Kapitel 852 - "Der Fehlschlag der Germa"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Steht die Frage denn wirklich noch im Raum ob BigMom fallen wird? Wenn ja kann ich das ehrlich gesagt nicht verstehen. Ruffy machte immer wieder mehr als deutlich dass er sie sich vorknöpfen wird. Ebenfalls wurde mehrmals seinerseits gesagt, dass Ruffy nicht zurückgeschreckt sein wird wegen der "Bedrohlichkeit" eines Kaisers, sondern diese sogar eher als Herausforderung sieht mit der neu gewonnenen Stärke und Einstellung!
    Auch die Spoiler dieses Kapitels betonen dies ja noch einmal.

    Jinbei kollaboriert hier eindeutig und nachweisbar mit dem Feind obwohl er offiziell ein Mitglied der BigMom Bande/Flotte ist. Wenn die jetzt einfach abhauen würden, wäre ein Erstschlag gegen die FMI die einzig logische Konsequenz von BigMom.
    Das wird weder er, noch Ruffy in Kauf nehmen.

    => BigMum MUSS fallen.

    Kurz zur Theorie dass BigMom von Pudding manipuliert wird. Ich bezweifle dass ein Piraten Kaiser wie BigMom auf so was simples reinfallen würde, nachdem sie ja nie so Hilflos gewesen sein wird wie Reiju. Und außerdem wird Pudding, wie auch der Rest der Charlotte Familie nicht durchgehend über Teufelsfrüchte stolpern. BigMom wird die alle gesammelt haben und individuell vergeben haben. Dh. BigMom wird die Kräfte von Puddings Frucht durchaus gekannt haben inkl. die daraus resultierenden Gefahren.
    Das sieht bei Lola natürlich anders aus, dazu werden wir aber sicher noch etwas erfahren!
  • OneBrunou schrieb:

    Der Vergleich zu Crocodile hinkt hier allerdings etwas, da dessen Taten bereits weit in der Vergangenheit lagen und Ruffy nun mal jeden Verbündeten gebrauchen konnte, den er finden konnte, um aus dem Impel Down zu entkommen. Die Konsequenzen, die seine Taten verlangt haben, hat Crocodile zu diesem Zeitpunkt bereits getragen.
    Big Mom's Taten sind allerdings ganz frisch, die Wunden noch nicht verheilt. Konsequenzen, die ihr widerwärtiges Verhalten nach sich zu ziehen haben, wurden bisher noch nicht gezogen. Und würden es auch nicht, sollte die SHB die Insel verlassen, ohne sie zur Rechenschaft zu ziehen. Ein Zweckbündnis wäre nur dann - in der Theorie - möglich, wenn die Taten, die von Big Mom begangen worden sind, auch geahndet wurden. Etwas, was also weit nach dem WCI Arc stattfinden müsste. Wenn überhaupt.

    Anbei einfach mal ein kurzer Auszug von einem kürzlichen Interview mit Oda, in dem dies auch noch mal klar verdeutlicht wird:

    Interviewauszug schrieb:

    I keep in mind about poetic justice (rewarding good and punishing evil) when wrapping up stories.
    Empathizing enemies would not make audience feel fine after reading stories. Those mangas would be for adults.
    I don't write complicated stories. I just want my audience to feel fine after reading ONE PIECE when they have bad days in real life.
    Das Böse muss vom Guten also in jedem Arc bestraft werden. So komplex die Gesamthandlung des Mangas auch gestrickt ist, am Ende des Tages ist auch One Piece immer noch einen Shounen.Und eben jenes Böse wird aktuell von Big Mom verkörpert, während das Gute auch weiterhin von Ruffy dargestellt wird. Ihr Status als Kaiser wird sie nicht davor schützen, dass sie sich für ihre Taten verantworten muss und mit den Konsequenzen, die diese Handlungen hervorgebracht haben, zu leben lernen muss.
    Wenn dies wirklich Realität ist, dass mein Strang erst möglich wäre, wenn BM für ihre Taten bestraft werden muss, damit es Kindheitsgerecht ist (was es nicht ist) und Croco für seine Taten schon bestraft worden ist, dann bin ich einfach nur entsetzt.
    Das kann es nicht sein und ich wäre schokiert, wenn Oda oder Leser so denken würde.
    Croco soll bestraft wurden sein!? In welchen Verhältnis denn? Das soll ausgereicht haben, dass eine Verbrüderung nun okay ist? Sorry aber das passt ja vorne und hinten nicht. Croco hat nicht die Konsequenzen seiner Taten getragen.
    Wenn dies so wäre, dann hätte BM mit der Zerstörung der Fabrik und die Erledigung ihrer Kommandanten die Konsequenzen auch schon getragen. Deshalb ist es für mich total okay.

    Deshalb hinkt der Vgl auch nicht, denn Ruffy hat Croco gebraucht um rauszukommen und Ruffy benötigt nun den Nichtangriffspackt um keine Bandenmitglieder zu verlieren.
  • KleinfingersErbe schrieb:

    Wenn dies wirklich Realität ist, dass mein Strang erst möglich wäre, wenn BM für ihre Taten bestraft werden muss, damit es Kindheitsgerecht ist (was es nicht ist) und Croco für seine Taten schon bestraft worden ist, dann bin ich einfach nur entsetzt.
    Das kann es nicht sein und ich wäre schokiert, wenn Oda oder Leser so denken würde.
    Croco soll bestraft wurden sein!? In welchen Verhältnis denn? Das soll ausgereicht haben, dass eine Verbrüderung nun okay ist? Sorry aber das passt ja vorne und hinten nicht. Croco hat nicht die Konsequenzen seiner Taten getragen.
    Wenn dies so wäre, dann hätte BM mit der Zerstörung der Fabrik und die Erledigung ihrer Kommandanten die Konsequenzen auch schon getragen. Deshalb ist es für mich total okay.

    Deshalb hinkt der Vgl auch nicht, denn Ruffy hat Croco gebraucht um rauszukommen und Ruffy benötigt nun den Nichtangriffspackt um keine Bandenmitglieder zu verlieren.

    Es ist ganz simple:

    Croco war ein Zwecksbündnis, um aus Impel Down abzuhauen und das lange, nachdem er der Arcboss war. Er saß seine Zeit in ID ab, was seine Strafe war.
    Nun ist es ganz anders. Big Mom ist der derzeitige Arcboss, welcher als Böser vom Guten besiegt werden muss. Da braucht niemand einen Nichtangrifsspakt oder ähnliches, um niemanden zu verlieren, die wird einfach verprügelt! :-D
  • KleinfingersErbe schrieb:


    Deshalb hinkt der Vgl auch nicht, denn Ruffy hat Croco gebraucht um rauszukommen und Ruffy benötigt nun den Nichtangriffspackt um keine Bandenmitglieder zu verlieren.
    Einen Nichtangriffspakt mit einer der irrationalsten Charaktere die uns das OP Universum bisher gezeigt hat??? Mit einer Frau die ihren Sohn tötet weil sie Appetit hat? Mit einer Frau die NICHTS will momentan als diese eine Hochzeit mit Sanji um sich endlich vom Rest abzuheben (die anderen 3 Kaiser). Von der schon ein epischer Wutausbruch erwartet wird, nur wenn die Torte ungenießbar wird???????

