Kapitel 845 - "Armee des Zorns"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mmmhhh, Dandy Sanji...

    Tatsächlich frage ich mich, wie Sanji aktuell aus dieser Lage noch rauskommen möchte. Mit diesem Kapitel ist wohl beschlossene Sache, dass sie tatsächlich „heiraten“ werden.
    Ich kann mir zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr vorstellen, das Ruffy jetzt noch in die Hochzeitszeremonie platzt. Vor allem da Ruffy ja wohl stur wie eh und je dort stehen bleiben will.
    Mal ganz davon abgesehen, das Oda Ruffy nun endlich anfängt auf „richtiges Großkaliber Niveau“ zu hieven. Wir wissen ja das Oda ab einer gewissen Stärke eines Charakters nicht mehr den Unterschied bei normaler „Schlagkraft“ zum ausschlaggebenden Kriterium für Stärke macht, sondern vielmehr die Ausdauer eines Charakters. So haben Ace und Jinbei ja mehrere Tage miteinander gekämpft, wobei Ruffys Kämpfe bis dato immer nur 1-2 Stunden seiner Zeit beansprucht haben. Mit der Aktion mit Cracker im Wald und des Kleinkriegs den Ruffy jetzt wohl angeschlagen bestreiten muss, will Oda uns denke ich klar machen, das Ruffy nun auch zu den „Großen“ gehört.

    Zurück zur Hochzeit:
    Natürlich sind aber auch noch die anderen Strohhüte um Brook unterwegs. Vielleicht holt Oda dann ja diese Gruppe hervor um dort einzuschreiten, weil Ruffy hat ja jetzt zu tun.

    Man stelle sich das so vor…
    „Wenn noch irgendjemand etwas gegen diese Verbindung vorzubringen hat möge er jetzt sprechen, oder für immer schweigen.
    *stille*
    Nun gut, Sanji Vinsmoke, du darfst die Braut nun küss…
    *KLIRR* *WOMM* *KRACH*
    ICH HABE WAS DAGEGEN! KANN ICH DAS HÖSCHEN DER BRAUT SEHEN?!? YOOOHOHOHOHOHOHO!!!“

    Fände ich Oda typisch und genial xD

    Wobei ich auch sagen muss, dass ich diese „politischen Gründe“ die mit der Heirat die SHB betreffend immer noch sehr scheinheilig finde.

    Aber wir werden sehen!

    BDO
  • Es wird nicht einfach die Situation unbeschadet zu überstehen. Ich kann mir momentan auch keinen Reim darauf machen wie Ruffy (glaubhaft) gegen diese große Armee ankommen soll. Er ist schwer verletzt und hungrig und dürfte selbst in guter Verfassung Schwierigkeiten haben.

    Zu viele Optionen gibt es eigentlich nicht. Mir fallen nur drei ein.
    1. Ruffy könnte Unterstützung bekommen. Wie die Aussehen mag weiss ich auch nicht. Militärische Stärke dürfte gegen Bobbin und Co nur Zeit schinden. Selbst wenn sie stark genug wäre um die ganze Armee zu besiegen, was würde dann als nächstes kommen? Er würde sich immernoch nicht wegbewegen wollen.

    2. Eine weitere Option wäre das Ruffy gegen seinen Willen von der Stelle gezerrt wird.
    a) Zum Beispiel indem Chopper ihn in die Spiegelwelt hineinzieht. Das erscheint mir ehrlich gesagt am wahrscheinlichsten, obwohl mir lieber wäre wenn der Strohut alle zu Brei schlägt.

    b) Diese Option würde mir garnicht gefallen, undzwar das Ruffy besiegt wird und er zu BigMom ins Schloss gebracht wird, von wo es dann weitergeht. Aber Niederlagen, ganz egal wie mächtig der Feind auch ist, möchte ich nicht mehr erleben.

    3. Es kommt anders
  • Das Kapitel ist wirklich sehr interessant. Insbesondere im Hinblick auf die Pause nächste Woche ;(

    Das Cover ist herrlich genial. Nami kommandiert ein paar bedauernswerte Katzen. Bin ja kein Tiermensch, aber da können einem die armen Kleinen schon leid tun. Anscheinend ist aktuell keine passende Situation für eine Coverstory, schade. Aber Odas kleine Bilder sind auch schön anzusehen.

    Dann aber zum relevanten!

    Ruffy und die "Enraged Army"


    Nach der Prügel durch Sanji liegt Ruffy noch am Boden. Er sieht ziemlich erledigt aus (fehlender Zahn und die vielen Dreck/Blutflecken). Dadurch erscheint ein erfolgereciher Kampf noch viel unwahrscheinlicher, als er es sowieso schon ist. Auffällig fand ich dann schon die gewaltigen Dimensionen. Hier wirkt King Baum schon gigantisch und dazu noch der Hinetrgrund...
    Nami versucht Logik ins Spiel zu bringen, aber das schlägt bei Ruffy nicht an. Er hat ein Versprechen gegeben und er wird es nicht brechen. Das ist schon herzzereißend, wie Ruffy da liegt, im Hungerstreik, und da sein will, falls Sanji kommt.
    Nur daliegen ist ja an sich schon nicht so toll, aber mit den kommenden Problemen wirklich schwer zu schaffen. Big Mom lässt jetzt wirklich die Armee los. Dazu noch Zeus und Prometheus, die tatsächlich die Sonne und die Wolke sind. Ihr Aussehen mag zwar leicht lachhaft sein, aber ihre Macht sicherlich nicht. Ihr Regen bewirkt aber nur, dass Ruffy sich umdreht, denn nicht mal den Regen will er trinken. Das ist wirklich konsequent. Nami bemerkt schon ganz richtig: wie kann Big Mom so viel Macht besitzen? Aber das ist eben ein Kaiser.

    Die Armee wandert dann an Sanji und Co. vorbei. Und da kommen wirklich heftige Leute. Das Panel, wo man die ganzen Spitzenleute sieht und dann dahinter noch diese Massen an Kämpfern - Gänsehautfeeling. Dazu noch die Aussage, dass die Kopfgelder zu hoch zum Zusammenrechnen sind, ist auch noch mal eine Ansage. Schön, dass Bobbin und auch die geheimnisvolle Lady mit ihrem gewaltigen Hut dabei sind. Die beiden sind schon seit ihrer Einführung faszinierend. Bin gespannt, wieviel Oda von dem Kampf wirklich zeigen wird.
    Zu bedenken ist noch, dass die beiden Sweet Commanders allen Anschein nach nicht bei der Armee sind. Und zur Krönung hat Big Mom noch wirklich gar nichts gemacht. Zeigt super, wie gefährlich die Kaiser sind. Verständlich, dass die Marine da nicht gut angreifen kann.

    Wir sehen zum Abschluss noch - nach Namis gescheiterten Versuchen, Ruffy zum Verstecken zu bringen - Ruffy, der den Kampf begonnen hat. Nicht nur, dass Ruffy hier einer gewaltigen Übermacht gegenüber steht, noch dazu mit vielen wirklich starken Kämpfern, nein, auch Nami ist noch dabei. Ich habe keine Ahnung, ob sie wirklich Einfluss auf das Wetter nehmen kann, aber letztlich wird sie doch eher ein Schwachpunkt darstellen. Sollte sie von der Armee bemerkt werden, so wird das Leben für Ruffy noch schwerer. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ruffy hier eine Chance hat. Selbst in ausgeruhtem und topfitten Zustand sollte diese Machtdemonstration zuviel sein. Ansonsten erscheint Big Mom hier zu schwach. Trotzdem wäre ein etwas längerer Ausschnitt interessant. Wie es weitergehen soll, ist nicht so klar.

    Sanji und das Essen


    Auf dem Weg zum Essen sieht Sanji die Armee. Trotzdem tut er nichts, was darauhin deutet, dass er Zweifel an seinem Einfluss hat. Heirat hin oder her, wer Big Mom angreift, kann nicht einfach so auf Gnade hoffen. Zudem würde er so seine ganz Aktion von zuvor zunichte machen.

