The Promised Neverland

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 48 - The Two Worlds

      Rays Nachricht, welche eigentlich das Überleben der anderen Kinder sichern sollte, führt jetzt dazu, dass sich der Jäger in seiner Vermutung bestärkt fühlt, dass alle noch am Leben sind. Ohne dies, wäre er trotz des Fehlens von Leichen vielleicht irgendwann davon ausgegangen, dass eine weitere Suche vergebens ist. Allerdings hat er keine Idee wo sich die Kinder aufhalten könnten, denn er bzw. die Farmdämonen kennen sich im Wald nicht so gut aus wie z.B. Sung-Joo.

      Dieser hat das unterirdische Versteck bzw Labyrinth selber geschaffen, indem er alte Gänge von abgestorbenen Vampir-Bäumen miteinander verbunden hat. Da diese Gänge ohne die Wurzeln/Ranken nicht mehr gefährlich sind, kann es kein besseres Versteck gebe, besonders da jeder normalerweise diese Gänge meiden dürften. Immerhin weiß man vorher nicht, ob am Ende nicht doch noch ein aktiver Baum lauert. Anders ausgedrückt, keiner würde ohne Not freiwillig einen solchen Gang betreten, aber warum hat es dann Sung-Joo irgendwann in der Vergangenheit getan und warum scheint er mit Musica derzeit dort kurzzeitig zu leben. Auch spricht Musica davon, dass sie nur auf der Durchreise sind und an keinem Ort lange bleiben, ist zwar nicht ihre genaue Wortwahl, aber sicher eine gute Interpretation. Jedenfalls lässt das Wissen um diesen versteckten Aufenthaltsort und ihr ständiges herumreisen den Verdacht aufkommen, dass die Anhänger ihrer Religion von den anderen Dämonen verfolgt werden, auch weil sie von diesen als Heiden bezeichnet werden, wobei sicher auch Ungläubige passen könnte. Wie auch immer man es jetzt genau Interpretieren möchte, ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl Sung-Joo als auch Musica und die hier angesprochenen, nicht geleugneten Freunde, mehr Probleme mit den "normalen" Dämonen haben, als bisher vermutet. Besonders, da die Kinder von Sung-Joo auf die Frage >Warum< keine richtige Antwort bekommen und sich keinen Grund sehe, warum sie sprichwörtlich im Untergrund leben sollten.

      Im weiteren werden die fünf ersten und ältesten Mitverschwörer von Ray und Emma mit den neusten Informationen versorgt, welche auch gleich diskutiert werden. Dabei gibt es für uns lesen nichts wirklich neues zu erfahren, wobei doch das eine oder andere (nochmal) bestätigt wird. Wobei für mich in den Überlegungen der Kinder, besonders bei Gilda, durchaus durchklingt, dass es die Befürchtung gibt, ob sie überhaupt durch gelassen bzw angenommen werden. Ich denke dabei an die Möglichkeit/Befürchtung, dass sie "Grenzwachen" die Kinder durchaus wieder zurückschicken könnten, da laut Vertrag niemand die Grenzen Überschreiten darf, wie es auch bei uns mit vielen Flüchtlingen passiert.

      Besonders gefallen, hat mir aber wie Gilda Emma und die anderen Kinder auch Ray klar machen, dass sie nicht alles alleine regeln können und müssen. Sie sind eine Gemeinschaft/Familie, sie können und müssen sich auf alle verlassen, auch Ray und Emma auf die anderen, da sie nur gemeinsam eine Chance haben. Mehr oder minder dass, was Emma auch Ray erzählt hat, nachdem er sich eigentlich selbst Verbrennen wollte um allen die Flucht zu ermöglichen. Auch sehr schön, wie Musica darauf reagiert, vielleicht weil sie die Kinder an ihre eigene (mögliche) Gemeinschaft erinnern, siehe weiter oben. Dabei kommt auch ein leichter Humor für die Leser mit durch, aber darauf ist @Esper schon sehr schön eingegangen. :thumbup:

      Am Ende erfahren wir Leser aber noch, dass Sung-Joo Emma und Ray nicht alles erzählt hat, wobei Ray nach seinem Gesichtsausdruck zu schließen schon Lunte gerochen hat. Ist aber auch verständlich, wenn die beiden plötzlich in einer ihm nicht verständlichen Sprache sprechen. Jedenfalls kommen Sung-Joo und Musica auf >Der dessen Name nicht übersetzt werden kann< ;) zu sprechen. Dieser Name fiel schon mal bei den Farmdämonen, als sie darüber sprachen, für wen die Topprodukte reserviert sind. Ich wurde vermuten diese Person oder der Träger dieses Titels ist so etwas wie der Anführer der Dämonen ist, so wie Minerva dies damals und vielleicht noch heute bei den Menschen ist. Jedenfalls die Person, welche auch für die Einhaltung des Vertrages/ des Versprechens verantwortlich ist, da sie sich bei Versuch eines Übertrittes diesen zum Feind machen, auch wenn sie es schon immer waren, immerhin sollten sie seinen Magen füllen.

      Aber auch @Espers Nachforschungen finde ich sehr interessant, mal abwarten was es am Ende sein wird. Allerdings scheint bei restliche Dämonensprache noch mehr freie Formen/Buchstabeninterpretation notwendig zu sein, um diese ebenfalls ins griechische Alphabet zu übertragen.

      Auch wenn es diesmal ein eher Ereignisarmes Kapitel war, hat es mir gefallen, ruhe und etwas Witz dürfen eben auch nicht fehlen. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 49 - Teach me

      Wir bekommen in diesem Kapitel viel vom Training der Kinder mit. Von mit Waffen üben über Kräuter erkennen und Medizin herstellen bis hin zum Kochen ist alles dabei. Das erinnert mich gerade so ein bisschen an die Hunger Games Triologie, als Katniss ebenfalls Überlebenstechniken trainieren musste.

      Der Hauptaugenmerk liegt dieses Kapitel auf dem Ausflug von Sung-Joo und Emma an die Oberfläche. Zunächst dachte ich, dass Emma Sung-Joo ragen würde, wie man Dämonen tötet. Immerhin könnte dies nützlich sein später. Aber vielleicht bringt ihnen das Sung-Joo später bei oder sie bringen es sich wohl oder übel später selbst bei, wenn sie in eine gefährliche Situation geraten. Letztendlich möchte Emma jagen lernen, mit Pfeil und Bogen umgehen kann sie schonmal. Und Ray kann dafür sehr gut kochen. Eigentlich genau umgekehrte Verteilung der traditionellen Rollen (Mann jagt, frau kocht).
      Da hat man mit der Klon-Theorie doch schon mal gute Vorarbeit im Bezug auf "Gupuna" geleistet. Im Prinzip ist es also ein Zweig der Mutterpflanze "Vida", die in dem Opfer weiter wächst, als ein Ritual. Das machen sowohl Sung-Joo und Musica als auch die anderen Dämonen mit den Kindern. Das das Opfer dabei noch am Leben ist (wenn auch noch schwach), ist interessant und beängstigend zugleich. Und ein bisschen makaber in Bezug auf die Kinder, dass Sung-Joo noch sagt "It shan't be done without respect.". Da frage ich mich aber doch...was, wenn die Pflanze nun nicht in den Kindern weiterblüht? Nehmen die Dämonen kann die Kinder nicht mit, lassen die Leiche da und die ganzen Jahre aufziehen waren umsonst? Und wird dann die Farm dafür bestraft?

      So viel gibt es diesmal nicht zum Kapitel zu berichten, der Fokus lag auf der emotionalen Schiene. Natürlich ein gutes Kapitel, keine Frage, nächste Woche beginnt dann, so scheint es mir, der Aufbruch. Selbst wenn Sung-Joo meint, dass es über Norden einfacher ist, da es da nur Wildness und keine Dämonen gibt...irgendwas unvorhergesehenes wird passieren, so viel hat uns TpN schon gelehrt. Ich könnte mir vorstellen, die feindlichen Dämonen haben eine neue Dämonenart zur Jagd, die effektiver ist, als die bisherigen Hunde-Dämonen.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Kapitel 49 - Teach me

      Das Kapitel beschäftigt sich weitgehend mit der Sicherstellung des weiteren Überlebens der Kinder. Musica und Sung-Joo bringen ihnen vieles bei, was später wichtig werden dürfte, das Erkennen von essbaren Pflanzen und Medizin, sowie deren Zubereitung und der Umgang mit Speer, Pfeil und Bogen. Emma scheint dabei die einzige zu sein, die bisher bemerkt hat, dass die Versorgung mit leckerem Fleisch nun auch bedeutet, dass sie die Tiere selber töten müssen, wobei Ray nach dem Ausflug anscheinend sofort ahnt, worum es noch gegangen ist. Hier zeigt es sich auch noch einmal, wie gut sich Musica und Sung-Joo selbst mit all diesem auskennen, was für mich noch einmal darauf hindeutet, dass sie auch selber im Untergrund leben (müssen).

