nothing but a tiny ragtag bunch of dirt-poor pirates.. while Big Mom not only rules with an an iron fist but has the kind of riches one can only dream off.. now ask yourself.. which do you think would make me happier?
    Rhetorik ist schon eine schöne Sache. ^.^

    Er hat die Fragen nicht beantwortet. Ich wiederhole gerne Sanjis Worte, selbst der grösste Idiot wird aber die rhetorischen Fragen und deren Antworten verstehen.

    Sanjis Geist scheint ab in diesem Kapitel, nach dem Gespräch mit Luffy, definitiv zerbrochen und er scheint besiegt. Aber ich warte noch das gesamte Kapitel ab. Pudding macht aber einen deutlich besseren Eindruck als gedacht. Hätte nichts dagegen wenn er sie trotzdem heiratet, auch nachdem Big Mom und den Vinsmokes in den Arsch getreten wurde. Wobei aber Sanji schon mit Viola rumgesäuselt hat und wir das vielleicht noch öfter mit verschiedenen Frauen sehen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naser ()

  • Ich find das alles irgendwie wirr ... Das Arc wird langsam ein wenig schräg... Nicht nur das man von Jimbei nichts mehr hört oder sieht, oder von Cesar, der auch plötzlich sang und klanglos verschwunden ist. Dann der Punkt das Ruffy in den Hungerstreik tritt was ich mehr als behämmert finde. Ggf darf dann Nami mit dem Homies sich gegen die Armee stellen.
    Die Armee welche eigentlich mehr als genug ist um Ruffy durchaus Probleme zu machen da keiner weiss welchen Kraftwert Cracker im Vergleich zu den anderen hatte.
    Ausserdem frag ich mich warum in dem Zusammenhang nicht mal die grosse Ruffy Flotte auftaucht was bei einem Kampf gegen einen Kaiser doch recht praktisch wäre.
    Brock und Mr. Musketier fehlen auch noch wobei ich mir auch gut vorstellen kann das die beiden Ruffy und Nami beistehen. GGF findet Chopper einen weg aus der Spiegelwelt wobei ich das denke ich erst nächstes Jahr sehen werde.
    Ganz Böse von Oda wäre natürlich ein Schnitt bevor der Kampf Ruffy vs Armee losgeht und ein Wechsel auf Wano Kuni... wäre durchaus fies aber könnte ich mir gut vorstellen. Ok die Hoffnung liegt auch daran das ich Sanji nicht mag und eher Pro Zorro bin , alleine schon weil die Figur mehr her macht irgendwie.

    Man muss auch noch bei Ruffy berücksichtigen das er grad 11 Stunden cracker geknabbert hatte... und danach noch eins auf die Birne bekommen hat, und das definitiv mit Haki weil sonst wäre er, trotz Gummi kraft, nicht so hinüber gewesen.

    Was genau die beweggründe sind warum Sanji Pudding nun doch will muss man erstmal die Bilder abwarten.
    Das Sanji weinte hatte man beim letzten mal auch nicht in den Spoilern stehen gehabt, hatte aber deutlich gezeigt das es ihm mehr weh tat als Ruffy.

    Warum Mond und Sonne nun auftauchen und BM plötzlich die Komplette Armee mobilisiert gegen einen Mann... sorry das ist selbst bei Ruffy mehr als lächerlich und vorallem, selbst mit G4, nicht glaubhaft zu schaffen. Eher glaube ich das Ruffy gefangen genommen wird und dann bei der Hochzeit beiwohnen muss, alles andere kann ich mir bei dem Auflauf nicht vorstellen, zumal die Germa auch nicht tatenlos bleiben würde, sollte es Ruffy aus eigenen Stücken in die Kirche schaffen.

    Bei BM denke ich das sie scharf auf die Klonanlage der Germa ist, damit sie ganz viel leckere Mahlzeiten erschaffen kann und natürlich mehr Homies. Das sie an Technik interessiert ist bzw nicht dumm ist zeigt ja alleine schon die Tatsache das sie Cesar ein Labor errichtet hat, welches das gleiche ist wie auf PH.

    Zum Abschluss mal ein Paar nette wenn auch Absurde Ideen:

    1) Shanks kommt Ruffy zu Hilfe
    2) Kaido kommt an und will den Krieg der Kriege lostreten und will bei BM anfangen.
    3) Es ist mehr Zeit vergangen als gedacht und Zorro taucht auf, der ganz im Stile von DBZ eine Art Teleporation beherrscht die er auf Wano Kuni erlent hat. ( geile idee irgendwie wie ich finde..:) )
    4) Foxy haben wir doch schon lange nicht mehr da gehabt und gehört bei sowas doch echt dazu... :D // Porsche bringt Sanji dann dazu Sie zu heiraten und nicht Pudding :D
    5) Jimbei mit nurnoch einem Arm trifft Brook und kommt grade noch rechtzeitig zu Ruffy.
    6) Enel kommt wieder und schlägt sich auf Ruffys Seite, es gibt schliesslich nur einen Herrscher über Blitz und Donner.
    7) Jeff erscheint plötzlich und unerwartet und macht Sanji klar das er sich um ihn und Baratie keine sorgen machen muss. ( find ich nichtmal unlogisch, kann mir nicht vorstellen das solch eine Hochzeit nicht öffentlich gemacht wird)
    8) Pekoms erscheint wieder auf der Bildfläche, zusammen mit einigen Fischmenschen welche Jimbei helfen wollen und Pekoms gerettet haben.