    Vor dem Essen sehen wir noch kurz Big Moms Erziehungsmethoden: lass sie ruhig machen, je psychotischer, desto besser. Kein Wunder, dass es so viele abartige Sprösslinge gibt. Nun, was soll man auch erwarten bei jemanden wie Linlin?

    Das Essen ist typisch für Oda in Szene gesetzt. Man sieht deutlich, wie groß Big Mom ist. Da wird ihr Riesenforschungswahn noch verständlicher. Dazu dann aber das sprechende Essen. Bäääh, sowas fände ich ja fürchterlich. Ansonsten gibt es nur noch gegenseitige Versprechen zum gemeinsamen Vorgehen. Und antürlich Puddings Nachricht. Das wars auch schon. Naja, viel zu bereden scheint es ja nicht gegeben zu haben.

    Sanji und Pudding


    Hier kommt der interessante Teil zu Sanji. Pudding hinterlässt hier einen sehr positiven Eindruck. So sehr man sich auch wünscht, dass dies nicht nur Fassade ist, noch ist es nicht sicher, ob es nicht nur von Pudding inszeniert wird. So kann man Sanji direkt auf rebellische Tendenzen überprüfen. Aber anderereits gründet sich der potentielle negative Eindruck eigentlich nur auf die unschöne Ankunft auf WCI auf der von pudding empfohlenen Route. Zudem gibt es ja nicht nur verrotte Kinder von Big Mom, also wäre es nicht so unwahrscheinlich.
    Sanji macht einen sehr ernsten Eindruck, trotz der Nähe einer hübschen Frau. Außerdem packt er sofort mit vielen Informationen aus. Darunter seine Selbstaufgabe. Psychologisch sehr versändlich, denn Emotionen neigen dazu, die Kontrolle zu gewinnen. Insbesondere in Anbetracht von Sanjis Vergangenheit wiegt Jeffs Erziehung und Einsatz noch schwerer. Ich kann es nicht richtig kritisieren, weil was soll er machen? Big Moms Demonstration von Macht ist so groß, dass er nichts sieht, was man in einer solchen Situation noch machen kann. Die SHB ist nicht vollständig. Niemand kann Jeff schützen. Er ist gebunden durch die Handschellen. Dazu noch mitten in Feindesgebiet. Seine Hoffnung gründet sich darauf, dass durch die Hochzeit die SHB in Ruhe gelassen wird. Eventuell könnte er dann ohne Handschellen sich Gedanken machen, wie man aus der Sache rauskommt, aber bis dahin ist erstmal Schluss.

    Ausblick


    Neben den ganzen Schauplätzen, die in letzter Zeit ignoriert wurden, oder aber zumindestens ehehr zu kurz kamen (Jimbei, Pedro und Brook, Chopper und Carrot, sowie Pekoms bzw. auch Capone), gibt es jetzt auch noch sehr dringliche Fragen. Wird die Heirat stattfinden? Pudding und Sanji sind zur Zeit beide einverstanden. Das Problem liegt in Ruffy. Dieser will zwar eigentlich nur rumliegen, aber nun ist halt die Armee da. Er muss kämpfen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dies schafft, bis die Hochzeit vorbei ist. Völlig unabhängig davon, dass ich mir ekinesfalls sicher bin, dass dies zu Ruffys "Begnadigung" führen würde. Was auch immer Oda geplant hat, ich sehe aktuell nichts bei Sanji oder Ruffy, was die problematische Situation bereinigen würde. Also kann eigentlich nur etwas von Jimbei, Brook, Pedro, Chopper und/oder Carrot kommen. Die weitere Alternative wären Ereignisse und/oder Personen von außerhalb. Aber wer sollte das sein und warum?
    Es ist sehr verzwickt und für den Leser macht es immer mehr den Eindruck, dass Oda hier eine Sackgasse ansteuert. Mir will partout nichts logisches und sinnvolles einfallen, was man hier schaffen könnte. Wie will man den Kampf beenden? Selbst die Ankunft von Jimbei und den anderen Verbündeten verheißt nicht gerade Erfolg. Ruffy will auch nicht fliehen. Fragen über Fragen, aber keine Antworten.


    Insgesamt finde ich, dass Oda hier tolle Kapitel zeichnet, auch wenn ich zur Zeit nicht sicher bin, was er eigentlich will. Zu weiteren Diskussionen und tieferführenden Details kann ich nur auf Beiträge von OB, Vexor und Bo verweisen, die mir hier aus der Seele sprechen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Die Armee des Zorns


    Der Anblick der Armee auf Seite 5 lässt einem den Atem stocken. Dies ist also die Armee, welche Baron Tamago Ruffy gegenüber auf der FMI erwähnt hat.
    Yonjis Aussage nach, haben viele unter ihnen hohe Kopfgelder und nun sieht es verdammt schlecht aus für Ruffy.

    Eines ist auf jeden Fall klar. Ruffy wird auf keinen Fall von der Stelle weichen oder einen Rückzieher machen und die Armee wird Ruffy, sofern kein Befehl von Big Mom kommt, so lange bekämpfen, bis dieser besiegt ist. Selbst ein fitter und ausgeruhter Ruffy hätte grosse Schwierigkeiten, all diese Leute zu besiegen. Ich bin wirklich gespannt, wie Oda diese Situation auflöst. Verliert Ruffy und wird gefangengenommen, kommt etwas dazwischen oder kriegt Ruffy unerwartet Hilfe und besiegt die grosse Armee?

    Folgendes Szenario wäre, meiner Meinung nach, der absolute Hammer. Ruffy besiegt die Armee mit Hilfe von Verbündeten/Freunden, ruht sich aus und crasht am folgenden Tag die Hochzeit. Den Anblick der Germa 66 und von Big Mom würde ich zu gerne sehen. :D Das Problem dabei ist nur, dass Ruffy sich nicht von der Stelle rühren wird. In diesem Kapitel wird einem erst bewusst, was für eine Macht ein Kaiser besitzt. Ich liebe Sanji und er steht im Vordergrund in diesem Arc, aber in diesem Chapter hat mich die Armee einfach weitaus mehr gefesselt.

    PS: Wie geil ist das denn bitte. Selbst das Essen lebt und quatscht ununterbrochen :thumbsup:
  • Bacon D. Orian schrieb:



    Man stelle sich das so vor…
    „Wenn noch irgendjemand etwas gegen diese Verbindung vorzubringen hat möge er jetzt sprechen, oder für immer schweigen.
    *stille*
    Nun gut, Sanji Vinsmoke, du darfst die Braut nun küss…
    *KLIRR* *WOMM* *KRACH*
    ICH HABE WAS DAGEGEN! KANN ICH DAS HÖSCHEN DER BRAUT SEHEN?!? YOOOHOHOHOHOHOHO!!!“

    Fände ich Oda typisch und genial xD
    das wäre so Affengeil wenn ausgerechnet Brook den Hochzeitscrasher macht :D YOHOHOHOHO

    Ruffy´s Aussichten im Kampf gegen die Armee von Big Mom:

    rechne damit, dass Jimbei Ruffy "befreit" und gegen seinen Willen ihm von Ort und Stelle "entführt" damit er sich erholen kann.
    Vielleicht redet Jimbei ihm auch ins Gewissen und erläutert sein eigenes "Dilemma" mit Big Mom und seine "Geiselhaft" unter Ihr was Ruffy evt. wieder dazu animiert weiter zu machen und Jimbei aus Big Mom´s "Geiselhaft" zu befreien und nebenbei Sanji zu holen sofern er die Hochzeit wirklich durchzieht und nicht doch noch einen anderen "Weg" mit Pudding (& Reiju?) geht
  • Ich will ja nichts sagen aber das ist so schwach von Oda, ich hätte ihm so etwas nicht zugetraut, es gibt einfach mehrere Punkte die mich stören.

