Kapitel 851 - "Nasse Zigarette"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hm, warum hat Pudding diese ganze Chose abgezogen, nur um ihre sadistische Ader auszuleben? Ich denke es ist relativ simpel, sie hat einfach diese Pistole, den "Candy Jacket" an Reiju ausgetestet, welcher offensichtlich funktioniert hat. Ich denke schon, dass die Big Mam Piraten auch andersweitig die Vinsmokes loswerden könnten, aber Pistolen sind einfach angenehmer als sich die Hände direkt schmutzig zu machen.

    Die Memo Frucht scheint aber auf den ersten Blick nicht so dermaßen für einen Kampf geeignet zu sein, klar, am Ende bestimmt auch irgendwie, ich verstehen bis heute nicht, wie Viola mit ihrer Teufelskraft kämpfen konnte, aber egal.
    Es zeigt aber wieder einmal, dass Big Mams Imperium gehörig von den Teufelskräften abhängt und nicht nur zentral von ihrer. Was Pudding sonst wohl noch so für sie tat? Wenn sie Erinnerungen manipulieren und austauschen kann, kann sie wohl auch so an alle anderen herankommen, was wohl einer der Gründe sein kann, dass Big Mam so dermaßen gut informiert ist. Stellt sich mir gerade nur die Frage, warum soll Opera Ruffy und Nami foltern um an die Informationen zu gelangen, wenn Pudding doch einfach ihre Erinnerungen durchsuchen könnte? Oder unterliegt das Ganze doch irgendwelchen Grenzen?

    Sanji ist anfangs auch erstmal gebrochen, er lässt sogar das kostbare Essen fallen, was bei seinem Charakter eigentlich alles aussagen sollte. Aber nun hat er sich wohl zum Handeln entschlossen, es liegt nur der Blumenstrauß auf dem Boden und nicht das Essen. Würde mich nicht wundern, wenn er eines seiner neuen Spezialrezepte nun für Ruffy auspackt, sich bei ihm entschuldigt und mit dem Essen auf refreshed setzt, wenn nicht gar ein Power Up für Ruffy drinne wäre.

    Chopper und Carot werden wohl auch nicht mehr so lange brauchen und es stellt sich die Frage, wie lange der Tanz zwischen Big Mam und Brook andauert. Man sieht nun richtig, dass wohl neben dem direkten Lebenszeit stehlen und ihrer wohl immensen körperlichen Kraft vor allem Zeus und Prometheus als ihre beiden Hände ihre Kampfmittel darstellen. Das Panel sieht aber in der Tat schon sehr beeindruckend aus, im Hintergrund diese gewaltige Big Mam mit der großen Sonne und Wolke, davor der Spargeltarzen Brook. Er wird wohl nicht gewinnen, aber aufgrund seiner TK kann zumindest seine Seele entkommen, bis sein Körper ebenfalls befreit wird.

    Schlußendlich tritt Jimbei auf und leitet einen weiteren Schritt im Gegenangriff gegen Big Mam ein. Es ist offen, ob er beide Beine noch hat, wie er dasteht sieht es eigentlich normal aus, kann sein, muss nicht, vielleicht musste er einfach "nur" Leben abtreten, was auch nur ein weiterer Hinweis darauf wäre, dass Big Mam fallen wird.


    Abschließend aus den "raws" stellt sich mir nun die Frage, wird es denn jetzt noch direkt zur Tea Party kommen oder nicht? Es sind immerhin noch ein paar Stunden. Werden nun Ruffy und Nami vergessen sein, wenn niemand da unten nachschauen kommt? Womit könnte diese Zeit noch gestreckt werden? Ruffy wird sich wohl kaum zurückhalten können. Wie wird nun Sanji genau agieren? Immerhin ist er nun im Bilde was wirklich läuft, so dass ich doch davon ausgehe, dass er noch einen Plan sich zu Recht biegt. Aber imo wird es noch zur Tea Party kommen, allein weil noch die Box aussteht und dem Leser erst vor kurzem wieder in Erinnerung gerufen wurde. Was wird also noch alles passieren in der Zwischenzeit?
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Die Raws auch gelesen und natürlich froh, dass auch noch ein Kapitel kam. Trotzdem ist das jetzt ne lange Pause ... Also zu den Themen dieses Kapitels:

    Pudding

    Genial, wie sie die verschiedenen Grimassen schneidet. Auch ich könnte mir vorstellen, dass sie damals Lolas Erinnerungen so manipuliert hat, dass sie nicht heiraten wollte. Dafür hat sie ihr die Erinnerungen einer Person eingepflanzt die unbedingt als Freigeist selbst heiraten möchte. Interessant dürfte jetzt werden, ob es überhaupt noch zu einem Treffen zwischen ihr und Sanji kommt und ob sie mit ihrer TF kämpfen kann. Ähnlich wie bei Violas Walen eventuell mit ihren eigenen Erinnerungen, die sie heraufbeschwört (vielleichtmit dem 3. Auge?!). Und wenn ja kämpft sie gegen Nami oder doch eventuell Reiju?

    Brook VS BigMum

    Big-Mum wird erneut kämpfend mit den beiden Wolken gezeigt. Schon bei ihrem Ausraster schleuderte sie Prometheus in der Stadt durch die Gegend. Da kommt bei mir die Frage auf, welche physische Stärke besitzt Big-Mum überhaupt? Kann sie ohne die beiden Wolken wirklich auf einem Kaiserlevel mithalten? Ich denke eher nicht. 1. wird sie generell als die schwächste Kaiserin angesehen und 2. hat man sie bisher noch nicht ohne ihre TF kämpfen sehen. Brook hingegen sieht nach dem Duell schon etwas mitgenommen aus. Ich bin gespannt wie Oda diese Situation jetzt lösen will. Nach kurzem Überlegen ergeben sich mir nur folgende Lösungen:
    1. Die Spiegelwelt
    2. Brook stellt sich Tod und wird ebenfalls in die Bücher verfrachtet
    3. Big Mum wird an einer anderen Stelle gebraucht? (Ruffy ausgebrochen oder Ähnliches?)
    4. Big Mum öffnet eventuell die Tamate-Box schon früher und erleidet einen gewaltigen Schaden, sodass Brook fliehen kann.

    Jinbei

    Unser Retter könnte tatsächlich sein eines Bein verloren haben. Fakt ist, wir haben in DR und mit Jack gelernt, dass Pressemeldungen wirklich nichts bedeuten. Die einzige Alternative die sich dann stellt, wäre, dass Jinbei Lebensjahre verloren hat oder auf dem mysteriösen "Totenkopfhutfeld" gelandet ist. Hierbei hatte ich in YT eine Theorie gesehen (weiß nicht mehr aber ich glaube bei OneWorldHD), dass damit ein Clown symbolisiert werden könnte. Demnach würde auf diesem Feld der Ruf der Person verloren gehen. Da Big Mum eine Person ist, die auf solche Sachen viel Wert legt, wäre das eine Möglichkeit. Würde auch den ins lächerlich ziehende Zeitungsartikel erklären, der Jinbei als Feigling darstellt.

    "Jinbeis Aussage"

    Jinbei trifft bei dem Betreten des Raumes eine Aussage, dass im ganzen Schloss ein Kampf tobt ... Entweder er bezieht sich dabei rein auf den Kampf zwischen BM VS Brook, Pedro VS Tamago oder es geschieht parallel ein Kampf, den wir noch nicht mitbekommen haben. Eventuell könnte Capone ja schon mit einem Putsch losgelegt haben?

    Ausblick

    Egal wie es kommt, ich bin mal auf die Version mit Texten gespannt. Opera wird noch nicht down sein. Ich denke eher, dass wir von ihm noch eine detailiierte Vorstellung mit Kopfgeld erhalten und er von Jinbei und Ruffy geplättet wird. Aktuell ist wirklich die Möglichkeit da, dass alle Strohhüte von der Insel durch die Spiegelwelt fliehen. Vinsmokes und BM bzw. Capone dürften genug damit beschäftigt sein, sich gegenseitig zu bekämpfen, als dass sie sich um Sanji oder Jeff kümmern würden. Aber sind wir mal ehrlich, wir kennen Ruffy und wissen, dass er einen riesen Prass gegenüber BM und Pudding schiebt und das alles nicht auf sich sitzen lassen wird. In diesem Sinne Ciao Big Mum es war schön mit dir aber 2017 wirst du der erste Kaiser sein, der von uns geht. Mit von uns gehen meine ich auch wirklich sterben, da ich denke, dass sie sich mit ihrer TF künstlich am Leben erhält und nachdem sie KO geht, ihre eigenen gestohlenen Lebensjahre zurück zum Ursprung gehen und sie nicht mehr aufwacht. Wer dann Kaiser wird? Keine Ahnung soll die Reverie abklären, oder halt Capone/Ruffy?
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • 851

    Dies ist dann wohl das erste offizielle Kapitel im Jahr 2017.
    Das Kapitel geht weiter wie das letzte aufgehört hat. Bis auf pedros Story werden alle konsequent weiter fortgeführt.

