Kapitel 845 - "Armee des Zorns"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 845 - "Armee des Zorns"

    Wie bewertet ihr Kapitel 845? 39
    1.  
      ***** (23) 59%
    2.  
      **** (11) 28%
    3.  
      *** (4) 10%
    4.  
      ** (1) 3%
    5.  
      * (0) 0%
    Spoiler sind bereits da. Nach dem emotionalen Moment von letzter Woche fragt man sich natürlich schon, wie es weitergeht. Die Antwort lautet: mit ganz viel Pudding... also haltet eure Löffel bereit.

    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Titel lautet "Armee des Zorns"
    • Ruffy weicht nicht vom Fleck. Prometheus und Zeus erscheinen über Big Moms Schloss und das Klima ändert sich hier drastisch.
    • Eine große Armee marschiert auf Ruffy zu, um Crackers Niederlage zu rächen. Nami empfiehlt die Flucht, aber Ruffy bleibt stur.
    • Szenenwechsel zu Sanji. Die Tee-Party beginnt. Big Mom, Pudding und die Vinsmokes essen zusammen.
    • Pudding steckt Sanji einen Zettel zu mit der Botschaft, dass sie sich später heimlich treffen sollen.
    • Sanji zeigt ihr sein kaputtes Gesicht und die Handschellen. Sie entschuldigt sich völlig verzweifelt.
    • Sanji plant Big Mom zu fragen, dass sie seine Freunde ziehen lassen soll, dafür willigt er zur Hochzeit ein.
    • Sanji: "Ich war vor 13 Jahren in der Hölle und bin froh, dem entkommen zu sein. Ich schulde jedem, den ich in der Zeit getroffen haben. Ich würde gerne verschwinden, ohne dass jemand zu schaden kommt. Mein Abenteuer ist vorbei...!"
    • Pudding: "Ich lasse nicht zu, dass unsere Ehe zur Hölle wird!"
    • Pudding bricht in Tränen aus und entschuldigt sich sofort für ihre Worte.
    • Sanji drückt sie an sich.
    • Sanji: "Du bist meine Erlösung. Wenn es dir nichts ausmacht... lass uns morgen heiraten."

    Sandman AP schrieb:

    Chapter title is Army of Anger.

    Luffy won't leave the place. Suddenly, the climate above Big Mom castle drastically changes.
    Promētheus and Zeus appear above the castle.

    Numerous army begin marching toward Luffy in revenge for Cracker's defeat.

    Scene changes to Sanji.

    Tea Party starts. Big Mom, Pudding and Vinsmokes have a meal together.
    Pudding is sitting by Sanji and secretly gives him a piece of paper, which says "Let's have a talk with me secretly later."

    Hundreds of army are approaching Luffy. Nami advises him to run away, but Luffy won't accept.

    Scene changes to Sanji.

    Sanji shows his true injured face and handcuffs to Pudding.
    She apologizes him desperately. Sanji plans to ask Big Mom to let his nakamas go in exchange for accepting marriage.

    Sanji: I had been in hell until 13 years ago. It would be less sad if I think I come back there again.
    I was happy because I have been away from hell for 13 years. In short, I
    owe everyone I met. I'd like to disappear without harming anyone.
    My adventure is finished now...!

    Pudding sheds tears.

    Pudding: I won't let our marriage turn into hell!

    But she instantly apologizes for this word.

    Sanji embraces Pudding gently.

    Sanji: You're salvation for me. If you don't mind...let's get married tomorrow.

    Nächste Woche ist Pause!

  • Mhm wow, mit dem Aufmarsch direkt gegen Ruffy hätte ich in diesem Kapitel noch nicht erwartet. Mal schauen wie Oda das wieder lösen wird, ich hoffe ja insgeheim auf etwas, was mit Nami, ihrer Wetterkontrolle und der Vivre Card zu tun hat.
    Auch, dass wir Sanji mit Pudding sehen hab ich so nicht erwartet. Vor allem bin ich etwas baff, dass Sanji sich jetzt komplett aufgegeben hat, zumindest macht es laut Spoiler den Anschein. Klar sollte er Ruffy kennen und Vertrauen haben, was in dieser Situation wirklich schwer ist, aber dass er es nun wohl hinnimmt hätte ich nicht erwartet, allerdings steht für mich jetzt definitiv fest, Sanji wird ein SHB Kapiteltitel kriegen, wie schätzungsweise Zorro. Bin schon gespannt wie das sein wird, ich schätze mit etwas großem, eine Öffentliche Bekennung, so dass er zur SHB gehört und ein Kopfgeld will und nicht wieder Alive gesucht wird.
    Aber warten wir das Chapter mal ab, schade dass Pause ist nächste Woche, zurzeit gefällt mir das Tempo und die Inhalte sehr, vor allem, dass wir zurzeit auch viel Sanji sehen, welcher ja seit PH kaum vorhanden war und eine gute Story wirklich nötig braucht.
  • Erst dachte ich es liegt am Wein von gestern aber dieser Spoiler lässt mich in so vielen Fragen konsteniert und verwirrt zurück.