    Im letzten Kapitel bin ich schon darauf eingegangen aber dieses Kapitel ist einfach meine Bestätigung, ich kann so eine Aktion in der Neuen Welt einfach nicht nachvollziehen und über die Stärke von Big Mom bin ich ja enorm enttäuscht. Es geht dabei nicht einmal um ihre eigene Kraft, die kann ja extrem stark sein aber ihr gesamtes Reich ist ja wohl ein Witz oder?

    Ich verstehe auch gar nicht wieso alle jetzt so Angst vor der Armee haben, man sieht Ruffy total fertig und trotzdem scheint er noch immer zu stehen und das ohne Gear 4. Ok wir haben noch nicht viel gesehen aber das Ruffy überhaupt noch steht ist ja schon ein Armutszeugnis in meinen Augen. Ruffy hat 11 Stunden Kampf gegen Cracker hinter sich, wurde von Sanji mindestens 6 mal mit einer seiner stärksten Attacken angegriffen, nur so zum Beispiel, der Wolf von der CP9 hat nicht einmal einen Schlag ausgehalten und trotzdem scheint Ruffy immer noch nicht besiegt zu sein.

    Das er diese Armee nicht besiegen kann spielt dabei gar keine Rolle, sondern das er nicht innerhalb weniger Sekunden besiegt ist gefällt mir einfach nicht, denn wären Zorro und Co noch dabei dann wäre diese Armee schneller besiegt als man schauen kann. Was bringt mir ein so großes Reich wenn ich es nicht einmal ordentlich verteidigen kann? Wieso hat Kaido es nicht geschafft Big Mom zu besiegen? Kaido hat 3 Rookies auf einmal besiegt, darunter Kid und Hawkins, die beide nicht gerade schwach sind und selbst Doflamingo wurde nur durch die HIlfe von Law und den Kämpfern des Koloseums besiegt aber eine Armee von Big Mom schafft nicht einmal einen angeschlagenen Ruffy?

    Oda hat sich hier total verzettelt in meinen Augen und es ist egal wie das jetzt weiter geht, es kann ja auch sein das Ruffy besiegt wird wie einst gegen Crocodile oder gegen Moria als ihm sein Schatten geklaut wurde. Es kann ja sein das er der Zeromonie zwangsweise beiwohnen muss, die Ideen sind ja endlos aber die ganze Geschichte wie es dazu kam ist einfach nicht würdig für die Neue Welt. Man kann es ja verstehen wenn so etwas auf der Grandline passiert wäre aber in der Neuen Welt.

    Zur Hochzeit: NEIN die wird es nicht geben, Oda sagt schon einmal das er niemanden Heiraten lässt aus der Crew, denn für ihn sind alle asexuell und das wird er durch so eine Hochzeit nicht über den haufen werfen, selbst die Andeutung das sie mal heiraten werden ist daher nicht logisch. Es ist schade das Oda angefangen hat die Crew immer wieder zu spalten, eigentlich hätte man in der Neuen Welt nur zusammen eine Chance aber diese Sicht hat er wohl verloren und wäre der Gegner ein kleiner Pirat, dann hätte ich die Handlung sogar nachvollziehen können aber wir sprechen hier über einen der 4 Kaiser.

    Das Argument von wegen in One Piece ist stärke nicht gleich Kopfgeld mag zwar stimmen aber gegen eine ganze Armee von Leuten die 300+ Mio Kopfgeld haben kann Ruffy eigentlich nicht einmal mit voller Kraft gewinnen, wie soll er also jetzt wo er noch angeschlagen ist gewinnen? Eine Gefangennahme von Ruffy und Co ist dagegen auch wenig sinnvoll in meinen Augen, es kann hier also nur etwas unerwartetes passieren, zum Beispiel das Jimbei eingreift mit seiner Crew oder das die Bombe auf der Tee Party in die Luft geht und die Germa 66 denkt das es ein Mordanschlag von seitens Big Mom ist.

    Die Frage ist, wie lange geht die Tee Party? Ist sie schon vorbei oder haben sich nur Sanji und Pudding vom Acker gemacht? Wenn ja wie lange kämpft Ruffy dann schon gegen die Armee? Ich meine so eine Tee Party ist doch nicht nur 5 Minuten lang oder? Also müssen schon mehrere Stunden vergangen sein als Sanji und Pudding reden und da hatte man jetzt nicht das Gefühl Ruffy wäre schon besiegt. Ich bin gespannt wie Oda diese Situation auflösen will. Ein versuchter Mordanschlag auf die Germa 66 würde wenigstens etwas Schwung in die Sache bringen und man hätte drei Partein die sich gegenseitig bekämpfen, so könnte Sanji aus der Hochzeit kommen und Jeff in Sicherheit wissen. Die Frage ist halt auch wie stark ist die Germa 66 wirklich? Könnten sie mit ihrer Armee gegen Big Mom bestehen? oder wäre der Kampf schneller vorbei als man denkt.

    Das einzig witzige daran ist, dass Ruffy am Ende doch die Hochzeit verhindert hätte aber nur anders wie man vorher dachte. Sollte Oda es ordentlich auflösen, dann werde ich der letzte sein der ihn dafür kritisiert aber sollte ihm das nicht gelingen, dann wird die Enttäuschung am Ende doch sehr groß bei mir sein.
  • Ich muss mich echt zusammenreißen, dass ich keine anzüglichen Bemerkungen über das Cover mache, so von wegen Nami und Katzen bzw. andere Namen für Katzen. Ich kann aber sagen, dass ich leicht entsetzt bin, dass sich Nami in der tropischen Hitze von Katzen bedienen lässt, während Letztere neben ihrem Fell auch noch Hosen tragen müssen. Kein Wunder, dass schon eine Katze aus den Latschen gekippt ist und es bei den anderen wahrscheinlich auch nicht mehr lange dauert. Falls es jemanden interessiert, hätte ich mich jetzt nicht zurückgehalten, wäre das Wort "pussy" in diesem Absatz mehrfach vorgekommen. Vielleicht noch in Verbindung mit der Erinnerung an eine recht bekannte Szene aus "From Dusk till Dawn", in der ein Typ vor der Bar eine ganze Liste verschiedener Arten von... aber lassen wir das.

    Glücklicherweise habe ich Selbstbeherrschung, sonst hätte ich jetzt meine eigene Armee des Zorns am Arsche hängen. Hehe, wenn das mal nicht eine Überleitung war, weiß ich auch nicht mehr. Wie auch immer. Da ist der gute zahnbelückte Ruffy aber echt mal angeschissen. Erst muss er sich buchstäblich den halben Tag mit dem renitenten Krümelmonster rumschlagen, dann wird er vom eigenen Koch weich geklopft und nun hat er die hässliche und gewalttätigere Version der Armee der Finsternis an der Backe. Und leider hilft ihm das Necronomicon in dieser Lage auch nicht weiter. Ich persönlich würde es, wie einige andere hier, begrüßen, wenn Jinbei seinen zukünftigen Kapitän aus dem Schlamassel befreien würde. Prinzipiell hätte es aber auch was, wenn Ruffy die Armee schlussendlich plätten würde. Gut, das wäre vollkommen unlogisch und wird aller Voraussicht nach nicht passieren, würde aber imo exzellent in die Biographie eine Piratenkönigs passen.^^ Ich gehe aber stark davon aus, dass irgendjemand Ruffy wegschafft, allein schon weil ich der Meinung bin, dass der freundliche Mob von nebenan ansonsten Ruffy in handliche Stücke verarbeitet. Zumindest sieht es für mich nicht danach aus, dass die Gefangene machen.

