Kapitel 850 - "Hoffnungsschimmer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wenn der Kapitel-Thread so früh explodiert muss entweder ein unglaublicher Spoiler eingetroffen sein oder die User gehen sich wieder gegenseitig an die Gurgel, weil sie andere Meinungen/Argumentationen nicht akzeptieren können.

    Glücklicherweise ist es diesmal der erste Grund und ich kann mich nur anschließen, was für eine klasse Entwicklung. Zwar gab es die Vermutung, dass Pudding doch böse ist schon immer, aber Oda hat es bis jetzt wunderbar verstanden, uns nur gegenteilige Anhaltspunkte zu liefern, wenn man mal von dem immer verborgenen dritten Auge und den Spiegelbildern absieht. Gleiches gilt nun aber wieder in die andere Richtung. Wenn Pudding wirklich so böse ist, warum dann dieser FB mit Lola, warum der Puppenvergleich und die Sache mit dem Hochzeitskleid. Warum hat sie die Strohhüte zum Wald gelost, wenn sie jetzt also so stark erscheint. Wie sind ihre Tränen zu deuten, als sie Luffy und Nami verlässt. Hat sie wirklich eine gespaltene Persönlichkeit, wie einige hier bereits vermutet haben, könnte sie mit dem erscheinen/zeigen ihres Dritten Auges in Zusammenhang stehen.

    Wer, was und wie ist Pudding wirklich und was sind ihre wahren Absichten.

    Ich finde es jedenfalls sehr auffällig, dass sie durch ihr Handeln im Bezug auf Reiju und ihrem Besuch bei Nami und Luffy, den Plan ihrer Mutter ziemlich in Gefahr bringt. Im Prinzip muss sie Reiju jetzt beseitigen oder sich eine ziemlich gute Erklärung einfallen lassen, warum Reiju bis zur Hochzeit nicht mehr auftaucht. Vielleicht leidet sie einfach an dem "üblichen" Bösewichtskomplex ihren brillanten Plan immer verkünden zu müssen, aber ich könnte mir hier durchaus noch mehr vorstellen.



    Sie sagt zwar, dass sie der Liebling von BM ist, aber diese Liebe muss nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Es kann durchaus möglich sein, dass Pudding ein durchtriebenes Mitstücks ist, dass ihrer Mutter in kaum etwas nachsteht, sie aber genau deswegen auch loswerden will. Die Offenbarung der Pläne schreit geradezu danach, dass diese Aufgedeckt werden und dadurch zu einem Konflikt kommt, in dessen Folge BM fällt. Aber was, wenn das genau Puddings Ziel ist. Sie will ihre Mutter loswerden, entweder um endlich frei zu sein oder selbst das Ruder in die Hand zu nehmen. Dies muss sie nicht "gut" machen, sie arbeitet immer noch mit Täuschungen und Intrigen, ist weiterhin das erhoffte gut aussehende Mitstück, aber nicht unbedingt eine direkte Feindin von Luffy und Co.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Was ich merkwürdig finde das Luffy bisher überhaupt kein Haki einsetzt. Kann er nicht? Oder will er nicht? Müsste Rüstungshaki nicht irgendwie wirken gegen die TF oder meinethalben Königshaki einen Effekt auslösen. Find ich schon merkwürdig das in diese Richtung überhaupt nichts kommt

    Das Purin eine gespaltene Persönlichkeit hat kann durchaus angehen, wenn ich da an 3x3 eyes denke so könnte Oda davon durchaus was genommen haben. Kann auch sein das sie mit Reiju unter einer Decke steckt und ihre Familien halt loswerden wollen.

    Denneoch möchte ich nicht das die SH hier sich mit einer Familie verbündet. Vielleicht mit Einzelpersonen, mit Judge oder BM sollte nix geschlossen werden und die Kinder sind mir eh egal ob die sich gegenseitig abschlachten in einem Kampf. Sanji dürfte sich lediglich um Reiju vielleicht Sorgen machen, aber es bleibt abzuwarten ob dieses nötig ist
    A Laser beam of Epicness
  • Ich bin zugegeben etwas zwiegespalten was die Spoiler angeht.

    Aber erst einmal zu der Sache ob Sanji Pudding vergiften könnte. Das würde ich mit niemals beantworten, wenn man mich fragt. Er hat oft genug bewiesen, dass ihm Essen heilig ist. Nichts darf verschwendet werden und dergleichen gehört da auch zu. Denn ich denke für ihn wäre es Verschwendung mit Essen zu vergiften weil er es damit auch wegwirft.
    Ob er gegen Pudding kämpfen würde und somit eine Ausnahme machen wird, kann ich für die Zukunft nicht sagen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht. Ich sehe da zu viele Ähnlichkeiten zu (z.B) Kalifa, da hatte man auch erwartet, es geht um Robin diesmal würde er eine Ausnahme machen. Es mag vielleicht etwas näher sein, weil er seiner Schwester durchaus was schuldet, aber es reicht mir persönlich nicht aus. Daher müsste da noch mehr passieren, zumindest meiner Meinung nach.

    Ich denke Sanji wird auch nicht eingreifen, weil er nicht eingreifen kann.
    Denn ich sehe keine Möglichkeit. Wenn er gegen Pudding kämpfen würde, müsste er sie ausschalten, denn sonst sind da immer noch die Handschellen und ich glaube nicht, dass BM die nicht nutzen würde wenn sie was riecht. Also sehe ich es so, wie andere es bereits gesagt haben. Sanji wird die Infos die er hat nutzen und den Spieß umdrehen. Denn er muss erstmal eine Möglichkeit finden die Handschellen los zu werden, ansonsten ist er nicht komplett Handlungsfähig.
    Ich könnte mir zwar vorstellen, dass Sanji auch mit Handschellen was unternimmt, aber nur wenn er keinen anderen Ausweg sieht und denkt sich selbst zu opfern, würde allen helfen.

