Kapitel 848 - "Auf Wiedersehen!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 848 - "Auf Wiedersehen!"

    Wie bewertet ihr Kapitel 848? 22
    1.  
      ***** (7) 32%
    2.  
      **** (9) 41%
    3.  
      *** (6) 27%
    4.  
      ** (0) 0%
    5.  
      * (0) 0%
    Guten Morgen und auf Wiedersehen! Spoiler sind da. Mit viel Pudding.

    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Colorspread: die Strohhutbande in roten Jacken in verschneiten Wäldern
    • Titel des Kapitels: Auf Wiedersehen! / Good-Bye! / Lebt wohl!
    • Big Mom ist nicht wütend auf Ruffy, da sie ab morgen die Macht der Germa und die Tamate-Box haben wird. Ein Eindringling wird berichtet.
    • Sanji fühlt sich zu Pudding hingezogen, macht sich aber auch Sorgen wegen des Baratie.
    • Big Mom hat das Kleid abgelehnt, was Pudding sich ausgesucht hat. Pudding steht auf einem Balkon im Regen und denkt an Lola.
    • Pedro macht Randale mit seinem Schwert und Dynamitstangen. Tamago, welcher Pedro jagt, wird von Smoothy kontaktiert, dass Brook in die Schatzkammer eingedrungen ist.
    • Tamago meint, dass sie Brook nicht töten soll, da er ein gutes Stück für Big Moms Sammlung wäre.
    • In der Schatzkammer schaltet Brook ein paar Schachsoldaten aus.
    • Pudding spricht mit Ruffy und Nami in der Gefängnisbücherei. Sie entschuldigt sich für alles und will aber Sanjis Hochzeitsantrag ablehnen. Sie flüstert den beiden dann etwas zu, was diese schockiert. In Tränen läuft sie davon und verabschiedet sich.


    Zusammenfassung von sandman

    Chapter title is Good-Bye.

    Cover page: Straw Hats in red outfits.
    Color Spread: Straw Hats wearing red jackets in snowy woods
    Spine: The scene in which Luffy appears for the first time (Chapter 1 probably)

    Big Mom is not angry despite Luffy's words.
    She says she will forgive anything since she will obtain Germa power and the treasure box (Tamate Box) tomorrow.
    Her subordinate reports that an intruder has appeared.

    *Sanji's room

    Sanji is attracted by Pudding. On the other hand, he is worried about Baratie.

    *Pudding's room

    Big Mom rejected the dress Pudding wanted to wear. Pudding was told to wear the dress Big Mom prepared.
    Pudding is standing on a balcony in rain. She recalls Lola, who ran away from home saying she will decide her own marriage.

    *Whole Cake Castle

    Pedro goes on a rampage with his sword and bomb. Smoothy gets in touch
    with Tamago, who is chasing Pedro. Brook goes into the Treasure room and
    locks from inside.

    Tamago tells Smoothy via Den Den Mushi not to kill Brook since Big Mom would want a rare creature like him.

    *Treasure Room

    Chess soldiers attack Brook, but he neutralizes them via his guitar and song.
    Brook "You don't know my epithet, right? Baby! I'm Soul King! Fake souls like you can't stand against my soul cry!"

    *Prisoner Library Room

    Pudding comes to meet Luffy. She comes into the prison thanks to the
    bookmark. She apologizes Luffy for what has occurred so far.
    She tells him that Sanji made a marriage proposal for her but she has no
    intention to accept it. She also whispers something to Luffy and Nami.

    Luffy and Nami are shocked to hear it.

    Pudding "Good-Bye."

    Tears are falling from her face.

    source: Shitaraba

    Zusammenfassung von YonkouProductions

    Cover: the crew in red suits and dresses
    Color spread: Crew in red coats in a snowy forest
    Behind the cover: Luffy's first appearance

    848 : Goodbye

    Mom disregards Luffy's taunts
    As the next day she will obtain the Germa's power and the Tamatebako, she feels like she can forgive anything
    Then, she is informed that an intruder appeared in the treasure room

    Sanji's room

    While thinking about the Baratie and the crew, Sanji's going ga-ga over Pudding

    Pudding's room

    Mom shoots down the dress chosen by Pudding and tells her to wear a dress chosen by her (Mom)
    Pudding stands alone on the balcony in
    the rain, thinking about Lola, who ran away saying that she will decide
    her marriage herself.