    Zum einem bin ich verwirrt das scheinbar Ruffy nicht erklärt wird wie die Situation wirklich ist. Zum anderen aber bin ich erstaunt das scheinbar nun schon die nächste Armee auf dem Weg zu Ruffy ist der irgendwo zwischen Zorneswut und pissed off schwebt und vermutlich diese ganze Armee plättet. Ok aber dann Prometheus (Sonne) und Zeus (Mond?) - Strange

    Jaaaaaaaa und der liebe Sanji. Die Thematik um Sanji errinnert mich immer an so diskussionen wie Barney Stinson der Ted fragt ob er jetzt wirklich 3-Rad gefahren ist. "Nein nein - Sanji wird uns nie verlassen" -----" Aber wenn doch?" ----- "neeeeeeeeeein das würde Oda nicht tun"........."Aber er gibt sich scheinbar auf" ..........."Aber ODA kann doch niCHT"........"Why not - wäre ein Novum" ........."Aber es ist Sanji verflucht".

    Jaja Oda trollt uns hier scheinbar sehr und spielt auch bewusst damit so finde ich.

    Mal schauen.
  • Ich bin auch ein wenig über den weiteren Verlauf verwundert.
    Hätte ich doch damit gerechnet, dass Ruffy oder Sanji in seiner Entscheidung einknickt und sich doch für eine aktive Handlung entscheidet, ziehen tatsächlich beide ihre "Drohungen" durch.

    Bei Ruffy wundert es mich zwar weniger, nur stellte ich mir hier die Frage, wie er mit dem Sitzstreik die Hochzeit verhindern und Sanjis Probleme lösen will. Die deutlich größere Verwunderung bekommt hier Sanji, der sich augenscheinlich selbst aufgegeben hat. Kein Mr. Tactics? Kein geheimer Plan? Einfach hinnehmen und akzeptieren? Das war ehrlich gesagt das Letzte womit ich gerechnet hab.

    Damit bin ich mir aber ziemlich sicher, wie das hier eigentlich nur noch weitergehen kann:
    Die einzige, die jetzt noch unsere Strohhüte wieder vereinen kann ist Pudding selbst.
    Erste Anzeichen dafür gab es schon seit Anbeginn des Arcs und werden mit den heutigen Spoilern weiter befeuert.

    Bin mal gespannt was da für eine "Armee" auf Ruffy zukommt.
    Meistens ist Masse nicht gleich Klasse und wird als Kanonenfutter vom Königshaki aussortiert.
    Allerdings brenne ich für Prometheus und Zeus. :thumbup:
    Der vermeintliche "Vorkampf" für den "Arc-Boss"?
  • BigM schrieb:

    Bin mal gespannt was da für eine "Armee" auf Ruffy zukommt.
    Meistens ist Masse nicht gleich Klasse und wird als Kanonenfutter vom Königshaki aussortiert.
    Allerdings brenne ich für Prometheus und Zeus. :thumbup:
    Der vermeintliche "Vorkampf" für den "Arc-Boss"?

    Ich kann dir sagen was da auf Luffy kommt, aufjedenfall alles andere als Kanonenfutter.
    Wir sehen z.b die drei Geschwister wieder die Cracker gefunden haben,zudem sehen wir das Katana Frau aus chapter 827 in der Szene wo man auch zum erstenmal Randolph gesehen hat.
    Und es scheint so als ob die Armee von BOBBIN angeführt wird.
    Er scheint kein Sweet Kommandant zu sein aber trotzdem muss Big Mom an ihn glauben wenn sie denkt das er Luffy besiegen kann.
    Von der Stärke kann er vllt sogar mit den Sweet Kommandante mithalten.

    Übrigens das Neue chapter erscheint schon heute.
  • Dass Sanji sich hier offensichtlich fügt nenne ich mal eine faustdicke Überraschung. Denn auch ich habe eher danit gerechnet, dass er hier noch einen Plan aus dem Ärmel schütteln könnte, um seinem Ruf als Stratege der SHB weiter gerecht zu werden.

    Das er nun allerdings keinen hat, finde ich aus dem simplen Grund dennoch unglaublich gelungen, weil es noch einmal seine ausweglose Situation aufzeigt. Es zeigt, dass Sanji - egal wie sehr er es auch möchte - nichts tun kann. Er kann nur versuchen dafür zu sorgen, dass seine Freunde heil von der Insel kommen. Dass Ruffy da aber nicht mitziehen wird, dürfte klar sein und sollte auch er eigentlich wissen ... Was ggf. sogar noch Raum für einen Twist bezüglich eines Masterplans ermöglichen würde.

