Neuer Forenstil: Spooky Princess

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Neuer Forenstil: Spooky Princess

    Dark! Haunted! Cute!

    Board of Three Features


    Ich habe doch glatt einen weiteren Forenstil für euch parat:



    Falls dies jetzt so aussieht, als hätte dieser Stil zu Halloween veröffentlicht sollen, dann liegt das daran, dass er hätte zu Halloween veröffentlicht werden sollen. ^^ Allerdings war ich an dem Stichtag mit dem Zwischenergebnis alles andere als zufrieden, weshalb ich mir die Zeit nehmen wollte, den Stil noch weiter zu verbessern. Leider hatte ich aber dann in den letzten Wochen nur wenig Zeit und Muse gefunden, weshalb die Sache jetzt tatsächlich erst genau drei Wochen nach Halloween veröffentlicht wird. Das ist schade, aber lässt sich nicht mehr ändern. Die Alternative wäre gewesen, jetzt bis Halloween 2017 zu warten, aber ich denke mal, da stimmt mir jeder zu, dass es schade gewesen wäre, euch das nun für 11 Monate vorzuenthalten. Und noch haben wir ja die Jahreszeit, wo der Stil ganz gut zur Stimmung passt.

    Wie ihr sehen könnt, handelt es sich hier um einen dunklen Stil mit Perona oben im Header. Perona als Motiv kam kurioserweise recht oft auf - eigentlich nach Nami war sie so die zweithäufigste Nachfrage, was einen Forenstil betrifft. Ganz unabhängig davon hatte ich bereits seit Thriller Bark-Zeiten sie als potentielles Motiv im Kopf, weil sie einfach etwas Besonderes für sich hat und prädestiniert für etwas ist, was in Richtung Halloween geht. Ich wollte das also schon lange machen und als dann auch @cinnamon Interesse an einem Perona-Stil bekundet hat, musste ich ihr dann den Riegel vorschieben, weil ich die Sache einfach selber in die Hand nehmen wollte... xD

    Das entscheidende Puzzle-Stück war dann aber das echt hübsche Motiv von Perona, welches dieses Jahr zu einem Halloween-Special des One Piece Tokyo Towers zum Vorschein kam. Dank unserer findigen @Fleur de Lys hatte ich das Motiv auch in brauchbarer Größe vorliegen gehabt, weshalb einem Stil nichts mehr im Wege stand. Außer vielleicht meine geringe Affinität gegenüber Weiß-auf-Schwarz-Stilen, weshalb die Sache so lange gedauert hat. Aber ich wollte auch mal etwas den Benutzern von dunklen Stilen bieten und ich denke, dass der "Spooky Princess"-Stil allen gefallen sollte, die gerne "Darkness" benutzen, aber es vielleicht doch etwas farbenfroher mögen. Neben dem durch Perona offensichtlichen Pink habe ich auch mit Orangetönen basierend auf den Kürbissen gearbeitet, die vor allem die Beitragssektion prägen. Aber schaut es euch am Besten selber an.

    Jedenfalls, credit where credit is due...
    Besonderer Dank geht an unsere Designerin @cinnamon, die hier zum Farbschema mit beigetragen hat, die tollen Negativ-Geister angefertigt hat, die ihr auf den Seiten der normalen Beiträge sehen könnt, und generell stets mit draufgeschaut und Feedback gegeben hat!

    Wie gewohnt, können sich noch Sachen ändern, denn kein Stil ist je zu 100% fertig. Falls euch etwas auffallen sollte, egal ob positiv oder negativ, lasst es mich hier im Thread wissen.
  • Ich kann mich nur weiter wiederholen, der Stil ist wunderschön geworden in seiner Farbkomposition und den genutzten Bildern. Danke auch für die Anmerkung meiner Hilfe dabei.

    Ich bin mir sicher, das es unter den Perona-Anhängern und der Liebhaber der hell auf dunkel Stile sehr gut ankommen wird.