    Bin gespannt wie es weitergeht.
  • Die Spoiler klingen sehr vielversprechend und ich freue mich auf das neue Kapitel.

    Seit dem Whole Cake Island Arc ist Sanji mein Lieblingscharakter neben Nami. Sanji wurde als Kind von seinen Brüdern verprügelt, sein Vater hat ihn als Müll bezeichnet, er war monatelang eingesperrt, danach konnte er entkommen und später hat Jeff ihm das Leben gerettet. Jeff war nicht nur eine Vaterfigur für Sanji, er hat ihm auch das Kochen beigebracht und Anstand vor Frauen gelehrt. Genauso wie Reijuu zu Sanji, kurz nach seiner Flucht, sagte, fand er wahre Freunde. Seine Vergangenheit hat ihn jetzt eingeholt und nun heisst es fürs erste wählen. Um das Leben von Jeff, seinem "Retter/Vaterfigur" zu retten, muss er wie ein Sklave alles erdulden, was sein Vater von ihm möchte und damit das glaubhaft erscheint, seinen Kapitän und Freund vor seiner Familie verprügeln. Als wäre das nicht schlimm genug, wären da noch diese 2 explodierenden Armreife und Big Mom.

    Stratege der SBH hin oder her, für Sanji ist es verdammt schwer, aus dieser Situation heil rauszukommen. Er hat Big Mom und seinem Vater "nichts" anzubieten und diese 2 haben ihn an den Eiern.
    Wie die Szene mit Pudding einzuordnen ist, weiss ich noch nicht. Dazu warte ich das Kapitel und die Bilder ab. Wie Vexor bereits geschrieben hat, ist Sanji so schlecht dran, dass er auf seine "Spielereien" mit den Frauen verzichtet.

    Im letzten Kapitel kamen mir die Tränen, als Ruffy meinte, Sanji erleide die grösseren Schmerzen und Ruffy werde nur PK, wenn Sanji dabei ist.

    Ich freue mich bereits auf den Augenblick, wenn Sanji seinem Vater gegenübersteht und ihm den Kampf ansagt.
    Ich kann auch die Szene kaum abwarten, wenn Ruffy als einziger nach dem Kampf gegen diese wütende Meute steht und sie alle plattmacht. Alle, die Ruffy jetzt angreifen, haben den schlechtesten Moment ausgewählt. Ruffy ist angepisst, und er weiss ganz genau, dass diese Leute, welche sich ihm entgegenstellen, zwischen ihm und Sanji stehen.
  • Sanji

    Man hätte sich diese frühe und für mich weiterhin unnötige Konfrontation zwischen Sanji, Ruffy und Nami sparen können.Ich finde Sanjis aktuelle Darstellung und das vermeintliche Aufgeben schlimmer mit anzusehen als jeden bisher mehr oder weniger chancenlos geführten Kampf in der neuen Welt. Sanjis Jahr wurde auch deshalb ausgerufen, weil er viel zu kurz kam und im Gegensatz zu Leuten wie Ruffy, Zoro oder Franky in der Neuen Welt noch kein Mal richtig glänzen durfte. Jetzt wird er in so eine Situation manövriert, die den Anschein erweckt, als wäre sein Wille gebrochen. Finde ich ganz schön unbefriedigend und unter Sanjis Jahr habe ich mir schon etwas anderes vorgestellt. Sicherlich, das Jahr ist noch nicht zu Ende, aber hier ist mehr als nur eine lapidare Wiedergutmachung angesagt. Einmal seinem Kapitän gegenüber, eigentlich sogar in doppelter Hinsicht, Nami gegenüber, weil er sie zum Weinen brachte und auch vor den restlichen Strohhüten, denn verliert er den Glauben an seinen Kapitän, verliert er den Glauben an seine Mannschaft.

    Jinbei, Brook & Pedro

    Naja, auf alle Fälle hoffe ich mir im nächsten Kapitel einen Szenenwechsel. Es wäre schön zu erfahren, wie es Jinbei nach seinem Klippensturz erging und noch viel lieber würde ich mal wieder Brook und Pedro sehen. Und zwar nicht nur in ein, zwei Panels sondern wenigstens mal ein halbes Kapitel lang. Immerhin sind die mit der äußerst wichtigen Aufgabe beauftragt worden, das Porneglyph zu finden und nach dem ihr „Transportmittel“ mittlerweile zerstört ist, müssten sie wohl mittlerweile unbeschadet im Schloss angekommen sein. Oder sie hatten das Pech, dass sie noch nicht dort ankamen, der Kekssoldat zerstört wurde und ihre Tarnung ebenfalls aufgeflogen ist. Dies hoffe ich aber nicht, schließlich sind sie die einzigen die die ursprüngliche Geheimmission noch einigermaßen geheim halten.