    In Wholecake castle

    Pedro's making a huge ruckus, fighting security with his sword and gunpowder
    Tamago, while chasing Pedro, receives a message from Smoothie
    Apparently Brook entered the treasure room and locked it from inside
    Tamago warns that bones is a rare beast that Mom wants, so he's not to be killed

    Inside the treasure room

    Chess soldiers attack Brook
    Brook turns them powerless with his guitar and singing

    Brook: "You don't know my other name, do you!? BABY"
    Brook: "It's Soul King!"
    Brook: "Patched-up souls like you cannot hope to stand before the scream of my obsessed soul!"

    Prisoner library

    Pudding came to see Luffy
    She has a page marker put inside the book and enters into a cage
    She apologizes to Luffy for everything that happened
    She then says that Sanji proposed to her, but she won't go on with the marriage
    Then says something else faintly, so that only Luffy and Nami can hear
    Luffy and Nami look shocked

    Pudding: "Goodbye"

    She says farewell to Luffy while crying

    Continues to next week


    Toller Cliffhanger, Oda. Jetzt wird wieder eine Woche lang diskutiert, ob Pudding insgeheim nicht doch total böse ist. xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Kapitel scheint nahtlos an die Ereignisse anzuknüpfen, die in der letzten Woche geschehen sind.
    Ich wundere mich immer noch ein wenig darüber, dass Oda Chopper und Carrot so lange auf der Reservebank und damit in Brûlées Spiegelwelt gefangen halt. Vermutlich wird ihr Entkommen tatsächlich der Startschuss für das große Finale sein, denn einen anderen Grund sie immer noch aus der aktiven Handlung fernzuhalten, kommt mir gerade nicht in den Sinn.

    Am meisten freue ich mich allerdings auf ein paar schöne Szenen mit der Brook, der seit seinem Beitritt leider viel zu wenig mit kämpferischen, erinnerungswürdigen Szenen glänzen dürfte. Hierbei vielleicht sogar Tamago auszuschalten, wäre etwas, was unser bester und lustigster Musiker sicherlich verdient hätte. Das Potential besitzt er in meinen Augen sicherlich.

    Zum Schluss noch zu Pudding, die ja von Oda fast zwangsweise in das Opferschema gepresst wird. Ich hoffe jedoch, dass sie zumindest ein bisschen von Linlins Blut in sich trägt, was sich nicht in einem boshaften Charakterzug, sondern in der kämpferischen Stärke ihrer Geschwister äußern sollte. Ansonsten ist sie wohl die Arc-Prinzession. Andererseits ist Pudding aber auch so süß, dass es mir egal sein kann...einfach Pudding-kyah! :love:

    Jene wird Luffy und Nami wohl ein wenig über die wahren Motive von Sanji aufklären. Immerhin hat er sich ihr nicht ohne Grund vor ein paar Kapiteln anvertraut.

    Oda scheint das grande finale weiterhin aufzubauen, auch wenn ich mich allmählich frage, wo er noch überall ansetzen möchte. Ich sitze hier schon auf Kohlen und möchte endlich, dass alles los geht; aber die Spoiler wirken auf mich dennoch recht zufriedenstellend. Viele Baustellen werden angerissen und das sind meist starke Kapitel.

    Freu mich auf mehr.

  • Besonders hängen geblieben ist mir von den Spoilern folgendes:

    Sandman schrieb:

    Brook: "You don't know my epithet, right? Baby! I'm Soul King! Fake souls like you can't stand against my soul cry!"
    Es wurde ja schon viel spekuliert, ob bzw. wie Brook mit seiner TK zum Problem für Big Mom und ihre Seelen werden kann. In diesem Satz "Fake Souls like u [...]" klingt die Theorie schon irgendwie als Foreshadowing bestätigt. :thumbup:
  • Ich versuche dieses Mal keine allzu hohen Erwartungen an das Kapitel zu setzen.