    Apropos Gefangene, die Entwicklung bei Sanji macht mich immer stutziger. Keine Ahnung, was ich inzwischen davon halten soll, aber diese komplette Kapitulation von Sanji finde ich langsam ziemlich frustrierend. Allerdings stelle ich mir schon die Frage, ob seine Selbstaufopferung vielleicht doch noch weiter geht, als wir bisher denken. Er könnte ja durchaus mal testen, welche Sprengwirkung diese Armbänder wirklich haben, wenn er sie bei der Explosion an BMs Hals hält. Zumindest könnte ich mich besser mit einem, zugegebenermaßen nicht wirklich durchdachten, Selbstmordattentat auf Big Mom arrangieren, als mit Sanjis derzeitiger Einstellung. Aber nichts genaues weiß man nicht und vielleicht stehen wir in ein bis acht Monaten mit der großen Glühbirne überm Kopf da (btw, ist das immer noch ne Glühbirne oder ist die inzwischen auch LED?), weil wir Sanjis Entscheidungen endlich verstehen und Oda die Sache zur Zufriedenheit fast aller aufgelöst hat. Entweder das oder wir lesen inzwischen alle Fairy Tail. xD

    Eines noch zum Schluss. Wenn ich an dem Tisch mit Big Mom gesessen hätte, hätte ich wahrscheinlich keinen Bissen runter bekommen. Bei Big Moms Größe, ihrer Sitzhöhe und dem Fakt, dass sie offensichtlich ein Sommerkleid trägt, hätte ich immer nur einen Gedanken gehabt: "Bitte schlag die Beine nicht übereinander, bitte oh Allmächtiger sorge dafür, dass sie die Beine nicht übereinander schlägt!"
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ein paar Gedanken:

    Sanji
    Ob sich Sanji nun richtig verhält oder nicht, kann ist aktuell wirklich schwer beurteilen, wobei ich mich zu der Fraktion zähle, die nicht von Sanji's Verhalten enttäuscht ist. Oda hat uns doch inzwischen offensichtlich genug gezeigt, dass er kaum eine andere Wahl hat, ohne dass dabei jemand zu Schaden kommt. Mein Ansatz zu dem Ganzen ist aber ohnehin ein ganz anderer: Was ist so schlimm an dieser Hochzeit? Wo ist das große Problem? Ehrlich, es gibt keines. Wenn Sanji heiratet sind aus seiner Sicht alle in Sicherheit und sofern die Hochzeit abgeschlossen ist, kann Sanji hoffentlich seine Handschellen abnehmen, wodurch seine Hände nicht mehr in Gefahr sind, die er braucht um Ruffy zu bekochen, der wiederum Sanji braucht, um Piratenkönig zu werden. Schlussendlich sind wir doch alle davon überzeugt, dass Big Mum sowie die Germa früher oder später vermöbelt wird. Ob da nun also die Hochzeit als kleines gar helfendes Zwischenereignis stattfindet oder nicht, ist vollkommen egal.

    Ruffy
    Ich bin immer wieder davon beeindruckt, wie ein Mensch gleichzeitig so naiv und beeindruckend sein kann. Leicht paradox, ich weiß. Man kann die Gummibirne einfach nur lieben, auch wenn seine Entscheidungen manchmal etwas fragwürdig sind, so ist es doch bemerkenswert, was Ruffy hier bietet. Meine größte Sorge gilt in erster Linie gar nicht Ruffy, welcher als Protagonist des Mangas schon irgendwie durchkommen wird. Viel mehr stellt sich mir durch dieses Auftreten von Ruffy die Frage, wie Big Mum in weiterer Folge fallen soll, denn unter aktuellen Voraussetzungen müsste Big Mum zu Ruffy kommen, da er sich nicht vom Fleck bewegt, solange Sanji nicht kommt. Ruffy nimmt sich quasi selbst aus dem Arc heraus, was ich persönlich sehr spannend finde. Vielleicht nutzt Oda diese Möglichkeit auch aus, um endlich andere Charaktere aus der SHB ein wenig glänzen zu lassen. Ebenso könnten Jimbei oder CC einen entscheidenden Auftritt bekommen.

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Mhhhh.....ich weiß so langsam nicht mehr was ich eigentlich denken soll. Wie einer meiner Vorredner meinte hat man das Gefühl, dass Oda sich in eine Sackgasse schreibt. Ich denke, er hat sehr wohl einen Plan, nur ist es schwer, den als Leser zu sehen. Im Moment ist die Geschichte für mich einfach nur teilweise unverständlich und ich kann mir keine gute Lösung vorstellen. Ruffy der nichts machen will ist für mich einfach total neben der Spur. Es ist doch sonst nicht seiner Art, dass er die Dinge auf sich beruhen lässt. Er muss doch sehen, dass sein Freund Hilfe braucht. Aber ich denke, dass Oda das anders lösen will.
    Das Sanji aufgegeben zu haben scheint, finde ich bedauerlich aber ich kanns ihm auch nicht verdenken. Was soll er machen? Rebelliert er, werden viele sterben und Jeff kann keiner schützen. Man sollte auch bedenken, dass es nicht damit getan ist, die Vinsmokes und Big Mom einfach zu besiegen und dann zu gehen. Sobald die sich erholt haben können sie jederzeit Jeff töten.
    Was ich von Sanji und Pudding halten soll, ist auch sone Sache. Der erste Gedanke, der mir kam, als Pudding sagte, dass ihre Ehe keine solche Hölle werden soll war: "Was für eine hohle Nuss."
    Es ist ja nett, dass sie Sanji helfen will aber mit welcher Selbstverstädlichkeit sie diese Zwangsehe hinnimmt, macht mich krank.
    Ja, was kann man noch sagen. Sanji will niemanden mehr zur Last fallen und akzeptiert sein Schicksal mit einer Wildfremden verheiratet zu werden. Warum er denkt, dass Big Mom zustimmt die SHB gehen zu lassen, wenn er "freiwillig" heiratet, ist mir ein Rätsel. Sie hat keinen Grund darauf einzugehen.

    Ich bin sicher, dass Oda am Ende die Geschichte passend beenden wird aber im Moment scheint alles noch sehr komisch. Und ich bleibe dabei: Für mich ist die Story einfach nur Wiederholung von alten Geschichten. Ich bete dafür, dass wenn wir mal mehr über Zoro erfahren, es was anderes wird als das hier.
  • Puh, das Kapitel hatte noch einiges mehr an Potential gehabt, um sich wirklich ganz weit oben im Bilderrahmen an der Wand wiederzufinden. Doch die Entsendung der Armee kam dann doch etwas abrupt und unspektakulär. Nach dem Motto "Platz da, ich bin Arzt" marschiert die Armee des Zorns durch die Straßen, vorneweg der wohl zornigste Zeitgenosse, den man sich vorstellen kann, Grinsebobbin, der einfach Spass dran hat, Land und Leute abzufackeln.

    Neben den einleitenden Zeus und Prometheus, die wahrlich alles andere als angsteinflößend aussehen, fehlte mir da so ein bisschen Big Mum, wie sie auf Crackers Niederlage reagiert und entsprechend emotionalisiert diese Armee entsendet. Doch es wirkt ganz selbstverständlich, dass mit Pauken und Trompeten eine Armee aufmarschiert, um die Niederlage eines Mitstreiters zu rächen. Das wirkt auf mich ziemlich brachial, um den Wegfall eines hohen Kalibers zu begleichen. Bei Urouge war es immerhin ein weiterer Kommandant, der im Prinzip nur noch gegen den geschwächten Mönch antreten musste. Jetzt aber kommt die Armee, die auf einen fitten, da genährten und hochmotivierten Ruffy trifft. Ausgang offen. Solange sich die übrigen zwei Bigplayer nicht unters brandschatzende Volk gemischt haben, wonach es Stand jetzt nicht aussieht, fände ich den Gedanken schon ziemlich reizvoll - und gefährlich - hier einen waschechten Abnutzungskampf aufzuziehen.
    Denn hier ist nun ein Punkt erreicht, an dem der ganze Arc krankt - und was von Sanji heut auch ausgesprochen wurde: Es gibt keine Verbündeten. Keine vollständige SHB, keine Allianz und neben den vier Strohhüten + Carrot/Pedro "nur" noch Jimbei und Co. Daneben einige Leute, die lediglich zur "richtigen" Zeit agieren würden, darunter Reiju, Capone, ggf. noch Pekoms. Puh, das ist echt wenig und mir graut es ein bisschen vor dem Gedanken, dass Sanji Big Mum tatsächlich zur Vernunft einwilligt, um Ruffy und Co. den Rückzug zu ermöglichen.

