Kapitel 852 - "Der Fehlschlag der Germa"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • C18 war schon immer ein Mensch und musste daher nicht umgebaut werden, C18 und C17 so wie C16 waren Menschen die sich in cyborgs verwandelt haben oder besser wurden.

    Dr. Gero hat diese Verwandlung ohne Erlaubnis einfach durchgeführt und deswegen waren c18 und c17 so sauer weil sie eben nie vor hatten ewig zu leben und dem zu folge konnte sie schon immer Kinder bekommen.

    Cyborg ist ein Mensch der in einen Roboter verwandelt wird, also so wie franky eben auch ein cyborg ist, Roboter sind grundsätzlich künstlich hergestellt, also aus Metall etc...

    So wie Franky sich aber bereits umgebaut hat, ist die Frage ob er überhaupt noch äußerlich als Mensch gelten kann. Daher ist es fragwürdig ob reju überhaupt jemals auf Franky stehen würde, da passt Zorro besser, besonders weil das noch einmal extra Schwung in die angespannte Atmosphäre zwischen Zorro und Sanji bringen würde oder wie denkt ihr würde Sanji sich fühlen wenn seine Schwester auf sieben größten Konkurrenten steht?

    PS: Bär ist zum Beispiel zu einem vollständigen Roboter geworden, erst war er ein cyborg, aber durch das entfernen seines Gehirns und seines Herzens, ist er zu 100% kein cyborg mehr weil ihm eben die menschliche Komponente fehlt.
  • Mir gefallen die Spoiler. Jetzt wird richtig an Fahrt aufgenommen.

    Reiju stellt für mich nicht direkt diese Prinzessin in Nöten dar. Allein deswegen schon nicht, weil sie eigentlich einfach sterben möchte.
    Was ich hier nämlich so interessant finde ist, dass letzten Endes Sanji und Reiju sich nicht allzusehr unterscheiden in ihrem seelischen Schmerz, wobei ich es bei Reiju sogar noch schlimmer sehe.
    Während sie Sanji die Flucht ermöglichte und er sein eigenes Leben aufbauen konnte, saß Reiju mehr oder weniger fest bei ihrer Familie, welche sie gar nicht wollte. All die Jahre musste sie es ertragen damit zu leben (sie hätte wahrscheinlich fliehen können, aber wusste sicher auch, da ihre Gene ja so waren wie der Dad es wollte, dass sie für immer gejagt wird um bei der Familie zu bleiben), während Sanji weit weg von all dem war.
    Vielleicht ist sie hier die Prinzessin in Nöten, aber ich finde sie nur schwer vergleichbar mit unseren anderen Prinzessinnen.
    Und auch wenn alles recht klischeehaft ist, so finde ich es in diesem Arc doch sehr passend.

    Natürlich werden die Vinsmokes nicht sterben und genau da bin ich jetzt gespannt, wie Oda unseren Koch hochleben lassen wird.
    Jetzt kommt nämlich das, worauf schätze ich alle gewartet haben, Sanjis Maschinerie wird nun auf hochtouren laufen.
    Also ich bin jedenfalls völlig aufgewühlt und hab richtig Bock auf das, was kommt.
  • Wir wissen das Chopper und Carrot nun richtung Schloss sind. Dh dort werden sie entweder Luffy, Jimbei und Nami treffen oder erst Sanji und Reiju. Luffy gab BM eine Kampfansage. Es wird wohl zum Bosskampf kommen müssen der beiden. Jimbei könnte sich um den noch unbekannten Sweet Kommandanten kümmern. Sie werden wohl auf den selben Lvl sein. Reiju könnte nach Rache sehnen und Pudding wegklatschen und Sanji wird wohl erst seinen Vater und seine Söhne retten , um dann irgendwie gegen Judge zu kämpfen. Er wird der Familie beweisen , das Er der beste ist.
  • An sich ein echt heftiges, wenn auch irgendwie erwartetes Kapitel. Das mit Reiju ist echt krass. Aber nun leuchtet auch ein, wieso Sanjis Genveränderungen nicht angesetzt haben: Weil er einfach zu viel Angst hatte, als er mit seinen Geschwistern trainiert hat. Reiju konnte sich gegen Judge nicht zur Wehr setzen, also hat sie einfach beim Training mitgemacht. Sanji hatte ja, wie man im Flashback gesehen hat, wahrscheinlich viel zu viel Angst, um das Training durchzuziehen, weshalb sich seine Fähigkeiten nicht entwickeln konnten(Aber evtl noch können, er muss nur viel trainieren).

    Naja, wie auch immer. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. An sich wird mMn immer deutlicher, dass man letztendlich einen Kampf zwischen Judge und Ruffy haben wird(Und evtl noch weitere Mitglieder der SHB gegen die Vinsmokes). Er steht einfach für alles, was Ruffy hasst, außerdem hat Reiju ihm das Leben gerettet, daher wird er sie niemals im Stich lassen. Sanji vs Judge wäre auch eine Möglichkeit, aber für mich ist Ruffy immer noch geeigneter, diesem Kerl eine Lektion zu erteilen als Sanji, zumal bei letzterem auch noch eine Revanche gegen Niiji ansteht(Das muss einfach sein). Reiju sehe ich am Ende des Arcs, neben Jimbei, als Mitglied der SHB. Denn: Die Germa sehe ich einfach nicht als Flottenmitglied, sondern eher bei den Revos, wenn Sanjis Brüder jemals Gefühle entwickeln sollten. Hierbei könnte Ivankov mit seinen Hormonen eine tragende Rolle spielen, da diese ja für Gefühle verantwortlich sind. Und wenn die drei erstmal Emotionen haben, könnten sie für ihre Taten büßen wollen, genau wie Reiju und wo wäre das besser als bei den Revolutionären, die den Leuten helfen?(Was nebenbei bemerkt auch noch die Eintrittskarte nach Mary Joa wäre.) Und Sanjis Schwester...gehört einfach in die SHB, da diese für den kommenden Kampf gegen Kaidou noch einen Wissenschaftler braucht, der sich mit Teufelskräften auskennt. Reiju hat davor auch schon gute Kenntnisse in Sachen Gifte und Medizin demonstriert, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Judge sie in Sachen Wissenschaften ausgebildet und sein Wissen an sie weitergegeben hat. Klar, da gäbe es auch noch Cäsar, aber ich sehe den einfach nicht in der Bande, der könnte sich ja um die restlichen Klone in den Tanks kümmern und dieses grausame Experiment beenden(natürlich erst, wenn die übrigen Klone ausgewachsen sind).

    Big Mom hingegen sehe ich in dem Arc nicht fallen, nein, ich denke, dass es schlussendlich zu einer Art Übereinkunft mit Ruffy kommen wird. Und da sehe ich Namis Freundschaft zu Lola eine Rolle spielen. Dass Pudding Big Mom verraten wird, ist auch schon am Kommen. Es gibt ja auch noch Capone und ich denke, die drei(Capone, Chiffon und Pudding) planen Big Moms Fall(Nitro besteht definitiv aus Capones Seele). Wer weiß, was Pudding mit den Erinnerungen ihrer Mutter schon alles angestellt hat? Und ich gehe ganz stark davon aus, dass Lola und ihre Mutter ein sehr gutes Verhältnis hatten und nicht Lola die Hochzeit abgeblasen hat, sondern ihr Ehemann(Hat der Königin der Abfuhren vlt eine Abfuhr erteilt^^?) Und Nami und Sanji decken dann auf, dass Pudding dahintersteckt und warnen Big Mom, weswegen sie dann irgendwie in der Schuld der SHB stehen könnte und sie vlt gehen lässt? Auch eine Niederlage seitens Linlin gegen Brook wäre denkbar. Schließlich könnte das auch ein Enel-Szenario werden, in welchem einfach ihre Kräfte keine Wirkung auf ihn haben und er sie einfach schlägt. Ruffy war damals ja auch um einiges schwächer als Enel und hat schließlich durch seine Blitzimmunität gewonnen(Jeder andere hätte wohl verloren...)
  • Nami-suaan schrieb:

    An sich ein echt heftiges, wenn auch irgendwie erwartetes Kapitel. Das mit Reiju ist echt krass. Aber nun leuchtet auch ein, wieso Sanjis Genveränderungen nicht angesetzt haben: Weil er einfach zu viel Angst hatte, als er mit seinen Geschwistern trainiert hat. Reiju konnte sich gegen Judge nicht zur Wehr setzen, also hat sie einfach beim Training mitgemacht. Sanji hatte ja, wie man im Flashback gesehen hat, wahrscheinlich viel zu viel Angst, um das Training durchzuziehen, weshalb sich seine Fähigkeiten nicht entwickeln konnten(Aber evtl noch können, er muss nur viel trainieren).

    Naja, wie auch immer. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. An sich wird mMn immer deutlicher, dass man letztendlich einen Kampf zwischen Judge und Ruffy haben wird(Und evtl noch weitere Mitglieder der SHB gegen die Vinsmokes). Er steht einfach für alles, was Ruffy hasst, außerdem hat Reiju ihm das Leben gerettet, daher wird er sie niemals im Stich lassen. Sanji vs Judge wäre auch eine Möglichkeit, aber für mich ist Ruffy immer noch geeigneter, diesem Kerl eine Lektion zu erteilen als Sanji, zumal bei letzterem auch noch eine Revanche gegen Niiji ansteht(Das muss einfach sein). Reiju sehe ich am Ende des Arcs, neben Jimbei, als Mitglied der SHB. Denn: Die Germa sehe ich einfach nicht als Flottenmitglied, sondern eher bei den Revos, wenn Sanjis Brüder jemals Gefühle entwickeln sollten. Hierbei könnte Ivankov mit seinen Hormonen eine tragende Rolle spielen, da diese ja für Gefühle verantwortlich sind. Und wenn die drei erstmal Emotionen haben, könnten sie für ihre Taten büßen wollen, genau wie Reiju und wo wäre das besser als bei den Revolutionären, die den Leuten helfen?(Was nebenbei bemerkt auch noch die Eintrittskarte nach Mary Joa wäre.) Und Sanjis Schwester...gehört einfach in die SHB, da diese für den kommenden Kampf gegen Kaidou noch einen Wissenschaftler braucht, der sich mit Teufelskräften auskennt. Reiju hat davor auch schon gute Kenntnisse in Sachen Gifte und Medizin demonstriert, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Judge sie in Sachen Wissenschaften ausgebildet und sein Wissen an sie weitergegeben hat. Klar, da gäbe es auch noch Cäsar, aber ich sehe den einfach nicht in der Bande, der könnte sich ja um die restlichen Klone in den Tanks kümmern und dieses grausame Experiment beenden(natürlich erst, wenn die übrigen Klone ausgewachsen sind).

    Big Mom hingegen sehe ich in dem Arc nicht fallen, nein, ich denke, dass es schlussendlich zu einer Art Übereinkunft mit Ruffy kommen wird. Und da sehe ich Namis Freundschaft zu Lola eine Rolle spielen. Dass Pudding Big Mom verraten wird, ist auch schon am Kommen. Es gibt ja auch noch Capone und ich denke, die drei(Capone, Chiffon und Pudding) planen Big Moms Fall(Nitro besteht definitiv aus Capones Seele). Wer weiß, was Pudding mit den Erinnerungen ihrer Mutter schon alles angestellt hat? Und ich gehe ganz stark davon aus, dass Lola und ihre Mutter ein sehr gutes Verhältnis hatten und nicht Lola die Hochzeit abgeblasen hat, sondern ihr Ehemann(Hat der Königin der Abfuhren vlt eine Abfuhr erteilt^^?) Und Nami und Sanji decken dann auf, dass Pudding dahintersteckt und warnen Big Mom, weswegen sie dann irgendwie in der Schuld der SHB stehen könnte und sie vlt gehen lässt? Auch eine Niederlage seitens Linlin gegen Brook wäre denkbar. Schließlich könnte das auch ein Enel-Szenario werden, in welchem einfach ihre Kräfte keine Wirkung auf ihn haben und er sie einfach schlägt. Ruffy war damals ja auch um einiges schwächer als Enel und hat schließlich durch seine Blitzimmunität gewonnen(Jeder andere hätte wohl verloren...)

    Meinst du das wirklich Ernst? Aktuell gibt es einen Schein, dass Big Mom nicht fallen wird. Die ersten ihrer Kommandanten sind bereits besiegt. Sie hatte eine Auseinandersetzung mit Ruffy. Sie hat Jimbei und die beiden Minks quasi. massiv in ihrer Gewalt. Dazu die gesamte FMI, was sie nicht vergessen hat. Auch hat sie diesen Plan mit den Vinsmokes entworfen und nicht Pudding. Das geht ganz klar aus dem Gespräch hervor. Dazu die Meinung von Big Mom zu Lola wurde mehr als deutlich. Wie kann man da erwarten, dass Lola der Schlüssel sein wird? Dieses Tuch sollte bereits mehr als zerschnitten sein. Darüber hinaus ist Big Mom einfach einer der Kaiser, welche Ruffy sicherlich besiegen werden wird. Ein Aufschub des Kampfes macht storytechnisch keinen Sinn. Eine Partnerschaft erst recht nicht. Eine Niedrlage von Linlin gegen Brook wäre darüber hinaus das Worstcase Szenario schlechthin. Das würde den Titel Kaiser quasi sowas von zunichte machen, wenn Big Mom am Ende stärketechnisch auf Augenhöhe mit einem Buggy dem Clown wäre :D
  • Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber die Beziehung von Judge/Sanji erinnert mich stark an Tyrion/Tywin. Hier sieht man bisschen, dass sich Oda von Game of Thrones inspirieren lässt. Erst die Anspielung auf The Red Wedding und jetzt der Vater-Sohn-Konflikt, weil bei der Geburt die geliebte Frau stirbt bzw an den Nachfolgen stirbt. Zudem der 'benachteiligte' Sohn, der als minderwertig abgestuft wird. Hier kann man auch die Parallele von Jaime zu Reiju erkennen, die beide als helfendes Geschwisterteil fungieren.

    Die Auflösung kam dennoch überraschend, da Reiju Pudding gegenüber doch sehr wortkarg gewirkt und Sanji nicht in Schutz genommen hat. Ich hätte so eine drastische Rettung nicht für möglich gehalten.

    Jetzt wird Sanji als Kontrast zu seiner Familie Menschlichkeit zeigen und diese wohl retten. Ich frage mich nur, warum Reiju so emotional und menschlich ist, wenn die Mutation bei ihr doch geklappt haben soll.
  • Ich bin auch eher unzufrieden mit der Auflösung, falls man es schon so nennen darf. Wer weiß, was noch dazwischen kommen könnte ^^. Die Sache um Reiju geht mir zwar auf die Nerven, aber wir haben wenigstens eine Pudding, die nicht zur Prinzessin Rolle gehört. Lieber nur eine als zwei würde ich sagen. Auch wenn mir gar keine besser gefallen hätte. Nichtsdestotrotz bin ich auf die Befreiungsaktion von Ruffy gespannt, sowie was genau es mit der Bücherverbrennung auf sich hat, aber hier muss man einfach die Bilder abwarten um zu wissen, ob evtl. noch andere befreit werden. Immerhin, wenn Ruffy dadurch befreit werden kann, wieso nicht gleich noch andere ausm Buch rauslocken? Da muss man nicht mehr den Mont. nicht mehr Bewusstlos schlagen oder gar ihm die Bombe vor den Augen halten ^^.

