Kapitel 850 - "Hoffnungsschimmer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hey !

    Seit langer langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Habe natürlich immer fleißig mitgelesen ;)

    Ich gehörte zu denen, die Pudding nicht ganz trauten und sie auch nie in der Bande gesehen haben und schon gar nicht wollten. Allerdings passt das ganze mit den aktuellen Spoilern für mich immernoch nicht so ganz. Ok, Reiju sitzt blutend bei Pudding im Zimmer. Aber ob sie wirklich auch von ihr angegriffen wurde ? Im Cliffhanger sieht man sie doch alleine auf dem Flur. Könnte also auch jemand anderes gewesen sein, auch weil Pudding sich nicht darüber wundert, jemand von BigMom.

    Irgendwie sehe ich zwar in Pudding keinen Verbündeten mehr, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht doch ein doppelt-gedoppeltes Spielchen spielt. Ist zwar alles hier nur viel Theorie von mir, aber ich werde halt dieses Gefühl nicht los, dass das ganze noch viel komplexer ist, als Oda uns bisher gezeigt hat.

    Da das Kap. 851 erst nächstes Jahr erscheint ( ich sterbe jetzt schon, wenn ich an die Warterei denke), werden wir uns wohl alle stark in Geduld üben müssen. Aber darin müssten wir eigentlich alle schon ganz gut sein. Ich glaube allerdings, dass wir bis Kap 860-865 warten müssen bis auf der Hochzeit. die Bombe platzt (im doppelten Sinne). Bis dahin ist noch viel Zeit um noch mehr Intrigen der Parteien hinzuzufügen...

    Ja ich weiß, alles sehr schwammig. Das war die Vermutung das Pudding böse ist, allerdings auch, und trotzdem haben einige damit Recht behalten.
    ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
    ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
  • Ganz ehrlich, mir gefällt dieser Twist nicht so wirklich.
    Vorab ich war ebenfalls einer der Leute, die Pudding gerne als hinterlistige Schlangen gesehen hätten bzw sich sicher waren, dass hinter ihr definitiv mehr als nur die Maid in Nöten steckt. Immerin gab es im Verlaufe des Arcs 1-2 Ungereimtheiten, siehe zB die Sache mit der Pudding Kopie. Allerdings wirkt für mich dieser Twist, dass Pudding wirklich rein Böse ist, mittlerweile seltsam. Oda hat uns erst wenige Kapitel zuvor gezeigt, wie Pudding sich an Lola zurückerinnert und wie eine Dienerin zu ihr meinte, sie müsse das von BigMom ausgesuchte Hochzeitskleid anziehen. All das diente bloß als Täuschung für uns Leser, nur wirkt diese Szene jetzt im Nachhinein für mich deplatziert und unnötig. Warum sollte Pudding überhaupt solche Gedanken hegen, wenn sie von Anfang die SH hintergehen und Sanji töten wollte? Aus den Spoilern lesen sich auch keine Zweifel von ihr, ganz im Gegenteil.

    Und kurz noch was zu unserem Koch, Sanji war damals auf DR in der Lage durch Violas Tränen und ihre Worte zu schauen. Zwar hatte sie ihn zunächst in eine Falle gelockt, aber er wusste, dass sie wirklich in Not war. Und dies stimmte auch, Viola litt unter der Herrschschaft von Doflamingo und wollte diesen vom Thron stürzen. Und grade weil Sanji ihre wahren Intentionen erkannte hatte, trotz ihrer Falle, war sie so beeindruckt von ihm.
    Hier hätte ich nun gerne gesehen, wie Sanji Puddings falsche Tränen sowie ihr falsches Spiel erkennt und dementsprechend handelt. Aktuell wirkt das für mich so, als ob Sanji ebenfalls auf sie reingefallen wäre. Kann auch gut zu sein, und da Pudding eben eine sehr gute Schauspielerin und die gesamte Situation für Sanji sowieso schon sehr belastend war, würde ich das auch nicht schlimm finden. Nur hätte das eventuell nochmal Sanjis OH Fokus betont, wenn er ihre böswillige Aura erkannt hätte. Wobei noch kann Oda das Ganze so darstellen, so ist es nicht. Warten wir mal ab, Sanji wirkt zumindest nicht überrascht am Ende des Chapters, im Gegenteil er zeigt gar keine Regung. Kann für mich Vieles bedeuten. ^^

    PS: Btw ich hoffe jetzt nicht, dass Sanji seine 3 abscheulichen Brüder und seinen Vater vor BigMom rettet und sie dann plötzlich umdenken. Eine solche Entwicklung würde mir echt nicht gefallen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Zu Pedro: Habe zu dem Thema im entsprechenden Mitglieds-Thread bereits geschrieben. Das unterstreicht für mich im Grunde nur mein Gefühl, dass Pedro als neues Mitglied vorbereitet wird (kriegt ja auch einen Einzelkampf) und seine spätere Position, die des Ausgucks und Nachtwache sein soll. Wird in dieser Arc einfach sehr stark in den Fokus gerückt von allen "sekundären" Charakteren, die an diesem Insel-Abenteuer halt teilnehmen.