    Zu dem Twist selber muss ich sagen, ich hatte auf eine Art gespaltene Persönlichkeit gehofft bzw. habe sie erwartet. Wenn alles nur vorgespielt war, würden mich wirklich der Flashback mit Lola und ein paar Kleinigkeiten stören, zum Beispiel auch das mit dem aufgezwungenen Hochzeitskleid, das hätte anders einfach besser gepasst finde ich. Aber das ist auch nur meine Meinung.

    Ich glaube auch nicht, dass sie die dritte Kommandantin ist. Das würde nämlich bedeuten, dass die Leute von Big Mom wüssten wie sie wirklich ist und damit hätten auch diese sehr viel schauspielern müssen. Was sein könnte, dass es ein weiteres falsches Kopfgeld gibt, bzw ein falsches Gesicht hinter einem Kopfgeld.
    Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen das die Germa nicht wüsste, dass es sich bei Pudding um ein hohes Tier handelt. Wenn Ruffy und co die Kopfgelder und so nicht kennen, ist das eine Sache, aber in dem Fall die Germa, wäre unglaubwürdig.

    Vom Aufbau finde ich es aber recht genial, gerade erst hört man die noch lachen, wir lassen uns nicht veräppeln und nehmen Pudding als Faustpfand, damit sie uns nicht hintergehen können und direkt im Anschluss hört man von der anderen Seite. Das man schon viel früher eingreifen will.

    PS: Hatte heute morgen bei wem gelesen, dass der Schleimpudding bei Pudding noch nicht von der SHB gesehen wurde, aber der sitzt bei ihrem ersten Treffen auf ihrer Schulter.
  • Also irgendwie finde ich die Situation zwischen Sanji und Pudding seltsam. Eigentlich ist Pudding ja die perfekte Ergänzung zu Sanji. Sie ist eine Dessert Expertin, wunderschön (glaube ich zumindest ^^) und eine Frau;). Sie wurde uns in den verschiedensten Szenen als äußerst liebenswert vorgestellt und ich glaube, sie ist Sanjis Bild einer Traumfrau sehr nahe. Aber eine Sache fehlte bisher um sie für Sanji perfekt zu machen. Bisher konnte man ihr nicht eine strategische Gabe nachweisen. Mit der neuen Situation könnte aber genau dies durch oda geschehen sein. Warum soll Pudding die neue Situation nicht inszeniert haben. Sie sagt ruffy was er hören muss um den Willen sich zu befreien noch weiter zu steigern und ihm gleichzeitig noch eine Art Countdown zu geben.
    Sie sagt reji was sie hören soll, damit die Germa sich gegen big Mum wendet. Anscheinend bekommt sanjis Schwester ja sogar Gelegenheit den ganzen Plan ihrem Vater zu stecken.
    Und Sanji soll nun alle Verbindungen zu Pudding abbrechen nachdem er das alles gehört hat und sich befreit von Puddings Last um seine Freunde kümmern.
    Ich sage nicht dass all diese Dinge passieren, aber es wäre eine Alternative zur doch sehr plötzlichen bösen Variante einer Pudding (schon der Name ist einfach zuckersüß);)
  • Nachdem uns Pudding als so süß und unschuldig vorgestellt wurde, sehen wir im neuesten Spoiler ihr scheinbar wahres, bösartiges Gesicht.
    Ich persönlich bin mir noch ein wenig unschlüssig, ob sie wirklich von Grund auf böse ist. Sie wirkte vorher sehr authentisch gutherzig in allen ihren Handlungen. Auch als sie das erste Mal gezeigt wurde, wo Big Mum ihre Untergebenen verspeiste, war sie sichtlich angewidert. Kann das wirklich alles nur gespielt sein oder steckt da noch mehr dahinter?
    Ich werfe mal eine Theorie in den Raum, die sehr spekulativ ist, mir aber durchaus stimmig erscheint und irgendwie finde ich auch zu One Piece passen würde. Und zwar die, dass die Persönlichkeit von Pudding durch ihre Augen beeinflusst wird. So in der Art, dass jedes Auge für eine andere Persönlichkeit steht. Ist das Auge geschlossen, ist die Persönlichkeit inaktiv, sie schläft sozusagen. Ist das Auge offen, tritt die Persönlichkeit in Erscheinung. Sind zwei oder alle drei Augen offen, kombinieren sich die Persönlichkeiten. Dies wäre auch eine Erklärung, warum Pudding eine so gute Schauspielerin ist, wie im aktuellen Spoiler gesagt wird. Sie schauspielert im gewissen Sinne gar nicht sondern verhält sich gemäß ihrer gerade aktive/n Persönlichkeit/en. Die entscheidende Frage wäre in diesem Fall, ob sie es bewusst kontrollieren kann, welche Augen sie öffnet oder schließt oder das eher automatisch bzw. zyklisch erfolgt.
    Aber gut, das ist alles nur Spekulation. Ich bin jedoch trotzdem mal gespannt, ob die Bilder des aktuellen Chapters diese Theorie vielleicht sogar unterstützen oder völlig über den Haufen werfen.^^
  • Bevor ich wirklich abschließend über Pudding urteilen will, warte ich lieber mal noch das Chapter ab. Sowohl die Bilder als auch das, was "zwischen den Zeilen steht" können nochmal vieles verändern.
    Auch wenn ich glaube, dass es da nichts mehr zu rütteln gibt.

    Grundsätzlich will ich mich aber im Moment eigentlich nur zu einer Sache wirklich äußern: Sanjis Situation und was daraus folgen wird!

    Für ihn ist das jetzt natürlich ganz harter Tobak, der die ganze Geschichte aus seiner Sicht nur noch weiter verkompliziert.
    So wie ich das sehe, sind ihm die Hände (oder Füße xD) immer noch gebunden, da sich Jeff theoretisch nach wie vor in Gefahr befindet. Ich schätze dieser Sachverhalt wird sich durch die Germa, oder genauer gesagt Reiju, noch zum positiven aufklären lassen, aber zum aktuellen Zeitpunkt ist Sanji am Arsch.
    Er könnte jetzt natürlich versuchen Ruffy und Nami noch zu befreien, ihnen die Situation erklären und hoffen, dass sie für Jeffs Wohl abhauen. Aber seien wir ehrlich: Das wäre totaler Quatsch, da Sanji wissen sollte, dass Ruffy nirgendwo ohne ihn hingeht. Die Sache könnte also zum Beispiel darauf hinauslaufen, dass Sanji die Sache seinem Vater steckt, der ihm nicht glauben wird bis irgendwann etwas aus Big Moms Sicht schief laufen wird und sie auffliegt.

    Mir würde ja das Szenario besser gefallen, indem Sanji den alles oder nichts Plan ausheckt. Das wäre folgender:
    Sanji befreit Ruffy und Nami (und Brook, den Big Mom sicher höchstpersönlich in die Bibliothek bringt) und klärt sie auf. Die beiden gelangen dann dank Bropper in die Spiegelwelt wo sie sich bis zur Hochzeit bedeckt halten sollen. Sanji spielt weiter den glücklichen Bräutigam und bittet, angesichts seines Einverständnisses zur Hochzeit, darum, dass ihm die Handfesseln abgenommen werden (was Big Mom natürlich genehmigen wird, da sie eh nichts zu befürchten hat)
    Reiju wird dann während der Hochzeit der Hebel sein, der die Germa in Bewegung setzt, indem sie die Hochzeit crasht und ihrer Familie alles offenbart. Danach können Ruffy und Co. auftauchen und gemeinsam mit der Germa erstmal ordentlich aufräumen.

    Zeitlich wäre das wohl ebenfalls einer der besten Wege, angesichts der Tatsache, das WCI nächstes Jahr definitiv enden wird.

    Ich bin heftig gespannt. 2017 wird sicher ein geiles Jahr für One Piece!

    LG
  • Endlich wieder Spoiler - und direkt im ersten Post dazu " oh, Big Mom will die Germa also hintergehen, also jetzt MUSS Big Mom fallen". Boah was bin Ich froh wenn der Arc vorbei ist und wir genaues wissen, diesen Spekulatius um den Fall von der Fetten und die 'Argumentation' dahinter kann Ich echt nicht mehr sehen xD Wen's interessiert, Ich halte den Fall von Big Bitch ja für ausgeschlossen :]

    Nun zum Kapitel: Was für ein beschissener Twist. An sich finde Ich es ja nicht verkehrt, dass Big Mom gar kein Interesse auf ein Bündnis mit den Attentätern hat und ihre Macht nicht mit einer Hochzeit, sondern roher Gewalt erweitern will, was mich nur massiv stört, sind ein paar bereits angesprochene Szenen, die nun so gar nicht mehr in's Bild passen, wie etwa die Anprobe des Hochzeitskleides. Wenn jetzt nicht noch ein Twist nach dem Twist kommt, macht das echt Null Sinn. Komisch, dass sich hier kaum einer daran hochzieht. Sonst fahren die Leute hier doch schon aus der Haut nur weil Cracker zufällig in Big Mom's Palast gesegelt ist oder Ruffy in die Bücherwelt mit potenziellen Verbündeten gesperrt wurde. Das sind für mich übrigens keine zu kritisierenden Punkte, aber das was wir heute haben ist echt grosser Scheiss. Hoffe dass da wenigstens noch 'ne plausible Erklärung kommt.

    Das einzig Positive daran ist, dass Sanji nun handeln muss und wird. Na mal schaun~

    Ed: Und wieso wieso sollte Sanji Pudding vergiften wollen? Treten kann er Sie nicht aber vergiften schon? Logik?
  • Klarer Fall: Big Mom wird eine Verbündete der Strohhut-Piratenbande am Ende dieses Arcs.

    Zur Einordnung der gesagten Worte von Pudding und ihrer Tränen: Pudding bekam von Big Mom die Aufgabe Ruffy und Nami mitzuteilen, dass Sie Sanji töten wird und dass Schicksal von Ruffy und Nami ihr egal ist. Dies dient dazu um Ruffy wütend zu machen und ihn herauszufordern. Ihre Tränen waren echt, weil Sie eigentlich nichts gegen die Strohhut-Piratenbande hat, sondern mit ihnen "befreundet" ist (es war aber ihre Aufgabe von Big Mom aus Ruffy (insbesondere) und Nami anzustacheln).

    Big Mom testet Ruffy nur wegen seiner Worte zu ihr auf der Fischmenscheninsel.

    Das Big Mom böse ist kann wohl keiner behaupten, dass Sie Lebensenergie aus dem Körper einer ihrer Söhne gezogen hat, war nur weil sie einen Anfall hatte, bedingt dadurch weil sie keine Süßigkeiten bekommen hat. Am Ende dieses Arcs wird sie vermutlich geheilt.

    Hi, sry für mein Deutsch. Bin Engländer und lebe erst seit 3 Monaten (habe aber auch von montags bis freitags 2 Stunden Deutschunterricht, wo ich arbeite) in Deutschland. Bin täglich am lernen durch vieles Lesen und aktives Sprechen. Hoffe ihr versteht meinen Beitrag einigermaßen. Interessiere mich schon seit Jahren für One Piece und dachte ich melde mich mal hier an.

    Ansonsten geiles Kapitel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xample ()

  • Nachdem sich meine Vermutungen bewahrheitet haben, habe ich auch noch die leise Vermutung, dass Pudding hier auf eigene Faust handelt. Ich meine, dass sie nicht eifersüchtig auf Lola ist, weil sie BM Liebling war, ganz im Gegenteil sie sehnt sich ein Leben in Freiheit herbei! Man kann sehr gut erkennen, wie eingeengt sie sich fühlt. Sie muss nicht nur einen Mann heiraten, den sie weder mag noch kennt, sie hat nicht einmal die Freiheit, ihr Hochzeitskleid auszusuchen. Ich denke der FB ist kein Fake und zeigt ganz gut, dass sie keine Prinzessin-Rolle übernehmen möchte.

    Würde BM ihre ganzen Verbündeten töten, spräche sich das sicher herum und das wäre kontraproduktiv fürs Geschäft. Im Spoiler steht auch, dass sie die Vinsmokes töten wird und nicht BM oder ihre Männer. So kriegt ihre Mutter, was sie möchte und sie entgeht der Zwangsehe. An die Nachwirkungen denkt sie hier vermutlich nicht.

    Gerade deswegen wird sie wohl letztendlich eine Freundin der Strohhüte werden, denn Luffy sieht sie nun einmal als Freundin und wird diese Meinung auch nicht verwerfen. Hat er noch nie getan. Wohl auch dank seiner guten Menschenkenntnis. Und wer könnte ihr ein freieres Leben bieten als Luffy? Next member incoming... (Aber warten wir erstmal das Kapitel ab >.<)
  • Mir scheint es fast so als wäre Pudding an Pai aus 3x3 Augen angelehnt. Dieser Charaktere ist eine Sanjian Unkara, und hat ebenso drei Augen und eine gespaltene Persönlichkeit, wobei jene, die mit dem dritten Auge erwacht, zumindest Anfangs eher der "böse" oder auch "forsche" Charakter ist, wohingehen Pai mit nur 2 Augen, dahingehend der liebe und nette Mensch ist. Da - den Spoilern nach zu urteilen, hier das dritte Auge aktiviert ist, wie und warum auch immer, würde ich mal behaupten, dass dies auch auf Pudding zutreffen könnte. Würde ihr zumindest mehr Tiefe geben, als einfach nur Böse zu sein. Fände ich persönlich auch besser. Wer weiss bei ihr schon wer der Vater ist^^.
    Ansonsten klingt es vielversprechend und wir wissen nun auch warum Reiju ihre Wunden hat. Jedoch frage ich mich ob Mama wirklich alle umbringen wollte, zumindest erscheint sie mir eine mit der man zumindest reden kann. Zudem hatte sie ja auch zugesichert Luffy und Nami freizulassen, sofern sie keine Scherereien machen.
    Im erweiterten Spoiler steht ferner, dass Mama die einzige ist, welche Puddings "wahren" Charakter kennt, was vielleicht auch die gespaltene Persönlichkeitstheorie stützen könnte. Mal schauen was das Kapitel bringt.
  • Im Oro Jackson Forum habe ich folgendes gefunden:

    Pedro's bounty is 382,000,000
    Tamago's bounty is 429,000,000
    Das ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da ich jetzt auf Anhieb keine Quellenangabe gefunden hab!
    (Es sieht aus, als würde es noch zum Post von Sandman_AP gehören. Bin mir aber nicht sicher...)


    Erster Bilder sind ebenfalls aufgetaucht:
    Zu sehen ist beispielsweise Puddings Gesicht mit allen 3 Augen. Sie hat einen ziemlichen Psycho-Blick drauf ... =O
    Weiterhin sieht man Sanji während dem Gespräch von Pudding und Reiju. Man erkennt, wie förmlich eine ganze Welt in ihm zusammenbricht.
    Auch zu sehen ist Ruffy, wie er in seiner Zelle komplett ausflippt und sich selbst "fesselt" ^^
    Und Carrot wie sie, während der Suche nach dem "richtigen Spiegel" (wen auch immer die beiden zuerst finden wollen), eine Dame beim Duschen beobachtet :thumbsup:
  • Fing alles schon mit Lola an?

    Moin zusammen...

    Viele fragen sich ja, warum Pudding wehmütig denkend an Lola gezeigt wurde... So auch ich...

    Ich habe mich aber auch seit wir Klarheit darüber haben, dass Lola Big Mums Tochter ist gefragt, warum in aller Welt dachte Lola, dass Big Mum den Strohhüten in irgendeiner Art und Weise behilflich sein könnte?!

    Nun wissen wir, bzw. glauben wir, dass Pudding hier von Anfang an ein Spiel gespielt hat und alles nur sehr gekonnt geschauspielert war.
    Was wenn dieses Talent in der Familie liegt und Lola sich zum Beispiel gedacht hat, dass die SHB ja irgendwann in der Zukunft mal eine Gefahr für ihre Mutter dastellen könnte... oder noch einfacher gedacht... Sie wollte die Karte einfach loswerden um selber vom Radar zu kommen. (Hab jetzt nicht mehr auf dem Schirm ob Nami nur einen Teil der V-Karte bekommen hat oder alles was Lola hatte...)

    Das würde zumindest im Groben eine plausible Erklärung für die nachdenkliche Pudding sein.
    Dagegen sprechen natürlich auch ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Lolas Crew, die doch auch sehr naiv und gutgläubig rüber kam, was Lola natürlich einschließen könnte.

    Soviel zu meiner Theorie

    Zum Kapitel interessiert mich zudem, ob der gute Baron hier jetzt die Dotter-Logia auspackt :rolleyes:
    Oder wurde hier das Tempo auch einfach dem derzeitigen Fastforward angepasst?!
    Außerdem ist es spannend wie genau die Bücherwelt denn nun zusammenbricht...
    Da ja alle fest mit einem Knockout seitens Mont´d ors durch die Box rechnen, bin ich fast sicher, dass Herr Oda sich etwas völlig anderes aus dem Ärmel schütteln wird.

    Bis dahin euch allen schöne Weihnachten (Feiertage) und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

    MfG CT
    Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
  • Chapter is out ...

    ... und wir bekommen echt einige Handlungspunkte zu sehen. Chopper und Carrot sind noch auf der Suche nach dem richtigen Spiegel, zum Glück ist Sanji nicht dabei, der wäre wohl in so manchem Bad hängen geblieben :-D

    Ruffy tut mir immer so leid wenn er verzweifelt versucht, einer Situation Herr zu werden. Mit allen Mitteln. Und gerade nach Puddings Ansage .. bin mal gespannt, wie er letztendlich aus dem Käfig freikommen wird.

    Am besten hat mir aber eigentlich die Szene zwischen Tamago und Pedro gefallen, weil sie so voller schöner Details war. Pedro hatte einen Partner, der Zepo hieß und ein Bär war .. hm, kommt mir bekannt vor. Ich schaffe eigentlich nicht aus dem nichts Verwandschaftsverhältnisse aber die Parallelen zu Bepo sind unbestreitbar.
    Pekoms war also kein Mitglied der Nox Piraten, sondern vorher schon unter BM unterwegs. Bin gespannt wann wir ihn wiedersehen!

    Zwei weitere geniale Stellen des Chapters: Die Kopfgelder von Tamago und Pedro (wtf, war Brandnew besoffen als er diese krummen Beträge festgelegt hat?) und:

    Chuck Taylor schrieb:

    Zum Kapitel interessiert mich zudem, ob der gute Baron hier jetzt die Dotter-Logia auspackt
    Glaskugel am Start?? Tamago scheint tatsächlich ein f***ing Tamago zu sein keine Ahnung was dahinter steckt, aber ich bin sehr gespannt auf die Erklärung =O auch wenn es wohl eher eine Paramecia ist wenn überhaupt, vllt ist er auch einfach ein Mensch vom Eier-Stamm? Gruß an die Axels


    Zum Abschluss frage ich mich, wieso Pudding sich Reiju schon vor der Hochzeit vorgenommen hat. War sie der Intrige auf der Spur?
    Fist of Love
  • Sanji hat tatsächlich seinen letzten Strahl der Hoffnung verloren, hiermit sehen wir es also irgendiwe bestätigt dass Sanji keinen Masterplan hatte und oh mein Gott finde ich das gut geschrieben! Der immer als wahrer Stratege bekannte Sanji, wurde in der ersten Hälfte WCI immer weiter an die Hoffnungslosigkeit herangedrängt, bis ihm irgendwann (vor zwei Wochen, ja ich habe die tollen Sanjidiskussionen alle verfolgt..) nur mehr der Gedanke an sein Leben mit Pudding als letzter Funke übrigblieb.... Und heute dem 22.12 (danke für dieses erste verfrühte Geschenk, Oda) wird auch dieser mit vermutlich der geballtesten Härte einfach zerstört....
    Ja, Sanji war nicht der Meister seines eigenen Schicksals, es war hoffnungslos aber nun... Hat sich alles verändert, also darf man wohl sehr gespannt sein wie Sanji, dieses "Spiel" weiterspielen wird. Nach einer kurzen Besinnung wird Sanji nun höchstwahrscheinlich, langsam in Aktion treten. Ich hoffe nur das Oda nen guten Spagat mit der Germa schafft, Sanji muss am Ende über ihnen allen thronen, als ihr Retter ohne dem sie an diesem Tag alles verloren hätten! Oda wird das schon schaffen.


    Echt heftig das ganze, Big Mom ist auf den Panels mit Zepo und Pedro ;( zu 101% Yonkou, diese Grausamkeit in ihren Taten, spätestens, seit diesem Kapitel verabscheue ich die ganze (böse) Sippe. Das wird wohl mehr als nur genug Zündstoff sein, übrigens, mal wieder wird Ruffy unterschätzt, Pudding du arme wirst bald aus drei Augen heulen, perfekt für dich, wie kann man nur so dumm sein und Ruffy sowas erzählen .... hehe

    Jeder der auf den letzten Seiten meint Pudding treibt ein doppelt gemoppeltes Doppelspielchen.... wenn mir das gut erzählt wird bin ich ja wohl mehr als nur dabei, Puddings heutiges Meanface war dann nämlich tatsächlich unfassbar gut gespielt ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemo ()

  • Gut, also nach dem Lesen des Kapitels steht für mich fest, dass der Twist um Pudding herum am Ende nicht wieder relativiert werden wird, noch dass da irgendwie mehr - wie die mehrfach angesprochene multiple Persönlichkeit - hinterstecken wird.

    Oda hat das ganze Jahr ausschließlich damit verbracht Sanji in eine völlig aussichtslose Situation zu schieben. Das letzte Zitat des Kapitels - "Not a single Ray of hope left in this world" - ist da mehr als nur eindeutig gewesen. Pudding war Sanji's letzter Hoffnungsschimmer darauf, dass das Leben, das nun vor ihm liegt, vielleicht doch nicht allzu aussichtslos ist, wie es zu Anfang noch erschien. Diese Hoffnung ist nun jedoch - direkt vor seinen Augen - zerplatzt. Die Emotionen, die Oda auf der letzten Seite geschürt hat, sind eindeutig: Verzweiflung, Hoffnunslosigkeit, Erschütterung. Sanji ist kurz davor endgültig zu zerbrechen und, auch wenn ich mir sicher bin, dass Sanji diese gewonnenen Informationen nutzen wird, um den Spieß umzudrehen, so glaube ich ebenso, dass er dafür den richtigen Anstoß brauchen wird. Denn aktuell liegt er blutend am Boden, ohne ersichtbare Chance auf Gegenwehr.

    Hier sehe ich nun Chopper und Carrot in der Bringschuld, die sich bereits auf der Suche nach einem Spiegel zum Palast gemacht haben, um nach ihm, sowie Ruffy und Nami zu suchen. Somit gewinnt der zuvor extrem langwirkende Handlungsstrang rundum Brulee noch einmal zusätzliches Gewicht, da ihnen durch eben jene der Kontakt zu Sanji möglich sein wird, um ihn aus seinem emotionalen Tief zu holen und mit ihm zum Gegenangriff anzusetzen.

    Für mich stand ja schon längst fest, dass der wahre Feind hier nicht die Germa - so beschissen die Vinsmokes auch sind - ist, sondern dass es am Ende auf Big Mom als Arcgegner hinauslaufen wird. Die Flashbacks bezüglich Pedro haben ihr wahres, boshaftes Wesen endgültig manifestiert.
    Mit ihrem Plan die Vinsmokes - inklusive Sanji - zu töten, und im Anschluss daran natürlich auch die losen Enden zu kappen, also auch die SHB zu töten und wohl ebenso Jeff und die anderen Köche, hat sie sich endgültig zum Arcgegner etabliert, sowie ihr Sturz hier und jetzt - auf Whole Cake Island - einfach unumgänglich geworden ist.

    Ruffy hat seine Gefühle heute sehr klar zum Ausdruck gebracht: Das wird er nicht auf sich sitzen lassen. Weder wird er Pudding verzeihen, noch Big Mom. Sein Zorn strömt aus ihm heraus wie Lava aus einem Vulkan. Er wird sich ihrer annehmen. Und er wird am Ende siegreich sein. Ungeachtet der äußerlichen Umstände, die diesen Kampf vermutlich zu Gunsten Ruffys beeinflussen werden.
  • Kapitel ist draußen und hell yeah Oda beendet das Year of Sanji mit einem emotional aufgeladenen, spannenden und unheimlich dichten Kapitel, welches dem Midseason-Finale jeder Network-Serie mühelos Konkurrenz machen kann.

    Pedro vs. Tamago

    Ich muss sagen, dass sich Pedro auch in meiner Gunst allmählich mausert - oder sagen wir besser - extrem stark hervorgetan hat. Im Gegensatz zu Carrot wirkte seine Mitreise anfänglich wesentlich weniger motiviert und in meinen Augen stark konstruiert. Ebenso fügte er sich nicht so harmonisch in die Gruppe ein wie unser süßes Kaninchen, aber schon in der Interaktion mit Brook und spätestens seid diesem Kapitel, akzeptiere ich Pedro voll und ganz als Charakter und freue mich, mehr von ihm zu sehen.
    Sein Flashback war knapp, on point, entbehrte auch keineswegs einer gewissen Dramatik (auch wenn man sich vielleicht fragen kann, wer zur Hölle Zepo jetzt war? Bepos Vater vielleicht? Würde erklären, warum der Eisbär so früh von Zou verschwunden ist).
    Tamago hingegen zeigt für mich einmal mehr, warum ich ihn auf der Fischmenscheninsel schon so faszinierend fand und mit seiner Eier-Teufelsfrucht(?) zieht Oda wieder mal eine Kreativität aus dem Hut seiner unbegrenzten Möglichkeiten.
    Momentan sieht es an dieser Front für den Mink allerdings nicht allzu gut aus, weswegen ich mal gespannt bin, wer hier eingreifen wird. Chopper und Carrot? Oder gar Brook?

    Chopper und Carrot

    Luffy schreit nach einer magischen Lösung. Wie gut, dass diese schon im Diesel-Express unterwegs ist. Ich glaube kaum, dass unsere Gummibrine seine Hände verlieren wird, sondern eher, dass Chopper und Carrot bald aus einem Spiegel gehüpft kommen, um ihren Kapitän aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Spätestens durch die Neu-Positionierung der Storyline um Sanji, sind die Zeichen einfach auf großen Konflikt gestellt und ich denke, dass dieser auch voll im neuen Jahr einsteigen wird.
    Ansonsten bin ich immer wieder begeistert, dass Odas Lösung für gewisse Probleme - in diesem Fall: Wie können Chopper und Carrot jetzt der Spiegelwelt entkommen? - so einfach gelagert sein können. Sie müssen Brûlée lediglich berühren und haben sie auch gleich prompt in ihrem Rucksack verstaut :D
    Ihre Hilfe ist auch bitter nötig, denn nicht nur Luffy und Nami, sondern auch Brook und Pedro und in gewisser Weise auch Sanji könnten dringend Hilfe und Unterstützung gebrauchen.

    Die Verzweiflung des Captain

    Die Szenen mit Luffy haben mir wahrlich das Herz gerissen und spätestens hier müssen alle Kritiker schweigen, die Luffy als zu naiv, zu wenig erwachsen bezeichnen. Die Verzweiflungstat und die ungewohnt harschen Worte gegenüber Nami sind Zeichen genug, dass Luffy jemand ist, der durchaus erwachsen ist. Der die Zeichen der Not und der Gefahr erkennt und dessen eigenen Idealen seine größte Antriebsfeder sind. Er will hier nicht sterben und er will hier niemanden sterben lassen. Dafür würde er sogar seine eigenen Hände opfern.

    She has the Devil in her eyes

    OneBrunou schrieb:

    Alles in allem klingt das mal wieder nach einem fantastischen Kapitel, wobei es eine Frage gibt, die mich jetzt doch stark beschäftigt ... Wie wird @Vexor wohl mit diesem Twist bezüglich Pudding umgehen? ^^
    Mein Herz liegt danieder, aber im Großen und Ganzen bin ich froh. Ich wurde ja bei Reiju enttäuscht und wie Bo und so viele andere schon geschrieben habe, nehme ich jede psychotische Frau, die Odas eingefahrenes Frauen und Prinzessinnenbild aufsprengt, mit Kusshand.

    Und wahrlich: Die Bilder der dreiäugigen Pudding zeichnen eine Frau, die wahrlich verdorben bis in den Kern ist, um mich Reijus Wortwahl zu bedienen. Schön, dass in einer Welt, in der Big Moms Gene zu 50% diese Person erschaffen haben, doch etwas Böses in Pudding schlummert. Ich bleibe dennoch vorsichtig, inwiefern sich dies jetzt als generelles Charakterbild ihrerseits manifestieren wird und wieviel eine etwaige Teufelskraft und ihre drei Augen damit zu tun haben. Dennoch gefällt mir die Entwicklung sehr, sehr gut, auch wenn ich mir allmählich um Sanjis psychische Gesundheit sorgen machen. So viel Trauma, so viel Schmerz. Das hat Sanji wahrlich nicht verdient und ist zumindest für ihn ein sehr trauriger Abschluss dieses Jahres, welches ihm gewidmet war.
    Andererseits hab ich das Gefühl, dass das positive Year of Sanji erst noch in den Startlöchern steht. Denn jetzt sind all seine Bedenken ausgemerzt. Jetzt sollte er merken, dass er auch Pudding zu Liebe keine falsche Zurückhaltung mehr ausüben muss. An dieser Stelle erwarte ich Großes.
    Eine Frage bleibt an dieser Stelle aber noch: Wie konnte Pudding Reiju verletzten? Bzw. wie hat sie es tatsächlich angestellt? Selbst wenn Reiju überrumpelt wurde, weil sie Pudding als gutherzige Person eingeschätzt hat, bleibt sie doch noch immer ungewöhnlich stark und kampferfahren. Mal abwarten. Ich hoffe hier noch auf einen kurzen Flashback.



    Ja generell geht ein turbulentes One Piece Jahr hiermit zu Ende und Oda wählt für dieses Finale ein Kapitel, welches fast keine Wünsche offen lässt und ungemein düster und erwachsen daher kommt. Gefällt mir alles durchweg gut und ich bin und bleibe ein Fan von Whole Cake Island!

  • Was ein tolles Final-Kapitel für das Jahr 2016!

    Endlich, endlich, endlich einmal ein Twist, mit dem wohl der Großteil des PB nicht gerechnet hat!
    Auch ich muss zugeben, dass ich mit so einer abgrundtief bösen Pudding nicht gerechnet habe - ich habe mir zwar gewünscht, dass Pudding nicht das ist, was sie zu sein scheint, aber dass sie dann doch so extrem ist, hätte ich nicht gemeint - muss aber sagen, dass mir das ungemein gut gefällt!

    Pudding sieht richtig Psycho aus mit ihren drei Augen und dem krassen Blick - ich hoffe, und erwarte mir von Oda, dass er da nicht irgendwie zurückrudert und Pudding dann irgendwie doch erkennen lässt, dass sie Sanji liebt... Pudding soll Psycho bleiben und ich will sie bluten sehen! (Am besten durch Reijus Hand)

    Und ich glaube, spätestens wenn man die Bilder sieht, dann erübrigen sich auch diverse Theorien, in denen es heißt, dass Pudding ein doppeltes doppeltes Spiel spielt und eigentlich dann doch nett ist.

    Auch die Theorie, dass Sanji schon lange durchgeblickt hat und selbst nur schauspielert, dürfte sich erübrigt haben - da hat er mir in dieser Szene heute (in der er wohlgemerkt ganz alleine für sich ist) doch zu schockiert reagiert!

    Also ich freue mich wirklich schon, wenn's nächstes Jahr mit diesem Handlungsstrang weitergeht! Psycho-Pudding!!


    Nächster unglaublich toller Handlungsstrang: Pedro!

    Ich muss sagen, der Leoparden-Mink hat es mir mittlerweile echt angetan. Seine Background-Story ist ziemlich spannend und er scheint auch ein ordentliches Kaliber zu sein (300 Mios, wer hätte damit gerechnet??).
    Seine Feindschaft mit Tamago wird ziemlich gut dargestellt und der Kampf war/ist extrem spannend!
    Tamago hat auch einiges drauf, was ich ihm eigentlich nicht zugetraut hätte - ich dachte eher, dass er der Taktiker ist, und weniger der Kämpfer, er schlägt sich aber doch ziemlich gut.
    Mein Tipp: Eier-TF - da schießt ihm doch tatsächlich der Dotter aus dem Körper als er durchgetrennt wird :D
    Mein zweiter Tipp: Er kann nur besiegt werden, wenn man seinen Dotter zerstört!


    Oda, du hast es geschafft: Ich bin wieder einmal gehyped, wie schon lange nicht mehr und kann das Neue Jahr (zumindest aus OP-Sicht) kaum mehr erwarten :D

    Greetz,
    EH
    Fly.

  • Kapitel gelesen und für f**king awesome erklärt!!

    Zwei Szenen die, wie ich finde, herausragend gut gezeichnet und inszeniert sind:

    Da ist zum einen die Geschichte um Pedro und seinen ersten Aufenthalt auf WCI. Erst verliert er seinen Kameraden Zepo am "Glücksrad" von Big Mom und opfert dann auch noch sein Auge, um selbst überleben zu können. Herzzereißend! Zurück in der Gegenwart bekommt er dann seine Rache (übrigens glaube ich nicht, dass Tamago noch mal aufsteht). Genial!

    Und zum anderen ist da natürlich die Story um Pudding, Reiju und Sanji.
    Wie allein auf der letzte Seite Pudding in Horrorfilm-manier gezeichnet wurde und es einfach so perfekt zum Gesprochenen passt ... überragend!
    Man kann die Stimmung förmlich mitfühlen.

    Sanji ist jetzt am Abgrund angekommen. Tiefer kann er (emotional betrachtet) nicht mehr fallen.
    Zeit wie ein Phönix aus der Asche aufzuerstehen und das Ruder rumzureißen!
    Let's get the Party started!
  • Sanji, Rejiu und Pudding

    Ich bin froh dass Sanji nicht sofort rein rennt um seine "Schwester" zu retten.
    Für mich bleibt Reju eine billige Bitch. Sie hat ihren Bruder einfach gehen lassen und sich für Judge entschieden. Auch wenn sie ihn befreit hat, sehe ich in Reju keine gute Schwester für Sanji.
    Pudding und Reju sind Menschen die Sanji einfach nicht verstehen und auch nicht helfen wollen.

    Auch hat mir die Szene gefallen wo Reju endlich mal dass bekommt was sie verdient. Ehrlich, was sie kurz durchmacht ist verglichen mit Sanjis Vergangenheit rein gar nichts.

    Im Gegensatz zu Reju war Sanji immer auf sich selbst gestellt und hatte dank Zeff eine Familie gehabt die aber durch die Germa 66 zur Zielscheibe wurde.

    Die Vinsmoke Familie ist die tollste Familie überhaupt.
    Ins besondere rechne ich die Handschellen hoch an die Reju ihrem kleinen Bruder verpasst hat.
    Sanji sollte sich nun den Verlauf nicht so zu herzen nehmen.
    Er wollte doch Pudding ausnutzen um Zeff retten zu können und Judge wollte Sanji benutzen um die Germa 66 zu verstärken.
    Natürlich darf Pudding dann die Situation ausnutzen um Sanji auszuschalten.
    Irgendwie will hier jeder jeden ausnutzen um an ihr Ziel zu kommen.


    Sanji sollte die Germa 66 benutzen und später sollte er seine Familie fallen lassen.
    Ohne eine richtige Entschuldigung kann kein Mensch so etwas einfach so weg stecken.
    Darunter zähle ich auch Reju mit. Denn sie ist für mich auch nicht ganz unschuldig. Sie mag zwar ein Kind gewesen sein aber sie war dennoch seine große Schwester gewesen und sie hat Sanji nicht einmal Halt im Leben geben können. Stattdessen hat sie Sanji von sich weg gestoßen und seinem Schicksal überlassen.
  • Boah was soll man dazu sagen? Danke Oda für das schlechteste One Piece Jahr. Ich bin baff, meine ganzen Hoffnungen wurden zu Nichte gemacht. Habe gehofft das Sanji alles inszeniert hat, eigentlich ist ein bisschen Hoffnung immer noch da, aber holy shit. Sanji verratet seine Gruppe, er vertraut seinem Kapitän nicht, seinen Kapitän der bereit ist seine Arme für Sanji zu opfern. Man Oda wieso nur, wieso nur Sanji? Das Chapter hat mich null getrofffen, im Gegenteil das hat mich als Jahrelanger One Piece- und Sanji-Fan wütend gemacht. Was soll ich von der Figur halten? Wie haben zeitweise den alten Sanji gesehen, vor allem als Pudding ihn gefüttert hat, das passt doch null in die Situation. Oda das war unlogisch und ein Griff ins Klo. Kein Mensch würde so reagieren. Ich frage mich schon die ganze Zeit wieso ausgerechnet Sanji? Das passt einfach null, es kann nicht passen und auch wenn andere es anders sehen. Wir drehen uns im Kreis. Sanji braucht jetzt Ruffy, den Ruffy den er durch sein handeln in Gefahr gebracht hat. Im Prinzip hat Sanji niemanden gerettet, im gegenteil er hatte alle auf den Gewissen gehabt. Fehler kann man Oda verzeihen, aber die Figur Sanji werde ich in Zukunft immer aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Gehe sogar soweit und behaupte, dass für mich der eine coole Sanji, der Rivale von Zorro nicht mehr existiert. Am Ende weinen die Strohhüte immer um Hilfe sei es Nami, Robin oder jetzt Sanji.

    @Twelve
    Reiju wurde immer anders dargestellt als die restlichen Brüder. Sie war immer nett zu Sanji, wieso sollte er sie dann nicht retten?
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D