    Der Verlauf gefällt mir auch jetzt noch sehr sehr gut, da er alle Möglichkeiten offen lässt. Und nicht zuletzt auch, weil er eindrucksvoll aufzeigt über was für eine Macht die Yonkou verfügen. Nicht nur von der eigenen und der Truppenstärke, sondern auch von der Macht und dem Einfluss, den sie haben und mit der nun insbesondere Big Mum stark punkten kann. Selbst tätig geworden ist sie ja noch gar nicht und dennoch hat sie einen der drei stärksten SHP so sehr in ihren Klauen, dass gerade der Stratege der SHB keine Möglichkeit mehr sieht aus diesem Zugzwang heraus zu kommen!

    Alles in allem ... Freu mich aufs Kapitel!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Scheint ein etwas langweiliges Kapitel zu werden. Was mich nicht besonders nach dem letzten Kapitel stört, aber leider den Releasetag nicht versüßt. Wir haben also einen Sanji der sich der Sache "ganz" fügt, anstatt sich mit den Worten Ruffys zu befassen. Naja anders kann man es ja wohl auch nicht umsetzen, denn seine Lage ist wirklich aussichtslos.

    Worauf ich mich aber umso mehr freue ist, wie Ruffy gegen die Big Mom Armee kämpfen wird, wenn er wortwörtlich an der selben Stelle, ohne Essen, verweilt. Wird er sich nur schützen oder rasch Gear 2 einsetzen und mit einer Jet Pistole jeden ummetzeln? Dies wiederrum kostet Kraft, wodurch Ruffy essen muss. Aber hey, Ruffys Willen ist unberechenbar, auch ohne Essen wird er wohl auf Dauer kämpfen können ^^.
    Den "Kampf" wird man wohl erst frühstens im übernächsten Kapitel anschauen dürfen.

    Was mich aber an der ganzen Sache stört ist Pudding. Ich hoffe ehrlich noch, dass sie doch nicht so nett ist, wie es scheint. Immerhin war sie ja das Mädchen mit den 3 Augen neben Big Mom (Falls es keine Zwillingsschwester war) und sie strahlte irgendwie eine böse Kommandantin Aura. Hm. Lassen wir uns überraschen.

    Mfg

    Was soll an dem Kapitel nicht langweilig sein? Wieso nimmt man das Wort eines anderen aus dem Mund, nur weil man es anders findet. Wenn man nach den Spoilern geht, hat man also nur Pudding und Sanji bis jetzt. Mal davon abgesehen, dass einem das Kapitel spannend wirkt, wenn anscheined Lieblingscharaktere auftauchen. Es ist definitiv für mich langweilig und bietet auch wenig zum Fortschritt der Geschichte. LoL.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel () aus folgendem Grund: Rechtschreibung.

  • Pudding-kyah!

    Ich bin ja ein Fan unserer dreiäugigen Dame und bin froh, dass es sich weiter abzeichnet, dass sie wirklich auf Sanjis Seite zu stehen scheint. Bei all den unscheinbaren Damen und dem etwas jähzornigen Blut der Charlottes hätte man davon ja nicht unbedingt ausgehen müssen.

    Darüber hinaus würde ich Sanjis Einlenken jetzt noch nicht unbedingt negativ werten oder eine größere Bedeutung hineininterpretieren. Vielleicht ist er tatsächlich wie Robin auf Enies Lobby und stellt sein eigenes Leben hinter das seiner Crewkameraden. Wäre eine Deutung mit der ich sicherlich leben könnte, da sie Sanjis Ritterlichkeit und unerschütterlichere Loyalität gegenüber Luffy und den anderen ja noch einmal massiv unterstreicht. Sieht man ja noch einmal ganz deutlich an der Szene, wo er er mit Big Mom weiterhin verhandeln will, obwohl er ja eigentlich gar kein Druckmittel mehr in der Hand hat.
    Andererseits würde ich den 'Strategen' auch noch nicht abschreiben. Immerhin kann der Gute auch weiterhin Zeit erkaufen. Wir wissen bisher ja noch gar nicht, ob er mit Chopper und Carrot in Kontakt stand, oder was Brook und Pedro in der Zwischenzeit erreicht haben. Lolas Vivre-Card steht auch immer noch im Raum. Also die Möglichkeiten Sanji aus der Situation zu retten, sind mittlerweile mehrfach gegeben. Es wird eher interessant zu sehen, welchen dieser vielen Wege Oda einschlagen wird.

    Zu guter Letzt darf man eben auch nicht die zuckersüße Pudding vergessen. Ich persönlich sehe hier momentan die größte Variable, die dafür Sorgen könnte, dass Sanji aus den Ketten der Vinsmokes und den gierigen Fängen Big Moms befreien kann.

    Mal abwarten. Scheint wieder ein spannendes Kapitel zu sein, welches es nach den emotionalen Achterbahnfarten der letzten beiden Wochen durchaus mal ruhiger angehen darf. Versteh nicht, wie man da schon wieder von "langweilig" sprechen kann. Whole Cake Island ist wirklich bisher wahnsinnig intensiv, sowohl was Konflikte, Emotionen, eingeführte Personen und Tragweite des Geschehens angeht.

