Neuer Forenstil: Winter World

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Neuer Forenstil: Winter World





    Passend zum Start der kalten Jahreszeit, schneit euch ein neuer Stil ins Board! Ich präsentiere euch hiermit den Winter World Stil:






    Nach dem wunderschönen dunkel gehaltenen Perona-Stils kommt nun ein sehr hell gehaltener Winter-Stil der sich am Zauber des Winters orientiert und euch mit zarten Schneeflocken in die Welt von Choppers Heimatinsel bringt.

    Unschwer zu erkennen findet er seinen Ursprung in der schönen Landschaft von Drumm, respektive Sakura. Und ganz der kleine Held tritt Chopper über eine Schneeflocke ins Board ein und bringt dabei noch ein paar der anderen SHBler mit. Was natürlich auch nicht fehlen darf, wenn man einen Stil mit Chopper als Hauptfigur im Header nimmt, ist, das verständlicherweise ein paar Kirschblüten mit dazu gehören. So kam die Farbkombination des hellen Eisblaus zusammen mit Choppers Rosa zustande.

    Aber seht es euch selbst an! Genießt die schöne Winter Welt und lasst mich hören, wie dieser Stil bei euch ankommt.


    Credits as usual:


    Dank auch an @TourianTourist, der mir bei der Erstellung des Stils stets mit Rat und Inspiration zur Seite stand und mir diesen wundervollen Chopper zukommen ließ, dessen Swag von nichts mehr übertroffen werden kann.


    Sollte sich herausstellen, dass sich doch noch Ungereimtheiten eingeschlichen haben, werden diese natürlich noch bearbeitet und ausgemerzt. Änderungen sind daher vorbehalten.

  • Wow, also mittlerweile fliegen die Foren-Stile hier ja mit einer solchen Frequenz rein, dass es schon fast unheimlich wird ... ^^
    Der perfekte Stil jedenfalls für die kalte Weihnachtszeit, den ich auch instant über die kalten Monate hinweg nun - und in Zukunft - nutzen werde.

    Danke mal wieder an euch zwei, freue mich schon jetzt über jeden weiteren Stil, der da noch kommen mag!
  • Vielen Dank für den tollen Stil, sagt mir auf den ersten Blick sehr zu.

    Was ich jedoch störend bzw. minimal überflüssig finde sind die kleinen Gesichter von Luffy, Lysop und Robin, die wirken sehr unscharf. Ich fände es (persönlich) schöner wenn man in der Winterlandschaft nur Chopper sehen würde :)

    Nichtsdestotrotz gute Arbeit!

    GB
  • Damit steht es fest, bevor hier irgendwer "schon wieder" einen neuen Stil rausbringt, muss erst mal etwas programmiert werden, was selbst ausgewählte Stile automatisch wechselt. ;)
    Mittlerweile hat man hier wirklich die Qual der Wahl. :pinch:

    Im Gegensatz zu den eher dunkleren Stilen, die ich derzeit durchwechsele, ist dieser blendend weiß, wie es sich bei frische gefallenem Schnee gehört. Die Idee die Kirschblüten in das schneeweiße Drumm/Sakura einzubauen, indem sie nur beim User auftauchen, der das Thema gestartet hat, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Irgendwie hat das einfach was. :thumbup:

    Wieder mal großes Lob an euch beide für das erstellen dieses neuen Stiles, so langsam haben wir bald alle Strohhüte zusammen. :-D
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • OneBrunou schrieb:

    Wow, also mittlerweile fliegen die Foren-Stile hier ja mit einer solchen Frequenz rein, dass es schon fast unheimlich wird ... ^^
    Das kommt zum einen durch den Umstieg auf das WBB4, weil es sich aktuell am meisten rechnet, so etwas auf die Beine zu stellen. Die drei Jahre davor kam einfach nichts, weil es sich nicht gelohnt hätte, neue Stile zu machen, wenn man eh eventuell bald auf das WBB4 wechselt und dann die Stile wieder alle portieren muss. Jetzt, wo wir den Sprung gemacht haben und sicher auch einige Jahre im WBB4 verweilen werden, in welchem sich Stile zudem weitaus komfortable erstellen lassen, ist die Motivation entsprechend hoch. Auch haben sich über die Jahre einfach einige Ideen angesammelt.

    Hinzu kommt natürlich, dass wir aktuell zwei Leute haben, die sich an neuen Forenstilen versuchen. Ich finde es auch schön, wie sich das abwechselt. Mit Spooky Princess hatte ich zuletzt einen recht dunklen Stil angefertigt, während cinnamon jetzt mit einem sehr hellen Stil aufwartet. Inzwischen sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein.

    Aber... gewöhnt euch nicht unbedingt an diese Flut an Forenstilen. Für dieses Jahr dürfte es erst einmal gewesen sein und während ich für meinen Fall zwar noch ein paar Ideen im Hinterkopf habe, weiß ich nicht, wann und wie ich diese umsetzen werde. Das richtige Motiv und Farbschema ist halt entscheidend und das ist meist nicht so schnell gefunden.

    GreenBull schrieb:

    Was ich jedoch störend bzw. minimal überflüssig finde sind die kleinen Gesichter von Luffy, Lysop und Robin, die wirken sehr unscharf. Ich fände es (persönlich) schöner wenn man in der Winterlandschaft nur Chopper sehen würde
    Wir haben hier mit verschiedenen Varianten probiert und der Chopper alleine war ein wenig langweilig, weshalb wir die aktuelle Variante präferiert haben. Mit der Unschärfe kann man ja nochmal gucken, ich glaube aber, der Effekt war so gewollt. xD

    qoii schrieb:

    Damit steht es fest, bevor hier irgendwer "schon wieder" einen neuen Stil rausbringt, muss erst mal etwas programmiert werden, was selbst ausgewählte Stile automatisch wechselt.
    Keine Sorge, diesen Wunsch habe ich schon beim letzten Mal registriert. Leider existiert so ein Plugin noch nicht und ich werde in meiner Freizeit wahrscheinlich nicht dazu kommen, dies selber zu entwickeln. Als minimales Feature wäre dies eventuell schnell gemacht, aber da wahrscheinlich jeder User einstellen wollen würde, welche Forenstile mit in die Zufallsauswahl gehören und in welcher Frequenz sich die Stile ändern sollen, ist die Sache am Ende doch leider nicht ganz so trivial.
  • GreenBull schrieb:

    Was ich jedoch störend bzw. minimal überflüssig finde sind die kleinen Gesichter von Luffy, Lysop und Robin, die wirken sehr unscharf.

    TourianTourist schrieb:

    Wir haben hier mit verschiedenen Varianten probiert und der Chopper alleine war ein wenig langweilig, weshalb wir die aktuelle Variante präferiert haben. Mit der Unschärfe kann man ja nochmal gucken, ich glaube aber, der Effekt war so gewollt. xD
    Die Unschärfe kommt dadurch, dass ich die einzelnen Schneeflocken mit den Gesichtern drauf perspektivisch verkrümmt habe um sie nicht alle nach vorne weisend fallen zu lassen. Dadurch, dass die Gesichter nun 'liegen' haben sie etwas an Schärfe verloren, wobei man sagen muss, das Usopp und Robin von vornherein recht klein und dadurch unscharf bzw pixelig gewesen waren. Wenn es wirklich übermäßig störend auf eine größere Zahl von Usern wirken sollte, kann ich aber auch noch mal schauen, ob es nicht doch noch anders machbar ist. Aber ansonsten würde ich es so lassen, da es Chopper auf diese Weise noch einmal besonders hervorhebt, was zumindest mir sehr gut gefällt.