    Fakt ist: Noch mal tief Luft holen und die Ruhe vor dem Sturm genießen. Dass Fass welches zu Überlaufen droht, fängt nun langsam an zu tröpfeln und die ersten Akteure beginnen ihren Auftritt. Interessanterweise ohne Chopper :( Was ich persönlich Schade finde, denn ich hatte mich wirklich auf den Notproviant gefreut. Aber dafür gibt Brook sein Konzert beziehungsweise die Vorband betritt die Bühne ;)

    Auch die Zusammenhänge mit Lola und Pudding die 'aufgeklärt' werden, sind oder werden interessant. Wieso denkt Pudding an Lola und was lässt die beiden Gefangenen so derart schockieren? Ich glaube ich hatte es letztens schon irgendwo geschrieben, das es witzig wäre, wenn Pudding nun eine Hochzeit versaut, womit BM wieder ein deutliches Plus an Macht verlieren würde. Im Prinzip eine Lola 2.0. Danach sieht es in meinen Augen stark aus. Dann wäre sowohl Sanji als auch alle beteiligten aus dem Schneider, da die Meuterei aus dem BM Lager kommt. Ein Szenario, welches mir fast nicht gefallen würde.

    Also wird sich jetzt noch mal zurück gelehnt, schaut sie wie das Elend seinen Lauf nimmt und hofft das es in diesem Jahr noch einmal richtig schön knallt. Wäre in meinen Augen ein schöner Jahresabschluss, aber man kann ja nicht alles haben

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Nun Pudding konnte es ja nicht ertragen das Sanji sozusagen durch sie gezwungen wird was zu leben was nicht seins ist und trotz allem sagte Sanji zu, das er heiraten möchte. Ich persönlich glaube hier an die aufopferung seitens Pudding welche möchte das Sanji glücklich ist und diese Aufopferung welche durchaus im Tod von pudding enden könnte wie Big Mum bekanntlich reagiert wenn sie etwas nicht bekommt das sie haben möchte könnte zu den Gesichtern seitens Ruffy/Nami führen.

    Ich gehe hier noch nicht einmal von etwas schlimmen aus das Sanji, die SHB oder dergleichen bedeuten kann. Viel eher soll es uns bewusst dahinbringen im Gedanken aber eben
  • Áyu schrieb:

    Nun Pudding konnte es ja nicht ertragen das Sanji sozusagen durch sie gezwungen wird was zu leben was nicht seins ist und trotz allem sagte Sanji zu, das er heiraten möchte. Ich persönlich glaube hier an die aufopferung seitens Pudding welche möchte das Sanji glücklich ist und diese Aufopferung welche durchaus im Tod von pudding enden könnte.
    Aber eben auch im Tod von Ruffy, Nami und co. Was genau ist denn die Alternative, wenn sie ablehnt? Sanji muss dann mit einer anderen Schwester zwangsverheiratet werden, die es vielleicht nicht so gut meint... Brulee zum Beispiel. xD

    Wenn sie jetzt die Hochzeit sausen lässt, dann führt das nur zu noch mehr Leid an der Stelle, insbesondere wenn sie Big Moms Zorn weckt. Ich weiß nicht, ob Pudding hier wirklich zu Ende gedacht hat, auch erschließt sich mir noch nicht so ganz, was Pudding hier Schockierendes hätte sagen können. Mal auf das volle Kapitel warten...
  • TourianTourist schrieb:

    auch erschließt sich mir noch nicht so ganz, was Pudding hier Schockierendes hätte sagen können.
    Na ja vilt. hat sie ihnen mitgeteilt, dass Jeff bedroht wird. Es wird auch langsam Zeit, dass Ruffy & Nami Sanjis Beweggründe für sein Handeln erfahren.

    Ansonsten bin ich echt gespannt wie es mit Brook weiterläuft. Pedro wird es sicherlich auch nicht leicht mit Tamago haben, aber ein Kommandant ist da schon ein anderes Kaliber.
  • Im letzten Kapitel, letzte Seite ganz oben:
    Sanji: Seid vorsichtig Leute, überstürzt nichts!
    Das kann natürlich viel bedeuten. Für mich heißt es aber, dass Sanji irgend einen Plan hat.
    Wieso bekommt Sanji im ganzen Kapitel diese zwei Paneele, wenn es nicht irgendwie wichtig sein könnte.
    Keine Ahnung ob Pudding eingeweiht ist und mitspielt, oder ihren eigenen Plan hat.
    Sanji ist der Taktiker der SHB, der hat immer irgendwas im Ärmel.
    Freu mich schon auf den Moment wenn sich die ganzen Teile des Puzzles zusammenfügen.
    Wir kennen ja Oda. "Erstens kommt es anders, Zweitens als man denkt!" ?( ?( ?( :thumbsup:
  • Für mich leider das einzig Interessante an diesen (vorerst) veröffentlichten Spoilern: Brook.

    Ich bin echt gespannt darauf, wie er sich macht. Er kam wirklich zu kurz in letzter Zeit und zum Angsthasenquartett würde ich den auch nicht reintun, auch wenn er aufgrund seiner gezeigten Stärke da einzuordnen ist. Zumindest hoffe ich mir endlich eine Steigerung, denn für mich war er eigentlich schon immer ein starker Kandidat. Im letzten Kapitel hatte er ja auch ein Bad Ass Panel, worauf ich mich mächtig freue. Der erste Sohn Big Moms würde von der Statur her richtig zu ihm passen, aber Tamago kann es auch ruhig werden.

    Zu Pudding kann ich nur sagen, dass wir in diesem Arc dann wohl zwei Kandidaten haben die gerettet werden müssen. Einmal den Prinz in Nöten und nun die Prinzessin in Nöten. Eine Rettung ist ja schon schwer zu ertragen, wenn es jetzt zwei sind verliere ich die Lust dazu. Kann es mal nicht dazu kommen, dass jeder in Big Moms Familie auch im Inneren Böse ist und nicht manipulierbar oder doch noch nett? Ich hoffe einfach, dass Pudding doch noch böse ist, aber vieles spricht dagegen, leider..

    Ich hoffe das gesamte Kapitel zeigt den größten Teil um Brook, würde ich mich gewaltig drüber freuen.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Spoiler hauen mich jetzt nicht so vom Hocker.

    Allerdings braucht man immer solche Aufbaukapitel.
    Was mir langsam so ein bisschen auf die Nerven geht, ist dieses "Ein Charakter sagt was, was der Leser nicht hört, alle schauen geschockt und später in einem Flashback wird verraten was gesagt wurde"... das einzige mal wo das cool kam war als Kuma mit Rayleigh gesprochen hat bevor er die Strohhüte quer auf der Welt verteilt hat :D

    Aber gut das ist in den Krümmeln gesucht.
    Trotzdem bräuchte ich mal wieder ein Kapitel wo es richtig kracht :D
    Es könnte z.B. mal langsam wieder jemand relevantes sterben damit es richtig serious wird. Momentan ist noch zu viel Friede, Freude, Eierkuchen. Es wird viel gedroht, aber es passiert nichts. Hoffen wir mal dass da die Bome in den nächsten Chaptern hochgeht (Tamatebako regelt)
  • Anhand des Brook Spoilers, erwarte ich das, was ich letzte Woche schon gesagt/erhofft habe. Smoothie vs Brook. Ich rechne Brook hier sehr hohe Chancen ein, da Smoothie in wohl kaum "entsaften" kann. Ich freu mich sehr, den Knochenmann mal wieder in Action zu sehen. Die frage ist nur, in wie weit er sich behaupten kann.

    Mal davon ab, wird Brook sowieso erstmal nach dem Höschen fragen, wir dürfen seine Manieren nicht vergessen.

    Was soll man zu Pudding + Chap. Name sagen? Sieht schwer nach Lola 2.0 aus, aber ich hoffe Oda trollt hier mehr und bezieht den Titel auf jem. anderen.

    Spoiler sind Spoiler, wie TT schon sagte... Aufs Kapitel warten.

    Das wird mehr bringen.
    "Wo liegen meine Grenzen?
    Habe ich sie schon erreicht?
    Antworten..."
  • Bisher wirkte es stets seltsam, wieso BigMum Ruffy nicht an den Kragen wollte. Viele haben bemängelt, dass Sie sich zu wenig drum schert was Ruffy macht. Sie hat es auch mehrfach selber gesagt, er ist nur ein kleiner Wicht der Unruhe stiftet, ohne Bedeutung. Was ihr allerdings wichtig ist, sind folgende Sachen:

    TourianTourist schrieb:

    Big Mom ist nicht wütend auf Ruffy, da sie ab morgen die Macht der Germa und die Tamate-Box haben wird.

    Wenn man das schon liest, weiß man ziemlich genau was passieren wird. Alles geht schief, die Hochzeit platzt und die Box geht in die Luft. Wie schon jemand gesagt hat, eine Lola 2.0 eben. Wer dann BigMums Zorn abkriegen wird, ist doch auch klar. Sanji ist schließlich ein Mitglied der Crew, und Ruffy hat ihr den Box geschenkt. (Dabei spielt es keine Rolle wer die Hochzeit verhindert bzw. dass Ruffy selber nichts von der Bombe weiß)
    Ab dem Zeitpunkt erwarte ich keine Gnade mehr, kein wenn und aber, sondern eine Knallharte Kaiserin die sich an Ruffy und seine Leute rächen will. Wir haben Sie schon mal in Rage gesehen, dann macht Sie nicht mal vor ihren eigenen Söhnen halt. Ob es dann erneut richtung FMI geht um die Prophezeiung zu erfüllen? Wer weiß..
  • "Wow, you squeezing my juice.. but i'm a skeleton an therefore don't have any juice ...YOHOHOHOHOHO!!!!!.. ...perhaps you'd be so kind to show me your panties?"

    Ich freu mich ja schon wenn Brook und Smoothie aufeinander treffen. Ansonsten bin ich ja mal gespannt. Dies "Ohr-flüstern-aber-den-Leser-nicht-hören-lassen" fand ich aber schon bei Vito und Sanji nicht so originell.
  • Ich würde ja lachen wenn Brook nach dem Höschen fragt und Smoothie das gut findet, dass wäre mal eine Wendung die mich echt umhauen würde, eine Frau die voll im Saft steht verliebt sich in einen Mann der gar keinen Saft produzieren kann :D

    Ansonsten wie immer abwarten und Tee trinken
  • Ok Pudding sagte Ruffy-Nami was , was die 2 sehr schockierte und Pudding selbst die die Hochzeit wohl platzen lassen will, verabschiedet sich in Tränen.

    Ganz ehrlich: ich glaube Sie begeht Selbstmord!
    Ist hart aber wäre vllt. eine neuer "Moment" und für Big Mom der größte "Schlag ins Gesicht" nach Lola´s Flucht von ihrer Ehe.

    Bin gespannt ob sich meine These bewahrheitet und wie Sanji dies dann Mental und Emotional aufnimmt
  • Mhh verdammt, wollte mir eigentlich keien Spoiler mehr durchlesen aber war dann doch zu neugierig...


    Ich bin sehr gespannt wie Pedros Ablenkungsmanöver sowie Brooks Auseinandersetzung mit den Soldaten umgesetzt wird. Ich hoffe auf ein paar Actionreiche Panels. Auch hoffe ich, mehr von Pudding zu sehen. Sie in einem potentiellen Hochzeitskleid könnte ein schönes Panel hergeben.
    Das sie die Lola 2.0 macht kommt für mich jetzt doch etwas überraschend. Sie wirkte zwar bei ihren bisherigen Auftritten nicht böse oder mit den Plänen ihrer Mutter einverstanden, allerdings kam sie mir sehr naiv und nicht grade rebellisch vor.

    Chaos Maniac schrieb:

    Ganz ehrlich: ich glaube Sie begeht Selbstmord!
    Das wäre ein zu drastischer Schritt für diesen Manga. Oda sträubt sich schon davor, Charaktere normal sterben zu lassen. Da kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass er eine seiner Figuren Suizid begehen lässt.
    Eher stelle ich mir vor, dass er Ruffy von einem geheimen Plan oder einer Schwachstelle Big Moms erzählt.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Chaos Maniac schrieb:

    Ok Pudding sagte Ruffy-Nami was , was die 2 sehr schockierte und Pudding selbst die die Hochzeit wohl platzen lassen will, verabschiedet sich in Tränen.

    Ganz ehrlich: ich glaube Sie begeht Selbstmord!
    Ist auch, in ähnlicher Art, eine der Möglichkeiten die ich in Erwägung ziehe, genauer gesagt denke ich dass sie an der Stelle ihren Selbstmord ankündigt und dieser später verhindert wird.

    Ebenfalls könnte ich mir vorstellen dass die Kinder eben doch irgendwie mit BigMoms Teufelsfrucht in Verbindung stehen, was dann den Tod aller "Kinder", und somit auch Pudding und Lola, bedeuten könnte wenn BigMom geschlagen wird.
    Somit stände Ruffy vor einem massiven Konflikt in seiner Moral.
    -
  • Soweit klingen die Spoiler recht gut. Allerdings definitiv wieder ein Kapitel auf dessen Bilder man warten muss.

    Zumal ich begeistert bin, dass wir endlich den (ersten) großen Auftritt von Brook sehen, welchen er nach so unglaublich langer Zeit mehr als verdient hat. Zudem wird auch angedeutet was viele hier vermutet haben: Der Soulking im Kampf gegen Big Moms kontrollierte Seelen, hier in Form der Schachsoldaten.... und wahrscheinlich jedes Möbelstück im Raum :D

    Große Entwicklungen kann man der Totenreich-Frucht ja schwer entlocken, da sie ihr wohl größtes Potential ja bereits mit Brooks Wiederauferstehung gezeigt hat. Allerdings ist ein Handlungsstrang welcher vor kontrollierter Seelen geradezu strotzt eben der perfekte Zeitpunkt um auch mal Brook mehr ins Rampenlicht zu ziehen.

    Bleibt abzuwarten, was mit ihm passiert wenn er auf Smoothy trifft, was höchstwahrscheinlich der Fall sein wird. Eine Niederlage sehe ich als vorprogrammiert, da sie einfach ein zu großes Kaliber für ihn sein muss. Und eine Flucht dürfte nach diesem Auftritt auch schwer zu schaffen sein. Damit wäre allerdings die Wiedervereinigung der Gruppe angestoßen, da am Ende von Brook und Pedros Plan zweifellos die Gefangenenbibliothek liegt. Der eine als Gefangene, der andere als Ausstellungsstück. Dies wiederum der perfekte Zeitpunkt für Chopper und Carrot um endlich in die Story einzugreifen.
    Der jetzige Versuch ist einerseits immernoch etwas früh in der Story, andererseits hat sich Big Moms Crew auch noch darauf vorbereitet. Eine geplatzte Teaparty dagegen dürfte die ideale Gelegenheit sein, einen zweiten Versuch zu starten an das Porneglyph zu kommen.
  • Akuma schrieb:

    Eine Niederlage sehe ich als vorprogrammiert, da sie einfach ein zu großes Kaliber für ihn sein muss.
    Kurzer Einwurf meinerseits hierzu: Sehe ich nicht so.

    Keine Frage, Smoothie ist ein absoluter Bigshot und sollte normalerweise mit einem Kämpfer von der Klasse eines Brooks, zumindest ausgehend von dem, was er uns bis dato präsentiert hat und der Kostprobe, die uns zuvor Jack und Cracker geliefert haben, durchaus den Boden wischen. Allerdings sehe ich in der Bande von Big Mom das Hauptaugenmerk weiterhin auf die perfekte Kontrolle ihrer jeweiligen, verzwickten Teufelsfrüchte ausgerichtet, wenngleich das Hardening ebenso vertreten ist.
    Spinnt man diesen Umstand weiter, so ergibt sich für meine Begriffe hier eine Situation, in der Smoothie mit ihren Teufelskräften absolut keine Wirkung bei Brook erzielen dürfte, da dessen Körper nunmal keinerlei Flüssigkeiten mehr besitzt. Ob das schon reicht, um jemanden ihres Kalibers matt zu setzen, will ich an dieser Stelle gar nicht weiter vertiefen. Doch eine ähnliche Situation hat uns Oda beispielsweise auch damals mit Ruffy vs. Enel geliefert, wo Ruffy auch nur siegreich hervorgehen konnte, weil er immun gegen die Blitze war. Gleichzeitig hat uns Cracker gezeigt, dass die Kommandanten zwar durchaus enorme Hausnummern sind, allerdings auch Probleme mit Leuten zu haben scheinen, die sich die Schwäche ihrer Teufelskräfte zu Nutze machen. Wenngleich Cracker hier natürlich nicht den Regelfall darstellen muss.

    So oder so sehe ich Brook imo zwar durchaus auch in der Außenseiterrolle, aber als hoffnungslos unterlegen sehe ich ihn nicht. Dafür wird sich erst zeigen müssen, wie Smoothie mit einem - für sie - so unkonventionellen Gegner wie Brook umgehen wird, sollte es zwischen den beiden nun zum Zweikampf kommen.
    Zu den Spoilern vermag ich mich nicht großartig weiter zu äußern. Auf Brook freu ich mich wirklich sehr, da ich doch große Erwartungen in seinen großen Auftritt lege, doch der Cliffhanger mit Pudding stößt auch mir etwas sauer auf. Prinzipiell hab ich nichts dagegen, wenn man durch einen Cliffhanger des Unwissens für Spannung beim Leser sorgen möchte, aber gerade in der jetzigen Situation hätte ich etwas Klartext definitiv stärker begrüßt. Auch wenn Pudding Ruffy und Nami für uns nichts neues, Schockierendes erzählt hat, sondern ihnen "nur" gesagt hat, was Sanji derzeit eigentlich bewegt. Hätte einfach einen weit größeren Impact gehabt, als diese Geheimniskrämerei, die Oda in letzter Zeit - für meinen Geschmack - auch etwas zu inflationär benutzt.

    Bin gespannt aufs Kapitel!
  • Wie schon von einigen angesprochen wurde, halte ich eine Überraschung, was die Wechselwirkung der Teufelskräfte von Brook und Smoothy angeht für durchaus realistisch! Ich fände es zumindestens mal erfrischend, mal wieder ein Gesicht zu sehen, das blitzschnell von einem selbstsicheren zu einem völlig schockierten und perplexen Blick ala Enel wechselt. ;)

    Alles in allem wirkt die Patchworkfamilie von Linlin mit jedem Chapter mehr und mehr wie einer Dailysoap. (was aber zum Setting mMn passt) Pudding scheint ja auch irgendetwas zu planen um die Hochzeit noch zu verhindern. Mittlerweile scheint es für die Teaparty echt auf "Murphys Law" hinauszulaufen, alles, was schiefgehen kann, wird schiefgehen!

    Aktuell sehe ich mindestens 3 sichere Störfaktoren:
    - Tamate-Box
    - eine Aktion von Sanji/Pudding (ob gemeinsam, nur Pudding oder je eigener Plan weiß man noch nicht)
    - Brooks/Pedros aktive Aktion

    Kommen noch die ? wie Ruffy/Nami und Chopper/Carrot hinzu, wobei ich bei beiden davon ausgehe, dass sie dem bevorstehenden Chaos in auch irgendeiner weise beitragen werden.

    Bleibt die Frage, was zuerst passieren wird. Die Situation wird zumindest von mal zu mal explosiver, hört sich langsam aber sicher nach einem gewaltigen Knall an!

    OT: Erster Beitrag, seid bitte gnädig :D ;)