    Erst einmal: Nein, diese Frau ist alles andere als vernünftig. Deal ist Deal und nicht einmal ein brillanter Koch, der Sanji ist, juckt die Frau im geringsten. Hauptsache, zwei Kinder werden verheiratet und es muss dann schon mit dem Teufel zugehen, dass Judge am Tisch der "freundliche" Part ist. Keine Strenge und für die Kinder nur das größte Glück. Da wird noch was kommen, denn ich habe schon das leise Gefühl, dass der Mann etwas im Schilde führt. Denn was zuletzt auffiel, verstärkt das Bild immer mehr: Pudding sagt, dass diese Hochzeit für Big Mum von Bedeutung ist, zwei ihrer vier stärksten Männer wurden bereits erledigt, das liebe Geld wird immer mal wieder indirekt zur Sprache gebracht - sprich, die Frau muss aufrüsten, um ihre Position zu halten.
    Und genau dieser Prozess funktioniert nicht von selbst. Das ist ein Punkt, in dem das Machtgefüge verändert bzw. angepasst werden muss, um langfristig bestand zu haben. Mit Capone und Judge haben wir ziemlich sicher zwei Parteien, die aus dieser Situation Profit schlagen wollen.

    Normalerweise wäre es atypisch, dass hier eine Form des Rückzugs erfolgt. Wie soll man sich das vorstellen? Sanji, ohne jegliches "Angebot", bittet Big Mum, die nebenher keine Skrupel kennt, ihre eigenen Kinder umzubringen, Ruffy laufen zu lassen? Die Armee des Zorns hat ihn gerade kleingekriegt und bekommt dann den Anruf die Mission abzublasen? So kurz vor dem Sieg?

    Wie soll das weiter zu vermitteln sein, wenn Ruffy sich den Dreck aus den Kleidern klopft, erstmal nach Wano segelt und dort Kaidou niederringt, um zusammen mit der SHB, den zig Allianzen und den Samurai - die irgendwann ihre Grenzen öffnen werden! - nach WCI zurückkehrt, um dann mit ordentlicher Truppenstärke Big Mum und ihre ganzen Leute zum Teufel schickt? - Normalerweise wäre das eine der wenigen glaubhaften Optionen, um gegen die Truppenstärke eines Yonkou anzukommen. Doch da müsste einiges passieren, was uns nicht schmecken kann.

    Stichwort: Big Mum wird fallen. Wie? Die Armee des Zorns plätten, regenerieren, um dann noch Smoothie und Karakuri aus dem Teigmantel zu hauen? Alles hanebüchen, weshalb ich es beinahe präferieren würde, Sanji zu befreien - die Armreife müssen einfach auf die Rayleigh-Art entfernt werden (es meldet sich ein kleiner Fan in mir zu Wort!) und zumindest noch die Vinsmokes zu plätten, ehe vor Big Mum und Co. der Rückzug angetreten wird. In dieser Allianz des Bösen sehe ich die Familie Vinsmoke durchaus als machbaren Part, während Big Mum - ohne weiteres - eigentlich gar nicht fallen dürfte.

    Sagen wir es abschließend so: Für einen Yonkou-Arc sind es noch zu wenig Fraktionen! Big Mum und die Vinsmokes gegen eine halbe SHB und ein paar Verbündete, die bei aller Liebe nicht so einfach ohne weiteres akquiriert werden können. Man bedenke, dass uns auf Wanokuni bereits viel mehr Fraktionen erwarten werden! Nicht umsonst ist dort im Prinzip alles, was auf Zou herumlief abzüglich Team Ruffy und Team Sucht Marco.

    Abschließend: Die Sanji x Pudding Szene war ja mal großes Kino, während Ruffy gleichzeitig gegen die Armee des Zorns vorging. Da glaubt der eine doch einen Zacken mehr an eine mögliche Veränderung. Der alte Optimist! ^^
  • Nun wurde es also sogar von Sanji selbst in einem unbeobachteten Moment bestätigt, dass er keinen Plan B hat, um irgendwie aus der Sache herauszukommen, sondern, dass er, um seine Freunde und Jeff zu schützen, entschieden hat, dass sein Austritt und somit das Ende seiner Reise die derzeit einzige Option ist, die er noch in seiner Macht hat. Er geht sogar soweit, zuzugeben, dass Pudding selbst der einzig verbleibende Lichtblick in seinem näheren Umfeld ist. Er selbst hat es also nichtmehr wirklich in der Hand, das hat man heute mehr als deutlich gesehen.

    Es bedarf also definitiv einer äußeren Macht, um Sanji aus seiner Misere zu retten.
    Infrage kommen da natürlich am offensichtlichsten Ruffy und Co, aber für die ist die Lage einfach so dermaßen aussichtslos, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass er die Hochzeit verhindern und BigMom+Crew+Germa mal eben in den Arsch treten kann und selbst wenn er es irgendwie schaffen würde, wären da immernoch die Handschellen, die vorher in jedem Fall noch gezündet werden würden und die Sache mit Jeff ebenso, das ganze führt also auf kurz oder lang auch zu keiner Lösung selbst wenn Ruffy es irgendwie schaffen sollte, alle Gegner zu besiegen!
    An solch eine ausweglose Situation kann ich mich in One Piece bisher kaum erinnern, meist stand der SHB zwar ein extrem starker Gegner gegenüber, aber es war eigentlich immer ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Man wusste immer: "Wenn Ruffy den jetzt umhaut, dann ist die Sache erledigt".
    Das neue an diesem Arc ist die doppelte Absicherung des Gegners durch Jeff und die Handschellen, deren Funktionalität von Pudding heute ausdrücklich nochmal bekräftigt wurde. Ein einfaches in den Boden stampfen des ohnehin schon grenzenlos übermächtigen Gegners reicht also definitiv nicht aus, da Jeff und Sanjis Hände dabei auf der Strecke bleiben würden, was beides plotbedingt einfach nicht passieren wird. Um sich aus dieser Situation noch rauszuwinden, ist also vermutlich irgendein Plottwist nötig.

    Mein Favorit für einen möglichen Twist ist nach wie vor die Theorie, dass die Germa66 in Wahrheit hinter Big Moms Kopf her ist und die Hochzeit dafür nutzen wird, die Alte umzulegen. Die Theorie hege ich schon länger und heute wurde in meinen Augen endlich mal soetwas wie ein Hinweis darauf gegeben.
    Damit meine ich Judges Spruch am Tisch zusammen mit Big Mom:

    Das ist zwar kein eindeutiger Hinweis, aber genau so etwas würde ein Profikiller wohl vor einem als Hochzeit getarnten Attentat sagen. "Ich garantiere euch, den morgigen Tag werdet ihr nie vergessen!" - Also bei mir schrillen da jedenfalls alle Alarmglocken.

    So vieles würde durch diesen Verlauf einfacher werden, die schier ausweglos schlechte Situation würde sich plötzlich verbessern und das, ohne dass Ruffy im Vorbeigehen alleine einen Kaiser plätten muss, was die gesamte Story um die Kaiser meiner Meinung nach ohnehin in der Luft zerreißen würde, das darf Oda Ruffy einfach nicht tun lassen, es würde den Kaiser-Status komplett entwerten...