    Ich bin mal so frei und äußere mich dazu hier, um Spoiler außerhalb vom WJK zu vermeiden ... Ich jedenfalls musste bei dieser Passage im Spoiler eigentlich an etwas ganz Anderes denken. Und zwar hieran:



    Law äußerte sich gegenüber Doffy ganz ähnlich und wie die Beitrittsdiskussion um ihn herum zu Ende gegangen ist, wissen wir wohl alle noch. Mich bekräftigt dieser Part des Spoilers daher viel eher in dem Glauben, dass Pedro die Strohhutflotte am Ende mit den Nox Piraten weiter ergänzen wird, statt selbst Teil der SHB zu werden.
  • Ti D. Key schrieb:

    Irgendwie sehe ich zwar in Pudding keinen Verbündeten mehr, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht doch ein doppelt-gedoppeltes Spielchen spielt. Ist zwar alles hier nur viel Theorie von mir, aber ich werde halt dieses Gefühl nicht los, dass das ganze noch viel komplexer ist, als Oda uns bisher gezeigt hat.
    Daran habe ich auch gerade gedacht.

    Beweise sehe ich hierfür in:
    - Die Tatsache, dass sie total in Gedanken bzgl. Lola und deren eigenen Hochzeitswunsch gewesen ist
    - Das weinen am Ende im Gespräch von Ruffy & Nami
    - Wäre sie wirklich übertrieben stark, wie sie gerade im Angesicht der blutenden Reiju erscheint, dann hätte sie Ruffy und Co. ggf. schon vorher K.O. machen können (dagegen spricht, dass sie dann mehrere Gegner hätte, um die sie sich kümmern müsste)

    Da wir aber nicht wissen, welche Fähigkeiten sie mit den dritten Auge (Teufelsfrucht?) hat, ist alles sowieso reiner Spekulatius :-D

    Spaß beiseite, aber die Gelegenheit, wahrhaft böse Taten an den Tag zu legen, hätte sich schon öfters angeboten.
    Auch war sie ja durchaus nachdenklich, als sie das Hochzeitskleid kaufen war. Vielleicht sogar aus Sorge um die Strohhüte?

    Betonen möchte ich auch, dass in BM Welt ja alles Ohren & Augen hat (yohoho, mit Puddings 3.Auge klingt dies komisch), so dass sie also auch durchaus ein doppeltes Spiel spielen könnte, um BM eine Art heile Welt vorzuspielen. Wäre alles noch möglich, immerhin wäre es Oda ja durchaus zuzutrauen :thumbup:
  • Danke, Oda! Danke für einen Charakter, der aus dem üblichen Schema ausbricht und sich als genau das manipulierende, hinterhältige, intrigante Miststück entpuppt, auf welches ich schon so lange warte. Viola hat mich enttäuscht, wenigstens liefert jetzt Pudding.

    Im Übrigen ist es doch einfach herrlich, wie Oda hier mit unseren eigenen Vorurteilen und Erwartungen gespielt hat. Dieser Twist wäre immerhin längst nicht so unvorhersehbar und überraschend gewesen, hätten wir nicht in der Vergangenheit so viele herzensgute, treue, ach-so-tragische Prinzessinnen ertragen müssen. Damit will ich nun nicht sagen, dass Oda bisher alle Prinzessinnen so überzogen klischeehaft dargestellt hat, um uns nun mit Pudding trollen zu können - aber es zeigt, dass er durchaus seine eigene Arbeit reflektiert und auch nach 850 Kapiteln noch weiß, wo er ansetzen muss, um seinen Lesern einen Schritt voraus zu sein. Und sei es, indem er mit seinen eigenen Mustern und Tricks spielt. Einfach schön.

    Dieser Arc ist wahrlich der Arc der Frauen. Sicher, die meisten sind psychopathische Menschenfresser, aber hey! Genau das haben wir uns nach Shirahoshi, Rebecca und Viola auch redlich verdient, oder? xD
    Umso schöner, dass gerade Sanji in diesem Arc eine Schlüsselrolle spielt. Zwar sehe ich noch nicht, wie er eine Pudding zumindest einmalig tritt, aber das muss er auch nicht zwangsläufig. Für seine Psyche wäre es vielleicht wahrlich gar besser, wenn es nicht zu dieser Maßnahme kommen muss.
    Ebenso ist eine "Aussöhnung" mit seiner Familie vielleicht besser als ein Rachefeldzug gegen die Grausamkeiten, die er als Kind ertragen musste. Die Germa wird ihre Quittung bekommen, aber wie viele schon gesagt haben: Womöglich ist die größte Strafe für Judge und seine Söhne, Sanji letztlich Respekt und Dankbarkeit zollen zu müssen. Das dürfte für diese selbstverliebten Egomanen wohl schmerzlicher sein als jeder Tritt in die Fresse.

    Damit ist die Marschrichtung jetzt auch deutlich. Sanji, der mit emotionslosem Ausdruck der pervertierten Rede Puddings folgt, während sich hinter ihm ein Gewittersturm zusammen braut...die Symbolik ist eindeutig. Pudding hat mit ihm gespielt, ihn verraten, nachdem er auch für sie alles aufgeben wollte. Sich quasi gezwungen hat, sie zu lieben. Ja, Sanji darf jetzt wohl zeigen, dass Mr. Prince noch immer in ihm steckt. Wann der Weg dabei zu seiner Familie führt, ist schwer abzuschätzen. Aber im Kampf gegen Big Mum dürfen diese nicht fehlen - allein schon, weil ihre Klon-Armee das einzig potente Mittel gegen die Horden BMs sein dürfte, welches der Strohhutbande in dieser Situation zur Verfügung steht.

    Letztlich verschlingt sich Big Mum in ihren Intrigen also doch selbst und ausgerechnet die Germa, welche von uns allen so gehasst wird, könnte unsere Helden aus der Misere retten. Oda, ich ziehe wieder einmal meinen imaginären Hut!


  • Wow, damit hab ich nicht gerechnet, auch wenn es diese Vermutung schon im Forum gab. Aber das war ja nur eine Richtige von unzähligen Falschen. Auf jeden Fall sind das Entwicklungen, die dieser Manga dringend nötig hatte. Es gab schon genug klischeehafte Charaktere und ich mag solche Bad Girls. Das spannendste ist für mich jetzt Sanjis weiteres Handeln. Jetzt ist es auch sehr gut vorstellbar, wie Ruffy mit dieser doch kleinen Gruppe Big Mom und ihre Armee zu Fall bringen könnte. Die Germa und Big Moms Crew dezemieren sich gegenseitig. Das wär's doch. Und Ruffy & Sanji machen den Sack zu, indem sie "König" und "Königin" ausschalten.
  • Das wird ein richtig geiles Kapitel !

    Es wurden ja jetzt wieder sämtliche Theorien erläutert und gebastelt / widerlegt etc.....

    Aberwas mich persönlich jetzt mit am meisten interessiert ist, was unser kleiner Mafiaboss machen wird, falls die Germa verraten wird und gegen BM kämpft.

    Ich denke mal, dass das Attentat auf die Germa-Boys während der Tee Party und während der Öffnung der Box passieren wird.
    Greift er direkt mit in das Geschehen ein oder ist er so Feige und "schlachtet am ende die letzten überlebenden ab" , sprich BM ?!

    Klassische Messer in den Rücken Aktion.
  • Udi-Man schrieb:

    Pudding treibt ein falsches Spiel. Als sie Sanji ins Gesicht schaut, sind ihre beiden Augen Tränen überströmt.
    Ihr drittes, verstecktes Auge bleibt dabei anscheinend trocken. Dieser Hinweis zeigt das ihre Tränen nicht echt sind und Oda uns mit ihrem wirklichen Charakter noch überraschen wird.
    Theorien ohne Gehalt FTW!

    Tatsächlich hebt dieser Twist den Arc für mich auf ein ganz anderes Niveau und ich kann gar nicht formulieren, wie dankbar ich Oda dafür bin. Das macht Pudding sofort interessanter und einzigartiger. Obwohl Sanji diesen Arc ohnehin schon sehr leidet, ist das sicherlich der Höhepunkt. Von seinem einzigen Lichtblick, auf diese Art und Weise verraten zu werden...das bricht mir selber das Herz. Ich freue mich wirklich auf das Panel mit seinem Gesicht. Ich hoffe jetzt ändert sich etwas in ihm und der Wendepunkt des Arcs steht an. Ich bin zumindest sehr auf seine Reaktion gespannt. Auch die Stärke von Pudding sollte man anscheinend nicht unterschätzen, wenn sie eine Reiju besiegen kann (sollte es denn wirklich ein 1vs1 Kampf gewesen sein). Jetzt kann man auf jeden Fall Ruffys Wutausbruch so richtig nachvollziehen.

    @Triple_D_Sixx

    Das wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen. Wenn Sanji sich als klarer Menschenkenner erweist und Pudding durchschaut hat.
    Bei Viola wusster er damals ja auch, das ihre Tränen echt waren. Die Möglichkeit besteht.
    YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Udi-Man ()

  • Ich denke, dass Sanji Pudding schon lange durchschaut hat und selbst ein Schauspiel mit ihr und ihrer Familie aufgezogen hat, um Zeit zu gewinnen. Sanji ist, wenn man seine Fraueneskapaden mal bei Seite lässt, eines der intelligentesten SHB-Mitglieder, der schon vorm TS gut darin war, Menschen und Pläne zu durchschauen und nach dem TS durch Erlernen von CoO sogar diese Fähigkeit ausgebaut haben wird. Vor ein paar Kapiteln sah man Sanji verzweifelt in seinem Raum sitzen, wie er in einem inneren Monolog an seine Freunde appelierte, jetzt nichts Unüberlegtes zu tun und sich selbst davon überzeugte als "normaler" Sanji aufzutreten. Imo weiß er schon lange von Puddings Absichten bescheid, kann halt aber nicht frei handeln, da seine Freunde eingesperrt sind und er auch noch seine Handschellen an den Händen hat. Offen reden kann er auch nicht, da jeder Gegenstand in dem Schloss lebt und Bericht erstatten könnte und seine Freunde dann ausgeliefert wären. Was macht ein cleverer Kerl wie Sanji also? Er spielt den wirklich verliebten Trottel, um Pudding, BM und auch seine Familie in Sicherheit zu wiegen, will ein Essen zubereiten, das sicherlich ein bestimmten Effekt hervorrufen wird und erhofft sich so, Zeit für Brook, Chopper, Ruffy und Nami zu erkaufen.
  • -Bo- schrieb:

    Danke, Oda! Danke für einen Charakter, der aus dem üblichen Schema ausbricht und sich als genau das manipulierende, hinterhältige, intrigante Miststück entpuppt, auf welches ich schon so lange warte. Viola hat mich enttäuscht, wenigstens liefert jetzt Pudding.

    Im Übrigen ist es doch einfach herrlich, wie Oda hier mit unseren eigenen Vorurteilen und Erwartungen gespielt hat. Dieser Twist wäre immerhin längst nicht so unvorhersehbar und überraschend gewesen, hätten wir nicht in der Vergangenheit so viele herzensgute, treue, ach-so-tragische Prinzessinnen ertragen müssen. Damit will ich nun nicht sagen, dass Oda bisher alle Prinzessinnen so überzogen klischeehaft dargestellt hat, um uns nun mit Pudding trollen zu können - aber es zeigt, dass er durchaus seine eigene Arbeit reflektiert und auch nach 850 Kapiteln noch weiß, wo er ansetzen muss, um seinen Lesern einen Schritt voraus zu sein. Und sei es, indem er mit seinen eigenen Mustern und Tricks spielt. Einfach schön.

    Ich habe mir ebenfalls schon länger einen weiblichen Charakter gewünscht, der auch mal manipulativ ist und eben keine rein guten Absichten hat. Sowas hatten wir in OnePiece recht selten, siehe Kalifa und Mone. Und grade bei Pudding, die einfach zu nett war, waren viele Fans zu Recht misstrauisch. Ging mir nicht anders.
    Dennoch verstehe ich bestimmte Aktionen von Pudding einfach nicht. Wieso zum Beispiel hat Pudding nicht schon auf der ersten Insel dafür gesorgt, dass die Strohhüte erwischt werden?
    Klar sie hat die Crew später in den verführerischen Wald gelockt und mit dieser Enthüllung macht auch Brülees Spiegelbild von Pudding Sinn, aber kurz darauf hatten wir die Szene, wie Pudding im Laden steht und versuchte, mehr oder weniger, wegzukommen. Gut das kann man irgendwie anders erklären, vielleicht wollte Pudding bloß in Wahrheit nach Hause, um irgendwelche Leute mit ihrem Messer abzustechen.

    Aber wozu war dann die Flashbackszene mit Lola? Wir sehen eine Pudding im Regen auf dem Balkon stehen, an ihre Schwester denkend nur warum sollte ein böser Charakter wie Pudding diesen Gedanken haben? Und was sollte dann der folgende, kurze Flashback mit BigMom, welche Pudding klar machte, dass sie lediglich eine Puppe für sie sei und nur gehorchen muss.
    Grade wegen diesen Panels habe ich umgedacht, und Pudding für gut erklärt bzw für einen Charakter, welcher von BigMom unterdrückt wird. Nur im Nachhinein wirkt es einfach so, als ob diese Szenen nur als Täuschung für uns Leser eingebaut wurden. So ganz nachdem Motto "Haha seht her, die arme Pudding ist doch nicht so bemitleidenswert sondern das pure Böse!" Denn wieso sollte eine loyale Anhängerin von BigMom solche Gedanken hegen? Müsste sie nicht selbst im Bezug auf ihre Schwester Lola hasserfüllt sein? Letztere hat sich den Befehlen ihrer Mutter widersetzt und damit eine für sie wichtige Hochzeit verhindert. Ich hätte es verstanden, wenn Pudding all diese Sachen Luffy, Nami oder Sanji erzählt hätte, nur um halt ihre Täuschung zu bewahren. Allerdings waren diese Flashbacks nur für uns Leser sichtbar, also dienten sie dazu, uns um mehr über Pudding zu erzählen. Nur passt das Ganze einfach nicht zusammenn, sowas wie Out of Character.

    Mir fällt es grade schwer mein Problem mit dieser Enthüllung richtig in Worte zu packen. Aber mich stört da irgendwas an diesem Plottwist. Und nein es geht mir nicht darum, dass Pudding böse ist. Das finde ich sogar sehr gut! Der Aufbau allerdings wirkt irgendwie seltsam, Oda hätte vielleicht lieber die beiden Flashbacks von Pudding weglassen sollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Hallo Liebe Pirateboardnutzer,
    war jetzt längere Zeit hier stiller Mitleser und habe nun beschlossen mich hier anzumleden :)

    Zu den Spoilern
    Ich bin sprachlos !!!!
    In Kapitel 827 wurde uns Pudding als herzensgute Seele vorgestellt die panische Angst vor ihrer größenwahnsinnigen Mutter hat, und bereit war denn Strohhüten zu helfen unendeckt nach WCI zu kommen um Sanji zurückzuholen und scheinbar sogar bereit war sich selbst was anzutun um die Hochzeit zu verhindern, entpuppt sich in Wahrheit als ein eiskaltes Monster das sich in die selbe Sparte einordnet wie der Großteil von Big Moms Kindern und sich bereits tierisch auf das Massaker Morgen freut.
    Danke für diesen genialen und bösartigen Character Oda :-D


    Pedro gegen Tamago:
    Ich vermute ganz stark das Tamago noch nicht aus denn Rennen ist da er wahrscheinlich wie der Großteil von Big Moms Leuten Teufelskräfte besitzt.
  • -Bo- schrieb:

    Im Übrigen ist es doch einfach herrlich, wie Oda hier mit unseren eigenen Vorurteilen und Erwartungen gespielt hat. Dieser Twist wäre immerhin längst nicht so unvorhersehbar und überraschend gewesen, hätten wir nicht in der Vergangenheit so viele herzensgute, treue, ach-so-tragische Prinzessinnen ertragen müssen. Damit will ich nun nicht sagen, dass Oda bisher alle Prinzessinnen so überzogen klischeehaft dargestellt hat, um uns nun mit Pudding trollen zu können - aber es zeigt, dass er durchaus seine eigene Arbeit reflektiert und auch nach 850 Kapiteln noch weiß, wo er ansetzen muss, um seinen Lesern einen Schritt voraus zu sein. Und sei es, indem er mit seinen eigenen Mustern und Tricks spielt. Einfach schön.
    Man, dieser Twist war aber so vorhersehbar. Es war doch irgendwie klar. Jeder Theoretiker auf Youtube kam auf diese Idee und selbst ich habe die Boshaftigkeit von Pudding in Betracht gezogen.
    Nur hat uns Oda einige Panels eine extrem nachdenkliche Pudding präsentiert weswegen die ganze Show inadäquat wirkt.

    -Bo- schrieb:

    Damit ist die Marschrichtung jetzt auch deutlich. Sanji, der mit emotionslosem Ausdruck der pervertierten Rede Puddings folgt, während sich hinter ihm ein Gewittersturm zusammen braut...die Symbolik ist eindeutig. Pudding hat mit ihm gespielt, ihn verraten, nachdem er auch für sie alles aufgeben wollte. Sich quasi gezwungen hat, sie zu lieben. Ja, Sanji darf jetzt wohl zeigen, dass Mr. Prince noch immer in ihm steckt. Wann der Weg dabei zu seiner Familie führt, ist schwer abzuschätzen. Aber im Kampf gegen Big Mum dürfen diese nicht fehlen - allein schon, weil ihre Klon-Armee das einzig potente Mittel gegen die Horden BMs sein dürfte, welches der Strohhutbande in dieser Situation zur Verfügung steht.
    Pudding hat mit Sanji gespielt?^^
    Halten wir mal bitte fest.
    Die Germa 66 sind die bösen gewesen die Sanji erst in dieser Misere gebracht haben und ihn die Handschellen angelegt haben.

    Und was bitte schön gibt er für Pudding auf?
    Er will doch Pudding gar nicht heiraten sondern will Zeff dass Leben retten. Deswegen wollte er sich aufopfern. Für Sanji war dies eine Win-Win Situation.
    Oder täusche ich mich da gerade?
    Bitte berichtige mich dann.
  • Ryuujin schrieb:

    Man, dieser Twist war aber so vorhersehbar. Es war doch irgendwie klar. Jeder Theoretiker auf Youtube kam auf diese Idee und selbst ich habe die Boshaftigkeit von Pudding in Betracht gezogen.
    Nur hat uns Oda einige Panels eine extrem nachdenkliche Pudding präsentiert weswegen die ganze Show inadäquat wirkt.
    So~ vorhersehbar. Natürlich war es das. Oder auch nicht. Pudding hätte ebensogut eine von Odas Standard-Prinzessinnen Marke Rebecca sein können. Das wäre absolut im Rahmen des Möglichen gewesen, gerade weil Oda diesen Stereotypen ziemlich konsequent in fast jeden Arc integriert.
    Ich habe die Boshaftigkeit von Pudding auch in Betracht gezogen. Und wieder verworfen. Und wieder in Betracht gezogen. Usw.
    Deswegen ist die schlussendliche Auflösung nicht weniger unvorhersehbar. Wenn man zwei Möglichkeiten sieht, aber nicht weiß, welche eintrifft - ist das schlussendliche Ergebnis dann vorhersehbar? Nein. "In Betracht ziehen" heißt eben nur das. Klar war gar nichts. Wie gesagt, Pudding hätte locker die typische Maid in Nöten sein können, welche uns seit Anbeginn des Manga in verschiedenen Ausführungen plagt.


    Ryuujin schrieb:

    Pudding hat mit Sanji gespielt?^^
    Halten wir mal bitte fest.
    Die Germa 66 sind die bösen gewesen die Sanji erst in dieser Misere gebracht haben und ihn die Handschellen angelegt haben.
    Pudding hat Sanji Mitgefühl entlockt. Sie hat durch ihre rührselige Art dafür gesorgt, dass sich Sanji leichter in sein Schicksal fügt. Er wollte ihr im aktuellen Kapitel sogar ein spezielles Essen bringen, weil er sich um sie sorgte. Die Germa sind ein Arschlochverein, aber immerhin haben sie Sanji von Anfang an klar gemacht, was sie wollen und was er für sie darstellt. Pudding hingegen hat bisher nur eine Maske aufrechterhalten. Böse ist böse, aber Pudding hat Sanji auf eine wesentlich arglistigere, durchtriebene Weise benutzt als die Germa.


    Ryuujin schrieb:

    Und was bitte schön gibt er für Pudding auf?
    Er will doch Pudding gar nicht heiraten sondern will Zeff dass Leben retten. Deswegen wollte er sich aufopfern. Für Sanji war dies eine Win-Win Situation.
    Oder täusche ich mich da gerade?
    Bitte berichtige mich dann.
    Siehe oben. Pudding hat ihren Teil geleistet, dass sich Sanji in seine Situation fügt. Sanji hat durchaus Gefühle für sie entwickelt - was es ihm leichter machte, sich von der Strohhutbande zu lösen. Natürlich war Jeff der ausschlaggebende Faktor, aber Pudding hat Sanji geschickt noch gefügiger gemacht. Siehe das aktuelle Kapitel, in dem er nun völlig in seiner Rolle als "Cook in Love" aufzugehen scheint. Sanji ringt mit seinen Gefühlen. Da muss man sich nur seinen inneren Monolog ansehen. An dessen Ende macht er sich klar, dass er doch froh sein sollte, eine Frau wie Pudding heiraten zu dürfen. Er zwingt sich diesen Schritt auf - und Puddings Schauspiel machte diesen teilweise erst möglich.


