Kapitel 847 - "Ruffy und Big Mom"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Leute folgen Ruffy aber nicht, nur weil er stark ist. Sie folgen ihm, weil er jeden Einzelnen gleih behandelt, die Freiheit des Einzelnenen schätzt und möchte, das jeder seinen eigenen Traum in Frieden leben- und ausleben kann. Der Titel PK symbolisiert diese ultimative Freiheit ungezwungen durch die Welt zu segeln. Ruffy käpft, weil er es muss und weil er Tyranen, die diese Freiheit bedrohen, nicht ausstehen kann. In Dressrrosa war es Flaimgo, der Leute zu Sklaven gemacht hat und in einen (zunächst) goldenen Käfig eingesperrt hat. Hier sind es die Leute, die Big Mom zu Zangsehen zwingt, damit ihre eigenen egoistischen Gelüste befriedigt werden. Interessiert sie sich für ihre Kinder? N. Nicht wirklich. Die sind so lange nützlich, wie sie einem politischen Zweck dienen. Andernfalls sind sie völlig wertlos für sie.

    Ruffy zeigt diesen Leuten einen Ausweg und gewinnt dadurch das Vertrauen und die Freundschaft und verlangt NICHTS im Gegenzug. Sie sind glücklich und und können leben und das reicht ihm. DAS unterscheidet ihn von Personen wie Big Mom oder Kaidou.
  • Die Frage ist doch auch, ob Big Mom's Fall letztendlich Ruffy's Bier ist. Sicherlich wird es zu einem Kampf zwischen Ruffy und Big Mom kommen, mit evtl. Unterstützung von Nami. Letztendlich braucht man natürlich mehr, wie man an den Vorbereitungen für den kommenden Krieg gegen Kaido sehen kann. Sich hier nur auf die Verbündeten zu fokussieren, die Ruffy (evtl.) haben wird, ist vielleicht ein Fehler. Abgesehen von der Bombe erwarte ich mir noch viel mehr auf der Hochzeit. Ein Putsch der von Capone gestartet wird ist da vilt. gar nicht mal so abwegig. Aber auch die Weltregierung/Marine hat sicherlich ein Interesse diese Hochzeit zu verhindern. Die Marine war laut Jimbei ohnehin schon die ganzen 2 Jahre verdächtig ruhig... Es wird Zeit, dass auch Sie so langsam Ihren Zug machen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Die Leute folgen Ruffy aber nicht, nur weil er stark ist. Sie folgen ihm, weil er jeden Einzelnen gleih behandelt, die Freiheit des Einzelnenen schätzt und möchte, das jeder seinen eigenen Traum in Frieden leben- und ausleben kann. Der Titel PK symbolisiert diese ultimative Freiheit ungezwungen durch die Welt zu segeln. Ruffy käpft, weil er es muss und weil er Tyranen, die diese Freiheit bedrohen, nicht ausstehen kann. In Dressrrosa war es Flaimgo, der Leute zu Sklaven gemacht hat und in einen (zunächst) goldenen Käfig eingesperrt hat. Hier sind es die Leute, die Big Mom zu Zangsehen zwingt, damit ihre eigenen egoistischen Gelüste befriedigt werden. Interessiert sie sich für ihre Kinder? N. Nicht wirklich. Die sind so lange nützlich, wie sie einem politischen Zweck dienen. Andernfalls sind sie völlig wertlos für sie.

    Ruffy zeigt diesen Leuten einen Ausweg und gewinnt dadurch das Vertrauen und die Freundschaft und verlangt NICHTS im Gegenzug. Sie sind glücklich und und können leben und das reicht ihm. DAS unterscheidet ihn von Personen wie Big Mom oder Kaidou.
    Naja, das könnte jeder normale Pirat auch tun.
    Das sind allgemeine Sachen die selbstverständlich seien sollten.
    Frei durch die Welt segeln zu dürfen.
    Das macht jetzt Ruffy nicht unbedingt besonders,


    Das wäre für mich zu wenig und könnte auch jeder andere.
    Also irgendwie erwarte ich da schon mehr.

    Oda macht eigentlich nur dieselbe Nummer seitdem dem Timeskip.
    Dadurch glänzt nicht seine besondere Fähigkeit, Menschen auf seine Seite zu ziehen ....sondern eher seine Stärke.
    Das besondere was Ruffy auszeichnet, warum man ihm folgen sollte........ so etwas fehlt mir bei Ruffy.

    Also ich würde Ruffy nicht folgen wollen weil er einfach dass gibt was ich mal hatte (Freiheit).
    Ich würde Ruffy dankbar sein aber mehr auch nicht.