    Die Sache mit Jeff wäre jedenfalls vom Tisch, da die Germa Sanji nach dem Anschlag vermutlich wieder ziehen lassen würde, ebenso die Handschellen, die z.B. von vornherein von der Germa gefaked worden sein könnten, damit Big Mom keine Macht über Sanji hat.
    Ebenso müsste Ruffy sich in diesem Arc nicht länger mit Big Mom rumschlagen, da sie von einer Drittpartei erledigt werden würde, der Erste von der SHB zu bezwingende Kaiser wäre also immernoch Kaido, auf den sich der Großteil der Allianz gerade auch vorbereitet. Sanji würde seine Familie nach dieser Tat natürlich genauso hassen, wie vorher, es macht ihre Taten ja schließlich nicht ungeschehen und als Werkzeug benutzt wurde er auch. Ein Clash mit der Germa, gegen welche die Chancen um Welten stünden, als gegen Germa und BigMom zusammen, wäre also am Ende des Arcs nach wie vor möglich, sodass Sanji seine "Rache" problemlos bekommen könnte.

    Ich sehe jedenfalls keine andere Möglichkeit, außer irgendeinem ziemlich krassen Plottwist, wie der Arc für Ruffy, Sanji und Co noch gut ausgehen könnte. Ruffy hat einen Top-Kommandanten besiegt und wird wohl selbst diese Armee ein gutes Weilchen beschäftigen können, aber dass er nun zunächst die Armee und dann auch noch Big Mom selbst + Germa besiegt, die ihre Trümpfe(Jeff+ Handschellen) noch in der Hinterhand haben, halte ich für ausgeschlossen.

    Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, wie man den Arc noch zu einem guten Ausgang für die SHB bringen könnte, z.B. könnte sich die Marine noch irgendwie einmischen oder es gibt ein anderes, unverhofftes Powerup für Ruffys Seite(und Jimbei und Co reichen da ganz sicher nicht aus), durch welches man sich Big Mom stellen könnte, aber keine diese Möglichkeiten hebelt die Trumpfkarten der Germa so geschickt aus, wie die Möglichkeit des Attentates auf Big Mom.
    Es ist doch auch einfach die Gelegenheit, sie umzulegen. Wie oft wurde in diesem Arc schon betont, wie unfassbar schwer es für Außenstehende ist, Big Mom überhaupt zu Gesicht zu bekommen? Und nun wird uns Judge, der es problemlos geschafft hat, sein ganzes verdammtes Königreich(!) samt Klonkrieger-Armee mitten in ihr Territorium mitzubringen, zusammen mit ihr an einem Tisch gezeigt? Als ob da nicht noch mehr hinterstecken würde.
    Allein der Aufwand für diese Hochzeit ist schon viel zu groß, man hätte auch einfach mit einem Schiff anreisen können, statt gleich seine gesamte Kriegsmacht mit anzukarren, das ist too much...


    Dazu sei noch gesagt, dass das Attentat der Germa ja nichteinmal gelingen muss, um dem Arc die entscheidende Wende zu geben. Ein missglücktes Attentat, z.B. zufällig durch Ruffy oder Sanji vereitelt, würde schon ausreichen, damit sich die beiden Parteien gegenseitig an die Gurgel gehen, die Möglichkeiten sind da vielfältig. Vielleicht hat auch die Bombe von der FMI dabei endlich ihren großen Auftritt.

    Ich halte es jedenfalls für sehr wahrscheinlich, dass ein Clash zwischen Big Mom und Germa für die Wende in diesem Arc sorgen wird, dann Sanji und Ruffy sind momentan ziemlich machtlos.
  • Die vorletzte Seite ist für mich aktuell der (emotionale) Höhepunkt dieses wiederum grandiosen Kapitels. Gerade aus Sicht des Lesers kommt die Absurdität der Gesamtlage erst richtig zur Geltung.

    Letzte Woche war ich ja kurzzeitig schon ein wenig im Zwiespalt mit dem Koch. Diesmal ist mir das Verhalten ab einem gewissen Punkt so irrational, dass ich einfach nur auf einen absoluten Geniestreich von Oda hoffe und baue! Sicherlich reagiert man in solch extremen Situationen schon mal eher emotional als rational. Allerdings sollte spätestens nach dem Anblick der Armee des Zorns (Grinsekatze BOBBIN is back verdammt) klar sein worauf das hier hinausläuft.

    Deswegen kann ich mir auch wie andere vorstellen, dass Sanji's für ihn atypisches Verhalten gegenüber Pudding durchaus verdächtig ist. Skeptisch bin ich allerdings erstmals ihr gegenüber. Das ganze Verhalten kann man schon auch als subtiles locken empfinden. Ernsthaft glaube ich aber noch nicht daran.

    Auch fand ich die erste Reaktion von Judge auf die kurze Rede von Big Mom vielsagend. "Der morgige Tag wird für uns alle unvergesslich"...positiv, negativ, Überinterpretation?

    Grundsätzlich bietet sich gerade so maßlos übertriebenes Potential an allen Ecken und Enden. Und bei dieser These kommt danach erst noch DER Oda-Faktor dazu!!! Die letzten beiden Seiten (Luffy's Location) waren für mich nahezu "Sabaody-Archipel-esk" und zugleich verstörend (Sanji's location). Ich kann daher auch nur bestätigen, so emotional war ich nach dem Time skip noch nie dabei.

    Der Ritter der Meere muss einfach kommen oder die Marine oder Gear 20 oder Team Wa No Kuni oder Manuel Neuer oder oder oder!!! Es kann eigentlich nur noch legendär oder enttäuschend werden. Meine Erwartungen sind jedenfalls am Maximum
    The Ghost Inside
  • Lawless schrieb:

    Mein Favorit für einen möglichen Twist ist nach wie vor die Theorie, dass die Germa66 in Wahrheit hinter Big Moms Kopf her ist und die Hochzeit dafür nutzen wird, die Alte umzulegen. Die Theorie hege ich schon länger und heute wurde in meinen Augen endlich mal soetwas wie ein Hinweis darauf gegeben.Damit meine ich Judges Spruch am Tisch zusammen mit Big Mom:

    Das ist zwar kein eindeutiger Hinweis, aber genau so etwas würde ein Profikiller wohl vor einem als Hochzeit getarnten Attentat sagen. "Ich garantiere euch, den morgigen Tag werdet ihr nie vergessen!" - Also bei mir schrillen da jedenfalls alle Alarmglocken.
    Ich glaube du hast hier etwas missverstanden. Diese Aussage hat Oda ganz bewusst gewählt. Dahinter stecken keine unausgesprochene feindseelige Botschaften. Es passt deshalb so gut in Szene, weil er noch nicht weiß wie Recht er damit hat. Am Ende wird er der Jenige sein der ganz schön Blöd aus der Wäsche guckt. Am morgigen Tag wird es nämlich ganz anders kommen und Sanji ihm ganz schön gründlich die Fresse polieren. Judge wird den Tag nie vergessen, weil es der Tag sein wird, an dem sein missratener Sohn ihm und seinen verwöhnten Sprösslingen eine leckeer pikant gewürzte Lektion erteilt und sich damit alle Träume von der Herrschaft über den NorthBlue ausgeträumt haben werden. Und weil BigMom an guter Würze nichts auszusetzen hat, bekommt das Vieh auch ihren Fett ab. Ich freu mich schon.
  • Ich sehe die Situation für die SHB nicht deutlich schlechter, wie es auf Dressrosa der Fall gewesen ist. Dort ging man ebenfalls mit einer relativ kleinen Gruppe von Leuten an Land, befand sich in einem perfekt durchorganisierten Staatssystem, das auf das Zusammenwirken versch. gut trainierter TK fusste und die Allierten/Freunde, die am Ende der Arc da waren, waren am Anfang in der Form auch noch nicht absehbar. Und potentielle Hilfen gibt es schon, wenn man genauer hinguckt. Es gibt:

    - die Fischmenschenbande um Jimbei, die befreundet mit Ruffy ist und deren Captain ja eigentlich Ruffys Crew beitreten will. Allein aufgrund der Taten der SHB in der Vergangenheit, wird man sich im Fall der Fälle ohne Weiteres auf die Seiten Ruffys schlagen

    - die Germa 66: Und damit meine ich nicht Sanjis Vater oder seine soziopathischen Brüder, sondern seine Schwetser, die ebenfalls Ruffy freundlich gesonnen ist und insgeheim hofft, dass Ruffy Sanji aus der Lage auch wieder befreien wird. Interessnater allerdings ist, dass die gesammte Klonarmee nicht weiß, dass sie alle nur künstlich erschaffen wurden und ihren Herren nichts bedeuten. Oda hätte dieses Detail nicht eingefügt und uns Leser wissen lassen, dass die Soldaten keinen Schimmer von ihrer eigenlichen Existenz haben, wenn dies nicht noch zu einem gewlatigen Boomerang werden wird.

    - die Minks auf der Insel: Und damit meine ich die vielen verstreuten (Ex-)-Mitglieder von Zou, die sich auf der Insel befinden, die Pekoms und Pedro kennen und teilw. auch unter Pedro/Pekoms gekämpft haben. Wie die Fischmenschen so schulden auch diese Minks aufgrund der vergangenen Taten der SHB so Einiges und man muss auch hier kein Prophet sein, dass Pekoms + Pedro ihre Leute informieren werden, sollten Ruffy Hilfe brauchen

    - Big Mums "verstossener" Ehemann + Pudding: Menschen, die sich im Territorium von Big Mum auskennen und der SHB ebenfalls freundlich gesonnen sind.

    Warauf es sich schlussendlich reduzieren lässt: Es gibt Big Mum samt Kommandaten, sowie den Judge samt Söhne als gefährliche Gegner. Das sind die Leuter, die es auszuschalten gilt. Ich glaube z.B., dass Ruffy mit Sanji, Jimbei und Perdro als Topkämpfer nicht schlechter aufgestellt ist an seiner Seite in dieser Arc, wie es auf Dressrosa der Fall war. Mit Pekoms, Caesar, Nami, Chopper, Brook, Carott, Aladdin + evtl Reju gibt es dann auch Leute, die gegen einen (niedrigen) Kommandanten eines Yonkou imo ebenso bestehen können. Vergessen sollte man auch nicht, dass Big Mum eine psychotische Persönlichkeit hat und ihrem Zuckerrausch durchdreht und Amok läuft. So sehr, dass selbst eigene Familienmitglieder dann in Lebensgefahr schweben und sie alles attackiert, was ihr in den Weg kommt. Ein Umstand, der auch zum Vorteil genutzt werden kann, wenn es darum geht, zwei Parteien etwa gegeneinander auszuspielen und die Reihen zu lichten.

    Bin daher immernoch der festen Überzeugung, dass Big Mum fallen und die Germa nach dieser Schlacht komplett umstrukturiert sein wird. Bliebe BM in Amt und Würden und Ruffy würde einfach abhauen, ergäbe sich das Problem, dass nahestehende Personen der SHB über weite Strecken hinweg getötet werden könnten und Ruffy hätte in dem Fall nicht die Möglichkeit an allen Orten zugleich einzugreifen. Das wurde mehrmals sehr deutlich - auch in diesem Kapitel - wieder erwähnt. Dafür ist das Netzwerk von Big Mum halt zu gut weltweit vernetzt, sodass man schon den Kopf der Schlange abtrennen muss, damit Jeff und andere Eastblue- oder Grandlineleuten nichts geschieht. Simple Lösung: Schlägt Ruffy Big Mum und stürzt sie, bricht folgereichtig auch ihr Netzwerk in sich zusammen und niemand muss fürchten, dass eine gewaltige Racheaktion erfolgen wird. Wer soll sich an Freunde und Familie der Person wagen, die einen Yonkou gestürzt hat?

    Ruffys größtes Problem dürfte jetzt erstmal sein, dass ihm NOCH der Beweggrund für Sanjis Handeln fehlt und er an seinen Schwur gebunden ist, solange nichts zu essen, bis Sanji freiwillig wieder zu ihm zurückkommt. Wie man aus dem Kampf gegen Cracker erfahren durfte, ist dies ein ziemliches Handycap, da Ruffys Ausdauer und Energie eben direkt mit der Aufnahme großer Naherungsmengen verbunden ist und sein Metabolismus diese riesigen Mengen einfach benötigt, um effektiv kämpfen zu können. Nimmt er nichts zu sich, wird er seine Kraft schnell einbüßen und verlieren, womit ich ehrlich gesagt auch rechne. Eine (vorläufige) Gefangennahme Ruffys ist auch die einzige Chance, dass er von dem Flecken fortkommt und die Handlung für ihn weitergehen kann. Würde er jetzt die Armee schlagen, würde sich aus seiner Sichtweise heraus nichts ändern. Dann würde er sich wieder nur bockig hinsetzen, ermüdet umfallen und darauf warten, dass Sanji doch noch hin kommt, was natürlich nicht passieren wird. Also wird ihn wohl jemand von dort wegbringen müssen. Kann die feindliche Armee sein, kann aber auch die FMB um Jimbei sein, die ihm und Nami dann neue Infos bzgl. der Hochzeit und dem ganzen Konstrukt zuspielen.

    Dass wir jetzt einen grundlegend andere Arc-Struktur haben als es früher der Fall gewesen ist, sehe ich so nicht. Imo sind wir sogar in einem relativ klassischen Schema drin. Halt nur am Anfang der Geschichte, wobei das Drama sich halt noch zuspitzen muss, ehe dann die Wende zum Guten eingeleitet wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Kapitel 845 - Ein visueller Geniestreich!

    Wisst ihr, was mir an diesem Kapitel am besten gefallen hat? Die von Oda gewählte Stilistik bei der Konversation zwischen Sanji und Pudding. Gemeint ist vor allem diese Szene hier:


    Für mich lässt sich dieser Moment - insbesondere durch Sanjis verdutzten Gesichtsausdruck - bloß in eine Richtung interpretieren. Er glaubt noch immer, trotz seiner schier ausweglosen Situation, an seine Freunde! Dass er gedanklich auch jetzt noch bei ihnen ist.
    Die Entschuldigung von Pudding, und die von ihr gewählten Worten, dürften Sanji nämlich wohl an eine Gegebenheit erinnert haben, die erst wenige Minuten/Stunden zurückliegt. Und damit meine ich natürlich Folgende:


    Die Übersetzung mag zwar eine andere sein, sinngemäß entschuldigen sich seine beiden Herzdamen hier aber für dasselbe: Für das Überschreiten einer Grenze.
    Diese Entschuldigung von Pudding hat - so wie ich diese Situation interpretiere - dafür gesorgt, dass er sich wieder auf seine Freunde, die so verbissen um ihn kämpfen, besinnt hat. Und dies wird visuell von Oda einfach nur hervorragend unterstrichen. Nicht nur durch den verdutzten Gesichtsausdruck von Sanji, sondern vor allem auch durch den darauf einsetzenden Szenenwechsel.


    Denn was fällt auf? Obwohl wir uns mitten im Gemetzel zwischen Ruffy, Nami und der Armada von Big Mom befinden, ist es weiterhin Pudding, die das Wort hat. Gedanklich ist er also gar nicht mehr bei ihr, sondern nur noch bei seinen Freunden.
    Es ist visuell zwar eine recht simple Stilistik, aber eine ebenso brillante. Weil damit Sanji's Gefühlschaos einfach extrem stark hevorgehoben wird. Er kennt Ruffy. Er weiß genau, dass dieser nicht nachgeben wird. Und ausgerechnet Pudding, die Frau, die er zu seiner Ehefrau nehmen wird, erinnert ihn jetzt daran, dass auf der Insel jemand ist, der alles tun wird, was in seiner Macht steht, um ihn aus seiner Zwangslage zu befreien. Für mich der stärkste Moment des gesamten Kapitels.

    Diese Szene ist ein deutliches Zeichen dafür gewesen, dass Sanji seinen Glauben an Ruffy nicht verloren hat. Dass aber dafür seine Verzweiflung, die ihn erst zu diesem Punkt gebracht hat, nun durch einen unscheinbaren Hoffnungsschimmer ins Wanken geraten ist. Dieser Moment dürfte demnach letztlich der nötige Anstoß gewesen sein, durch den er wieder neue Hoffnung geschöpft hat. Hoffnung, die er nun in seine Freunde steckt, die so verbissen um ihn kämpfen. Ihn weder aufgeben wollen, noch können.
    Deswegen wohl auch am Ende seine recht plötzliche Umarmung von Pudding. In diesem Augenblick hat er sich dazu entschieden das Einzige zu tun, was er in seiner Situation noch tun kann. Das Spiel seiner Familie und künftigen Schwiegermutter solange mit zu spielen, bis sich die Situation zu seinen - und den seiner Freunde - Gunsten entwickelt. Was - aller Voraussicht nach - am nächsten Tag der Fall sein dürfte.

    Als Fazit bleibt mir nur noch zu sagen ... Ich war anfangs wirklich skeptisch, was diesen Arc betrifft. Weder gefiel es mir, dass sich die SHB schon wieder trennte, noch sagte mir das Märchen-Setting sonderlich zu. Doch das Potenzial, das Oda in diesen Arc gesteckt hat, ist schier grenzenlos und die Erwartungen steigen mittlerweile von Woche zu Woche weiter an! Ich kann kaum glauben, dass ich das sage, aber ... Selten habe ich in einem Arc so sehr mit unseren Protagonisten mitgefiebert, wie derzeit auf Whole Cake Island! Das letzte Mal, dass ich derartige Erwartungen an den Manga geknüpft hatte, war damals auf Enies Lobby - Und das will was heißen!

    Was soll ich sagen? Ich bin heiß auf mehr! Ich brauche Stoffund Schnaps! Keep going, Oda-sensei!
  • So, nachdem ich jetzt grade das Kapitel Spoilerfrei gelesen habe und die Kommentare in diesem Thread überflogen habe will ich nur noch auf Kleinigkeiten eingehen.

    Oda liefert uns dieses Bild. Gleichzeitig kommt folgende Aussage von Judge: "Allerdings würde ich gern noch hinzufügen, dass das ewige Glück unserer
    kinder natürlich an erster Stelle steht"
    Oh man, so eine heuchlerische Aussage. Allein schon die Positionierung von Sanji und Pudding auf dem Bild verdeutlicht schon den Stellenwert, den das gemeinsame Glück der beiden hat. Natürlich ist alles Lesern klar, war Judge wirklich über Sanji und die Ehe denkt. Aber hier wird noch mal illustratorisch dargestellt, wie die Rangfolge ist. Am größten dargestellt wird Big Mom. Daher steht sie meiner Meinung nach auch noch über Judge, auch wenn sie über eine Partnerschaft auf Augenhöhe sprechen. Partnerschaften auf Augenhöhe gibt es nicht. Das hat nicht bei Ruffy und Law funktioniert und funktioniert im echten Leben bei Firmen Fusionen auch fast nie.
    Von der größendarstellung folgen Judge und dann seine Söhne.

    Sanji und Pudding werden nur Schemenhaft dargestellt. Damit wird verdeutlicht, dass die beiden, die eigentlich im Mittelpunkt des Geschehens sein müssten, nur eine Randfigur spielen.



    sasnji.png

    By The Way: Ist eigentlich aufgefallen, dass Reiju garnicht an dem Essen teilgenommen hat? Meint ihr das hat schon eine Bedeutung? Ich frage mich schon wo sie sich zur Zeit befindet. (Oder habe ich grade irgendwas vergessen aus den letzten Kapiteln)
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Armee des Zorns


    Ich möchte hier gerne eine Möglichkeit in den Raum werfen, wie Ruffy und Nami es schaffen können ihren Kopf noch mal aus der Schlinge zu Ziehen.

    Wir sehen hier wie Big Mom ihren Zorn in Form von Zeus und Prometheus freien Lauf lässt und einen Gewaltigen Sturm heraufbeschwört, ich denke nicht umsonst erwähnt Nami noch mal, wie ein Mensch so eine Macht besitzen kann.
    Zusätzlich entsendet Sie noch eine Armee welche auch von zumindest einigen Hochkarätern befehligt wird.
    Dem gegenüber stehen nun ein sichtlich angeschlagener Ruffy und eine Nami mit einem King Baum.
    Wie sollen diese jetzt gegen diese übermacht ankommen? Hier denke ich könnte die Vivrecard von Big Mom nochmal eine große Rolle spielen, wir haben ja schon beim Kampf gegen Cracker gesehen das die Homies sich nicht dem Einfluss der Vivrecard entziehen können, selbst wenn sie damit eigentlich gegen Big Mom agieren müssen.
    Ich denke Nami wird mit der Vivrecard eventuell die Kontrolle über Zeus und Prometheus übernehmen und deren Macht dann gegen die Armee des Zorns lenken, wodurch diese dann stark dezimiert werden würde.
    Auch könnten einige Homies innerhalb der Armee sein, welche sich dann gegen die anderen wenden, so das sie sich schlussendlich gegenseitig bekämpfen würden.
    Dann blieben vermutlich noch die Hochkaräter übrig, mit welchen sich dann Ruffy und eventuelle Unterstützer (Jimbei z.B) befassen Dürfen.

    Ich denke das man somit eine zufriedenstellende Auflösung hat, wie man mit dieser Übermacht fertig wird, ohne dabei Big Mom bzw ihre Streitmacht zu schwach wirken zu lassen, da man eben gekonnt die Schwachstelle des Feindes ausnutzt und sie sich von innen heraus zerstören lässt und sie eben nicht einfach mit Brachialer Gewalt besiegt.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ich denke die Einzigen die Big Mom und ihre Armee aufhalten können sind Pudding und Sanji.

    Das Opfer, das Sanji bringt, wäre ja völlig umsonst gewesen, wenn Ruffy jetzt platt gemacht wird oder anderweitig Hilfe bekommt. Statt Ruffy zu helfen hätte er ihn durch die Prügel noch weiter benachteiligt und so vielleicht sogar zur Niederlage beigetragen. Auch die Einwilligung zur Hochzeit wäre sinnlos, da er eh dazu gezwungen wird.

    Das macht er ja nur um seine Freunde zu retten und in akuter Gefahr sind im Moment nur Ruffy und Nami.

    Daher gehe ich davon aus, dass die 2 zu Mom gehen und einen Deal aushandeln. Tote Strohhüte/Freunde = keine Hochzeit

    Am Ende war der Deal dann nicht genau genug formuliert und Ruffy und Nami bleiben zwar am leben aber sie sind ab diesem Punkt Sklaven,Gefangene oder etwas anderes.

    Ich wüsste nicht wann sich Sanjis Opferbereitschaft sonst noch auszahlen sollte, wenn nicht jetzt.
  • anawak schrieb:

    Daher gehe ich davon aus, dass die 2 zu Mom gehen und einen Deal aushandeln. Tote Strohhüte/Freunde = keine Hochzeit
    Und auf welcher Grundlage sollen sie verhandeln?

    Es ist doch ganz klar geworden, dass der Wille von Pudding und Sanji überhaupt nicht zählt. Beide Eltern haben die Hochzeit beschlossen und diese wird auch durchgesetzt, ganz egal was die Beiden sagen oder wollen. Sie sind in keiner Position irgendwelche Forderungen zu stellen, da sie nichts anzubieten haben. Selbst wenn sie vor dem Altar nein sagen würden, wäre dies ihren Eltern herzlich egal. Dies ist für beide Ehepartner in erster Linie eine Zwangsheirat, sprich egal was sie wollen oder sagen, die Heirat wird durchgeführt.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett