Kapitel 846 - "Tamagos Wache"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es geht darum, dass Ruffy der WM den Krieg erklärt hat. Seitdem sind andere Kaliber der Marine hinter ihm her als Smoker.
    Seitdem rastet auch ein Akainu sofort aus und will Ruffy festnehmen/Töten.
    Hätte Sanji bei Capone nein gesagt wäre auch nicht BM persönlich gekommen, wahrscheinlich nichtmal Cracker sondern Tamago und dieser Inselzerstörer.
    FAKT ist sanji war dabei als die der WR den Krieg erklärt haben und konnte mit all den Konsequenzen leben.
    Jetzt soll aber Ruffy es nicht ggn BM schaffen? Weil die Germa hat nur quantitative Eigenschaften. Wenn überhaupt hat Judge was drauf und soviel stärker als Sanji wird der nicht sein, sonst hätte Sanji nicht solange durchgehalten.

    Also summasumarum wird nur n Grund gesucht mMn damit Ruffy Sanji rettet und (wieso auch immer) sich die Enies Lobby storieline wiederholt

    EDIT: ich kann dir äpfel mit birnen vergleichen oder Hände mit Füßen oder Nasen mit Ohren. Man muss nur wissen wo man anfängt. Bei der Eigenschaft? Bei der Zellstruktur? Komm mir also bitte nicht mit Phrasen
  • Die Kritik an den Handreifen kann ich ja durchaus nachvollziehen, wir haben schon weit Heftigers gesehen, Sanji besitzt auch RH und ich sehe dieses Mittel ebenfalls Plotbedingt. Bei einigen Aussagen jedoch frage ich mich echt, ob man hier noch den selben Manga liest.

    Also erstmal, sind Sanjis Handlungen kein Zeichen dafür, dass er Luffy nicht vertraut. Das ist Unsinn, es ist sogar das genaue Gegenteil der Fall. Vor der Erwähnung durch Vito hat Sanji keine Angst vor Capone und auch BigMoms Einladung gezeigt. Nein er weigerte sich und betitelte Luffy als zukünftigen Piratenkönig, einem Mann, der sich niemanden unterwerfen würde. Zu diesem Zeitpunkt war die Lage schon brenzelig genug, und Sanji war es egal, was BigMom von ihm wollte. Was will man eigentlich noch als Kapitän, wenn das eigene Crewmitglied im Angesicht eines ihrer größten Feinde so locker bleibt und nicht nachgibt? Auch ist es nicht so, als ob Sanji denkt, dass Luffy gegen die Germa66+BigMom keine Chance hat. Auch das ist nirgendwo herauszulesen, eher sogar das Gegenteil. Die genannte Szene auf Zou beweist es sogar! Sanji wusste, dass Luffy seinem Vater, also der Germa, sowie BigMom, einem Yonko, trotzen kann. Dass er Luffy trotzdem später weghaben wollte, hat eben ganz andere Gründe und nichts mit fehlenden Vertrauen zu tun. Und dass er jetzt bei BigMom saß, lag nur daran, weil Luffy ihm bereits gesagt hatte er würde so lange hier bleiben bis Sanji zurückkehrt.

    Und zu diesem Argument ala Sanji soll Jeff aufgeben, weil er ein Pirat ist, logisch denken muss oder weil das nun mal so ist im Leben und man da Opfer bringen muss. Bei solchen Sätzen frage ich mich, ob diese Leute selbst ihren Vater oder eine geliebte Person einfach so aufgeben würden? Versetzt euch doch mal selbst in diese Lage, aber einige sind bestimmt ganz lässig und würden sagen "Ja klar opfere ich meinen Vater ohne mit der WImper zu zucken, der wäre für mein Glück". Sicherlich ist Jeff auf für Sanjis Glück, nur macht es das für ihn nicht leichter.
    Dazu kommt, Sanji ist einer der Protagonisten eines Shonen Mangas. Das sind nun mal die Guten, und die SHB ist dabei auch keine Truppe aus normalen Piraten. Für sie bedeutet Piraterie nunmal nicht Morden und Brandschätzen. Sie definieren ihr Piratenleben mit Freiheit und der Jagd nach ihren Träumen. Und sie haben ebenso gewisse Wertvorstellungen und moralischen Prinzipien. Ebenso wie sie Menschen haben, die die sie geprägt haben und die sie komme was wolle beschützen werden. Das kann man gerne als naiv ansehen, und ist es vermutlich auch. Aber haben wir nicht alle solche Menschen in unserem Leben? Es wäre einfach Out of Character, wenn plötzlich Luffy und Co anfangen, Leute zu opfern. Und wem es zu langweilig ist, dass der Held am des Tages wieder so gut wie jeden rettet, sry der muss sich dann mal andere, weit düstere Werke anschauen. Kann da einige empfehlen. OnePiece jedoch gehört nun mal nicht in diese Kategorie. Hier werden die Protagonisten eben versuchen bis zum Ende alles zu beschützen, was ihnen wichtig ist. Das sollte einem aber als langjähriger Leser klar sein. ^^

    Zu Sanjis Aktion gegen Luffy und der Frage, warum er dies tat, dazu verweise ich auf das Chapter 839. Dort stellte am Ende des Chapters die Forderung, dass Jeff und den Leuten im Baratie (warum werden die eigentlich immer vergessen?) nichts passiert, solange Sanji für ihn den Vorzeigesohn spielt. Das heißt nicht nur, dass Sanji bei der Hochzeit kein Stress machen wird. Nein, Judge forderte auch von ihm, dass er die Bindungen zu seiner Vergangenheit trennen soll. Dabei sprach er von der SHB, und genau deshalb war Sanji gezwungen dies zu tun. Dass Luffy dabei natürlich sehr stur ist, ist Sanji bewusst, macht jedoch seine Situation nicht einfacher. Btw Es ging hier auch überhaupt nicht darum, irgendwen zu überzeugen. Den Vinsmokes ist nämlich absolut bewusst, dass Sanji all dies nur auf Grund ihrer Erpressung tat.

    Ansonsten würde ich gerne noch einen Vorschlag hören, von den Leuten, welche meinen "Sanji hätte einfach nur mit Luffy reden müssen und dann hätten sie mit ihrer Freundschaft alles gelöst". Sei es eben schon auf Zou, wo das zwar nicht möglich war, aber wayne. Oder eben auf WCI, wo zwar die Vinsmokes anwesend waren, ebenfalls wayne. Wirklich eine süße Aussage, achja mit der "Power of Friendship and Love" wird alles gut. :D Also wie hätte die Lösung ausgesehen?
    Mit dem Argument ala "In diesem Forum sind nur Fanboys/Kritik ist nicht erlaubt" braucht man mir hier nicht bitte zu kommen. Hier wird seitdem TS ständig gemeckert, stellenweise auch sehr berechtigt siehe besonders den kontroversen DR Arc. Und selbst der erinst vielgelobte Marineford Arc wurde regelrecht zerrupft, wobei man auch hier die Umstände berücksichtigt. Also Diskussionen gab es hier schon immer, nur muss auch mal was an Vorschlägen und vernünftigen Argumenten kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • deAcero schrieb:

    Hätte Sanji bei Capone nein gesagt wäre auch nicht BM persönlich gekommen, wahrscheinlich nichtmal Cracker sondern Tamago und dieser Inselzerstörer.
    Danke für diesen Satz, denn damit hast du mir nun eindeutig bewiesen, dass du überhaupt nicht verstanden hast, was hier das grundlegende Problem ist. Die wahre Macht von Big Mom geht nämlich nicht auf ihre persönliche Stärke, die ihrer Kommandanten oder ihrer Truppenstärke zurück, sondern auf ihr Informationsnetzwerk.
    Es geht gar nicht darum, wer nach Zou gekommen wäre, wenn Sanji sich geweigert hätte. Es geht darum, was mit Jeff passiert wäre, wenn er die Einladung ausgeschlagen hätte. Dieser wäre ermordert worden und genau das versucht Sanji mit seinem Handeln zu verhindern.

    Und wer das nicht verstanden hat - so wie scheinbar du - mit dem ist jede Diskussion über Sanji's Verhalten ohnehin sinnlos, weswegen ich es dabei jetzt auch belassen und mich dazu nicht weiter äußern werde.
  • Reborn schrieb:

    Ansonsten würde ich aber gerne mal einen Vorschlag hören, von den Leuten, welche meinen "Sanji hätte einfach nur mit Luffy reden müssen und dann hätten sie mit ihrer Freundschaft alles gelöst". Sei es eben schon auf Zou, wo das zwar nicht möglich war, aber wayne. Oder eben auf WCI, wo zwar die Vinsmokes anwesend waren, aber ebenfalls wayne halt. Wirklich eine süße Aussage, achja mit der "Power of Friendship and Love" wird alles gut. Also wie hätte das ausgesehen?
    Ich finde es bemerkenswert wie du alles ins lächerliche ziehst.
    Hier geht es nicht um Freundschaft.

    Sanji begab von sich aus ins Territorium eines Yonkos um Zeff retten zu können.
    Das ist aber nicht die Kritik .
    Er lässt einfach alles geschehen und akzeptiert jede Forderung.
    Jedes Mitglied der Strohhutbande weiß, dass Ruffy niemals einen Freund im stichlassen wird. Glaubt Sanji nun ernsthaft dass Ruffy einfach so verschwindet? Sorry noch unglaubwürdiger gehts eigentlich nicht mehr.
    Statt die Prügelei, wäre es besser gewesen wenn Sanji eine Nachricht an Ruffy hinterlassen hätte.
    So hätte ich noch Empathie für Sanji entwickeln können WEIL sich dann alles glaubwürdiger angefühlt hätte als die ganze lächerliche Show von Sanji.
    Damit meine ich die Prügelei.

    Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
  • Sag mal bist du Naiv oder nur jung? Wenn BM Kraft nicht nur von ihr ausgeht dann geht sie Kraft der WR ja auch nicht von den Admirälen etc aus. Sondern von den Nationen die da drin sind, der Marine, den CP's etc. TROTZDEM hat sanji ihnen den Krieg erklärt.

    Also wieso macht er es bei der WR und nicht bei BM.

    dein. Argument untermauert meines. Aber das kapierst du nicht..

    EDIT:
    1. In der ersten Version wurde Dumm statt Naiv verwendet. Ich entschuldige mich für diesen Gefühlsausbruch
    2. Wie du es auch drehst und wendest ist die Weltregierung härter drauf als Big Mom. Judge sucht den schutz von BM vor der Weltregierung. Er weiß nochmal werden die nicht einen Krieg gegen einen Kaiser anzetteln, aber dennoch glaub ich nicht, dass eine Armee des Zorns + Kommandanten, (schwieger)Kinder etc. eine Chance gegen alle Kräfte der WR hätten, da diese einfach alles Umfasst (CP, Marine, Nationen (darunter auch Kämpfer wie Kyros). Außer der sie WCI würde angegriffen, dann hätte BM ne Chance. Heimvorteil und so.
    Dessen ist sich Judge bewusst und schließt sich ihr an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deAceRoo ()

  • Twelve schrieb:

    Ich finde es bemerkenswert wie du alles ins lächerliche ziehst.
    Hier geht es nicht um Freundschaft.
    Sanji begab von sich aus ins Territorium eines Yonkos um Zeff retten zu können.
    Das ist aber nicht die Kritik .
    Sehr nett von dir, dass du nur diese eine Passage rauspickst und den Rest, den ich geschrieben habe, ignorierst. ^^ Scheinbar mit dem Versuch mich so darzustellen, als ob ich hier alles durch den Kakao ziehe?
    Ich bin mit meinem Beitrag auf mehrere Kritikpunkte eingegangen, ohne dabei großartig irgendwelche User zu zitieren, weil es schlicht zu aufwendig gewesen wäre. Und nein ich habe eben nicht alles ins Lächerliche gezogen. Und dass ich nur bei dem letzten Absatz diesen Ton angeschlagen habe, liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich speziell diese Aussage bzgl der Freundschaft einfach nur lächerlich finde und nicht mal als haltbaren Kritikpunkt ansehe. Damit warst auch nicht du gemeint, falls du das so verstanden hast, aber sage jetzt bitte nicht einfach "das ist aber nicht die Kritik". Es ist nicht deine Kritik ja richtig, dennoch war das nunmal ein Kritikpunkt, welcher hier von irgendwem genannt wurde.

    Twelve schrieb:

    Er lässt einfach alles geschehen und akzeptiert jede Forderung.
    Jedes Mitglied der Strohhutbande weiß, dass Ruffy niemals einen Freund
    im stichlassen wird. Glaubt Sanji nun ernsthaft dass Ruffy einfach so
    verschwindet? Sorry noch unglaubwürdiger gehts eigentlich nicht mehr.
    Statt die Prügelei, wäre es besser gewesen wenn Sanji eine Nachricht an Ruffy hinterlassen hätte.
    So hätte ich noch Empathie für Sanji entwickeln können WEIL sich dann
    alles glaubwürdiger angefühlt hätte als die ganze lächerliche Show von
    Sanji.
    Damit meine ich die Prügelei.


    Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung

    Und zu diesem Kampf habe ich mich bereits oben geäußert, aber den Absatz scheinst du ja wie bereits genannt einfach zu ignorieren. ^^ Wie bereits gesgt, Sanji hatte keine andere Wahl, er muss für Judge den Vorzeigesohn spielen. Das war die Forderung von ihm einige Chapter zuvor. Und darunter war nunmal auch Judge Ansage, dass Sanji seine "nutzlosen Bindungen" kappen soll.
    Es tut mir wirklich Leid, aber Sanji konnte in der Kutsche nicht schnell ein Brief schreiben und es Luffy dann in die Hand drücken. Er war gezwungen den hochnäsigen, verwöhnten Prinzen zu spielen, welche auf das normale Volk herabblickt.

    Um es aber noch zu betonen, man muss den aktuellen Storyverlauf wirklich nicht mögen. Es gibt immer noch ein gewisses subjektives Empfinden, und wem es nicht gefällt, dass Sanji grade in so einer Lage steckt, ist auch in Ordnung. Ich möchte ebenfalls nicht sehen wie Sanji am Ende nur von allen gerettet wird, sondern poche selbst darauf, dass unser Koch seinen eigenen Plan auspackt und sich damit (zum Teil) selbst befreit. Hier gilt für mich allerdings noch ab zuwarten, denn man muss schauen wie der Autor das am Ende auflöst.
  • deAcero schrieb:

    Sag mal bist du dumm oder nur jung? Wenn BM Kraft nicht nur von ihr ausgeht dann geht sie Kraft der WR ja auch nicht von den Admirälen etc aus. Sondern von den Nationen die da drin sind, der Marine, den CP's etc. TROTZDEM hat sanji ihnen den Krieg erklärt.

