Kapitel 851 - "Nasse Zigarette"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vivalakid schrieb:

    Trotz der ganzen Umstände finde ich es schlichtweg ein bisschen schwach. Und da kitzeln schon die Finger der ganzen Sanji Fans, um dem Unwissenden die nötige Empathie einzuprügeln.
    Ich bin zwar kein absoluter Hardcore-Sanji-Fan, möchte aber trotzdem etwas für den Koch in die Bresche springen. Halte deine Empathie-Abwehrschilde bereit.


    Vivalakid schrieb:

    Kurz und prägnant, mir geht das einfach alles viel zu leicht. Wir haben Sanji über hunderte von Kapitel kennengelernt, leiden gesehen, bei Kämpfen verfolgt und ich wage zu behaupten, da ist schon eine gewisse Bindung zwischen ihm und der Strohhundbande entstanden. So wie Sanji uns bis dato präsentiert wird, erweckt es für mich den Eindruck, dass er mit diesem Thema SHB schlicht zu schnell abgeschlossen hat. Den Höhepunkt und vermutlich auch der Anlass für meinen kritischen Text diesbezüglich, stellt diese offensichtliche „Fu**“ Szene dar. Um meine Gedanken mit euch zu teilen, so hätte ich verstanden, wenn Sanji diese Erfahrung macht, als er erfährt, dass Jeff – ein Mensch den er tatsächlich liebt – in Gefahr ist. Wenn er nun aber erfährt, dass seine Familie, die ihm eigentlich ***** egal ist bzw. sein sollte, getötet werden soll, dann vermag das schrecklich zu sein, aber dieses gewünschte aussichtslose „Fu**“, welches zumindest bildlich perfekt dargestellt wird,
    kann ich nicht als solches wahrnehmen, da es für mich einfach unstimmig wirkt.
    Sanji steht nicht wie ein begossener Köter im Regen, weil er erfahren hat, dass seine Familie abgeschlachtet werden soll. Diese Information wäre für Sanji vermutlich insofern ein Schock, dass er mit dieser Situation nicht mehr gerechnet hätte, und vielleicht wäre sie ein typisches "Glimmstängel fällt aus Mundwinkel"-Panel gut, aber sicher ist diese Info nicht der F**k-Part des Kapitels. Dieser besteht darin, dass gerade Pudding diejenige ist, die der Dreh- und Angelpunkt dieser heimtückischen Operation ist. Man darf sich nun fragen, ob das alles nicht zu schnell ging, Fakt ist aber, dass Pudding tatsächlich einer der Hauptgründe für Sanji war, nach der Hochzeit nicht sofort eine Kugel zu fressen. Sie war sein "Hoffnungsschimmer", die einzige Aussicht auf ein Quäntchen Glück in dem ansonsten doch sehr beschissenen Leben, welches seine Familie ihm aufzuzwingen versucht. Dass nun ausgerechnet Pudding hier als intrigantes, boshaftes Miststück entlarvt wird und sich derart gehässig über Sanji, seine Gefühle und herzlichen Worte lustig macht - das ist es, was diese theatralische Inszenierung um den Sturm, den gebrochenen Sanji und die nasse Zigarette rechtfertigt. Pudding war das einzige Glück, welches Sanji in seinem scheiß Leben noch gesehen hat, und ausgerechnet dieses Glück zerschießt ihm Herz und Eier binnen weniger Sekunden.


    Vivalakid schrieb:

    Ich kann und will einfach nicht glauben, dass Sanji, DER Sanji den wir kennen, sich wirklich mit diesem Gedanken, den Rest seines Lebens mit Pudding zu verbringen, abgibt. Erpressung hin oder her, aber dann kann man als Stilmittel zumindest den einen oder anderen Gedankengang einbauen.

    Ja, vielleicht hat Oda Sanjis Daumenschrauben zu schnell zu fest zugezogen, vielleicht hat er Sanji zu schnell nachgeben lassen. Andererseits war Sanji immer ein schneller Denker. Er hat erkannt bzw. gehofft, dass seine Kapitulation nicht nur das Leben seiner "Familie" weit weg rettet, sondern auch seine - in unmittelbarer Gefahr schwebenden! - Freunde auf WCI. Diesbezüglich gab es tatsächlich einen kurzen inneren Monolog Sanjis in Kapitel 848, an dessen Ende er sich praktisch selbst emotional kastriert und gänzlich im "Cook in Love" versteckt, um seine Trauer, Verzweiflung und Depression verkraften zu können. Der wahre Sanji ist ein Wrack, doch der Gedanke an Pudding als Love Interest des "Cook in Love" hielt ihn aufrecht. Eben bis jetzt, da sich sein einziger "Hoffnungsschimmer" als hinterletztes Biest und Monster erweist.


    Vivalakid schrieb:

    Ich muss anbei gestehen, dass es unserem hochgeachteten Autor so gut wie immer gelingt, mich mit den eingebauten Witzen oder Grimassen zu erheitern, wie wir es in diesem Fall bei Pudding beobachten konnten, aber die Stimmung wurde durch das Leiden von Sanji dermaßen gedrückt, dass der Spaß bei mir absolut nicht angekommen ist, sofern von Oda gewünscht.
    Ich glaube nicht, dass diese Szene humorvoll sein sollte. Sie war einfach nur knallhart und stellenweise schwer anzuschauen, weil Sanji bis auf die Knochen bloßgestellt und erniedrigt wird. Puddings Grimassen sind zwar Oda-typisch genial, sollen aber vermutlich nur Puddings absolut pervers-psychotische Ader und ihre Leidenschaft zur Schauspielerei verdeutlichen. Sie gibt Reiju und ihrem Schleimbeutel quasi ein Best of der (ihrer Ansicht nach) peinlichsten Sanji-Momente. Man muss hier mMn klar unterscheiden, für wen die Grimassen gedacht sind und den Kontext beachten, in dem Oda sie bringt.