      Am interessantesten finde ich aber die neuen Informationen über die Religion und Kultur der Dämonen.
      Nach ihrer Religion müssen sie in jedes Lebewesen, welches sie verspeisen wollen, einen Ast/Setzling dieser Blutsaugenden Pflanze (Vida) stecken. Nur wenn diese dann aufblüht, dürfen sie das entsprechende Fleisch essen. Im Prinzip fragen sie damit auf der Glaubensebene also ihren Gott/Götter, ob die dieses Fleisch essen dürften. Auf der biologischen Ebene, sorgen sie damit nicht nur dafür, dass ihr Fleisch "ausgeblutet" wird, sondern das Fleisch/Blut bzw der Körper wird dabei sicher auch auf seine Gesundheit überprüft. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass die Pflanze unter anderem dann nicht aufblüht, wenn etwas mit dem Blut nicht stimmt, das Lebewesen also krank ist bzw. an bestimmten Krankheiten leidet. In diesem Fall sollte man das Fleisch auch dann nicht essen, da es gesundheitsschädlich ist. Oder ich fange schon wieder an viel zu logisch zu denken bzw. zu viel zu interpretieren.

      In wieweit man wirklich keine Schmerzen spürt, wenn die Pflanze in einen gerammt wird, können wir natürlich nicht beurteilen. Aber es ist durchaus möglich, dass sie irgendwelche Säfte/Sekret enthält, die den Schmerz sofort unterdrücken, damit das Blut noch etwas weiter fließt, bzw. das Herz noch etwas in aller ruhe weiter pumpt.

      Sehr gut fand ich Emmas entsetztes/verzweifeltes Gesicht, als sie die Pflanze wiedererkannt hat und damit an Connie erinnert wurde. Damit wurde auch nochmal sehr schön gezeigt, dass die Menschen für die Dämonen nichts besonderes sind, sondern ganz normale Tiere, zwar Delikatessen, aber nichts, was beim Schlachten besonders/anders behandelt werden muss. Weiterhin wurde damit auch nochmal sehr schön deutlich gemacht, dass die Menschen mit den Tieren eigentlich nichts anderes tun, als die Dämonen ihnen wenn es darum geht an Fleisch zu kommen.

      Diesmal nicht so viel wie sonst, aber Esper hat auch wieder gute Vorarbeit geleistet.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Erstmal vielen Dank liebes Pirateboard, ohne euch wäre ich wohl nie auf "The Promised Neverland" gekommen. Ich verfolge nicht unbedingt aktuelle Manga, insbesondere nicht wenn die noch nicht im Westen erschienen sind, und wäre wohl auch nie auf den Titel angesprungen. Durch Zufall war gestern der Manga hier unter den letzten 6 Beiträgen, als ich reingeschaut habe, und habe mir mal so durchgelesen, was ihr von ihm haltet. Das Feedback war durch die Bank weg positiv, also habe ich mir gedacht ich schaue selbst mal rein.

      Das erste Kapitel hatte mich dann gleich gefesselt, auch wenn ich mich über dies schon vorher gespoilert habe und im Endeffekt wusste was ungefähr passieren wird. Danach habe ich den Manga so schnell durchgelesen, wie kaum ein anderen zuvor. In fast jedem Kapitel konnte die Spannung hochgehalten werden, es gab jede Menge Plottwist und es war eben nicht einfach alles vorhersehbar. Gerade bei Shonen kann ich mir oft zusammenreimen wie es ablaufen wird, das konnte ich hier aber nur bei einzelnen Stellen(z.B. der Spion). Ich liebe die Protagonisten der Reihe, die so schön verschieden sind und bin gespannt was noch alles passieren wird und wie lange der Manga gehen wird, das Potential für jede Menge Kapitel ist auf jeden Fall vorhanden und die Umgebung gibt das auch her.

      Spoiler anzeigen
      Gerade was mit Norman jetzt passiert ist wüsste ich gerne. Ich glaube seinen Tod erst, wenn Ray oder Emma ihn tot aufgefunden haben. Man hat nie gesehen, dass er ermordet wurdet und das dies nicht nur angedeutet wird sonst hat man ja bei Conny oder Schwester Krone gesehen


      Auch bin ich gespannt wann ein westlicher Verlag sich die Lizenzen kaufen wird. Soweit ich das mitbekommen habe(bitte berichtigt mich, falls ich da falsch liege) hat noch keiner der Verläge hier zugeschlagen.

      --------------------------------------------

      Zu Kapitel 49

      Es gibt nichts groß zu meinen beiden Vorrednern zu ergänzen. Auch ich fand die Blumenthematik sehr spannend und denke das dies auch in vielen folgenden Kapiteln noch eine Rolle spielen wird. Vielleicht sogar eine ziemlich entscheidende. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass deren Religion auch so manch einen Schwachpunkt bei den Dämonen ermöglicht. Also möglicherweise kann ihr Glaube irgendwie gezielt später gegen sie verwendet werden.

      Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommenden Kapitel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ausbildiosus ()

    • Kapitel 50 - Friends

      Erstmal...schön, dass wir noch jemanden dazu bringen konnten, sich mit diesem großartigen Manga zu beschäftigen :)
      Mittlerweile haben wir bereits das Kapitel 50 erreicht, am Ende haben wir sogar noch einen Teil der Seiten, die Nymeria uns bereits gezeigt hat :)
      Es ist eigentlich immer mehr von Nöten, den Manga auch in Deutschland zu lizensieren. Come on, Carlsen (oder jemand anderes)!
      Mir ist auch gerade aufgefallen, dass es sogar bereits ein Wiki zu TpN gibt.^^


      Das Interessante an diesem Kapitel ist der tiefere Einblick in das Farmsystem. Bisher wussten wir ja nur, dass es andere Farmen gibt, die ebenfalls "Fleisch" produzieren. Obwohl wir schon wussten, dass das Gracefield House als Premium-Schmiede bekannt war, erfahren wir nun, dass es extreme Unterschiede zu den anderen Farmen gibt. Man kann es also wirklich mit Massentierhaltung vergleichen: Manche bekommen Freilauf, "Massagen", viel zu Essen, andere wachsen in einem - ich nenn es mal so- dreckigen Stall auf, ohne Freiraum, ohne Willen, einem Namen oder überhaupt Lebensqualität, damit auch günstiges Fleisch schnell produziert werden kann. Und die aufgeblähten Bäuche... Was also in der realen Welt mit Tieren veranstaltet wird (ohne jetzt den Zeigefinger erheben zu wollen), wird hier im Manga umgemünzt auf die Menschen.

      Und wenn es wirklich diese Viehräuber gibt, dann eröffnet uns das auch einen weiteren interessanten Einblick in die Dämonenwelt. Bisher haben wir ja nur Dämonen kennengelernt, die entweder im Farmsystem in allerlei Funktionen arbeiten (bzw. indirekt, die dann das "Fleisch" erhalten, also eine Art obere Schicht) sowie wilde Dämonen, die im Wald leben und einfach auf alles Lebendige losgehen. Nun aber gibt es anscheinend eine Art "dritte Rasse", die sich darauf spezialisiert hat, das menschliche Fleisch aus den Farmen zu rauben, weil sie scharf drauf sind. Allerdings erscheint mir noch nicht ganz Sinn hinter Sung-Joos Aussage, dass sie nützlich für die Ziele der Kinder sein könnten. Wenn sie nützlich sein könnten, dann nur, um unabhängig von dem Plan der Kinder das Farmsystem zu zerstören, jedoch nicht, wenn die Kinder in direkten Kontakt mit ihnen treten wöllten (aka sie spannen sie gezielt ein), da sie ja eigentlich sonst auch ihnen zum Opfer fallen.

      Schön finde ich ebenfalls, dass wir wieder einen kleinen Moment der Verschnaufpause haben. Es ist wirklich toll, wie Emma so viel Vertrauen zu Musica und Sung-Joo gefasst hat bzw. auch noch so viel Mut noch besitzt, dass sie einen kleinen Moment nicht an ihren noch folgenden schweren Weg denkt, sondern sich an die (wenn auch von Illusion umgeben) schönen und friedlichen Momente mit den anderen Kindern auf der Farm zurück erinnert. Und sich daraus wirklich eine Freundschaft zwischen Dämonen und Kindern entwickelt. Hoffen wir, dass diese Freundschaft nicht bald enden wird.

      Denn so, wie das letzte Panel andeutet, passiert etwas Unvorhergesehenes und wahrscheinlich ist es nicht positiv. Vielleicht haben die feindlichen Dämonen nun das Versteck gefunden. Immerhin hatten sie mehrere Tage Zeit zum Suchen.

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Esper ()

    • Kapitel 50 - Friends

      Wie @Esper schon so "schön" geschrieben hat, machen die Dämonen keinen großen Unterschied zu uns Menschen, wenn es um die Erzeugung eines ihrer Lieblingsgerichte geht. Wir wussten schon, dass es viele Farmen gibt, aber jetzt bekommen wir die Bestätigung, dass es in allen nur um die Erzeugung von Fleisch geht und es höchstwahrscheinlich keine Farmen gibt, auf denen die Menschen als Arbeitssklaven eingesetzt werden, um Dinge für die anderen Menschen, auf anderen Farmen zu erzeugen. Zumindest soweit es Sung-Joo bekannt ist.

      Wenn überhaupt dürften die vier hochkarätigen Farmen teilweise eine Ausnahme sein, da es dort auch Menschen in anderen Tätigkeiten zu geben scheint. Nicht nur die Schwestern und Mütter, welche nebenbei auch zur Nachwuchsproduktion eingesetzt werden, sondern auch Männer. Zumindest haben wir im FB von Korone einen gesehen, der wie ein Wissenschaftler aussah (Kittel) und bei dem Großalarm nach der Flucht, waren auch menschliche Wächter zu sehen. Dies ist auch einer der Gründe, warum ich noch immer glaube, dass Norman noch am Leben ist.