    Caesar & (Judge) Vinsmoke - alte Bekannte?


    Carrot und Chopper interessieren mich dagegen weniger, aber auch dort muss es mal noch vorangehen, schließlich hatte Chopper angeblich einen Plan. CC ist auch noch im Spiel, irgendwie vermisse ich den gestörten Wissenschaftler und ein paar lustige Fratzen würden wir von ihm auch wieder spendiert bekommen, wenn er sich in seinem Selbstmitleid ertränkt. Wäre im Übrigen interessant zu wissen, ob und wie er und Judge sich kennen oder schon mal voneinander gehört haben, schließlich sind oder waren sie in der gleichen Branche tätig und in welchem Verhältnis sie zu einander stehen. Eigentlich würden die Vinsmokes und die CC perfekt zu einander passen und hier wäre eine Möglichkeit, wo CC später unterkommen könnte, wenn beide nicht so abnormal gestört wären und ich darauf hoffe, dass die Vinsmokes zerstört werden. Aber vlt. könnte er, wenn denn Reiju tatsächlich die Seiten wechseln und die spätere Führung der Germa übernehmen sollte, die Abrüstung leiten.

    Ausblick

    Ansonsten bin ich mit der Pace mittlerweile etwas überfordert, weil sie in keinem Verhältnis zu dem trägen Vorankommen auf Dress Rosa steht. Und irgendwie hindert mich der Gedanke auch daran, dass Ruffy Big Mum tatsächlich platt machen wird (Neben Mamas Übermacht und der (noch?) fehlenden Verbündeten). Wir haben über 100 Kapitel zu sehen müssen bis ein Samurai fällt und nun soll ein Kaiser so zügig abgehandelt werden? Das kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, wenngleich mir die Pace wesentlich besser gefällt. Oda hat sich mit seinem elendig langen Dress Rosa Arc einfach keinen Gefallen getan. Auf das Kapitel werde ich dann morgen eingehen, wenn die Übersetzungen vorliegen.
  • Pornös! (Bitte entschuldigt) Grosses Kino! HAMMER!
    Ich bin mehr als nur entzückt über die Entwicklung. Sanji macht das super! Ich lese hier zunehmend negative Kritik. Doch als faszinierter Strategie-Spiele-Spieler wie Risiko, Schach und Age of Empirese bin ich echt fasziniert von Sanji’s Einstellung.

    Nun seit Bege Sanji in seinem Castle hatte, wusste Sanji dass BM etwas gegen ihn in der Hand hat. Somit denkt BM Sanji an der Leine zu haben.
    Sanji war dabei als auf der FischmenschenInsel die Bombe zu BM gesandt wurde. Somit würde eine Abrechnung an der SHB sowieso bald fällig gewesen. Wie macht man das am besten? So lange die Freunde der SHB plagen, bis sich diese zur offenen Schlacht stellt, den Fuchs aus dem Bau jagen. (ihr versteht schon)
    Sanji’s Freunde sind also anyway in Gefahr. Das weiss Sanji seit dem ‚only alive‘. Diese Leine muss vor der Weiterreise gekappt werden. Um der Lebenswillen von Sanji’s Freunden (SHB, Jeff usw.).

    Er schrieb auf den Zettel, den er auf Zou hinterliess, ich gehe mal schauen.
    Wie verläuft ein Krieg? Frieden, Anspannung, Kampf, Aufräumen, Frieden.

    Krieg gegen BM steht wegen der Bombe, Ruffy’s Telefonat auf FM und seinen Yonko-stürzen Zielen sowieso vor der Tür, also sind wir schon in der Anspannungsphase.
    BM hat noch keinen Kriegs-Beginn Termin verkündet. Vom bombigen-Geschenk der SHB weiss die SHB diesen Termin schon. Warum also nicht noch die Gegner ausspionieren bevor die Bombe hoch geht? Die Tea-Party/Hochzeit wo alle Offiziere anwesend sein werden ist da ein super Augenblick. Sanji musste Ruffy verdreschen, damit er seine Glaubwürdigkeit als Spion bewahrt. Er weiss nun, wo Ruffy ist und wo er Hilfe bekommt. Sanji wusste, dass wenn er Ruffy zur Umkehr hätte bewegen wollen, hätte er all-out gehen müssen. Davon sehe ich keine Spur… Diable Jambe kann Sanji seit Thriller Bark… ich denke er hätte mehr drauf als das. Sanji sagt ja selber, dass er nicht wieder in diese Hölle zurück will. Aufgabe/Resigantion seiner Seits sehe ich nicht.
  • Ich habe mir soeben die Bilder mit japanischer Sprache angesehen.
    Sanji zeigt Pudding gegenüber nicht nur sein Gesicht (was irgendwie nun wirklich mächtig an Duval erinnert..), sondern auch seine Handschellen. Auf beide Sachen reagiert Pudding mit entsetzen.

    Vorhin wurde angesprochen, dass Sanji sich in diesem Arc nun anders gegenüber Frauen - vorallem Nami - verhalten hat.
    Dies stimmt; in diesem Kapitel wird dies auch noch mal deutlich. Ein "normaler" Sanji würde mit Herzchenaugen auf Pudding reagieren und würde sich riesig freuen, sie zu heiraten (wobei er dann garantiert wieder an Nami und Robin denken würde). Letzte Woche erst sah ich den neusten Anime, wo Sanji mit riesigen Augen auf das Outfit von Nami reagierte und sie als eine Göttin bezeichnete - dies momentan ist nicht Sanji.
    Richtig fand ich auch das Zitat von Naser; dass Sanji sich der Rhetorik bediente und so seine Gefühlslage zum Ausdruck brachte. Aber auch ohne diese Sprüche hätte Ruffy garantiert verstanden, was Sanji meint.

    Übrigens hat Ruffy nach wie vor seine Zahnlücke :/
    Ich hoffe ja schon fast inständig, dass dies irgendwann wieder korrigiert wird, bzw seine Zähne wieder komplett sind. Richtig ungewohnt, ihn so zu sehen.

    Gespannt bin ich auch auf die Gewitterwolke / Sonne von BM. Ich bin mir fast sicher, dass Nami mit ihrer Karte von Lola diese ggf. sogar Befehle erteilen kann.
    Denkbar wäre es, wenn man an die Homies denkt.

    Noch eine kleine Bemerkung zu Pudding: Abgesehen vom dritten Auge (was wir ja erst noch so zu sehen bekommen müssen) und die Tatsache, dass wir noch nicht alle Kinder von BM gesehen haben, finde ich, dass man Pudding fast als normalste (= am ehesten "menschliche") Tochter von BM bezeichnen könnte.
    Schaut man sich jetzt einfach mal so die anderen Kinder / Töchter an .. Lola sieht ihrem Vater ja ziemlich ähnlich, wegen dem dritten Auge bin ich schon richtig gespannt, ob wir auch noch später den Vater von Pudding kennenlernen dürfen :)

    Mehr dazu eventuell später, wenn die deutsche Übersetzung raus ist.
  • So Kapitel ist draußen.
    Toll von Ruffy fand ich das er den Süßigkeitenregen nicht essen wollte weil er nicht von Sanji ist,sehr schöner, kleiner Moment.
    Sollte Ruffy wirklich diese Armee im Alleingang besiegen, die mit wie einer von Sanjis Brüdern mit Kraftpaketen mit hohen Kopfgeldern angeführt wird(denke mal da sind n paar mit über 300 mio dabei), dann würde seine derzeitige Stärke nochmal ein ganz anderes Licht bekommen und es würde Crackers auch bestätigen.

    Bin sehr gehypt und jetzt 2 Wochen warten!! X( :wacko:
  • Zug um Zug bewegen sich die Figuren

    Kapitel ist draußen!

    Oda schafft es tatsächlich mich jede Woche ein wenig mehr zu überraschen und den Arc, der an sich ja auch nicht mehr allzu frisch ist, immer wieder in neue und interessante Bahnen zu lenken. Waren es in den letzten Kapiteln die frühe Niederlage Crackers oder das Aufeinandertreffen von Sanji, Nami und Luffy, so ist es im heutigen Kapitel erneut der Kampf von Luffy mit dem ranghohen Kalibern von Big Moms Piratenbande, der 'Armee des Zorns'.

    Luffy vs. die Armee des Zorns


    Was erwartet sich Oda von dieser Konfrontation? Und das meine ich keineswegs im negative Sinne, sondern als ernst gemeinte, wertfreie Frage. Wir haben Luffy, der nun schon etliche Kämpfe bestreiten musste, die ihn nicht nur physisch, sondern sicherlich auch psychisch an seine Grenzen gebracht haben. Und jetzt setzt Oda ihm nicht nur einen weiteren Gegner gegenüber, sonder eine ganze Armee von wichtigen Mitgliedern aus der Big-Mom-Piratenbande? Immerhin haben wir hier Bobbin, Mont d'Or oder die Schwertkämpfern, welches uns als 'Demon Lady' Amant vorgestellt wurde, um an dieser Stelle nur ein paar Namen zu nennen. Wir haben hier allerdings tatsächlich nur Luffy, Nami und vielleicht ein paar der Homies, welche die Navigatorin mittels ihrer Vivre-Card an sich binden kann. Hier steht jedoch eine deutliche Übermacht gegen einen Strohhut, der physisch und psychisch angeschlagen ist. Ganz davon abgesehen, dass wir mit Smoothie und Katakuri auch noch zwei Kommandanten haben, die eingreifen könnten, sollte es zu ernsthaften Schwierigkeiten. Von Big Mom selbst und ihren gewonnen Verbündeten in Form der Germa natürlich ganz zu schweigen.
    Also warum diese Vorgehensweise? Warum dieser frühe Konfrontationskurs, obwohl die Hochzeit ja immer noch einen ganzen Tag entfernt zu sein scheint.
    Ich persönlich kann mir an dieser Stelle einfach nicht vorstellen, dass Luffy diese Auseinandersetzung ein weiteres Mal (logisch) mehrere Stunden aufrecht erhalten geschweige denn gewinnen kann; zumal ihm dieses Mal nicht nur ein Gegner gegenübersteht, sondern eine ganze Armada. Das ist auch eine ganz andere Situation, als auf der Fischmenscheninsel, wo es ein Haufen Schwachköpfe waren, die mittels Königshaki dezimiert werden konnten. Das hier ist immerhin die Piratenbande eines Yonkou und wenn die Strohhutbande bereits auf dem Sabaody Archipel Rayleighs Haki widerstehen konnte, sollte das wohl das Mindeste sein, was wir von Big Moms Untergebenen erwarten sollten.

    Die Pause schmerzt an dieser Front auf jeden Fall umso mehr, da ich mir hier einfach keine einfache Lösung vorstellen kann, die befriedigend wäre. Pedro und Brook sind sicherlich im Schloss gebunden und diese sind meines Erachtens nach fest im Plot um Sanji, Pudding und die Hochzeitstorte eingeplant. Carrot und Chopper könnten hinzustoßen, aber sind sie wirklich das nötige Power-Up, welches Luffy reichen würde, um eine ganze Armee auseinanderzunehmen? Sicherlich könnte Jimbei mit seiner Crew intervenieren oder eine ganz andere Partei/Gruppierung greift an dieser Stelle ein. Viele Möglichkeiten, die auf jeden Fall ein paar faszinierende Szenarien eröffnen würden.

    Polterabend


    Hier haben wir das ominöse Aufeinandertreffen der wohl schrecklichsten Familien, die wir in One Piece bisher kennenlernen durften, auch wenn Oda uns die Zumutung erspart hat, dass alle Geschwister der liebreizenden Pudding an einem Tisch versammelt wurden. Diese Szene gehört sicherlich nicht zu den imposantesten Essensbildern - vgl. Vinsmokes oder Flamingo-Familie - der letzten Hundert Kapitel, die wir sehen durften, hat aber seinen ganz eigenen Charme.
    Das singende Essen, das tanzende Geschirr sind natürlich weitere deutliche Hommagen an bekannte Disney-Klassiker, wobei hier natürlich besonders die Schöne und das Biest in den Sinn kommt. (Im übrigen eine Analogie, die ich später noch aufgreifen möchte). Viel mehr interessantes gibt es an dieser Stelle nicht zu sagen, was an sich schon etwas schade ist. Ich habe das Gefühl, dass man aus dieser Szene deutlich mehr hätte herausziehen können. Das Zusammentreffen von Vinsmokes und Charlottes hätte eindeutig mehr Stoff für Spekulationen, etc. gegeben. Ich bin zwar kein Anhänger der Theorie, dass die Vinsmokes ihr eigenes Ding drehen und am Ende vielleicht sogar versuchen könnten, Big Mom aus dem Verkehr zu ziehen, finde allerdings auch, dass man heute keinerlei Anzeichen dafür hat sehen können. Weder Judge noch die anderen Geschwister, obwohl ja eigentlich auch nur (erneut) Yonji eingeblendet wurde, schienen sich hier irgendetwas anmerken zu lassen.
    Im übrigen finde ich es schade, dass Big Mom kein größeres Interesse an Sanjis Kochkünsten zu haben scheint. Hätte es irgendwie passend gefunden, wenn wenigstens Big Mom Sanjis Fertigkeiten zu wertschätzen wüsste, aber auch hier scheint "nur" der politische Vorteil im Vordergrund zu stehen. Ist jetzt nicht weiter tragisch, aber hätte sicherlich ein paar coole Punchlines für Sanji gegeben, der Big Mom seine Kochkünste verweigert hätte.

    Die Schöne und das Biest


    In dieser Analoge befinden sich meines Erachtens Sanji und Pudding gerade. Zumindest finde ich, dass die Szenen eindeutige Parallelen zu Bell und dem Biest aus dem gleichnamigen Disneyfilm hatten, spätestens nachdem Sanji seine Maske abgenommen und seiner Braut sein wahres Gesicht gezeigt hat.
    Für die Szene der beiden muss ich Oda-sensei im übrigen ein großes Lob aussprechen. Ich habe in meinem anderen Beitrag bereits erwähnt, dass mir Sanjis gefasstes Verhalten gegenüber seiner hinreißenden Braut auffällig und gleichermaßen bedeutsam erscheint, muss jetzt mit dem beigelegten Text zudem sagen, dass Oda es geschafft hat, mich vollends davon zu überzeugen, dass Pudding und Sanji - so klischeehaft das jetzt klingen mag - füreinander geschaffen sind. Es wäre wohl der größte Plot-Twist der letzten Jahre und ich würde Oda auch dafür feiern, sollte er sie tatsächlich als falsche, kaltherzig-manipulierende Person entlarven, aber ich glaube wirklich, dass Pudding eine absolut aufrichtige und herzensgute Frau ist, die zumindest mein Herz mit ihrer etwas tollpatschigen, schüchternen und zuckersüßen Art vollkommen verzaubert hat. Ich kann hier zudem eine Chemie zwischen den Charakteren erkennen, die sich in meinen Augen vor allem darin äußert, dass Sanji ihr reinen Wein einschenkt. Reinen Wein über seine grauenhafte Vergangenheit, über die schwerwiegende Wahl, die er treffen musste und der Tatsache, dass er Pudding keine Schuld an der ganzen Sache gibt. Ganz im Gegenteil. Er reagiert wie ein wahrer Gentleman auf die Selbstvorwürfe, die sich macht.
    Wir haben zudem auch die Bestätigung, dass Pudding mit Luffy und Co. kein falsches Spiel gespielt hat, sondern tatsächlich ihren Plan nicht einhalten konnte. Würde keinen Sinn machen, dass sie ansonsten Sanji davon erzählt, der nicht einmal wusste/weiß, dass die Strohhüte Pudding auf Cacao-Island bereits einmal getroffen haben.

    Andererseits haben wir hier auch die klaren Worte Sanjis, dass er resigniert hat und tatsächlich - wie damals Robin - sein eigenes Glück opfert, um seine Freunde vor der Dunkelheit zu schützen, die mit ihm gekommen ist. Ich persönlich werte dieses Szenario zwar nicht als dramatisch oder negativ, kann aber Leute verstehen, die sagen, dass ihnen diese Parallele zwischen den Arcs bzw. Verhaltensweisen zweier Mitglieder zu deutlich ist. Ich setze hier allerdings deutlich auf Pudding, die vielleicht einen Plan schmieden wird, um Sanji - auch gegen seinen Willen - zu retten und damit auch ihr eigenes Ziel, einer freien Eheschließung zu verhindern.
    Dennoch starke Szene zwischen den beiden, die zumindest mich völlig abgeholt und überzeugt hat.

    Eine schrecklich nette Familie


    Ein paar Worte zu den liebenswerten Schwiegereltern, die Sanji sich hier unfreiwillig ausgesucht hat, muss ich dann jedoch auch verlieren. Wir lernen ja ein paar weitere, austauschbare Kinder von Big Mom kennen und hier sieht man deutlich, dass diese Kinder wirklich ein absolut verdrehtes, stockholmsyndromartiges, psychologisch jedoch nachvollziehbares Verhältnis zu der Frau haben, die sich ihre 'Mutter' schimpft. Die Drohung, die eine Schwester zu töten, weil sie gerne Luftballons zum Platzen bringt, wird beinahe mit einer Nonchalance ausgesprochen und hingenommen, die jedem Pädagogen einen Schauer über den Rücken jagt. Andererseits hat Linlin auch so viele Kinder, dass man verstehen kann, dass sie nicht zu jedem eine emotionale Bindung aufbauen kann.
    Wer nach dieser Szene aber noch ernsthaft glaubt, dass Big Mom eine nette, liebevolle Seite hat, die sie ihren Kindern (auch außerhalb eines Zuckerwahns) entgegenbringt, sollte seine Meinung noch einmal überdenken. Sie scheinen tatsächlich nur Spielfiguren für sie zu sein, die sie nach ihren eigenen Belieben über das klebrige Schachbrett ihrer Gelüste schiebt.
    Hier muss sich für mich immer noch klären, was zur Hölle Lola geritten hat, als sie Nami ohne ein Wort der Warnung die Vivre-Card überlassen hat. Etwas, was von Oda noch dringend aufgeklärt werden muss. Andererseits scheinen ihre Kinder, diese kalte Seite Linlins auch nicht übel zu nehmen. Wie gesagt hier inszeniert Oda wirklich verstörende, psychedelische Familienstrukturen, die mich gleichermaßen verschrecken wie faszinieren.

    Wohin führt uns der Arc?


    Ich bin mit einer Frage eingestiegen und möchte eine leicht modifizierte Frage auch an das Ende stellen, denn umso mehr sich die einzelnen Handlungsstränge des Arcs zusammenziehen, desto mehr stellt sich mir jedoch die Frage, wie Oda das Ganze auflösen möchte. Einerseits haben wir hier sehr vertraute Strukturen [ein Teil der SHB wird aus dem Spiel genommen, ein Mitglied steht im Fokus, etc.], andererseits bricht Oda auch ganz bewusst mit gewissen Traditionen [frühes Aufdecken der Missstände der Insel, Luffys Motivation ist auf Höchsstufe, Luffy wird nicht aus dem Spiel genommen, etc.].
    Ich denke, dass wir in zwei Wochen nicht zu Luffy zurückkehren werden und ebenso die Hochzeit noch nicht stattfinden wird. Caesar, Jimbei, Brook, Pedro, Chopper und Carrot sind die dringenden Baustellen, um die sich Oda kümmern muss. Gerade das Szenario der Spiegelwelt muss beendet werden, da die beiden Figuren meiner Meinung nach eine Schlüsselrolle spielen werden. Sei es in der Unterstützung Luffys, der "Rettung" Jimbeis oder Caesars oder eben einer Unterstützung Sanjis, wenn sich die Ereignisse im Chateau überschlagen.

    Ich persönlich muss dennoch sagen, dass Oda hier auf einem guten Weg ist einen wirklich brillanten Arc zu konstruieren, der unheimlich engmaschig gestrickt, intensiv inszeniert ist und eine emotionale Komponente aufweist, die bisher auch seinesgleichen sucht. Ich bin begeistert.

  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Alles in allem fällt mir also auf, dass hier anscheinend alles, was Oda bringt, abgesegnet wird, obwohl es durchaus Punkte gibt, die zu kritisieren und nach objektiven Kriterien einfach unlogisch sind (insbesondere Sanjis geplanter "Deal", der einfach vorne und hinten nicht klappen kann).
    Und genau hier liegt für mich der Hund begraben. Wir, als Leser, gehen an die aktuelle Situation objektiv, sachlich und rational heran. Nicht zuletzt auch, weil wir im PB förmlich dahingehend konditioniert werden, eben weil dies ein sehr bodenständiges und niveauvolles Forum ist. Doch genau darin liegt auch der Fehler. Es ist dieser Mangel an Empathie, der mir in den vergangenen Wochen schon häufiger aufgefallen ist und der - für mein Empfinden - zu Kritik wie der deinen führt.

    Denn Fakt ist: Sanji handelt nicht rational, er handelt nicht logisch! Er handelt emotional, getrieben von Verzweiflung. Er handelt aus einer Not heraus, weil er mit dem Rücken zur Wand steht. Weder mangelt es ihm an Vertrauen zu Ruffy und den anderen, noch an Vertrauen zu ihm selbst. Es ist der Mangel an Möglichkeiten, durch die sein Handeln so irrational wirkt.
    Ich glaube kaum, dass er Ruffys Fähigkeiten ernsthaft anzweifelt, denn dafür war sein Loyalitätsbekenntnis gegenüber Capone zu deutlich, was - noch dazu - erst einen Arc zurückliegt. Nein, es ist Jeff. Jeff ist der Schlüssel. Jeff ist der Grund, aus dem Sanji nicht logisch handelt. Er ist der Grund, aus dem er verzweifelt ist. Er ist der Grund, aus dem Sanji nicht mehr rational handeln kann, selbst wenn er es wollte.
    Denn: Jeff ist nicht auf Whole Cake Island. Er ist nicht in der Neuen Welt, ja nicht mal im Paradies. Nein, er ist im East Blue. Außerhalb seiner Reichweite, aber auch außerhalb der Reichweite von Ruffy. Ursprünglich bemüht diesen aus der Schusslinie zu ziehen, hat sich die Lage jedoch mehr und mehr für Sanji verschlimmert. Wohl auch, weil er die Skrupellosigkeit seiner Familie etwas unterschätzt hat, was letztlich dazu geführt hat, dass Sanji die explodierenden Armreifen verpasst werden konnte. Und das war entscheidet, weil ihm ab diesem Moment - wortwörtlich - die Hände gebunden waren. Erst hier verzweifelte er. Dieser Moment war ausschlaggebend. Von da an musste sich sein ganzes, rationales Denkvermögen hinten anstellen und Platz für sein emotionales - und damit auch für uns unlogisches - Verhalten machen. Denn Menschen, die derartig in die Ecke getrieben werden, handeln nun mal nicht logisch. Und Sanji ist, auch wenn er eine fiktive Figur ist, am Ende des Tages immer noch ein Mensch.

    Ich will damit nicht dafür plädieren jegliche Objektivität hinten anzustellen, ich möchte allerdings zur Empathie für Sanji aufrufen. Versucht euch einfach mal in seine Situation hineinzuversetzen. Mit all der Skrupellosigkeit, mit der ihn die Vinsmokes an sich binden und überlegt euch bitte, wie ihr in einer solch ausweglosen Situation handeln würdet. Rational oder emotional. Ich würde definitiv emotional, und aus purer Verzweiflung heraus, handeln.

    PS: Ich bin übrigens der Letzte, der einfach alles so absegnen würde, wie dieser Beitrag ganz gut belegt. Der Grund, aus dem ich Sanji's Verhalten hier aber nicht kritisiere - nicht kritisieren kann - ist ganz einfach der, dass ich sehr gut verstehen kann, wieso er so handelt wie er es nun mal tut. Weil ich eine ähnliche Situation erst kürzlich in meinem Privatleben mit erlebt habe und dieses Maß an Verzweiflung daher sehr gut nachempfinden kann.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Tja, ich glaube dass das unter normalen Umständen ein absolut perfektes Cut Chapter währe (Sanji findet sich mit der Hölle ab, Ruffy kämoft gegen Mamas kleine Monster) um nun zu anderen Ereignissen zu schalten von denen es zu genüge gibt: Brook und Pedro, Chopper und das Hasenmädchen dessen Namen ich fast vergessen hätte bevor mir beim Schreiben einfiel das es Carrot war, Jimbei sowie Beges anscheinende Umsturzpläne. Allerdings war das Chapter inszenatorisch so stark das ich tatsächlich hin- und hergerissen derzeit bin.

    Grade gegen Ende als die Hoffnungslosigkeit beider Parteien immer klarer wurde war das hier absolut eine klasse Leistung wie das inszenatorisch rüber kam, tatsächlich bin ich daher auch nicht zu nachtragend dass das ganze leicht an Robin oder Nami erinnert auch wenn ich mich nach wie vor frage (sowie letzte Woche), warum Oda es in diesen Style inszeniert, wenn er Sanji schon das Member Chapter gab. Sanji hat ja wohl nun endgültig aufgegeben und auch wenn das stark rübergebracht wird frag ich mich, wen Oda damit Foppen will? Aber gut, so stark war Sanjis Charakter nicht mehr seit Enies Lobby, von daher gehe ich mal mit und lass mich überraschen, auch wenn ich die Skepsis einiger verstehe.

    Brisanter finde ich da schon die Situation bei Ruffy: Als ich heut Morgen die Spoiler lass dachte ich Big Mom schickt da so die typischen One Piece Fußsoldaten hin (ihr wisst schon, die Typen welche von den Strohhüten ohne Probleme verprügelt werden damit die Spandams dieses Universums in Panik aus dem Fenster gucken), und ironischerweiße sind es für Big Mom warscheinlich nur Fußsoldaten, für uns die Leser sind es hingegen starke Piraten mit Millionenschweren Kopfgeldern. Von daher ist mir das sogar ein bissien Too Much: Wie will Ruffy da bitte rauskommen? Sterben kann er schlecht, aber alle die zusammen definitiv mehr Kopfgeld als Jack (der Typ der gegen nen Elefanten verlor) auf die Waage bringen wegzuprügeln währe schon ein bissien unrealistisch. Vielleicht wenn Jimbei dazu kommt, aber der ist ja auch irgendwie Verschwunden und kann wohl nur schlecht helfen. Und wenn Big Mom jetzt schon voller Zorn ist, was passiert wenn ihr die Bombe von der Fischmenscheninsel um die Ohren fliegt...

    Dennoch, das Chapter ist ein guter Cut zu den anderen zu schalten, vor allem Jimbei währe jetzt mal interessant, er könnte ja Brook und Pedro helfen. Alles in allem ein gutes Chapter in einen meinen Augen unfassbar starken Arc bisher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

  • Was ist eigentlich wenn Oda es so dreht das Pudding und Jimbei diesen Arc beide einsteigen? Es ist doch so, laut Bm wird jeder der mit eines ihrer Kinder verheiratet ist zum Mitglied ihrer Bande. Pudding ist für mich hier durchaus eine Kandidatin die dieses Beispiel ins umgekehrte dreht. Jimbei sehe ich sehr wahrscheinlich als Mitglied der Bande.

    Und für mich sieht es so aus, als wäre Pudding wirklich hier ein Fall, der Sanji ein Licht in der Hölle ist, sie weiß zu genau wie er sich fühlt, er ist auch recht offen mit ihr. Ich denke die Heirat wird durchaus vollzogen, aber es wird nicht so wie erwartet. Ich kann mir denken das Ruffy Pudding einfach aufnimmt, sie wird damit das letzte Mitglied und mal vollkommen anders als alle anderen Mitglieder, durch die Ehe mit Sanji.

    Ich kann sie mir sehr gut als Bäckerin vorstellen, die Sanji in der Küche auf dem Schiff unterstützt. Wie gesagt, ihr verhalten wirkt mir wie sich andere Member der SHB verhalten würden, oder Sympathisanten der SHB verhalten. Allgemein ist die Lage von Sanji ohne Zweifel tragisch, und emotional geladen ohnehin, aber ich denke hier vergessen viele den..Wert von Pudding, welche sie für Sanji einnehmen kann.

    Es heißt, es wird Sanjis Jahr, ich kann mir durchaus vorstellen das die Krönung von Sanjis Jahr durchaus damit einhergeht, das seine Suche nach einer liebe ebenso beendet wird, wie auch die Vergangenheit abgeschlossen. Sie erinnert mich sehr an seine Mutter, eine Frau die Sanji sehr geliebt hat, ebenso wäre ein Einstieg zu diesem Zeitpunkt noch früh genug um genug Material für Pudding zu erschaffen als Teil der SHB-Crew.

    Fazit: Das Ende von Big Mom und der Germa 66 könnte auch das Ende von Sanjis langer Suche sein.

    Das mögen jetzt alles Vermutungen sein, aber was wäre wenn seine Schwester die Germa in eine gute, bessere Zukunft führt, Sanji nach einer Weile Pudding noch mitnimmt, sie womöglich schwanger wird, und er dann seine Schwester bittet..auf seine Frau aufzupassen, da er bald nachkommen wird.

    Wenn er den All Blue also findet, ein Land das _niemand_ kennt, könnte er die Germa da hin führen und so hätten sie endlich Frieden, es wäre somit ein krönender Abschluss für die Geschichte von Sanji, quasi das Happy End, nachdem sein Leben als Hölle begonnen hat.