    Der Vergleich mit Crocodile hinkt soweit, dass Croco keine Freundschaft mit Ruffy geschlossen hat sondern Ivankov meinte dass er eine Hilfe beim Ausbruch wäre und sie ihn schon unter Kontrolle halten kann. Da war nie die Rede davon dass sie ein Bündnis hätten was über den gemeinsamen Wunsch der Flucht hinaus ging!
  • Aristobulus schrieb:

    Steht die Frage denn wirklich noch im Raum ob BigMom fallen wird? Wenn ja kann ich das ehrlich gesagt nicht verstehen. Ruffy machte immer wieder mehr als deutlich dass er sie sich vorknöpfen wird. Ebenfalls wurde mehrmals seinerseits gesagt, dass Ruffy nicht zurückgeschreckt sein wird wegen der "Bedrohlichkeit" eines Kaisers, sondern diese sogar eher als Herausforderung sieht mit der neu gewonnenen Stärke und Einstellung!
    Auch die Spoiler dieses Kapitels betonen dies ja noch einmal.

    Jinbei kollaboriert hier eindeutig und nachweisbar mit dem Feind obwohl er offiziell ein Mitglied der BigMom Bande/Flotte ist. Wenn die jetzt einfach abhauen würden, wäre ein Erstschlag gegen die FMI die einzig logische Konsequenz von BigMom.
    Das wird weder er, noch Ruffy in Kauf nehmen.

    => BigMum MUSS fallen.

    Kurz zur Theorie dass BigMom von Pudding manipuliert wird. Ich bezweifle dass ein Piraten Kaiser wie BigMom auf so was simples reinfallen würde, nachdem sie ja nie so Hilflos gewesen sein wird wie Reiju. Und außerdem wird Pudding, wie auch der Rest der Charlotte Familie nicht durchgehend über Teufelsfrüchte stolpern. BigMom wird die alle gesammelt haben und individuell vergeben haben. Dh. BigMom wird die Kräfte von Puddings Frucht durchaus gekannt haben inkl. die daraus resultierenden Gefahren.
    Das sieht bei Lola natürlich anders aus, dazu werden wir aber sicher noch etwas erfahren!
    Könnt ihr die, die sich sicher sind dass BM "fällt" mal definieren was das bedeutet?
    Eigentlich bedeutet es wortwörtlich sterben. Da hatten wir noch nicht viele Charakter in der OP welt bei denen das passiert ist. Ruffy hat noch niemanden getötet.

    Meint ihr besiegen? Wenn ja , wer macht das? Ruffy alleine? Ruffy mit Hilfe?
    Was geschieht mit BM falls sie besiegt wurde? Zieht sich zurück, kommt sie ins Impel Down?
    Wenn sie sich zurückzieht ist ja ein Angriff auf FMI eher gegeben, als wenn man sich auf einen NAP einigt.
    Ich versteh auch nicht, warum BM dann FMI angreifen sollte, wenn man n NAP hat.
    Schließlich sagts du ja dass die SHB stark genug ist um BM zu besiegen. Wieso sollte ich dann weiterhin Krieg suchen.
    Sonst hätten ja auch die anderen Kaiser FMI angreifen können als es BM besitzt war. Man einigt sich drauf, es nicht zu tun, weil man weiß alle sind auf einer Stärkeebene.

    Aristobulus schrieb:

    KleinfingersErbe schrieb:

    Deshalb hinkt der Vgl auch nicht, denn Ruffy hat Croco gebraucht um rauszukommen und Ruffy benötigt nun den Nichtangriffspackt um keine Bandenmitglieder zu verlieren.
    Einen Nichtangriffspakt mit einer der irrationalsten Charaktere die uns das OP Universum bisher gezeigt hat??? Mit einer Frau die ihren Sohn tötet weil sie Appetit hat? Mit einer Frau die NICHTS will momentan als diese eine Hochzeit mit Sanji um sich endlich vom Rest abzuheben (die anderen 3 Kaiser). Von der schon ein epischer Wutausbruch erwartet wird, nur wenn die Torte ungenießbar wird???????
    Der Vergleich mit Crocodile hinkt soweit, dass Croco keine Freundschaft mit Ruffy geschlossen hat sondern Ivankov meinte dass er eine Hilfe beim Ausbruch wäre und sie ihn schon unter Kontrolle halten kann. Da war nie die Rede davon dass sie ein Bündnis hätten was über den gemeinsamen Wunsch der Flucht hinaus ging!
    EIn NAP ist kein Bündnis! SIe hatten ein NAP! und genau so ein NAP kann man auch mit BM haben. Schließlich hat sie einen NAP mit all den anderen Kaisern. Oder hat sie sich FMI schon geschnappt als es noch WB besitzt war. Nein das fasst man halt nicht an, obwohl man sich nicht mag.

    ZackTheWho schrieb:

    KleinfingersErbe schrieb:

    Wenn dies wirklich Realität ist, dass mein Strang erst möglich wäre, wenn BM für ihre Taten bestraft werden muss, damit es Kindheitsgerecht ist (was es nicht ist) und Croco für seine Taten schon bestraft worden ist, dann bin ich einfach nur entsetzt.
    Das kann es nicht sein und ich wäre schokiert, wenn Oda oder Leser so denken würde.
    Croco soll bestraft wurden sein!? In welchen Verhältnis denn? Das soll ausgereicht haben, dass eine Verbrüderung nun okay ist? Sorry aber das passt ja vorne und hinten nicht. Croco hat nicht die Konsequenzen seiner Taten getragen.
    Wenn dies so wäre, dann hätte BM mit der Zerstörung der Fabrik und die Erledigung ihrer Kommandanten die Konsequenzen auch schon getragen. Deshalb ist es für mich total okay.

    Deshalb hinkt der Vgl auch nicht, denn Ruffy hat Croco gebraucht um rauszukommen und Ruffy benötigt nun den Nichtangriffspackt um keine Bandenmitglieder zu verlieren.
    Es ist ganz simple:

    Croco war ein Zwecksbündnis, um aus Impel Down abzuhauen und das lange, nachdem er der Arcboss war. Er saß seine Zeit in ID ab, was seine Strafe war.
    Nun ist es ganz anders. Big Mom ist der derzeitige Arcboss, welcher als Böser vom Guten besiegt werden muss. Da braucht niemand einen Nichtangrifsspakt oder ähnliches, um niemanden zu verlieren, die wird einfach verprügelt! :-D
    ja was für eine Stafe. 1 Jahr(?) Gefängnis für das Ausbluten eines Königsreichs mit versuchten Mord an Millionen von Menschen. Nun hat er ja ne Strafe und Bündnis ist okay. Das ist okay und shonengerecht oO
    BM hat Fabrik verloren. Ist auch ne Strafe und in Relation genauso gerecht.
    Wer sagt, dass BM der Arcboss ist, der besiegt werden muss? So gesehen wäre Akainu auch Arcboss vom Marine hinrichtungs Arc gewesen. Ist ja auch nicht gefallen. Ruffy verschwindet. Ist Margellan bei Impeldown gefallen? Nein Ruffy verschwindet.
    So wird es auch in diesem Arc passieren. Sanjis Vater ist der arc boss und er wird fallen. Ansonsten verschwindet man und man n Gegner für die Zukunft mit den man immer wieder mal fightet. Gewöhnt euch doch einfach daran, dass n Kaiser nicht in einen Arc fällt, sondern dass es wiederkehrender Gegner sein kann, so wie BB und Akainu wiederkehrende Gegner sind, gegen die Ruffy auch schon gekämpft hat.


    Ps: Kann mir jemand erklären wie ich die Zitate kopieren kann, damit ich meine 3 Post zu einen zusammenfasssen kann?
  • KleinfingersErbe schrieb:

    Könnt ihr die, die sich sicher sind dass BM "fällt" mal definieren was das bedeutet?Eigentlich bedeutet es wortwörtlich sterben. Da hatten wir noch nicht viele Charakter in der OP welt bei denen das passiert ist. Ruffy hat noch niemanden getötet.