      Auch stellt sich immer noch die Frage, woher die ganzen für Menschen gemachten Produkte kommen, welche auf der Farm verwendet werden. Sind die Produktionsraume direkt in der Gesamtanlage untergebracht oder gibt es doch noch Verbindungen zur Menschenwelt, was ich für wahrscheinlicher halte, die Gründe dafür habe ich in einem der früheren Kommentare dargelegt.

      Weiterhin erfahren wir, dass sie hohen Mauern und der tiefe Graben nicht nur dazu da sind, die Kinder auf dem Gelände festzusetzen, sondern auch Viehdiebe draußen halten sollen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich Sung-Joo aussage dazu deuten soll, aber in erster Linie klingt es so, als wären diese Dämonen nicht mehr Normal, vielleicht könnte man auch von Süchtig sprechen. Jedenfalls ebenfalls eine Art Außenseiter, wie es auch Sung-Joo und Musica sind, wenn auch in einer anderen Richtung. Wir wissen einfach noch nicht genug über die Gesellschaftsortung und -art der (humanoiden) Dämonen um darüber eine genaue Aussage zu treffen. Bis zu dieser etwas kryptischen Aussage, bin ich nach den bisherigen Aussagen davon ausgegangenen, dass die Dämonengesellschaft grundsätzlich unserer Menschlichen ähnelt, die Dämonen also in diversen Berufsfeldern arbeiten und eines sind die Farmen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, ob es in diese Richtung irgendwann noch mehr Infos gibt.


      Etwas anderes was ich ziemlich interessant finde ist Sung-Joo aussage, dass es keine (freien) Menschen wie die Kinder auf der ganzen Dämonenseite geben würde. Zum einen, weil ein Großteil ohnehin nur zu Fleischproduktion großgezogen wird und zum anderen, weil die wenigen, welche wir als normale Menschen bezeichnen würden, ziemlich schnell wieder eingefangen werden oder der feindseligen Natur zum Opfer fallen. Aber wenn es (schon lange) keine freien Menschen mehr gibt, wann und wie hat Sung-Joo mit Menschen gesprochen, wie er es am Anfang ihrer Zusammenkunft angedeutet hat. Entweder hat er mal in einer dieser premium Farmen gearbeitet, dort mit Menschen gesprochen, was ihn vielleicht sogar dazu bewegt hat, irgendwann keine Menschen mehr zu essen oder er ist viel älter als wir vermuten würden. Denn auch Musica lässt etwas verlauten, was man in die Richtig deuten kann, dass sie älter ist, als sie aussieht, es sei denn sie kennt sich einfach gut mit Geschichte aus^^. Zum einen sagt sie in der Dämonensprache, dass die Dämonen(-gesellschaft) in den letzten tausend Jahren immer mehr verkommen ist oder wie man es auch immer übersetzten möchte und zweitens hat mich ihr Satz gewundert, dass sie Menschen nicht mehr nur als "Futter oder Feinde" sieht, warum als Feinde? Die Kämpfe sind schon tausend Jahre her und seitdem waren die Menschen für jede neue Dämonengeneration nur noch Futter... wobei die Wölfe sind auch immer noch die Feinde des Menschen (in Deutschland), auch wenn es sie hier sehr lange nicht mehr gegeben hat und sie eigentlich nicht gefährlich sind... (Danke Rotkäppchen für den schlechten Ruf der Wölfe). OK bei Musica könnte ich auch wieder zu viel in die Worte hineininterpretieren, aber bei Sung-Joo besteht schon ein kleiner, hoffentlich noch klärbarer, Widerspruch.


      Auch mir hat die kleine Atempause zwischen Emma und Musica sehr gut gefallen, man konnte richtig sehen, wie gut die Beiden miteinander klarkommen und wie glücklich das Leben auf der Farm für alle gewesen ist. Nun bleibt noch die Frage, was am Ende des Kapitels passiert ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es etwas schlechtes ist, besonders, wenn man den bisherigen Verlauf des Mangas betrachtet. Immer wenn die Kinder sich mehr oder weniger in Sicherheit wiegen, kommt etwas dazwischen. Allerdings hat Ray gerade >Hope< in den Stift eingegeben, weil sie (neue) Hoffnung gut gebrauchen können. Deswegen könnte ich mir auch vorstellen, dass wir weitere Informationen von Mr. Minerva erhalten, welche den Kinder wieder Hoffnung geben werden.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 51 - B06-32 Part I

      Nachdem Königin @Esper und der liebe @qoii mir den Vortritt bei diesem Kapitel lassen (bzw. ich ausnutze, dass sie noch auf der Heimreise sind höhöhö), möchte ich ein paar Worte hierzu verlieren.
      Wir starten diesmal nicht nur mit wunderschönen Farbseiten, sondern haben nun auch schon ein Jahr TPN zu feiern. Die Farbseite präsentiert uns hier einige zentrale Charaktere, wobei ich mich freue, dass auch Isabella und Norman abgebildet sind. Bei beiden hege ich die Hoffnung, dass wir sie nochmal wieder sehen werden. Die Gruppe verlässt nun endlich den Wald und wir sehen eine riesige, felsige Landschaft und wenig dämonisch aussehende Vögel. Es kommt zum tränenreichen Abschied, bei dem Musica Emma einen Glücksbringer zusteckt, der für mich wie eine Art Kompass aussieht - das spannende hierbei ist für mich allerdings ein Panel, in dem man in den beiden runden Schlitzen ihre Augen sehen kann, die Emma eindringlich anblicken. Und sogleich haben wir ein neues Rätsel vor uns, "The Seven Walls". Mein erster Gedanke hierbei war eine Felsvormation, es könnte aber auch eine andere Form von Hindernis sein, wo der ursprüngliche Durchgang der beiden Welten verortet ist/war. Die für mich überraschendste Wendung kommt dann, als die beiden Dämonen unter sich sind und wir den wahren Beweggrund ihrer bzw. Sung-Joo's Freundlichkeit erfahren. Zwar ist ihre Religion weiterhin der Grund, jedoch wurde uns bis dahin also nicht alles mitgeteilt. Sie sind also nur "Vegetarier", weil sie äußerst strenggläubig sind und ihre Beute in freier Wildbahn jagen müssen. Sung-Joo enttäuscht mich hierbei sei, da er nun doch durch und durch als Dämon, wie die anderen erscheint und es kaum abwarten kann, endlich wieder Menschenfleisch zu essen. Ich habe allerdings die Vermutung (wurde das in einem Kapitel schon angesprochen?), dass die Dämonen deutlcih älter werden können als Menschen und so die Zeit, in der das "Versprechen" gemacht wurde, selbst miterlebt haben. Einzug Musica scheint zum einen zu jung und zum anderen (vielleicht aus diesem Grund) auf Seiten der Kinder zu stehen. Auch gibt es wohl mehr als ein "Versprechen" und Musica lässt uns weiter hoffen, dass die Kinder nicht der Zukunft entgegen gehen, die ihr Gefährte für sie hofft. Diesmal bleiben wir nicht von einem üblen Cliffhanger verschont, denn endlich erreichen wir Minervas Koordinaten - nur um festzustellen, dass dort überhaupt nichts ist. Ich denke mir, dass da etwas mehr versteckt ist, als es jetzt den Anschein hat, vielleicht etwas, dass nicht physisch greifbar ist.
      Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
    • Kapitel 51 - B06-32 Part I

      Und wieder kann ich einen ganzen Stapel Theorien, Schlussfolgerungen und Überlegungen in die Tonne kloppen. Der Manga mit seinen unerwarteten Wendungen und zehnfachen Hintergedanken bei jeder Handlung ist einfach nur geil! :thumbsup:

      Nachdem @Portgas D. Ann die Gelegenheit nutzen konnte, etwas zu schreiben bevor wir wieder alles gesagt haben und unsere hochverehrte Königin @Esper noch mit anderen wichtigen Regierungsangelegenheiten beschäftigt scheint, werfe ich mich einfach mal in die Schlacht.

      An den Wald mit seinen riesigen Bäumen schließt sich ziemlich direkt eine weite und offene Ebenen an, welche mich am ehesten an Prärie bzw. Stein- oder Felswüsten erinnert, wobei dies auch durch die Felsformationen beeinflusst wird. Jedenfalls dürfte dies kein Ort zu sein, an dem man sich gut vor seinen Verfolgern verstecken kann. Aber wenn ich mich recht entsinne, müssten die Farmdämonen die Kinder an einer ganz anderen Stelle vermuten, da ihnen die unterirdischen Tunnel nicht bekannt sind.

      Wichtig finde ich besonders, dass Sung-Joo die Kinder nicht nur darauf hinweist, den Wald nicht mehr zu betreten, sondern auch explizit vor Gewässern warnt. Dies deutet für mich darauf hin, dass es in der Prärie keine wilden Dämonen zu geben scheint, aber wir noch eine weitere Art kennenlernen werden, welche im Wasser lebt. Denn ich glaube kaum, dass er sich bei dieser Warnung auf für uns normale Tiere bezogen hat, die es in gewissem Rahmen sicher auch dort geben wird. Weiterhin könnte es auch noch gefährliche Wasserpflanzen geben, welche den blutsaugenden Bäumen ähnlich sind. Etwas verwundert bin ich trotzdem, dass es in der Ebene eben keine bzw. kaum gefahren geben soll, aber warten wir einfach mal ab, was letztendlich noch so auftauchen wird, wir sind schließlich erst ein Kapitel dort und der Wald erschien anfangs auch sehr sicher.

