Kapitel 852 - "Der Fehlschlag der Germa"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Irgendwie war das Chapter so lala.

    Jimbei was ist er nur für ein Teufelskerl? Für Ruffy bereit alles zu opfern. Eine Rebellion bedeutet so viel wie Krieg. Die FMI wird nicht unverschont bleiben. Jimbei ist bereit sich mit BM anzulegen und bereit mehrere opfer zu bringen.

    Das Chapter war für mich die letzte Bestätigung das BM noch in diesem Arc stürzt, alles andere hätte fatale folgen auf die Baratterie, FMI und Ruffy. So einen Aufstand lässt kein Kaiser ohne Konsequenzen durch gehen, also muss BM stürzen und somit auch ihr Imperium. Vielleicht sehen wir den Rets der Strohhut Bande. Vielleicht. Die Fischmenschen können ja unterwasser Botschaften schicken. Würde mich echt nicht wundern wenn noch einige Verbündete auftauchen. Egal wie der Arc endet er kann nur schlecht enden. Stürzt Big Mom gegen Ruffys halbe Crew ist es ein für mich ein Witz. Bis auf Sanji, Pedro Und Jimbei sind nicht mal starke Mitstreiter dabei. Stürzt sie nicht ist es unlogisch für One Piece verhältnisse, da die Folgen enorm wären. Rache an Baraterrie, rache an FMI. So viele opfer wird Oda niemals bringen. Eine gescheiterte Rebellion ohne Rache Folgen wäre unlogisch. Deshalb wird Oda dieses Szenario umgehen wollen, also bleibt nur noch der Sturz.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Irgendwie war das Chapter so lala.

    Jimbei was ist er nur für ein Teufelskerl? Für Ruffy bereit alles zu opfern. Eine Rebellion bedeutet so viel wie Krieg. Die FMI wird nicht unverschont bleiben. Jimbei ist bereit sich mit BM anzulegen und bereit mehrere opfer zu bringen.

    Das Chapter war für mich die letzte Bestätigung das BM noch in diesem Arc stürzt, alles andere hätte fatale folgen auf die Baratterie, FMI und Ruffy. So einen Aufstand lässt kein Kaiser ohne Konsequenzen durch gehen, also muss BM stürzen und somit auch ihr Imperium. Vielleicht sehen wir den Rets der Strohhut Bande. Vielleicht. Die Fischmenschen können ja unterwasser Botschaften schicken. Würde mich echt nicht wundern wenn noch einige Verbündete auftauchen. Egal wie der Arc endet er kann nur schlecht enden. Stürzt Big Mom gegen Ruffys halbe Crew ist es ein für mich ein Witz. Bis auf Sanji, Pedro Und Jimbei sind nicht mal starke Mitstreiter dabei. Stürzt sie nicht ist es unlogisch für One Piece verhältnisse, da die Folgen enorm wären. Rache an Baraterrie, rache an FMI. So viele opfer wird Oda niemals bringen. Eine gescheiterte Rebellion ohne Rache Folgen wäre unlogisch. Deshalb wird Oda dieses Szenario umgehen wollen, also bleibt nur noch der Sturz.
    Ich versuche dir zu helfen, da du Jimbei nicht gut kennst und wie es scheint, weisst du nicht genau Bescheid über die Situation auf WCI. :)

    Bereits auf der FMI und vor Ruffys Einladung wollte sich Jimbei von Big Mom lösen. Er wollte lediglich eine Angelegenheit mit Big Mom klären, bevor er ihre Bande verlässt. Deswegen hat er die Einladung von Ruffy vorerst abgelehnt. Wir verdanken es dem "Zufall", dass genau in diesem Moment Ruffy auf WCI ist. Was sollte Jimbei deiner Meinung nach tun? Er hat die Bande von Big Mom bereits verlassen, seine Freunde - die SHB - sitzt auf der Insel fest und Ruffy ist fest entschlossen, Sanji zu retten und Big Mom zu stürzen. Deswegen ist es logisch, dass sich Jimbei mit Big Mom anlegt und Ruffy befreit. Sollte Big Mom fallen, besteht keine Gefahr für die FMI und Neptun kann die Flagge der SHB hissen.

    Auf Hilfe von ausserhalb würde ich nicht hoffen. Bereits am Anfang des Arcs haben wir gesehen, dass WCI von 36 Inseln umgeben ist und diese sehr streng bewacht werden. Big Mom lässt ihr Territorium ebenfalls unter Wasser bewachen. Das wurde von Pekoms bestätigt. Sollte tatsächlich jemand von ausserhalb versuchen, Ruffy zu helfen, werden diese bestimmt länger als einen Tag brauchen (Hochzeit am nächsten Tag), bis sie erst einmal an all diesen Inseln vorbeikommen.

    Das Finale hat noch nicht einmal begonnen und du denkst bereits, dass der Arc nur schlecht enden kann? Hier heisst es einfach abwarten und im Sommer, wenn der Arc zu Ende ist, kannst du immer noch sagen, ob das Ende dir gefällt oder nicht. Ruffy mag nur mit der halben SHB + Jimbei, Pedro und Carrot auf WCI sein, aber in den letzten Kapiteln haben wir bereits gesehen, WAS zu Big Moms Niederlage führen wird/könnte. Big Mom ahnt (noch) nicht, dass ihr gesamtes System langsam einsürzt. Mit ihren Intrigen hat sich Big Mom viele Feinde gemacht und Oda hat bereits einige ihrer Kämpfer aus dem Spiel genommen.

    - Die Bücherwelt steht in Flammen, alle Gefangenen werden mit grosser Wahrscheinlichkeit herumwüten und für mehr Chaos sorgen
    - Chopper und Carrot haben die Kontrolle über die Spiegelwelt erlangt und damit können sie jeden Ort auf WCI erreichen
    - Nur noch 2 von 4 Sweet Commander sind übrig, andere Kämpfer sind ebenfalls bereits besiegt
    - Der geplante Attentat auf die Germa wird wohl fehlschlagen und diese werden sich im Anschluss gegen sie wenden.
    - Die Tamatebox explodiert bei der Hochzeit, schwächt Big Mom und lässt sie eventuell durchdrehen, wodurch sie Amok läuft und ebenfalls ihren Leuten schadet.
    - Mit Sanji und Jimbei haben wir 2 Top Kämpfer, welche jeweils einen Sweet Commander übernehmen könnten.

    Wenn man alle diese Punkte in Betracht zieht, erscheint der Fall von Big Mom nicht mehr unlogisch, auch wenn "bloss" die halbe SHB dabei ist.
  • Valok schrieb:

    Wenn man alle diese Punkte in Betracht zieht, erscheint der Fall von Big Mom nicht mehr unlogisch, auch wenn "bloss" die halbe SHB dabei ist.
    Da hast du zwar nicht ganz unrecht, du widerlegst damit aber trotzdem nicht seine Befürchtung, dass Big Moms Ende eines Kaisers unwürdig sein könnte. Es ist ja gerade das lächerliche, dass schon 2/4 Sweet Commandern down sind und Big Moms Crew dann im Prinzip noch aus der "Armee des Zorns" besteht, die wiederrum aus 99% Fodder und dann noch Bobbins, Amande, Galette und Mont d'Or besteht, da Opera und der Typ, dem Ruffy grad auf dem Rücken sitzt und würgt, schon so gut wie außer Gefecht zu sein scheinen. Zusätzlich bleiben noch Perospero, Pudding und Tamago.
    Stand jetzt sind also nurnoch 9 "nennenswerte" Kämpfer Big Moms und sie selbst übrig. Irgendwie stelle ich mir eine Kaiserbande etwas mächtiger vor, als das, was sie zu bieten hat. Die Kämpfer, die schon auf die Bretter geschickt wurden, haben, außer Cracker, auch alle enttäuscht. Das ganze Gesindel rund um Brulee war absolut schwach und auch Opera scheint onehit gewesen zu sein.
    Das Fußvolk der Armee wird wohl durch Königshaki oder alternativ die Klonarmee relativ einfach besiegt werden. Wirklich viel ist also bereits jetzt schon nichtmehr über, von Big Moms "mächtiger" Kaiserbande. Hinzu kommt ein relativ laxes Vorgehen, bei allem, was sie tut. Sie lädt ihr Land mit einer Gruppierung voll, die für Attentate bekannt ist und mindestens 5 starke Kämpfer + Armee besitzt und das in dem vollen Bewusstsein, dass sie diese Gruppierung zu hintergehen versucht. Sie muss also damit rechnen, dass die Vinsmokes vom Hinterhalt Wind bekommen könnten und sich gegen sie wenden. Zusätzlich hat sie 2 "Verbündete" Banden vor Ort(Fischmenschen, Capone), die beide jederzeit bereit zu sein scheinen, sich gegen sie zu wenden. Dann ist da natürlich noch Ruffy, der bereits gefangen wurde und "zufällig" nur sehr marginal bewacht wurde. Es macht sowieso kaum Sinn, dass sie ihn nicht einfach getötet hat und seinen Tod bis zur Hochzeit geheim hält, aber da hatte Ruffy malwieder die Plotarmor. Umso trauriger, dass er nun einfach wieder blindlings losstürmt, Oda will ihn einfach nicht schlauer werden lassen, aber das ist eine andere Baustelle...

    Big Mom hat also ihr Land mit potentiellen Verrätern vollgeladen und glänzt gleichzeitig(trotz der sehr angespannten Lage durch die Anwesenheit der Vinsmokes und der SHB!) durch eine ziemlich inkonsquente Vorgehensweise, da muss man sich doch fragen, wie so eine Person es überhaupt zum Kaiser geschafft hat. Genau das ist es denke ich, was slr damit meinte, das er befrüchtet, der Arc könnte "schlecht enden". Auch ich befürchte, dass das Arc-Finale ziemlich enttäuschen könnte. Obwohl er bisher sehr spannend verlaufen ist, glaube ich kaum, dass Oda das ganze noch zu einem zufriedenstellenden und eines Kaisers würdigen, Ende zusammenbringen kann. Er hat die halbe SHB einfach holterdiepolter in Big Moms Territorium geschmissen und nun muss sie plotbedingt "irgendwie" fallen, das stört mich etwas. Vor allem, wenn man bedenkt, was zeitgleich für Kaido aufgefahren wird und was die eigentliche Intention hinter dem Besuch WCIs war.
    Ich hoffe wirklich, dass Oda das noch überzeugend hinbekommt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Big Mom ihrer Position hier noch gerecht werden kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lawless ()

  • Entgegen der Meinung vieler anderer User fand ich, dass dieses Kapitel unglaublich gut und wichtig war, da zumindest mir persönlich bis dato immer ein Eindruck vermittelt wurde, dass sich SHB & Co in einer ziemlich aussichtslosen Situation befinden. Mit diesem Kapitel hat es Oda zumindest bei mir geschafft, diese Ansicht radikal zu ändern, er hat quasi den Schalter umgelegt. Man wusste nicht so ganz, wie die Germa einzuordnen ist, welche in meinen Augen der Dreh- und Angelpunkt dieses Arcs sind. Spätestens seit der Aussage von Reiju im aktuellen Kapitel wird aber bewusst gemacht, dass Big Mom richtig viel um die Ohren hat. Einerseits will man auf einer Hochzeit die Germa, die doch über eine gewisse Kampfkraft verfügt, ausschalten und auf der anderen Seite wüten Ruffy, Jinbei und Pedro herum, was keinesfalls zu unterschätzen ist. Und als ob das nicht schon genug wäre, hat man immer noch Chopper und Carrot mit "Jokerfunktion" in der Hinterhand. Ich weiß nicht, ob das hier schon Erwähnung fand, aber mit Chopper und Carrot hat Oda die Möglichkeit geschaffen, relativ simpel die Ebenen zu tauschen. (Ebene 3 zu Ebene 4)

    Was mich ebenfalls positiv stimmt, ist die noch kürzlich von mir kritisierte Situation rund um Sanji. Oda hat es in diesem Kapitel geschafft, auch seine aussichtslose Situation verblassen zu lassen. Und entschuldigt bitte für folgendes, aber ich bin verdammt froh darüber, dass es Reiju gelingt, Sanji's Blick auf das wesentliche zu richten, nämlich die SHB. Vergiss die Germa, bring das Baratie mal aus deinem Kopf und schau, dass du mit den besten Menschen, die du jemals treffen wirst, von hier verschwindest. Die junge Dame wird mir immer sympathischer, auch wenn ich kein Freund davon bin, dass Sie gedenkt hier auf WCI zu sterben. Ich glaube auch nicht daran, dass die Germa in diesem Arc schon das zeitliche segnen wird. Ich musste überraschend feststellen, dass mir bis heute nicht bewusst war, dass man durchaus annehmen könnte, dass die Brüder von Sanji trotz der fehlenden Emotionen einen enormen Respekt gegenüber ihrem Vater haben. Es besteht somit also kann kein Bedarf diese zu besiegen oder zu überzeugen, da es lediglich reichen sollte, den Ursprung des Ganzen zu bekämpfen. Egal in welcher Form das schlussendlich stattfindet, die Germa wird meiner Meinung nach weiterhin existieren.

