Kapitel 847 - "Ruffy und Big Mom"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wenn Big Mom nicht fällt und Ruffy nur mit Sanji abhaut, endet dies nichts an der Situation, in der sich Sanji befindet. Dann sind Zeff und das Baratie immernoch in akuter Gefahr getötet zu werden und Sanji kann einen feuchten Furz dagegen unternehmen. Sanji selbst hat es doch schon in seinem Gespräch mit Puuding dargelegt: Die einzige Chance für ihn aus der Nummer rauszukommen, ohne das er seinen Traum opfert, besteht darin, die Crew von BM zu besiegen und ihn und viele andere aus dieser Erpressung zu befreien.

    Nur abhauen reicht halt nicht, da BM rachsüchtig und nachtragend ist, wenn man ihr dazwischenfunkt. Und eine Person, die schon Leute köpfen lässt, nur weil man keinen Bock auf eine Teeparty mit ihr hat, dürfte ganz sicher nicht einfach schmollend in der Ecke sitzen, wenn ihr Plan ruiniert wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Wenn Big Mom nicht fällt und Ruffy nur mit Sanji abhaut, endet dies nichts an der Situation, in der sich Sanji befindet. Dann sind Zeff und das Baratie immernoch in akuter Gefahr getötet zu werden und Sanji kann einen feuchten Furz dagegen unternehmen. Sanji selbst hat es doch schon in seinem Gespräch mit Puuding dargelegt: Die einzige Chance für ihn aus der Nummer rauszukommen, ohne das er seinen Traum opfert, besteht darin, die Crew von BM zu besiegen und ihn und viele andere aus dieser Erpressung zu befreien.
    Nein, theoretisch wäre Jeff schon sicher wenn Big Mom Interesse an Sanji bzw Interesse an einer Vereinigung mit den Vinsmokes verliert. Der Hint mit Jeff kam von Baron Tamago und der Assassine ist somit nicht einer der Germa sondern einer der Big Mom Piraten.

    Ausserdem gibt es doch nichts Prädestinierteres als einen Streit zwischen den Hochzeitsfamilien um eine Zwangshochzeit zu versauen.
  • Naser schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Wenn Big Mom nicht fällt und Ruffy nur mit Sanji abhaut, endet dies nichts an der Situation, in der sich Sanji befindet. Dann sind Zeff und das Baratie immernoch in akuter Gefahr getötet zu werden und Sanji kann einen feuchten Furz dagegen unternehmen. Sanji selbst hat es doch schon in seinem Gespräch mit Puuding dargelegt: Die einzige Chance für ihn aus der Nummer rauszukommen, ohne das er seinen Traum opfert, besteht darin, die Crew von BM zu besiegen und ihn und viele andere aus dieser Erpressung zu befreien.
    Nein, theoretisch wäre Jeff schon sicher wenn Big Mom Interesse an Sanji bzw Interesse an einer Vereinigung mit den Vinsmokes verliert. Der Hint mit Jeff kam von Baron Tamago und der Assassine ist somit nicht einer der Germa sondern einer der Big Mom Piraten.
    Ausserdem gibt es doch nichts Prädestinierteres als einen Streit zwischen den Hochzeitsfamilien um eine Zwangshochzeit zu versauen.
    Die Frage lautet nur, wird Big Mom das Interesse an einer Vereinigung mit den Vinsmokes verlieren? Ich würde eher nein sagen. Big Mom hat mehrmals betont, dass die Hochzeit, und damit das Bündnis mit der Germa 66, sehr wichtig ist für sie. Big Mom ist sehr an der Technologie der Germa interessiert und so einfach wird sie ihre Meinung nicht ändern. Kommt ihr etwas in die Quere, so rollen Köpfe. Das hat sie mehrfach betont, sei es nun durch die Erpressung von Sanji oder die Aussage an Ruffy und Nami im letzten Kapitel.

    Ich denke, die Bombe in der Tamate Box wird den Anfang machen, sobald Big Mom diese öffnet, gibt es eine schöne Explosion. Danach dürfte das Chaos ausbrechen :)
    Spätestens nach dem letzten Kapitel sollte jedoch klar sein, dass Big Mom in diesem Arc fällt. Entweder fällt Big Mom, oder Ruffy verzichtet auf Sanji. Es gibt keine Alternative.
  • Es gibt sehr wohl Möglichkeiten und zwar folgende:

    1. Big Mom öffnet nicht selber die Schachtel sondern übergibt Sie an Sanjis Vater und wenn diese dann explodiert, dann wird es auf jeden Fall keine Hochzeit geben. Da kann Big Mom noch so oft betonen das diese True vom Strohhut kommt und ich denke gerade im Chaos wird man dann auch nicht mehr reden, sondern handeln.