    Also wieso macht er es bei der WR und nicht bei BM.

    dein. Argument untermauert meines. Aber das kapierst du nicht..
    Ich mische mich mit einem kurzen Post in die Diskussion zwischen dir und OB ein.

    Zwischen der Situation von Robin und Sanji gibt es einen grossen Unterschied. Wir sind uns einig, dass beide nur aus einem Grund mit dem Gegner mitgegangen sind, nämlich um jene zu beschützen, die sie lieben. Bei Robin war es die SHB und bei Sanji ist es Jeff.

    Man erinnere sich an die Szene auf EL, als die gesamte SHB auf dem Justizturm zu Robin hinaufgeschaut haben. Hier waren ALLE Personen, welche in Gefahr waren (die gesamte SHB) anwesend, Ruffy hat der gesamten WR den Krieg erklärt. Er hat Robin ganz deutlich vor Augen geführt, dass ihn der Buster Call, die WR usw. nicht interessiert, er nimmt es mit allen auf, um seine Freunde zu beschützen. Als Robin dies erkannte, schrie sie hinaus, sie wolle weiterleben und mit der SHB weitersegeln. Robins Angst war es, dass die SHB es niemals mit der WR oder dem Buster Call aufnehmen könnte. Deswegen wollte sie sich opfern.

    Bei Sanji ist die ganze Sache komplizierter. Weder Sanji noch einer aus der SHB sind (fürs erste) in Gefahr. Sanji ging auch nicht mit Capone mit, um die SHB vor einem "grossen" Schlag Seitens Big Mom zu schützen oder weil er dachte, die SHB hätte keine Chance gegen einen Yonkou. Es geht hier ganz klar NUR um Jeff. Jeff ist im East Blue sehr weit weg von der neuen Welt und somit nicht in Reichweite von Sanji. Solange Sanji gehorsam ist, passiert Jeff nichts. Das hat Judge klip und klar gesagt. Bevor Monsterwaffe Vito Sanji von Jeff erzählt hat, lehnte Sanji sogar das Angebot von Capone ab. Er sagte auch zu Capone, Ruffy werde der nächste PK. Erst nach der Erwähnung von Jeff hat Sanji kooperiert.

    Du fragst, wieso Sanji Big Mom nicht den Krieg erklärt, auch wenn die Antwort offensichtlich ist? Sobald er dies tut, stirbt Jeff.
    Nochmals, es geht nicht darum, wie stark Big Mom oder ihre gesamte Crew/Familie ist. Es geht nur um ihre Informationsquellen. Fakt ist, Big Mom hat Sanji fest an seinen Eiern, sie sitzt am längeren Hebel und dieser hat zu GEHORCHEN, sonst stirbt die Person, welche er über alles liebt.
  • Hearth schrieb:

    Bei Sanji ist die ganze Sache komplizierter. Weder Sanji noch einer aus der SHB sind (fürs erste) in Gefahr. Sanji ging auch nicht mit Capone mit, um die SHB vor einem "grossen" Schlag Seitens Big Mom zu schützen oder weil er dachte, die SHB hätte keine Chance gegen einen Yonkou. Es geht hier ganz klar NUR um Jeff. Jeff ist im East Blue sehr weit weg von der neuen Welt und somit nicht in Reichweite von Sanji. Solange Sanji gehorsam ist, passiert Jeff nichts. Das hat Judge klip und klar gesagt. Bevor Monsterwaffe Vito Sanji von Jeff erzählt hat, lehnte Sanji sogar das Angebot von Capone ab. Er sagte auch zu Capone, Ruffy werde der nächste PK. Erst nach der Erwähnung von Jeff hat Sanji kooperiert.
    Es geht nicht um das beschützen von Jeff, sondern dass ihm bescheid geben. Die Sunny hat eine Teleschnecke, ich bin mich ziemlich sicher, dass die Baratie auch eine haben wird.
    Ich denke Jeff massiv unterschätzt, er war Pirat der auf der Grand Line unterwegs war, er war nur kurz im East Blue als er Sanji traf.
    Auch was seine Stärke angeht, kann man eine etwaige einschätzung abgeben.
    Als Sanji von Schwarzfuß getreten wurde, sagt dieser er habe den 40 Dan im Fischmenschenkarate. Sanji steht auf und erwiedert, wenn er den 40. Dan habe, müsse Jeff den 400 Dan gehabt haben. Es mag vllt etwas hochgegriffen gewesen sein, dennoch zeigt es, dass Jeff zumindest eine gewisse physische Stärke besitzt. Dies wird dadurch untermauert, dass es bei Schwarzgurt um einen Fischmenschen handelt, dessen physische Kraft sowieso von Natur aus 10x stärker ist, als die des Menschen.
    Sanji hätte auch sich erstmal mit Jeff beratschlagen können, bzw. ihm bescheid geben, "Alter du hast da evtl. ein Problem, tauch mal Unter."
    Aber nix. Sanji geht mit und alle hoffen er hat n Plan den er aber nicht hat (wie Robin seinerzeit). Da ist das Problem.
    Sanji glaubt, dass Ruffy nix machen wird und wo big mom ihn wegschickt er einfach wegbleibt.
    Stimmt wieso denn auch? Ruffy hat ja nur der WR den Krieg erklärt, vor dem Timeskip sogar, als er viel weniger konnte als jetzt. Wieso sollte er jez gegen einen Kaiser den Rückzieher machen?
    Desweiteren könnte Sanji, falls Jeff sagt, "Junge geht nicht, die sind schon hier" hätte Sanji immernoch nachreisen können.
    Aber dieses nix tun und sich seinem Schicksal ergebend mitzgehen, ist einfach nur Schwach.
  • deAcero schrieb:

    Hätte Sanji bei Capone nein gesagt wäre auch nicht BM persönlich gekommen, wahrscheinlich nichtmal Cracker sondern Tamago und dieser Inselzerstörer.
    FAKT ist sanji war dabei als die der WR den Krieg erklärt haben und konnte mit all den Konsequenzen leben.
    Für Big Mom ist diese Höchzeit sowichtig das sie selbst bei einer Niederlage von ihrem Sweet Kommandanten noch fröhlich ist.
    Hör auf diese sache runterzuspielen, die Verbündung mit der Vinsmoke hat für Big Mom hohe priorität, die würde ihre gesamte Armee benutzen wenn es nötig wäre.

    Dann kannst dir ja denken was kommt, da werden die Minks und Sanji komplett untergehen.
    Selbst wenn Luffy dabei wäre,würde es sehr riskant sein weil wie Zoro in Chapter 813 sagte auch noch Kaido hinter den der Shb wäre.
    Egal was man dazu sagt, Fakt ist das Sanji hier richtig gehandelt hat.



    deAcero schrieb:

    Jetzt soll aber Ruffy es nicht ggn BM schaffen?
    Sozusagen hat er es ja auch nicht geschaft.
    Wir haben momentan ein Luffy der vollkommen fertig gemacht wurde, sein leben hängt jetzt vom Kaiser Big Mom ab.
    Selbst Brook sagte das die ganze Crew gegen Big mom kein land sehen würde, du unterschätz Big mom und ihre Crew zu sehr.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Für Big Mom ist diese Höchzeit sowichtig das sie selbst bei einer Niederlage von ihrem Sweet Kommandanten noch fröhlich ist.
    Hör auf diese sache runterzuspielen, die Verbündung mit der Vinsmoke hat für Big Mom hohe priorität, die würde ihre gesamte Armee benutzen wenn es nötig wäre.
    Richtig. Denn Big Mom steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Als Tamago und Pekoms auf der Fischmenschen Insel Big Mom anriefen und anstelle der Süßigkeiten das Geld akzeptieren wollten, sagten sie, dass sie das Geld brauchen können, da wieder 2 von ihren Schiffen zerstört wurde etc. Also scheinbar ist es in ihrem Interesse ihre Schlagkraft zu verstärken, deswegen das Bündnis mit Vinsmoke.
    Und wenn sie ihre gesamte Armee losschicken würde, wenn es nötig wäre, hätten Ruffy und seine Armee sogar eine Chance gleichzeitig dort anzugekommen.
    Es ging mir darum, dass Sanji hätte eine Warnung abgeben können an Jeff und zur Not tdem noch zur WCI reisen. Big Mom hätte das nicht gestört, weil wie du sagst, ihre Priorität ist die Hochzeit. Ob Sanjo mit Capone kommt oder später alleine ist ihr wahrscheinlich reichlich egal.




    Tyki_Mikk schrieb:

    Dann kannst dir ja denken was kommt, da werden die Minks und Sanji komplett untergehen.
    Selbst wenn Luffy dabei wäre,würde es sehr riskant sein weil wie Zoro in Chapter 813 sagte auch noch Kaido hinter den der Shb wäre.
    Egal was man dazu sagt, Fakt ist das Sanji hier richtig gehandelt hat.
    Hinter wem Kaido jetzt wirklich her ist wissen wir nicht.
    Er hat "den größten Krieg" angekündigt. Aber wird der sicher gegen Ruffy sein? Weil wenn ja, wäre es kein Großer Krieg, Kaido + 20 Stärkste Kämpfer und das Ding wäre gelaufen. Für Ruffy braucht Kaido keine Armada, denn er wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass Ruffy eine hat.
    Er ruft einen großen Krieg aus, vllt gegen BM? Seine Armee kann jez nicht mehr weiter gestärkt werden mit künstlichen Teufelsfrüchten, aber die von BM schon, also einen besseren Zeitpunkt einen Krieg zu beginnen gibt es (aus seiner Sicht) vllt nicht. So könnte er auch den PG habhaft werden.
    Also dass der Krieg Ruffy gilt ist ja nicht belegt. Das wird vermutet.

    Tyki_Mikk schrieb:

    Sozusagen hat er es ja auch nicht geschaft.
    Wir haben momentan ein Luffy der vollkommen fertig gemacht wurde, sein leben hängt jetzt vom Kaiser Big Mom ab.
    Selbst Brook sagte das die ganze Crew gegen Big mom kein land sehen würde, du unterschätz Big mom und ihre Crew zu sehr.
    Unter den jetzigen Umständen ist das so. Ja.
    Aber das liegt auch daran, dass Sanji mitgegangen ist und die Crew gespalten wurde.
    Aber im Szenario Sanji wäre geblieben, auf dessen Grundlage diese Argumentation von statten geht, hätte Ruffy komplett andere Chancen gehabt. Wenn Big Mom angreifen muss, hat sie den Heimvorteil nicht mehr, Zunisha könnte bspw. durch die Zerstörung eines schiffen Hundert(e) ihre Superkämpfer außergefechtsetzen weil TF und Meerwasser.
    Sanji hat die Crew in eine scheiß Lage gebracht. Durch ein wenig mehr benutzen seines Verstandes (was ja bisher eine seiner besten eigenschaften war) hätte er die Karten Neu, und besser Verteilen können, als - so wie du sagst - es jetzt ist. Ruffys Leben ist in der Hand eines Kaisers und dass liegt an Sanjis tun.
  • Erstmal sei gesagt: Natürlich ist es ganz subjektiv, wie die ganze Lage um Sanji betrachtet wird. Ich möchte einfach auf die Kritik eingehen und meine Ansicht dazu äußern. Und ich habe das Gefühl, dass das Hauptproblem einfach ist, sich darüber bewusst zu werden, was passiert wäre wenn Sanji anders gehandelt hätte bzw. es fehlt auch wie schon angesprochen die Empathie. Reborn hat auch schon vieles aufgegriffen dem ich nur zustimmen kann.

    Wenn Sanji sich entschieden hätte, gegen Capone zu kämpfen und auf Zou zu bleiben um auf Ruffy und den rest der SHB zu warten, hätte dies (wie schon gesagt) 10 ganze Tage gedauert. Und wir wissen was alles an einem Tag im OP-Universum passieren kann. In der Zeit hätte Sanji höchstwahrscheinlich schon Jeffs Kopf schön verpackt zugesendet bekommen.
    Und imo sind die Argumente "Jeff und das Baratie sind sich der Gefahr bewusst", "Jeff stellt Sanjis Glück über sein leben", "das Baratie ist nicht zu unterschätze" nicht anwendbar. Schwach sind sie zwar defintiv nicht - aber ein von Big Mom oder den Vinsmokes gesendeter Auftragskiller o.ä. ist bestimmt ein ganz anderes Kaliber als jemand, der gerade im East Blue unterwegs ist, auf das Restaurant stößt und Ärger macht. Außerdem, Jeff wurde doch gegen Don Creek sogar als Geisel genommen, oder? Selbst wenn Jeff hier definitv nicht alles gezeigt hat was er kann, so wird er bestimmt nicht dagegen ankommen wenn eine Kaiserin oder die Germa 66 - beides mitunter die mächtigsten Gruppierungen in der OP-Welt - ihn tot sehen wollen. Zumal er ja auch die restliche Crew des Baratie nicht opfern würde.

    Hinzu kommt eben auch, dass Sanji seinen Ziehvater niemals opfern würde, nur damit er weiter glücklich durch die Weltmeere segeln kann. Sanji würde für seinen Traum und seine Freunde sein eigenes Leben aufs Spiel setzen und sogar opfern, aber niemals das eines anderen geliebten Menschen. So tickt er einfach nicht. Aber das wurde schon oft genug erwähnt und erläutert.

    Sanji hat bestimmt auch weitergedacht. Denkt ihr ernsthaft, dass nach Jeff Schluss gewesen wäre? Sanji lehnt die Einladung einer Kaiserin ab, die diese Hochzeit unbedingt will (!!!), sein Ziehvater wird einen Kopf kürzer gemacht, aber danach ist alles gut und Sanji darf mit den Strohhüten weitersegeln. Klar. Mal ernsthaft, es wurde so ein Aufwand betrieben um Sanji zu finden, erpressen und zu entführen. Wenn BM und Judge über das Bariate Bescheid wissen, wissen sie bestimmt auch noch viel mehr. Sowohl über Sanji, als auch über die restlichen Strohhüte. Irgendwie hätten sie ihn dazu bekommen, die Hochzeit durchzuziehen. Um das ganze zu beenden, müsste man die Quelle dieser Bedrohung (BM/Germa 66) besiegen [was sich aufgrund der akuten Bedrohung gegen Jeff aber als schwierig erweist] oder eben, wie es Sanji getan hat, nachgeben.

    Auch finde ich, dass Sanji nicht einfach aufgegeben hat. Er hat und sucht bestimmt immer noch fieberhaft nach einer Lösung. Aber man sieht alleine schon daran, dass Sanji weder fair gegen seinen Vater kämpfen konnte (da dieser seine Soldaten als Schutzschild missbrauchte) und er eine Cosette nicht vor seinen Brüdern beschützen konnte, wie auswegslos seine Situation im Moment ist. Ich denke aber nicht, dass er tatsächlich aufgegeben hat, sondern nur versucht, sich ein wenig Zeit zu verschaffen, in der er in Ruhe nachdenken kann und sich nich die ganze Zeit um seine Freunde sorgen muss.