    Meint ihr besiegen? Wenn ja , wer macht das? Ruffy alleine? Ruffy mit Hilfe?
    Was geschieht mit BM falls sie besiegt wurde? Zieht sich zurück, kommt sie ins Impel Down?
    Wenn sie sich zurückzieht ist ja ein Angriff auf FMI eher gegeben, als wenn man sich auf einen NAP einigt.
    Ich versteh auch nicht, warum BM dann FMI angreifen sollte, wenn man n NAP hat.
    Schließlich sagts du ja dass die SHB stark genug ist um BM zu besiegen. Wieso sollte ich dann weiterhin Krieg suchen.
    Sonst hätten ja auch die anderen Kaiser FMI angreifen können als es BM besitzt war. Man einigt sich drauf, es nicht zu tun, weil man weiß alle sind auf einer Stärkeebene.

    BigMum wird fallen. Mit dieser Aussage meinen glaube ich die meisten (zumindest ich) dass sie besiegt wird. Ruffy brachte Crocodile, Buggy, Moria,... zu Fall, ohne sie zu töten!

    Wer sie besiegen wird ist momentan tatsächlich unklar. Ruffy wird definitiv beteiligt sein aber dass er es alleine macht, hat niemand gesagt. Es stehen Leute wie Capone, die Vinsmokes etc. im Raum die ihn durchaus unterstützen könnten dabei.
    Was mit ihr passiert ist natürlich auch klar, die Niederlage eines Kaisers hätte aber garantiert weitreichende politische Folgen. Sie würde an Ansehen, Kontrolle und Gefahr massiv einbüßen müssen und vielleicht wäre die geheim Etage von ID ebenfalls eine Option. Aber das wird sich zeigen.

    Die Frage die ich stelle. Warum sollte BigMom einen NAP eingehen. Sie steht in ihren Augen als allmächtiges Monster/Kaiser auf dem Weg zum Piratenkönig über allem. Sie nimmt ihn auch nicht vollständig Ernst. Immerhin ging sie nie direkt zu ihm bei Konflikten sondern ließ andere Handeln. Als es aber um ihr geliebtes PG ging, kam sie.

    Und noch dazu: Nur weil wir einige Optionen noch nicht kennen, wie z.B. was passiert mit BigMom danach, wer wird Ruffy helfen, etc., heißt dass nicht dass es unmöglich ist dass es passiert. Oda hat nie voraussehen lassen was die Konsequenzen aus den Arc Geschehnissen sein werden.
  • KleinfingersErbe schrieb:

    ja was für eine Stafe. 1 Jahr(?) Gefängnis für das Ausbluten eines Königsreichs mit versuchten Mord an Millionen von Menschen. Nun hat er ja ne Strafe und Bündnis ist okay. Das ist okay und shonengerecht oO

    Normalerweise wäre er ja auch für immer weg gesperrt worden, da ID eben noch nie vorher einer entkommen ist (Shiki mal ausgenommen). Daher ist es glücklich für ihn gelaufen, dass er entkommen konnte. Das hat nix mit Shonengerecht zu tun.


    KleinfingersErbe schrieb:

    Wer sagt, dass BM der Arcboss ist, der besiegt werden muss? So gesehen wäre Akainu auch Arcboss vom Marine hinrichtungs Arc gewesen. Ist ja auch nicht gefallen. Ruffy verschwindet. Ist Margellan bei Impeldown gefallen? Nein Ruffy verschwindet.
    Also wenn wir das mal so betrachten wollen:
    Im MF war sicher nicht Akainu oder jemand anders einzelnes ein Arcboss, sondern eben die gesamte Marine plus Verbündete. Zudem war Margellan geschlagen worden und am Rande seiner Kräfte, was für mich eine deutliche Niederlage ist.

    Zudem gibt es einfach ein großes Problem. Ruffy kann NICHT nochmal zurück, wie Brook es schon selber meinte. So nah wird er BM, besonders nach einer Flucht, nie wieder so leicht kommen und würde den Rahmen, bei dem, was noch alles aussteht (Wano, Reverie, Marine, BBB, Raftel, etc.), schlicht sprengen. Akainu war im MF-Arc einfach nicht das Ziel, sondern eben nur einer von vielen, auch wenn er ein Admiral war und Ace umbrachte (was ihn auch erst als "Erzfeind in der Marine" zeichnete). BB ist und bleibt der Erzfeind von Ruffy, da ist es klar, dass der erst ganz zum Schluss kommt. Alles andere wäre seltsam. Daher muss nun der erste Schritt folgen, der der Sturz von BM sein wird und zwar in diesem Arc. Da lege ich mich fest.

    So und nun BTT 8o
  • NAP



    Zur Sache: Crododile's Bestrafung war damals nicht, dass er ins Impel Down verfrachtet wurde, sondern dass er von Ruffy zur Strecke gebracht wurde. Jeder noch so große Antagonist verfolgte mit seinem Handeln ein bestimmtes Ziel, das den Idealen von Ruffy einfach grundsätzlich widersprach. Sie alle hatten große Pläne, die sie verfolgten. Pläne, die von Ruffy allerdings zunichte gemacht wurden, wodurch sie gezwungen waren mit anzusehen, wie all die harte, investierte Arbeit wie ein Kartenhaus in sich zusammen stürzte. Das extremste Beispiel ist hier einfach Doffy, dessen Status als rechtschaffener König, sowie dessen Position innerhalb der Unterwelt, binnen eines einzigen Tages vollkommen zerstört wurden. Er war gezwungen mit anzusehen, wie sein Reich wie eine Seifenblase zerplatzte. Und am Ende dieser langen Kette von Ereignissen stand letztlich seine persönliche Niederlage im physischen Hinblick, die seinen "Fall" endgültig besiegelte.

    Nichts anderes wird auch auf Whole Cake Island passieren. Mit Big Mom haben wir einen extrem berechnenden Gegenspieler, der versucht alles unter seine Kontrolle zu bringen und sich nicht gerne in die eigenen Karten schauen lässt. Der andere Menschen wie Dreck behandelt und bloß die eigenen, egoistischen Interessen im Sinn hat, für welche er/sie bereit ist nahezu alles zu tun. Insbesondere in Sachen Sklaverei macht Big Mom so schnell keiner etwas vor, denn sie verdonnert nicht nur die Bürger innerhalb ihres Territoriums zu einer Seelensteuer, damit diese dort leben dürfen, sondern behandelt sogar ihre eigenen Kinder wie Nutzvieh, das sie vertreibt, nur um daraus selbst Profit zu schlagen.
    Big Mom steht für alles, was Ruffy - der Mann, der im Titel des Piratenkönigs nicht weniger als die größte Freiheit sieht - verachtet. Darüber hinaus plant sie derweil die Ermordung von Sanji, einem der engsten Freunde von Ruffy. Und auch der FMI drohte sie bereits mit der Vernichtung. Eine Flucht, geschweige denn eine Art Friedensabkommen, stellt keine Lösung der vielen Probleme da, die von Big Mom versinnbildlicht werden. Es würde den unausweichlichen Prozess ihres Niedergangs lediglich - unnötigerweise - in die Länge ziehen. Das Problem wäre nicht gelöst, sondern nur vertagt.

    Kurzum: Wir sind hier nicht bei Game of Thrones.
  • Aristobulus schrieb:

    KleinfingersErbe schrieb:

    Könnt ihr die, die sich sicher sind dass BM "fällt" mal definieren was das bedeutet?Eigentlich bedeutet es wortwörtlich sterben. Da hatten wir noch nicht viele Charakter in der OP welt bei denen das passiert ist. Ruffy hat noch niemanden getötet.

    Meint ihr besiegen? Wenn ja , wer macht das? Ruffy alleine? Ruffy mit Hilfe?
    Was geschieht mit BM falls sie besiegt wurde? Zieht sich zurück, kommt sie ins Impel Down?
    Wenn sie sich zurückzieht ist ja ein Angriff auf FMI eher gegeben, als wenn man sich auf einen NAP einigt.
    Ich versteh auch nicht, warum BM dann FMI angreifen sollte, wenn man n NAP hat.
    Schließlich sagts du ja dass die SHB stark genug ist um BM zu besiegen. Wieso sollte ich dann weiterhin Krieg suchen.
    Sonst hätten ja auch die anderen Kaiser FMI angreifen können als es BM besitzt war. Man einigt sich drauf, es nicht zu tun, weil man weiß alle sind auf einer Stärkeebene.
    BigMum wird fallen. Mit dieser Aussage meinen glaube ich die meisten (zumindest ich) dass sie besiegt wird. Ruffy brachte Crocodile, Buggy, Moria,... zu Fall, ohne sie zu töten!

    Wer sie besiegen wird ist momentan tatsächlich unklar. Ruffy wird definitiv beteiligt sein aber dass er es alleine macht, hat niemand gesagt. Es stehen Leute wie Capone, die Vinsmokes etc. im Raum die ihn durchaus unterstützen könnten dabei.
    Was mit ihr passiert ist natürlich auch klar, die Niederlage eines Kaisers hätte aber garantiert weitreichende politische Folgen. Sie würde an Ansehen, Kontrolle und Gefahr massiv einbüßen müssen und vielleicht wäre die geheim Etage von ID ebenfalls eine Option. Aber das wird sich zeigen.

    Die Frage die ich stelle. Warum sollte BigMom einen NAP eingehen. Sie steht in ihren Augen als allmächtiges Monster/Kaiser auf dem Weg zum Piratenkönig über allem. Sie nimmt ihn auch nicht vollständig Ernst. Immerhin ging sie nie direkt zu ihm bei Konflikten sondern ließ andere Handeln. Als es aber um ihr geliebtes PG ging, kam sie.

    Und noch dazu: Nur weil wir einige Optionen noch nicht kennen, wie z.B. was passiert mit BigMom danach, wer wird Ruffy helfen, etc., heißt dass nicht dass es unmöglich ist dass es passiert. Oda hat nie voraussehen lassen was die Konsequenzen aus den Arc Geschehnissen sein werden.
    Big Mum wurde uns als mindestens 4 stärkste piratin in der Mangaserie dargestellt. Wie sie also im Impeldown gehalten werden soll will ich sehen. Ist aber auch eigentlich nicht so wichtig.
    Warum sollte Ruffy sich mit den Vinsmokes verbünden? Ich finde sie mehr evil als Big Mum von ihrer Darstellung. Big Mum kann nett sein, wenn sie zufrieden ist.
    Die Vinsmokes sind immer böse.
    Und wenn die SHB es alleine macht, passt es halt widerrum nicht zu den bisherigen Stärkerelationen.
    Warum sie ein Nap eingehen soll? Ich sage ja nicht dass Ruffy nicht gegen sie kämpft und ich sehe ihn auf mithalten. Aber ich sehe sie halt nicht besiegen. Sie haben ein Patt. Es gibt keinen Gewinner.
    Es wird viele verletzte auf beiden Seiten geben und man trennt sich so.

    ZackTheWho schrieb:

    KleinfingersErbe schrieb:

    ja was für eine Stafe. 1 Jahr(?) Gefängnis für das Ausbluten eines Königsreichs mit versuchten Mord an Millionen von Menschen. Nun hat er ja ne Strafe und Bündnis ist okay. Das ist okay und shonengerecht oO
    Normalerweise wäre er ja auch für immer weg gesperrt worden, da ID eben noch nie vorher einer entkommen ist (Shiki mal ausgenommen). Daher ist es glücklich für ihn gelaufen, dass er entkommen konnte. Das hat nix mit Shonengerecht zu tun.


    KleinfingersErbe schrieb:

    Wer sagt, dass BM der Arcboss ist, der besiegt werden muss? So gesehen wäre Akainu auch Arcboss vom Marine hinrichtungs Arc gewesen. Ist ja auch nicht gefallen. Ruffy verschwindet. Ist Margellan bei Impeldown gefallen? Nein Ruffy verschwindet.
    Also wenn wir das mal so betrachten wollen:Im MF war sicher nicht Akainu oder jemand anders einzelnes ein Arcboss, sondern eben die gesamte Marine plus Verbündete. Zudem war Margellan geschlagen worden und am Rande seiner Kräfte, was für mich eine deutliche Niederlage ist.

    Zudem gibt es einfach ein großes Problem. Ruffy kann NICHT nochmal zurück, wie Brook es schon selber meinte. So nah wird er BM, besonders nach einer Flucht, nie wieder so leicht kommen und würde den Rahmen, bei dem, was noch alles aussteht (Wano, Reverie, Marine, BBB, Raftel, etc.), schlicht sprengen. Akainu war im MF-Arc einfach nicht das Ziel, sondern eben nur einer von vielen, auch wenn er ein Admiral war und Ace umbrachte (was ihn auch erst als "Erzfeind in der Marine" zeichnete). BB ist und bleibt der Erzfeind von Ruffy, da ist es klar, dass der erst ganz zum Schluss kommt. Alles andere wäre seltsam. Daher muss nun der erste Schritt folgen, der der Sturz von BM sein wird und zwar in diesem Arc. Da lege ich mich fest.

    So und nun BTT 8o
    Ich sehe die 5 Punkte nicht in 5 Arcs und noch viel wichtiger, warum denkst du hat BM die Roadporneglyphen wenn sie nicht selbst nach Raftel hin will. Man kann sie super einbauen ohne was zu sprengen, da wir gerade eh erst n bissche über die Hälfte haben.

    Ein Sturz von BM wäre seltsam, denn es wäre viel mehr als ein erster Schritt. Wenn Ruffy jetzt schon Big Mum besiegen kann und das ohne große Hilfe (wie gesagt vinsmokes wäre unlogisch imho) wieso hat bisher niemand sich um BM gekümmert. Schließlich gibt es stärkere Leute als die SHB denen Big Mum im Weg ist.
    Shanks, BB, Kaido, MHQ, WR.
    Wenn Ruffy die Macht hat BM zu besiegen, haben sie sie ja auch und könnten so die Territorium unter den Nagel reißen.
    Also kann es nicht so einfach sein. Da es ja immer wieder Kämpfe zwischen den anderen Kaisern gab bzw mit dem Piratenkönig, wird man sich ja wohl auch mit Big Mum angelegt haben, anscheinend konnte man sie aber nicht schlagen. Scheint also doch nicht so einfach zu sein.
    Die anderen Gegner die bisher von Ruffy besiegt wurden, sind alles Gegner für die sich niemand interessiert hat. No names wie Enel oder samurai die unter dem Schutz der Weltregierung und der Marine standen.
    Aber Big Mum ist Konkurrenz und Konkurrenz sollte beseitigt werden. Da aber Big Mum mindestens die Nr.4 ist, kann sie nur durch ein starkes Bündnis besiegt werden. 2 Kaiser und Ruffy mit all seinen Verbündeten. Die sind nicht da.
    Oder halt Ruffy und die Vinsmokes. Aber wie gesagt die Vinsmokes sind ja böser als Big Mum imho.
    Ich sehe halt nicht die Moral warum man ein Zweckbündnis mit den Vin smokes eingehen sollte um Bib Mum zu besiegen.
    Das ist wie n Zweckbündnis mit Akainu um Blackbeard zu besiegen.

    OneBrunou schrieb:

    NAP



    Zur Sache: Crododile's Bestrafung war damals nicht, dass er ins Impel Down verfrachtet wurde, sondern dass er von Ruffy zur Strecke gebracht wurde. Jeder noch so große Antagonist verfolgte mit seinem Handeln ein bestimmtes Ziel, das den Idealen von Ruffy einfach grundsätzlich widersprach. Sie alle hatten große Pläne, die sie verfolgten. Pläne, die von Ruffy allerdings zunichte gemacht wurden, wodurch sie gezwungen waren mit anzusehen, wie all die harte, investierte Arbeit wie ein Kartenhaus in sich zusammen stürzte. Das extremste Beispiel ist hier einfach Doffy, dessen Status als rechtschaffener König, sowie dessen Position innerhalb der Unterwelt, binnen eines einzigen Tages vollkommen zerstört wurden. Er war gezwungen mit anzusehen, wie sein Reich wie eine Seifenblase zerplatzte. Und am Ende dieser langen Kette von Ereignissen stand letztlich seine persönliche Niederlage im physischen Hinblick, die seinen "Fall" endgültig besiegelte.

    Nichts anderes wird auch auf Whole Cake Island passieren. Mit Big Mom haben wir einen extrem berechnenden Gegenspieler, der versucht alles unter seine Kontrolle zu bringen und sich nicht gerne in die eigenen Karten schauen lässt. Der andere Menschen wie Dreck behandelt und bloß die eigenen, egoistischen Interessen im Sinn hat, für welche er/sie bereit ist nahezu alles zu tun. Insbesondere in Sachen Sklaverei macht Big Mom so schnell keiner etwas vor, denn sie verdonnert nicht nur die Bürger innerhalb ihres Territoriums zu einer Seelensteuer, damit diese dort leben dürfen, sondern behandelt sogar ihre eigenen Kinder wie Nutzvieh, das sie vertreibt, nur um daraus selbst Profit zu schlagen.
    Big Mom steht für alles, was Ruffy - der Mann, der im Titel des Piratenkönigs nicht weniger als die größte Freiheit sieht - verachtet. Darüber hinaus plant sie derweil die Ermordung von Sanji, einem der engsten Freunde von Ruffy. Und auch der FMI drohte sie bereits mit der Vernichtung. Eine Flucht, geschweige denn eine Art Friedensabkommen, stellt keine Lösung der vielen Probleme da, die von Big Mom versinnbildlicht werden. Es würde den unausweichlichen Prozess ihres Niedergangs lediglich - unnötigerweise - in die Länge ziehen. Das Problem wäre nicht gelöst, sondern nur vertagt.

    Kurzum: Wir sind hier nicht bei Game of Thrones.
    Oh du hast meinen Avatar erkannt aber nicht verstanden worum es bei Game of Thrones geht. (echtschademan)
    Kurzum: dummer Seitenhieb, den du dir beim nächsten Mal wo lieber sparst.

    Doch genau dies muss eben geschehen wenn Ruffy nicht stark genug ist, es vertagen. Es vertagen wie man es bei BB oder bei Akainu getan hat. Oder auch bei Magellan (wo Magellan besiegt wurde soll mir jemand erklären)
    Und Ruffy ist nicht stark genug. Und wenn es um das Thema Freiheit geht, dann ist auch die Vinsmoke familie eine Familie die Ruffy in jeder Hinsicht verachtet, eine Familie die Sanji eingesperrt hat und zumindest seelisch immer noch einsperrt.
    Ein Bündnis seh ich deswegen halt nicht und somit gibt es Niemanden der stark genug wäre um Big Mum zu besiegen und somit wird BM eben nicht fallen.
  • KleinfingersErbe schrieb:

    Big Mum wurde uns als mindestens 4 stärkste piratin in der Mangaserie dargestellt. Wie sie also im Impeldown gehalten werden soll will ich sehen. Ist aber auch eigentlich nicht so wichtig.Warum sollte Ruffy sich mit den Vinsmokes verbünden? Ich finde sie mehr evil als Big Mum von ihrer Darstellung. Big Mum kann nett sein, wenn sie zufrieden ist.
    Die Vinsmokes sind immer böse.
    Und wenn die SHB es alleine macht, passt es halt widerrum nicht zu den bisherigen Stärkerelationen.
    Warum sie ein Nap eingehen soll? Ich sage ja nicht dass Ruffy nicht gegen sie kämpft und ich sehe ihn auf mithalten. Aber ich sehe sie halt nicht besiegen. Sie haben ein Patt. Es gibt keinen Gewinner.
    Es wird viele verletzte auf beiden Seiten geben und man trennt sich so.

    Da hast du völlig Recht. BigMom wurde uns mindestens als eine der stärksten Piraten der OP Welt dargestellt. Stärke und Stärke sind aber nicht immer gleich zu Bewerten!
    BigMom könnte einen Großteil ihrer nach außen wirkenden Stärke durch die gigantische Anzahl ihrer namenhaften Familienmitglieder/Schwiegersöhne entwickelt haben. Durch ihr breites und mächtiges Netzwerk und ....... Dass BigMom natürlich zusätzlich eine enorme körperliche Stärke besitzen wird ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem muss man aber klar dagegen halten. Wir kennen Ruffys Grenzen eigentlich auch noch nicht. In Gear 4 war Mingo kein Problem mehr. Der einzige Fehler war die geringe Zeit. Dieser Fehler könnte aber durch die "Trainingskämpfe" (Mingo, Cracker, die Armee des Zorns) bereits zumindest reduziert sein. Dh. wir wissen nicht wie groß der Kräfteunterschied tatsächlich ist.

    Dass sich Ruffy mit den Vinsmokes verbündet halte ich auch für unrealistisch. Ruffy ist aber nicht der Typ der eine zweite Partei, die ein ähnliches Ziel wie er hat einfach weg zu schieben und zu sagen "nein das ist mein Kampf". Ich glaube sogar dass ihm die Vinsmokes recht egal sind nachdem er Sanjis tragische Vergangenheit noch gar nicht kennt!

    Zu "BigMum kann nett sein, wenn sie zufrieden ist". Bitteschön was????????????
    Ich bin unschlüssig ob ich darauf überhaupt eingehen soll weil ihre Art von Verhandlung, ihre Art des Umgangs mit "Absagen", etc. spricht eigentlich für sich selbst. Und ein Herrscher der nett ist weil er seinen Willen kriegt, ist nichts weiter als ein Riesenbaby mit Atomwaffenkoffer des US Präsidenten (Anspielung? Wer weis^^). Also eine unglaubliche Gefahr und nichts "nettes"!

    Ich schließe hiermit ab. Ein NAP wäre nicht nur unlogisch in meinen Augen weil zu viel auf dem Spiel steht. Nein. BigMom hat mal deutlich gemacht dass sie als Piraten keine Regeln etc. einhalten muss und dadurch ist sie automatisch für so einen Vertrauensakt disqualifiziert!!!!
  • Aristobulus schrieb:

    KleinfingersErbe schrieb:

    Big Mum wurde uns als mindestens 4 stärkste piratin in der Mangaserie dargestellt. Wie sie also im Impeldown gehalten werden soll will ich sehen. Ist aber auch eigentlich nicht so wichtig.Warum sollte Ruffy sich mit den Vinsmokes verbünden? Ich finde sie mehr evil als Big Mum von ihrer Darstellung. Big Mum kann nett sein, wenn sie zufrieden ist.
    Die Vinsmokes sind immer böse.
    Und wenn die SHB es alleine macht, passt es halt widerrum nicht zu den bisherigen Stärkerelationen.
    Warum sie ein Nap eingehen soll? Ich sage ja nicht dass Ruffy nicht gegen sie kämpft und ich sehe ihn auf mithalten. Aber ich sehe sie halt nicht besiegen. Sie haben ein Patt. Es gibt keinen Gewinner.
    Es wird viele verletzte auf beiden Seiten geben und man trennt sich so.
    Da hast du völlig Recht. BigMom wurde uns mindestens als eine der stärksten Piraten der OP Welt dargestellt. Stärke und Stärke sind aber nicht immer gleich zu Bewerten!
    BigMom könnte einen Großteil ihrer nach außen wirkenden Stärke durch die gigantische Anzahl ihrer namenhaften Familienmitglieder/Schwiegersöhne entwickelt haben. Durch ihr breites und mächtiges Netzwerk und ....... Dass BigMom natürlich zusätzlich eine enorme körperliche Stärke besitzen wird ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem muss man aber klar dagegen halten. Wir kennen Ruffys Grenzen eigentlich auch noch nicht. In Gear 4 war Mingo kein Problem mehr. Der einzige Fehler war die geringe Zeit. Dieser Fehler könnte aber durch die "Trainingskämpfe" (Mingo, Cracker, die Armee des Zorns) bereits zumindest reduziert sein. Dh. wir wissen nicht wie groß der Kräfteunterschied tatsächlich ist.

    Dass sich Ruffy mit den Vinsmokes verbündet halte ich auch für unrealistisch. Ruffy ist aber nicht der Typ der eine zweite Partei, die ein ähnliches Ziel wie er hat einfach weg zu schieben und zu sagen "nein das ist mein Kampf". Ich glaube sogar dass ihm die Vinsmokes recht egal sind nachdem er Sanjis tragische Vergangenheit noch gar nicht kennt!

    Zu "BigMum kann nett sein, wenn sie zufrieden ist". Bitteschön was????????????
    Ich bin unschlüssig ob ich darauf überhaupt eingehen soll weil ihre Art von Verhandlung, ihre Art des Umgangs mit "Absagen", etc. spricht eigentlich für sich selbst. Und ein Herrscher der nett ist weil er seinen Willen kriegt, ist nichts weiter als ein Riesenbaby mit Atomwaffenkoffer des US Präsidenten (Anspielung? Wer weis^^). Also eine unglaubliche Gefahr und nichts "nettes"!

    Ich schließe hiermit ab. Ein NAP wäre nicht nur unlogisch in meinen Augen weil zu viel auf dem Spiel steht. Nein. BigMom hat mal deutlich gemacht dass sie als Piraten keine Regeln etc. einhalten muss und dadurch ist sie automatisch für so einen Vertrauensakt disqualifiziert!!!!
    Das ist mir schon bewusst, dass BM stärke am meisten das große Netzwerk ist, aber da die kleine 10 Köpfige SHB diesem Netwerk so große Sorgen bereitet, wie viel Sorgen würde dann das MHQ, ein Kaiser wie Shanks oder Kaidoo bereiten, die ne größere Bande hat.

    Nett war das falsch Wort gebe ich zu. "Friedlich" ich weiß dass ist nicht zufriedenstellend. Gerade in Ruffys Interesse nicht, aber falls BM noch nicht besiegbar ist, dann ist es zumindest ne Option.
    Wenn du schon im politischen bist.
    Es leiden viele unter Putins Herrschaft, aber die Frage ist, ob einen Krieg mit Putin besser ist oder ob es nicht viel größeres Leiden mit sich bringt bzw die schlimmsten Folgen die man sich ausmalen kann oder ob man die momentane nicht zufriedenstellende Situation doch schweren Herzens akzeptieren muss.

    PS hinzugefügt:

    Die einzige für mich sinnvolle Lösung die mir gerade einfällt wäre wenn die Vinsmokes von BMs Verrat erfahren und zum Angriff blasen, Ruffy zum Angriff bläst und BM das Hauptziel beider Parteien ist, die man angreift, man sich nebenbei aber auch n bissle fightet (aber halt nur als Nebenziel) Sprich keine Verbrüderung, aber auch kein fokussiertes Hauptziel. Sondern dies ist halt Big Mum. Also eine unbewusste halbe Verbrüderung quasi
  • OneBrunou schrieb:

    NAP



    Zur Sache: Crododile's Bestrafung war damals nicht, dass er ins Impel Down verfrachtet wurde, sondern dass er von Ruffy zur Strecke gebracht wurde. Jeder noch so große Antagonist verfolgte mit seinem Handeln ein bestimmtes Ziel, das den Idealen von Ruffy einfach grundsätzlich widersprach. Sie alle hatten große Pläne, die sie verfolgten. Pläne, die von Ruffy allerdings zunichte gemacht wurden, wodurch sie gezwungen waren mit anzusehen, wie all die harte, investierte Arbeit wie ein Kartenhaus in sich zusammen stürzte. Das extremste Beispiel ist hier einfach Doffy, dessen Status als rechtschaffener König, sowie dessen Position innerhalb der Unterwelt, binnen eines einzigen Tages vollkommen zerstört wurden. Er war gezwungen mit anzusehen, wie sein Reich wie eine Seifenblase zerplatzte. Und am Ende dieser langen Kette von Ereignissen stand letztlich seine persönliche Niederlage im physischen Hinblick, die seinen "Fall" endgültig besiegelte.

    Nichts anderes wird auch auf Whole Cake Island passieren. Mit Big Mom haben wir einen extrem berechnenden Gegenspieler, der versucht alles unter seine Kontrolle zu bringen und sich nicht gerne in die eigenen Karten schauen lässt. Der andere Menschen wie Dreck behandelt und bloß die eigenen, egoistischen Interessen im Sinn hat, für welche er/sie bereit ist nahezu alles zu tun. Insbesondere in Sachen Sklaverei macht Big Mom so schnell keiner etwas vor, denn sie verdonnert nicht nur die Bürger innerhalb ihres Territoriums zu einer Seelensteuer, damit diese dort leben dürfen, sondern behandelt sogar ihre eigenen Kinder wie Nutzvieh, das sie vertreibt, nur um daraus selbst Profit zu schlagen.
    Big Mom steht für alles, was Ruffy - der Mann, der im Titel des Piratenkönigs nicht weniger als die größte Freiheit sieht - verachtet. Darüber hinaus plant sie derweil die Ermordung von Sanji, einem der engsten Freunde von Ruffy. Und auch der FMI drohte sie bereits mit der Vernichtung. Eine Flucht, geschweige denn eine Art Friedensabkommen, stellt keine Lösung der vielen Probleme da, die von Big Mom versinnbildlicht werden. Es würde den unausweichlichen Prozess ihres Niedergangs lediglich - unnötigerweise - in die Länge ziehen. Das Problem wäre nicht gelöst, sondern nur vertagt.

    Kurzum: Wir sind hier nicht bei Game of Thrones.
    An sich ein recht guter Lösungsansatz, gäbe es da nicht noch die Vinsmokes. Dieser Spoiler hat mal wieder verdeutlicht, dass Sanji, auch wenn er seine Brüder und seinen Vater hasst, diese nicht im Stich lassen wird. Und schon gar nicht Reiju. Doch das Problem kann man nur lösen, wenn man den Vinsmokes eine Niederlage beibringt, denn freiwillig verzichten die definitiv nicht auf den Deal mit Big Mom. Und dann kommt auch noch dazu, dass Reiju Ruffy gerettet hat, er also, wenn man dem "poetic justice" Prinzip folgt, seine Schuld bei ihr wieder begleichen muss. Und das kann er nur, wenn er sie von ihrem Vater befreit und sie ggf sogar in seine Bande aufnimmt(sie hat mMn auch ein Leben unter netten Leuten verdient und Sanji will bestimmt mehr Zeit mit ihr verbringen, wenn sie das ganze heil überstehen, zumal ich sie immer noch in der Naturwissenschaftler-Rolle der Bande sehe, welche im Kampf gegen Kaido dringend gebraucht wird). Natürlich kann der Kampf gegen die Germa aber auch erst nach der Konfrontation mit Big Mom stattfinden. Jedenfalls halte ich den Kampf zwischen Judge und Ruffy für nahezu unvermeidlich. Genauso wie Sanji letztendlich gegen Niji ranmuss(welcher mit seiner "Stealth"-Taktik für Sanji auch ein optimaler Gegner wäre, um die Stärke seines Kenbunshoku-Hakis zu demonstrieren. Zorro bekam ja auch Pica, bei dem er sein Busoshoku-Haki zeigen konnte). Ichiji und Yonji sehe ich nicht gerade als Gegner für Sanji, da gab es einfach noch zu wenig Spannungen. Um die könnten sich aber auch Jimbei und Chopper kümmern. Ichiji heißt ja "Sparking Red", daher könnte er Feuerfähigkeiten haben, welche Jimbei mit Fischmenschenkarate kontern könnte und Yonji ist wahrscheinlich einfach nur abnormal stark(seine Armmuskeln sind heftig) , was aber für Chopper kein Problem darstellen sollte.
  • KleinfingersErbe schrieb:

    Aber Big Mum ist Konkurrenz und Konkurrenz sollte beseitigt werden. Da aber Big Mum mindestens die Nr.4 ist, kann sie nur durch ein starkes Bündnis besiegt werden. 2 Kaiser und Ruffy mit all seinen Verbündeten. Die sind nicht da.
    Oder halt Ruffy und die Vinsmokes. Aber wie gesagt die Vinsmokes sind ja böser als Big Mum imho.
    Ich sehe halt nicht die Moral warum man ein Zweckbündnis mit den Vin smokes eingehen sollte um Bib Mum zu besiegen.
    Das ist wie n Zweckbündnis mit Akainu um Blackbeard zu besiegen.
    Ruffy will am Ende PK werden da muss er es irgendwann mit jedem Kaiser im Zweikampf aufnehmen können!
    Außerdem wer redet den bitte von Zweckbündnis mit den Vinsmokes? Wie von One Brunou bereits erwähnt wurde gibt es so viele Parteien die was vom Kuchen haben wollen.

    Wieso also nicht mal ein Kampf Jeder gegen Jeden!!! Das wäre was neues und bietet sich an!

    Sanji haut mindestens einem seiner Brüder und/oder Vater auf die Fresse.
    Reji kämpft mit Klonen Gegen Pudding und Familie.
    Zudem wäre denkbar Jajji und Klone gegen Sweetcommander gegen Chopper, Carrot und Co. (Ihr dürft die Möglichkeiten gerne weiterspinnen)

    Außerdem könnten sich ja auch Ruffy und Jimbei gemeinsam mit Big Mum anlegen die geschwächt wurde weil sie, bevor das Chaos losging, ein Stück vom Kuchen gegessen hat den Capone vergiftet hat.
    Plötzlich fände ein scheinbar ungleicher Kampf auf Augenhöhe statt!

    Es gibt so viele Möglichkeiten warum Big Mum am Ende fällt ohne das irgendwelche Bündnisse naps ect. geschlossen werden. Fakt ist nur es wird Ruffy sein der ihr am Ende den Gnadenstoß gibt.
  • Leute,
    bitte keine Doppelpostings und vermeidet diese Zitatmonster! Das ist ja grauenhaft zum lesen.
    Wenn ihr euch auf einen ganzen Beitrag bezieht, dann reicht auch einfach, wenn ihr die Person mit einem '@' direkt ansprecht. Zitate sollten wirklich nur in Ausnahmefällen und zu besser Übersichtlichkeit genutzt werden.

    Darüber hinaus, nicht immer auf alles sofort und ohne zu überlegen reagieren bzw. posten. Manchmal kann man ja auch ein wenig länger über die Argumente des anderen nachdenken. Vielleicht sind die ja dann nicht so falsch.

    In diesem Sinne liebe Grüße
    Vexor


  • Nami-suaan schrieb:

    An sich ein recht guter Lösungsansatz, gäbe es da nicht noch die Vinsmokes. Dieser Spoiler hat mal wieder verdeutlicht, dass Sanji, auch wenn er seine Brüder und seinen Vater hasst, diese nicht im Stich lassen wird. Und schon gar nicht Reiju. Doch das Problem kann man nur lösen, wenn man den Vinsmokes eine Niederlage beibringt, denn freiwillig verzichten die definitiv nicht auf den Deal mit Big Mom.
    Welcher Deal? Es gibt keinen Deal. Jedenfalls nicht, wenn es nach Big Mom geht. Sie hat überhaupt nicht vor sich an irgendeine Abmachung zu halten, sondern will einfach nur die Vinsmokes am morgigen Tag ermorden, um ihre Klonarmee - und ihre damit einhergehenden Forschungen - für sich alleine zu haben. Das wissen die Vinsmokes zwar noch nicht, aber sobald sie es erfahren, dürfte sich vieles verändern.

    Big Mom macht sich mit ihrem egoistischem und selbstgefälligem Verhalten derzeit nur Feinde. Gut, Capone mal ausgenommen, der hat wohl von Anfang an sein eigenes Süppchen gekocht. Doch hat sie sich mit Ruffy angelegt, sie hat es sich mit Jimbei verscherzt, sie hat es sich mit Pekoms verscherzt, sie hat es sich mit allen, die sie in der Bibliothek gefangen hält, verscherzt und nun hat sie es sich auch mit der Germa verscherzt.
    Ein nachhaltiges Bündnis wird es zwischen Ruffy und Jajji ebenso wenig geben, wie zwischen Ruffy und Big Mom. Alleine schon wegen den Torturen, die Sanji seines Vaters wegen durchleiden musste, wird es dazu nicht kommen. Was sich aber immer mehr andeutet ist, dass Big Mom sich selbst massiv überschätzt hat. Sie fühlt sich unantastbar, glaubt alle Trümpfe in der Hand zu halten, wodurch ihr noch gar nicht aufgefallen ist, wie ihr Machtgefüge ins Wanken gerät und kurz davor steht in sich zusammen zu brechen. Ausschlaggebend dürfte dafür letztlich die Hochzeit sein, wo alle Fäden zusammen laufen werden:
    • Die versuchte Ermordung der Vinsmokes, die mit absoluter Sicherheit fehlschlagen wird, wodurch ihr diese Gruppierung folglich als Feindbild gegenüber steht
    • Die Bomben in der Tamatebako, die sie sich speziell für die Hochzeit aufhebt und dort öffnen möchte. Eine Explosion, die gewaltige Folgen nach sich ziehen wird und entweder Big Mom selbst und/oder ihre Streitrkräfte massiv schwächen dürfte.
    • Capone, der in all dem bevorstehenden Chaos vermutlich eine günstige Gelegenheit sehen wird, um seine eigenen Pläne umzusetzen.
    • Ruffy und der Rest der SHB, inklusive Pedro, Carrot, Pekoms und Jimbei, die das Chaos weiter entfachen werden.
    • Die gefangenen Menschen und Bestien in der Bibliothek, deren Befreiung bereits kurz bevorsteht (vielleicht sogar schon im aktuellen Kapitel).
    Big Mom hat sich überschätzt. In ihrem Größenwahn hat sie unfassbar viele, wenn auch meist kleine, unachtsame Fehler begangen, deren Konsequenzen nun kurz davor stehen auf sie zurückzufallen.

    Ein handfestes Bündnis wird es zwischen der SHB und der Germa zumindest solange nicht geben, solange Jajji dort das Sagen hat. Doch wer behauptet denn, dass er das bevorstehende Chaos heil überstehen wird? Meiner Einschätzung nach stellt dieses den perfekten Zeitpunkt für einen Machtwechsel innerhalb dieser Organisation dar. Mit Reiju haben wir dabei bereits den idealen Charakter zur Hand, der die Germa - im Anschluss an den Whole Cake Island Arc - übernehmen und die Organisation reformieren könnte. Mag der offensichtlichste Weg sein, aber auch der bis dato konsequenteste. Mitglied in der SHB wird sie jedenfalls - aller Voraussicht nach - nicht werden. Da gibt es viel geeignetere Kandidaten für.
  • Dragoon schrieb:

    Wieso also nicht mal ein Kampf Jeder gegen Jeden!!! Das wäre was neues und bietet sich an!
    Diese Idee halte ich ebenfalls für äußerst lukrativ und gar nicht mal so unwahrscheinleich. Ich könnte mir als Endkampf in diesem Arc vorstellen, dass es zu einem Showdown zwischen der Vinsmoke - Familie, BigMom samt Untertanen (vorzugsweise den Kommandanten) und der Strohhutrettungstruppe samt Jimbei und Sanji kommt. Jede Partei kämpft gegen Mitglieder der jeweils anderen Parteien und wechseln ihre Kampfgegner ebenso schnell wieder aus. Das könnte durchaus zu lustigen Szenen führen.

    Am Ende wäre ich übrigens ein Freund der Idee, dass es schlussendlich zu folgendem Szenario kommt:

    Eine bereits geschwächte, aber trotzdem noch sehr starke BigMom vs Ruffy, Sanji & Jimbei (+ evtl noch weitere Charaktere). Somit würde der erste Kaiser nicht durch Ruffy allein platt gemacht werden (was viele noch für zu früh erachten und diesen Gedanken teile ich), sondern in Zusammenarbeit. Ich stelle mir hier das Ganze wie damals vor, als die Strohhutbande ohne Ruffy gegen Oz im Verbund kämpften. Gerade Kombiattacken wie damals würde ich mir dann eben gegen BigMom wünschen!

    So far, KingOFools
  • Hmmm, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Mir hat die in den letzten Chaptern so grandios aufgebaute ausweglose Situation Sanjis gefallen. Irgendwie geht mir die Auflösung jetzt ein wenig zu schnell und einfach, wie hier schon gesagt wurde. Im Grunde bräuchte Sanji nur noch srine Freunde einsacken und dann zu verduften. Klar, das werden die Strohhüte nicht machen, obwohl es schon was für sich hätte, wenn sie hier einfach mal egoistisch wären. Aber es nimmt dem Ganzen ziemlich die Dramatik. Diese verzweifelte Lage Sanjis hätte für meinen Geschmack schon ein wenig länger andauern dürfen und dass nicht weil ich ihn unbedingt leiden sehen will, sondern aus story/spannungstechnischer Sicht. Aber gut, mal abwarten wie sich dieser Arc noch entwickelt.
    Ein wenig konstruiert wirkt es natürlich generell, dass alle anderen Vinsmoke Söhne emotionslose Killer sind und nur Reju, warum auch immer, sowas wie ein Gewissen entwickelt hat, obwohl sie unter den gleichen Umständen aufwuchs und es daher eher unwarscheinlich erscheint. Wie auch immer, ich hoffe sie bekommt in diesem Arc nochmal Gelegenheit zu glänzen denn ich finde schon sie wird gerade ziemlich schwach dargestellt. Rein stärkemäßig zumindest erwarte ich von einer genetisch modifizierten Elitekillerin, die ihr ganzes Leben trainiert hat, schon ein wenig mehr. Wäre schade, wenn gerade sie die Prinzessinnenrolle dieses Arcs einnimmt, jetzt wo Pudding scheinbar raus ist in der Hinsicht.
  • Die Kritik bezüglich Kämpfe finde ich ein wenig überzogen. One Piece ist kein reine Kampf Shounen ala Dragonball. Hier geht es viel mehr um andere Aspekte. Auch glaube ich nicht, dass Ruffy der stärkste sein will. Er will PK werden dafür braucht man nicht nur Stärke.
    Auch kann man nicht jedem STH einen Kampf mit 4-5 Chapter geben, das wären dann insgesamt. 8*5 = 32-40 Chapter + die Chapters für Ruffys Kampf. Ne das brauch ich nicht. Das Tempo jetzt ist prima. Nami, Brook, Chopper finde ich sowieso uninteressant. War ja schon eine qual im CP9 Arc sich deren Kämpfe durchzulesen.

    Gut Ruffy hat einen leeren Magen, da spielt meine Fantasie verrückt. Der wird sich doch nicht bei BM bedienen. Das könnte zu einen grandiosen Kampf enden. BM rastet ja wegen ihr Essen auch richtig aus. Wäre das zweite mal das sich Son Goku bei BM bedient.

    Sanji teil kann man vergessen. Wobei Sanji lässt keine Lady alleine. Rational gesehen, wird er seiner Schwester helfen, alles andere wäre blöd.

    Auf jeden fall haben wir wieder verschiedene Schauplätze. Bravo weiter so!
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Vielleicht ist mein Denken auch falsch.

    Man möge sich mal vorstellen : Eine Mutter nimmt eine Medizin um ihre eigenen Kinder erneut zu modifizieren.
    Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von dieser Medizin.
    Sanjis Mutter war an dieser stelle einfach nur verantwortungslos.
    Sie hätte auch ihre Kinder verändern können indem sie die halt anders aufgezogen hätte als Judge.
    Aber stattdessen zu glauben das die Kinder wirklich rein böse sind und eine weitere Modifkation vonnöten wäre, ist für mich zu krass.



    Man müsste theoretisch Tests mit Säuglingen machen damit man die GENAUEN Nebenwirkungen kennt.
    Es ist überhaupt verantwortungslos Pillen oder sonstiges zu nehmen um die Persönlichkeit eines Menschen erneut zu verändern.

    Ich hätte mir viel lieber gewünscht das Sanji durch die Erziehung seiner Mutter oder einen guten Menschen erst seine Empathie gewonnen hat.
    Aber so könnte man die anderen Vinsmokes in Schutz nehmen.
    Sie wurden durch die Forschung erst so und Sanji war halt das "Glückskind" bei dem diese Medizin angeschlagen hat.



    Zu Reju

    Ich weiß nicht was in ihren Kopf vorgeht.

    Wenn sie wirklich sterben wollte, hätte sie einen Brief an Zeff schicken können, worin die ganze Wahrheit geschrieben steht.

    Aber stattdessen sagt sie ihren Bruder die Wahrheit dass sie sterben will.
    Gerade zu Sanji der im Gegensatz zu seinen Geschwistern MENSCHLICHKEIT besitzt. (Medizin sei dank)
    Sie hat doch Sanji seit neusten erlebt und auch gesehen wie er gegen seinen eigenen Bruder vorgegangen ist weil dieser eine Frau schlug. Nun ist Reju seine Schwester die ihm alles ermöglichte....(Kennenlernen von Jeff Ruffy usw).

    Reju hätte doch auch ihre Familie ändern können. Genetik schön und gut aber ich bin der festen Überzeugung das jeder Mensch sich ändern kann.
    Diesen Part muss wohl Sanji oder Ruffy übernehmen.

    Oda sollte mal damit aufhören, Frauen müssen nicht ständig gerettet werden. Gerade von Reju erwarte ich einfach mehr. Ich habe sie für eine starke Frau gehalten und nicht für eine Person die einfach nur sterben will weil es keinen anderen Ausweg mehr gibt.
  • Ich finde das Reiju seit langem mal wieder eine starke starke Frau ist. Ihre Coolness ist zwar ein Schutzschleier aber trotzdem hat sie es drauf , was man bei anderen vermisst hat.

    Ich glaube auch dass Oda ein Schema hat in dieser Hinsicht. Frauen sind für ihn immer mit einer emotionalen Schwäche versehen. Es gibt Frauen wie Shirahoshi und die Zwergenprinzessin , die sinnlos rumheulen und es gibt Frauen die einen Schleier tragen müssen um ihre Emotionalität zu verdecken wie Nami , Robin , Viola und Rebecca.