      Der Abschied hat mir sehr gut gefallen, man merkte sofort, wie sehr die Kinder die beiden Dämonen ins Herz geschlossen haben. Was man aber auch sehr gut verstehen kann, immerhin waren es die ersten humanoiden Wesen, die neben ihren Geschwistern wirklich freundlich waren und ihnen geholfen haben. Diese Freundlichkeit resultiert aber leider nicht aus dem guten Wesen von Sung-Joo, sondern aus seinem Wunsch endlich wieder wildes Menschenfleisch kosten zu können. Denn sein Glaube verbietet es ihm nicht Menschenfleisch zu essen, sonder nur den verzehr von domestizierten Fleisch. Mal wieder eine dieser wunderbaren unerwarteten Wendungen. Ist zwar vielleicht auch ein wenig enttäuschend, weil die beiden jetzt doch keine vegetarier Dämonen und somit für uns "gute" Dämonen waren, aber bei Musica besteht noch etwas Hoffnung in diese Richtung, da sie noch nie Menschenfleisch probiert hat. Sung-Joo aber schon, was weiterhin mehrere Schlüsse zulässt. Entweder er war nicht von Anfang an Anhänger dieser Version den Glaubens oder er ist, wie ich es schon mehrfach vermutet habe, wirklich schon sehr alt und lebte schon vor der Zeit des Versprechens, als letzte Möglichkeit bleibe noch, dass die wilden Menschen auf der Dämonenseite doch länger existiert haben, als gedacht.

      Besonders interessant ist aber, dass anscheinend nur die Kinder dieses Versprechen brechen können. Es würde also anscheinend nicht reichen, wenn sich genug jagt begeisterte Dämonen zusammenrotten würden, um die Grenze zu durchbrechen. Wobei sie vielleicht auch ihr Glaube davon abhalten könnte, sofern das Versprechen auf ihren Gott geschworen wurde. Es könnte also schon reichen, dass die Kinder die geschlossene Grenze überqueren, um dieses Versprechen nichtig zu machen und wieder einen großen Krieg heraufzubeschwören.

      Auf jeden Fall wird Musicas Hinweis auf >The seven walls< in diesem Zusammenhang sicher noch sehr wichtig werden, auch wenn ich derzeit keine konkrete Idee habe wie. Am ehesten könnte es ein Hinweis auf die Grenze zwischen den Welten sein, welche durch sieben Mauern getrennt wird, aber vielleicht handelt es sich auch um eine Art Schlupfloch oder Versteck. Jedenfalls wirkt es derzeit so, als würde dieser Hinweis, zusammen mit dem Anhänger, den Plänen und Zielen von Sung-Joo entgegenwirken, da sie ihm sonst eigentlich hätte sagen können, was sie Emma erzählt hat.

      Am Ende kommen die Kinder bei den gesuchten Koordinaten und finden dort ... nichts... bzw anscheinend nichts, denn seinen wir ehrlich, wenn dort ein Haus stehen würde, hätten es die Dämonen längst gefunden. Also gibt es dort entweder den nächsten Hinweis bzw das nächste Passwort oder was wahrscheinlicher ist, der erhoffte Ort befindet sich im Untergrund oder in einem Felsformationen, die wir derzeit noch nicht sehen. Denn mittlerweile glaube ich kaum noch, dass es sich bei dem Stift um eine Falle Training der Dämonen handelt.

      Das wars so weit von mir, zum Glück ist die Zeit bis zum nächsten Kapitel nicht mehr ganz so lang. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 52 - B06-32 Part 2

      Hm, ja, ich wollte eigentlich auch etwas schreiben zum vorherigen Kapitel, aber mich verließ leider die Lust (zu viele königliche Verpflichtungen) und außerdem haben ja meine beiden Vorpostern wunderbar alles aufgezählt und erörtert :) Von daher widme ich mich nun dem neuen Kapitel, Part 2.

      Auch, wenn uns Sung-Joo im letzten Kapitel negativ aufgefallen ist, so würde ich mich sehr freuen, wenn endlich den ersten richtigen Kampf in diesem Manga zu sehen bekommen. Sung-Joo vs. feindlicher Dämon. Das letzte Panel sah schon sehr episch aus. Obgleich ich natürlich die Richtung, die der Manga einschlägt (im Vergleich zu anderen Shonen-Mangas) durchaus positiv sehe, freue mich natürlich aber immer über ein bisschen Action.

      @qoii hatte schon den richtigen Riecher, was das Versteck anbelangt. Das Versteck befindet sich unterirdisch und der Stift zeigt nur den finalen Hinweis an, wenn man sich am richtigen Ort befindet (in dem Fall B06-32). Interessant, dass das Versteck auf den Stift zu reagieren scheint, in dem sich der Eingang nur offenbart, wenn man in der Nähe ist. Ich frage mich nun allerdings, ob sich der Eingang wieder von selbst versteckt. Obgleich sich die Dämonen nicht von allein in diese Wüstenregion bewegen, so wäre es in meinen Augen doch etwas naiv, den Eingang nicht wieder zu verschließen.
      Wie dem auch sei, wir befinden uns anscheinend in einem ehemaligen menschlichen Gefängnis. Die Frage ist: Wir befinden uns auf Dämonen-Territorium. Das Gefängnis sieht aber relativ neu aus, modern. D. h. es kann nicht wirklich lange im Untergrund sein imo. Ich vermute, Minerva hat es zumindest aufgebessert (allein schon wegen der Technik), als er es zu seinem Versteck auserkoren hat.
      Ich habe mal versucht, die männliche Person mit den wenigen Panel von vor 3 Kapiteln zu vergleichen. Leider kann man in den Paneln zuvor nicht wirklich viel sehen, sodass ich mich noch nicht festlegen will, ob es sich bei dem Mann wirklich um Minerva handelt. Es spricht vieles dafür, aber ja...man weiß ja nie. Zumal der Hintergrund mit dem Sofa nicht wirklich für ein Gefängnis spricht.

      Und was ich noch anmerken möchte: KEKSE! Wo zum Geier hat er die her?

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Kapitel 52 - B06-32 Part II

      Die Feinschaft zwischen den beiden Glaubenslagern der humanoiden Dämonen scheint noch viel Tiefer zugehen, als ich bisher vermutet habe. Falls die Aussage von Sung-Joo stimmt, dass sie von den anderen Dämonen als eine Art Heiden angesehen werden, ist seine Toleranz gegenüber den anderen auch nicht gerade ausgeprägt, da er jetzt jagt auf diese macht und sie als Pest bezeichnet. Ich denke Pest kann man in diesem Fall mit Ungläubige gleichsetzten. Weiterhin scheint er diese jagt auch nicht (nur) zu veranstalten, um die Kinder zu schützen und irgendwann wieder jagt auf Menschen machen zu können, sonder auch weil, er und Musica von diesen Dämonen gesehen worden ist, zumindest deutet der FB drauf hin. Am Ende sieht es so aus, als hätte Sung-Joo haushoch gewonnen, zumindest sieht es für mich so aus, als würde in dem einen Panel der Kopf des humanoiden Dämonen abgetrennt am Boden liegen. Die Kinder werden vorerst wohl keine Verfolger mehr fürchten müssen.

      Derweil geraten die kleinen Kinder in Panik, weil an der aufgesuchten Stelle nichts zu finden ist. Aber wie Ray sofort ausführt, ist ein offener Hinweis oder sogar ein Haus viel zu auffällig. Dafür haben sie den Stift und müssen jetzt nur noch die richtigen Wörter aus dem richtigen Buch eingeben, welches sie "zufällig" dabei haben müssen. Dazu verwiese ich nochmal auf eine kleine kritische Liste aus diesem Beitrag hier, wo das Buch ebenfalls ergänzt werden kann. Denn wenn sie es nicht dabei hätten, wären sie jetzt sehr Aufgeschmissen.

      Der Shelter, welchen sie daraufhin finden, scheint ziemlich gut ausgebaut zu sein, auch wenn zumindest die Technik, welche wir ihm Hintergrund sehen, zunächst einmal einen älteren, heruntergekommenen und kaputten Eindruck auf mich macht. Dies liegt aber vor allem an den anscheinend offenen Kabeln und weil man auf den Bildschirmen nichts erkennen kann. Anders als @Esper fühle ich mich nicht an ein ehemaliges Gefängnis erinnert, sonder sehe einen unterirdischen Gang, von dem mehrere Räume abzweigen. So ungefähr würde ich mir auch bei uns eine kleine unterirdische Anlage/Bunker auch vorstellen, in der einige Leute zum Schutz vor der Außenwelt bzw. versteckt untergebracht werden können.

      Das sie in Shelter B06-32 begrüßt werden, könnte darauf hindeuten, dass es mehr als eine dieser Einrichtungen auf der Dämonenseite gibt. Dies führt aber bei mir zu der Frage, wie, wann und von wem diese Einrichtungen gebaut worden sind, da sie doch schweres Gerät und relativ viele Materialien benötigen dürften, welche entweder über die verbotene Grenze geschafft worden sein muss oder sofern es sie gibt, aus den Fabriken der Dämonen entwendet wurde. Denn ich glaube kaum, dass die Shelter noch Überbleibsel von dem großen Krieg vor dem versprechen sind, denn in dem FB haben die Menschen noch mit Speeren und Pfeilen gekämpft. Damals hätten sie sicher nicht solche Anlagen bauen können, selbst wenn man davon ausgeht, dass die Technik später nachgerüstet wurde.

      Als letztes bleibt dann noch der vermeintliche Mr. Minerva. Auch wenn die Göttin Minerva bei den Römern (griechisch Athene) sowohl eine Göttin der Weisheit/Planung als auch des Krieges war, habe ich derzeit eher das Gefühl, dass es sich hier nicht um Mr.Minerva handelt, sondern einen Kämpfer aus seiner (eventuell vorhandenen) Organisation. Denn wenn es wirklich mehrere Shelter gibt, kann er nicht in jedem vor Ort sein.

      Weiterhin stellt sich mir wieder die Frage, ob und wie viele freie Menschen es auf der Dämonenseite gibt. Der Shelter ist so gut ausgebaut, dass ich mir durchaus auch eine Untergrundgesellschaft von Menschen auf der Dämonenseite vorstellen kann, in der alle Flüchtlinge aufgenommen/eingegliedert werden. Denn es könnte durchaus sein, dass Mr. Minerva zwar an der Befreiung von Farmmenschen arbeitet, aber trotzdem das Versprechen nicht brechen will, um keinen erneuten Krieg auszulösen. Sprich die Kinder müssen auf der Dämonenseite bleiben, können diese und die Farmen zwar aktive bekämpfen, aber nie die Grenze überschreiten. Das sie in ihrem Kampf irgendwie mit Güter aus der Menschenwelt unterstützt werden, ist eventuell noch möglich, aber eben nicht mehr. Daher könnten auch die Kekse stammen ;).
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • The Promised Neverland - Kapitel 52 - B06-32 Part 2

      Ich wollte mich kurz zu dem vermeintlichen Mr. Minerva äußern. Ich vermute wie @qoii auch, dass es sich hierbei nicht um Mr. Minerva handelt. Der Charakter erinnert mich doch ein wenig an Spike Spiegel aus Cowboy Bebop. Außerdem hat er an seinem Hals keine Nummerierung. Das heißt wir können davon ausgehen das er nicht auf einer Farm aufgewachsen ist und wahrscheinlich aus der Menschenwelt stammt. Im nächsten Kapitel werden die Kinder sicherlich viele Fragen an den vermeintlichen Mr. Minerva stellen. Ich hoffe dadurch das wir ein wenig mehr Informationen über die Welt von The Promised Neverland erhalten.

      Auf der japanischen Website von The Promised Neverland kann man einen IQ-Test durchführen, so ähnlich wie den, den die Kinder täglich auf der Farm erledigen mussten. Wenn man 100% bei dem IQ-Test erhält, so wird ein Panel mit William Minerva eingeblendet. Sein Gesicht ist dabei unter einem Schatten versteckt. Die Silhouette von William Minerva sieht jedoch dem Charakter aus dem aktuellen Kapitel nicht ähnlich.
    • Kapitel 53 - B06-32 Part III

      *ratsch, rascht, knüll in den Papierkorb werf

      Wie meistens bei einem neuen Kapitel beweist uns Kaiu Shirai, dass wir es noch immer nicht geschafft haben hinter seine Gedankengänge zu steigen bzw, wir werden von den Ereignissen mal wieder völlig überrascht. Denn bei der Person handelt es sich weder um Mr. Minerva, was bereits vermutet wurde, noch um einen seiner Mitarbeiter, wir haben hier ein weiteres erfolgreich geflohenes Produkt vor uns, wenn auch aus einer anderen Farm. Wobei ich es hier besonders interessant finde, dass diese Farm nicht nur einen anderen Code hat, Buchstaben statt Zahlen, sondern dass sich dieser auch an eine völlig anderen Stelle befindet. Damit dürfte auch klar sein, dass alle Mütter und Schwestern aus den Grace Field auch von dort stammen und es keinen Austausch zwischen den Farmen gibt, was vorher durchaus noch möglich gewesen ist.

      Diese neue Person ist vor dreizehn Jahren erfolgreich mit einen Freunden aus Glory Bell entkommen, womit er wohl ungefähr zur gleichen Generation wie Korone gehören müsste. Daraus können wir schließen, wie auch immer sie jeweils an diese Stifte gekommen sind, dass sie zur gleichen Zeit an alle fünf Premium Farmen verteilt worden sind. Allerdings kann es auch sein, dass diese Stifte schon länger irgendwie in den jeweiligen Farmen weitergegeben worden bzw. vorhanden sind. Das neuste Buch in der Grace Field Bibliothek Plantage was auch immer, wurde vor dreißig Jahren veröffentlicht. Wenn wir davon ausgehen, dass Mr. Minerva um diese Zeit seine Vorbereitungen mit den Fluchthinweisen abgeschlossen hat und um diese Zeit auch die Stifte in den Farmen ankamen, könnte dies eine Erklärung sein, warum er bis jetzt nie im Shelter B06-32 aufgetaucht ist. Es hat nach der ungefähren Beendigung der Vorbeibringen gut siebzehn Jahre gedauert, bis der erste erfolgreich Geflohene dort aufgetaucht ist, genug Zeit um zu vermuten, dass das Projekt gescheitert ist. Andererseits kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, dass es bei der ganzen Technik in den Shelter irgendetwas gibt, mit dem man Mr. Minerva erreichen kann. Denn die Person, welche derzeit dort Lebt, hat offen zugegeben, dass sie aufgegeben hat und wenn diese Entscheidung kurz vor oder nach seiner Ankunft dort getroffen wurde, kann ich mir auch vorstellen, dass er nicht alles ausprobiert/versucht hat, was es dort an Technik und Möglichkeiten (zur Kontaktaufnahme) gibt.

      Weiterhin bleibt auch die Frage, warum er an den Zahlen am Hals sofort erkannt hat, von welcher Farm die Kinder stammen. Dies könnte zwar durchaus in einem der Bücher stehen, also welche Farmen es gibt und wie sie ihre Produkte kennzeichnen, aber dann bleibt noch immer die Frage woher er wusste, wann sie entkommen sind und wie viele es waren. Deswegen würde ich mal vermuten, dass es im Shelter auch eine Abhöreinrichtung geben muss, mit der man die Kommunikation der humanoiden Dämonen mithören kann und in diesem Fall wäre auch ein Sender an Mr. Minerva leicht unterzubringen. Denn muss man dann nur erkennen und oder benutzen wollen, was bei dem Bewohner, wie bereits erwähnt, nicht mehr der Fall ist.

      Die nächste Frage ist dann natürlich wie seine Kameraden umgekommen ist und ob er bei eigen vielleicht sogar aktiv mitgeholfen hat. Die Meisten werden sicher der Natur und Tierwelt zum Opfer gefallen sein, wie es auch bei Emma und Co der Fall gewesen wäre wenn Musica und Sung-Joo nicht aufgetaucht wären. Aber ich kann derzeit auch nicht ausschließen, dass er zumindest einige seiner Kameraden aktiv zurückgelassen hat, um mit dem Stift abzuhauen. Denn halten wir fest, sowohl Emma als auch Ray sind sowohl die Ältesten und Anführer, als auch die, welche am wahrscheinlichsten Umgekommen wären, da sie sich in Gefahr begeben haben, um die jüngeren und schwächeren zu Schützen. Wenn dies auch bei der anderen Gruppe der Fall gewesen ist, waren wahrscheinlich irgendwann nur noch der Shelter-Bewohner und vielleicht einige kleinere/schwächere Kinder übrig, welche sie mitgenommen haben und diese würden ziemlich gut unter den Begriff >Death Weight< fallen. Sagen wir einfach, derzeit würde ich es ihm durchaus zutrauen so zu handelt oder die Monster hinter der großen Gruppe herjagen zu lassen, während er sich mit dem Stift eine andere Richtung davonschleicht.

      Emma und Co betrachtet er ebenfalls als schwach und besonders als Konkurrenz für die begrenzten Nahrungsmittelvorräte , weswegen er sie aus dem Shelter rausschmeißen will und um sicher zu gegen, dass sie nie wieder reinkommen können, verlangt er auch ihren Stift. Diese Handlung ist für jemanden mit seiner Einstellung sehr typisch, aber ich denke wir können relativ sicher sein, dass die Kinder noch einen Ausweg finden. Bevor er seine wahren Absichten äußert, sind die Kinder aber auch schon so von seinem Manieren nicht gerade begeistert, wobei ich es schon etwas erstaunlich finde, dass er trotz seiner dreizehn Jahre in Einsamkeit immer noch ziemlich bei klarem verstand zu sein scheint.

      Jetzt bin ich mal wieder echt Feuer und Flamme zu erfahren wie es weitergeht, denn dies ist auch eine Situation, welche man vor allem mit dem Kopf lösen muss. Wobei auch ihren Anzahl ausreichen kann, immerhin dürfte er mit seiner Pistole nicht alle erschießen können, so viel Munition hat sie glaube ich garnicht. Aber wir sind und sicher einige, wenn wir auf eine andere Lösung hoffen.^^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Und wieder einmal eine wunderschöne Farbseite, die Farben harmonieren wirklich toll zusammen, die Eulen als Motiv zum jetzigen Arc wirklich sehr passend. Ich würde mich freuen, wenn irgendwann mal der Manga in Deutschland erscheint *auf die Verlage schiel* und diese Farbseiten übernommen werden. Die würden sich auch wunderbar als Poster eignen. <3

      Gut, das ist schon mal nicht Minerva, was ich ja irgendwie schon vermutet hatte. Interessant wiederum, dass es eine andere ehemalige Person ist, die auf einer Farm aufgewachsen ist und vor 13 Jahren geflohen ist. D. h. er ist also max. 25 mittlerweile. Da denkt man sich, Geflohene müssen zusammenhalten, aber Pustekuchen, da will jemand nicht teilen. Bin gespannt, wie sie aus dieser Situation wieder rauskommen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er nur gelogen hat bzgl. der Reserven, dass es in Wahrheit eigentlich so gut wie gar nichts mehr gibt (außer Kekse). Die restlichen Überlegungen und offenen Fragen hat qoii schon gut zusammengefasst, daher möchte ich nur auf Folgendes eingehen:
      Folgende Frage bzw. folgender Punkt sollte auch nun geklärt sein, denke ich:

      qoii schrieb:

      11. Warum ist das Heim bei Null. (Wurde der Stift extra für diese Farm herstellt.)

      Mittlerweile wissen wir, dass es nicht nur einen Stift gibt. Der Typ hat einen Stift, die Kinder haben einen Stift, der speziell für die Farm zugeschnitten ist und sie anhand eines Koordinatensystems führt. Entweder, der Stift zeigte auch bei dem Typen und seinen Kameraden die Koordinate 00-00 in seiner Farm (und somit hat jede Farm ihr eigenes Koordinatensystem, unabhängig von den anderen), oder, spinnen wir das Koordinatensystem weiter, der Stift der Kinder ist wirklich auf die Koordinate 00-00 eingestellt, und alle restlichen Stifte und Farmen auf andere Koordinaten im Koordinatensystem, z. B. CXX-XX etc.
      Möglich wäre auch, dass es mehrere Stifte gibt, die sich selbstständig programmieren können und sich auf die 00-00 Koordinate (oder andere, den Farmen zugewiesenen Koordinaten) zurücksetzen, wenn sie sich in einer Farm befinden. Immerhin enthielt der Stift bisher schon die ein oder andere Überraschung. Sonst wäre es vllt. ein großer Zufall, wenn Korone den Stift damals irgendwo an einem für uns unbekannten Ort gefunden hat und dann zufällig mit dem Stift der Grace Field Farm in eben jene eingekehrt ist und ihn den Kindern überlassen hat.
      Die restlichen Premium-Farmen müssten demnach offensichtlich auch einen haben. Aber…der Typ hat ja damals diesen Stift mitgenommen. Mittlerweile müsste ja wieder auf der Farm Glory Bell Ruhe eingekehrt sein und die dort lebenden Kinder keine Möglichkeit haben, zu fliehen, weil kein Stift vorhanden ist.

      Wie auch immer sich es nun mit den Stiften verhält, dieser Typ ist nach 13 Jahren Einsamkeit wohl doch etwas abgestumpft. Ich würde mich ja freuen, wenn ich endlich wieder andere nicht dämonenartige Wesen sehen würde. Aber nö, dann halt nicht.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Kapitel 53 - B06-32 Part IV

      Und wer hat's erwartet, wir bzw ich bin/sind mal wieder auf einer falschen Fährte gelandet und ich Nachhinein denke ich, dass man darauf auf jeden Fall hätte kommen können, im Gegensatz zu vielen anderen genialen Wendungen in diesem Manga.

      Wie schon am Ende des letzten Kapitels fordert dieser Mann noch einmal die Übergabe des Stiftes, da er sonst alle erschießen will, wobei ich nicht umhinkomme nochmal zu bemerken, dass die geladene Munition nicht für alle ausreichen dürfte. Ray denkt fieberhaft über ihre bzw, seine Optionen nach, erkennt aber ziemlich schnell, dass die Übergabe des Stiftes ihr Ende bedeuten würde, weswegen er den Stift unter keinen Umständen übergeben kann. Trotzdem will er Emma immer noch retten, allerdings übernimmt sie dies selbst.
      Mit einem unbarmherzigen Angriff auf die größte Schwachstelle eines Mannes <X
      Gut gemacht Emma! :thumbup: , da kenne ich auch als Mann kein Mitleid.
      Sehr schön fand ich aber auch die Reaktion der anderen Kinder auf diese Aktion, besonders der Blick von Ray und Don. ^^ Allerdings war dies auch nicht gerade ungefährlich, da sich dabei auch sehr gut ein Schuss hätte losen können, wenn sich der ganze Körper und somit auch der Finger am Abzug krümmt.

      Emma war sich aber ziemlich sicher, dass sie nie wirklich in Gefahr gewesen ist, auch wenn er sie ziemlich gewürgt hat und anscheinend hatte sie mit dieser Einschätzung recht. Denn er verstärkt nur seine Drohungen, wird aber nicht wirklich gefährlich bzw. aktiv. Viel mehr wirkt er immer verzweifelter, besonders nachdem Emma ihre wunderbare Rede auf die Freunde und ihre Familie hält. Dabei sehen wir auch FB-Bilder von ihm und es scheint, als könnte er damals einer der Anführer der Gruppe gewesen sein, vielleicht sogar der Motivator; ich meine so etwas in die Richtung wie Emma es in dieser Gruppe ist. Die Person welche alle mitreißt und auch mitnehmen möchte.

      Danach sehen wir, dass er doch nicht so Mental stabil ist, wie es anfangs schien. Er fängt an mit nicht anwesenden Personen zu sprechen/streiten und es ist keine große Leistung zu Vermuten, dass dies Namen seiner Kameraden sind. Auch der Raum den sie nach seinem Zusammenbruch finden, lässt darauf schließen, dass ihn der Tod seiner Familienmitglieder noch immer verfolgt und sie für ihn all die Jahre als eine Art Geister Anwesend waren. Die dreizehn Jahre in Einsamkeit zusammen mit der quälenden Frage, ob er sie mit anderen Entscheidungen hätte retten können, war dann doch zu viel für seinen "gesunden Menschenverstand" und seine Psyche.

      Damit bekommt auch der Plan Emma und Co. rauszuschmeißen ein etwas anderes Gesicht. Jetzt kann man nämlich durchaus vermuten, dass er Angst hat sich wieder auf andere Menschen einzulassen und diese dann erneut zu verlieren. Was die "Geister" im Zurufen bleibt natürlich fraglich, aber entweder sie machen ihm Vorwürfe, weil er Emma und Co. rausschmeißen wollte oder, und dass würde ich eher Vermuten, sie drängen ihn dazu jetzt doch härter durchzugreifen und endlich eines der Kinder zu erschießen, damit die anderen verschwinden.

      Ray nutzt jedenfalls sofort die Gelegenheit, dass der Störenfried ausgeschaltet ist, um die Erforschung der Anlage voranzutreiben. Dabei wird der von mir Oben schon erwähnte Raum entdeckt. In diesem Stehen an der linken Wand siebzehn oder achtzehn Namen, bei denen es sich wahrscheinlich um seine Toten Kameraden handelt. Im nächsten Abschnitt hat er angefangen die Tage zu zählen, welche er schon dort unten ist. Allerdings glaube ich, dass er dies irgendwann aufgegeben hat, da es anfangs ein regelmäßiges Muster war, gerade Linien, welches immer unordentlicher wurden, je mehr Zeit verging. An der rechten Äußeren Ecke erkennt man einige Zeichnungen, welche wohl auch seine Kameraden in glücklicheren Tagen zeigen sollen. Das Interessanteste ist aber die Mitte, wo sehr sehr oft das Wort >Help< steht, dominiert von dem Wort >poachers<, was laut Googel so viel wie Wilderer bedeutet. Ich denke wir können davon ausgehen, dass er und seine Kameraden auf eine Gruppe dieser Wilderer getroffen ist, welche dann alle seine Freunde getötet haben. Wenn ich mich recht entsinne, hat auch Sung-Joo diese Dämonen erwähnt, denn ich denke, es dürften die gleichen sein, welche auch die Farmen überfallen. Vielleicht hat auch ein solcher Überfall, die Flucht von ihm und einigen seiner Kameraden, erst ermöglicht bzw. diese Wilderer haben ihnen die Flucht ermöglicht, um sie dann jagen zu können.


      Wie auch immer, jetzt könnte man schon ziemliches Mitleid mit ihm haben, aber mal abwarten, was die nächsten Kapitel wirklich bringen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 55 - B06-32 (Teil 5?)

      Nachdem wir das letzte Kapitel noch etwas Action hatten und auch etwas Horror in Form eines wahnsinnigen Bewohners, der die Persönlichkeiten seiner verstorbenen Kameraden angenommen hat.

      Nun haben wir haben wir ein Kapitel, was wirklich Balsam für die Seele ist. Es gab im Verlauf des Mangas immer mal wieder Stellen, an denen die Kinder und der Leser aufatmen und sich ausruhen konnten von den Strapazen der Flucht - so auch hier.
      Diesmal beginnt das Ganze noch mit einem lustigen kleinen Einschub, ehe wir uns dann zurücklehnen können, denn die Kinder genießen die Annehmlichkeiten, die die unterirdische Behausung ihnen bietet: weiche Matratzen, ein großes Bad, neue Kleidung, ein Klavier etc. Alles das, was sie in der Farm zwar bereits hatten, als die Welt noch in Ordnung war, aber hinter sich lassen mussten für die Flucht aus dem Horror der Dämonen und die Freiheit. Jetzt können sie endlich alles erstmal von sich waschen. Wäre nicht noch der Namen William Minerva im Hintergrund sowie die restlichen Kinder, die sie noch retten wollen, man könnte meinen, das hier wäre ein gutes Ende.

      Das große Panel auf Seite 16 ist daher zu einem meiner Lieblingspanels geworden! Das ist wirklich wunderbar und Realität und Fiktion (wie an Rays InEar-Kopfhörern oder im Hintergrund an den Wolkenkratzern zu sehen (ist es vllt. ein Bild?)) verschmelzen zu einer Einheit, sodass eben diese Wolkenkratzer oder die Köpfhörer nicht unbedingt auf den ersten Blick wahrgenommen werden, sie gehören einfach dazu.

      Und ja...fraglich ist, wie lange diese Entspannung noch anhält. Nicht nur, dass die Kinder schnellstmöglich die anderen nachholen und Minerva finden wollen, in dem sie das Archiv durchsuchen, auch hat sich der mysteriöse Mann aus seinen Fesseln befreit und hat ein Messer in der Hand. Macht er jetzt Jagd auf die Kinder und wird ihr neuer Feind?

      Wie immer also dauert die Entspannung nicht lang für die Kinder und die nächste (alte) Gefahr lauert hinter der Ecke.
      Nichtsdestotrotz ist das ein wirklich wunderbares Kapitel geworden <3

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Kapitel 53 - B06-32 Part V

      Wie immer wenn einer von uns Beiden (@'Esper') etwas zum neuen Kapitel geschrieben hat, wurde das Meiste was wichtig ist schon angesprochen und der Zweite kann sich dann auf andere Kleinigkeiten konzentrieren.

      Mir ist beispielsweise aufgefallen, dass die Kinder das erste mal in ihrem Leben individuelle Kleidung tragen, was besonders schön an dem bereits erwähnten Panel auf Seite 16 zum tragen kommt. Bisher haben alle Kinder immer ihre weiße einheitliche Kleidung getragen, gut die Jungen hatten Hosen und die Mädchen Röcke. Die einzige Ausnahme davon war der Anzug für ihren letzten Gang zum Tor. Jetzt haben sie zum ersten Mal in ihrem Leben eine wirkliche Auswahl und können sich individuell Kleiden. Bis auf die ganz Kleinen natürlich, für die keine passende Kleidung vorhanden ist. Erstaunlich fand ich auch, dass zumindest Emma mit ihrer Kleidung um einiges Älter und Erwachsener wirkt als vorher, zumindest auf Seite 17 und auch bei Ray ist ein gewisser Effekt zu beobachten.

      Die Kleidung zeigt für mich zwei Dinge. Zum einen scheint Mr. Minerva beim Einrichten bzw Ausstatten des Bunker nicht davon ausgegangen zu sein, dass es so junge Kinder bis hierhin schaffen würde. Zum zweiten, ist zumindest schon mal die Kleidung darauf ausgelegt, dass die Kinder bzw. später Jugendlichen und (junge) Erwachsene dort eine sehr lange Zeit autark Überleben sollen/können. Für den Andere war trotz seinen relativ hohen Alters auch passende Kleidung vorhanden und die ganze Ausstattung des Bunkers, lässt noch viel mehr als bisher darauf schließen, dass die Menschen hier eine sehr lange Zeit alleine Überleben sollten. Es ist kein Bunker der für höchstens ein zwei Jahre ausgelegt ist, sondern Notfalls auch für immer. Bis auf das Lebensmittellager ist alles darauf ausgerichtet, eine eigene sicherer und dauerhafte kleine Welt zu schaffen. Deswegen können wir vielleicht sogar davon ausgehen, dass Mr. Minerva vielleicht nie geplant hat die geflüchteten dort persönlich zu treffen oder ihnen den übertritt in Menschenwelt zu ermöglichen. Sondern dieser Ort mehr eine Keimzelle und sichereren Hafen für eine Rebellion sein sollte.

      Wenn sich der andere Überlebende auf den letzten Seiten nicht befreit hätte, würde ich hier sogar einen Zeitsprung für möglich halten, in denen die Planungen für die Befreiung der anderen Kinder weiter voranschreitet.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Nun in den letzten beiden Kapiteln konnten auch wir als Leser endlich etwas zur Ruhe kommen und gemeinsam mit den Kindern entspannen, zumindest ging es mir so. Wir haben zwar mit unserem talk dark stranger eine neue Bedrohung, allerdings denke ich eher, dass die größte Gefahr von seiner Seite aus ist, die Dämonen (ob Absicht oder nicht) auf den Bunker aufmerksam zu machen. Das Ganze ist mir gerade noch zu einfach und zu perfekt. In diesem Kontext ist mir etwas anderes aufgefallen: Soweit hatten alle Menschen bzw. Kinder englische/europäische Vornamen. Ich weiß jetzt nicht, ob es dazu schon Äußerungen gab, aber wieso keine japanischen? Das wirkt auf mich schon etwas exotisch.
      Auch gibt der Bunker natürlich noch viele Fragen auf: Was hat es mit den Monitoren im ersten Raum auf sich? Okay, es gibt Kekse im Bunker. Aber wieso sogar so ein nettes Detail wie eine Quietscheente in der Badewanne? Ich bin auch mehr und mehr überzeugt, dass es sich hier um eine dauerhafte Lösung handelt, in der sich die ankommenden Kinder - ich rechne fast nicht damit, dass der/die Erbauer von mehr ausgehen als das - so wohl wie möglich fühlen sollen. Dann: Brot im Bunker? Selbst eingefroren hält das nicht ewig... und ganz unbemerkt konnte doch wohl diese Anlage weder gebaut, noch bestückt worden sein?
      Die Doppelseite ist eindeutig eine Wunschvorstellung von Emma, da wir dort auch die sehr kleinen Kinder sehen, die sie bei ihrer Flucht zurück lassen mussten. Nettes Detail, dass Ray Kopfhörer trägt, obwohl einer Klavier spielt... muss ein echt mieses Spiel sein^^ Es sieht fast danach aus, dass die Decke nur so eine Art Überdachung ist und der Raum sich mit der freien Welt vermischt - rechts erkenne ich zumindest keine Wand/Mauer und die Hochhäuser sprechen für mich dafür, dass Emma weiterhin auf einen Übertritt in die Menschenwelt hofft, was sie auf der nächsten Seite dann bestätigt.
      Ich frage mich immer mehr, ob Minerva wirklich eine reale Person ist oder eine Gruppierung/Idee. Wenn er den Frieden ausgehandelt hat, wieso haben Menschen freiwillig (!?) ihre Kinder zurück gelassen, damit sie gefressen werden können? Auch wenn man Hinweise zurückgelassen hat, um das den Farmen zu entkommen - weder können alle davon wissen, noch alle entkommen. Sie die "Massentierhaltung", wo es sogar keine Namen gibt. Weiter frage ich mich, wie so etwas überhaupt sein kann. Die Dämonen sind doch nicht blöd. Checken die die Bücher nicht? Die glauben doch sicher selbst nicht daran, dass es mit diesem Frieden auf Dauer klappt. Vielleicht ist es ein großer Test, noch bessere Gehirne zu erhalten? Und wenn es diese Farmen seit tausend Jahren gibt, wurde die Kleidung nach und nach angepasst, weil vor tausend Jahren die Menschen sicher nicht so herumgelaufen sind.
    • Kapitel 56 Negotiation I

      Neues Kapitel neues Material für einen Kommentar :).

      In der Bibliothek ist, wie bereits vermutet, eine Firmen- oder doch eher Farmenregister, in dem alle Farmen, ihre Logos und deren Anbringung sowie der Standort der Farm zu finden sind. Dabei erfahren wir unter anderen auch, dass es nur in den Premiumfarmen individuelle Codes zur Identifizierung der einzelnen Produkte gibt, ähnlich wie sie die Menschen/Kinder auch nur in diesen einen Namen Tragen.

      Weiterhin gibt es diverse Bücher über die Dämonen, ihren Teil der Welt und deren Aufbau, also im weiteren Sinne Sachbücher, aber auch Romane und Geschichten. Auffällig scheint dabei zu sein, dass alle Bücher, welche im weiteren Sinne die Dämonen betreffen, ziemlich alt sind, während die anderen Bücher spätestens im Jahr 2015 veröffentlicht wurden, genauso wie die Bücher auf der Farm. Deswegen können wir jetzt ziemlich sicher davon ausgehen, dass Minervas Shelter-Projekt im Jahre 2015 beendet wurde und seitdem nichts neues mehr gemacht worden ist. Sprich der Samen war gesät und das Feld bestellt, jetzt musste auf die Ernte gewartet werden, also darauf, dass die Kinder in den Farmen auf die Hinweise stoßen und erfolgreich entkommen. Weiterhin scheint es in der Menschenwelt auch keine genauen neuen Informationen über den Dämonenteil gebeben zu haben, weswegen sie auf die ganz alten Bücher und diese wahrscheinlich auf Überlieferungen zurückgegriffen haben. Also kommen anscheinend Informationen aus der Menschenwelt irgendwie in die Dämonenwelt, aber der andere Weg scheint um einiges schwieriger zu sein.

      Auch den Kindern ist es aufgefallen, dass ihr menschlicher Gegner ziemlich gut über sie Informiert war, weswegen es auch eine Möglichkeit geben muss an Echtzeitinformationen zu kommen. Ich glaube zwar immer noch eher an eine Abhöranlage, aber wenn sie wirklich, wie von ihnen erhofft, über die Monitore an Videos von den Farmen kommen, erfahren wir so vielleicht auch etwas über Isabells Schicksal oder vielleicht sogar etwas über Normen. Andererseits dürfte es besonders Emma schwerfallen ruhig sitzen zu bleiben, wenn sie über die Monitore sehen, wie andere Kinder ausgeliefert werden. Geschweige denn sie auch Bilder von den Fabrikfarmen bekommen.

      Minerva hat den Kinder aber auch einen Brief hinterlassen, welche sie zu einem neuen Ort führen soll. Dort sollen sie aber nur hingehen, wenn sie nicht einfach nur ein weiteres Leben in Frieden, Ruhe und Sicherheit führen wollen. Deswegen dürfte es dort noch mehr Informationen und vielleicht sogar Waffen geben, um die Dämonen zu bekämpfen. Also wo sie jetzt sind, können sie ohne Probleme überleben. Wenn sie mehr wollen, wenn sie anderen helfen wollen, wenn sie vielleicht irgendwann mal in die Menschenwelt wollen, müssen sie mehr tun und Kämpfen, aber dies ist die Entscheidung der Kinder nicht die von Minerva.

      Übrigens kann eine die Sprache erkennen, welche in dem Brief verwendet wird? Zumindest nach dem was ich erkenne, scheint es kein (reines) Englisch zu sein, ich habe schon mal an Esperanto gedacht, auch wenn die die Sprache nicht kann und nur von ihr gehört habe. Aber die einzelnen Worte, welche man entziffern kann, scheinen für mich aus verschiedenen Sprachen zu kommen oder es fällt mir einfach nur zu schwer, die "Sauklaue" zu entziffern. ^^

      Emma und Ray haben jedenfalls sie "gute" Entscheidung getroffen alleine nach dem neuen Ort zu suchen, während die anderen im sicheren Bunker bleiben. Wobei sie noch ihren Senpai mitnehmen möchten, der von der Idee sicher nicht begeister sein dürfte. Erstaunlich finde ich aber, dass sie sich nicht zu wundern scheinen, dass er plötzlich bei ihnen auftaucht, immerhin haben sie in gut verschnürt und auch die Türe abgesperrt. Weiterhin dürfte er nach Emmas Selbstverteidigung besonders auf sie nicht sehr gut zu sprechen sein. Allerdings wird es wohl letztendlich doch darauf hinauslaufen, dass er sie begleiten wird, ob er dies dann freiwillig macht oder nur ohne Stift mit rausgenommen wird, bleibt dann noch abzuwarten. Da das Kapitel aber >Negotiation I< heißt, wird es wohl vorerst auf Verhandlungen hinauslaufen.

      Wieder ein sehr interessantes Kapitel, bei dem einige Vermutungen mal bestätigt wurden und ein paar neue Informationen aufgetaucht sind, allgemein also mehr ein Vorbereitungskapitel für weitere große Ereignisse. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 57 - Negotiation Teil 2

      Ich denke, in diesem Kapitel sind die Verhandlungen zwischen den Kindern und dem Mann abgeschlossen und demnächst werden sie die Oberfläch nach Mr. Minerva erkunden.

      Im Prinzip finde ich an diesem Kapitel faszinierend, dass Emma und Ray schon ein bisschen insane sind. Ich mein, sie bleiben ruhig, wohlwissend, dass der Mann wahrscheinlich eine Waffe hat (da er sich schnell aus seinen Fesseln befreien konnte), und reparieren den Selbstzerstörungsmechanismus. Und dann kommt das Panel mit "Well then, mister, let's make a deal...or else, we'll blow up the whole shelter!" und Emma lacht einfach mal. Ich finde das nicht...erschreckend, ich muss da eher etwas schmunzeln. Selbst das Panel eine Seite danach, als Emma meint, sie werden eh sterben und warum sollten sie dann nicht alles hochjagen, da wird nochmal diese leichte Verrücktheit deutlich. Das Ganze zeigt wiederum, dass die Kinder wirklich so vielen Mittel greifen (müssen), um in ihren Bestrebungen weiterzukommen und ihr Ziel zu erreichen. Ich denke, früher zu Beginn hätten sie sich so etwas noch nicht getraut. Nun hat Emma sich ein Ohr abgeschnitten, um Isabella zu täuschen und sie haben sich mit Dämonen angefreundet. Vielleicht wird es nicht mehr lange dauern, bis sie ihren ersten Dämon töten.

      Der Mann erklärt sich wiederwillig bereit, den Kindern zu helfen, seine wahren Motiven werden also mit Sicherheit bald ans Tageslicht kommen. Ich denke, es wird auf dieses typische Schema herauslaufen: Zwei Parteien können sich zu Beginn nicht leiden, die eine Partei ist überheblich und empfindet die andere Partei als Klotz am Bein. Beide Parteien arbeiten aber aufgrund eines gemeinsamen Zieles oder aus anderer Begebenheit (in dem Fall die Drohung, den Unterschlupf in die Luft zu jagen) zusammen und im Verlauf der Zusammenarbeit kann es zwar die ein oder anderen Rückschläge geben (der Mann plant einen Hinterhalt o. ä.), jedoch werden die beiden Parteien irgendwann "Freunde" und beschützen sich gegenseitig.
      Auf der anderen Seite hoffe ich auch irgendwie, dass es genau so nicht kommt, sonst wäre es wirklich das Schema, was ich in bereits so vielen Filmen gesehen und in Büchern gelesen habe. Hier könnte wirklich gut und gern einer dieser untypischen Überraschungen eingreifen, die wir bereits von diesem Manga kennen.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Kapitel 57 - Negotiation Teil II

      Ein Kapitel, welches mir zumindest Anfangs nicht wirklich gefallen hat. Emmas freundliche Reaktion auf >Mr No Name< ließ mich schon befürchten, dass sie wieder zu gutgläubig bzw optimistisch geworden ist, was ihre Gegenüber angeht. Genauso wie sie Anfangs wirklich alle Kinder mitnehmen wollte und erst später einsehen konnte, dass man die ganz kleinen, vorerst besser in der Farm lässt. Es wirkte fast schon surreal wie sie da mit einen freundlichen Gesicht dem Mann gegenüber sitzt, der ihr vor kurzem noch eine Waffe an den Kopf gehalten hat. Ich habe mich sogar gefragt wer den größeren Knacks hat, sie oder er.

      Letztendlich war es dann aber doch so, dass Emma und Ray die Wahnsinnigen sind oder eben die Genies, denn das liegt bekannter weise oft sehr nah beieinander. Besonders Emmas freundliches Gesicht, als sie den letztendlichen Deal verkündet.^^ Die Idee bei einer nicht Einigung den ganzen Bunker in die Luft zu jagen, scheint zunächst einfach nur verrückt. Allerdings ist die Konsequenz für die Kinder die Gleiche, als wenn sie den Bunker verlassen müssen, sie werden definitiv sterben, wobei die bei der Bunkersprengung nicht noch als Mahlzeit enden. Trotzdem bleibe ich dabei, sie könnten auch Mr. No Name überwältigen und aus dem Bunker schmeißen oder töten, zwar dürften sie dabei auch einige von sich verlieren, der Großteil würde aber zumindest überleben, auch wenn dann die weitere Suche nach Mr. Minerva wieder schwieriger und verlustreich werden könnte.

      Viel wichtiger ist aber mal wieder, was Ray und Emma so alles aufgefallen ist, was den anderen Kinder und uns entgangen ist. Die abgenutzten Schuhe kann man gerne übersehen, genauso wie die nicht ganz passenden Früchte. Aber die körperliche Kondition bzw. sein Allgemeinzustand und seine Geschicklichkeit sind dann doch zwei große Schlaglichter.

      Letztendlich stellt sich auch mir die gleiche Frage, die @Esper schon eingebracht hat: >Wie wird sich die Beziehung zwischen den beiden Parteien weiter entwickeln?< bekommen wir das typische, aus einer gezwungenen Zweckgemeinschaft werden Freunde oder erleben wir hier wieder etwas völlig unerwartetes. Auch wenn uns TPN bisher immer positiv und unerwartet überraschen konnte, habe ich derzeit noch keine Idee, wie dies aussehen könnte, denn als alternative zur Freundschaft oder zumindest Anerkennung bleiben nur der Verrat oder der Tod von >No Name<, wobei letzteres auch sehr verscheiden gestaltet werden kann.
      Ich bin jedenfalls sehr gespannt. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett