Kapitel 850 - "Hoffnungsschimmer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich empfinde auch eine größere Überraschung über Puddings "wahre Gesinnung"! Ich habe zwar auch in betracht gezogen dass Pudding ein falsches Spiel spielt, es jedoch schnell wieder verworfen! Ich habe es verworfen weil sie so wahnsinnig authentisch war!
    Und dann das Flüstern bei Ruffy und Nami inklusive ihrer eigenen Reaktion auf ihr Gesagtes.... entweder ist sie ein noch größerer Psychopath als Mingo und weinte weil sie sich so darauf freute dass ihr diabolischer Masterplan aufgeht oder.... und das ist nun vielleicht eine gehaltlose Theorie, passt aber zu ihrem Verhalten... Pudding hat eine gespaltene Persönlichkeit! Mit zwei Augen ist sie nett und lieb, bewundert ihre Schwester Lola, will Sanji nichts böses und sympathisiert mit den Strohhüten! Öffnet sich ihr drittes Auge übernimmt es die Kontrolle und zeigt ein ähnlich grausames Verhalten wie BigMom!
    Falls das wirklich so sein sollte, könnte das dritte Auge auch von BigMom hinzugefügt worden sein mit einer bösen Seele, um zu garantieren dass sie nicht wieder so kurz vorm Ziel betrogen wird wie bei Lola!
    Also nochmal kurz gesagt: Puddings drittes Auge ist eins von BigMom erschaffenen Werkzeugen mit dem sie die Hochzeit und die Realisierung ihres Plans sichern wolllte!
    Das wäre in meinen Augen eine plausible Erklärung für ihre Authentizität, ihren Reaktionen und dieses schnellen Stimmungswechsel! Und das würde Pudding wieder zur armen Prinzessin machen!
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich denke, dass Sanji Pudding schon lange durchschaut hat und selbst ein Schauspiel mit ihr und ihrer Familie aufgezogen hat, um Zeit zu gewinnen. Sanji ist, wenn man seine Fraueneskapaden mal bei Seite lässt, eines der intelligentesten SHB-Mitglieder, der schon vorm TS gut darin war, Menschen und Pläne zu durchschauen und nach dem TS durch Erlernen von CoO sogar diese Fähigkeit ausgebaut haben wird. Vor ein paar Kapiteln sah man Sanji verzweifelt in seinem Raum sitzen, wie er in einem inneren Monolog an seine Freunde appelierte, jetzt nichts Unüberlegtes zu tun und sich selbst davon überzeugte als "normaler" Sanji aufzutreten. Imo weiß er schon lange von Puddings Absichten bescheid, kann halt aber nicht frei handeln, da seine Freunde eingesperrt sind und er auch noch seine Handschellen an den Händen hat. Offen reden kann er auch nicht, da jeder Gegenstand in dem Schloss lebt und Bericht erstatten könnte und seine Freunde dann ausgeliefert wären. Was macht ein cleverer Kerl wie Sanji also? Er spielt den wirklich verliebten Trottel, um Pudding, BM und auch seine Familie in Sicherheit zu wiegen, will ein Essen zubereiten, das sicherlich ein bestimmten Effekt hervorrufen wird und erhofft sich so, Zeit für Brook, Chopper, Ruffy und Nami zu erkaufen.

    Ich weiss, dass vielen hier Sanjis Opferrolle absolut zuwider ist und solche Vermutungen deswegen äußerst wünschenswert sind, auch für mich. Aber ich glaube Sanji hatte keine Ahnung und seine Familie erst recht nicht, den ich denke nicht, dass Reiju sonst gefesselt und halbtot am Boden liegen würde ohne das Sanji und seine Brüder überhaupt den geringsten Schimmer hatten, wo sie ist. Die Vinsmokes haben die Kaiserin absolut unterschätzt.

    Ich vermute jetzt erst kann Sanji endlich, ja endlich, aktiv ins Geschehen eingreifen, den alles wurde ihm geraubt und es gibt nicht woran er noch glauben kann, keinen Grund warum er nicht kämpfen soll, den Big Mom wird wie es aussieht sowieso keinen am Leben lassen, weder Jeff noch Luffy. Und er hat das was ihm am ehesten in die Hände spielen kann, Informationsvorteil. Wobei ich auch da nicht weiss ob Big Moms lebende Tupperdose oder so schon seine Präsenz mitbekommen und Big Mom geflüstert hat. Auf jedenfall wird es interessant.
  • Wow wie eine Mehrzahl hier vermutet hat, ist Pudding böse. Und einige feiern das als Geniestreich ab...haha Oda hat tatsächlich mit den Kindern gespielt. Es gab sogar einige die mit einem Selbstmord gerechnet haben...Will mich hier nicht aufspielen für mich war das von Anfang an klar. Pudding ist eine Süßigkeit ----> für mich ist sie eine Kommandantin. Es gab einfach einige hier die ihre Augen verschlossen haben. Pudding zeigt Ruffy den Weg ---> BM kriegt mit das Ruffy bereits da ist. Aber nun gut, viel schlimmer finde ich die Sache mit Sanji. Der Arme wurde vorgeführt, der Arme wurde von Oda gefistet in einzel Teile zerlegt, zerstört. Wen will er jetzt rettet Jeff? Der wird bestimmt umgebracht. Die Germa? Er muss jetzt quasi auf Ruffy hoffen, danke Oda für das scheiß Sanji Jahr. Bravo erste Klasse. Pudding zeigt loyalität.