  • Irgendwie hat man keine Lust mehr die Chapters zu lesen aber will halt das Ende wissen. Erinnert mich an Naruto. Wobei Oda immer wieder was aus dem Hut zaubert. Jimbei oh mein Gott. Jimbei endlich ist er aktiv, wie geil ist das den? Was für ein Ende. Blendet man die Sanji Sache war das ein super Chapter. Brook auch mal richtig genial. Frage mich bis heute was Big Mum da zu suchen hat. Brook ist jetzt kein Brocken, dass sie sich aber persönlich um ihn kümmert und dann auch noch mit den beiden Wolken. Holy shit. Kaiser zermalmt Strohhutmitglied. Normalerweise müsste das Brooks Ende sein, wobei seine TF...Ruffy ist bereits seine Arme zu opfern. Die bluten ja sogar, ist das überhaupt möglich? Gummi Mensch...

    Zu Sanji
    Oh gott der hat wirklich Blumen für Pudding gebracht. Mir fehlen die Worte Oda...Was machst du? Haha es ist Pudding die nicht heiraten will, es ist Pudding die sich über Sanji lustig macht. Verkehrte Welt. Jetzt fängt er tatsächlich an zu weinen. Ist mir klar das er nicht um seine Familie weint, wieso den auch? Er weint viel mehr weil ihm die Tatsachen bewusst werden. Er hat seine Crew für nichts in Gefahr gebraucht. Auch hat er Jeff noch nicht retten können, Im Prinzip wird Jeff genau wie Sanji vermutlich nach der Party umgebracht. Naja das ganze hätte Sanji anders lösen können. Immerhin ist Jimbei da, der rettet jetzt erstmal Ruffy. Was für ein Schicksal und ein Schlag ins Gesicht für Sanji.

    Jimbei ist ein Zorro Ersatz. Aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich Ruffy anschließt. Passt nicht, wir haben bereits mit Zorro so einen ähnlichen Typen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Also zu den Spoilern habe ich mich bereits ausreichend ausgelassen!
    Zum Gesamtkapitel wollte ich aber noch 1, 2 Sachen anmerken!

    Als erstes will ich auf das Colorspread eingehen! Den meisten ist ja bereits aufgefallen dass der Hintergrund auf die FMI hindeutet! Ruffys Outfit und die Outfits der anderen lässt zusätzlich darauf hindeuten dass sie als Herrscher dieser Region angesehen werden können! Das wird wohl tatsächlich der Foreshadowing darauf sein dass BigMom fällt und Ruffy die FMI übernimmt!
    Das letzte was mir aufgefallen ist, was ich aber bisher zumindest nirgends gelesen habe ist folgendes: wenn man durch die Reihen der Mitglieder sieht werden sie umringt von einem Hai rechts, und einen Wahl links! Nun, für was wird das wohl das Foreshadowing sein?

    Für mich ist das Colorspread ein klares Foreshadowing auf die Übernahme der FMI durch die SHB und dass Jinbei beitreten wird! Und nachdem dass das Colorspread für 2017 ist können wir wohl beides auch 2017 erwarten denke ich!!!


    Ansonsten...Brook hat ja offensichtlich einiges eingesteckt, scheinbar macht er sich aber jetzt erst richtig bereit in die Offensive zu wechseln. Zumindes bekomme ich das Gefühl wenn ich mir den Dialog zwischen den Zwein genauer ansehe und vorallem Brooks abschlussworte mit seiner offensichtlichen Handlung verknüpft sein Schwert zu ziehen! Ich hoffe dass es das Ende von Prometheus und Zeus sein wird! Ich gehöre nämlich zu den Leuten die BigMom ohne Prometheus und Zeus wenig Kraft zusprechen! Warum? Weil sie wie Cracker mit den zwein praktisch unbesiegbar ist und bisher wohl nie dazu gezwungen wurde ohne zu kämpfen! Blitz, Donner, Sturm und Feuer so direkt und unproblematisch einzusetzen wie man es will ist eine abartige Kraft (Siehe Enel der nur Blitz und Donner beherschte)!
    Ohne die zwei, wird sie aufgeschmissen sein! Vllt nicht gegen Brook, aber gegen Ruffy!

    Und kurz noch mal zu Jinbei, ich bezweifle dass er Leben abgeben musste! Ich rechne mit einem fehlenden Bein! Das würde auch toll in die SHB passen mit Zorros fehlenden Auge!

    Fazit: alles in allem ein tolles Kapitel mit vielen emotionalem Momenten und einem tollen Einstieg in 2017!!!

    Ahja und.. allen einen guten Rutsch ;) :thumbsup:
  • Also auch ich gehöre zu der Fraktion, die Sanjis Weinen nicht (völlig) nachvollziehen kann. Wut oder Schock wären hier auf jeden Fall angebrachter. Es ist für mich schlicht und weg nicht ersichtlich, wie er über ihre Worte weinen kann, wo er sie kaum kennt. Sie sollte nach einem? Treffen keine emotionale Macht über ihn haben. Man hätte die Beziehung besser aufbauen können...Schade irgendwie, dass er davon auszugehen scheint, schöne Frauen hätten automatisch einen schönen Charakter.
    Andererseits weint er wohl (hoffentlich) nicht nur wegen ihr, sondern aus Verzweiflung insgesamt und seinem Wunschdenken, mit einer netten Frau könnte er ein unfreies Leben aushalten.

    Brooks Rede hat mir sehr zugesagt. Sie war sehr reflektiert. Ich habe das Gefühl, dass er die Strohhüte objektiver beurteilen kann, gerade weil er als letztes beigetreten ist. Ich frage mich, welchen Bezug er zu den Vinsmokes hat.

    Jimbeis Auftritt war längst überfällig, endlich kann Luffy ordentlich aufmischen und bietet Sanji auch hoffentlich die Plattform für Rache.
  • Senor Pink schrieb:

    Hört sich doch gut an. Sanji soll Reiju einfach mitnehmen und samt Ruffy und Co vom Acker machen, wenn Big Mom sowieso vorhat alle Vinsmokes zu vernichten.Reiju schnappt sich den Schlüssel zu Sanji's Handschellen und schon können alle fliehen, außer Ruffy will Big Mom platt machen, was ich auch glaube, da Jimbei auch ihr Schreckensherrschaft beenden will, wird Ruffy an seiner Seite gegen sie kämpfen, was ich sehr begrüßen würde, wenn Big Mom in diesem Arc fällt.
    Spontan stellt sich mir die Frage : Wieso sollte Reju ohne ihre Familie abhauen wollen?
    Nie hat sie ihre Familie gehasst und deswegen wird sie die Vinsmokes nicht fallen lassen.



    Senor Pink schrieb:

    Was mich am meisten interessiert, ob Sanji bereit dafür wäre sein/e Vater und Brüder zu retten. Wenn ich von Sanji's Sicht sehen würde, würden sie mir total egal sein, da sie null Empathie zu Sanji haben und ihn tief aus den Herzen verabscheuen, dass sie sogar ihn einsperrten, wo seine Brüder noch auf ihn einprügelten und kein gewissen Respekt zu Menschenleben besitzen.
    Ich hoffe, Sanji macht nicht auf ein ''Trotzdem sind sie meine Brüder und mein Vater'', weil das Leute sind die kein Erbarmen haben und seine Feinde sind.

    Man kann eine Person hassen, das ist kein Thema.

    Aber Sanji wird wahrscheinlich seine Familie retten. Dies tut er nicht aus Liebe sondern weil er dies für richtig hält. Sanji ist nicht so ein Monster wie die anderen aus der Vinsmoke-Familie. Wenn er schon vor Ort ist, würde er sicher nicht seine biologische Familie zum sterben zurück lassen.
    Es sei denn,,,,,
    Er kommt nicht über seine Vergangenheit hinweg und hasst seine Familie bis aufs äußerste, dass er ihnen sogar den Tod wünscht.


    Ich bin auf Odas Zug gespannt.

    -Bo- schrieb:

    Pudding war das einzige Glück, welches Sanji in seinem scheiß Leben noch gesehen hat, und ausgerechnet dieses Glück zerschießt ihm Herz und Eier binnen weniger Sekunden.

    Die Entscheidung eine Frau zu lieben die er gar nicht kennt, traf Sanji.
    Von wahre Liebe können wir aber gar nicht sprechen sondern von etwas anderem.

    Pudding war seine letzte Hoffnung in dieser jetzigen Situation um ein "glückliches Leben" führen zu können und alle zu retten.
    Die Tränen können unmöglich Pudding gewidmet sein.
    Eine Liebe kann nicht aus dem nichts entstehen
    Pudding war nicht seine Liebe sondern eher sein Pfeiler.
    Durch sie stürzt nun alles ein.

    Ich bin mal ehrlich. .
    Sanji ist die einzige Person der mir in diesem Arc nicht gefallen hat.
    Seine Handlung bis hin auf Whole Cake Island waren nachvollziehbar aber der Rest war einfach nur Bullshit hoch zehn.
    Dieses ständige " Ach, schaut doch, wie Sanji leidet" echt, nach der Prügelei ist der bei mir durch gewesen. Dann kam es immer schlimmer. Er wollte sich zwingen die Strohhüte zu vergessen(Er kocht für Pudding aber denkt an Ruffy) und blendet alles aus. Auch die Eigenschaften seines Kapitäns, nie einen Freund im stich zulassen vergisst er.
    Ich verstehe die meisten die Sanji verteidigen.
    Er reagiert aus Verzweiflung so und wollte fest an seinem "Plan" glauben aber für mich erscheint es einfach zu übertrieben.

    Es gab einige Punkte die ich nicht kleinreden kann.

    • Der Angriff auf Ruffy - Sanji ging mit überzogener Härte gegen seinen wehrlosen Kapitän vor. Dies war kein Befehl der Familie sondern eine Aktion gewesen. Es gab einfach keinen Grund dafür. Ruffy hätte wie damals auf Krokos gewartet auf Sanji.
    • Die Ereignisse nach der Prügelei - Sanji lies bewusst Ruffy und Nami zurück. Er konnte sich nicht zu 100% sicher sein, dass seine Freunde von Big Moms Armee nicht getötet wird. Aber zum Glück sind unsere Strohhüte die Protagonisten.
    Es gab noch andere Punkte aber ich werde dies unterlassen.

    Jetzt zum Kapitel


    Sanjis Tränen
    Seine Tränen haben mir im wahrsten Sinne des Wortes den Tag versüßt.
    Aber sehen wirs Positiv, Sanji ist nun gezwungen zu Handeln.


    Puddings
    Ehrlich, als sie diese Grimassen gezogen hatte und Sanji verhöhnte , musste ich mich wirklich beherrschen.
    Vor lauter lachen bin ich fast vom Stuhl gefallen.
    Was ist neuerdings los mit mir^^.

    Jetzt zu ihrer Fähigkeit
    Schon wieder haben wir eine Parallele zu dem Dresarosa-Arc. Ihre Fähigkeit erinnert mich an Sugars Teufelsfrucht bloß ist ihres 100 mal besser.
    Die Fähigkeit an sich finde ich in Ordnung aber ich fühle mich mittlerweile nicht mehr auf Whole Cake Island sondern auf Dresarosa.


    Jimbe
    Endlich taucht er auf um Ruffy und Nami zu retten.
    Ich bin so froh, er hat seine Hände noch und das ist mir bei ihm sehr wichtig. Ich mag sein Fischmenschenkarate.
    Nun kann es nur noch vorwärts gehen.

    Zum Rest werde ich nichts sagen.
    Die meisten haben schon zu Brook usw alles schon gesagt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twelve ()

  • Kapitel soeben gelesen. Wie schön das 2017 schon jetzt anfängt. Das Highlight für mich ist ganz klar die Brook Szene. Man sieht ihn von seiner eher seltenen taffen Seite und gibt BM noch Widerworte. Leider konnten wir keinen Kampf sehen und ich gehe sehr davon aus, dass BM selbst noch gar nichts gemacht hat sondern eher die Wolke und die Feuerkugel(?) Brook angegriffen haben.

    Das Jinbej zurück ist natürlich auch ein Highlight. Da er sagte, dass später geredet wird, gehe ich davon aus, dass die Hintergründe zum Roulette erst später bekannt werden und nicht nächstes Kapitel.

    Puddings Handlungen waren ein bisschen zu überzogen, als dass ich sie in ihrer Rolle ernst nehmen könnte. Scheint mir ein wenig, als hätte sie gewusst, dass Sanji draußen zuhört und wollte ihn so noch einmal extra demütigen. Sie kann jedoch davon ausgehen, dass die Vinsmokes seine diese Geschichte nicht glauben werden und er selbst, wegen der Macht von BigMom und er Jeff und Ruffy schützen möchte, trotzdem zur Hochzeit erscheint.

    Das Jahr ging super los, hoffentlich bleibt es dabei :)
  • Twelve schrieb:

    Was ist neuerdings los mit mir.
    Die Frage kann ich dir beantworten: Du besitzt das Einfühlungsvermögen einer toten Ratte.

    Ernsthaft: Selten - wirklich selten - ist mir ein User hier permanent so verschärft durch seinen Mangel zur Empathie und einer derart verdrehten Sichtweise aufgefallen, wie du. Ich finde es mittlerweile nur noch erschreckend, wie abfällig du auf Sanji's Dilemma immerzu reagierst. Und du auch einfach nicht müde wirst dies Woche für Woche zu betonen. Wozu? Selbstdarstellung?
    Die Intention hinter Sanji's Angriff auf Ruffy sollte inzwischen eigentlich auch bei jedem angekommen sein. An dieser Stelle bin ich mal so frei und zitiere mich selbst:

    OneBrunou schrieb:

    [...] Dieses Zitat steht sinnbildlich für das, was in dieser Situation wirklich geschehen ist. Nami hat deutlich gemacht, dass Sanji definitiv zu weit gegangen ist. Und das ist er auch, keine Frage. Doch in dieser harten Tortur, die er seinen Kapitän hat durchleiden lassen, kamen all die Emotionen, all der Schmerz, all die Verzweiflung, all der Zorn, einfach aus ihm heraus. Unkontrollierbar. Ruffy war in diesem Moment sein Ventil, durch welches er im Stande war all diesen Gefühlen Luft zu verschaffen. Sie endlich mal rauszulassen, nachdem sie sich solange angestaut hatten. Weil er auch genau wusste, dass Ruffy all dies ertragen konnte. Denn wenn es jemand kann, dann er.
    Man muss diese Szene als das sehen, was sie war: Als Ventil für sein Gefühlschaos. Er setzte Ruffy so stark zu, weil es A) gegenüber seiner Familie echt aussehen musste, damit diese auch wirklich überzeugt ist, dass er sein Leben als Pirat hinter sich lassen will, B) weil er hier endlich mal die Chance hatte all seine angestauten Emotionen rauszulassen und C) weil er gleichzeitig versuchte die SHB von sich wegzustoßen, damit diese in seinen Schlamassel nicht noch weiter hineingezogen wird. Letzterer Gedankengang mag etwas naiv gewesen sein, da er Ruffy gut genug kennt um zu wissen, dass er nicht einfach gehen würde. Versuchen musste er es dennoch, um ihnen das Leben zu retten.
    Außerdem - was auch gerne mal unter den Teppich gekehrt wird - hat er Yonji davon abgehalten ihm unter die Arme zu greifen. Wieso? Weil er die Situation dann nicht mehr unter Kontrolle gehabt hätte. Er hätte Ruffy weiterhin zusetzen müssen, hätte aber gleichzeitig nichts tun können, um zu verhindern, dass Yonji ihm den Gnadenstoß versetzt. Geschweige denn, dass sich dieser eventuell sogar an Nami vergriffen hätte. Und wohin das geführt hätte, will ich mir gar nicht ausmalen. Mit einem Mal wäre Sanji dazu genötigt gewesen sich klar zur SHB zu bekennen, was ihn nicht nur seine Hände, sondern auch seinen Ziehvater gekostet hätte.
    Wie so oft auch: Sanji hatte - schlicht und ergreifend - keine andere Wahl als so zu handeln, wie er es tat. Mit Ausnahme davon, dass er eben extrem hart zugeschlagen hat, was aber eben auch darauf zurückzuführen ist, dass er seinem Schmerz einfach freien Lauf lassen wollte. Wie Ruffy es auch so treffend formuliert hat: Nicht er war es, dem diese Angriffe weh getan haben, sondern war es Sanji, der den Schmerz verspürt hat.

    Dein zweiter Punkt fällt im Übrigen in dieselbe Rubrik ... Was soll er denn machen? Bei der SHB bleiben und sich damit klar zu dieser bekennen? Dann würde es wieder heißen Adios meine lieben Hände und Sayonara Jeff. Ich hätte euch zwar retten können, aber ... Neeeee.
    Dass sein Handeln im Grunde völlig belanglos war, aufgrund der wahren Intentionen von Big Mom, konnte er zu diesem Zeitpunkt ja nicht ahnen. Das ist auch der Grund, weshalb er jetzt so am Boden zerstört ist. Nicht mal unbedingt wegen Pudding's Entblößung als kaltes Miststück, sondern vielmehr wegen dem, was dies für ihn bedeutet: Er hat sich selbst ins Aus manövriert, um andere zu retten und hatte mit Pudding letztlich jemanden, der ihm doch noch Hoffnung auf ein halbwegs angenehmes Leben machte. Nur um dann festzustellen, dass all seine Bemühungen um andere völlig umsonst waren, weil sein letzter "Hoffnungsschimmer" ihn von Anfang an bloß verarscht hat. Natürlich kann man bei Weitem nicht davon sprechen, dass Sanji in sie verliebt war. Vielmehr war er in die Vorstellung verliebt, dass sie ihn vor einem Leben in der Hölle hätte bewahren können. Deswegen ist er gerade am Boden zerstört ... Weil seine letzte Hoffnung gerade vor seinen Augen zerbrochen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Meiner Meinung nach eines der besten Kapitel im gesamten Arc. Die Dramatik um Sanji wurde von Oda überragend in Szene gesetzt. Das ist schon ganz ganz großes Kino. Auch die Wandlung von Pudding von einer zerbrechlichen Blume zu einer gnadenlosen Psychopathin gefällt mir sehr. Ihre schauspielerische Leistung war wirklich klasse. Witzig, dass sie auch Lysopp nachgeäfft hat bzw. dessen Visage machte, welche Sugar letztendlich schockierte.
    Die Stimmen des Schleims und des Teppich stelle ich mir innerlich sehr gehässig und grell vor. Ihr zusätzliches Auslachen gepaart mit PuddingsHetze heizt die Stimmung dann nochmal richtig an und so erfährt Sanji die absolute Bloßstellung.
    Dass Sanji in einer solchen Situation nicht mal mehr seine Zigarette entzünden kann, ist symbolisch nicht mehr zu steigern. Er ist am absoluten Tiefpunkt angelangt. Aber wie sagt man so schön, vor dem Sonnenaufgang ist die Nacht am dunkelsten. Ab jetzt geht es nur noch aufwärts. Die Stunde von Mr.Prinz ist eingeläutet. Selten habe ich mich so auf die Wendung eines Arcs gefreut. Mit Sanji als Haupt-Chara kann es nur stilvoll werden.
  • Twelve schrieb:

    Die Fähigkeit an sich finde ich in Ordnung aber ich fühle mich mittlerweile nicht mehr auf Whole Cake Island sondern auf Dresarosa.
    Dann hast du die Fähigkeiten nicht richtig verstanden. Sugar war in der Lage, Menschen in Spielzeug zu verwandeln. Als Nebeneffekt dieser Verwandlung verloren sich die Opfer in der Nicht-Existenz bzw. wurden von allen derart vergessen, als hätten sie nie existiert. Diese Nebenwirkung basiert wahrscheinlich auf der Schnelligkeit der Kindheit, einstmals geliebte Spielsachen werden verloren und/oder vergessen, zurückgelassen oder verlieren einfach an Reiz, wenn das Kind älter, reifer, klüger wird. Eigentlich eine schöne Metapher, welche die Endgültigkeit der Spielzeug-Frucht ausdrückt.
    Jedoch ist diese Manipulation weniger eine Veränderung des Gedächtnisses, als eine komplette Umstrukturierung der gefühlten und bewussten Realität.
    Es macht Schnipp und der Betroffene hat in den Köpfen seiner Mitmenschen nie existiert. Keine Ausnahmen. Sugar ist nicht Herr über die Gedanken, Gefühle und Folgen, die dieses Verschwinden einleitet. Lysop etwa, der seine Freunde verfluchte, weil sie ihn allein gelassen hätten. Diese wütende Reaktion konnte Sugar nicht heraufbeschwören. Getreu dem Motto: Ich kann die Tür öffnen, jedoch nicht steuern, was hindurch tritt.

    Pudding hingegen besitzt die Frucht, welche sich direkt und unmittelbar mit dem Gedächtnis, dem Erinnern und Vergessen auseinandersetzt. Sie greift auf Erinnerungen zu, kann diese entfernen, implantieren und somit die Erfahrungswelt wie ein omnipotenter Regisseur steuern und beeinflussen. Sie hätte Reiju auch in einen Breitmaulfrosch oder ein Nilpferd verwandeln können, hätte sie deren "Film" gehabt. Indem sie Reiju selektiv Erinnerungen nimmt und diese durch andere ersetzt, kann sie steuern, was jene denkt und fühlt. Eine spezifischere und wesentlich kontrollierbarere Fähigkeit, die weniger omnipotent, jedoch wesentlich praktischer ist.

    Zwei komplett unterschiedlich geartete Teufelsfrüchte also, die sich vielleicht in dem Punkt des Vergessens überschneiden, jedoch komplett anderen Prämissen und Variablen unterliegen. Bei der Spielzeug-Frucht ist die Manipulation ein nur schwer einzukalkulierender Nebeneffekt, Puddings Memo-Frucht hingegen macht sie zur Meisterin der Erinnerungswelt ihrer Opfer. Verstehe daher nicht, wie du dich hier "sofort" nach DR zurückversetzt fühlst. Alles mal etwas wirken lassen, differenzierter betrachten; nur ein Sith kennt nichts als Extreme. ;)


  • Ich denke nicht das Pudding alles umschreiben kann, sondern nur das was Sie auch wirklich kennt, Sie kann also nicht einfach her gehen und die gesamte Kindheit von Reju überschreiben.

    1. Sie bräuchte dafür einen passenden Film
    2. Sie müsste genau wissen wo die Rolle ihrer Kindheit beginnt und aufhört.

    Daher denke ich ist es für Sie nur möglich die letzten Stunden, vielleicht sogar Tage und Wochen zu verändern aber das ganze Leben wird Sie kaum verändern können und selbst wenn dann bräuchte Sie eine Rolle die genau so lang ist wie die alte, denn es scheint Ihr nicht möglich zu sein teile der Rolle zu vernichten. Sie hat jedes Bild auf der Rolle überklebt so zu sagen und dadurch eine andere Geschichte draus gemacht aber das Sie ein Teil einfach zerstört hat, habe ich nicht mitbekommen. Wir wissen also noch viel zu wenig über diese Fähigkeit aber ich denke Sie hat auf keinen Fall die gesamte Macht über die Erinnerungen der Menschen sondern immer nur über den letzten Teil der Filmrolle.

    Zu Sanji:

    Also ich habe auch ehrlich gesagt kaum Mitleid gehabt, denn wie dämlich muss man sein und seine Hoffnungen einer Frau an zu vertrauen die man überhaupt nicht kennt? Ruffy ist dafür bekannt Dinge zu schaffen die niemand anderes je schaffen würde und trotzdem hat Sanji es auf eigene Faust versucht und wehe es kommt mir wieder jemand mit Jeff und Geisel daher, denn eine Geisel ist nur so viel Wert wie man es selber zulässt.

    Sanji war mit den Minks damals klar in der Überzahl und Capone war niemals stärker wie Sanji + Minks, hätte er den Kampf sofort gesucht dann hätte er Capone schon dazu gebracht zu reden und man hätte sinnvolle Maßnahmen ergreifen können. Mir ist auch klar das Oda es so wollte, wir reden hier ja nach wie vor von einem Anime aber die gesamte Sanji Entwicklung fand ich von Anfang an nicht gut. Kid hat es doch auch geschafft zwei Schiffe von Big Mom zu vernichten, da hätten die Minks und Sanji es wohl mit einem Schiff aufgenommen und dann hätte Big Mom auch erstmal gar keine Infos bekommen weil so stark ist Ihr Informationsnetzwerk auch wieder nicht. In der Zeit hätten Ruffy und Co schon einen Plan entworfen um Jeff zu retten und das hätte mir einfach besser gefallen und wenn Sanji dann nocht gezeigt hätte was er in den zwei Jahren so alles gelernt hat, dann wäre doch jeder Sanji Fan mehr als zufrieden gewesen.
  • Ich frage mich warum hier so viele schreiben, sie sind gespannt, wieviel Jahre Jinbej hergeben musste....oder ob er noch alle Gliedmaßen hat.
    Wir wissen nur, dass Jinbej seinen Austritt aus BigMums Gruppe zurückgezogen hat...wahrscheinlich weil er Angst vor diesem Roulette hatte. Hätte er es gedreht und die Strafe kassiert, würde er doch keinen Rückzieher machen, sondern frei sein.
  • Bon_Curry schrieb:

    Ich frage mich warum hier so viele schreiben, sie sind gespannt, wieviel Jahre Jinbej hergeben musste....oder ob er noch alle Gliedmaßen hat.
    Wir wissen nur, dass Jinbej seinen Austritt aus BigMums Gruppe zurückgezogen hat...wahrscheinlich weil er Angst vor diesem Roulette hatte. Hätte er es gedreht und die Strafe kassiert, würde er doch keinen Rückzieher machen, sondern frei sein.
    Naja eigentlich wissen wir nur, dass in der Totland-Zeitung stand, dass Jinbei zurück gezogen hat.
    Ähnlich wie wir kurz mal wussten, dass:

    Jack Tod ist
    Doflamingo als Samurai zurückgetreten ist
    König Riku sein ganzes Volk abgeschlachtet hat
    Das Hauptquartier der Revos zerstört wurde.

    Seit DR wurden uns solche Zeitungsmeldungen immer als Fake verkauft. Deswegen sollte man gerade in Anbetracht dessen, dass Big-Mum keinerlei Interesse an der fatalen Außenwirkung eines Austrittes Jinbeis haben dürfte, überlegen, ob diese Meldung stimmt.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Twelve schrieb:

    Die Entscheidung eine Frau zu lieben die er gar nicht kennt, traf Sanji.

    ....
    Die Tränen können unmöglich Pudding gewidmet sein.
    Eine Liebe kann nicht aus dem nichts entstehen
    Pudding war nicht seine Liebe sondern eher sein Pfeiler.
    Es war keine Entscheidung, aber auch keine "wahre Liebe". Die Psyche des Menschen sucht sich nun mal Anker um nicht zu zerbrechen. Für Sanji war das Pudding, weil sie die Einzige in der Situation war, die irgendetwas Positives verkörpert hat. Ein Grund um in der Situation sozusagen zu überleben. Nicht umsonst hieß das letzte Kapitel "Hoffnungsschimmer". Hoffnung ist etwas, an dem sich der Mensch klammert. Sie kann zerstören oder aufbauen. Liebe kann btw aus verschiedenen Ursprungssituationen entstehen, auch wenn ich es nicht als wahre Liebe bezeichnet hätte. Sanji hatte eben die Hoffnung, dass Pudding zu seiner wahren Liebe wird. Er hat es auf sie projiziert. Er weint, weil sie ihn tief verletzt hat und er gerade keine Hoffnung mehr hat. Irgendwo gelten sie also auch ihr.


    Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich Sanji's Verliebtheit toll in Szene gesetzt fand, aber man hat vorher doch deutlich gesehen, dass er damit nur eine Maske aufgesetzt hat - um Pudding nicht traurig zu machen. Er war definitiv nicht glücklich.
    Seine Naivität kann man ihm vielleicht anschwärzen, aber ich würde mal behaupten, dass die meisten Menschen bei bestimmten Themen naiv sind. ^^


    Baby5 schrieb:

    Also auch ich gehöre zu der Fraktion, die Sanjis Weinen nicht (völlig) nachvollziehen kann. Wut oder Schock wären hier auf jeden Fall angebrachter.

    Stell dir vor du liegst am Boden und jemand tritt immer wieder nach und dann auch noch auf eine so erniedrigende Weise. Sanji ist gerde vollkommen gebrochen. Er hat keinen Grund mehr postiv zu denken, weil alles den Bach runter läuft. Jeder darf mal weinen - auch ein Sanji. Zumindest meine Meinung. Ich bin mir sicher, dass er sich binnne kürzester Zeit wieder aufraffen und allen in den Hintern treten wird, so wie sie es verdient haben.



    Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Sanji's Tränen und der vergebliche Versuch seine Zigarette anzuzünden zeigen, wie gebrochen er gerade ist. Er wird wohl einsehen, dass nicht jede hübsche und nette Dame die ihm begegnet ein Engel ist. Eine Entwicklung die ich irgendwie begrüßen würde, da er mir in der Hinsicht früher oft zu... "oberflächlich" dargestellt wurde und manchmal genervt war, wenn er jeder Frau mit Herzchenaugen hinterhergeschwebt ist. Gerade seit dem TS. Ich frage mich, ob sich das in Zukunft auswirken wird. Natürlich leide ich mit ihm mit, aber ich finde es auch ganz erfrischend, dass so eine manipulative Dame in OP eingeführt wurde. Derzeit hoffe ich, dass Puddings lachen und ihre Witze ihr bald im Halse stecken bleiben. Allein der Gedanke befriedigt mich gerade xD
    Zu Ihren Kräften wurde bisher ja schon genug gesagt. ( @Vexor & @-Bo- ich lache euch schon etwas aus xD)


    Komme ich zu Brook, und ich muss in die Lobeshymnen der meisten Anderen einfach mit einstimmen. Gott, Oda zeigt hier wirklich, wie gut er sich entwickelt hat und wie Charakterstark unser Skellet ist. Wie er BM gegenüber steht und Sprüche vor den Latz knallt - ich liebe es. Endlich bekommt er auch mal eine Rolle zugeteilt die ihm so gut steht. Ich erwarte nicht, dass er ihr Paroli bieten kann, aber verbal zeigt er hier sein Können und seine Loyalität, die der der Anderen in nichts Nachsteht.


    Zum Schluss rettet Jimbei Ruffy und Nami. Meine Reaktion "JA ENDLICH!!!"
    Thank you very much Oda Darling! Es wurde echt Zeit, wir haben viel zu lange auf ein Wiedersehen gewartet. Er soll sich der Crew endlich fest anschließen. Oda erfülle meine tiefsten inneren Seelenwünsche OP betreffend!!

    ...


    Guter Auftritt... ja... xD *hust*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyca ()

  • Hallo liebe Piraten.
    Kann es nicht sein, dann Jinbei nichts verloren hat? ich glaube, dass er seine Lebensjahre und seine Gliedmaßen alle behalten konnte, weil er mit Big Mom einen Deal eingegangen ist.
    Ich vermute, leider ohne wirklichen Beweisen, dass Jinbei einen Gewissen Jack gefangen nehmen konnte und ihn bei Big Mom ausgeliefert hat. Wir wissen ja, dass Jack wie ein Stein auf dem Grund den Meeres liegt. Nur ein Fischmensch kann ihn befreien. Kann es also nicht gut sein, dass Jinbei selbst oder einer seiner Gefolgschaft Jack aufgefunden hat?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Jack eine größere Bedeutung für Big Mon spielt als irgend etwas anderes von Jimbei.

    mfg
  • Kapitel gelesen

    Sanji and Pudding
    Ich werde sie mal gekonnt ignorieren weil mich ihre Geschichte in diesem Kapitel am wenigsten interessiert. Versteht mich nicht falsch, ich bin es nur Leid solche Szenen von Sanji zu sehen.

    Bei Pudding dagegen scheint es wirklich interessant zu werden.
    Ihre Fähigkeit °Gedankenmanipulation" scheint wirklich stark zu sein aber dafür wirkt Pudding sehr schwach. Hoffentlich wird Pudding nicht so schwach sein wie Sugar.
    Wenn schon einer schreibt "Jahr der Frauen" , dann erwarte ich auch starke Frauen die sich durchsetzen können und nicht nur auf ihre Teufelsfrucht verlassen.

    Brook vs Big Mom
    Der Knochenbaron kämpft noch immer gegen Big Mom und er scheint auch ihr etwas Paroli bieten zu können.
    Nun erblicken wir Big Mom im Kampf gegen einem Strohhut und schon wieder beobachten wir einen Szenenwechsel.
    Ich verstehe es einfach nicht. Weshalb widmet man Pudding und Sanji 7 Kapitelseiten während Brook nur 2 Seiten bekommt obwohl dieser einen Kampf gegen einen Yonko bestreitet?
    Dies wäre auch eine gute Möglichkeit gewesen, die Fähigkeiten von Big Mom zu erklären.

    Big Mom bleibt mir ein Rätsel.....
    Was genau tut sie da gerade? Kontrolliert sie Blitze genauso wie Enel und Flammen genauso wie Ace? Auch den Wind könnte sie dann auch kontrollieren.

    Jetzt mal eine Frage...
    Wie genau soll dies funktionieren?
    Sie hat die Seelenfrucht und kann durch Seelen, leblosen Gegenständen leben einhauchen.
    So weit so klar.
    Wenn sie jetzt eine Wolke kontrollieren kann und je nachdem so manipuliert durch die Seelen, dann ist ihre Frucht bisher die mächtigste die ich gesehen habe. Theoretisch könnte sie jedes Naturelement kontrollieren und extrem verstärken durch ihre Seelen.
    Sollte es nicht so sein, bitte ich um eine Berichtigung.

    Jinbe
    Endlich........und Gott sei dank. Jinbe ist endlich aufgetaucht und nicht nur das. Er scheint seine Körperteile zu besitzen. Seine Beine konnte ich zwar nicht sehen aber dennoch scheint sein Oberkörper in Ordnung zu sein.
    Noch besser kann es eigentlich für Ruffy nicht kommen.
    Allein schon die Szene war zu göttlich.
    Damals war Jinbe gefesselt im Kerker und nun befreit der gute einfach mal Ruffy aus seinem Kerker^^.
    Ich freue mich aufs nächste Kapitel.
    Schade nur das wir jetzt so lange warten müssen.
    Aber was solls, nun kann es nur noch schnell voran gehen.
  • PirateKing T. Law schrieb:

    Hallo liebe Piraten.
    Kann es nicht sein, dann Jinbei nichts verloren hat? ich glaube, dass er seine Lebensjahre und seine Gliedmaßen alle behalten konnte, weil er mit Big Mom einen Deal eingegangen ist.
    Ich vermute, leider ohne wirklichen Beweisen, dass Jinbei einen Gewissen Jack gefangen nehmen konnte und ihn bei Big Mom ausgeliefert hat. Wir wissen ja, dass Jack wie ein Stein auf dem Grund den Meeres liegt. Nur ein Fischmensch kann ihn befreien. Kann es also nicht gut sein, dass Jinbei selbst oder einer seiner Gefolgschaft Jack aufgefunden hat?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Jack eine größere Bedeutung für Big Mon spielt als irgend etwas anderes von Jimbei.

    mfg
    Und Jimbei weiß auch, dass jack vor Zou bzw. der Stelle, wo Zou sich befunden hat, wie ein Stein auf dem Boden liegt, schwimmt dort mal eben hin, ohne auf dieser Reise auf Ruffys Gruppe gestossen zu sein und kehrt binnen 1-2 Tagen zu WCI zurück?

    Mit Jack und dadurch Kaidou hat BM jetzt gerade überhaupt nichts zu schaffen, geschweige denn die Kapaizitäten, sich auch noch dieses Problem während der Hochzeit aufzuhalsen.

    Da werden zwei völlig von einander getrennt ablaufende Szenarien deinerseits einfach zusammengeschmissen.
  • Gutes Chapter, für mich schreit es zwar nicht den Start des Jahres 2017, aber einige Szenen lassen sich echt sehen!

    Ehrlich gesagt zu Sanji und Pudding wurde alles gesagt und es hat dort angefangen als es im letzten Kapitel aufgehört hat. Sonderlich beeindruckt bin ich nicht, nur Sanji tat mir erneut Leid, aber ist nun gut jetzt ^^. Wie viel muss der Junge denn noch ertragen..

    Viel wichtiger ist, dass Brook wieder seine Badass Szenen bekommt! Einfach nur der Hammer. Endlich glänzt er wieder, seit Ende Thriller Barks wurde er in das Schwächlingstrio mit Nami und Lysop reingetan, nun kann er wie früher glänzen und sich zeigen lassen. Ich hatte ganz vergessen, dass Brook früher zu meinen Top 20 Lieblingscharakteren gehörte. Muss wohl daran liegen, dass er eben seit der NW nicht glänzen konnte und andere Charaktere (wie Flamingo eintraffen). Bin gespannt auf den Kampf und hoffentlich kommt es dazu.

    Jimbei erscheint! Ein Wucherschlag und kommt noch unverletzt ohne Krüppelsein. Eventuell hat er sich nicht fürs Unglücksrad entschieden und geht seinen eigenen Weg. Mit Ruffy ist ja auch alles möglich :D.

    Absolutes Highlight des Kapitels war Brook und Jimbei und ich bin gespannt aufs nächste Chapter. Die Pause kommt gerade Recht, es heißt Neujahr und da hat man alle Hände voll zu tun.

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Was bei der Reiju-Szene auffällt, ist, dass Sanji sie wohl bereits verlassen hat, ehe seiner Schwester die entscheidenden Abschnitte aus dem Gedächtnis entfernt wurden. Womöglich sollte es uns Lesern vermitteln, dass Sanji zwar Infos erhalten hat, diese aber in Gegenwart seiner Familie nutzlos werden, sobald Reiju diese nicht mehr bezeugen kann. Zeigt sich nur noch mehr, dass auf das "Pferd: Familie" aus einem weiteren Grund nicht gesetzt werden kann. So ausgeschlossen es bereits erschien. Jetzt ist es eben noch ausgeschlossener.

    Eines zeigte dieses "Gespräch" einmal mehr. Reiju ist einmal mehr nicht imstande gewesen, Partei zu ergreifen. In der Gegenwart ihrer Familie musste sie immer mitlachen und auch hier konnte sie Puddings Schmähungen keine Widerworte entgegenbringen, obwohl sich mehr als einmal zeigte, dass ihr die ganzen Lügen nicht völlig am Arsch vorbeigegangen sind. Sie ließ es alles schweigend über sich ergehen, äußerte sich ein einziges Mal sarkastisch über Puddings guten Charakter. In der Frau staut es sich und sie hätte guten Grund, sowohl ihre eigene als auch die verlogene angeheiratete Familie zum Teufel zu wünschen.

    Zum Glück wird diese ganze Chose in einem Knall aufgehen, da bestätigt wurde, was passiert, sobald der Hochzeitskuchen besudelt wird. Ein schönes Eigentor, das sich seit Wochen andeutet - fragt sich nur noch, wie dämlich und unnötig es letztlich - im wahrsten Sinne - geschossen wird.
  • Wenn ich das Kapitel so lese, kommt in mir ein Gedanke auf: Kann es sein, dass Jimbei vielleicht derjenige ist, der Sanji wieder Hoffnung geben wird?
    Es wäre ja auch eine schöne Symbolik dahinter: Jimbei hilft ein Strohhut, wieder klar im Kopf zu sein und dafür holen ihn die Strohhüte hier raus.

    Was sagt ihr dazu?
  • derlombax schrieb:

    Wenn ich das Kapitel so lese, kommt in mir ein Gedanke auf: Kann es sein, dass Jimbei vielleicht derjenige ist, der Sanji wieder Hoffnung geben wird?
    Es wäre ja auch eine schöne Symbolik dahinter: Jimbei hilft ein Strohhut, wieder klar im Kopf zu sein und dafür holen ihn die Strohhüte hier raus.

    Was sagt ihr dazu?
    Wie meinst du das denn? Was stellst du dir darunter vor? Außerdem ist Jinbei ja jetzt bei Ruffy und Nami. ODer meinst du, er redet vernünftig auf ihn ein? Ich denke eher, dass er jetzt nach einer Konversation mit der Spiegelwelt ab zu Ruffy geht und diesem den Fresskorb bringt
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!