    Ich freu mich auf mehr Sanji, auf mehr Pudding, auf einen stoischen Luffy, auf eine tobende Big Mom. Weiter so, Oda!

  • Nicht mal eine Idee vom "Taktiker".

    Das ist doch ein Witz , Oda.


    Jetzt bin ich für 1 Monat bedient.

    Ich und auch bestimmt einige andere haben dies kommen sehen und gehofft dass es nicht passiert.
    Sanjis total versagen irgendwas aus seiner Lage zu machen.
    Also waren die Tritte von Sanji wirklich ein "Vetrauensbruch". Er traut seinen Kapitän mal gar nichts zu und versucht die Dinge auf seine Art zu klären.
    Und zwar:
    "Ich heirate einfach und dann sind alle Glücklich".
    Spätestens jetzt übernimmt Sanji den Part des Versager, solange bis Ruffy auftauchen muss und sein Ars...... rettet.

    Und das schlimmste ist, was mir auch am meisten Kopfschmerzen bereitet:
    Sanji glaubt ernsthaft das sein Kapitän ihn einfach zurücklässt.
    SEIN KAPITÄN:..... SANJI ZURÜCKLÄSST,,,,,,

    An diesen Gedankengang könnte ich glatt kotzen. Er war doch 4 Jahre auf See mit Ruffy. Der müsste doch checken das RUffy niemals seine Freunde im stichlässt.
    Das ist total der Logikfehler.Der Typ will sich nicht retten sondern will gerettet werden.
    Wie kann man nur so dämlich sein und so eine Entscheidung fällen.


    Klar, er will Jeff retten aber glaubt Sanji ernsthaft das RUffy einfach so verschwindet?
    Sorry, kein Kommentar dazu mehr.

    Also wird alles nachdem selben Shema ablaufen

    Ich bin für heute fertig.
    .


  • Sultan17 schrieb:

    Spätestens jetzt übernimmt Sanji den Part des Versager, solange bis Ruffy auftauchen muss und sein Ars...... rettet.
    Sein eigenes Glück zurückzustellen, seine eigenen Träume, Wünsche, Hoffnungen, seine selbst erwählte Familie und Freunde zu verlassen, um sie zu beschützen, ist ja auch ein furchtbar schlechter Charakterzug. Na klar...

    Sanji hätte sich ja auch auf Zou hinstellen können und sagen können: »Scheiß drauf! Soll doch die Kaiserin und meine Familie voller gestörter Psychopathen mit ihrer Klonkriegerarmee kommen und meine Freunde und meinen Ziehvater abschlachten! Scheiß drauf! Hauptsache ich bin glücklich und kann mich länger an Nami und Robins Brüsten sattsehen.«

    Glaubst du ernsthaft, dass das Sanji gemacht hätte? Oder dass das in seine Charakterisierung gepasst hätte? Wie man hier von Versagen sprechen kann, ist mir schleierhaft. Dann waren Robin und Nami ebenfalls Versager oder lass uns gar nicht von Zoro sprechen. Wie dreist und naiv war denn das auf der Thriller Bark, als er davon ausgegangen ist, dass Luffy Kuma nicht mehr besiegen kann. Total egoistisch von unserem Säbelrassler, als er sich Kuma in den Weg gestellt hat. Wie konnte er denn glauben, dass Luffy diesen Shichibukai nicht auch noch persönlich ausschalten will? Verstehe einer die Welt :whistling: [/Sarkasmus off]

    Ob den Innovationsgrad des Handlungsstranges kann man sich gerne "streiten". Momentan sieht das sehr nach einem etwas modifizierten Abziehbild von Robins Geschichte aus. Das hat aber Wiederrum gar nichts damit zu tun, dass Sanji ein Versager ist oder Luffy nicht zutraut, dass er ihn beschützen kann. Ganz im Gegenteil. Luffy hat doch schon im letzten Kapitel erkannt, dass sein Koch in einer ausweglosen Situation steckt, ohne die Einzelheiten zu kennen. Es geht Sanji im übrigen nicht nur um Jeff oder die Strohhüte, oder hast du die Handschellen um seine Handgelenke schon wieder vergessen? Dieselben Sprenghandschellen, die genau das Attribut zerstören würden, welches Luffy für sein Ziel Priatenkönig zu werden, einfordert?
    Ich komm mir gerade vor wie am Stammtisch, wo simple Parolen auf ein sehr komplexes Problem geschrien werden.

    Die Entwicklung muss dir nicht gefallen. Die Entwicklung darf auch gerne kritisiert werden, aber dann bitte mit etwas mehr 'Fleisch' in der Argumentation.
    Darüber hinaus wäre es übrigens noch wünschenswert, wenn du Formatierung, Groß- und Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung angemessen einsetzen würdest. Dadurch wirken deine Beiträge sehr schnell aggressiv und provozierend.

