Kapitel 850 - "Hoffnungsschimmer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 850 - "Hoffnungsschimmer"

    Wie bewertet ihr Kapitel 850? 55
    1.  
      ***** (41) 75%
    2.  
      **** (8) 15%
    3.  
      *** (3) 5%
    4.  
      ** (2) 4%
    5.  
      * (1) 2%
    Das (offiziell) letzte Kapitel des Jahres dürfte einige Überraschungen bereit halten. Die vollen Spoiler sind inzwischen da:

    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Titel lautet "Ein Lichtstrahl"
    • In der Spiegelwelt versucht Chopper Ruffy und die anderen zu finden, aber es gibt zu viele Spiegel.
    • Sanji will Pudding ein Gericht bringen, er bezeichnet sie als einen Lichtstrahl in dieser Welt.
    • Ruffy versucht wütend zu entfliehen, auch wenn es seine Arme dabei abreißt. "Ich werde hier nicht sterben!!!"
    • Pedro gegen Tamago. Laut Pedro sind die Strohhüte die Einzigen, die die Welt ins Licht führen können. Sein Angriff schneidet Tamago in der Mitte durch.
    • Sanji kommt nicht in Puddings Zimmer wegen der lebenden Tür, also schleicht er sich über die Terrasse herein.
    • Dort findet er Reiju mit der dreiäugigen Pudding, die Sanji verhöhnt (sie weiß noch nicht, dass er im Zimmer ist).
    • Tatsächlich ist Pudding der Liebling von Big Mom, sie ist eine gute Schauspielerin und hat die Strohhüte hereingelegt.
    • Flashback zum Ende von Kapitel 848 mit Pudding in der Zelle mit Nami und Ruffy.
    • Sie flüsterte: "Ich werde morgen nicht heiraten, weil ich den Idioten umbringe, der sich wie erwartet in mich verliebt hat. Euch werde sowieso nicht am Leben lassen. Macht's gut, ihr erbärmlichen Ratten."
    • Reiju ist gefesselt und Blut läuft von ihren Beinen.
    • Pudding zu Reiju: "Mama wollte von Anfang an die Klonsoldaten und die wissenschaftlichen Errungenschaften der Germa. Das ganze Germa-Königreich liegt bei uns vor Anker. Danke, dass ihr Idioten alle zu Sanjis politischer Feier erschienen seid. Morgen auf der Hochzeit bringen wir alle von der Germa um."
    • Sanji hört all dem mit einem emotionslosen Gesichtsausdruck zu. Im Hintergrund donnert ein Gewittersturm.


    Zusammenfassung von sandman_AP
    Chapter title is "Ray of light".

    In Mirror World、Chopper tries to find Luffy and Co , but there are too many mirrors.

    Sanji's room

    Sanji goes to deliver the dish to Pudding.

    Prisoners Library

    Luffy tries to escape even if his arms tear off.

    3rd floor courtyard

    Pedro is fighting Tamago. Tamago asks him why he came back.
    Pedro strongly answers that Straw Hats are the only guys who can lead the world to dawn. Pedro slashes/bisects Tamago.

    In front of Pudding's room

    The alive door prevents Sanji from entering the room. He has no choice but to go to Pudding's location from terrace.

    When Sanji sees the inside of the room, he finds Reiju on a chair and 3-eyed-Pudding.
    Pudding sneers at Sanji(, whom she thinks is not near the room).
    Actually Pudding is one of Big Mom's favorite and she is good at acting.

    Pudding was cheating Straw Hats.

    Prisoners Library

    Luffy's flashback

    Puddding whispers something to Luffy.

    Pudding "I will shoot to kill that idiot, who fell in love with me as I expected, which is why I don't get married.
    I won't let you keep alive anyway. Good Bye, pitiful rats."

    Pudding's room

    Blood is falling from Reiju's leg. Reiju's arms are constrained.

    Pudding "Mama wants clone soldiers and Germa science from the beginning.
    The whole Germa Kingdom lies at anchor on our territory.
    Thank you all you idiots for being invited to Sanji's political party.
    We'll kill all Vinsmokes in tommorow's wedding."

    Sanji shows an expressionless face listening to Pudding's talk secretly in thunderstorm.


    source: 2ch
    EDIT
    - Big Mom is the only person who knows Pudding's true personality.

    - When Sanji goes to Pudding's room, one of the guards asks him if he goes out.
    Sanji answers, "I'm gonna go to be healed by a ray of light in this world" (chapter title).

    Ursprünglicher Beitrag

    Komplette Spoiler gibt es zwar noch nicht, aber eine erste Szene vom nächsten Kapitel wurde von Oda persönlich auf der JUMP Festa vorgestellt, siehe auch hier. Da dies "öffentlich" präsentiert wurde, kann man das Bild auch ausnahmsweise mal posten:



    Ruffy sagt hier wohl "I'm not the kind of guy who dies here!!!!" (~ "Ich bin nicht niemand, der hier stirbt!!!!")

    Auch wurde auf der Jump Fest ein fettes Artwork zum 20-jährigen Jubiläum ausgestellt, bei dem es sich um den Colorspread von Kapitel 851 handelt:




    Weitere Spoiler sollten schätzungsweise zur üblichen Zeit entweder Dienstag oder Mittwoch Morgen erscheinen. Bis dahin lasse ich den Thread mal zu, da der Diskussionsbedarf sich hier noch in Grenzen halten sollte.


    Wir haben erneut eine Doppelausgabe (#4/5) der Jump, auf welche eine Woche Pause folgt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Junge junge junge, da sieht man mal, dass Pudding doch anders ist als alle erwartet haben ;) Was für eine Kraft sie wohl hat, wenn sie Reiju so verletzt hat? Krass ist ebenfalls, dass Mom alle Vinsmokes töten will. Da sollte jetzt klar sein, dass Big Mom in diesem Arc fällt.
    Bin aber auch mal gespannt wie Pedro Tamago "halbiert" hat :)
    Schöne Spoiler nach 2 Wochen warten.
  • Hab wenig Zeit also
    Pudding ist böse wer hätte das gedacht keiner ausser Pedro allein deswegen gefällt er mir er ersetzt meiner Meinung nach etwas den Zorro auf WCI
    Ob Chopper ruffy noch am ende finden wird bei den vielen Spiegeln bleibt abzuwarten
    Sanji geht aus dem Gebäude hoffe er schmiedet jetzt einen Gott verdammten Plan wie die SHB aus dieser Situation heil heraus kommen
    Was mit der Germa passiert interessiert mich 0 meinetwegen können die alle auf den Scheiterhaufen geschmissen werden
    Pudding sollte die erste Frau sein (vllt auch die letzte) die von Sanji ein Bösen Diable abbekommt
    Pudding könnte eventuell eine Kommandantin sein
    Ruffy und Nami brauchen ein Vitalrezept von sanji
    ja ich weiss scheiss auf Rechtschreibung
  • Tja, das verändert die Lage natürlich jetzt grundsätzlich. Ein Zwist zwischen Big Mom und der Germa war mittlerweile ja bereits so gut wie fix, dass es nun aber doch Pudding war, die hinter allem steckt, kommt für mich dann doch ne Spur überraschend. Daran sieht man einfach auch wieder, wie gut Oda sein Handwerk versteht.

    Interessant dürfte jetzt natürlich sein, wie Sanji reagieren wird. Auch wenn ihm seine Familie im Grunde komplett egal ist - wenn auch wohl mit Ausnahme von Reiju - so erwarte ich jetzt von ihm, dass er sich diese neue Ausgangssituation zu Nutze macht, um die Chancen für die Germa wieder auszugleichen, beide Parteien gegeneinander auszuspielen, während die SHB dieses Chaos effektiv nutzt, um es ggf. noch weiter auszubreiten. Beispielsweise durch die Befreiung aller Gefangenen und dem damit einhergehenden Start einer gewaltigen Revolte.

    Dass Pedro bereits jetzt so ein starkes Bild von der SHB hat, rundet diese tollen Spoiler für mich einfach optimal ab. Wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, dass Tamago hier bereits aus dem Spiel genommen wurde, auch wenn es in den Spoilern danach klingt. Klingt für mich nach nem ähnlichen Cliffhanger wie damals auf Dressrosa, wo Lysop auch Trebol zweigeteilt hatte. Bin auf jeden Fall gespannt zu sehen, was Tamago so drauf hat.

    Alles in allem klingt das mal wieder nach einem fantastischen Kapitel, wobei es eine Frage gibt, die mich jetzt doch stark beschäftigt ... Wie wird @Vexor wohl mit diesem Twist bezüglich Pudding umgehen? ^^
  • Böse, Oda, bööööööseeeeeee!!!

    Hier hat Pudding nicht nur gezielt die Strohhüte hereingelegt, sondern Oda auch seine Leser. Ich weiß, ich weiß, es gab genug hier und anderswo (z.B. im One Piece Podcast), die stets daran geglaubt haben, dass Pudding insgeheim böse ist, weil sie ihr drittes Auge noch nicht gezeigt hat und so, aber sie wurde dem Leser immer als herzensgutes Mädchen präsentiert und das von Anfang an - bereits in der Szene am Ende der Fischmenscheninsel schien Pudding ja eher angewidert von Big Mom zu sein, und das mit allen drei Augen. Oder man erinnere sich an die Szene aus Kapitel 848, wo sie nahezu melancholisch in Erinnerungen an Lola schwelgte. Und an die scheinbar total unnötigen Tränen am Ende des selbigen Kapitels nach ihrem teuflischen Abschied... Alles Inszenierung von Oda, um die Leser zu täuschen und wohl mal einen "Mindfuck" in der Form zu kreieren, wo ich jetzt nicht so richtig weiß, was ich davon halten soll.

    Und man wollte hier irgendwo auch die Ansicht von Sanji teilen, dass in dieser ganzen fürchterlichen Situation es doch noch etwas Gutes gibt. Ein Lichtstrahl in der Dunkelheit. Das hat die Sache auch interessant gemacht, weil wir einen Verbündeten unter Big Moms Teufelsvolk hatten und weil Sanji eben mit ihr auch einen weiteren guten Grund hatte, die Hochzeit tatsächlich durchzuziehen.

    ABER... das Gute an dieser Wendung dürfte sein, dass Sanji vielleicht jetzt mal handelt. Dass er derjenige ist, der hier den Tag rettet, anstatt derjenige zu sein, der gerettet werden muss. Er hat jetzt den Informationsvorteil und den kann er in klassischer "Mr. Prinz"-Natur ausnutzen. Jetzt kann der Arc sich klar und deutlich von den Situationen, wie wir sie mit Nami und Robin in der Vergangenheit hatten, unterscheiden. Und das ist gut.

    Gleichzeitig zeichnen sich weiterhin Reiju, aber ab sofort auch der Rest der Germa als potentielle Verbündete ab. Eintrittskarte zur Reverie, ahoi. So gesehen wäre es für die Brüder von Sanji noch demütigender, wenn sie von Sanji vor dieser Roten Hochzeit gerettet werden, als wenn sie von ihm besiegt werden. Aber Oda kriegt vielleicht auch beides hin. xD
  • Mega Spoiler!! Mit wahrscheinlich dem mega Kapitel!! *hyped* :love:

    "Und es kam doch alles ganz anders ..." sollte jetzt wohl die allgemeine Stimmung sein. :-D
    Man war zu Beginn des Arcs doch zurecht skeptisch über die viel zu nette und aufmerksame Pudding ... und doch hat es Oda geschafft, sie lang genug als die eventuell einzige Verbündete der SHB darzustellen, sodass sie hier sogar als neues SHB Mitglied gehandelt wurde!
    (Das Thema kann man wohl getrost at akta legen ;) )

    Einige User hatten es sich gewünscht: den Turn Around der Süßen Pudding in das verschlagene Monster, dass die SHB in die Falle gelockt hat! Ich sehe diese Menschen gerade vor ihren Monitoren sitzen und laut jubeln. :thumbsup:

    Und ich muss sagen: Ich bin ebenfalls begeistert von diesem Umschwung! Ich hab es nicht mehr erwartet, deswegen haut mich das gerade um. Ich finds geil!!

    Damit ist aber auch klar: Big Mom hatte niemals vor Ruffy + Crew ziehen zu lassen! Man darf stand jetzt so ziemlich alles was Big Mom gesagt hat in Frage stellen! Zu diesem Schluss wird wohl auch Sanji in diesem Moment kommen.

    Auf seine Reaktion bin ich am meisten gespannt. Masterplan oder überstürztes Handeln aus der Not heraus? Ich bin mir noch unschlüssig, wie es weitergehen wird. Aber letztlich wird die SHB jetzt wohl gemeinsam mit der Germa gegen Big Mom kämpfen müssen.

    Da scheint Pudding doch tatsächlich einer der Sweetcommander zu sein ... es flasht mich immer noch ... :thumbsup:
  • OneBrunou schrieb:

    Interessant dürfte jetzt natürlich sein, wie Sanji reagieren wird

    Ist es vielleicht möglich, das Sanji hier das erste Mal eine Frau schlagen wird und das auf eine "Ausnahme" beruft die im Jeff beigebracht hat?

    alles in allem verrät der Spoiler nun auch den Plan von BigMum und damit haben wir im Grunde die Komponenten zusammen:

    • Wir haben BigMum als Antagonisten
    • Wir haben ihr Plan die Gema zu vernichten und ihre Klonarme zu bekommen --> Im Unterschied zur Gema braucht Bigmum ja nur leblose klone, ihre Seelen beleben diese ja
    • Wir haben die meisten Gegner
    • Ruffy ist weggesperrt


    Somit kann die Finale Runde ja losgehen. Bow freu mich wie ein kleinkind auf Weihnachten - das klingt alles so fett.
  • Grässlich, einfach nur grässlich diese Spoiler am Morgen. Da glaubt man an das Gute im Menschen und denkt, dass Pudding ein aufrichtiges Mädchen ist, welches ihren Traumpartner gefunden hat und selber große Angst vor BM hat; und dann ist das in Wirklichkeit ne hinterhältige Schlange, die unseren guten, netten Sanji verarscht und schon das Messer hinter dem Rücken bereithält.

    Áyu schrieb:

    Ist es vielleicht möglich, das Sanji hier das erste Mal eine Frau schlagen wird und das auf eine "Ausnahme" beruft die im Jeff beigebracht hat?
    Hoffentlich! Er soll ihr die Augen ausstechen, dieser Hexe :cursing:

    BTW: Die ganze Sache erinnert mich an die FF von @Zitronenmädchen : Deine Eclair ist ja auch eine geheimgehaltene Tochter von BM, die ganz lieb tut, in Wirklichkeit aber eine Bestie ist, was nur ihr und BM bekannt ist. Kann es sein, dass du mit Oda unter einer Decke steckst und Foreshadowing betreibst? XD

    Sanji sollte jetzt auf jeden Fall Reiju befreien, damit diese der Germa Bericht erstatten kann. Ich bezweifle, dass Ichiji, Nichji und Scrachty Sanji glauben werden, wenn er ihnen davon erzählt. Sie werden es eher für ne Ausrede halten, weil Sanji nicht heiraten will. Die blutende Reiju überzeugt da mehr. Ich bin wirklich auf ihre Reaktionen im neuen Jahr gespannt. Vielleicht haben die Germa-guys auch ein Attentat für BM vorbereitet.

    Die zweite Sache, die mir nicht gefällt, ist der starke Glaube von Pedro an die SHB. Das klingt alles wieder so nach möglicher SHB-Kandidat, der sein ganzes Vertrauen in die SHs setzt und ihnen dann beitritt. Dabei ist gar kein Platz in der Bande, weil wir doch alle wissen, dass es schon einen Mink darin gibt und dieser heißt Carrot, Carrot, Carrot!!!!!!
    Wehe, Oda, sie kommt da nicht rein... wehe, dir Oda.

    Ansonsten bin ich schon auf die Bilder im Kapitel gespannt. 850 ist ne gute Zahl, um ein Jahr zu beenden.
  • Der Twist gefällt mir. Wenigstens ist Pudding damit nicht wieder eine Vertreterin der netten, hilflosen Prinzessin-Trope, die ich in der Form vorerst nicht mehr sehen kann, sondern in Wirklichkeit eine hinterhältige B****, die voll hinter BM steht. Super! Damit dürfte man dann auch einen potentiellen Gegner für Nami in dieser Arc gefunden haben. Denn Sanji wird auf keinen Fall eine Frau treten und kicken, selbst wenn diese eine Gegnerin der SHB ist. Hat er bei Kalifa icht, hat er bei Perona nicht. Wird er auch hier nicht.

    Zu Pedro: Habe zu dem Thema im entsprechenden Mitglieds-Thread bereits geschrieben. Das unterstreicht für mich im Grunde nur mein Gefühl, dass Pedro als neues Mitglied vorbereitet wird (kriegt ja auch einen Einzelkampf) und seine spätere Position, die des Ausgucks und Nachtwache sein soll. Wird in dieser Arc einfach sehr stark in den Fokus gerückt von allen "sekundären" Charakteren, die an diesem Insel-Abenteuer halt teilnehmen.

    Ergänzend: Durch Puddings Aussage dürfte sich im Übrigen jetzt auch ein Face-Turn der Germa anbieten, die von BM ebenso wie die SHB vernichtet werden sollen und Hilfe benötigen werden, um aus der Lage rauszukommen. Damit wird dann der Fall von BM ziemlich logisch erklärt.
  • Wer hätte das gedacht? Die gute Pudding ist ziemlich böse...
    Hab mir vor einer Weile schon mal Gedanken über ihr drittes Auge gemacht und was dahinter stecken könnte.
    In der japanischen Mythologie gibt es Yokai. Sie sind am ehesten mit Monstern vergleichbar und es gibt sie in den verschiedensten Formen. Yokai besitzen übernatürliche Kräfte, so dass Begegnungen mit ihnen gefährlich sind. Sie sind oft auch von undurchsichtigen Motiven und Plänen getrieben.Zu der Klasse der Yokai zählen auch die Tsukumogami. Das sind Haushaltsgegenstände die zu ihrem 100. Geburtstag lebendig wurden u.a. Teekannen, Sake Krüge etc. (hatten wir ja so ähnlich).
    Eine weitere sind die Oni. Sie besitzen für gewöhnlich eine rote, blaue, braune oder schwarze Haut, zwei Hörner auf dem Kopf, einen breiten Mund mit Fangzähnen und einen Lendenschurz aus Tigerhaut. Sie werden häufig mit drei Augen dargestellt, sind aber männlich und unbesiegbar. Es gibt aber auch weibliche. Eine Art nennt man Yamauba. Und das könnte vielleicht Oda's Inspiration für Pudding gewesen sein. Eine Yamauba tritt in der Regel als alte hässliche Frau auf, ihre äußere Erscheinung kann jedoch variieren. Je nachdem wie sie ihre Opfer in die Falle locken will.Eine bekannte Methode ist, dass sie dem Verirrten ihre „Hilfe“ anbietet, führt ihn jedoch in eine gefährliche Gegend auf dem Berg, wo er zu Tode stürzt und von ihr aufgegessen wird. In wiederum anderen Erzählungen lockt sie das Opfer in ihre Hütte, mästet und isst es.
    Klingt natürlich auch nach Brúlée, aber da der Charakter im wahrsten Sinne des Wortes schon verheizt wurde, scheidet sie mal aus.
    Könnte mir also sehr gut vorstellen das sie eine Art "Dämonen-Frucht" gegessen hat. Eine Kryptid Zoan, welche ihr erlaubt sich ein dämonenartiges Geschöpf zu verwandeln. Würde meiner Meinung nach gut zu ihrem dargestellten Charakter passen.was meint ihr?

    VerschobenAus dem Pudding-Thema hierher verschoben. Bitte Spoiler nicht in andere Themen tragen, immer erst auf das volle Kapitel warten! -TT
    meddl
  • Ich finde es einfach Super das Purin sich als böses Biest entpuppt, endlich mal keine nur nette person wie man zuerst dachte sondern jemand, der eiskalt die Leute an der Nase führt. Die Entwicklung finde ich auf jeden Fall der Burner, schade nur das wir auf die 851 so lang warten müssen. Ja Oda ist ein Meisterstück gelungen vom kleinen Schaf zur bösen Wölfin. Sanji ist wirklich arm dran nun
    A Laser beam of Epicness
  • Ach Oda - du kleines hinterlistiges Genie,

    wem, wenn nicht Pudding habe ich es am wenigsten zugetraut ein Sweetcommander (wenn sie es denn ist) zu sein... Genau das liebe ich an diesem Manga, Foreshadowings und Wendungen an Stellen, die keiner so wirklich auf dem Plan hat! Was haben nicht alle in ihren Kommentaren des letzten Kapitels gemutmaßt, was Pudding Ruffy ins Ohr geflüstert hat und wie Ihr Plan aussieht die Hochzeit zu verhindern. Wenige werden von so einer Wendung und Gesagtem ausgegangen sein...

    Was mich brennend interessiert, ist die Sache mit Tamago. In der Mitte durchgeschnitten, würde ja schmunzeln hätte der gute "C'est bon" ne Logia und setzt sich wieder zusammen.

    Ich hoffe Sanji stopft Schoko-Pudding Ihr Maul. Der Gedanke an eine am Boden liegende und wie ein Schokobrunnen vor Blut sprudelnde Pudding schmunzelt mir ein Lächeln aufs Gesicht ;)

    Sollte das eintreffen kämpfen mit Brook und Sanji gleich zwei Strohhüte gegen Commander von BigMom... Das wäre so... warte... warte... sweeeeeeeet :-D 8o :thumbsup: :thumbup:
  • Was ich ja klasse finde: Wir haben hier einen umgekehrten Viola-Fall. Während sie am Anfang eine böse Figur darstellte, wurde sie von Sanji in gewisser Weise umgedreht, nachdem sie erkannt hat, dass jemand da ist, der das Mingo-Imperium stürzen kann. Ihr falsches Spiel musste nicht bis zum bitteren Ende aufrecht erhalten werden.

    Zum Ende des Jahres so einen turn-around hinzulegen, lässt einen natürlich mit einem mulmigen Gefühl zurück. Andererseits: Wenn sie der SHB wirklich helfen wollte, wäre es letztes Kapitel am leichtesten gegangen, nachdem nur noch Opera als Bewacher zurückblieb. Hut ab für dieses Schauspiel, das an sich ziemlich konsequent ist.
    Pudding wurde vergleichsweise sehr viel Beinfreiheit gewährt, wie sich bei ihrem ersten Treffen mit Ruffy zeigte. Allein diese ganzen Pläne zu schmieden, hinsichtlich Fahrtroute und Treffpunkt, das waren Hilfestellungen, die einfach eine zu krasse Lücke in Big Mums Überwachungsnetzwerk dargestellt hätten. Nach Lola musste sie doch hundertprozentig sicher gehen, dass nicht die nächste Tochter ihr eigenes Spiel spielen kann.

    Nachdem wir wissen, wie sehr diese eine geplatzte Hochzeit bereits für Aufruhr gesorgt hat, ist es rückblickend nachvollziehbar, weshalb Pudding einen so guten ersten Eindruck bei der SHB - und uns Lesern hinterlassen konnte. Etwas, was bei einer Umgebung mit Dutzenden Augen und Ohren eigentlich gar nicht ins Bild gepasst hätte.

    Die Ironie ist ja, dass die Big Mum Partei als erstes zugibt, nicht nach den Regeln spielen zu wollen. Etwas, dass man noch eher von einer Schar an Auftragskillern vermutet hätte. Schön, dass dieses "Allianzen fallen sich immer gegenseitig in den Rücken"-Beispiel hier als erstes aufgezeigt wird.
  • Holy shit! Diese Spoiler bewegen mich dazu, nach Jahren einen Post zu verfassen, obwohl ich eher zurückhaltend bin und still mitlese.

    Anfangs habe ich Pudding nicht über den Weg getraut, war es doch viel zu schön um wahr zu sein, dass Big Moms Tochter den Strohhüten helfen will, ohne einen Hintergedanken zu haben. Nach und nach verlor ich mein Misstrauen, schließlich wirkte sie doch so lieb und ich hatte Mitleid. Oda hat es wirklich geschafft, dass ich ihr im Endeffekt - wie Luffy und co. - vertraut habe und voll darauf reingefallen bin! Genau dafür liebe ich One Piece, man wird eben immer wieder überrascht. Dass sie jetzt doch ein hinterhältiges und mieses Stück ist, ist ein super Twist. Ob nun vorhersehbar oder nicht!

    Nun da Sanji, Reiju und Luffy über Puddings wahre Natur Bescheid wissen und sich darüber im Klaren sind, dass Big Mom vorhat, alle zu töten, bin ich so extrem gehyped für den Gegenangriff!! Ich kann es kaum erwarten, wie BM, Pudding und der Rest dieser verrückten Familie einen auf die Fresse kriegen. :-D

    Die letzten Kapitel waren inhaltlich und was das Tempo betrifft auf einem hohen Niveau. Oda behält dies bei und serviert uns hier einen wunderbaren Schluss für das Jahr 2016. Hätte nicht besser sein können! Ich freue mich auf die Bilder. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von .Red Hawk. ()

  • Einfach unglaublich. Ich hätte wirklich nicht erwwartet, dass Pudding solch einen Charakterzug aufweist. Sie scheint "stark" zu sein, sehr gerissen und schön ist sie auch. Kein Wunder ist sie die Lieblingstochter von Big Mom. Sie haben also vor, die gesamte Familie Vinsmoke auf der Hochzeit zu töten. Da Judge aber mit einem Verrat seitens Big Mom rechnet, sollte er einige Vorsichtsmassnahmen getroffen haben. Somit hätte Ruffy einen weiteren (vorübergehenden) Verbündeten mehr im Kampf gegen Big Mom. Ich kann das Chaos, welches auf der Hochzeit ausbrechen wird, kaum abwarten. Der geplante Attentat auf die Vinsmokes, die Tamatebox und Ruffy, welcher mit grosser Wahrscheinlichkeit auftaucht.

    Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo Sanji handeln wird/sollte. Auch wenn ihm seine Familie nicht viel bedeutet, so schlägt er sich mit grosser Wahrscheinlichkeit auf ihre Seite. Immerhin steht sein Leben und das Leben von Ruffy und Nami auch auf dem Spiel. Da Big Mom einen solchen Verrat plant, ist die Chance sehr gering, dass sie sich an den Versprechen gegenüber Sanji hält und die SHB verschont. Eines jedoch sollte klar sein. Egal was passiert, Sanji schlägt niemals eine Frau.

    Der Kampf zwischen Pedro und Baron Tamago scheint auch beendet zu sein. Oda gibt hier richtig Gas. :)
  • Wow. Schöne Wende. Das klingt fantastisch.

    Was mir allerdings noch schleierhaft bleibt, wieso Pudding dann so geheult hat als sie von Ruffy und Nami weggerannt ist. Das Schauspiel hatte an dieser Stelle ja keinen Sinn mehr, ausser die eigenen Leute sind auch nicht eingeweiht. Oder ist sie heimlich vielleicht doch in unseren Koch verliebt, kann es aber sich nicht eingestehen? Da möchte ich jedenfalls noch eine Erklärung haben.

    Aber da kriegen wir im letzten Kapitel ja doch noch so richtig Sanjis Jahr angedeutet, denn jetzt hat unser Stratege wieder die Asse im Ärmel. Oh gott das wird so herrlich. Oda du bist so ein Genie. Sanji ist eh schon mein Favorit gewesen von Anfang an und dann der BM Arc mit seiner Vergangenheit und jetzt der Gelegenheit wieder zu zeigen was in ihm steckt. Ich freu mich.

    Ich will meeeeehr
  • Ich wollte es eigentlich nicht wahr haben.. Pudding ist böse.. das haben hier schon einige kurz angerissen und es gab kleinere Andeutungen .. z.B das sie Ruffy & co genau an den Strand zum verwunschenen Wald gelockt hat, wo alle auf sie gewartet haben ... dann aber sooo viele Szenen wo sie als freundliche, hilfsbereite Person gezeigt wird, die hier auch nur ein "Opfer" ist.. und irgendwie wollte ich glauben, dass sie lieb ist und auch nur ein Opfer .. und dann ist sie doch Böse..

    Das ändert jetzt natürlich alles! ... Was macht Sanji jetzt? .. is natürlich jetzt die frage: Ist Jeff wirklich in Gefahr? Wenn BM die Germa nur zu sich locken wollte und da alle töten will, dann braucht sie Jeff eig, nicht wirklich als Druckmittel für Sanji .. und die Germa kann Jeff nichts antun, weil sie von BM vernichtet werden soll.
    Irgendwie müsste man herausfinden, ob Jeff wirklich in Gefahr ist.. wenn er es nicht ist, dann sollte Sanji einfach seine Freunde befreien, mit denen abhauen und die anderen sich gegenseitig abschlachten lassen ^^

    .. Bin sehr gespannt ob Sanji sich da jetzt Pudding zeigt und Reiju rettet oder ob er geheim wieder abhaut. Ich tippe eher damit das er wieder abhaut, denn ich glaube nicht und will es auch NIE sehen, dass Sanji eine Frau schlägt! Wenn er das tut würde sein ganzer Charakter darunter leiden und ihn zerstören!

    .. Fies finde ich schon, dass es keine Informationen zu Brook gibt oder? im letzten Kapitel so ein fiesen Cliffhanger mit Brook und BM und jetzt müssen wir aufs nächste Jahr warten.
    "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
  • Einfach nur bemerkenswert.

    Vor 6 Wochen wollte man hier seine Geschwister Tod sehen(Außer Rejiu ) und jetzt sehen viele den Bündnis zwischen der Germa 66 und der Strohhutpiratenbande.

    Kommen wir zum letzten Teil.
    Hier will also jeder Pudding leiden sehen.
    Aber mal im Ernst.
    Wer ist Schuld an die ganze Situation?
    Natürlich die Germa 66, sie wollten Sanji benutzen und nun soll auf einmal Big Mom die böse sein?

    Und weshalb muss Sanji seine Schwester retten?
    Sie war zwar nett zu Sanji aber hat noch nie zu ihm gehalten und war immer auf ihren Vater fixiert (Ich tendiere auf Vaterkomplexe).
    Nun hat sie auch nichts unternommen um Sanjis Heirat zu verhindern, im Gegenteil, sie legte ihren Bruder die Handschellen an.
    Und jetzt soll Sanji auf einmal "schwesterliche Liebe" empfinden?
    Pah, da kommt selbst mir die Galle hoch.

    Die einzigen die je zu ihm gehalten haben, waren Zeff und seine Freunde gewesen.
    Deswegen muss er für seine Schwester nichts empfinden.
    Rejiu ist genauso falsch im Kopf wie Pudding. Beide nehmen sich nichts.
    Sanji kann ruhig seine Schwester retten aber er sollte dafür keine Frau zusammentreten.
    Sein Creddo sollte er nicht brechen, besonders nicht für Reju.
  • Eine Klasse Wende vom Meister Oda-San . Aber ich möchte das noch nicht zu 100% glauben weil diese Purin Reiju besiegen konnte. Entweder ist Purin wirklich so stark oder es ist nicht die echte Purin und Oda möchte uns NUN glauben lassen , das sie böse ist xD Eine kurzfristige Zusammenarbeit mit der Germa finde ich nicht so pralle. Die Jungs sind einfach gemein und gefährlich. Sie müssen auch leiden. Reiju ist die einzige Person , der man trauen kann. Sie wird wohl die Verbündete.
  • Huiuiui, eine tolle Wendung! Da werden die Germas wohl Kurzzeit-Verbündete der Strohhüte. Was mich allerdings noch mehr interessiert: Wer wird noch Verbündeter bzw. wer versteckt sich in die Gefängnis und Kuriositäten-Büchern? War nicht die Rede von einem Zentauren von Punk Hazard? Könnte das evtl. Brownbeard sein?