    Alles in allem war dieses Kapitel wohl der Startschuss für das Finale und ich bin Oda dankbar dafür, dass er uns zur Abwechslung ohne Cliffhanger in die Pause schickt. Zum Abschluss meines Beitrages möchte ich daran erinnern, dass sich sowohl ein Capone also auch ein CC auf WCI befinden, welche von Oda derzeit geschickt aus der Handlung ausgeschlossen wurden, in meinen Augen aber durchaus eine wesentliche Rolle gegen Ende des Arcs einnehmen könnten. Ich bin gespannt, wie das aufgelöst wird. ^^

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Lawless schrieb:

    Da hast du zwar nicht ganz unrecht, du widerlegst damit aber trotzdem nicht seine Befürchtung, dass Big Moms Ende eines Kaisers unwürdig sein könnte. Es ist ja gerade das lächerliche, dass schon 2/4 Sweet Commandern down sind und Big Moms Crew dann im Prinzip noch aus der "Armee des Zorns" besteht, die wiederrum aus 99% Fodder und dann noch Bobbins, Amande, Galette und Mont d'Or besteht, da Opera und der Typ, dem Ruffy grad auf dem Rücken sitzt und würgt, schon so gut wie außer Gefecht zu sein scheinen. Zusätzlich bleiben noch Perospero, Pudding und Tamago.
    Stand jetzt sind also nurnoch 9 "nennenswerte" Kämpfer Big Moms und sie selbst übrig. Irgendwie stelle ich mir eine Kaiserbande etwas mächtiger vor, als das, was sie zu bieten hat
    Kann man aber auch anders sehen. Whitebeard galt immer als None Plus Ultra was die Kaiser angeht. Bei dem großen Ereignis hat man gesehen, dass die macht seiner Bande Größtenteils aus seiner eigenen Stärke basierte. Von den anderen Kommandanten haben nur eine Hand voll wirklich Aufmerksamkeit bekommen. Die Kommandanten haben sich überwiegend mit Vizeadmirälen beschäftigt. Ich würde sagen, dass Ruffy einen Vizeadmiral mittlerweile auch besiegen könnte. Daher kann man folgern, dass er auch einige von Whitebeards Kommandanten hätte besiegen können.

    Das was eine Kaiserbande ausmacht ist nicht die bloße Kampfkraft der einzelnen Mitglieder. Es geht vielmehr um strategische Machtverwaltung. Und dafür braucht man primär nicht ultra krasse Kämpfer sondern strategisch wichtige Fähigkeiten und ein gutes Netzwerk. Das ist der Punkt, der vor Allem Big Moms Macht erklärt und ich würde nicht sagen, dass sie zu schwach ist. Außerdem haben wir noch garnicht die anderen Kommandanten sowie Big Moms Kampfkraft gesehen. Da darf man auch gespannt sein, wie die genauen Fähigkeiten aussehen.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Da ich den Anime von Vorne angefangen habe und momentan bei Skypia bin, sind mir ein paar Parallelen aufgefallen.
    So haben wir in beiden Arcs min. 4 Parteien [Skypia: Enel & Hilmmelskrieger, Himmelsbewohner (Angel Island), Shandia und die SHB; WKI: Big Mom und Crew, Germa 66, Gefangene, Jimbei, 2 Minks, Capone und SHB, hab ich jemand vergessen? Hoffe nicht!], auffällig ist das jeweils der ober Boss, jemanden töten will. In Skypia hatte Enel keine Skrupel die Himmelsbewohner zu töten und wollte den Giant Jack ins Blau Meer schicken (auch die Shandia waren im egal), in WKI will Big Mom die Germa 66 umbringen und deren Technologie, auch die SHB würde sie töten.
    Weitere Gemeinsamkeit von Enel und Big Mom?
    Beide sind Ruffy überlegen, in kämpferischer sicht (Bei Big Mom gehe ich mal einfach davon aus), aber bei Enel hatte Ruffy das Glück das er gegen die Blitze immun war und hatte somit eine natürliche gegenfrucht gegen Enel, und nun Big Mom auch hier glaube ich das es zum selben Szenario kommt!
    Ihre überlegenheit wird durch einen Mithelfer Ruffys z. B. Brook gegen ihre Seelenfähigkeit und Nami gegen die Wetterfähigkeit gemindert. Ich gehe also davon aus das es Oda irgendwie in der Art, wie auf Skypia, deixeln wird und so einen Vernüftigen Weg findet uns den Fall Big Moms Plausibel zu erklären, wie bei Enel (Beide waren/sind stärker als Ruffy), um so die Position des Yonkous (trotz halber SHB) nicht zu schädigen.
    Vielleicht wird es auch zu einem kurzweiligen übereinkunft zwischen der SHB, Capone (der ja anscheinend etwas Plant), Germa (Um ihr eigenes überleben zu sichern), Jimbei (Steht Ruffy sowieso bei), beide Minks (Auch die stehen Ruffy bei) und die Gefangene (Die sich rächen wollen), es giebt also min. 2 Wege einer Plausiblen erklärung für den Fall Big Moms, ohne den Yonkou Titel zu gefährden.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • King X. Drake schrieb:

    Das was eine Kaiserbande ausmacht ist nicht die bloße Kampfkraft der einzelnen Mitglieder. Es geht vielmehr um strategische Machtverwaltung. Und dafür braucht man primär nicht ultra krasse Kämpfer sondern strategisch wichtige Fähigkeiten und ein gutes Netzwerk. Das ist der Punkt, der vor Allem Big Moms Macht erklärt und ich würde nicht sagen, dass sie zu schwach ist. Außerdem haben wir noch garnicht die anderen Kommandanten sowie Big Moms Kampfkraft gesehen. Da darf man auch gespannt sein, wie die genauen Fähigkeiten aussehen.
    Es war ja auch einer meiner Kritikpunkte, dass Big Mom eben kaum strategisches Geschick an den Tag legt. Zunächst lockt sie Ruffy in eine Falle, was darin endet, dass einer der 3 stärksten Leute in ihrer Bande k.o. geht. Zudem erlangt die SHB die Kontrolle über Brulees extrem nützliche Teufelskraft, nur weil Big Mom diese Lusche an vorderste Front gestellt hat.
    Dann schickt sie wutentbrannt eine komplette Armee los, um zwei Leute gefangen zu nehmen. Erst unterschätzt sie Ruffy also und danach trägt sie im Gegenzug viel zu dick auf. Danach wiederrum lässt sie die aktuell größte Gefahr in ihrem Territorium auch noch am Leben und lässt sogar Jimbei, der sie ausgerechnet in Richtung SHB verlassen will, frei rumlaufen, sodass er Ruffy wieder befreien kann. Zudem war das Gefängnis durch Opera anscheinend mehr als schlecht bewacht. Hinzu kommen noch ihre Ausraster, die wohl das genaue Gegenteil vom Gemüt eines besonnenen Strategen sind. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn Oda Big Mom eben zu dem Kaiser gemacht hätte, der seine Feinde vorausdenkend und mithilfe seines riesigen Informationsnetzwerkes bezwingt, bevor sie ihr überhaupt gefährlich werden können und sie den anderen Kaisern, als Ausgleich dazu, kräftetechnisch vielleicht etwas hinterher hinkt, aber stattdessen verhält sie sich wie die Axt im Walde, trifft dumme Entscheidungen und tötet in ihrer Rage sogar eigene Leute. Zudem ist es auch recht fragwürdig, warum sie mit ihrem Attentat auf die Vinsmokes bis zur Hochzeit warten will. Je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher ist es, dass ihr Plan zu den Vinsmokes durchdringt und genau das scheint derzeit zu geschehen.
    Auch das die Bedrohung der Baratie-Besatzung anscheinend nur ein Bluff war, lässt sie inkonsequent wirken.
    Sie ist einfach in vielerlei Hinsicht zu nachlässig, in dem, was sie tut und genau das wird ihr wohl zum Verhängnis werden, gegen einen eigentlich gnadenlos unterlegenen Gegner. Deshalb denke ich, wird sie den Ruf als Kaiser ziemlich beschmutzen, sollte sie fallen.
    Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Pudding die Sache mit dem Attentat doch auf eigene Faust hat durchschimmern lassen und Big Mom eigentlich wirklich eine Partnerschaft mit der Germa anstrebt, das würde sie wenigstens nicht ganz so lächerlich dastehen lassen. Es würde auch eigentlich garnicht zu ihrem bisherigen Vorgehen passen, ihren Einfluss durch politische Hochzeiten immer weiter zu vergrößern, wenn sie nun plötzlich anfängt, Leute auf der Hochzeit abschlachten zu lassen. In Zukunft würde sich doch niemand mehr auf sie einlassen, dann hätte sie ihren Kredit endgültig verspielt, was einmal mehr dafür sprechen würde, dass sie eben kein strategisches Geschick besitzt.
  • Warum meinen eigentlich einige dass jemand beim Baratie wär?
    Die Drohung war immer "Zieh die Hochzeit durch oder du bekommst Jeffs Kopf geliefert", von "Wir haben Jeff" war nie die Rede, es reicht völlig jemanden dann zu loszuschicken wenn Sanji nicht mitmacht.

