Kapitel 849 - "Bropper im Spiegelland"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Aloha pb! Wollte endlich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Ich versteh nicht ganz, warum Big Mom jetzt nicht fallen sollte?
    Meiner Meinung nach gibt es mehr als genügend mögliche Konstellationen, um ein ausgegliches Machtverhältnis zu gewährleisten.
    Wir wissen weder wer sich in den Büchern befindet, noch wie stark diese sind.
    Brook, der mMn gerade absolut verdient in Szene gesetzt wird, befindet sich direkt im Angesicht zu BM. Da er in einer direkten Konfrontation eher den kürzeren ziehen wird, ist eigentlich klar, aber vielleicht hat er ja schon die PG kopiert und somit seine Mission erfüllt. Dadurch spielt es keine Rolle mehr ob er Gefangenschaft kommt oder nicht.
    BM die alle Gefahren abgewendet sieht, da sie dachte sie hätten es auf die Tamatebako abgesehen, bemerkt gar nicht mehr wie ihr geschieht.
    Reiju die wie ich schätze, von Capone angegriffen wurde, taucht nicht/oder schwer verletzt zur tea party auf und es kommt zum Eklat.
    Warum es soweit kommt? Weil sich Pudding zur selben Zeit vergiftete(wirkt jedenfalls so, das Unwohlsein, der Abschied) und deshalb der Verdacht auf Reiju fällt. Die Bombe die Mont d-Or ausknockt, tut ihr übriges.
    Dadurch wäre nicht mehr die SH u Verbündete vs. Germa u Big Mom, sondern SH vs. Germa vs. Big Mom in Wechselwirkung.
    Am Ende natürlich Ruffy vs Big Mom, da er ja wie immer für all den Ärger verantwortlich gemacht wird. ;)

    Die Spiegelwelt, Caesar, Pekoms und Pedro mal außen vor genommen. Jimbei gehört mMn zu den Gefangenen.

    Und mal ganz generell vermisse ich die Kämpfe gar nicht so, denn ich denke wir werden in Zukunft noch mehr als genug sehen. Ich persönlich finde es auch gar nicht schlimm, das die SH nicht komplett sind. Bekommen die anderen mal ihre Screentime.

    Btw erhält Sanji sein lange verdientes Power up :-D
    meddl
  • Ich mag in der Regel keine Diskussionen, in denen es darum geht ob Person A Person B besiegen könnte, aber zu Capone möchte ich etwas hinzufügen. Wir können davon ausgehen, dass die 4 Sweet Commander (mittlerweile nur noch 2 übrig) +/- auf dem gleichen Niveau sein sollten. Wir haben von Brulee erfahren, dass Urouge einen Sweet Commander besiegt hat. Neben Bonney war Urouge für mich der letzte Pirat der Worst Generation, dem ich zugemutet hätte, einen Top Kommandanten eines Kaisers zu besiegen.

    Capone besitzt eine interessante TF mit viel Potenzial. Wir wissen nicht, was für Waffen er in seinem Körper versteckt hält und ausserdem kämpft er auch mit Seesteinwaffen (hat einen Speer, wenn ich mich nicht irre). Capone traue ich auf jeden Fall zu, es mit einem Sweet Commander aufzunehmen. Capone ist auf Zou vor Nekomamushi davongelaufen, aber hier war er von Anfang an klar im Nachteil. Im Inneren seines Körpers war Sanji, draussen standen Brook, Nami, Chopper und Neko rum. Wenn er einen Kampf riskiert hätte, wären eventuell noch mehr Minks aufgetaucht. Der Kampf wäre nicht nur sinnlos gewesen, sondern hätte Capone, ob Sieg oder Niederlage, auch nichts gebracht.

    In diesem Arc wird sich Sanji, meiner Meinung nach, eher um die Germa 66 kümmern. Ich verstehe auch nicht, wieso einige Leute denken, dass Sanji einen Powerup nötig hat. Nach dem TS ist Sanji nie allout gegangen. Mit Vergo hatte er einen "ebenbürtigen" Gegner, nur ist Vergo wegen Law und dem SAD geflüchtet. Selbst Flamingo hat Sanji als einen starken Kämpfer bezeichnet. Wenn Sanji einen Powerup kriegt, dann erst auf Wano. Vorher wird keines nötig sein. Am Anfang des WCI Arcs haben wir gesehen, dass Sanji seinem Vater ebenbürtig ist. Aus diesen Gründen hat Sanji im Moment keinen Powerup nötig.
  • Hearth schrieb:

    In diesem Arc wird sich Sanji, meiner Meinung nach, eher um die Germa 66 kümmern. Ich verstehe auch nicht, wieso einige Leute denken, dass Sanji einen Powerup nötig hat. Nach dem TS ist Sanji nie allout gegangen. Mit Vergo hatte er einen "ebenbürtigen" Gegner, nur ist Vergo wegen Law und dem SAD geflüchtet. Selbst Flamingo hat Sanji als einen starken Kämpfer bezeichnet. Wenn Sanji einen Powerup kriegt, dann erst auf Wano. Vorher wird keines nötig sein. Am Anfang des WCI Arcs haben wir gesehen, dass Sanji seinem Vater ebenbürtig ist. Aus diesen Gründen hat Sanji im Moment keinen Powerup nötig.

    Natürlich ist Sanji nie wirklich All-out gegangen und hatte gegen Vergo einen geschundenen Körper (Nami war nicht wirklich zimperlich bei ihrem Körpertausch damit umgegangen), dennoch musste auch Sanji zurückstecken. Mag vielleicht auch an Vergos hervorragenden Rüstungshaki liegen, das Sanji (in meinen Augen) nicht in der Favoritenrolle war. Auch das Kompliment von Flamingo, ist meiner Meinung nach, war Nett aber nicht wirklich überzeugend. Seit dem TS hatte Sanji kaum eine Möglichkeit zu sich auszuzeichnen und das als Mitglied des Monstertrios, eher eine schwache Leistung.

    Okay, er ist seinem Vater ebenbürtig und kann seinen Brüdern die Visage verstellen aber man kann auch diese Gegner nicht wirklich einschätzen. Man weiß einfach nicht, wo Sanji's Level gerade einfach ist, deswegen wird auf ein Power Up vermutet, da man einfach keine Szene von Sanji in Erinnerung hatte (seit dem TS) wo man sagen würde: Jop, der TS hat sich gelohnt. Krasser Scheiß.

    Natürlich kann dies jetzt kommen und Sanji haut richtig einen raus und verteilt ein Roundhouse Diable Jambe Kick nach dem Anderen das einfach nur noch die Ohren schlackern - aber das weiß man eben nicht und Stand jetzt, von dem was wir bisher gesehen haben, war es nur Nett aber nicht Beeindruckend was ich gesehen habe und würde auch eher dazu tendieren das Sanji noch einen Push bekommt. Aber, Arc ist noch nicht zu Ende, ergo kann da noch was kommen, was uns dann eines Besseren belehrt.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ich finde nach wie vor, dass Sanji - seit dem TS - arg unterschätzt wird. Er mag gegen Vergo und Flamingo beide Male gewiss nicht in der Favoritenrolle gewesen sein, aber es handelte sich auch bei beiden um den jeweils stärksten Arc-Gegner, weswegen ich hier auch gerne mal Einbringen möchte, dass sein Knicks gegen Vergo und seine Niederlage gegen Doffy teils auch einfach plotbedingt stattgefunden haben. Es waren einfach extrem undankbare Gegner, gegen die Sanji überhaupt nicht gewinnen durfte. Alleine schon der Narration wegen.

    Gerne wird hier ja auch der Vergleich zu Zorro gebracht - Der seit dem TS ja so ziemlich alles niedermäht, was ihm vor die Flinte kommt. Nur mit was für Gegnern hatte er es bisher zu tun? Mit einer Logianutzerin, die ansonsten nichts zu bieten hatte und einem Riesenbaby, das gerne Verstecken spielt. So wie Sanji sehr undankbare Gegner bekommen hat, so hat Zorro recht dankbare Gegner erhalten, die ihn kaum gefordert haben und bei denen die Narration auch keinen Einfluss auf den jeweiligen Verlauf hatte. Weil die Gewichtung seiner beiden Arc-Gegner einfach viel geringer war, als die von Sanji auf Punk Hazard und Dress Rosa.

    Ich finde, dass wir Sanji's vergangene Rückschläge nicht zu hoch werten sollten, da ich persönlich sie nicht für so aussagekräftig erachte, wie es manch anderer vielleicht tut. Der aktuelle Arc, wo es wirklich mehr als genug Gegner gibt, gegen die Sanji am Ende in den Ring steigen könnte, wird zeigen wie weit ihn der TS tatsächlich gebracht hat. Jetzt allerdings schon das nächste Powerup zu forden, halte ich für entschieden zu früh.
  • Ergänzend dazu was OneBrunou schon ausgeführt hat möchte ich noch anmerken, dass Sanjis primäre Aufgabe während des Timeskips war sich in dem Bereich zu verbessern, der seine Aufgabe an Bord der Sunny darstellt. So haben wir erfahren, dass er die 99 Rezepte, die besondere Kraft verleihen, sammeln wollte während er sich auf Momoiro aufhielt.

    Aber mal unabhängig davon: Natürlich wird sich Sanji während der zwei Jahre verstärkt haben, was sich ja auch an seinem Observationshaki zeigt. Der Kampf mit Vergo war denke ich weniger als Niederlage sondern viel mehr als Remis zu sehen, was eigentlich relativ beachtlich ist, da Sanjis größte Schwäche wohl noch das schwache/fehlende Rüstungshaki ist und er mit Vergo gegen einen Experten des Rüstungshakis antrat.

    Und jetzt mal ehrlich, der Kampf gegen Doflamingo darf kein Maßstab sein, da Law an Doflamingo scheiterte und auch Ruffy ihn nur an der absoluten Belastunsgrenze schlagen konnte. Natürlich ist es ärgerlich, dass Sanji bisher noch nicht so richtig glänzen konnte, aber wenn man ehrlich ist liegt das eher am Storytelling als an sonstigen Gründen. Ich bin überzeugt davon, dass wir spätestens im finalen Kampf auf Whole Cake sehen werden, was in Sanji steckt.

    Kleine Anmerkung: Für die Zukunft wird es für Sanji essenziell sein Rüstungshaki zu verbessern, da damit das Problem, dass sein Bein bei der Härte seiner Tritts bricht gelöst wäre...
  • Diese ganze Diskussion führt doch zu nichts. Weder die ständigen Vergleiche mit Zorro, noch das Herumreiten auf Sanjis "Niederlagen". OneBrunou hat Recht, wenn er sagt, dass Sanjis Niederlagen gegen Vergo und DoFlamingo gar nichts aussagen. Vergo war Laws Nemesis auf PH, DoFlamingo war der Arc-Bösewicht, welcher immer von Ruffy auf die Bretter geschickt wird. In beiden Fällen war Sanji nur ein Puffer, um den unausweichlichen Tod wichtiger Charaktere abzuwenden. Auf Punk Hazard rettete Sanjis Eingreifen Tashigi und auf DR war es eben die Sunny-Truppe. Nicht mehr und nicht weniger. Aufgrund seiner Geschwindigkeit und Sky Walk Fähigkeit war Sanji der einzige Charakter, der logisch und rechtzeitig auftauchen konnte, um die Situation zu lösen. Und "lösen" heißt in diesem Fall "verhindern, dass ein Guter stirbt". So funktionieren die meisten Shonen.

    Vielleicht sollte man sich auch vor Augen führen, dass Oda Sanji im Moment nicht ohne Grund so passiv und unterdrückt darstellt. Nicht nur, dass er sich alle Mühe gibt, Sanji in die wohl auswegloseste aller ausweglosen Zwickmühlen zu verfrachten, er stellt ihm auch noch den Arschlochverein der Germa zur Seite, die die physische Unterwerfung des Koches auf die psychische Ebene hieven. Sanji befindet ich derzeit in der klassischen Talzone, in die fast jeder von Odas Charakteren einmal fällt, sobald er im Mittelpunkt steht. Robin, die in einer Tour von Spandam erniedrigt wird, oder auch Zorro damals am Kreuz. Gleiches Spiel, nur anders umgesetzt.

    Oda setzt hier auf ein ganz einfaches narratives Mittel: Je tiefer ein Charakter fällt, desto höher kann er am Ende steigen. Quasi das Gegenstück zum Aufstieg und tiefen Fall der Antagonisten. Heißt, umso "schwächer" er Sanji jetzt inszeniert, desto bombastischer wird seine Wiederauferstehung, welche ziemlich sicher mit dem Gegenschlag der Strohhüte und dem Platzen der Hochzeit eingeleitet wird.
    Es macht keinen Sinn, darüber zu diskutieren, ob Sanji stark genug für die NW ist. Natürlich ist er das. Doch die ganze Geschichte wäre total unspannend und schnell erzählt, würde er seine Brüder und seinen Vater mit einem Roundhouse Kick durch die Fenster der Kuchenburg pfeffern. Solche großen Momente müssen vorbereitet werden. Siehe Robin und Spandam, siehe Nami und Arlong etc.


  • Santoryu1080 schrieb:

    Jared schrieb:

    Also ich sehe da keine Zwickmühle. Stand jetzt läuft es darauf hinaus das BM fällt und Ruffy sie mit Unterstützung besiegt. Sanji als einziges weiteres Powerhouse der SHB vor Ort wird wahrscheinlich jemanden aus der Germa besiegen, weshalb er nur indirekt am Fall von BM beteiligt ist. Brook, Chopper und Nami bekommen dagegen ihren Fähigkeiten entsprechende Gegner. Damit haben die vier ihr Defizit im Vergleich zu den anderen Mitgliedern in Dress Rosa gedeckt. Mit Jimbei + Crew, Pedro, Pekoms, Carrot, Germa, Capone und den vielen Wesen in den Büchern sind eine Menge Feinde Big Moms schon vor Ort und die Kampfkraft der Untergebenen abseits der Sweet Commander scheint nicht übermäßig hoch zu sein, wenn man sieht wie leicht sich Brook, Chopper und Carrot jeweils behaupten konnten ohne All-Out zu gehen.
    Sanji ist neben Luffy der einzigste der einem Kommandanten etwas entgegensetzen könnte, wenn er nur gegen die Germa kämpfen wird, wäre er am Sturz von BM nur indirekt beteiligt. Was für mich einen Sturz von BM noch unrealistischer macht. Dann hätte Luffy mit den ''schwachen'' SH und ein paar Helfern einen Kaiser gestürzt. Mit Jimbei hätten wir zwar jemanden der einen Kommandanten besiegen könnte, aber wer würde den anderen übernehmen? Da Sanji wahrscheinlich mit der Germa beschäftigt sein wird, kommt aber drauf an wie stark die Germa ist( ich hoffe stark)wenn die Germa ''schwach'' wäre und von Sanji ohne große Probleme besiegt wird, könnte Sanji den anderen Kommandanten übernehmen. Wir können nur vermuten wie es weiter geht, bis jetzt ist das alles eher ein rate spiel.


    Jared schrieb:

    Alleine Capone würde reichen um einen weiteren Sweet Commander aus dem Spiel zu nehmen.
    Bitte was?! Luffy hätte alleine gegen Cracker sehr wahrscheinlich den kürzeren gezogen und ich sehe Luffy eindeutig über Capone.

    Mfg

    Du unterschlägst das Capone eine wortwörtliche ein Mann Armee ist und damit mehrere starke Characktere umfasst. Der wäre im 1 vs. 1 gegen jeden Kommandanten auf dem gleichen Level, da er so viel Kampfkraft in sich vereint. Müsste er alleine gegen eine ganze Bande antreten wäre das ein Problem, aber sollte er einen der beiden verbliebenen High Tiers isolieren können, wäre ein Sieg nicht gerade unwahrscheinlich.

    Auch wenn Kopfgelder wenig Aussagen sollte man doch beachten das die ganze Capone Bege Crew insgesamt 3 Mrd. Berry an Kopfgeld aufweist. Das kann man schon als Indiz sehen das diese eine unheimlich Gefahr für Einzelpersonen darstellen, wenn die gesamte Kampfkraft auf diese fokussiert wird.

    Ich denke zudem auch das Oda nicht für umsonst den 4. Kommandeur hat von unserem sanften Riesen besiegen lassen, das war für mich schon ein Fingerzeig darauf was weiterhin passiert.

    Dein späterer Verweis auf Nekomamushi ist insofern wenig erleuchtend, da Capone Sanji unter Kontrolle halten musste. Wenn Capone also zeitgleich ein Monster wie den guten Neko bekämpfen muss und zusätzlich noch darauf achten müsste, das ihm Sanji nicht abhaut ist es nur logisch das er schnellstmöglich das Weite sucht. Bisher wurde er ja auch ganz klar als kalkulierenden Charackter eingeschätzt, welcher keinen Kampf eingeht den er nicht für nötig hält. Es hätte für ihn nur Risiken bedeutet mit neko zu kämpfen, da er sein Ziel ja schon erreicht hatte. Zudem hat Sanji ihn ja auch noch unter Druck gesetzt das er Cesar erschießt, wenn er nicht mit den beiden verschwindet...es war also nur logisch in dieser Situation abzubrechen.
  • @Jared: Die 3 Mrd Berry von Capone sind leider nicht richtig. In wirklichkeit hat er ein Kopfgeld von 300 Mio Berry.

    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Capone ganz schön unterschätzt wird und er in Wirklichkeit eine tickende Zeitbombe ist. Wobei ich sagen muss, dass Capone mir eigentlich ziemlich loyal gegenüber Big Mum vorkommt. Ich habe bisher kein Anzeichen davon gesehen, dass er einen Putsch gegen sie plant. Wenn ich mich irre, könnt ihr mir ruhig sagen, welche Stelle es ist, an dem er von sich aus behauptet, gegen Big Mum vorgehen zu wollen.
  • -Bo- schrieb:

    Vielleicht sollte man sich auch vor Augen führen, dass Oda Sanji im Moment nicht ohne Grund so passiv und unterdrückt darstellt. Nicht nur, dass er sich alle Mühe gibt, Sanji in die wohl auswegloseste aller ausweglosen Zwickmühlen zu verfrachten, er stellt ihm auch noch den Arschlochverein der Germa zur Seite, die die physische Unterwerfung des Koches auf die psychische Ebene hieven. Sanji befindet ich derzeit in der klassischen Talzone, in die fast jeder von Odas Charakteren einmal fällt, sobald er im Mittelpunkt steht. Robin, die in einer Tour von Spandam erniedrigt wird, oder auch Zorro damals am Kreuz. Gleiches Spiel, nur anders umgesetzt.

    Oda setzt hier auf ein ganz einfaches narratives Mittel: Je tiefer ein Charakter fällt, desto höher kann er am Ende steigen. Quasi das Gegenstück zum Aufstieg und tiefen Fall der Antagonisten. Heißt, umso "schwächer" er Sanji jetzt inszeniert, desto bombastischer wird seine Wiederauferstehung, welche ziemlich sicher mit dem Gegenschlag der Strohhüte und dem Platzen der Hochzeit eingeleitet wird.
    Es macht keinen Sinn, darüber zu diskutieren, ob Sanji stark genug für die NW ist. Natürlich ist er das. Doch die ganze Geschichte wäre total unspannend und schnell erzählt, würde er seine Brüder und seinen Vater mit einem Roundhouse Kick durch die Fenster der Kuchenburg pfeffern. Solche großen Momente müssen vorbereitet werden. Siehe Robin und Spandam, siehe Nami und Arlong etc.
    Ich weiß worauf du hinaus willst aber ich bin nicht deiner Meinung.

    Momentan haben wir Recht wenig positives von Sanji gesehen und dieses Jahr sollte nun mal unserem Koch gehören.
    Ich verstehe unter "Sanjis Jahr" etwas anderes.

    Nun mal im ernst @Bo, bist du damit zufrieden?
    Insbesondere spreche ich hier von Sanji.
    Hier kann doch keiner ernsthaft wollen, dass Sanji so etwas durchmacht.........
    Wir haben schon so viele Kapiteln von One Piece gesehen und nun haben wir einen Punkt erreicht, wo mir der Kragen platzen könnte.

    Natürlich ist Sanji sehr tief gefallen und wird am Ende hoch hinauf steigen aber hast du dies wirklich gewollt @Bo?
    Ich wollte etwas anderes sehen, etwas neues und nicht etwas was ich schon mal erlebt habe.

    Achtung Spoiler :
    Die zukünftige Szene die uns alle flaschen wird, wird die sein, wo Sanji heulend sich der Strohhüte bekennen wird wie damals bei Lysop und Robin.

    Ich bleibe dabei, ich finde die Situation von Sanji durchaus plausibel aber mögen muss ich es nicht.
    Dafür habe ich schon zu viele Arcs gesehen von One Piece.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twelve () aus folgendem Grund: Korrigiert

  • Jared schrieb:

    Du unterschlägst das Capone eine wortwörtliche ein Mann Armee ist und damit mehrere starke Characktere umfasst. Der wäre im 1 vs. 1 gegen jeden Kommandanten auf dem gleichen Level, da er so viel Kampfkraft in sich vereint. Müsste er alleine gegen eine ganze Bande antreten wäre das ein Problem, aber sollte er einen der beiden verbliebenen High Tiers isolieren können, wäre ein Sieg nicht gerade unwahrscheinlich.
    Neben Capone haben wir nur 2 erwähnenswerte Charaktere gesehen, die wären Vito und Gotti, alle anderen sind einfaches ''Kanonenfutter''. Und diese beiden kommen mir nicht gerade wie Riesen Nummern vor.


    Jared schrieb:

    Auch wenn Kopfgelder wenig Aussagen sollte man doch beachten das die ganze Capone Bege Crew insgesamt 3 Mrd. Berry an Kopfgeld aufweist. Das kann man schon als Indiz sehen das diese eine unheimlich Gefahr für Einzelpersonen darstellen, wenn die gesamte Kampfkraft auf diese fokussiert wird.
    Capone hat ein Kopfgeld von 300 mio. und nicht 3 Mrd. Ebenso ist nur Capones KG bekannt und nicht das der ganzen Mannschaft, da denke ich hast du dich einfach verschrieben.


    Jared schrieb:

    Dein späterer Verweis auf Nekomamushi ist insofern wenig erleuchtend, da Capone Sanji unter Kontrolle halten musste. Wenn Capone also zeitgleich ein Monster wie den guten Neko bekämpfen muss und zusätzlich noch darauf achten müsste, das ihm Sanji nicht abhaut ist es nur logisch das er schnellstmöglich das Weite sucht.
    Capone musste Sanji nicht unter Kontrolle halten, Sanji hatte nicht vor zu fliehen. Es geht hier darum, dass Capone Angst vor Neko hatte und ich gehe mal davon aus, dass er OH beherrscht, somit hätte eine Vorstellung, wie Stark Neko ist. Und wir wissen, dass Neko mit Jack recht gut mithalten konnte. Ich sehe Capone einfach nicht auf dem Niveau eines Kommandanten.


    Was Urouge angeht, er ist ein Physischer Kämpfer und Physische Kraft kann man steigern, durch Training etc. Capone hingegen, verlässt sich auf seine Crew die weitestgehend mit Gewehren/Kanonen schießen, ein Gewehr/Kanonenschuss hat ein Limit was die Kraft angeht, bedeutet, wenig Steigerungs Möglichkeiten. Vor allem bin ich mit dem Urouge hype etwas vorsichtig, denn wir wissen nicht wie er gewonnen hat, er könnte genauso Hilfe gehabt haben, wie Luffy. Und bevor ihr anfangt zu sagen, dass Capone ebenso mit jemandes Hilfe einen Kommandanten besiegen kann, was er mit genug Hilfe durchaus auch schaffen könnte, aber es geht hier darum, dass Capone alleine einen Kommandanten besiegen soll.

    Mfg
  • Twelve schrieb:

    Momentan haben wir Recht wenig positives von Sanji gesehen und dieses Jahr sollte nun mal unserem Koch gehören.
    Ich verstehe unter "Sanjis Jahr" etwas anderes.
    Sanjis Jahr wird zu Ende gehen, wenn das letzte Totland-Kapitel erscheint. Odas Zeitangaben muss man nicht genau nehmen. Es bleibt also noch viel Zeit für Mr.Prince-Action.

    Aber natürlich, das muss einem bisher nicht gefallen. Als Sanji Fan liest man doch mit einem kleinen Stich seine Panels. Allerdings immer mit dem Gedanken, dass Sanji bald scheinen wird. Er ist nicht die Prinzessin, die gerettet werden muss.
  • Twelve schrieb:

    Momentan haben wir Recht wenig positives von Sanji gesehen und dieses Jahr sollte nun mal unserem Koch gehören.
    Ich verstehe unter "Sanjis Jahr" etwas anderes.

    Nun mal im ernst @Bo, bist du damit zufrieden?
    Insbesondere spreche ich hier von Sanji.
    Hier kann doch keiner ernsthaft wollen, dass Sanji so etwas durchmacht.........
    Wir haben schon so viele Kapiteln von One Piece gesehen und nun haben wir einen Punkt erreicht, wo mir der Kragen platzen könnte.
    Ja, und genau das ist der Sinn. Verstehe mich nicht falsch, ich finde es auch nicht so prall, dass Sanji in einer Tour durch den Dreck gezogen und hin und her geschubst wird. Auch mir platzt fast der Kragen. Jedoch kann ich diese Entwicklung als etwas positives bewerten. Denn es zeigt wieder einmal, wie gut Oda sein Handwerk versteht.

    "Sanjis Jahr" bedeutet nicht, dass Oda Sanji in jedem Kapitel soviel Zucker in den Hintern schiebt, dass er Streuselschnecken kotzt. Es geht darum, uns Sanji als vielschichtigen und differenzierten Charakter näher zu bringen, der Gefühle hat und nicht nur auf ein paar billige Anmachen, Nasenbluten und coole Analogien aus der Gewürzküche zu reduzieren ist. Oda hält, was er verspricht. Er präsentiert uns Sanji - jedoch eine neue, bisher unbekannte Seite. Der grenzenloser Hass, den Sanji seiner Familie entgegenbringt und gleichzeitig die Angst und Unsicherheit, die er ihr gegenüber verspürt; seine zärtlichen Gefühle für Pudding, die über jede pubertäre Schwärmerei hinausgehen. All diese Facetten zeigen eine Figur, die wir so noch nicht kannten. Und das ist es, was dieses one Piece-Jahr zu Sanjis Jahr macht. Ebenso wie uns Robin auf Enies Lobby erstmals ihre verletzliche, hilfsbedürftige Seite zeigte, bekommen wir nun Sanjis hilflose und resignierte Seite zu Gesicht. Der Mann, der als Stratege und Denker der Strohhüte bekannt ist, steckt in einer Situation, aus der kein Plan ihn retten zu können scheint. Diese Ironie ist es, die die Handlung momentan so angespannt wirken lässt. Doch sehe ich darin -wie gesagt- keine negative Entwicklung, sondern eine Chance für den Charakter Sanji, welche Oda definitiv zu nutzen wissen wird.

    Und ehrlich? Ich habe es so lieber. Ich will keinen Sanji sehen, der sich mit einem coolen Grinsen durch seine Brüder schnetzelt, Judge in die Eier tritt, Pudding einen Kuss und 'nen lockeren Spruch dalässt, im Freistil ins Meer springt und dann zur Sunny zurückschwimmt. Das macht für mich keinen guten Charakter aus. Einer der Gründe etwa, warum ich Zorro seit dem Zeitsprung nicht viel abgewinnen kann. Der Typ ist wie Fanservice für Transformer-Fans geworden. Sowas will ich von Sanji nicht sehen. Scheitern, zweifeln, sich aufraffen. So werden Geschichten erzählt. Zumindest diese hier - und das ist auch gut so, sonst hätten wir nichts zum mitfiebern.

    Twelve schrieb:

    Natürlich ist Sanji sehr tief gefallen und wird am Ende hoch hinauf steigen aber hast du dies wirklich gewollt @Bo?
    Ich wollte etwas anderes sehen, etwas neues und nicht etwas was ich schon mal erlebt habe.

    Die zukünftige Szene die uns allen flaschen wird, wird die sein, wo Sanji heulend sich der Strohhüte bekennen wird aber das kann mir dann doch keiner als Sanjis Jahr verkaufen.
    Oder es kommt anders? Wer weiß. Der Punkt ist doch aber, dass sich jeder Strohhut auf die eine oder andere Weise heulend zu Ruffy bekannt hat. Das ist es, was sie alle ausmacht. Und ich finde, so eine Szene muss nichts schlechtes sein, nur weil wir sie schon einmal gesehen haben. Außerdem wird das nicht die Szene sein, die uns alle flashen wird. Da wird es bessere, spannendere, unerwartetere Szenen geben. Oda greift immer auf gewisse Erzählmomente zurück und man darf sich streiten, ob Einfallslosigkeit oder ein Muster dahintersteckt, aber die emotionale Wirkung wird dennoch nicht verfehlt. Dagegen stellt er aber auch immer wieder Szenen, die so keiner von uns vorhersehen konnte. Sanjis märchenhaftes Bekenntnis zur Hochzeit, vor den Fenstern im Mondschein, während Ruffy der Armee des Zorns unterliegt? Definitiv ein geiler Moment und nichts, was man zu Beginn des Arcs hätte prophezeien können.

    Ich finde, du hängst dich zu sehr an Rahmenbedingungen auf. Wir haben die Germa, Big Mum, Pudding und eine Heirat. Das sind Faktoren, die so nie zuvor dagewesen sind und ungeahnte Möglichkeiten eröffnen. Und immer wenn man denkt, man könne sagen, wie es weitergeht, schmeißt Oda uns Überraschungen vor die Füße. Ich meine, hast du mit der so frühen Konfrontation zwischen Brook und Big Mum gerechnet? Oder die blutende Reiju erwartet? Oder dass Oda jemals ein Thema wie Heirat aufmacht - und dann auch noch einen Strohhut einbezieht, der Gefühle für seine Braut in Spe entwickelt? Ich habe es nicht vorhergesehen, und auch wenn ich weiß, dass Sanji am Ende wieder unter der Strohhut-Flagge segeln wird, so verfolge ich den Weg dahin mit Spannung. Warum auch nicht? Viele offene Fragen und wenig Antworten bis jetzt.


    Twelve schrieb:

    Ich bleibe dabei, ich finde die Situation von Sanji durchaus plausibel aber mögen muss ich es nicht.
    Dafür habe ich schon zu viele Arcs gesehen von One Piece.
    Nö. Musst du nicht. Aber ich halte es für falsch, dieses Jahr nicht als "Sanjis Jahr" zu bezeichnen. Über keinen Charakter haben wir so viel erfahren wie über Sanji; seine Vergangenheit, seine Traumata, seine innere Zerrissenheit, seine Gefühle zu Ruffy, dem Rest der Bande und nicht zuletzt Pudding. Ich fühle mit Sanji mit und ich denke, so wird es vielen anderen auch gehen. Vielleicht auch, weil Sanjis Probleme nachfühlbar sind. Zumindest auf einer gewissen Ebene. Und ich werde jetzt nicht plötzlich anfangen, Oda für seine Spiegelungen in der Story zu kritisieren. Der Zug ist abgefahren. One Piece ist One Piece. Und One Piece ist immer noch ein Shonen. Jedoch einer, der nunmehr seit über 800 Kapiteln läuft und dessen Handlung ich in dieser Zeit trotzdem nur selten prophezeien konnte. Nur weil man ungefähr weiß, wie ein Arc ungefähr endet (Genius), kennt man ihn noch lange nicht.


  • Wie dem auch sei, es gibt viele Möglichkeiten wie sich das alles nun weiter zuspitzen könnte.
    Meiner Meinung ist der gesammte WCI Arc wie gesagt eine Wiedergutemachung des Dress Rosa Arc's, was schon mit Zou begonnen wurde. Und das ist etwas sehr gutes.
    Also bin ich in der Hinsicht total zufrieden.
    Nicht nur das Brook jetzt Smoothie an der knochigen Backe hat (was kann sie denn nun eig?!) sondern auch dazu unsere herz allerliebste Big Mom deren Müttergefühle mit ihr durch gehen vor der eisernen Tür steht, ist mal ein Indiz dafür dass das System gehörig durch gemischt wurde. Sowas ähnliches hatten wir ja auch schon mit Sanji und Doffy, was aber nix krasses war.
    WCI kommt mir sowieso wie eine Mischung von Thiller Barc und Dress Rosa vor.

    Nichtsdestotrotz hat Brook unser Star nun die Chance zu zeigen was viele schon vermuten, nämlich das die Totenreich-Frucht der natürliche Feind der Seelen-Frucht ist. Nach ein paar witzen und späßen später wird sich nämlich zeigen das Brook auch 200 Jahre genommen werden kann, da er schon Tot ist (johohohohoho). Pardon. Sorry
    Auch Smoothies Entsafrungskraft kann bei unserem Knochengerippe mit musikalischer Expertise keine Wendung herbei rühren.
    Somit hat Brook echt noch gute Karten, nur beim Thema physische Stärke wird er wohl den kürzeren ziehen, aber da kann ja Team Bropper heldenhaft von einem Spiegel auftauchen und das Ultimative Ninja Tauch-Jutsu ausführen. Das wäre ein gelungener Plan, aber nur unter der Voraussetzung das Brook mit dem Kopieren der Porneglyphen schon durch ist. Mal schauen.

    Und was ist mit Reijuu?!
    Hat sie vielleicht einen Auftrag von Papa ,,Arsch'' Judge bekommen von dem keiner sonst weiß? (weil das Papas Prinzesschen ist und er ihr am meisten vertraut etwas zu holen oder zu entdecken?)
    Zumindest wars eine harte Situation für sie, denn an eine Wirkung von Blut-Peelings die ihre Haut zart und geschmeidig machen glaub ich nicht.
    Vielleicht steckt unser Mafiosi Capone dahinter? Wer weiß.

    Eine ganze Woche noch Warten bis zum nächsten chap. Welch graußige Welt!
  • Habe mal 2 Ideen - Theorien weshalb Reiju am Ende blutüberströmt und völlig außer Atem und Kraftlos zu sehen war im letzten Panel.

    Theorie 1: Reiju vs Pudding

    Reiju kam irgendwie dahinter, dass Pudding die Hochzeit mit Sanji platzen lassen will und stellte sie zur Rede.
    Evt. kam es zu einem Kampf und Reiju übertrieb es mit ihrer "Germa" Power und killte oder verletzte Pudding schwer.
    Ergo das Blut an ihrem Körper ist zum Großteil von Pudding und aus "Schock" das sie Pudding beinahe oder sogar 100% gekillt hat verleitete diesen panische Flucht vom "Tatort" und will ihren Fehler bei Judge Jaiji und ihren Brüdern berichten ehe Big Mom davon Wind bekommt.

    Theorie 2: Reiju vs Ceasar oder Sweetkommandant

    Als Judge Jaiji Big Mom in der Bibliothek nach den Riesen fragte, welche wohl nicht zu sehen seien auf WCI, reagierte sie mit einem bösartigen Blick und redete die Sache schön.
    Vllt. hat Jaiji daraus was vermutet warum keine Riesen da sind und bat ihren "Liebling" Reiju darum mal herumzuschnüffeln ob irgendwo in der Festung von Big Mom´s Schloss Riesen gefangen gehalten werden etc.
    Möglich das Reiju dabei auf Ceasar traf und seine "Experimente" mit den "Riesen DNA" (Die er bereits bei Dressrosa einsetzte bei den entführten Kindern) und dabei was grausames sah was sie nicht sehen dürfte und entweder von Ceasar selbst oder von einem der 2 verbliebenen Sweetkommandanten attakiert wurde.
    Tendenz ginge da zu Sweetkommandant + 1. Sohn Perospero.

    Das Capone Gang Bege vs. Reiju der Grund war ... wäre auch denkbar aber glaube ich eher weniger.
  • Ich habe mir das Kapitel noch einmal gerade angesehen, um perfekt für das nächste Kapitel das diese Woche raus kommt gerüstet zu sein.

    Ich find es sehr schade, dass Randolph schon jetzt und so schnell ausgeschaltet worden ist.
    Er war einer der 3 Kämpfer deren Schatten man im Kapitel 827 gesehen hatte, als BM nachfragte, ob die Kuchenzutaten da wären..
    Da dachte ich er gehört zu den Top-Kämpfern von BM .. evtl. das die drei die Kommandanten sind..

    das war wohl nichts .. auch Diesel war im Kapitel 827 zu sehen.. und jetzt wurden beide so leicht besiegt.. find ich ein wenig enttäuschend
    "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
  • Mahlzeit, ich bin immer noch der Meinung dass ihr Pudding stark unterschätzt. Ich vermute (mehr ist ja bei Oda nicht möglich) das Pudding eine der vier Süßigkeitenkommandanden ist. Was ist wenn Pudding Rejiu so zugerichtet hat? Welche Kraft hat Puddings drittes Auge? Warum darf Sie ohne Mamas Erlaubnis und ohne Schutz so gefährliche Gefangene wie Ruffy und Nami besuchen? Und ich glaub immer noch das sie den beiden nix von Selbstmord erzählt hat. Ich vermute Sie will Mama angreifen. Zumindest solange aufhalten bis die Strohhüte geflohen sind.