    Hätte Sanji Ruffy bei ihrer Begegnung alles offenbart, wäre Ruffy komplett durch die Decke gegangen. Und er hätt e in seiner jetzigen Lage (nach dem Kampf mit Cracker, nur mit Nami, die restlichen Leute seiner Gruppe auf WCI verstreut,...) ebenfalls keine Chance gegen die ganze Armee einer BM und Germa 66 gehabt. Was hätte Sanji also hiernacht stattdessen tun solllen, statt (scheinbar) die Verbindungen zu seiner Crew zu kappen und Ruffy zu vermöbeln? Klar, hätte viellecht auch sanfter sein können. Aber dann wäre Ruffy ihm nur direkt hinterher gelaufen oder ähnliches. Außerdem bin ich der Meinung, dass durch diese extreme Prügel und dem von Sanji gesagten schon eine Botschaft übermittelt wurde und Sanji versucht hat zu zeigen, dass er momentan keine andere Option hat als bei den Hochzeitsplänen mitzuspielen. Aber dazu wurde ja auch zum entsprechenden Chapter viel diskutiert und gesagt.

    Kritikpunkte hier wären vermutlich, dass die SHB eigentlich die ganze Zeit erpressbar wäre. Das Thema wurde innerhalb der letzten Wochen aber schon genug diskutiert, deshalb werde ich dazu nichts mehr schreiben.
    Sonst könnte man einwerfen, dass es fraglich ist, wieso Sanji zwangsverheiratet wird, und nicht ein anderes der Vinsmoke-Kinder. Es ist ja eh nur eine Zweckgemeinschaft und wäre wahrscheinlich nicht so aufwendig. Aber Judge liebt seine eigenen Kinder zu sehr schätze ich, Sanji ist in seinen Augen wertlos und kann für sowas ruhig benutzt werden. [oder wurde irgendwo ein anderer Grund genannt, wieso es Sanji sein muss? Wenn ja, ist es mir wohl entfallen].

    Alles in allem will ich damit nur sagen, dass ich persönlich Sanjis Handeln nachvollziehen kann und alle anderen Optionen wohl ordentlich schief gelaufen wären. Wenn aber jemand eine sinnvolle Möglichkeit hat, wie das Ganze auch hätte laufen können, darf derjenige diese gerne äußern, würde mich echt interessieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falafel ()

  • Traffy schrieb:

    Und imo sind die Argumente "Jeff und das Baratie sind sich der Gefahr bewusst", "Jeff stellt Sanjis Glück über sein leben", "das Baratie ist nicht zu unterschätze" nicht anwendbar. Schwach sind sie zwar defintiv nicht - aber ein von Big Mom oder den Vinsmokes gesendeter Auftragskiller o.ä. ist bestimmt ein ganz anderes Kaliber als jemand, der gerade im East Blue unterwegs ist, auf das Restaurant stößt und Ärger macht.
    2 von 3 Sachen die dort erwähnst, habe ich nicht erwähnt. aber nun gut.
    Ich habe auch angebracht warum die Baratie nicht zu Unterschätzen ist, aber auch gut, Hauptsache sagen ist nicht Anwendbar.
    Auch habe ich erwähnt dass Jeff nicht nur im East Blue unterwegs war, sondern auch auf der Grandline, wie weit er da gekommen ist wissen wir nicht. Aber da er den Beinamen Rotfuß Jeff hatte (was sicher nicht an seiner Haarfarbe lag) kann man davon ausgehen dass er Ähnliche Trittfähigkeiten wie Sanji an den Tag legen kann/konnte.

    Traffy schrieb:

    Außerdem, Jeff wurde doch gegen Don Creek sogar als Geisel genommen, oder? Selbst wenn Jeff hier definitv nicht alles gezeigt hat was er kann, so wird er bestimmt nicht dagegen ankommen wenn eine Kaiserin oder die Germa 66 - beides mitunter die mächtigsten Gruppierungen in der OP-Welt - ihn tot sehen wollen. Zumal er ja auch die restliche Crew des Baratie nicht opfern würde.
    Ja Richtig, er wurde von einem Charackter gefangen genommen, den nichtmal Ruffy besiegen konnte. Gin hatte am Ende Don Creek besiegt ;)
    Und wir wissen nicht, ob die Germa einer der Mächtigsten Gruppierungen der Welt ist. Wir wissen lediglich dass es eine berüchtige Gefährliche Organisation/Staat ist, welche Technologisch weit ist. Aber ob sie deswegen gleichzusetzen ist mit den Kaisern und der Weltregierung wage ich zu bezweifeln, sonst würde ja die Germa 66 zur 3 Macht gehören und nicht die Samurai oder Kaiser (Nun kann man anführen dass die Germa zur WR gehört, aber die WR wird auch ohne die Germa zur 3.Macht gehören)
    Zur Crew der Baratie, die können sich auch Prügeln. Und es ging auch nicht darum dass sie umbedingt gegen BM Kämpfen, sondern das Sanji sie warnt.


    Traffy schrieb:

    Hinzu kommt eben auch, dass Sanji seinen Ziehvater niemals opfern würde, nur damit er weiter glücklich durch die Weltmeere segeln kann. Sanji würde für seinen Traum und seine Freunde sein eigenes Leben aufs Spiel setzen und sogar opfern, aber niemals das eines anderen geliebten Menschen. So tickt er einfach nicht. Aber das wurde schon oft genug erwähnt und erläutert.
    Untermauert mein Argument. Warum gleich mitgehen? Und nicht eben erstmal warnen und lage absprechen zur not Nachreisen.
    Wie gesagt, Big Mom ist so froh über die Hochzeit dass es sie nicht gejuckt hätte ob Sanji mit Capone kommt oder alleine. Er hätte auch nicht die ganzen 10 Tage auf Ruffy warten müssen, aber Jeff vllt mal sagen, dass er untertauchen soll.

    Traffy schrieb:

    Sanji hat bestimmt auch weitergedacht. Denkt ihr ernsthaft, dass nach Jeff Schluss gewesen wäre? Sanji lehnt die Einladung einer Kaiserin ab, die diese Hochzeit unbedingt will (!!!), sein Ziehvater wird einen Kopf kürzer gemacht, aber danach ist alles gut und Sanji darf mit den Strohhüten weitersegeln. Klar. Mal ernsthaft, es wurde so ein Aufwand betrieben um Sanji zu finden, erpressen und zu entführen. Wenn BM und Judge über das Bariate Bescheid wissen, wissen sie bestimmt auch noch viel mehr. Sowohl über Sanji, als auch über die restlichen Strohhüte. Irgendwie hätten sie ihn dazu bekommen, die Hochzeit durchzuziehen. Um das ganze zu beenden, müsste man die Quelle dieser Bedrohung (BM/Germa 66) besiegen [was sich aufgrund der akuten Bedrohung gegen Jeff aber als schwierig erweist] oder eben, wie es Sanji getan hat, nachgeben.
    Ja. Und als nächstes kommt Kaido und sagt ich zerstöre das Windmühlendorf wenn Ruffy nicht unter mir Segelt. ist doch arm.
  • deAcero schrieb:

    2 von 3 Sachen die dort erwähnst, habe ich nicht erwähnt. aber nun gut.
    Ich habe auch angebracht warum die Baratie nicht zu Unterschätzen ist, aber auch gut, Hauptsache sagen ist nicht Anwendbar.
    Auch habe ich erwähnt dass Jeff nicht nur im East Blue unterwegs war, sondern auch auf der Grandline, wie weit er da gekommen ist wissen wir nicht. Aber da er den Beinamen Rotfuß Jeff hatte (was sicher nicht an seiner Haarfarbe lag) kann man davon ausgehen dass er Ähnliche Trittfähigkeiten wie Sanji an den Tag legen kann/konnte.
    Meines Wissens nach habe ich mich nirgends direkt auf dich bezogen. Gab zu dem Thema schon die ein oder andere Äußerung von anderen Usern. Ich habe mich in meinem obigen Beitrag allgemein auf die Kritik bezogen, die ich beim Durchlesen des Threads entdeckt habe.


    deAcero schrieb:

    Untermauert mein Argument. Warum gleich mitgehen? Und nicht eben erstmal warnen und lage absprechen zur not Nachreisen.
    Wie gesagt, Big Mom ist so froh über die Hochzeit dass es sie nicht gejuckt hätte ob Sanji mit Capone kommt oder alleine. Er hätte auch nicht die ganzen 10 Tage auf Ruffy warten müssen, aber Jeff vllt mal sagen, dass er untertauchen soll.
    Was hätte die Warnung gebracht? Selbst wenn er Jeff via Teleschnecke erreicht hätte. Vielleicht ist derjenige, der Jeff dann töten sollte, schon vor Ort und beobachtet ihn? Und wo sollte Jeff mit dem Rest vom Bariate unterkommen? Selbst wenn sie irgendwas finden würden. BM verfügt wohl über ein so großes Informationsnetzwerk, dass sie den Aufenhaltsort auch irgendwie rauskriegt. Zumal ich Jeff nicht als jemanden einschätze, der sich zurückziehen würde, sondern eher kämpfen. Und so schätzt Sanji ihn wahrscheinlich auch ein. imo hätte eine Warnung nicht gebracht. Zudem glaube ich auch nicht, dass man Sanji Zeit gelassen hätte, um sich mit der SHB zu beraten und einen Notfallplan zu entwerfen, um der Hochzeit zu entkommen und Jeff & co in Sicherheit zu bringen, warum sollten sie das tun? Nachreisen ist ziemlich schwierig, es würde ewig dauern bis Sanji wieder im East Blue wäre (er kann eben nicht mal einfach die Red Line überqueren). Bis er bei Jeff angekommen ist, wäre es schon viel zu spät.

    So, hab jetzt in meinem vorherigen Post und hier versucht, deutlich zu machen wieso ich so denke und warum ich keine andere Lösung sehe. Aber ist ja auch vollkommen okay anderer Meinung zu sein, und solange dass alles nachvollziehbar ist lohnt sich es ja auch darüber zu diskutieren. Wäre ja auch langweilig wenn wir alle dasselbe denken^^
    Ich äußere mich jetzt glaub aber auch nicht mehr wirklich, hab glaub alles dazu gesagt und nützt ja nichts immer dasselbe zu wiederholen, glaube gerade dieses Chapter wurde sehr ausführlich diskutiert. Also, schönen Sonntag noch xD
  • deAcero schrieb:

    Untermauert mein Argument. Warum gleich mitgehen? Und nicht eben erstmal warnen und lage absprechen zur not Nachreisen.
    Wie gesagt, Big Mom ist so froh über die Hochzeit dass es sie nicht gejuckt hätte ob Sanji mit Capone kommt oder alleine. Er hätte auch nicht die ganzen 10 Tage auf Ruffy warten müssen, aber Jeff vllt mal sagen, dass er untertauchen soll.
    Du stellst dir das Ganze viel zu einfach vor. Wenn dem so wäre, dann hätte sich Oda die Drohung bzw. Erpressung von Big Mom auch sparen können. Wir haben es hier aber mit einer der mächtigsten Antagonisten im Manga zu tun - einem der vier Yonkou! Und das versucht uns Oda mit dem derzeitigen Arc auch immer mal wieder aufzuzeigen. Sich mit solch einer Person anzulegen, ist kein Kinderspiel. Wenn Big Mom eine Person tot sehen will, dann setzt sie dies auch in die Tat um, was dem Leser in den letzten Kapiteln des Öfteren deutlich aufgezeigt wurde. Da halte ich die Option, Capone zu besiegen und auf Luffy zu warten, um ihm Sanjis derzeitige Situation zu schildern, für keine Option. Zumindest nicht, wenn Sanji gleichzeitig Zeffs Leben schützen will. Zumal sich Nachreisen als ziemlich schwierig erweist, da dies vermutlich mehrere Monate Zeit kosten würde. Und wir wissen nicht, ob Big Mom möglicherweise ihre Leute bereits im East Blue stationiert hat, die auf einen einfachen Anruf warten, um ihr Ziel auszuschalten.
    Sanji wird hier also mit einer solch verzwickten Situation konfrontiert, mit der er im Leben nicht gerechnet hätte. Dass Big Mom über ein solch gewaltiges Informationsnetzwerk verfügt, über die selbst frühere Aufenthaltsorte und Bekanntschaften von ihm aufgerufen werden können, ist etwas, womit er bisher selbst nicht auf Enies Lobby konfrontiert wurde - um einmal auf deinen Vergleich mit der Weltregierung zu sprechen zu kommen. Hier zitiere ich nochmals gerne Mr. Pekoms auf Zou: "This is what is called Power!"

    Ich halte also Sanjis Entscheidung als die einzig richtige Entscheidung.

    deAcero schrieb:

    Ja. Und als nächstes kommt Kaido und sagt ich zerstöre das Windmühlendorf wenn Ruffy nicht unter mir Segelt. ist doch arm.
    Wir wissen nicht, wie Kaido tickt. Ich persönlich schätze ihn nicht als eine Person ein, der jemanden damit erpresst, Familie oder Freunde zu beseitigen, um sein Ziel zu erreichen. Viel eher schätze ich ihn als Haudrauf-Typ ein, der zur Not die Dinge selbst Dinge in die Hand nimmt. Aber das erfahren wir wohl spätestens im Wano-Kuni-Arc.
    "Speed is... 'weight'. Have you ever been kicked at the speed of light?" (Borsalino)
  • Baron Tamago... It is a name I would advise you to remember, s'il-vous-plait

    Sehr stimmiges Kapitel. Mit Abstand eines der besten des gesamten Arcs.

    Es gibt aber eine Sache, die meines Erachtens noch kaum angesprochen wurde: Baron Tamago.

    Bin ich der einzige, der fest davon ausgeht, dass hinter dem Charakter weit mehr steckt, als es den Anschein machen soll? Oda gibt sich hier alle Mühe ihn als vernünftigen, bescheidenen Strategen darzustellen, ohne ihn dabei zu sehr in den Mittelpunkt zu stellen. Gleichzeitig gibt es viele kleine Anhaltspunkte, die dafür sprechen, dass wir noch einen "WTF"-Moment erleben werden, wenn Oda Tamago in den nächsten Kapiteln dann förmlich mit Rang und Namen vorstellt. Bis jetzt hatten wir nur eine kleine Vorab-Intro-Box auf der Fischmenscheninsel, ohne Kopfgeld, Beinamen, Titel etc.

    Die folgenden Panels von der Fischmenscheninsel möchte ich nochmal in Erinnerung rufen

    Spoiler anzeigen


    "Baron Tamago: It is a name I would advise you to remember" - Deutete damals schon sehr darauf hin, dass da noch was kommen wird.



    Tamago scheint einen genauen Kenntnisstand über die Finanzen des Totland-Königreichs zu haben und rät Big Mom die Schätze anzunehmen.


    Wenn man sich dann das aktuelle Kapitel anschaut, in dem Tamago die Sicherheitsvorkehrungen für Big Moms Schatzkammer verschärfen lässt und mit Smoothie sogar einen der drei Süßigkeiten-Generäle zur Wache 'abkommandiert' hat, dann könnte man fast den Eindruck bekommen, als sei Tamago Big Moms Schatzminister und vielleicht sogar engster Berater. Er wirkt auf jeden Fall wie ein Veteran und wird sicher nicht nur so zum Spaß mit Pudding Hochzeitskleider aussuchen gegangen sein.

    Tamagos Titel "Baron" ist ebenfalls sehr interessant. Im japanischen Original heisst er Tamago-danshaku, was halt soviel wie Freiherr oder Baron Tamago bedeutet. Nun stellt sich die Frage, wer ihm den Titel verliehen hat... Ist er ein geadelter innerhalb des Totland-Königreichs oder ein Adliger der Langbeinmenschen, der vielleicht mit einer von Big Moms Töchtern verheiratet ist?

    Mich würde es halt gar nicht überraschen, wenn sich Tamago in Wahrheit als Big Moms rechte Hand herausstellt und sein Kopfgeld sogar das von Lady Smoothie knackt. Ob er nun stärker ist, ist wieder eine andere Frage. Über die Struktur der Big Mom-Bande haben wir sowieso noch keine genauen Informationen, wir wissen lediglich, dass es drei oberste Generäle gibt. Ob es innerhalb der Strukturen des Königreiches aber noch Ränge darüber gibt (bspw. Big Moms aktueller Ehemann/der König) ist völlig offen.
  • So wie sich Tamago gegenüber Smoothie verhalten hat, für relativ simple Missionen losgeschickt wird und vor Big Mom kuscht, würde ich eher darauf tippen, dass er in der mittleren Struktur von Big Moms Bande zu verorten ist und unterhalb der 3 Sweet-Kommandanten anzusiedeln ist. Keiner der absoluten Top-Leute aber natürlich mit einem hohen Niveau ausgestattet und vermutlich ebenfalls Nutzer einer TK. Vielleicht ein Seehund/Walroß-Zoan-Nutzer, um eine weitere Anlehnung an Alice im Wunderland zu bedienen.
  • Wieso sollte die Reise mehrere Monate dauern und mit Capone bzw Judge ist er innerhalb von paar Tagen da. Das macht doch wieder keinen Sinn.
    Ich stell mir das nicht so einfach vor, es stört mich jedoch die sofortige Kapitulation von sanji. Ein "wir wissen von Jeff und töten ihn" und es ist schon komplette Kapitulation seinerseits.
    Ein bisschen umsichtiger Verhalten, die Lage klären, mit Jeff kommunizieren und gegebenenfalls alleine nach Totland reisen.
    Das hätte die Karten anders verteilt. Denn er weiß dass Ruffy kommt, alles andere zu denken wäre Idiotisch von ihm.
    Bei der Befreiung von Nico Robin wusste Ruffy wie stark ein Admiral war, denn Aokiji hatte ihn ohne Probleme besiegt. Trotzdem ist Ruffy nach enies Lobby und hat der WR den Krieg erklärt.
    Also war klar das Ruffy kommt. Nur wie vorbereitet er sein wird und mit wem er kommt hätte anders aussehen können.
    Das ist das was mich stört.

    Zu BM:
    Klar ist Big Mom ein Kaiser aber scheinbar lassen die ständigen Angriffe der SN die Goldberg auf den sie Sitzt immer weiter schrumpfen, sodass sie auf eine Allianz angewiesen ist. Denn Judge wird sich keinesfalls unterordnen. Und das ist der hacken. Shanks, Kaido, Blackbeard, Sie alle haben untergebene aber von keinem Wissen wir dass er eine Allianz hat. Also ein Bündnis auf Augenhöhe, was ein Faktor von Schwäche ist, weil wenn du deine Macht Teilen musst hast du nicht mehr soviel davon.
    Bei Ruffy und Law ist das was anderes, da beide keine Macht haben sind sie auf ein Bündnis angewiesen, da es ihre Chance erhöht später welche zu kriegen.
    Was ich mit dem Absatz sagen will, wir haben jetzt jeden Kaiser kennengelernt und Big Mom scheint diejenige zu sein dessen Macht bröckelt bzw die auf militärische und Technologische Hilfe angewiesen ist.
  • sry, dass ich so hart mit oda ins gericht gehe, aber ich kann die momentane situation nicht nachvollziehen. es wirkt für mich alles künstlich aufgebaut und jeff wird dazu benutzt. ich mein hallo der sanji wurde immer als die linke hand von ruffy aufgebaut. er war sich für keinen kampf zu schade. kaum hat er ein problem zieht er leine? für mich ist das verhalten unlogisch. sanji kennt ruffy, denkt er wirklich ruffy würde ihn so gehen lassen? come on oda was willst du uns vorspielen? sanji kennt ruffy genausten, wenn nicht wäre es einfach nur traurig. ruffy hat als kleiner fisch am großen krieg teilgenommen, er war kurz davor ace zu retten. er hat der wr den krieg erklärt eine instanz die deutlich über bm und der germa steht. wieso jetzt die eier einziehen. warum versteckt sanji alles, wir sind doch jetzt so weit in der story wo sowas unnötig ist. einfach die wahrheit sagen, ich mein ruffy hätte es dann verstanden. ist ja nicht so das capone und bm sanji dann umbringen sobald er ruffy die wahrheit erzählt. warum sowas künstlich aufbauen?

    mal eine ernst gemeinte frage denkt ihr wirklich das ruffy jetzt klein bei gibt? passt das zu ruffy? wir als fans kennen ruffys verhalten besser als sanji, ist das logisch? ist es nicht so das er ruffy so eher in gefahr bringt? er wurde jetzt festgenommen. das mit jeff hätte man anders lösen können. eventuell hätte ruffy ein schiff zu jeff geschickt. und selbst wenn nicht, manchmal muss man opfer bringen, wie es gerade ein jimbei tut. für mich wiederholt sich die story und wird dazu auch noch künstlich aufgepusht. halten wir fest fmi arc war schlecht, dressrosa arc ähnlich schlecht, zou war genial, bm arc bis jetzt storytechnisch bzw, sanji technisch ein flop. irgendwie hat oda mMn ein wenig nach dem zeitsprung den faden verloren.

    ein cut zu zorro wäre jetzt genial.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    So wie sich Tamago gegenüber Smoothie verhalten hat, für relativ simple Missionen losgeschickt wird und vor Big Mom kuscht, würde ich eher darauf tippen, dass er in der mittleren Struktur von Big Moms Bande zu verorten ist und unterhalb der 3 Sweet-Kommandanten anzusiedeln ist. Keiner der absoluten Top-Leute aber natürlich mit einem hohen Niveau ausgestattet und vermutlich ebenfalls Nutzer einer TK. Vielleicht ein Seehund/Walroß-Zoan-Nutzer, um eine weitere Anlehnung an Alice im Wunderland zu bedienen.

    Woher willst du denn wissen, dass Tamagos Missionen für Big Mom „relativ simpel“ sind? Big Mom war wütender darüber, dass Ruffy ihre Süßigkeiten von der Fischmenscheninsel weggefressen hat, als über die Tatsache, dass er Cracker besiegt und den halben Wald verwüstet hat. Genauso gut kann Tamagos Job einer der höchst dekorierten innerhalb der Bande sein, schließlich muss ja irgendwer die Süßigkeiten-Zölle in Big Moms Kolonien sicherstellen. Jack wird von Kaido ja auch auf Solo-Missionen geschickt.

    Und wie er sich gegenüber Smoothie verhalten hat ist ja genau das was ich meine – zurückhaltend, höflich, aber ebenso direkt klärt er sämtliche Leute in der Halle über die Wichtigkeit ihrer Mission auf. Er ist äußerst gut informiert. Ich kann ihn echt schwer einschätzen. Auf der einen Seite wirkt er bestimmend, fast schon wie der Boss. Auf der anderen Seite dankt er Lady Smoothie inständig dafür, dass sie sich freiwillig(?) als Wache der Schatzkammer beteiligt. Könnte aber auch aus Respekt gegenüber der Charlotte-Familie sein und nicht zwangsläufig weil er Angst vor ihrer Stärke hat.

    Es wäre halt wirklich kein ungewöhnlicher Aufbau, jemanden wie Tamago erst relativ unspektakulär einzuführen, nach und nach dessen Befehlsgewalt innerhalb der Bande aufzuzeigen und ihn guter letzte als durchaus große Nummer zu entpuppen.

    In der mittleren Hierarchie sehe ich ihn auf keinen Fall. Entweder (zusammen mit Bobbin) direkt unter den 3 Generälen, oder halt als Vize der Bande. Für alles andere hat mir Tamago mittlerweile einfach zu viel Screentime und Befehlsgewalt.
  • deAcero schrieb:

    Wieso sollte die Reise mehrere Monate dauern und mit Capone bzw Judge ist er innerhalb von paar Tagen da. Das macht doch wieder keinen Sinn.
    Ich stell mir das nicht so einfach vor, es stört mich jedoch die sofortige Kapitulation von sanji. Ein "wir wissen von Jeff und töten ihn" und es ist schon komplette Kapitulation seinerseits.
    Ein bisschen umsichtiger Verhalten, die Lage klären, mit Jeff kommunizieren und gegebenenfalls alleine nach Totland reisen.
    Das hätte die Karten anders verteilt. Denn er weiß dass Ruffy kommt, alles andere zu denken wäre Idiotisch von ihm.
    Bei der Befreiung von Nico Robin wusste Ruffy wie stark ein Admiral war, denn Aokiji hatte ihn ohne Probleme besiegt. Trotzdem ist Ruffy nach enies Lobby und hat der WR den Krieg erklärt.
    Also war klar das Ruffy kommt. Nur wie vorbereitet er sein wird und mit wem er kommt hätte anders aussehen können.
    Das ist das was mich stört.

    Zu BM:
    Klar ist Big Mom ein Kaiser aber scheinbar lassen die ständigen Angriffe der SN die Goldberg auf den sie Sitzt immer weiter schrumpfen, sodass sie auf eine Allianz angewiesen ist. Denn Judge wird sich keinesfalls unterordnen. Und das ist der hacken. Shanks, Kaido, Blackbeard, Sie alle haben untergebene aber von keinem Wissen wir dass er eine Allianz hat. Also ein Bündnis auf Augenhöhe, was ein Faktor von Schwäche ist, weil wenn du deine Macht Teilen musst hast du nicht mehr soviel davon.
    Bei Ruffy und Law ist das was anderes, da beide keine Macht haben sind sie auf ein Bündnis angewiesen, da es ihre Chance erhöht später welche zu kriegen.
    Was ich mit dem Absatz sagen will, wir haben jetzt jeden Kaiser kennengelernt und Big Mom scheint diejenige zu sein dessen Macht bröckelt bzw die auf militärische und Technologische Hilfe angewiesen ist.
    Dies wird mein letzter Post zu diesem Thema, da in den letzten Tagen genügend darüber diskutiert wurde.

    Wir wissen nicht, wie lange die Reise von Zou in den East Blue dauert. Eine kurze Reise wird das auf keinen Fall, ich tippe auf mindestens einige Wochen. Wie kommst du auf den Gedanken, dass die Reise mit Capone oder Judge nur ein paar Tage dauert? Immerhin müsste man zuerst zur FMI, danach über die gesamte erste Häflte der GL und dann noch zum Baratie.

    Mit Jeff zu kommunizieren hätte rein nichts gebracht. Auch hier wissen wir nicht, ob die Attentäter bereits VOR ORT sind und nur auf den Befehl warten. Was sollte Jeff ausserdem unternehmen? Mit seinem Holzbein und seinen Köchen, welche mit grossen Gabeln kämpfen, gegen Truppen/Attentäter eines Kaisers und der Germa 66 vorgehen, welche auf Attentate spezialisiert ist? Jeff und seine Köche konnten gegen Don Creeks Männer nicht viel ausrichten, plötzlich sollten sie es mit Big Mom's Attentäter aufnehmen? Come On! Wie gesagt, Capone tauchte 10 Tage vor Ruffy auf Zou auf, Sanji hatte einfach keine Zeit. Er musste schnell handeln und er hat das Beste daraus gemacht. Er hat der Einladung zugestimmt und Jeffs Leben fürs vorerst gerettet.

    Die Vergleiche zu Robins Befreiung sind eher unnötig. Man kann diese 2 Situationen nicht miteinander vergleichen. Wie gesagt, es geht nicht primär um die Stärke des "Entführers/Gegners", sondern um die Tatsache, dass Sanji KEINE Möglichkeit hat, Jeff zu beschützen, wenn er nicht gehorcht. Bei Robin ging es primär um die SHB, alle waren anwesend und wussten, worauf sie sich einlassen. Es musste niemand ausserhalb der Reichweite der SHB beschützt werden. Jeff hingegen hat keine Ahnung von den Geschehnissen und er kann sich auch nicht vor Big Mom's Attenttäter schützen. Sanji hat auch keine Chance, ihm zu Hilfe zu eilen, deswegen hat Sanji die einzige Möglichkeit gewählt, die ihm übrig blieb.

    Natürlich war klar, das Ruffy kommt. Auch hier kann man die Lösung/Ausgangslage nicht mögen, aber man kann Sanji/Oda auch nichts vorwerfen. Sanji konnte in diesem Moment nicht anders handeln. Er musste seiner Familie zeigen, auf wessen Seite er steht und dies hat er dadurch gemacht, dass er Ruffy öffentlich verprügelt und damit abgelehnt hat. Judge hat ihm klar gemacht, dass bei Ungehorsam Jeff stirbt.

    Ich würde nicht sagen, dass Big Moms Macht bröckelt, nur weil sie nicht viel Geld hat. Ausserdem beruht Big Moms Macht nicht auf Geld, sondern eher Erpressung, Drohungen, Zwangsheiraten und einer starken Familie. Wenn Big Mom etwas braucht, holt sie es sich einfach, das hat sie bereits zu Tamago auf der FMI gesagt. Ausserdem geht sie das Bündnis mit der Germa 66 ein, damit sie an die Technologie der Germa rankommt. Somit steigert sie ihre Macht, was aber noch lange nicht heisst, dass sie schwach ist. Sie nutzt einfach ihre Chance und wird mit diesem Bündnis mächtiger. Was die Germa 66 mit diesem Bündnis bezweckt, wissen wir momentan nicht.