Kapitel 848 - "Auf Wiedersehen!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Eigendlich wollte ich das Thema morgen in einem youtube Video behandeln aber trotzdem kann ich die Sanji hetze nicht mehr länger mit ansehen. Wie seit dem Timestipt nur noch an Sanji gemerkt wird. Aber seit dem Zou Arc wird das jetzt langsam lächerlich. Betrachten wir Sanjis Aktionen mal seit Zou und zwar möglichst Objektiv und ohne einen Kleinkind Wutanfall zu bekommen und zu schreien das er doof ist.
    Sanji ist mit den schwachen Mitgliedern der Crew auf Zou. Als Capone Bege eintrifft und ihm die Einladung gibt und droht wen er nicht mitkommt wird BM mal Leute zu Jeff schicken.
    Wen Sanji kämpft sind Nami, Brook, Chopper (der fucking Schiffsarzt) und Momo in Gefahr, und Jeff t.o.t. Die Minks können ihm nicht helfen die sind selber verletzt. Was soll Sanji machen. Er macht erstmal das richtige und geht mit. Er hinterlässt einen Brief der bei Capone keine Alarmglocken läuten lässt. Den im Gegensatz zu Capone KENNT ER RUFFY UND WEIS DAS RUFFY TUT UM IHN ZU RETTET. UND DA ER RUFFY RECHNET DAMIT DAS RUFFY EINE ÄHNLICHE AKTION WIE IN ENIES LOBBY MACHT. durch diese Aktion hat er erstmal Nami, Brook,Chopper, Momo und die Minks gerettet. Nicht zu vergessen Jeff. Später erreicht Ruffy ohne Strohhutgroßflotte nichts ahnend Zou. Er erfährt zum Teil was los ist aber nicht die Sache mit Jeff. Den wenn hätte Ruffy wahrscheinlich etwas getan. Nur will er der Flotte keine Befehle geben weil er niemandem die Freiheit rauben will. Und die Flotte muss auch erstmal informiert werden. Über Law hat er keine Befehlsgewalt und da ist auch immer noch die Sache mit Kaido. Und er kann schlechtein oder zwei Crewmitglieder durch die Grandline in den Blue schicken. Und er selber sagt das er ohne seine Crew keine Chance in der Welt hat.(kochen Navigieren) und es ist seine Aufgabe als Captain Sanji zu retten. Also hat Ruffy in seinrr Lage und bei seinem Wissen(er wusste wo Sanji ist) das beste gemacht und lässt seinen Besten Mann zusammen seiner Crew und mit seinem Bündnispartner Kaido vorbereiten und plant selber alleine mit Pecoms Sanji zu retten. Nach diesem Plan ist seine Crew in sicherheit und nur er Risikiert sein Leben um Sanji zu retten. Wir wissen wer alles noch mit will und Ruffy lässt sich drauf ein und reist mit einer kleinen Quarsi Elitegruppe(Nami wegen der Navigation.)nach WCI. Auf der Schokoinsel verbündet er sich nach dem sie Vergewissert das ihr keine Gefahr droht sich mit Pudding die Verspricht das sie Sanji zum Strand bringt. Ob Sanji den Plan kannte wissen wir nicht. Am Strand von WCI folgen sie einem (fake)Sanji (er weis nicht das der ein Fake ist) mehr oder weniger in einen Wald. Es folgt ein Kampf gegen Cracker. In der zwischenzeit bekommt Sanji die Handschellen und kann die Insel deswegen nicht verlassen. Ruffy besiegt Cracker und lädt damit den Zorn vom BM auf sich. Ruffy trifft alleine mit Nami und den Homeies bei Sanji ein. Dieser weiß das Ruffy nach einem 12 Stunden fight gegen Cracker keine Chance gegen die Vinsmokes und erst recht nicht gegen BM hat.(wird nicht gesagt ist aber logisch.)da er ja selbst verletzt ist. Sanji macht eine Szene und Verprügelt Ruffy was seine Position als Vinsmoke stärkt und ihm vor BM glaubhaft macht. Sanji geht einen Deal mit BM ein das er Pudding heiratet und das BM Ruffy am Leben lässt und dieser die Insel verlassen darf. Sie sagt nicht wann. Für sie selbstverständlich nach der Hochzeit damit er mehr zwischen funken kann. Vielleicht hat sie das sogar Sanji direkt gesagt.

    Hätte sich Sanji Ruffy vor den Vinsmokes angeschlossen hätten die Vinsmokes versucht Ruffy zu töten und vielleicht sogar geschafft. aber spätestens die BM Armee hätte Ruffy getötet. Und dann müsste Sanji Pudding heiraten. Vielleicht wäre sogar Sanji ermordet worden aber unwahrscheinlich. Aber auch Jeff wäre ermordet worden. Dadurch das Sanji Ruffy angegriffen hat er glaubhaft machen können und ihm im Endeffekt das Leben gerettet. Und Sanji weiß ja mit wem Ruffy auf der Insel ist du das diese noch frei sind nd Ruffy retten können. Allerdings müssen diese nicht gegen die ganze Armee kämpfen sondern nur gegen ein paar. So das die geringe Chance besteht dasa Ruffy dich noch erfolgreich ist.

    Und um den Text nicht seitenslang zu machen kommt nachher noch meine Theorie wie Ruffy den Arc beendet.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Pedro : Hier herrscht eine Bombenstimmung"
    Pedro ist mal wirklich krass drauf und zeigt uns ein Angriff nach dem anderen.
    Sein Dynamit war natürlich dass Highlight seiner Angriffsserie.
    Ich musste wirklich schmunzeln ^^.

    Auch seine Schwertkunst scheint auch nicht von schlechten Eltern zu sein.
    Nun frage ich mich ernsthaft wie stark Pedro wirklich ist.
    Oda muss einen Kampf zwischen Pedro und Tamago forcieren.

    Brook: "Ich bin der Seelenkönig"
    Er ist wohl der Held des ganzen Kapitels.
    Noch nie habe ich einen der Strohhüte nachdem Timeskip so gefeiert wie ihn.
    Seine ganze Persönlichkeit brachte Oda erneut zum glänzen.
    Seine Sprüche waren wirklich sehr gut in Szene gesetzt und zeigt weshalb man Brook nicht unterschätzen sollte.



    Sanji
    Ich bin Zwiegespalten..
    Einerseits finde ich seine Beweggründe für sein jetziges Handeln durchaus plausibel.
    Er gibt seinen Traum, seine Freunde und sich selbst auf.
    Nun ist er bereit eine Frau zu heiraten um sich von den Strohhüten endgültig zu emanzipieren und unterstützt somit Ruffys Feind Big Mom und gehorcht seinen Vater.
    Trotzdem treibt Oda mit Sanji ein gefährliches Spiel.
    Ich fühle mich an Nami und Robin sogar teilweise an Lysop erinnert.
    Das kann doch nicht der Sinn eines Arcs sein?

    Pudding
    Sanji müsste doch die Gefühle der Frauen kennen und muss auch mal an Pudding denken.
    Er mag sie zwar lieben aber Pudding sieht die Verzweiflung und kann die Heirat nicht zulassen. Ich wünschte mir wirklich dass er sich mit Pudding zusammen tut um Jeff und seine Freunde zu retten statt eine heile Welt mit Pudding zu spielen.
    An diesem Punkt wird sogar Pudding selbst nicht mit machen wollen.

    Parallelen

    Und Gewisse Parallelen gibt es auch noch

    Jeder Arc ist auf seiner Art einzigartig aber der Whole Cake Island beinhaltet einen kleinen Mix aus allem Arcs.

    • Wir haben erneut einen Charakter, der die Bande aufgrund seiner Lage verlässt.
    • Die neuen Verbündeten sind diesmal im Buch statt im Kolosseum gefangen.
    • Erneut sind die Strohhüte über die neue Welt verteilt.
    • Die zukünftigen Verbündete werden die nicht vorhanden Strohhutmitgliedern ausgleichen.
    Grundprinzipien bleibt sich Oda treu:

    • Jedes mal werden einige der Strohhüte gefangen genommen.
    • Ruffys berühmte Kampfansage
    • Frauen werden nur benutzt um am Ende gerettet zu werden.
    Mir fielen noch einige Kleinigkeiten ein aber das wäre dann zu viel des guten.

    In diesem Arc gab es nur eine gewaltige Überraschung die mich mehr als nur schockierte.
    Das war Sanjis 180 Grad Wendung.
    Er redet sich alles schön und ist der festen Überzeugung dass richtige zu tun , auch nach der Begegnung mit Ruffy, der ihn sogar durchschaut hat.
    Das hat mich wirklich überrascht.
    Ruffy wird ihn auf den Boden der tatschen holen müssen.

    Und bitte Leute, ich will nicht nochmal so etwas lesen wie " Sanji hatte keine andere Wahl!" " Sanji tat das einzig richtige"

    Darum gehts mir aber nicht Leute, ein Arc sollte sich neu anfühlen und einen unterhalten.
    Oda muss ja nicht das Rad neu erfinden aber etwas mehr Inovation hätte ich mir schon gewünscht.
    Ich fand aber nicht alles schlecht.
    In diesem Kapitel haben mich am meisten Pedro und Brook begeistern können.
    Ich finde One Piece wirklich gut.
    Das müsst ihr mir einfach glauben.
    Aber ich kann mir nicht leichtfertig einige Aktionen von Oda schön reden.

    Tut mir Leid.

    @slr
    Ich gebe dir nur zum Teil Recht.

    Du sprichst interessante Faktoren an

    Sanji in der Opferrolle zu drängen, halte ich für schlichtweg falsch.
    Jeder trägt im Leben für dass was er tut, die Verantwortung.

    Ich habe dies schon mal erwähnt.
    Sanji ist nicht der Lakai der Familie sondern ein wichtiges "Werkzeug" für die Germa 66.
    Sein Vater ist auf ihn angewiesen und sollte der Chefkoch nur einmal stressen, bekäme Judge mehr Probleme als Sanji.
    Zudem liebt Judge noch seine Kinder und würde niemals einen seiner geliebten Söhne Big Mom überlassen, ausgenommen Sanji.
    Würde jetzt Judge ernsthaft Jeff töten, würde er seine eigenen Pläne zunichte machen und schafft sich Big Mom als Feind.
    Deswegen sind Sanji nicht komplett die Hände gebunden. Er muss aus seiner Situation dass beste raus holen.

    Auch ein wichtiges Ereignis den @Corleone angesprochen hat

    Sanji verprügelte seinen Kapitän und ließ ihn sehr schwer verletzt zurück. Dadurch hat er nun mal seinen Kapitän in Gefahr gebracht.
    Ruffy und Nami hätten hier drauf gehen können und das nahm Sanji einfach mal so im kauf.
    Damals konnte Sanji nicht zu 100 Prozent gewusst haben, dass Big Mom tatsächlich zustimmen wird, seine Freunde zu verschonen, ins besondere RUffy.
    Ruffy provozierte und stahl Big Moms Süßigkeiten auf der Fischmenscheninsel und genau deswegen bestand zumindest eine sehr große Chance für Ruffys Tod.
    Aber zum Glück sind sie die Protagonisten.

    Und hier will ich nicht hören "Ja, er musste dies tun weil Ruffy ihn sonst verfolgt hätte "
    FALSCH.
    Ruffy würde genau das gleiche tun wie damals auf der Heimatinsel von Nami, Kokos .
    Der Strohhut würde zunächst ohne Begeisterung seine gelogenen Worten zur Kenntnis nehmen und würde trotzdem nicht abhauen sondern die Angelegenheit "aussitzen".

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ryuujin () aus folgendem Grund: Etwas korrigiert!

  • Sanjis Verhalten sorgt jetzt schon seit einigen Wochen für Diskussionen hier im Forum und ich kann es gut verstehen. Während die Druckmittel gegen Sanji ziemlich handfest sind, stellt sich doch die Frage, wie geschickt das eingefädelt wurde. Es stellt sich definitiv die Frage, ob man auf Zou nicht anders hätte handeln können, um etwas mehr Zeit zu gewinnen, bis der Rest der Bande eintrifft. Sanji hat sich wohl dagegen entschieden, um die Minks nicht hineinzuziehen. Rückblickend scheint er mir hier zu optimistisch gewesen zu sein was seine Familie angeht. Er hat den Eindruck gemacht als glaubte er tatsächlich, er könnte mit Judge reden, und das kann ich nicht verstehen. Sanji kannte seine Familie. Wie hat er sich (vor den Handschellen) gedacht, dass er hier wieder rauskommen würde?

    Dann kommt noch Sanjis aktuelle Strategie hinzu. Diese ist schlicht und einfach Verdrängung. Man braucht nicht viel Erfahrung um zu wissen, dass Verdrängung bestenfalls kurzfristig eine Lösung ist. Damit bewegt sich Sanji noch mehr auf Abwegen, wo Kritik durchaus angebracht ist, gerade weil er selbst in ausweglosen Situationen bisher noch nie so vorgegangen ist.

    Zuletzt will ich noch etwas zum Vergleich mit Zorro sagen. Ruffy hat Zorro nur aus einem Grund nicht aufgehalten, nämlich weil er bewusstlos war. Denkt hier wirklich irgendjemand, dass Ruffy Zorro mit seiner Aktion hätte durchgehen lassen, wenn er wach gewesen wäre? Man erinnere sich nur daran was (ironischerweise) Sanji im Nachspiel damals zu den beiden Zombie-Piraten gesagt hat. "Stellt euch vor, wie Ruffy sich fühlen würde, wenn er davon erfährt."
    Sowohl Zorro, als auch Sanji wollten sich lieber selbst ausliefern als Ruffy und den Rest der Strohhüte. Man sollte auch nicht vergessen, dass Zorro sich von Kuma gefangen nehmen lassen wollte. Dass dieser ihm einen Ausweg mit Ruffys Schmerzen gab, ist ein 'glücklicher' Umstand, den Sanji aktuell nun einmal nicht hat und das ist nicht Sanjis Schuld. Wenn es damals nicht gerade Kuma gewesen wäre, dann wäre die Geschichte ähnlich weiterverlaufen, wie sie es mit Sanji seit Zou tut (bis auf die Verdrängung, die ich Zorro einfach nicht zutraue, wobei dasselbe bis zu diesem Kapitel auch für Sanji galt).
    Cause this is Brook!
  • slr schrieb:

    sanji wurde von niemanden gezwungen die sache mit der germa und jeff geheim zuhalten. so wäre ich sanji, dann würde ich 1 und 1 zusammenrechnen und ruffy die wahrheit erzählen.
    Wann hätte er das tun sollen ? Ich habe irgendwie das Gefühl das du dir das alles zu einfach vorstellst. Also hätte Sanji Luffy all dies erklären sollen währen die Vinsmokes alle neben ihn sitzen ? Meinst du die hätten Däumchen gedreht und ihm alles erzählen lassen ? Oder meinst du er hätte Luffy alles erzählen sollen als er gefangen genommen ist ? Auch in dieser Situation gab es viele verschiedene Faktoren die es einfach nicht möglich gemacht haben. Zum einen war dies alles komplett spontan und aus dem Nichts. Sanji musste also schnell handeln und da kann man sich nicht einfach den Masterplan aus dem Arsch herzaubern. Ausserdem hat er so schnell wie möglich versucht seine Kameraden zu retten (was er auch geschafft hat). Ich glaube niemand hätte rechnen können was wirklich passier nachdem er die Vinsmokes trifft.

    slr schrieb:

    er hat dafür gesorgt das sein kapitän gefangen genommen wurde.
    Das stimmt nur bedingt. In diesem Falle gab es nur zwei Möglichkeiten die mir einfallen. Möglichkeit 1. wäre, er schlägt Luffy nicht und sagt ihm das er austreten will. Da wir alle Luffy kennen wissen wir das er das nicht akzeptieren wird und die Vinsmokes verfolgen würde. Das würde dazu führen das Nami und Luffy vs Vinsmokes (und daraufhin auch noch die Crew von Big Mom). Wenn wir ehrlich sind hätten Luffy und Nami dies niemals überlebt. Vorallem nicht nachdem langen Kampf gegen Cracker. Die zweite Möglichkeit war also Luffy zu stoppen und dies hat auch geklappt. Luffy hat Sanji und co. NICHT verfolgt und Sanji hat es tatsächlich geschafft den Deal mit Big Mom zu absolvieren. In meinen Augen die viel bessere Lösung.

    Und Sorry das Sanji sich für Luffy nicht opfert ist so ein Blödsinn. Immerhin ist die größte Problematik in diesem Arc der Fakt das Sanji irgendwie versucht die Strohhüte wieder rauszubekommen UND Jeff zu retten. Man kann sich tatsächlich für zwei Sachen entscheiden. Wäre das Problem nur Jeff, wäre die Probleme sehr viel einfacher zu lösen da Sanji nicht ständig an die anderen denken müsste.

    Ryuujin schrieb:

    Und hier will ich nicht hören "Ja, er musste dies tun weil Ruffy ihn sonst verfolgt hätte "
    FALSCH.
    Ruffy würde genau das gleiche tun wie damals auf der Heimatinsel von Nami, Kokos .
    Der Strohhut würde zunächst ohne Begeisterung seine gelogenen Worten zur Kenntnis nehmen und würde trotzdem nicht abhauen sondern die Angelegenheit "aussitzen".
    Das ist Richtig, nichtdestotrotz ist das Verzögern seiner Verfolgung Gold wert. Denn wie gesagt wäre Luffy's Eingreifen in dieser (!) Situation Selbstmord gewesen.
  • Amazarashi schrieb:

    Das ist Richtig, nichtdestotrotz ist das Verzögern seiner Verfolgung Gold wert. Denn wie gesagt wäre Luffy's Eingreifen in dieser (!) Situation Selbstmord gewesen.
    Ich weiß, ich halte Sanjis Aktion nicht komplett für bescheuert aber man hätte seine Verfolger auch anders abschütteln können.

    Ruffy hätte mit Nami woanders hingehen können wie damals auf Kokos und einfach auf Sanji warten können.
    Das ist nicht unlogisch.

    Ruffy ist kein irrer der ständig auf seine Feinde eindrescht, Amazarshi.
    Der zünftige König der Piraten, hat nur für diejenigen gekämpft, die ernsthaft gerettet werden wollten. (Ace ausgenommen)

    Ich nenne dir nur zwei Beispiele:
    • Nami bat Ruffy um Hilfe .
    • Robin wollte von Ruffy gerettet werden



    Erst dann wurde Ruffy richtig aktiv und griff in die Angelegenheiten seiner Freunde ein aber er würde niemals einen retten wollen der sich nicht retten lassen will.
    Erst recht würde Ruffy dann nicht die Germa 66 angreifen oder Sanji verfolgen.
    Warum auch.....
    Solange Sanji nicht zu seinen wahren Gefühlen steht, wird Ruffy niemals einen Freund im stichlassen.
    im wahrsten sinne des Worte würde Ruffy auf Sanji warten.
    Das ist eine von vielen Eigenschaften eines Monkey D Ruffys und zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte.

    Das müsste aber Sanji am besten wissen........
  • Amazarashi schrieb:

    Wann hätte er das tun sollen ? Ich habe irgendwie das Gefühl das du dir das alles zu einfach vorstellst.

    Generell habe ich das Gefühl, dass es sich manche viel zu einfach machen. Bzw auch generell von Sanji viel zu viel erwarten.
    Mir leuchten auch nicht diese "Argumente" ein ala "Sanji hätte doch wissen müssen, dass Luffy ihm folgt" oder "Sanji hätte Luffy einfach alles erzählen müssen".
    Wie du bereits angemerkt hast, hatte Sanji überhaupt keine Gelegenheit gehabt irgendwas mit Luffy abzusprechen. Auf Zou musste er schnell handeln, Capone war kein Gegner den man auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten konnte. Sanji war gezwungen direkt vor Ort zu handeln und da hat er eben das Bestmöglichste aus der Situation geholt. So hat er :
    • Nami, Brook und Chopper aus der Schussbahn geholt
    • einen weiteren Konflikt auf Zou verhindert
    • dafür gesorgt, dass die SH nicht bereits auf Zou zwischen 2 Fronten stehen also Kaido und BigMom => Zeitgewinn
    • Und natürlich fürs Erste unnötige Tode verhindert
    Zudem Zeitpunkt auf Zou hatte Sanji lediglich von Vito ins Ohr geflüstert bekommen, dass BigMom und Co bereits von seiner Vergangenheit Bescheid wissen. Allerdings konnte er zu jenem Zeitpunkt noch nicht erahnen, dass die Kaiserin sowie die Germa66 bereits ihre Klauen um Jeff haben. Erst auf WCI wurde er mit dem vollem Ausmaß konfrontiert, denn scheinbar ist es wirklich so, dass BigMom ihre Assassinen längst losgeschickt hat. Vielleicht sind sie sogar schon vor Ort, immerhin sind nun einige Wochen vergangen. Wir Leser wissen es selbst zwar nicht genau, aber Niji hat imo deutlich gemacht, dass es keinem großen Aufwand bedarf.Und selbst wenn Sanji alles Luffy erzählt hätte, was kann Luffy aktuell großartig tun? Ihm fehlen die Mittel, um jemanden im EastBlue zu beschützen, das ist btw der große Unterschied zu der Sache mit Robin damals. Es ist auch völlig unsinnig zu behaupten, Luffy könnte notfalls irgendwen hinschicken oder sich selbst ohne zu Wissen, ob der Feind nicht bereits vor Ort ist. Eventuell kann er sich dann auf dem Weg machen, aber selbst dann hat der Feind einen Riesenvorsprung.

    Und nochmal die Aussage aufzugreifen bzgl Sanjis angeblicher Unfähigkeit Luffy richtig einzuschätzen - mal ganz im Ernst was ändert das bitte schön, soll Sanji etwa folgenden Gedankengang haben? :
    "Hm die Typen dort scheinen Jeff und die Jungs im Visier zu haben, wenn ich mitgehe kann ich fürs Erste ihr Leben retten. Aber Moment, Luffy kommt dann nach ..... ja gut dann ähm lassen wir es doch lieber. "
    Man kann einfach nicht erwarten, dass Sanji hier mit irgendwelchen Masterplänen um sich schmeißt. Er konnte halt nur bis zu einem bestimmten Punkt handeln, und kann halt nicht alles regeln. Ich würde echt mal gerne Lösungsvorschläge hören, was Sanji hier hätte besser machen können. Und nein Aussagen wie "Er muss nur mit Luffy reden/ihm vertrauen" sind keine Lösungen.

    PS: Abgesehen davon, Luffy, Nami und Zorro wissen bereits seit dem Gespräch mit Pekom, dass Sanji mit dem Tod von geliebten Menschen bedroht wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Ryuujin schrieb:

    Ruffy ist kein irrer der ständig auf seine Feinde eindrescht, Amazarshi.
    Ruffy nicht, die Vinsmokes aber schon. Das ist ja die Problematik in dieser Situation gewesen.

    Ryuujin schrieb:

    Ruffy hätte mit Nami woanders hingehen können wie damals auf Kokos und einfach auf Sanji warten können.
    Das ist nicht unlogisch.
    Hätte. Natürlich gibt es viele Sachen die hätten anders verlaufen können. Sanji und Co. hätten sich damals auch einfach nicht fangen lassen sollen usw. Es ist aber nunmal so gekommen wie es gekommen ist. Es verläuft nunmal nicht alles nach Plan und das Nami und Luffy auf Sanji getroffen sind war auch komplett zufällig gewesen. Natürlich wird sich ein Ruffy in dieser Situation nicht denken "Ja lass mal Sanji weiterfahren, wir überlegen uns noch etwas". Genauso hatte Sanji es nicht erwartet in dieser Situation auf Ruffy und Nami zutreffen.
  • Sanji ist nicht die Prinzessin des Arcs, welche gerettet werden muss!

    Sanji ist Mr. Prince, derjenige der Ruffy, Zorro, Nami und Co aus Crocodiles Gefängnis befreite, und davor eine Falschmeldung an Crocodile durchgab. Sanji ist derjenige, der Enels Arche sabotierte und der Strohhutbande die Flucht von der Justizinsel ermöglichte.

    In diesem Arc, der derart unvorhersehbar ist wie kein anderer zuvor, schafft es Oda ausgezeichnet Zweifel an Sanji zu wecken. "In sein Schicksal ergeben", "seine Bande verlassen und aufgegeben", "Sanji vertraut Ruffy nicht", das ist doch das was Oda erreichen möchte. Wir sollen den Glauben an Sanji verlieren um dann im richtigen Moment umgehauen zu werden - von Sanji geflasht zu werden. In meinen Augen ist das Odas' Mission und er scheint Erfolg zu haben.

    Und ja, die Situation ist nicht einfach. Die Gegenspieler mächtig. Sanji muss mit sich ringen, einen Ausweg suchen. Aber denkt ihr denn, dass er keinen finden wird? Oder nicht bereits einen hat?, wie von @Trafalgar D. Water Law in diesem Thread bereits angesprochen/angedeutet.

    Sanji ist nicht die Prinzessin des Arcs, im Gegenteil. Er ist derjenige der allein dafür sorgen kann, dass alle Strohhüte gemeinsam wieder zurücksegeln können.

    Denn wir kennen das Versprechen von Ruffy, er wird auf Sanji warten, warten, dass Sanji zurückkehrt. Ohne Sanji wird Ruffy verhungern und die Suche nach dem One Piece ist vorbei. Ein Teil der Abmachung konnte Ruffy nicht einhalten, die andere kann er aber selbst beeinflussen. Daher ist Sanjis Tun entscheidend, er ist die Person des Arcs. Es ist Sanjis Jahr, welches noch nicht vorbei ist.

    Das Cover der Jump zeigt die Strohhüte in roten Outfits. Zorro und Sanji stehen gleichberechtigt nebeneinander, ein Symbol ihrer Rolle in der Bande. Sanji wird diese Rolle nicht verlieren, aus diesem Arc wird er noch gestärkter hervorkommen. Mit all seiner Menschlichkeit, aber auch mit seinem Geschick, seiner Strategiefähigkeit und seiner kämpferischen Stärke.


    Noch ein Kommentar zum Kapitel:

    Das beste Brook Panel ever!
  • Ich bin gespannt wie sich die Bombe der Tamatebakobox auswirkt und BM ihr Versprechen gegenüber Sanji Luffy freies Geleit zu geben brechen wird. Wie würde sich Sanji da wohl entscheiden? Immerhin hat er ja seinen Widerstand aufgegeben und Luffys Freiheit damit erkauft. Aber man sieht in diesem Kapitel deutlich wie sehr BM and der Box interessiert ist und wie sehr es ihre Stimmung verändert hat als sie von dem Eindringling hörte der vielleicht die Box stehlen könnte.
    Was wird sie wohl machen oder denken wenn diese Bombe hochgeht, die Box zerstört wird und es wahrscheinlich auch Verletzte gibt? Ich denke sie wird total ausrasten.
    Es wird wirklich interessant ob sie mit den Vinsmokes dann immer noch zusammenarbeiten wird oder ob sie in ihrem Ausraster einen Vinsmoke verletzt was die Vinsmoke als Anlass sehen werden kein Bündnis zu schliessen-
    Ein paar Unbekannte gibt es noch die Oda aber vielleicht noch vorher ansprechen wird, einmal Capones mysteriöser Plan und Purins Vorhaben. Ich hoffe inständig das sie keine zweite Rebecca wird die ausser ihrer naiven Art nichts neues bietet. Ich hoffe mal ihr drittes Auge wird noch eine spezielle Wirkung auf sie haben. Oder von ihr kommt so eine krasse Power rüber das man ihre nette Art durchaus verschmerzen kann. Bei Capone könnte es eher ein normaler Putschversuch, Attentat oder sowas in der Art sein.

    Es ist etwas schade das Oda nur auf das Road PG forciert ist, wobei er doch auch erwähnt hat das alle PG nach Raftel gehören: Dennoch ist nur von dem Road PG die Rede, etwas schade da das Road PG ja nur Koordinaten hergibt die für uns nicht weiter wichtig sind und man sich auch die Info auf den anderen zwei PG wünscht
    A Laser beam of Epicness
  • Wenn die Tamatebox hochgehen und es wahrscheinlich noch verletzte geben wird, glaube ich nicht, dass BM dan gegen die Germa vorgehen würde. Wieso auch? Die hatten ja keine Möglichkeit an die Tamatebox ran zu kommen, geschweige den zu wissen, dass sie bei BM ist und sie sie auf der Hochzeit öffnen wird. Wahrscheinlicher wäre es, dass BM denkt, dass es von den SH so geplant war, da sie die letzten waren die die Tamatebox hatten. Wie Judge und co. darauf reagieren weiß ich nicht, bei der Explosion werden Wahrscheinlich BM und ihre Crew/Kinder auch verletzt/getroffen werden, ob Judge es dan für einen Anschlag seitens BM hällt, bei dem sie sich selbst und ihrer Crew schadet, ist dan doch fraglich, aber nicht vollkommen auszuschließen.

    Mfg
  • Zu Sanji werde ich nichts mehr sagen seht einfach meinen Letzten Beitrag hier in Tread. Was Puddings aktion angeht so schließe ich einen klassischen Selbstmord aus. Eher vermute ich das sie die "Torte" Vergiften will. Was bei Erfolg den Tot nicht nur ihren Tot sondern den von ihrer Familie und den Vinsmokes auf sich hat. Selbstverständlich wird sie Sanji mittels Gegengift zum Beispiel mittels Getränke schützen. Aber ich denke nicht das es dazu kommt das die Torte angeschnitten wird. Nach der Hochzeit wird BM oder Jugde die Box öffnen und Bumm. Dabei wird die Torte vernichtet werden was Big Mom zum Ausrasten bringt. vielleicht wird sogar Pudding entweder durch die Bombe oder durch BM getötet. aber auf jeden fall wird Mon d'or ohmächtig werden was Ruffys Befreiung auf sich hat und er und seine neue " Flotte 10000+ werden sich in den Kampf stürzten. Auch denke ich das es einen Kampf BM Armee vs Vinsmoke vs Ruffy Armee geben. Einen 1vs 1 Sanji vs Jugde und einen 1vs 1 Ruffy vs BM.
    Schluss endlich werden sowohl die Germa 66 wie Die BM Crew entmachtet und die Germa 66 schließt sich unter Reiju Ruffy an.

    ergänzung

    Oder ein Anderes Szenario wäre das BM selber die Box öffnet sie verletzt wird und die Torte gesprengt und BM aussrastet aber auch das könnte Jugde und Mon d'or in gefahr bringen immerhin hat sie ihren eignenden Sohn getötet. Also möglicherweise selbes Ergebnis.


    Und es hätte was wen BM ihre eignende Vernichtung erst ermöglicht. Klar wird es einen 1vs1 zwischen BM und Ruffy geben. Das will Ruffy je eh inzwischen
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HawkDRA ()

  • Geiles Kapitel und verdammt ich will das nächste Kapitel lesen!

    Brook vs Smoothie.. Also ich glaube nicht, dass Brook im 1 VS 1 eine Chance hat, aber
    er wird einen Plan haben. Er ist ja schließlich nicht Ruffy

    Ich frage mich nur was Pudding plant. Selbstmord passt nicht zu One Piece.
    Oda würde niemals Selbstmord als "Lösung" nehmen, vor allem weil One Piece von vielen
    "Kindern" gelesen wird und man damit Selbstmord rechtfertigt. Das passt einfach nicht.
    Ein vorgetäuschter Selbstmord â la Romeo und Julia vielleicht eher, aber mir gefällt folgendes viel besser:

    "... willst du ihn heiraten?"
    Pudding: "Nö, keine Lust"

    Die Vinsmokes haben ja eine "außerordentlich gute" Beziehung zu Piraten. Dieses "Nein" ist
    so als würde man der gesamten Familie einfach ins Gesicht spucken! Wir wissen alle, dass die
    keine Skrupel haben und auch Frauen schlagen und eine Kurzschlussreaktion will ich nicht ausschließen.

    Das ist zwar auch i.wie "Selbstmord", weil sie davon ausgeht, dass Mama und/oder die Vinsmokes sie töten wollen werden,
    aber keine Chance wenn Sanji dort ist. Vor allem würde der Flashback mit Lola auch Sinn machen, wenn Big Mom
    plötzlich auf die Vinsmokes los geht nachdem diese Pudding angreifen und töten wollen.
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • Mihawk D. Dragon schrieb:

    Sanji ist mit den schwachen Mitgliedern der Crew auf Zou.
    Aber genau dieselben "schwachen" Mitglieder müssen sich jetzt mit Big Mom rumschlagen; was eigentlich nur zeigt das Ruffy etwas mehr vertrauen in seine Crew hat als Sanji. Ich finde langsam müssten wir uns auch von der Vorstellung lösen das es schwache Crewmitglieder gibt. Es ist natürlich so das Sanji, Zorro und Ruffy die stärksten der Manschaft sind und wahrscheinlich auch immer bleiben werden aber in der Neuen Welt wird man wenn man wirklich schwach ist eben auch schnell sterben.
    Die aktuelle Situation zeigt das doch schon sehr gut; Ruffy und Sanji sind außer Gefecht gesetzt und der Rest der Crew muss jetzt erstmal schauen wie sie sich gegen die wahrscheinlich stärksten Gegner, denen sie bist jetzt gegenüberstanden, zur wehr setzten.
    Und da heißt es jetzt einfach Stärke zeigen oder untergehen.

    Jedenfalls ist das meine bescheidene Meinung :P
  • Amazarashi schrieb:

    Hätte. Natürlich gibt es viele Sachen die hätten anders verlaufen können. Sanji und Co. hätten sich damals auch einfach nicht fangen lassen sollen usw. Es ist aber nunmal so gekommen wie es gekommen ist. Es verläuft nunmal nicht alles nach Plan und das Nami und Luffy auf Sanji getroffen sind war auch komplett zufällig gewesen. Natürlich wird sich ein Ruffy in dieser Situation nicht denken "Ja lass mal Sanji weiterfahren, wir überlegen uns noch etwas". Genauso hatte Sanji es nicht erwartet in dieser Situation auf Ruffy und Nami zutreffen.
    Du hast gekonnt meine zwei Beispiele ignoriert.
    Ruffy ist kein Verfolger und hätte Sanji weiterziehen lassen

    Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst.


    "Der zukünftige König der Piraten, hat nur für diejenigen gekämpft, die ernsthaft gerettet werden wollten. (Ace ausgenommen)
    Solange Sanji nicht seine wahren Gefühle eingestehen kann, wird Ruffy niemals einen Freund im stichlassen.
    im wahrsten sinne des Worte würde Ruffy auf Sanji warten.
    Das ist eine von vielen Eigenschaften eines Monkey D Ruffys und zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte.
    "


    Die Strohbirne würde nichts radikales unternehmen sondern eher auf Sanji warten.

    Zum Rest stimme ich dir zum teil zu.
    Auf Zou würde ich auch nicht anders reagieren aber spätestens nachdem ich Ruffy auf Totoland gesehen hätte, wüsste ich das mein Spiel gelaufen ist.
    Ruffy hat ihn sogar durchschaut und überlege doch mal,Amazarashi.

    Was passiert wenn Ruffy tatsächlich aus Whole Cake Island weggebracht wird?
    Richtig, er wird einfach zurück kommen und das wüsste ich als langes Mitglied der Strohhutbande auch.
    Sein Plan scheiterte nachdem Ruffy die Bühne auf Whole Cake Island betrat.

    Welche Hoffnung hat nun Sanji?
    RUffy wird niemals ohne Sanji verschwinden, solange bis unser Koch dies wirklich will. ( An die tränen von Sanji hat man wunderbar die Wahrheit gesehen. )
    Er ist schon ein langes Mitglied der Strohhutbande und ich erwarte das er zumindest seinen Kapitän kennt.


    Der Stratege der Strohhutpiratenbande pflückte tatsächlich Blumen.......
    Ich hoffe die sind für Big Mom und dann explodieren die blöden Blumen um die Kaiserin zu schwächen .
    Seine Show mit Pudding kann er ebenfalls vergessen weil Ruffy sich bereits auf Totoland befindet

    Amazarashi schrieb:

    Ruffy nicht, die Vinsmokes aber schon. Das ist ja die Problematik in dieser Situation gewesen.
    Die Vinsmokes wären aber mehr als nur bescheuert.
    Seine Freunde als Druckmittel zu benutzen ist viel effektiver um Sanji perfekt kontrollieren zu können.
    Hier ist nicht Sanji von Judge abhängig sondern eher umgekehrt.
    Judges ganzer Plan basiert schlussendlich auf Sanjis Heirat und das sollten wir niemals vergessen.


    SO, jetzt sag ich mal etwas allgemeines
    Ich bin schon sehr lange aktiv auf Pirateboard und habe oft schon Kritik, Beleidigungen und Drohungen gegen andere Mangaka gelesen wie zum Beispiel Kishimoto oder Mashima.
    Ich finde es gut dass man respektvoll mit Oda umgeht aber fühlt euch nicht sofort angegriffen und ihr müsst nicht Oda Verteidigen mit "Der hat nur 3- 4 Stunden Schlaf am Tag"

    Ich arbeite als Tischler 10 mal auch 15 Stunden am Tag . Aber man darf mich auch kritisieren wenn ich mal ein Fehler mache.
    Was ich damit sagen will : Kritik ist erlaubt.


    Mehr als nur bemerkenswert finde ich DIEJENIGEN interessant die einen das Wort "Freundschaft und Vertrauen lösen keine Probleme"in den Mund legen wollen, um jegliche Kritik an Sanji ab zu schmettern.

    Hier geht es nicht um Freundschaft oder Vertrauen.
    Sanji muss nach all die Jahren seinen Kapitän kennen sonst wirkt einfach alles um unserem Meisterkoch erzwungen von Oda.
    Im Gegensatz zu den Usern die Sanji Unfähigkeit vorwerfen, glaube ich noch immer an einem Plan von unserem Genie..

    Und bevor mir einer wieder unterstellt : "DU kennst den Manga überhaupt nicht " oder " Hast du einige der Kapiteln übersprungen`?" Oder "Ihr würdet genauso handeln" oder "Was würdet ihr denn tun"
    Ich habe stets jedes Kapitel verfolgt von Kingdom, Fairy Tail, Magi, Shokugeki No Souma, Naruto, Owari No Serpah, Tower of God , Boku no Hero, die sieben Todsünden usw.
    Und natürlich verfolge ich auch regelmäßig den beliebtesten Manga, One Piiece.

    Solche Äußerungen sind einfach kontraproduktiv um eine Diskussion aufzubauen und
    Pirateboard ist nun mal ein Ort des Diskutierens und nicht der Hetze.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ryuujin () aus folgendem Grund: korrigiert

  • Ryuujin schrieb:

    Ruffy ist kein Verfolger und hätte Sanji weiterziehen lassen
    Tja nur hat Luffy nicht in diesem Moment, wo sie auf die Vinsmokes getroffen sind, Sanji weiterziehen lassen. Er wollte Sanji sofort zurückholen, obwohl ihn Sanji danach nicht mal danach gebeten hat. Der Kapitän blieb trotz der anfänglichen Beleidigungen sowie den Ansagen, dass er verschwinden soll, an ihm dran. Luffy wusste zwar da bereits schon, dass Sanji am Lügen ist. Dennoch wollte er ihn nicht einfach ziehen lassen. Erst nach dem Kampf war Luffy bereit auf ihn zu warten.

    Und Sanji musste einfach diese Rolle wegen Judge spielen. Das waren seine Bedingungen, um die Leute vom Baratie am Leben zu lassen. Sanji muss den perfekten gehorsamen Sohn spielen, und dabei verlangt Judge weit mehr als nur die Hochzeit zu vollziehen. Nein Sanji soll sich von seinen Freunden trennen und seinem altem Leben Lebewohl sagen, andernfalls dürfen Jeff und Co bluten. Das ist das Schlimme an dieser Erpressung, die Vinsmokes wissen, dass Sanji all das nicht will. Deshalb lachen sie ihn auch aus. Denn er war gezwungen vor Luffy und Co einen auf arroganten Adligen zu machen und schließlich, da Luffy nicht gehen wollte, Gewalt zu nutzen.

    Ryuujin schrieb:

    Er ist schon ein langes Mitglied der Strohhutbande und ich erwarte das er zumindest seinen Kapitän kennt.
    Was soll dieser immer wiederkehrende Aussage bitte? Was erwartest du jetzt eigentlich von Sanji?
    Das Auftauchen von Luffy, Nami und Co auf WCI hat die Lage für Sanji nun mal fürs Erste massiv erschwert. Er kann nun mal nichts dafür, und man verlangt einfach viel zu viel wenn man wirklich erwartet, dass Sanji alle aus so einer Situation rausholt. Der Koch hätte einfach nichts besser machen können, er steckt halt in einer Zwickmühle.

    Ryuujin schrieb:

    Der Stratege der Strohhutpiratenbande pflückte tatsächlich Blumen.......

    Ich verstehe einfach nicht wie man eine Szene so falsch interpretieren kann. Wir sehen doch noch zuvor einen Monolog von Sanji, wo er sich gewaltige Sorgen um seine Freunde macht. Allerdings hat er aktuell keine richtige Lösung dafür und möchte zumindest etwas von Puddings Last nehmen. Zumindest hier kann er etwas tun, deswegen auch sein Satz, dass er sie nicht mehr zum Weinen bringen möchte.
    Die Bäckerin gibt sich nämlich selbst Schuld für die Lage von Sanji und Co. Das haben wir deutlich aus dem Gespräch zuvor gehört, und Sanji möchte nicht, dass sie so denkt. Sie hat nämlich keine Schuld , dennoch ist Pudding scheinbar diese Art von Mensch. Genau deshalb spielt unser Koch eben den verliebten Ehemann. Er zwingt sich förmlich dazu diese Herzchen Augen zu bilden, dies kann man ebenso aus seinem Selbstgespräch rauslesen. Dieses Blumen pflücken ist ebenfalls nur reine Fassade.

    Natürlich ist dabei sowohl Sanji als auch Pudding bewusst, wie sie beide wirklich fühlen und dass das Alles nicht die Wahrheit ist. Aber es ist völlig normal, dass gute/ liebenswerte Menschen dazu neigen ihren Kummer für sich zu behalten, nur um andere nicht weiter zu belasten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Ryuujin schrieb:

    SO, jetzt sag ich mal etwas allgemeines
    Ich bin schon sehr lange aktiv auf Pirateboard und habe oft schon Kritik, Beleidigungen und Drohungen gegen anderen Mangaka gelesen im Gegensatz zu Oda..
    Ich finde es gut das man respektvoll mit Oda umgeht aber fühlt euch nicht sofort angegriffen und ihr müsst nicht Oda Verteidigen mit "Der hat nur 3- 4 Stunden Schlaf am Tag"

    Ich arbeite als Tischler 10 mal auch 15 Stunden am Tag . Aber man darf mich auch kritisieren wenn ich mal ein Fehler mache.
    Was ich damit sagen will : Kritik ist erlaubt.
    Kritik is erlaubt. Keine Frage. Diese Kritik muss aber berechtigt sein und das ist sie in meinen Augen nunmal nicht, weshalb ich deine Aussage so nicht stehen lassen möchte. Natürlich kann meine Sicht auch falsch sein, aber deshalb diskutieren wir ja. Ich denke Reborn ist ziemlich gut auf deine Punkte eingegangen. Trotzallerdem möchte ich auch ein paar Sachen dazu sagen.

    Ryuujin schrieb:

    Die Strohbirne würde nichts radikales unternehmen sondern eher auf Sanji warten.
    Im Grunde wiederhole ich mich nur, aber Luffy und Nami sind nunmal auf Sanji getroffen und in diesem Moment war Luffy NICHT bereit Sanji ziehen zu lassen. Sanji war also gezwungen Luffy dazu zubringen, ihn nicht zu verfolgen und dort zu warten. Luffy hat Sanji's Situation ziemlich durcheinander gebracht und niemand hätte damit gerechnet das beide so früh aufeinander treffen. Er musste also nach Judge's Pfeife tanzen. Um Jeff zu retten UND um Luffy (und Nami) zu retten.

    Ryuujin schrieb:

    Was passiert wenn Ruffy tatsächlich aus Whole Cake Island weggebracht wird?
    Richtig, er wird einfach zurück kommen und das wüsste ich als langes Mitglied der Strohhutbande auch.
    Sein Plan scheiterte nachdem Ruffy die Bühne auf Whole Cake Island betrat.
    Das ist vollkommen richtig. Aber das zeigt auch nochmal wie schlimm die Situation zurzeit ist. Sanji hat keinen Plan. Wie auch ? Welche Lösung gibt es denn hier ? Er versucht verzweifelt irgendetwas zu machen, aber er selbst ist sich bewusst das nichts klappt.

    Nochmal. Es ist Richtig das Sanji keinen Plan hat und es ist auch Richtig das Sanji nichts geschafft hat (bisher), aber das liegt nicht daran das Sanji Blumen plücken geht und auch nicht daran das Sanji kein Vertrauen oder whatever hat. Der einzige Grund dafür ist das es aus seiner Perspektive nunmal keinen Ausweg gibt. Sanji kann in diesem Moment nichts (!) machen. Sanji will alle retten, Sanji würde sich auch am liebsten selber für die anderen Opfern (was er auch tut) aber es hilft nichts. Das ist ja gerade das spannende an diesem Arc. So tief in der Scheiße war schon lange keiner mehr.
  • Will kurz noch was ergänzen, was ich in meinem vorletzten Kommentar vergessen hab zu sagen.

    Das allzu beliebte Kritik-Argument.
    ''Sanji ist doch der Stratege der SHB, wieso hat er also keinen Plan, wie er aus der ganzen Sache rauskommen soll''.
    Sanji ist ein sehr guter Stratege, was er schon des öfteren bewiesen hat. (Hat mehrmals die SHB gerettet.)
    ABER, ein Stratege ist kein Magier. Selbst der Beste Stratege, kann in eine Zwickmühle gebracht werden, in der er nichts mehr machen kann. Was gerade eben mit Sanji auch passiert. Er muss Zeff beschützen, den Er und die restlichen SH nicht erreichen können. Und als ob es nicht schon genug wäre, wurden jetzt noch Luffy und Nami gefangen genommen, die auf Sanji's bitte hin am Leben gelassen worden sind. Solange er BM und der Germa gehorcht muss niemand sterben(hat er auch selber gesagt). Sanji hat jetzt 3+ Leben in seiner Hand, die mit einem Fehler seiner seits genommen werden. Das ist ein unvorstellbarer druck, der auf Sanji lastet. Und in den beiden letzten Kapitel hat man sehr gut gesehen, welche sorgen sich Sanji um diese Leute macht. Sanji hat auch große Angst, dass sie irgendeinen dummen Fehler machen oder unbedacht handeln, wodurch sie doch noch sterben könnten. Er versucht alles in seiner Macht stehende zu tun, um diese Leute nicht zu verlieren und solange er mit dem Strom schwimmt werden sie auch nicht getötet.
    WAS WOLLT IHR MEHR???? Was soll Sanji noch machen können? Das ist was ich an diesem ''Kritik-Argument'' nicht verstehe, ihr erwartet Sachen die momentan einfach nicht möglich sind.

    Ob Sanji einen Plan hat, weiß ich nicht, solange Zeff immer noch in Gefahr ist, kann er auch nicht mehr tun.

    Wollte das nur noch mal erwähnen.

    Mfg
  • Twelve schrieb:

    Ich suche zumindest eine Lösung für Sanji während die anderen Sanji nur in der Opferrolle sehen wollen.

    Weil Sanji schlicht und weg gerade einfach in der Opferrolle ist. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, sondern schlicht nüchtern betrachtet. Wenn die Worte von BM wahr sein sollten und Jeff ist schon in der Gewalt von den Attentäter, die einfach nur auf ein Signal warten, kann man Jeff einfach nicht warnen. Natürlich würde die Besorgung einer Teleschnecke möglich aber wir haben Sanji in letzter Zeit kaum alleine irgendwo gesehen, er stand immer unter Beobachtung. Deswegen ist glaube ich dieses rumlaufen und hey ich sammel jetzt Informationen für den Käptn vielleicht auch gerade nicht so einfach.

    Sanji ist derzeitig seiner Situation einfach machtlos ausgesetzt und kann einfach nur zu schauen. Er hat das Bestmögliche doch schon rausgeholt mit der Verhandlung mit Big Mom und das ist mMn schon ein starkes Stück wenn man sich mal die Fehde zwischen Ruffy und BM noch mal vor Augen führt.

    Natürlich kann man im nachhinein immer sagen: Ich hätte das aber so und dies und jenes und wieso macht der denn nicht?!!?!
    Aber ich vergleich das mal mit Wer wird Millionär. Wenn man da zuschaut, weiß man alle möglichen antworten und fragt sich wie dumm die Leute da sind. Steht man aber selber in so einer Drucksituation bekommen 75% davon einen Total Blackout und sabbern im schlimmsten Fall noch mit offenem Mund.

    Kurz gesagt: Sanji war nicht tatenlos mit der Verhandlung, doch kann er jetzt einfach nicht mehr tun. Stand jetzt hat er es akzeptiert, seinen Traum vom All-Blue aufgeben zu müssen aber dafür seine Freunde und Ziehfamilie zu retten. Außerdem würde ich noch mal abwarten bis wir am Ende eine Auflösung haben. Die Dramaturgie hat so langsam ihren Höhepunkt erreicht und die Akteure schreiten schon zur Tat, also entspannt euch alle wieder etwas und wartet ab. Wenn ihr am Ende der Geschichte immer noch unzufrieden seit, könnt ich euch gerne beschweren aber vielleicht bekommen wir ja noch eine weitere Erklärung für Sanji's Verhalten außer:
    Seine Hände werden gesprengt (schon mal kacke)
    Jeff wird getötet (auch schon mal kacke)
    Ruffy ist vor erst aus dem Schneider... (vorerst)

    Erweiterung
    Oder auch ganz krass: Sanji hat es wirklich erwischt und hat das Stockholm Syndrom entwickelt und sieht in Pudding seine wahre Liebe

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

  • Sehr interessante Neuigkeiten von sandman aus dem arlongpark forum:

    sandman schrieb:

    According to editor Sugita,

    - ONE PIECE will enter Wano arc next year.

    - Whole Cake Island arc is already more than 50% done.

    source: twitcasting (December 5, 2016)
    twitcasting.tv/school_of_jump

    If someone is interested in the source of the interview (audio: Japanese), here is the video I recorded.
    The guy in red outfits in this video visited Shueisha and held an
    interview with editor Sugita. He talked about the interview today.

    On a side note, the editor also said that the pacing in Whole Cake Island arc will be more rushed.
    youtube.com/watch?v=D7D59vc3wZs
    Ich bin sehr gespannt !
  • Naja wenn das stimmt, wird der endgültige Kampf bald stattfinden denke ich. Der WCI Arc ist etwa auf Kapitel 823 gestartet würde ich sagen, d.h. das wir noch knappe 25 Kapitel vor uns haben. Wenn man bedenkt dass da noch ein Kampf gegen einen Kaiser stattfinden muss, das Vorspiel für diesen Kampf und das Nachspiel (Party, tagelanges Ausruhen etc.) ist das in meinen Augen ein wahnsinnig knapper Zeitraum oder was denkt ihr???
    Wenn man an Dressrosa denkt, da hat doch der Kampf gegen Mingo ja bereits fast 20 Kapitel gebraucht.
    Da hätte Oda aber wirklich ein wahnsinniges Tempo hingelegt...

    Ich meine ich will mich nicht beschweren, ich freu mich wahnsinnig auf den Kampf und klar ist es seit einer Weile spürbar dass dieser Kampf endlich vom Spannungsbogen aufgebaut wird aber es stehen noch so viele Fragen offen...
    Viele Vorredner sprachen bereits davon dass ein großes Chaos ausbrechen wird, wenn das aber tatsächlich alles in etwa 25 Kapiteln abgehandelt wird,ist das Wort Chaos vielleicht fast etwas untertrieben!!!