Kapitel 845 - "Armee des Zorns"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Death the Kid: Gäbe es einen Kenpachi in der OP-Welt, der würde mit dieser Armee sehr viel Spaß haben^^ xd

    @Kiritsugu: Wieso sollte Oda Sanji zu einem Badass Charakter machen? Klar, Sanji wird gegebenfalls ein paar coole Charakterzüge bekommen, aber er wird niemals zu dem Badass wie Zorro.
    Und ganz ehrlich, das ist auch gut so. Denn wenn ein Charakter immer im Badass-Modus bleibt, wird er auf die lange Zeit monoton und bei Sanji habe ich das Gefühl, das Oda derzeit versucht, das Gegenteil davon zu zeigen.
    Ich fände es weitaus besser, wenn Sanji größtenteils so bleibt, wie er jetzt auch ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derlombax ()

  • Blake Dougal schrieb:

    Es gibt viele Möglichkeiten aber das Ruffy verliert nicht, er sagte nach den 2 Jahren er würde nie wieder verlieren und das würde Oda nicht einbauen wenn er es nicht ernst meint. So etwas passt nicht zu Oda, dass ist das selbe wie die Hochzeit, er meinte mal das niemand der Strohüte heiraten würde weil er sie asexuell sieht und deswegen wird es keine Liebe, Hochzeiten und Babys geben.

    Das sind 2 Dinge die Oda sehr ernst nimmt und deswegen wissen wir das sie Hochzeit nicht stattfinden wird und wir wissen das Ruffy nicht verlieren wird. Es gibt noch einige Möglichkeiten wie Oda da wieder raus kommt.

    Moment:
    Laut meinen Informationen sagte Oda lediglich, dass es keine Hochzeit / Beziehung zwischen den Strohhüten geben wird.
    Zumindest so lange (definitiv) nicht, bis diese ihr jeweiliges Ziel erfüllt haben.
    Das eine schließt das andere aber nicht automatisch aus. Die Hochzeit könnte stattfinden, vielleicht später dann annulliert werden (nach den Fall von BM?) - und Sanji wäre somit wieder 'frei' :thumbsup:
    Oder oder. Wie auch immer Oda diese Situation lösen möchte. Übrigens denke ich ja noch immer, dass Sanji und Nami nach ihrer Reise zusammenkommen :love: Man sehe sich vorallem die (aktuellen) Emotionen der beiden an; so oder so steht auf jeden Fall erstmal fest, dass beide doch viel füreinander übrig haben, sonst wären die Emotionen von Nami auch nicht so heftig ausgefallen.
    Aber dies ist nur ein Wunschgedanke von mir.

    Du schreibst aber auch, dass Ruffy sich geschworen hat, niemals wieder zu verlieren.
    Aber auch das bedeutet ja nicht, dass er nicht erstmal eine Niederlage einstecken kann .. und das wird er garantiert noch so an einigen anderen Stellen. Aber für solche Momente gibt es sicherlich auch noch die Flotte, wobei ich ja stark vermute, dass diese erst im endgültigen Endabschnitt von One Piece wirklich zusammen kämpfen wird.



    Übrigens noch einen Gedanken:
    Ich bin nach diesem Kapitel schon die ganze Zeit am überlegen, ob dies nun das erste oder das zweite Treffen zwischen Pudding + Sanji gewesen ist. Wäre es das Erste, dann wüssten wir, dass Pudding gelogen haben könnte, es somit also nicht so ganz mit der Ehrlichkeit nimmt. Könnte aber auch durchaus sein, dass einer seiner Brüder sich als Sanji 'ausgegeben' und sich mit Pudding getroffen hat.

    Für die Ehrlichkeit von Pudding spricht, dass beide schon 'vertrauter' wirkten.. also nicht so, als wäre es das erste Treffen gewesen. Vertraut ist vielleicht auch das falsche Wort, aber sonst hätten die beiden sich doch auch vorstellen müssen..? (so oder so: werden wir wohl erst im Anime wirklich sehen) Bzw. auch im privaten Gespräch zwischen den Beiden hätte es ja dann von Sanjis Seite aus anfangen müssen mit: "So, du bist also die Frau, welche ich heiraten soll.." etc.

    Keine Ahnung; ich kann's schwer einschätzen. Aber meine Vermutung ist, dass Pudding doch ehrlich zu unseren Strohhüten ist und sie nun das zweite Treffen hatten :love:
  • @derlombax: Ich gebe zu, dass hätt' ich anders umschreiben können, sagen wir mal, der Charakter wird ernstzunehmender, dadurch, dass dieses Womaniser- Gehabe aufhört, weil er endlich eine Frau gefunden hat. Sanji würde nicht mehr jeder Schnecke nachlaufen, da er Anstand besitzt und Puddings Herz nicht brechen möchte. Bist du nicht der Meinung, dass das ein Schritt in die richtige Richtung wäre, im Bezug auf Charakterentwicklung? Ich meine, er muss ja kein Badass werden, das hab ich ja nur als eine Möglichkeit in den Raum gestellt, aber man könnte so einen sehr erwachsenen Charakter aus ihm machen.
  • OneBrunou schrieb:

    Blake Dougal schrieb:

    Es gibt viele Möglichkeiten aber das Ruffy verliert nicht, er sagte nach den 2 Jahren er würde nie wieder verlieren und das würde Oda nicht einbauen wenn er es nicht ernst meint.
    Hmm, also könnte Oda Ruffy jetzt - rein hypothetisch - ganz alleine nach Wanokuni oder auch nach Marineford schicken und dort alles im Alleingang regeln? Dann wäre die Gründung der Allianz und die einer eigenen Flotte aber mal so was von redundant.


    Gegen seine bevorstehenden Arc-Gegner, wie zuletzt Cracker oder, so wie ich es sehe, in nächster Zeit noch Big Mom, sehe ich das zwar ähnlich, aber nicht, wenn es gegen eine Streitmacht wie die von Big Mom geht. Zahlenmäßige Überlegenheit alleine mag - spätestens mit der Einführung des Königshaki - nicht viel auszusagen, allerdings sind uns bereits sieben der dort aufmarschierenden Personen zumindest namentlich bekannt. Drei davon wurden sogar erst vor zwei Kapiteln eingeführt und da soll Oda diese direkt wieder fallen lassen, ohne sie auch nur im Ansatz beleuchtet zu haben? Das ist weder sein Stil, der so ziemlich jeden Nebencharakter ordentlich charakterisiert, noch wäre dies auch nur im Ansatz glaubwürdig. Oda würde hier nahezu grenzenloses Potenzial komplett verstreichen lassen, wenn er Ruffy diese Armee jetzt im Alleingang besiegen lassen würde. Er, dem bereits der elfstündige Kampf mit Cracker, sowie die Streicheleinheit von Sanji in den Knochen sitzen.

    Zumal ich in einer Gefangennahme von ihm auch die einzige Möglichkeit sehe, wie er noch an der Tea-Party teilnehmen soll. Wir kennen Ruffy. Er ist von Natur aus stur und wenn er sagt, dass er sich nicht vom Fleck bewegt, dann tut er es auch nicht. Es sei denn er wird dazu gezwungen. Und auf eine Umkehr von Sanji kann er ohnehin kaum bauen, wie wir bereits im aktuellen Kapitel sehen konnten. Damit bleibt für mich nur noch die Option einer Gefangennahme, um Ruffy auf der Tea-Party zu haben.
    Nun, dieses Statement macht Luffy natürlich nicht zum Gott,
    es ändert weder etwas daran, dass er nicht unsterblich ist, noch daran, dass seine momentane Kraft nicht so krass ist,
    dass er jeden Gegner mal schnell erledigen könnte.

    Dennoch würde ich eine Niederlage von Luffy hier eher unpassend finden:
    egal ob freiwillig (ohne sehr guten Grund) oder durch die Armee verschleppt,
    verlässt er den Platz, dürfte das in Zukunft Luffy´s Aussagen zweifelhaft wirken lassen.
    Ein möglicher Ausweg könnte sein, dass Carrot und Chopper Informationen gesammelt haben,
    Luffy über den genauen Stand informieren und dieser sich entschließt einzugreifen.

    Weiterhin würde ich behaupten, dass die Ausgangslage nicht unbedingt verbessert würde.
    Angenommen Luffy (und vermutlich dann auch Nami) würden gefangen genommen werden,
    selbst wenn sie nicht hingerichtet werden, so würden sie zumindest in irgendeiner Form handlungsunfähig gemacht werden.
    Auf der Hochzeit dürften dann BigMom, ihre beiden Kommandanten und natürlich auch die Germa anwesend sein.
    Ob das + die zeitliche Regeneration (zumal Luffy sich weiterhin weigern müsste zu essen) wirklich eine bessere Ausgangssituation ist?