    Deine oben genannten Gründe, die nehme ich so zur Kenntnis.
  • Ich hätte eine kleine Theorie bezüglich Big Moms Problem bzw. Fixierung auf Riesen. Mir kam da in den Sinn, dass es ja sein könnte, bedenkt man ihre Größe, dass Big Mom eine halb Riesin ist, in etwa so wie Hagrid aus Harry Potter.
    Aufgrund dieser, im Vergleich zu echten Riesen, geringen Größe wurde sie immer von anderen Riesen ausgegrenzt. Diese Diskriminierung sorgte nun einerseits für ihren Wunsch nach einem Land, in dem alle Rassen leben können bzw. wo alle gleich sind, andererseits aber auch ihr Verlangen nach einem Mittel, welches jeden Menschen zu einem Riesen machen kann, um so endlich selbst zu einer richtigen Riesin werden zu können.

  • Ich gehöre zu den Leuten die glauben, dass Big Mom in diesem Arc fallen wird und zu denen die damit kein Problem haben.

    Ich verstehe zwar, dass das vielen gegen den Strich geht weil... ein Kaiser mit halber SHB besiegt usw... aber auch wenn die Kaiser alle als gleich stark eingeführt wurden muss tzdm irgendwo mal ein Anfang gemacht werden. Und das Wichtige dabei ist, dass noch Luft nach oben bleibt. Wenn man mal darüber nachdenkt ist BigMom aufgrund verschiedenener Umstände geschwächt gegenüber Ruffy. Sei es die Bombe in der Truhe (von der sie noch nichts weis), seine Verbündeten von den Sonnenpiraten, Pudding, Pedro, Pekoms, Carrot und vorausschtlich von den Monstern in der Bücherwelt. Das sind alles Vorteile, die ein Kaido der die direkte Konfrontation suchen würde und einfach einmaschiert, oder ein Kid der einfach skrupellos ist und sich keine Verbündeten wie Ruffy es tut schafft, nicht hat.
    Worauf ich hinaus will ist, dass der erste Kaiser/BM nicht ohne Handycap besiegt werden darf aber zugleich auch die SHB nicht vollständig sein darf damit dann wenn es gegen Kaido geht und all diese Vorteile nicht/weniger vorhanden sind dafür die ganze Crew das wieder kompensiert. Wenn die gesamte SHB BigMom besiegen würde, würde man sagen, dass der Kampf aufgrund von Vorteilen gewonne wurden und somit wäre danach ein Sieg in einer direkten Konfrontation mit Kaido unglaubwürdig. So aber nimmt man starke Kämpfer der SHB raus und schwächt BM an verscheidenen Ecken. Somit kann sie besiegt werden ohne die SHB als OP hinzustellen weil beide Parteien geschwäch waren.
    Dadurch wird ein Kampf gegen weitere Kaiser glaubwürdiger, da hier so manche Vorteile nicht vorhanden sind und einiges mit roher Gewalt geregelt werden muss.

    Nur noch am Rande:
    wenn alle Kaiser gleich stark sind und sich gegenseitig nicht ohne größere Verluste bekämpfen können, dann müsste wenn Ruffy BM besiegt (und das wird er und das wird er auch ohne Verluste) auch gleichzeitig alle anderen Kaiser leicht weghauen weil diese das nicht schaffen würden... und genau deswegen darf nicht jeder Kaiser einfach SHB vs Kaiser abgehandelt werden sondern müssen die Chancen auf beiden Seiten verändert werden umd das Ganze glaubhaft rüberzubringen.

    Ich bin leider nicht so ein großer schreiber wie OB oder Triple D usw. und ich schreibe irgendwie immer um den heißen Brei bzw 5 mal nur irgendwie anders das Gleiche und meine Rechtschreibung ist auch kacke, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine bzw. zerreißt meinen Kommentar nicht in 1000 Fetzen und macht mir klar wie falsch ich nicht mit meiner Meinung bin^^

    lg Streissi
  • Irgendwie passen Lolas Worte im TB nicht so unbedingt in den Konsenz zu dem jetzigen plotwist. Warum erzählt sie BM würde helfen und all die anderen netten Dinge über BM wenn das jetzige Bild dazu ueberhaupt nicht passt?

    Und wen sollte Lola heiraten? Etwa BB? Einen unbekannten Typen mit der Stärke eines Yonkous? Ich bin total gespannt wer dies sein soll. Von Scopper Gaban könnte ich es mir durchaus vorstellen das er derart stark ist. Außerdem brauch Luffy ein weiteres Mega Power up wenn er BM besiegen will
    A Laser beam of Epicness
  • Ich finde den Ansatz von Luffy durchaus faszinierend.
    Als kleiner Exkurs, sollte bedacht werden, wie Macht und Herrschaft innerhalb von One Piece dargestellt wird.

    Wir haben sowohl klare Hierarchien (Marine, Weltregierung), die sich durch ein geschlossenes System gestützt werden. Jeder kennt seine Position, die vermutlich, sagen wir in einer Art Verfassung, schriftlich verankert ist.
    Die Macht wird daher durch diese Ordnung legitimiert, also eine klare Befehlskette von oben nach unten.