  • Vexor schrieb:



    Andererseits würde ich den 'Strategen' auch noch nicht abschreiben. Immerhin kann der Gute auch weiterhin Zeit erkaufen. Wir wissen bisher ja noch gar nicht, ob er mit Chopper und Carrot in Kontakt stand, oder was Brook und Pedro in der Zwischenzeit erreicht haben. Lolas Vivre-Card steht auch immer noch im Raum. Also die Möglichkeiten Sanji aus der Situation zu retten, sind mittlerweile mehrfach gegeben. Es wird eher interessant zu sehen, welchen dieser vielen Wege Oda einschlagen wird.

    Zu guter Letzt darf man eben auch nicht die zuckersüße Pudding vergessen. Ich persönlich sehe hier momentan die größte Variable, die dafür Sorgen könnte, dass Sanji aus den Ketten der Vinsmokes und den gierigen Fängen Big Moms befreien kann.

    Was man eventuell auch nicht ganz vergessen darf, ist unser lieber CC :D
    Ich kann mir gut vorstellen, dass bei ihm in den nächsten Stunden nämlich gehörig was schief geht und er ein gutes Stück der Insel in die Luft bläst, da er glaube ich nicht große Möglichkeiten hat, außer die Hilfe von den besagten Gruppierungen, oder eben ein Unfall. Gewollt oder nicht. CC ist nicht umsonst hier, der wird glaub ich noch eine wichtige Rolle bei der Rettung Sanjis spielen.
  • Eigentlich ist es logisch, dass Ruffy wieder kämpfen muss, denn wie soll er in so einer kurzen Zeit verhungern, damit Sanji ihm etwas zu essen bringen kann? Richtig in dem er wieder G4 oder ähnliches einsetzt. Dadurch wird der Kalorienverbrauch extrem erhöht, wie wir nach dem Kampf mit Cracker sehen konnten.
    Eventuell lernt er dabei auch, wie er seine Teufelsfrucht erweckt etc.
  • Moin,

    Was wäre eigentlich so schlimm daran wenn Sanji heiratet?

    Ich meine doch wenn Jeff danach frei ist und Sanji die Handschellen nicht mehr hat, könnte man im Anschluss doch immernoch Big Mom und Sanjis Vater besiegen.

    Somit hätten wir dann 2 weitere Verbündete, die Chance das Sanji sich ändert und vor Hancock nicht der Typ Mann ist den sie verabscheut.

    So finde ich auch das Big Moms Crew jetzt nicht klassisch böse ist außgenommen Big Mom und ihre Anfälle.

    Das gleiche trifft auf die Germa Sanjis Vater ist böse, seine Schwester vermutlich "gut" und seine Brüder einfach verzogen.
  • Was wäre denn eigentlich, wenn Pudding sich einfach vor den Traualtar stellt, alle auf ihr "Ja, ich will" warten und sie ganz dreist "Nein, ihr Schmocks!" raushaut?

    Wäre eine interessante Option, immerhin weiß Pudding um die Verzweiflung und Ausweglosigkeit der Situation, zumal Sanji ihr bereits einmal zu verstehen gegeben hat, dass er lieber zu seinen Freunden zurück auf See möchte. Pudding scheint bisher niemand zu sein, dem andere Menschen und deren Schicksal egal sind. Auch ihr emotionaler Ausbruch jetzt bringt ihre (vermeintliche) Gutherzigkeit zur Geltung. Da frage ich mich, ob sie nicht einfach die Hochzeit crashen könnte? Wäre sicher spannend zu sehen, wie Big Mom mit diesem "Verrat" umgehen würde, scheint Pudding doch durchaus eine ihrer liebsten Töchter zu sein. Erinnern wir uns doch nur an den ersten Auftritt der Kaiserin, wo Pudding direkt neben der faulenzenden BM auf einem Thron residierte. Diese Stellung deutet auf ein intensiveres Verhältnis hin und könnte zu einem größeren Konflikt führen, sollte sich Pudding verweigern.

    Sanjis Ritterlichkeit würde ihm in dieser Situation dann endlich mal zum Vorteil gereichen, scheint er doch ein dermaßen perfekter (Ehe-)Mann zu sein, dass Pudding den Gedanken nicht ertragen könnte, ihn quasi an ein Leben zu fesseln (höhö), welches er niemals wollte.
    Ich würde diese Idee allein deshalb einer aufgeblasenen Rettungsaktion vorziehen, da es der oftmals kritisierten Persönlichkeit Sanjis endlich mal eine Daseinsberechtigung verschafft. Kein Ruffy, der mit seinen Fäusten argumentiert oder eine Nami, die die Ringe stiehlt. Kein Chopper, der aus einem Spiegel plumpst und den Bräutigam entführt. Am Ende hätte sich Sanji (vorerst) aus der Misere gezogen, einfach nur weil er ist, was er ist: Ein vollendeter Gentleman. Würde mir gefallen.


    Ansonsten scheint das Kapitel die Beziehung zwischen Sanji und Pudding zu behandeln, was mich freut. Ich bin generell ein Fan von Zwischenmenschlichkeit in Geschichten, insbesondere in One Piece. Oda schlägt hier oft schon subtile und leise Töne an, welche man bei all seinen oftmals skurrilen und lauten Ideen nicht erwarten würde. Man darf gespannt sein. :)

    PS.: Ich würde Sanjis Kapitulation nicht als "Versagen" bezeichnen. Erstmal müssen wir das Kapitel abwarten. Es ist allerdings nur vernünftig und nobel von ihm, im Gegenzug für die Freiheit seiner Freunde in die Hochzeit einwilligen zu wollen. Damit ist die Grundprämisse einer Robin auch abgetan, wollte jene immerhin sterben, damit Ruffy & Co. keinen Grund mehr hätten, die WR anzugreifen. Sanji hingegen handelt nun aktiv, um seine zu schützen. Die Ausgangslage und einzelne Faktoren sind gleich, allerdings ist Sanjis Tat direkter und aktiver Natur. Er will seine Freiheit aufgeben, damit seine Freunde ihre behalten können. Wenn das kein Signal ist, dass Sanji eben nicht einfach "aufgegeben" hat, sondern eher ein Opfer vollbringt...was denn bitte dann? Er beweist hier wahre menschliche Größe und ich find es widerlich, dass hier einige auf ihm rumhacken, weil er sich nicht in Dragon Ball Manier den Weg freizukämpfen versucht. Was in seiner Situation ohnehin nicht möglich wäre. Also echt.


  • Wisst ihr, was ich wirklich nicht verstehen kann?
    Diese endlose Sanji ist ein Stratege und sollte eine Lösung haben-Diskussion. Auch diese Vergleiche mit Nico Robin finde ich nicht wirklich passend, ich meine, wieso ist es einem Menschen, auch einem fiktiven Menschen, denn nicht einfach mal erlaubt zu zweifeln? An der Situation zu zweifeln, nicht an den Personen bzw. Freunden.

    Als Manga zeichnet sich One Piece wirklich hervorragend aus, wenn es um Charaktere, Handlungen, aber auch Nebensächlichkeiten geht. Es ist mal stärker, mal schwächer, was auch keine Schande sein darf. Wieso kann man also in dieser Situation nicht einfach einmal abschalten und nicht an die kommenden 100 Kapitel denken? Man sollte beginnen sich die Situation wirklich vor Augen zu führen und für einen Moment inne zu halten.

    Da ist ein junger verdammt gutaussehender Mann, der in seinem Leben die Hölle durchgemacht hat. Manche können sich wohl nicht vorstellen, wie schlimm es sein muss von seinem Vater und seinen Geschwistern verstoßen zu werden, weil man nicht dem Ideal entspricht. Wenn man erkennen muss, dass Blut nun einmal nicht dicker als Wasser ist und eine Familie sich nicht dadurch zeichnet, dass die DNA einen verbindet. Eine Familie muss man sich verdienen, man muss sie finden und beschützen. Genau das hat Sanji gemacht. Da ist dieser mürrische Typ mit dem Holzbein, der die gleiche Leidenschaft teilt wie man selbst und zum ersten Mal stellt man nicht seine Person und seine Leidenschaft infrage.. denn genau das ist es doch, was einen ausmacht! Weswegen man gemocht werden will! Bei jedem Problem seiner Freunde, die er über alles liebt, hat Sanji alles getan und einen kühlen Kopf behalten. Auch als Robin die Strohhüte verlassen wollte, war er sichtlich geschockt, unternahm aber etwas um seiner Freundin zu helfen.

    Nun ist es aber Sanji selbst, der von dieser Katastrophe betroffen ist. Das kennt ihr alle doch auch privat: Wenn es einem Freund schlecht geht, ob es nun mit der Familie, mit dem Job oder auch "nur" den Verlust von irgendwelchen Daten zu tun hat, dann wollt ihr helfen. Ihr wollt nicht, dass es Euren Freunden, Eurer Familie, eben den wichtigen Personen, schlecht geht und sucht nach Lösungen, denn diese Menschen sind es, die Euch im Leben nur durch ihre Anwesenheit helfen und es ein klein wenig erträglicher machen. Wenn man aber selbst betroffen ist, fürchtet man um das Wohl der anderen und möchte sie nicht belasten. Der Gedanke jene Personen zu schützen, ist größer, als der Verlust von anderen Dingen. Wenn Sanji seine Hände verliert, wäre es für ihn ein absoluter Alptraum, denn der eine Teil, den er liebt und ihn ausmacht, wäre für immer weg. Auf der anderen Seite ist der Verlust einer seiner Freunde, aber aktuell eben speziell Jeff, nicht zu ertragen. Es macht ihm schlichtweg große Angst. Sanji darf zweifeln, denn er zweifelt sicherlich nicht an Ruffys Stärke, aber wie sollte der Strohhut theoretisch gesehen denn so schnell zu Jeff kommen, um ihn vor Schaden zu bewahren? Versteht ihr, was ich meine? Keiner aus der Bande ist bei Jeff und kann ihn beschützen. Deswegen ist es für mich vollkommen verständlich, dass Sanji so reagiert und auch agiert. Er kann bei dieser Masse an Gegnern im Moment nichts unternehmen und fühlt sich einfach nur machtlos. [Wobei ich, mal so nebenbei, schon hoffe, dass bei Jeff eine coole Person auftaucht, die ihn unterstüzt.]


    Oda kann nicht immer die Wir haben eine beschissene Situation, doch es gibt den und den Plan, also hauen wir wie gewohnt alles kaputt-Schiene fahren. Es muss auch einen Moment des Nachdenkens, des Zweifelns geben. Ich werde es wie immer machen: Das Kapitel abwarten, in Ruhe lesen, mir meine Gedanken machen und nicht voreilig urteilen. Ich vertraue Oda einfach.

    Oder bin ich nur einfach zu emotional?
  • Varvol schrieb:

    So finde ich auch das Big Moms Crew jetzt nicht klassisch böse ist außgenommen Big Mom und ihre Anfälle.

    Das gleiche trifft auf die Germa Sanjis Vater ist böse, seine Schwester vermutlich "gut" und seine Brüder einfach verzogen.
    Sanjis Brüder "einfach verzogen" zu nennen finde ich doch reichlich vermessen. Eine Köchin nieder zu prügeln, weil sie das Essen nicht richtig gekocht hat, den eigenen Bruder als Kind so zu behandeln und zuzusehen wie er mit Morddrohungen und explodierenden Handschellen gefügig gemacht wird, nenne ich nicht einfach verzogen. Dann könnte man auch sagen, dass Judge verzogen ist, schließlich muss er seine Verhaltensweisen auch irgendwo her haben. Klar spielt die Erziehung eine große Rolle, aber diese als "einfach verzogen" darzustellen klingt für mich irgendwie falsch.
    Das gilt auch für Big Mom's Crew. Abgesehen von ein paar wenigen gibt es auch hier einige die ich nicht gerade als nett bezeichnen würde...


    Das Kapitel hat auch mich etwas überrascht, da Sanji sich nun nicht mehr wehrt. Allerdings war das nach seinen letzten Äußerungen auch irgendwie logisch. Er hat ja nicht wirklich eine Wahl, wenn er seine Lieben schützen möchte. Man sollte nicht vergessen, dass Jeff sowas wie sein Vater ist. Und zwar einer, den es schert wie es ihm geht. Der ihn liebt und sich immer um ihn gekümmert hat, der für ihn gestorben wäre, obwohl er ihn nicht mal richtig kannte. Der Mann hat ihm quasi die Menschlichkeit näher gebracht, die sein biologischer Vater nicht mal ansatzweise zu besitzen scheint.
    Ich gehe da mit meinen Vorschreibern konform, dass Sanji nicht versagt hat. Was soll er denn sonst machen? So sein wie seine biologische Familie? Dann wäre er nicht der Sanji den wir kennen und wäre bei den Strohhüten ganz falsch aufgehoben.

    Pudding ist hier für mich noch eine Komponente die die Situation umdrehen könnte, aber wenn sie Nein sagt wird auch BM sie zwingen können, oder Sanji muss sie im Enddefekt anflehen ihn zu heiraten, weil sonst Jeff stirbt. Das wär doch mal eine absurde Situation. xD
    Ihr Verhalten finde ich wieder zuckersüß. Ich bin wirklich gespannt ob sie das bleibt, oder ob sie doch noch ein anderes Gesicht hat. Derzeit haben beide Möglichkeiten ihren Reiz. ^^


    Nico Robin schrieb:

    Oder bin ich nur einfach zu emotional?
    Nein. ^^
  • Am Anfang auf Zou hat Sanji vielleicht wirklich geglaubt eine Idee zu haben,
    seit den Handschellen hat er alles aufgegen.
    Es hat ihm weh getan Ruffy und Nami das zu sagen,
    aber Sanji hat es ernst gemeint mit ( schwachen bedeutungslosen Piraten),
    er glaubt an Ruffy nicht und das hat er bewiesen als er mit Big Mom zu verhandeln versucht,
    (die SHB unbeschadet ziehen lassen) wie bei Robin.
    Macht euch keine Sorgen, Sanji wird da rausgeboxt.
    Erstmal wird die Armee Ruffy erzählen was auf der Teepaty los ist dann tickt Ruffy aus
    und macht die ganze Big Mom Bande Platt. :thumbsup:
    Herr Oda hat die MACHT.
  • So die Raws sind auch schon draußen, ich würde sagen wenn MS mitspielt kriegen wir das Kapiel heute schon.

    Erstma was zu Nami, in diesem Kapitel werden wieder ihre 2 Seiten geziegt.
    Zum einen auf dem Cover wo sie die Sklaventreiberin für Katzendiener spielt.
    Als großer Katzenliebhaber und auch Besitzer ist ein Teil von mir dem eher abgeneigt aber ein anderer sagt: Es ist Nami, die darf sowas!!
    Ihre andere Seite wird deutlich durch das kleine Panel indem sie mit einem von Mitleid erfüllten Blick auf Ruffy runterschaut.
    Dieser Blick durchbohrt mein Herz, was hat sie mir auf Dressrosa gefehlt!!!


    Was die Armee angeht, sie ist echt gewaltig, Ruffy kämpft bereits gegen sie und ich denke Königshaki würde bei denen nicht viel ausrichten, das sieht nach nem ganz anderen Kaliber aus als auf Fishman Island.
    Sanjis und seinen Familie fahren sogar direkt durch sie hindurch wodurch er sieht was auf Ruffy zukommt.

    Noch zu der Sanji-Pudding Szene muss ich sagen alles sehr klischeehaft außem Märchen kopiert besonders das letzte Panel ist sehr märchenhaft gezeichnet(ich mags).

    Also ich bin von Odas Pacing wieder richtig begeistert erst das vorletzte Kapitel vom Wald zu Sanji und jetzt dieses hier.
    Weiter so Oda!!!!
  • Die RAW sind draußen, und ich möchte gerne eine wunderschöne Parallel aufzeigen, die Oda vor 100 Kapitel mal erwähnte, und zwar ist ja die Armee in Richtung Ruffy unterwegs um ihn zu besiegen, und Ruffy kämpft bereits im Kapitel gegen diese Armee alleine, so jetzt komme ich zu Parallel zu Gold Roger der alleine gegen eine ganze Armee gekämpft hat, um sein Freund zu rächen, und wir haben jetzt das gleiche mit Sanji... Oda echt ein Fuchs
  • Es war einmal ...

    ... ein kleiner Junge, der in Kindheitstagen nie Zuneigung von seinem leiblichen Vater erhalten hat. Er wurde von ihm ignoriert, von ihm missachtet und letztlich sogar weggesperrt, weil sich dieser für seinen kleinen Jungen schämte. Der einzige Hoffnungsschimmer, den der Junge hatte, war seine kranke Mutter, doch nach ihrem Tod war alles, was er von seiner leiblichen Familie noch bekam, Schmerz und Tragik.
    Doch letztlich gelang es ihm seine Ketten zu sprengen, wodurch er Zuflucht bei einem gewissen, einbeinigen Koch erhielt. Dort lernte er was es bedeutet akzeptiert zu werden. Was es bedeutet geachtet zu werden. Was es bedeutet geliebt zu werden. Doch tritt 13 Jahre später der für ihn schlimmste Fall ein ... Seine Vergangenheit holt ihn wieder ein. Mit der an seinen Ziehvater gerichteten Morddrohung im Rücken macht er sich auf, um die Verbindung zu seiner Blutlinie endgültig zu kappen. Doch gerät sein Vorhaben aus dem Gleichgewicht, als ihm explodierende Armreifen umgelegt werden. Sein Plan Jeff aus der Schussbahn zu ziehen geht nicht auf, da nun auch er selbst bedroht wird. Er muss sich selbst eingestehen, dass er sich dem Willen seines Vaters - und seiner künftigen Schwiegermutter - zu beugen hat. Doch eine Sache gibt es noch, die er tun kann ... Er kann zumindest versuchen dafür zu sorgen, dass seine Freunde, die er in den vergangenen Jahren gewonnen hat, noch heil von der Insel runterkommen. Dafür muss er diese nicht nur öffentlich vor den Kopf stoßen und seine Verbindung zu ihnen trennen, sondern sieht er sich ebenso dazu gezwungen den Pakt mit dem Teufel endgültig zu besiegeln. So kann er nicht nur für ihre Sicherheit sorgen, sondern sorgt er - dadurch, dass er sie wegstößt - ebenso dafür, dass diese, nach der Hochzeit, nicht mit ihm in den Abgrund gezogen werden. Völlig selbstlos stößt er sie von sich weg, so unglaublich schwer ihm das auch gefallen ist, damit diese folglich nicht mit ihm zusammen unter der Führung von Big Mom zu leiden haben. Er bringt das größte Opfer.
    Es tut mir leid, aber wer bei dieser unglaublich tragischen Ausgangslage hier von einem Versagen (!) Sanji's spricht, der hat doch den Schuss nicht gehört. Er hat endlich Menschen, die ihm wichtig sind. Etwas, was er vor 13 Jahren nicht von sich behaupten konnte. Doch nicht nur wird sein Ziehvater bedroht - weswegen er ja überhaupt erst nach Whole Cake Island gereist ist - sondern würde die SHB, durch Vollzug der Hochzeit, offiziel zum Kreis der Alliierten von Big Mom zählen. Und das ist das Einzige, was er jetzt noch eigenmächtig verhindern kann. In dem er Ruffy öffentlich und gewaltsam wegstößt und sich dem Willen seiner "Familie" beugt.

    Ganz ehrlich ... Ich weine um die arme Seele, die bei diesem Maß an Tragik unfähig dazu ist Empathie für Sanji aufzubringen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“