    Ich würde ihm bei der Armee selbst auf sich allein gestellt mehr Chancen zusprechen, jedoch ist das nicht unbedingt der Fall.
    Nami ist auch dort, welche eventuell sogar Prometheus und Zeus kontrollieren könnte.
    Wir haben einen Jinbe, der möglicherweise mit seinen Fischmenschen helfen könnte.
    Wir haben ein Hasen-Rentier Team, welches möglicherweise die Spiegelwelt verlassen könnte.
    Jinbe, Chopper und Carrot könnten zusätzlich allesamt Informationen haben,
    die Luffy dazu veranlassen könnten, seinen Streik vorerst auszusetzen und gegen BigMom vorzugehen.

    Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan davon bin, könnten die restlichen Strohhüte + Minks oder auch die Strohhutflotte auftauchen.
    Gerade die erste Partei: Luffy wollte ja nicht kämpfen. Wie ist also die Reaktion, wenn sie Luffy´s Vivre Card sehen (spätestens beim Kampf mit Cracker)?
    Es gibt auch sicherlich noch weitere Möglichkeiten.

    Wem stehen wir gerade entgegen?
    Einer Truppe aus 100-200? Leuten, deren Kopfgelder Yonji nicht zusammenrechnen kann.
    Wie aussagekräftig ist das nun? Wie du schon sagst, es sind gerademal 3 Personen darunter, deren Namen wir kennen.
    Nun könnte man zwar argumentieren, "dass ist eine Armee eines Yonkou, verdammt!" - allerdings nochmal, welchen Stellenwert hat das?
    Auch wenn Kopfgelder nicht komplett aussagekräftig in Bezug auf die Stärke sind nehmen wir das mal als Indikator.
    Ich wage stark daran zu zweifeln, dass die schwächeren 80-90% dieser Armee weit über 100mio liegen.
    Macht das BigMom deswegen schwach? Eher nicht, da wir hier zum Großteil von einfachen Mitgliedern reden,
    nicht über Kommandanten.
    Ist Luffy - vorallem mit Unterstützung - chancenlos? Je nachdem, wem wir da gegenüberstehen.
    Diese Frage kann aktuell nur Oda beantworten, da wir weder wissen, ob/wer zur Hilfe kommt,
    noch was die Gegner drauf haben.


    Dem Rest deines Beitrags habe ich nichts hinzuzufügen, das sehe ich ähnlich.

    Hearth schrieb:

    Naser schrieb:

    Death the Kid schrieb:

    Sorry, aber deine Argumentation macht hier für mich wenig Sinn.
    Ich habe schlicht geschrieben, dass mich die Armee nicht beeindruckt. Was daran für dich eine Argument ist, ist mir nicht schlüssig. Ich habe nicht Argumente für irgendwas geschrieben sondern meinen Eindruck aufgeschlüsselt als Kommentar zum Kapitel. Mag sein das wir hier von Piratenkämpfen reden aber das heisst noch lange nicht, dass mich eine hundertfache Überzahl in einer Schlägerei beeindrucken muss.Sowieso ist es für mich eher ein Zeichen eines Niedergangs von Macht. Wenn Big Mom eben nicht(!) eine ganze Armee losschicken müsste für Rookies wie Luffy oder Urouge, dann wäre das für mich ein Zeichen von wahrer Macht. Jetzt ist eher das Gegenteil der Fall. Die Worst Generation wird eher Beute riechen und genau wegen solcher Aktionen sehen, dass bei Big Mom Feuer auf dem Dach ist, als das sie sich von dieser Armee beeindrucken lassen. Big Mom ist meiner Meinung schon fast geknackt als Yonkou. Plotbedingt sicherlich bald von Luffy aber wäre das nicht so, würde es trotzdem nicht mehr lange gehen.
    Ich denke es geht nicht darum, dass die Armee dich nicht beeindruckt, das ist Geschmackssache, sondern eher, wie du argumentierst. Einige mögen die Armee, andere nicht, ist reine Meinungssache, aber man sollte trotzdem halbwegs klar argumentieren. In einem Kampf zwischen Piraten gibt es keine Regeln und nur das Ergebnis zählt. Big Mom möchte Ruffys Kopf und je mehr Kämpfer sie entsendet, desto grösser ist die Chance auf einen Sieg. Big Mom wird sich keine Gedanken um Fairness oder Moral machen. Zufälligerweise steht vor ihrer Haustüre eine grosse und starke Armee, welche in der Lage ist, ihren Wunsch zu erfüllen.

    Hier sieht man deutlich, was für eine Macht ein Kaiser besitzt. Selbst Yonji war erstaunt über die unzähligen Kopfgelder der einzelnen starken Kämpfer. Meiner Meinung nach wäre es eher kein Beweis von wahrer Stärke, würde sie jetzt einen ihrer Sweet Commander losschicken, da wir wissen, wie stark sie sind. Anhand der Armee des Zorns sehen wir, dass Big Mom viele starke Member hat, nebst ihren 4 Kommandanten.

    Erkläre bitte, wieso Big Mom bereits geknackt ist als Yonkou. 8|
    Wir haben hier die Armee des Zorns, weitere 2 Bigshots auf dem Level eines Cracker, womöglich weitere starke Verbündete/Crewmitglieder und Big Mom selber. So wie es im Moment aussieht, ist eher Ruffy geknackt, natürlich nur vorübergehend.
    Nun, Naser schildert seine Meinung und begründet, warum ihn die Armee nicht vom Hocker haut.
    Das ist keine Argumentation im Sinne von "die Crew von BigMom ist bewiesenermaßen schwach, weil ...",
    sondern wie er - als Zuschauer/Leser - die Situation empfindet und liefert auch eine Begründung, weshalb er so empfindet.

    Es gibt keine Fairness zwischen Piraten - "unfaire Mittel" sind durchaus gerechtfertigt. Soweit stimme ich dir gerne zu.
    Die Frage ist doch eher, besteht die Armee wirklich aus vielen, unfassbar starken Leuten?
    Ich für meinen Teil hätte jetzt Bedenken, wenn sie - wie es scheinbar bei Urouge der Fall war - den nächsten Kommandanten,
    oder zur Sicherheit gleich beide Kommandanten losschickt. Hier sehe ich Luffy noch nicht als Verlierer,
    zumal er noch Hilfe bekommen könnte.

    Aber Yonji meinte die Typen seien extrem stark?
    Nun, die Frage ist doch, wie viel gibt man auf die Aussage eines Yonji, welcher mal kurz nebenbei von Sanji plattgemacht wurde,
    ohne dass dieser Verletzungen davongetragen hat.

    Er hat 3 Namen genannt, welche vermutlich eine gehobene Stärke besitzen.
    Wie stark werden diese 3 nun sein? Wie stark wird der Rest sein?
    Wie bereits weiter oben in meinem Beitrag erwähnt, ich gehe davon aus, dass 80-90% dieser Armee nicht großartig über 100mio KG liegen.


    Warum BigMom bereits nahezu geknackt ist?
    Zunächst einmal beziehst du dich hier auf einen Beitrag, welcher noch ausdrücklich sagt, dass es auch durch jemanden anderen geschehen könnte,
    wenn es plotbedingt nicht Luffy zugeschrieben werden müsste.
    Wieso also Luffy als Gegenargument, wobei man nichtmal einschätzen kann, ob er überhaupt in Schwierigkeiten steckt?

    Und hier bitte, deine Antwort:
    BigMom hat noch 2 Kommandanten und sich selbst. Sie hatte mal 4.
    Sie hat einige weitere starke Kämpfer, wobei ich die Armee des Zorns hier jetzt maximal in Form der 3 benannten Charaktere erwähnen würde.
    Was hat nun Kid und co aufgehalten bei dem Angriff auf BigMom? Was hält die Marine, einen Blackbeard oder die anderen Kaiser auf, sie aus dem Verkehr zu ziehen?
    Ich schätze mal eher - wie bei Urouge - die Kommandanten und nicht die niedrigeren Ränge.
  • Death the Kid schrieb:

    Naser schrieb:

    Ich habe schlicht geschrieben, dass mich die Armee nicht beeindruckt. Was daran für dich eine Argument ist, ist mir nicht schlüssig. Ich habe nicht Argumente für irgendwas geschrieben sondern meinen Eindruck aufgeschlüsselt als Kommentar zum Kapitel. Mag sein das wir hier von Piratenkämpfen reden aber das heisst noch lange nicht, dass mich eine hundertfache Überzahl in einer Schlägerei beeindrucken muss.