    Dann haben wir als Gegensatz mehrere Piratencrews, welche zum Teil eher autoritär geführt werden oder vergleichsweise liberal. Interessant wird es dann, wenn diese eine gewisse Größe erreichen.
    Hier kann man schon eher vergleichende Aspekte definieren. So unterscheiden sich die Modelle "Whitebeard", "DoFlamingo", "Big Mum", "Kaido" und eben die neue "Strohutallianz" in unterschiedlichen Punkten.
    Würde man dies in ein System einordnen, hätten Whitebeard und die Strohhutbande wohl die größte Kongruenz. Die Herrschaft (falls man es so bezeichnen kann) basiert auf Werten und Autorität, weniger auf Gewalt. Diese dient wohl eher als ultima ratio, also wenn sich gegen die eigene Gemeinschaft vergriffen wird.
    Die Modelle von DoFi, Big Mum und Kaido folgen einer stärkeren Gewichtung auf Gewalt und Autorität, die Werte sind eher sekundär. Dabei, wie Machiavelli schon anmerkte, ist die größte Bedrohung für einen Herrscher, wenn er seinem Volk schadet.
    Hier ist Luffy also der Schlüssel um diese, Gewalt gestützten, Systeme zu stürzen.
    Er bringt einen neuen Ansatz, der dieses bisherige Herrschaftsparadigma ersetzen kann. Wobei natürlich innerhalb der einzelnen Crews unterschiedliche Ausprägungen herrschen, aber bisher alle Gegner mehr oder weniger diesem Verhalten gefolgt sind.
    Somit könnte ein Grundverständnis für das Piratenleben eben dieser zum Teil skrupellose Führungsstil sein.
    Dieser hat aber vor allem darin einen Schwachpunkt,dass er vor allem durch äußere Stärke, denn inneren Zusammenhalt, funktioniert.
    Hier bietet Big Mum wohl den absoluten Antipoden zu Luffy und auch Whitebeard.

    Würde ich das ganze weiter ausformulieren, deutet vieles auf einen Kollaps dieses Systems hin. Äußere Bedrohungen und Rückschläge, inneres Klima von Angst (wo es nur wenige Nutznießer gibt), fragiles Konstrukt (Die Machtverteilung ähnelt mehr einem Vasallenstaat) und natürlich die Abhängigkeit von Big Mum selbst. Das ganze System ist auf ihre Person zugeschnitten. Sollte sie Schwäche zeigen wird die ganze Fragilität sofort zu einem Kollaps führen.
    Die Frage ist nur,welcher Dominostein bringt die Reihe nun zum fallen?
  • Ich muss gestehen, dass ich die alte Zeit mit der Kompletten SHB auch vermisse.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass mich One Piece seit verlassen von DR schon lange nicht mehr so gefesselt hat,wie zur Zeit, obwohl die Bande immernoch nicht wieder vollständig ist.
    Das liegt vorallem daran, dass endlich "schwächeren" der SHB ins Rampenlicht gerückt werden und mehr Screentime bekommen. Das tut meiner Meinung nach den Figuren sehr gut und Brook, hat dies echt mal nötig gehabt. Bin mega gespannt welche Rollen diese noch im weiteren Verlauf des Arcs spielen werden.
    Mich würde es nicht stören, wenn Big Mom in naher Zukunft fallen würde, obwohl nur die Hälfte der Band vor Ort ist. Gegen Kaidoo und seine Bande wird es bestimmt wieder All out Kämpfe für die gesamte Bande geben, da bin ich mir sicher...

    Zur Zeit genieße ich einfach jedes Kapitel, und auch meine anfängliche Skepsis, gegenüber diesem bunten Märchen Stil, sind wie verflogen. Big Moms Crew gefällt mir auch besser als gedacht, sei es vom Design oder den Teufelsfrüchten her. Ja , mir macht One Piece zur Zeit wieder Spaß, nach dem zähen DR Arc wurde es auch mal wieder Zeit :D
    Auch das Kapitel scheint wieder recht gut zu werden, bin auf die Bilder gespannt. Vorallem auf die Sammlung von Big Mom und was für Lebenwesen sie über die Jahre so gesammelt hat.
  • Ich finde die Entwicklung momentan auch sehr spannend! Ich habe eine starke Vermutung was den Heiratspartner von Lola angeht! Big Mom hasst Riesen, der erste der mir in den Sinn gekommen ist und eine immense Stärke und Kampfkraft(vermutlich aber naheliegend) ist in meinen Augen der König von Elban! Vielleicht wollte Big Mom Ihre Tochter mit einem Sprössling von dem König von Elban verheiraten, nur hat es nicht geklappt und vielleicht deshalb der Hass auf Riesen!? Ist etwas weit hergeholt aber das mit der geplatzten Hochzeit kann ja nur einer von mehreren Gründen sein!

    Was ich mir noch vorstellen kann, weil ich auch nicht denke dass Big Mom jetzt fallen wird, dass Sie Ruffy und den Rest laufen lässt, die Bombe dann auf der Tea Party explodiert und Big Mom so sauer ist dass Sie Ruffy bis nach Wano Kuni folgt(in Rage natürlich) Ich wünsche mir zusehen was passiert wenn Big Mom und Kaidou aufeinander treffen und die Big Shots der beiden Crews! Ganz ehrlich, würde euch so ein aufeinandertreffen nicht zusagen?
  • Twelve schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Der Titel PK symbolisiert diese ultimative Freiheit ungezwungen durch die Welt zu segeln.
    Naja, das könnte jeder normale Pirat auch tun.Das sind allgemeine Sachen die selbstverständlich seien sollten.
    Frei durch die Welt segeln zu dürfen.
    Das macht jetzt Ruffy nicht unbedingt besonders,
    Nein, normale Piraten werden von den Samus, der kompletten Marine, anderen/stärkeren Piraten, Kaisern usw. durchgehend bedroht. Als normaler Pirat segelt man in dem Sinne nicht frei durch die Welt. Der PK dagegen wurde von Beginn an so aufgebaut, dass er die ultimative Macht ist, die unantastbar über die Weltmeere herrscht. Nur er genießt die absolute Freiheit, weil sich keiner an ihn ranwagt, außer der PK hat selbst Lust auf ein Kräftemessen und/oder verliert den Drang, so wie GR, welcher sich dann letztendlich gestellt hat.
  • Ich denke die Riesen werden noch eine wichtige Rolle spielen und als eine eigene Rasse wie die Minks vorgestellt werden.
    Zuerst dachte ich dass sie evtl. eine totgeglaubte Spezies sind, doch wir haben ja bereits viele Riesen gesehen (John Giant, einige andere Vizeadmiräle etc.).
    Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass Kaido zu eben diesen Riesen gehört. Die Theorie dass Kaido ja mehrere Früchte besitzt (daher sein Name), ist ja nichts neues, aber es könnte evtl. einen Zusammenhang mit BB geben. BB is ebenfalls überdurchschnittlich groß und Marco meinte ja bei Marine Ford, dass er einen merkwürdigen Körperbau hat, was womöglich der Grund sei, dass er zwei TF haben könnte. Dies würde womöglich auch erklären wie Kaido unsterblich geworden ist. Nehmen wir an er hat 100 Zoans gegessen und jedes mal wenn man versucht hat ihn zu töten, ist stattdessen eine "TF" in ihm gestorben statt er selbst. Etwas weit hergeholt und auch bisschen vom Thema abgewichen aber ihr wisst bestimmt worauf ich hinaus will.
    Big Mom selbst is ja überdurchschnittlich groß was darauf hindeuten könnte dass sie selbst von Riesen abstammt aber evtl. verstoßen wurde, aufgrund ihres Traumes alle Rassen zu vereinen, was den Riesen nicht bekommt da sie unter sich bleiben wollen. Stellt euch vor so eine Armee von Riesen ich mein tausende davon, dagegen hätten vllt auch die Kaiser keine Chance. Wir haben ja auch keine Anhaltspunkte wie gross Riesen seien können. Die zwei von Little Garden waren ja um ein vielfaches größer als z.b John Giant. Und seit Sauro wissen wir dass auch Riesen D.'s sein können.
    Alles sehr mysteriös aber ich könnte mir gut vorstellen dass es in die Richtung geht.
  • Also dass die Germa Big Mum in den Rücken fällt halte ich für ausgeschlossen, ist ja komplett unlogisch - wozu brauchen sie dafür Sanji, da könnte doch auch ein anderer der Brüder heiraten? Ich dachte immer fest an einen Capone plot wegen der Szene in der Pekoms ihm sagte er solle Big Mum nicht unterschätzen oder es wird sein Untergang sein. Eine mögliche Erklärung: Auch wenn Capone Leute in seine Festung nimmt kann er ihre Aura nicht unterdrücken, sowie Sanji mit Observationshaki von innen Nekomamushi (eine starke Kraft) ausserhalb spüren könnte ist dies auch umgekehrt möglich. Deswegen kann er keine vielzahl starker Piraten einfach "reinschmuggeln" sondern muss auf eine Gelegenheit wie die Tea Party warten. Oda muss da schon eine dicke Überraschung bringen wenn er eine andere Partei die Germa als zusätzliche Gegner dazunehmen lässt.
  • Ich bin mit der Gesamtsituation des Kaiserarcs äußerst unzufrieden.
    Big Moms Niederlage zeichnet sich schon seit längerem ab.

    Ich habe wirklich versucht alles schön zu reden aber das klappt einfach nicht.
    Mehrere Ereignisse scheinen sich auf eine bestimmte Art, anders zu wiederholen.

    Zumal die Strohhüte auch nicht auf Dresa Rosa gegen Doflamingo vollständig waren, werden die Strohhüte auch dieses mal nicht vollzählig sein, dieses mal gegen BIG MOM.


    Wie kann man die nicht vorhandenen Mitglieder ausgleichen? RICHTIG, man tut dass selbe wie auf Dresa Rosa.

    Oda hat für Ruffy, Verbündete "hingelegt". Ich habe nichts dagegen, Ruffy braucht Verbündete aber müssen die Verbündete immer so schlecht präsentiert werden wie auf Dresa Rosa? Hier scheint es auch nicht anderes zu sein.


    Irgendwie fühlt sich dieser Arc ein bisschen nach Dresa Rosa an. Hätte Big Mom noch einen Doflamingo Kostüm an, würde noch alles passen.

    Die Kommandanten werden sehr wahrscheinlich von den Verbündeten besiegt werden. Also wie auf Dresa Rosa....

    Ich freue mich wenn ich keine Parallelen erkennen muss aber die wichtigsten Handlungen ausgenommen die Poneglyphen...... sind halt billige Wiederholungen.
    Brooks Konzert, Lolas zusammenhängende Geschichte mit Big Mom und Sanjis Familie, die bringen wenigstens etwas neuen Schwung rein aber die wirklich relevanten Themen sind wirklich nur Wiederholungen , nur anders "verpackt".
  • Twelve schrieb:

    Naja, das könnte jeder normale Pirat auch tun.Das sind allgemeine Sachen die selbstverständlich seien sollten.
    Frei durch die Welt segeln zu dürfen.
    Das macht jetzt Ruffy nicht unbedingt besonders,


    Das wäre für mich zu wenig und könnte auch jeder andere.
    Das mag für dich und mich und jeden anderem hier im Forum volkommen selbstverständlich sein, aber im OP Universum ticken die Menschen anscheinend etwas anders. Bestes Beispiel dafür waren für mich die Kolluseums-Kämpfer:

    Nachdem Ruffy "sie befreit hatte", verharrten diese stur darauf Ruffy folgen zu wollen. Sie wollten unbedingt unter seiner Flagge segeln, selbst gegen seinen Willen! Sogar nachdem das Thema der Freiheit noch mal offen diskutiert und anerkannt wurde, haben sie Ruffy weiterhin als ihr Oberhaupt angesehen. Diese Leute brauchen anscheinend unbedingt jemanden, der "sie führt" (das geht bei Ruffy wohl zu weit :D ) bzw. dem sie folgen können.

    Allgemein hat man es hier im OP Universum sowieso nicht so mit Freiheit und Demokratie oder so ... Ich glaube in bisher fast jedem Arc wurde ein Monarch gestürzt. Und in einer Monarchie ist das mit der Freiheit (in jeglicher Form) sowieso eine spezielle Sache.
    Deswegen glaube ich schon, dass Ruffy im OP-Versum etwas besonderes darstellt.
  • BigM schrieb:

    Twelve schrieb:

    Naja, das könnte jeder normale Pirat auch tun.Das sind allgemeine Sachen die selbstverständlich seien sollten.
    Frei durch die Welt segeln zu dürfen.
    Das macht jetzt Ruffy nicht unbedingt besonders,


    Das wäre für mich zu wenig und könnte auch jeder andere.
    Das mag für dich und mich und jeden anderem hier im Forum volkommen selbstverständlich sein, aber im OP Universum ticken die Menschen anscheinend etwas anders. Bestes Beispiel dafür waren für mich die Kolluseums-Kämpfer:
    Nachdem Ruffy "sie befreit hatte", verharrten diese stur darauf Ruffy folgen zu wollen. Sie wollten unbedingt unter seiner Flagge segeln, selbst gegen seinen Willen! Sogar nachdem das Thema der Freiheit noch mal offen diskutiert und anerkannt wurde, haben sie Ruffy weiterhin als ihr Oberhaupt angesehen. Diese Leute brauchen anscheinend unbedingt jemanden, der "sie führt" (das geht bei Ruffy wohl zu weit :D ) bzw. dem sie folgen können.

    Allgemein hat man es hier im OP Universum sowieso nicht so mit Freiheit und Demokratie oder so ... Ich glaube in bisher fast jedem Arc wurde ein Monarch gestürzt. Und in einer Monarchie ist das mit der Freiheit (in jeglicher Form) sowieso eine spezielle Sache.
    Deswegen glaube ich schon, dass Ruffy im OP-Versum etwas besonderes darstellt.
    Darum gehts doch gar nicht. Das man nicht frei ist von jemanden geführt werden muss.
    Es geht darum, dass der Piratenkönig der einzige freie Mensch ist, denn alle anderen müssen Angst haben von Piraten angegriffen oder von der Marine oder von Beiden angergiffen zu werden.
    Wenn du nun aber Piratenkönig bist, dann traut sich Niemand mehr dich anzugreifen, selbst die Kaiser noch das Marine Hauptquartier mehr. Selbst die Kaiser und das Marinehauptquartier muss befürchten angegriffen zu werden.
    Der PK spielt also eine absolute Ausnahme in der Welt von One Piece und es so das Gegenteil von Selbstveständlichkeit wie Twelve es meint.
  • BigM schrieb:

    Das mag für dich und mich und jeden anderem hier im Forum volkommen selbstverständlich sein, aber im OP Universum ticken die Menschen anscheinend etwas anders. Bestes Beispiel dafür waren für mich die Kolluseums-Kämpfer:

    Nachdem Ruffy "sie befreit hatte", verharrten diese stur darauf Ruffy folgen zu wollen. Sie wollten unbedingt unter seiner Flagge segeln, selbst gegen seinen Willen! Sogar nachdem das Thema der Freiheit noch mal offen diskutiert und anerkannt wurde, haben sie Ruffy weiterhin als ihr Oberhaupt angesehen. Diese Leute brauchen anscheinend unbedingt jemanden, der "sie führt" (das geht bei Ruffy wohl zu weit ) bzw. dem sie folgen können.

    Allgemein hat man es hier im OP Universum sowieso nicht so mit Freiheit und Demokratie oder so ... Ich glaube in bisher fast jedem Arc wurde ein Monarch gestürzt. Und in einer Monarchie ist das mit der Freiheit (in jeglicher Form) sowieso eine spezielle Sache.
    Deswegen glaube ich schon, dass Ruffy im OP-Versum etwas besonderes darstellt.
    Ich danke dir für deine konstruktive Kritik, BigM.

    Aber du vergisst wer die Handlung bestimmt^^.

    Natürlich erkenne ich Ruffys Fähigkeit an aber diese Fähigkeit wurde uns einfach lapidar vorgestellt.
    So würde ich und wahrscheinlich auch du handeln.

    Shanks, Rayleigh, Whitebeard oder auch andere Piraten werden solche Qualitäten besitzen.
    Nicht jeder Pirat ist so geisteskrank drauf wie Doflamingo.
    Das wäre dann wirklich zu unrealistisch.

    Du musst dir mal vor Augen halten, wie stark letzter zeit auf Ruffy fokussiert wurde, auf Hinsicht seiner Kampfkraft.
    Ich habe mir Kapitel 800 nochmal durchgelesen

    Ruffy betrachtet die ganze Situation nüchtern und verhaltet sich eher wie ein Kind.
    Im Grundkern vermittelte Ruffy mir die Eigenschaften die du und Tripple_SIx beschrieben habt.

    Aber ich definiere diese Besondere Fähigkeit anders.:

    • Piraten bewusst leiten, ihnen die Sehnsucht nach dem weitem , endlosen Meer geben.
    • Seine Freunde glänzen zu lassen. Nicht nur auf Hinsicht ihrer Stärke.
    • Seine Freunde und Verbündete durch einen emotionalen Moment (Spruch), die eigene Grenze zu durchbrechen
    • Die Träume der anderen zu respektieren und auch dieses bewusst zeigen wie wichtig einen der Traum eines anderem ist.
    usw,,,,,,,,,

    Einiges hat Ruffy leicht angeschnitten aber für mich reicht es nicht.
    Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus wollte.
    Ich danke dir dass du sachlich mit mir umgegangen bist, BigM.

    @KleinfingersErbe
    Du hast deine Vorstellung und ich meine.
    Ich werde darauf auch nicht mehr reingehen.
    Eigentlich wollte ich auch nicht so viel darüber schreiben^^.
    Ich danke auch dir für deine Meinung über dieses Thema
  • In letzter Zeit kann man Oda einfach nur ganz fest in den Arm nehmen und knuddeln. So viele inhaltsstarke Chapter hintereinander habe ich schon lange nicht mehr lesen dürfen. Ich mein, was haben wir in den letzten Wochen nicht alles an Futter bekommen:

    -Germa 66 und deren Klon-Armee
    -Sanjis "Versagen" als Sohn
    -Sanjis Vergangenheit generell
    -Einen Kampf zwischen Ruffy und einem Kaiser Kommandanten
    -Big Moms Traum
    -Big Moms Poneglyphsammlung
    -Ein zweiter Kommandant mit wahnsinns Kopfgeld
    -Pedros Vergangenheit (in Teilen)

    Und diese Woche nimmt das Tempo einfach nicht ab. Es ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, aber selbst in Gefangenschaft bietet Ruffy einer Kaiserin noch die Stirn, nein, viel mehr noch: Er prophezeiht ihren Untergang, wirft Ihr vor, die Schuld zu haben, nicht PK geworden zu sein UND beleidigt sie zudem. So viel Schneid muss man erstmal haben. Aber das ist wieder einmal typisch.

    Dieses selbstsichere Auftreten von Ruffy kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass ihm wirklich bewusst ist, stärker als BM zu sein, einen anderen Grund erschließt sich mir einfach nicht. Ich bin gespannt, wie das Aufeinandertreffen aussehen und enden wird.

    Bezüglich der Riesen finde ich die hier angesprochene Theorie, BM sei ein Halbriese und wurde deswegen gemobbt, übrigens mehr als einleuchtend, da es sich wunderbar mit ihrem Traum deckt, alle Wesen verschiedener Rasse unter einer Familie zu deckeln und gleich zu behandeln. Chapeau für dieses Gedankenspiel.
  • Vexor schrieb:

    Luffy erwidert, dass es nicht Lolas Schuld ist, dass Big Mom nicht Piratenkönigin geworden ist und, dass er wieder einen Kampf mit ihr suchen wird, da ihr Status als Yonkou allein sie noch nicht besonders wichtig machen würde. Er wird Sanji befreien und am Ende gewinnen.
    Spätesten hier wird klar, dass Big Mum auch nur mit der halben Strohhutbande + Verbündete etc. fallen wird, wenn nichts total unerwartetes mehr passiert. Dazu möchte ich auch ein paar Wörter verlieren.

    Erst vor kurzem erwähnte Oda in einem Interview, dass die Fertigstellung von One Piece ein Kampf gegen seine Lebensspanne sei - wie ungesund Oda lebt, weiß man ja inzwischen. Es ist absolut nachvollziehbar, dass man die ganze Strohhutbande dabei haben möchte, und dass auch jedem Strohhut genug Screentime gewünscht wird.
    Jedoch ist das spätestens nach Enis Lobby nicht mehr möglich, ohne den Manga noch mehr in die Länge zu ziehen. Im Bezug auf die Verteilung der Rollen der Protagonisten - die Strohhüte - in jedem einzelnen Arc sind acht bis neun Strohhüte einfach mal eine Hausnummer.

    Die Verbündeten sind für den weiteren Verlauf einer glaubhaft und tiefgründigen Geschichte wichtig. Ebenso Charaktere, die nur für einen Arc herhalten. Schafft es Oda nicht, diesen Charakteren genügend Tiefe zu verleihen, so leidet der aktuelle Arc und zugleich auch das Gesamtwerk.
    Das Resultat ist dann nun einmal, dass einige Charaktere für eine Weile außen vor bleiben. Wäre aktuell die ganze Strohhutbande vor Ort und nur die üblichen drei Verdächtigen bekommen ihre Kämpfe, würde Oda gar nicht mehr aus seinem Schema ausbrechen und die Fangemeinde wäre zurecht unzufrieden. Charaktere wie Brook, Nami, Chopper, Lysop und auch teilweise Robin sowie Franky würden kaum noch glänzen. Dann würde man sich zurecht fragen: Warum braucht die Strohhutbande all diese Charaktere? Würde er jeden Strohhut einen niveauvollen Kampf schenken, würde der Arc zeitlich gesprengt werden.
    Aus meiner Sicht hat Oda diese Hürde mit den derzeitigen Aufteilungen ziemlich gut gelöst, auch wenn natürlich nicht mehr alles so ist wie früher. Aber Veränderungen waren eben schon immer ein Bestandteil im Leben. So auch bei One Piece.
    Doch auch in der Schwäche liegt die Stärke. Er wird in der Neuen Welt nur wenige All-Out Kämpfe der kompletten Strohhutbande geben (Vermutlich gegen Kaidou, Blackbeard und der Weltregierung). Doch diese Arcs werden dann um so epischer und nostalgischer.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Also ich muss zugeben, dass ich den ersten Teil deiner Argumentation nicht verstanden hab.
    Eventuell könntest du mir das auch noch mal ausführlicher erklären?! Sorry^^

    Ab folgendem Punkt jedoch, konnte ich dir wieder folgen:

    Twelve schrieb:


    Ruffy betrachtet die ganze Situation nüchtern und verhaltet sich eher wie ein Kind.
    Im Grundkern vermittelte Ruffy mir die Eigenschaften die du und Tripple_SIx beschrieben habt.

    Aber ich definiere diese Besondere Fähigkeit anders.:

    • Piraten bewusst leiten, ihnen die Sehnsucht nach dem weitem , endlosen Meer geben.
    • Seine Freunde glänzen zu lassen. Nicht nur auf Hinsicht ihrer Stärke.
    • Seine Freunde und Verbündete durch einen emotionalen Moment (Spruch), die eigene Grenze zu durchbrechen
    • Die Träume der anderen zu respektieren und auch dieses bewusst zeigen wie wichtig einen der Traum eines anderem ist.
    usw,,,,,,,,,

    Einiges hat Ruffy leicht angeschnitten aber für mich reicht es nicht.
    Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus wollte.
    Ich danke dir dass du sachlich mit mir umgegangen bist, BigM.
    Deswegen gehe ich nur darauf noch mal kurz ein.

    Also ich glaube im Grundverständnis Ruffys besonderer Fähigkeit sind wir uns einig. Dir geht es jetzt nur speziell darum, dass Ruffy das bewusst machen sollte und nicht wie bisher - eher beiläufig?!

    Ich glaube das ist dann eine rein subjektive Einstellung. :)
    Denn ich für meinen Teil finde -gerade weil er das anscheinend eher unbewusst macht- so faszinierend und stellt für mich dann noch mal etwas besonders Besonderes dar. :saint:
  • Twelve schrieb:

    BigM schrieb:

    Das mag für dich und mich und jeden anderem hier im Forum volkommen selbstverständlich sein, aber im OP Universum ticken die Menschen anscheinend etwas anders. Bestes Beispiel dafür waren für mich die Kolluseums-Kämpfer:

    Nachdem Ruffy "sie befreit hatte", verharrten diese stur darauf Ruffy folgen zu wollen. Sie wollten unbedingt unter seiner Flagge segeln, selbst gegen seinen Willen! Sogar nachdem das Thema der Freiheit noch mal offen diskutiert und anerkannt wurde, haben sie Ruffy weiterhin als ihr Oberhaupt angesehen. Diese Leute brauchen anscheinend unbedingt jemanden, der "sie führt" (das geht bei Ruffy wohl zu weit ) bzw. dem sie folgen können.

    Allgemein hat man es hier im OP Universum sowieso nicht so mit Freiheit und Demokratie oder so ... Ich glaube in bisher fast jedem Arc wurde ein Monarch gestürzt. Und in einer Monarchie ist das mit der Freiheit (in jeglicher Form) sowieso eine spezielle Sache.
    Deswegen glaube ich schon, dass Ruffy im OP-Versum etwas besonderes darstellt.
    Ich danke dir für deine konstruktive Kritik, BigM.
    Aber du vergisst wer die Handlung bestimmt^^.

    Natürlich erkenne ich Ruffys Fähigkeit an aber diese Fähigkeit wurde uns einfach lapidar vorgestellt.
    So würde ich und wahrscheinlich auch du handeln.

    Shanks, Rayleigh, Whitebeard oder auch andere Piraten werden solche Qualitäten besitzen.
    Nicht jeder Pirat ist so geisteskrank drauf wie Doflamingo.
    Das wäre dann wirklich zu unrealistisch.

    Du musst dir mal vor Augen halten, wie stark letzter zeit auf Ruffy fokussiert wurde, auf Hinsicht seiner Kampfkraft.
    Ich habe mir Kapitel 800 nochmal durchgelesen

    Ruffy betrachtet die ganze Situation nüchtern und verhaltet sich eher wie ein Kind.
    Im Grundkern vermittelte Ruffy mir die Eigenschaften die du und Tripple_SIx beschrieben habt.

    Aber ich definiere diese Besondere Fähigkeit anders.:

    • Piraten bewusst leiten, ihnen die Sehnsucht nach dem weitem , endlosen Meer geben.
    • Seine Freunde glänzen zu lassen. Nicht nur auf Hinsicht ihrer Stärke.
    • Seine Freunde und Verbündete durch einen emotionalen Moment (Spruch), die eigene Grenze zu durchbrechen
    • Die Träume der anderen zu respektieren und auch dieses bewusst zeigen wie wichtig einen der Traum eines anderem ist.
    usw,,,,,,,,,

    Einiges hat Ruffy leicht angeschnitten aber für mich reicht es nicht.
    Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus wollte.
    Ich danke dir dass du sachlich mit mir umgegangen bist, BigM.

    @KleinfingersErbe
    Du hast deine Vorstellung und ich meine.
    Ich werde darauf auch nicht mehr reingehen.
    Eigentlich wollte ich auch nicht so viel darüber schreiben^^.
    Ich danke auch dir für deine Meinung über dieses Thema
    Zum einen sind es nicht meine Ansichten sondern Fakten die im Buch so beschrieben sind,aber nun gut.


    Zu Ruffys Fähigkeiten. Auch er ist eizigartig. Dies kann man am besten im Impeldown Arc sehen wo sich eine Allianz aus ehemaligen Feinden und neuen Freunden bildet und sich alle darüber wohnen. Das ist Ruffys Fähigkeiten und das hätte auch niemand anderes geschafft. Was macht Crocodile als erstes? Er greift im Kampf Whitebeard an. Greif er Ruffy an, obwohl er ihn über alles hassen müsste? Nein tut er nicht.
    Ruffy hingegen holt sich direkt den Respekt von Whitebeard und bildet auch mit ihm eine Allianz

    Ein weitere Fähigkeit die einzigartig ist, ist sein Wille. Niemand in der Story hat so einen großen Willen wie er. Niemand hat es bis dahin gewagt, der Weltregierung den Krieg zu erklären, Enies lobby anzugreifen um seine Kameradin rauszuholen und das obwohl der buster call droht. Dann geht er ins impel down um Ace zu befreien, alleine! Er erklärt Big Mum einer Kaiseri den Krieg.
    Das sind alles Dinge die sich andere nicht wagen. Aber er kommt auch wieder daraus. Er konnte Impel down überleben. Er konnte das große Ereignis überleben, weil er schneller als jeder andere Freunde findet. Ace ist gestorben. Aber Ruffy nicht. Er wäre wahrscheinlich dabei geholfen. Wenn nicht auf Whitebeards befehl hin ihn alle beschützt hätten und Trafalger ihn da nicht rausgeholt hätte.
    Whitebeard und seine Gefährten, Ivankov, Jimbei, Hancock , Law alle sind auf seiner Seite.
    Law rettet ihn das Leben, obwohl sie sich nichtmal richtig kennen.