    Ein bisschen Hoffnung hat man immer noch. Vor allem mit einem leckeren Essen. Sanji kann mit Essen Menschen beeinflussen. Das hat er gelernt.

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl das die Germa auch ein Hinterhalt plant. Nutznießer werden die Strohhüte sein und Capone. Capone arbeitet wie BM. Die Mafia arbeitet immer im Hinterhalt. Nach dem Arc wird er der neue Kaiser. Er wpasst einfach als BM Ersatz wie die Faust aufs Auge.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Aristobulus schrieb:

    Ich empfinde auch eine größere Überraschung über Puddings "wahre Gesinnung"! Ich habe zwar auch in betracht gezogen dass Pudding ein falsches Spiel spielt, es jedoch schnell wieder verworfen! Ich habe es verworfen weil sie so wahnsinnig authentisch war!
    Das war nicht authentisch.
    Oda hat anders als normal, die Flaschbacks benutzt um uns zu täuschen.
    Auch deswegen konnte damit keiner rechnen.


    Deswegen könnte es auch gut möglich sein dass Pudding doch gutherzig ist sonst kann ich mir einige Flaschbacks einfach nicht erklären.

    Eine Frage

    Wisst ihr ob Pudding bereits Bescheid weiß?
    Über Lola und das die Strohhüte ihr das Leben gerettet haben?
  • Wisst ihr was ich an diesen Spoilern genial - also richtig genial - finde? Nicht mal den Twist mit Pudding, da ein solcher durchaus im Rahmen des Möglichen war - wenngleich es mich nicht minder überrascht hat, da Oda einfach alle Register gezogen hat, um nicht nur die SHB, sondern auch die Leser zu täuschen - sondern das, was dieser Twist nun in Gang setzen wird. Bei Sanji in Gang setzen wird.

    Oda fuhr im Grunde alles auf, was man nur auffahren konnte, um Sanji in die arctypische Opferrolle zu drängen. Er verpasste ihm explodierende Armreifen, ließ ihn verprügeln, ließ ihm mit dem Mord an seinem Ziehvater drohen etc. pp. und präsentierte ihm letztlich einen Charakter, der für ihn selbst die Erlösung darzustellen schien. In Pudding sah er Hoffnung darauf, dass er, auch wenn ihm keine Möglichkeit mehr blieb sein Leben selbst zu bestimmen, niemals ganz verloren sein würde. Sie war sein Lichtblick darauf, dass die Zukunft, die vor ihm lag, doch nicht so düster sei, wie es für ihn zuvor noch wirkte.

    Jetzt jedoch erfährt er, dass sie - in Zusammenarbeit mit ihrer Mutter - ihm die ganze Zeit über nur etwas vorgemacht hatte. Dass sie ihn niemals wirklich heiraten wollte, ihn letztlich sogar töten will, so wie jeden anderen, der involviert ist. Dass alles nur eine große List war, um an die Klonarmee der Germa heranzukommen.
    Für Sanji selbst mag dies nun im ersten Moment eine bittere Pille sein, aber eine, die er schlucken werden muss und die letztlich dafür sorgen wird, dass er sich endlich zur Wehr setzt. Denn jetzt weiß er, dass es völlig egal ist, ob er sich fügt oder nicht. Niemand, nicht die Vinsmokes, nicht die SHB und auch nicht Jeff und die anderen Köche des Baraties würden von Big Mom am Leben gelassen werden. In diesem kurzen Augenblick der Unachtsamkeit Pudding's hat Big Mom ihr größtes Trumpfmittel Sanji gegenüber verloren. Die Zeiten, in denen sie am längeren Hebel saß, neigen sich ihrem Ende zu!

    Somit bewegt sich Oda ein wenig von seinen schemenhaften Opferrollen weg. Waren sie es sonst meist, die gerettet werden mussten, dürfte Sanji nun letztlich derjenige werden, der dafür sorgt, dass sich das Blatt am Ende doch noch wendet. Besonders begeistert mich daran, dass Big Mom letztlich mit ihrer eigenen, stärksten Waffe geschlagen werden wird: Informationen! Informationen, die Sanji nun besitzt und - da bin ich mir absolut sicher - nutzen wird, um die Hölle über Big Mom hereinbrechen zu lassen!

    Deswegen finde ich auch, dass die Bezeichnung "Sanji's Jahr" dem diesjährigen One Piece Jahr nicht ganz gerecht wird. Ja, wir haben endlich seine Ursprünge kennengelernt, doch für mich ist 2016 vielmehr das Jahr, das seinen größten Schlachtplan - seinen größten Moment des Mangas - erst eingeleitet hat. Für mich zieht sich sein Jahr damit ganz klar bis ins nächste Jahr, vermutlich bis zum (Spät-)Sommer, hinein, wo er seinen größte Triumph als "Mr. Prince" feiern wird! Ich freu mich wie Bolle!!!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Eigentlich war es doch relativ klar das Pudding ein Feind ist, ich zähle das mal auf wieso das so klar ist.

    1. Wie soll ein Mädchen wie Sie bitte bei Big Mom überleben? Es gibt doch klar Anzeichen dafür das Big Mom schwache Leute nur duldet wenn Sie eine andere Fähigkeit dafür besitzen oder etwas ganz besonderes sind, wie eben diese Wesen die sie in die Bücher sperrt. Sind wir ganz ehrlich, Pudding war nichts von all dem, Sie war einfach nur Schwach und zwar in jeder Hinsicht, da hilft dir auch nicht die Tochter von Big Mom zu sein.

    2. Nehmen wir an Big Mom hätte Sie doch so akzeptiert wie Sie ist, dann soll es so sein aber was man nicht verbergen kann ist, dass man unter so einer Herrschaft nicht still ledien kann. Sie wusste das die Menschen Ihre Seelenzeit Opfern müssen, wenn Sie so harmlos und gut ist, dann hätte Sie das niemals so einfach ertragen. Jeder Menschen hat eine Grenze die man nicht überschreiten darf, selbst Big Mom hat so eine Grenze und bei jedem ist das eine andere Richtung. Ein Beispiel: Vogel Liebhaber werden es wohl kaum ertragen wenn ein Vogel getötet wird und selbst wenn es angebracht ist diesen zu töten wegen Krankheit etc... Während ein Mensch der mit Tieren und Vögel eher darin eine Erlösung sehen. Pudding kann noch so gut Schauspielern aber das hätte Sie niemals so lange überstehen können.

    3. Ihr drittes Auge und das ist eigentlich das stärkste Indiz dafür das diese Person eine Dunkle Aura besitzt. In Japan glauben die Menschen an Böse Wesen mit drei Augen und in jeder Japanischen Zeichnung wenn es um Böse Monster geht, erscheint mindestens eins mit drei Augen. Dragonball hat das bei Tenschinhan ja auch eingeführt und der war am Anfang sehr böse, dass selbe gilt für Naruto als der letzte Gegner erschien, die hatte ja genau so drei Augen und auch das Ewige Tsukiyomi war ein drittes Auge wenn ich mich recht erinnere.

    Alles was ungerade ist, ist in Japan kein gutes Zeichen und dafür stehen auch die drei Augen von Pudding. Deswegen war ich eigentlich von Anfang an der Meinung das Pudding kein guter Mensch ist aber Oda hat es echt gut gemacht, denn ich habe auch nicht mehr damit gerechnet das Pudding ein Gegner sein könnte. Dafür hat Oda echt mal ein riesigen Applaus verdient und ich hoffe die Geschichte nimmt jetzt so richtig Fahrt auf.
  • Ich wusste es! Ich wusste wusste wusste es! Von Anfang an hielt ich sie für böse, als sie dann vor Nami und Ruffy stand, ihnen was zuflüsterte und weinend verschwand, tat sie mir leid und ich dachte 'Aww, das arme Ding leidet unter Big Mom'. Aber als Reiju dann im letzten Chapter so zugerichtet gezeigt wurde, dachte ich sofort wieder an sie.
    WENN.. sie das alles nicht doch noch spielt, um Sanji zu helfen. Das würde sein ausdrucksloses Gesicht zumindest erklären. Oder er wusste von Anfang an, dass sie lügt, er hat immerhin ein Gespür für sowas.
    Aber ob er dann zulassen würde, dass sie seiner Schwester, die ihm damals half zu fliehen, etwas antut.. Bei seinen Brüdern und seinem Vater könnte ichs verstehn, wenn ihm das egal wäre, dass sie getötet werden sollen, aber bei Reiju..
    Für mich wäre auch jetzt der Moment gekommen, in dem Sanji das erst Mal gegen eine Frau kämpfen könnte. Pudding und Reiju sind immerhin beide Frauen, aber ich denke wenn es hart auf hart kommt, würde er seiner Schwester helfen und sich mit einem innerlichen Monolog bei Jeff dafür entschuldigen, dass er eine Frau geschlagen/getreten/bekämpft hat, aber ihm Reiju dann doch irgendwie wichtiger war.
    Aber mal abwarten was im nächsten Chapter noch alles rauskommt, bin echt ziemlich gespannt. :D
    Wir auf jeden Fall ein spannendes, letztes Kapitel in diesem Jahr. :D
  • Ok das ist jetzt eine Bombe von Überraschung!

    Pudding ist also doch ein Miststück a la Big Mom und scheint wohl eine ausgezeichnete Schauspielerin (gespaltene Persönlichkeit) zu sein die ohne Skrupel uns alle verarscht hat!

    Von wegen sie hat Ruffy-Nami ihren Suizid verraten ... was ich von viele vermuteten bewahrheitete sich am Ende als ein makaberen Plan gegen die Germa66 und Sanji!

    Sie hat Ruffy-Nami verraten dass sie Sanji killen will und Big Mom die Germa66 töten will um deren Klon-Technologie unter den Nagel zu reißen!
    Somit gehe ich fest davon aus, dass Pudding der 4. Sweetkommandant und somit der hinterhältigste von allen 4 ist!

    Da wir bis Neujahr 2017 kein Manga mehr erleben werden, gehe ich zum neuen Jahr hin von folgenden Ereignis aus:

    Reiju entkommt irgendwie dank Sanji´s Hilfe aus Pudding "Gefangenschaft" und Judge Jaiji kommt hinter Big Mom´s Intrige und muss einen Pakt mit Ruffy eingehen im Kampf gegen Big Mom und ihrer Armee.

    Ein Mega Jahres Finish wie ich finde ... kann das neue Jahr kaum erwarten.

    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.
  • So, da hab ich mal meinen alten Account rausgekramt, um hier ne Frage bzw. Diskussion in die Runde zu werfen, aber vorerst zum Kapitel/Spoiler:

    Wirklich große Klasse, die uns da erwartet. War persönlich davon überzeugt, dass Pudding nicht böse ist und auch eventuell Suizid oder sowas begeht. Das nenn ich mal nen Plottwist! Hoffe aber auch, das Sanji jetzt endlich mal anfangen wird zu handeln, hat ja lange genug die Opferrolle gespielt. Bin aber immer noch gespannt, was genau Ruffy da im "geleakten" Panel versucht zu machen bzw. wie er da ausbrechen wird. Dazu kommt dann auch noch die Sache mit Tamago, der allem Anschein nach schnell?! besiegt wird... hatte von dem irgendwie mehr erwartet, aber wer weiß was noch kommt.

    Nun zu meiner Idee: Ist es ein Ding der Möglichkeit, dass Pudding der 3. Sweet Commander ist oder ist das unbegründeter Quatsch? Soweit ich weiß wurd der ja noch nicht präsentiert oder?
    Was uns ja alle verwundert ist, woher Pudding aufeinmal die Stärke holt, um eine Reiju - anscheinend - mit Leichtigkeit zu besiegen bzw. keine groß sichtbaren Schäden davonzutragen. (Wenn es überhaupt zum Kampf zwischen den beiden gekommen ist)

    Das Einzige, was dagegen spricht ist, dass vom dritten Sweetcommander ja bereits der Name (den ich grad nicht auf dem Schirm habe) bekannt ist, welcher NICHT Pudding ist... aber das könnte man ja relativ schnell beheben bzw. irgendwie anders erklären. (Zweitname oder was weiß ich)

    PS: Schreibe grad am Handy, entschuldige mich für jegliche Rechtschreibfehler :D
  • Sodala.. Lang, lang ists her.. aber nachdem bald Weihnachten is und Pudding ne B****.. (sehr wahrscheinlich nach) melde ich mich mal kurz zu Wort.

    Wie ich gelesen habe, sind einige mit dem Flashback bzw. mit den Tränen nach dem Abschied nicht ganz einverstanden bzw. passt nicht zusammen.

    Meine Theorie dazu ist, dass Pudding eifersüchtig auf Lola war, weil diese ggf. früher die Lieblingstochter von BM war. Schließlich wäre es ja Lola gewesen, die ihrer Mutter durch die Hochzeit dazu verholfen hätte, Piratenkönigin zu werden. Ob Lola damit glücklich war oder nicht, können wir nicht sagen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Pudding ihrer Schwester die Flausen in den Kopf gesetzt hat, selbstständig einen Bräutigam zu finden und aufs Meer zu ziehen. Gleichzeitig berichtete sie Ihrer Mutter, dass Lola so "durchtrieben" ist und die Familie im Stich lässt. Somit hätte Pudding zwei Fliege mit einer Klappe geschlagen. a) Ihre Schwester loszuwerden und b) selbst die neue Lieblingstochter zu werden.

    Warum dann die Tränen?
    Hmm.. vl. mit dem Gedanken "Hach.. das waren noch Zeiten, wo ich leichtes Spiel hatte, Leute zu manipulieren.. " XD

    Das war's dann auch schon wieder. ^^

    In diesem Sinne

    I call upon you - giant hammer
    I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
  • Ich für meinen Teil bin absolut begeistert von der Wendung. Ihre Tränen, als sie dies Ruffy und Nami geflüstert hat, kann ich mir nur so erklären, dass sie vor Freude, weil sie eine Psychopathin ist, ganz wie Flamingo, mit Tränen überhäuft wurde. Eine ganz klare Manipulative und gar Psychothische Frau. Genau solch eine Art von Pudding hab ich mir gewünscht und es kam auch dazu. Wie die ganze Sache nun gelöst wird, ist fraglich. Ehrlich gesagt, will ich mir auch keine großartigen Gedanken dazu machen, denn die verschiedenartigen Gefühle zu diesen Spoilern sind so stark, dass ich einfach nur ruhig da liegen möchte und die nächsten Kapitel anschauen möchte, was sich noch alles dreht und wendet. Man darf gespannt sein! Klasse Leistung von Oda, durch diesen Charakterzug von Pudding. Ich hoffe sie entpuppt sich nicht als doch noch freundlich ^^..

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Hallo Leute ich muss zugeben das ich auch zu denen gehört habe, welche Glaubten das Pudding ein guter Mensch ist und dies Irgendwie auch immer noch irgendwie glaubt.

    Die Spoiler haben mich auf jeden Fall ziemlich überrascht, so wie es aussieht hat Pudding ihre Rolle tatsächlich bisher perfekt gespielt und alle hinters Licht geführt.
    Ihr bisheriger Aufbau sprach meiner Meinung nach wirklich dafür das sie gut ist, aber nach diesen Spoilern scheint sie Tatsächlich Big Mom´s kleines Püppchen zu sein, das alles macht was Big Mom will.
    Wenn man sich die Szene mit dem Brautkleid und dem Flash back zu Lola, in Bezug auf die aktuellen Spoiler betrachtet und diese dann in entsprechenden Blickwinkel betrachtet, so kann man zu dem Schluss kommen das diese dazu dienen sollten, das uns Pudding wirklich als Puppe vorgestellt werden sollte.
    Als sie gesagt bekommt das sie ihr Brautkleid nicht tragen darf, sondern das nehmen muss welches Big Mom ausgesucht hat wirkt sie nicht sonderlich bedrückt, sie scheint es einfach so zu akzeptieren,
    darauf startet dann der Flash back, in welchen Big Mom zu Pudding sagt das alles gut ist solange sie tut was sie sagt.
    Danach bekommen wir dann den Flash back um Lola wo sie sagt, das sie ihren Ehemann selbst aussuchen möchte und Big Mom ihr schon nichts tun wird da sie ja eine Familie sind.
    Betrachtet man dies wie schon gesagt in Bezug auf die Spoiler, so kann man zu dem Schluss gelangen das diese Bilder uns die wahre Pudding näher bringen sollten, welche eben Big Mom´s Puppe darstellt.
    Szene mit dem Brautkleid zeigt uns das sie Big Mom gefügig ist, die Szene mit Lola zeigt das sie weiß was passiert wenn man es nicht ist, da sie wohl wissen dürfte wie Big Mom zu Lola steht.

    Die Szene wo sie Ruffy und Nami ins Ohr Flüstert und sich danach weinend umdreht, könnte tatsächlich ein Fingerzeig sein das sie vor Freude in Tränen ausbricht, weil alles so gut gelaufen ist und sie mal wieder alle hinters Licht geführt hat, wenn man sich das Bild noch mal ansieht, erkennt man auch das sie am lächeln ist.

    Alles in allem muss ich sagen das Oda mich hier aufs Glatteis geführt hat, ich habe mir noch mal alle Bilder rund um Pudding angesehen und muss sagen das wenn man es nach jetzigem Stand betrachtet auch wirklich einige Szenen eine neue Bedeutung bekommen haben könnten, zeigten sie bisher ein Bild von einer unterdrückten Pudding welche dem Leser als gute, hilfsbereite und schwache Person vorgestellt werden sollte, die unterdrückt wird, so sieht man im Bezug auf die Spoiler jetzt eine Pudding welche unterdrückt wird aber scheinbar voll und ganz in dieser Rolle aufgeht.
    Sie wird Fremdgesteuert und geniest scheinbar die Zuneigung welche sie dadurch von Big Mom erntet.

    Nun ja wie ich oben schon sagte, glaube ich immer noch etwas daran das Pudding vielleicht noch einen guten Kern hat, sie könnte eventuell wirklich ein doppeltes Spiel spielen.
    Sie versucht vielleicht gerade durch ihr Verhalten Zwietracht zwischen Big Mom und der Germa zu sehen, so das diese sich dann bei der Hochzeit gegenseitig an die Gurgel gehen werden, es ergibt halt aktuell nicht wirklich Sinn, das sie Reiju angreift und ihr den Plan von Big Mom unterbreitet, somit gefährdet sie ja eigentlich den Reibungslosen Ablauf des Plans.
    Bei dem Gespräch mit Ruffy und Nami verhält es sich ähnlich, warum unterbreitet sie ihnen ihre Pläne, fühlt sie sich wirklich so überlegen? Macht es ihr Spaß andere leiden zu sehen? Denkt sie das niemand mehr ihre Pläne gefährden kann? All das erfahrt ihr in der Nächsten Folge von One Piece. :-D

    Also mein Fazit, ich kann gut damit leben wenn Pudding wirklich rein Böse und eine Fremdgesteuerte Puppe von Big Mom ist, allerdings würde mir ein weiter Plot Twist in Bezug auf Pudding, welcher zeigt das sie eigentlich gut ist und sich nur Böse gibt um Big Mom und die Germa gegeneinander auszuspielen wesentlich besser gefallen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • OneBrunou schrieb:

    Wisst ihr was ich an diesen Spoilern genial - also richtig genial - finde? Nicht mal den Twist mit Pudding, da ein solcher durchaus im Rahmen des Möglichen war - wenngleich es mich nicht minder überrascht hat, da Oda einfach alle Register gezogen hat, um nicht nur die SHB, sondern auch die Leser zu täuschen - sondern das, was dieser Twist nun in Gang setzen wird. Bei Sanji in Gang setzen wird.

    Oda fuhr im Grunde alles auf, was man nur auffahren konnte, um Sanji in die arctypische Opferrolle zu drängen. Er verpasste ihm explodierende Armreifen, ließ ihn verprügeln, ließ ihm mit dem Mord an seinem Ziehvater drohen etc. pp. und präsentierte ihm letztlich einen Charakter, der für ihn selbst die Erlösung darzustellen schien. In Pudding sah er Hoffnung darauf, dass er, auch wenn ihm keine Möglichkeit mehr blieb sein Leben selbst zu bestimmen, niemals ganz verloren sein würde. Sie war sein Lichtblick darauf, dass die Zukunft, die vor ihm lag, doch nicht so düster sei, wie es für ihn zuvor noch wirkte.

    Jetzt jedoch erfährt er, dass sie - in Zusammenarbeit mit ihrer Mutter - ihm die ganze Zeit über nur etwas vorgemacht hatte. Dass sie ihn niemals wirklich heiraten wollte, ihn letztlich sogar töten will, so wie jeden anderen, der involviert ist. Dass alles nur eine große List war, um an die Klonarmee der Germa heranzukommen.
    Für Sanji selbst mag dies nun im ersten Moment eine bittere Pille sein, aber eine, die er schlucken werden muss und die letztlich dafür sorgen wird, dass er sich endlich zur Wehr setzt. Denn jetzt weiß er, dass es völlig egal ist, ob er sich fügt oder nicht. Niemand, nicht die Vinsmokes, nicht die SHB und auch nicht Jeff und die anderen Köche des Baraties würden von Big Mom am Leben gelassen werden. In diesem kurzen Augenblick der Unachtsamkeit Pudding's hat Big Mom ihr größtes Trumpfmittel Sanji gegenüber verloren. Die Zeiten, in denen sie am längeren Hebel saß, neigen sich ihrem Ende zu!

    Somit bewegt sich Oda ein wenig von seinen schemenhaften Opferrollen weg. Waren sie es sonst meist, die gerettet werden mussten, dürfte Sanji nun letztlich derjenige werden, der dafür sorgt, dass sich das Blatt am Ende doch noch wendet. Besonders begeistert mich daran, dass Big Mom letztlich mit ihrer eigenen, stärksten Waffe geschlagen werden wird: Informationen! Informationen, die Sanji nun besitzt und - da bin ich mir absolut sicher - nutzen wird, um die Hölle über Big Mom hereinbrechen zu lassen!

    Deswegen finde ich auch, dass die Bezeichnung "Sanji's Jahr" dem diesjährigen One Piece Jahr nicht ganz gerecht wird. Ja, wir haben endlich seine Ursprünge kennengelernt, doch für mich ist 2016 vielmehr das Jahr, das seinen größten Schlachtplan - seinen größten Moment des Mangas - erst eingeleitet hat. Für mich zieht sich sein Jahr damit ganz klar bis ins nächste Jahr, vermutlich bis zum (Spät-)Sommer, hinein, wo er seinen größte Triumph als "Mr. Prince" feiern wird! Ich freu mich wie Bolle!!!
    Weißt du was bei der ganzen Sache stört. Sanji wird am Ende Ruffy um Hilfe bitten. Ich finde es erstaunlich wie du immer wieder das gute in der Sache findest willst, da gibt es stand jetzt noch nichts schön zu reden.

    Vielleicht bin ich zu voreilig, aber wenn Sanji tatsächlich Pudding heiraten wollte, dann weiß ich auch nciht mehr weiter. Er war bereit sich für so eine Frau aufzugeben. Selbst Pudding hat sich über ihn lustig gemacht. Und wer muss es am Ende wieder richten? Ruffy...

    Nur mal so ist das auch Spam Greenbull? Zählt hier im Forum nur die Quantität? 8| Ist ja jetzt kein riesiger Text ala OneBrunou
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Meiner Meinung nach ist es nach wie vor nicht möglich sich ein genaues Bild über Puddings Persönlichkeit zu zeichnen. Zwar spricht ihr Angriff auf die Vinsmokes eine klare Sprache, auf der anderen Seite haben wir 2 Tatsachen die sich nicht ganz zum Typ der “hinterlistigen Schauspielerin“ zuordnen lassen:

    1. Pudding hat beim Verkünden ihrer Pläne gegenüber Luffy und Nami geweint

    2. Der Flashback/Traum mit Lola, welcher sicher nicht geschauspielert war

    Netter Spoiler, mal schauen wie das Kapitel wird
  • slr schrieb:

    Weißt du was bei der ganzen Sache stört. Sanji wird am Ende Ruffy um Hilfe bitten. Ich finde es erstaunlich wie du immer wieder das gute in der Sache findest willst, da gibt es stand jetzt noch nichts schön zu reden.
    Weil das ja kein Zeichen von Schwäche ist sondern von Vernunft. Bisher hat Sanji seine Freunde in Sicherheit wiegen wollen weil dies die einzige Möglichkeit war. Jetzt aber wissen zum einen Ruffy/Nami bescheid über Pudding und ebenso ist Sanji im bilde. Was nun folgen wird ist, das Sanji seinen Freund/Kapitän um Hilfe bitten wird weil dies das einzig Richtige ist. Dies tat JEDES Mitglied der SHB bisher. Jeder hat schlussendlich die Hilfe bei Ruffy gesucht. Die einen direkter (Nami) die anderen vielleicht nicht ganz so direkt.

    Und Ruffy wird es am schluss auch verstehen im ganzen und wird sicher nie einem Freund vorwerfen das dieser angekrochen kam und Hilfe brauchte. Für Ruffy ist einzig die Wertschätzung wichtig.



    Und man darf nicht vergesssen, das ein Sanji jetzt auch wie OneBrunou schon sagte erkennen das nie jemand überhaupt sicher war vor BigMum und ihren Schergen und egal o b er sich jetzt unauffällig verhält oder aktiv sind diese in Gefahr. Warum also nicht aktiv werden.
  • DreckigerDan schrieb:

    Meiner Meinung nach ist es nach wie vor nicht möglich sich ein genaues Bild über Puddings Persönlichkeit zu zeichnen. Zwar spricht ihr Angriff auf die Vinsmokes eine klare Sprache, auf der anderen Seite haben wir 2 Tatsachen die sich nicht ganz zum Typ der “hinterlistigen Schauspielerin“ zuordnen lassen:

    1. Pudding hat beim Verkünden ihrer Pläne gegenüber Luffy und Nami geweint

    2. Der Flashback/Traum mit Lola, welcher sicher nicht geschauspielert war

    Netter Spoiler, mal schauen wie das Kapitel wird

    Ich habe auch schon ganz früh darauf getippt, das Pudding schauspielert und gar der letzte Sweetkommander sein könnte. Für mich passt aber auch nicht alles zusammen. Ich halte es durchaus für möglich, das sie sich wirklich in Sanji verliebt hat und die Hochzeit auf diese Weise sabotieren möchte. Sprich, BigMom hat nicht wirklich die Absicht sie alle zu töten. Durch diese Aktion bringt sie beide Familien dazu einander zu bekämpfen. Warum verrät sie denn überhaupt die Pläne noch bevor die Teeparty beginnt? Warum hat sie Lola nicht aufgehalten, wenn die Hochzeit so wichtig war? Warum hat sie Reju (im letzten Kapitel) fliehen lassen?
  • hey leute

    ich verfolge dieses forum schon seit einigen jahren regelmäßig, schreibe aber sehr selten. aber manche gedankengänge müssen unbedingt raus ...

    1. bei pudding´s charakter muss ich an hummingbird aus deadman wonderland denken ...

    2. theorie zu sanji´s weiteren agieren: ich geh davon aus dass sanji die situation still verlässt und pudding eine giftsuppe kocht. oder aber er hat pudding schon durchschaut und die mahlzeit auf den herd ist ohnehin schon etwas "speziell" gewürzt ... so würde er weiterhin keine frau geschlagen haben.
  • Ti D. Key schrieb:

    Irgendwie sehe ich zwar in Pudding keinen Verbündeten mehr, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht doch ein doppelt-gedoppeltes Spielchen spielt. Ist zwar alles hier nur viel Theorie von mir, aber ich werde halt dieses Gefühl nicht los, dass das ganze noch viel komplexer ist, als Oda uns bisher gezeigt hat.

    SUMPF schrieb:

    1. bei pudding´s charakter muss ich an hummingbird aus deadman wonderland denken ...
    Meine Rede! Nach all dem, was um Pudding herum passiert ist, glaube ich persönlich noch nicht an die nun dargestellte, scheinbar endgültige Persönlichkeit. Vielmehr sehe ich das Ganze wie Ti D. Key und glaube an eine viel komplexere Lösung. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Pudding eine gespaltene Persönlichkeit (ausgelöst durch ein vergangenes - den Lesern noch unbekanntes - Ereignis) besitzt. Die eine Seite von ihr ist Big Mum treu und bis zum Tod untergeben (fast abgöttisch), die andere Seite widerum versucht sich der Kontrolle ihrer Mutter zu entziehen, um endlich frei zu sein. Dies würde, wie von SUMPF bereits beschrieben, auf den Charakter Hummingbird aus Deadman Wonderland zutreffen, die ebenfalls eine recht brutale und vulgäre Seite, aber auch eine fürsorgliche, fast schon zerbrechliche Seite inne hat. Alles in allem glaube ich, dass der Schein trügt und Oda genial mit den Gefühlen der Leser spielt.

    Zudem noch eine Vermutung: Eventuell hat Puddings Teufelskraft etwas damit zu tun, sich perfekt verschiedene Persönlichkeiten anzueignen und diese dann "schauspielerisch" darzustellen. Womit wir wieder bei gespaltener Persönlichkeit wären...^^

    Auf jeden Fall super Spoiler! Das macht Lust auf mehr, schade, dass wir nun bis ins neue Jahr warten müssen.

    So far, KingOFools!
  • SUMPF schrieb:

    hey leute

    ich verfolge dieses forum schon seit einigen jahren regelmäßig, schreibe aber sehr selten. aber manche gedankengänge müssen unbedingt raus ...

    1. bei pudding´s charakter muss ich an hummingbird aus deadman wonderland denken ...

    2. theorie zu sanji´s weiteren agieren: ich geh davon aus dass sanji die situation still verlässt und pudding eine giftsuppe kocht. oder aber er hat pudding schon durchschaut und die mahlzeit auf den herd ist ohnehin schon etwas "speziell" gewürzt ... so würde er weiterhin keine frau geschlagen haben.
    zu 2 never ever

    1) Geht es nicht um Frauen schlagen, sondern er wird generell keine Frau verletzen. Er will nicht mal eine Frau zum weinen bringen

    2) Er würde als Koch nie Essen benutzen um anderen Menschen zu schaden. Sprich eine Giftsuppe ist auch niemals Sanjis Art
  • Twelve schrieb:

    Und weshalb muss Sanji seine Schwester retten?Sie war zwar nett zu Sanji aber hat noch nie zu ihm gehalten und war immer auf ihren Vater fixiert (Ich tendiere auf Vaterkomplexe).
    Nun hat sie auch nichts unternommen um Sanjis Heirat zu verhindern, im Gegenteil, sie legte ihren Bruder die Handschellen an.
    Und jetzt soll Sanji auf einmal "schwesterliche Liebe" empfinden?
    Pah, da kommt selbst mir die Galle hoch.

    Die einzigen die je zu ihm gehalten haben, waren Zeff und seine Freunde gewesen.
    Deswegen muss er für seine Schwester nichts empfinden.
    Rejiu ist genauso falsch im Kopf wie Pudding. Beide nehmen sich nichts.
    Sanji kann ruhig seine Schwester retten aber er sollte dafür keine Frau zusammentreten.
    Sein Creddo sollte er nicht brechen, besonders nicht für Reju.
    Na, na. Das stimmt so aber nicht. Genau genommen hat Reiju es Sanji ermöglicht, überhaupt ein Leben zu führen, da sie die Gefängnisstäbe verbogen hat und Sanji auf diese Weise so fliehen konnte. Sein Vater Judge kam ja nicht mal auf die scheibar brillante Idee, Sanji einfach auszusetzen (weil man für fehlgeschlagene Experimente selbst die Verantwortung übernehmen muss). Ohne Reiju würde Sanji nach jetzigem Stand der Dinge immer noch im Keller schmoren, wenn überhaupt.

    Dass sie die Heirat nicht verhindert hat, liegt einfach am Germa-Komplex, den sein Vater aufgebaut hat und von dem Reiju nunmal auch profitiert hat - was die Germa besitzt, ist Reichtum und Macht (beides relativ offensichtlich). Ob man das spontan wegwerfen wollen würde ist fraglich - sie hatte schlicht keine Wahl als mitzuspielen.
    Was mich gleich auch zu den Handschellen bringt => ich persönlich habe meine [eigene] Theorie, dass die nicht echt sind (sprich, normale, im Zweifelsfall piepsende Handschellen sind, bei denen der Explosionsmechanismus ausgebaut wurde). Und selbst wenn nicht, ist Reiju die erste, die die Teile wieder abmacht. Da bin ich mir relativ sicher.
    Oder aber sie haben einfach bis zum Ende des Arcs keine Auswirkungen. Von Devil Diaz' Fall wissen wir, dass die Teile explodieren, wenn sich ihr Träger außerhalb der Reichweite eines bestimmten Einflussgebietes befindet, oder wenn man wiederholt daran schüttelt. Und speziell letzteres ist oft genug passiert - abgesehen davon, dass er schon mal daran herumgefummelt hat, hat er mit den Teilen gegen Ruffy gekämpft.

    Außerdem: Zu wem soll Sanji denn sonst hin? Seine Schwester ist verletzt, hat also die erste "Behandlung" schon quasi erfahren - das heißt, er könnte mit ihr über entsprechende Planänderungen und Konsequenzen diskutieren. Zu seinen Brüdern geht er bestimmt nicht, die würden ihn verspotten oder gleich im Kollektiv verkloppen. Genauso wenig zu seinem Vater. Bleibt nur noch Ruffy/Nami, der/die in diesem komischen Buch eingesperrt und Team Bropper, das mit ihm Kontakt über einen Spiegel aufnehmen könnte - eines der Dinge, die vermutlich auch noch als Nächstes passiert.

    TL;DR: Ich persönlich find's gar nicht so abwegig, dass Sanji sich um seine Schwester kümmert, wenn er sieht, dass sie verletzt (bzw. kurz vor'm Abkratzen) ist. Außerdem schuldet er ihr eh noch etwas.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lake ()