    Sowieso ist es für mich eher ein Zeichen eines Niedergangs von Macht. Wenn Big Mom eben nicht(!) eine ganze Armee losschicken müsste für Rookies wie Luffy oder Urouge, dann wäre das für mich ein Zeichen von wahrer Macht. Jetzt ist eher das Gegenteil der Fall. Die Worst Generation wird eher Beute riechen und genau wegen solcher Aktionen sehen, dass bei Big Mom Feuer auf dem Dach ist, als das sie sich von dieser Armee beeindrucken lassen. Big Mom ist meiner Meinung schon fast geknackt als Yonkou. Plotbedingt sicherlich bald von Luffy aber wäre das nicht so, würde es trotzdem nicht mehr lange gehen.
    Hearth hat recht, es geht mir nicht darum, dass du die Armee nicht magst oder sie nicht bedrohlich findest, sondern darum, wie du argumentierst. So auch in diesem Beitrag wieder.
    Du sprichst ständig von einer "Schlägerei", aber der Vergleich ist hier einfach komplett unpassend. Big Mom ist eine der mächtigsten Institutionen der gesamten OP-Welt und als solche wird sie ihre Macht natürlich nach außen hin demonstrieren. Wer sagt, dass sie ihre Armee losschicken muss, um ihre Feinde zu erledigen? Ich glaube, du verstehst da etwas völlig falsch. Es ist nicht so, dass BM sich nicht anders zu helfen weiß. Sie tut das, um ein Signal zu senden. Wer einen Kommandanten erledigt, bekommt nicht liebenswürdigerweise Gelegenheit, sich mit dem nächsten in einem direkten Kampf zu messen, sondern wird gnadenlos von einer gewaltigen Armee niedergemacht. Selbst die stärksten Kämpfer können es nicht allein mit so einer Streitmacht aufnehmen. Wie kommst du also dazu, Big Mom das Entsenden eben dieser als Schwäche auszulegen? Genau das Gegenteil wird doch damit ausgedrückt. Das ist ein purer, gnadenloser Beweis ihrer Macht. Mit der Aussage, dass ihre Macht als Kaiserin wegen dieses Vorgehens schon angeknackst sei, könntest du gar nicht weiter von der Realität entfernt sein. Das ist das, was ihre Macht die ganze Zeit aufrechterhalten hat. Und das hätte es auch weiterhin, wenn sie nicht an Ruffy und die SHB geraten wäre. Oder glaubst du etwa, irgendjemand in der OP-Welt hätte das Entsenden dieser Armee als Schwäche empfunden und sich gedacht "Och, ich greif sie jetzt mal an"? Nein, die Leute haben eine Scheißangst vor dieser Armee. Aus gutem Grund.
    Seit wann macht die Größenordnung eines Kampfes einen Unterschied in der psychologischen oder taktischen Bewertung bezüglich Absicht eines Zuges? Na klar ist es keine Strassenschlägerei aber deswegen ist der Vergleich sicherlich nicht unpassend. Ich interpretiere ganz einfach Big Moms Signal als kalkulierte Abschreckung. Abschreckung aber aufgrund Angst, dass man sie noch weiter angreift bzw Angst vor Nachahmern von Urouge und Luffy. Extreme Mittel werden zum grössten Teil bzw eigentlich fast immer aus Angst ergriffen, sei es von Staaten, Organisationen, Syndikate, Mafia oder sonstigen Institutionen. Es ist keine Einstellung von "sollen sie es ruhig nochmal probieren, macht uns eh nix. Steckt Kommandant X ins Bett und schickt Kommandant Y mit Offizier Z hin" sondern "wir haben echte Probleme wenn das so weitergeht, wir müssen ein Zeichen setzen und abschrecken!". Es ist schlichtweg kein Zeichen von sicherer unumstößlicher Macht und Stärke. Big Mom hat eine Scheissangst davor, dass noch mehr Leute angreifen, deswegen wird möglichst abgeschreckt. Das ist jedenfalls meine Meinung. Solche Gegner werden schlussendlich von den Mutigen bezwungen aka unsere Strohbirne.

    "Fehlende Eier" ohne Hinweis von Strategie oder Kalkül innerhalb eines Schachzug bzw extreme Mittel sind meiner Meinung fast immer Zeichen für solche Angst unter der Oberfläche. Mag sein, dass es Piratenkämpfe sind, aber das extreme Mittel Big Moms interpretiere nicht als "kommt her ihr Rookies, wir machen euch alle platt!" sondern "kommt nicht(!) her ihr Rookies, wir machen euch alle platt!". Es ist ein feiner Unterschied, ich weiss nicht ob du es verstehst. Auch bin ich ein wenig überrascht wie wenig eine andere Meinung stehen gelassen werden kann, wenn sie mal nicht dem generellen Ton entspricht.
  • An sich finde ich den Beitrag ja ziemlich gut, nur sollte man nicht vergessen, dass das jetzt einfach deine persönliche Bewertung von Big Mum ist. Ich muss sagen, Big Mom macht nicht unbedingt einen ängstlichen Eindruck auf mich. Vorsichtig trifft es wohl eher, man bedenke man den ganzen Aufbau von Totland und das Big Mom defintiv nicht die klassische Kämpferin ist, die gezielt Konfrontationen sucht (zB. Kaidou). Ich kann mir bei dem Material, dass mir von BM haben einfach nicht vorstellen, dass sie Angst hat - da wurde defintiv nichts gezeigt. Das macht alles eher den Eindruck, als würde sie sich nicht richtig dafür interessieren in Aktion zu treten und deswegen einfach eine "Übermacht" losschickt, um das Problem schnell zu beseitigen. Außerdem scheint das bislang ja ziemlich gut zu funktionieren.

    Das ist übrigens auch nur meine Einschätzung und kein unumwerflicher Fakt.
  • Big Mom sieht definitiv nicht so aus, als würde sie gerade in eine aussichtslose Situation geraten und nach eingesetzter Schnappatmung panisch eine Entscheidung fällt. Sie macht überhaupt einen bisher ziemlich sicheren Auftritt und soll vermutlich auch so dargestellt werden: Kalkuriert, abgesichert. Deswegen überrascht mich eher die schiere Masse an Leuten die der "Armee des Zorns" angehören. Sie hätte auch einfach einen Kommandanten schicken können, der hätte gereicht, im zweifelsfall noch einige Offiziere. Ich denke aber, sie hat die Machtdemonstration der "Armee des Zorns" gewählt umd zu zeigen, welche Quantität voll starker Piraten sie ohne größere Probleme mobilisieren und losschicken kann. Und selbst wenn diese Streitmacht keine Top Dogs besitzt, sind da genug Leute auf dem Niveau eines Frankies oder Choppers, sowie 3 genannte starke Leute. Die Tatsache, wie Yonji die Armee als brachial bezeichnet, obwohl nicht einmal einer der Kommandanten dabei ist, ist meiner Einschätzung nach schon Zeichen genug.

    Und um das Argument, dass Yonjis Aussage wenig zu bedeuten hat, zu widerlegen: Der Junge hat ein vollfunktionsfähiges Exoskellet, hat als Attentäter bestimmt schon vieles gesehen und bezeichnet Personen die unter ihm sind meist als Abschaum. Dass er die Streitmacht gelobt hat und nicht etwa verspottet ist was.
    "To finish first you have to finish first"
  • Ich möchte auch kurz ein paar Worte zu der Armee des Zorns verlieren, welche ich nicht annähernd als so stark ansehe, wie sie hier teilweise beschrieben wird. Ich persönliche glaube auch nicht, dass es Ruffy möglich ist eine solches Aufgebot an feindlichen Kämpfern in seiner aktuellen Verfassung zu zerlegen. Das liegt offensichtlich weniger an den No Names, sondern viel mehr an den Leuten, die aus der Menge hervorstechen und teilweise auch entsprechend gehyped wurden. Mit Bobbin, Amande, Mont-d' Or, Galette sowie Opera haben wir hier zumindest fünf namentlich bekannte und voraussichtlich überdurchschnittlich starke Kämpfer. Diese Fünf bilden die vorderste Front der Armee, wobei Bobbin scheinbar als Anführer nochmal hervorsticht.

    Nun habe ich aber nicht umsonst auf Ruffys aktuelle Verfassung hingewiesen, denn trotz dieser zahlenmäßigen Überlegenheit mit der er sich hier konfrontiert sieht, würde ich bei voller Gesundheit von einem Sieg unseres Protagonisten ausgehen. Ruffy ist mittlerweile auf dem Level der Top Kommandanten eines Yonkou angekommen. Kein Mitglied der Armee des Zorns hat einen vergleichbaren Rang, weshalb wir als Leser grundsätzlich davon ausgehen müssen, dass kein Individuum der Armee in Ruffys Liga spielt. Auch ein Bobbin als Anführer kann hier nicht das Gegenteil beweisen. Klar hat er eine Insel plattgemacht aber das Ganze hat nicht sonderlich viel Wert, da wir weder Informationen über die Stärke der dort lebenden Bevölkerung haben, noch wissen wir ob er nicht die komplette Armee als Verstärkung dabei hatte. Von dem Standpunkt gesehen könnte die Hälfte der Strohhutbande ne Insel plätten. Verdammt, Ruffy persönlich kann mittlerweile mit einem Schlag eine Stadt auseinanderhauen.

    Von dem her würde ich diese Armee nicht überbewerten. Wenn man sich mal Marineford anschaut, dann kann man getrost sagen, dass man was Stärkerelationen angeht nicht sonderlich viel sagen kann^^. Aus erzähltechnischer Sicht wäre es auch absoluter Humbug gewesen, wenn Oda dort bereits die ganzen Monster hätte All-Out gehen lassen. Es muss ja noch Steigerungsmöglichkeiten geben. Und zwar bis zum Ende des Mangas. Dennoch lassen sich mMn zwei grundlegende Schlussfolgerungen ziehen. Erstens ist die Stärkedifferenz zwischen Admiral und Vizeadmiral massiv. Einfach nur massiv. Und zweitens ist die wirkliche Stärke einer Yonkou Crew der Yonkou selbst. Die Kommandanten mögen auf einem verdammt hohen Level spielen aber gegen die absoluten Monster der One Piece Welt, also die Yonkou an sich und die Admiräle, da sehen auch die Kommandanten nicht allzu viel Land. Diese zwei Eindrücke habe ich persönlich in Marineford gewonnen und auch in der Neuen Welt hat sich das Ganze, wenn überhaupt, nur noch gefestigt.

    Ein Admiral beispielsweise würde mMn mit der Armee des Zorns dermaßen den Boden wischen, dass eine Umbenennung in Armee der Erbärmlichkeit notwendig wäre. Nicht umsonst hatte Akainu kein Problem damit gegen die gesamte Whitebeard Bande vorzugehen. Und das inklusive der Top Kammandanten. Ruffy wiederum will und muss auf dieses Level kommen um Piratenkönig zu werden. Im Grunde muss er es sogar noch überschreiten. Deshalb sollte so langsam mal damit aufgehört werden Ruffy zu unterschätzen. Wir sind laut Oda zu 2/3 mit der Story durch. Es geht jetzt ans Eingemachte. DD als letzte große Hürde vor der Spitze wurde besiegt. Die Yonkou Saga hat begonnen. Jetzt werden die dicken Fische filetiert. Auch wenn Oda bei Kaido noch nicht weiß wie er das anstellen soll xD.
    Soweit zu meiner Einschätzung der Lage.
  • Das größte Problem eines shounen Mangans war schon immer die Angabe einer stärkeskala und wie man diese rüberbringt. Dragonball zum Beispiel schaffte das noch nie, es spielte keine Rolle ob Nappa die Erde erzittern lies oder Son goku im super saiajin 3 Modus.

    Auch die übernatürliche Geschwindigkeit war irgendwann an einem Punkt wo man nicht mehr sagen konnte wie schnell der wirklich war. Einfache Energie Attacken waren von einmal mächtig genug Gegner wie raditz zu pulverisieren und wie oft wurde gesagt die Attacke kann die Erde vernichten und am Ende haben die Energiebälle so groß wie Hochhäuser auf die Erde geworfen und es passierte nix.

    Gerade darin war Oda mit One Piece sehr viel besser dran, denn der einzige von dem wir wissen das er die Erde zerstören könnte war Whitebeard mit seiner Erdbebenfrucht. Alle anderen waren zwar stark aber man wusste doch immer noch woran man war. Bei Enel wusste man das er zwar heftig ist aber auch er war gegen die Macht der Erde Chancenlos und ohne haki würde er wohl in der neuen Welt auch nicht lange überleben und das obwohl er eine der mächtigsten Teufelsfrüchte von allen hat.

    Jetzt in der neuen Welt scheint es mir so als würde Oda etwas den faden verlieren, denn mir persönlich scheint es so als ob Oda nicht mehr weiß wie er die Stärke von mächtigen Charakteren zeigen soll.

    Deswegen bringt er momentan auch sehr oft den Faktor Zeit ins Spiel, akainu und kuzan haben 10 Tage gekämpft, Ruffy vs Cracker 11 Stunden, Jack vs Zou 24 Stunden oder waren es sogar 5 Tage? Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern aber Fakt ist das Oda nicht mehr weiß wie er glaubhaft einen Kampf in wenigen Momenten beenden kann.

    Die Stärke und Ausdauer der top Figuren in One piece hat eine zu große Reichweite in meinen Augen und dann sehen Leute wie die Germa 66 die eigentlich nicht schwach sein sollten von einmal aus wie ein Arlong oder eine CP9.

    Sanji selbst sieht ja momentan wirklich so aus als wäre er stehen geblieben und hätte 2 Jahre Kaffee getrunken, die Stärke zwischen Zorro, Ruffy und Sanji war eigentlich nie wirklich so groß wie sie es momentan ist. Man kann nur hoffen das Oda den Sprung aus dieser Falle wieder gelingt, denn sonst kommen auch in Zukunft alle Armeen wie ein Witz rüber.

    Das die Kaiser jeden besiegen können sollte klar sein, dass selbe gilt für die Admiräle und auch die Kommandanten der Kaiser müssen was drauf haben aber die Skala sollte nicht ins absurdum fallen.

    Es darf nicht sein das Nami und Co unglaubwürdig werden, es darf nicht sein das eine Armee den Eindruck erweckt keine Chance gegen eine Person hat und schon gar nicht eine Person die schon stark verletzt ist und die Armee zu einem Kaiser gehört.

    Ich sage nix wenn Ruffy in diesem Zustand im East Blue eine Marine Basis zerfetzt, denn dort sind die schwächsten der schwächsten unterwegs, da würde ich es sogar erwarten aber nicht in der neuen Welt. One Piece war immer schon auf Taktik ausgelegt, wie der Kampf gegen Cracker auch wieder gezeigt hat, diesen Weg darf Oda nicht verlassen.

    Jeder und zwar absolut jeder ist schlagbar mit der richtigen Taktik und Ende deswegen hebt sich One Piece doch von allen anderen shounen Mangas ab. Ein akainu könnte genau so leicht besiegt werden wie jeder andere in One piece, es geht einzig und alleine darum wer hat die bessere Taktik und wer will es mehr. Im echten Leben ist es ja auch nicht anders, ein 60kg Mann kann einen 130kg Monster genau so besiegen, denn es gibt Organe im menschlichen Körper die kann man gar nicht trainieren.

    Wie gesagt momentan ist die Kluft zwischen Kaiser, Admirälen, Kommandanten, Ruffy und ein paar andere zu dem Rest viel zu groß in meinen Augen, diesen Weg muss Oda wieder besser gehen und dabei dürfen diese Personen natürlich nicht an Glaubwürdigkeit verlieren.

    Ich denke das ist der schwierigste Part für Oda, denn etwas zu wenig power und Taktik, schon ist es unglaubwürdig und einem Charakter nicht würdig, diese Situation hatten wir ja erst bei Cracker, da meinten ja auch viele er wäre eines Kommandanten nicht würdig. Ich denke allen kann man es auch nicht recht machen aber am Ende sollte jeder Leser sowohl positives als auch negatives haben um Glück aus der Sache raus zu kommen und das wird eine Mega Aufgabe für Oda und Co.
  • Blake Dougal schrieb:

    Sanji selbst sieht ja momentan wirklich so aus als wäre er stehen geblieben und hätte 2 Jahre Kaffee getrunken, die Stärke zwischen Zorro, Ruffy und Sanji war eigentlich nie wirklich so groß wie sie es momentan ist. Man kann nur hoffen das Oda den Sprung aus dieser Falle wieder gelingt, denn sonst kommen auch in Zukunft alle Armeen wie ein Witz rüber.
    ..Es darf nicht sein das Nami und Co unglaubwürdig werden, es darf nicht sein das eine Armee den Eindruck erweckt keine Chance gegen eine Person hat und schon gar nicht eine Person die schon stark verletzt ist und die Armee zu einem Kaiser gehört.

    Wieso denkst du, dass es so aussieht, als hätte er die 2 Jahre über nichts gemacht?

    Ich kann dich zwar verstehen, dennoch muss man sich einfach mal vor Augen halten, dass Sanji, Zorro, Nami etc. unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen "Kampfarten" sind. Es ist klar, dass ein Zorro mit Schwert(ern) vielleicht sogar auf den ersten Blick gefährlicher wirkt, als ein Sanji, welcher nur seine Beine benutzt.

    Nami ist nicht unglaubwürdig, nur kämpft sie eben anders wie Zorro - mit Köpfchen und anhand ihres Wissens über das Wetter.
    Selbst Lysop seine Stärke ist in meinen Augen keine Schwäche an sich - er ist eben ein Fernkämpfer. Bei Robin ist es auch wieder was anderes; wobei ich ihre Teufelsfrucht pers. auch eher als nicht geeignet für das Kämpfen halte, dennoch war es eine Überraschung, als sie auf einmal fliegen und somit auch andere Personen durch die Lüfte tragen konnte!

    Würden Charaktere wie Nami und Lysop nun aber als eine Art Zorro 2.0 handeln (selbe Power, bla), dann wäre es auf jeden Fall unglaubwürdig.

    Von daher: ich finde, dass sich Sanji auf jeden Fall gemacht hat. Schon alleine dadurch, dass er die doch mächtige Attacke Skywalk (hieß die so?) einsetzen kann. Ich meine.. wie cool ist das denn? :thumbup:


    Ansonsten stimme ich dir aber zu. All diese Kampfgrößen können wie ein Witz wirken .. wobei wir ja schon in der Schlacht um Ace gesehen haben, dass dies nicht unbedingt zutreffen muss. All diese hochrangigen Marineadmiräle reichten ja auch nicht aus, um die Schlacht für diese gewinnen zu lassen. Und dann kam ein Shanks und der Krieg war vorbei :D
    Auf den aktuellen Arc um BM bezogen:
    Wie wir an diesem Beispiel sehen, braucht es nicht nur Stärke in One Piece, um einen Krieg zu gewinnen.
    Es gehört auch Glück (wie Shanks) und Köpfchen dazu. Und natürlich auch Freunde / Kampfkameraden, welche im Kampf beiseite stehen. Mit nur Haki dürfte Ruffy zB nun aktuell nicht seinen Kampf gewinnen können. Aber so wie wir die Lösung von Oda im Mampf gegen Cracker gesehen haben.. mal im ernst, kaum einer wäre auf diese Idee gekommen :thumbsup:
  • Nami kann zu 100% nicht einmal einen Schlag von Sanji einstecken ohne danach k.o zu sein, kann aber dann wieder Mega viel einstecken usw... das ist etwas woran Oda grundsätzlich dran arbeiten muss.

    Sanji kann eine Attacke von Formel 6 und darüber soll ich glücklich sein? Er müsste alle Formeln beherrschen und durch haki verstärken können aber bis jetzt haben wir nichts davon gesehen. Selbst seinen feuerfuß kannten wir schon vor dem Training.

    Zorro kommt da wesentlich stärker rüber und selbst wenn nicht, man hat das Gefühl das Zorro und Ruffy alleine eine ganze Armee von einem Kaiser besiegen könnte und das ist nicht richtig. Das Gefühl spielt eine entscheidende Rolle in One piece, denn immer wenn man das Gefühl hatte es stimmt etwas nicht war es auch so. Ich möchte mit den Figuren mitleiden und zwar mit allen oder wer hat nicht mit doflamingo gelitten? Wer hat nicht das geniale Gefühl bei ihm gehabt? Doofi ist nicht umsonst von vielen der beste Gegner den Ruffy bis jetzt hatte und dabei ist der endkampf so etwas von egal, denn das gesamte Bild über Doofi war einfach perfekt.

    Bei Big mom fühle ich momentan einfach nix, es kommt rüber als würden wir gegen einen x beliebigen Gegner kämpfen und nicht gegen einen der stärksten Piraten auf der Welt. Es kann natürlich auch daran liegen das man alles schon irgendwie kennt, denn dieser arc unterscheidet sich kaum zu anderen Arcs.

    Wieder muss ein Strohhut gerettet werden, wieder scheint die Situation aussichtslos und es würde mich nicht wundern wenn wir schon wieder Verbündete bekommen würden weil irgendwer die Schnauze voll hat von Big mom.

    Ich hätte mir eine klare Offensive gegen Big mom gewünscht, einen Angriff von allen Strohhüten und vielleicht noch Jimbei mit seinen Leuten. Doch wieder unerkannt in das Land eindringen, dann entdeckt zu werden usw... das kennen wir bereits zu genüge. Ich denke da stehe ich nicht alleine und ich hoffe Oda macht noch das beste draus, denn eigentlich ist es unglaubwürdig das die Hälfte der Strohhut Piraten reichen soll um Big mom zu stürzen.

    Es ist wie ein Schlag in die fresse der weltregierung sollte Ruffy und co jetzt Big mom besiegen, denn es reichen ja anscheinend ein paar Piraten um eine der mächtigsten Piraten zu besiegen und ich glaube es nach wie vor nicht das Big mom in diesem arc besiegt wird.
  • Naser schrieb:

    Seit wann macht die Größenordnung eines Kampfes einen Unterschied in der psychologischen oder taktischen Bewertung bezüglich Absicht eines Zuges? Na klar ist es keine Strassenschlägerei aber deswegen ist der Vergleich sicherlich nicht unpassend. Ich interpretiere ganz einfach Big Moms Signal als kalkulierte Abschreckung. Abschreckung aber aufgrund Angst, dass man sie noch weiter angreift bzw Angst vor Nachahmern von Urouge und Luffy. Extreme Mittel werden zum grössten Teil bzw eigentlich fast immer aus Angst ergriffen, sei es von Staaten, Organisationen, Syndikate, Mafia oder sonstigen Institutionen. Es ist keine Einstellung von "sollen sie es ruhig nochmal probieren, macht uns eh nix. Steckt Kommandant X ins Bett und schickt Kommandant Y mit Offizier Z hin" sondern "wir haben echte Probleme wenn das so weitergeht, wir müssen ein Zeichen setzen und abschrecken!". Es ist schlichtweg kein Zeichen von sicherer unumstößlicher Macht und Stärke. Big Mom hat eine Scheissangst davor, dass noch mehr Leute angreifen, deswegen wird möglichst abgeschreckt. Das ist jedenfalls meine Meinung. Solche Gegner werden schlussendlich von den Mutigen bezwungen aka unsere Strohbirne.

    "Fehlende Eier" ohne Hinweis von Strategie oder Kalkül innerhalb eines Schachzug bzw extreme Mittel sind meiner Meinung fast immer Zeichen für solche Angst unter der Oberfläche. Mag sein, dass es Piratenkämpfe sind, aber das extreme Mittel Big Moms interpretiere nicht als "kommt her ihr Rookies, wir machen euch alle platt!" sondern "kommt nicht(!) her ihr Rookies, wir machen euch alle platt!". Es ist ein feiner Unterschied, ich weiss nicht ob du es verstehst. Auch bin ich ein wenig überrascht wie wenig eine andere Meinung stehen gelassen werden kann, wenn sie mal nicht dem generellen Ton entspricht.
    Hey, was ist denn jetzt los? Wie kommst du darauf, dass ich deine Meinung nicht akzeptiere? Ich habe nur erklärt, warum ich der Meinung bin, dass du dich mit deiner Einschätzung von Big Mom irrst. Ich stimme da Fear voll und ganz zu, auch ich sehe BMs Handeln überhaupt nicht als Zeichen von Angst. Das ist auch wieder nur deine persönliche Einschätzung und die passt meiner Meinung nach nicht zur Darstellung von BM im Manga.

    Die von Fear gepostete Szene zeigt das eigentlich sehr gut. Man hält sich lästige Rookies vom Leib und weist all jene in ihre Schranken, die dreist genug sind, sich in das eigene Territorium zu begeben. Wer es gar wagt, einen Kommandanten auszuschalten, wird mit der Armee des Zorns bestraft, dem wird aufgezeigt, dass er seine Grenzen überschritten hat und sich gefälligst nicht mit den großen Jungs anlegen soll. Wie könnte man das besser demonstrieren, als mit einer solchen Armee?
    In BMs Umgang mit Rookies zeigt sich ein großes Selbstbewusstsein. Sie fühlt sich offensichtlich durch die Angriffe nicht im mindesten bedroht. Nicht umsonst wurde auch gesagt, dass nie ein Angreifer sie auch nur zu Gesicht bekommen hat. Wenn überhaupt ist sie also zu selbstsicher und am ehesten könnte ihr das noch zum Verhängnis werden. Wobei ihre Selbstsicherheit in Anbetracht ihres Status und der Tatsache, dass bisher kein Angreifer zu ihr vorgedrungen ist, nur zu verständlich ist.

  • Ruffy wird wohl jetzt Hilfe bekommen. Jetzt kann man spekulieren, wer jetzt zum Zuge kommt. Klar ist Jinbei+Crew jetzt Favorit, aber auch Marco+restlicher Wbbande ist denkbar. Zu der dauerhaften Kopfgeld=Stärke Debatte: Je mehr man die Weltregierung/Marine ärgert je höher das Kopfgeld. Deshalb gilt Dragon ja als gefährlichster Typ der Welt. Sofern sich Piraten untereinander ausschalten, gelten sie für die Marine als akzeptables Risiko siehe die 7 Samurai.
  • tommygun schrieb:

    Zu der dauerhaften Kopfgeld=Stärke Debatte: Je mehr man die Weltregierung/Marine ärgert je höher das Kopfgeld. Deshalb gilt Dragon ja als gefährlichster Typ der Welt. Sofern sich Piraten untereinander ausschalten, gelten sie für die Marine als akzeptables Risiko siehe die 7 Samurai.
    Das würde ich so nicht ganz unterstreichen. Wenn sich die kleinen No Names untereinander ausschalten, würde ich dir da vollkommen Recht geben. Aber wir reden hier von einem Kaiser - welcher widerrum ein Teil der Drei-Macht ist, welche das Gleichgewicht bewahren. Wenn nun dieses Gleichgewicht aus den Fugen kommt, in dem ein Kaiser aus dem Verkehr genommen wird, freut das sicherlich nicht die Marine. Warum sonst befördert jemanden sonst wieder zum Kaiser?

    Also sollte Ruffy hier ein achtsamen Sieg davon ringen (upotisch vielleicht sogar BM besiegen) wird das die Marine auch auf den Plan rufen. Noch ist die SHB ein relativ kleiner Fisch in der SHB jedoch machen sie sich nach und nach ein Namen, was sie wiederrum gefährlicher macht. So gewinnen sie nach und nach mehr Einfluss (Fischmenscheninsel, Dress Rosa und was jetzt noch kommt). Das wird der Marine gar nicht schmecken ;)

    Zu der "Rettungsaktion":
    Ich weiß gar nicht mal ob Jinbei + Crew oder überhaupt jemand kommt. Natürlich wissen wir nicht was mit Jinbei ist oder mit Pekmon. Das Marco und Anhang wirklich jetzt vor einem Kaiser rumlungern, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn jemand kommen sollte wäre für mich weiterhin Jinbei der Favorit, ansonsten kann ich mir eine Gefangennahme von Ruffy auch vorstellen um ein Statement gegenüber Sanji zu setzen á la "schau mit wem du dich abgegeben hast und schau wie viel Macht du jetzt hast".
    Wie sich das ganze am Ende auflöst müssen wir dann abwarten

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ich hab jetzt hier schon öfter gelesen, dass Marco (inkl. Crew) und/oder Ruffys Allianz noch als Verstärkung auftauchen könnten, aber mir erschließt sich der Sinn hinter diesem Gedanken nicht.

    Wenn wir uns mal die Kapitel auf Zou zurück ins Gedächnis rufen -und eigentlich auch schon seit Punk Hazard (Allianz mit Law)- dann gibt es nur das eine Ziel -den Sturz des Kaisers Kaidou! Genau dafür haben Ruffy und Law sich zusammen getan und auch genau dafür ist Inu(?) losgezogen, um Marco und die verbliebenen Whitebeards ausfindig zu machen. Wenn wir Dressrosa noch mit dazu nehmen, dann kann man mit ziemlicher Sicherheit auch davon ausgehen, dass die Allianz mit den Kolloseumskämpfern ebenfalls nur für dieses Ereignis eingeführt wurde (zumindest erst mal primär).

    Was ich eigentlich damit sagen will ist folgendes:
    Alles ist auf Wano/Kaidou ausgerichtet und deswegen halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass wir auf WCI jemanden von den oben genannten sehen. Selbstverständlich ist es nicht 100%ig ausgeschlossen, aber mir würde keine glaubhafte Begründung einfallen, warum plötzlich nicht involvierte Verbündete von Ruffy bei Big Mum -einem Kaiser!- auftauchen sollten.

    Ich bin ehrlich gesagt unschlüssig, wie das mit Ruffy weitergehen soll.
    Für mich sind die Theorien der Gefangennahme und Jimbe taucht auf, bisher die schlüssigsten.

    Bei der Gefangennahme stört mich allerdings, dass man 1. gar nicht weiß, ob die Armee überhaupt Gefangene macht/machen darf (Aussage Yonji: "Die machen sich auf den Weg den Strohhut zu töten") und für den Fall das, wäre Ruffy 2. wohl mit Seesteinhandschellen aus dem Verkehr gezogen und man müsste diese Baustelle erst wieder lösen.
    Ist nichts unmögliches, aber könnte das Geschehen eventuell zu weit in die Länge ziehen.
    Vorteil ist hier natürlich: Ruffys Position würde sich (unfreiwillig) ändern und höchstwahrscheinlich direkt mit bei der Hochzeit landen. Dadurch sehe ich Sanji gezwungen doch noch irgendwie zu handeln.

    Dass Jimbe erscheint, wäre natürlich die "Edel-Lösung".
    Je nach dem wie er die Situation einschätzt, gibt es entweder ein handfestes Gemenge -das wäre natürlich für uns Leser genial :thumbsup: - oder er kann erneut auf Ruffy einwirken und ihn zum Rückzug überreden. Anschließend gibts diverse Informationen, die dann langsam das Finale einläuten. :thumbup:
  • Kakulukiam21 schrieb:

    tommygun schrieb:

    Zu der dauerhaften Kopfgeld=Stärke Debatte: Je mehr man die Weltregierung/Marine ärgert je höher das Kopfgeld. Deshalb gilt Dragon ja als gefährlichster Typ der Welt. Sofern sich Piraten untereinander ausschalten, gelten sie für die Marine als akzeptables Risiko siehe die 7 Samurai.
    Das würde ich so nicht ganz unterstreichen. Wenn sich die kleinen No Names untereinander ausschalten, würde ich dir da vollkommen Recht geben. Aber wir reden hier von einem Kaiser - welcher widerrum ein Teil der Drei-Macht ist, welche das Gleichgewicht bewahren. Wenn nun dieses Gleichgewicht aus den Fugen kommt, in dem ein Kaiser aus dem Verkehr genommen wird, freut das sicherlich nicht die Marine. Warum sonst befördert jemanden sonst wieder zum Kaiser?

    Sorry, aber das ist ein gängiger Denkfehler, den manche Leute hier machen. Natürlich redet die Weltregierung davon, dass das "Gleichgewicht der Dreimacht" erhalten bleiben soll, aber damit meinen Sie nur, dass es nicht zu ihren Ungunsten kippen soll. Diesen Satz sagte einer der Gorousei damals nachdem Crocodile besiegt wurde, weil die 7 Samurai eben auf der Seite der Weltregierung stehen und es ungünstig für die WR war, einen der ihren zu verlieren.

    Wenn aber ein Kaiser abgesetzt wird, dann findet die WR das erst einmal grundsätzlich nicht schlecht. Die WR hat eben KEIN Interesse daran, dass die Kaiser weiterhin über Jahrzehnte ihr Ding durchziehen und dann ist alles gut. Wenn das so wäre, dann hätte man Ace nicht hinrichten wollen, um einen Krieg mit WB zu provozieren und Akainu hätte das Marine HQ auch nicht in die Neue Welt verlegt.

    Und das wichtigste: Ein Kaiser wird nicht von der WR "ernannt" oder befördert. Das ist kein Titel wie der eines Samurai, wo man einen Vertrag mit der WR abschließt. Es haben sich im Laufe der Jahre in One Piece eben vier große Piraten etabliert, die über ihre Territorien in der Neuen Welt "wie Kaiser herrschen". Darum wurden sie so genannt und nicht etwa, weil die WR beschlossen hätte "Mensch, den da machen wir jetzt mal zu 'nem Kaiser, der ist uns schon so oft auf den Sack gegangen... das hat der sich wirklich verdient."
    Und bei BB war es auch nicht so, dass die WR gesagt hätte, er würde jetzt zum neuen Kaiser ernannt werden. Sie sagten, dass das aktuelle Machtvakuum, welches durch den Tod von WB entstanden ist, wohl aller Wahrscheinlichkeit nach am ehesten von BB ausgefüllt werden wird, da er die besten Chancen (Kenntnisse über WBs Territorien etc.) hatte, seinen Platz einzunehmen und sich eben auch schon genau daran gemacht hatte.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Was hat denn die Weltregierung davon wenn ein Gleichgewicht besteht? Der Begriff Weltregierung besteht aus 2 Begriffen Welt und Regierung ( das Verb ist dann regieren). Denke der Begriff ist selbsterklärend. Was hier als Dreimacht läuft ist doch nur dafür gedacht um sich abzusichern nicht irg. von den Piraten überrannt zu werden. Weshalb ich denke, dass Marco Ruffy unterstützen könnte ist der Punkt, dass hier eine klare Übermacht (Germa+BigMBande) gegen ca. 5 (eigentlich 4 die beiden Minks zähle ich jetzt mal als 1) Shbmember antritt. Wenn BM jetzt besiegt werden würde durch sowenig Leute, bräuchte man auch keine Verstärkung gegen Kaido. Die Kaiser entstanden nach Rogers Zeit. Ein Pirat der über allen anderen steht ist gefährlicher als 4 die sich auch noch untereinander bekämpfen. Roger wurde damals aktiv gejagt, die Kaiser wurden bisher noch nicht von der Marine bekämpft.
  • Die Weltregierung hat durch ein bestehen der 3. Macht die Absicherung, dass das Blatt sich nicht gegen sie wenden kann. Ich bin aber auch der Meinung, dass die WR keinen großen Nutzen daran hätte, wenn ein anderer starker Pirat den Posten einnimmt. Beispiel: Whitebeard u. Blackbeard - WB war der Marine kein solches Dorn im Auge wie es BB ist. Grund? WB strebte garnicht an aktiv gegen die WR anzugehen oder PK zu werden. Auch wenn der Konflikt zwischen WB und der WR/Marine eskalierte, war der Aggressor nicht WB sondern die Marine und unter anderem nur aus dem Grund weil Ace der Sohn von Roger war und somit ein Exempel statuiert werden sollte. (Das, dass nicht funktioniert hat ist mittlerweile klar) - BB dagegen hat auf MF der ganzen Welt den Krieg erklärt und ist dadurch ein viel gefährlicherer Faktor als WB es jemals war. Die WR hat also rein garnichts davon, wenn ein Kaiser fällt und ein neuer (stärkerer) aufsteigt dessen Handeln noch nicht eingeschätzt werden kann.
    Optimal wäre es, wenn A) Die Marine es schafft einen Kaiser zu stürzen und dessen Gebiet unter Kontrolle zu nehmen oder B) Ein einzelner Pirat es schafft mehrere Kaiser zu stürzen, da die Marine dadurch ihren Fokus verstärken kann und statt 4 mächtigen Gegnern einem Gegenüber steht
    Zu Roger: Über die Zeit in der Roger auf der See war ist noch nicht allzuviel bekannt, jedoch war das ganze vor dem großen Piratenzeitalter und ich gehe deshalb einfach mal davon aus, dass man mehr Streitkräfte zur Vefügung hatte und nicht so unglaublich viele Gegner hatte wie es momentan der Fall ist (Ich weiß von Shiki, WB, Don Chinajo - dennoch). Ein weiterer Punkt ist, dass Roger wohl der freiste Mann der Welt war und deswegen kein Territorium hatte wie es die Kaiser momentan haben. Es ist viel schwerer in das Gebiet eines Kaisers zu dringen und diesem zu Schaden, ich meine guckt euch Totland doch mal an, da müsste die Marine zu große Streitkräfte nutzen und unzählige Verluste hinnehmen. Zusätzlich würden Kaido oder BB nicht einfach still sitzen. Was ich sagen will, es war viel leichter ein Schiff auf der See zu verfolgen - Piratenkönig hin oder her, als ein ganzes strukturiertes Territorium/Inseln anzugreifen.
  • Besser spät als nie, vor allem wenn morgen wohl wieder spoiler-time ist :)

    Das Kapitel knüpft in seiner Qualität nahtlos an das letzte an.
    Während Nami an Ruffys Sturheit verzweifelt beginnt mit der Ankunft der Vinsmokes endlich die TeaParty.

    Ich muss sagen, das Aufziehen des Sturms hat optisch schon was hergemacht, nur dachte ich er würde etwas mehr Gefahr darstellen, anstatt lediglich dafür zu Sorgen, dass die Kleidung unserer Protagonisten nass wird. Dass zumindest momentan durch Zeus und Prometheus noch größere Gefahr droht scheint auch nicht der Fall zu sein, denn Big Mom wirkt relativ gut gelaunt. Nach der Niederlage eines Süßigkeiten-Kommandanten hätte ich schon nen größeren Wutanfall erwartet.

    Dafür enttäuscht die Armee des Zorns in keinster Weise. Okay, um bei der Wahrheit zu bleiben: Es ist die reinste Freakshow. Dafür macht diese Show in dieser Masse echt verdammt was her. Mit fucking "thrifty" Bobbin an der Spitze (ich hätte nie gedacht dass Bobbin so nen coolen Auftritt hinlegen kann), der bereits früher gezeigten "Demon Lady" Amant oder auch einigen Kindern der Familie Charlotte. Einfach ein verdammt epischer Anblick, zumindest meine Erwartungen an die Armee eines Yonkous wurden damit teilweise erfüllt.
    Nijis Kommentar über all die, aus Sicht des Kopfgeldes, Schwergewichte setzt dem ganzen noch die Hype-Krone auf.

    Generell muss ich sagen, spielt Oda vor allem im WCI-Arc optisch sehr mit meinen Erwartungen. Da reiht sich manch Enttäuschung an manch Begeisterung. Ein kleines Beispiel:


    reality


    -__-


    Das Dinner der Familien Vinsmoke und Charlotte war obgleich fehlender Action wirklich interessant. Judges heuchlerischer Toast mal beiseite, ein Satz macht mich schon etwas stutzig: "It shall be a day that none of us forgets".
    Ich weiß, Judge selbst hat gesagt dass die Germa durch dieses Bündniss enorme Vorteile erfährt, aber man könnte fast meinen, dass die wahre Absicht wäre Big Mom zu beseitigen. Allerdings wohl eine unsinnige Theorie, ich wüsste nicht welche Vorteile oder Ziele die Germa durch das Vakuum, welches Big Moms Fall erzeugen würde gewinnen könnte.

    Das Ende war wiederum einfach grandios. Auf der einen Seite Sanji, welcher offenbart wie sehr er sich selbst in die Ecke gedrängt fühlt und keinen Ausweg mehr sieht. Zudem die doch für One Piece überraschende Nähe welche zwischen ihm und Pudding gezeigt wurde (Mittlerweile hoffe ich ja wirklich dass die beiden heiraten <3 Pudding for SHB!)
    Zum anderen das Aufeinandertreffen zwischen der Armee des Zorns und dem Eindringling. Schon allein ihr Aufmarsch in der Ferne sah verdammt geil aus. Aber selbst wenn man sieht, dass Ruffy sich noch standhaft hält: Man sieht eben auch dass lediglich No-Names auf den Brettern liegen, während der 5. Sohn der Charlotte Familie scheinbar gut lachen kann und Bobbin schon zum Schlag ansetzt.
  • Wie wird es nun weiter gehen? Passend zu diesem Kapitel habe ich mich mit möglichen Fortsetzungen auseinandergesetzt. Ich schilder einfach alle auf die mir so in den Sinn kommen oder hier erwähnt wurden und kommentiere sie dann.

    1. Neues SHB Mitglied Pudding:
    • Es kam schon einigen der Gedanke, dass die Hochzeit einfach durchgezogen wird. Anschließend brennen Sanji und Pudding irgendwie durch (mit Ruffy und / oder Jimbei).
    • Ich denke nicht, das es dazu kommt. Diese Lösung wäre meiner Meinung nach viel zu simpel. Des Weiteren wurde sie ja ausgeschlossen, da die SHB ein Teil der BM-Crew ist. Die einzige Möglichkeit ist nur, dass Sanji das wirklich durchzieht und Ruffy die Tatsache der Unterordnung einfach ignoriert.
    2. Big Mom wird von Ruffy besiegt:
    • BM wird in diesem Arc besiegt und Ruffy kann mit Sanji und den anderen nach Wano Kuni (eventuell inklusive Jimbei).
    • Halte ich für sehr unwahrscheinlich und auch unrealistisch. Mag sein, dass Ruffy vielleicht stark genug wäre um einen Kaiser zu besiegen (was ich nicht glaube, aber nehmen wir es einfach an), aber er kann mit einer Hand voll Leuten nicht die ganze Crew besiegen. Weshalb sonst sollten dann die anderen Kaiser vor BM zurückschrecken? Warum ist dann die Marine mit den 3 Admirälen aufgekreuzt? Die Kopfgelder sind ja anscheinend sehr hoch, Interesse sollte also bestehen. Und eine weitere Frage ergibt sich dann: Warum sollte BM eine Armee schicken die Schwächer ist als Cracker es war? Sie weiß ja jetzt wohl, dass Ruffy auf "Kommandanten-Level" ist (so wie es hier manche sagen würden :D). Wäre blöd wenn sie dann eine Schwache Armee schickt. Es muss also irgendwas passieren!
    3. Pudding weigert sich zu heiraten:
    • Pudding verweigert während der Zeremonie das Ja-Wort.
    • Naja, sollte theoretisch nicht sehr viel verhindern können. Dann nimmt BM halt eine andere Tochter, sie hat ja genug davon!
    4. Rückzuck:
    • Ruffy zieht sich erstmal zurück und kommt nach WK nochmal zurück.
    • Ruffy wird nie im Leben freiwillig abhauen, davon wird ihn auch nicht Jimbei überzeugen können falls er auf einmal auftaucht. Ruffy hat gegen Fujitora klargestellt, dass er vor keinem mehr weglaufen will. Dann kommt noch das Versprechen Sanji gegenüber dazu. Falls eine Flucht stattfindet, dann nur nachdem Ruffy K.O. geschlagen wurde.
    5. Verstärkung:
    • Eine verbündete Partei eilt zur Hilfe.
    • Wer kann denn alles kommen?
      • Alle die auf Zou waren werden nicht auftauchen, da sie ja definitiv keinen Streit mit BM haben wollten. Warum sollte gegen Kaido eine Armee nötig sein, aber gegen BM nur ein Teil davon ausreichen? Das klingt alles ein wenig komisch. Vielleicht sehen sie ja die schrumpfende Vivre-Card von Ruffy und tauchen auf? Oder sie denken sich "der kriegt das eh nicht ohne Stress hin"? Und Law hat irgendwie keine genaue Aufgabe gekriegt, oder doch? Wundert mich generell, dass Law Ruffy hat ziehen lassen um einen Konflikt friedlich zu lösen :D Was hat der denn erwartet ...
      • Die Marine wird nicht auf einmal auftauchen, da sie ja alle Admiräle dafür benötigen würden. Das wäre schon sehr verwunderlich und ohne jegliche Begründung. Die haben wirklich besseres zu tun!
      • Die Revos und BB sind ja miteinander beschäftigt
      • Kaido ist auf WK und "wartet"
      • Shanks wird Ruffy erst später treffen wenn er sich wirklich einen Namen gemacht hat (mal noch ist er "nur" ein Rookie)
      • Weeble könnte aufkreuzen und sich den Weg frei schlagen zu Ruffy. Aber wie soll es dann weiter gehen? Selbst wenn die sich verbünden sollten (um z.B. gemeinsam zu Marco zu reisen), werden die zu zweit auch nicht Sanji helfen können bzw. BM besiegen können. Für Urouge gilt das gleiche.
      • Es könnte ein neuer Charakter auftauchen. Manche haben im Vorfeld vermutet, dass Scopper Gaban im WCI Arc auftauchen wird, damit er Ruffy beim Erwachen seiner TF helfen kann (Logik: Rayleigh -> Haki ; Scopper Gaban -> TF). Das ist mir aber alles zu haltlos.
      • Alle anderen Charakteren aus der OP Welt sind entweder zu schwach oder hätten keinen Grund aufzutauchen (Rayleigh z.B.)
    6. Deal:
    • Ruffy kann BM etwas anbieten, was besser ist als die Verbindung mit der Germa
    • Es müsste zunächst zu einem Treffen kommen. Mögliches Szenario: Ruffy besiegt (mit Hilfe von Jimbei?) die Armee und gelangt anschließend zu Big Mom, da ihm gesagt wird, dass die Hochzeit jetzt bald beginnen wird. Er kreuzt also da auf und BM ist von Ruffy imponiert (so ähnlich wie es WB von dem "Bengel" war). Anschließend kommt es irgendwie dazu, dass BM sagt Ruffy wäre nicht bereit einen Kaiser zu besiegen, er widerspricht und sie kommen irgendwie auf das Thema Kaido. BM macht einen Deal, dass sie Ruffy und Sanji gehen lässt, im Gegenzug muss aber Ruffy sich unterordnen falls er gegen Kaido verliert (bei einem Sieg erhält sie irgendwelche Teretorien). Sowas in der Art zumindest :D
    7. Verschwörung:
    • BM wird in diesem Arc gestürzt, aber nicht von Ruffy!
    • Man braucht eine Armee um einen Kaiser zu stürzen und wir sehen im Moment keine. Wer könnte aber eine ganze Armee verstecken? Capone. Wer weiß, vielleicht hat er wirklich starke verbündete und einen richtig guten Plan geschmiedet. Was wenn er Bonney / X-Drake / Urouge und weiteren Piraten zusammenarbeitet? Er kennt sicherlich die Schwächen von BM und wir wissen, dass in OP manchmal auch die vermeintlich Schwächeren mit der richtigen Taktik gewinnen können. Der beste Zeitpunkt um zuzuschlagen wäre natürlich dann wenn nur noch 2/4 der Kommandanten da sind und die große Armee bereits geschwächt wird. Also Capone + Ruffy + Jimbei + Sanji + (Urouge / Bonney / ...) + Armee kommt dem Sturz eines Kaisers auf jeden Fall schon näher! Und Caesar darf man auch nicht vergessen. Der baut bestimmt gerne ein Bömbchen für Capone damit der entkommen kann :D. Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass der echte Capone eine Hochzeit gecrasht hat. Eine Quelle konnte ich nicht finden und den Film habe ich auch nicht gesehen, aber falls das stimmt könnte das passen!
    8. Dankbarkeit:
    • BM lässt die SHB ziehen weil sie ihre Dankbarkeit zeigen will.
    • Dankbarkeit wofür? Erstens für Lola, das wird sie ja schon irgendwann verstehen. Zweitens für die Rettung der Minks. Wir haben in diesem Kapitel ja gesehen, dass sie der Meinung ist, dass jeder sehr viele Leute umbringen möchte. Vielleicht war das ja ein Hinweis? Es würde dann einfach so ablaufen, dass BM sagt: "Ich lasse euch diese Mal gehen, aber wir sehen uns wieder und klären das".
    9. Chaos:
    • Siehe 7 als Anfang
    • Vielleicht hat Capone was vor und es mischt sich noch wer dazu? Urouge könnte auf eigene Faust zuschlagen und Weeble kommt vielleicht auch dazu. Die Situation könnte schnell kompliziert werden ...
    10. Gefangennahme:
    • Ruffy wird besiegt und ist nun ein Gefangener
    • Das wäre vielleicht realistisch (falls nichts weiter passiert), aber wie soll es denn dann bitte weitergehen? Würde auch irgendwie nicht passen wenn Ruffy 2 Jahre trainiert, im ersten Arc auf der FMI große Töne spuckt und dann in einem Käfig bei BM landet und befreit werden muss.


    Mehr Möglichkeiten fallen mir zur Zeit nicht ein. Vielleicht bringe ich jemandem von euch auf eine gute Idee! Also das sind jetzt alles nur Ansätze und Zusammenfassungen. Bin einfach alle Möglichkeiten durchgegagen :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sr50 () aus folgendem Grund: Edit