    2. Big Mom öffnet die True, es gibt eine gewaltige Explosion und viele der Anwesenden werden verletzt, denn getötet wird in One Piece ja ganz selten jemand. Was passiert dann? Es kann sein das der Bücher Heini K.O geht und dadurch seine Frucht auser Gefecht ist. Dadurch ist Ruffy und alle anderen in den Büchern frei und es gibt Chaos, wer sagt uns das die Germa dann noch Lust auf eine Hochzeit hat? Ich denke die wollen Ihre Armee nicht wegen Big Mom einfach mal so auf das Spiel setzen, denn diese Armee war für den Nord Blue reserviert und wir wissen alle das die Germa eigentlich nur provitieren will von Big Mom und am liebsten nichts dafür hergeben würde. Wenn das Bündnis dann zerfällt, dann hat Big Mom keinen Grund Jeff irgendwas zu tun, denn Ihre Wut richtet sich dann sicher gegen die Germa und Ruffy.

    3. Es sind viele Gäste da, wer sagt uns das es nicht auch andere starke Verbündete von Big Mom da sein werden? Wenn da jetzt einer von den Königen oder Piratenkapitänen verletzt werden, dann glaube ich kaum das es friedlich bleibt. Ich schätze es gibt sogar auch untereinander Feinde, Leute die sich nicht vertragen und nur wegen Big Mom zusammenhalten und wenn dann eine Bombe hoch geht, dann werden sich die Parteien alle gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben und wer dann noch denkt das so etwas mit Worten aus der Welt geschafft werden kann, der muss schon sehr dämlich sein.

    Es gibt viele Möglichkeiten und ich glaube kaum das Big Mom vor dem öffnen erwähnen wird dass Sie diese True von Ruffy und Co bekommen hat, es sieht einfach besser aus wenn Sie die True als Geschenk überreichen würde und genau so wird es wahrscheinlich auch kommen. Sanji weiß ja auch nichts von der Bombe also kann er Sie auch nicht aufhalten und wenn dann der Vater wirklich die True öffnen sollte, dann gibt es keine andere Möglichkeit mehr als die Hochzeit ab zusagen. Nur so kann Oda es noch glaubwürdig erscheinen lassen, alles andere macht einfach keinen Sinn in meinen Augen. Mit einem Chaos wo jeder gegen jeden kämpft und so die Streitmacht von BIg MOm an mehrere Fronten verteilt, wird Ruffy seine Chance bekommen um glaubhaft gegen Big Mom zu gewinnen.

    Auf das Gesicht von Big MOm wenn die Bombe in die Luft fliegt bin ich ehrlich am meisten gespannt, denn das wird für Sie der Knall zum Ende sein und damit rechnet natürlich niemand. Da BIg MOm natürlich direkt neben dem Vater von Sanji stehen wird, bekommt Sie natürlich auch noch die wucht der Bombe zu spüren und das wird Sie so schwächen das Ruffy am Ende als Sieger da stehen wird.
  • Sehe ich ähnlich wie du. Ich glaube zudem, dass sie wieder in einen Rage Mode verfallen wird. Das wurde uns sicherlich nicht umsonst von Oda gezeigt. Sie tötet ihre eigenen Kinder in diesem Mode und das wäre doch eine interessante Wendung, wenn Big Mom sich dadurch selbst schwächt. Vielleicht frisst ssie auch ein Bruder von Sanji, was wiederum der Gema ganz sicher nicht gefallen wird. Sie werden sich dann gegenseitig so hassen, dass Sanji und Jef erst recht nebensächlich sein wird. Durch das Chaos kann sich die Strohhutbande positionieren und sich zu einem Gegenschlag formen. Die seltenen Lebewesen in den Bücher werden hier sicherlich auch ausschlaggebend sein.
  • Also ich sehe folgendes Szenario:

    Der Sprengstoff der sich in der Tamatebako-box befindet wird nachdem Big Mum diese geöffnet hat detonieren und jeden der sich auf der Teaparty befindet erfassen.
    Selbstverständlich wird ein Judge, Sanjis Brüder etc. sowie eine Big Mum, Bobbin nicht gänzlich außer gefecht gesetzt, aber geschwächt! Was ein entscheidenter Punkt sein könnte um Big Mum und Co. zu besiegen. Viel wichtiger jedoch ist, das Mont Do'r zu 100% außer gefecht gesetzt wird und ich kann mir vorstellen, dass dann ähnlich wie bei Sugar seine Fähigkeit annuliert wird. Das heißt im Klartext, dass ALLE Kreaturen die sich in den Büchern der Bücherei befinden (was laut Big Mum ein Menge sind) befreit werden. Das heißt Ruffy und Co. hätte wieder eine große Allianz in Form einer riesigen Monsterarmee (+Jimbei?) gegen eine durch eine Bombe geschwächte Big Mum-Crew. So kann Big Mum besiegt werden, ohne das es unlogisch erscheint.

    seems legit.

    2. Ein alternatives Szenario könnte sein, dass Big Mum den Vinsmokes die Box schenkt (als Hochzeitsgeschenk) und diese die Box öffnen und die Explosion als eine Art "Kriegserklärung" verstehen... Wobei ich den Vinesmokes nicht zutraue gegen Big Mum zu gewinnen.
    Aber zusammen mit den Strohüten? Kann ich mir kaum vorstellen.


    Sicher ist jedoch, egal was passiert, die Bombe in der Tamatebako wird einen großen Teil dazu beitragen.




    //EDIT: Ich sehe gerade das ein Vorposter
    Blake Dougal
    sehr ähnlich denkt, sorry hatte fast die selben Gedanken =P
  • Ist eigentlich jmd schon in den Sinn gekommen, dass die Bombe gar keine Person verletzten wird ? (Nach Peruh wissen wir ja, wie schwach man seinen darf in der OP Welt um trotzdem eine Bombe zu überleben XD )

    Ich denke die Detonationen der Bombe wird vielleicht BM mit erfassen, ihr aber nicht schaden. Viel eher wird die Hochzeitstorte dabei zerstört und BM, die seit Tagen in Gedanken bei dieser ist, wird völlig durchdrehen. Oda hat uns schließlich aufgezeigt, das dies 1. überhaupt passieren kann und 2. BM dafür Lust auf eine bestimmte Süßspeise haben muss, die unbefriedigt bleibt.

    Perfekte Vorrausetzung also für BM, dass sie ihre Familie und Verbündete auf der Tea Party angreift

    In diesem Sinne
    Lysop
  • Neues lustiges Szenario (bitte nicht zu ernst nehmen):
    Die Bombe in der Tamatebox funktioniert nicht mehr (wie vom Minister und Neptun vermutet, da sie schon über 10 Jahre da drinnen ist).
    Mama sieht die ganzen Pillen in der Box, denkt es sind Süßigkeiten, isst sie in einen Habs runter, wird kurz zum Monster und endet als alte Greißin :)
    Wir kennen ja Oda. "Erstens kommt es anders, Zweitens als man denkt!" ?( ?( ?( :thumbsup:
  • Ich weiss nicht ob Jemand es schon gebracht hat, aber ich hab so meine eigene Theorie, was Big Mom und Riesen angeht!

    Sie selbst ist für einen Menschen recht groß, aber wäre sie eine Riesin, wäre sie eher klein...
    Meine Theorie ist, dass sie eine kleinwüchsige Riesin ist!
    Das würde erklären:
    *Wieso sie Riesen nicht mag, da sie von denen ausgestossen und verspottet wurde
    *Erklärt es auch wieso sie unbedingt alle Rassen des OP Universums in Harmonie vereinen möchte
    *Das sie von Caesar den "Riesenwuchs" erforschen lies um selbst ein "normaler" Riese zu werden
  • Einige Pfade haben sich erneut viel zu generisch angefühlt.
    Vieles wurde schon kritisiert und gelobt.
    Von daher gehe ich nur auf zwei Punkte ein.

    Ruffy vs BigMom,
    Die berühmte Kampfansage.....
    Muss ich mich beeindruckt fühlen?
    Nach x-ten mal nutzt sich jeder Spruch ab.
    Oda versucht mit alter Methodik Spannung aufzubauen.
    Ich zu meinem teil langweile mich zu Tode und bin von der ganzen Situation nur genervt.
    Ganz zu schweigen von der Gefangennahme (wiedermal)

    Nami und Lola
    Lola wird mit dem Tod gedroht und was sagt Nami dazu? nichts
    Sie sind doch Geschwister geworden aber Nami leistet keine großartige Rede für ihre "Schwester".
    Viel mehr wird erneut zu sehr auf Ruffy fokussiert und Nami wirkt dadurch wie eine schlechte Nebendarstellerin im "Kerker".

    Die wichtigsten Ereignisse haben sich sowieso nach "Copy - Paste" angefühlt.

    Im Moment merke ich selber wie genervt ich von One Piece bin und erst Recht von den widerlichen clickbait One Piece Möchtegern Theoretikern auf Youtube .

    Ich werde mich für eine weile zurück ziehen und eine Auszeit von One Piece nehmen.


    Damit verabschiede ich mich und wünsche euch allen einen schönen Abend
  • Guten Tag,

    mich beschäftigt immer noch ein Satz, der anscheinend etwas untergegangen ist in dem Kapitel:

    BM erwähnt, dass Personen/Lebewesen, die in den Büchern "aufbewahrt" werden nicht altern.

    Hier könnte man ja etliche tot-geglaubte und historische Charaktere einbringen.
    Wen dürfen wir dann als Hilfe/Unterstützung für Ruffy erwarten?