    Sanji
    Letzte Woche habe ich gehofft, dass es für ihn nicht noch schlimmer wird. jetzt muss er mit anhören, wie das Mädchen, dass er heiraten wollte ihn verhöhnt und sich auf übelste Art und Weise über seine naive Art lustig macht. Ihn mit der Kippe im Mund und den tränen zu sehen ist echt keine leichte Kost.
    Das Pudding Gedanken manipulieren kann ist natürlich eine interessante Fähigkeit. Wer weiß, wessen Gedanken so bereits manipuliert wurden. Da denkt man zwangsweise direkt an Lola. Wer weiß, was da noch damals passiert ist.
    Nebenbei noch gesagt: Nette Anspielung auf die Red Wedding aus Game of Thrones :love:


    Brook
    Brook hat mich in diesem Kapitel wirklich beeindruckt. Wie er einem Kaiser Paroli bietet und ihr ultra taff erklärt wie er zu Sanji und der generellen Situation steht. Und es sieht auch so aus, als hätte er bereits einige Schläge von Big Mom kassiert. Man muss echt seinen Mut anerkennen.

    Spiegelwelt
    Okay, man kann die Spiegel also fragen wo sie hinführen. Führt dazu, dass Carrot und Co in nicht allzu ferner Zukunft die Spiegelwelt verlassen und einen wichtigen Ort für die Handlung betreten.

    Büchereigefängnis
    Der schleimige Typ will erfahren wo Lola ist und schreckt nicht davor zurück Nami so lange mit der Armbrust abzuschießen, bis sie ihm verrät wo Lola sich aufhält. Nennt mich Sadist, aber ein Bolzen hätte sich durchaus in ihr Bein bohren dürfen.

    Dann kommt der Hero Jinbei und rettet die Situation. Ich denke er steht jetzt stellvertretend für die Wende in der gesamten Situation. Ab jetzt wird es für die Strohhüte bergauf gehen!
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Für mich gibt die Purin Reiju Szene nüchtern betrachtet keinen Sinn. Was aber nicht das erste Mal ist wenn es um Purin geht. Denn noch immer kann man den Charakter von zwei Seiten betrachten.
    Variante A: Purin ist abgrundtief böse und hat nur das nette Mädchen gespielt
    Variante B: Purin ist lieb und spielt die Böse um die SH zu retten
    Folgendes Szenario wäre möglich: Warum erzählt Purin erst den ganzen Klimbim um es danach zu löschen? Purin weiß von Sanji das er niemanden seiner Familie traut also schanppt sie sich den erstbesten Vinsmoke, schießt ihn an und wartet bis Sanji auf dem Balkon hockt, dann zieht sie ihre Show ab um Sanji klar zu machen was in seinem Leben wichtig ist und er sich auf Luffy wieder konzentrieren sollte. Gleichzeitig sagt sie ihm indirekt das BM die Vinsmokes töten will mitsamt Sanji. Da Purin wahrscheinlich durch ihre Stasi BM Homies nicht anders handeln kann muss sie also derartig brisante Infos so weitergeben. Denn bisher hat Purin die SH schlicht gewarnt vor den Plänen von BM

    ZU Jinbe ich bin froh das er endlich da ist, ich bin gespannt wie es nun weitergeht mit ihm und den SH
    A Laser beam of Epicness
  • Das Jahr endet/beginnt mit einem Kracher!

    Colorspread

    Normalerweise äußere ich mich zu den Colorspreads von Oda nicht, da ich da eh immer dieselben Lobeshymnen per Copy & Paste hier einfügen könnte, doch dieses Mal sieht die Sache etwas anders aus. Und das liegt an der Umgebung, in der sich die SHB rühmt und sich dort beinahe wie Könige - oder vielmehr Kaiser - gibt. Es ist die Fischmenscheninsel, die von Oda hier als Motiv genommen wurde. Für mich alles andere als ein Zufall, gehört diese doch noch zum Territorium von Big Mom. Wie gesagt, noch. Ruffy erklärte ihr bereits auf der FMI den Krieg, in Zuge dessen er die FMI zu seinem Gebiet erklären wollen würde. Und da wir uns aktuell mitten im Arc rundum Big Mom befinden, würde ich diesen Colorspread schon fast als eine Art Foreshadowing dessen deuten, was uns unter anderem im nunmehr 20. Jahr von One Piece erwarten wird. Nämlich der Sturz von Big Mom, durch welchen die FMI offiziell zum Territorium von Ruffy erklärt werden wird.

    The Red Wedding

    Oda's Begeisterung für Game of Thrones dürfte mittlerweile durchaus bekannt sein, umso mehr musste ich schmunzeln, als Pudding davon sprach, dass die Zeremoniehalle am morgigen Tag in roter Farbe getränkt werden würde.


    Dass es dazu nicht kommen wird, wissen wir wohl alle. Gerade wegen dieses Gesprächs wird alles anders kommen. Schließlich begeht Pudding hier denselben Fehler, wie so ziemlich jeder überhebliche und arrogante Antagonist. Sie gibt sich selbst eine Blöße, weil sie glaubt alle Trümpfe in der Hand zu halten. Womit sie entsprechend nicht rechnet ist, dass Sanji neben ihrem Fenster steht und alles belauscht.
    Dieser ist - verständlicherweise - am Boden zerstört. Er hat alles gegeben, um seine Freunde aus allem rauszuhalten und um Jeff's Leben zu retten, nur um dann festzustellen, dass die einzige Person, die ihm durch diese neue Hölle, die er nunmehr erwartet hat, hindurch hätte helfen können, ihm die ganze Zeit über nur etwas vorgemacht hatte. Umso niederschmetternder wird es für sie am Ende sein, wenn ausgerechnet dieser "Fehler", wie sie ihn ja bezeichnet, den nötigen Impuls liefern wird, der zum Sturz ihrer Mutter führen wird!
    Denn nun ist Sanji derjenige, der alle Trümpfe in der Hand hält. Er weiß, was Big Mom in Wahrheit plant, wodurch er seiner Familie die größte Schmach überhaupt bereiten kann: Weil er es sein wird, derjenige, der von ihnen immer als schwach bezeichnet, verstoßen und erniedrigt wurde, der ihnen letztlich das Leben retten wird. Eine größere Schmach könnte es für die Vinsmokes gar nicht geben. Da sehe ich dann auch darüber hinweg, dass Sanji voraussichtlich wohl niemanden aus seiner Familie in den Boden stampfen wird. So sehr ich mir das auch gewünscht hätte.

    Soul King vs Soul Queen

    Lehnen wir uns doch an dieser Stelle einfach mal alle zurück und genießen diesen unbeschreiblichen Moment ... Diesen Moment, in dem niemand Geringeres als Brook der erste SHP ist, der einem feindlichen Yonkou von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht! Hätte man mir diese Prognose vor einem halben Jahr gegeben, ich hätte denjenigen wohl schamlos ausgelacht.
    Interessant daran finde ich einfach auch, dass er ihr gegenübersteht, aber noch nicht am Ende seiner Kräfte ist. Ein Sieg von ihm wäre - alleine schon des Plots wegen - natürlich undenkbar, aber es freut mich zu sehen, dass sich Brook mit diesem Arc endgültig als sinnvolle Verstärkung der SHB zu integrieren weiß! Bisher wurde er ja zumeist immer müde belächelt - so anfangs auch von mir - weil er kaum Möglichkeiten bekommen hat, um sich richtig zu entfalten. Umso mehr gefällt mir der Weg, den Oda aktuell mit ihm geht. Wie er Big Mom hier einfach mal verbal die Leviten gelesen hat und sein Vertrauen in Ruffy, und in Sanji, stärker denn je hervorgehoben hat, war einfach nur ganz großes Kino und hat mir einen der bis dato besten Momente in diesem ohnehin bereits hervorragenden Arc beschert!