    Ist zwar schade, dass es nicht deinem Plan des Halloween-Specials entsprechend zeitlich fertig wurde, aber seien wir mal ehrlich: Perona geht immer! Egal zu welcher Jahreszeit :D

  • Ich bin ja eigentlich auch nicht wirklich ein Fan von Weiß-auf-Schwaz-Stilen, aber scheiße noch mal, sieht der hier geil aus! Dickes Lob an TT und Cinnamon, der Stil ist wirklich atemberaubend. Der schwarze Hintergrund gefällt mir mit dieser Textur richtig gut. Das ist sehr angenehm fürs Auge und auch die weiße Schrift ist dadurch angenehmer zu lesen. Vor allem aber ist die Farbkomposition einfach der Hammer. Die Lila-und Orangetöne harmonieren perfekt mit dem Schwarz und besonders die lila Kopfzeilen der einzelnen Foren mit der Fledermaus in der Mitte sehen echt klasse aus. Auch die kleinen Hollows gefallen mir sehr gut.

    Und dann dieser geile Header: Der wunderschöne dunkle Himmel und die wunderschöne Perona. Einfach umwerfend. Als Perona-Fan freut es mich ungemein, dass sie nun einen eigenen Stil bekommen hat und das Motiv sieht wirklich super aus.

    Besser hätte man es echt nicht machen können. Queen Nami muss jetzt erst mal weichen. Ob der Stil allerdings was Dauerhaftes für mich ist, wird sich noch zeigen müssen. Wahrscheinlich kommt der dann jedes Jahr zur passenden Zeit rein.

  • Langsam wünsche ich mir eine Funktion, die Random mir täglich einen Forumstil einrichtet! Inzwischen gibs so viele gute! Man kann sich kaum entscheiden welche man verwenden soll. :D

    Großes Lob von mir ^^
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Der neue Stil sieht einfach nur klasse aus, ganz egal ob wir jetzt schon Halloween hatten oder nicht. :thumbup:

    Auch ich plädiere dafür, dass als nächstes etwas entwickelt, eingebettet oder programmiert wird, mit dem man (ausgesuchte) Stile automatisch durchwechseln lassen kann. Besonders wenn wir weiterhin einen super Stil nach dem anderen raushaut. :D

    Einfach nur klasse, ein super Bild im Header, ein schöne und passende Farbwahl, es gibt nichts zu meckern. :thumbsup:
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Ahh es tut mir Leid das ich das sagen muss. Aber ein kleinen Kritikpunkt gibt es an diesen Stil. Nämlich das man nicht sieht wann der Beitrag aufhört und die Signatur anfängt.

    So Schlimm ist das jetzt nicht aber es fällt zu mindest mir auf
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Mos_kito schrieb:

    Ahh es tut mir Leid das ich das sagen muss. Aber ein kleinen Kritikpunkt gibt es an diesen Stil. Nämlich das man nicht sieht wann der Beitrag aufhört und die Signatur anfängt.
    Dies sollte jetzt deutlicher zu erkennen sein. (Man drücke F5, um Änderungen sehen zu können.)

    Und solche Kritik muss dir nicht Leid tun, denn dafür ist der Thread ja auch u.a. da, und nicht nur weil ich hier allgemeine Begeisterung einholen will (auch wenn mich diese stets sehr freut). Es ist sehr schwierig bis unmöglich, wirklich einen perfekten Stil abzuliefern, weil es einfach so viele Details zu beachten gibt. Da hilft es nur, die Sache der Öffentlichkeit vorzulegen und darauf zu bauen, dass einem solche Problemchen auch gemeldet werden. Und vieles lässt sich ja noch nach Belieben ändern.

    Was es natürlich nicht braucht, ist unkonstruktive Kritik wie "boah, schaut voll hässlich aus, ich nutz weiter Darkness!!!!111111elfeins", denn damit kann ich dann auch nichts anfangen. ^^
  • Ich bin überwältigt.

    Ich nehme diesen Forenstil als Anlass, mich nun immer einzuloggen, wenn ich die Foren überfliege.
    Perona is love, Perona is life.

    Vielen lieben dank an TT für die wundervolle Verarbeitung und eben so dank an @cinnamon sämtliche Creddits. <3
    "Wo liegen meine Grenzen?
    Habe ich sie schon erreicht?
    Antworten..."