    Sonst schade, dass es danach wieder eine Pause gibt. Denn die hatten wir ja schon hinter uns gebracht..

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • eagle1989 schrieb:

    Nami-suaan schrieb:

    An sich ein echt heftiges, wenn auch irgendwie erwartetes Kapitel. Das mit Reiju ist echt krass. Aber nun leuchtet auch ein, wieso Sanjis Genveränderungen nicht angesetzt haben: Weil er einfach zu viel Angst hatte, als er mit seinen Geschwistern trainiert hat. Reiju konnte sich gegen Judge nicht zur Wehr setzen, also hat sie einfach beim Training mitgemacht. Sanji hatte ja, wie man im Flashback gesehen hat, wahrscheinlich viel zu viel Angst, um das Training durchzuziehen, weshalb sich seine Fähigkeiten nicht entwickeln konnten(Aber evtl noch können, er muss nur viel trainieren).

    Naja, wie auch immer. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. An sich wird mMn immer deutlicher, dass man letztendlich einen Kampf zwischen Judge und Ruffy haben wird(Und evtl noch weitere Mitglieder der SHB gegen die Vinsmokes). Er steht einfach für alles, was Ruffy hasst, außerdem hat Reiju ihm das Leben gerettet, daher wird er sie niemals im Stich lassen. Sanji vs Judge wäre auch eine Möglichkeit, aber für mich ist Ruffy immer noch geeigneter, diesem Kerl eine Lektion zu erteilen als Sanji, zumal bei letzterem auch noch eine Revanche gegen Niiji ansteht(Das muss einfach sein). Reiju sehe ich am Ende des Arcs, neben Jimbei, als Mitglied der SHB. Denn: Die Germa sehe ich einfach nicht als Flottenmitglied, sondern eher bei den Revos, wenn Sanjis Brüder jemals Gefühle entwickeln sollten. Hierbei könnte Ivankov mit seinen Hormonen eine tragende Rolle spielen, da diese ja für Gefühle verantwortlich sind. Und wenn die drei erstmal Emotionen haben, könnten sie für ihre Taten büßen wollen, genau wie Reiju und wo wäre das besser als bei den Revolutionären, die den Leuten helfen?(Was nebenbei bemerkt auch noch die Eintrittskarte nach Mary Joa wäre.) Und Sanjis Schwester...gehört einfach in die SHB, da diese für den kommenden Kampf gegen Kaidou noch einen Wissenschaftler braucht, der sich mit Teufelskräften auskennt. Reiju hat davor auch schon gute Kenntnisse in Sachen Gifte und Medizin demonstriert, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Judge sie in Sachen Wissenschaften ausgebildet und sein Wissen an sie weitergegeben hat. Klar, da gäbe es auch noch Cäsar, aber ich sehe den einfach nicht in der Bande, der könnte sich ja um die restlichen Klone in den Tanks kümmern und dieses grausame Experiment beenden(natürlich erst, wenn die übrigen Klone ausgewachsen sind).

    Big Mom hingegen sehe ich in dem Arc nicht fallen, nein, ich denke, dass es schlussendlich zu einer Art Übereinkunft mit Ruffy kommen wird. Und da sehe ich Namis Freundschaft zu Lola eine Rolle spielen. Dass Pudding Big Mom verraten wird, ist auch schon am Kommen. Es gibt ja auch noch Capone und ich denke, die drei(Capone, Chiffon und Pudding) planen Big Moms Fall(Nitro besteht definitiv aus Capones Seele). Wer weiß, was Pudding mit den Erinnerungen ihrer Mutter schon alles angestellt hat? Und ich gehe ganz stark davon aus, dass Lola und ihre Mutter ein sehr gutes Verhältnis hatten und nicht Lola die Hochzeit abgeblasen hat, sondern ihr Ehemann(Hat der Königin der Abfuhren vlt eine Abfuhr erteilt^^?) Und Nami und Sanji decken dann auf, dass Pudding dahintersteckt und warnen Big Mom, weswegen sie dann irgendwie in der Schuld der SHB stehen könnte und sie vlt gehen lässt? Auch eine Niederlage seitens Linlin gegen Brook wäre denkbar. Schließlich könnte das auch ein Enel-Szenario werden, in welchem einfach ihre Kräfte keine Wirkung auf ihn haben und er sie einfach schlägt. Ruffy war damals ja auch um einiges schwächer als Enel und hat schließlich durch seine Blitzimmunität gewonnen(Jeder andere hätte wohl verloren...)
    Meinst du das wirklich Ernst? Aktuell gibt es einen Schein, dass Big Mom nicht fallen wird. Die ersten ihrer Kommandanten sind bereits besiegt. Sie hatte eine Auseinandersetzung mit Ruffy. Sie hat Jimbei und die beiden Minks quasi. massiv in ihrer Gewalt. Dazu die gesamte FMI, was sie nicht vergessen hat. Auch hat sie diesen Plan mit den Vinsmokes entworfen und nicht Pudding. Das geht ganz klar aus dem Gespräch hervor. Dazu die Meinung von Big Mom zu Lola wurde mehr als deutlich. Wie kann man da erwarten, dass Lola der Schlüssel sein wird? Dieses Tuch sollte bereits mehr als zerschnitten sein. Darüber hinaus ist Big Mom einfach einer der Kaiser, welche Ruffy sicherlich besiegen werden wird. Ein Aufschub des Kampfes macht storytechnisch keinen Sinn. Eine Partnerschaft erst recht nicht. Eine Niedrlage von Linlin gegen Brook wäre darüber hinaus das Worstcase Szenario schlechthin. Das würde den Titel Kaiser quasi sowas von zunichte machen, wenn Big Mom am Ende stärketechnisch auf Augenhöhe mit einem Buggy dem Clown wäre :D
    Es könnte durchaus sein, dass Big Mom fallen wird, ja. Aber hierbei sehe ich einen Verrat durch Pudding eine mögliche Rolle spielen, auch durch Capone(Bei dem wurde es durch Pekoms ja quasi schon bestätigt). Puddings Teufelskraft hat einfach so viel Potenzial und sie selbst ist definitiv auf der gegnerischen Seite der Strohhüte. Und außerdem würde es einfach keinen Sinn machen, dass Lola ihre Mutter in positiver Erinnerung hat, während diese sie scheinbar hasst. Daher kommt für mich einfach nur in Frage, dass Pudding ihre Finger im Spiel hat. Hat sie Lola manipuliert? Möglich, aber unwahrscheinlich, denn was hätte sie davon? Außerdem hat Lola auch noch Big Moms Vivre Card. All dies deutet darauf hin, dass Lola und Big Mom einfach eine besondere Beziehung zueinander hatten und Pudding diese zerstört hat. Vielleicht will letztere einfach nur frei sein und das Chaos nutzen, um zu entkommen? Capone wiederum könnte das ebenfalls ausnutzen und dann Big Moms Posten und Territorium erobern, daher könnten die zwei zusammenarbeiten. Aber das ist nur meine Theorie...
  • Also ich finde die Spoiler sehr gut und ich freue mich schon darauf die Bilder zu dem ganzen zu sehen!
    Ich schließe mich der Partei an die Reiju nicht als die hilflose Prinzessin sieht! Sie hat seit Anfang des Arcs eine Person dargestellt die mit Ruffy sympathisiert, Sanji schützen will/auf seiner Seite ist und ihre Familie/ihre Taten verabscheut! Dh. hebt sie in dem Sinne von den bisherigen Prinzessinen ab, dass sie aktiv an der Geschichte teilnimmt und keineswegs in einer Opferrolle ist. Sie lebt ein tragisches Schicksal, zugegeben, trotzdem versucht sie sich nicht ihren Schicksal zu ergeben sondern sieht weiter Hoffnung und nutzt die äußeren Gegebenheiten als Vorteil und versucht diesen für sich zu nutzen! Das entspricht maximal Vivis Verhalten und die war als kurzweilige Verstärkung der SHB auch nicht gerade als hilflose Prinzession zu sehen!

    Dann möchte ich die Diskussionen aus dem Thread "zukünftige Fähigkeiten..." rekapitulieren! @OneBrunou du hattest scheinbar völlig Recht! Die Handlung der Mutter die Menschlichkeit der Kinder am Leben erhalten zu wollen unterstreicht hier deutlich dass auch Oda darauf hinaus wollte dass das menschlich sein nicht nur in der Persönlichkeit eine große Rolle spielt in diesem Arc sondern auch im plastisch/physischen Sinne! Also ist meine Theorie damit hinfällig ;)

    Den Rest der Spoiler sehe ich als einzig großen Foreshadowing! Reiju bringt Sanji in Stellung mit der Auflösung seiner Probleme (vielleicht ging mir das ein bisschen zu leicht aber mal sehen, da kommt sicher noch was), Bropper wurde zwar nicht genannt bisher, befindet sich aber auf günstigen Wege! Ruffs leerer Bauch zeigt seine bereits mehrmals erahnte Zwangspause durch Sanjis Essen und das einzige, was man erst mit den ersten Bildern einschätzen kann, ist in meinen Augen die Bücherverbrennung! Sind noch andere entkommen? Bricht hier das erwartete Chaos bereits aus?
  • Akzeptabel schrieb:

    Ich bin auch eher unzufrieden mit der Auflösung, falls man es schon so nennen darf.
    Das einzige mit das ich in diesem Arc unzufrieden bin, ist die Darstellung von Big Moms crew.
    Hab dazu in Oro Jackson was perfektes gelesen.

    Randolph 1Hit
    Cracker 1hit(Ja 11h gekämpft aber trotzdem durch ein direkten Treffer besiegt)
    Brüle 1hit(Sogar zweimal recht leicht besiegt worden)
    Diesel 1hit
    Krocodile 1hit
    Pekoms 1hit( Auch zweimal von Capone relativ leicht besiegt worden, wobei das schon eher hinterhältig war)
    Opera 1hit (Vorallem bei ihm hab ich mir mehr erhofft, dachte der gehört mit zu den stärksten Kindern)

    Das was ich sehr schade fand in Dressrosa mit Doffys Crew, genau das Wiederholt sich hier.
    Von einer KaiserBande und vorallem von den starken Kommandanten erhoffe ich mir mehr als das was wir bisher gesehen haben.
    Ich konnte mir schon vorstellen das die Crew von Big Mom eher im umgang mitTeufelskräfte die besten sind aber dafür Körperlich nicht mit denen von Kaidos crew nicht mithalten könnten.

    Aber da hab ich mir mehr erhofft, vorallem wissen wir zu wenig von den Sweet Kommandante.
    Bei Dressrosa haben wir ja Trebol,Pica und Diamante schon direkt gesehen und auch hatten diese viel ScreenTime.
    Jetzt sind wir schon über die hälfte was Whole Cake Island angeht und es fehlen uns immer noch ein-zwei Sweet Kommandante wobei von Smoothie hören wir auch nichts mehr.

    Ich bin jetzt gespannt wie es nun weiter geht, ich gehöre ja zu denen die meinen das Big Mom nicht untergeht und diese kleine details sprechen sogar vllt in Zukunft dafür.

    Was wird nun Sanjii machen, so tun als ob er nichts gehört hat oder verschwindet er mit den Shb nur um später wieder zu kommen und seine "Familie" zu retten?
    Er wird bestimmt nicht Reiju einfach so sterben lassen, schade das es die Nächste woche wieder eine Pause gibt.
    Hab das gefühl das wir uns nur Langsam in Story fortbewegen, die letzten 6Wochen gleich dreimal Pause.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Akzeptabel schrieb:

    Ich bin auch eher unzufrieden mit der Auflösung, falls man es schon so nennen darf.
    Das einzige mit das ich in diesem Arc unzufrieden bin, ist die Darstellung von Big Moms crew.Hab dazu in Oro Jackson was perfektes gelesen.

    Randolph 1Hit
    Cracker 1hit(Ja 11h gekämpft aber trotzdem durch ein direkten Treffer besiegt)
    Brüle 1hit(Sogar zweimal recht leicht besiegt worden)
    Diesel 1hit
    Krocodile 1hit
    Pekoms 1hit( Auch zweimal von Capone relativ leicht besiegt worden, wobei das schon eher hinterhältig war)
    Opera 1hit (Vorallem bei ihm hab ich mir mehr erhofft, dachte der gehört mit zu den stärksten Kindern)

    Das was ich sehr schade fand in Dressrosa mit Doffys Crew, genau das Wiederholt sich hier.
    Von einer KaiserBande und vorallem von den starken Kommandanten erhoffe ich mir mehr als das was wir bisher gesehen haben.
    Ich konnte mir schon vorstellen das die Crew von Big Mom eher im umgang mitTeufelskräfte die besten sind aber dafür Körperlich nicht mit denen von Kaidos crew nicht mithalten könnten.

    Aber da hab ich mir mehr erhofft, vorallem wissen wir zu wenig von den Sweet Kommandante.
    Bei Dressrosa haben wir ja Trebol,Pica und Diamante schon direkt gesehen und auch hatten diese viel ScreenTime.
    Jetzt sind wir schon über die hälfte was Whole Cake Island angeht und es fehlen uns immer noch ein-zwei Sweet Kommandante wobei von Smoothie hören wir auch nichts mehr.

    Ich bin jetzt gespannt wie es nun weiter geht, ich gehöre ja zu denen die meinen das Big Mom nicht untergeht und diese kleine details sprechen sogar vllt in Zukunft dafür.

    Was wird nun Sanjii machen, so tun als ob er nichts gehört hat oder verschwindet er mit den Shb nur um später wieder zu kommen und seine "Familie" zu retten?
    Er wird bestimmt nicht Reiju einfach so sterben lassen, schade das es die Nächste woche wieder eine Pause gibt.
    Hab das gefühl das wir uns nur Langsam in Story fortbewegen, die letzten 6Wochen gleich dreimal Pause.
    Ich würde das jetzt nicht alles 1Hit nennen.
    Grade bei Cracker haben wir One Screen schon einen Fight gesehen und erfahren, dass er normal immer in seiner Rüstung steckt und nicht gerne selbst einsteckt. Wenn dann nach 11 Stunden Kampf ein von Keksen Vollgepumpter Ruffy immernoch richtig Energie hat, dann kann ein Finaler Schlag schon extremen Schaden verursachen besonders, weil es ja eher Ruffys andere Form war.

    Pekoms ist halt geschwächt von der ersten Attacke Capones.
    Wir wissen nicht, was in der Spiegelwelt von Brülee noch alles Passiert ist, aber sie wirkt nicht wie jemand, er Körperlich extrem stark ist, sondern wie jemand der total auf seine TF setzt und trickst.
    Bei Opera wissen wir es nicht genau, da er vielleicht nur kurz ausgeschaltet und ohne Deckung von Jimbei erwischt wurde.
    Krocodile, Randolph und Diesel sind für mich nur stärkere Versionen von Morias Zombies und sollten nach dem TS einfach für keinen der SHB wirklich ein Problem sein.


    In Kapitel 851 sieht man ja wie Sanji die Blumen auf Puddings Terasse zurücklässt, aber den Picknickkorb kann man in keiner Einstellung sehen. Deswegen gehe ich davon aus, dass sobald Sanji und Ruffy aufeinander Treffen, dieser das Essen welches "vulgär" isst. Ich denke, dass Sanji auch Vitale Transenrezepte mit eingebaut hat und das Ruffy dadurch einen neuen Boost bekommt und wieder richtig Kraft hat.
    Aber ich denke nicht, dass man vor dem vielleicht schwächsten der 4 Kaiser fliehen wird um dann im nächsten Arc gegen Kaido zu kämpfen.
  • eagle1989 schrieb:

    Nami-suaan schrieb:

    An sich ein echt heftiges, wenn auch irgendwie erwartetes Kapitel. Das mit Reiju ist echt krass. Aber nun leuchtet auch ein, wieso Sanjis Genveränderungen nicht angesetzt haben: Weil er einfach zu viel Angst hatte, als er mit seinen Geschwistern trainiert hat. Reiju konnte sich gegen Judge nicht zur Wehr setzen, also hat sie einfach beim Training mitgemacht. Sanji hatte ja, wie man im Flashback gesehen hat, wahrscheinlich viel zu viel Angst, um das Training durchzuziehen, weshalb sich seine Fähigkeiten nicht entwickeln konnten(Aber evtl noch können, er muss nur viel trainieren).

    Naja, wie auch immer. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. An sich wird mMn immer deutlicher, dass man letztendlich einen Kampf zwischen Judge und Ruffy haben wird(Und evtl noch weitere Mitglieder der SHB gegen die Vinsmokes). Er steht einfach für alles, was Ruffy hasst, außerdem hat Reiju ihm das Leben gerettet, daher wird er sie niemals im Stich lassen. Sanji vs Judge wäre auch eine Möglichkeit, aber für mich ist Ruffy immer noch geeigneter, diesem Kerl eine Lektion zu erteilen als Sanji, zumal bei letzterem auch noch eine Revanche gegen Niiji ansteht(Das muss einfach sein). Reiju sehe ich am Ende des Arcs, neben Jimbei, als Mitglied der SHB. Denn: Die Germa sehe ich einfach nicht als Flottenmitglied, sondern eher bei den Revos, wenn Sanjis Brüder jemals Gefühle entwickeln sollten. Hierbei könnte Ivankov mit seinen Hormonen eine tragende Rolle spielen, da diese ja für Gefühle verantwortlich sind. Und wenn die drei erstmal Emotionen haben, könnten sie für ihre Taten büßen wollen, genau wie Reiju und wo wäre das besser als bei den Revolutionären, die den Leuten helfen?(Was nebenbei bemerkt auch noch die Eintrittskarte nach Mary Joa wäre.) Und Sanjis Schwester...gehört einfach in die SHB, da diese für den kommenden Kampf gegen Kaidou noch einen Wissenschaftler braucht, der sich mit Teufelskräften auskennt. Reiju hat davor auch schon gute Kenntnisse in Sachen Gifte und Medizin demonstriert, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Judge sie in Sachen Wissenschaften ausgebildet und sein Wissen an sie weitergegeben hat. Klar, da gäbe es auch noch Cäsar, aber ich sehe den einfach nicht in der Bande, der könnte sich ja um die restlichen Klone in den Tanks kümmern und dieses grausame Experiment beenden(natürlich erst, wenn die übrigen Klone ausgewachsen sind).

    Big Mom hingegen sehe ich in dem Arc nicht fallen, nein, ich denke, dass es schlussendlich zu einer Art Übereinkunft mit Ruffy kommen wird. Und da sehe ich Namis Freundschaft zu Lola eine Rolle spielen. Dass Pudding Big Mom verraten wird, ist auch schon am Kommen. Es gibt ja auch noch Capone und ich denke, die drei(Capone, Chiffon und Pudding) planen Big Moms Fall(Nitro besteht definitiv aus Capones Seele). Wer weiß, was Pudding mit den Erinnerungen ihrer Mutter schon alles angestellt hat? Und ich gehe ganz stark davon aus, dass Lola und ihre Mutter ein sehr gutes Verhältnis hatten und nicht Lola die Hochzeit abgeblasen hat, sondern ihr Ehemann(Hat der Königin der Abfuhren vlt eine Abfuhr erteilt^^?) Und Nami und Sanji decken dann auf, dass Pudding dahintersteckt und warnen Big Mom, weswegen sie dann irgendwie in der Schuld der SHB stehen könnte und sie vlt gehen lässt? Auch eine Niederlage seitens Linlin gegen Brook wäre denkbar. Schließlich könnte das auch ein Enel-Szenario werden, in welchem einfach ihre Kräfte keine Wirkung auf ihn haben und er sie einfach schlägt. Ruffy war damals ja auch um einiges schwächer als Enel und hat schließlich durch seine Blitzimmunität gewonnen(Jeder andere hätte wohl verloren...)
    Meinst du das wirklich Ernst? Aktuell gibt es einen Schein, dass Big Mom nicht fallen wird. Die ersten ihrer Kommandanten sind bereits besiegt. Sie hatte eine Auseinandersetzung mit Ruffy. Sie hat Jimbei und die beiden Minks quasi. massiv in ihrer Gewalt. Dazu die gesamte FMI, was sie nicht vergessen hat. Auch hat sie diesen Plan mit den Vinsmokes entworfen und nicht Pudding. Das geht ganz klar aus dem Gespräch hervor. Dazu die Meinung von Big Mom zu Lola wurde mehr als deutlich. Wie kann man da erwarten, dass Lola der Schlüssel sein wird? Dieses Tuch sollte bereits mehr als zerschnitten sein. Darüber hinaus ist Big Mom einfach einer der Kaiser, welche Ruffy sicherlich besiegen werden wird. Ein Aufschub des Kampfes macht storytechnisch keinen Sinn. Eine Partnerschaft erst recht nicht. Eine Niedrlage von Linlin gegen Brook wäre darüber hinaus das Worstcase Szenario schlechthin. Das würde den Titel Kaiser quasi sowas von zunichte machen, wenn Big Mom am Ende stärketechnisch auf Augenhöhe mit einem Buggy dem Clown wäre :D
    Die Frage ist , ob du das ernst meinst.
    Kommandanten sind besiegt. Na und? Es sind wahrscheinlich in der Geschichte schon sehr oft Kommandaten besiegt worden. Kaidoo selber wurde des öften schon besiegt.
    Das bedeutet aber nicht, dass Big Mum fallen sollte. Vielleicht erklärst du mir wie das möglich sein sollte. Ruffy ist noch gar nicht auf dem Level sie zu schlagen und wer sollte es sonst tun können?
    Bis jetzt sehe ich keine Anhaltspunkte, dass Big Mum fallen wird.
    Natürlich haben Ruffy und Big Mum nun eine Geschichte zusammen. Der Pfad ist gekennzeichnet. Mehr aber auch nicht.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Das was ich sehr schade fand in Dressrosa mit Doffys Crew, genau das Wiederholt sich hier.
    So macht es zurzeit zwar den Anschein, aber vorschnell urteilen würde ich diesbezüglich noch nicht. Auf mich macht es eher den Eindruck, als hätte Oda im Vorfeld einfach ein paar Spielfiguren vom Feld genommen, um den Weg hin zum Showdown vernünftig ebnen zu können, während wir mit Cracker zumindest einen ersten Eindruck von den Fähigkeiten der Sweet-Commander erhalten konnten. Ruffy im Gear 4 zu verletzen hat schließlich noch nicht einmal Doffy fertig gebracht, das kann man schon durchaus anerkennen. Ebenso wie die Dauer ihres Kampfes, auch wenn wir davon nicht allzu viel gesehen haben.

    Die wirklich heiße Phase des Arcs steht uns ja erst noch bevor, genügend Charaktere auf Seiten von Big Mom gibt es ja auch noch (zumal sich aktuell auch Pedro einen hitzigen, höchst intensiven, Kampf mit Tamago liefert) und erst da dürfte sich zeigen, ob Oda seine Antagonisten auch dieses Mal wieder mittels Onehit aus dem Verkehr zieht, statt längere und intensivere Kämpfe zu liefern. Wenn wir sie jetzt nicht bekommen, dann aber wohl spätestens auf Wanokuni, wenn es gegen Kaidou und den Shogun geht. Wobei auch ich es bevorzugen würde, wenn wir in diesem Arc wieder ein paar intensive Kämpfe, ganz im Stile von Enies Lobby, serviert bekommen würden. Da werden wir uns fürs Erste einfach noch etwas in Geduld üben müssen.

    Nami-suaan schrieb:

    Daher kommt für mich einfach nur in Frage, dass Pudding ihre Finger im Spiel hat. Hat sie Lola manipuliert? Möglich, aber unwahrscheinlich, denn was hätte sie davon?
    Vorab: Von der Theorie, dass Pudding ihre eigene Mutter manipuliert hat und diese letztlich dadurch in eine Opferrolle gedrängt wird, halte ich absolut gar nichts. Das würde ihrem bisherigen Auftreten einfach nicht gerecht werden und auch ein extrem schlechtes Licht auf einen der vier mächtigsten Piraten der Neuen Welt werfen.
    Der Grund, aus dem sie voraussichtlich Lola manipuliert hat, ist für mich eigentich relativ naheliegend: Lola war früher Big Mom's Liebling. Immerhin erhoffte sich Mama durch die Hochzeit von Lola einen derartigen Anstieg ihrer eigenen Macht, dass sie binnen kürzester Zeit sämtiche andere Yonkou überflügelt hätte und Piratenkönig(in) geworden wäre. Eine solche Ehe dürfte sie wohl nur jemandem aufzwingen, zu dem sie einen besonders engen Draht pflegt: Was in diesem Fall wohl Lola gewesen sein dürfte. Die kleine und eifersüchtige Schwester, die um die Gunst ihrer Mutter bemüht ist, tut folglich ihr Nötigstes, um einen Keil zwischen Big Mom und Lola zu treiben und damit die Aufmerksamkeit verdienen zu können, nach der sie sich so sehr sehnt. Dies gelingt ihr, in dem sie ihrer große Schwester dahingehend manipuliert, dass sie doch selbst nach ihrem Glück suchen sollte, statt jemanden zu heiraten, den sie überhaupt nicht kennt. Die Erinnerugen dahingehend, dass Lola einen guten Draht zu ihrer Mutter hatte, bleiben dadurch bestehen, während Big Mom selbst einen gewaltigen Groll gegen ihre Tochter entwickelt. Obwohl jene überhaupt keine Schuld trifft.
    Und jene Aufmerksamkeit, nach der sich Pudding gesehnt hat, hat sie sich ja mittlerweile auch aneignen können. Immerhin vertraut ihre Mutter ihr die Aufgabe an die ganze Vinsmoke Familie hinters Licht zu führen, damit sie sich ihre Klonarmee vollständig unter den Nagel reißen kann, statt sich diese mit der Germa teilen zu müssen.
    So jedenfalls interpretiere ich die angespannten Verhältnisse zwischen Big Mom, Pudding und Lola. Wie die Geschichte dieser drei am Ende tatsächlich ausfällt, ich denke das erfahren wir noch früh genug. Eine alliierte Big Mom wird es aber garantiert nicht geben. Nicht mit Ruffy. Nicht nach allem, was sie getan hat.

    Diese Geschichte ist im Grunde so alt wie die Zeit selbst und in vielen Familien, wo es mehr als zwei Kinder gibt, zu beobachten. Einen Verrat seitens Pudding halte ich daher - Stand jetzt - für ziemlich ausgeschlossen. Die Aussage von Pudding, dass sie ein wenig genervt von den Hätschelein ihrer Mutter ist, erachte ich da als zu wenig.

    Abgesehen davon steht für mich aber längst fest, dass bei der Hochzeit ein Chaos epischen Ausmaßes entstehen wird. Denn: Big Mom will die Vinsmokes ermorden, dies ist allerdings nun nicht länger unbekannt, wodurch ein Gegenangriff durchaus im Rahmen des Möglichen ist. Capone will voraussichtlich Big Mom verraten und auch die SHB ist bereit gegen Big Mom in den Kampf zu ziehen. Es sind viele Parteien, die ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Big Mom will ihn aber für sich selbst haben und hat dabei so viele kleinere Fehler begannen, dass ihr noch gar nicht aufgefallen ist, dass sie mittlerweile mit dem Rücken zur Wand steht und sich ein Widerstand gegen sie zu bilden droht, den sie unmöglich kontrollieren kann. Sie will die ganze Torte haben, wird am Ende aber kein einziges Stück davon abbekommen. Ihre Zeit läuft ab. Und gerade jenes Fest, durch das sie sich einen gewaltigen Wachstum ihrer Macht verspricht, wird letztlich ihren Untergang besiegeln. Oh, welch grausame Ironie.
  • Ich würde auch noch nichts vorverurteilen, was die Stärke der einzelnen Charlotte Kinder anbelangt.

    Viele mögen zwar enttäuscht sein, was die Crew von Doffy anbelangt, aber ich sehe das ein wenig anders.
    Doffy war ein Samurai, sprich er ist stärker als ein Normalo, aber stärketechnisch noch immer weit unter einem Kaiser, einem Jack oder einem Admiral.
    Seine Crew war entweder schon in die Jahre gekommen, oder zu jung. Ich denke auch das alle seit DR nicht mehr trainiert hatten etc.
    Kann also damit leben, dass Doffys drei Führer gegen einen Supernova/Kyros verloren haben. Der Rest von Doffys Bande war halt Müll.

    BigMums Crew dagegen setzt sich sehr unterschiedlich zusammen.
    Wir haben 3 Kommandanten, welche wahrscheinlich knapp unter Doffys Niveau sind. Also machbar für unsere Gummibirne. Es kann auch sein, dass sie sich zu sehr auf ihre TK verlassen und deswegen leichter zu besiegen sind.
    Bei Monti/Brülee und Co sind das halt einfach starke Kämpfer, aber unsere Strohhüte haben hart dafür trainiert. Randolph ist einfach ein Hase mit Seele...denke nicht das der Physisch so viel rausholen kann. Ich denke auch das eine BigMum von Ruffy besiegt werden kann wenn sie ungedeckt im RageMode ist. Ich schätze sie um einiges schwächer ein als Kaido.
    Und ein Opra wurde von Jinbej überrascht. Insgesamt ist BM Stärke die Anzahl ihrer Kinder und Partner und ihre Seelenfrucht. Kaido wird ein schadenresistenter Kampfprotz sein.


    Ich bin auf Sanjis Reaktion gespannt. Ich sehe seine Brüder und seinen Vater schwer verletzt am Boden. Er wird sicher eingreifen...denn Familie ist Familie, egal wie schlimm die auch sind.
  • Modifizieren?
    Wie toll...... seine Mutter hat dafür gesorgt das er nicht zum Monster mutiert.
    Ich persönlich mag es nicht. Also wurde Sanjis Persönlichkeit durch die Medizin verändert?
    Vielleicht ist Sanji nicht der richtige Sanji.




    Und eine wichtigere Frage...
    Woher hat sie diese Medizin und wer bitte schön aus der Germa 66 ist so dumm und macht so eine Medizin ?

    Hoffentlich erfährt man mehr darüber.

    Wie dem auch sei....

    Ich bin mit der Situation wirklich unzufrieden.
    Warum rückt Reju erst jetzt mit der Wahrheit heraus?

    Der ganze Arc um Sanji bis zum aktuellen Kapitelstand, fühlt sich durch das Kapitel dermaßen gekünstelt an.

    Denn durch Reju hätte Sanji besonnender reagieren können und müsste seine überzogene Showeinlage gar nicht erst abliefern.


    Allein das man es so einfach auflöst. ist für mich nicht zu ertragen
    " Och Sanji, jetzt kann ichs dir ja sagen. In Wahrheit hasse ich mich selbst und ich will das du die Familie zum sterben zurücklässt. Aber davor erzähle ich dir die Wahrheit . Und bitte lasse es zu das ich sterbe . "
    KURZ VOR DER HEIRAT.


    Weshalb erzählt sie Sanji keine Lüge wenn sie wirklich sterben will?
    Sie will doch sterben und hätte nur dafür clever vorgehen müssen.
    Aber stattdessen erzählt sie die Wahrheit und kommt mit der lächerliche Aussage "Ich habe mich mit dem Tod abgefunden"
    Im Ernst?
    Das wird Sanji auch zulassen nachdem Reju DAS gesagt hat.
    Wollen wir vielleicht aus One Piece eine billige Dramashow machen?



    Die Auflösung um Sanji wirkt von Oda einfach zu überhastet.
  • Viele sehen das Problem nicht aber Oda ist an einem Punkt wo er nicht anders kann als einige Gegner mit einem Schlag zu besiegen. Was glaubt ihr würde wohl passieren wenn man die 11h gegen Cracker gezeigt hätte?

    Ich denke dann wären wir jetzt noch nicht fertig mit dem Kampf, denn ein Hit war es bei Cracker nicht. 11h seine TF aufrecht zu erhalten und einen Gegner der ständig frisst vor sich zu haben ist sicher nicht leicht.

    Jimbei ist übrigens damals schon 350 Mio Berry wert gewesen, klar Kopfgeld ist nicht gleich Stärke aber es ist eindeutig das Jimbei auf Kommandanten lvl ist, denn immerhin hatte er gegen ace ohne Wasser ein Unentschieden herausgeholt. Ok ohne Wasser weiß ich jetzt nicht mehr aber es sah danach aus als ob sie auf Land gekämpft hätten und kein Wasser in der Nähe war.

    Ergo war Jimbei schon so stark wie ACE und der war immerhin Kommandant der zweiten Division von Whitebeard, wenn nicht er einen Gegner mit einem Schlag besiegen darf, wer dann?

    Cracker war nur ein Beispiel wie schweres ist einen harten Gegner zu besiegen und deswegen dauerte der Kampf 11h weil Ruffy alleine wahrscheinlich keine Chance hätte gegen seine Taktik. Was One Piece aus macht ist doch das auch starke Gegner gegen schwächere verlieren können wenn die Taktik stimmt.

    Jimbei hat angegriffen und das kam für den Gegner unerwartet, er hatte also keine Zeit sich eine Strategie auszudenken und dann einen Schlag mit der power ab zu bekommen, ist einfach für jeden Gegner eine Hausnummer.

    Die wichtigen Kämpfe müssen halt dann wieder länger dauern und am besten so das alle zufrieden sind. Ob Cracker jetzt wegen einen Schlag durch seine Rüstungen und der power ins Schloss besiegt wurde oder nicht ist doch egal. Klar hätte ich mehr von ihm sehen wollen aber wenn die anderen zwei Kommandanten noch mehr drauf haben, dann lieber ein Kampf Jimbei vs Kommandant und Sanji vs Kommandant als Ruffy vs Cracker weil sonst zieht sich das ja ewig in die Länge.

    Wenn der Manga einmal fertig ist, dann kann Oda gerne die Kämpfe zeigen die man nicht gesehen hat, zum Beispiel ace vs Blackbeard und Kuzan vs akainu aber jetzt kann er ruhig nur die wichtigen ausführlich zeigen bis zum One Piece.

    Es steckt ja so viel Potenzial für eine Story außerhalb der strohhutpiraten in One piece, zum Beispiel alleine Buggy der Clown könnte eine eigene Story bekommen, dazu ace und der Junge Gold Roger + Whitebeard und wie er das One Piece gefunden hat aber das geht nur nach dem der Manga beendet ist, denn ich möchte nicht wissen was das One Piece ist bis es Ruffy endlich findet.

    Nachtrag!

    Wieso glaubt ihr ist Jimbei noch kein Mitglied bei Ruffy? Weil sein Kopfgeld höher wäre wie das von Ruffy und das geht einfach nicht, deswegen wird er erst nach dem Arc ein vollständiges Mitglied werden und sein Kopfgeld wird bei 850 Mio liegen, da Ruffy aber Big mom sicher nicht alleine besiegen wird kann ich mir vorstellen das die Marine ihm die 1 Milliarde Grenze geben wird und das der Sieg über Big mom auch an die Germa gehen wird, die dann ein vollständiges Mitglied in der weltregierung unter reju werden und auf dem Moment warten bis Ruffy sie benötigt.

    Sanji wird nach dem Arc sein only alive verlieren und endlich ein ordentliches Kopfgeld von 300+ Mio bekommen und dadurch zu Zorro aufschließen. Die Marine wird das Chaos nutzen und einige Inseln unter ihre Kontrolle bringen, dadurch wird Kaidoo sich bestätigt fühlen für seinen Krieg, Blackbeard wird sich auch einige Inseln schnappen und wie immer abstauben.

    Ich sage nicht das es so kommt aber es wäre stand jetzt ein logischer Ausgang dieses Arcs und ob es dann überhaupt noch einen neuen Kaiser gibt ist auch mehr als fragwürdig, denn die Marine könnte wirklich alles daran setzten endlich die neue Welt zu kontrollieren und da käme Ihnen eine Niederlage von Big mom ja genau Recht.
  • Wäre tzd schön wenn Reiju überleben würde. Daraus könnte man noch ne tolle kleine story machen zB. das Dragon, Sabo und die Restlichen Revulotionäre nach dem Kampf auf Bartigo auf Ruffy und co. treffen und Reiju die Möglichkeit bieten bei ihnen anzuheuern. Waere zwar ein billiges happy end aber naja besser als garnichts. Ist zwar nur Wunschdenken aber mir ist es eignt egal haubtsache die Geschehnisse auf Bartigo werden bald aufgeklaert,mir egal auf welche art und weise. Aber so wie ich Oda kenne laesst er sich noch Zeit damit.... :thumbdown:
  • OneBrunou schrieb:

    Tyki_Mikk schrieb:

    Das was ich sehr schade fand in Dressrosa mit Doffys Crew, genau das Wiederholt sich hier.
    So macht es zurzeit zwar den Anschein, aber vorschnell urteilen würde ich diesbezüglich noch nicht. Auf mich macht es eher den Eindruck, als hätte Oda im Vorfeld einfach ein paar Spielfiguren vom Feld genommen, um den Weg hin zum Showdown vernünftig ebnen zu können, während wir mit Cracker zumindest einen ersten Eindruck von den Fähigkeiten der Sweet-Commander erhalten konnten. Ruffy im Gear 4 zu verletzen hat schließlich noch nicht einmal Doffy fertig gebracht, das kann man schon durchaus anerkennen. Ebenso wie die Dauer ihres Kampfes, auch wenn wir davon nicht allzu viel gesehen haben.
    Die wirklich heiße Phase des Arcs steht uns ja erst noch bevor, genügend Charaktere auf Seiten von Big Mom gibt es ja auch noch (zumal sich aktuell auch Pedro einen hitzigen, höchst intensiven, Kampf mit Tamago liefert) und erst da dürfte sich zeigen, ob Oda seine Antagonisten auch dieses Mal wieder mittels Onehit aus dem Verkehr zieht, statt längere und intensivere Kämpfe zu liefern. Wenn wir sie jetzt nicht bekommen, dann aber wohl spätestens auf Wanokuni, wenn es gegen Kaidou und den Shogun geht. Wobei auch ich es bevorzugen würde, wenn wir in diesem Arc wieder ein paar intensive Kämpfe, ganz im Stile von Enies Lobby, serviert bekommen würden. Da werden wir uns fürs Erste einfach noch etwas in Geduld üben müssen.

    Nami-suaan schrieb:

    Daher kommt für mich einfach nur in Frage, dass Pudding ihre Finger im Spiel hat. Hat sie Lola manipuliert? Möglich, aber unwahrscheinlich, denn was hätte sie davon?
    Vorab: Von der Theorie, dass Pudding ihre eigene Mutter manipuliert hat und diese letztlich dadurch in eine Opferrolle gedrängt wird, halte ich absolut gar nichts. Das würde ihrem bisherigen Auftreten einfach nicht gerecht werden und auch ein extrem schlechtes Licht auf einen der vier mächtigsten Piraten der Neuen Welt werfen.Der Grund, aus dem sie voraussichtlich Lola manipuliert hat, ist für mich eigentich relativ naheliegend: Lola war früher Big Mom's Liebling. Immerhin erhoffte sich Mama durch die Hochzeit von Lola einen derartigen Anstieg ihrer eigenen Macht, dass sie binnen kürzester Zeit sämtiche andere Yonkou überflügelt hätte und Piratenkönig(in) geworden wäre. Eine solche Ehe dürfte sie wohl nur jemandem aufzwingen, zu dem sie einen besonders engen Draht pflegt: Was in diesem Fall wohl Lola gewesen sein dürfte. Die kleine und eifersüchtige Schwester, die um die Gunst ihrer Mutter bemüht ist, tut folglich ihr Nötigstes, um einen Keil zwischen Big Mom und Lola zu treiben und damit die Aufmerksamkeit verdienen zu können, nach der sie sich so sehr sehnt. Dies gelingt ihr, in dem sie ihrer große Schwester dahingehend manipuliert, dass sie doch selbst nach ihrem Glück suchen sollte, statt jemanden zu heiraten, den sie überhaupt nicht kennt. Die Erinnerugen dahingehend, dass Lola einen guten Draht zu ihrer Mutter hatte, bleiben dadurch bestehen, während Big Mom selbst einen gewaltigen Groll gegen ihre Tochter entwickelt. Obwohl jene überhaupt keine Schuld trifft.
    Und jene Aufmerksamkeit, nach der sich Pudding gesehnt hat, hat sie sich ja mittlerweile auch aneignen können. Immerhin vertraut ihre Mutter ihr die Aufgabe an die ganze Vinsmoke Familie hinters Licht zu führen, damit sie sich ihre Klonarmee vollständig unter den Nagel reißen kann, statt sich diese mit der Germa teilen zu müssen.
    So jedenfalls interpretiere ich die angespannten Verhältnisse zwischen Big Mom, Pudding und Lola. Wie die Geschichte dieser drei am Ende tatsächlich ausfällt, ich denke das erfahren wir noch früh genug. Eine alliierte Big Mom wird es aber garantiert nicht geben. Nicht mit Ruffy. Nicht nach allem, was sie getan hat.


    Wieso nicht? Zumindest ein Nichtangriffspakt.
    Es war mit Croco möglich und der hat korrigier mich falls ich daneben liege genau so schlimme Dinge getan, aber eher schlimmere. Und selbst da war es möglich, dass Ruffy auf Raten Jimbeis sagte "nun gut". Da es der Sache dient.
    Wenn seine Crew sagt. "Lass Big Mum in Ruhe. Lass uns konzentrieren, dass wir heile weg kommen" dann wird Ruffy damit einverstanden sein.
    Gerade wenn es möglich, dass es zu diesen Zeitpunkt Verletzte auf Beiden Seiten gibt
    Vielleicht macht man sogar n Deal, dass Big Mum die Fischmenscheninsel Ruffy überläst, gerade wenn die SHB auflöst, dass Pudding an Lolas steit mit Big Mum Schuld ist.
    Sprich Pudding wird besiegt. Die Erinnerungen kehren wieder. BM weiß dass Lolas Erinnerung wiederkommen wird. Ihre Lieblingstochter Lola wird doch noch heiraten und Ruffy bekommt FMI im Gegenzug.
  • Die Idee mit Pudding als heimliche Strippenzieherin kam mir absolut noch gar nicht in den Sinn. Aber gibt es dann nicht auch genug Ungereimtheiten? Warum sollte BM dann soviele Aktionen planen , wie die Heirat zwischen Pudding und Sanji? Das wäre dann doch eigentlich Puddings Plan oder? Oder ist Pudding wirklich so schlau? Das wäre Niveau von Doffy. Es könnte soviel Chaos entstehen auf der Hochzeit. BM rastet aus weil Luffy was falsches tut. Die Germa wurde gewarnt und kämpft gegen BM's Königreich, Capone möchte dies nutzen um seine Machtstellung zu verbessern , Ceasar lässt seine Experimente auf das Reich los um frei zu sein sprich zu entkommen. Viel Chaos um die Porneglyphen zu klauen und zu entkommen....
  • Der Vergleich zu Crocodile hinkt hier allerdings etwas, da dessen Taten bereits weit in der Vergangenheit lagen und Ruffy nun mal jeden Verbündeten gebrauchen konnte, den er finden konnte, um aus dem Impel Down zu entkommen. Die Konsequenzen, die seine Taten verlangt haben, hat Crocodile zu diesem Zeitpunkt bereits getragen.
    Big Mom's Taten sind allerdings ganz frisch, die Wunden noch nicht verheilt. Konsequenzen, die ihr widerwärtiges Verhalten nach sich zu ziehen haben, wurden bisher noch nicht gezogen. Und würden es auch nicht, sollte die SHB die Insel verlassen, ohne sie zur Rechenschaft zu ziehen. Ein Zweckbündnis wäre nur dann - in der Theorie - möglich, wenn die Taten, die von Big Mom begangen worden sind, auch geahndet wurden. Etwas, was also weit nach dem WCI Arc stattfinden müsste. Wenn überhaupt.

    Anbei einfach mal ein kurzer Auszug von einem kürzlichen Interview mit Oda, in dem dies auch noch mal klar verdeutlicht wird:

    Interviewauszug schrieb:

    I keep in mind about poetic justice (rewarding good and punishing evil) when wrapping up stories.
    Empathizing enemies would not make audience feel fine after reading stories. Those mangas would be for adults.
    I don't write complicated stories. I just want my audience to feel fine after reading ONE PIECE when they have bad days in real life.
    Das Böse muss vom Guten also in jedem Arc bestraft werden. So komplex die Gesamthandlung des Mangas auch gestrickt ist, am Ende des Tages ist auch One Piece immer noch einen Shounen.
    Und eben jenes Böse wird aktuell von Big Mom verkörpert, während das Gute auch weiterhin von Ruffy dargestellt wird. Ihr Status als Kaiser wird sie nicht davor schützen, dass sie sich für ihre Taten verantworten muss und mit den Konsequenzen, die diese Handlungen hervorgebracht haben, zu leben lernen muss.