    Entrance: Jimbei - Knight of the sea!


    Ich LIEBE diesen Kerl einfach! Ich bin einfach nur unfassbar froh, dass er wieder mit dabei ist und sich nun aktiv mit ins Geschehen einmischt. Damit wäre eine der beiden absolut unklaren Variablen des Arcs, neben Pekoms, nun geklärt: Erst schickt er mal eben so Opera auf die Bretter, dann befreit er Ruffy und Nami aus ihrer Zelle, um mit ihnen zusammen gewaltiges Chaos über Whole Cake Island zu bringen.
    Stand jetzt würde es mich nicht einmal großartig wundern, wenn er Ruffy - nach dem obligatorischen Sturz von Big Mom - sogar offiziell darum bitten wird, dass er die FMI zu seinem Gebiet erklärt. Wir alle kennen ihn. Es gibt keinen Charakter, der so selbstlos auftritt, wie er. Das hat auch das Gespräch mit Aladdin vor einigen Wochen gezeigt, der ihm damals bereits nahegelegt hat endlich auch mal an sich selbst zu denken. Würde mich nicht wundern, wenn er am Ende aber erst mal so auftritt, wie er eben ist: Uneigennützig, mit nichts anderem, als dem Wohle anderer im Sinn.
    Da trifft es sich natürlich gut, dass er - höchstwahrscheinlich - ebenfalls eine gewaltige Jahresspanne seiner Lebenszeit durchs Roulette verloren hat. Wie wir seit dem letzten Kapitel, durch den Flashback von Pedro, ja wissen nutzt Big Mom ihr Roulette hauptsächlich dafür. Ergo wird auch Jimbei einen Großteil seiner Jahre verloren haben, weswegen es mal ausnahmsweise nicht er ist, der Ruffy rettet, sondern nun Ruffy endlich mal seine unbeglichenen Rechnungen bei Jimbei anfangen kann zu begleichen, in dem er Big Mom in den Arsch tritt, Jimbei dadurch das Leben rettet und kurz darauf sein erstes Territorium offiziell annimmt: Die Fischmenscheninsel!

    Spätestens jetzt brauch ich ein vernünftiges Jimbei-Set!

    Zitat des Kapitels

    Brook schrieb:

    Young lady, what kind of fool would ever plan to die?!
    Humorvoll und episch zugleich: That's Brook for you!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Als Sanji anfing seine Zigarette anzuzünden, habe ich schon gedacht "He's back!" aber es scheint dann doch nicht zu funktionieren und der Regen und die Zigarette symbolisieren wohl oder übel das was in Sanjis Herz vor geht und auch das was ihm im Herz wohl fehlt, nicht selber entfachen kann und aber von Luffy souverän erledigt wird, Feuer. Er scheint auch mit dem Essen auf dem Weg zu ihm zu sein.

    Brook hat auch enorm souverän ausgesehen und das gegen einen Kaiser und nach der Ansprache von ihm, erwarte ich tatsächlich, dass er das Road-Poneglyph kopieren und vor Big Mom höchstpersönlich abhauen wird. Und damit wird er vom Goofy-Yohohoho-Sidekick zu einem richtigen MVP der Strohhutbande und das gefällt mir wirklich sehr gut. Aber eines finde ich amüsant: "Young-Lady"? Ist Brook älter als Big Mom? Naja immerhin scheint er nicht an ihren Höschen interessiert zu sein.

    Carrots Foltermethode scheint mir deutlich humaner als die von Opera und Nami hat wohl recht damit, dass sie als Foltermethode alle 5 Sekunden zu erschiessen oder als Alternative sich die Arme abzureisen viel zu schnell eskaliert ist. Wäre doch der richtige Moment fürs Choppers oder Sanjis Auftauchen und dann kommt der Mann, den ich schon fast vergessen habe, Jinbei! 5000 Ziegelbrecher oder einen Schlag, wie auch immer, später liegt dann Opera bereits auf der Matte und die Strohhüte sind wieder voll im Spiel. Wunderbar!

    Mit Pudding komme ich grade nicht wirklich nach. Anscheinend ist es doch kein Bullshit, dass sie böse ist. Trotzdem hätte ich gerne noch eine Erklärung zu ihren Flashbacks, den wen Oda nun die Flashbacks nur benutzt hat um uns Leser zu täuschen, dann muss ich wirklich sagen, dass das sicherlich auch eleganter gegangen wäre. Aber Oda hat mich mit losen Enden noch nie enttäuscht. Wir werden schon sehen.

    Aber nun freue ich mich richtig. Den Sanjis Snack ist, dem Inhalt nach, geradezu prädestiniert für Luffy und Nami und somit ist er wieder im Spiel. Und das was bald kommt, darauf freue ich mich bereits. Pudding und Big Mom werden sich noch grämen, dass sie jemals gewagt haben den Piratenkönig und seinem Koch zu bescheissen.
  • Wir wissen ja alle, dass jeder mal eine Fehler macht bzw. eine Entscheidung trifft, die er später bereut. Aber was Sanji hier in letzter Zeit abgezogen hat, ist echt preisverdächtig, besonders da er offensichtlich nicht den Hauch einer Exit-Strategie hatte. Da kann man nur hoffen, dass er aus seinen Fehlern lernt, sein Oberstübchen wieder in Gang setzt und einen Plan entwickelt, es Big Mom und der dreiäugigen Psychotante zurückzuzahlen. Ich persönlich wäre ja einfach in den Raum gerauscht, hätte hässliche Fleischwunden verteilt und herausgefunden, ob Pudding ohne Unterkiefer immer noch so viel laber. Aber wahrscheinlich ist Sanjis Methode besser. Erst trockene Kippen besorgen, in der Zwischenzeit irgendwie die Armbänder loswerden und erst dann Pudding jeden Knochen einzeln brechen. Gut, ganz so wird es wahrscheinlich nicht ablaufen, aber es hätte schon etwas, wenn Sanji komplett durchdreht und seinen inneren Ramsay Bolton beschwört. Was passiert eigentlich, wenn man Pudding zwei Augen ausbrennt? Trägt sie dann zwei Augenklappen oder eher gleich eine große? Es ist ja nicht so, dass ich hier Gewalt gegen dreiäugige Frauen gut heißen möchte, aber Oda hat hier wirklich mal einen hassenswerten Charakter geschaffen, bei dem man nicht auf den ersten Blick sieht, dass da jemand erst alle Tassen zerbrochen und dann die Scherben wieder in den Schrank gelegt hat.

    Das ist dann übrigens auch genau die Art von Person, die die Fähigkeit haben sollte, im Gedächtnis von anderen Menschen herumzupfuschen. Wobei ich mich dann schon frage, ob diese Änderungen permanent sind oder ob es da doch Einschränkungen gibt. Bisher gab es bei dieser Art von Teufelsfrüchten eigentlich immer einen Haken, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man seine eigentliche Erinnerung zurück bekommt, nur weil jemand Pudding nen Scheitel gezogen hat und sie für ein paar Stunden außer Gefecht gesetzt ist. Ich könnte mir eher vorstellen, dass nur Pudding die korrekte Erinnerung wiederherstellen kann, wenn sie es denn möchte. Insgesamt ist das aber schon eine verdammt krasse Fähigkeit. Schlussendlich kann sie ja bei jedem das Gedächtnis verändern und diese Person erinnert sich nicht einmal dran. Ich würde ja übrigens lachen, wenn damals gar nicht Lola heiraten sollte, sondern Pudding. Diese hatte aber keinen Bock, überzeugte Lola in die weite Welt zu zeihen und hat anschließend bei jedem das Gedächtnis so manipuliert, dass Lola die Angeschissene war. Gut, keine Ahnung ob die TK wirklich so funktioniert, dass Pudding hier nach eigenem Ermessen die Erinnerungen von anderen verändern kann. Auf jeden Fall würde es mich aber nicht wundern, gerade bei ihrem fragwürdigen geistigen Gesundheitszustand, wenn da das ein oder andere Familienmitglied schon einmal eine kleine Erinnerungsanpassung bekommen hat, weil es der guten Pudding gerade genehm war.

    Ansonsten bin ich positiv überrascht, dass Brook hier offensichtlich relativ gut gegen Big Mom ankommt. Zugegebenermaßen ist es natürlich auch praktisch, wenn man bei einem solchen Gegner einen Körper hat, der nicht altern kann. Und ich bin sehr froh darüber, dass unser knochiger Musiker es sich verkneifen konnte, Big Mom nach ihrem Slip zu fragen. Nicht nur, dass ich davon Alpträume bekommen würde, das wäre wahrscheinlich auch das Einzige Gefahrgut auf der Welt, das Brooks Körper augenblicklich zu Staub zerfallen ließe.

    Insgesamt bin ich einigermaßen zufrieden, besonders da es jetzt endlich mal wieder etwas voran gehen kann. Jinbei hat zudem endlich auch mal den Finger gezogen, was einerseits für Ruffys Hände gut ist und andererseits für mich, weil er endlich zur SHB stoßen kann. Insofern kann das neue Jahr kommen, auch wenn wir jetzt etwas auf das nächste Kapitel warten müssen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • So, Kapitel gelesen und für gut befunden.

    Ich muss sagen, dass mir Sanjis Gesichtsausdruck sehr zu Herzen gegangen ist, aber irgendwie auch zu denken gibt. Ich meine, hat er sich wirklich was aus dieser Hochzeit versprochen? Ist Sanji wirklich jemand, der "nur" nach dem Äußeren geht und einfach die nächst Beste nimmt? Klar, durch seine Entscheidung hat er nach seinem Wissensstand seine Crew + Jeff gerettet, aber mehr als eine Zwangshochzeit ist das nicht und das auch noch ohne wirklich Garantie. Oder wurde er mehr davon überrummelt, dass seine Menschenkenntnis gegenüber eine hübschen Frau doch getrübt ist? Ich hoffe, dass er jetzt am Tag der Hochzeit zeigt, was ein Sanji kann. Ich persönlich hoffe das sehr, denn er ist mir doch seit siner Einführung einer meiner liebsten aus der Bande, der in letzter Zeit einfach zu kurz kam.

    Bzgl. Pudding und Ihrer Kraft kann ich mir noch keinen Reim draus machen. Hat Pudding evtl sogar die Gedanken ihrer Mutter manipuliert? Oder nur die von Lola? Wer weiß, Oda wird mich hier denke ich nicht enttäuschen.

    Und der absolute Knaller war Jinbei. Der mir wohl liebste Charakter der letzten Jahre kommt und räumt erstmal auf. Ich hoffe immer noch auf den festen Beitritt und an kein Opfer für die Bande.
  • Können wir bitte alle mal kurz 5 Minuten innehalten und anerkennend nicken, was für eine geile Sau Brook ist? Ich meine, er steht vor einem Kaiser und haut trotzdem locker ein paar Sprüche raus. Ich finde es gut das ausgerechnet Brook hier seinen Engtanz mit einer so großen Tier der OP Welt bekommt. Er war derjenige der am meisten unter den Scheffel gestellt wurde, und ich meine jetzt nicht nur nach dem ZS. Er hatte kaum Zeit sich in die SHB einzufügen bevor diese durch Kuma wieder auseinander gerissen wurde. Und dann als es zum ersten „richtigen“ Kampf ging auf DR wurde er auch kaltgestellt. Das heute ist eine gelungene Wiedergutmachung seitens Oda der Brook hier wirklich zentral in den Fokus rückt und allen zeigt, das dieser Charakter so viel mehr kann als billige Witze zu reißen.

    Das war dann aber auch schon der Teil des Kapitels, der mir gefallen hat. Der Rest war, naja. Fangen wird mit Pudding an. Ihre Frucht ist ziemlich mächtig, die Erinnerungen einer Person zu manipulieren kann eine verdammt gefährliche Waffe sein. Trotzdem erklärt es bei weitem nicht, warum Pudding Reiju hier alles erzählt. Wir haben hier das klassische Blofeld-Syndrom, ein Gegenspieler plaudert in herrlicher Selbstgefälligkeit in einem Moment des nahenden Triumpfes ungeniert seine Geheimnisse aus. Nicht weil es dafür einen logischen Grund gibt, abgesehen das der Autor den Zuschauer ins Bilde setzten will oder wie im heutigen Falle, eine Wendung bei Sanji herbei führen will. Das ganze wird durch Pudding Fähigkeit etwas abgeschwächt, zumindest tut Pudding aktiv etwas dafür das Reiju eben nicht rumrennt und alles kaputt macht, aber trotzdem: Warum das Risiko eingehen?

    Ebenso gefällt mir Jimbei nicht. Warum? Erstens haben wir hier einen Deus ex Mashima Auftritt wie er im Buche steht. Er kommt wirklich aus dem nichts. Klar, er wurde mal irgendwo vor 15 Kapitel angekündigt, aber seit dem her fehlte jede Spur von ihm. Aber jetzt, da die Not am größten ist, da taucht er wieder auf. Entschuldigung, aber das ist wirklich schon sehr konstruiert.

    Alles in allem gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Year of Sanji: Da dachte man, bereits das Tal der Tränen erreicht zu haben, nur um dann zu erfahren, dass das vergleichsweise lebensfrohes Tollland ist. Dann geht man noch weiter, noch tiefer, abgeschnitten von jeglichem Grün, inzwischen nur noch kriechend und als man endlich am tiefsten Punkt, dem dreckigsten trostlosesten Ödland angekrochen kommt, merkt man: Ach, das war´s immer noch nicht? Sanjis weinendes Gesicht war ja kaum noch ein Gesicht, das waren einfach Tränen plus etwas. Wollen wir hoffen, dass dies wirklich der tiefste aller Tiefpunkte ist und jede Veränderung ein Schritt nach oben darstellen wird. Frage mich auch, ob das Thema Liebe nach diesem Arc überhaupt noch Relevanz finden wird, wurde es bisher entweder persifliert oder nun wie in diesem Arc als Mutter aller Arschtritte verkauft. Gönnen würde man Sanji nach dem ganzen Abenteuer eine Frau wie Pudding, nur eben nicht Pudding und ohne die eher sinistre Seite. Eine Frau, die genau das an Sanji liebt, was Pudding im Prinzip "verkauft" hat.

    Neben dem ist schon zu fragen, wie die Big Mum Seite Jimbei nun nicht so richtig auf dem Zettel zu haben schien. Wenn der Mann sich mit den Strohhüten verbünden will, die ihr ohnehin bereits den Krieg erklärt haben, interessiert es den guten Jimbei einen Hering, wie viele Lebensjahre er nun verliert. Alles, was über eine Woche hinausgeht, würde in der Situation wohl keinerlei Nachteil ergeben. Entweder richtet man es jetzt oder lässt es ganz bleiben. Arme scheinen noch dran zu sein, mit denen er ja hauptsächlich kämpft, und ein fehlendes Bein stellt spätestens seit Kyros nicht mehr den eklatanten Nachteil dar. Solange man nicht Sanji heißt und ganz andere Sorgen hat. ^^

    Hoffe, da kommen noch ein paar lückenfüllende Elemente. Jimbei verliert xy, setzt sich erstmal zum Pläne schmieden hin, wie er es gerne tut, und dann sind wir an dem Punkt, an dem wir jetzt sind und der nicht jedem Folterbegeisterten schmecken wird. Nach einer Mashima-Folter...-Folter ist man als geneigter Leser sowieso alles Schlimme in der Hinsicht gewohnt, da kann man das auch gleich überspringen und zum Rundumschlag ausholen!
  • Captain-Kid schrieb:

    aber trotzdem: Warum das Risiko eingehen?
    Das habe ich mir Anfangs auch überlegt und fand es mehr als komisch. Beim weiteren drüber nachdenken kam mir der Gedanke, dass sie diesen Erinnerungsschnipsel, den sie bei dem ganzen Gerede mit Reiju erschaffen hatte, noch für irgendetwas braucht. Sie benötigt ja schließlich Erinnerungen, um andere Erinnerungen zu verändern. Und mit Reiju hat sie quasi eine "Erinnerungsaufnahme" gemacht. Ähnlich wie wenn man eine Videosequenz aufzeichnet. Ansonsten wäre es wie es auch schon gesagt wurde: sinnlos und unnötig.
    Fragt sich nur, für was sie diese Erinnerungsaufnahme gebrauchen könnte.

  • Das Kapitel hatte zwei gigantische Highlights.

    Das erste war Jinbei!!! Endlich sehen wir ihn wieder und auf den ersten Blick sieht der gute noch recht fit aus. Ok man könnte, wenn man wollte meckern, dass Jinbei genau dann auftaucht wenn er gebraucht wird. Aber dafür gibt es eine einfache Erklärung: Ein Ritter der Meere kommt nie zu spät, ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein wann er es beabsichtigt.

    Das zweite Highlight war Brook der sich tapfer Big Mom entgegen stellt. Das Bild wie sie vor ihm stand war wirklich genial, genau wie die Unterhaltung die die beiden geführt haben. Das Beste war natürlich das Brook sie als junge Dame bezeichnet hat.

    Puddings Frucht finde ich im Gegensatz zu einigen anderen hier nicht zu stark. Das liegt vielleicht daran, dass solche Fähigkeiten in anderen Serien meist viel stärker sind. Bspw. bei Gowther von den Seven Deadly Sins oder bei den X-Men. Sogar bei Harry Potter war das manipulieren von Erinnerungen einfacher. Trotzdem ist die Fähigkeit natürlich ziemlich nützlich.

    Das Pudding die Vinsmokes nur aufstacheln wollte, fällt mit dem Kapitel heute wohl als Möglichkeit weg, denn dann hätte sie Reijus Erinnerungen nicht verändert. Vielleicht hat Big Mom ja doch schon öfter die Hochzeitsgäste abgeschlachtet, aber wegen Pudding erinnert sich niemand daran. Ähnlich vielleicht wie es Kapitän Black und Jacko mit Morgan gemacht hatten. Oder Big Moms Erinnerungen sind manipuliert worden oder etwas ganz anderes ist passiert.

    Opera scheint wie es aussieht noch bei Bewusstsein zu sein. Ob Jinbei Ruffy und Nami befreien kann, bevor Opera ausgeschaltet ist?
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Wir haben jetzt die TF von Pudding erfahren und es ist eine von der ''nützlichen'' Sorte, die weniger mit dem Kämpfen zu tun haben. Die Erinnerung von jemanden zu löschen bring viele vorteile mit sich, aber eines ergibt für mich jetzt keinen Sinn. Wieso erzählt Pudding Reiju alles um letzten Endes ihre Erinnerung zu löschen? Das kommt mir irgendwie so vor, als ob das Oda nur gemacht hat, damit Sanji bescheid weis. Wird wohl der Hauptgrund sein.

    Jetzt wissen wir auch wie Reiju verletzt wurde, die Wunden an ihren Beinen haben sehr stark nach Einschusslöchern ausgesehen, da Sie aber ein hartes Exoskelett besitzt, hab ich mich gefragt wie das gehen soll. Jetzt wissen wir's, 36 Kaliber ''Walker'' mit der so genannten ''Candy Jacket'' Munition.

    Schreibe später mehr.

    Mfg
  • MercenaryKing schrieb:

    Und ich bin sehr froh darüber, dass unser knochiger Musiker es sich verkneifen konnte, Big Mom nach ihrem Slip zu fragen.
    Ich hoffe doch sehr, dass das noch kommt! Der Moment, in dem Brook von Chopper in die Spiegelwelt gezogen wird, wäre doch genial dafür: "There's one last question, young lady: May i see you panties?"
    Big Moms Gesichtsausdruck wäre pures Gold, wohlmöglich könnte er somit gar einen ihrer Wutanfälle heraufbeschwören :thumbsup:
    Ansonsten war die Szene mit ihm wirklich episch, es scheint nicht an Oda vorbei gegangen zu sein, dass Brook für viele Fans noch etwas befremdlich war, nachdem eigentlich jeder andere Strohhut schon einige erinnerungswürdige Auftritte hatte. Diesen Eindruck hat er mit dem aktuellen Arc bereits jetzt schon gänzlich beseitigt. Zudem scheint er die Kopien der Porneglyphe, oder zumindest die des wichtigen Road-PG, schon auf seinem Rücken zu tragen und da er der einzige Strohhut ist, der sich derzeit in akuter Lebensgefahr befindet, werden Chopper und Carrot ihn wohl auch zuerst retten.
    Bin gespannt, ob dann erstmal alle in der sicheren Spiegelwelt "übernachten", schließlich muss die Zeit bis zur Hochzeit noch irgendwie überbrückt werden.

    Die Logiklücke mit Pudding, die zuvor leichtfertig ihren Plan verriet, hat Oda mittels ihrer TF auch souverän wieder geschlossen, wobei soetwas fast schon zu erwarten war, da es sonst ein Riesenfehler seitens Pudding gewesen wäre.
    Womit sie wohl nicht gerechnet hat, ist, dass sie von Sanji belauscht wurde. Es tut zwar weh zu sehen, wie Sanji das alles über sich ergehen lassen muss, aber gleichzeitig ist es eigentlich bemerkenswert, dass er nicht völlig ausrastet und mit Pudding direkt den Boden wischt. Das würde uns allen zwar im ersten Moment sehr zusagen, um aus der ganzen Geschichte aber nochmal heil rauszukommen, wäre das wohl der falsche Weg, da ist es besser, wenn Sanji die Nacht über einen Plan schmiedet und sich vorerst zusammenreißt.

    Jimbeis Auftritt war natürlich auch sehr episch und das Rätsel um ihn ist vorerst gelöst. Ich wage aufgrund der Haltung seines rechten Beines beim Schlag gegen Opera zu bezweifeln, dass ihm das linke fehlt(er würde dann umkippnen) und die Hände sind auch beide dran, somit wird er wohl "nur" 10 Jahre beim Roulette verloren haben oder aber auf dem "Big Moms Kopf"-Feld gelandet sein, was immer das auch heißen mag. Ich hätte zwar auch nichts gegen ein fehlendes Bein gehabt, denn wenn die verlorene Lebenszeit am Ende sowieso wieder zurückkehrt, ist mir das dann doch irgendwie zuviel "Friede-Freude-Eierkuchen". Vielleicht ergibt sich ja noch was, jedenfalls hätte es Jimbei wohl nicht allzuviel ausgemacht und sein Kampfstil wäre auch nicht großartig beeinträchtigt gewesen, aber egal...
    Von Opera werden wir wohl nichtmehr viel sehen, selbst wenn er die Attacke noch wegsteckt, hat er wohl weder gegen Ruffy, noch gegen Jimbei eine Chance. Ich hoffe, sie sperren ihn einfach selbst im Buch ein, dann kriegt er was von seiner eigenen Medizin zu schlucken und könnte auch niemandem Bericht erstatten.

    Ansonsten stehen wir nun an dem Punkt, an dem die Strohhüte selbst wieder etwas Handlungsspielraum haben werden, die Frage ist nur, was Big Mom tun wird, wenn Brook in der Spiegelwelt verschwinden wird(ich denke wir sind uns einig, dass das im Moment Brooks einziger Ausweg ist)? Sie weiß dann, dass die Strohhüte jederzeit irgendwo aufschlagen könnten und der reinen Logik nach sollte sie dann jemanden nach Ruffy und Nami sehen lassen und feststellen, dass sie weg sind und dass Jimbei bei ihnen ist. Von dem Moment an wäre es natürlich recht fahrlässig von ihr, es einfach drauf ankommen zu lassen und die Zeremonie wie geplant durchzuführen, aber vielleicht ist sie sich ihrer eigenen Stärke so sicher, dass es ihr nichts ausmacht.
    Wenigstens sollte sie als Konsequenz alle Spiegel zerschlagen lassen, das würde die Situation auch nochmal schön zuspitzen.
    Jedenfalls bin ich gespannt, was BM dann tun wird.

    Auf der Hochzeit selbst wird die Bombe in der Tamate Box wohl den Kuchen zerstören und Big Mom komplett ausrasten lassen. Im heutigen Kapitel gab es durch Pudding wieder einen Hinweis darauf, wie wichtig Big Mom der Kuchen zu sein scheint und da wir ihren Ausraster wegen ein paar Windbeuteln schon gesehen haben, können wir uns wohl darauf einstellen, dass das Ganze sich wiederholen wird und sie wohlmöglich abermals einige ihrer eigenen Mitgleider aus den Latschen haut.

    Für das nächste Kapitel rechne ich damit, dass wir Pedros Fight zuende sehen werden und dass Brook durch die Spiegelwelt gerettet wird. Zudem könnte noch eine Kontaktaufnahme mit Sanji stattfinden und es könnte wohl das letzte Kapitel vor der eigentlichen Zeremonie werden.
  • Gutes Kapitel zum Jahresende.

    Ich Frage mich nur ob Sanji noch gehört hat was Pudding für Teufelskräfte hat. Das ist dank der Panelanordnung leider nicht ersichtlich. Was mein ihr?


    (Und mir ist gerade aufgefallen das dieses Jahr in Japan nur 3 OP Bände herausgekommen sind ;( )
  • Tja, das Chapter kam schneller als ich erwartet habe, aber warum sich über sowas aufregen? Zumindest brauch ich damit nicht auf nächste Woche zu warten.

    Alles in allem war das mal wieder ein gutes Chapter, das vor allem (zumindest für mich) durch sein Artwork für mich bestach, grade bei Pudding und ihren Grimassen hat Oda sichtlich Spaß, aber auch die Szene zwischen Big Mom und Brook, wo sie von Ihrer Wolke und Sonne umgeben ist als auch die sehr gelungene Schattierung geben den Chapter ne gute Gesamtnote.

    Auch wird hier wieder sichtlich, das der Arc auch Brook sichtlich gut tut: Seit seinen Beitritt war er ja eher eine Witzfigur mit Kalauern, aber nun wo er einer von wenigen Strohhüten ist blüht er mal auf. Allgemein aber zeigt das mal, wie gut es einigen Charakteren tut wenn sie mal wieder mehr Zeit fürs Rampenlicht haben, in den letzten Jahren gab es halt doch einen sehr starken Ruffy-Zorro (und hier und da mal Lysop und Robin) Fokus.

    Und dann am Ende taucht nun auch Jimbei auf, von daher kann man davon ausgehen das die nächsten Chapter Exposition sein werden, vor allem warum er am Ende doch einen Rückzieher machte. Aufgrund des aber sehr guten Erzähltempos kann ich damit leben.
  • Na, das ist ja mal ein fetter Start ins Jahr 2017. Sehr schön, dass wir das Kapitel bereits jetzt bekommen.
    Dieses Mal muss ich dann auch etwas zum Colourspread sagen. Wie hier schon erwähnt wurde, ist die FMI wegen BMs bevorstehendem Fall der perfekte Hintergrund. Die Farben sind grandios und die Inszenierung der SHB, insbesondere die von Ruffy ist wirklich die von Königen bzw. eines Kaisers. Ein besseres Bild hätte es für den Beginn des Jahres, in dem One Piece das 20-jährige Jubiläum feiert, wohl nicht geben können.

    Dachte ich letzte Woche noch, der absolute Tiefpunkt Sanjis sei schon erreicht, stochert Pudding nun (unwissentlich) noch gnadenlos weiter in der Wunde herum. Ihre verhöhnenden Worte sind unfassbar grausam und die Inszenirung des im Regen stehenden Sanji, der vergeblich versucht, seine Zigarette anzuzünden, bis er schließlich in Tränen ausbricht, ist einfach nur herzzerreißend. Man kann sich kaum vorstellen, wie hart es sein muss, nun auch diesen Hohn von Pudding ertragen zu müssen.
    Diese Frau macht es einem wirklich leicht, sie zu hassen. Gleichzeitig bin ich sehr froh über diesen Charakter. Endlich mal eine attraktive, verschlagene Frau, die wirklich mit ihren Reizen manipuliert und einfach böse bis ins Mark ist. Auch wenn ihre Teufelskraft wohl eher weniger aufs Kämpfen ausgerichtet ist, gestehe ich ihr durchaus gewisse körperliche Fähigkeiten zu.

    Umso mehr freue ich mich nun, dass es auch bei Chopper und Carrot vorangeht und sie wohl bald bei Sanji eintreffen werden. Die Gesellschaft der beiden kann er in dieser schweren Zeit wahrscheinlich gut gebrauchen. Ich möchte Oda-sensei allerdings bitten, uns auf keinen Fall Carrots Zeichenkünste vorzuenthalten. Sie sagt, sie sei sehr gut im Zeichen von Portraits. Da bin ich mal gespannt. xD So oder so ist allein schon die Miene, mit der sie das verkündet hat, wieder mal Gold wert. Ich will diesen Hasen in der SHB. Unbedingt!

    Star dieses Kapitels war aber ganz ohne Zweifel Soul King Brook. Nichts gegen Jimbei, dessen Auftritt hab ich auch extrem gefeiert, aber die Coolness, die Brook hier in einer direkten Konfrontation mit einem Kaiser(!) an den Tag legt, ist einfach der helle Wahnsinn. Die Art, wie er mit einem Kaiser spricht und seine Aussage selbst sind pure Epicness und dass er aufgrund seines Alters hier ernsthaft Big Mom als "Young Lady" bezeichnet, gleichzeitig unheimlich komisch und an Lässigkeit kaum zu überbieten.
    Dass er, obwohl augenscheinlich gezeichnet, immer noch steht und BM die Stirn bietet, verdient im Übrigen allergrößte Anerkennung. Selbst wenn er verlieren sollte, dürfte zudem immerhin seine Seele in der Lage sein, zu entkommen. Denn über die hat BM keine Macht.

    Zum Abschluss des Kapitels gab es dann mit Jimbeis Auftritt ein weiteres großes Highlight. Endlich hat das Warten ein Ende! Da wir nun schon lange nichts mehr über seinen Verbleib gehört hatten, war klar, dass er bei seiner Rückkehr einen ordentlichen Auftritt bekommen würde. Und wie er Opera hier hinweggefegt hat, war wieder mal eine Augenweide.
    Jimbei scheint zudem noch im Besitz all seiner Gliedmaßen zu sein (auch wenn sein linkes Bein nicht zu sehen war), was mich beruhigt, denn eine Verstümmelung dieses Charakters hätte ich ungern gesehen und auch für unnötig gehalten. Es reicht ja völlig aus, dass BM ihm eine ordentliche Zahl an Lebensjahren gestohlen hat. Die kann Ruffy ihm dann mit seinem Sieg über BM zurückholen und ihm so auch noch ein bisschen was zurückgeben. Außerdem ist er dann endlich mal derjenige, der Jimbei aus einer Notlage befreit und nicht andersrum.
    Was mir auch sehr gefallen ist die Art, mit der Oda es geschafft hat, selbst in der Situation um Namis drohende Folter, die sehr schnell sehr gefährlich wurde, noch urkomischen Humor einzustreuen. Wie sich Opera und Ruffy darüber aufregen, dass Nami weder gefoltert werden, noch zusehen will, wie Ruffy sich seine Hände abreißt, um sie zu retten, ist einfach köstlich.

    Insgesamt wieder ein hervorragendes Kapitel und ein mehr als gelungener Start ins Jahr 2017 (auch wenn wir das Kapitel nun bereits früher erhalten haben).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

  • Tolles Kapitel mit einer sehr effizient genutzten Aufteiung der einzelnen Handlungsorte. Meine Eindrücke

    Brook vs. Big Mom

    Brook scheint sich recht gut zu schlagen und auch - überraschenderweise - keine größere Angst vor BM zu verspüren. Überlegen ist sie ihm natürlich, aber scheinbar auch nicht in dem Ausmaß, dass sie ihn mal eben im Vorbeigehen wegklatscht, sondern sich schon Zeit für ihn nehmen muss. Wurde auch Zeit, dass Brook mal größere Momente zugesprochen bekommt als es bisher der Fall war. Dass Chopper/Carrott ihn retten, liegt nahe. Nur wüsste BM dann ja sofort, dass Bruleé besiegt wurde und die Spiegel-Welt unter Kontrolle des "Feindes" bereits ist und der eigentliche Vorteil dieses Unterfangens dürfte dann obsolt sein. Sanji "warnen" bzw. kontaktieren, könnten sie dann auch nicht mehr so leicht.

    Rechne eher damit, dass BM darüber berichtet wird, dass Ruffy und Nami aus ihrem Gefängnis entkommen konnten und Jimbei ihn dabei half und die Sache mit Brook Smoothie überlässt. Sollte sich ja auch noch im Vorraum der Schatzkammer befinden.

    Die "Candy Jacket Bullets"

    Klingt vom Namen her wie etwas, dass von Perospero erschaffen worden sein könnte, da dessen Süßigkeiten-TK halt auch komplexe Gegenstände erschaffen kann. Und die Stärke und Festigkeit der Kugeln könnten dementsprechend von den Fertigkeiten des Nutzers abhängen. Wäre eine weitere kreative und sehr durchdachte Nutzung einer TK.


    Pudding und die Memo-Memo-Frucht

    Der sehr klischeehafteten Villain-Monolog wurde hier ja schon ausgiebig kritisiert, weshalb ich ausufernd nicht auch noch in die Kerbe schlagen will. Es macht nach logischen Geschichtspunkten in der Tat wenig Sinn, dass Pudding den kompletten Plan verrät und ihre TK erklärt, nur um Reiju dann das Gedächntis zu verändern. Es wird halt aus narrativer Sicht vom Autor als Mittel eingebaut, um in erster Linie den Lesern Sachverhalte expositorisch zu erklären, damit diese erfarhren, warum Figuren plötzlich so handeln, wie sie hanlden und warum sich ein Sachverhalt nun so darstellt. Aus Figurensicht kann man ihr halt ledigclih Arroganz, Überheblichkeit und Sadismus im Gefühl des sicheren Sieges unterstellen, weswegen Pudding so gehandelt hat. Hätte man auch sicherlich anders lösen können.



    Nun aber zur TK: Zu Puddings eventuelle Beteilung an Lolas veränderter Erinnerung habe ich weiter oben ja schon etwas geschrieben, weshalb ich das nicht wiederholen möchte. Was ich ander Darstellung allerdings hervorheben will, ist die Art und Weise, wie Pudding die Kraft nutzt und damit ihrer Rolle als gute "Schauspielerin" Nachdruck verleiht. Wie eine Filmcutterin setzt sie also den Gedankenfilm neuzusammen und tauscht einzige Elemente gegen "neue" Erinnerungen aus und schafft dabei quasi eine Alternativgeschichte. Die Grenzen der TK dürften darin liegen, dass sie zum Einen wohl direkten Kontakt zum jeweiligen "Opfer" benötigt und keine Masse von Leuten gleichzeitig manipiulieren kann. Zum Anderen scheint es so zu sein, dass sie Erinnerungen lediglich so verändern kann, dass eine "Gedankengeschichte" immernoch intakt bleibt, sie aber nicht ein komplettes Gedächtnis löschen kann. Andernfalls hätte sie Reiju ja auch eine komplette Amnesie reinsetzen können, sodass diese sich nicht mal daran erinnert, wie sie überhaupt zu den Verletzungen gekommen ist. Stattdessen konstruiert Pudding die Geschichte eines Angriffs, worauf sie wohl auf einer "abgespeicherte" (fremde ?) Erinnerung zurückgriff und ließ Reijus Gedächtnis gänzlich intakt.


    Das Ganze erinnert mich ein bissschen an Pixars "Alles steht Kopf" und den Bereich der Kurz-, Langzeit, sowie Kernerinnerungen, die eine Person ausmachen. Würde ich tippen wollen, so würde ich vermuten, dass Pudding Letzteres halt nicht verändern und damit auch die Erinnung an Freunde/Familie nicht auslöschen kann. Sollte dies doch gehen, könnte Sanji natürlich einen großen Moment bekommen, in dem er sich Puddings Fähigkeiten widersetzt und endlich komplett zur SHB bekennt.


    By the way: Puddings Spruch mit dem "echten Prinzen" werte ich als Forshadowing Odas , da Sanji sich schon zur Alabasta-Arc als "Mr. Prince" bezeichnet hat und technisch gesehen als Sohn der Vinsmokes sogar ein echter Prinz ist, diese Rolle aber schlussendlich zum Wohle Ruffys endgültig aufgeben wird. Pudding bekommt keinen echten Prinzen und wird auch nie einen echten Prinzen bekommen, sondern als verzogenes Prinzesschin scheitern.

    Bin überzeugt davon, dass Nami sich ihrer annehmen wird. ;)


    Jimbei taucht auf...

    .. und ihm fehlen hoffentlich nur Lebensjahre, die mit dem Sturz von Big Mom wieder zu ihm zurückkehren werden, wovon ich stark ausgehe. Ich nehme nicht an, dass sich Jimbei jetzt lange mit dem Sahnetypen wird herumschalgen müssen, weil wir immerhin von einem Ex-Shichibukai reden und so jemand immernoch über einem untergeordneten Mitglied einer Yonku-Crew stehen sollte und Ruffy und Nami bald befreit sein werden. Mit Jimbei im Spiel hat die SHB dann auch endlich einen mächtigen Spieler auf ihrer Seite, der sich nicht nur im Schloss auskennt, sondern auch ein Meister des strategischen Vorgehens ist. Jimbei dürfte derjenige sein, der dann auch auf die Idee kommen dürfte, doch mal die Sammlung Big Moms freizulassen und damit das Chaos losbrechen zu lassen, während man sich auf die Suche nach Sanji und co. begibt.

    Was uns noch erwartet

    Fehlen halt noch Pekoms, Capone, sowie der letzte Sweetcommander. Auch Ceasar Clown sollte noch ins Spiel gebracht werden. Im Moment ist soviel Chaos im Gange, dass die Hochzeit jetzt eigentlich schon nicht mehr stattfinden sollte, da einige Kämpfe (Pedro vs. Tamgo etwa) jetzt schon im Gange sind und mehrere Stunden bis zur Zeremonie eigentlich nicht mehr überbrückt werden dürften. Nochmal alle gefangennehmen zu lassen, empfände ich dann doch sehr repitativ und unnötig verzögernd fürs Geschehen. Auf irgendeine Art und Weise müssen die Tamatebako-Box und die Hochzeitstorte allerdings noch reingebracht werden, wodurch Big Moms Wutpegel unermessliche Ausmaße annehmen dürfte.



    Tipp meinerseits: Dürfte das Startsignal fürs Katastrophenszenario werden und den letzten Akt der Arc einläuten.



  • Belive it or not, da habe ich doch tatsächlich die Zeit und Motivation gefunden, um mich zur Abwechslung mal wieder etwas intensiver mit einem One Piece Kapitel auseinanderzusetzen. Wohl bemerkt, will ich schon zu Beginn klarstellen, dass dieses Kapitel auch jeden Anlass dazu gibt, sich dazu äußern zu wollen. In diesem Sinne...

    Über Pudding wurde in den letzten Wochen schon so einiges geschrieben. Sei es nun die gespaltene Persönlichkeit, mögliche Fähigkeiten oder auch die Loyalität gegenüber Ihrer Mutter. Somit will ich vorab mal angemerkt haben, dass Pudding meiner Meinung nach keine geteilte Persönlichkeit hat, geschweige denn die Augen etwas damit zu tun haben. Objektiv betrachtet verhält sich Pudding genau so Krankhaft, wie so manch andere Frau in der realen Welt auch, wenn man einmal vom Töten absieht. xD Sie spielt einem Mann etwas vor, den Sie schlussendlich hintergeht. Eigentlich ein recht bekanntes Szenario oder? Die Fantasie von Oda und diverse mordlustige Gedanken - wobei es da sicher auch die eine oder andere gibt - mal außen vor gelassen. Ich muss anbei gestehen, dass es unserem hochgeachteten Autor so gut wie immer gelingt, mich mit den eingebauten Witzen oder Grimassen zu erheitern, wie wir es in diesem Fall bei Pudding beobachten konnten, aber die Stimmung wurde durch das Leiden von Sanji dermaßen gedrückt, dass der Spaß bei mir absolut nicht angekommen ist, sofern von Oda gewünscht. Was mich an der uns dargelegten Situation rund um Pudding in diesem Kapitel aber am meisten beschäftigt, ist wohl, wie Reiju verletzt werden konnte, geschweige denn, sich Pudding derart ausliefern konnte, denn bis dato hat unsere „Hindu-Göttin“ nicht unbedingt einen schlagfertigen Eindruck erweckt. Dämpft irgendwie ein klein wenig meine Erwartung in den Charakter Reiju, aber vielleicht gibt es diesbezüglich noch eine Revanche.

    Jetzt aber zum wichtigeren, heiß umstrittenen Teil: Sanji. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es aktuell ziemlich schlecht für unseren Blondschopf läuft und ja liebe Fans, die ganze Situation bzw. Handlung verfolgt ein tragisches Schicksal. Vorsichtshalber sei erwähnt, dass ich folgend mein persönliches Empfinden schildere, welches keinesfalls mit dem Euren im Einklang sein muss. Kurz und prägnant, mir geht das einfach alles viel zu leicht. Wir haben Sanji über hunderte von Kapitel kennengelernt, leiden gesehen, bei Kämpfen verfolgt und ich wage zu behaupten, da ist schon eine gewisse Bindung zwischen ihm und der Strohhundbande entstanden. So wie Sanji uns bis dato präsentiert wird, erweckt es für mich den Eindruck, dass er mit diesem Thema SHB schlicht zu schnell abgeschlossen hat. Den Höhepunkt und vermutlich auch der Anlass für meinen kritischen Text diesbezüglich, stellt diese offensichtliche „Fu**“ Szene dar. Um meine Gedanken mit euch zu teilen, so hätte ich verstanden, wenn Sanji diese Erfahrung macht, als er erfährt, dass Jeff – ein Mensch den er tatsächlich liebt – in Gefahr ist. Wenn er nun aber erfährt, dass seine Familie, die ihm eigentlich ***** egal ist bzw. sein sollte, getötet werden soll, dann vermag das schrecklich zu sein, aber dieses gewünschte aussichtslose „Fu**“, welches zumindest bildlich perfekt dargestellt wird,
    kann ich nicht als solches wahrnehmen, da es für mich einfach unstimmig wirkt. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass Sanji, DER Sanji den wir kennen, sich wirklich mit diesem Gedanken, den Rest seines Lebens mit Pudding zu verbringen, abgibt. Erpressung hin oder her, aber dann kann man als Stilmittel zumindest den einen oder anderen Gedankengang einbauen. Hier äußert sich vielleicht ein wenig Wunschdenken, aber ich hoffe innigst, dass Sanji noch etwas in petto hat, um uns zu überraschend, oder zumindest mich eines Besseren zu belehren. Und Gott bewahre, das absolut Letzte was ich in dieser Situation jetzt sehen will ist ein Sanji, der auf Knien seine Familie vor dem bösen Attentat warnen möchte. Dabei beruft er sich dann auf Reiju, die jedoch alles vergessen hat, was der Vogel natürlich nicht bekommen hat, weil er sich frühzeitig dazu entschieden hat, sich aus dem Staub zu machen. Dieser Horst! Ist vielleicht etwas contra Sanji geschrieben, aber spätestens mit diesem Kapitel neige ich zu der Behauptung, dass ich Sanji als Charakter nicht mehr die einstige Wertschätzung entgegenbringen kann, sollte Oda uns nicht etwas bombastisches präsentieren, was Ihn aus dieser Situation befreit. Trotz der ganzen Umstände finde ich es schlichtweg ein bisschen schwach. Und da kitzeln schon die Finger der ganzen Sanji Fans, um dem Unwissenden die nötige Empathie einzuprügeln. Davor bedenkt aber: Würde der Affe tatsächlich seine Banane zurücklassen? x)

    Zu Brook kann und will ich ehrlich gesagt nicht viel schreiben. Wir wissen alle, dass er durchaus ein krasses, aber auch lustiges – wohl bemerkt totes – Skelett ist, welches mir mit der „Young Lady“ Szene ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass Brook keinesfalls kämpferisch erfolgreich aus diesem Kampf aussteigen kann. Zwei Szenarien sind an dieser Stelle somit relevant: Einerseits besteht in der Theorie die Möglichkeit, dass Brook – wie auch immer – mit seiner Seele die gewünschten Informationen vom Porneglyph entnehmen kann. Andererseits, die mit ziemlicher Sicherheit erfolgende Rettung vom Spiegelteam, bestehend aus Carrot und Chopper. Wo wir schon bei unseren beiden Helden sind, so will ich hiermit noch einmal festhalten, dass Carrot der Strohhutbande in meinen Augen beitreten muss. Ich weiß, sehr subjektiv, aber dieser Charakter ergänzt die Bande so perfekt und bringt mich immer wieder aufs Neue zum Schmunzeln. Ich bin schon unfassbar gespannt auf die hoffentlich folgende Zeichnung. Darf man sich aller Vermutung nach in etwa so vorstellen:


    Wenn wir Ruffy, Brook, Nami und Pedro noch auf ähnlichem Niveau präsentiert bekommen, bin ich vollkommen zufrieden. Um des Eigenlobes Willen wollte ich nicht unerwähnt lassen, dass dieses Meisterwerk in meinen talentierten Zeichenkünsten seinen Ursprung gefunden hat.

    Somit zum überraschenden, wenngleich epischen, Abschluss: Jimbei erscheint. Der Fisch hat ein Timing wie es besser nicht hätte sein können und überzeugt mit feinster Karatetechnik, die wohl kaum einer so gut beherrscht, wie er es tut. Das war seit langem wieder einer dieser „o.O“ Momente, wo man sich dann denkt: „Ja, so kann man eine Situation zur Abwechslung auch mal lösen. Einfach kräftig in den Bauch boxen, den guten Opera.“ Verdammt, der Typ war aber auch ziemlich hässlich, also hat es von dem her vielleicht sogar geholfen. Gedämpft wurde meine Begeisterung dann aber umgehend von Ruffys Zahnlücke, die mir inzwischen extrem auf den Zeiger geht. Mir ist bewusst, dass sich wohl kaum ein Kieferchirurg in der Gefängniszelle versteckt und Sabo ist bestimmt ein geiler Charakter, aber diese Hommage an eben genannten kann man sich meines Erachtens nach sparen. Ist zwar nur ein kleines Detail, aber auch ein einzelnes Haar am linken Schulterblatt kann bekanntlich recht störend sein. Insofern hoffe ich, dass sich diese kleine Beschädigung demnächst mal beheben lässt. Durch die Befreiung von Ruffy ergibt sich nun selbstverständlich eine perfekte Ausgangslage, um den Niedergang von Big Mum einzuleiten. Und vielleicht kann ja der in Vergessenheit geratene Caeser mit der einen oder anderen unerwarteten Tat zum Fall der Kaiserin beitragen. Optimalerweise durch eine Art „Finale“ ala Kleinstein, damit diese lächerliche Beitrittsdiskussion endlich ein Ende findet. Wir haben schon Carrot. Findet euch damit ab.

    Lg Viva

    Da hätte ich doch glatt das Schmankerl (deutsch: Leckerbissen) für alle Game of Thrones Fans vergessen. Ich habe im AP Forum ein paar Beiträge von Greg aufgeschnappt, welche mutmaßen lassen, dass Oda sich vielleicht den einen oder anderen innovativen Gedanken in Bezug auf Hochzeit von GoT geholt hat. Als Randbemerkung für die Frischlinge unter euch, so hat Greg Oda schon mehrfach persönlich getroffen und sich mit diesem Unterhalten (inkl. Zeichnungen mit persönlicher Signatur). Zudem hat er einen eigenen Blog auf der offiziellen japanischen One Piece Seite, wo er sich zu aktuellen One Piece Themen äußert. Ist hier zu finden. Anbei nun die eben erwähnten Beiträge:

    Darkestsith6 schrieb:

    Oh man, was it Greg or Stephen that recommended Game of Thrones to Oda? We now know what inspired him.

    Ruijerd schrieb:

    This entire WCI plotline has probably been in the oven for way longer than when Oda received the boxset, which I also highly doubt he has the time to watch

    Greg schrieb:

    I gave him Season 1.
    He loved it so much he bought the entire series. We discussed it (GoT) last time we met. His younger staff members also all fell in love with it.

    joekido the Second schrieb:

    You have just influenced him, you are putting your mark on his story! Who are you Greg?!

    Greg schrieb:

    His plan for a chaotic wedding was probably in place a long time ago.

    That said, small details about how he *approaches the event* and how he *presents it* to readers, well, it's definitely possible that there's some influence there. We'll have to see, yeah? ;)

    Don't expect the Charlottes to bust out crossbows during a rousing chorus of 'Family' though ^o^
    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()