Kapitel 847 - "Ruffy und Big Mom"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ist ein gut durchdachtes System, das aber gefährlicherweise wieder einmal auf einzelne TK-Nutzer ausgerichtet und direkt an deren körperlichen Befinden gekoppelt ist. Imo zeichnet sich ab, dass die oberen 3 zuerst besiegt werden und dann das wahre Erscheinungsbild der Insel zu Tage treten wird.
    Ich wäre nicht erstaunt darüber, wenn die Insel selbst eine einfache kleine runde Insel ist und einfach alles darauf künstlich ist und sollte BigMum eines Tages k.o. sein von ihr nichts mehr übrig bleibt ausser einer kleinen, einfachen Insel was ein spiegelbild dafür wäre was sie schlussendlich ist wenn all der Schein dahingezogen ist.
  • Bei der Anzahl der Bücher werden sicherlich einige neue Charaktere eingeführt. Bei den ganzen Hilfeschreien glaub ich auch das es viele Humanoide sind.
    Während ich im Gefängnisbereich starke Piraten und Marines vermute, denke ich auch das sämtliche Ehemänner ein Buch füllen. Evtl auch ein paar missratene Kinder ?!
    Ein Zentaure von PH. Vielleicht sogar Brownbeard oder einer seiner Männer.
    Ich hoffe ja, dass man dort noch alte Bekannte findet.

    Zu BigMum und der Bombe. Ich denke sie wird so angepisst sein, dass sie die gesamte Teeparty zerlegt.
  • Joa also das Kapitel fand ich insgesamt gut, hab jedoch keine Lust, das hier alles nochmal einzeln zu bewerten, da das ja eh schon genug getan wurde. Mich interessiert etwas anderes:

    Ich glaube mittlerweile auch, dass BM in diesem Arc fallen wird und, da die Kaiser (als Gesamtheit mit ihrer Crew, Strukturen etc.) ja alle in etwa auf dem gleichen Niveau der Macht sind, sodass keiner den anderen angreifen könnte, ohne selbst so sehr geschwächt zu werden, dass ein anderer Kaiser ihn dann erledigen kann (so verstehe ich zumindest den Begriff des "Gleichgewichts") muss die Niederlage ja gut begründet sein. Mittlerweile haben wir einige Punkte, die dies in Gesamtheit plausibel werden begründen können. Das möchte ich dann hier mal aufzählen:

    - BM hat ein gewaltiges Netzwerk, welches auf Informationen, Erpressung, Unterdrückung und vielseitigen TK's basiert. Mit all diesem zusammen ist sie in etwa eine ähnliche Macht wie Kaidou, der augenscheinlich bisher nur auf rohe Gewalt und Körperkraft setzt und vermutlich kein solches "TK-Netzwerk" verwaltet.

    - Dieses Netzwerk wird aller Voraussicht nach zunächst fallen (wie bei Doffy), wodurch BM schon in ihrer "Macht" deutlich herabgestuft wird.

    - Weiterhin wird sie wohl körperlich insoweit geschwächt werden, als sie die Truhe höchstpersönlich öffnen und die volle Breitseite der Bombe abbekommen wird. Das wird sie natürlich weder töten, noch ausknocken, aber sicher schonmal schwächen.

    - Ein Teil ihrer "Armee" bzw. der Gefangenen wird sich gegen sie wenden, wodurch genug Streitkraft vorhanden sein wird, um es mit dem Rest der "Armee des Zorns" aufnehmen zu können.

    - Ruffy wird seine Gesundheit vermutlich vor dem Kampf vollständig wiederherstellen können, da er sich nochmal ordentlich vollfrisst, sei es nun mit Süßigkeiten oder einem extra von Sanji zubereiteten Mahl.

    - Bevor es zur Konfrontation zwischen Ruffy und BM kommt, wird diese sich vllt. noch zuvor mit der Germa und Capone auseinandergesetzt haben müssen. (Capone gehört verdammt nochmal zur "Worst Generation"! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendeiner von denen (Drake eingeschlossen) damit zufrieden geben wird, sein Dasein, als Handlanger eines Kaisers zu fristen. Die wollen imo ALLE das Machtgefüge verändern und die Kaiser stürzen.)

    - BM's Macht war bereits zu FMI-Zeiten teilweise am bröckeln, da sie wohl sowohl finanzielle Schwierigkeiten als auch nun mittlerweile zwei Sweetcommander weniger hat.


    Wenn BM also teilweise von innen und durch mehrere Saboteure gleichzeitig vernichtet wird und Ruffy dann im one on one gegen sie ihr den Gnadenstoß versetzt, ist das denke ich eine plausible Niederlage. Kaidou hingegen hat kein inneres Kartenhaus, welches man zum Einsturz bringen könnte und regiert nicht durch "Tricks" (weswegen er körperlich umso stärker sein muss!). Ihm muss man sich mit purer Kraft, frontal und offensiv in den Weg stellen, um ihn evtl. zu besiegen und dafür eben alles an Streitkräften mobilisieren, was überhaupt nur möglich ist!

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Twelve schrieb:

    Beschissenes Kapitel,
    kann es kaum mehr erwarten bis die durch ein besseres ersetzt wird.


    Dresa Rosa 2.0 incoming

    Werfe ich Oda Ideenlosigkeit vor?
    VERDAMMT NOCHMAL JA.

    Verbündete
    Noch dümmer kann es gar nicht kommen.
    Die Fähigkeit von Mont, "Lebewesen in Büchern" wegzusperren, wird genauso wie damals bei Sugar für Probleme sorgen auf Dresarosa........ sorry, °Totland°.
    Bei aller Liebe zu Oda, aber hier fühlt sich die ganze Sache einfach nur falsch an.

    Gefangennahme...
    Ruffy und Nami sind im Buch eingesperrt worden.
    Carrot wird bald gekocht und Chopper wurde gefesselt.
    Aber keine sorge Leute, wir alle wissen dass sie wieder "befreit" oder sich selbst "befreien werden
    Mich nervt es einfach nur noch.
    Zuerst lässt sich Oda seine Charaktere gefangen nehmen, nur um danach später ihre Dominanz zu zeigen.
    Wie oft wir diese Situation schon erlebt haben. Einfach unfassbar.

    Ruffy vs Big Mom
    Die berühmte Kampfansage von Ruffy hat mich mal wieder kalt gelassen.
    Ruffy kann noch 100 mal sagen, dass er Piratenkönig wird oder einen Yonko besiegen will, es ist immer wieder die gleiche sche.......
    Kein Wunder das ihn jeder unterschätzt..... sogar ich würde diesen Typen den Rücken zu wenden...................
    ODER WARTET MAL...
    Ist das die besondere Fähigkeit von Ruffy?
    Er zwingt sich selbst uninteressant zu machen damit jeder ihn unterschätzt?
    Ach deswegen überlebt der gute auch so oft.
    Dieser Teufelskerl!!!!!!!!

    Sanji
    Das schmollende Kind der Vinsmoke-Familie , sitzt in seinem Zimmer und tut was?
    Ach, mein lieber Freund Sanji. Ich hoffe das du immer nach an deinem Plan arbeitest, du Meisterstratege der Strohhutpiratenbande

    Brook
    Er ist wohl der einzige, der mir dieses Kapitel noch schmackhaft gemacht hat.
    Der Spruch von Brook spiegelte seine ganze Persönlichkeit wieder.
    Der Musiker war wirklich episch und entwickelt sich zum coolen Charakter den man lieben muss.
    Wegen Brook freue ich mich sogar auf dass nächste Kapitel
    mich erinnert das ganze irgendwie an eine mischung aus dr und gecko moria. der konnte auch alles mögliche zu leben erwecken. wobei ich die frucht von gecko moria deutlich interessanter finde als die von bm. die schattenfrucht wurde leider an gecko moria verschwendet, genau wie die donner frucht. beide früchte tauchten viel zu früh auf.
    du darfst nicht vergessen, dass one piece ein shounen ist und es ist nun mal üblich das sich sachen wiederholen. soll jetzt keine ausrede sein, aber es ist nun mal so.

    kann es sein das bm selber ein riese ist? die ist schon ziemlich groß zwar nicht so groß wie die beiden riesen in der grandline, aber sie ist im verhältnis zu den germa leuten ziemllich groß.
    kann mir sogar vorstellen das sie von den riesen ausgegrenzt wurde, weil sie ein bisschen klein ist für riesen. ach wobei whitebeard war ja auch ziemlich groß, kaidoo ist auch so einer. keine ahnung was sich oda dabei gedacht hat. verwirrt mich ein wenig.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Santoryu1080 schrieb:

    Wie die meisten hier auch, frage ich mich mit wem Lola verheiratet werden sollte, der so viel Macht besitzt, dass Sie mit BM die anderen Kaiser aus dem Weg räumen könnten
    Ich glaube nicht, dass die Macht der Streitkräfte der entscheidende Faktor ist.
    Abgesehen von den antiken Waffen kann ich mir keine Macht vorstellen, welche in der Lage wäre, die drei Kaiser zu stürzen.
    Viel mehr glaube ich, dass dabei von einer absoluten Macht die Rede ist, welche nicht messbar und somit vergleichbar ist. Andernfalls kann ich mir so eine selbstsichere Aussage und den riesigen zorn auf ihre eigene Tochter nicht vorstellen.
    Ich kann mir vorstellen, dass der Schlüssel in der Teufelskraft von Big Mom liegt, welche in Kombination mit einer weiteren Person unsterbliche Gegenstände erzeugt.
    Nur Spekulation:
    Mir kommt es so vor als, dass Oda nicht ohne Grund die Parallelen zur Thriller Bark zeigt. Sprich die ähnliche Teufelskraft, der Wald zu Beginn mit den lebendigen Bäumen und natürlich Lola. Ich würde mich riesig freuen, wenn Oda tatsächlich eine Verbindung zu Moria aufbaut :) Immerhin spricht sie davon, dass es vergangen und nicht mehr möglich ist, was sich mit dem Punkt, dass Moria offiziell nicht mehr unter den Leben weilt, deckt.
    Bei Moria wäre es auch verständlich, dass Lola ablehnt :D
  • Melonen scheinen in der Modewelt der Krokodile en Vogue zu sein. Zumindest greift auch das zweite vorgestellte Exemplar dieser Gattung auf dieses Accessoire zurück. Jedenfalls ist es gleichermaßen schön wie schlüssig aufgelöst, dass wir Randolph nach seinem abrupten Fernbleiben seit dem Erscheinen Crackers wieder in der Spiegelwelt zu sehen bekommen. Jetzt muss noch aufgeklärt werden wo Pound abgeblieben ist, denn er fiel erst nach dem Sieg über Cracker aus der Story. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass er nachträglich in die Spiegelwelt gezogen wurde. Womöglich war im der schnurstracke Marsch Richtung Schloss zu gefährlich und er befolgte lediglich seinen eigenen an Nami und Luffy adressierten Rat, bei nächstbester Gelegenheit diesen Ort schnellstmöglich zu verlassen. Dabei hatte er sicherlich nicht an das Vordringen Richtung Epizentrum gedacht. Des Weiteren wurde auf Seite eins nun auch der letzte der drei Zutatenbeschaffer und Inselzerstörer gezeigt, wenn auch vorerst im Hintergrund verweilend. Sind manche bei ihrer Einführung noch davon ausgegangen, sie seien möglicherweise die Top-Tiere, bleibt die Einsicht, dass sie nicht über das mittlere Management hinaus kommen.

    Durch Mont D’ors vertrackte Buchfrucht kennen wir nun auch den Aufbewahrungsort von Mamas berühmter Monsterfarm, wo sie laut Brülee auch Chopper gerne sehen würde. Ich bin mir über die Wirkungsweise dieser Frucht beileibe noch nicht im Klaren. Obgleich ich mir einige mächtige und verrückte Möglichkeiten ausmalen kann, wenn Oda der Frucht einen breiten Spielraum und seine Kreativität frei drehen lässt. Eine weitere nette Kleinigkeit ist der Manticore, welcher nochmals an die chaotischen Zustände in Impel Down samt Ausbruch diverser Kreaturen und Gestalten erinnert und zugleich verdeutlicht, dass die Weltregierung mit ihrer Propaganda eine machtvolle Frau wie Linlin nicht in die Irre führen kann und sie sehr wohl über die wahren Gegebenheiten der Welt(-Regierung) Bescheid weiß. Zugleich hat ihre Sucht nach Artenvielfalt durch die Kreuzung von zwei unterschiedlichen Menschenspezies einen neuen Höhepunkt erreicht.

    Derweil könnte die Thematik um die Riesen nicht auffälliger platziert werden. In welche Richtung dies noch gehen wird und welche Relevanz sie für den Arc noch haben werden, bleibt für mich zunächst noch unklar. Der Bogen zur Insel Elban und deren Bewohner, die schon sehr früh im Manga erwähnt und als künftige Ankerstelle markiert wurde, wird weiter gespannt. Das Aufeinander wird aber eher später als früher erfolgen. Denn ohne Lysop, der eine spezielle Bindung zu ihnen hegt, werden wir dort nicht anlegen. D.h. einerseits, dass wir Elban erst nach Kaido und somit nach dem Fall eines zweiten Kaisers sehen werden, andererseits, dass diese Insel tief in den Gewässern der Neuen Welt liegt. Dies und ihre erlangte Berühmtheit über die kompletten Weltmeere hinweg zeugen neben ihrer physischen Konstitution von ihrer Stärke. Ob sie aber so machtvoll sind, dass eine Kooperation mit einem Kaiser ausreicht um alle anderen aus dem Weg zu räumen, möchte ich vorerst in Abrede stellen, jedoch nicht völlig ausschließen. Was sie an Manpower zur Verfügung stellen, fehlt ihnen anderswo. Mit strategischem Denken und schneller Auffassungsgabe sind sie bisher selten aufgefallen, was sie zu leichten Zielen im Kampf machen kann.

    Wie dem auch sei. Die Frage nach dem so machtvollen Ehegatten bleibt vorerst genauso unbeantwortet wie die noch zu klärende Angelegenheit warum Lola nicht ohne weiteres gegen eine Schwester ausgetauscht werden konnte, um somit die Hochzeit und das politische Bündnis trotz ihrer Widerspenstigkeit erfolgreich zu schließen. Ich erwarte hierbei schon eine gescheite, schlüssige Erklärung, nichts Halbgares. Wer bei einer politischen Eheschließung mit Liebe argumentiert, verkennt deren Wesen. Es geht um Herrschafts- und Machterhalt sowie Ausbau. Für Gefühlsduselei ist hier kein Platz, dies zeigen Mama und Judge auch sehr deutlich. Das Scheitern der Hochzeit „darf“ folglich nicht allein durch Lolas unverfrorenes Nein und dem überrollten Bräutigam, welcher keine andere Frau aus Mamas Hühnerstall ehelichen wollte, begründet werden. Derzeit tendiere ich zu einer uns noch unbekannten Truppe, schließlich wurde jüngst mit der Germa eine arg konstruierte aber starke Gruppierung der Unterwelt in den Manga eingeführt. Ich denke hierbei an die sog. Silbermedailisten. Ich habe den Gedanken noch nicht aufgegeben, dass in der Neuen Welt nebst Rookies und Kaisern weitere unabhängige Piraten existieren. Eine Piratenbande, die sich seit Jahren mehr oder weniger erfolgreich gegen die Yonkou behauptet; zu schwach für einen Kaisersieg, gleichwohl zu stark, um unterdrückt, komplett zerstört, aufgelöst oder aus der NW vertrieben zu werden. Eine derartig starke Partei könnte in einem Aufeinandertreffen zweier Kaiser das kampfentscheidende Zünglein an der Waage sein.

    Ich gehe zwar nicht davon aus, dass BM durch irgendwen oder irgendwas manipuliert oder gesteuert wird, jedoch ist die Diskrepanz zwischen Lolas Aussagen und ihrem tatsächlichen Verhalten offensichtlich und ruft nach Lüftung. Fraglich, ob dies nur Lolas Naivität und Gutgläubigkeit geschuldet ist oder ob hier etwas Tieferes dahintersteckt. Wir werden sehen.

    Es scheint, als sei Oda mit den Zeiten durcheinander gekommen. Chopper sagte, es seien sechs Stunden seit der letztmaligen Einnahme der Rumble Balls vergangen. Jedoch geschah dies noch vor Luffys Kampf gegen Cracker, jener dauerte bekanntermaßen elf Stunden. Beides zusammen kann demnach nicht sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

  • slr schrieb:

    mich erinnert das ganze irgendwie an eine mischung aus dr und gecko moria. der konnte auch alles mögliche zu leben erwecken. wobei ich die frucht von gecko moria deutlich interessanter finde als die von bm. die schattenfrucht wurde leider an gecko moria verschwendet, genau wie die donner frucht. beide früchte tauchten viel zu früh auf.du darfst nicht vergessen, dass one piece ein shounen ist und es ist nun mal üblich das sich sachen wiederholen. soll jetzt keine ausrede sein, aber es ist nun mal so.

    kann es sein das bm selber ein riese ist? die ist schon ziemlich groß zwar nicht so groß wie die beiden riesen in der grandline, aber sie ist im verhältnis zu den germa leuten ziemllich groß.
    kann mir sogar vorstellen das sie von den riesen ausgegrenzt wurde, weil sie ein bisschen klein ist für riesen. ach wobei whitebeard war ja auch ziemlich groß, kaidoo ist auch so einer. keine ahnung was sich oda dabei gedacht hat. verwirrt mich ein wenig.

    In diesem Kapitel hat Judge ja sogar etwas dazu gesagt. Und zwar, dass er keine Riesen gesehen hat, sondern nur "große Menschen". Genau so wie in One Piece Menschen beispielsweise ziemlich alt werden können (Kuleha), kann es auch sein, dass man einfach ziemlich groß und trotzdem ein Mensch ist. Beispiele gibt es dafür mehr als genug: Whitebeard, Doffy, Kuma, die Schiffszerleger der Franky Family und eben vermutlich auch Big Mom. ;)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Finnland_Guy schrieb:

    Santoryu1080 schrieb:

    Wie die meisten hier auch, frage ich mich mit wem Lola verheiratet werden sollte, der so viel Macht besitzt, dass Sie mit BM die anderen Kaiser aus dem Weg räumen könnten
    Ich glaube nicht, dass die Macht der Streitkräfte der entscheidende Faktor ist.Abgesehen von den antiken Waffen kann ich mir keine Macht vorstellen, welche in der Lage wäre, die drei Kaiser zu stürzen.
    Diese ''Macht'' hätte die Yonkou ja nicht alleine besiegt, sondern mit BM zusammen. Die Yonkou sind sich Stärke und Crew technisch ebenbürtig, da kann ein Starker Verbündeter für einen Sieg entscheident sein.

    Weiß nicht ob es jemand erwähnt hat, hab jetzt nicht alle Kommentare durch gelesen.
    Es geht um die Kreaturen in den Büchern, die gefangen gehalten werden. Ich und viele andere auch, können sich zur Zeit noch nicht vorstellen wie Luffy und Co. BM und ihre Crew besiegen können, es fehlen die Helfer/Verbündete. Und da kommen die Bücher ins Spiel. Dort werden fast alle erdenklichen Kreaturen und vl auch BM's frühere Gegner fest gehalten. Wäre ich in einem Buch gegen meinen Willen fest gehalten worden, wäre ich ziemlich angepisst gewesen, und das werden die ganzen Kreaturen etc. auch sein. Wenn Mont D'or besiegt werden würde, würden alle Kreaturen etc. wieder frei sein und einen Saftigen Hass gegen BM und ihre Crew hegen. In dieser Bibliothek waren bestimmt Hunderte wenn nicht sogar Tausende Bücher und jedes davon hat mehrere Seiten. Also Helfer/Verbündete hätten wir dan genug und das würde den Sturz von BM glaubhafter machen. Wenn man sich nur anschaut, mit wie vielen Leuten man sich auf den Kampf mit Kaidou vorbereitet, ist es doch sehr unrealistisch, wenn Luffy mit seinen 5-6 +-Mann einen Yonkou platt macht.

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Reborn schrieb:

    Ich sah DR bisher als große Ausnahme an, akzeptierte diesen MonsterArc, da Oda dringend die SH Flotte etablieren musste. Und ich dachte damit hätte es sich fürs Erste mit den Verbündeten. Nur scheint dem wohl nicht so, dieses Buch schreit förmlich nach einer Wiederholung der Geschichte mit der Spielzeugfabrik und allem was danach folgte, und was mir halt nicht gefallen hat.
    Vorab: Ich bin gewiss der Letzte, der den Dress Rosa Arc irgendwie in Schutz nehmen würde. Wer zu besagter Zeit bereits im Board war, der wird sich mit Sicherheit noch an meine wöchentlichen Rage-Postings erinnern.
    Doch denke ich auch, dass genau das das Problem ist, wegen dem der WCI Arc schon jetzt einen recht kontroversen Stand im Board hat - Dieser Thread ist dafür imo absolut beispielhaft. Die Erwartungshaltung mancher ist geradezu utopisch und steht in keinem Verhältnis zu den narrativen Zügen dieses Arcs. Man muss sich dazu vielleicht auch mal folgenden Gedankengang vor Augen führen:

    Bisher hat Oda seine aufgebauten Antagonisten immer in ihrem Territorium zu Fall gebracht. Sei es jetzt Crocodile, der in Alabasta das wohl perfekte Umfeld für die Anwendung seiner Teufelskräfte besaß, die CP9, die auf Enies Lobby stationiert war oder zuletzt eben auch Flamingo, der zehn Jahre lang über Dress Rosa geherrscht hat. Selbiges wird wohl auch mit Kaido auf Wanokuni passieren. Dies ist einer von vielen Faktoren, an die Oda beim Aufziehen seiner Geschichte einfach festhält. Weil es einfach eine ganz andere Wirkung hat, wenn der Antagonist den Heimvorteil genießt, da der Protagonist dadurch automatisch in die Rolle des Außenseiters gedrängt wird, wodurch die Spannungskurve automatisch höher liegt. Im Gegensatz zu einer Ausgangslage, in der der Protagonist den Antagonisten dominiert und demontiert. Du hast da mit Zorro bereits ein Beispiel genannt, das ich so gut unterschreiben kann, allerdings auch noch um das Beispiel des FMI-Arcs ergänzen möchte, wo die Spannung einzig und alleine durch die herabfallende Noah - nicht aber durch Hody und dessen Konsorten - erzeugt wurde. Eben weil die SHB völlig überlegen - zu recht - aufgetreten ist.

    Dieser Umstand - dass bisher noch jeder Antagonist in seinem Gebiet gefallen ist - gepaart mit dem Aspekt, dass die SHB sich bereits vor dem WCI Arc getrennt hat, und noch dazu die zwei stärksten, der anwesenden, Mitglieder zurückgeblieben sind - Zorro und Franky - sollte uns allen bewusst machen, dass das Schmieden neuer Bündnisse auch im WCI Arc wieder von entscheidendem Gewicht sein wird.

    Deswegen war es für mich auch nur eine Frage der Zeit, bis Oda auf weitere, erzählerische Elemente des kontroversen Dress Rosa Arcs zurückgreifen würde. Nach der obligatorischen Splittung der SHB, ist die Bibliothek von Big Mom, wo sie - den Aussagen aus Kapitel 847 zu Folge - nicht nur Kreaturen, sondern auch Menschen wegsperrt, nun das zweite, zu erwartende Element, das Oda von dem DR Arc in den WCI Arc implementiert hat.
    Aus subjektiver Sicht kann ich durchaus verstehen, wenn dieses Vorgehen vielen, die deswegen auch schon den DR Arc kritisiert haben, nicht gefällt. Allerdings ist es von Oda eben auch insofern konsequent, dass Ruffy, Nami, Chopper und Brook alleine - selbst mit der Unterstützung von Pedro und Carrot - vollkommen aufgeschmissen gegen eine Yonkou, noch dazu in ihrem Territorium, wären. Selbst nur das Ziel Sanji zu befreien, ist in dieser Konstellation ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Und zwar von Anfang an. Das Schmieden neuer Bündnisse, und damit der potenzielle Ausbau der Strohhutflotte, ist daher unabdingbar, um zum Erfolg zu gelangen. Dass sich dieser Widerstand gegen Big Mom hier nun auf eine ähnliche Art und Weise herauskristallisiert, wie auch schon bei Doffy, mag mancher als ideenlos abstempeln. Für mich zeigt dies aber einfach noch mal deutlich den Qualitätsunterschied zwischen ihr und beispielsweise Kaido auf.
    Big Mom's Machtgefüge fußt auf einem äußerst wackligen Fundament, bestehend aus Sklaverei, einer zu zahlenden Seelensteuer sowie einem beinahe sorglosem Umgang mit all denen, die sich ihrem Willen widersetzen. Kaido dagegen macht bei seinem bisherigen Build-Up eher den Eindruck, als würde dieser seine Ziele allesamt mit brachialer Gewalt durchsetzen. Dadurch lässt er sich nur schwer von innen heraus sabotieren, wie zuvor Doffy und nun wohl auch Big Mom, was ein Vorgehen gegen ihn bedeutend schwieriger gestaltet.

    Damit will ich keineswegs sagen, dass sie ihm - rein von ihrer Macht und Autorität - unterlegen wäre, denn die Yonkou müssen alle irgendwo gleichwertig sein, allerdings ist sie für jemanden wie Ruffy, der unterdrückte Massen einfach polarisiert wie kein anderer, dadurch der imo wohl machbarste Yonkou.

    Letzten Endes geht der aktuell kontroverse Umgang mit dem WCI Arc für mich sehr deutlich auf die jeweilige Erwartungshaltung der User zurück. Betrachtet man die Sachlage mal aus einem weniger subjektiven Blickwinkel, und sieht es mehr aus einer objektiver Perspektive, wird man schnell feststellen, dass Oda mit seinem bisherigem Build-Up des Arcs ein bestimmtes Ziel verfolgt. Und diese Narration geht letztlich auch schon auf den Anfang des WCI Arcs - ja sogar auf das Ende des Zou Arcs - zurück. Die Frage war gar nicht, ob es Gemeinsamkeiten mit dem Dress Rosa Arc geben würde, sondern nur wann.

    Hat man sich mit dieser Intention Oda's erst einmal abgefunden, wird man die aktuellen Geschehnisse gleich mit ganz anderen Augen betrachten. Andernfalls wäre auch ich schon längst wieder dabei den gesamten Arc zu verteufeln und verbal auseinander zu reißen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • OneBrunou schrieb:

    Dass sich dieser Widerstand gegen Big Mom hier nun auf eine ähnliche Art und Weise herauskristallisiert, wie auch schon bei Doffy, mag mancher als ideenlos abstempeln. Für mich zeigt dies aber einfach noch mal deutlich den Qualitätsunterschied zwischen ihr und beispielsweise Kaido auf.Big Mom's Machtgefüge fußt auf einem äußerst wackligen Fundament, bestehend aus Sklaverei, einer zu zahlenden Seelensteuer sowie einem beinahe sorglosem Umgang mit all denen, die sich ihrem Willen widersetzen. Kaido dagegen macht bei seinem bisherigen Build-Up eher den Eindruck, als würde dieser seine Ziele allesamt mit brachialer Gewalt durchsetzen. Dadurch lässt er sich nur schwer von innen heraus sabotieren, wie zuvor Doffy und nun wohl auch Big Mom, was ein Vorgehen gegen ihn bedeutend schwieriger gestaltet.
    Nur ein kurzer ein Einwand hierzu. Im Gegensatz zu WCI hat sich auf Wano Kuni bereits seit einiger Zeit ein aktiver Widerstand formiert, der sogar fernab der Insel nach externen Unterstützern sucht und bereits gefunden hat. Mama könnte jegliche Anbahnung von Revolten durch ihre Überwachung bereits im Anfangsstadium erkennen und eliminieren. Oder in irgendeinem blöden Buch verstauen. Im Gegensatz zu Wano steht es den Bürgern von Whole Cake frei, ob sie unter Mamas Bedingungen leben oder doch eher gehen möchten. Konsequenzen sind bisher nicht bekannt. Kaidoo hätte nach der Machtergreifung die Tore öffnen können, tat er aber nicht. Kam ihm wohl entgegen. Gegen Kaidoo stehen die Figuren bereits zu großen Teilen, bei Big Mum befinden wir uns noch in der Suchphase. Bei Kaidoo sind es seit langer Zeit die Bürger, die aktiv gegen den Herrscher handeln (Warum wohl?). Sie brauchten dazu keinen Ruffy, keinen Strohhut, keinen der ihnen Mut und Hoffnung gab. Das ist der für mich kleine aber feine Unterschied. Denn die Revolte wäre so oder so gekommen, sie hätten auch anderweitige Verbündete. Der Ausgang wäre wahrscheinlich nur ein anderer. Das einzige, was es schwieriger macht gegen Kaidoo vorzugehen, ist Kaidoo selbst. Der ist aber anscheinend so blöd und tötet den einzigen Samurai, der ihm was über die PG erzählen könnte und seinem Ziel bedeutend näher brächte. Das wäre Mama sicher nicht passiert, die hätte andere Mittel und Wege gefunden, um an die verlangten Infos zu kommen...
  • Viele vergleichen diesen Arc mit Dressrosa, aber ist das auch wirklich so.
    Bisher haben wir ein "ähnlichen" story Aufbau wie auf Dressrosa.
    Aber würde Oda wirklich in kürzester Zeit gleich zwei Arcs die nach dem gleichen story Schema aufgebaut sind bringen?
    Nach meiner Meinung hat der jetzige Arc was von Impel down Arc.
    Auch sagt Luffy selbst das er nur Sanjii zurückholen wollte und später Big mom besiegen will.

    Klar hätten wir auch jetzt die "Hilfe " die Luffy bekommen könnte, aber bedeutet eine große Allianz gleich ein Fall von Big mom?
    Diese hatte Luffy auch gegen Magellan, trotzdem war sein Ziel eher das er fürs erste aus ID flieht.

    Sowas könnte ich mir auch hier vorstellen, man besiegt die Vinsmoke zudem hätte man die Erfahrung gemacht wie stark so ein Kaiser sein kann um so später gegen Kaido besser vorzugehen.

    Dabei müsste Luffy sogar später nicht wieder nach Whole Cake Island, denn Oda hat hier mit diesen Chapter eine andere Möglichkeit gezeigt.
    Die Giganten und Elbaf wäre der Arc schlechthin um später zu zeigen das Luffy auch allein dann ein Kaiser besiegen kann.

    Viele andere Möglichkeiten haben schon hier paar user aufgeschrieben die auch eintreffen könnten.
    Genau deswegen lieb ich diesen Arc aber jetzt schon, weil es soviele Wege gibt wie der Arc enden könnte.
  • Ich denke auch dass die Riesen von Elban eine Rolle spielen werden im Kampf gegen Big Mom.
    Sie scheint eine Abneigung gegen diese zu haben will aber dennoch welche.
    Die Theorie dass diese sie einfach nicht unter ihr segeln wollen kann ich irgendwie nicht glauben. Wenn selbst Buggy 5 Riesen findet die für ihn arbeiten warum nicht Big Mom?
    Ich kann mir vorstellen dass sie vielleicht ein halber Riese ist (Papa Mensch Mama Riese) aber von zweiteren nicht als eine der ihren akzeptiert wurde. Könnte zumindest erklären warum sie bestrebt ist, dass alle Arten in friedlicher Koexistenz leben
  • auch wenn Luffy in diesem chapter sagt das er wiederkommen will etc. Luffy ist dafür bekannt das er seine Pläne aendert wenn es die Situation erfordert. Doffi hatte er ja auch nicht von Anfang an auf seiner Tanzkarte, sondern erst nach bestimmten Gegebenheiten. Luffy will nur Sanji befreien und meint BM ist vernünftig genug ihn ziehen zu lassen. er sieht Sanji in keiner unmittelbarer Gefahr. Das könnte sich aber aendern sobald eine Purin ihn um Hilfe bittet oder ein anderes Mitglied der BM Familie.
    A Laser beam of Epicness
  • Kapitel 847, Ruffy und Big Mom


    Das Kapitel hat mir wirklich gefallen. Der Whole Cake Island Arc befindet sich jetzt in der ruhigen Phase, nach einigen Kapiteln dürfte das Chaos ausbrechen. Wir haben hier das übliche Schema, Ruffy ist fürs Erste aus dem Spiel und die restlichen SH in "Position". Da Big Mom viele starke Kämpfer hat, begrüsse ich die Vorgehensweise von Oda. Bereits vor dem eigentlichen Chaos nimmt Oda einige Charaktere aus dem Spiel.

    Chopper und Carrot werden sich um Brulee, Randolph und den Typen mit dem Hut kümmern. Pedro bekommt mit grosser Wahrscheinlichkeit Baron Tamago als Gegner, auf seine Vergangenheit/letzten Aufenthalt auf WCI bin ich gespannt. Brook stiftet in dieser Zeit im Schloss Unruhe. Da Brook auch "speziell" ist, könnte Big Mom Interesse haben, ihn ebenfalls in einem Buch einzusperren. Es wäre passend, wenn Brook Mont D'or ausnocken würde.

    Die grosse Anzahl an Verbündeten, welche Ruffy braucht um Big Mom zu stürzen, dürften alle an einem Ort sein, in der Bibliothek. Eine weitere interessante Info ist, dass alle Gefangenen in den Büchern nicht altern. Diejenigen, welche seit vielen Jahren eingesperrt sind, dürften recht angepisst sein. Genauso wie auf DR, werden sich alle Gefangenen mit Ruffy verbünden und das System von Big Mom zum Einsturz bringen. Hier lautet natürlich die Frage, was für Powerässe in den Büchern eingesperrt sind. Ruffys Kampfansage sollte die letzten Zweifler davon überzeugen, dass Big Mom in diesem Arc wirklich fällt.

    Wie alle anderen User, stelle auch ich mir die Frage, mit welchen Verbündeten Big Mom einen solchen Powerschub gekriegt hätte. Hier tippe ich auf die Riesen von Elban, wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sich die Riesen von Elban mit Big Mom verbünden würden. Die Riesen von Elban stelle ich mir als ehrenhaft, unabhängig und im Vergleich zu Big Mom, "gut" vor. Die Riesen passen mehr zu WB oder Shanks als Verbündete. In der Neuen Welt dürften die meisten wissen, wie Big Mom tickt und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Riesen sich mit solch einer Person verbünden würden. Sofern es keine weitere starke Partei gibt, von der wir wissen, fallen mir nur die HDM ein. Hier lautet natürlich die Frage, wieso zum Teufel sollten die HDM sich ausgerechnet mit einem Piraten verbünden. Ich denke, die 3 Kaiser, die Marine und die Revos können wir ausschliessen.

    Ich denke, Oda wird in den nächsten Folgen Brook und Pedro in den Vordergrund setzen. Bis zur Teaparty dauert es immerhin noch einen Tag und bis dahin werden Ruffy, Sanji und Big Mom eher "warten". Mit Pedro, Brook und Chopper/Carrot hat Oda genug Baustellen, die es bis zur Teaparty zu bearbeiten gilt.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    [...]

    Dabei müsste Luffy sogar später nicht wieder nach Whole Cake Island, denn Oda hat hier mit diesen Chapter eine andere Möglichkeit gezeigt.
    Die Giganten und Elbaf wäre der Arc schlechthin um später zu zeigen das Luffy auch allein dann ein Kaiser besiegen kann.

    [...]
    Dann müsste Big Mom ihren kompletten über Jahrzehnte aufgebauten Heimvorteil aufgeben und ein komplette anderes Verhalten an den Tag legen, als man es von ihr bisher gesehen hat. BM wurde bisher als eher passive Person gezeigt, die bevorzugt von ihrem Hauptquartier von WCI aus agiert und ihre Untergeben losschickt, damit die sich um ihre Angelegenheiten kümmern. Sie verbleibt lieber in ihrem geschaffenen Utopia, isst Tonnen von Süßkram und umgibt sich mit ihren singenden Homies, während ihre Blagen die nächste Hochzeit/Teeparty für SIE vorbereiten.

    Warum sollte sie das alles aufgeben, nach Elbaf reisen und dort mit ihrem ultimativen Ziel ihr Utopia zu schaffen, von vorne beginnen? Welcher Movens sollte dahinter stecken? Insbesondere, wenn die Vinsmokes gemäß deiner Theorie ja in dieser Arc besiegt werden und somit die gewünschte militärische Macht dieser Organisation nicht in ihre Verantwortung mit übergehen würde in dem Fall.

    Es hat schon seinen Grund, warum jeder Antargonist des Mangas bisher in seinem eigenen Heim ausgeschaltet wurde und nicht auf irgendeiner neutralen Insel, auf der keine Partei sich auskennt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Ich möchte was zu kaidoo einwerfen, wer sagt uns denn das er überhaupt piratenkönig werden will? Ich könnte mir gut vorstellen das er es gar nicht werden will weil es für ihn keinen Sinn macht alleine über die Meere zu herrschen.

    Ich denke Kaidoo könnte all das sein was Ruffy nicht will, Ruffy will piratenkönig werden, kaidoo nicht, Ruffy will Freiheit für jeden, kaidoo will das nicht weil er der selben Meinung ist wie Doflamingo in dem er denkt schwache haben nichts in der neuen Welt zu suchen. Wer schwach ist muss sich dem starken unterwerfen.

    Big mom hat einen guten Ansatz den sie falsch erreichen will in Ruffys Augen, dass macht sie aber nicht rein böse, kaidoo dagegen ist wahrscheinlich das genau Gegenteil zu Ruffy und nein das ist nicht blackbeard.

    Blackbeard ist für mich eher das Gegenstück zu Ruffy, der Unterschied ist der das Blackbeard die gleichen Träume hat aber diese auf eine Art verwirklichen will die Ruffy niemals tun würde. Kaidoo dagegen ist komplett das Gegenteil zu Ruffy, alles was er gut findet, findet Kaidoo wahrscheinlich schlecht.

    Wie gesagt ich vermute das nur weil Kaidoo bis jetzt so gezeichnet wurde. Es kann natürlich auch daran liegen das er unsterblich ist oder besser ewig leben wird.Die Vermutung das ihm jemand ewiges Leben geschenkt hat durch die operations Frucht ist ja auch nicht neu.

    Daher könnte Kaidoos Ziel sein alles und jeden zu vernichten der versucht Piratenkönig zu werden. Ich schätze Kaidoo liebt die momentane Situation, die Konflikte und die Anzahl starker Parteien, denn es erschließt sich mir nicht wieso Kaidoo bis jetzt noch nie Big Mom angegriffen hat oder zumindest wissen wir nix davon.

    Es sieht nicht danach aus als könnte Big mom gegen Kaidoo gewinnen also wieso nutzt Kaidoo nicht die Situation aus? Wieso versucht Kaidoo sich zu töten? Auf komische Art und weise? Ich denke das alles spricht dafür das Kaidoo gar nicht piratenkönig werden will weil ihm die Welt wie sie gerade ist einfach besser gefällt.

    Ich denke auch das er damals Whitebeard aufhalten wollte weil er Angst um die dreimacht hatte, er wollte Whitebeard zwar selbst besiegen aber ich denke auch das er lieber Whitebeard als Kaiser behalten wollte als Bmackbeard, denn jetzt hat er schon zwei Kaiser die das Ziel piratenkönig haben.

    Es ist bekannt das Whitebeard niemals diesen Titel haben wollte, er wollte ACE zum piratenkönig machen aber das hätte noch lange gedauert bis ACE so weit ist. Damit konnte Kaidoo leben weil er wusste das Whitebeard nicht jünger wird. Shanks ist der einzige der 4 Kaiser der weiß was das One Piece ist und auch er will den Titel nicht, so war immer eine Übermacht der Kaiser die nicht PK werden wollen.

    Jetzt mit Blackbeard und Big mom könnte es 2 vs 2 stehen und auch Ruffy wird immer mehr zu einem starken Gegner der das One Piece sucht. Ich schätze Kaidoo gefällt die Entwicklung nicht und hat deswegen zum Krieg aufgerufen und zwar zum heftigsten krieg den die Welt jemals gesehen hat.

    Ich schätze er will damit herausfinden ob irgendwer in seinen Augen fähig ist das Erbe von Gold Roger einzunehmen. Ihm ist seine Niederlage dabei sogar egal, er will nur seine Unterhaltung und seinen Spaß und diesen hat er auf Kosten anderer Menschen, was auch eine Eigenschaft ist die das genau Gegenteil zu Ruffy ist. Ruffy würde niemals Spaß haben wollen auf Kosten anderer Leben, er macht nur was getan werden muss.

    Ich schätze Kaidoo als die neutralste Person in One piece ein, ein Mensch der nur seinen Spaß sucht und diesen so lange haben will bis ihm einer besiegt. Es sieht momentan so aus als ob er will das es jemanden gibt der ihn besiegt damit er diesem glaubhaft den Weg zum One Piece öffnen kann. Er macht den Eindruck als würde er das Erbe von Gold Roger noch eher verteidigen als Shanks, natürlich ist das nur eine Moment Aufnahme aber die momentanen Ereignisse lassen es so erscheinen.

    Doflamingo wollte piratenkönig werden, wie hätte er das schaffen sollen mit Kaidoo im Rücken? Wieso liefert er ihm noch mehr Macht? Ich meine Doflamingo hatte doch so schön keine Chance, wie wäre es wohl mit 5000 Zoan Nutzern in Kaidoos Bande gewesen?

    Daher habe ich auch die Vermutung das Kaidoo gar nicht PK werden will, denn es macht keinen Sinn jemanden zu stärken der deinen Traum vernichtet. Ich kann mir gut vorstellen das Doflamingo wusste das Kaidoo nicht PK werden will und das er diesen Umstand ausnutzen wollte und die anderen 3 Kaiser zu besiegen um am Ende der lachende Sieger zu sein.

    Im besten Fall wäre es natürlich so gelaufen das sich Blackbeard, Shanks, Big mom und Kaidoo gegenseitig töten und Doflamingo nur noch abstauben braucht und da shätte vielleicht sogar funktioniert wenn Ruffy und co nicht aufgetaucht wären.
  • Hey ich bin neu hier und hätte nur mal eine Frage zum Aktuellen Kapitel

    Und zwar habe ich weder One Piece gelesen noch komplett geguckt (nur 30 Folgen oder so)

    wollte nun aber mit dem Manga anfangen. Könntet ihr mir sagen bei Welcher Folge das Aktuelle Chapter ist? Oder ist es weiter als der Anime und wenn ja wie viele Folgen ca. ??

    Danke im vor raus^^

    LG Azzurro o/

    (PS: Sry falls das nicht direkt hier rein passt wenn ja tut es mit leid bin ja wie gesagt neu hier^^)
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Tyki_Mikk schrieb:

    [...]

    Dabei müsste Luffy sogar später nicht wieder nach Whole Cake Island, denn Oda hat hier mit diesen Chapter eine andere Möglichkeit gezeigt.
    Die Giganten und Elbaf wäre der Arc schlechthin um später zu zeigen das Luffy auch allein dann ein Kaiser besiegen kann.

    [...]
    Dann müsste Big Mom ihren kompletten über Jahrzehnte aufgebauten Heimvorteil aufgeben und ein komplette anderes Verhalten an den Tag legen, als man es von ihr bisher gesehen hat. BM wurde bisher als eher passive Person gezeigt, die bevorzugt von ihrem Hauptquartier von WCI aus agiert und ihre Untergeben losschickt, damit die sich um ihre Angelegenheiten kümmern. Sie verbleibt lieber in ihrem geschaffenen Utopia, isst Tonnen von Süßkram und umgibt sich mit ihren singenden Homies, während ihre Blagen die nächste Hochzeit/Teeparty für SIE vorbereiten.
    Warum sollte sie das alles aufgeben, nach Elbaf reisen und dort mit ihrem ultimativen Ziel ihr Utopia zu schaffen, von vorne beginnen? Welcher Movens sollte dahinter stecken? Insbesondere, wenn die Vinsmokes gemäß deiner Theorie ja in dieser Arc besiegt werden und somit die gewünschte militärische Macht dieser Organisation nicht in ihre Verantwortung mit übergehen würde in dem Fall.

    Es hat schon seinen Grund, warum jeder Antargonist des Mangas bisher in seinem eigenen Heim ausgeschaltet wurde und nicht auf irgendeiner neutralen Insel, auf der keine Partei sich auskennt.
    Eine Möglichkeit wäre das Big mom in Panik gerät als sie mitbekommt wie Kaido und sein Reich von den Supernova zerstört wird und letztlich sogar besiegt wird.
    Dadurch wäre sie gezwungen selber zu handeln anstatt auch wie bei Kaido auf ihren Untergang zu warten.

    Sie selber hat ja es schon selber abbekommen, zwei ihre Sweet Kommandant (laut dem jetztigen Stand ) wurden von den Supernova besiegt, zudem ging ihre ganze Pläne mit den Vinsmoke zerstört.

    Daher kann ich mir vorstellen das sie auch aus Angst so ein Zug machen könnte die eigentlich untypisch für Big mom wäre.
    Zudem könnte man auch Lola wieder sehen die wieder gezwungen wird zuheiraten.

    Und Luffy könnte dann endlich ein Kaiser alleine besiegen statt mit Verbündete wie auf Wano Kuni Arc(sieht nach Kid,Law und luffy vs Kaido aus,vllt sogar mit mehreren supernova).
    Das wäre auch die Steigerung für Luffy, dann würde jeder wissen das die Shb selber auf Kaiser lvl ist.

    Wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten wie der jetztige Whole Cake Arc enden könnte.
  • (wenn der Bezugsbeitrag verschoben wird bitte mit verschieben)

    Azzurro schrieb:

    Könntet ihr mir sagen bei Welcher Folge das Aktuelle Chapter ist? Oder ist es weiter als der Anime und wenn ja wie viele Folgen ca. ??


    Hallo Azzurro,

    Der Manga ist das Ursprungswerk, daher kann der Anime diesem in Sachen Story nur hinterherhinken. Wenn du genau wissen willst, welchem Mangakapitel die aktuellste Animeepisode in etwa entspricht, kannst du dafür im OPwiki nachschauen. Die Artikelseiten der Episoden haben in der Box einen Punkt, der den Zusammenhang herstellt. Die Episode von letzter Woche, Episode 765, listet etwa folgendes:

    Episode 765 schrieb:

    Umgesetzte Kapitel:
    • Kapitel 814 (S. 2-3, 10-17)
    • Kapitel 815 (S. 2)
    Dementsprechend liegt das passende Kapitel mehr als ein halbes Jahr zurück.
  • Ich fand das Kapitel gut und den leider noch Teleschneken FaceOff mit BigMom.

    Das hatte wieder etwas Epicness als Ruffy BM sagte dass jeder für seine eigenen Entscheidungen verantwortlich ist, Lola wollte nicht heiraten und BM ist nicht PK geworden. Sie solle nicht so arrogant sein bloss weil sie Kaiser ist.
    Schon etwas typisch dass Ruffy momentan eigtl. sich in einer aussichtslosen Situation befindet, aber trotzdem im Geiste unbesiegt ist.

    Aber selbst wenn er da rauskommt wird er es kaum neben BM mit ihrer ganzen Crew aufnehmen können. Es wurde ja bereits von der Crew besiegt. Vielleicht hat er im 1vs1 gegen BM eine Chance, aber wenn dann mit der gesamten SHB, die BM´s Crew in Schach hält. Bevor Zorro und der Rest nicht eingetroffen sind, glaube ich nicht an einem Faceoff.

    Es kann also mMn momentan nur darauf hinauslaufen dass irgendwie auf der TeaParty ein Chaos ensteht(evtl. durch die Explosion der FM Box) und das es irgendwie ausgenutzt wird Sanji da rauszuholen und abzuhauen. Auch kann ich mir vorstellen dass die Vinsmokes oder Capone nicht ganz koschere Pläne mit BM haben. Es ist halt momentan wirklich noch total unklar wie genau das passieren soll, zumal Sanji noch die Opferrolle spielt und momentan nicht den Willen hat abzuhauen. Die Chancen stehen schlecht, aber das hatten wir ja schon mal. ;)

    Einen Punkt möchte ich noch anmerken der dagegen spricht dass BM in diesm Arc fälllt. Wir wissen ja bereits dass Kaido bereits der Allianz auf den Fersen ist. Es würde für Ruffy keinen Sinn machen sich zuerst an BM aufzureiben nur um dann Kaido gegenüberzustehen. Ich sehe immer noch Kaido als primäres Ziel, so dass BM auf später verschoben werden muss. Klar könnte man sie auch stürtzen wenn sie schonmal da ist, aber es braucht wohl etwas mehr als die halbe SHB, denn BM sollte man nicht unterschätzen, wie Pekoms bereits erwähnt hat.