Kapitel 846 - "Tamagos Wache"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich kann verstehen, dass einige enttäuscht sind von Sanji . Er befindet sich quasi schon seit Zou in einer ausweglosen Lage in der er vor der Germa & Big Mom brav Männchen macht ,nun Ruffys Visage neu gestaltet und zuletzt vor Pudding gesteht ,dass er jegliche Gegenwehr aufgegeben hat & der Heirat kampflos einwilligen wird ......das war für viele Leser sehr enttäuschend , da wahrscheinlich jeder hoffte das Sanji mehr Widerstand leistet und mit Hilfe eines Masterplans ,sich wie Hodini aus dem Dilemma befreit . Bei all der screentime , die Sanji in den letzten Kapiteln bekam , wirkte er ohnmächtig und verzweifelt und konnte nicht ein einziges mal glänzen ...

    Aber wer sagt denn ,dass es nicht noch dazu kommt ? Sanji , wird definitiv noch seinen Großen Auftritt bekommen das steht für mich fest ! Allerdings, müssen wir noch den Plottwist abwarten bevor es dazu kommt (spätestens während der Hochzeit ) ... Das unser Koch aktuell so machtlos und verzweifelt rüberkommt ist von Oda gewollt , denn die Überraschung & der wow - Effekt ist umso größer je weniger man noch mit Aktionen seitens Sanji rechnet. Ich denke , dass er gegenüber Pudding und big mom (und auch so manchem Leser^^) seine Kapitulation nur vorgetäuscht hat um vor ihnen als kooperativer, gebrochener Mann dar zu stehen ,der sich seinem Schicksal fügt und die Hochzeit nun nicht mehr gefärdet ... In dieser unterwürfigen Rolle ist es Sanji nun gelungen, einen Deal auszuhandeln der seine Freunde begünstigt...natürlich weiß er , dass ruffy nicht einfach die Insel verlässt und ich denke das wollte er mit dem Deal auch garnicht bewirken, sondern einfach dafür sorgen das Ruffy & Nami die Begegnung mit der Armee des Zorns überstehen. Darüber hinaus hat er damit Zeit geschindet, in der sich die beiden erholen und evtl Verbündete sammeln können .
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er Big mom u die Germa gegeneinander ausspielt , misstrauen zwischen den Parteien sät (was nicht schwer für ihn sein dürfte, da judge u mom generell sehr misstrauisch rüberkommen )und so einen Keil zwischen die beiden treibt , aber das ist momentan nicht mehr als eine haltlose Annahme meinerseits :D

    Wie auch immer...ob Sanji ein Lappen ist oder Oda Fehler in Sanjis charakterlichen Darstellung gemacht hat , zeigt sich erst am Ende des Arcs.
    Ich bin jedenfalls vom WCI Arc begeistert, da man momentan noch nicht so genau vorhersehen kann wie es mit der Story um Sanji ,Big Mom und Jimbey weiter und zuende gehen wird .Dadurch bietet der Arc viel Raum für Überraschungen ,Theorien , Spekulationen und Diskussionen und das finde ich genial ;) :thumbsup:
  • Hearth schrieb:

    Wir wissen nicht, wie lange die Reise von Zou in den East Blue dauert. Eine kurze Reise wird das auf keinen Fall, ich tippe auf mindestens einige Wochen. Wie kommst du auf den Gedanken, dass die Reise mit Capone oder Judge nur ein paar Tage dauert? Immerhin müsste man zuerst zur FMI, danach über die gesamte erste Häflte der GL und dann noch zum Baratie.

    Mit Jeff zu kommunizieren hätte rein nichts gebracht. Auch hier wissen wir nicht, ob die Attentäter bereits VOR ORT sind und nur auf den Befehl warten. Was sollte Jeff ausserdem unternehmen? Mit seinem Holzbein und seinen Köchen, welche mit grossen Gabeln kämpfen, gegen Truppen/Attentäter eines Kaisers und der Germa 66 vorgehen, welche auf Attentate spezialisiert ist? Jeff und seine Köche konnten gegen Don Creeks Männer nicht viel ausrichten, plötzlich sollten sie es mit Big Mom's Attentäter aufnehmen? Come On! Wie gesagt, Capone tauchte 10 Tage vor Ruffy auf Zou auf, Sanji hatte einfach keine Zeit. Er musste schnell handeln und er hat das Beste daraus gemacht. Er hat der Einladung zugestimmt und Jeffs Leben fürs vorerst gerettet.
    Es tut mir Leid , dass ich dich jetzt zitiere
    Dein Beitrag hört sich so an :

    Alles ist schlechter als etwas zu tun!


    DeAcero bemüht sich wenigstens um eine Lösung während die anderen keinen Lösungsweg sehen wollen.


    Sanji müsste eigentlich wissen wie sich Ruffy in allgemeinen verhaltet.
    Er müsste genau deswegen seine Ausgangslage für seine Rettung ändern.
    Es kann nämlich nicht sein dass Sanji darauf spekuliert dass Ruffy verschwindet.
    Zumindest nach der Ansage von Ruffy, sich nicht von der Stelle rühren zu wollen, ist es definitiv ausgeschlossen.

    Hearth schrieb:

    Natürlich war klar, das Ruffy kommt. Auch hier kann man die Lösung/Ausgangslage nicht mögen, aber man kann Sanji/Oda auch nichts vorwerfen. Sanji konnte in diesem Moment nicht anders handeln. Er musste seiner Familie zeigen, auf wessen Seite er steht und dies hat er dadurch gemacht, dass er Ruffy öffentlich verprügelt und damit abgelehnt hat. Judge hat ihm klar gemacht, dass bei Ungehorsam Jeff stirbt.
    Sanji könnte, wenn er wirklich wollte, seine Vorteile daraus ziehen und muss nicht völlig gehorsam sein. Ich erzähl dir auch wieso, Hearth.

    • 1. Judge ist nun auf Sanji angewiesen. Sollte er Jeff tatsächlich töten, würde seinen eigenen Plan zunichte machen.

    • 2. Wenn Sanji nicht mehr für die Hochzeit in Frage kommt, dann müsste ein anderer Sohn dafür hinhalten. Das würde aber Judge niemals zulassen weil er seine Kinder liebt(außer Sanji) und dann wird sich Big Mom die Germa 66 vornehmen.
    Deswegen ist Judge auf Sanji angewiesen.

    Auch an Big Mom hat man wunderbar erkannt, dass Sanji logisch nachdenken kann. Judge hätte den Strohhut lieber tot gesehen. Also versucht Sanji mit seiner Situation, die Vorteile daraus zu ziehen. Wohlgemerkt, er redet gerade mit BIG MOM.

    Nach diesem Kapitel werde ich mich diesmal zurückhalten.
    Vielleicht hat Sanji ja doch einen Plan.
    Sanji wird sich niemals völlig ergeben.
    Oder?^^