  • Okay, kein Capone, der hinter Reijus erbärmlichen Zustand steckt. Trotz dessen halte ich es immer noch für wahrscheinlich, dass er etwas vor hat, aber offensichtlich noch nicht erkennbar gehandelt hat, außer Pekoms "loszuwerden".
    Ja, ich gebe es zu, Pudding war schon immer etwas rätselhaft, warum uns beim ersten Auftritt das dritte Auge gezeigt wurde und seit dem nicht mehr. Dass sie aber so durchtrieben und hinterhältig ist, hätte ich in der Form auch nicht erwartet. Vor allem wie es scheint, weiß nur Big Mam von ihrer wahren Natur. Das heißt im Umkehrschluss, dass sie nicht zu den Sweet-Kommandanten gehört, aber offensichtlich einer der wichtigsten Mitglieder der Big Mam Piraten darstellt, wenn sie es selbst war, die Reiju so zusetzte.

    Stellt sich mir aber die Frage, warum handelt Pudding jetzt schon? Wenn der Plan ist, die Vinsmokes allesamt auf der Hochzeit zu massakrieren, warum jetzt schon riskieren, dass die Vinsmokes Wind von der Sache bekommen? Hat Reiju wohl Hinweise auf diesen Plan gefunden, so dass Pudding zum Handeln gezwungen war? Oder ist Reiju Pudding einfach nur irgendwo abgelegen über den Weg gelaufen und diese hat einfach ihrem grausamen "Trieb" nachgegeben? Genau das gleiche, warum sollte sie Ruffy warnen?

    Ist Pudding einfach nur ein grausames M***stück oder verfolgt sie noch andere Pläne. Aber ganz ehrlich, wenn sie insgeheim nun doch irgendwie ihre eigene Freiheit planen würde, damit sie heiraten könnte, wenn sie will, würde es am Ende doch nur diese Entwicklung, die gerade abläuft, wieder zerstören. Für mich scheint es einfach so zu sein, dass sie eben grausam ist und sich innerlich an der ganzen Situation ergötzt. Aber genau diese Hybris und vor allem auch die Hybris von Big Mam indirekt mit, wird zum Fall von Big Mam beitragen.

    Stellt sich die allgemeine Frage, wie oft hat Big Mam schon solch einen Verrat begangen? Bei den Vinsmokes gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass sie selbst jetzt doch nicht noch einen geheimen Plan im petto haben. Könnte natürlich immer noch sein und das wäre echt schon ordentlich ein Mindfuck, wenn die Hochzeit am Ende mit drei Intrigen gipfelt, Big Mam will nur die Technologie und die Vinsmokes loswerden, die Vinsmokes planen insgeheim ein Attentat auf Big Mam um letztendlich von der WR belohnt zu werden. Und Capone spielt ebenfalls sein eigenes Spiel. Könnte sein, aber dann trollt uns Oda gleich zweimal in dieser Saga/Arc. Immerhin scheinen die Vinsmokes wirklich davon auszugehen, dass sie mittels des Bündnis mit Big Mam "ihren" North Blue erhalten, es sei denn, wie schon gesagt, dass sie ebenfalls einen Mummenschanz abhalten.

    Aber ist Big Mam wirklich ihre Tea Party so wichtig, dass sie erst zu diesem Zeitpunkt alle loswerden will? Ruffy & Co. sind nun ebenfalls angezählt, auch wenn hier Big Mam offensichtlich die SHB wie jeder zuvor unterschätzt. Es kann aber natürlich immer noch sein, dass sie doch noch etwas plant, scheint sie doch irgendwie enttäuscht gewesen zu sein, dass nicht die gesamte SHB angereist ist, was wohl indirekt auf Robin anspielte meiner Meinung nach. Oder sie will wirklich einfach alle auf einmal loswerden und dabei sich feist ihren tollen Kuchen einzwirbeln. Naja, der Plan wird wohl spätestens platzen, wenn sie eine gewisse Truhe öffnet und Ruffy freikommt.

    Somit ist für mich endgültig entschieden, dass Big Mam die erste in der "Yonkou"-Saga oder im Big Battle Royal ist, welche fallen wird. Oda mag vielleicht für sich noch keinen Weg gefunden haben, wie Ruffy Kaidou, die stärkste Bestie der Welt, besiegen wird, aber das schließt nicht aus, dass Ruffy Big Mam nicht besiegen kann.
    Auch wenn eben nicht die gesamte SHB anwesend ist. Aber inzwischen zeichnen sich so viele potentielle Kontrahenten gegen Big Mam aus und Ruffy hat nun definitiv einen Grund in Allout-Rage-Modus zu gehen, immerhin ist die Situation nicht mehr diese, dass Sanji die SHB einfach verlässt und heiratet, nein, sein Leben steht auf dem Spiel, wie das von jedem anderen.

    Stellt sich mir noch die Frage, wie sich jetzt die Sache mit der Germa 66 entwickeln wird. Wird diese zerschlagen? Hilft die SHB ihr zu entkommen? Kommt noch irgendwoher Hilfe? Vielleicht besiegt Ruffy auch Big Mam und die Germa versucht am Ende den Ruhm für sich einzuheimsen, um doch noch von der WR belohnt zu werden? Von mir aus kann sie ruhig verschwinden, außer Reiju vielleicht, naja ...

    Schlußendlich warte ich erstmal das Kapitel ab, ich bin gespannt wie die "wahre" Pudding aussieht. Und ich bin noch zwiegespalten, treibt Pudding hier wirklich ein noch perfideres Spiel oder ist sie einfach nur sadistisch und grausam und kann nicht mehr an sich halten?
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Wooow das wird ein Hammer-Kapitel :thumbsup: :thumbsup:

    Ich hatte schon immer meine Zweifel an Pudding. Aber das sie möglicherweise die hinterhältigste von Big Moms Töchtern ist habe ich nicht erwartet. Es ist mir schon aufgefallen, als Charlotte Opera sie zu den Strohhüten gehen lassen hat ohne sie zu fragen. Aber andere Szenen machen ihre Charakterwandlung überflüssig, z.B. als Tamago mit Pudding das Brautkleid kaufen ging oder Big Mom sie aufgefordert hat nach ihrer Nase zu tanzen.
    Denn in diesen beiden Szenen gab es niemanden der von ihrem Spiel hätte etwas mitbekommen können.

    Ansonsten gefällt mir sehr wie schnell sich alles in dem Arc entwickelt.
    Und auf die zukünftigen Kampfpaarungen, wo ich hoffe dass Sanji erstmal von Pudding gedemütigt wird und Nami ,wie in Enies Lobby, sich für ihn rächt.
    Die Germa müsste sich somit irgendwie auch auf die Seite der Strohhüte schlagen und dann kann die Teepardyyy beginnen. :-D :-D :-D
  • Die Chance das Pudding Böse ist bestand zwar , aber verdammt ich wollte nicht das Sie schlecht ist-.-.

    Ich hab so einen Verdacht das Sanji es vl sogar wusste, dass Pudding nicht der ist für wen sie sich ausgibt. Er scheint über diese ''Wendung'' nicht überrascht zu sein. Viola hat er ja auch durchschaut.

    Mfg
  • Ein wirklich starkes Kapitel. Die Wenigsten werden nach all dieser Zeit vermutlich noch daran geglaubt haben, dass Pudding eine fiese Bitch ist. Auch mich hat Oda diesbezüglich ziemlich an der Nase herumgeführt. Da sieht man Mal wieder, dass Oda selbst uns hardcore Fans tatsächlich immer aufs Neue überraschen kann. Weiter so.

    Also dieses Kapitel hat den weiteren Verlauf des Arcs wirklich grundlegend verändert. Erstmals seit Beginn von WCI sehe ich nun ernsthaft eine Möglichkeit, dass Ruffy Big Mum tatsächlich in diesem Arc zu Fall bringen könnte. Mit einem potenziellen Zwangsverbündeten in Form der Germa und der Armee in den Büchern, sehe ich nun tatsächlich eine Chance Big Mum in die Knie zu zwingen.

    Die einzige Frage, die sich mir natürlich stellt, ist, warum zum Teufel Pudding so verdammt dumm ist und Reiju in ihren Plan einweiht. Nein, viel schlimmer noch, sie geht sogar zu Ruffy und Nami und posaunt dort auch noch diesen geheimen Plan heraus. Warum?!? Selbst ihre ganzen Geschwister scheinen nichts von diesem geheimen Plan von Big Mum zu wissen, warum also rennt sie damit zu den Gefangenen und sagt denen alles? Aus Dummheit? Naivität? Oder bereitet Oda hier bereits den nächsten Plottwist vor und lässt Pudding am Ende doch noch zur Strohhutbande überlaufen? Mir erschließt sich dieses Verhalten von Pudding zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht...
  • Ich halte mich aktuell lieber mit einer Vorverurteilung von Pudding zurück.
    Denn meiner Meinung nach ist es immer noch möglich, dass Pudding für Sanji
    zwischen den Germa und ihrer Mom intrigiert und einen Krieg entfachen will,
    um die Hochzeitspläne zu torpedieren und ihm dadurch die Freiheit zu gewährleisten.
    Hierzu würde es jedenfalls passen, dass sie Reiju entkommen ließ, damit diese
    den angeblichen Betrug so schnell wie möglich ihrer Familie mitteilt.