    Ein längerer Aufenthalt im East Blue einzelner starker BigMum-Piraten würde zudem die Marine auf den Plan rufen.
    -
  • Lawless schrieb:

    Zunächst lockt sie Ruffy in eine Falle, was darin endet, dass einer der 3 stärksten Leute in ihrer Bande k.o. geht.
    Das klingt jetzt zwar einfach so daher gesagt, aber der Gedanke war ja nicht mal so falsch. Das sie Luffy unterschätzt hat mag ja sein, aber Luffy hätte ja eigentlich wirklich verloren. Du musst dir mal die Situation vor Augen führen. Nami und Luffy waren in einem Wald, wo wirklich ALLES gegen sie war. Seien es die Bäume oder Cracker. Es sind nunmal glückliche Wendungen von denen Big Mom nicht ahnen konnte. Das Nami eine Vivre Karte hat, damit hätte sie beim besten Willen nicht rechnen können und damit war schonmal ein Teil der großen Gefahr weg. Dann kommen wir zu Cracker der trotz Gear 4 nicht besiegt werden konnte und nur aufgrund Nami's spezieller Attacken zu Grunde ging. Zwei Faktoren die eigentlich sicher den Tod bedeutet hätten.
    damit gehabt, wenn Oda Big Mom eben zu dem Kaiser gemacht hätte, der seine Feinde vorausdenkend und mithilfe seines riesigen Informationsnetzwerkes bezwingt
    Hat sie doch ? Sag mir mal bitte wie die Leute zu Big Mom kommen sollen ? Wenn Big Mom es wirklich möchte das jemand gefangen genommen wird, dann passiert das auch. Zudem gibt es soviele Hürden die einen davon stoppen zu Big Mom zu gelangen. Sei es der Wald, die zahlreichen Spiegeln die dich ständig kontrollieren oder die Leute von Big Mom selber. Ich weiß nicht warum die jetzt als so schwach eingestuft werden, denn immerhin sind da immernoch so einige starke Leute die noch nicht aktiv gekämpft haben und wenn sie mindestens auf Cracker's Niveau sind dann Gute Nacht. Klar haben es die Strohhüte zwar tatsächlich geschafft (in der Nähe) zu Big Mom zu gelangen, aber wie bereits oben erwähnt spielte Glück da eine große Rolle. Und trotz all der glücklichen Wendungen wurden Luffy und Nami trotzdem gefangen genommen sobald Big Mom Druck gemacht hat.
  • Dann setzt Ruffy halt Gear 5 ein. ^^ Bin mir relativ sicher, dass Ruffy gegen Cracker nicht allin gegangen ist. Auch ohne Nami hätte er gegen Cracker gewonnen. Der sich wirklich nur hinter seiner Frucht versteckt hat.

    Außerdem wurden Nami und Ruffy wegen Sanji festgenommen. Ruffy wollte sich nicht weg bewegen. Das sollte man auch nicht untergraben.

    Will meinen Einwand mal genauer erklären.
    Ich habe da meine zweifel was Oda angeht. Wenn BM nicht stürzt dann erwarte ich einige Opfer. Ein Kaiser sollte eine Rebellion nicht einfach so durchgehen lassen. Ich erwarte dann von BM ein Rachefeldzug. Ich mein Jimbei hat sie angegriffen, die Germa, Sanji und Ruffy. Auch wenn Ruffy und co erfolgreich flüchten können, erwarte ich von BM, dass sie eine Botschaft nach der anderen schickt. Eine Botschaft zur FMI, eine Botschaft zur Baratterie, eine Botschaft Richtung Ruffy. Köpfe müssen Rollen. Baratterie muss zerstört werden. FMI sollte es ähnlich ergehen wie die Minks auf Zou nach Jacks Angriff usw. Genau das traue ich einem Oda nicht zu. Er ist keiner der so viele Opfer bringt. Außerdem würde eine Flucht Sanji und Jimbei nicht weiterbringen, da der eine seinen Ziehvater quasi nicht gerettet hätte und der andere eventuell sein Volk verliert.

    Also bleibt nur noch das ein Szenario übrig und zwar der Sturz von BM und das ist halt schlecht ausgewählt. Ich habe schon erwartet das man gegen einen Kaiser mit voller Crew + Allianz antreten muss. BM hat ja auch eine Allianz mit Capone und eine riesen Crew. Ein Sturz in ihrem Territorium auch noch? Ich bitte euch, wobei das wäre mal eine Nachricht an Kaido und Rest der Welt. Ruffy stürzt BM in ihrem Reich. Das gab es vorher glaube ich noch nicht. Nimmt auch direkt das RP mit. Ein Schritt den sich weder Kaido, noch BB gewagt haben.

    Außerdem ist das ganze sowieso etwas dumm aufgebaut. BM will Sanji und die Germa66 töten, wieso hat sie nicht direkt Ruffy und Nami getötet? Wieso hat sie die beiden festgenommen? Sie müsste es Sanji nicht mal unter die Glocke hängen, dass sie die beiden Gefangenen getötet hat. Einerseits wirkt sie ziemlich Vorsichtig, aber anderseits auch ziemlich unvorsichtig. Habne sich BM und Pudding nicht abgesprochen? Auch sollte man nicht vergessen, dass Ruffy BM bereits auf der FMI den Krieg erklärt hat. Das sie sowas auf die leichte Schulter nimmt. Wenn Brook zermalmt wird, wird Ruffy erst recht austicken. Und das Brook zermalmt wird ist sowas von klar. Wenn sie klug ist nimmt sie Brook als Geisel und bedroht damit Ruffy.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:



    Will meinen Einwand mal genauer erklären.
    Ich habe da meine zweifel was Oda angeht. Wenn BM nicht stürzt dann erwarte ich einige Opfer. Ein Kaiser sollte eine Rebellion nicht einfach so durchgehen lassen. Ich erwarte dann von BM ein Rachefeldzug. Ich mein Jimbei hat sie angegriffen, die Germa, Sanji und Ruffy. Auch wenn Ruffy und co erfolgreich flüchten können, erwarte ich von BM, dass sie eine Botschaft nach der anderen schickt. Eine Botschaft zur FMI, eine Botschaft zur Baratterie, eine Botschaft Richtung Ruffy. Köpfe müssen Rollen. Baratterie muss zerstört werden. FMI sollte es ähnlich ergehen wie die Minks auf Zou nach Jacks Angriff usw. Genau das traue ich einem Oda nicht zu. Er ist keiner der so viele Opfer bringt. Außerdem würde eine Flucht Sanji und Jimbei nicht weiterbringen, da der eine seinen Ziehvater quasi nicht gerettet hätte und der andere eventuell sein Volk verliert.

    Außerdem ist das ganze sowieso etwas dumm aufgebaut. BM will Sanji und die Germa66 töten, wieso hat sie nicht direkt Ruffy und Nami getötet? Wieso hat sie die beiden festgenommen? Sie müsste es Sanji nicht mal unter die Glocke hängen, dass sie die beiden Gefangenen getötet hat. Einerseits wirkt sie ziemlich Vorsichtig, aber anderseits auch ziemlich unvorsichtig. Habne sich BM und Pudding nicht abgesprochen? Auch sollte man nicht vergessen, dass Ruffy BM bereits auf der FMI den Krieg erklärt hat. Das sie sowas auf die leichte Schulter nimmt. Wenn Brook zermalmt wird, wird Ruffy erst recht austicken. Und das Brook zermalmt wird ist sowas von klar. Wenn sie klug ist nimmt sie Brook als Geisel und bedroht damit Ruffy.
    Mhhh... Ich bezweifle aufgrund der Zeit, die wir haben, bis Wano kommen soll, dass wir einen großen Kampf gegen die Big Mom Crew kriegen. Dass sie Ruffy und Nami nicht tötet, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass das wohl schlicht dumm wäre.
    1) ist Ruffy sehr mächtig nach Doflamingo mit seiner Flotte und seiner Allianz. Selbst wenn man mitiebezieht, dass BM darin keine Bedrohung sieht, schließlich ist sie ein Kaiser, wäre Ruffy ein guter Verbündeter
    2) hat sie vorher zwar schon getötet, aber im Rage-Mode, den sie gegenüber Ruffy jetzt nicht hatte, weil sie fröhlich der Tea-Party entgegen strebt.
    3) Wäre Ruffy doh ein wunderbares "Opfer" während der Tea-Party ;)


    Brook wird wahrscheinlich nicht "zermalmt"... Er ist durch seine Teufelskraft stark gegen Big Mom, auch wenn er wahrscheinlich nicht viel ausrichten kann. Kann mir gut vorstellen, dass er den richtigen Moment aussucht, um zu fliehen. Wie er selber sagt, möchte er Pedro keine Schande machen, der sich quasi für ihn geopfert hat.

    Trotz allem kann ich mir immer noch gut vorstellen, dass Big Mom eine Verbündete wird, wenn auch eine schwierige. Brook, der seiner Seele alles mögliche anstellen kann, sowie Sanji, der ein überragender Koch ist, sowie die Vebindung zu Lola, die auch noch eine Rolle spielen wird.

    Außerdem bin ich stark dagegen, dass ein solches Riesenereignis ohne die Hälfte der Crew stattfindet.

    Das Problem, was ich dabei sehe, ist, dass Ruffy geschworen hat, solche Gegner nicht stehen zu lassen. Er hat eine Riesen-Wut auf BM, die sich aber gut auch auf Pudding übertragen lassen kann. Eventuell wird se ein gemeinsamer Feind, wenn BM merkt, dass sie mit flaschen Karten spielt (Wenn sie tatsächlich auch gegen BM agiert). Dazu kommt noch Pekoms, der die Machenschanften von Capone aufdeckt.

    Big Mom wird also von ihrer eigenen Bande ausgetrickst, wenn unser smarter Sanji es schafft, Big Mom davon zu überzeugen, kommen die SH vielleicht gut davon.

    Ein guter Hinweis darauf ist, dass auch Jinbei ungeschadet davongekommen ist.

    Also meine Prognose: Die Germa gehört Big Mom; die Vinsmokes verlieren alle Macht (Daddy stirbt evtl., dann ist auch Big Moms Bluthunger gestillt); die Strohhüte entkommen, Jinbei ist in der Bande; Big Mom lässt die Strohhüte gehen, wenn auch ungerne, eher aus Großzügigkeit --> es geht zurück nach Zou


    Eine andere Möglichkeit, wie alles ausgeht, wäre, dass Sanji Pudding dazu bringt, Big Moms Erinnerungen zu beeinflussen. Dann müssen auch die SH beeinflusst werden, wäre aber vielleicht eine öglichkeit, aus der Sache unbeschadet raus zu kommen. Der Konflikt wird dann wohl eher verschoben, bis die Kraft von Pudding nachlässt, wie bei Moria und Doflamingo. Hat da jemand schon dran gedacht? Wäre doch mal 'ne Möglichkeit. Die VInsmokes will ich trotzdem bluten sehen!
  • Legatze schrieb:

    Ein guter Hinweis darauf ist, dass auch Jinbei ungeschadet davongekommen ist.
    Sagt wer? Nach allem, was wir über Big Mom bisher wissen, glaubt da auch nur einer daran, dass sie Jimbei einfach so hat gehen lassen?
    Anhand des kurzen Flashbacks mit Pedro wissen wir doch mittlerweile, dass sie ihr kontroverses Roulette in erster Linie dafür benutzt, um das Strafmaß für den Betreffenden festzulegen. Und zwar in Form von Jahren, die sie ihrem Gegenüber raubt. Dasselbe Roulette, das sie auch bei Jimbei benutzt hat.


    Und da Jimbei noch sämtliche Körperteile besitzt, verdichten sich mittlerweile die Indizien, dass er ebenso einen großen Teil seiner Lebensspanne einbüßen musste.

    Damit hätten wir aktuell aus Ruffys Sicht folgende, enorm gewichtige Gründe, um eben nicht einfach zu flüchten, sondern die Konfrontation gegen das wahre Übel auf Whole Cake Island - Big Mom - zu suchen:

    • Das Komplott gegen Sanji (und die anderen Vinsmokes)
    • Pedro's Leben endet bald
    • Jimbei's Preis, den er zu zahlen hatte
    Hinzu kommen dann noch so Dinge, wie die aktuelle Konfrontation zwischen Big Mom und Brook, bei der es imo fraglich ist, wie Brook da heil herauskommen möchte, sowie die vielen Kreaturen und Menschen, die sie hat wegsperren lassen. Auch so ein Punkt, den die Person, die den Titel des Piratenkönigs mit der größtmöglichen Freiheit definiert, nicht einfach schulterzuckend hinnehmen wird. Und nicht zu vergessen die Seelensteuer des Volkes, sowie vorangegangenen Drohungen gegenüber der FMI.

    Wie viel mehr Gründe soll Oda denn noch liefern, damit wir endlich realisieren, dass ein Kampf mit Big Mom unausweichlich geworden ist? Nur, weil Sanji's Ketten sich nun prompt gelöst haben, bedeutet das nicht, dass Ruffy alles, was bis hierhin geschehen ist, was er erlebt, gesehen und erfahren hat, einfach so hinnehmen wird. Er kam mit dem Ziel Sanji zu holen und zurückzubringen, doch sind wir darüber mittlerweile längst hinaus. Genauso wie die SHB auf Dress Rosa ursprünglich "nur" die SMILE Fabrik zerstören wollte, wie man auf Punk Hazard "nur" Caesar gefangen nehmen wollte, wie man auf Skypia "nur" auf Schatzsuche gehen wollte, wie man auf Enies Lobby "nur" Nico Robin zurückholen wollte etc. pp. Das ließe sich noch endlos so weiterführen, der springende Punkt dabei ist einfach, dass die SHB fast immer mit einer anderen Intention anreist, nur um dann am Ende doch wieder alles auf den Kopf gestellt und heilloses Chaos gestiftet zu haben, an dessen Ende letztlich der Fall des Strippenziehers des jeweiligen Arcs stand: In diesem Fall hat sich Big Mom spätestens mit dem Twist aus Kapitel 850 zu eben jenem Main-Villian des Arcs endgültig etabliert, wodurch ihrem Sturz im Grunde auch nichts mehr im Wege steht.

    Und so wie es auf Dress Rosa schade war, dass nicht die komplette SHB dabei war, um beim Fall von DoFlamingo - einem Antagonisten, der uns schon seit Jaya bzw. kurz nach Alabasta begleitet hat - mit zu helfen, so wird es natürlich ebenso schade sein, wenn dieses Mal nur die andere Hälfte dabei ist, um den Sturz des ersten Yonkou zu vollziehen. Das alleine ist aber schon lange kein Grund mehr, aus dem dieses oder jenes Ereignis nicht eintreten dürfte. Und zwar seit Dress Rosa nicht mehr. Seit Allianzen wichtiger denn je geworden sind und seitdem stetig weiter aufgebaut werden. Man merkt den Unterschied doch auch schon an den jeweiligen Vorgehensweisen, mit denen Oda die beiden aktuellen Yonkou - Big Mom und Kaidou - aufbaut und die SHB entsprechend vorbereitet:

    Auf Whole Cake Island stehen Intrigen und Komplotte an oberster Stelle. Die Germa will ein Bündnis, um den North Blue zurückzuerobern und möchte Pudding dafür als Geisel, als eine Art Rückversicherung, mitnehmen, Big Mom will die Gentechnologie der Germa nur für sich alleine haben und die Vinsmokes folglich auslöschen, Capone will auch irgendwo sein eigenes Ding drehen usw. Man merkt deutlich, dass bei Big Mom nicht die Kampfkraft entscheidend sein wird, um diese zu Fall zu bringen, sondern dass hier vielmehr entsprechende Handlungen dafür sorgen werden, dass sie - und ihr Reich - fällt. Und zwar viele, kleinere Handlungen, die sie unter anderem auch von Innen heraus schwächen werden.
    Bei Kaidou dagegen wird eine gewaltige Streitkraft bereits im Vorfeld aufgebaut, wodurch deutlich wird, was bei dem Krieg mit ihm im Vordergrund stehen wird: Die Kämpfe. Die brachiale Kraft, die man braucht, um diesem Ungeheuer zu trotzen.

    Es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Charaktere, die von Oda entsprechend inszeniert, aufgebaut und letztlich auch abgehandelt werden. Dass Big Mom in diesem Arc fallen wird, steht für mich persönlich jedenfalls spätestens seit Kapitel 850 fest.
    Zumal Oda in einem vergangenen Interview auch erst wieder betont hatte, dass er seine Geschichte nicht allzu kompliziert erzählt, weswegen wir vielleicht auch nicht immer um hunderttausend Ecken herum denken sollten. Hat sich schon beim Dress Rosa Arc nicht ausgezahlt und das wird es auch hier nicht. Oda schreibt seine Geschichte, um seinen Lesern einfach ein gutes Gefühl zu vermitteln und arbeitet stets so, dass das Gute belohnt und das Böse bestraft werden muss. Und das Böse stellt in diesem Arc ganz klar Big Mom dar, nicht zuletzt auch, weil sich die Vinsmokes gerade zunehmend in die Richtung typischer "Anti-Helden" hin entwickelt und sich mehr und mehr dem Bild klassischer Antagonisten entziehen.
    Big Mom dagegen muss bestraft werden. Diese Not sehe ich bei den Vinsmokes längst nicht mehr. Mit Ausnahme von Jajji, dessen Taten sich ebenso wenig entschuldigen lassen, wie die von Doffy, auch wenn beide ihre Gründe für ihr Handeln gehabt haben.
  • Dieses Red-Wedding-Szenario von Pudding ist für mich noch als bestätigt vom nicht vom Tisch gewischt. Big Mom hat bereits weiss ich wieviele Hochzeiten geschmissen und würde sie alle paar mal die Schwagerfamilie abmurksen, würde sich kaum eine mächtige Organisation noch darauf einlassen. Die einzige Quelle dafür ist momentan Pudding.

    Luffys und Big Moms Ziele konkurrieren sich, bis auf die FMI, nicht wirklich. Big Mom will die Germa-Technologie und Luffy will Sanji und Jimbei abholen für den Kampf gegen Kaido. Luffy hat auch schon mal Verhandlungsbereitschaft gezeigt in dem er Tribut für die FMI bezahlt hat, auch wenn darin jetzt unglücklicherweise eine Bombe versteckt ist, von der man aber nicht weiss ob sie funktioniert. Insofern wäre es auch im Rahmen des Möglichen, dass Sanji einen Komplott von Pudding und/oder Capone gegen Big Mom aufdeckt und der Kaiserin quasi ein wenig den Arsch rettet und dann hätte Sanji die Sache sogar mehr oder weniger alleine geregelt. Wer weiss schon wie Big Mom danach drauf ist? Vielleicht versöhnlich.

    Die Vinsmokes sind dann ein Thema für sich, aber da liegt momentan von Versöhnung bis eine Runde Fressen eintreten von Sanji einfach alles drin. Die Brüder sehe ich auch nicht mehr als hassenswert an seit ich weiss das sie gar nie eine Chance hatten anders zu sein bzw. Gefühle zu haben. Die drei sind ja wirklich, ohne Möglichkeit jemals was anderes zu sein, einfach zu Monstern gemacht worden und in einem Paralleluniversum hätte die Medizin genauso auf Baby 2 statt 3 wirken können und Sanji wäre als Arsch aufgewachsen.
  • Sanji wird seine Familie aber nicht einfach sterben lassen - So sehr er sie auch verachtet. Dessen bin ich mir sicher, weil Oda dadurch den Kreis dieses Handlungsstrangs endgültig schließt. Denn dadurch, dass er die Vinsmokes vor dem sicheren Tod rettet, obwohl er eine solch tiefe Abneigung ihnen gegenüber empfindet, verleiht er seiner wohl wichtigsten Eigenschaft - seit diesem Arc - noch einmal besonderen Nachdruck: Seiner Menschlichkeit. Sanji ist eben nicht so ein eiskalter Mensch, wie es seine Brüder oder Jajji sind, weswegen er sie auch nicht ins offene Messer rennen lassen wird. Da ist er gar nicht der Typ für, das wäre einfach nur out-of-character.

    Und wenn Sanji nicht geht, geht auch Ruffy nicht. Hinzu kommen eben besagte Dinge wie das geplante Attentat auf Sanji und die anderen Vinsmokes (auch wenn mancher noch nicht davon überzeugt ist, dass Big Mom hier tatsächlich die Fäden in der Hand hält), Pedro's Leben, das bald endet, Jimbei's vermeitliche Jahre, die er beim Austritt eingebüßt hat sowie die bereits vorangegangenen Drohungen gegen die FMI.

    Und tut mir leid, aber eine Art Bündnis kann und wird es zwischen Ruffy und Big Mom niemals geben. Und selbst wenn Big Mom am Ende plötzlich erst auf versöhnlich machen würde, wie viel bedeutet das schon bei einer Frau, die zuvor Sanji gegenüber vormachte sie würde die SHB ziehen lassen, obwohl dies eine offenkundige Lüge war? Oder von einer Frau, die gegen alles verstößt, woran er glaubt? Alleine schon wegen den Gefangenen in der Bibliothek ... Das sind alles so Sachen, die Ruffy nicht einfach schulterzuckend hinnehmen wird, geschweige denn könnte.
  • Nunja, Big Moms Lüge muss sich noch bestätigen. Momentan steht ihre Aussage einfach nur gegen die Aussage von Pudding. Pudding hat ihre Aussage auch geflüstert, so dass ihr Bruder Opera es nicht mitbekommen hat. Ich sage nicht, dass Big Mom nicht gelogen haben könnte. Jedoch ist Pudding als Quelle nicht verlässlich.

    Die Szene mit den Gefangenen kam mir übrigens sehr merkwürdig vor. Jimbei löscht eiskalt nur Nami und Luffy und ein Haufen verkohlter Leute liegen einfach rum und werden von allen dreien, sowohl Nami als auch Luffy als auch Jimbei, in keinster Weise beachtet geschweige den, dass sie irgendwie helfen. Recht makaber und ich weiss nicht was Oda sich hier gedacht hat.
  • @OneBrunou
    Die einzige Möglichkeit, den Arc noch irgendwie glimpflich enden zu lassen, setzt vorraus, dass Pudding gegen Big Mom arbeitet und Big Mom garnicht plant, die Germa auszulöschen.
    Natürlich sieht es momentan nicht danach aus, aber die Möglichkeit besteht weiterhin.
    Etwas merkwürdig finde ich es jedenfalls schon, dass Pudding gar an 2 Stellen(Ruffy und Sanji) Informationen hat durchsickern lassen, als wolle sie unbedingt sicherstellen, dass beide es erfahren. Gerade die Information an Ruffy und Nami war einfach nur unnötig, sie ist wirklich nur hingegangen, um den beiden zu erzählen, dass sie Sanji töten wird?! Das macht eigentlich keinen Sinn.
    Fraglich ist auch, wie Jimbei plötzlich ins Whole-Cake-Chateau gelangt ist, Opera sagte ja selbst, dass er eigentlich garnicht dort sein dürfte. Vielleicht wurde Jimbei von jemandem(Pudding?) befreit bzw reingelassen.

    Natürlich sieht es aktuell eher nach einem klassischen Endkampf-Szenario aus, aber ausschließen würde ich weitere Plottwists jedenfalls nicht. Gerade Puddings TF eröffnet einfach eine Vielfalt an Möglichkeiten. Wir wissen nichtmal, ob Ruffy/Nami/Jimbei oder auch Sanji/Reiju gerade wirklich das erleben, was wir sehen, oder ob Pudding ihnen nicht vielleicht gewisse Erinnerungen eingepflanzt hat. Ihre TF schreit nach nach Manipulation und Plottwist, sie nur für den eigentlich unnötigen Einsatz gegen Reiju einzuführen, wäre mehr als Verschwendung.
  • Zu den Punkten, die OB bereits genannt hat, kommt auch Ruffys (erneute) Kampfansage an Big Mom hinzu. Hier waren Ruffy und Nami Gefangene in der Bücherwelt und Ruffy hatte eine kurze Konversation mit Big Mom. Siehe Kapitel 847, Seite 9 und 10.

    Ruffy hat mehr als einen Grund, Big Mom zu besiegen und ihrer "Herrschaft" ein Ende zu bereiten. Andere User haben diese Gründe bereits mehrmals und ausführlich genannt. Hinzu kommt ein weiterer wichtiger Punkt. Wie stellt ihr euch den weiteren Verlauf der Geschichte vor, sollte Big Mom tatsächlich nicht fallen? Big Mom ist/sollte bereits recht angepisst sein wegen Ruffy und Jinbei. Kann Ruffy gegen Kaido in den Kampf ziehen und gleichzeitig mit dem Gedanken leben, dass Big Mom ihm eventuell in den Rücken fallen könnte?

    Big Mom wird und muss in diesem Arc fallen. Es gibt einfach keinen anderen Ausweg. Ruffy wird keine 2. Chance kriegen, so nah an Big Mom ranzukommen und von allen 4 Kaisern ist sie diejenige, welche als erste fallen muss. BB wird mit grosser Wahrscheinlichkeit der grosse Endgegner von Ruffy. Gegen Shanks wird Ruffy nicht in den Kampf ziehen, dieser wird eher von BB besiegt/getötet. Da Oda selbst noch nicht weiss, wie Ruffy das Monster Kaido besiegen soll, ist es nur logisch, dass er nach Big Mom kommt. So bleibt am Ende nur noch die Gruselmama übrig. :)

    Oda hat uns mit den letzten Kapiteln noch mehr Gründe geliefert, weshalb Big Mom fallen wird. Ausserdem kann man die Germa 66 nach den letzten 2 Kapiteln nicht mehr als die Antagonisten des WCI Arcs betrachten.
  • Ich möchte noch kurz etwas hinzufügen bezüglich des "Medikaments", was Sora wohl genommen hat, um den Emotionsverlust zu verhindern:

    Das klingt natürlich mal wieder ziemlich an den Haaren herbeigezogen und so, als hätte man sich das mal schnell ausgedacht, damit es halt passt. Aber was ist, wenn auch da mal wieder eine tiefere Geschichte hintersteckt, die das erklärt?

    Bei Portgas D. Rogue haben wir ja ein ähnliches Phänomen, wo es nur hieß, dass sie "durch einen Trick" ihre Schwangerschaft auf 22 Monate strecken konnte. Ich weiß nicht, ob das damals jemand hinterfragt hat, aber wenn ich so etwas höre, denke ich bei "Trick", wenn ich das hinterfrage immer zunächst an bereits bekannte Teufelskräfte (bei Rogue finde ich übrigens, dass die TK von Bonney sehr gut diese 22 Monate erklären kann, aber das gehört nicht hierher).

    Jedenfalls wenn man bei Sora davon ausgeht, dass dieses Mittel tatsächlich einen Hintergrund hat und nicht einfach Deus ex Machina mäßig hineingeworfen wurde, dann fällt mir eine Teufelskraft ein, mit der so etwas wohl möglich gewesen wäre und, die echt wie Arsch auf Eimer passt: nämlich die Horu Horu no mi (Hormon-Frucht) von Ivankov!
    Ich weiß auch, dass das weit hergeholt ist, aber wir haben bereits bei Ruffy und Zorro gesehen, dass die Revolutionäre in deren Kindesalter in Ihrer Nähe waren (Koshiro versorgte anscheinend die Revos mit Vorräten aus seinem Dojo, ist also zumindest ein Sympathisant). Natürlich müsste man ersteinmal erklären, warum sich Ivankov zu dieser Zeit im North Blue aufgehalten haben sollte, aber völlig unmöglich ist es nicht. Ich finde, diesen Gedanken sollte man zumindest mal im Hinterkopf behalten. ;)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Moin Moin, ich bin seid heute auf dieser Plattform angemeldet und möchte nun meinen ersten Beitrag starten. :)

    Habe gerade nochmal dieses Kapitel durchgelesen zur Auffrischung. Anfangen tut diese auf der Krankenstation von Whole Cake Island, wo Reiju nach der "Konversation" mit Pudding verarztet wurde. Diese hat ja nun eine überarbeitete Erinnerung und weiss nun nicht mehr, dass ihre Verletzungen durch Pudding zustande kamen, sondern glaubt fälschlicherweise von einem Soldaten angegriffen worden zu sein. Sanji ist aber nun da um aufzuklären.
    Im folgendem sehen wir, wie Jimbei durch verbrennen des Buches/Gefängnisses Nami, Ruffy und resultierend daraus einige andere Gefangene befreit hat. Bei Namis Aussage, dass sie sowas schoneinmal durchgemacht haben, denke ich, dass diese an den Ereignissen auf Little Garden angelehnt ist. Freut mich auch in übrigen, wie Ruffy nun die Entscheidung trifft, seine Arme doch nicht abzureißen xD. Da nun Jimbei erwähnt hat, seine Angelegenheit geklärt zu haben, kann man ja nun stark hoffen, diesen nach den Whole Cake Island-Arc endlich in der Strohhutbande willkommen zu heissen. Eindeutig wird es, dass Ruffy nun dringend was zu kauen braucht, andernfalls wird der auch nicht mehr lange durchhalten können, um Sanji zu retten. Dieser wird wohl hoffentlich auch noch die Lunchbox bei sich haben, andernfalls befürchte ich wird das Aufeinandertreffen mehr Meinungsänderung Seiten´s Sanji bewirken, als Befreiung dessen. Aber da scheinen ja sowieso schon Lockerungen zu sein zu denen ich gleich komme. Da ja Ruffy schon üblicherweise losgestürmt ist um einen weiteren Angriffszug zu starten, glaube ich um so mehr, dass Jimbeis und Namis Grund noch nicht mitzudüsen eine Bedeutung hat, nämlich das Verbrennen weiterer Bücher in denen sich Gefangene befinden, um Verstärung anzuheuern.
    Zurück zur Krankenstation erfahren wir nicht nur, wie Reiju tatsächlich Sanji glaubt bezüglich der vorhin genannten Manipulation ihrer Erinnerung (was ich nicht geglaubt hätte, da ich dachte die Manipulation fände statt, um Sanji alleine mit der Wahrheit stehen zu lassen), sondern auch mehr über den Grund, warum Sanji keine Früchte des Experiments trägt, der an ihm und seinen Geschwistern ausgetragen wurde, während sie noch im Mutterleib wahren. Hinterher erfährt man noch lustigerweise, dass es eigentlich Zwillinge gewesen sind, jedoch dieses Experiment das eine Kind in Tick,Trick und Track aufgespalten hat und das andere Kind(Sanji) so geblieben ist, wie es war *SCHERZ*xD.

    Desweiteren bekommt man noch Einblicke, wie Smoothie Anweisungen verteilt und den Vierten Stock abstperren lässt, sowie Ruffy, der schon den ersten Prügelheiopei der Armee des Zorns gepackt hat, um aus ihm rauszuquetschen, wo Sanji ist (wahrscheinlich im vierten Stock...... ).
    Zum Schluss erfährt man, dass Sanjis seine bombastischen Armreifen doch nur eines Drittanbieters abstammen und diese nicht ihren Zweck erfüllen werden, Billigdinger... . Dass Jeff ausser Gefahr ist, lässt sich noch anzweifeln, aber ich denke sowieso im Verlauf des restlichen Arcs ergibt sich das noch, wie
    Sanji seinem Vater einem auf dem Helm gibt.

    Fazit: Dieses Kapitel war für mich aufschlussreich im Bezug auf Sanji. Was die anderen Parteien betrifft hat man nur zwei Kurzeinblicke bekommen, da der Fokus dieses Kapitels mehr auf das Gespräch zwischen Bruder und Schwester lag. Im allgemeinen hoffe ich, dass man in Kürze mehr von Pedro wieder sieht, unter anderem auch mal schön herausfinden zu können, wie es dem halbierten Ei nun so geht, oder vielleicht mal zu wissen, was Capone eigentlich mittlerweile treibt. :)
    Im allgemeinen sollte Sanjis Flashback langsam ein beendeter Abschnitt bzg. dieses Arcs sein.

    Hoffe mein erster Beitrag wirkt nicht zu schlecht und freue mich schon auf die erste Zeit hier in dem Forum :thumbsup: